Filmtipps heute

Keinohrhasen

Keinohrhasen

SAT1
Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

ATV
X-Men - Der Film

X-Men - Der Film

K1

Der gute Bulle - Friss oder stirb

TV-Kriminalfilm Berlin, Neukölln. Im Morgengrauen betreten Axel Gondorf und Hassan Moussa einen Sozialblock, um einem zugedröhnten Straßendealer einen Besuch abzustatten. Der hat aber scheinbar gar keine Angst vor den beiden Schlägern und kommt ihnen auch noch blöd. Da zieht Moussa plötzlich eine Pistole und erschießt ihn. Kein Mensch hat den Schuss gehört. Berlin wird mit Drogen überschwemmt. Alles ist zu haben, überall, zu jeder Zeit. Bei der Polizei hat man keine Ahnung, wie man das eindämmen kann. Vielleicht will man das auch gar nicht. Vielleicht will man den Markt nur kontrollieren und mit den Kollateralschäden leben. 150 Drogentote im Jahr, Tendenz steigend. Ein stilles Agreement. Wasser sucht seinen Weg, und wenn der Nachbar kokst oder eine Tüte raucht - so what, wir sind alle keine Moralapostel, wir sind tolerant. Aber auf der anderen Ebene, dort, wo es ums Geld geht, wird es brutal. Da kann die Polizei nicht mehr wegschauen, wenn plötzlich Tote gefunden werden. Tote, die keine Nadel im Arm oder einen Drogencocktail im Blut haben, sondern eine Kugel im Kopf. Da der tote Dealer ein verdeckter Ermittler war, wird die Sache besonders brisant, und LKA-Chef Simon Kowalski setzt seinen besten Mann auf den Job, Fredo Schulz. Schulz ist ein ausgebuffter, 60-jähriger Polizeirat am Ende seiner Karriere. Der gute Bulle mit Ecken und Kanten. Witwer, Ex-Alkoholiker, viel Insiderwissen, beste Kontakte. Kowalski sagt, das wäre jetzt der dritte tote V-Mann in kurzer Zeit. Er wird das Gefühl nicht los, dass sie in den eigenen Reihen ein Leck haben. Einen Informanten, einen Spitzel, irgendein korruptes Arschloch mitten im Drogendezernat. Bei der Polizei kennt jeder jeden. Vielleicht braucht man einen verdeckten Ermittler, der nicht aus dem Laden kommt. Und so wenden sich Schulz und sein Team an Dakota, die sich in der Szene auskennt, zurzeit aber noch im Frauenknast sitzt. Sie soll den Spitzel spielen, hält das Ganze aber für eine grandios beknackte Idee. Weil man ihr aber gerade die Besuchszeiten gestrichen hat und sie ihre kleine Tochter nicht sehen kann, lässt sie sich auf den Deal mit Schulz ein.
ZDF

Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte

Drama Sommer 1913: In einem protestantischen Dorf in Norddeutschland häufen sich grausame Zwischenfälle: ein fingierter Unfall, Brandstiftung, die versuchte Tötung eines Babys und der brutale Angriff auf einen Jungen. Dem Dorflehrer schwant, was der Zuschauer schon lange vermutet: Die Kinder sind schuld - doch die Erwachsenen sind noch schuldiger. Michael Haneke entlarvt die Gewaltspirale einer gefühlskalten, ideologischen Erziehung und liefert damit auch einen Erklärungsansatz für den Faschismus der Folgegeneration.
ARTE

Die Mumie

Fantasyfilm Eine ägyptische Prinzessin tötet ihren Vater und ihren neugeborenen Bruder, damit sie das Reich erben kann. Doch sie wird bestraft und in einem gigantischen Gefängnis eingekerkert. Jahrhunderte später entdecken Abenteurer im Irak das verborgene Grab. Sie öffnen es und befreien die Mumie von Prinzessin Ahmanet, die auf Rache sinnt. Ein modernes Fantasy-Spektakel mit Tom Cruise, Russell Crowe und Sofia Boutella als Mumie.
ZDF
Zweiohrküken

Zweiohrküken

SAT1
Shooter

Shooter

ATV

Film Di 26.05.

Das Dorf des Schweigens

TV-Kriminalfilm Aus einem ungezwungenen Familienessen wird bitterer Ernst, als Lydia nach langer Abwesenheit in ihren Heimatort Bad Gastein zurückkehrt. Seit Jahrzehnten hat niemand mehr von ihr gehört. Die Freude der Familie schlägt in Wut und Unverständnis um, als Lydia ihre überraschende Rückkehr nutzt, um mit den Menschen aus ihrer Vergangenheit abzurechnen. Der Verlobte ihrer Schwester Eva, Christian, soll sie als 14-Jährige vergewaltigt haben. Eva trifft Lydias Anzeige besonders hart: Jahrzehntelang hatte sie vergeblich Kontakt zur Schwester gesucht, unter dem diffusen Gefühl gelitten, dass etwas Essenzielles in ihrem Leben fehlt. Ein Gefühl, dass vielleicht nur die Schwester ihr nehmen kann? Eva ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, der sichtlich labilen Lydia helfen zu wollen und sie gleichzeitig davon abzubringen, sich noch weiter in ihre Lügengeschichten zu verstricken. Denn obgleich niemand im Ort an der Unschuld des beliebten Lehrers zweifeln will, haben die Anschuldigungen schon bald Konsequenzen: Christian, durch die Gerüchte bereits stigmatisiert, droht seine Anstellung zu verlieren, kann mit der Scham kaum leben. Dann wird Christians Leiche aus dem reißenden Fluss geborgen, der den traditionsreichen Ort schon seit jeher teilt. Die Polizei geht von einem Suizid aus und will den Fall zu den Akten legen. Eva ist jedoch der festen Überzeugung, dass ihre Schwester Christian in den Tod getrieben hat und sucht nach Beweisen. Doch je intensiver sich Eva mit der Vergangenheit ihrer Schwester auseinandersetzt, desto realer werden deren Anschuldigungen für sie. Was ist wirklich passiert? Eva beginnt, die Familiengeschichte zu durchleuchten, und setzt dem Schweigen ein Ende.
3SAT
Businessplan zum Verlieben

Businessplan zum Verlieben

Disney

Untreu

Thriller Packender Thriller mit Richard Gere: Nach der Geburt ihres Sohnes lebt Familie Summers ihr kleines Glück vor den Toren New Yorks. Während der Geschäftsmann weiterhin in der Stadt arbeitet, fährt sie zum Zeitvertreib in die City. Dabei lernt sie den Buchhändler Paul kennen - einen attraktiven, jungen und völlig unkonventionell lebenden Mann. Es entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre, doch als Edward Verdacht schöpft, geraten die Dinge außer Kontrolle ...
ATV2
Assassins - Die Killer

Assassins - Die Killer

K1
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

NITRO
10.5 - Apokalypse Teil 1

10.5 - Apokalypse Teil 1

Tele 5
Nur eine Frau

Nur eine Frau

rbb

Madame

Komödie Das opulente Abendessen von Bob und Anne Fredericks hat nur einen Zweck. Der Kunsthändler David soll überredet werden, den Fredericks ein wertvolles Gemälde abzukaufen. Doch dann verliebt sich David in ihr spanisches Hausmädchen Maria. Für Bob und Anne bricht die Welt zusammen. Tragikomödie mit Harvey Keitel und Toni Collette.
ServusTV
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN