ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schmierfett, USA 2013
Wenn es zu ungewollten Reibungen kommt, kann man dem nur mit Schmierfett entgegenwirken. Meistens wird das Wundermittel Schmierfett bei riesigen Maschinen eingesetzt. "Moderne Wunder" ist dem Schmierfett und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf der Spur. In New York zeigt die Dokumentation, wie Schmierfett hergestellt wird. Die Einsatzgebiete des Schmierfetts sind u.a. amerikanische Flugzeugträger, die berühmten Straßenbahnen von San Francisco und am Panama Kanal.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Holz, USA 2013
Der Werkstoff Holz wurde, lange bevor Stahl und Plastik zum Einsatz kamen, in der Bauindustrie verwendet. In der Vergangenheit galt Holz als wichtigster Rohstoff im Bauwesen. Noch heute ist der Baustoff in Verwendung: Holz wird genutzt, um Burger zu braten, Häuser abzustützen und als Fußboden. Holz gilt weiterhin als wichtiger Rohstoff im Alltag der Menschen.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Verpackung, USA 2011
Ist es möglich, einen Tag lang ohne Verpackung auszukommen? "Moderne Wunder" zeigt die Allgegenwärtigkeit, aber auch die erstaunliche Technologie und den Einfallsreichtum, die hinter Verpackungen stecken.
ServusTV Sport
Sail & Run ABENTEUERSPORT, 2019
Als Extremläufer hat er sich das Festland erlaufen, seit 2016 segelt Christian Schiester 7 Jahre lang um die Welt auf der Suche nach exotischen Plätzen und interessanten Menschen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Show
Bares für Rares Österreich UNTERHALTUNG (Folge: 1), A 2019
ServusTV präsentiert das Erfolgsformat "Bares für Rares" erstmals in einer österreichischen Version! In "Bares für Rares" werden Kuriositäten und in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Moderator Roland Gruschka vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht. Am Ende stellt sich immer dieselbe Frage: Krempel oder teure Rarität? - Unsere Experten kennen sich aus.
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Ausbruch eines Super-Vulkans // Vögel und kalte Füße // Algen und Zement u.a., A 2019
Diesmal bei P.M. Wissen: Droht Europa der Ausbruch eines Super-Vulkans? // Wie wird ein Vulkanausbruch simuliert? // Warum schmelzen Schmelzöfen nicht? // Was suchen Algen in einer Zementfabrik? // Was ist CO2? // Wann fliegen Drohnen autonom? // Was sind Lithium Ionen Batterien? // Haben Vögel kalte Füße?
ServusTV Doku
199 kleine Helden DOKU-REIHE Nepal, A 2015
Der Weg von zu Hause in die Schule ist die erste große Reise der Kindheit. Die Vielfalt der Schulwege ist grenzenlos, spannend und voller Überraschungen. Wir begleiten kleine Helden aus sechs Kontinenten auf ihrem Schulweg, und sie erzählen uns über ihre Welt, ihre Hoffnungen und Träume, über ihre Ängste und Sorgen, über das was ihnen wichtig ist. Eine eindrucksvolle Filmreihe, die Kindern aus aller Welt eine Stimme gibt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb DOKUMENTATION, A 2019
Auf der einen Seite steht eine große Sorge: Ein Betrieb, für den es keinen Nachfolger gibt. Auf der anderen Seite steht ein großer Traum: Chef eines eigenen Unternehmens zu sein. "Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb" bringt beide Seiten zusammen.
ServusTV Doku
Österreichische Hotel-Legenden DOKU-REIHE Traditionshäuser im Winter, A 2018
Eine der ältesten, weit verzweigtesten und erfolgreichsten Hoteliersfamilien Österreichs ist der Clan der Moosbruggers, der vor allem rund um den Arlberg seine Häuser betreibt. In den Wintermonaten steigen vor dem Hotel Gasthof Post in Lech gerne auch Könige aus ihren Kutschen. Doch so glamourös wie es sich anhört, ist das Hoteliersleben mit hohen Gästen und im Fünf-Stern-Luxus nicht immer, auch zahlreiche tragische Todesfälle trafen die Hotel-Dynastie. Keine Könige, aber kreative Seelen, wie Künstler und Schauspieler tummeln sich im Hotel Altstadt Vienna im 7. Wiener Bezirk. Dort hat Otto E. Wiesenthal 1991 ein kleines Hotel mit 24 Zimmern gegründet, in das er seine private Kunstsammlung hängte und alle Räume so gestaltete, wie er selbst immer wohnen wollte. Seit 1918 ist das Posthotel in Achenkirch in Tirol mit seinen fünf Sternen im Besitz der Familie Reiter. Die dritte Generation der Reiters, Karl J. und Karin, haben 1975 aus dem Gasthof zur Post das erste Wellnesshotel in den Tiroler Bergen gemacht. Das sorgte damals für Aufregung. Als 1985 dann auch noch Lipizzaner vor dem Hotel grasten, war ganz Achenkirch aus dem Häuschen. In den großen Fußstapfen der Vorgänger bewegt sich seit dem neuen Jahrtausend der Junior, Karl C. Reiter. Auch er ist mit dem reiterischen Visionärsgeist gesegnet und erweitert den Wellnesstempel am Archensee Jahr für Jahr.
ServusTV Doku
Österreichische Hotel-Legenden DOKU-REIHE Traditionshäuser im Winter, A 2019
Ein Blick hinter die Kulissen dreier Fünfsternehäuser im Pulverschnee. Pionierleistungen, Familienimperien und von ganz unten nach ganz oben: Vom Tellerwäscher zum Millionär. Das Trofana Royal in Ischgl, das Seekarhaus in Obertauern und das Top Hotel Hochgurgl.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Eisiges Labyrinth - Klettern in den größten Eishöhlen der Welt, A 2019
Österreich ist reich an Kultur und Naturschätzen. So manche befinden sich auch unter Tage: die größten bekannten Eishöhlen der Welt! Rudi Hauser und sein Freund Georg Santer folgen dem Ruf des langjährig gedienten Höhlenverwalters Alois Rettenbacher, um ihn bei der Erforschung der Eishöhle mit ihrem Können als Kletterer zu unterstützen.
ServusTV Show
Einfach gut leben INFOMAGAZIN Blutdruck - Druck lass nach, A 2018
Das Magazin "Einfach gut leben" zeigt uns ganz simple, aber wesentliche Möglichkeiten, gesund und zufrieden zu bleiben - sei es die Bewegung in unserer heimischen Natur oder die Ernährung mit Pflanzen vor der Haustür. Dr. Gasperl und Elvira Geierspichler besuchen Menschen, die Tipps geben und erzählen, wie sie leben, um sich rund um wohl zu fühlen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Entenfellners Tier-Welt TIERE (Folge: 5), A 2019
Wöchentlich präsentiert Maggie Entenfellner, Österreichs bekannteste Tierschützerin, die interessantesten, unterhaltsamsten und emotionalsten Geschichten aus der Tierwelt.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2019
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 138), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger und Matthias Berger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m Servus Sport aktuell 19:15.
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
ServusTV Show
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Best of Portugal, A 2019
Gleich drei Spitzenköche zu Gast im Ikarus! Für das Best Of Portugal-Menü im Dezember lädt Martin Klein die erfolgreichsten Köche des Landes in den Hangar-7 ein. Das bedeutet auch drei Recherchereisen für ihn und seine zwei Küchenchefs Jörg Bruch und Tommy Eder-Dananic!
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Film
Michael Clayton THRILLER, USA 2007
Rechtsanwalt Michael Clayton soll seinen Freund, den Staranwalt Arthur Edens, wieder zur Vernunft bringen. Edens will pl¿¿tzlich einen Chemiekonzern nicht mehr verteidigen, auf den wegen eines Krebs erzeugenden Pflanzenschutzmittels eine Milliardenklage wartet. Edens hat Material entdeckt, das den Konzern schwer belastet. Dadurch geraten nicht nur er, sondern auch Clayton in Lebensgefahr. Gesellschaftskritischer Thriller von Tony Gilroy, mit George Clooney und Tilda Swinton.
ServusTV Film
Firewall ACTIONFILM, USA 2006
IT-Sicherheitsexperte Jack steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wenn er 100 Millionen Dollar von den Kunden seines Arbeitgebers auf das Konto des Kriminellen Cox überweist, wird seine Familie unversehrt bleiben. Cox hat mit seiner Bande Jacks Frau mitsamt den zwei Kindern als Geisel genommen. Als Jack versucht, heimlich in der Bank auf seine Situation hinzuweisen, rächt sich Cox an seiner Familie. Thriller von Richard Loncraine, mit Harrison Ford und Virginia Madsen.
ServusTV Film
Michael Clayton THRILLER, USA 2007
Rechtsanwalt Michael Clayton soll seinen Freund, den Staranwalt Arthur Edens, wieder zur Vernunft bringen. Edens will pl¿¿tzlich einen Chemiekonzern nicht mehr verteidigen, auf den wegen eines Krebs erzeugenden Pflanzenschutzmittels eine Milliardenklage wartet. Edens hat Material entdeckt, das den Konzern schwer belastet. Dadurch geraten nicht nur er, sondern auch Clayton in Lebensgefahr. Gesellschaftskritischer Thriller von Tony Gilroy, mit George Clooney und Tilda Swinton.
ServusTV Film
Firewall ACTIONFILM, USA 2006
IT-Sicherheitsexperte Jack steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wenn er 100 Millionen Dollar von den Kunden seines Arbeitgebers auf das Konto des Kriminellen Cox überweist, wird seine Familie unversehrt bleiben. Cox hat mit seiner Bande Jacks Frau mitsamt den zwei Kindern als Geisel genommen. Als Jack versucht, heimlich in der Bank auf seine Situation hinzuweisen, rächt sich Cox an seiner Familie. Thriller von Richard Loncraine, mit Harrison Ford und Virginia Madsen.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Wildes Mexiko LANDSCHAFTSBILD Der Regenwald der Maya(2/3), GB 2017
Der zweite Teil der Doku über Mexikos Landschaftsvielfalt führt in die atemberaubenden Tropenwälder der Halbinsel Yukatan, die Heimat der Mayas.
ServusTV Doku
Wildes Mexiko LANDSCHAFTSBILD Sengender Norden(3/3), GB 2017
Mexiko verfügt über unterschiedliche Biotope. Es ist ein Land der Superlative in drei verschiedenen Welten. Im Norden erstrecken sich die Wüsten. Yukatan beherbergt atemberaubende, fast verwunschen scheinende Tropenwälder. Beachtlich ist auch die Gebirgskette der Sierra Madre. In faszinierenden Filmaufnahmen werden die größten Naturwunder und die hier beheimateten spektakulären Kulturen festgehalten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN