ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Jagdfieber (Staffel: 2 Folge: 3), AUS 2002
Tess erhält einen Hilferuf: Einigen Wildpferden ist es gelungen, aus dem Nationalpark auszubrechen. Nun sollen sie erschossen werden. Zusammen mit Nick versucht sie, die Tiere zu retten. Indes begibt sich Cathy auf Rachefeldzug: Sie macht Becky für den Tod ihres Mannes Brian verantwortlich und will sie zur Strecke bringen.
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Auf dem Trockenen (Staffel: 2 Folge: 4), AUS 2002
Seit Wochen herrscht Dürre im Outback. Claire und Tess machen sich Sorgen um ihr Vieh. Als sie feststellen, dass Nick das meiste Wasser für seine Gerste verbraucht, kommt es zum Streit. Selbst die Verantwortliche des Wasseramtes, Melanie, kann den Konflikt nicht schlichten. Kurz vor der Eskalation zeichnet sich jedoch eine Lösung ab. Indes hat Terry in der Lotterie einen Whirlpool gewonnen. Doch womit soll er diesen nun befüllen?
ServusTV Doku
Spuren ins Nichts - Der Dirigent Carlos Kleiber DOKUMENTATION, D 2010
"Carlos Kleiber - Spuren ins Nichts" widmete sich erstmals filmisch der schillernden Persönlichkeit des öffentlichkeitsscheuen Dirigenten. Die ServusTV-Produktion begibt sich auf die Spuren von Kleibers letzter Reise und zeichnet dabei mit Hilfe von Erinnerungen enger Freunde und Wegbegleiter und anhand rarer Archivaufnahmen das Leben des ebenso schwierigen wie genialen Dirigenten nach. Mit Veronika Kleiber, Plácido Domingo, Otto Schenk u.a.
ServusTV Show
Salzburger Festspieltalk TALKSHOW Aus dem Schloss Leopoldskron, A 2019
Kulturexperte Ioan Holender lädt zum abschließenden Festspieltalk ins Schloss Leopoldskron und zieht mit seinen Gästen Bilanz über die Saison 2019.
ServusTV Show
Die reisende Küche ESSEN UND TRINKEN Die Wachau, A 2019
Die reisende Küche auf der Suche nach regionalen Schmankerln und den traditionellsten Rezepten Österreichs. Der gelernte Koch Max aus Niederösterreich und Anita, eine Hüttenwirtin aus Tirol, sind diese Woche auf Entdeckungsreise in der Wachau.
ServusTV Doku
199 kleine Helden DOKU-REIHE Schweiz, A 2015
Der Weg von zu Hause in die Schule ist die erste grosse Reise der Kindheit. Die Vielfalt der Schulwege ist grenzenlos, spannend und voller Überraschungen. Wir begleiten kleine Helden aus sechs Kontinenten auf ihrem Schulweg, und sie erzählen uns über ihre Welt, ihre Hoffnungen und Träume, über ihre Ängste und Sorgen, über das was ihnen wichtig ist. Eine eindrucksvolle Filmreihe die Kindern aus aller Welt eine Stimme gibt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Terra Mater TIERE Die Tricks der kleinen Jäger, D 2019
Die Welt ist voll von Raubtieren, aber nicht alle sind stattlich und auffällig. Im Verborgenen lauern kleine Jäger, die genauso gefährlich sein können. Sie werden oft übersehen. Doch mit Cleverness und Können sind auch sie wahre Meisterjäger. Dank ihrer Tricks und Kniffe haben sie jeden Winkel der Erde erobert.
ServusTV Sport
World Enduro Super Series MOTORSPORT Red Bull Romaniacs, RO 2019
Die World Enduro Super Series, kurz WESS, startet in ihre zweite Saison. Letztes Jahr konnte sich Billy Bolt zum Enduro-Champion krönen. Wer Champion werden möchte muss auch heuer wieder sich in 8 der schwersten Enduro Rennen durchsetzen.
ServusTV Sport
MotoGP - GoPro Grand Prix von Großbritannien MOTORRADSPORT Vorbericht, GB 2019
Was war das für ein Rennsonntag in Spielberg?! Die Piloten haben wieder einmal bewiesen, dass sie zu Recht Teil der Motorrad-Weltmeisterschaft sind - egal welcher Klasse man angehört. Wir werfen einen Blick zurück auf das vergangene Wochenende und übertragen die Leistung aus den Trainings auf den Rennsonntag - wer wird die Nase vorn haben? Die MotoGP geht in die nächste Runde und wir setzen alles auf Anfang - jeder kann beim Großen Preis von Großbritannien gewinnen. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Motorrad-Weltmeisterschaft LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
MotoGP - GoPro Grand Prix von Großbritannien MOTORRADSPORT Moto3: Rennen, GB 2019
Nach einem schwierigen Start in die Saison kann Romano Fenati endlich wieder lächeln. Er gewinnt den Großen Preis von Österreich und zeigt bis in die letzte Kurve, dass er zu Recht ein Teil der Motorrad-Weltmeisterschaft ist. Vor allem nach den schweren Monaten, die nach dem Misano-Skandal 2018 hinter ihm liegen, gibt ihm der Sieg Mut für seine weitere Karriere. Besonders schön für sein Team: Mit Tony Arbolino auf Platz 2 können die VNE Snipers einen Doppelsieg feiern. Die lokale Hoffnung - Max Kofler. Der Österreicher ergattert auch in diesem Jahr eine Wildcard für Spielberg und kann beweisen, dass er sehr wohl Motorrad fahren kann. Am Ende reicht es für ihn wegen Startproblemen nur für Platz 20 - er kann aber sieben Piloten hinter sich lassen. Mit gutem Gefühl geht es nach Silverstone, wo er überraschend ebenso mit Wildcard an den Start geht. Wie es bei Stopp 12 weitergeht? Wir werden sehen. Die historische Rennstrecke verspricht viel Vollgas, viel Windschatten und viel Spannung. Wer wird sich beim Großen Preis von Großbritannien den Stockerlplatz sichern? Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Moto3 LIVE und in Full HD bei ServusTV. WM Stand nach 11 Rennen: 1. L. Dalla Porta 155 P. | 2. A. Canet 154 P. | 3. T. Arbolino 113 P.
ServusTV Sport
MotoGP - GoPro Grand Prix von Großbritannien MOTORRADSPORT MotoGP: Rennen, GB 2019
Welcome to Great Britain! Endlich wieder Rennsonntag - wir sind in England angekommen und gehen einen Schritt zurück in die Vergangenheit. Denn dieser Circuit steckt voller Geschichte - wir werfen einen Blick zurück auf die Historie der Strecke und seiner größten Helden. Aber nicht nur in der Vergangenheit wurde Großes geleistet, denn Silverstone verspricht jedes Jahr aufs Neue spannende Rennen bis in die letzte Kurve. Zumindest, wenn ein Rennen stattfinden kann. Die Prognosen sehen gut aus - das Drama rund um Spielberg kann fortgeführt werden. Selten gibt es ein Rennen, das von A bis Z an Spannung nicht zu übertreffen ist. WM-Leader Marc Marquez möchte den Bann brechen und endlich in Österreich siegen. Doch er hat die Rechnung nicht mit Andrea Dovizioso gemacht, der die Siegesserie von Ducati zu verteidigen weiß. Bei Red Bull KTM hingegen läuft es nicht so, wie geplant. Pol Espargaro muss wegen eines technischen Defekts sein Rennen beenden. Johann Zarco bittet um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags im Werksteam. Wie wird es weitergehen beim Jung-Team aus Mattighofen? Der Große Preis von Großbritannien verspricht Spannung, Überraschungen und eine Menge Duelle. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die MotoGP LIVE und in Full HD bei ServusTV. WM Stand nach 11 Rennen: 1. M. Marquez 230 P. | 2. A. Dovizioso 172 P. | 3. D. Petrucci 136 P.
ServusTV Sport
MotoGP - GoPro Grand Prix von Großbritannien MOTORRADSPORT Moto2: Rennen, GB 2019
Zwei Wochen Verschnaufpause seit dem Großen Preis von Österreich in Spielberg - die waren nach diesem Rennen nötig, um den Puls wieder zu beruhigen. Spannender kann eine Klasse fast nicht werden. Denn trotz Einheitselektronik und Einheitsmotoren verlaufen die Rennen alles andere als einheitlich. Doch wie wird das in der nächsten Saison ablaufen, wenn KTM als Chassishersteller abspringt? Wir analysieren die derzeitige Lage im Moto2-Paddock und geben einen Ausblick auf 2020. Welche Teams werden wechseln, welche werden gehen und welche Optionen eröffnen sich nun dem deutschen Team rund um Jochen Kiefer? Außerdem werfen wir einen Blick auf den großen Titelanwärter - Alex Marquez - und sprechen über die unterschiedlichen Fahrstile der Piloten. Und dann starten die Fahrer der fairsten Motorsportklasse der Welt wieder ihre Motoren - der Große Preis von Großbritannien wartet. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Moto2 LIVE und in Full HD bei ServusTV. WM Stand nach 11 Rennen: 1. A. Marquez 181 P. | 2. T. Lüthi 138 P. | 3. J. Navarro 126 P.
ServusTV Sport
MotoGP - GoPro Grand Prix von Großbritannien MOTORRADSPORT MotoGP: Analyse, GB 2019
Die besten Szenen und entscheidenden Momente des Rennens in unserer Analyse. Interviews der Sieger und der Besiegten. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Motorrad-Weltmeisterschaft LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Doku
Die unendliche Geschichte - Kletterroute der Extreme ALPINISMUS, A 2018
Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Raus aus der Komfortzone, rein ins Ungewisse - das sind die Elemente unserer Kurz-Portraits. Die Reihe widmet sich den Menschen unserer Zeit, deren Leben spannende Abenteuergeschichten schreiben - emotional, hautnah und echt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Gartln mit Starkl PFLANZEN Im Gartenpark der Künste, A 2019
Gartenprofi Josef Starkl besucht Isabella Bayer und Karl Lueger auf seinem Gartenspaziergang im oststeirischen Hügelland. Sie ist Gartenarchitektin, er Gärtnermeister. Jedes Jahr stellen genau zur Blüte von tausenden bunter Taglilien namhafte Künstler ihre Werke im Park aus. Im Bambusgarten zeigt Starkl, wie man eine Wurzelsperre für Bambus anlegt, der gern in Nachbars Garten auswandert. Außerdem gibt er Tipps zur Schneckenbekämpfung und gegen Läuse.
ServusTV Show
Die reisende Küche ESSEN UND TRINKEN Das Mostviertel, A 2019
Die reisende Küche macht sich wieder auf der Suche nach regionalen Schmankerln und interessanten Rezepten aus ganz Österreich. Die Tiroler Hüttenwirtin Anita und der Kochgeselle Max aus der Haubengastronomie erkunden dieses Mal den südwestlichen Teil Niederösterreichs - und zwar das Mostviertel.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2019
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Bauernherbst im Salzburger Land, A 2019
Der Herbst ist die vielleicht schönste Jahreszeit im Salzburger Land. Neben der Natur, die dem zu Ende gehenden Sommer noch ein prächtigeres Finale draufsetzt, zeigen sich bäuerliche, handwerkliche und kulinarische Traditionen von ihren schönsten Seiten.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger und Matthias Berger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m Servus Sport aktuell 19:15.
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Doku
Bertls Reisebegegnungen BRAUCHTUM Auf den Spuren der Salzschiffer - Der innviertler Landler, A 2019
Eine gemütliche Schifffahrt mit einer fürstlichen "Prunkplätte" führt Bertl Göttl in seinen Reisebegegnungen vom Innspitz abwärts nach Schärding.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Ein Besuch in Werfenweng, A 2019
Holzknechte, Almbauern, eine Stutzenstrickerin und eine Steinmetz-Europameisterin. Auf ihrer musikalischen Wanderung durch Werfenweng trifft Christina Ömmer auf Pongauer Originale.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Witzig & wild - Die kuriosen Seiten der Tiere TIERE, A 2018
Ob Missgeschicke, lustige Situationen oder skurriles Verhalten: Tiere bringen uns zum Lachen. Pinguine am Strand, Affen in der Therme und Elefanten an der Hotelrezeption - diese filmische Reise um die Welt bietet jede Menge unterhaltsame Geschichten
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Aus dem Naturhistorischen Museum in Wien, A 2019
Themen: Höher, breiter, länger - wie groß können Schiffe werden? //Shake it - warum haben Hunde die perfekte Schütteltechnik? //Auf die Größe kommt es an - könnten wir als Riesen überleben? // Wie wäre die Welt, wenn sie doppelt so groß wäre? // Abgasfreies Kraftwerk - wie wird Hühnermist zu Energie? // Wilde Tänzer - wie flirten Tiere? //Nowaks Reise in die Steinzeit - wie hat der Ötzi gelebt? Und wie ist er gestorben? // Wendiger Winzling - wie lebt das kleinste Säugetier der Welt
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wie bringt man eine Supermacht zu Fall?, USA 2013
Oscar®-Preisträger Morgan Freeman nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise, zurück zu den Ursprüngen unserer Existenz. Anhand jüngster Forschungsergebnisse liefern Astrophysiker und Astrobiologen erstaunliche Theorien zu den großen Geheimnissen des Universums. Bedeutende Fragen der Menschheit treffen so endlich auf Antworten: wissenschaftlich recherchiert, bildgewaltig umgesetzt und verständlich erklärt. Die digitale Hochgeschwindigkeits-Kommunikation ist Segen und Fluch zugleich. Oscar-Preisträger Morgan Freeman fragt: Könnten ein paar Terroristen dieses gewaltige Netzwerk sabotieren? In einer Zeit, in der die Armeen, die Regierungen und die Wirtschaft von einer globalen Infrastruktur abhängig sind, benötigt man keine militärischen Waffen mehr, um eine Supermacht zu Fall zu bringen. Man braucht nur ein wenig Fantasie, einen PC und Internetzugang.
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Transport von morgen, F 2016
Bereit für eine erstaunliche Reise ins Jahr 2050? Die Welt verändert sich. Technologie und Wissenschaft beeinflussen das Leben - mit einer oft verwirrenden Schnelligkeit. Aber sinnvolle Innovationen könnten die Tür aufstoßen zu einer Ära außergewöhnlicher Möglichkeiten. Momentan ist die Kreativität von Menschen auf der ganzen Welt gefragt. Die Doku-Reihe zeigt diese Menschen, die mit ihren Ideen und Visionen neue Lösungen für die Zukunft schaffen.
ServusTV Doku
Witzig & wild - Die kuriosen Seiten der Tiere TIERE, A 2018
Ob Missgeschicke, lustige Situationen oder skurriles Verhalten: Tiere bringen uns zum Lachen. Pinguine am Strand, Affen in der Therme und Elefanten an der Hotelrezeption - diese filmische Reise um die Welt bietet jede Menge unterhaltsame Geschichten
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wie bringt man eine Supermacht zu Fall?, USA 2013
Oscar®-Preisträger Morgan Freeman nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise, zurück zu den Ursprüngen unserer Existenz. Anhand jüngster Forschungsergebnisse liefern Astrophysiker und Astrobiologen erstaunliche Theorien zu den großen Geheimnissen des Universums. Bedeutende Fragen der Menschheit treffen so endlich auf Antworten: wissenschaftlich recherchiert, bildgewaltig umgesetzt und verständlich erklärt. Die digitale Hochgeschwindigkeits-Kommunikation ist Segen und Fluch zugleich. Oscar-Preisträger Morgan Freeman fragt: Könnten ein paar Terroristen dieses gewaltige Netzwerk sabotieren? In einer Zeit, in der die Armeen, die Regierungen und die Wirtschaft von einer globalen Infrastruktur abhängig sind, benötigt man keine militärischen Waffen mehr, um eine Supermacht zu Fall zu bringen. Man braucht nur ein wenig Fantasie, einen PC und Internetzugang.
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Transport von morgen, F 2016
Bereit für eine erstaunliche Reise ins Jahr 2050? Die Welt verändert sich. Technologie und Wissenschaft beeinflussen das Leben - mit einer oft verwirrenden Schnelligkeit. Aber sinnvolle Innovationen könnten die Tür aufstoßen zu einer Ära außergewöhnlicher Möglichkeiten. Momentan ist die Kreativität von Menschen auf der ganzen Welt gefragt. Die Doku-Reihe zeigt diese Menschen, die mit ihren Ideen und Visionen neue Lösungen für die Zukunft schaffen.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Die Philippinen - Land der Gegensätze, F 2011
"Auf legendären Routen" begibt sich auf die Phillippinen, ein Archipel voller Gegensätze. Dazu gehören die Inselgruppe Luzon mit der phillippinischen Hauptstadt Manila, die Inseln Palawan und Cebu. Die Philippinen zeichnen sich aus durch ihre außergewöhnliche Naturlandschaft: Terrassen, tiefe Wälder, Strände. Insgesamt besteht das Archipel aus 7000 großen und kleinen Inseln. Zwischen Tradition und Moderne, Armut und Reichtum gibt es auf den Philippinen viel zu entdecken.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN