Kids im TV heute

Kids Jetzt

Show Alle
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde ANIMATIONSFILM, D 2014
Erstes Kinoabenteuer des beliebten Drachen Kokosnuss aus der Kinobuchreihe von Ingo Siegner. Auf der Suche nach dem gestohlenen Feuergras erlebt er mit seinen Freunden zahlreiche Abenteuer und beweist, dass die Kleinsten manchmal auch die Allergrößten sind!
Mein Freund, der Delfin 2 DRAMA, USA 2014
ARD Kids
Hans im Glück TV-MÄRCHENFILM, D 2014
Nach sieben Jahren treuen und ehrlichen Dienstes ist es Zeit für Hans , zurückzukehren zu seiner Mutter. Zwar lässt ihn sein Herr nur ungern ziehen, aber entlohnt ihn überaus reich mit einem großen Klumpen aus purem Gold. Hans kann sein Glück nicht fassen und macht sich beschwingt auf den Weg in sein neues, freies Leben. Bald drückt die Last des Goldes schwer auf seinen Schultern. Und als sich eine überaus günstige Gelegenheit bietet, tauscht Hans sein Gold gegen etwas, das seine Reise leichter und weniger beschwerlich machen soll, ein stolzes Pferd. Doch es wird nur das erste von vielen Tauschgeschäften sein, die Hans auf seinem Weg nach Hause eingehen wird. Auf der Wanderung begegnet er immer wieder dem fahrenden Händler Knudsen und dessen schöner Tochter Elisabeth . Knudsen ist stets unterwegs, auf der Suche nach dem nächsten gewinnbringenden Handel. Aber Elisabeth hat ein Auge auf Hans geworfen, auch wenn sie sich sehr über ihn wundert. Erst noch mit einem Goldklumpen beladen, dann mit einem schnellen Pferd unterwegs, begleitet ihn bald eine Kuh, dann ein Schwein und schließlich eine Gans - bis er ihr am Ende mit leeren Händen gegenübersteht.
Das tapfere Schneiderlein TV-MÄRCHENFILM, D 2008
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ein unfaires Rennen, RC, DK, D 2009
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wildes Kraut - Der unschlagbare Löwenzahn, D 2010
ARTE Kids
Iron Kids KINDERSENDUNG Nastia, Russland, DK, N, S 2015
Die Dokumentation zeigt das fürsorgliche Verhältnis der dreizehnjährigen Nastia und ihrer sechs Jahre jüngeren Schwester Polina, die beide den gleichen Traum haben: Primaballerina zu werden! Von über 5.000 Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Russland wurden sie ausgewählt, an der namhaften russischen Waganowa-Ballettakademie lernen zu dürfen. Um ihren Wunsch zu verwirklichen, trainieren sie sechs Stunden pro Tag - fünf Tage die Woche.
Yuki nimmt Abschied KINDERSENDUNG, NL 2015
RTLS Kids
In einem Land vor unserer Zeit - Auf der Suche nach dem Beerental ZEICHENTRICKFILM, USA 2007
Was suchen die zwei Gelbbäuche Loofah und Doofah bloß im Dino-Tal? Sie haben sich verirrt. Ihr Ziel lautet Beerental, doch das ist weit entfernt. Die kleinen Dinos Littlefoot, Cera, Spike, Petrie und Ducky begleiten die Gelbbäuche auf dem Weg dorthin und lernen dabei eine Menge über das Leben.
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE, GB 2018
Disney Kids
In einem Land vor unserer Zeit II - Das Abenteuer im großen Tal ZEICHENTRICKFILM, USA 1994
Auf der Suche nach ein wenig Abenteuer in ihrem sicheren Tal, beschließen die fünf Dino-Freunden verstecken zu spielen. Dabei können sie beobachten, wie sich zwei Diebe an den noch ungeschlüpften Eiern vergehen. Die Freunde verfolgen die Eier-Diebe und wollen das Diebesgut wieder zurückbringen, ohne dass die Erwachsenen davon erfahren sollen. Doch in ihrem Übermut verursachen sie eine Öffnung zum Tal hin und nun drohen gemein-gefährliche Dinosaurier, ihre Heimat zu überrennen...
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Gamer 2.0 (Folge: 68), F 2018
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Lehrer-Verkupplung / Die Grusel-Poetin (Folge: 8), USA 2017
Um den Sportunterricht zu verbessern, verkuppeln Lincoln und Clyde Coach Pacowski mit Mrs. Johnson. // Luan wird Lucys Mentorin und zeigt ihr, wie man die Höhen und Tiefen eines Künstlerlebens meistert.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die verrückte Wissenschaftlerin / Die Beziehungskrise (Folge: 9), USA 2017
NDR Kids
Bezaubernde Marie TV-FAMILIENFILM, D 2007
Die liebenswürdige Marie Meyer hat stets ein Ohr für die Sorgen anderer Menschen. Für den asthmakranken Tommy, dessen Mutter gestorben ist, wird sie zur guten Fee. Als Marie herausfindet, dass Tommys Krankheit mit einem ungeklärten Familienkonflikt zusammenhängt, will sie helfen, die schwierigen Verhältnisse zu klären. Doch auch sie selbst könnte jede Hilfe gebrauchen. Ihr kleines Lesecafé ist hoch verschuldet, und die Bank gewährt ihr keinen Aufschub mehr. Hin- und hergerissen zwischen Tommys Familie und ihrem Buchladen, bricht über Marie das Chaos herein. Jetzt muss sich zeigen, ob ihre Herzensgüte belohnt wird.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN

Kids In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wildes Kraut - Der unschlagbare Löwenzahn, D 2010
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Boot ist nicht von Pappe, D 2004
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die verrückte Wissenschaftlerin / Die Beziehungskrise (Folge: 9), USA 2017
Lisa bekommt die Möglichkeit, an einem Institut zu arbeiten und von ihrer verrückten Familie wegzukommen. // Lori und Bobby machen sich Sorgen, dass sie durch die Fernbeziehung ihre tiefe Bindung verlieren.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der letzte Stich / Die Besucher-Karte (Folge: 10), USA 2017
ARD Kids
Das tapfere Schneiderlein TV-MÄRCHENFILM, D 2008
Sieben auf einen Streich - auch wenn es nur Fliegen sind, die Schneider David erlegt, zieht er unerschrocken in die Welt hinaus. Mit Mut und List meistert er alle Gefahren und schafft es bis an den Königshof. Für König Ernst kommt der junge Held wie gerufen. Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei bedrohlichen Riesen, einem gefährlichen Einhorn und einer wütenden Wildsau befreien kann. Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Yuki nimmt Abschied KINDERSENDUNG, NL 2015
Yuki ist sieben Jahre alt und hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Ihre Schwester Iwa (11) ist kürzlich verstorben. Ihre Eltern versuchen ihrer Tochter über den Verlust hinwegzuhelfen, doch Yuki zieht sich zunehmend zurück und weigert sich, den Tod ihrer Schwester zu akzeptieren. Eines Nachts begegnet Yuki Iwa in einem Traum. Eine abenteuerliche Reise beginnt. An der Seite ihrer Schwester lernt Yuki, sich selbst zu vertrauen, ihre Ängste zu überwinden - und vor allem loszulassen ...
Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Vi im schwimmenden Dorf, VN 2017
ZDF Kids
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Boot ist nicht von Pappe, D 2004
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Videotricks kann jeder! (Folge: 235), D 2015 / 2020
Videotricks kann jeder! Not macht erfinderisch. Pandemien offenbar auch - und so hat das Netz in Corona Zeiten viele neue Video-Clips, -Ideen oder gar -Virals hervorgebracht. Sie zeigen wie kreativ Menschen werden, wenn sie zu Hause bleiben müssen, keine Hobbies ausüben können oder einfach nur Langeweile haben. Viele dieser "Quarantäne-Clips" sind nicht nur lustig, sondern auch kreativ und trickreich. Timster checkt sie und erklärt wie solche Tricks nachgemacht werden. Ganz einfach mit dem Handy. Außerdem starten am 30. Mai die Aktionstage für Nachhaltigkeit. Passend dazu testen wir den Bienen Simulator und haben Buchtipps rund um Evolution und Artenschutz parat.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Alles auf Abstand - Wie läuft euer Corona-Alltag?
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der letzte Stich / Die Besucher-Karte (Folge: 10), USA 2017
Lincoln und Clyde befürchten, sie könnten zu alt sein, um immer noch Ace Savvy zu spielen. // Wenn er einen Freund zu Besuch hat, bekommt Lincoln besondere Privilegien, und das nutzt er aus.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Scheunen-Party / Die Shopping-Queen (Folge: 11), USA 2017
ARTE Kids
Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Vi im schwimmenden Dorf, VN 2017
Cat Ba im Norden Vietnams ist ein besonderes Dorf, denn es ist auf Flößen gebaut. Gut schwimmen sollten hier aber nicht nur die Häuser, sondern auch die Menschen. Wie etwa die 13-jährige Vi, die ihre Angst vor dem Wasser verlieren will und deshalb einen Schwimmkurs im Nachbarort besucht.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2020
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Alles auf Abstand - Wie läuft euer Corona-Alltag?
Alles auf Abstand - Wie läuft euer Corona-Alltag? Ganz langsam und Schritt für Schritt rollt an den meisten Schulen in Deutschland der Betrieb wieder an. Aber wie läuft der Unterricht mit den neuen Regelungen und Beschränkungen? Um das herauszufinden, besucht Mona eine 7. Klasse der Freien Waldorfschule in Haan-Gruiten. Der Schulweg, die Pausen und der Unterricht - alles sieht für die Schüler*innen plötzlich anders aus. Und auch abseits der Schule hat sich im Alltag durch das Coronavirus einiges verändert. Manche von euch hat die aktuelle Situation aber auch auf coole Ideen gebracht! Wir stellen Schülerfirmen vor, die Corona den Kampf angesagt haben! Wie sie das machen? Das und mehr erfährt man in dieser Folge von neuneinhalb.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Geld-Check, D 2013 / 2020
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Scheunen-Party / Die Shopping-Queen (Folge: 11), USA 2017
Die Jungs wissen nicht, ob sie zu Liams Pyjama-Party in der Scheune oder zu Jordans toller Pool-Party gehen sollen. // Weil die Geschwister befürchten, Leni könnte zu weichlich sein, bringen sie ihr bei, angriffslustiger zu sein.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Selfie-Wettstreit (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2017
BR Kids
Das doppelte Lottchen TV-FAMILIENFILM, D 2017
Sonne, Wasser, Surfen -- für die meisten Kinder ist das Ferienheim am Wolfgangsee ein Paradies -- doch die zehnjährige Lotte aus Frankfurt möchte lieber allein sein, Klavier spielen und das Mozarthaus besichtigen. Und dann begegnet ihr auch noch Luise, und die sieht ihr verdammt ähnlich. Luise ist mit ihrem Musikervater durch ganz Afrika getourt, schlägt Purzelbäume und erzählt angeberische Geschichten von Krokodilen, Geiern und Flamingos. Lotte und Luise können sich zunächst nicht riechen, aber bald treten sie im Schullandheim als "Doppeltes Lottchen" auf: Sie haben die sensationelle Entdeckung gemacht, dass sie Zwillinge sind. Sie fragen sich, warum ihre Eltern sich getrennt haben. Und versuchen nachzuvollziehen wie es ist, einen Vater zu haben und umgekehrt, was es bedeutet, mit einer Mutter zu leben. Aus den Fragen der Kinder entwickelt sich ein geheimer Plan: Luise geht als Lotte nach Frankfurt zur Mutter, Lotte als Luise nach Salzburg zum Vater. Und jetzt wird es richtig schwierig. Mutter Charlize wundert sich, weil ihre Lotte redet wie ein Wasserfall und nicht mehr kochen kann; und Vater Jan ist irritiert, dass seine wilde Luise sich als Mathe-Ass entpuppt und plötzlich Klavier spielt. Nur Hund Pepperl zieht auf Anhieb die richtigen Schlüsse.
Jansons dirigiert Beethoven KLASSISCHE MUSIK Messe in C-Dur, op. 86, 2018

So 09:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Geld-Check, D 2013 / 2020
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Das große Geheimnis der Madame Stick (Folge: 30), F 2015
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Gamer 2.0 (Folge: 68), F 2018
Max hat ein neues Videospiel entwickelt, bei dem ehemalige Superschurken gegeneinander kämpfen. Aber keiner seiner Freunde kann ihm helfen, es zu testen, weil sie alle mit anderen Dingen beschäftigt sind. Auch Marinette hat noch mehr zu tun hat als sonst und deswegen beschlossen, keine Videospiele mehr zu spielen. Max ist so enttäuscht, dass Hawk Moth ihn in Gamer 2.0 verwandeln kann. Sein Spiel erwacht zum Leben und Ladybug und Cat Noir müssen Gamer 2.0 in seinem Spiel besiegen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Stormy Weather 2 (Folge: 69), F 2018
ARTE Kids
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2020 Karambolage MAGAZIN, F 2020
RTLS Kids
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE, GB 2018
Grizzy hält sich für den König des Waldes, immerhin ist er ein waschechter Grizzly-Bär! Im Haus des Rangers fühlt er sich pudelwohl. Am liebsten schaut er Filme über das Fischen. Dabei isst er dann gerne einen großen Lachs mit Schokocreme. Sein Hobby sind ausgedehnte Nickerchen auf dem Sofa. Wenn da nur nicht diese nervigen Lemminge wären...
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE Zenmeister Bär / Auswahl löschen / Lemming Bowling (Folge: 17), F 2018
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Selfie-Wettstreit (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2017
Als Carol Pingreys Foto in den sozialen Medien mehr Likes bekommt als ihres, will Lori noch einen draufsetzen.
Kartoffelsalat - Nicht fragen! HORRORKOMÖDIE Folge #998.01 (Folge: 1), 2015
ARD Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Trick mit dem doppelten Boden, mit Björn Bärs neuem Instrument, mit der Kraft der Pflanzen, der Geschichte vom tinzig-winzigen Käpt'n Blaubär - und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.
Tagesschau NACHRICHTEN
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Das große Geheimnis der Madame Stick (Folge: 30), F 2015
Das große Geheimnis der Madame Stick Bobby und Bill hauen beim Ballspielen aus Versehen Madame Stick von den Puschen. Die behauptet sofort, dass sie sich den Knöchel ganz fürchterlich verstaucht habe und verlangt, dass Bobby und seine Freunde sich so lange um sie kümmern, bis es ihr wieder besser geht. Widerwillig gehorchen die drei und lassen sich von Madame Stick herumscheuchen. Doch dann machen sie in Madame Sticks Geheimlabor eine großartige Entdeckung. Und plötzlich ist Madame Stick sehr verändert!
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Nicht ohne Bill! (Folge: 31), F 2015
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Stormy Weather 2 (Folge: 69), F 2018
Während Marinette und Adrien im Gespräch mit ihren jeweiligen Kwamis realisieren, wie sehr sich ihr Leben verändert hat, seitdem sie Ladybug und Cat Noir geworden sind, wird Aurore Beauréal aufgrund einer verletzenden Bemerkung Chloés abermals akumatisiert. Als Stormy Weather will sie nun erneut ihre Macht unter Beweis stellen, indem sie die Erde in einen nicht enden wollenden Winter versetzt. Ladybug und Cat Noir müssen cool bleiben, wenn sie sie stoppen wollen!
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Freundschaftstag (Folge: 70), F 2018
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Nicht ohne Bill! (Folge: 31), F 2015
Nicht ohne Bill! Bobby soll mit seinen Eltern zu Tante Mathilda fahren, aber Bill darf sie nicht begleiten, weil er beim letzten Besuch deren Katzen geärgert hat. Zwei Tage getrennt zu sein, ist für Bobby und Bill unvorstellbar. Deshalb setzen sie alles daran, Papa und Mama umzustimmen. Aber die bleiben hart. Erst als Bill zusammen mit seinen Freunden ein ohrenbetäubendes Jaulkonzert anstimmt, lassen sie sich doch noch erweichen und erlauben Bobby - unter Julies Obhut -mit Bill zuhause zu bleiben.
Nö-Nö Schnabeltier - Abenteuer ahoi! KURZFILM, F 2017
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Freundschaftstag (Folge: 70), F 2018
Am Freundschaftstag wird in Paris eine große Schatzsuche veranstaltet. Paare von Freunden, die zufällig zusammengewürfelt wurden, müssen eine Berühmtheit finden, die sich in der Stadt versteckt. Und diese Berühmtheit ist Adrien. Marinette bekommt als Teampartner Kagami, die gegen den Willen ihrer Mutter an diesem Spiel teilnimmt. Als Kagamis Mutter davon erfährt, wird sie sehr wütend und kann somit von Hawk Moth akumatisiert werden. Aus Sorge, dass Adrien und Kagami einander noch näher kommen könnten, wenn sie gewinnen, sabotiert Marinette das Spiel.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Ein Schurke aus der Zukunft (Folge: 71), F 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN