Kids heute abend

Kids 20:15

Show Alle
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
Frau Holles Garten TV-MÄRCHENFILM, D 2019
Mia liebt ihren Job im Botanischen Garten. Doch ihre Mutter, die Leiterin des Gartens, zieht ihre Schwester als Nachfolgerin vor. Kann Frau Holle für die richtige Entscheidung sorgen? Die neue Leitung muss vor allem finanzkräftige Sponsoren finden. Eine Aufgabe, die sich die zurückhaltende Chefgärtnerin Mia Goldig selbst nicht zutraut. Sie liebt die Pflanzen, nicht den großen Auftritt. Ganz im Gegensatz zu ihrer selbstsicheren Schwester. Auch ihre Mutter Helene sieht in Mia, die stottert, wenn sie vor mehreren Menschen sprechen muss, nicht die richtige Wahl für diesen repräsentativen Posten. Dafür scheint ihre zielstrebige Tochter Marissa wie geschaffen. Dass dieser der Garten völlig egal ist und sie ein intrigantes Spiel treibt, entgeht Helene. Aber Frau Holle, der guten Seele des Gartens, die dort einen Laden betreibt, entgeht nichts. Sie weiß, dass Marissa die völlig Falsche für den Botanischen Garten und dessen Rettung ist. Mia ist für sie genau die Richtige. Und so ermuntert sie diese, sich auch als Leiterin zu bewerben. Auch der neue Gartenbauunternehmer Lennart Sommer, zu dem sich Mia hingezogen fühlt, bestärkt sie darin. Der Kampf der Schwestern um den Botanischen Garten entbrennt. Schafft es Mia, sich zu beweisen und die finsteren Pläne ihrer Schwester zu verhindern?
heute journal NACHRICHTEN
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Mo - Ich kann Fliegen
Mo - Ich kann Fliegen Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Alle Filme von "stark!" gibt es in der Mediathek von www.zdftivi.de. Mo (11 Jahre) lebt mit seiner Mutter in Memphis, USA. Wie alle Kinder fiebert auch er Weihnachten entgegen. Aber nicht wegen der Geschenke, erstmalig hat er einen eigenen Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt. Mo hat ein kleines Unternehmen aufgebaut. Er stellt Fliegen her, für jeden Anlass und in allen Farben und Mustern. Mit seiner Mutter verkauft er die kleinen Kunstwerke in Boutiquen und im Internet. Mos Trendsetter ist sein Vater, der niemals ohne Anzug und Fliege auf die Straße geht. Seine Oma hat ihm Nähen beigebracht. Seine Eltern leben getrennt, Mo vermisst seinen Vater sehr. Die beiden sehen sich nur unregelmäßig. Sein Vater hat ihm beigebracht, dass ordentliches Aussehen Respekt verschafft. Und Respekt ist sehr wichtig, weil in der Gegend, in der sie leben, Gleichberechtigung zwischen Afroamerikanern und Weißen immer noch nicht selbstverständlich ist. Mo hofft sehr, dass sein Vater zum Weihnachtsmarkt kommt.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Fridays for Future - Luis kämpft gegen den Klimawandel, D 2012 / 2019
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Fridays for Future - Luis kämpft gegen den Klimawandel, D 2012 / 2019
Fridays for Future - Luis kämpft gegen den Klimawandel Der 13jährige Luis möchte die Klimakrise aufhalten. Deshalb engagiert er sich seit über acht Monaten fast jeden Freitag mit Schüler*innen bei der Bewegung Fridays for Future. So organisiert er zum Beispiel mit anderen die wöchentlichen Demos, verteilt Flyer und betreut die Chat-Gruppen. Selbst seinen persönlichen Lebensstil hat er schon geändert und ist Vegetarier geworden. Kein Wunder also, dass er für den großen globalen Klima-Streik am 20.September möglichst viele Kinder und Jugendliche mobilisieren will. Am Tag selbst sorgt er nicht nur gemeinsam mit anderen Aktivist*innen von Fridays for Future für einen reibungslosen Ablauf sondern moderiert auch auf der Hauptbühne, um die Politiker*innen aufzurütteln, endlich entsprechende Klimamaßnahmen zu ergreifen.
RTLS Kids
Santa Claus FAMILIENFILM, USA 1985
Der Weihnachtsmann hat ein Problem: Sein übereifriger Elf Patch hat eine Spielzeugfabrik entwickelt, die die Geschenke für die Kinder auf Erden schneller und bunter produzieren kann. Doch leider halten die Spielzeuge nicht lange. Das ruft den geldgierigen Fabrikant B.Z. auf den Plan, der Patch anheuert, um dem Weihnachtsmann Konkurrenz zu machen. Die Kinder Joe und Cornelia stehen Santa Claus zur Seite. Sie wollen B.Z. das Handwerk legen...
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Nicht ohne dich (Folge: 57), USA 2013

So 21:00

Kids: Keine Sendung im Programm

So 22:00

Kids: Keine Sendung im Programm
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN