Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Linz KRIMISERIE Schande (Staffel: 3 Folge: 6), A 2023
Stella Böhm, die Direktorin des Museums "Spirit of Linz" wird gefesselt und mit einer Schandmaske am Kopf tot im Ausstellungsraum aufgefunden. Und das auch noch anlässlich der Ausstellungseröffnung und vor zahlreichem Publikum. Für Joe und Ben wirft nicht nur die spektakuläre Inszenierung dieses Mordes Fragen auf, auch die Vielzahl der möglichen Täter erschwert die Ermittlungen. Denn in Stellas Umfeld hat so ziemlich jeder ein Motiv.
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Perspektiven (Staffel: 20 Folge: 4), A 2020
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Babyblues (Staffel: 5 Folge: 5), D 2015
Nicht ein Mord, sondern ein entführtes Baby hält Hubert und Staller auf Trab. Als die Ermittlungen zu nichts führen, planen die Vorzeigebeamten die perfekte Geldübergabe - und scheitern spektakulär. Ob sie dennoch das Baby finden?
Hubert und Staller KRIMISERIE Schnapsidee (Staffel: 5 Folge: 6), D 2015
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Hilf mir! (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2010
Nachdem ein Baukran auf ein Gebäude gestürzt ist, fährt House mit Cuddy und seinem Team zur Unfallstelle. Vor Ort gibt es zahlreiche Tote und Schwerverletzte. Die Ärzte müssen bei der Versorgung Prioritäten setzen. House entdeckt eine junge Frau unter den Trümmern, deren Bein eingeklemmt ist. Sie will auf keinen Fall eine Amputation und fleht House an, ihr zu helfen.
Dr. House ARZTSERIE Und nun? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
ARD Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Furcht und Schrecken (Staffel: 5 Folge: 46), D 2024
Marie Gabler ist unfreiwillig in Hengasch geblieben und muss erstmal damit klarkommen, dass der Haussegen in der Polizeiwache schief hängt. Kollege Fuß, der gerne Dienststellenleiter geworden wäre, sorgt für angespannte Stimmung; und Nachwuchspolizistin Jenny Dickel versucht tapfer zu deeskalieren. Auch möchte Marie aus ihrem Chalet ausziehen, aber die Hengascher reißen sich nicht darum, die immer noch fremde Kommissarin zu beherbergen. Als Frau Runkelbach ihr schließlich die Wohnung eines unliebsamen Mieters zeigt, liegt der Mann tot in der Badewanne. Aber als dann noch der Innenrevisor aus dem Kölner Polizeipräsidium Marvin Hartwigsen erscheint und mit der Schließung der Wache droht, fangen die Probleme für Marie wie für das Dorf erst an.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ich schaffe das schon! (Staffel: 27 Folge: 1048), D 2024
SAT1 Serien
The Irrational - Kriminell logisch THRILLER-SERIE Schnellschuss (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2023
Joshua Hill-Jones kommt bei einer Razzia gewaltvoll ums Leben. Der Fall schlägt vor Gericht hohe Wellen und Alec soll dem Mann des Opfers beim Prozess zur Seite stehen. Am Tag der Verhandlung trifft er auf seinen Gegenspieler, den Psychologen Dustin Atwood. Dieser lässt nichts unversucht, um die Geschworenen auf seine Seite zu ziehen und so das Urteil zu beeinflussen. Doch als Alec einen entscheidenden Trumpf spielt, treten plötzlich neue Erkenntnisse zu Tage ...
Navy CIS KRIMISERIE Die Kämpferin (Staffel: 20 Folge: 6), USA 2022
RTLCrime Serien
Dark Winds - Der Wind des Bösen THRILLER-SERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2023
Chee legt sich mit einem gefährlichen Mann an, anschließend macht er sich auf eigene Faust auf den Weg. In der Zwischenzeit arbeiten Leaphorn und Manuelito mit dem Sheriff zusammen, was Leaphorn auf eine richtige Fährte bringt: Er findet einen entscheidenden Hinweis.
Ransom KRIMISERIE Vertraute Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), USA, CDN, F 2016
BR Serien
Tatort: Tod auf der Walz KRIMIREIHE, D 2005
Der Handwerksgeselle Mario verlässt mit seinem Gesellen Gerry (Maximilian Brückner) sein Dorf, um auf die Walz zu gehen. Bald finden sie Arbeit beim Münchner Bauunternehmer Pirner (Anton Rattinger), den Mario zu kennen scheint. Zu Marios Initiation trifft auch seine heimliche Jugendliebe Franzi (Lisa Maria Potthoff) ein. Doch die hat nur Augen für Gerry. Wenig später ist Mario tot. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) ermitteln im Umfeld der traditionsreichen Handwerksschächte.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Anne und der Tod (Staffel: 1 Folge: 1095), D 2016 / 2019
Paul Fuchs war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Trotzdem war sein Tod nicht unmittelbar zu erwarten. Seine sorgfältig arbeitende Hausärztin hält eine Tötung für möglich und benachrichtigt die Polizei, die den Fall jedoch einstellt, weil es keinen Nachweis für ein bewusstes Weglassen von Medikamenten gibt. Auch Christian Hinderer war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Als er am Fuß einer Treppe tot gefunden wird, beschuldigt seine Witwe Gundula die Altenpflegerin Anne Werner, ihn hinuntergestoßen zu haben. Wieder werden Thorsten Lannert und Sebastian Bootz gerufen. Wieder lässt sich kein Nachweis finden. Diesmal aber stellen sie die Ermittlungen nicht ein, denn: Auch Paul Fuchs war ein Patient Anne Werners. Es ist also schon der zweite zweifelhafte Tod unter den Patienten des mobilen Pflegedienstes innerhalb kurzer Zeit. Doch wen die Ermittler auch befragen, von Gundula Hinderer abgesehen sind alle voll des Lobs für Anne Werner. Sie sei freundlich, kompetent und jederzeit korrekt, und das in einem Beruf, dessen Bedingungen alles andere als einfach sind. Anne Werner selbst streitet den Verdacht ruhig, aber nachdrücklich ab. Trotzdem: Thorsten Lannert und Sebastian Bootz durchleuchten das gesamte Leben der Altenpflegerin, befragen sie immer wieder, lassen nicht locker. Keinesfalls wollen sie ein zweites Mal zu früh aufgeben.
WDR aktuell NACHRICHTEN

Di. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ich schaffe das schon! (Staffel: 27 Folge: 1048), D 2024
Ilay Demir und Prof. Maria Weber werden mit einem prekären Fall des Versicherungsbetrugs konfrontiert und registrieren, dass sie unterschiedliche Herangehensweisen an den Fall haben. Währenddessen kommt Freddy Kerr seine jahrelange Freundin Kathrin Globisch besuchen und kann es nicht fassen, dass sie inzwischen mit Roland verheiratet ist.
FAKT INFOMAGAZIN
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Perspektiven (Staffel: 20 Folge: 4), A 2020
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Vertraute Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont wird von Freddie Woods, seinem ehemaligem Chef beim FBI, zu Hilfe gerufen, um mit einer jungen Extremistin zu verhandeln. Diese wird in einem geheimen Gefängnis der Regierung festgehalten und gehört einer gefährlichen rassistischen Gruppe an. Sie hat für 09.00 Uhr morgens mehrere Terroranschläge in New York angekündigt. Während der Verhandlungen gelingt es Eric, der Verdächtigen ein sicheres Gefühl zu geben.
Ransom KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), USA, CDN, F 2016
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Und nun? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
Cuddy hat House endlich ihre Liebe gestanden. Die beiden verbringen den Tag gemeinsam in seiner Wohnung und denken über eine feste Beziehung nach. Im Krankenhaus behandeln Dreizehn, Foreman, Chase und Taub unterdessen ihren Kollegen Dr. Richardson. Er leidet unter einer unbekannten Krankheit, muss aber als einziger verfügbarer Neurochirurg in der Klinik sein, damit das Haus seinen Status als Traumazentrum nicht verliert.
Dr. House ARZTSERIE Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2010
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Schnapsidee (Staffel: 5 Folge: 6), D 2015
Eigentlich wollen Hubert und Staller nur einen edlen Schnaps für Girwidz' Geburtstag besorgen. Doch dann stolpern sie über die Leiche des Schnapsbrenners. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Wer hat den Obstbauern auf dem Gewissen? Und was hat das mit einer verschwundenen Schildkröte zu tun?
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz WESTERN, USA 1969
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Kämpferin (Staffel: 20 Folge: 6), USA 2022
Während das Team einen Mordfall untersucht, macht Kasie eigene Ermittlungen. Die NCIS untersucht Verbrechen rund um die Navy und den Marine Korps.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Explosiv (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2021
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont und sein Team werden von einem Ehepaar zu einem neuen, spektakulären Fall nach Frankreich gerufen. Dessen Leihmutter Celina wurde wenige Stunden zuvor hochschwanger entführt. Das Ehepaar Clarke engagiert sich mit seiner Organisation für frisches Trinkwasser in Zentralafrika, was ihnen den Hass einer radikalen Gruppe zugezogen hat. Womit der Verdacht nahe liegt, dass diese Gruppe etwas mit der Entführung zu tun haben könnte.
8 Zeugen KRIMISERIE Amin Halba (Staffel: 1 Folge: 3), D 2020

Di. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Der Kommissar und die Alpen - Gute Gesellschaft KRIMIREIHE, I 2016
Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini) kommt bei den Ermittlungen zur Entführung von Unternehmertochter Chiara Berguet (Francesca Piroi) nicht voran - bis er auf die Bankerin Laura Turrini (Simonetta Solder) stößt: Bei einer Feier in ihrer Villa fallen Rocco eine Edelprostituierte, ein alter Bekannter und ein geheimnisvoller Partygast auf und dank seiner Spürnase findet er endlich eine heiße Spur. Doch Spannungen im Team sorgen dafür, dass die Polizeiarbeit "schweinemäßig nervig" wird.
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2024
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Tollwut (Staffel: 1 Folge: 1046)
Das Opfer saß seit vier Jahren ein: Wie konnte sich der Doppel-Mörder Michael Strecker in der Haft mit dem Rabies-Virus infizieren? Normalerweise wird der Tollwut-Erreger über den Speichel von Tieren übertragen. Die JVA-Leiterin Angelika Zerrer ist alarmiert. Wenn sich die Todesursache herumspricht, würde sich unter den 600 Inhaftierten schnell die Angst vor Ansteckung breit machen. Bei ihren Ermittlungen treffen die Dortmunder Kommissare auf ihren alten Weggefährten Jonas Zander. Der ehemalige Rechtsmediziner ist jetzt als Gefängnisarzt tätig und weiß: Strecker war vor einigen Wochen im Knast in eine Messerstecherei verwickelt. Und dann ist da auch noch der Serienmörder Markus Graf. Er wurde kürzlich in die JVA nach Dortmund verlegt. Kommissar Faber ist überzeugt, dass Graf auch seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind.
Weltbilder INFOMAGAZIN
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2010
Die 14-jährige Skateboarderin Della erleidet einen Herzstillstand und wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert. House nimmt den Fall an, doch während der Behandlung muss er immer wieder bei Cuddy um Einwilligung bitten und ist oft nicht einverstanden mit ihrer Entscheidung. Soll er die frische Beziehung aufs Spiel setzten, um seinen Kopf durchzusetzen? Oder gefährdet er gar das Leben seiner Patientin, wenn er es nicht tut?
Dr. House ARZTSERIE Hilf mir! (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2010
SAT1 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Explosiv (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2021
Rätselhafte Bombenattentate auf Regierungsgebäude fordern das FBI heraus. Das FBI in New York geht besonders gravierenden Kriminalfällen nach.
FBI: Most Wanted KRIMISERIE Grausame Liebe (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2021
WDR Serien
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Das Mädchen ohne Namen (Staffel: 1 Folge: 5), D 2022
Die junge Weißrussin Laila erlebt bei ihrer Ankunft in Amsterdam eine böse Überraschung: Statt als Saisonkellnerin in der Gastronomie arbeiten zu können, landet sie in den Fängen von brutalen Zuhältern. Im Bordell von Nachtclubbesitzer Jos Zwolsman muss Laila "ihre Schulden" für die "Jobvermittlung" abarbeiten, um ihren Pass zurückzubekommen. Als sie spontan einen Fluchtversuch unternimmt, weckt die mutige Frau das Interesse der Amsterdamer Kripo. Kommissar Bram de Groot und sein deutscher Kollege Alex Pollack, die seit Langem das Etablissement erfolglos observieren, werben sie als Informantin an. Ihnen geht es jedoch nicht nur um Zwolsman, sondern vor allem um seinen international gesuchten Hintermann: den "Gärtner", der für die Polizei bislang ein Phantom ist. Pollack muss jedoch besonders vorsichtig sein, denn auch Lailas Sohn Yuri, der sich bei ihrer Mutter in Weißrussland befindet, könnte bei einer Enttarnung in Gefahr geraten. Auch Laila weiß, dass sie sich auf niemanden - nicht einmal das Sicherheitsversprechen von Pollack - verlassen kann. Laila vertraut nur auf sich selbst und beginnt ein doppeltes Spiel.
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Der Tote aus dem Eis (Staffel: 1 Folge: 6), D 2022
HR Serien
Die Saat - Tödliche Macht KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 5), D, N 2023
Nach Victors dramatischer Flucht bekommt Max die Chance, seinen vermissten Neffen wiederzusehen. Da der erfahrene Ermittler nicht weiß, wem er noch trauen kann, eilt er nur gemeinsam mit Thea zum Treffpunkt. An einer U-Bahnstation geraten sie in eine lebensgefährliche Konfrontation. Indes gerät die idealistische EU-Kommissarin Jule Kronberg unter Druck. Ihr Veto gegen ein BSG-Agrarmonopol kann sie die Karriere kosten.
Die Saat - Tödliche Macht KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 6), D, N 2023
RTLCrime Serien
8 Zeugen KRIMISERIE Amin Halba (Staffel: 1 Folge: 3), D 2020
Der Museumswachmann Amin Halba ist der dritte Zeuge, den Dr. Jasmin Braun befragt. Der Aufseher wurde zum Zeitpunkt von Emmas Entführung mit dem Mädchen im Ausstellungsraum gesehen. Bei der Befragung reagiert er zunächst aggressiv, weil er eine Vorverurteilung vermutet. Doch Dr. Jasmin Braun gelingt es, Amin Halbas Vertrauen zu gewinnen, und sie schließt eigenmächtig einen riskanten Deal mit dem Wachmann ab.
8 Zeugen KRIMISERIE Theresa Stern (Staffel: 1 Folge: 4), D 2020
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Dorothys neue Freundin (Staffel: 3 Folge: 66), USA 1987
Dorothy findet ihr Leben langweilig. Das ändert sich schlagartig, als sie sich mit der Schriftstellerin Barbara Thorndyke anfreundet, die sie auf einer Lesung kennen gelernt hat. Dorothys Mitbewohnerinnen reagieren äußerst eifersüchtig auf Barbara, zumal diese ihre Intelligenz gerne dazu benutzt, um andere dumm aussehen zu lassen. Bei einer Einladung in Barbaras vornehmen Country-Club entdeckt auch Dorothy höchst zweifelhafte Züge an ihrer neuen Freundin.
Golden Girls SITCOM Quizfieber (Staffel: 3 Folge: 67), USA 1987
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Hilf mir! (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2010
Nachdem ein Baukran auf ein Gebäude gestürzt ist, fährt House mit Cuddy und seinem Team zur Unfallstelle. Vor Ort gibt es zahlreiche Tote und Schwerverletzte. Die Ärzte müssen bei der Versorgung Prioritäten setzen. House entdeckt eine junge Frau unter den Trümmern, deren Bein eingeklemmt ist. Sie will auf keinen Fall eine Amputation und fleht House an, ihr zu helfen.
Dr. House ARZTSERIE Und nun? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
ONE Serien
Bloch DRAMA Das Labyrinth (Staffel: 1 Folge: 23), D 2013
Jens, Versicherungsmathematiker, begibt sich bei Bloch in Therapie, da er befürchtet, wegen seiner Aggressionen gegenüber seiner schwangeren Freundin Andrea, ihre Beziehung zu zerstören. Bloch merkt schnell, dass nur eine Paartherapie die Lösung des Konflikts herbeiführen kann. Bei den gemeinsamen Therapiesitzungen erkennt Bloch, dass Andrea weder über ihre Vergangenheit spricht noch ehrlich ist. Als sie merkt, dass Bloch ihr Lügengebäude immer weiter aufdeckt, zeigt sie ihn wegen gewalttätiger Übergriffe an. Bloch bekommt dadurch große Schwierigkeiten. Die Therapie wird von Jens wegen Vertrauensverlust abgebrochen. Als er jedoch begreift, wie er von Andrea manipuliert wird, sucht er Bloch wieder auf und bittet ihn erneut um Hilfe. Bloch mit dem Rücken an der Wand sucht Andreas ersten Ehemann auf. Er erzählt Bloch von Andreas Schwester Beatrix, die schwer behindert in einem Pflegeheim lebt. Bloch geht dem Hinweis nach und konfrontiert Andrea damit. Nun droht die Situation zu eskalieren. Parallel haben auch Clara und Bloch Beziehungsschwierigkeiten, da sie wenig Zeit für einander haben und Clara einem Arbeitskollegen sehr zugetan ist.
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas FANTASYFILM, D, HK, USA 2012
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Das Haus an der Bahn (Folge: 5), DDR 1972
Nach dem Betriebsfest lässt sich Marie-Luise von Rolle auf dem Moped mitnehmen. Rolle hat vom Ende des Abends offensichtlich ganz genaue Vorstellungen, als er einen Umweg fährt und nahe der Abzweigstelle hält. Als er Marie bedrängt, kommt es zum Streit. Rolle fährt wütend davon. Am nächsten Morgen wird Marie tot bei den Gleisen gefunden.
Großstadtrevier KRIMISERIE Wahrheit oder Pflicht (Staffel: 34 Folge: 467), D 2021
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN