RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Verbotene Freiheit, USA 2014
In Cottonwood, Arizona, wurde 1997 die schwangere 17-jährige Marisol Gonzales erschossen. Alles deutet auf den Vater ihres ungeborenen Kindes hin, doch es fehlen Beweise. Marisol hatte sich in ihren Mitschüler Cecilio verliebt, bemerkte aber schnell, dass er nicht nur an einer interessiert war. Als sie herausfand, dass sie vom ihm schwanger ist, waren sie schon getrennt. Kurze Zeit später wurde ihre Leiche aufgefunden.
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Falschaussage, USA 2014
In Terre Haute, Indiana, hat sich am 5. September 1998 ein brutaler Mord ereignet: Die 19-jährige Erika Case hatte auf das Nachbarhaus aufgepasst und zwei Jungs zu einer Poolparty eingeladen. Doch die Party endete tragisch: Am nächsten Morgen wurde sie von ihrer Schwester erstochen aufgefunden. Die Hauptverdächtigen sind die eingeladenen Jungs, doch der Mörder konnte nicht gefasst werden, weil die beiden widersprüchliche Aussagen machten.
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Aus dem Hinterhalt, USA 2014
In Malvern, Arkansas, kam es 2002 zum Doppelmord an Bud und Litina Matlock, die zu dem Zeitpunkt bereits eine Familie gegründet hatten. Ihrem Glück wurde ein frühes Ende gesetzt: Am 16. November 2002 wurde Litina tot in ihrer Küche aufgefunden, eingewickelt in eine Plastiktüte. Bud wurde kurze Zeit später erschossen, als er versuchte, sich und seinen Sohn zu retten. Der Junge blieb unversehrt. Es gibt fünf Verdächtige.
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Bitte sag mir, dass nicht noch jemand tot ist, USA 2017
Annalise und ihr Team müssen der Wahrheit auf die Spur kommen - ehe die Wahrheit sie einholt. Annalise trifft einmal mehr auf Gouverneur Birkhead und teilt ihr mit, dass sie weiß, dass die Telefonaufzeichnungen von Emmett nicht echt sind. Für die 'Keating 4' spitzt sich die Lage derweil zu.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein grausiger Fund (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2004
Ein mutmaßlicher Dealer wurde ermordet. Am Tatort entdeckt Greg in einem Abfallcontainer eine weitere Leiche. Bei dem Opfer handelt es sich um einen etwa fünfjährigen Jungen, der offenbar misshandelt wurde und verhungert ist. Sara kann das Kind als Devon Malton identifizieren, der zuletzt im Pflegeheim einer gewissen Mrs. Tenney registriert war. Doch dann erfährt Sara, dass Devon und seine beiden Brüder von seiner Mutter abgeholt wurden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Meisterdetektive (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2005
Denny Kingsley wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er hatte sich als Sherlock Holmes verkleidet. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch dann entdeckt Greg Blut auf den Schuhen von Kingsleys Freund Nelson Oakes. Das CSI-Team ermittelt in einem Kreis bizarrer Personen: Kingsley hatte sich regelmäßig mit einigen Gleichgesinnten getroffen, um die Fälle des Meisterdetektivs Sherlock Holmes zu diskutieren.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Spiel mir das Lied vom Tod (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2005
In einer Zeitungsbox findet man den Kopf einer Frau. Nachdem Catherine das Opfer als Veronica Juarez identifizieren konnte, führt eine Spur in einen mexikanischen Club. Dort erfahren die CSI-Ermittler, dass Veronica kurz vor ihrem Tod von einem Unbekannten bedroht wurde. Warrick und Brass untersuchen unterdessen den Mord an dem Vertreter Vincent DeCarlo, der erschossen am Steuer eines Vans gefunden wurde.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schwarzes Grab (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2005
Auf einer Baustelle werden zwei in Teer eingegossene Frauenleichen gefunden. Beiden Opfern wurden die Finger abgeschnitten. Eine Tote kann als Svetlana Melton identifiziert werden, die aus der Ukraine stammte und durch eine Partnervermittlung ihren Ehemann kennenlernte. Svetlana hatte ihn wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Über Svetlanas Chefin Chloe Daniels und deren Assistenten Vlad geraten Nick und Brass an Svetlanas Liebhaber Ken Wellstone.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Hetzjagd (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2005
Die junge Mutter Lori Kyman ist spurlos verschwunden, nachdem sie mit ihrer Freundin Amy einen Nachtclub besucht hatte. Durch einen Hinweis von Amy geraten die Ermittler an Brad Himmel, der sich an dem fraglichen Abend an Lori herangemacht hatte. Wenig später findet man Loris Leiche. An ihrer Kleidung werden Fasern eines Wollgemischs entdeckt, das nur in bestimmten Wagen der Marke Bentley verwendet wird.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Zimmer 114 (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2013
Als Julie Finlay und Nick Stokes zu einem Doppelmord ins Sky View Motel gerufen werden, stellen sie, dass sie beide bereits früher in Zimmer 114 wegen Todesfällen ermitteln mussten. Der Mörder von Richard und Ann Smith ist bald gefunden, und D.B. glaubt, dass die Todesserie in Zimmer 114 damit ein Ende hat. Doch schon eine Woche später wird die Lehrerin Allison Stone nach dem Mord an ihrem Schüler Matthew im selben Zimmer festgenommen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wilde Mädchen (Staffel: 14 Folge: 10), USA 2013
Julie Finlay wird vom Pannenhelfer Darryl mit einem Messer attackiert. Sie kann sich wehren und sticht Darryl in den Bauch. Kurz darauf wird sie festgenommen, doch Darryl ist verschwunden. Bei der Suche nach Darryl werden in seiner Scheune eine Marihuana-Plantage und die in einem Auto versteckte Leiche der zuvor missbrauchten Brenda Whittaker entdeckt. Dann wird auch Darryl tot aufgefunden. Jemand hat ihn erschossen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wunden der Weihnachtsnacht (Staffel: 14 Folge: 11), USA 2013
Im Schnee vor einem weihnachtlich geschmückten Haus liegt ein toter Weihnachtsmann. Zunächst stehen die Ermittler vor einem Rätsel, weil niemand ein Motiv hatte, den beliebten Brad umzubringen. Doch dann zeigt sich, dass Brad erst im Verlauf des Abends mit einem bisher unbekannten Mann das Kostüm getauscht hat. Die Ermittler kommen einem perfiden Plan auf die Schliche, bei dem es um Drogen, Eifersucht und Mord zu gehen scheint.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Am seidenen Faden (Staffel: 8 Folge: 18), USA 2011
Eine Serie von Banküberfallen, an denen vier bewaffnete und maskierte Männer beteiligt sind, hält die CSI-Ermittler in Atem. Bei dem jüngsten Raub wird eine junge Frau erschossen und erliegt ihren Verletzungen. Den Detectives gelingt es schließlich, den Kopf der Bande ausfindig zu machen: Es handelt sich um einen schwerkranken alten Mann namens Hank Sheldon, der gemeinsam mit seinem Enkel Luke die Übergriffe geplant hat, um an Geld zu kommen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Lichterloh (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2012
Nachdem Detective Mac Taylor bei seinem letzten Einsatz lebensgefährlich angeschossen wurde und ins Koma gefallen ist, hat er sich nun größtenteils von seinen Verletzungen erholt. Bei einem Baseball-Spiel mit seinem Freund Curtis kann Mac seine Sorgen für einen Augenblick vergessen - bis der Feuerwehrmann Curtis zu einem Einsatz gerufen wird. Während Mac vor dem Gebäude auf seinen Freund wartet, explodiert das Haus.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Brandopfer (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2012
Der Brandstifter Leonard Brooks hat wieder zugeschlagen: Eine ältere Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem Fahrstuhl. Bei der Dame handelt es sich um Leonards Mutter, wie die DNS-Tests beweisen. Als Kind wurde Leonard von seiner Mutter misshandelt, doch weder sein Pflegebruder noch seine Pflegeschwester haben Leonard vor seiner Mutter beschützt. Nun befindet er sich offenbar auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seine Familie.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Ausgerissen (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2012
Ein junger Mann wird auf der New Yorker Brooklyn Bridge tot aufgefunden. Es handelt sich um den 19-jährigen Ethan Grohl, der als Drogenkurier unterwegs war. Dr. Sid Hammerback stösst bei der Autopsie der Leiche auf eine Kontaktlinse, die den Täter Body Hackman überführt. Doch damit ist der Fall noch nicht erledigt: Ethan hatte nicht nur Drogen bei sich, sondern auch das Foto einer jungen Frau, die mit zahlreichen Verletzungen in ihrem Blut liegt.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Ohne Worte (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2012
Die Detectives Lindsay und Danny Messer nehmen an der Kundgebung des Politikers Grant Hamilton teil, als plötzlich ein Unbekannter seine Waffe zieht und abdrückt. Der Täter flieht, während die Menschenmenge in Panik gerät. Während dieser Unruhen wird Lindsay schwer verletzt: Sie muss mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dennoch fungiert sie als wichtige Zeugin, denn sie hat als einzige das Gesicht des Schützen gesehen.
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Ruben Cantu, USA 2015
Als 1984 zwei Bauarbeiter in Texas überfallen werden, kommt einer von ihnen mit dem Leben davon. Er kann der Polizei eine Täterbeschreibung liefern. Ein Zufall führt die Ermittler zu dem Teenager Ruben Cantu, der zum Tode verurteilt wird. Die Journalistin Lise Olsen hegt jedoch Zweifel, dass der geistig zurückgebliebene Cantu der Täter ist. Die Staatsanwaltschaft sorgt sich allerdings nur um ihren guten Ruf - und nicht um die Wahrheit.
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Kevin Cooper, USA 2015
Der achtjährige Josh Ryen ist der einzige Überlebende, als seine Familie ermordet wird. Kurz darauf wird der flüchtige Sträfling Kevin Cooper als Täter ermittelt und zum Tode verurteilt. Zwei Jahrzehnte vergehen, bis neue Zeugenaussagen für Zweifel an Kevins Coopers Täterschaft sorgen. Es stellt sich heraus, dass die Polizei entlastende Beweise verschwiegen hatte. Kevin Coopers verzweifelte Gesuche um ein Verfahren werden zunächst abgelehnt ...
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Allan Legere: Das Monster von Miramichi, GB 2016
Im Jahr 1989 bricht der skrupellose Allan Legere in seiner kanadischen Heimatstadt Miramichi in ein Haus ein und ermordet die vier Bewohner. Zu dieser Zeit befindet sich der wegen dreifachen Mordes verurteilte Legere, der während eines Krankenhausbesuchs aus dem Gefängnis ausgebrochen war, bereits monatelang auf der Flucht. Er harrt nachts in den umliegenden Wäldern aus und versetzt seine alte Heimatstadt mit grausamen Morden in panische Angst.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Robert Reldan: Der charmante Sadist, GB 2016
Als zwei junge Frauen in den 1970er-Jahren im verschlafenen Bergen County im US-Bundesstaat New Jersey entführt und auf grausame Art ermordet werden, verdächtigt niemand den freundlichen und allseits beliebten Robert Reldan. In Wahrheit schlummert in ihm jedoch ein tiefer und krankhafter Hass auf Frauen. Oberflächlich charmant, terrorisiert der manipulative Täter mit einer Serie von brutalen Angriffen die Gemeinde.
RTLCrime Doku
Kaltblütig - Die grausame Ermordung der Clutter-Familie RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 2), USA 2017
Nach der Ermordung der Clutter-Familie befinden sich ihre Mörder Dick Hickock und Perry Smith auf der Flucht. Kurz darauf beschäftigt sich auch Schriftsteller Truman Capote mit dem Fall. Neue Interviews mit Zeitzeugen beleuchten heute die Biographien der beiden Mörder.
RTLCrime Doku
Interview mit einem Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Papas Liebling, GB 2017
Kriminologe David Wilson untersucht alte Akten und stößt auf Ungereimtheiten im ungeklärten Bridgewater-Mord von 1978. Als er den damals verdächtigen Mörder Bert Spencer dazu befragt, wird dieser aggressiv, stimmt aber einer Tatortbesichtigung zu. Überraschend weist er dabei alle auf das Haus hin, in dem seinerzeit die Sekretärin gewohnt hat, die ihm ein wasserdichtes Alibi gab. Ob sie noch am Leben ist und ihn erneut entlasten kann?
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Unglück im Glück (Staffel: 14 Folge: 6), USA 2013
Ein Obdachloser gewinnt beim Glücksspiel 350.000 Dollar. Sein Glück währt allerdings nur kurz, denn wenig später landet der junge Mann bei Doc Robbins auf dem Obduktionstisch, und auch das Geld ist verschwunden. Offenbar ist bei seinem Gewinn nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Es stellt sich heraus, dass eine goldene Uhr, die er verpfändet hatte, dem verstorbenen Mann der Blackjack-Dealerin gehörte, an deren Tisch er gewann.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Übler Ruf (Staffel: 14 Folge: 7), USA 2013
Greg steht die interne Ermittlung zu einem Mordfall ins Haus, für den Gus Ellis nachweislich unschuldig sieben Jahre im Gefängnis gesessen hat. Dessen Anwälte lassen von der Expertin Jennifer Rhodes überprüfen, ob Greg Beweise gefälscht oder verändert hat, um Gus Ellis hinter Gitter zu bringen. Sara gerät unterdessen in Lebensgefahr, als in der Tasche eines bewusstlosen Mannes eine aktivierte Zeitbombe entdeckt wird.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Es wird eng (Staffel: 14 Folge: 8), USA 2013
Zack Fisk wurde von einem Sexspielzeug erschlagen. Kurz darauf wird seine Freundin Melody tot in einem Paket angeliefert. Unter Mordverdacht gerät Melodys Mann Roy. Unterdessen ist Morgan gemeinsam mit Dawn Banks einem Serienvergewaltiger auf der Spur. Der dringend verdächtige Jared Wallace lehnt einen DNS-Test ab. Der Versuch, ihn zu überrumpeln, misslingt. Als Dawn verschwindet, befürchten D.B. Russell und seine Kollegen das Schlimmste.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Zimmer 114 (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2013
Als Julie Finlay und Nick Stokes zu einem Doppelmord ins Sky View Motel gerufen werden, stellen sie, dass sie beide bereits früher in Zimmer 114 wegen Todesfällen ermitteln mussten. Der Mörder von Richard und Ann Smith ist bald gefunden, und D.B. glaubt, dass die Todesserie in Zimmer 114 damit ein Ende hat. Doch schon eine Woche später wird die Lehrerin Allison Stone nach dem Mord an ihrem Schüler Matthew im selben Zimmer festgenommen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wilde Mädchen (Staffel: 14 Folge: 10), USA 2013
Julie Finlay wird vom Pannenhelfer Darryl mit einem Messer attackiert. Sie kann sich wehren und sticht Darryl in den Bauch. Kurz darauf wird sie festgenommen, doch Darryl ist verschwunden. Bei der Suche nach Darryl werden in seiner Scheune eine Marihuana-Plantage und die in einem Auto versteckte Leiche der zuvor missbrauchten Brenda Whittaker entdeckt. Dann wird auch Darryl tot aufgefunden. Jemand hat ihn erschossen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wunden der Weihnachtsnacht (Staffel: 14 Folge: 11), USA 2013
Im Schnee vor einem weihnachtlich geschmückten Haus liegt ein toter Weihnachtsmann. Zunächst stehen die Ermittler vor einem Rätsel, weil niemand ein Motiv hatte, den beliebten Brad umzubringen. Doch dann zeigt sich, dass Brad erst im Verlauf des Abends mit einem bisher unbekannten Mann das Kostüm getauscht hat. Die Ermittler kommen einem perfiden Plan auf die Schliche, bei dem es um Drogen, Eifersucht und Mord zu gehen scheint.
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Falschaussage, USA 2014
In Terre Haute, Indiana, hat sich am 5. September 1998 ein brutaler Mord ereignet: Die 19-jährige Erika Case hatte auf das Nachbarhaus aufgepasst und zwei Jungs zu einer Poolparty eingeladen. Doch die Party endete tragisch: Am nächsten Morgen wurde sie von ihrer Schwester erstochen aufgefunden. Die Hauptverdächtigen sind die eingeladenen Jungs, doch der Mörder konnte nicht gefasst werden, weil die beiden widersprüchliche Aussagen machten.
RTLCrime Serien
Ash vs. Evil Dead HORRORSERIE Ash gegen Elk Grove (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2016
Ash, Kelly, Ruby, Linda und Lacey bringen Pablo zu Ashs Haus in der Hoffnung, dass er der Schlüssel zu Baals Vernichtung ist. Unterdessen führt Baal einen aufgebrachten Mob zu dem Haus, um Ash für den angeblichen Mord an Cheryl zu lynchen. Doch als die Untote Cheryl plötzlich auftaucht und Ash angreift, kann er seine Unschuld beweisen und Cheryl vernichten. Derweil erscheint ein Zauberspruch auf Pablos Haut, der Baal besiegen kann.
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Aus dem Hinterhalt, USA 2014
In Malvern, Arkansas, kam es 2002 zum Doppelmord an Bud und Litina Matlock, die zu dem Zeitpunkt bereits eine Familie gegründet hatten. Ihrem Glück wurde ein frühes Ende gesetzt: Am 16. November 2002 wurde Litina tot in ihrer Küche aufgefunden, eingewickelt in eine Plastiktüte. Bud wurde kurze Zeit später erschossen, als er versuchte, sich und seinen Sohn zu retten. Der Junge blieb unversehrt. Es gibt fünf Verdächtige.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN