RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Magnum (Wh.) KRIMISERIE Die Spielmacherin (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1983
Magnum trainiert seit kurzem eine Basketballmannschaft für das große Endspiel. Allerdings ist weiß er, dass seine Jungs gegen T.C.s Top-Spieler keine Chance haben, und glaubt das kommende Spiel schon verloren. Da taucht plötzlich die quirlige Willie am Spielfeld auf und zeigt den Jungs, wo es lang geht. Mit ihr in der Mannschaft wäre das Spiel gerettet. Doch Magnum merkt, dass irgendwas mit der begnadeten Basketballerin nicht in Ordnung ist.
RTLCrime Serien
Magnum (Wh.) KRIMISERIE Die perfekte Täuschung (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1983
Higgins bekommt Besuch von Elizabeth Barret, einer älteren Dame, die angeblich ein Buch über Vögel schreiben will und deshalb auf der Suche nach Dr. Tessa, einem berühmten Ornithologen, ist. Sie beauftragt Magnum, Dr. Tessa ausfindig zu machen. Magnum macht sich auf die Suche und bekommt heraus, wo Tessa steckt. Als Magnum seiner Auftraggeberin den Vermissten durch ein Fernglas zeigt, behauptet sie jedoch, dass dieser Mann nicht Dr. Tessa sei.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Aupairgirl (Staffel: 17 Folge: 5), D 2012
Semirs Familie freut sich auf ein Au-pair-Mädchen aus Südamerika. Ben und Semir holen die hübsche Maria Fuentes vom Flughafen ab und bemerken nicht, dass sie verfolgt werden. Als maskierte Gangster nachts in das Haus der Gerkans eindringen, denken die Polizisten des Cobra-Teams zunächst an das Naheliegende: Jemand will sich an Ben und Semir rächen. Doch schließlich erkennen die Polizisten, dass Maria nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Kreuzigung (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2006
Das CSI-Team untersucht den Tod von Charlotte Sommerville, die in einer Kirche gekreuzigt aufgefunden wurde. Charlotte hatte nicht nur mit dem zuständigen Pater Frank Berlin eine Affäre, sondern auch mit dem reichen Autohändler Cody White. Überraschend gesteht Schwester Bridget den Mord. Als sich wenig später herausstellt, dass Charlotte schwanger war, bekennt sich Pater Frank schuldig. Die Indizien weisen jedoch auf einen anderen Täter hin.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Handschrift Mord, D, USA 1995
Seit Jahren jagt die Polizei den brutalen Serienkiller Faryion Wardrip, der in seiner Gemeinde Olney in Texas als vorbildlicher Bürger gilt. Er ist verheiratet, hat einen guten Job und unterrichtet in der Sonntagsschule. Erst durch DNA-Spuren, die man auf einem weggeworfenen Pappbecher findet, kommt man Wardrip auf die Schliche. In einem zweiten Fall sucht die Polizei den Mörder zweier Jungen, deren gefesselte Leichen identische Wunden aufweisen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Es geschah am ..., D, USA 1995
Als die sechsjährige Michelle Door spurlos verschwindet, gerät ihr Vater Carl unter Verdacht. Tatsächlich besteht Carl den Lügendetektortest nicht und gesteht den Mord an seiner Tochter. Doch es stellt sich heraus, dass er dieses Geständnis nur aufgrund einer psychischen Krankheit abgelegt hat. Die neunjährige Jessica Knott wird ermordet aufgefunden. Alle Untersuchungsmethoden der Forensiker kommen zum Einsatz, um den Täter zu überführen.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Familiengeschäfte (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1983
Harry leitet ein erfolgreiches Unternehmen, in das in letzter Zeit häufig eingebrochen wurde. Harry glaubt, einer seiner Mitarbeiter stecke dahinter. Damit sich Magnum, ohne großes Aufsehen zu erregen, in der Firma umsehen kann, inszeniert Harry eine Schein-Hochzeit zwischen dem Detektiv und seiner Nichte. Als neues "Familienmitglied" und mit dem Posten eines Vizepräsidenten beginnt der Privatdetektiv mit seinen Recherchen.
15.08.
Magnum KRIMISERIE Familiengeschäfte (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1983
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Spur in die Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1983
Higgins entdeckt bei Recherchen, dass zahlreiche japanische Einwanderer nach dem Angriff auf Pearl Harbor in Lagern grausam hingerichtet wurden. Unter ihnen auch Kirin Nakamura. Higgins findet heraus, dass es für diesen Mord zwei Zeugen gibt, die noch am Leben sind. Als Higgins kurze Zeit später mit seinem Auto verunglückt, ist Magnum fest entschlossen, die Hintergründe des Unfalls aufzuklären und mehr über den Mord von vor 40 Jahren zu erfahren.
15.08.
Magnum KRIMISERIE Spur in die Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1983
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall (Wh.) KRIMISERIE Fensterlsturz (Folge: 5), A 2004
Als der allseits bekannte Dorfspanner in Ausübung seiner lüsternen Tätigkeit von der Leiter fällt und tot in Klara Mittermeiers Gartenbrunnen endet, nehmen die vier Frauen die Ermittlungen auf. Allerdings eskaliert das Eifersuchtsdrama zwischen Klaras Freund und ihrem Ex-Mann dadurch noch mehr, und die vier Damen sind nicht ganz unschuldig am Verlauf der Geschichte. Auch Julies Ausflug in den Pool des Pfarrers führt nicht zu einem Happy End.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall (Wh.) KRIMISERIE Feierabend (Folge: 6), A 2004
Ein alter Bekannter ist ins Dorf zurückgekehrt. Der Aufsichtsjäger Pfeiffer, den die vier Frauen vor einigen Jahren wegen Mordes an Frau Hofrat Dötschinger überführt hatten, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und sinnt nun auf Rache. Sein perfider Plan scheint aufzugehen, denn es tappen nicht nur die vier Hobby-Detektivinnen in seine Falle. Niemand hat jedoch mit dem tapferen Polizisten Paulmichl und seiner jungen Kollegin Petra gerechnet.
RTLCrime Serien
Timeless (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Apollo 11 und Flynns eigene Mission (Folge: 8), USA 2016
Das Trio landet im Jahr 1969, denn Flynn will bei der Mission Apollo 11 intervenieren und die Mondlandung verhindern. Um diesen historischen Tag und die Astronauten zu retten, bitten Rufus und Lucy die NASA-Mathematikerin Katherine Johnson um Hilfe, die für die erfolgreiche Mondlandung entscheidend war. Indes gibt sich Wyatt als FBI Agent aus, um Maria nach Flynn zu befragen.
16.08.
Timeless SCIENCE-FICTION-SERIE Apollo 11 und Flynns eigene Mission (Folge: 8), USA 2016
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ausgezählt! (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
Horatio und sein Team müssen den Mord an einem Volkszähler aufklären, der tot im Kofferraum eines Wagens gefunden wurde, den Jesse und Walter angehalten haben. Am Steuer saß Kevin Hensler, der behauptet, von einem Fremden gezwungen worden zu sein, die Leiche in den Kofferraum zu laden. Fasern eines Isolationsmaterials am Pullover des Toten führen die Ermittler zu einem vermeintlich leeren Haus, in dem sich ein Drogenlabor befindet.
15.08.
CSI: Miami KRIMISERIE Ausgezählt! (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Loyalität ist eine Frage des Verhaltens (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
Eine Frau wird erstochen und der Täter scheinbar auf frischer Tat ertappt. Es scheint, als sei Zach Finley bei ihr eingebrochen, habe sie vergewaltigt und anschließend erstochen. Finleys einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist Star-Verteidigerin Adrianna Villani, die Eric engagiert hat und die sich sicher ist, die Anschuldigungen entkräften zu können. An der Leiche befinden sich Sperma-Spuren, die nicht von Finley stammen.
15.08.
CSI: Miami KRIMISERIE Loyalität ist eine Frage des Verhaltens (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Dokument des Todes, D, USA 1995
In einer Gemeinde in Utah werden zwei Bombenanschläge verübt, bei denen zwei Menschen sterben. Es handelt sich um den Geschäftsmann und Mormonenprediger Steve Christensen und um Kathy Sheets, die Frau von Christensens Geschäftspartner Gary. Ein Motiv für die Tat scheint es nicht zu geben, und vom Täter fehlt jede Spur. Erst als eine weitere Bombe hochgeht, kommt die Polizei der Lösung des Falls näher.
16.08.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Dokument des Todes, D, USA 1995
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der Plötzliche Tod, D, USA 1995
Michael Dally meldet seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet heraus, dass Michael eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat und über das Verschwinden seiner Frau alles andere als unglücklich ist. Im zweiten Fall geht es um die kleine Anna Grace Gimmenstad, die an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Man findet heraus, dass sich in Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, E-Coli-Bakterien befinden.
16.08.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der Plötzliche Tod, D, USA 1995
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Verhalten ohne Vernunft (Staffel: 7 Folge: 6), USA 2006
Lucas Hanson und Jason Crowley, zwei zehn und elf Jahre alte Jungen werden vermisst. Das CSI-Team hilft der Polizei bei den Ermittlungen. Um an Informationen zu gelangen, befragt Grissom den aktenkundigen Pädophilen Carl Fisher, der in unmittelbarer Nähe der Kinder wohnt und zum Kreis der Verdächtigen gehört. Dann erfährt das Team, dass die beiden Jungen einen heftigen Streit mit Jasons Großvater hatten.
16.08.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Verhalten ohne Vernunft (Staffel: 7 Folge: 6), USA 2006
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Nächster Akt (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2006
Das CSI untersucht den Tod der ehemaligen Bardame Penny Garden, die aus einem Fenster in den Tod gestürzt ist. Penny war krebskrank und hatte von ihrem Arzt starke Schmerzmittel verschrieben bekommen. Doch in ihrer Wohnung befinden sich keine Medikamente. Pennys Neffe Henry Briney, ein Ex-Heroinsüchtiger, gerät in das Visier der Ermittler. Auch Pennys Nachbar, der mit Drogen dealt, ist verdächtig.
15.08.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Nächster Akt (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2006
RTLCrime Doku
In Ice Cold Blood RECHT UND KRIMINALITÄT Sex, Swinger und Tod (Folge: 5), USA 2018
Sex, Geld & Mord - die fesselnde Doku-Reihe erzählt von kaltblütigen Verbrechen aus niederen Beweggründen: Ein junges Ehepaar will seine Beziehung aufpeppen und begibt sich dazu in die Swinger-Szene - doch die vielen Dreier und Vierer enden irgendwann in einem Mord. In diesem undurchsichtigen Liebesreigen haben zuständige US-Ermittler große Mühe, den oder die Täter zu finden.
15.08.
In Ice Cold Blood RECHT UND KRIMINALITÄT Sex, Swinger und Tod (Folge: 5), USA 2018
RTLCrime Doku
Edmund Kemper: Die Psychologie des Killers RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2018
Zu Beginn der 1970er Jahre verbreitete Ed Kemper Angst und Schrecken im US-Bundesstaat Kalifornien: Nach acht Morden, unter anderem an seinen Großeltern und seiner Mutter, stellte er sich freiwillig der Polizei. Kemper wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Während seines Gefängnisaufenthalts führten FBI-Profiler diverse Interviews mit Kemper. Sie sollten dabei helfen, die Taten von Serienkillern künftig besser zu verstehen.
16.08.
Edmund Kemper: Die Psychologie des Killers RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2018
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Fred und Rosemary West - Das Serienkiller-Paar, GB 2005
Fred und Rosemary West wurden wegen zehnfachen Mordes angeklagt. Es gibt Hinweise darauf, dass ihnen noch 20 weitere Frauen zum Opfer fielen, darunter auch die eigene Tochter. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren folterte, vergewaltigte und ermordete das Ehepaar eine unbekannte Anzahl junger Mädchen. Deren Überreste verscharrten die beiden in ihrem Garten. Was motivierte das Serienkiller-Paar zu diesen schrecklichen Taten?
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT John Muhammad - Der Sniper-Killer, GB 2005
Der 42-jährige Kriegsveteran John Allen Muhammad und sein 17-jähriger Stiefsohn John Lee Malve wurden im Jahre 2004 als jene Heckenschützen angeklagt, die über drei Wochen ganz Amerika terrorisiert hatten. Die Polizei beschlagnahmte ein Gewehr, mit dem der mutmaßliche Mörder zehn Menschen erschossen hatte. Drei weitere wurden schwer verletzt. Die Experten gehen davon aus, dass der Kriegsveteran die treibende Kraft bei den Mordzügen war.
RTLCrime Doku
In Ice Cold Blood (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Sex, Swinger und Tod (Folge: 5), USA 2018
Sex, Geld & Mord - die fesselnde Doku-Reihe erzählt von kaltblütigen Verbrechen aus niederen Beweggründen: Ein junges Ehepaar will seine Beziehung aufpeppen und begibt sich dazu in die Swinger-Szene - doch die vielen Dreier und Vierer enden irgendwann in einem Mord. In diesem undurchsichtigen Liebesreigen haben zuständige US-Ermittler große Mühe, den oder die Täter zu finden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Nächster Akt (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2006
Das CSI untersucht den Tod der ehemaligen Bardame Penny Garden, die aus einem Fenster in den Tod gestürzt ist. Penny war krebskrank und hatte von ihrem Arzt starke Schmerzmittel verschrieben bekommen. Doch in ihrer Wohnung befinden sich keine Medikamente. Pennys Neffe Henry Briney, ein Ex-Heroinsüchtiger, gerät in das Visier der Ermittler. Auch Pennys Nachbar, der mit Drogen dealt, ist verdächtig.
RTLCrime Serien
Magnum (Wh.) KRIMISERIE Familiengeschäfte (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1983
Harry leitet ein erfolgreiches Unternehmen, in das in letzter Zeit häufig eingebrochen wurde. Harry glaubt, einer seiner Mitarbeiter stecke dahinter. Damit sich Magnum, ohne großes Aufsehen zu erregen, in der Firma umsehen kann, inszeniert Harry eine Schein-Hochzeit zwischen dem Detektiv und seiner Nichte. Als neues "Familienmitglied" und mit dem Posten eines Vizepräsidenten beginnt der Privatdetektiv mit seinen Recherchen.
RTLCrime Serien
Magnum (Wh.) KRIMISERIE Spur in die Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1983
Higgins entdeckt bei Recherchen, dass zahlreiche japanische Einwanderer nach dem Angriff auf Pearl Harbor in Lagern grausam hingerichtet wurden. Unter ihnen auch Kirin Nakamura. Higgins findet heraus, dass es für diesen Mord zwei Zeugen gibt, die noch am Leben sind. Als Higgins kurze Zeit später mit seinem Auto verunglückt, ist Magnum fest entschlossen, die Hintergründe des Unfalls aufzuklären und mehr über den Mord von vor 40 Jahren zu erfahren.
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Ausgezählt! (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
Horatio und sein Team müssen den Mord an einem Volkszähler aufklären, der tot im Kofferraum eines Wagens gefunden wurde, den Jesse und Walter angehalten haben. Am Steuer saß Kevin Hensler, der behauptet, von einem Fremden gezwungen worden zu sein, die Leiche in den Kofferraum zu laden. Fasern eines Isolationsmaterials am Pullover des Toten führen die Ermittler zu einem vermeintlich leeren Haus, in dem sich ein Drogenlabor befindet.
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Loyalität ist eine Frage des Verhaltens (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
Eine Frau wird erstochen und der Täter scheinbar auf frischer Tat ertappt. Es scheint, als sei Zach Finley bei ihr eingebrochen, habe sie vergewaltigt und anschließend erstochen. Finleys einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist Star-Verteidigerin Adrianna Villani, die Eric engagiert hat und die sich sicher ist, die Anschuldigungen entkräften zu können. An der Leiche befinden sich Sperma-Spuren, die nicht von Finley stammen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Zwischen Himmel und Erde, D, USA 1995
In Oregon sind Hunderten von Menschen an einer mysteriösen Lebensmittelvergiftung erkrankt. Nur ganz allmählich können die Gesundheitsbehörden das medizinische Rätsel lösen, in das eine religiöse Sekte verwickelt ist. Ein weiterer Fall: Madalyn Murray, die Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung, und zwei ihrer Kollegen sind verschwunden. Der Fund einer Leiche ohne Kopf und Hände lässt eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Aussage gegen Aussage, D, USA 1995
Als ein Mann gesteht, in einem Pizzarestaurant ein Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben, scheint für die Polizei der Fall gelöst zu sein. Acht Jahre später bekennt sich jedoch ein anderer Mann zu der Tat. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an der 17-jährigen Highschool-Schülerin Crystal Faye Todd. Für die Polizei ist Crystals bester Freund Ken der Hauptverdächtige. Doch Ken scheint ein Alibi für die Tatzeit zu haben.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN