RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Der Sohn des Gangsters (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1989
Lawrence Fowler stellt eine neue High-Tech-Waffe vor. Als die Erfindung gestohlen wird, nehmen Crockett und Tubbs die Verfolgung auf. Die Spur führt die Cops zu dem totgeglaubten Gangsterboss Al Lombard.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Superheld (Staffel: 5 Folge: 19), USA 1989
Georgie Esteban ist ein irrer Typ: In Lumpen gekleidet und mit einer Lakritzpistole bewaffnet, verhinderte er die Verhaftung eines Drogendealers. Tubbs und Switek sollen Esteban fassen. Aber der 'Superheld' macht sich auf seine Weise über die Cops lustig.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Schlachtfest (Staffel: 2 Folge: 3), A 2007
Roman, der Koch aus dem 'Dorfwirt', macht kein Hehl daraus, froh zu sein, dass sein mürrischer Großvater an einem Herzinfarkt verstorben ist. Das macht den plötzlichen Tod des alten Mannes nun doch verdächtig. Durch ihr beherztes Auftreten bei der Recherche nach der wirklichen Todesursache ist die Dorfärztin Mona Brandt endlich in den Kreis der Hobbydetektivinnen Julie, Henriette, Maria und Sabine aufgenommen worden.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Der Kronzeuge (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2003
Unbemerkt von Gästen und Personal wird am Pool eines Hotels eine Frau erschossen. Anhand der Projektile kann Calleigh ermitteln, dass die Waffe vor Jahren bei einem Banküberfall benutzt wurde. Damals wurde ein Wachmann getötet. Die Ermittler identifizieren die Frau und stellen fest, dass die Dame offenbar vom FBI eine zweite Identität erhalten hatte. Als Eric auf ihre Akte zugreifen will, behindert das FBI weitere Ermittlungen.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Schießwütig (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2003
Horatio wird vom ehemaligen Straftäter Wilton gebeten, dessen Sohn Jeff zu suchen, der scheinbar spurlos verschwunden ist. Bei der Durchsuchung von dessen Zimmer stellen die Ermittler fest, dass der Schüler Schießübungen aus seinem Zimmer durchgeführt hat. Eric findet zudem diverse Magazine und Bücher über Waffen. Spuren führen die Beamten zum nächstgelegenen Friedhof. Dort finden sie die Leiche von Jeffs Mitschüler Mark und Spuren eines Kampfes.
RTLCrime Doku
Danny Rolling: Der Schlitzer von Gainesville RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
An einem Wochenende im August 1990 ermordete Danny Rolling, der als 'Schlitzer von Gainesville' eine Universität in Angst und Schrecken versetzte, vier Studentinnen und einen Studenten im Alter zwischen 17 und 23 Jahren. Er vergewaltigt und quält seine Opfer, bevor er sie tötet. Danach verstümmelt er ihre Körper und stellt sie der Polizei zur Schau dar.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zwischen Himmel und Erde, USA 2013
In Oregon sind Hunderten von Menschen an einer mysteriösen Lebensmittelvergiftung erkrankt. Nur ganz allmählich können die Gesundheitsbehörden das medizinische Rätsel lösen, in das eine religiöse Sekte verwickelt ist. Ein weiterer Fall: Madalyn Murray, die Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung, und zwei ihrer Kollegen sind verschwunden. Der Fund einer Leiche ohne Kopf und Hände lässt eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommen.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Traumtrip (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1989
Ein Student springt im Drogenrausch von einem Gebäude der Univeristät. Crockett soll den Fall aufklären. Er lässt den jungen Polizisten Joey Hardin undercover in der Drogenszene des Campus ermitteln. Dort gerät Hardin an den Lehrer Terry Baines, der mit Drogen experimentiert.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Blutrache (Staffel: 5 Folge: 21), USA 1988
Tubbs Exflamme, die Polizistin Valerie, kommt nach Miami, um ihrem Patenkind Lynette zu helfen. Lynettes Mutter Yvonne ist drogensüchtig und wird außerdem von ihrem Dealer misshandelt. Eines Tages ist die Frau tot. Tubbs nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf verschiedene Widersprüche.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Abgründe, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Als ein junger Familienvater in Atlanta an einer Autowaschanlage erschossen wird, vermutet Detective Dwayne Sutton, dass der Täter ein Gangmitglied ist. Zur selben Zeit versucht Detective Michael Young, den Mord an einem Kriegsveteranen zu aufzuklären, der in einem Park erschossen wurde.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ein erschütterndes Motiv, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Nachdem eine Gruppe skrupelloser Täter einem jungen Familienvater in Atlanta auflauert, entdeckt Detective Summer Benton kurz darauf das schockierende Motiv für diesen kaltblütigen Mord.
RTLCrime Doku
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 2), GB 2009
Die angehenden Mitglieder der Crime Scene Cleaners-Crew werden bei ihren ersten Begegnungen mit übel zugerichteten Leichen begleitet. Weitaus abgeklärter geht Joe bei seinem Einsatz in einem Motel zu Werke, in dem sich ein Gast umgebracht hat. Zeitgleich wird sein Kollege Nate von einem perfiden Feind attackiert: der gemeinen Kopflaus.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der kleine und der große Tod (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2008
An einem Straßenrand wird die verstümmelte Leiche des jungen Ian Wallace gefunden. Auch seine Freundin Justine wurde auf grausame Weise ermordet. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter möglicherweise in der Sado-Maso-Szene zu finden ist. Das Team befragt Michelle Tournay, die Besitzerin des Szene-Clubs 'Lower Linx'. Sie gibt freimütig ihre sexuelle Beziehung zu dem Ermordeten zu, streitet ab alle weiteren Anschuldigungen vehement ab.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mein eigen Fleisch und Blut (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2008
Bei einem Straßenfest der koreanischen Gemeinde werden ein Mann und eine junge Frau von tödlichen Schüssen getroffen. Der Hauptzeuge ist der kleine Junge Park Bang. Es stellt sich heraus, dass das männliche Opfer Parks Onkel ist, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Bei der erschossenen jungen Frau handelt es sich um Parks Mutter Kora. Mit viel Geduld gelingt es Grissom, dem Kind eine Schilderung des Tathergangs zu entlocken.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aussage gegen Aussage, USA 2002
Als ein Mann gesteht, in einem Pizzarestaurant ein Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben, scheint für die Polizei der Fall gelöst zu sein. Acht Jahre später bekennt sich jedoch ein anderer Mann zu der Tat. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an der 17-jährigen Highschool-Schülerin Crystal Faye Todd. Für die Polizei ist Crystals bester Freund Ken der Hauptverdächtige. Doch Ken scheint ein Alibi für die Tatzeit zu haben.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Familienbande, USA 2002
Im Ballsaal der hochherrschaftlichen Villa von John List findet die Polizei fünf Leichen. Es handelt sich um Lists Frau, seine Mutter und seine drei Kinder. List selbst ist spurlos verschwunden, man findet aber Notizen, aus denen hervorgeht, dass er der Mörder ist. Achtzehn Jahre später erstellen der Künstler Dr. Frank Bender und der Forensiker Richard Walter per Computertechnik ein Bild des gealterten John List.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Der Beißer (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2003
Tausende Menschen feiern in Florida den 'Spring Break'. Nach einer der vielen Partys wird die junge Tiffany tot am Strand gefunden. Sie weist Spuren einer Vergewaltigung auf, aber auch diverse Bisswunden, die eindeutig von einem Menschen stammen. Eine DNS-Probe führt das Team zu Carson Mackie, der wegen Vergewaltigung vorbestraft ist. Beim Verhör gesteht Mackie, Verkehr mit Tiffany gehabt zu haben. Doch sie war zu diesem Zeitpunkt bereits tot.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Flammendes Inferno (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2003
Ausgerechnet an dem Abend, an dem sich Tim mit Eric und dessen Freundin Connie im Club Decent treffen will, bricht dort ein Großbrand aus. In der entstehenden Panik kommen viele Menschen zu Tode, darunter auch Connie. Kurz darauf wird bei einem Richter eine tote Prostituierte gefunden, die an den Spätfolgen einer Rauchvergiftung gestorben ist. Das Team findet heraus, dass der Besitzer des Clubs nebenbei eine Callgirl-Agentur betreibt.
RTLCrime Serien
The Sinner KRIMISERIE (Folge: 5), USA 2016
Die Polizei entdeckt die Leiche einer jungen Frau im Wald. Bei den Ermittlungen entdeckt Harry ein exklusives Clubhaus, den Beverwyck Club. In einer Rückblende erfährt der Zuschauer, dass Cora und ihre Schwester Phoebe vor ihrer Familie flüchten wollten. Um genügend Geld dafür aufzubringen, hat sich Cora mit Männern getroffen und sie ausgenommen. Eines Abends geriet sie dabei in eine brenzlige Situation. J.D. tauchte auf und ging dazwischen.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Kein Wort der Verteidigung (Staffel: 11 Folge: 11), USA 2015
Die sterblichen Überreste einer jungen Frau wurden in der Nähe einer Schnellstraße gefunden. Bei der Toten handelt es sich um eine talentierte Pflichtverteidigerin der Staatsanwaltschaft. Kurz vor ihrem Tod hatte das Opfer eine Auseinandersetzung mit einer anderen Anwältin, die für ihr aufbrausendes Temperament bekannt ist. Sie gerät zwar in den Kreis der Verdächtigen, doch sie scheint ein hieb- und stichfestes Alibi zu haben.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Feuer und Flamme für den Feministenfeind (Staffel: 11 Folge: 12), USA 2015
In der Nähe einer Schnellstraße scheint es einen Unfall mit fatalen Folgen gegeben zu haben. In einem völlig ausgebrannten Wagen findet die Polizei eine verkohlte Leiche. Bei dem Toten handelt es sich um Emil Bradford, der zusammen mit Karen und Paul Walters die Männerrechtsbewegung 'Men Now' gegründet hat. Offensichtlich hatte Emil viele Feinde in der Frauenrechtsbewegung, doch auch seine Mitstreiter sind verdächtig.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Monster im Mörder (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2015
Mitten in einem belebten Park wird eine Leiche einer Frau gefunden. Ungewöhnlich ist, dass die Gelenke mit Drähten fixiert sind. Offensichtlich hat der Mörder die Leiche präpariert und anschließend im Park abgelegt. Bei der Toten handelt es sich um Allison Monroe, die vor sechs Monaten von ihrem Mann als vermisst gemeldet wurde. Ein ähnlicher, nicht identifizierter Skelettsatz befindet sich im Knochenraum des Jeffersonian.
RTLCrime Serien
The Sinner KRIMISERIE (Folge: 5), USA 2016
Die Polizei entdeckt die Leiche einer jungen Frau im Wald. Bei den Ermittlungen entdeckt Harry ein exklusives Clubhaus, den Beverwyck Club. In einer Rückblende erfährt der Zuschauer, dass Cora und ihre Schwester Phoebe vor ihrer Familie flüchten wollten. Um genügend Geld dafür aufzubringen, hat sich Cora mit Männern getroffen und sie ausgenommen. Eines Abends geriet sie dabei in eine brenzlige Situation. J.D. tauchte auf und ging dazwischen.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Der Beißer (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2003
Tausende Menschen feiern in Florida den 'Spring Break'. Nach einer der vielen Partys wird die junge Tiffany tot am Strand gefunden. Sie weist Spuren einer Vergewaltigung auf, aber auch diverse Bisswunden, die eindeutig von einem Menschen stammen. Eine DNS-Probe führt das Team zu Carson Mackie, der wegen Vergewaltigung vorbestraft ist. Beim Verhör gesteht Mackie, Verkehr mit Tiffany gehabt zu haben. Doch sie war zu diesem Zeitpunkt bereits tot.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Flammendes Inferno (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2003
Ausgerechnet an dem Abend, an dem sich Tim mit Eric und dessen Freundin Connie im Club Decent treffen will, bricht dort ein Großbrand aus. In der entstehenden Panik kommen viele Menschen zu Tode, darunter auch Connie. Kurz darauf wird bei einem Richter eine tote Prostituierte gefunden, die an den Spätfolgen einer Rauchvergiftung gestorben ist. Das Team findet heraus, dass der Besitzer des Clubs nebenbei eine Callgirl-Agentur betreibt.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Traumtrip (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1989
Ein Student springt im Drogenrausch von einem Gebäude der Univeristät. Crockett soll den Fall aufklären. Er lässt den jungen Polizisten Joey Hardin undercover in der Drogenszene des Campus ermitteln. Dort gerät Hardin an den Lehrer Terry Baines, der mit Drogen experimentiert.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Blutrache (Staffel: 5 Folge: 21), USA 1988
Tubbs Exflamme, die Polizistin Valerie, kommt nach Miami, um ihrem Patenkind Lynette zu helfen. Lynettes Mutter Yvonne ist drogensüchtig und wird außerdem von ihrem Dealer misshandelt. Eines Tages ist die Frau tot. Tubbs nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf verschiedene Widersprüche.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der kleine und der große Tod (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2008
An einem Straßenrand wird die verstümmelte Leiche des jungen Ian Wallace gefunden. Auch seine Freundin Justine wurde auf grausame Weise ermordet. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter möglicherweise in der Sado-Maso-Szene zu finden ist. Das Team befragt Michelle Tournay, die Besitzerin des Szene-Clubs 'Lower Linx'. Sie gibt freimütig ihre sexuelle Beziehung zu dem Ermordeten zu, streitet ab alle weiteren Anschuldigungen vehement ab.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mein eigen Fleisch und Blut (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2008
Bei einem Straßenfest der koreanischen Gemeinde werden ein Mann und eine junge Frau von tödlichen Schüssen getroffen. Der Hauptzeuge ist der kleine Junge Park Bang. Es stellt sich heraus, dass das männliche Opfer Parks Onkel ist, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Bei der erschossenen jungen Frau handelt es sich um Parks Mutter Kora. Mit viel Geduld gelingt es Grissom, dem Kind eine Schilderung des Tathergangs zu entlocken.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aussage gegen Aussage, USA 2002
Als ein Mann gesteht, in einem Pizzarestaurant ein Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben, scheint für die Polizei der Fall gelöst zu sein. Acht Jahre später bekennt sich jedoch ein anderer Mann zu der Tat. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an der 17-jährigen Highschool-Schülerin Crystal Faye Todd. Für die Polizei ist Crystals bester Freund Ken der Hauptverdächtige. Doch Ken scheint ein Alibi für die Tatzeit zu haben.
RTLCrime Doku
Danny Rolling: Der Schlitzer von Gainesville RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
An einem Wochenende im August 1990 ermordete Danny Rolling, der als 'Schlitzer von Gainesville' eine Universität in Angst und Schrecken versetzte, vier Studentinnen und einen Studenten im Alter zwischen 17 und 23 Jahren. Er vergewaltigt und quält seine Opfer, bevor er sie tötet. Danach verstümmelt er ihre Körper und stellt sie der Polizei zur Schau dar.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Familienbande, USA 2002
Im Ballsaal der hochherrschaftlichen Villa von John List findet die Polizei fünf Leichen. Es handelt sich um Lists Frau, seine Mutter und seine drei Kinder. List selbst ist spurlos verschwunden, man findet aber Notizen, aus denen hervorgeht, dass er der Mörder ist. Achtzehn Jahre später erstellen der Künstler Dr. Frank Bender und der Forensiker Richard Walter per Computertechnik ein Bild des gealterten John List.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN