Hooligans - Around the world

Hooligans - Around the world

RTLCrime
Hooligans - Around the world

Hooligans - Around the world

Dokumentarfilm

In der schonungslosen Dokumentation "Hooligans Around the World" wird ein weltweites Gewaltphänomen aufgezeigt. Am 12. Juni begann in Brasilien die Fußball-WM 2014. Dieses weltweite Ereignis zog tausende Menschen in die Stadien und Milliarden vor den Fernsehbildschirm, um mit ihrer Mannschaft mitzufiebern. Diese harmlosen Fußballfans wurden allerdings von einer Randgruppe überschattet, die die Bezeichnung "Fans" nicht verdienten: Hooligans.
RTLCrime

The Price of Duty - Ermittler und ihr härtester Fall - Detektive Agan und eine Serientäter ohne Profil

Recht und Kriminalität Zwischen 1986 und 1987 wird die US-Gemeinde Atlanta von einem unbekannten Serienvergewaltiger terrorisiert. Es fällt den Ermittlern damals schwer, ein Muster oder ein Täterprofil zu erstellen - und diese kaltblütigen Verbrechen werden daher viele Jahrzehnte nicht aufgeklärt. Bis der US-Ermittler Danny Agan 2013 die Kriminalfälle wiedereröffnet - und alsbald Erfolge feiert.
RTLCrime

Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer

Kriminalfilm Der "East Area Rapist" oder der "Golden State Killer" - die Polizei im US-Bundesstaat Kalifornien hat viele Namen für den Serientäter, der dort zwischen 1976 und 1986 mindestens zwölf Morde, 45 Vergewaltigungen und mehr als 120 Einbrüche begeht. Doch dank der Hartnäckigkeit der Ermittler und moderner Forensik kann mehr als 40 Jahre nach den Verbrechen doch noch ein Tatverdächtiger gefasst werden.
RTLCrime

RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Allein gelassen (Folge: 15), USA 2015
Der 22-jährige Student Stacy Dillon wurde in seiner Heimatstadt Cleveland, im US-Bundesstaat Tennessee, ermordet aufgefunden. Den Ermittlern gelang es zwar, die Liste der Tatverdächtigen auf nur einen einzigen Namen zu reduziere, auf den von Stacy Dillons Freund Robert Houston III., doch aufgrund einer dünnen Beweislage konnte er nicht vor Gericht gebracht werden. Jetzt wird der Prozess neu aufgerollt.
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Betrogene Liebe (Folge: 16), USA 2015
Im Jahre 2003 wurde Gwen Greenblatt in West Palm Beach, Florida, in ihrem Apartment eingesperrt und mit zwei Schüssen getötet. Alles deutet darauf hin, dass ihr des Missbrauchs verdächtigter, kontrollsüchtiger Ehemann Matt dafür verantwortlich ist. Doch zuerst müssen die Ermittler herausfinden, wer kurz vor dem Mord noch vor dem Gebäude Zigarettenstummel hinterließ. Dabei finden sie zwei Zigaretten mit jeweils unterschiedlichen DNA-Spuren darauf.
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Ring der Wahrheit (Folge: 17), USA 2015
Im Jahr 1987 wurde das Ehepaar Eric und Dottie Ferguson in seinem Heim in Spartanburg, South Carolina, brutal niedergeschossen. Nachdem sich die Ermittler den Tatort angesehen hatten, hielten sie es für unwahrscheinlich, dass ein Unbekannter für die Tat verantwortlich sei. Und so entwickelte sich der Fall in eine Richtung, die Erics Sohn Kevin ins Visier der Ermittler rückte. Ist er für den Doppelmord an seinen Eltern verantwortlich?
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Kindeswohl (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Danny trifft im Gefängnis auf den Mann, der seine Eltern ermordet haben soll. Während des Gesprächs beschleicht ihn das Gefühl, der Verurteilte könnte unschuldig sein. Weil er seiner Adoptivmutter in diesem Zusammenhang nicht vertraut, bittet er Special Agent Milton Chamberlain, ein paar Nachforschungen anzustellen. Milt macht sich gemeinsam mit seinem Partner Russ Agnew auf die Suche nach dem Zeugen, der dem Verurteilten ein Alibi geben könnte.
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE In Flammen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2004
In den Everglades wütet ein riesiges Feuer. Es gibt Anzeichen dafür, dass es vorsätzlich gelegt wurde, möglicherweise um eine andere Straftat zu verdecken. Weil die Feuerwehr es nicht allein schafft, den Flammen Herr zu werden, wird ein Trupp Sträflinge aus dem nahe gelegenen Gefängnis zu den Löscharbeiten herangezogen. Dabei gelingt dem gefährlichen Serientäter Todd Kendrick die Flucht. Horatio muss Kendrick finden, bevor er wieder zuschlägt.
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Aus heiterem Himmel (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2004
Ein Frachtflugzeug ist abgestürzt. An Bord der Maschine befanden sich Schecks im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Der Pilot gibt an, von einem grünen Blitz geblendet worden zu sein. Ein Anwohner gesteht, einen Laserpointer gezielt auf das Flugzeug gerichtet zu haben, weil er sich durch die nachts startenden Flugzeuge belästigt fühle. An der Absturzstelle wird eine Frauenleiche entdeckt, die sich bereits im Flugzeug befunden haben muss.
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Game Over (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2004
Die Ermittler werden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem das Opfer zum Zeitpunkt des Unfalls bereits tot war. Es handelt sich um einen bekannten Skateboarder, der seine Tricks einer Firma verkaufte, die Videospiele herstellt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Arbeitsplatz des Mannes der Tatort gewesen sein muss. Das Team findet eine Videoaufzeichnung, auf der zwar der Mord an dem Skateboarder zu sehen ist, aber nicht der Täter.
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Kinder des Zorns (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2004
Kurz vor dem Tag, an dem die Steuererklärungen spätestens abgegeben werden müssen, wird der Steuerfahnder Renfro auf der Yacht eines säumigen Zahlers erschossen. Dem Besitzer des Schiffes kann die Tat eindeutig nachgewiesen werden. Kurze Zeit später wird ein zweiter Steuerbeamter ermordet aufgefunden. Die Ermittler vermuten einen ähnlichen Zusammenhang. Doch es stellt sich heraus, dass es in diesem Fall einen ganz anderen Hintergrund gibt.
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Killer-Date (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2004
In einem Nachtclub wurde eine Frau ermordet aufgefunden. Kim Burton arbeitete in einer zwielichtigen Begleitagentur und stellte den Kontakt zwischen den Frauen und den zahlungswilligen Kunden her. Die Ermittlungen ergeben, dass Kim mit dem Kopfkissen erstickt worden ist. Valera untersucht den Kissenbezug und findet zahlreiche DNS-Spuren, unter anderem von Butch Raleigh, der am Abend ihres Todes ihr letzter Kunde war.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Leibwächter (Staffel: 13 Folge: 8), D 2008
Ein harmloser Auffahrunfall führt die Autobahnpolizisten Ben und Semir auf die Spur des Profikillers Soldan Bartics. Offenbar ist Bartics auf den Gast eines Kölner Luxushotels, den Geschäftsmann Kurban Said, angesetzt worden. Das erste Attentat verfehlt jedoch sein Opfer und tötet dessen Leibwächter Carsten Kupfer. Doch dann finden die Polizisten heraus, dass sie offenbar die ganze Zeit eine falsche Spur verfolgt haben.
01.06.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Leibwächter (Staffel: 13 Folge: 8), D 2008
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Begraben (Staffel: 13 Folge: 9), D 2008
Als Ben auf seinem morgendlichen Weg zur Arbeit entführt wird, sieht Semir gleich einen Zusammenhang zum Gefängnisausbruch von Wolf Mahler. Der Verbrecher will sich an Ben rächen, da er ihn für schuldig am Tod seiner Tochter hält. Mahler hat sich etwas ganz Perfides ausgedacht und begräbt Ben bei lebendigem Leibe. Semir versucht verzweifelt, seinen Partner aufzuspüren. Inzwischen wird für Ben die Luft in seinem unteririschen Gefängnis knapp.
01.06.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Begraben (Staffel: 13 Folge: 9), D 2008
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Komplott (Staffel: 13 Folge: 10), D 2008
Ben ist sich sicher, im Gebäude gegenüber seiner Wohnung einen Mord beobachtet zu haben. Niemand glaubt ihm, nicht einmal sein Partner Semir. Je verbissener Ben nach Beweisen und der Leiche sucht, umso tiefer verstrickt er sich in ein mörderisches Komplott. Nachdem er in die Wohnung des vermeintlichen Opfers eingebrochen ist, wird er sogar vom Dienst suspendiert. Ben bemerkt viel zu spät, dass seine Gegenspieler einen perfiden Plan verfolgen.
01.06.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Komplott (Staffel: 13 Folge: 10), D 2008
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Der Tote im Fahrstuhl (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2001
Im Fahrstuhl des Devon Hotels wird der Immobilien-Tycoon Bob Fairmont gefunden, der wenig später stirbt. Fairmonts junge Frau Julia kann oder will keine genaueren Angaben machen. Anhand des Autopsiebefunds kommt Sara zu dem Schluss, dass eine Schwermetallvergiftung die Todesursache war. Dr. Robbins widerspricht dieser Theorie, und als die Leiche noch einmal untersucht werden soll, stellt das Team fest, dass Fairmonts Organe entnommen wurden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Scherbenhaufen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2001
An einer Autobahnbaustelle werden zwei tote Frauen gefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie kurz nacheinander gestorben sind. Bei den Opfern handelt es sich um die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern Joan und Donna. Recherchen in Donnas Wohnung ergeben, dass diese im Internet einen ehemaligen Häftling kennengelernt und sich kurz vor ihrem Tod mit ihm getroffen hat. Weitere Beweise sprechen dafür, dass Joan dabei war, als ihre Schwester starb.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Um Haaresbreite (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2002
Ein vorgetäuschter Selbstmord trägt klar die Handschrift des Serienkillers Paul Millander. Die CSI-Spezialisten finden heraus, dass alle Opfer Millanders am 17. August geboren wurden - dem Todestag von Millanders Vater. Es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit zwischen den Opfern: Alle wurden von Richter Douglas Mason wegen zu schnellen Fahrens verurteilt. Als Grissom und Catherine Richter Mason gegenüberstehen, erleben sie eine Überraschung.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Ein schmutziges Spiel (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2002
Verkehrspolizisten fällt Roy Logan auf, dessen Hände blutverschmiert sind und der einen Koffer voller Geld dabei hat. Da gegen ihn nichts vorliegt, muss die Polizei ihn gehen lassen. Als Catherine Logan zu seinem Wagen folgt, gerät sie in einen Entführungsfall: Aus Logans Mobiltelefon erklingt eine Stimme, die verkündet, man habe seine Geliebte und werde sie töten, wenn Catherine nicht sofort in den Wagen steigen und losfahren würde.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Die Last der Beweise (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2002
Der Fotograf Mike Kimble wurde ermordet und sein Haus in Brand gesteckt. Bei der Spurensuche stößt Grissoms Team unter Kimbles Sachen auf Nacktfotos der 12-jährigen Jody, der Tochter von Kimbles Verlobter Jane aus deren Ehe mit Russ Bradley. Als das Mädchen untersucht wird, stellt sich heraus, dass es chronischem sexuellem Missbrauch ausgesetzt war. DNA-Spuren auf Jodys Nachthemd stammen allerdings weder von Kimble noch von Bradley.
RTLCrime Doku
The Price of Duty - Ermittler und ihr härtester Fall RECHT UND KRIMINALITÄT Joe Costolnick (Folge: 7), USA 2018
Der erste Mordfall des jungen Ermittlers Joe Costolnick stellt diesen in der ländlichen US-Gemeinde Rome vor viele Rätsel. Nicht nur die Identifikation der unbekannten Frauenleiche ist eine große Herausforderung, sondern auch die Suche nach ihrem Mörder. Costolnick ist jedoch äußerst ehrgeizig und nimmt an FBI-Schulungen teil, die ihn schon kurz darauf auf die richtige Fährte führen.
RTLCrime Doku
The Price of Duty - Ermittler und ihr härtester Fall RECHT UND KRIMINALITÄT Detektive Agan und eine Serientäter ohne Profil (Folge: 8), USA 2018
Zwischen 1986 und 1987 wird die US-Gemeinde Atlanta von einem unbekannten Serienvergewaltiger terrorisiert. Es fällt den Ermittlern damals schwer, ein Muster oder ein Täterprofil zu erstellen - und diese kaltblütigen Verbrechen werden daher viele Jahrzehnte nicht aufgeklärt. Bis der US-Ermittler Danny Agan 2013 die Kriminalfälle wiedereröffnet - und alsbald Erfolge feiert.
01.06.
The Price of Duty - Ermittler und ihr härtester Fall RECHT UND KRIMINALITÄT Detektive Agan und eine Serientäter ohne Profil (Folge: 8), USA 2018
RTLCrime Doku
Hooligans - Around the world DOKUMENTARFILM, GB 2012
In der schonungslosen Dokumentation "Hooligans Around the World" wird ein weltweites Gewaltphänomen aufgezeigt. Am 12. Juni begann in Brasilien die Fußball-WM 2014. Dieses weltweite Ereignis zog tausende Menschen in die Stadien und Milliarden vor den Fernsehbildschirm, um mit ihrer Mannschaft mitzufiebern. Diese harmlosen Fußballfans wurden allerdings von einer Randgruppe überschattet, die die Bezeichnung "Fans" nicht verdienten: Hooligans.
01.06.
Hooligans - Around the world DOKUMENTARFILM, GB 2012
RTLCrime Film
Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer (Wh.) KRIMINALFILM, USA 2018
Der "East Area Rapist" oder der "Golden State Killer" - die Polizei im US-Bundesstaat Kalifornien hat viele Namen für den Serientäter, der dort zwischen 1976 und 1986 mindestens zwölf Morde, 45 Vergewaltigungen und mehr als 120 Einbrüche begeht. Doch dank der Hartnäckigkeit der Ermittler und moderner Forensik kann mehr als 40 Jahre nach den Verbrechen doch noch ein Tatverdächtiger gefasst werden.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Unter Druck (Staffel: 13 Folge: 4), D 2008
Als Ben in ein Juweliergeschäft geht, um seine Uhr reparieren zu lassen, gerät er mitten in einen Überfall samt Geiselnahme. Während der Ermittlungen erkennen Semir und Ben, dass eine komplizierte Familientragödie hinter der Sache steckt. Der vermeintliche Überfall entpuppt sich als eine alte Rechnung, die der Gangster Sturm mit dem Uhrmacher Jörg Bauer zu begleichen hat. Um die Familie zu retten, muss Bauers Ehefrau Pia über sich hinauswachsen.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Wer einmal lügt (Staffel: 13 Folge: 1), D 2008
Der 14-jährige Mario traut dem neuen Freund seiner Mutter nicht, da er ihn mit einer Pistole gesehen zu haben glaubt. Da Mario ständig Fantasiegeschichten erfindet, nimmt ihm das keiner ab. Durch einen Unfall lernen Ben und Semir den Jungen kennen und entdecken bei einer Untersuchung blaue Flecken an Marios Körper. Die Polizisten nehmen die Familie des Jungen näher unter die Lupe, und Marios Vermutung scheint sich zu bewahrheiten.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Der Verrat (Staffel: 13 Folge: 3), D 2008
Bens und Semirs Chefin Anna Engelhardt wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Bis vor einigen Jahren unterrichtete sie an einer Polizeiakademie und hatte eine Liaison mit dem Leiter der Einrichtung, der mittlerweile beim Landeskriminalamt Abteilungsleiter für "Organisierte Kriminalität" ist. Als einer ihrer ehemaligen Schüler, der ein verdeckter LKA-Ermittler war, ums Leben kommt, kreuzen sich die Wege von Anna und ihrem ehemaligen Liebhaber.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Leibwächter (Staffel: 13 Folge: 8), D 2008
Ein harmloser Auffahrunfall führt die Autobahnpolizisten Ben und Semir auf die Spur des Profikillers Soldan Bartics. Offenbar ist Bartics auf den Gast eines Kölner Luxushotels, den Geschäftsmann Kurban Said, angesetzt worden. Das erste Attentat verfehlt jedoch sein Opfer und tötet dessen Leibwächter Carsten Kupfer. Doch dann finden die Polizisten heraus, dass sie offenbar die ganze Zeit eine falsche Spur verfolgt haben.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Begraben (Staffel: 13 Folge: 9), D 2008
Als Ben auf seinem morgendlichen Weg zur Arbeit entführt wird, sieht Semir gleich einen Zusammenhang zum Gefängnisausbruch von Wolf Mahler. Der Verbrecher will sich an Ben rächen, da er ihn für schuldig am Tod seiner Tochter hält. Mahler hat sich etwas ganz Perfides ausgedacht und begräbt Ben bei lebendigem Leibe. Semir versucht verzweifelt, seinen Partner aufzuspüren. Inzwischen wird für Ben die Luft in seinem unteririschen Gefängnis knapp.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Das Komplott (Staffel: 13 Folge: 10), D 2008
Ben ist sich sicher, im Gebäude gegenüber seiner Wohnung einen Mord beobachtet zu haben. Niemand glaubt ihm, nicht einmal sein Partner Semir. Je verbissener Ben nach Beweisen und der Leiche sucht, umso tiefer verstrickt er sich in ein mörderisches Komplott. Nachdem er in die Wohnung des vermeintlichen Opfers eingebrochen ist, wird er sogar vom Dienst suspendiert. Ben bemerkt viel zu spät, dass seine Gegenspieler einen perfiden Plan verfolgen.
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Betrogene Liebe (Folge: 16), USA 2015
Im Jahre 2003 wurde Gwen Greenblatt in West Palm Beach, Florida, in ihrem Apartment eingesperrt und mit zwei Schüssen getötet. Alles deutet darauf hin, dass ihr des Missbrauchs verdächtigter, kontrollsüchtiger Ehemann Matt dafür verantwortlich ist. Doch zuerst müssen die Ermittler herausfinden, wer kurz vor dem Mord noch vor dem Gebäude Zigarettenstummel hinterließ. Dabei finden sie zwei Zigaretten mit jeweils unterschiedlichen DNA-Spuren darauf.
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Ring der Wahrheit (Folge: 17), USA 2015
Im Jahr 1987 wurde das Ehepaar Eric und Dottie Ferguson in seinem Heim in Spartanburg, South Carolina, brutal niedergeschossen. Nachdem sich die Ermittler den Tatort angesehen hatten, hielten sie es für unwahrscheinlich, dass ein Unbekannter für die Tat verantwortlich sei. Und so entwickelte sich der Fall in eine Richtung, die Erics Sohn Kevin ins Visier der Ermittler rückte. Ist er für den Doppelmord an seinen Eltern verantwortlich?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN