A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 10

Verkehr Auf der A8 bei der Enztalquerung kämpft sich Bergungsleiter Patrick Schröer vom Abschleppdienst Bissinger durch den täglichen Stau. Eigentlich soll er einen Hybrid wieder auf die Straße bringen, aber am Zielort angekommen ist die Kundin unauffindbar. Patricks Nerven liegen blank! 160 Kilometer weiter östlich, in Jettingen-Scheppach, sind Ingenieur Christoph Wiegard und seine Kollegen zur Überprüfung der Donaubrücke im Einsatz. Während auf der Fahrbahn über ihren Köpfen tonnenschwere Lkw vorbei donnern, stoßen die Spezialisten auf eine marode Stelle im Beton.
DMAX

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Griff ins Klo

Reality-Soap Eine Legende kommt nach München: Karl Geiger hat in den USA einen limitierten Shelby GT350R erstanden. Mit dieser Rarität will sich der US-Car-Experte einen Lebenstraum erfüllen: die Teilnahme am historischen Roßfeld-Bergrennen in Berchtesgaden. Doch als das Team den seltenen Flitzer näher inspiziert, folgt das böse Erwachen. Der Shelby ähnelt mehr einem Bastelauto als einem 250 000-Euro-Rennwagen. Zum Glück hat der Kfz-Profi einen Plan B in der Hinterhand - in Form einer 780 PS starken Corvette C2 mit 9,1-Liter-V8-Big-Block-Motor, die seit 25 Jahren im Keller steht.
DMAX

Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten - 75er Ferrari Dino 308 GT4

Verkehr Ein 70er-Jahre-Klassiker mit Achtzylindermotor und 225 PS: Chris und Mäx haben beim Auftakt der zweiten Staffel einen seltenen Ferrari Dino 308 GT4 an der Angel. Der italienische Sportwagen wird bei Sammlern immer beliebter, deshalb könnte sich der Deal für die Autoexperten auszahlen. Aber handelt es sich beim Lack tatsächlich um die Originalfarbe oder wurde hier ein Unfallschaden vertuscht? Für fällige Wartungsarbeiten fallen zudem weitere Kosten an, die das Budget der Oldtimer-Spezialisten belasten. Deshalb bleibt abzuwarten, ob der Einkauf am Ende Profit abwirft.
DMAX

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - BMW Z1

Doku-Soap Mit dem Z1 erfand BMW Mitte der 80er Jahre den Roadster neu. Dank seiner leichten Karosserie aus thermoplastischen Kunststoffteilen beschleunigt der Flitzer in rund neun Sekunden von null auf hundert. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 225 km/h. Mit seiner flachen Schnauze, der schrägen Windschutzscheibe und den versenkbaren Türen ist der Zweisitzer ein echter Hingucker. Auto-Profi Mike Brewer hat in den Niederlanden ein gebrauchtes Modell für 17 000 Euro ausfindig gemacht. Ein Spottpreis für einen Z1.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 57 (Folge: 13), USA 2011
Ein Kunde benötigt dringend Bargeld und möchte im "American Jewelry and Loan" für 150 Dollar eine Spielkonsole versetzen. Doch so viel ist das Gerät bei weitem nicht wert. Als Seth Gold ihm die Sachlage erklärt, flippt der junge Mann völlig aus und droht dem Pfandhaus-Manager Prügel an. Doch damit tut er sich keinen Gefallen, im Gegenteil: Wer im Pawn-Shop Krawall macht, der bekommt keinen Cent mehr ausbezahlt und wird stattdessen vom Sicherheitspersonal höflich, aber bestimmt vor die Tür begleitet.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 2(London) (Folge: 2), USA 2012
Flugzeug, U-Bahn, Omnibus: Über eine Milliarde Menschen nutzen jährlich das riesige Verkehrsnetz in London. Im gleichen Zeitraum gehen fast eine halbe Million Gepäckstücke verloren. Und alles, was nicht binnen sechs Monaten vom Besitzer abgeholt wird, landet im Auktionshaus. "Koffer-Jäger" Laurence Martin und seine Frau Sally haben es in Großbritannien unter anderem auf eine seltene Schmetterlings-Sammlung und einen Damenring abgesehen. Sollte das Schmuckstück mit echten Diamanten besetzt sein, so wie es bei der Besichtigung scheint, hätte sich die weite Anreise aus Kalifornien bereits gelohnt.
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 50 (Folge: 1), USA 2013
In dieser Folge mischt John Paul DeJoria bei den "Sharks" mit. Der erfolgreiche Geschäftsmann zählt mit einem geschätzten Vermögen von drei Milliarden Dollar zur amerikanischen Wirtschaftselite, hat aber dennoch nie vergessen, dass er aus einfachen Verhältnissen stammt. Deshalb unterstützt der bekennende Philanthrop mit seinem Geld regelmäßig humanitäre Projekte. Doch wie bewertet der Entrepreneur und Selfmademan als potenzieller Investor die Business-Ideen der aufstrebenden Jungunternehmer, die sich zum Auftakt der 5. Staffel ins Haifischbecken wagen?
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 51 (Folge: 2), USA 2013
Vorsicht beim Backen! Denn wer rohen Kuchen- oder Keksteig isst, kann sich mit Salmonellen und Kolibakterien infizieren. Deshalb warnt sogar die amerikanische Gesundheitsbehörde vor dem Verzehr. Doch Julia Schmid und Joan Pacetti haben ein Produkt entwickelt, von dem man ohne Reue naschen darf. Ihr "Cookie Dough" mundet den "Sharks" ausgezeichnet. Aber kennen sich die Damen mit nackten Zahlen genauso gut aus wie mit leckeren Rezepten? Die potenziellen Investoren wollen es genau wissen und verlangen einen Businessplan.
DMAX Show
Repair Shop - Kaputt gibt's nicht REALITY-SOAP Die Geschichte der Geige (Folge: 1), USA 2016
Jay Blades nimmt in der Werkstatt ein kostbares Erinnerungsstück in Empfang. Natalie Cummings aus Shropshire präsentiert dem erfahrenen Reparatur-Profi eine Violine mit einer ganz besonderen Geschichte. Das Instrument gehörte ihrer Tante Rosa, die in den 1930er-Jahren bei den Berliner Philharmonikern gastierte. Aber dann wurde die jüdische Musikerin nach Auschwitz verschleppt, wo sie nur deshalb überlebte, weil sie als Mitglied des Mädchenorchesters pfleglicher behandelt wurde als die anderen Häftlinge. Kann das Team die Geige wieder instand setzen?
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 7 (Folge: 7), GB 2013
Der Dubai International hat seine Kapazitätsgrenze erreicht. Und dass im laufenden Betrieb eine ambitionierte Erweiterung vorangetrieben wird, bereitet den Mitarbeitern immer wieder Probleme. Auf Abteilungsleiter Mahmoud Alam wartet heute ein Pärchen aus Kanada, das auf dem Flug in ihren Traumurlaub keine Plätze mehr bekommen hat. David Robson muss ganz spezielle VIP-Passagiere begrüßen, und Nizel hat ein echtes Problem, als eine der neuen, 389 Millionen Dollar teuren, A380 vermisst wird. Den Erbauern des neuen Terminals läuft inzwischen die Zeit weg: In 18 Tagen soll der erste Bauabschnitt fertig sein.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Im Dschungel von Belize(Belize) (Folge: 8), GB 2008
Das kleine, dünn besiedelte Land an der zentralamerikanischen Karibikküste gehörte einst zum Reich der Maya. Etwa die Hälfte der ehemaligen britischen Kolonie ist mit dichtem Urwald bedeckt, der voller Gefahren steckt: Im Dschungel von Belize wimmelt es von wilden Tieren, darunter Jaguare, Krokodile und Schlangenarten, deren Biss tödlich sein kann. Eine ausgewachsene Königsboa, auf die Bear Grylls bei seinem Survival-Trip durch diese extreme Region stößt, erweist sich für den Überlebens-Künstler aber als Glücksfall: Das Tier ist ungefährlich, weil bereits tot, und eignet sich damit bestens als Nahrungsquelle.
DMAX Doku
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Botswana(Botswana) (Folge: 4), GB 2014
Im Okavangodelta lauern unzählige Gefahren. Die Region im Nordwesten Botswanas ist mit über 20 000 Quadratkilometern eines der größten Feuchtgebiete Afrikas. Dort leben viele Raubtiere, wie zum Beispiel Leoparden, Hyänen und Wildhunde. Außerdem hat Ed Stafford dort mit der stacheligen Vegetation zu kämpfen. Die Dornen machen dem Briten auf dem schwarzen Kontinent so sehr zu schaffen, dass er sich Schuhe aus Palmwedeln bastelt. Doch plötzlich taucht ein riesiges Flusspferd im Lager auf.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 24 (Folge: 9), GB 2017
Wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, ist es für Erklärungen meistens zu spät. Denn dann zählen nur noch nackte Tatsachen: Kann der Schuldner die geforderte Summe aufbringen oder nicht? Das mag auf den ersten Blick hart klingen, aber in der Regel hatten die säumigen Kandidaten zuvor ausreichend Zeit, um ihre finanziellen Angelegenheiten in Ordnung zu bringen. Und die Gläubiger haben ein Anrecht auf ihr Geld. Das gilt auch für den Fall, in dem Delroy Anglin und Kevin Stokes in dieser Folge zur Tat schreiten.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP In guter Gesellschaft (Folge: 3), D 2017
Kühlerverkehr ist nichts für Langschläfer - zum Ärger für Markus Ehrentraut. Der Trucker vom Niederrhein fährt am liebsten tagsüber, doch in dieser Folge muss er bereits um drei Uhr nachts aus den Federn. Denn die Kohlköpfe sollen pünktlich beim Kunden ankommen. Andreas Schubert kann dagegen durchatmen. Beim Bau einer neuen Halle hatte der bayerische Spediteur mit bürokratischen Stolperfallen zu kämpfen, aber nun geht es endlich wieder auf die Autobahn. Der "Asphalt-Cowboy" bricht in dieser Folge mit seinem tonnenschweren Lkw nach Italien auf.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der E-Panzer (Folge: 12), D 2018
Gary Blackburn hat auf seinem Grundstück in Rheinland-Pfalz ein kleines britisches Privatmuseum eingerichtet - mit lebensgroßer Queen-Figur, englischer Telefonzelle und rotem Briefkasten. Das Highlight seiner Sammlung ist ein 52 Tonnen schwerer Centurion-Panzer von "Morlock Motors". Doch wegen des defekten Motors gibt es Ärger mit den Behörden. Deshalb hat Michael Manousakis einen verrückten Plan ausgeheckt: Der Militärfahrzeugexperte will die Ketten des Stahlgiganten mit einem leistungsstarken Elektroantrieb in Gang setzen.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 10 (Folge: 10), D 2019
Auf der A8 bei der Enztalquerung kämpft sich Bergungsleiter Patrick Schröer vom Abschleppdienst Bissinger durch den täglichen Stau. Eigentlich soll er einen Hybrid wieder auf die Straße bringen, aber am Zielort angekommen ist die Kundin unauffindbar. Patricks Nerven liegen blank! 160 Kilometer weiter östlich, in Jettingen-Scheppach, sind Ingenieur Christoph Wiegard und seine Kollegen zur Überprüfung der Donaubrücke im Einsatz. Während auf der Fahrbahn über ihren Köpfen tonnenschwere Lkw vorbei donnern, stoßen die Spezialisten auf eine marode Stelle im Beton.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Griff ins Klo (Folge: 1), D 2019
Eine Legende kommt nach München: Karl Geiger hat in den USA einen limitierten Shelby GT350R erstanden. Mit dieser Rarität will sich der US-Car-Experte einen Lebenstraum erfüllen: die Teilnahme am historischen Roßfeld-Bergrennen in Berchtesgaden. Doch als das Team den seltenen Flitzer näher inspiziert, folgt das böse Erwachen. Der Shelby ähnelt mehr einem Bastelauto als einem 250 000-Euro-Rennwagen. Zum Glück hat der Kfz-Profi einen Plan B in der Hinterhand - in Form einer 780 PS starken Corvette C2 mit 9,1-Liter-V8-Big-Block-Motor, die seit 25 Jahren im Keller steht.
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 75er Ferrari Dino 308 GT4 (Folge: 1), D 2019
Ein 70er-Jahre-Klassiker mit Achtzylindermotor und 225 PS: Chris und Mäx haben beim Auftakt der zweiten Staffel einen seltenen Ferrari Dino 308 GT4 an der Angel. Der italienische Sportwagen wird bei Sammlern immer beliebter, deshalb könnte sich der Deal für die Autoexperten auszahlen. Aber handelt es sich beim Lack tatsächlich um die Originalfarbe oder wurde hier ein Unfallschaden vertuscht? Für fällige Wartungsarbeiten fallen zudem weitere Kosten an, die das Budget der Oldtimer-Spezialisten belasten. Deshalb bleibt abzuwarten, ob der Einkauf am Ende Profit abwirft.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP BMW Z1 (Folge: 12), GB 2014
Mit dem Z1 erfand BMW Mitte der 80er Jahre den Roadster neu. Dank seiner leichten Karosserie aus thermoplastischen Kunststoffteilen beschleunigt der Flitzer in rund neun Sekunden von null auf hundert. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 225 km/h. Mit seiner flachen Schnauze, der schrägen Windschutzscheibe und den versenkbaren Türen ist der Zweisitzer ein echter Hingucker. Auto-Profi Mike Brewer hat in den Niederlanden ein gebrauchtes Modell für 17 000 Euro ausfindig gemacht. Ein Spottpreis für einen Z1.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 14.10.2019 (Folge: 65), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Darracq Typ L (Folge: 13), GB 2014
Die Gebrauchtwagen-Profis feiern ihr 100. Auto mit einer Roadtour. Das Duo wagt sich im Darracq, Baujahr 1903, auf die legendäre Strecke von London nach Brighton. Der Oldtimer ist eines der berühmtesten Filmautos aller Zeiten und sorgte 1953 in dem Streifen "Die feurige Isabella" für Furore. Eine Augenweide in Sachen Automobil. Doch was die Zuverlässigkeit anbelangt, war man damals noch nicht so weit wie heute. Deshalb nimmt Chefmechaniker Edd den Klassiker vor dem Trip gründlich unter die Lupe.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 14.10.2019 (Folge: 65), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 75er Ferrari Dino 308 GT4 (Folge: 1), D 2019
Ein 70er-Jahre-Klassiker mit Achtzylindermotor und 225 PS: Chris und Mäx haben beim Auftakt der zweiten Staffel einen seltenen Ferrari Dino 308 GT4 an der Angel. Der italienische Sportwagen wird bei Sammlern immer beliebter, deshalb könnte sich der Deal für die Autoexperten auszahlen. Aber handelt es sich beim Lack tatsächlich um die Originalfarbe oder wurde hier ein Unfallschaden vertuscht? Für fällige Wartungsarbeiten fallen zudem weitere Kosten an, die das Budget der Oldtimer-Spezialisten belasten. Deshalb bleibt abzuwarten, ob der Einkauf am Ende Profit abwirft.
DMAX Doku
So baut man Traumautos VERKEHR Bugatti Veyron (Folge: 4), CDN 2014
Die meisten Gründer von Automobilunternehmen hatten einen technischen Hintergrund. Doch Ettore Bugatti stammte aus einer Künstlerfamilie. Die von ihm entworfenen Fahrzeuge gehören zu den schönsten der Welt. 1998 kaufte Volkswagen die Marke und erweckte sie zu neuem Leben - mit dem Veyron, einem Supersportler der Extraklasse. Bei maximaler Leistung saugt der 8-Liter-W16-Motor des Wagens mit vier Turboladern 53 000 Liter Luft pro Minute ein, so viel atmet ein Mensch an fünf Tagen ein und aus.
DMAX Doku
So baut man Traumautos VERKEHR Morgan 3-Wheeler (Folge: 5), CDN 2014
Der neue 3-Wheeler der Morgan Motor Company im englischen Malvern basiert auf dem berühmten Morgan Super Sports aus den Dreißigerjahren. Doch auch wenn das Auto an alte Zeiten erinnert - mit einem Masse-Leistungs-Verhältnis von knapp 200 PS pro Tonne und einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h ist der Wagen nichts für schwache Nerven. Das Dreirad wiegt nur 525 Kilo und sein 2-Liter-V2-Motor liefert enormes Drehmoment. Der Retro-Flitzer steht für Fahrspaß und diese Folge ist bei der Fertigung hautnah mit dabei.
DMAX Doku
Goldtimer - Wertanlage mit PS DOKU-REIHE Ciao Bella! (Folge: 1), D 2016
Italien-Fan Michel sucht nach einer Wertanlage auf vier Rädern mit südländischem Temperament. Da ist er bei Alex Wesselsky genau an der richtigen Adresse. Der "Goldtimer-Spürhund" sondiert den Markt und hält Ausschau nach Old- und Youngtimern mit Gewinnpotenzial. Ein Fiat, ein Alfa Romeo oder ein Lancia? Kfz-Freak Alex läuft bei der Suche zu Höchstform auf und präsentiert seinem Kunden drei Fahrzeuge mit interessanten Wertzuwachsraten. Und dann kommt der Moment der Wahrheit: Für welches Modell wird sich Michel entscheiden?
DMAX Doku
Goldtimer - Wertanlage mit PS DOKU-REIHE Legendäre Typen (Folge: 2), D 2016
Schornsteinfeger Veit möchte sein Erspartes nicht auf dem Festgeldkonto parken, sondern in der Garage. Ein Old- oder Youngtimer mit garantiertem Wertzuwachs soll her - für maximal 25 000 Euro. Zudem sollte das Vehikel reichlich Power unter der Motorhaube haben, denn so ist neben der Rendite obendrein Fahrspaß garantiert. Aber welches Modell eignet sich am besten für den Auto-Freak? "Goldtimer-Spürhund" Alex macht sich in dieser Folge auf die Suche nach PS-Protzen, mit denen man auf der Straße mächtig Eindruck schinden kann.
DMAX Doku
Goldtimer - Wertanlage mit PS DOKU-REIHE Wolfsburger Allerlei (Folge: 3), D 2016
Sachwerte statt Riesterrente? Das klingt in Zeiten von Niedrigzinsen sehr plausibel. Aber nicht jeder kann sich eine teure Immobilie leisten. Deshalb lohnt es sich, über den Kauf eines Old- oder Youngtimers nachzudenken. Denn es muss nicht unbedingt ein Porsche oder Ferrari sein: Auch günstige Modelle liefern mitunter tolle Renditen. Doch wo findet man so ein Schnäppchen, und welche Kandidaten versprechen den größten Wertzuwachs? Kfz-Freak Alex hält in dieser Folge Ausschau nach einer sinnvollen Geldanlage für maximal 6000 Euro.
DMAX Show
Bad Buddies - Echte Schadenfreu(n)de COMEDYSHOW Episode 8 (Folge: 8), USA 2016
Die "Schadendfreu de" haben sich neue TV-Shows ausgedacht und sollen die Mitglieder einer Fokusgruppe von ihren Ideen überzeugen. Ein Spin-off der Batman-Superhelden-Saga mit Reggae-Musik oder untreue, siebenjährige Kids, die ihren ersten Freund beziehungsweise ihre erste Freundin betrügen? Welches Konzept kommt bei den Zuhörern besser an? In einem Barbecue-Restaurant in Brooklyn präsentiert "Murr" anschließend seine neue Haarpracht. Zumindest für eine Weile, denn ausgeprägte Geheimratsecken lassen sich auf die Dauer nur schwer verbergen.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKUMENTATION Episode 29 (Folge: 9), GB 2015
Ein Leck in der Hydraulik einer Boeing 777 macht Leigh zu schaffen. Um die Ursache ausfindig zu machen, muss er das 300 Tonnen schwere Flugzeug zunächst einmal aufbocken. Während Myles im Wettlauf mit der Zeit die letzten Fehler in Terminal D beseitigt, bekommt es Carl mit einer 95 Tonnen schweren Ladung zu tun, die höchste Priorität hat. Die Fracht ist als Katastrophenhilfe für Menschen in Nepal bestimmt, die nach einem verheerenden Erdbeben obdachlos geworden sind. Derweil geht Hassan ein Betrüger ins Netz: Der Mann will mit gefälschten Papieren nach Dubai einreisen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN