Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Schuss ins Schwarze

Doku-Soap Nur die Bremsen sind kaputt? Von wegen - bei der Inspektion eines International 3700 entdecken die Profi-Schrauber von "Morlock Motors" am Fahrzeug mehr Schwachstellen als angenommen. Außerdem müssen viele Ersatzteile extra in den USA bestellt werden. Deshalb entwickelt sich die Reparatur des amerikanischen Schulbusses zu einer kostspieligen Angelegenheit. Bei den Longshot-Meisterschaften in Polen ist anschließend eine ruhige Hand gefragt. Dort tritt Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis gegen erfahrene Sportschützen an.
DMAX

Alaskan Bush People - Ein Haus für Gabe

Doku-Soap Billy und seine Familie haben mit dem Bürgermeister von Hoonah eine Abmachung getroffen: Die Einsiedler räumen in der Nähe des Dorfes einen vernachlässigten Strandabschnitt auf und dürfen im Gegenzug alles Nützliche, das sie dort finden, behalten. Ein guter Deal für beide Seiten, denn alten Schrott und Bauholz kann man in der Wildnis immer brauchen. Vor Ort entdeckt das "Wolfsrudel" zudem eine verlassene Hütte, die sich perfekt als Behausung für Gabe eignen würde. Der 26-Jährige wollte sich nämlich ohnehin gerade eine neue Unterkunft bauen.
DMAX

Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines - Ein schwieriger Transport

Reality-Soap Ackerbau und Viehzucht: Um ihr angebautes Gemüse vor Wind und Kälte zu schützen, bauen die Aussteiger auf ihrer Farm ein Gewächshaus. Die Leitung des Projekts überträgt Brett Hines seinem ältesten Sohn. Michael soll dafür Sorge tragen, dass die Abenteurer im Winter nicht verhungern. Und auf den erst 16-jährigen "Küchenchef" der Familie kommen in der Wildnis ebenfalls neue Herausforderungen zu. Bei einem Lkw-Transport ist im Bundesstaat Washington anschließend Teamwork gefragt. Denn die Anfahrt zum Grundstück der Hines-Family ist gespickt mit engen Kurven.
DMAX

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 9

Reality-Soap In den 1850er Jahren konnte man in Australien für zwei Pfund eine Schürflizenz erwerben, was damals den größten Goldrausch in der Geschichte des Landes auslöste. Abenteurer aus der ganzen Welt zogen damals in der Hoffnung, reich zu werden, in die Wildnis. Die erfolgreichsten unter ihnen trotzten dem Erdboden in Victoria in den folgenden 40 Jahren fast zwei Millionen Kilo Edelmetall ab. Und wie schlagen sich die Schatzsucher heutzutage in der Region? Bei Mick Clark und Neville Perry könnte sehr bald die Kasse klingeln, denn die Analysen sind vielversprechend.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Kurs auf Russland (Folge: 9), USA 2017
Frei nach dem Motto "der frühe Fischer fängt die Krabbe" können es die Besatzungen der Beringsee-Flotte kaum erwarten in die diesjährige Wintersaison zu starten. Allerdings wurde zur Sicherung des Artbestands die Quote für Schneekrabben um 50 Prozent reduziert. Das heizt den Konkurrenzkampf zusätzlich an, und die Kapitäne müssen sich schon etwas einfallen lassen, um am Ende nicht leer auszugehen! Keith Colburn setzt bei der Jagd nach den so genannten "Opilios" auf einen zeitlichen Vorteil sowie auf familiäre Verstärkung. Während die meisten Schiffe noch im Hafen schlummern, legt der Skipper der "Wizard" einen winterlichen Frühstart hin. Außerdem packt erstmals auch Sohn Caelan mit an.
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 17 (Folge: 17), USA 2014
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 18 (Folge: 18), USA 2014
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 34 (Folge: 3), AUS 2016
In Sydney wird eine Baustellenbaracke in zwölf Teile zerlegt und auf mehrere Transporter verladen. Jedes Element ist drei Meter breit, fünf Meter hoch und zwölf Meter lang. Trucker Kurt Shepherd wagt sich mit der sperrigen Ladung in Western Australia auf gefährliches Terrain vor, denn die Buckelpisten in diesem Teil des Landes sind eine große Herausforderung. Zudem hat sich der Speditionsunternehmer erst vor drei Wochen selbstständig gemacht. Wenn gleich auf der ersten Tour etwas schief läuft, wäre das keine gute Werbung fürs Geschäft.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 35 (Folge: 4), AUS 2016
Die Rinderzüchter im Norden von New South Wales haben mit einer extremen Trockenperiode zu kämpfen. Die Tiere der Farmer finden kein Futter mehr, deshalb planen Brendan Farell und seine Kollegen eine große Rettungsaktion. Die Trucker wollen mit ihren Lkws 400 Tonnen Heu in die 700 Kilometer entfernte Region transportieren. Der Konvoi ist über fünf Kilometer lang. Doch viele Pisten im Outback befinden sich in einem katastrophalen Zustand, und durch den aufgewirbelten Staub sehen die Fahrer unterwegs kaum die Hand vor Augen.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 36 (Folge: 5), AUS 2016
Bei Schwertransporten laufen Mark Cromwell und seine Helfer zur Hochform auf. Die Trucker bekommen es in dieser Folge mit einer gigantischen Ladung zu tun. Der Schaltraum ist 31 Meter lang, siebeneinhalb Meter breit und wiegt so viel wie eine Boeing 747. Zudem ist die elektrische Anlage mit sensibler Technik ausgerüstet. Deshalb müssen die Männer ihre sperrige Fracht auf der Fahrt wie ein rohes Ei behandeln. Das riesige Monstrum wird auf einem Lastzug mit 136 Rädern von Adelaide aus in die 1500 Kilometer entfernte Stadt Orange befördert.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 37 (Folge: 6), AUS 2016
Seine Tiere bedeuten ihm alles! Rodeo-Champion Shane Kenny ist mit 79 Longhorn-Rindern auf dem Hänger Richtung Warwick unterwegs. Vor ihm liegt eine anstrengende Tour durch das Outback. Direkt im Anschluss muss der erfahrene Cowboy bei den Australian Championships seine Fähigkeiten mit dem Lasso unter Beweis stellen. Mark Cromwell und sein Team werden derweil auf der Fahrt nach Orange von einem heftigen Sturm überrascht. Die Straßen sind überflutet, und der Schwertransport steckt im Niemandsland fest.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Gold im Grundgestein (Folge: 12), GB 2014
Tony Beets hat große Pläne. Sein Team schuftet in Alaska auf zwei Baustellen gleichzeitig und gerät dabei an seine Grenzen. Deshalb muss der "Wikinger" umdisponieren. Während seine Crew am Eureka Creek eine riesige Waschanlage aufbaut, kommt auf dem Claim nahe Dawson City der Nachwuchs zum Einsatz. Tonys Sohn Kevin hilft als Baggerfahrer aus, und seine Tochter Monica lenkt einen tonnenschweren Lkw. Mit vereinten Kräften will die Goldsucherfamilie verlorene Zeit gutmachen.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Auf dem Goldweg (Folge: 13), GB 2014
Zeit ist Geld: Parker Schnabel und sein Team suchen am Scribner Creek händeringend nach einem geeigneten Stück Land, auf dem sie nach Gold graben können. Das Terrain, auf dem die Männer bisher gearbeitet haben, gibt nichts mehr her. Dort haben die Schatzsucher jeden Stein umgedreht. Auf dem Claim von Tony Beets kommt unterdessen ein Schwerlastkran zum Einsatz. Der "Wikinger" baut dort mit seiner Crew eine gigantische Waschanlage auf, deren Einzelteile die Männer zuvor mit Lkws durch die Wildnis transportiert haben.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Bei Nacht und Nebel (Folge: 14), GB 2014
Jack Hoffman kann das Gold förmlich riechen. Der Schatzsucher-Veteran hat mit seinem Team am McKinnon Creek innerhalb einer Woche 132 Unzen Edelmetall im Wert von 158 000 Dollar ans Tageslicht befördert. Doch die vermeintliche Glücksträhne hält nicht lange an. Beim Graben stoßen die Männer plötzlich auf Permafrostboden. Parker Schnabel und seine Crew trifft es in Alaska noch härter. Der Kettenbagger streikt. Ohne die schwere Maschine sind Goldsucher komplett aufgeschmissen.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Verrückt nach Fliegern (Folge: 5), D 2016
Wenn Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis einkaufen geht, dann backt er keine kleinen Brötchen. Deshalb nimmt der Chef von "Morlock Motors" in dieser Folge auf einer XXL-Shopping-Tour in den Vereinigten Staaten gleich zwei Flugmaschinen ins Visier: eine T-28 für 130 000 Dollar und ein monströses Wasserflugzeug. Seine Angestellten in Peterslahr transportieren derweil US-Fahrzeuge zu einem Kunden. Zwei Flugzeugtreppen und ein REO Sattelschlepper machen sich auf den 40 Kilometer langen Weg durch den Westerwald.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der Scheunenfund (Folge: 6), D 2016
Ein F28 Oldsmobile mit Holzspeichen, ein Thunderbird Cabrio und ein Wagen, der dem "King of Rock 'n' Roll" gehört haben soll: "Steel Buddy" Michael Manousakis ist in dieser Folge betagten Autoklassikern auf der Spur. Ein Nachlassverwalter bietet die Oldtimer zum Kauf an. Obendrein streckt der Boss von "Morlock Motors" seine Fühler nach einem 50 Tonnen schweren Centurion-Panzer aus. Dabei ist auf dem Hof im Westerwald eigentlich gar kein Platz mehr für Neueinkäufe, denn dort reihen sich mittlerweile über 1000 Fahrzeuge aneinander.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Schuss ins Schwarze (Folge: 7), D 2016
Nur die Bremsen sind kaputt? Von wegen - bei der Inspektion eines International 3700 entdecken die Profi-Schrauber von "Morlock Motors" am Fahrzeug mehr Schwachstellen als angenommen. Außerdem müssen viele Ersatzteile extra in den USA bestellt werden. Deshalb entwickelt sich die Reparatur des amerikanischen Schulbusses zu einer kostspieligen Angelegenheit. Bei den Longshot-Meisterschaften in Polen ist anschließend eine ruhige Hand gefragt. Dort tritt Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis gegen erfahrene Sportschützen an.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Ein Haus für Gabe (Folge: 12), USA 2015
Billy und seine Familie haben mit dem Bürgermeister von Hoonah eine Abmachung getroffen: Die Einsiedler räumen in der Nähe des Dorfes einen vernachlässigten Strandabschnitt auf und dürfen im Gegenzug alles Nützliche, das sie dort finden, behalten. Ein guter Deal für beide Seiten, denn alten Schrott und Bauholz kann man in der Wildnis immer brauchen. Vor Ort entdeckt das "Wolfsrudel" zudem eine verlassene Hütte, die sich perfekt als Behausung für Gabe eignen würde. Der 26-Jährige wollte sich nämlich ohnehin gerade eine neue Unterkunft bauen.
DMAX Show
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Ein schwieriger Transport (Folge: 2), USA 2018
Ackerbau und Viehzucht: Um ihr angebautes Gemüse vor Wind und Kälte zu schützen, bauen die Aussteiger auf ihrer Farm ein Gewächshaus. Die Leitung des Projekts überträgt Brett Hines seinem ältesten Sohn. Michael soll dafür Sorge tragen, dass die Abenteurer im Winter nicht verhungern. Und auf den erst 16-jährigen "Küchenchef" der Familie kommen in der Wildnis ebenfalls neue Herausforderungen zu. Bei einem Lkw-Transport ist im Bundesstaat Washington anschließend Teamwork gefragt. Denn die Anfahrt zum Grundstück der Hines-Family ist gespickt mit engen Kurven.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 9 (Folge: 9), AUS 2019
In den 1850er Jahren konnte man in Australien für zwei Pfund eine Schürflizenz erwerben, was damals den größten Goldrausch in der Geschichte des Landes auslöste. Abenteurer aus der ganzen Welt zogen damals in der Hoffnung, reich zu werden, in die Wildnis. Die erfolgreichsten unter ihnen trotzten dem Erdboden in Victoria in den folgenden 40 Jahren fast zwei Millionen Kilo Edelmetall ab. Und wie schlagen sich die Schatzsucher heutzutage in der Region? Bei Mick Clark und Neville Perry könnte sehr bald die Kasse klingeln, denn die Analysen sind vielversprechend.
DMAX Show
Building Alaska - Hausbau extrem REALITY-SOAP In luftiger Höhe (Folge: 3), USA 2018
Die Wetterbedingungen im nördlichsten US-Bundesstaat sind extrem. Um zu verhindern, dass Wasser ins Dachsystem eindringt, montiert Jeff Erickson deshalb in Alaska an den Giebeln seiner zweistöckigen Hütte Metallverkleidungen. Bei der Installation muss der Abenteurer in der Wildnis sehr vorsichtig zu Werke gehen, denn bei einem Sturz aus sechs Meter Höhe drohen schwere Verletzungen - und das nächste Krankenhaus ist weit entfernt. Am East Butterfly Lake ist beim Transport des Baumaterials mit dem Motorboot unterdessen Improvisationstalent gefragt.
DMAX Show
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Ein schwieriger Transport (Folge: 2), USA 2018
Ackerbau und Viehzucht: Um ihr angebautes Gemüse vor Wind und Kälte zu schützen, bauen die Aussteiger auf ihrer Farm ein Gewächshaus. Die Leitung des Projekts überträgt Brett Hines seinem ältesten Sohn. Michael soll dafür Sorge tragen, dass die Abenteurer im Winter nicht verhungern. Und auf den erst 16-jährigen "Küchenchef" der Familie kommen in der Wildnis ebenfalls neue Herausforderungen zu. Bei einem Lkw-Transport ist im Bundesstaat Washington anschließend Teamwork gefragt. Denn die Anfahrt zum Grundstück der Hines-Family ist gespickt mit engen Kurven.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 9 (Folge: 9), AUS 2019
In den 1850er Jahren konnte man in Australien für zwei Pfund eine Schürflizenz erwerben, was damals den größten Goldrausch in der Geschichte des Landes auslöste. Abenteurer aus der ganzen Welt zogen damals in der Hoffnung, reich zu werden, in die Wildnis. Die erfolgreichsten unter ihnen trotzten dem Erdboden in Victoria in den folgenden 40 Jahren fast zwei Millionen Kilo Edelmetall ab. Und wie schlagen sich die Schatzsucher heutzutage in der Region? Bei Mick Clark und Neville Perry könnte sehr bald die Kasse klingeln, denn die Analysen sind vielversprechend.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Verliebt, verzweifelt und verloren (Folge: 9), USA 2018
Leah und Wes sind sich auf den ersten Blick sympathisch. Ob sich in Mittelamerika eine Dschungelromanze anbahnt, bleibt jedoch abzuwarten. Denn das Duo hat sich für seinen Survival-Trip einen der unwirtlichsten Orte der Welt ausgesucht. Die geheimnisumwitterte Isla Zapatera im Nicaraguasee wurde einst von indigenen Völkern bewohnt und heute wimmelt es dort von Moskitoschwärmen und Vampirfledermäusen. Im Dickicht lauern zudem Jaguare, Taranteln und Giftschlangen, deren Biss Lähmungen und Atemversagen hervorrufen kann.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Horror-Nächte in Panama (Folge: 10), USA 2018
Für Steve geht es an der Karibikküste Panamas um Wiedergutmachung, denn bei seinem ersten "Naked Survival"-Abenteuer wurde der Ex-Marine aus Orlando wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert. Hält sich der 35-Jährige dieses Mal an die Vorschriften? Steve kämpft sich mit seiner Partnerin Angela an der Grenze zwischen Mittel- und Südamerika durch eine unwirtliche Dschungellandschaft. Dort muss sich das Duo bei extremer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit vor Baumsteigerfröschen in Acht nehmen, denn die Amphibien sondern ein tödliches Nervengift ab.
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! VERKEHR Zapfsäulen und Rennbahnen (Folge: 6), USA 2018
Shaun und Bohus brechen mit ihrem Lieferwagen im Mittleren Westen der USA zu einer Tankstelle auf, die zu einer Brauerei umgebaut wurde. Denn der Eigentümer hortet in einem Nebenraum coole Objekte mit Seltenheitswert - darunter eine Zapfsäule aus den Fünfzigerjahren, ein Motorentester und ein Blaulicht. Für 1200 Dollar kommen beide Parteien ins Geschäft. In der Nähe von Chicago interessieren sich die Jungs zudem für sogenannte "Slotcars". Die betagten Modellautos werden von den "Vintage Tech Hunters" auf einer öffentlichen Rennbahn getestet.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Tödliche See vor Oregon DOKUMENTATION Das Wettrennen beginnt (Folge: 1), USA 2016
Im Zeitfenster von Dezember bis August dürfen die Seeleute vor der Küste des US-Bundesstaates Oregon unbegrenzt viele männliche Krebse ab einer gewissen Größe aus dem Meer fischen. Und in den ersten zwei Wochen der Saison ist die Ausbeute besonders groß. Dann gilt auf dem Ozean die Devise: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Deshalb bereiten sich Kapitän Chris Retherford und die Besatzung der "Excalibur" im Hafen auf ein hart umkämpftes Wettrennen vor. Jede Crew will die Fanggründe südlich von Newport zuerst erreichen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN