Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Panzer-Alarm im Westerwald

Doku-Soap Die "Steel Buddies" schrauben, was das Zeug hält. Die Mechanik-Experten bauen in einen sowjetischen Transportpanzer einen neuen Motor ein, mit reichlich PS. Absolutes Neuland für die Truppe von "Morlock Motors". Dennoch sollen die Umbauten in zwei Wochen erledigt sein. Deshalb spannt Michael Manousakis bei diesem Projekt sein ganzes Team ein. Doch der Zeitplan gerät komplett aus den Fugen. Das Monstrum hat seinen eigenen Willen. Verzweiflung macht sich breit, und die Jungs fluchen auf dem Firmengelände im Westerwald wie die Besenbinder.
DMAX

Alaskan Bush People - Stolze Eltern

Doku-Soap In den Bergen Washingtons arbeiten die Browns weiter fieberhaft an ihrer neuen Scheune. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit! Nachdem die Aussteigerfamilie bereits von Schneestürmen und einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde, zieht am Horizont bereits die nächste Gefahr auf. Die Wälder der Gegend sind knochentrocken. Es herrscht akute Waldbrandgefahr - und dunkle Rauchschwaden am Himmel lassen nichts Gutes vermuten! Später kehren Billy und Ami zu ihrem tüchtigen Rudel zurück. Die Eltern haben positive Neuigkeiten über Amis Gesundheitszustand im Gepäck und sind mächtig stolz auf ihre Kinder, als sie sehen, wie weit die Arbeiten an der Scheune vorangekommen sind.
DMAX

Alaskan Bush People - Unter Beschuss

Doku-Soap In der Not müssen alle mit anpacken: Mutter Ami plagt sich in der Wildnis mit einem Bandscheibenvorfall herum. Deshalb geht Familienoberhaupt Billy seiner Ehefrau daheim bei der Hausarbeit zur Hand. Das Jagen übernehmen derweil die Kinder. Bear und Gabe brechen gemeinsam mit ihrer Schwester Snowbird ins Hochland auf, denn die 20-Jährige ist eine ausgezeichnete Schützin. Das Trio hat auf Chichagof Island einen anstrengenden Marsch vor sich. Während der Dunkelheit ist der Anstieg in dem steilen Gelände besonders schwierig.
DMAX

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Außer Spesen nichts gewesen

Reality-Soap Volles Risiko: Justin Lang hat seine gesamten Ersparnisse in einen Bagger und einen eigenen Claim investiert. Doch bis jetzt haben sich die hohen Ausgaben noch nicht bezahlt gemacht. Wenn sich das Blatt 32 Kilometer nördlich von Coober Pedy nicht wendet, droht dem Schatzsucher die Pleite. In Laverton ist die Edelsteinjagd ebenfalls kein Zuckerschlecken. Dort machen den Abenteurern extreme Dürre und Temperaturen über 50 Grad das Leben schwer. Aber Pete Piromanski und seine Gefährten lassen sich von den widrigen Bedingungen nicht unterkriegen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Die letzte Schlacht - Teil 1, USA 2013
Auf zum Endspurt! Skipper Edgar Hansen und der Crew der "Northwestern" steht zum Ende der Schneekrabben-Saison ein anstrengender Kraftakt bevor, deshalb holen sich die Seeleute vor der letzten Ausfahrt Verstärkung an Bord. Scott Badger, ein erfahrener Beringseefischer, soll die Männer bei der harten Arbeit an Deck tatkräftig unterstützen. Doch schon nach wenigen Kilometern auf dem Eismeer zeigen die elektronischen Instrumente des Fangbootes ein Problem mit der Treibstoffzufuhr an.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 51, GB 2016
Wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, liegen bei vielen Menschen die Nerven blank. Denn niemand verliert gern sein Hab und Gut oder seine Wohnung. Deshalb werden Paul Bohill und seine Berufskollegen bei der Arbeit regelmäßig mit Schimpftiraden überzogen. Aber rüde Verbalattacken sind in vielen Fällen eher das kleinere Übel, denn in der Not wird den Beamten zuweilen auch physische Gewalt angedroht. Deshalb müssen die Mitarbeiter des britischen High Court jederzeit einen kühlen Kopf bewahren und versuchen, die Lage zu deeskalieren. Dieses Special zeigt noch einmal die spektakulärsten Einsätze der Zwangsvollstrecker.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 99, USA 2014
Der Ausflug hat sich gelohnt! Ton Jones und sein Partner Allen Haff haben auf der Auktion in Santa Clarita, Kalifornien, eine Rikscha aus den Fünfzigerjahren ergattert. Nun brauchen die Schnäppchenjäger nur noch einen Abnehmer für das Gefährt. Hier kommt ein alter Freund des Duos ins Spiel: Nick betreibt in Hollywood einen Requisitenladen und verleiht seine Sachen an TV- und Filmproduktionen. Wird er ihnen das betagte Verkehrsmittel abkaufen? Die "Auction Hunters" verlangen 2100 Dollar für ihren Fund.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 100, USA 2014
Das Auktionsgeschäft ist ein Vabanquespiel, manchmal muss man einfach nehmen was kommt. Ton Jones und Allen Haff gehen in dieser Folge in Sylmar auf Beutejagd, dort werden nur zwei Abteile angeboten. Trotzdem zahlt sich der Ausflug ins San Fernando Valley für die Schnäppchenjäger aus. Antike Waffen und Kirmes-Artikel: Die "Auction Hunters" blättern für ihre Einkäufe 1750 Dollar auf den Tisch und verkaufen sie anschließend für 10 000 Dollar weiter. Diese Marge kann sich sehen lassen.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 101, USA 2014
Antike Möbel und Elektrowerkzeuge: Die "Auction Hunters" haben in Stanton, Kalifornien, zwei vielversprechenden Abteile ergattert. Allein die Kreissägen sind 1500 Dollar Wert. Das Duo verkauft die Maschinen an eine Künstlerin, die Skulpturen aus riesigen Eisblöcken fertigt. Darüber hinaus entdecken die Schnäppchenjäger beim Begutachten des Mobiliars einige interessante "Titanic"-Objekte. Handelt es sich bei den Gegenständen um Originale oder um Filmrequisiten? Das lässt sich aus dem Stand kaum beantworten, deshalb muss in diesem Fall ein Experte ran.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 102, USA 2014
Showdown in Torrance! Im Los Angeles County treffen Ton Jones und Allen Haff auf einen alten Bekannten. "CJ" ist mit einem dicken Portemonnaie angereist und schnappt den Jungs gleich das erste Abteil vor der Nase weg. Das Schlagzeug und die Gitarren gehen an "Mr. Wichtig". Das ist bitter, aber bei weitem nicht der Untergang des Abendlandes, denn auf der Auktion gibt es noch wesentlich mehr zu holen. Beim Baseball-Abteil haben dann die "Auction Hunters" die Nase vorn. Die Devotionalien bringen dem Duo gutes Geld ein.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 103, USA 2014
Destilliert 1914, abgefüllt 1919: Schottische Mönche stellten 1494 den ersten urkundlich erwähnten Whiskey her. Die Flaschen, die Ton Jones und Allen Haff in Lake View Terrace ergattert haben, sind zwar nicht ganz so alt, aber dennoch wertvoll. Die edlen Tropfen bringen dem Duo 4200 Dollar ein. Außerdem haben sich die "Auction Hunters" beim Bieterwettstreit zwei ferngesteuerte Modellboote unter den Nagel gerissen. Zweitaktmotoren mit 26 Kubikzentimetern Hubraum beschleunigen die kleinen Flitzer auf bis zu 125 km/h.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 104, USA 2014
Ohne Koffein-Kick geht's nicht? Allen Haff braucht zum munter werden normalerweise einen starken Kaffee. Doch in Valencia muss der Schnäppchenjäger auf ein entspanntes Frühstück verzichten, denn dafür reicht die Zeit nicht. Zu allem Übel ist auf der Auktion obendrein Ausdauer gefragt, denn Allen und sein Partner Ton treffen beim Bieterwettstreit in Kalifornien auf alte Rivalen. Machen die "Auction Hunters" am Ende trotzdem ihren Schnitt? In dieser Folge haben es die Jungs auf Fitnessgeräte und einen Boxring abgesehen.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 105 (Folge: 19), USA 2014
Brauerei-Equipment und ein Elektroauto: In Missions Hills bekommen es die "Auction Hunters" mit "Pokerface" Fred zu tun. Der hat viel Geld, spricht wenig und ist schwer einzuschätzen. Deshalb müssen die Schnäppchenjäger beim Bieterwettstreit in Kalifornien auf der Hut sein. Doch am Ende hat der gut betuchte Rivale gegen die ausgebufften Auktions-Profis nicht den Hauch einer Chance. Ton und Allen sichern sich für 7000 Dollar zwei vielversprechende Abteile und machen mit ihren Einkäufen fast 12 000 Dollar Profit.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 106, USA 2014
In Norwalk im Bundesstaat Kalifornien geraten Ton Jones und Allen Haff ganz schön ins Schwitzen. Die Auktion entwickelt sich zur hart umkämpften Bieterschlacht, denn es hat sich herumgesprochen, dass dort ein Rennwagen versteigert wird. Doch am Ende ist es nicht der heiße Flitzer, sondern ein Zufallsfund, der den Jungs beim Weiterverkauf das meiste Geld einbringt. Die Pistole aus dem Ersten Weltkrieg gehörte einst dem berühmten deutschen Jagdflieger Ernst Udet und ist 50 000 Dollar wert.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Aufbruch ins Ungewisse (Staffel: 4), GB 2013
Gefährliche Krankheiten und wilde Tiere: Todd Hoffman führt seinen Männern in Oregon die Gefahren des Abenteuers vor Augen. Der Aufbruch in den südamerikanischen Regenwald ist mit vielen Risiken verbunden. Jedem, der nicht gewillt ist, diese einzugehen, steht es frei zu gehen. Für alle anderen im Team heißt es anschließend: Abschied nehmen von den Familien. Denn die nächsten fünf Monate werden die Männer Tausende Kilometer entfernt in der Wildnis verbringen.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Landraub, GB 2013
Im Dschungel von Guyana kommt es für die Hoffman-Crew zur Katastrophe: Während die Männer im Flugzeug sitzen, beackert jemand im Urwald ihren 4000-Hektar-Claim. Illegale Schatzsucher graben dort in ihrer Abwesenheit nach Gold. Parker Schnabel steckt in Kanada ebenfalls bis zum Hals in Schwierigkeiten. Dem Abenteurer geht bei seinem ersten großen Projekt das Geld aus. Und Glücksritter Dustin Hurt verschlägt es in dieser Episode hoch hinauf in die Berge.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der E-Panzer, D 2018
Gary Blackburn hat auf seinem Grundstück in Rheinland-Pfalz ein kleines britisches Privatmuseum eingerichtet - mit lebensgroßer Queen-Figur, englischer Telefonzelle und rotem Briefkasten. Das Highlight seiner Sammlung ist ein 52 Tonnen schwerer Centurion-Panzer von "Morlock Motors". Doch wegen des defekten Motors gibt es Ärger mit den Behörden. Deshalb hat Michael Manousakis einen verrückten Plan ausgeheckt: Der Militärfahrzeugexperte will die Ketten des Stahlgiganten mit einem leistungsstarken Elektroantrieb in Gang setzen.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Das Erbe des Tuners, D 2018
Vom 46er Buick über den Mercury Monterey mit Airride-Fahrwerk bis zum betagten Ford Fairlane: Michael Manousakis wird eine ganz besondere Oldtimersammlung zum Kauf angeboten. Der ehemalige Eigentümer, ein Mann mit eigenen Vorstellungen und Ideen, hat die US-Cars zu unverwechselbaren Unikaten umgebaut. Dabei wurden Cabrios zu Limousinen umgerüstet und biedere Familienkutschen kommen im futuristischen Design daher. Der "Morlock Motors"-Boss ist beim Besichtigungstermin Feuer und Flamme, aber sind die Autos wirklich eine gute Geldanlage?
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Panzer-Alarm im Westerwald, D 2014
Die "Steel Buddies" schrauben, was das Zeug hält. Die Mechanik-Experten bauen in einen sowjetischen Transportpanzer einen neuen Motor ein, mit reichlich PS. Absolutes Neuland für die Truppe von "Morlock Motors". Dennoch sollen die Umbauten in zwei Wochen erledigt sein. Deshalb spannt Michael Manousakis bei diesem Projekt sein ganzes Team ein. Doch der Zeitplan gerät komplett aus den Fugen. Das Monstrum hat seinen eigenen Willen. Verzweiflung macht sich breit, und die Jungs fluchen auf dem Firmengelände im Westerwald wie die Besenbinder.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Stolze Eltern, USA 2018
In den Bergen Washingtons arbeiten die Browns weiter fieberhaft an ihrer neuen Scheune. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit! Nachdem die Aussteigerfamilie bereits von Schneestürmen und einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde, zieht am Horizont bereits die nächste Gefahr auf. Die Wälder der Gegend sind knochentrocken. Es herrscht akute Waldbrandgefahr - und dunkle Rauchschwaden am Himmel lassen nichts Gutes vermuten! Später kehren Billy und Ami zu ihrem tüchtigen Rudel zurück. Die Eltern haben positive Neuigkeiten über Amis Gesundheitszustand im Gepäck und sind mächtig stolz auf ihre Kinder, als sie sehen, wie weit die Arbeiten an der Scheune vorangekommen sind.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Unter Beschuss (Folge: 2), USA 2015
In der Not müssen alle mit anpacken: Mutter Ami plagt sich in der Wildnis mit einem Bandscheibenvorfall herum. Deshalb geht Familienoberhaupt Billy seiner Ehefrau daheim bei der Hausarbeit zur Hand. Das Jagen übernehmen derweil die Kinder. Bear und Gabe brechen gemeinsam mit ihrer Schwester Snowbird ins Hochland auf, denn die 20-Jährige ist eine ausgezeichnete Schützin. Das Trio hat auf Chichagof Island einen anstrengenden Marsch vor sich. Während der Dunkelheit ist der Anstieg in dem steilen Gelände besonders schwierig.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Außer Spesen nichts gewesen, AUS 2018
Volles Risiko: Justin Lang hat seine gesamten Ersparnisse in einen Bagger und einen eigenen Claim investiert. Doch bis jetzt haben sich die hohen Ausgaben noch nicht bezahlt gemacht. Wenn sich das Blatt 32 Kilometer nördlich von Coober Pedy nicht wendet, droht dem Schatzsucher die Pleite. In Laverton ist die Edelsteinjagd ebenfalls kein Zuckerschlecken. Dort machen den Abenteurern extreme Dürre und Temperaturen über 50 Grad das Leben schwer. Aber Pete Piromanski und seine Gefährten lassen sich von den widrigen Bedingungen nicht unterkriegen.
DMAX Doku
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Das Versteck am Desert Pond, USA 2018
Barbesitzer Vincent und seine Frau Nicole wünschen sich einen Rückzugsort, an dem sie nach getaner Arbeit relaxen können. Deshalb reparieren Chase Morill und sein Team für das Paar eine Lodge am Desert Pond. Die Hütte liegt mitten im Wald, dort werden die Eigentümer beim Ausspannen garantiert nicht gestört. Weil das Domizil nur fünf mal fünf Meter misst, vergrößern die Schreinergesellen den Wohnraum mit einem Wintergarten. Und die Holzverkleidung wurde von Wildtieren angenagt. Hier sorgen die Handwerker mit Zedernstämmen für einen neuen Look.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Unter Wasser, GB 2018
Als gäbe es nicht schon genug Probleme, hat sich nun auch noch das Wetter gegen die Schatzsucher verschworen. Nach drei Tagen Dauerregen steht Parker Schnabels Claim komplett unter Wasser - und "Sluicifer" kann nur trockenes Schürfgut verarbeiten. Wenn das Team diesen Missstand nicht in den Griff bekommt, muss die Anlage den Betrieb bis auf Weiteres einstellen. Am Quartz Creek plagen die Goldgräber ähnliche Sorgen. Dort versucht Rick Ness, händeringend eine leistungsstarke Pumpe aufzutreiben, damit seine Crew keine kostbare Zeit verliert.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Stolze Eltern, USA 2018
In den Bergen Washingtons arbeiten die Browns weiter fieberhaft an ihrer neuen Scheune. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit! Nachdem die Aussteigerfamilie bereits von Schneestürmen und einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde, zieht am Horizont bereits die nächste Gefahr auf. Die Wälder der Gegend sind knochentrocken. Es herrscht akute Waldbrandgefahr - und dunkle Rauchschwaden am Himmel lassen nichts Gutes vermuten! Später kehren Billy und Ami zu ihrem tüchtigen Rudel zurück. Die Eltern haben positive Neuigkeiten über Amis Gesundheitszustand im Gepäck und sind mächtig stolz auf ihre Kinder, als sie sehen, wie weit die Arbeiten an der Scheune vorangekommen sind.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Dünen der Verzweiflung, USA 2014
Aus zwei Fremden muss ein Team werden, wenn sie die Dünen Brasiliens überleben wollen. In seiner Jugend hatte Survival-Trainer Matt aus Oregon mit Drogenproblemen zu kämpfen, doch in der Wildnis hat der 24-Jährige gelernt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Seine Partnerin Honora stammt aus Kalifornien und studiert am College Naturheilkunde. Die beiden Abenteurer kämpfen sich im Nationalpark Lencois Maranhenses durch eine Wüstenlandschaft, die fast halb so groß ist wie das Saarland. Dort lauern Klapperschlangen und dreißig Zentimeter große Taranteln.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Überleben in Yucatán, USA 2014
Der Urwald sind nicht besonders einladend aus: Bekommt Tattoo-Künstler Luke in Yucatán deshalb weiche Knie? Der 35-Jährige will mit seiner Partnerin Alyssa 21 Tage in der Wildnis überstehen. Sein Survival-Wissen hat er sich selbst beigebracht - mithilfe von Internet-Videos und Büchern. In der Theorie kennt er sich bestens aus, doch wie steht es mit der Praxis? Das Duo schlägt sich im Osten der Halbinsel bei extremer Hitze durch den Dschungel. Dort suchen die Abenteurer umgeben von wilden Tieren nach einem sicheren Lagerplatz für die Nacht.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Allianz gegen Alligatoren, USA 2014
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 100, USA 2014
Das Auktionsgeschäft ist ein Vabanquespiel, manchmal muss man einfach nehmen was kommt. Ton Jones und Allen Haff gehen in dieser Folge in Sylmar auf Beutejagd, dort werden nur zwei Abteile angeboten. Trotzdem zahlt sich der Ausflug ins San Fernando Valley für die Schnäppchenjäger aus. Antike Waffen und Kirmes-Artikel: Die "Auction Hunters" blättern für ihre Einkäufe 1750 Dollar auf den Tisch und verkaufen sie anschließend für 10 000 Dollar weiter. Diese Marge kann sich sehen lassen.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 101, USA 2014
Antike Möbel und Elektrowerkzeuge: Die "Auction Hunters" haben in Stanton, Kalifornien, zwei vielversprechenden Abteile ergattert. Allein die Kreissägen sind 1500 Dollar Wert. Das Duo verkauft die Maschinen an eine Künstlerin, die Skulpturen aus riesigen Eisblöcken fertigt. Darüber hinaus entdecken die Schnäppchenjäger beim Begutachten des Mobiliars einige interessante "Titanic"-Objekte. Handelt es sich bei den Gegenständen um Originale oder um Filmrequisiten? Das lässt sich aus dem Stand kaum beantworten, deshalb muss in diesem Fall ein Experte ran.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 111, USA 2014
Ein Kunde bietet den Angestellten des "American Jewelry and Loan" in Detroit alte Gemälde zum Verkauf an. Doch wer die Kunstwerke gemalt hat und aus welchem Jahr sie stammen, kann er den Pfandleihern nicht sagen. Deshalb recherchieren die Pawn-Shop-Mitarbeiter im Internet. Dabei stellt sich heraus, dass die Bilder nichts wert sind. Am nächsten Tag kommt derselbe Mann mit einem Nerzmantel in den Laden, doch das Kleidungsstück ist ebenfalls eine Fälschung. Ist dieser Kunde wirklich so ahnungslos wie er tut, oder hat seine Masche System?
DMAX Show
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Bärenbesuch, GB 2018
Um im Flussbett bis zu den goldhaltigen Erdschichten vorzustoßen, müssen Dustin Hurt und sein Team im eiskalten Wasser jede Menge Kies und Steine ausheben. Aber die Glücksritter lassen sich durch die kräftezehrenden Strapazen nicht beirren, denn sie träumen von Ruhm und Reichtum. Aber dann werden die Abenteurer von verdächtigen Spuren aufgeschreckt. Ein ausgewachsener Bär hat sich bei der Nahrungssuche im Camp an den Zelten zu schaffen gemacht. Diesen ungebetenen Besuch nehmen die Schatzsucher nicht auf die leichte Schulter.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN