A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 30

Doku-Reihe Tim Fricke und Carsten Schwarz sind auf der A2 mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, während rechts und links Fahrzeuge mit bis zu 200 km/h an ihnen vorbeirasen. Beim Gras mähen auf dem Mittelstreifen müssen die Männer von der Autobahnmeisterei Braunschweig deshalb permanent auf der Hut sein. Die fliegenden Verkehrsmelder von Radio SAW behalten das Geschehen auf den Fernstraßen derweil aus der Luft im Auge und die Bundespolizei Aachen hat bei ihren Kontrollen im Grenzgebiet einen Pkw-Fahrer im Visier, dessen TÜV abgelaufen ist.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Alles Plaste?

Doku-Soap Kaum Rost und ein unschlagbarer Preis? Michael Manousakis hat im Internet einen Oldie mit beachtlichem Sammlerwert aufgetan. Denn einen gut erhaltenen Willys MB findet man nur selten. Aber hält der robuste Jeep aus dem Zweiten Weltkrieg tatsächlich, was er online verspricht? Auf dem Firmenhof von "Morlock Motors" prüft der Ober-"Steel Buddy" den altgedienten Veteranen gewissenhaft auf Herz und Nieren. Zum Auftakt der sechsten Staffel schlagen zudem zwei Geschäftsleute aus Indien im Westerwald auf. Die weit gereisten Besucher haben Autoteile im Gepäck.
DMAX

Wingmen - Zwei Brüder heben ab - Episode 1

Doku-Soap Die "Wingmen" haben im Auftrag eines Kunden eine P-51 Mustang eingekauft. Von diesem Modell existieren weltweit nur noch rund 170 Exemplare. Der Jagdflieger, Baujahr 1944, steht in Südafrika, deshalb fliegen Elmar und Achim nach Port Elizabeth, um die P51 innerhalb von zwei Tagen zu zerlegen und in einen Container zu verladen. Und der flugzeugverrückte Vorbesitzer hat noch weitere historische Maschinen im Angebot, darunter eine Sea Fury. Auf diesen Oldtimer der Lüfte haben die Brüder aus Deutschland seit vielen Jahren ein Auge geworfen.
DMAX

Hellfire Heroes - Einsatz in Kanada - Tausendsassa

Doku-Soap Am Sawridge Creek steckt ein Junge im Schlamm fest. Aus eigener Kraft kann sich das verletzte Kind nicht aus der lebensbedrohlichen Lage befreien. Deshalb rückt die Feuerwehr umgehend zum Einsatz aus. Am Flussufer erwartet die Notfallhelfer allerdings eine Überraschung. An der schwer zugänglichen Stelle ist offenbar noch eine weitere Person in Not geraten. Firefighter Ryan Coutts kämpft sich mit einem Seil zu den Unglücksraben vor. In der Gemeinde Edson steht zudem ein Truck in Flammen. In dem Fahrzeug befinden sich explosive Gasflaschen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 2, USA 2016
Wer Gesetzesbrecher fangen will, muss sich manchmal bedeckt halten. Das gilt besonders für Aktivitäten auf dem Schwarzmarkt, wo mit Tieren gehandelt wird, die unter Naturschutz stehen, wie zum Beispiel Pythonschlangen oder Alligatorschildkröten. Undercover-Einsätze helfen dabei, den Verbrechern das Handwerk zu legen. Im Osten des US-Bundesstaates sorgt derweil ein betrunkener Teenager auf einem Jetski für Unruhe.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Die Rettung, GB 2015
Eine umgebaute Spezial-Fräse ist das schwerste Geschütz im Arsenal der Eisenbahner. Das fast sechs Meter hohe Monstrum wird von drei 4000 PS starken Lokomotiven angetrieben und räumt im nördlichsten US-Bundesstaat tonnenweise Schnee von den Gleisen. Ohne die Maschine käme der Bahnverkehr im Winter auf manchen Streckenabschnitten völlig zum Erliegen. Doch Taylor Ebersole und sein Partner Frank Sheppard leisten mit dem Vehikel ganze Arbeit und machen in dieser Folge den Weg frei für einen Kies-Transport nach Anchorage.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 127, USA 2018
Kurt Busch ist Rennfahrer in der amerikanischen NASCAR-Serie und seine Frau Ashley spielt Polo in der Profi-Liga. Ihr neues Aquarium soll sie an den Ort erinnern, an dem sie vor einem Jahr geheiratet haben: die Insel Saint-Barthélemy, die zu den Kleinen Antillen gehört. Deshalb sorgen Wayde King und Brett Raymer in dem 2200-Liter-Becken mit einem Miniatur-Luxushotel und einer Jacht für echtes Karibik-Feeling. In der 2,10 Meter hohen und 2,40 Meter langen Unterwasserwelt tummeln sich jede Menge tropische Arten, wie zum Beispiel Schwarzkappen-Feenbarsche, Blaukopf-Junker und Franzosen-Kaiserfische.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Der Durchbruch, USA 2011
Doppelt hält besser! Statt einem Bike für das Unternehmen "CIMA Green" konstruieren die Jungs von OCC jetzt gleich zwei. So kann die Company eines selber behalten und das andere für einen guten Zweck stiften. Die erste Probefahrt mit den nagelneuen Choppern im edlen Retro-Look verläuft dann auch sehr vielversprechend: Die Motorräder sind nicht nur äußerst umweltfreundlich, sondern fahren sich auch exzellent. In der Werkstatt läuft also alles bestens. - Ein Zustand, den sich Teutul Senior seit Langem für seine Vater-Söhne-Beziehung wünscht. Bis dato vergeblich, doch jetzt ist Sprössling Paulie endlich bereit, sich mit seinem Dad zu treffen - aber nur, wenn keine Kameras dabei sind.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 47, USA 2012
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 48, USA 2012
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Kollision mit Folgen (Folge: 7), USA 2014
Ein Kubikmeter Eis wiegt über 900 Kilogramm, und auf dem Great Slave Lake im Norden Kanadas treiben im Frühling Schollen umher, die größer sind als ein Fußballfeld. Außerdem sorgt ein nach Süden ziehendes Tiefdruckgebiet in der Region für stürmische Winde mit Böen bis zu 50 km/h. Deshalb steht den Hausbootbewohnern das Wasser in dieser Folge bis zum Hals. Bei dem Versuch, die eigene Behausung vor möglichen Kollisionen zu schützen, riskieren einige Wildnisbewohner Leib und Leben.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Making-Of, GB 2009
Wenn sich Bear Grylls mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug stürzt, über vereiste Gebirgskämme balanciert, Gletscherspalten oder reißende Flüsse überwinden muss, ist der Engländer ganz auf sich gestellt. Aber alleine ist er nicht: Eine kleine Crew aus handverlesenen Experten begleitet den Survival-Profi auf seinen gefährlichen Trips und sorgt dafür, dass aus Bears spannenden Erlebnissen eine packende Dokumentar-Serie entsteht. Dafür müssen alle Teammitglieder bereit sein, bei ihrer Arbeit auch Risiken einzugehen, allen voran Kameramann Simon Reay: Egal ob sich Bear Grylls bei 40 C° und 95 Prozent Luftfeuchtigkeit durch Moskito-verseuchte Dschungelgebiete kämpft oder bei Minusgraden in Alaska biwakt - Simon ist immer dabei!
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 43, AUS 2014
Der Nelson Lakes National Park ist ein 102 Hektar großes Naturschutzgebiet in der Region Tasman und ein beliebtes Touristenziel. "Highway Cop" Peter Carmody verfolgt dort mit seinem Streifenwagen einen Pkw-Fahrer, der wesentlich schneller unterwegs ist als erlaubt. Doch für die Polizeisirene hinter ihm, scheint sich der Raser überhaupt nicht zu interessieren. Bruce Martin und sein Partner Leighton McRitchie stoppen unterdessen auf der Südinsel ein Fahrzeug, das in Sachen Verkehrstauglichkeit viele Fragen aufwirft.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 44, AUS 2014
Auf einem Weingut in Queenstown wird der Tag der offenen Tür mit Livemusik gefeiert - rund 20 000 Besucher sind der Einladung gefolgt. Und Patrick Greaney und seine Kollegen von der neuseeländischen Polizei kontrollieren Autofahrer an einer mobilen Station in der Nähe des Geländes auf Alkohol. Diese Maßnahme kommt nicht bei allen Verkehrsteilnehmern gut an. In den Tälern und Gebirgszügen auf der Südinsel haben die "Highway Cops" in dieser Folge zudem Probleme mit der Funkverbindung - was die Einsätze erheblich erschwert.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 26, GB 2017
Der Betreiber eines indischen Fast-Food-Restaurants in Nottingham steckt in akuten finanziellen Schwierigkeiten. Denn Sohoib Sikandari schuldet seinem Vermieter über 3000 Euro. Deshalb sind Stewart McCracken und sein Arbeitskollege Ian Taylor angewiesen, vor Ort Wertgegenstände zu pfänden, falls der Mann die Summe nicht bezahlen kann. Doch als die Gerichtsvollzieher den Auftrag in die Tat umsetzen wollen, droht die Lage zu eskalieren. Und in Ilford kommt es bei einer Zwangsräumung ebenfalls zu hitzigen Diskussionen.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Sturm und Fang und Diagnosen, USA 2017
Die Herbstsaison steuert unaufhaltsam ihrem Ende entgegen. Während die ersten Schiffe ihre Quoten für Königskrabben bereits erreicht haben, kämpfen andere auf hoher See mit starken Winden und riesigen Wellen. Trotz widrigen Bedingungen entscheidet sich Kapitän Johnathan Hillstrand für eine Abkürzung auf dem Heimweg. Östlich der Insel Unimak manövriert der Skipper seine "Time Bandit" durch eine berüchtigte Meerenge, den so genannten "False Pass". Zwischen unsichtbaren Sandbänken und fünf Meter hohen Brechern gelingt es der Besatzung mit einem letzten Kraftakt den Gezeiten zu entkommen. Nur 15 Kilometer entfernt gerät die "Summer Bay" ebenfalls in die Fänge des Herbststurms...
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Kurs auf Russland (Folge: 9), USA 2017
Frei nach dem Motto "der frühe Fischer fängt die Krabbe" können es die Besatzungen der Beringsee-Flotte kaum erwarten in die diesjährige Wintersaison zu starten. Allerdings wurde zur Sicherung des Artbestands die Quote für Schneekrabben um 50 Prozent reduziert. Das heizt den Konkurrenzkampf zusätzlich an, und die Kapitäne müssen sich schon etwas einfallen lassen, um am Ende nicht leer auszugehen! Keith Colburn setzt bei der Jagd nach den so genannten "Opilios" auf einen zeitlichen Vorteil sowie auf familiäre Verstärkung. Während die meisten Schiffe noch im Hafen schlummern, legt der Skipper der "Wizard" einen winterlichen Frühstart hin. Außerdem packt erstmals auch Sohn Caelan mit an.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 30, D 2018
Tim Fricke und Carsten Schwarz sind auf der A2 mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, während rechts und links Fahrzeuge mit bis zu 200 km/h an ihnen vorbeirasen. Beim Gras mähen auf dem Mittelstreifen müssen die Männer von der Autobahnmeisterei Braunschweig deshalb permanent auf der Hut sein. Die fliegenden Verkehrsmelder von Radio SAW behalten das Geschehen auf den Fernstraßen derweil aus der Luft im Auge und die Bundespolizei Aachen hat bei ihren Kontrollen im Grenzgebiet einen Pkw-Fahrer im Visier, dessen TÜV abgelaufen ist.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Alles Plaste?, D 2018
Kaum Rost und ein unschlagbarer Preis? Michael Manousakis hat im Internet einen Oldie mit beachtlichem Sammlerwert aufgetan. Denn einen gut erhaltenen Willys MB findet man nur selten. Aber hält der robuste Jeep aus dem Zweiten Weltkrieg tatsächlich, was er online verspricht? Auf dem Firmenhof von "Morlock Motors" prüft der Ober-"Steel Buddy" den altgedienten Veteranen gewissenhaft auf Herz und Nieren. Zum Auftakt der sechsten Staffel schlagen zudem zwei Geschäftsleute aus Indien im Westerwald auf. Die weit gereisten Besucher haben Autoteile im Gepäck.
DMAX Show
Wingmen - Zwei Brüder heben ab DOKU-SOAP Episode 1, D 2018
Die "Wingmen" haben im Auftrag eines Kunden eine P-51 Mustang eingekauft. Von diesem Modell existieren weltweit nur noch rund 170 Exemplare. Der Jagdflieger, Baujahr 1944, steht in Südafrika, deshalb fliegen Elmar und Achim nach Port Elizabeth, um die P51 innerhalb von zwei Tagen zu zerlegen und in einen Container zu verladen. Und der flugzeugverrückte Vorbesitzer hat noch weitere historische Maschinen im Angebot, darunter eine Sea Fury. Auf diesen Oldtimer der Lüfte haben die Brüder aus Deutschland seit vielen Jahren ein Auge geworfen.
DMAX Show
Hellfire Heroes - Einsatz in Kanada DOKU-SOAP Tausendsassa, CDN 2018
Am Sawridge Creek steckt ein Junge im Schlamm fest. Aus eigener Kraft kann sich das verletzte Kind nicht aus der lebensbedrohlichen Lage befreien. Deshalb rückt die Feuerwehr umgehend zum Einsatz aus. Am Flussufer erwartet die Notfallhelfer allerdings eine Überraschung. An der schwer zugänglichen Stelle ist offenbar noch eine weitere Person in Not geraten. Firefighter Ryan Coutts kämpft sich mit einem Seil zu den Unglücksraben vor. In der Gemeinde Edson steht zudem ein Truck in Flammen. In dem Fahrzeug befinden sich explosive Gasflaschen.
DMAX Show
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 7, GB 2017
In Birmingham ist eine Pkw-Fahrerin in einem Autowrack eingeklemmt. Das Unfallopfer befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand, deshalb kommt im Stadtteil Yardley schweres Gerät zum Einsatz. Darran Gough und seine Feuerwehrkollegen versuchen, die Frau mit einem Hydraulikschneider aus dem Wagen zu befreien. In Highgate ist ebenfalls Gefahr in Verzug - dort brennt ein Verteilerkasten. Wasser und Elektrizität sind eine explosive Mischung, deshalb rücken die Notfallhelfer in diesem Fall mit Kohlenstoffdioxid gehen die Flammen vor.
DMAX Show
Wingmen - Zwei Brüder heben ab DOKU-SOAP Episode 1, D 2018
Die "Wingmen" haben im Auftrag eines Kunden eine P-51 Mustang eingekauft. Von diesem Modell existieren weltweit nur noch rund 170 Exemplare. Der Jagdflieger, Baujahr 1944, steht in Südafrika, deshalb fliegen Elmar und Achim nach Port Elizabeth, um die P51 innerhalb von zwei Tagen zu zerlegen und in einen Container zu verladen. Und der flugzeugverrückte Vorbesitzer hat noch weitere historische Maschinen im Angebot, darunter eine Sea Fury. Auf diesen Oldtimer der Lüfte haben die Brüder aus Deutschland seit vielen Jahren ein Auge geworfen.
DMAX Show
Hellfire Heroes - Einsatz in Kanada DOKU-SOAP Tausendsassa, CDN 2018
Am Sawridge Creek steckt ein Junge im Schlamm fest. Aus eigener Kraft kann sich das verletzte Kind nicht aus der lebensbedrohlichen Lage befreien. Deshalb rückt die Feuerwehr umgehend zum Einsatz aus. Am Flussufer erwartet die Notfallhelfer allerdings eine Überraschung. An der schwer zugänglichen Stelle ist offenbar noch eine weitere Person in Not geraten. Firefighter Ryan Coutts kämpft sich mit einem Seil zu den Unglücksraben vor. In der Gemeinde Edson steht zudem ein Truck in Flammen. In dem Fahrzeug befinden sich explosive Gasflaschen.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 13, USA 2016
Im Jachthafen von Beaumont wird ein Alligator aufdringlich. Das fast zwei Meter lange Reptil hat offenbar die Scheu vor Menschen verloren und nähert sich einem Spielplatz. Deshalb fordert Wildhüter Mike Boone über Funk Verstärkung an. In Galveston County versucht ein Angler unterdessen Beweismaterial verschwinden zu lassen. Als sich die "Texas Game Wardens" nähern, wirft der Mann seinen Fang zurück ins Wasser. Doch das schützt ihn nicht vor einer Strafe, denn Jagdaufseher Mack Chambers hat den Missetäter schon eine ganze Weile im Auge.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 14, USA 2016
Die "Texas Game Wardens" führen auf dem Lake Louisville eine Routinekontrolle durch. Dabei entdecken die Wildhüter auf einem Boot alkoholische Getränke und Marihuana-Zigaretten. Der junge Mann am Ruder scheint allerdings vollkommen nüchtern zu sein. Zum Glück, denn seit April sind im "Lone Star State" bei Badeunfällen schon sieben Menschen ertrunken. In der Nähe von Greenville kümmern sich die Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" zudem um einen verletzten Weißkopfseeadler. Aus dem Schnabel des Raubvogels fließt Blut.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 15, USA 2016
Im Südosten von Texas liegt der Geruch von Schießpulver in der Luft, denn die Weizen- und Hirsefelder in Nueces County locken sowohl Tauben als auch Jäger an. Doch pro Tag darf man dort nicht mehr als fünfzehn Vögel erlegen. Und das ausschließlich mit einer Schrotflinte - andere Gewehre sind nicht erlaubt. Deshalb kontrollieren die Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" während der "White Wing Season", ob sich auch jeder an die Regeln hält. In den Marschgewässern an der Golfküste sind ebenfalls bedrohte Arten in Gefahr.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 4, USA 2009
Eine Kundin verlangt im "American Jewelry and Loan" 1500 Dollar für einen Gabelstapler. Das Transportfahrzeug funktioniert zwar noch einwandfrei, trotzdem droht beim Weiterverkauf ein Minusgeschäft. Deshalb erteilt Les Gold seiner eigenen Tochter in dieser Episode eine Lektion in Sachen Verhandlungsgeschick. Außerdem macht sich der erfahrene Pfandleiher Sorgen um die Sicherheit seiner Angestellten. Deshalb beruft er ein außerordentliches Meeting ein.
DMAX Doku
Meine Frau, die Wildnis und ich DOKUMENTATION In der Steppe Botswanas(Botswana), USA 2010
In dieser Episode kämpfen sich Ex-Soldat Mykel und seine Frau Ruth gemeinsam durch den afrikanischen Busch. Das Survival-Paar wagt sich ins Okavango-Delta, im Nordwesten Botswanas. Im Frühjahr überschwemmen Regenfluten die riesige Ebene mitten in der Kalahari-Wüste und sorgen dort für einen gigantischen Artenreichtum. Nur in wenigen anderen Regionen des Kontinents leben so viele wilde Tiere, darunter Löwen, Leoparden und Hyänen. Diesmal haben Ruth und Mykel fast nichts bei sich, was ihr Überleben sichern könnte. Ein paar Autoteile aus einem defekten Jeep, zwei Messer und eineinhalb Flaschen Trinkwasser sind alles, was die beiden der Wildnis entgegenzusetzen haben.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN