BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Gemeinsam pack ma's (Folge: 2582), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3428), D 2020
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
BR Doku
Am Kap der wilden Tiere TIERE, D 2015
Landschaften voll exotischer Schönheit, rotglühende Sonnenuntergänge und wilde Tiere - das ist die Kulisse der 30-teiligen Reihe "Am Kap der wilden Tiere". Im Mittelpunkt dieser Serie stehen engagierte Tierschützer, die in verschiedenen Schutzprojekten und Auffangstationen entlang der südafrikanischen Garden Route jeden Tag um das Leben ihrer Schützlinge kämpfen. Dazu gehören die majestätischen Big Five, Löwen, Elefanten, Büffel, Nashörner und Leoparden, genauso wie die vom Aussterben bedrohten Pinguine am Atlantischen und Indischen Ozean, die Lemuren und Primaten in Monkeyland, Erdmännchen und Co. im Auffanglager Tenikwa und die berühmten Weißen Haie an der Küste von Mossel Bay.
BR Doku
Pinguin, Löwe & Co TIERE, D 2007
Geschichten aus dem Zoo Münster
BR Doku
Auf Leben und Tod DOKUMENTATION Die Küste, D 2017
In der Naturdokumentation "Die Küste" aus der Reihe "Auf Leben und Tod" berichtet Alastair Fothergill vom Leben und Überleben an den Küsten zwischen Australien und Thailand, zwischen den USA und Chile. Diese Grenzbereiche zwischen Wasser und Land bieten vielfältige Jagdmöglichkeiten, jedoch bieten sich diese oft nur sehr kurz. Chancen bleiben nicht lange bestehen. Für die Jäger ist es ein immerwährender Wettlauf gegen die Zeit. Viele Jäger verlassen ihre bevorzugten Lebensräume und kommen an die Küsten der Weltmeere, um zu jagen. Sie nehmen dabei oft große Risiken auf sich, in der Hoffnung ausreichend Nahrung zu finden. Manche Jagdmöglichkeiten sind von Ebbe und Flut abhängig und bieten sich zweimal am Tag, andere nur für wenige Stunden im Jahr. Um an der Küste Erfolg zu haben, muss man geduldig und sehr clever sein. Dieser Film zeigt die erstaunliche Jagdstrategie der Delfine, bei der sie jedes Mal ihr Leben aufs Spiel setzen. Hier können Oktopusse laufen, Wölfe fischen und Affen haben einen ausgeklügelten Speiseplan entwickelt. Ihr Seafood Restaurant öffnet allerdings nur bei Ebbe. Auch der kleinste Meeressäuger - der Chilenische Küstenotter - und die weltweit größte Ansammlung von Buckelwalen jagen an der Küste. Für sie alle entscheidet vor allem das richtige Timing über Leben und Tod, in einem Lebensraum, der sich ständig verändert.
BR Doku
Querbeet Classix PFLANZEN, D 2014
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Aller guten Dinge sind drei (Staffel: 22 Folge: 851), D 2019
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Mutterliebe (Staffel: 2 Folge: 6), D 2008
Nach der Abreise von Christophs Ex-Frau ist bei Familie Mertens wieder Ruhe eingekehrt. Doch über der Idylle braut sich neues Unglück zusammen. Susannes Ex-Mann Klaus will seinen Firmensitz nach Berlin verlegen und Sohn Jonas, der ohnehin unter der Scheidung der Eltern leidet, möchte bei seinem Vater bleiben. Als Christoph sich einmischt und Klaus zur Rede stellen will, eskaliert die Situation und es kommt zu einer Prügelei zwischen den Männern. Lippenbären und Rhesusaffen bewohnen im Zoo eine gemeinsame Anlage. Zwischen ihnen geht es normalerweise friedlich zu. Als die Lippenbärin einen jungen Rhesusaffen angreift und schwer verletzt, ist das ein ungewöhnlicher Vorfall. Doch Susanne Mertens findet schnell die Ursache dafür. Trotz ihres hohen Alters hat Frieda noch einmal geworfen. Offensichtlich wollte sie nur ihre Jungen beschützen. Über diese Nachricht ist Direktor Fährmann nicht gerade glücklich, mit so viel Zuwachs auf der Lippenbärenanlage hat er nicht gerechnet. Glücklich jedoch stimmt ihn die Nachricht der charmanten Staatssekretärin Lena Weingarten, in die er sich verliebt hat. Sie wird im Auftrag der Landesregierung die staatliche Förderung der Tropenhalle als Controllerin überwachen. Fährmann hofft, dass es nicht nur bei der beruflichen Zusammenarbeit bleiben wird. Im Hause Baumgart kriselt es leicht. Georg Baumgart beklagt sich bei seiner Tochter Susanne darüber, dass seine Frau so gut wie gar nicht mehr zu Hause ist. Anstatt sich darüber zu freuen, dass sie mit ihrer Kunst zunehmend Erfolg hat, sieht er in Andreas Langer, dem Inhaber des Designbüros und Förderer seiner Frau, einen Konkurrenten. Als er erfährt, dass Susanne ihren Sohn nach Berlin ziehen lassen will, ist er entsetzt. Doch von wollen kann keine Rede sein. Charlotte ist jedenfalls der Meinung, sich da besser nicht einzumischen und die Entscheidung dem Jungen zu überlassen.
BR Show
mehr/wert INFOMAGAZIN, D 2020
Das Magazin für Wirtschaft und Soziales
BR Doku
Sonniges Südtirol LAND UND LEUTE Wo der Süden beginnt, D 2018
Die beliebte Urlaubsregion Südtirol liegt eingebettet zwischen Ostalpen und Dolomiten. Dort treffen schroffe Berge auf liebliche Weinlandschaften, 300 Tage im Jahr scheint die Sonne. Hier geben sich Tiroler Bodenständigkeit und italienische Leichtigkeit die Hand.
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2019
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2020
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2020
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2020
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR Show
Landfrauenküche KOCHSHOW Angela Wunderlich - Oberfranken, D 2019
Sieben Frauen auf köstlicher Mission: In jeder Folge geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende zur Spitzenköchin gekürt?
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2020
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Bauernopfer (Staffel: 4 Folge: 7), D 2014
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) entdecken im Gras am Straßenrand die Leiche des Tierarztes Dr. Reyer, scheinbar von einer Kuhherde niedergetrampelt. Doch er war bereits zuvor schon tot. Die Ermittlungen führen in seine Praxis.
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Fit in den Tod (Staffel: 4 Folge: 8), D 2014
Eigentlich wollte Staller (Helmfried von Lüttichau) etwas für seine Kondition tun. Plötzlich findet er sich an einem Tatort wieder: Im Fitnessstudio wurde ein Mitarbeiter ermordet. Die Ermittlungen führen Hubert (Christian Tramitz) und Staller in die Bodybuilder-Szene.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Heißmann + Rassau KABARETTSHOW Im Möbelhaus, D 2020
Fränkische Comedy vom Feinsten: Volker Heißmann und Martin Rassau laufen in diesem Sketchprogramm nicht nur als Ehepaar Kaltengruber zur Höchstform auf. Es gibt u. a. auch ein Wiedersehen mit Waltraud und Mariechen, den Kultwitwen aus Fürth.
BR Film
Der Clou KOMÖDIE, USA 1973
George Roy Hill vereint für diese Gaunerkomödie aus dem Chicago der 1930er-Jahre Robert Redford und Paul Newman vor der Kamera. Ohne es zu wissen, erleichtert der kleine Taschendieb Johnny Hooker ausgerechnet den Kurier des mächtigen Gangsterbosses Lonnegan um die Brieftasche. Die Rache Lonnegans ist brutal, er lässt Hookers besten Freund ermorden. Hooker schwört Rache. Zusammen mit dem Edelganoven Gondorff tüftelt er einen raffinierten Plan aus ...
BR Film
Frühstück bei Tiffany KOMÖDIE, USA 1960
Das kapriziöse New Yorker Playgirl Holly Golightly liebt turbulente Partys und vermögende Herren und ist fest entschlossen, sich einen millionenschweren Ehemann zu angeln. Doch die Liebe geht seltsame Wege. Der Kult-Klassiker von Regisseur Blake Edwards basiert auf der Romanvorlage von Truman Capote. Der Film aus dem Jahr 1960 wurde grandios besetzt: Audrey Hepburn, George Peppard, Buddy Ebsen und Mickey Rooney spielen in den Hauptrollen.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2020
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2020
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2020
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN