BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY Schmidt Max und das Niederbayern im Atlantik Teil 2, D 2019
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3286), D 2019
Franzi verliert den Obsthof. Werner versucht Linda und André zu verkuppeln. Henry hadert mit seinem Entschluss. Robert sorgt sich um Michaels Gesundheit.
BR
Tele-Gym FITNESS
Jugendliches Aussehen und ein straffer Körper haben wenig mit den Pfunden zu tun, die man auf den Rippen hat. Vielmehr kommt es darauf an, dass die Proportionen stimmen. Das erreicht man, indem nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelketten und somit Bewegungsabläufe trainiert werden. Dieses kurzweilige, effektive Gesundheits- und Figurtraining legt sehr viel Wert auf die Stärkung der tiefen Muskulatur. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur stabilisiert und schützt die Gelenke bei jeder Bewegung. Verbessert werden Haltung und Lungenvolumen, die Schultern gestärkt, die Taille und das Gesäß geformt, der Bauch und die Oberschenkel gestrafft. Durch das gezielte sensomotorische Training tritt man sportlicher und jugendlicher auf. Das Gleichgewichts- und Reaktionstraining lässt uns sicher und nicht unbeholfen erscheinen. Das funktionelle Training ist abwechslungsreich und schult alle Sinne.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2017
Warum es im Elefantenrevier feste Rituale gibt: Die Dickhäuter halten nämlich weder von Überraschungen noch von Veränderungen viel. Rosi ist neu im Affenrevier. Da helfen kleine Geschenke, um mit den Tieren Freundschaft zu schließen. Bei den Roten Riesenkängurus stehen alle auf Habacht, dabei muss doch nur einer zum Zahnarzt. Warum sich Günther ganz besonders um Fischkatze Lucy kümmert, ob Celins mit Futter die Laune von Leopard Julius verbessern kann und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.
BR Doku
Tiere vor der Kamera TIERE Kleine, liebenswerte Alaskaner, D 2009
Ernst Arendt und Hans Schweiger haben die kleinen Alaska-Pfeifhasen vor der Kamera. Wenig ist über die Pfeifhasen bekannt, es gab kaum Filmmaterial. Die kleinen Hasen machen im Sommer Heu, legen Vorräte für den langen Winter an. Die kleinen Kerle rennen und schuften, als sei der Alaska-Sommer zu kurz für ihre Arbeit. Mit viel zu großen Heuladungen flitzen sie blitzschnell über die Steine und bringen Hans Schweiger hinter der Kamera ins Schwitzen. Frühling, Sommer und Herbst hatten Arendt und Schweiger ihr Camp in den Bergen Alaskas. Erdhörnchen besuchten regelmäßig ihr Lager, und die Pfeifhasen inspizierten ihre Ausrüstung. In Nebenrollen: Baumstachler, Murmeltiere, "Wildwasserenten" und, unglaublich aber wahr, Eiswürmer.
BR Doku
Geheimnisvolles Venezuela LAND UND LEUTE, D 2014
Die Tepuis, die Tafelberge Venezuelas, erheben sich wie mächtige Kathedralen aus dem feucht-heißen Dschungel. Das Filmteam reist über reißende Flüsse, auf staubigen Pisten und in engen Flugzeugen durch den spektakulären Süden Venezuelas. 42 Tage lang sind sie unterwegs. Dabei begegnen sie ungewöhnlichen Menschen und müssen so manches Abenteuer bestehen.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Zu einem hohen Preis (Staffel: 18 Folge: 19), D 2015
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
Fuchs und Gans KRIMISERIE Wenn Stefan 2-mal klingelt, D 2012
Große Aufregung bei der Uracher Polizei: Zwei Schwerverbrecher sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und sollen sich im Raum Bad Urach aufhalten. Stefan Fuchs warnt Emily und seinen Vater vor der Gefahr, ohne zu ahnen, dass die Ausbrecher mit der Pistole im Anschlag bereits hinter der Haustür stehen. Sie nehmen Emily und Urban als Geiseln, während sie auf Verbündete warten, um die versteckte Beute aus einem Überfall zu holen. Emily und Urban geben ihr Bestes, die Verbrecher gegeneinander auszuspielen. Aber da die beiden nicht mit dem regen sozialen Leben in dem einsam gelegenen Haus gerechnet haben, wird es mit der Zeit immer voller in Emilys und Urbans Wohnzimmer. Die Ausbrecher haben alle Hände voll zu tun, um die Fülle der Geiseln in Schach zu halten. Nur Stefan fehlt. Ausgerechnet er kommt erst dann auf die Idee, dass Emily in Gefahr sein könnte, als es schon fast zu spät ist.
BR Doku
Das Herz der Stadt STADTBILD Augsburg in Schwaben, D 2017
BR Doku
Hofgeschichten DOKUMENTATION, D 2019
Mathias Schilling kann es nicht lassen. Schon wieder hat der Inselbauer auf Hiddensee ein Haus gekauft. "Roter Affe" hieß es lange, ein Schwedenhaus, das schon einige Zeit leer stand. Schilling plant ein Event-Lokal für Chanson-Abende, Austernfrühstücke und Whiskeytastings. Doch ein Zimmermann entdeckt bei der Besichtigung einige Mängel ... Eine zweite Chance gibt es für die Nachzügler auf dem Gänsehof Tapphorn im niedersächsischen Brockdorf. In der freien Natur würde die Gans ihre Eier einfach aufgeben, aus denen nicht rechtzeitig ein Küken geschlüpft ist. Nicht aber "Gänsemutter" Iris. Sie hilft den Spätzündern aus dem Ei, gibt ihnen noch ein paar Extrastunden in der Brutmaschine und päppelt sie in einem Spezialstall auf. Auf Ralf Bornholdt wartet in Lendern in Schleswig-Holstein ein ungewöhnlicher Patient: ein Kaltblutpferd, 800 Kilo schwer. Eigentlich behandelt der Hufschmied und Rinderzüchter solche schweren Riesen nicht mehr, doch für langjährige Kunden macht er eine schweißtreibende Ausnahme. Außerdem in dieser Folge der "Hofgeschichten": Günter Garbers hat an einem Deich in der Nähe seines Hofes in Seevetal etwas Gefährliches entdeckt: Der Deich hat teilweise keine Grasnarbe mehr und könnte beim nächsten Hochwasser brechen. Der Naturschützer sucht deshalb Hilfe beim niedersächsischen Landesbetrieb für Küstenschutz.
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2019
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES Projekt: Heilpädagogische Wohngemeinschaft München, Kinderschutz e.V. - Pa
Wenn Jugendliche ein Baby bekommen, stellt das ihr ganzes Leben auf den Kopf. Wenn dann noch der familiäre Rückhalt fehlt oder persönliche Probleme dominieren, kommt es schnell zu einer Krisensituation. Der Kinderschutz e.V. bietet jungen Müttern in dieser Situation einen Aufenthalt und Betreuung in einer heilpädagogischen Wohngemeinschaft im Münchner Norden an. Dort lernen sie Struktur und den richtigen Umgang mit ihrem Kind. Nun muss das Hauses saniert und umgebaut werden und Sternstunden übernimmt einen Teil der Umbaukosten.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Querbeet PFLANZEN, D 2019
Gartenfreunde aufgepasst! Neben der Vorstellung verschiedener Pflanzenarten und besonders schöner Anlagen erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schein oder Sein (Folge: 2441), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Landfrauenküche im Advent KOCHSHOW Martina Koch aus Brandenburg, D 2019
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Bayerische Inselgeschichten, D 2017
In den Seen Oberbayerns gibt es mindestens ebenso viele Inseln wie an der deutschen Küste. Das Filmteam erforscht diese Inseln und präsentiert Geschichten über jene Menschen, die sie besiedeln, dort arbeiten, die sie lieben, pflegen und schätzen. Es war unterwegs auf der Insel im Höglwörther See im Rupertiwinkel, auf den Inseln im Schliersee am Fuße des Jägerkamps und auf der Insel Sassau im Walchensee unterhalb des Herzogstands.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Daham in den Rockies, D 2013
Als kleiner Bub träumt Thomas von der Welt der Indianer, verschlingt Karl May-Bücher und verliebt sich in Winnetous Schwester. Aber seine bürgerliche Oberpfälzer Familie erwartet, dass er einmal ein erfolgreicher Rechtsanwalt wird. Thomas überrascht alle, wandert aus in den Wilden Westen, eröffnet in den Rocky Mountains eine bayerische Berghütte - und heiratet Jamie, die schöne Tochter eines Indianerhäuptlings.
BR Serien
Der Kaiser von Schexing FAMILIENSERIE Ich bin nicht da, D 2010
Der Bauhofler Simon Fellermeier und sein Kollege Emil machen Dienst nach Vorschrift: Ein Rundschreiben der Gemeinde verbietet ab sofort die Annahme von Trinkgeldern, um einer eventuellen Bestechlichkeit vorzubeugen. Inzwischen sind Rosi Specht und Kämmerer Nelz dabei, ihre Drohung umzusetzen, sich aus der Arbeit im Rathaus zurückzuziehen - die Geschäftsführerin möchte mit Fredy Gabler zum Segeln fahren, und Hermann Nelz hat durch seine fehlgeschlagenen Derivatgeschäfte in der Gemeinde keinen guten Stand mehr. Am Wertstoffhof kommt es zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen den Bürgern und Gemeindemitarbeitern. Erbost macht sich Fellermeier auf den Weg ins Rathaus, um sich beim Bürgermeister zu beschweren. Der scheint allerdings als einziger nichts von dieser Anordnung zu wissen. Da die Geschäftsführerin die Verfügung unterstützt und sich stur stellt, fährt Bürgermeister Kaiser mit Fellermeier zum Wertstoffhof, um sich ein eigenes Bild der Situation zu machen. Das Schicksal des Ehepaares Welter, das durch Forderungen und falsche Versprechen der Banken sein Haus räumen muss und Teile des Mobiliars am Containerplatz entsorgt, macht den Bürgermeister sehr nachdenklich: Er versucht Rosi Specht telefonisch zu erreichen, um das Problem mit ihr zu besprechen. Die aber feiert im Rathaus gerade ihren Ausstand mit einer kleinen Party und mag sich für das Ehepaar Welter im Moment gar nicht interessieren. Erst als sie am Abend mit Fredy Gabler dessen Segelschiff begutachtet und dabei den Welters begegnet, die nun in einem Wohnwagen leben müssen, setzt sich Rosi mit dem sozialen Problem auseinander. Sie hat eine Idee, die sie dem Bürgermeister unterbreitet.
BR Show
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2019
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES Projekt: Rehabilitationszentrum für von Kinderarbeit oder Kinderheirat bet
Weil der südindische Distrikt Kalaburagi sehr trocken ist, sind die landwirtschaftlichen Erträge gering. Und weil die Menschen dadurch wenig zu essen haben, muss die ganze Familie für den Unterhalt sorgen - auch Jungen und Mädchen arbeiten, anstatt die Schule zu besuchen. Dadurch sind auch die Zukunftschancen dieser Kinder erheblich geschmälert. Die Salesianer Don Boscos bauen in der Region nun ein Rehabilitationszentrum für von Kinderarbeit oder Kinderheirat betroffene Mädchen. Ein ähnliches Zentrum gibt es für Jungen schon seit 2002. Dank Sternstunden-Spenden kann nun auch endlich Mädchen geholfen werden, indem sie eine Schule besuchen und damit die Chancen auf eine bessere Zukunft steigern können.
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schein oder Sein (Folge: 2441), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Daham in den Rockies, D 2013
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN