BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vertraust du mir? (Folge: 1728), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ora et labora (Folge: 2379), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Brandls Entscheidung (Folge: 2380), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Show
Blomstedt dirigiert Beethoven KLASSISCHE MUSIK Symphonie Nr. 4, D 2015
Eine Beethoven-Symphonie sei wie eine Bibel für Orchestermusiker, meint der schwedisch-amerikanische Dirigent Herbert Blomstedt. Dies gilt sicher auch für die 4. Symphonie B-Dur op. 60. Das Freie, Ungebundene, Offene dieses Werkes in zugleich klaren kompositorischen Konturen inspirierte zum Beispiel Felix Mendelssohn und Robert Schumann, der die 4. einmal als die "griechisch, schlanke" unter Beethovens Symphonien bezeichnete. Herbert Blomstedt leitete am 12. Juni 2015 das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit Ludwig van Beethovens 4. Symphonie. Im Herkulessaal der Münchner Residenz schlug er mit seiner Interpretation voller Verve, Virilität und Elan das Publikum ausnahmslos in den Bann.
BR Kids
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Männerwirtschaft (Staffel: 1 Folge: 5), D 2007
Der kleine Fritz Fröhlich muss zu seinem Unmut aufs Land ziehen. Zum Glück schließt er bald Freundschaft mit dem flinken Ferkel Rudi. Denn damit ist es vorbei mit der Langeweile.
BR Serien
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Die Versteigerung (Staffel: 1 Folge: 9), D 2018
Angerers Aktionen sorgen dafür, dass Eva finanziell zunehmend unter Druck gerät. Flori möchte seiner Mutter gerne helfen: Gemeinsam mit Fee und Racko versucht er, an Geld zu kommen. Sogar beim Bankdirektor wird er vorstellig. Aber da beißt er auf Granit, denn der ist vom seinem Spezi Angerer längst instruiert. Da kommt Flori eine geniale Idee: Er will den alten Traktor seines Großvaters versteigern.
BR Serien
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Racko in love (Staffel: 1 Folge: 10), D 2018
Überraschender Besuch auf dem Wiesnerhof: Evas ehemalige Patientin Hilde Kowalski kommt aus Leipzig nach Oberbayern. Mit dabei ihre Hündin Lola, eine prämierte Pudeldame. Bei Racko löst sie große Gefühle aus - und am Wiesnerhof ein ziemliches Chaos. Angerer treibt unterdessen seine Pläne voran: Gemeinsam mit dem Bürgermeister will er durch immer neue Schikanen die Wiesners endlich zum Verkauf des Hofes zwingen.
BR Kids
Jorinde und Joringel TV-MÄRCHENFILM, D 2011
Jorinde (Llewellyn Reichman) darf ihren Liebsten Joringel (Jonas Nay) nicht heiraten, weil er in den Augen ihres Vaters nicht standesgemäß ist. Auf der Flucht vor Jorindes Vater geraten die Liebenden an eine Zauberin (Katja Flint), die Jorinde in eine Nachtigall verwandelt. Bodo Fürneisen inszenierte das Märchen der Gebrüder Grimm an so traumhaften Schauplätzen wie dem Schlosspark Petzow, der Burg Querfurt, der Burg Falkenstein oder der Stiftung Kloster und Kaiserpfalz Memleben.
BR Doku
Die Alpen von oben DOKUMENTATION Vom Inntal ins Ötztal, D 2012
Diese Reise führt über die Gipfel im Westen Tirols und über das Ötztal an die Grenze zu Südtirol. Im Alpenzoo in Innsbruck kümmert sich Raubtierpfleger Michael Winkler um Braunbären und Wölfe. In Kurzras treibt die Familie Gurschler seit Generationen die Schafe der umliegenden Bauernhöfe auf die Sommerweiden des benachbarten Ötztals. Der Weg über den Gletscher ist gefährlich und der Nebel macht es ihnen nicht leichter, alle Schafe sicher ans Ziel zu bringen. Einige Kilometer weiter, in Sölden, hält Michael Gritsch eine der modernsten Seilbahnen der Welt instand. Auf seiner Revision prüft er jede Rolle, jedes Seil - und steht dazu auf der fahrenden Gondel. Auf der Müllerhütte bieten zwei junge Leute Schlafplätze auf 3.000 Meter Höhe an. Die Hütte ist nur im Sommer begehbar. Die Route führt weiter ins Pitztal, wo Kassian Erhart Findlingen aus den Gletscherbächen seltsame Klänge entlockt. Weltweit sind Bienen in Gefahr: durch Parasiten, Krankheitserreger und Pestizide. Menschen wie die Alpenimker können Bienenvölkern helfen, gesund zu bleiben.
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Mundart aufgetischt, D 2018
BR Doku
Querbeet PFLANZEN, D 2019
Gartenfreunde aufgepasst! Neben der Vorstellung verschiedener Pflanzenarten und besonders schöner Anlagen erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019
BR Doku
natur exclusiv TIERE Spaniens wilder Norden - Im Reich der Bären und Wölfe, D 2015
Die nordspanischen Provinzen Kantabrien, Asturien und Galizien sind kühl und feucht, aber grün und wild. Für Kantabrische Bären und Iberische Wölfe ist es der einzig verbliebene große Rückzugsort im westlichen Europa. Filmautor Bernhard Rübe lässt die Zuschauer die wildeste Region Spaniens mit ihren fesselnden Naturgeschichten hautnah erleben.
BR Show
Musikantentreffen in Schwangau VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2019
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR Doku
Alpen-Donau-Adria spezial DOKUMENTATION Der große Knall - Das Tatai Patara Festival, 2019
Zum 12. Mal fand dieses Jahr das Patara Festival im ungarischen Tata statt. Die Veranstaltung entführt das Publikum in die Welt am Ende des 16. Jahrhunderts. Mithilfe mehrerer hundert Traditionshüter, Historiker und anderer Mitwirkenden wurde eine der größten Belagerungen der Burg von Tata nachgestellt, als Graf Miklós Pálffy, der Anführer des kaiserlichen Heeres, die Burg mit einer Finte von den Türken zurückeroberte. Die drei Tage dauernde Veranstaltung, die spektakuläre Schlachten, bunten Marktplatztrubel, authentische Kleidung und zeitgenössische Waffen in sich vereint, erhielt ihren Namen nach einem Sprengkörper, einer kriegstechnischen Neuerung, die 1597 in Tata eingesetzt wurde, der Petarde. Tatai Patara gilt als eines der europaweit aufwendigsten Festivals über die Türkenzeit. Das Filmteam folgt in Ungarn den Spuren aus dieser Zeit.
BR Show
Schuhbecks ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Die Gerichte: Forelle "Azzurro" auf Kartoffelgemüse, Kalbshaxe "Romulus & Remus" mit Wirsing, Fregola und Pfifferlingen, Rohrnudeln "Stromboli" mit Pfefferkirschen
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2019
BR Doku
Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Das Karpfhamer Fest, D 2019
Das Karpfhamer Fest ist eines der ältesten und größten Volksfeste Bayerns, zwar nicht so bekannt wie das Münchner Oktoberfest oder das Straubinger Gäubodenfest, aber es hat ein paar Besonderheiten, die es einmalig machen.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Film
Wenn der Vater mit dem Sohne KOMÖDIE, D 1955
Teddy Lemke (Heinz Rühmann), früher ein erfolgreicher Clown und heute Besitzer eines Zauberladens, hängt an dem sechsjährigen Pflegesohn (Oliver Grimm) seiner Zimmerwirtin, als wäre dieser sein eigenes Kind. Als er erfährt, dass Ullis Mutter (Waltraut Haas) den Jungen zu sich nach Amerika holen möchte, beschließt er, dies nicht zuzulassen. Zusammen mit Ulli flieht er in seinem alten Artistenwagen in die Schweiz, wo sich die beiden als Clowns durchschlagen wollen.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
mit Sportschau und Sport aus Bayern
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Grünwald - Sommer Spezial COMEDYSHOW, 2019
BR Film
Lilly Schönauer - Liebe auf den zweiten Blick TV-LIEBESMELODRAM, D, A 2012
BR Show
Schuhbecks ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Sternekoch Alfons Schuhbeck ist bekannt für seinen spröden Charme. Er stellt leckere Gerichte vor und zeigt in der Rubrik "Hausg'macht", wie man klassische Fertigprodukte selbst herstellen kann.
BR Doku
Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Das Karpfhamer Fest, D 2019
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2019
Das Magazin für Bergsteiger
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2019
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Doku
Alpen-Donau-Adria spezial DOKUMENTATION, 2019
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN