rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb
rbbKultur MAGAZIN Walzerfieber - Cottbus im Dreivierteltakt
rbb
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb Serien
Kiezgeschichten FAMILIENSERIE Unter Brüdern (Folge: 3), DDR 1987
Lärm stört die abendliche Ruhe des Hauses Griseldastraße 9. Ronny Himpel feiert die Heimkehr seines Bruders von der Armee: ein bisschen zu früh, zu laut und zu ausgiebig. Das stört nicht nur die Nachbarn, sondern auch Ronnys Freundin Tanja.
rbb Serien
Kiezgeschichten FAMILIENSERIE Vertrauensbruch (Folge: 4), DDR 1987
Die Rivalität zwischen Matti Wruck und dem erfolgsgewohnten Chef der Baubrigade Kalle Wiegand steuert auf einen dramatischen Höhepunkt zu. Währenddessen leidet Nachbar Dotterbusch unter einem Vertrauensbruch seiner Ehefrau.
rbb Serien
Kiezgeschichten FAMILIENSERIE Drunter und drüber (Folge: 5), DDR 1987
Im Haus beginnen die Modernisierungsarbeiten. Matti muss sich als neuer Chef erst den nötigen Respekt bei den Kollegen verschaffen. Dabei macht ihm besonders Bernergull das Leben schwer. Auch Lauri hat es nicht einfach, sie muss sich auf wichtige Prüfungen vorbereiten.
rbb Kids
Prinzessin Julia MÄRCHENFILM, CS 1988
Eine hübsche Prinzessin soll aus Gründen der Staatsräson gegen ihren Willen mit einem reichen Prinzen verheiratet werden. Um sich den Absichten der Eltern zu widersetzen, flieht sie vor der Hochzeit ...
rbb Kids
König Drosselbart MÄRCHENFILM, DDR 1965
Traumprinzen sind es wahrlich nicht, die um Prinzessin Roswithas Gunst werben. Aber muss sie deshalb so hochmütig und boshaft sein? Als sie einem sympathischen jungen König den Spitznamen "Drosselbart" gibt, ist für ihren Vater das Maß voll: Den ersten besten Bettler, schwört er, soll die Tochter heiraten.
rbb Film
Der letzte Fußgänger KOMÖDIE, D 1960
Der gutmütige, humorvolle Zeitungsarchivar Gottlieb Sänger reist zum Wandern in den Schwarzwald. Im Zug lernt er die aufgeweckte 16-jährige Schülerin Kiki kennen, die auf dem Weg ins Internat ist - worauf sie allerdings nicht die geringste Lust hat. Also entschließt sie sich, Gottlieb auf seiner Wandertour zu begleiten. Unterwegs gerät das ungleiche Paar in manche turbulente Verwicklung.
rbb Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Glücksspiel (Staffel: 4 Folge: 132), D 2018
Assistenzärztin Julia Berger hat mit Offiziersanwärter Eric Paula einen Patienten vor sich, der sogar das Interesse von Dr. Koshka weckt: Der junge Mann hat versucht, eine Bisswunde selbst zu nähen - an seinem Po. Der skurrile Fall entwickelt sich zu einer echten Aufgabe, denn Eric ahnt noch nicht, dass er die Hilfe der beiden Assistenzärztinnen schon in Kürze sehr dringend brauchen wird ...
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Schmerzhafte Vergangenheit (Staffel: 23 Folge: 897), D 2020
Annegret Freibrink ist mit ihrem Rollstuhl gestürzt und hat sich dabei das Handgelenk gebrochen. Kris Haas, an diesem Tag als Rettungssanitäter unterwegs, stellt einen unangenehmen Geruch fest, obwohl Annegret sehr gepflegt wirkt. Hans-Peter Brenner und Dr. Philipp Brentano entdecken einen fortgeschrittenen Dekubitus, ein weit fortgeschrittenes Druckgeschwür, welches sofort operiert werden muss.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Die Moffels: Luzi im Zirkus
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN Verwurzelt in Berlin - Drei Jahrhunderte Baumschule Späth
An vielen Orten Berlins und Brandenburgs spenden Späth'sche Bäume Schatten - Unter den Linden, in Sanssouci oder vor Schloss Meseberg. Sie sind lebendige Zeugen einer mittlerweile 300-jährigen Geschichte. Die Baumschule Späth in Treptow ist der am längsten produzierende Gewerbebetrieb Berlins.
rbb Doku
Früher waren die Ochsen wilder BRAUCHTUM Pfingsten in Berlin
Mit etwas Glück konnte man am Pfingstsonntag geschmückte Pfingstochsen durch Berliner Straßen traben sehen. Pfingsten war auch die richtige Zeit, um mal wieder segeln zu gehen. Wie ausgelassen ging es früher rund um Pfingsten in Berlin zu? Der Film blickt zurück auf die Pfingstzeit der 1950er bis 90er Jahre und zeigt vergessene Aufnahmen aus dem Alltag.
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 478)
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 485)
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
rbb Show
Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
Das Berlin-Brandenburg Quiz Jetzt kann das Publikum mitspielen und gewinnen, wenn Sascha Hingst Prominente und Kandidaten aus Berlin und Brandenburg auf die Probe stellt. Einfach mit dem Handy, Tablet oder Computer die Seite "meinrbb.de" aufrufen, live bei "Jede Antwort zählt!" mitraten und - mit etwas Glück - ein Überraschungspaket aus dem rbb Onlineshop gewinnen. Heute mit Maximilian Arland und Katja Ebstein.
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Zwei Brüder (Folge: 324), D 2011
Ein erfolgreicher Pferdezüchter wird auf seinem Gestüt ermordet. Hauptkommissarin Lenski und Polizeihauptmeister Krause ermitteln in einem Milieu, in dem das Leben eines Pferdes mehr zu zählen scheint als das eines Menschen. Als dann auch noch das wertvollste Pferd im Stall verschwindet, gerät Tierarzt Dr. Lutz in den Fokus der Ermittlungen.
rbb Film
Angst über der Stadt KRIMINALFILM, F, I 1975
Ein grausamer Serienkiller versetzt Paris in Angst und Schrecken: Er tötet Frauen, die nach seiner Meinung einen sündigen Lebenswandel führen, und treibt zugleich ein diabolisches Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei. Mit allen Mitteln versucht Kommissar Letellier, dem Psychopathen auf die Spur zu kommen. Actionreicher Filmklassiker mit Jean-Paul Belmondo.
rbb Film
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille THRILLER, B, F 2014
Marseille, 1975: Eine brutale Drogengang treibt ihr Unwesen. Ihr Kopf ist Gaëtan "Tany" Zampa, der mit seinen engen Vertrauten die Herstellung von Heroin und den Transport in die USA kontrolliert. Um dieser "French Connection" Einhalt zu gebieten, wird der Jugendrichter Pierre Michel versetzt. Er soll mit Unterstützung der lokalen Polizeibehörden gegen die organisierte Kriminalität vorgehen.
rbb Show
Karneval der Kulturen in Berlin 1996-2019 KARNEVAL Die Highlights aus mehr als zwei Jahrzehnten
Am Pfingstsonntag, dem 31. Mai 2020, wäre die Karneval der Kulturen-Karawane zum 25. Mal durch Kreuzberg gezogen. Doch auch Berlins größtes multikulturelles Straßenfest kann in diesem Jahr wegen der Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie nicht stattfinden - das Jubiläum fällt aus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN