Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - 6 bis 6 Uhr 5 - Teil 2

Jugendserie 6 bis 6 Uhr 5 - Teil 2 Nachdem Olive und Otto beim ersten Versuch, die Dinosaurier von ihrem Ausbruch abzuhalten, gescheitert sind, lassen sie sich von Oscar ein zweites Mal 5 Minuten zurückschicken. Diesmal verdächtigen sie Olaf und Oren, da sie mit einer großen Tasche unterwegs sind. Darin sind aber nur Tanz-Bänder, die sie zum Training der jährlichen Odd Squad Talent Show brauchen. Da die Zeit schon wieder abgelaufen ist, brechen also auch diesmal um genau 6 Uhr 5 die Dinosaurier aus. Beim dritten Versuch kommen Olive und Otto darauf, dass Octavia die Zeit verwechselt hat und so die Dinosaurier mittags nicht gefüttert hat. Als Folge waren sie so hungrig, dass sie ausgebrochen sind. Nachdem das Rätsel gelöst ist, müssen sie nur noch die Dinosaurier rechtzeitig füttern und können so die Katastrophe abwenden.
KIKA

Prinzessin Maleen

TV-Märchenfilm Prinzessin Maleen liebt den wenig standesgemäßen Landgrafen Konrad. Ihr Vater aber hat andere Pläne: Fürst Theodor will zunächst einen Feldzug erfolgreich bestehen, zu dem ihn der verschlagene Baron Raimund getrieben hat. Danach soll Maleen Raimund ehelichen. Maleen jedoch steht zu Konrad. Als sie uneinsichtig bleibt, lässt der Fürst sie in einen Turm sperren. In sieben Jahren soll sie bei Wasser und Brot Konrad vergessen. Nach sieben Jahren in Freiheit gelangt, findet Maleen ein trauriges Land vor. Fürst Theodor hat Krieg und Leben verloren, sein Schloss liegt in Trümmern. Die heimatlose Maleen macht sich auf die Suche nach dem Geliebten. Auch Graf Konrad hat sieben Jahre auf seine Liebste gewartet. Als er den Gefängnisturm leer und frische Gräber davor findet, muss er annehmen, dass Maleen in den Wirren des Krieges umgekommen ist. So entschließt er sich schweren Herzens, die Edle Walpurga von Schwarztal zu freien. Ihr eilt zwar der Ruf voraus, eine schwierige Person zu sein, aber sein Gut ist am Ende und die Mitgift käme gerade recht. Auf dem Weg durch das verwüstete Land kommt Maleen auf Konrads Gut. Da die Hochzeit zwischen Konrad und Walpurga vorbereitet werden muss, darf sie als Magd bleiben. Die Edle ist keine Schönheit, ihr Gesicht entstellt, so dass schon einige Brautwerber Reißaus genommen haben. Das soll diesmal nicht passieren. Die Edle will die Hochzeit auch nur, um ihr Erbe zu retten, das sonst an ihren Bruder fiele. Mit ihrer Zofe heckt sie einen teuflischen Plan aus: Sie zwingt die Magd" Maleen, an ihrer Stelle vor den Altar zu treten. Unter dem Schleier wird der Bräutigam die falsche" Braut nicht erkennen. Und nach der Trauung will sie den Nichtsahnenden vergiften. Maleen ergibt sich in ihr Schicksal und schreitet mit Konrad, der sie nicht erkennt, zum Traualtar. Dabei spricht sie - scheinbar zusammenhanglos - zu einem Brennnesselbusch und der Kirchentreppe. Als Graf Konrad Walpurga, seine vermeintliche Gemahlin, nach der Trauung danach fragt, kann diese keine Antwort geben - und der ganze Schwindel fliegt auf. Die Edle und ihre Zofe werden vom Hof gejagt. Das echte Brautpaar kann ein zünftiges Hochzeitsfest feiern. Info: Gedreht in Südtirol auf Schloss Lebenberg, Schloss Moos-Schultheiß, Schloss Englar, Naturschutzgebiet Castelfeder und Ruine Mayenburg
KIKA

Anne auf Green Gables - Teil 3

TV-Drama Anne lernt fleißiger als alle anderen und wird belohnt: Sie erhält ein begehrtes Stipendium. Aber Marilla und Matthew plagen großen Sorgen: Die Bank, auf der Matthew das gesamte Geld angelegt hat, macht bankrott. Und es kommt noch schlimmer: Matthew stirbt an einem Herzinfarkt und Marilla, die langsam zu erblinden droht, sieht sich gezwungen, Green Gables zu verkaufen. Anne ist todunglücklich. Anne sie will ihre Ziehmutter nicht im Stich lassen und verzichtet lieber auf das Stipendium. Da zeigt sich Gilbert als wahrer Freund... Info: "Anne auf Green Gables" basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" inspirierte.
KIKA

Anna und die wilden Tiere - Wie wild ist das Wildpferd?

Tiere Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Zurück in die Steinzeit (Folge: 34), CDN, F 2009
Zurück in die Steinzeit Liam macht mit seinem Handy ein unvorteilhaftes Foto vom Hausmeister. Als es sich rasend schnell in der Schule verbreitet, erlässt Rektorin Lemon ein allgemeines Verbot von allen elektronischen Geräten in der Schule und macht Liam zur Strafe zum Hilfshausmeister. Liam, der nun auch noch von allen Schülern gehasst wird, wendet sich hilfesuchend an Birch. Die hat auch prompt eine Idee wie man Rektorin Lemon mit den eigenen Waffen schlagen kann.
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Die Kostümparty (Folge: 35), CDN, F 2009
Die Kostümparty Birch, Liam, Sandra und Ricki wollen, als römische Götter verkleidet, auf eine Party gehen. Doch Birch hat Hausarrest. Rebellisch schleicht sie sich aus dem Haus. Auf dem Weg zur Party verliert Birch ihre Monatskarte und landet ohne einen Cent mitten in der Stadt. Nun muss sie mit Hilfe ihrer Freunde Geld auftreiben, um doch noch zu der Party zu kommen.
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Verraten und verkauft (Folge: 36), CDN, F 2009
Verraten und verkauft Birch und Liams Manga-Comic soll in einem Magazin erscheinen. Als der Verlag noch einige Änderungen an ihrem Manga verlangt, lehnt Birch das Angebot ab. Von Sandra angestachelt, nimmt Liam das Angebot hinter Birchs Rücken trotzdem an. Die ist erst wütend, genießt dann aber den plötzlichen Ruhm, den die bevorstehende Veröffentlichung mit sich bringt. Doch dann erscheint der Comic-Strip.
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Der Soul-Surfer (Folge: 23), CDN 2008 / 2012
Der Soul-Surfer Die Talentsucher eines Energiedrink-Sponsors sind auf der Suche nach einem Surfer, der für ihr Produkt Werbung machen soll. Er sollte eins mit der Natur sein, gut aussehen, und ihm sollte das Surfen über alles gehen. Reef und Fin sind sich sicher: Broseph wäre genau der Richtige. Doch der Soulsurfer schert sich nicht um Kommerz und lehnt das Angebot dankend ab. Um die vielen Werbegeschenke selbst abgreifen zu können, gehen Reef und Fin einen Deal mit den Talentsuchern ein: sie wollen heimlich dafür sorgen, dass Broseph als Werbeträger für den Energiedrink zur Verfügung steht.
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Ausgetrickst (Folge: 24), CDN 2008 / 2012
Ausgetrickst Broseph und Reef lieben es, ihrem Vorgesetzten Streiche zu spielen. Sie manipulieren Bummers Golfwagen und kleben in einer nächtlichen Aktion die Möbelstücke aus seinem Büro an die Decke. Sie ahnen nicht, dass Oberaufseher Bummer bereits an einem Plan bastelt, um es den beiden Surfern heimzuzahlen.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE König des Zirkus (Folge: 20), F 2011
König des Zirkus Ein kleiner Zirkus kommt in die Heimatstadt des Green Teams. Neugierig schauen sich Claire, Julian und Thomas alles an, üben mit den Zirkuskindern Kunststücke und entdecken einen Löwen, der trotz liebevoller Fürsorge traurig in seinem Käfig sitzt. Schnell ist klar: Dieser kleine Zirkus hat Schwierigkeiten über die Runden zu kommen. Über den Blog sucht das Green Team nach Möglichkeiten den Zirkus zu retten. Und tatsächlich kann der Zirkus bereits kurz darauf durch eine Zirkusschule für Schulkinder wieder bessere Einnahmen verzeichnen. Nun muss nur noch ein neues Zuhause für den Löwen gefunden werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan parat.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Orang-Utan-Baby (Folge: 21), F 2011
Das Orang-Utan-Baby Während eines Aufenthalts auf Borneo finden Claire, Julian und Thomas ein verletztes Oran-Utan-Baby. Die Mutter wurde offensichtlich von Jägern getötet. Als sie das Tier in einer speziellen Auffangstation abgeben erfahren sie, dass diese unmittelbar vor der Schließung steht, da das Land verkauft werden soll. Kurzerhand ruft das Green Team zu einer Spendenaktion über ihren Blog auf. Ob allerdings rechtzeitig genügend Geld eingeht, um die Station retten zu können bleibt bis kurz vor Schließung fraglich.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Heimkehr der Pelikane (Folge: 22), F 2011
Die Heimkehr der Pelikane Askar, ein junger Wissenschaftler, will die Pelikane aus Pakistan zu ihrem angestammten Paarungsgebiet am Aralsee zurückbringen. Die Tiere hatten sich von dort zurückgezogen, nachdem der See immer mehr verschwand. Seit dem Bau eines Dammes steigt das Wasser wieder, und Askar und das Green Team wollen den Pelikanen mit solargetriebenen Ultraleichtflugzeugen den Weg weisen. Ob die Pelikane den Flugzeugen folgen werden, darüber sorgt sich Askar nicht. Ob die Flugzeuge aber die weite Reise überstehen werden, das bereitet dem Wissenschaftler einiges Kopfzerbrechen.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Chamäleon Razzia (Folge: 23), F 2011
Chamäleon Razzia Durch das Abholzen von Wäldern sind unzählige Chamäleons bedroht. Claire, Julian und Thomas helfen einem kleinen Jungen die Chamäleons in solch einem Wald rechtzeitig einzusammeln, müssen dann aber feststellen, dass der Junge die Chamäleons nicht retten, sondern verkaufen wollte. Sie überzeugen den Jungen das nicht zu tun und versuchen mit seiner Hilfe den skrupellosen Geschäftemacher der die geschützten Tiere auch in fremde Länder schmuggelt zu überführen. Die Kinder sorgen mit Wifis Hilfe für einen Videobeweis, sodass der Mann verhaftet werden kann. Doch nun gilt es für hunderte von Chamäleons ein neues Zuhause zu finden.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE 6 bis 6 Uhr 5 - Teil 1 (Folge: 21), CDN, USA 2014 / 2016
6 bis 6 Uhr 5 - Teil 1 Als Olive und Otto abends um 6 Uhr vom Außeneinsatz in die Zentrale kommen, scheint erstmal alles normal zu sein. Aber um genau 6 Uhr 5 brechen die Dinosaurier aus dem Dinosaurier-Raum aus und zerstören das Hauptquartier. Oscar schafft es, mit seiner Zeitmaschine Olive und Otto 5 Minuten in die Vergangenheit zu transportieren, so dass es wieder genau 6 Uhr ist, wo sie noch einmal durch die Röhre in der Odd Squad Zentrale ankommen. Jetzt bleiben den beiden genau 5 Minuten, um herauszufinden, wer die Dinosaurier befreit hat. Sie verdächtigen Orchid, da sie ein Faible für Dinosaurier hat und davon spricht, dass die Dinosaurier raus müssen. Aber sie meinte damit nur ihre Gummi-Dinosaurier, die sie aus dem Büro in einen speziell präparierten Raum bringen wollte. Die Katastrophe beginnt erneut ...
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE 6 bis 6 Uhr 5 - Teil 2, CDN, USA 2014 / 2016
6 bis 6 Uhr 5 - Teil 2 Nachdem Olive und Otto beim ersten Versuch, die Dinosaurier von ihrem Ausbruch abzuhalten, gescheitert sind, lassen sie sich von Oscar ein zweites Mal 5 Minuten zurückschicken. Diesmal verdächtigen sie Olaf und Oren, da sie mit einer großen Tasche unterwegs sind. Darin sind aber nur Tanz-Bänder, die sie zum Training der jährlichen Odd Squad Talent Show brauchen. Da die Zeit schon wieder abgelaufen ist, brechen also auch diesmal um genau 6 Uhr 5 die Dinosaurier aus. Beim dritten Versuch kommen Olive und Otto darauf, dass Octavia die Zeit verwechselt hat und so die Dinosaurier mittags nicht gefüttert hat. Als Folge waren sie so hungrig, dass sie ausgebrochen sind. Nachdem das Rätsel gelöst ist, müssen sie nur noch die Dinosaurier rechtzeitig füttern und können so die Katastrophe abwenden.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Der doppelte Jimmy (Folge: 199), D 2015 / 2019
Der doppelte Jimmy In vielen Teilen Deutschlands sind die Sommerferien vorbei und es heißt: Ab in die Schule! Tim trifft Schüler, die einen Weg gefunden haben, wie das Lernen für ihre Schulfächer richtig Spaß macht: mit der Programmiersprache Scratch. Sie schreiben sich die Lernprogramme für ihre Lieblingsfächer nämlich einfach selbst! Und nicht nur das! Sie schaffen es sogar, einen kleinen Papp-Jimmy zum "Leben" zu erwecken.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Mit dem Strom - Wie E-Mobile unsere Straßen erobern
Mit dem Strom - Wie E-Mobile unsere Straßen erobern Jeder kennt sie, die neuen Bewohner der Stadt. Sie haben Rollen, einen Akku und man kann auf ihnen durch die Straßen flitzen. Prominentestes Beispiel ist der Elektroroller! Ihn sieht man seit einigen Wochen überall. Aber kann er was? Robert macht den Test! Er will nämlich einen ganzen Tag nur mit Elektrofahrzeugen unterwegs sein und der E-Scooter darf dabei natürlich nicht fehlen. Außerdem besucht Robert der EUREF Campus in Berlin-Schöneberg und erfährt dort jede Menge über Elektromobilität. Wie E-Roller für bessere Luft in der Stadt sorgen können? Und wie eine der größten Stromtankstellen Deutschlands aussieht? Das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb.
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Gase-Check, D 2011 / 2013
Der Gase-Check Ab und zu kann man sie riechen, zu sehen sind sie nur ausnahmsweise mal - und doch sind Gase immer um uns herum. Chemieprofessor Dr. Anton von der Uni München zeigt Can in seinem Labor, wie aus einem festen Stoff ein gasförmiger wird, und wie laut ein bestimmtes Gas knallt, wenn es explodiert. Sogar die Luft besteht aus Gasen, das kann man prima nutzen: Beim Ballon fahren zum Beispiel. Can testet das im Selbstversuch und steigt mit einem Ballon hunderte Meter hoch in die Luft - Höhenangstüberwindungsschnellkurs inklusive. Ein ganz bestimmtes Gas muss Can zum Schluss auch noch checken: das Gas, das beim Menschen hinten raus kommt - das Pupsgas.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Elvis und die Riesengitarre (Folge: 57), GB 2007 / 2013
Elvis und die Riesengitarre Heute ist ein großer Tag für Elvis. In Pontypandy findet ein Wohltätigkeitskonzert statt und Elvis darf als Sänger auftreten. Damit auch wirklich nichts schiefgeht, übt Elvis jeden Tag. Hauptfeuerwehrmann Steele gehen die ständigen Gesangseinlagen und Stimmübungen in der Feuerwache aber ziemlich auf die Nerven. Es wird endlich Zeit, dass der Auftritt stattfindet. Doch als Elvis und Mike vor dem Konzert noch eine Besorgung erledigen, geraten die beiden in eine Notlage. Zwar gelingt es Sam, die beiden Unglückspilze zu befreien, aber mittlerweile ist es so spät geworden, dass Elvis es nicht mehr rechtzeitig zu seinem Auftritt schafft. Wer soll jetzt für ihn einspringen?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mandy in Seenot (Folge: 58), GB 2007 / 2013
Mandy in Seenot Mandy darf zum ersten Mal allein mit dem Segelboot rausfahren. Sie ist gut vorbereitet, denn Charlie hat ihr alles gezeigt, was man als Seglerin wissen muss. Doch als mitten auf See plötzlich der Mast ihres Segelbootes bricht, muss Mandy zeigen, ob sie ihr Wissen auch umsetzen kann. Natürlich wird gleichzeitig eine Rettungsaktion der Feuerwehrtruppe gestartet. Doch leider hat Elvis das Rettungsboot Neptun bei der letzten Wartung nicht richtig repariert. Wird es trotzdem gelingen, Mandy aus ihrer Notlage zu befreien?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norris, das Meerschweinchen (Folge: 59), GB 2007 / 2013
Norris, das Meerschweinchen Sarah und James haben ein Meerschweinchen geschenkt bekommen. Weil es die beiden sehr an Hauptfeuerwehrmann Steele erinnert, wird es kurzerhand Norris getauft. Das ist nämlich der Vorname von Hauptfeuerwehrmann Steele. Leider büxt Norris aus seinem Käfig aus und versteckt sich irgendwo. Die Kinder fragen Elvis, ob er ihnen helfen kann, das Meerschweinchen zu suchen. Er soll eigentlich die Ausrüstungsgegenstände in der Feuerwache kontrollieren, erklärt sich aber natürlich sofort bereit, Sarah und James zu helfen. Wird es den Dreien gelingen, Norris wiederzufinden?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Löwentanz (Folge: 42), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Löwentanz Diesmal wird ein Paket auf Taiwan erwartet. Ein Tanzlehrer hat dort für seine beiden Schüler ein traditionelles Löwenkostüm bestellt, da die Kinder beim großen Fest den Löwentanz aufführen sollen. Aber Li Li und Xiao Ming haben so ihre Probleme mit der Abstimmung beim Tanzen und schließlich zerreißt das Kostüm. Da das Fest noch am selben Tag stattfindet, ist es jetzt höchste Zeit für die Super Wings, denn ohne Kostüm fällt der Löwentanz aus. Und es braucht zwei Helfer! Einen, der alles reparieren kann, während der andere Tanzunterricht gibt: Donnie und Jerome sind schon unterwegs.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Rasante Fahrt im Dunkeln (Folge: 43), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Rasante Fahrt im Dunkeln In dieser Folge bringt Jett ein Paket zu Angelo nach Bolivien. Dieser möchte seine entlaufene Hündin Schneepfötchen suchen und benötigt dafür einen Bergarbeiterhelm mit Lampe, der sich im Paket befindet. Gemeinsam machen sich Angelo, sein Großvater und Jett in einer alten Mine auf die Suche. Sie finden Schneepfötchen, doch auf dem Rückweg verirren sie sich und brauchen dringend Hilfe von Donnie. Kann er die in Not geratene Suchtruppe befreien?
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Kräftetausch (Folge: 19), USA 2012
Kräftetausch Bei der Bauchzeichen-Schnitzeljagd müssen alle Bärchis ihre Kräfte abgeben und in Zweierteams wieder einsammeln. Dabei landen Brummbärchi und Hurrabärchi auf dem letzten Platz, weil sie so verschieden sind und nicht zusammenarbeiten können. Als sie geschlagen das Ziel erreichen, sorgt ihre Streiterei dafür, dass der Kristall verloren geht, in dem alle Kräfte aufbewahrt werden. Die beiden wollen ihn wieder zurückbringen, aber ihre Suche kann nur Erfolg haben, wenn sie endlich lernen, das Wesen des anderen zu akzeptieren.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Superhelden ausgesperrt, D 1988 / 2019
Superhelden ausgesperrt Gleich kommen die Superhelden! Die drei Siebensteiner freuen sich auf ihre Lieblingssendung, die sie gemeinsam hören wollen. Doch nun ist die Tür zum Laden versperrt. Was nun? Nach einigen vergeblichen Versuchen gelingt es schließlich Rudi, mit viel Mühe in den Laden zu gelangen. Doch weil er dabei ausgelacht wird, will er die anderen nicht hereinlassen. Wie gemein! / Mit der Kurzgeschichte "Bruno und Holunder" Die animierte Kurzgeschichte "Bruno und Holunder" erzählt die Geschichte zweier Kater. Bruno und Holunder sind dicke Freunde und jeder neue Tag birgt für sie ein neues Abenteuer. Ob man aus einer Holzkiste ein Piratenschiff bauen kann? Holunder macht sich an die Arbeit und kurze Zeit später lassen sich die Abenteurer mutig den Fluss hinuntertreiben. Wenn das mal gut geht...
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Plastik - Die zündende Idee, D 1981 / 2018
Plastik - Die zündende Idee Ohne Kunststoff würde unser heutiges Leben nicht mehr funktionieren. Doch viel zu viel Plastikmüll belastet unsere Erde. Und der Rohstoff Erdöl wird immer knapper. Fritz Fuchs forscht nach einer umweltfreundlichen Lösung. Ein Replikator mit 3D-Drucker, der jeden Gegenstand hervorzaubern kann - die Idee der Zukunft! Das meint Kusine Charlie und testet begeistert einen Prototypen. Fritz jedoch erlebt auf einer Kanutour die völlig andere Seite des Materials. Überall findet er Plastikmüll, der nicht vergeht. Ein zähes Problem! Plastik ist wertvoll und keine Wegwerf-Ware, findet Fritz Fuchs. Er erforscht den wandelbaren Baustoff, findet heraus, wie aus Erdöl Kunststoff entsteht, wie und wo Kunststoffe unser heutiges Leben prägen und nicht mehr wegzudenken sind. Und weshalb der ewige Plastikmüll unsere Erde verpestet und für Tiere und uns Menschen gefährlich werden kann. Schließlich ergründet Fritz alternative Ideen zur Lösung des Falls Plastik. Eine Geschichte zwischen Begeisterung für Zukunftstechnologie und kritischer Betrachtung eines immer größer werdenden Umweltproblems.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Die Sendung mit der Maus fährt Rad - 4. Teil, D 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Prinzessin Maleen TV-MÄRCHENFILM, D 2015
Prinzessin Maleen liebt den wenig standesgemäßen Landgrafen Konrad. Ihr Vater aber hat andere Pläne: Fürst Theodor will zunächst einen Feldzug erfolgreich bestehen, zu dem ihn der verschlagene Baron Raimund getrieben hat. Danach soll Maleen Raimund ehelichen. Maleen jedoch steht zu Konrad. Als sie uneinsichtig bleibt, lässt der Fürst sie in einen Turm sperren. In sieben Jahren soll sie bei Wasser und Brot Konrad vergessen. Nach sieben Jahren in Freiheit gelangt, findet Maleen ein trauriges Land vor. Fürst Theodor hat Krieg und Leben verloren, sein Schloss liegt in Trümmern. Die heimatlose Maleen macht sich auf die Suche nach dem Geliebten. Auch Graf Konrad hat sieben Jahre auf seine Liebste gewartet. Als er den Gefängnisturm leer und frische Gräber davor findet, muss er annehmen, dass Maleen in den Wirren des Krieges umgekommen ist. So entschließt er sich schweren Herzens, die Edle Walpurga von Schwarztal zu freien. Ihr eilt zwar der Ruf voraus, eine schwierige Person zu sein, aber sein Gut ist am Ende und die Mitgift käme gerade recht. Auf dem Weg durch das verwüstete Land kommt Maleen auf Konrads Gut. Da die Hochzeit zwischen Konrad und Walpurga vorbereitet werden muss, darf sie als Magd bleiben. Die Edle ist keine Schönheit, ihr Gesicht entstellt, so dass schon einige Brautwerber Reißaus genommen haben. Das soll diesmal nicht passieren. Die Edle will die Hochzeit auch nur, um ihr Erbe zu retten, das sonst an ihren Bruder fiele. Mit ihrer Zofe heckt sie einen teuflischen Plan aus: Sie zwingt die Magd" Maleen, an ihrer Stelle vor den Altar zu treten. Unter dem Schleier wird der Bräutigam die falsche" Braut nicht erkennen. Und nach der Trauung will sie den Nichtsahnenden vergiften. Maleen ergibt sich in ihr Schicksal und schreitet mit Konrad, der sie nicht erkennt, zum Traualtar. Dabei spricht sie - scheinbar zusammenhanglos - zu einem Brennnesselbusch und der Kirchentreppe. Als Graf Konrad Walpurga, seine vermeintliche Gemahlin, nach der Trauung danach fragt, kann diese keine Antwort geben - und der ganze Schwindel fliegt auf. Die Edle und ihre Zofe werden vom Hof gejagt. Das echte Brautpaar kann ein zünftiges Hochzeitsfest feiern. Info: Gedreht in Südtirol auf Schloss Lebenberg, Schloss Moos-Schultheiß, Schloss Englar, Naturschutzgebiet Castelfeder und Ruine Mayenburg
KIKA Film
Anne auf Green Gables TV-DRAMA Teil 3, CDN 2015
Anne lernt fleißiger als alle anderen und wird belohnt: Sie erhält ein begehrtes Stipendium. Aber Marilla und Matthew plagen großen Sorgen: Die Bank, auf der Matthew das gesamte Geld angelegt hat, macht bankrott. Und es kommt noch schlimmer: Matthew stirbt an einem Herzinfarkt und Marilla, die langsam zu erblinden droht, sieht sich gezwungen, Green Gables zu verkaufen. Anne ist todunglücklich. Anne sie will ihre Ziehmutter nicht im Stich lassen und verzichtet lieber auf das Stipendium. Da zeigt sich Gilbert als wahrer Freund... Info: "Anne auf Green Gables" basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" inspirierte.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir beschatten Voisins (Folge: 7), D 2015 / 2017
Wir beschatten Voisins "Räuber und Gendarm" zu spielen, ist unterhaltsam. Viel interessanter ist es natürlich, wenn man als Gendarm tatsächlich einem Räuber - noch dazu in der Nachbarschaft - auf die Schliche kommt. Verdächtig erschien den Möwenwegkindern Nachbar Voisin schon immer. Doch was sich da alles an Kisten in seiner Garage türmt, weckt nun endgültig das detektivische Interesse von Tara und ihren Freunden. Sammelt sich da etwa Diebesgut? Dass Herr Voisin nicht gerade als bester Freund der Kinder gilt, ist bekannt. Doch ob er deswegen gleich ein Verbrecher sein muss? Genau das ist es aber, was sich Petja, Tara, Maus, Laurin, Vincent, Fritzi, Jul und Tieneke plötzlich einbilden. Ist es nicht höchst verdächtig, dass der Mann in seiner Garage einen ganzen Berg von Kartons stapelt? Liegt es nicht geradezu auf der Hand, dass in diesen Kartons etwas verborgen ist, was niemand sehen soll? Geklaute Handys vielleicht? Die Kinder vom Möwenweg machen sich auf Verbrecherjagd. Natürlich braucht es nicht lange, bis Herr Voisin sich als Mittelpunkt einer ungewollten Aufmerksamkeit empfindet und die Kinder in barschem Ton zurecht weißt. Doch die lassen sich nicht von ihren 'Ermittlungen' abhalten. Selbst dann nicht, als Taras Vater Wind von den Vermutungen bekommt und Petja, Maus und Tara solch einen Unsinn verbietet. Es hilft nichts: die Kinder dringen in Voisins Garage ein und nehmen die Kartons ordentlich unter die Lupe.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir sind Popstars (Folge: 8), D 2015 / 2017
Wir sind Popstars Was tun, wenn es in den Ferien regnet? Jul und Fritzi schlagen vor, ein Popkonzert zu organisieren. Die Idee ist prima, die Ausführung allerdings trifft schnell auf heftige Schwierigkeiten. Viel Zeit bleibt bis zum Abend nicht. Bis dahin muss klar sein, wer singt, wie die Tanzeinlage funktioniert, wer an der Kasse sitzt und wer alles zum Konzert eingeladen wird. Als es dann Abend wird, geschieht die Katastrophe: der Strom fällt aus im Möwenweg. Es sind Sommerferien, aber das Wetter nimmt darauf keine Rücksicht. Es regnet. Kein Wunder, dass es Tara, Petja und Maus langweilig wird. Da trifft es sich gut, dass Jul und Fritzi eine gute Idee haben: sie schlagen vor, am Abend ein Popkonzert für alle Eltern zu geben. Und weil so ein Konzert natürlich nicht vom Himmel fällt, wie es der Regen tut, muss geprobt werden. Die Jungs wollen als Boygroup auftreten, die Mädchen als Girlsband. Und schon beginnen die Schwierigkeiten. Nicht nur, das Jul als die Älteste für sich beansprucht, die Sängerin zu sein, während die anderen Mädchen als Tänzerinnen im Hintergrund zu stehen haben und nicht nur, dass es schwierig ist, für Maus eine angemessene Rolle zu finden. Viel schlimmer ist es, dass kurz vor Beginn der Veranstaltung der Strom ausfällt. Da ist nun guter Rat teuer. Ausgerechnet die Jüngste, Fritzi nämlich, ist es, die mit einer wunderbaren Lösung für die ziemlich brenzlige Situation aufwarten kann.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir fahren zum Badesee (Folge: 9), D 2015 / 2017
Wir fahren zum Badesee Der Badesee ist nicht weit entfernt. Also beschließen die Kinder, ihm mit ihren Fahrrädern einen Besuch abzustatten. Hoffentlich werden sich Mädchen und Jungen dabei vertragen. Denn bei einem Ausflug gibt es natürlich immer unterschiedliche Vorlieben unter den Beteiligten. Das ist normal. Doch dass die Jungs plötzlich verschwunden sind und die Mädchen nicht mehr wissen, wo sie noch suchen sollen, ist alles andere als normal. Es ist Sommer, und die Kinder haben ihre Fahrräder mit Proviantkörben beladen. Papa Michael fährt vorneweg und die ganze Rasselbande folgt. Ein Pony auf einer Koppel bietet eine prima Gelegenheit zur Rast, bevor es endlich über Stock und Stein weiter zum ersehnten Badesee geht. Kaum angekommen, ärgern Petja, Vincent und Laurin die Mädchen - bis plötzlich eine solche Ruhe herrscht, dass Tara und Jul, Tieneke und Fritzi beim Tauchen und Handstand-Üben inne halten und sich fragen: wo sind die Jungs abgeblieben? Abgesoffen? Nein, sie haben sich bloß versteckt und werden zur Strafe für ihren Schabernack von den Mädels ins Gefängnis unter den Landungssteg gesperrt. Damit sie dort nicht verhungern, bekommen sie Vollkornbrot und keinen einzigen Weingummi. Und klatschnass werden sie bei Gewitter und Regen auf der Rückfahrt auch! Aber da geht es den Mädchen nicht anders. Am Ende sind alle froh, bei Mama wieder im Trockenen zu sitzen.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli wird Prinzessin (Folge: 31), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli wird Prinzessin Lilli muss aufräumen. Wie schön wäre es, eine Prinzessin zu sein, dann müsste sie keinen Finger rühren! Hektor findet, Prinzessinnen haben es auch nicht immer leicht. Lilli will es wissen. Mit Hilfe des Hexensprungs wird sie eine waschechte Prinzessin und lernt das Leben bei Hofe kennen. Bald muss Lilli ihrer neuen Freundin Prinzessin Sophie helfen. Sophie soll sich aus drei Prinzen einen Bräutigam aussuchen. Sie will aber noch nicht heiraten, sondern lieber Bücher lesen und ein richtiges Abenteuer erleben. Können die Mädchen Sophies Vater überzeugen, die Hochzeit fallenzulassen? Als einer der Prinzen die Prinzessinnen entführt, stecken die Mädchen tatsächlich in einem richtigen Abenteuer. Ein geheimer Brief soll die Rettung bringen. Gut, dass der Prinz nicht lesen kann.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Haibaby (Folge: 32), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Haibaby Lilli besucht mit der Klasse das Aquarium und ist besonders von den Haien fasziniert. Als sie sich wundert, dass manche Haie Eier legen, bekommt sie vom Wärter ein vermeintlich leeres Ei geschenkt. Doch in dem Ei steckt ein Haibaby! Lilli will das Ei mit dem Hexensprung zurück ins Aquarium bringen, landet aber in der Südsee. Jetzt haben Lilli und Hektor gleich zwei Probleme: Wo bringen sie das Ei am besten hin und wie werden sie den lästigen Haijäger los, der das Ei unbedingt haben möchte, um es zu verkaufen. Der Junge Bo schließt sich ihnen an, denn auch er möchte das Ei schützen. Als der Haijäger Hektor und das Ei entführt, schleichen sich die Kinder auf sein Schiff und entdecken ein U-Boot, das aussieht wie ein Hai. Damit hat der Haijäger also die Touristen erschreckt, um weiter Haie jagen zu können ...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Aladin und die Wunderlampe (Folge: 41), IRL, D, F 1999 / 2010
Aladin und die Wunderlampe Aladin, ein einfacher Junge, wird von einem bösen Zauberer, der sich als sein Onkel ausgibt, gebeten, eine merkwürdige Öllampe aus einer magischen Höhle zu holen. Doch der Zauberer versucht ihn zu täuschen. Nur mit Mühe können Aladin, Doc Croc und Yoyo, die ihn begleiten, entkommen. Die Lampe aber hat Aladin mitgenommen, und schon bald findet er heraus, dass darin ein Geist wohnt, der dem Besitzer jeden Wunsch erfüllen muss, und da er sich nichts sehnlicher wünscht, als die Tochter des Sultans zu heiraten, wünscht er sich genügend Reichtümer, um bei dem Vater als ebenbürtiger Prinz auftreten zu können. Tatsächlich kann er das Herz der Prinzessin gewinnen, doch er hat nicht mit den Intrigen des bösen Zauberers gerechnet ...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Kalif Storch (Folge: 42), IRL, D, F 1999 / 2010
Kalif Storch Der Kalif und sein Großwesir Mansor können der Versuchung nicht widerstehen, ein Zauberpulver auszuprobieren, das ihnen verspricht, sich in jedes beliebige Tier verwandeln zu können. Tatsächlich gelingt es ihnen, sich in 2 Störche zu verzaubern, doch leider schaffen sie es nicht, wieder menschliche Gestalt anzunehmen, weil sie das entsprechende Kennwort vergessen haben. Umso größer ist ihre Verzweiflung, als sie erkennen müssen, dass der böse Zauberer Kaschnur hinter diesem Unglück steckt, der mithilfe dieses Tricks seinen Sohn zum neuen Kalifen machen will. Gemeinsam mit Doc Cro und Yoyo begeben sie sich zu den Ruinen eines alten Schlosses, wo sie den bösen Zauberer vermuten, um ihm das Zauberwort zu entlocken...
KIKA Doku
Anna und die wilden Tiere TIERE Wie wild ist das Wildpferd?, D 2014 / 2018
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Indien, D 2010 / 2019
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Katzenwelten (Folge: 27), F 2008 / 2013
Katzenwelten An einem ganz normalen Tag wird Garfield plötzlich in einen merkwürdigen Strudel gezogen und landet in einem Paralleluniversum. Alles ist wie immer, nur andersrum. Jon ist das Haustier, Garfield der Versorger und Arlene die schicke Tierärztin und Freundin von Garfield. Garfield behagt das gar nicht, denn auf einmal muss er arbeiten, statt bedient zu werden. Glücklicherweise begegnet er dem Wissenschaftler, der ihn mit seiner Erfindung wieder zurück in seine Welt bringen kann.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Katzenflüsterer (Folge: 28), F 2008 / 2013
Der Katzenflüsterer Garfield benimmt sich mal wieder unmöglich. Jon schickt ihn zu einem Katzenerzieher aus dem Fernsehen. Dort wird Garfield einem harten Erziehungsprogramm unterworfen. Aber es hilft alles nichts. Dann entdeckt Garfield, dass die großen Erfolge des Dr. Whipple getürkt sind und er ein Betrüger ist. Er entlarvt ihn vor dem Fernsehpublikum.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Schluckauf (Folge: 22), RUS 2008 / 2018
Der Schluckauf Mascha hat den Schluckauf. Verzweifelt versucht der Bär alles, um ihr zu helfen, das Gehickse wieder loszuwerden. Aber vergebens. Im Gegenteil, alle Tiere, die zu Hilfe geholt werden, stecken sich an. Schon sieht der Bär sein Rendezvous mit der netten Bärin gefährdet.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das Findelkind (Folge: 23), RUS 2008 / 2018
Das Findelkind Mascha findet ein großes Ei. Gemeinsam mit dem Bären sieht sie nach, um was für ein Tier es sich handeln könnte. Es kann nur ein Pinguin sein. Deshalb muss der Bär brüten, beschließt Mascha, denn sie hat gelernt, dass bei den Pinguinen die Männchen brüten. Nachdem der Pinguin geschlüpft ist, stellen sie schnell fest, dass es in ihrer Gegend viel zu heiß für das Tier ist. Da ist guter Rat teuer.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Meuterei (Folge: 53), F, IND, D, L 2008 / 2012
Meuterei Während der Pause spielen Nick und seine Freunde Fußball. Als Georgs Schuss versehentlich Herrn Hühnerfeld am Kopf trifft, nimmt dieser den Jungs den Ball weg und Georg bekommt drei Tage Schulverbot. Die Jungs finden das ungerecht und wollen Herrn Hühnerfeld ärgern, indem sie die Schulglocke verstecken. Aber Franz wird dabei erwischt und bekommt ebenfalls drei Tage Schulverbot. Was können Nick und seine Freunde tun, um das Schulverbot für Georg und Franz aufzuheben?
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Frecher Zauber (Folge: 55), GB 2009 / 2014
Frecher Zauber Daisy, Poppy und ihre kleinen Freunde aus der Kita haben in ihrem Übermut ihre Erzieherin weggezaubert. Nun müsste die Kita geschlossen bleiben. Als Königin Aurikel selbst als Erzieherin einspringt, dauert es nur Sekunden und sie ereilt das gleiche Schicksal: Weggezaubert. Ben und Holly vermuten, dass die Beiden in die Vergangenheit gezaubert wurden. Sie wünschen sich dorthin und kommen gerade rechtzeitig, um die Königin aus den Klauen eines Flugsauriers zu befreien.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Der zauberfreie Tag (Folge: 56), GB 2009 / 2014
Der zauberfreie Tag Eines Morgens stellen die Feen fest, dass sie nicht mehr zaubern können. Der weise alte Elf erklärt, dass es aller Jubeljahre, wenn der Mond blau ist, einen zauberfreien Tag gibt. Die Feen müssen an diesem Tag ohne Zauberkraft auskommen. Deshalb werden ihnen die Elfen behilflich sein, die einfachsten alltäglichen Dinge zu meistern. Allerdings steht an diesem Tag auch die Elfenfabrik still. Die Elfenantriebsmaschine funktioniert nur mit Zauberkraft. Nun können sich die Feen bei den Elfen für deren Hilfe revanchieren ...
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und der Gummistiefelalarm - Thema: Ratte, D 2012 / 2017
Keks und der Gummistiefelalarm - Thema: Ratte Ricky Ratte steht mitten im Futterparadies: ein Leiterwagen voll mit Gemüse. Doch immer, wenn er die Leckereien wegschaffen möchte, kommt der Bauer. Da taucht Keks auf und hat einen Plan. Keks lernt von Ricky, wie schlau und ordentlich Ratten sind. Doch am liebsten kümmert sich Ricky Ratte um seinen Nachwuchs. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rate wo ich war: Bahnhof (Folge: 237), D 2019
Rate wo ich war: Bahnhof Juri beschreibt einen besonderen Ort. Sein Spiel heißt: RATET WO ICH WAR! Er war in einer riesengroße Halle mit vielen Menschen, und oben unter der Decke gab es große Schilder, auf denen immer neue Zahlen und Buchstaben zu sehen waren. Und immer wieder waren Stimmen über Lautsprecher zu hören. Wo Juri wohl war?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Piratengeschichten: Piratenfischsuppe, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Das Blüten-Feuerwerk (Folge: 78), D, I, CDN 2011 / 2017
Das Blüten-Feuerwerk Mias und Saras gemeinsamer Sommer geht zu Ende. Sara hat sich entschieden, wieder zurück in ihre alte Schule zu gehen und Mia will sie an ihrem ersten Schultag dorthin begleiten. In Centopia kommt es zur alles entscheidenden Auseinandersetzung mit den Dunkelelfen. Dank Gargona und Dax sieht es so aus, als könne Lord Drakon bald seine alte Macht zurück erlangen. Die Elfen arbeiten fieberhaft daran, das "Herz von Centopia" zusammenzusetzen.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Nahkampf in der Küche, D 2006 / 2017
Nahkampf in der Küche Laute Befehle, der Schweiß rinnt, es herrscht die totale Hektik: "pur+" Moderator Eric Mayer wird für einen Tag Gourmet-Koch und versucht, mehr als 100 Personen gleichzeitig satt zu bekommen. Einer der härtesten Jobs der Welt: Koch! Besonders wenn es sich um eine Sterneküche handelt. Konzentration, Hingabe und totale Anstrengung, das erlebt Stuntman des Wissens Eric Mayer am eigenen Leib, wenn er das Menü für 120 Hochzeitsgäste zubereiten muss! pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Plastikverpackungen - Können wir darauf verzichten?, D 2012 / 2019
Plastikverpackungen - Können wir darauf verzichten? Plastik - ein universaler Stoff, der in vielfältiger Weise bei uns im Alltag gebraucht wird und als unverzichtbar gilt: als Baustoff für Möbel und viele andere Produkte - und vor allem als Verpackung. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch: Plastikmüll findet sich mittlerweile überall, verdreckt Flüsse und Ozeane und die daran gelegenen Strände - Plastikmüll in allen denkbaren Größen und Variationen ist mittlerweile zur weltweiten Plage geworden - zumal es hunderte von Jahren dauert bis er sich überhaupt zersetzt haben wird. Sollten wir daher nicht lieber auf Plastik und hier vor allem Verpackungen in der bekannten Form verzichten oder nach ökologisch verträglichen Ersatzstoffen suchen? Gemeinsam mit den Zuschauern und seinen Gästen diskutiert Moderator Felix ob und wie das in Zukunft gelingen kann!
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Anna - Bis fast zu den Sternen
Anna - Bis fast zu den Sternen "Ich will die Sterne berühren", träumt die achtjährige Anna. Sie ist "Castellera" und klettert auf einen Turm, der aus vielen Menschen gebildet ist. Acht Meter hoch sind es bis an die Spitze. Menschenpyramiden haben eine lange Tradition in Spanien. Sie sind das gemeinsame Hobby ganzer Familien, wie auch von Anna und ihrem Vater. Vertrauen in die anderen ist dabei das Wichtigste, findet Anna, besonders wenn sie beim Klettern merkt, dass der Turm wackelt.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Isidro - Der Langläufer, D 2012 / 2019
Isidro - Der Langläufer Der zehnjährige Isidro gehört zum Stamm der Raramuri-Indianer: der Ureinwohner des Barranca del Cobre, dem Kupfer Canyon, im Norden Mexikos. Hier wohnt Isidro zusammen mit Mama, Papa, Oma, Zwillingsbruder und Schwester in einer kleinen, sehr einfachen Hütte. Niemand hier hat viel Geld. Isidros Mutter kocht in der Dorfschule, seine Oma baut Mais und Kartoffeln an. Auch Isidro muss viel arbeiten. Nur wenn alle mithelfen, kann man in dieser Gegend überleben. Obwohl Isidros Familie sehr arm ist, will der Junge nirgendwo anders leben. Er liebt seine Heimat mit all ihren Traditionen. Für Isidro gibt es nichts Tolleres als die traditionellen Rennen zwischen den Raramuri-Stämmen. Dabei fordert ein Dorf ein anderes heraus. Der Renntag selbst ist jedes Mal ein Fest. Alle kommen zusammen, wetten auf ihr eigenes Team - sogar mit Wetteinsätzen - und feiern gemeinsam bei einem großen Essen. Im letzten Rennen hat Isidro sein Lieblingsauto - sein Wetteinsatz - verloren. Um es zurückzubekommen, macht er sich auf, um als Kapitän seiner Mannschaft das Nachbardorf zum Rennen herauszufordern. Die Strecke ist schwierig, führt auf und ab und über Stock und Stein. Doch Isidro will diesmal mit seinem Team unbedingt gewinnen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN