Mister Twister - Eine Klasse im Fußballfieber

Mister Twister - Eine Klasse im Fußballfieber

KIKA
Mister Twister - Eine Klasse im Fußballfieber

Mister Twister - Eine Klasse im Fußballfieber

Jugendfilm

Schulleiterin Dreus möchte, dass Herr Kees mit der Klasse 6b am Schulfußballturnier teilnimmt. Leider versteht er gar nichts von Fußball. Doch gemeinsam mit der Klasse gibt er sein Bestes. Auch Kees' Mutter unterstützt die Mannschaft nach Kräften. Aber beim Jubeln stürzt sie von der Tribüne und bricht sich die Hüfte. Bevor sie aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kommen darf, muss das Haus für sie sicher gemacht werden. Herr Kees ist überfordert. Der Pflegedienst inspiziert das Haus und stellt fest, dass viel geändert werden muss, ehe Frau Kees wieder nach Hause kann. Mattes Kees versucht, alles unter einen Hut zu bringen, aber schnell wird klar, es ist zu viel für ihn. So übernimmt Frau Dreus kurzerhand die 6b und das Fußballtraining. Die Klasse 6b ist frustriert. Als Tobias merkt, dass Herr Kees nicht alles alleine für die Rückkehr seiner Mutter vorbereiten kann, organisiert er mit Hilfe der Klasse eine Hilfsaktion für den beliebten Lehrer. Jeder übernimmt eine Aufgabe im Haus und bald ist alles erledigt. Dadurch kann Herr Kees das Fußballteam wieder von Frau Dreus übernehmen und seinen Schülern noch eine schöne letzte Halbzeit bescheren. Und er kann seine Verabredung mit Marie Louise nachholen. "Mister Twister" ist zurück. Nach drei preisgekrönten, erfolgreichen Kinofilmen um den jungen Referendar Mattes Kees und seine Klasse 6b wird er seine Schüler nun in einem neuen Spielfilm mit Witz, Charme und Einfühlungsvermögen durch ihren Alltag begleiten. Auch diese turbulente und humorvolle Geschichte basiert auf der beliebten niederländischen Buchreihe "Mees Kees" von Miriam Oldenhave.
KIKA
Museum AHA

Museum AHA - Baby per Post

KIKA
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club

Schmatzo - Der Koch-Kids-Club - Peru

KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Klein und groß (Folge: 32), GB 2015 / 2017
Klein und groß Die Teletubbies stellen sich ganz aufrecht hin - sie möchten sehen, wer von ihnen am größten und wer am kleinsten ist. Das Ergebnis steht ganz schnell fest: Po ist natürlich die Kleinste! Auch im Film geht es darum, wer am kleinsten und wer am größten ist: Die Kinder in einem Kindergarten wollen sich für ein Foto der Größe nach aufstellen. Anschließend spielen Tinky Winky und Po "Am größten - am kleinsten" mit den Tiddlytubbies.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Rollen (Folge: 33), GB 2015 / 2017
Rollen Morgens werden die Teletubbies von einem lauten Kikeriki geweckt- und rollen fast aus dem Bett. Kaum sind sie wach, beginnt der Film: Kinder spielen im Sommer auf einem Hügel "Herunterrollen" Im Einspieler rollen Kinder wiederholt einen Hügel herunter - ein toller Spaß. Anschließend sind Laa-Laa und Po mit Pos Ball draußen und amüsieren sich, indem sie ihn einen Hügel herunterrollen lassen. Als der Ball weg rollt, rollen sie selbst den Hügel herunter.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Polonäse tanzen (Folge: 34), GB 2015 / 2017
Polonäse tanzen Die Teletubbies fangen gerade an, eine richtig lustige Polonäse zu tanzen, als plötzlich der Film mit den Kindern beginnt. Diese tanzen eine Polonäse rings um eine Hüpfburg. Anschließend können die Teletubbies dann selbst ihre Polonäse tanzen. Dabei wechseln sie immer ab wer als erster in der Reihe laufen darf. Dann klingelt das Tubbyfon - und bietet noch eine Polonäse an!
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmys Puzzle (Folge: 41), GB 2004 / 2019
Timmys Puzzle Ausgerechnet das allerletzte Teil fehlt Timmy, um sein Puzzle zu Ende zu bringen. Beim Durchsuchen der Spielgruppenräume findet er allerlei, nur nicht das fehlende Puzzleteil. Seine traurige Stimmung verfliegt jedoch schnell, als seine Freunde eine aufregende Entdeckung machen.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy will alles (Folge: 42), GB 2004 / 2019
Timmy will alles Am liebsten besäße Timmy all das, was seine Freunde haben, selbst auch. Und mit ein paar Tricks gelingt es ihm, den anderen einiges abzuschwatzen. Aber als sein geliebter Teddy plötzlich verschwindet, merkt Timmy, dass man manche Dinge einfach nicht hergeben mag.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy schafft es doch noch (Folge: 43), GB 2004 / 2019
Timmy schafft es doch noch Beim alljährlichen Frühjahrsputz versucht Timmy möglichst schnell mit seinen Aufgaben fertig zu werden, damit er wieder hinaus zum Spielen kann. Aber die Rechnung geht nicht auf und Timmy merkt, dass es einfacher ist, die Dinge gleich richtig zu erledigen.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Gute Mischung (Folge: 55), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Gute Mischung Eine kleine Katastrophe erschüttert das Doozertal, als Bäcker Timber Bolt keinen Ketchup mehr hat. Oh nein! Womit soll unser Tüftler-Team denn nun seine Radieschen-Schnipsel genießen? Für unsere Freunde gibt es keine Alternative zu Ketchup, deshalb beschließen sie ihr eigenes leckeres Rezept zu entwickeln. Sie finden heraus, was man braucht, um Ketchup zu machen, besorgen die Zutaten und stellen ihren eigenen Ketchup her.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Auf sich gestellt (Folge: 56), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Auf sich gestellt Professor Gimbal hat den Eindruck, dass das Tüftler-Team zu abhängig von seinen technischen Hilfsmitteln wird. Daher stellt er Flex, Daisy, Molly und Spike die Aufgabe, ihren Weg aus der Natur allein und mit einfachen Hilfsmitteln zurückzufinden. Zunächst sind alle irritiert, doch gemeinsam und mit ein wenig Nachdenken, lernt das Tüftler-Team mit den verschiedensten Hindernissen zurecht zu kommen.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Ella, die Elefantensitterin (Folge: 51), CDN, USA 2013
Ella, die Elefantensitterin Ella hat versprochen, auf Frankies kleinen Bruder Georgie aufzupassen. Das ist bei dem kleinen Wildfang gar nicht so einfach, wie sie gedacht hat. Als sie ihm Farben gibt, um ein Malbuch auszumalen, bemalt er damit erst sich selbst und dann die Wände im ganzen Haus. Wie soll Ella das nur wieder in Ordnung bringen, ohne dass Frankies Mutter davon erfährt?
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Die große Talentshow (Folge: 52), CDN, USA 2013
Die große Talentshow In der Schule soll eine große Talentshow stattfinden. Alle wissen, was sie vorführen wollen, nur Ella nicht. Sie findet nichts, worin sie talentiert sein könnte. Mit Unterstützung ihrer Freunde versucht sie es mit Musizieren, mit Tanzen und mit Singen. Aber es klappt nicht. Da erklärt sich Ella bereit, die Organisation hinter der Bühne zu übernehmen. Und Frau Fröhlich überlässt ihr außerdem die Moderation. Und da entdeckt Ella ihr wahres Talent.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Rikes Rollstuhl (Folge: 59), D 2010 / 2018
Rikes Rollstuhl Wolle und Pferd freuen sich schon total auf das Basketballspiel, das sie mit Rike geplant haben. Doch da ruft Rike an und erzählt ihnen, das sie sich die Füße verknackst hat und im Rollstuhl sitzt. So ein Pech! Da können sie das Basketballspielen ja wohl vergessen. Oder doch nicht? Günni hat da nämlich einen entscheidenden Tipp!
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Mein Zimmer! (Folge: 60), D 2010 / 2018
Mein Zimmer! Wolle möchte Banjo üben und Pferd will zu seiner lauten Musik tanzen - klar, dass sich die beiden mal wieder in die Haare kriegen. Doch dann hat Wolle die Idee: sie brauchen beide ein eigenes Zimmer, dann kann jeder tun, was er will! Schnell bauen sie eine Mauer in die Möhre, jeder bekommt eine Hälfte des Raumes. Na dann ist ja jetzt alles gut. Oder etwa doch nicht?
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Das wirklich richtig große Rennen (Folge: 51), USA, CDN 2018
Das wirklich richtig große Rennen Simon kommt zu Tillie, um mit ihr zu spielen. Sie würde gerne das "wirklich richtig große Rennen" austragen. Zunächst gefällt Simon die Idee, aber nachdem er mehrmals mit seinem Rennauto liegengeblieben ist, stellt er fest, dass er einfach keine Autorennen mag. Jetzt ist Simon traurig, weil er glaubt, dass er Tillie den Tag verdirbt. Und Tillie ist traurig, weil Simon traurig ist. Was können die Monstersitter nur tun, um ihre Schützlinge fröhlich zu stimmen?
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Monstersitter-Zusammenbruch (Folge: 52), USA, CDN 2018
Monstersitter-Zusammenbruch Als Esme und Roy erfahren, dass fünf kleine Monster zu Besuch kommen, beschließen sie, eine Party zu schmeißen. Aber die Vorbereitungen laufen nicht wie geplant. Der Pool reißt ein, die Dekoration wird schmutzig und der Glibber-Kuchen geht zu Boden. Esme befürchtet, dass die kleinen Monsterchen enttäuscht sein werden und hat einen Monstersitter-Zusammenbruch. Nun ist es an Roy die Lage zu retten.
KIKA Kids
Bitz & Bob - Die Erfinderkinder ANIMATIONSSERIE Bitz' Strandparty (Folge: 29), GB 2018
Bitz' Strandparty Bob ist traurig, weil die Geburtstagsparty seiner Freundin Mimi abgesagt wurde. Er wollte dort versuchen seinen Rekord im Basketballkorbwerfen zu brechen. Um ihren Bruder aufzuheitern, schlägt Bitz vor, eine Party auf der Weit-weit-weg-Insel zu feiern. Bitz, Bevel, Fleur, Zip und Pop geben sich die größte Mühe, Bob mit tollen Partyspielen aufzumuntern. Doch als es ans Basketballwerfen geht macht die Hitze den Freunden zu schaffen. Wie soll Bob so seinen Rekord brechen?
KIKA Kids
Bitz & Bob - Die Erfinderkinder ANIMATIONSSERIE Bevel und die Wunderlampe (Folge: 31), GB 2018
Bevel und die Wunderlampe Bitz, Bob und Fleur sind in der brennendheißen Sandwüste auf Schatzsuche. Im Sand finden sie eine staubige alte Öllampe. Als Bob sie poliert, erscheint Bevel der Lampengeist mit seinen Gefährten Zip und Pop. Bevel erfüllt den Schatzsuchern nach bester Lampengeist-Manier drei Wünsche und verkündet anschließend, es sei Zeit, wieder nach Hause zurückzukehren. Zip und Pop freuen sich so sehr, dass die Lampe durch die Luft fliegt und in einem großen, pieksigen Kaktus landet. Wie sollen der Geist je wieder nach Hause kommen?
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Saure-Gurken-Zeit für Franklin (Folge: 78), CDN, SGP 2010 / 2016
Saure-Gurken-Zeit für Franklin Biber hat mit ihrer Mutter Gewürzgurken eingelegt und lässt Franklin und Kaninchen probieren. Beide mögen die sauren Gurken überhaupt nicht. Kaninchen sagt dies sofort. Franklin hingegen behauptet, ihm würden sie schmecken, da er Biber nicht enttäuschen will. Von da an wird Franklin förmlich "von Gurken verfolgt": Ständig bietet ihm Biber welche an, und dann soll er auch noch bei ihrem "Gurkenprojekt" mitmachen.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin erforscht Waldland (Folge: 79), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin erforscht Waldland Für ein Schulprojekt soll Franklin zusammen mit Bär Kommissarin Kaninchen und Herrn Murmeltier befragen. Das Interview mit Kommissarin Kaninchen ist so spannend, dass es zu spät wird, um noch Herrn Murmeltier zu besuchen. Kurzerhand überlegen die Jungs, dass Franklins Vater ihnen die Fragen sicher auch beantworten kann. Als der dann von vielen, unerwarteten Interessen Herrn Murmeltiers berichtet, wollen Franklin und Bär doch noch ihr Interview führen. Aber wird der versetzte Herr Murmeltier noch mit ihnen sprechen?
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das uns den Weg zeigte (Folge: 26), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das uns den Weg zeigte Ein seltsames Etwas, das die Dinotaps heute gefunden haben: Es ist rund auf der einen Seite und spitzig auf der anderen. Gwen ist sich sicher, die spitze Seite zeigt ihnen den Weg zum wunderst-wunderbaren Ding der Welt. Das eiförmige Ding bewegt sich immer wieder und zeigt in eine neue Richtung. Als dann das wegzeigende Etwas zerbricht, ist der Schreck anfänglich groß, die darauf folgende Überraschung aber noch freudiger.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das wir essen wollten (Folge: 27), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das wir essen wollten Unseren drei Dinotap-Freunden ist nicht nur wahnsinnig heiß, sie haben auch Durst und ganz besonders großen Hunger. Sie finden eine Pflanze, die allerdings viel zu klein ist, um den Riesenkohldampf zu stillen. Und da ihnen das kleine Pflänzchen leidtut, beschließen sie, sich darum zu kümmern. Schon nach kurzer Zeit zeigt sich ein erster Erfolg: Die Pflanze beginnt zu wachsen. Doch sie müssen auf der Hut sein, denn auch eine Gruppe kleiner Rutschel-Dinger ist auf der Suche nach Nahrung.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Drei Kinder bauen eine Vogelscheuche (Folge: 1885), D 2011 / 2020
Drei Kinder bauen eine Vogelscheuche Drei Kinder bauen eine Vogelscheuche aus Stroh. Dann bastelt Clara einen Steckschmetterling und lädt die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch einen Steckschmetterling zu basteln. Levin, Luis und Elias spielen Steinzeitmenschen und im Museum werden Steckkühe ausgestellt, die Zuschauerkinder gebastelt, und an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Show
Museum AHA INFOTAINMENT Baby per Post (Folge: 13), A 2019 / 2020
Baby per Post Thomas und Ramfetz präsentieren im Saal der seltsamen Dinge ein bissiges Türschloss und im Saal der Vergangenheit wird ein Baby mit der Post verschickt, aber kann das denn wahr sein? Ist schwarze Eiscreme wirklich essbar, oder sollte Thomas besser die Finger davonlassen? Ist es möglich, dass Saurier früher keine Panzer und Schuppen, sondern auch Federn hatten? Im Saal der Musik findet sich eine 5000 Jahre alte Vase, in der Musik gespeichert ist. Welche dieser fünf Geschichten sind wahr und welche haben sich Thomas und Ramfetz ausgedacht?
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Bouletten-Beats, D
Bouletten-Beats Singa und das SingDing machen einen Ausflug nach Berlin. Frei nach "Berliner Schnauze" präsentiert die Band D!E GÄNG gleich zu Anfang einen Song mit verrückten Wortverdrehungen. Und weil im ganzen Großstadtstress auch die Entspannung nicht zu kurz kommen darf, zeigen 3Berlin und Bürger Lars Dietrich mit ihrem Song "Mach ich einfach morgen", wie Entspannung auch in der Hauptstadt gut funktioniert. Am Schluss startet Raketen Erna aus Berlin musikalisch durch und nimmt uns mit zu ihrer Reise um die Welt.
KIKA Kids
TanzAlarm Club KINDERSENDUNG Zu Gast: Robeat (Folge: 8), D 2019
Zu Gast: Robeat Heute heißen unsere vier TanzAlarm Club Moderatorinnen Käthe, Luna, Larissa und Hannah einen amtierenden Europameister im Beatboxing in ihrer Show willkommen. Robeat ist ein menschliches Musikinstrument. 300 Sounds nur mit dem Mund. Da staunen auch Volker Rosin und Singa, die sich mit TanzTapir diesmal im Walzer ¾ Takt schwindlig dreht.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2020
Thema: Das Duell: Malte gegen Juri! Während der Corona-Zeit spielen die Schulklassen von Zuhause aus mit. Per Schalte liefern sich die Teams der Tigerenten und Frösche einen spannenden Wettkampf. Unterstützt werden sie im Studio durch zwei prominente Teampaten: Malte Arkona und Juri Tetzlaff. Die beiden müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Gemeinsam mit ihren Mannschaften Zuhause brauchen Malte und Juri Teamgeist, Geschick und Mut: sie müssen neue Geschicklichkeits- und Wissensspiele meistern und schwindelerregende Höhen im neuen Kletter-Parcours erklimmen. Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche an und auch der liebenswert tollpatschige Günter Kastenfrosch ist von seinem Home-Office aus mit dabei! Für Magie sorgt der jüngste Profi-Zauberer Deutschlands: Madou Mann macht per Schalte ins Studio mit Amelie, Johannes und den beiden KiKA-Gästen den großen Zaubertrick-Test! Dieses Mal mit dabei sind die Tigerenten der Alemannenschule Wutöschingen und die Frösche vom Otto-Schott-Gymnasium Mainz (Rheinland-Pfalz). Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit über 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club KOCHSHOW Peru (Folge: 63), A 2013 / 2016
Peru Alex und die Kinder begeben sich auf eine kulinarische Reise nach Peru! Auf dieser dreht es sich vor allem um eine Zutat: Fisch! Der wird in Peru auf ganz besondere Art und Weise gegessen, nämlich roh. Ob das jedem schmecken wird? Außerdem kochen sie mit typisch peruanischen Zutaten, wie zum Beispiel Purpurmais. Was der wohl alles kann? David, Lara, Moritz und Lilly benötigen heute starke Muskeln. Sie basteln einen Messer-Gabel-Löffel-Halter aus Filzkugeln.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Das Ende der Welt (Staffel: 1 Folge: 1), D 2010 / 2014
Das Ende der Welt Es ist ein nicht enden wollender Winter - die Wilden Kerle Kerle Leon, Marlon, Raban, Markus und Jojo leiden und langweilen sich zu Tode, sie wollen endlich wieder Fußball spielen! Als sie es schaffen, mit ihrer Fußballmagie den Winter zu vertreiben und sich darauf freuen, endlich wieder ihren Bolzplatz mit Leben zu füllen, ist dieser von den fiesen Unbesiegbaren Siegern, der Bande vom Dicken Michi, besetzt. Die Wilden Kerle fordern diese übermächtigen Gegner zum alles entscheidenden Match - vorher jedoch müssen sie erst mal einen Trainer finden.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Schattenspringer (Staffel: 1 Folge: 2), D 2010 / 2014
Schattenspringer Die Vorbereitungen auf das schwierige Spiel gegen die Unbesiegbaren Sieger sind in vollem Gange, doch es herrscht Unzufriedenheit mit Willis Trainingsmethoden. Zu allem Überfluss wirft Leon Raban aus dem Team, weil der angeblich zu schwach ist, und sie trennen sich auch von ihrem Trainer Willi, weil er sie offenbar angelogen hat. Raban muss mit seinen Rachegefühlen zurechtkommen, doch am Schluss bringt er das Team und Willi wieder zusammen. Die Wilden Kerle gewinnen das Match gegen die Unbesiegbaren Sieger.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Zeichen in der Nacht (Staffel: 1 Folge: 3), D 2010 / 2014
Zeichen in der Nacht Die Wilden Kerle glauben nach ihrem grandiosen Sieg gegen die Bande des Dicken Michi, nun selber unschlagbar zu sein. Sie vernachlässigen das Training und legen sich auf die faule Haut. Da kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse: Deniz. Er erweist sich als fußballerisch extrem talentiert und führt sie regelrecht vor. Das Selbstbewusstsein der Wilden Kerle bricht zusammen. Sie ziehen sich aus der Krise, indem sie sich ein großes Ziel setzen: Ein richtiges Team müssen sie sein, mit Satzung, Trikots und Verträgen. Und dann müssen sie den übermächtigen 1.FC herausfordern. Am Ende wird Deniz Mitglied der Wilden Kerle.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Die Kriegerin (Staffel: 1 Folge: 4), D 2010 / 2014
Die Kriegerin Vanessa ist unzufrieden in ihrer Mädchen-Fußballmannschaft - und die Wilden Kerle brauchen noch einen weiteren Spieler, um im Ligabetrieb mitspielen zu können. Vanessa überzeugt beim Casting, allerdings hat sie sich dafür als Junge verkleidet. Als die Wilden Kerle merken, dass sie "nur" ein Mädchen ist, stellen sie sie bloß und demütigen sie, sodass sie aus Nervosität beim Elfmeterschießen völlig versagt. Vanessa gerät in eine tiefe Krise und will alles hinschmeißen - doch dann besinnt sie sich und fordert die Wilden Kerle zum erneuten Elfmeterschießen heraus - und gewinnt! Vanessa wird bei den Wilden Kerlen aufgenommen. Nun ist die Mannschaft komplett.
KIKA Kids
Mister Twister - Eine Klasse im Fußballfieber JUGENDFILM, NL 2014
Schulleiterin Dreus möchte, dass Herr Kees mit der Klasse 6b am Schulfußballturnier teilnimmt. Leider versteht er gar nichts von Fußball. Doch gemeinsam mit der Klasse gibt er sein Bestes. Auch Kees' Mutter unterstützt die Mannschaft nach Kräften. Aber beim Jubeln stürzt sie von der Tribüne und bricht sich die Hüfte. Bevor sie aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kommen darf, muss das Haus für sie sicher gemacht werden. Herr Kees ist überfordert. Der Pflegedienst inspiziert das Haus und stellt fest, dass viel geändert werden muss, ehe Frau Kees wieder nach Hause kann. Mattes Kees versucht, alles unter einen Hut zu bringen, aber schnell wird klar, es ist zu viel für ihn. So übernimmt Frau Dreus kurzerhand die 6b und das Fußballtraining. Die Klasse 6b ist frustriert. Als Tobias merkt, dass Herr Kees nicht alles alleine für die Rückkehr seiner Mutter vorbereiten kann, organisiert er mit Hilfe der Klasse eine Hilfsaktion für den beliebten Lehrer. Jeder übernimmt eine Aufgabe im Haus und bald ist alles erledigt. Dadurch kann Herr Kees das Fußballteam wieder von Frau Dreus übernehmen und seinen Schülern noch eine schöne letzte Halbzeit bescheren. Und er kann seine Verabredung mit Marie Louise nachholen. "Mister Twister" ist zurück. Nach drei preisgekrönten, erfolgreichen Kinofilmen um den jungen Referendar Mattes Kees und seine Klasse 6b wird er seine Schüler nun in einem neuen Spielfilm mit Witz, Charme und Einfühlungsvermögen durch ihren Alltag begleiten. Auch diese turbulente und humorvolle Geschichte basiert auf der beliebten niederländischen Buchreihe "Mees Kees" von Miriam Oldenhave.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Farfalle, das Supermodel (Folge: 37), I, F 2009 / 2016
Farfalle, das Supermodel Das hätte sich Effeff nicht träumen lassen! Er wird zum Topmodel! Die Modeverlegerin und Stardesignerin Donatella Capri sieht in ihm den kommenden Star und lädt ihn zu einem Fotoshooting ein. Geronimo hat nichts dagegen. Schließlich gehört Donatellas Fashionmagazin "Marie Gruyère" mittlerweile zu seinem Verlag. Und so reisen die Stiltons zu den Aufnahmen ins Sultanat Gorgonzoleo. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Donatella benimmt sich wie eine Diva und dann wird auch noch Thea verhaftet, weil sie beschuldigt wird, einen Diamanten gestohlen zu haben.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der Gesang der Meerjungmaus (Folge: 38), I, F 2009 / 2016
Der Gesang der Meerjungmaus Gibt es im Küstendorf Santa Gouda eine der sagenumwobenen Meerjungmäuse? Immer wieder verschwinden Schiffe an den Felsen vor der Küste. Man erzählt sich, die Meerjungmaus locke die Matrosen mit ihrem lieblichen Gesang zu sich, sodass die Schiffe an den Riffen Leck schlagen und kentern. Geronimo und seine Familie wittern eine neue Story und fahren mit ihrem Flugschiff Megamaus nach Santa Gouda!
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der Kampf der Clans (Folge: 39), I, F 2009 / 2016
Der Kampf der Clans Farfalle erbt von einem entfernten Verwandten eine Burg in Schottland. Er wird zum Oberhaupt des Clans der McBravemouse bestimmt und sieht sich plötzlich mitten in einer Fehde zwischen den McBravemouse und dem rivalisierenden Clan der Fitzcrackers. Jedes Jahr müssen beide Oberhäupter im traditionellen Kampf gegeneinander antreten. Während sich Effeff auf den Kampf vorbereitet, untersuchen Geronimo und Ben den Ursprung der Fehde, und entdecken Überraschendes.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Quadratur des Balls (Folge: 72), RUS 2008 / 2018
Die Quadratur des Balls Mascha und der Hase tauschen im Haus des Bären Zahlenwürfel gegen Billiardkugeln, ohne zu ahnen, dass der Bär und der Tiger ein Billiardturnier mit den anderen Tieren planen. Als das Turnier beginnt, staunen die Spieler zwar über die Würfel, spielen aber dennoch. Am Ende gewinnt das Schwein. Als in diesem Moment Mascha und der Hase die Kugeln zurückbringen, kriegt der Macho-Bär einen Wutanfall.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die kleine Seejung-Mascha (Folge: 73), RUS 2008 / 2018
Die kleine Seejung-Mascha Beim Angeln trifft der Bär auf eine kleine Meerjungfrau, die mit ihm spielen und ihm zeigen will, wo sie wohnt. Zuhause am Ufer grämen sich Mascha und die Bärin ganz schrecklich, weil sein Boot ohne den Bären zurückkehrt. Auch die zu Hilfe gerufenen Wölfe können den Bären nicht finden. Erst am Abend besinnt sich der Bär und kehrt mit Hilfe der Meerjungfrau zu Mascha und der Bärin zurück. Die Bärin ist beleidigt und entstampft, gefolgt vom Bären. Da entdeckt Mascha die kleine Meerjungfrau.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Königin Mascha (Folge: 75), RUS 2008 / 2018
Königin Mascha König Löwe der Dritte steigt vor Maschas Haus aus dem Zug. Mascha trommelt ein standesgemä-ßes Empfangskomitee zusammen, und erklärt dem König auf dem Weg zum Bären, wie sich ein richtiger König zu verhalten hat. Kurzerhand übergibt der Löwe seine Krone an Mascha und genießt seine unerwarteten Ferien. Und Mascha genießt es, Königin zu sein. Doch warum nur wendet sich ihr Volk plötzlich von ihr ab und macht eine Revolution?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Theater ums Theater (Folge: 76), RUS 2008 / 2018
Theater ums Theater Mascha, Dascha, Panda und die Freunde langweilen sich, weil sie jedes Spiel auf der ganzen Welt schon gespielt haben. Da hat Dascha die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Große Begeisterung, doch schnell entbrennt ein wilder Streit. Mascha will nur eine Oper aufführen, Panda ist für Ballett und Dascha besteht auf einem klassischen Drama. Wie kann so ein Erfolg entstehen?
KIKA Kids
Operation Autsch! KINDERSENDUNG (Folge: 6), GB 2012 / 2019
Folge Die Knochendichte des achtjährigen Mason ist zu gering. Deshalb ist er Dauergast in der Notaufnahme. Heute sind Dr. Chris und Dr. Xand dabei wenn sein gebrochener Arm verarztet wird. Warum hört man im Alter schlechter? Dr. Chris stellt sich dem Test. In ihren Experimenten im Labor zeigen die Ärzte, was der Magen bei der Verdauung leistet und außerdem geht es um Ryan, in dessen Kiefer zu viele Zähne angelegt sind. Heute werden sie entfernt.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Coole Videos selber schneiden (Folge: 249), D 2015 / 2020
Coole Videos selber schneiden Timster testet Video-Apps. Welche Apps empfehlen sich besonders, um eigene Videos zu schneiden? Welche App hat die besten Zusatzsachen für coole Videos? Von welcher App sollte man lieber die Finger lassen? Timster hat die Antworten.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Familienfoto (Folge: 35), F 2008 / 2013
Das Familienfoto Jon möchte für Liz' Geburtstag ein Familienfoto von sich, Odie und Garfield machen, und zwar mit Selbstauslöser. Aber natürlich geht alles schief. Er versucht den ganzen Tag, ein schönes Foto hinzubekommen, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Als zum Schluss ein Ufo kommt und die Kamera entwendet wird, hat er die Nase endgültig voll. Er schleift Odie und Garfield zu einem Profifotografen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Virtuelle Welten (Folge: 36), F 2008 / 2013
Virtuelle Welten Garfield sieht eine Fernsehsendung, die die Helden des Fernsehprogramms in den eigenen Wänden real werden lässt. Durch einen unglücklichen Zufall gerät er selbst in den Fernseher. Als Jon durch die verschiedenen Programme schaltet, findet er Garfield überall: in einem Horrorfilm, einer Kochsendung oder einem alten Liebesfilm. Der Erfinder dieser Technik schafft es zwar, Garfield wieder in die reale Welt zurückzuholen, aber auch das Monster aus dem Horrorfilm steht plötzlich in Jons Wohnzimmer.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Schrecken aller Briefträger (Folge: 37), F 2008 / 2013
Der Schrecken aller Briefträger Der Briefträger, der in Garfields Straße die Post austrägt, fährt in den Urlaub. Vorher warnt er noch seine Urlaubsvertretung eindringlich vor Garfield, der liebend gerne Postboten quält. Der Vertreter ist guten Mutes und kann sich gar nicht vorstellen, dass ein Kater jemandem so zusetzen kann. Aber Garfield belehrt ihn eines Besseren. Schon nach wenigen Tagen ist der Mann völlig am Ende.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Odie haut ab (Folge: 41), F 2008 / 2013
Odie haut ab Jon verreist für ein paar Tage. Garfield treibt mit Odie wie immer seinen Schabernack. Diesmal allerdings so schlimm, dass dieser schließlich wegrennt und bei einem Jungen und seiner Familie in der Nachbarschaft ein neues Zuhause findet. Garfield versucht, ihn wiederzuholen, aber Odie weigert sich zurückzukommen. Als sie der Junge als durchgeknallter Hobbywissenschaftler entpuppt, der Odie in eine Kakerlake verwandeln will, ist er dann doch froh, das Garfield ihn rettet.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Detektiv Mascha (Folge: 45), RUS 2008 / 2018
Detektiv Mascha Aus Angst, dass Mascha ihm sein Puzzlespiel ruiniert, flüchtet der Bär auf einen Baum. Mascha und das Schwein haben davon nichts mitbekommen. Sie sind als Detektive in ihren Kriminalfall vertieft. Erst als sie den Bären besuchen wollen, fällt ihnen auf, dass er nicht da ist. Da muss etwas passiert sein, was nur Detektiv Mascha und Schwein Watson lösen können. Die Möbel sind umgeworfen und der Kühlschrank ist leer. Es dauert nicht lang, da können sie die Wölfe des Diebstahls überführen. Aber erst der Hase liefert den entscheidenden Hinweis auf Bärs Versteck.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Tanzfieber (Folge: 46), RUS 2008 / 2018
Tanzfieber Der Bär und Mascha bekommen Besuch vom Panda. Aber Mascha und Panda necken sich dauernd und bringen den Bären damit zur Verzweiflung. Das Schwein möchte Tanzunterricht geben, aber keiner möchte mitmachen. Nur der Bär sieht das Angebot als willkommene Möglichkeit, Mascha und den Panda zu beschäftigen. Aber auch das läuft chaotisch ab. Das Schwein ist verzweifelt. Hoffentlich reißen sich die beiden zur großen Show endlich zusammen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Geburtstagsfeier in Mexiko (Folge: 24), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Geburtstagsfeier in Mexiko Jett liefert diesmal zwei Pakete nach Mexiko. Die Zwillinge Tomas und Manuel haben für ihr Geburtstagsfest zwei bunte Piñatas bestellt: eine Piñata in Form eines Astronauten und eine Pony-Piñata. Passend zum Thema haben die Brüder Spiele vorbereitet, die sie mit ihren Gästen spielen wollen. Im Eifer der vielen Spiele lösen sich die Piñatas und landen inmitten eines Kaktusgartens. Als auch Jett sie aus der Luft nicht entdecken kann, ruft er Hilfe. Mit Paul entscheidet Jett, dass zwei Feste einfach zu groß sind und ein einziges gemeinsames Fest für alle viel mehr Spaß macht.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Elefantenbabybad (Folge: 25), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Elefantenbabybad Jerome ist schon immer davon überzeugt gewesen, dass er alles besser kann, als alle anderen. Das schließt natürlich Jetts Arbeit als Paketlieferant ein. Und obwohl Jett versucht, Jerome davon zu überzeugen, dass er mehr macht, als nur Bestellungen auszuliefern, besteht Jerome darauf, diese Aufgabe ebenso gut erledigen zu können. Jerome übernimmt also Jetts Position und liefert Nayan ein Paket ins Elefantenschutzgebiet nach Thailand. Der kleine Elefant Bunjing liebt es, zu baden und deshalb hat Nayan einen aufblasbaren Pool bestellt. Als Jerome Wasser einlassen will, verliert er die Kontrolle über den Schlauch und Bunjing nimmt erschreckt Reißaus. Jeder Versuch, den Babyelefanten wieder einzufangen, schlägt fehl und so muss Jerome wohl oder übel die Super Wings zu Hilfe rufen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Federlesen (Folge: 1), B 2015 / 2018
Federlesen Flora ist in der Mauser und versteckt sich in einem Karton, weil sie sich schämt und nicht gesehen werden will. Die Abfahrt in den Zoo verzögert sich um dramatische sieben Minuten. Schließlich finden die anderen Tiere eine gute Lösung, so dass auch Flora in die Zoobahn einsteigt. Gerade noch rechtzeitig!
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Das Freundebuch (Folge: 270), D 2020
Das Freundebuch Singa hat ein Freundebuch einer Freundin dabei, in das sie hinein schreibt. Fidi besucht das Baumhaus und findet das Freundebuch fiditionell toll.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pittiplatsch: Als Moppi Schauspieler werden wollte, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der geheime Garten (Folge: 47), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Hexerei (Folge: 48), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Lügen-Check, D 2013 / 2020
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Dein Hobby: Lacrosse Ben besucht einen Lacrosse-Verein in Berlin und schaut sich das Training an. Lacrosse ist ein Mannschaftssport, bei dem ein Gummiball mit einem Schläger ins Tor befördert wird. Welche Taktik dabei die schlauste ist, lernt Ben von den Berliner Sportlern. Wie er sich wohl dabei anstellt?
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 55), D 2014 / 2016
Folge Einstürzende Gläserpyramiden, explodierende Mikrowellengeräte und Kloschüsseln. Aber nicht alles wird zerstört, wenn "Checkpoint" im Haushalt kreative Ideen umsetzt. Gibt es Besteck-Alternativen? Das "Checkpoint"-Team baut dafür eine Suppenschleuder. Es versucht mit Staubsaugern an Wänden zu klettern und was wirklich besser hält, müssen Klebeband und Klebstoff beweisen, wenn Leopold damit unter die Decke geklebt wird. Verdorbene Lebensmittel riechen nicht besser, wenn sie gekocht werden. Ob man den Gestank überhaupt erträgt und wenn ja, wie lange, das müssen Mädchen und Jungs beweisen.
KIKA Kids
Leider laut KINDERSENDUNG Leslie Clio (Folge: 8), D 2019
Leslie Clio Windstärke 10 beim Besuch von Leslie Clio im Tonstudio bei Marti Fischer und Bürger Lars Dietrich. Die gebürtige Hamburgerin berichtet im "Interview Extrem" von ihren Weltreisen. Passend zu ihrem Hawaii-Aufenthalt werden Muscheln im Sand geknackt und aus Songtext-Fetzen ein neues Lied gedichtet. Außerdem gibt es einen Hauch von Südost-Asien im Studio, denn das indische Instrument Sitar befindet sich in der geheimnisvollen Musikbox. Als Höhepunkt performen alle drei Leslie Clios Song "My heart ain't that broken" in einer schrägen Bollywood-Version. Zudem hilft Tanzlehrer Jochen González hilft beim Zimmeraufräumen und Miep van Rympel begrüßt in seiner verrückt witzigen Musikquizshow Mark Forster, Lena Meyer-Landrut und Pietro Lombardi. Außerdem versuchen die beiden Girlgroup-Mädels möglichst viele Follower im Internet zu bekommen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN