Leider lustig

Leider lustig

KIKA
Leider lustig

Leider lustig

Sketch

Folge Heute bekommt Marti in seinem Zimmer Besuch aus dem Tigerenten-Club: Muschda Sherzada. Gemeinsam spielen sie "Jacken halten - die Show", wer die meisten Jacken halten kann, gewinnt. Und wer von beiden kann wohl am besten Zungenbrecher unfallfrei aufsagen? Außerdem testen Muschda und Marti eine geheimnisvolle Schwipp-Schwapp-Schwupp-Verwandlungsmaschine. In Leider-lustigen Sketchen ergründet Prof. Dr. Marti Fischer die Geschichte des Spickzettels und präsentiert als österreichischer Charmebolzen Loisl garantiert günstige Geschenke für jede Gelegenheit. Außerdem gibt es wieder einen lustigen Restaurant-Sketch: Wie geht man eigentlich skeptisch essen?
KIKA
Der kleine Wichtel kehrt zurück

Der kleine Wichtel kehrt zurück

KIKA

Leider lustig

Sketch Folge Frauenpower in Martis Zimmer! Vloggerin und YouTuberin Mirella schaut vorbei und bringt neben ihrer Ukulele auch jede Menge gute Laune mit. Nicht fehlen dürfen auch ihre beiden Figuren "Kimberley Blue" und "Klothilde". Als erfahrene Beauty-Bloggerin zeigt sie in einem "ehrlichen" Werbeclip im Leider-lustig-Stil, mit welchen Tricks und Versprechungen für unnütze Beautyprodukte geworben wird. Im verrückten "Promi-Driver" parodiert Marti Fischer Günther Jauch, Heidi Klum und Donald Trump. Und er stellt sich die Frage "Wie wäre es wohl, wenn im Smartphone Menschen arbeiten würden" und liefert gleich den passenden Sketch hinterher. In "Loisl Ratgeber" präsentiert er weitere garantiert unnütze Geschenke.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Schneeball (Folge: 25), GB 2015 / 2017
Schneeball Ein kalter Tag im Teletubby-Land und bei den Teletubbies gibt es sogar Schnee! Die vier freuen sich riesig - aber zuerst wird es Zeit für den Film über vier spielende Kinder- im Schnee. Im Einspielfilm bauen vier Kinder mit ihren Vätern im tiefen Schnee eine große Raupe aus Schnee. Als Augen nehmen sie zwei Steine - und als lachenden Mund einen gebogenen Zweit. Anschließend finden die Teletubbies zum Glück auch riesige Schneebälle.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Einpacken (Folge: 26), GB 2015 / 2017
Einpacken Tinky Winky hat die lustige Idee, Dipsys Hut in seine rote Tasche zu stecken - doch plötzlich kommt der Noo- Noo und saugt die rote Tasche mit dem Hut einfach auf. Als Noo- Noo Tinky Winkys rote Tasche wieder ausspuckt, ist der Hut nicht da, doch zum Glück taucht er bald wieder auf. Im Film packt ein kleines Mädchen ihren Rucksack für die Reise. Anschließend packen auch die Teletubbies ihre Lieblingsspielsachen ein.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Die Zahl Vier (Folge: 27), GB 2015 / 2017
Die Zahl Vier Die Teletubbies zählen bis vier: Sie sind vier Teletubbies, in ihrem Teletubby-Land tauchen plötzlich vier Blumen auf, und auch von den Tubby-Toasts gibt es natürlich vier Stück. Im Teletubby-Bauchbild-Film helfen zwei Schwestern ihrem Papa dabei, die Hausnummer an der Haustür anzubringen: Es ist natürlich eine Vier! Anschließend werden dann noch die vier Tiddlytubbies Daa Daa, Umby Pumby, Baa und Ping schlafen gebracht.
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO, das kleine Monster (Folge: 76), F 2004 / 2005
TROTRO, das kleine Monster TROTRO spielt heute kleines Monster. Er hat sich vorgenommen, alle zu erschrecken, die er trifft. Zuerst ist Lilli dran, dann wird Mama beim Kuchen backen gestört und auch Papa bleibt nicht verschont. Alle haben Angst vor TROTRO. Das ist ein tolles Spiel! Doch kann sich ein kleines Monster auch erschrecken?
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO fährt Rollschuh (Folge: 77), F 2004 / 2005
TROTRO fährt Rollschuh Trotro ist ein kleiner Meister im Rollschuhfahren. Das will er Lilli heute beweisen. Lilli hingegen steht noch recht wacklig auf ihren Rollschuhen. Übermütig führt TROTRO Lilli seine neuen Kunststücke vor. Doch Lilli bleibt lieber vorsichtig. Wer am Ende in Socken nach Hause geht, wird sich zeigen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will wieder klein sein (Folge: 47), GB 2006 / 2019
Ich will wieder klein sein Der kleine Cousin ist zu Besuch im Schloss und wird von allen gehätschelt. Er darf im Essen manschen, schreien, rülpsen und pupsen, lauter Dinge, für die die Prinzessin getadelt wird. So beschließt sie, wieder klein zu sein und sich wie ein Baby zu benehmen. Zunächst halten es die Erwachsenen für einen Spleen, dann gehen sie auf das Spiel ein. Aber nun darf die Prinzessin den guten Kuchen nicht essen, der ist nichts für Babys!
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Höhlenmensch sein (Folge: 48), GB 2006 / 2019
Ich will Höhlenmensch sein Die kleine Prinzessin beschließt, ab sofort ein Höhlenmensch zu sein, weil sie dann tun und lasen kann, was sie will, sich nicht mehr an königliche Vorschriften halten muss und keine Manieren bei Tisch einzuhalten hat. Sie verkleidet sich als Neandertalerin, durchstreift mit Pfeil und Bogen den Schlosspark, tanzt zu ihrem eigenen Trommelrhythmus und übernachtet im Gartenschuppen. Die ungewohnten Nachtgeräusche werden immer bedrohlicher und die Prinzessin malt sich aus, wie bequem es sich im eigenen Bett schläft. Zum Glück kommt das Kindermädchen, um ihr den Teddy zu bringen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Lauter grüne Daumen (Folge: 21), USA, D, GB 2009 / 2014
Lauter grüne Daumen Max ärgert sich sehr, weil er noch zu klein für Zoés Rutschauto ist und ohne die Hilfe der anderen nicht fahren kann. Doch der Zauberschrank führt Zoé heute mit QuackQuack und ihren Freunden in einen verzauberten Garten. Dort wachsen wunderschöne, herrlich duftende Blumen. Als Lili ein paar davon abpflückt, wachsen sie sofort wieder nach. Und gießt man die Blumen mit Springbrunnenwasser, werden kleine Blumen ganz groß. Aber das Wasser lässt nicht nur die Blumen wachsen, sondern auch ein paar Würmer. Frau Maus möchte unbedingt wachsen, damit sie ihre Kinder vor den Vögeln beschützen kann. Plötzlich ist sie so groß, dass sie nicht mehr in ihr Haus passt. Der kleine Max kann da bestimmt helfen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Tyrannosaurus Trex (Folge: 22), USA, D, GB 2009 / 2014
Tyrannosaurus Trex Zoé und Finn haben eine Dinorutschbahn gebaut, auf der QuackQuack rutschen soll. Was nicht so recht klappen will. Plötzlich ruft der Zauberschrank Zoé und Finn, die nun Höhlenkinder im Land der Dinosaurier sind. QuackQuack findet das sehr gefährlich, aber in Zoés Zauberwelt sind Dinosaurier natürlich ganz lieb. Besonders lieb ist ihr neuer Freund Trex, der sich freut, dass er endlich jemanden zum Spielen hat, denn seine kleine Schwester ist noch nicht aus ihrem Ei geschlüpft. Dabei würde er sie so gerne zum Spielen mitnehmen! Da hat Zoé eine geniale Idee. Doch plötzlich ist das Ei mit der Babyschwester verschwunden.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Kleine Zahnfee (Folge: 23), USA, D, GB 2009 / 2014
Kleine Zahnfee Während Zoé und QuackQuack Cowboy spielen, ist Tanja damit beschäftigt für Wuff einen Gürtel zu finden. Als der Zauberschrank leuchtet sind Zoé und Tanja sehr überrascht, denn sie merken, dass sie im Land der Zahnfeen sind. Dort lernen unsere Freunde eine kleine Zahnfee kennen, die sehr traurig ist. Sie hat ihren Beutel für die Münzen verloren. Doch den braucht sie, um verlorene Milchzähne gegen ein Geldstück auszutauschen. Gemeinsam überlegen sie, wo der Beutel sein könnte. Der kleinen Zahnfee fällt ein, dass sie zuvor in einem Haus mit einem großen Hund war. Das Problem ist nur, die kleine Zahnfee hat riesengroße Angst vor Hunden. Zum Glück begleiten Zoé und Tanja sie und helfen ihr bei ihrer Suche.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Richtig cool! (Folge: 108), D 2010 / 2018
Richtig cool! Der Wolf macht sich mal wieder über Wolle und Pferd lustig. Die beiden seien ja total uncool! Das geht ja gar nicht! Das lassen sich die beiden jedoch nicht zweimal sagen. Natürlich können sie auch cool sein. Aber wie geht das eigentlich genau? Der Wolf zeigt es ihnen und trainiert sie, wie man richtig cool wird. Doch wie sich schnell herausstellt, ist das gar nicht so leicht...
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Schwimmen kann doch jeder (Folge: 109), D 2010 / 2018
Schwimmen kann doch jeder Oh nein! Jetzt haben sich Wolle und Pferd leichtfertig mit dem Wolf im Schwimmbad verabredet, dabei können sie doch gar nicht schwimmen! Wie peinlich... Und es kommt, wie es kommen muss: der Wolf lacht sie aus - wegen ihrer lächerlichen Badehosen und ihrer Angst vor dem Wasser. Aber kann der Wolf selbst eigentlich schon schwimmen?
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Bobby Bond 007 (Folge: 87), F 2015
Bobby Bond 007 Bobby und Bill wollen Spione spielen und bitten Captain den Part des Bösewichts zu übernehmen. Weil Mama sich so seltsam verhält, beschließen die beiden, zusammen mit Papa diesen "echten Fall" zu übernehmen. Sie wollen herausfinden, was Mama im Schilde führt. Die trifft sich heimlich mit Papas Chef, um eine Überraschung für ihren Mann vorzubereiten. Papa hat nämlich einen Preis für eine seiner Zeichnungen erhalten und Mama will ihn mit einer kleinen Feier überraschen. Doch Captain nimmt seine Rolle als Bösewicht sehr ernst.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Der unbesiegbare Captain (Folge: 88), F 2015
Der unbesiegbare Captain Madame Stick muss zu ihrem alljährlichen Ex-Geheimagenten-Treffen und lässt Captain allein zu Hause, wo der sich schnell furchtbar langweilt. Bobby, Caro und Bill wollten eigentlich mit Papa spielen, aber der muss aber arbeiten und bittet um Ruhe. Also spielen die Freunde draußen um Papa im Haus nicht zu stören. Captain möchte gerne mitspielen, da ihm echt langweilig ist, aber Bobby und Bill sind misstrauisch und haben etwas dagegen. Captain ist traurig und gekränkt und schmiedet Rachepläne, die es in sich haben.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Sturmwarnung (Folge: 13), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Sturmwarnung Timmy und Bess erhalten eine Sturmwarnung von Taucher Tom. Sie sollen sofort nach Hause ins SURF-Hauptquartier kommen. Zuerst aber wollen die beiden ihre Freunde benachrichtigen, damit die sich in Sicherheit bringen. Timmy will schon mal Ranger Bill Bescheid sagen, der mit seiner Tintenfischherde ganz in der Nähe ist. Doch Bess hat einen genauen Plan, nach dem Ranger Bill zuletzt dran ist. Als die beiden schließlich bei Ranger Bills Ranch ankommen, ist keiner da. Zuhause machen sie sich große Sorgen um den kleinen Cowboy, denn draußen tobt der Sturm heftig. Nach dem Sturm finden die beiden U-Boote Ranger Bill unversehrt. Er konnte sich retten, weil er immer mit dem Unerwarteten rechnet. Nur seine Herde hat sich verstreut. Ob Timmy und Bess ihm helfen können?
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Wer hat das Kommando? (Folge: 14), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Wer hat das Kommando? Taucher Tom stattet Timmy, Bess und Skid mit Aufträgen für den heutigen Tag aus. Sie müssen Seegurken zur Seegraswiese bringen, einen Behälter für Aale suchen und diese bei Suzie abholen. Timmy und Bess geraten schon bald darüber in die Haare, wer das Kommando hat. Als dann auch noch Skid für sich reklamiert, der Chef zu sein, nimmt das Chaos seinen Lauf. "Zu viele Kapitäne und kein Matrose an Deck", wie Käptn Brandt ganz richtig bemerkt. Einige klebrige Erfahrungen später sind die Seegurken versorgt und eine Kiste für die Aale ist ausfindig gemacht. Doch die, elektrischen, Aale entkommen und machen den dreien schwer zu schaffen. Irgendwie müssen sie aber ihre Aufgaben lösen, sonst wird Taucher Tom nicht sehr zufrieden sein.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Skateboard-Duell in Shanghai (Folge: 99), CDN 2012
Skateboard-Duell in Shanghai Rico ist genervt, dass sein älterer Cousin Mico immer alles besser kann als er. Er ist sich aber sicher, Mico beim Skateboardfahren abhängen zu können. Also reist das Team Doki nach Shanghai. Dort gibt es einen fantastischen Skaterpark, auf dem Rennen ausgetragen werden. Die Regeln verlangen aber, dass man in Teams gegeneinander antritt. Mico findet schnell eine Mannschaft. Rico will, dass seine Freunde ihn beim Rennen zur Seite stehen. Doch keiner von ihnen hat je auf einem Skateboard gestanden, und Rico ist nicht gerade der beste Lehrer.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Der Löwe ist los - in Nairobi (Folge: 100), CDN 2012
Der Löwe ist los - in Nairobi Bei einer Pyjamaparty muss jeder vom Team Doki von seiner mutigsten Tat erzählen. Doki will seine Freunde beeindrucken und behauptet einen Löwen gebändigt zu haben. Als Beweis präsentiert er ein Foto. Dass dies im Naturkundemuseum entstanden ist, und der Löwe ausgestopft war, verschweigt er. Das Team ist so beeindruckt, dass sie das Foto auf die Plattform des internationalen Entdecker-Clubs stellen. Prompt meldet sich Richard aus Nairobi. Er hat ein Problem mit einem Löwen und bittet Doki um Hilfe. Der wiederum traut sich nicht zuzugeben, dass seine Geschichte nur erfunden war.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Kostbares Nass (Folge: 70), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Kostbares Nass Als Nick und Sally das Wasser ihres Schwimmbeckens ausschütten wollen, macht der Kater sie darauf aufmerksam, wie kostbar Wasser ist, insbesondere für Tiere, die in der Wüste leben. Die Wüstenspringmaus Jeffrey beispielsweise holt sich ihr Wasser aus kleinen Körnern, die sie isst. Und das Flughuhn Sonya speichert Wasser in seinem Gefieder, mit dem sie den Durst ihres Nachwuchses löschen kann.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Schneetreiben (Folge: 41), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Schneetreiben Es hat geschneit! Was liegt da näher, als sofort Schlittenfahren zu gehen? Doch Nick und Sally können ihren Schlitten nicht finden. Er liegt unter einer dichten Schneedecke irgendwo im Garten begraben. Ein Glück, dass der Kater die beiden Kinder zu Magnus, dem Rentier, führt. Denn keinem gelingt es besser, Dinge aufzuspüren, die unter dem Schnee versteckt liegen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Jakob und Milina versuchen ernst zu bleiben (Folge: 1722), D 2011 / 2018
Jakob und Milina versuchen ernst zu bleiben Jakob und Milina versuchen einander zum Lachen zu bringen und dabei selbst nicht zu lachen. Aylin bastelt eine Schnuffeldecke für ihren Hund. Im Museum sind Steckstinktiere zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Robin und Josefin basteln einen Steckbagger und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Steckbagger zu basteln.
KIKA Kids
Casper und Emma KINDERSERIE Casper und Emma sehen sich wieder (Folge: 1), N 2013 / 2016
Casper und Emma sehen sich wieder Die großen Ferien sind vorbei und Casper wird nun in die Vorschulgruppe seines Kindergartens gehen - er gehört jetzt zu den "Großen". Ein bisschen Angst hat er schon, denn in der Gruppe sind auch einige ältere Kinder. Casper möchte ohne seinen Löwilo nicht in den Kindergarten gehen und schmuggelt ihn heimlich im Rucksack hinein, obwohl Kuscheltiere bei den Vorschülern nicht mehr erlaubt sind. Zum Glück trifft Casper seine beste Freundin Emma wieder. Auch sie hat ihr Lieblingskuscheltier, Hasenpfötchen, heimlich mitgebracht. Der erste Tag bei den "Großen" gefällt Casper und Emma gut. Zu ihrer großen Freude erlaubt ihnen die Erzieherin Randi, die Stofftiere in Zukunft doch mitzubringen. Aber nur, wenn sie während der Zeit in der Vorschule in den Rucksäcken bleiben. Casper und Emma sind sich sicher: Vorschule ist echt toll!
KIKA Doku
OLI's Wilde Welt - In Afrika TIERE Die Strauße sind los - Vogelstrauß, D 2014 / 2019
Die Strauße sind los - Vogelstrauß Beim gemütlichen Frühstück in Afrika bekommt OLI einen Alarm-Anruf. Die Strauße sind ausgebrochen und mit ihnen sein Lieblingsstrauß Gisela. OLI jagt die noch schlafende Davina aus den Federn. Sie brettern zum Gehege, in dem die Tierpfleger zu Pferd und zu Fuß schon auf der Jagd sind. Nach kurzer Zeit sind alle Strauße eingefangen - bis auf einen: Gisela. Von einem der Tierpfleger bekommen OLI und Davina einen Tip, wo sie Gisela finden können. Wäre alles kein Problem. Doch das Gelände mit seinen vielen Wegen, Straßen und Sackgassen ist wie ein riesiges Labyrinth! Davina und OLI machen sich auf den Weg und haben sich im Nu total verfahren. Doch die Zeit drängt, denn außerhalb ihres Geheges lauern auf Gisela viele Gefahren! Ob die Beiden die Straußendame noch rechtzeitig finden?
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Singglöckchen, D
Singglöckchen Sing Glöckchen, Klingelingeling... - Weihnachten steht vor der Tür und das heißt, es wird gesungen! Für die richtige Weihnachtsstimmung sorgen "KIDS ON STAGE" mit ihrem Lied "Stern der Hoffnung". Und an Weihnachten darf eine duftende Weihnachtsbäckerei mit "Weihnachtsfreunde & Co."(3Berlin) natürlich nicht fehlen! Zum Schluss geht es dann endlich zum Geschenke auspacken mit "Radau" und ihrem Song "Geschenke sind toll".
KIKA Kids
TanzAlarm KINDERSENDUNG Zu spät, D 2005 / 2017
Zu spät Der TanzTapir schlendert über einen Gehweg neben einer Landstraße. Plötzlich wird er von einem Schwarm Wespen attackiert und läuft weg. Zur selben Zeit rennt ein Junge von der anderen Seite Richtung Bushaltestelle. Keiner achtet, wohin er läuft, und so rennen die beiden ineinander. Entsetzt sieht der Junge seinen Schulbus wegfahren und gibt dem TanzTapir die Schuld. Nun verpasst er seine Prüfung und dann ist das Schuljahr für ihn gelaufen. Doch Rettung naht. Tom, Singa und die ganze TA Crew rücken mit einem alten Schulbus an. Wenn sie eine Abkürzung neben, schaffen sie es rechtzeitig zur Schule. Aber dann springt der Bus auf einmal nicht mehr an. Alles scheint endgültig verloren, doch der TanzTapir hat eine Idee ...
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2019
Thema: Klettern mit Alex Megos Mit Kraft und Köpfchen hoch hinaus: Im "Tigerenten Club" geht es diesmal ums Klettern! Der 25-jährige Alex Megos ist einer der besten Kletterer der Welt und zeigt, was er so drauf hat! Alex Megos stellt sich mit viel Kraft und Geschick den steilsten Bergen und Wänden der Welt. Im Studio entführt er die Zuschauer in die Welt des Kletterns und erklärt, welche Disziplinen es in diesem vielseitigen Sport gibt - vom Bouldern bis zum Freiklettern an steilen Hängen. Alex zeigt seine Ausrüstung und erklärt, wie man Klettergurt, Seil und Karabiner richtig anlegt, um in schwindelerregenden Höhen sicher unterwegs zu sein. Außerdem besucht die Kinderreporterin Carlotta ihn beim Training in einer Boulderhalle in Nürnberg und zeigt, wie viel Spaß das Klettern macht. Tigerenten und Frösche messen sich wie immer in lustigen Spielen und müssen ihr Geschick und ihr Köpfchen beweisen. Jess und Johannes feuern ihre Teams bei den spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Mittelschule Feuchtwangen-Land und die Tigerenten vom Gymnasium Dinkelsbühl gegeneinander an. Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW Bohnen (Folge: 109), A 2013 / 2019
Bohnen Bohnen sind richtig gesund und sehr lecker und vielseitig. Mit etwas Fantasie lassen sich daraus die unterschiedlichsten Gerichte zaubern. Allerdings sind die Rezepte heute etwas kniffelig. Das gelbe Team bereitet ein lateinamerikanisches Nationalgericht zu - Pupusas. Doch die Teigtaschen lassen sich gar nicht so einfach formen. Und auch beim roten Team gibt es Probleme. Die Masse der Bohnen-Burger-Laibchen klebt immer wieder an ihren Händen fest.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Die wilde Reise ins Taka-Tuka-Land (Folge: 5), S, CDN, D 1997
Die wilde Reise ins Taka-Tuka-Land Pippis Vater ist gekommen, um Pippi mit ins Taka-Tuka-Land zu nehmen, und Tommy und Annika dürfen sogar mitfahren. Auch die beiden Ganoven Karlsson und Bloom schleichen sich als blinde Passagiere an Bord. Während der Reise wird das Schiff von Piraten angegriffen, und es kommt zu einer Schlacht, nach der Pippi als Siegerin gefeiert wird.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Das große Rennen (Folge: 8), S, CDN, D 1997
Das große Rennen Ein großes Skirennen steht bevor. In dem Dorf von Pippi wird ein Vorentscheidungsrennen gestartet, an dem auch Pippi teilnehmen soll. Die ist jedoch damit beschäftigt, Kleiner Onkel das Skirennen beizubringen. Durch gewisse Umstände ist sie plötzlich doch mitten im Rennen und gewinnt sogar, was natürlich heißt, dass sie das Dorf auf dem großen Rennen vertreten muss...
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Pippi's Weihnachtsfest (Folge: 14), S, CDN, D 1997
Pippi's Weihnachtsfest Es ist Heiligabend, und Donner-Karlsson und Bloom sehnen sich nach einem gemütlichen Weihnachtsfest. Doch sie haben weder Geld noch ein Zuhause. Ihre Idee, ein Hotel zu buchen, das sie sowieso nicht bezahlen können, schlägt leider fehl. Auch der Versuch, dem Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt das Geld, dass dieser für die Armen gesammelt hat, zu stehlen, schlägt fehl. Egal welche Idee sie sich einfallen lassen, eine Weihnachtsfeier ist nicht in Sicht. Pippi lädt die beiden vertrottelten Schurken in die Villa Kunterbunt zu einem großen Weihnachtsschmaus ein.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Pippi auf Spurensuche (Folge: 22), S, CDN, D 1997
Pippi auf Spurensuche Pippi entdeckt eine riesige Fußspur mit großen Krallen. Als sie diese Spur einem Fußabdruckologen zeigt, meint dieser, dass der Abdruck zu einer unbekannten Kreatur gehören muss. Die Nachricht sorgt im Dorf für helle Aufruhr. Als man nach dem Wesen forscht, kommt es schließlich zu einer großen Überraschung.
KIKA Film
Der kleine Wichtel kehrt zurück KOMÖDIE, DK 2016
Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all' seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. Die Katastrophe ist perfekt, denn nun besitzt Pixy keine magischen Kräfte mehr und altert zusehends. Familie Weihnacht beschließt, gemeinsam ins Wichtelland zu reisen, um dort die Kugel reparieren zu lassen. Doch auf der abenteuerlichen Reise passiert so einiges, mit dem die Familie nicht gerechnet hätte ...
KIKA Kids
KiKA LIVE Adventsshow KINDERSENDUNG, D 2019
Stille Nacht? - Nicht bei "KiKA LIVE"! An diesem Nikolausabend stimmen sich Jess und Ben gemeinsam mit ihren Studiogästen schon einmal auf Weihnachten ein. In der Live-Show treten Chöre aus ganz Deutschland in verschiedenen musikalischen Challenges gegeneinander an, um einen Weihnachtsbonus für ihre Chorkasse zu erspielen. Die Zuschauer*innen küren per Live-Voting auf kika.de den Gewinnerchor.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das lustige Ponyreiten (Folge: 28), RUS 2008 / 2018
Das lustige Ponyreiten Der Tiger und der Bär spielen zusammen Schach. Doch ihre Ruhe wird schnell getrübt, als Mascha hereinplatzt und beschäftigt werden will. Der Tiger ist so lieb und erklärt ihr die Regeln des Schachs. Mascha lernt schnell und die anderen beiden staunen nicht schlecht, als Mascha eine Runde nach der anderen gewinnt. Mascha ist schon ganz langweilig und sie würde viel lieber mit dem Hasen draußen Hockey spielen. Doch der Tiger und der Bär sind schlechte Verlierer und wollen so lange spielen, bis sie wieder gewinnen. Am nächsten Morgen reicht es Mascha dann endlich. Sie schmeißt die Figuren vom Brett und versucht es mit Tic Tac Toe. Doch leider sind der Tiger und der Bär auch hier nicht besonders begabt. Aber Aufgeben kommt für sie nicht in Frage.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Musik (Folge: 29), RUS 2008 / 2018
Die Macht der Musik Die Bärin spaziert an Bärs Haus vorbei, weshalb er schnurstracks nach Drinnen eilt, die Gitarre holt und ein romantisches Lied zum Besten gibt. Die Bärin lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kehrt ihm den Rücken zu. Mascha ahnt, dass der Bär jetzt in seinem Liebeskummer versinken wird. Bei der alten Gitarre ist das auch kein Wunder. Da muss was Rockiges her. Kurzerhand bastelt sich Mascha ein Rockeroutfit und eine E-Gitarre und nimmt mit Hilfe der anderen Tiere ein cooles Musikvideo auf. Der Bär hat Maschas Idee verstanden und ist für den nächsten Besuch der Bärin vorbereitet. Jetzt darf er nur nicht wieder in sein altes Muster verfallen und schnulzige Liebeslieder singen.
KIKA Kids
Operation Autsch! KINDERSENDUNG (Folge: 24), GB 2012 / 2019
Folge Ab heute begleiten Dr. Chris und Dr. Xand kleine Patienten in Dauerbehandlung. Sie lernen die krebskranke Ruby kennen, die zuhause und im Krankenhaus eine Chemotherapie bekommt. Der zehnjährige Tola hat eine Nierenkrankheit und muss mehrmals die Woche zur Dialyse ins Krankenhaus. Im Autsch-Labor zeigt ein atemberaubendes Experiment, wie stark unsere Sehnen sind. Und Dr. Xand testet, ob es wirklich stimmt, dass Lachen die beste Medizin ist.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Wünsch dir was! (Folge: 214), D 2015 / 2019
Wünsch dir was! Abenteuer in Eis und Schnee, Wünsche die wachsen oder Drachen mit Pferdehufen. All das in einer Timster Folge? Wie das geht? Na klar, mit drei tollen Buchtipps für die kalte Jahreszeit. Und eine ganz besondere Geschichte geht in eine neue Runde: Star Wars. Auch der neunte Teil zeigt uns entfernte Planeten und spannende Schlachten.
KIKA Kids
Leider laut KINDERSENDUNG Phil Laude (Folge: 6), D 2019
Phil Laude YouTuber Phil Laude ist der Stargast bei Marti Fischer und Bürger Lars Dietrich. Auf dem Programm von "Leider laut" stehen Autotune-Song-Raten und Dialekt-Sprech-Fähigkeit. Außerdem darf im "Interview Extrem" nicht "Ja" gesagt werden, dafür gibt es extra Ohrenschützer für den "Laut-O-Meter"-Test. Als Höhepunkt performt Phil in Sandalen und Tennissocken mit Lars und Marti seinen Song "Alman". Tanzlehrer Jochen González unterstützt gelangweilte Kinder beim Hausaufgabenmachen mit seinen irren Tanzideen und in der Promimusikschule geben Pietro Lombardi, Mark Forster und Freddy Mercury ihr Bestes um auch die weniger talentierten Schüler an ein Instrument zu bekommen. Und die beiden Mädels aus der Girlband versuchen auf ihrem witzigen Weg zum Ruhm ihr Glück im Supermarkt.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Stillleben (Staffel: 1 Folge: 16), GB 2004 / 2016
Das Stillleben Als Künstler hat man es nicht leicht. Das muss auch der Bauer feststellen, als er zum Pinsel greift. Erst wollen die Schafe nicht still halten und dann ist auch noch die weiße Farbe alle. Während der Bauer unterwegs ist, um Nachschub zu besorgen, ruiniert der untalentierte Bitzer das Gemälde. Shaun muss das Malheur beseitigen und schafft gemeinsam mit den anderen Schafen ein Werk im Stile großer "action painting" Künstler. Der Farmer ist schockiert, bis er erfährt, dass man für so ein Bild eine Menge Geld bekommt...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Spuk in der Scheune (Folge: 17), GB 2004 / 2016
Spuk in der Scheune Ein Gewitter tobt und Bitzer bringt die verängstigen Schafe mit einer Gute-Nacht-Geschichte zur Ruhe. Diese währt jedoch nicht lang, denn plötzlich spukt es in der Scheune. Eine Hand läuft über den Boden, Bitzer und die Schafe erstarren vor Schreck, nur Shaun hat den Mumm, dem geheimnisvollen Spuk auf die Spur zu kommen, der gar nicht geheimnisvoll ist, denn die frechen Schweine sind Urheber des Grauens. Die Rache von Shaun und seinen Freunden lehrt nicht nur die Schweine das große Fürchten.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Wer ist die Mami? (Folge: 18), GB 2004 / 2016
Wer ist die Mami? Durch Zufall ist Shaun dabei, als vier kleine Küken schlüpfen. Diese halten ihn fortan für ihre Mami. Shaun ist der Verzweiflung nahe, als er die Piepmätze nicht mehr loswird - sie finden ihn überall. Als Mutter Henne zu ihrem Nest kommt und die leeren Schalen findet, gerät sie in helle Aufregung. Während sie Suchzettel verteilt, stopft Shaun die anhänglichen Küken in eine Milchkanne, diese verschließt er in einem Koffer im Stall, den er wiederum mit einer Kette sichert. Die Henne redet inzwischen mit der Schafherde, die auf Shaun zeigt. Shaun rennt zur Scheune, doch die Küken sind durch ein Loch verschwunden. Gerade noch rechtzeitig rettet er sie vor einem Lastwagen. Der Hühner-Familienvereinigung stünde nichts mehr im Weg, doch die Küken laufen von der Henne zurück zu Shaun. Zum Glück hat Bitzer eine "bestrickende" Idee, die zwar Shaun zum Frieren, aber die Küken zu ihrer wahren Mutter bringt.
KIKA Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Väterchen Frost (Folge: 7), D 2017
Väterchen Frost Beutolomäus und Sascha müssen in drei weihnachtlichen Prüfungen beweisen, dass Sascha und nicht Ruprecht der einzig wahre Weihnachtsmann ist. Die jüngste Elfe Rosabella stellt die erste Prüfungsaufgabe. Wer von den beiden Kontrahenten es schneien lässt, gewinnt die erste Prüfung. Ruprecht beginnt sofort mit seinem Supercomputer 143 an einer technischen Lösung zu arbeiten. Ruprecht will eine ultramoderne Schneekanone bauen. Beutolomäus, Sascha und dessen Nichte Paule finden dagegen im magischen Weihnachtsbuch einen Hinweis. Der einzige, der es schneien lassen kann, ist Väterchen Frost. Um Väterchen Frost zu rufen, benötigen die drei Freunde allerdings ein Losungswort in einem weihnachtlichen Adventspruch.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der Ferienexpress (Folge: 5), F, CDN 2017
Der Ferienexpress Sebastian will seine Freunde am Bahnhof verabschieden. Er kommt in letzter Minute angehetzt und Sören steigt noch mal aus dem Zug, um Belle Adieu zu sagen. Da fährt der Zug plötzlich ab. Stiefmutter Helena darf nichts von Sörens Verschwinden erfahren und Adèle tut alles, um sie abzulenken. Währenddessen versuchen Sören und Sebastian, auf Belles Rücken den Zug wieder einzuholen. Ein wildes Wettrennen mit dem Ferienexpress beginnt.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Die Bergschule (Folge: 6), F, CDN 2017
Die Bergschule Sebastian möchte seinen Lehrer davon überzeugen, dass er schon alles von den Bergen weiß. Monsieur Tourel schlägt ihm vor, dass er für einen Tag in den Bergen der Lehrer sein darf. Sebastian führt die anderen Schüler mit Belle durch seine geliebten Berge und erklärt alles. Doch er darf nur fünf Fehler machen, sonst muss er wieder in die richtige Schule zurück. Amadeus und Gabriel sind nicht begeistert, dass Sebastian den Professor spielt.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Festtag (Folge: 77), AUS, D 2012 / 2015
Der Festtag Der kleine Hase spielt fröhlich mit seinen Freunden, als der große Hase ihnen erklärt, dass heute ein ganz besonderer Wintertag ist. Es ist ein Festtag, der mit einem guten Essen an einem außergewöhnlich schönen Platz gefeiert wird. Also laufen der große Hase, die kleine Rotfüchsin und das kleine Grauhörnchen los und besorgen etwas für das Festessen am Abend. Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sollen einen geeigneten Platz finden, an dem alle gemeinsam feiern werden. Aber kein Platz ist besonders genug für ein Fest. Schließlich begnügen sie sich mit einem sehr schönen Platz auf einem Hügel. Dort treffen sie auch die kleine Weißeule, die den anderen Bescheid sagen geht, wo das Fest nun stattfinden soll. Doch auch die kleine Rotfüchsin und das kleine Grauhörnchen sind nicht völlig zufrieden mit ihrer Ausbeute. Sehr viel zu essen haben sie im tiefen Schnee nicht gefunden. Ob es trotzdem noch ein schönes Fest wird?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Schnee-Zauberspruch (Folge: 341), D 2019
Schnee-Zauberspruch Singa freut sich schon sehr auf den ersten Schnee. Es ist aber noch keine Schneeflocke ist zu sehen. Singa überlegt, ob man da irgendwie nachhelfen kann.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Plumps: Duftestein, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Allerleirauh (Folge: 28), IRL, D, F 1999 / 2010
Allerleirauh Prinzessin Emily soll den bösen Hofrat Sylvester heiraten. Sie willigt nur unter einer Bedingung ein: Sie möchte bis zum Abend drei ganz besondere Kleider angefertigt bekommen. Yoyo und Doc Croc raten trotzdem zur Flucht und helfen ihr dabei. Die Drei landen in einem fremden Königreich. Dort muss sie in der Küche arbeiten, bis sich der König in sie verliebt.
KIKA Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Drohnen-Check, D 2013 / 2018
Der Drohnen-Check Drohnen sind unbemannte Flugobjekte, die meist ein Mensch vom Boden aus steuert. Manche von ihnen haben eine Kamera dran, andere können sogar wichtige Medikamente oder Pakete transportieren. Und auch in vielen Checker-Sendungen kann man Drohnenaufnahmen entdecken. Julian checkt heute, wie so eine Drohne überhaupt fliegt und probiert es natürlich selbst aus. Drohnenpilot Peter zeigt ihm, warum auch Filmleute oft mit Drohnen arbeiten. Bei der Bergwacht im Schwarzwald erfährt Julian, wie Drohnen helfen können, Leben zu retten. Und er trifft Deutschlands schnellste Drohnenpilotin! Mit Dani checkt Julian, was das Besondere an einer Renndrohne ist und wieso die gar nicht so leicht zu fliegen ist. Zum Schluss will Julian es genau wissen. Denn, wie schnell fliegt Danis Renndrohne auf hundert Meter?
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Trendcheck - Dezember 2019 Ben besucht die Sabel Realschule Nürnberg. Welche Songs schaffen es dort in die "KiKA LIVE"-Charts? Welchen Kinofilm können die Schüler empfehlen? Was nervt total und welche Trends sind Top oder Flop? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den "KiKA LIVE"-Charts auf kika-live.de und wähle deinen Lieblingssong!
KIKA Show
Leider lustig SKETCH (Folge: 14), D 2016 / 2018
Folge Heute bekommt Marti in seinem Zimmer Besuch aus dem Tigerenten-Club: Muschda Sherzada. Gemeinsam spielen sie "Jacken halten - die Show", wer die meisten Jacken halten kann, gewinnt. Und wer von beiden kann wohl am besten Zungenbrecher unfallfrei aufsagen? Außerdem testen Muschda und Marti eine geheimnisvolle Schwipp-Schwapp-Schwupp-Verwandlungsmaschine. In Leider-lustigen Sketchen ergründet Prof. Dr. Marti Fischer die Geschichte des Spickzettels und präsentiert als österreichischer Charmebolzen Loisl garantiert günstige Geschenke für jede Gelegenheit. Außerdem gibt es wieder einen lustigen Restaurant-Sketch: Wie geht man eigentlich skeptisch essen?
KIKA Show
Leider lustig SKETCH (Folge: 15), D 2016 / 2018
Folge Frauenpower in Martis Zimmer! Vloggerin und YouTuberin Mirella schaut vorbei und bringt neben ihrer Ukulele auch jede Menge gute Laune mit. Nicht fehlen dürfen auch ihre beiden Figuren "Kimberley Blue" und "Klothilde". Als erfahrene Beauty-Bloggerin zeigt sie in einem "ehrlichen" Werbeclip im Leider-lustig-Stil, mit welchen Tricks und Versprechungen für unnütze Beautyprodukte geworben wird. Im verrückten "Promi-Driver" parodiert Marti Fischer Günther Jauch, Heidi Klum und Donald Trump. Und er stellt sich die Frage "Wie wäre es wohl, wenn im Smartphone Menschen arbeiten würden" und liefert gleich den passenden Sketch hinterher. In "Loisl Ratgeber" präsentiert er weitere garantiert unnütze Geschenke.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN