Die Sendung mit dem Elefanten

Dokumentation Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA

Tiere bis unters Dach - Die Millionenkatze

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Kathi versteckt sich an ihrem Geburtstag und wird ausgerechnet von Pippi entdeckt. Martha behauptet, Lotta wäre in Lennard verliebt und hält die Heimlichtuerei zwischen Henk und Finn nicht mehr aus. Kathi verheimlicht ihren Mitschülern, dass ihr Paris-Trip abgesagt ist und versteckt sich lieber im Bootshaus. Ausgerechnet Pippi entdeckt sie dort. Kathi beschimpft Pippi aufs Übelste. Doch Pippi hat Mitleid und organisiert, trotz aller Differenzen, eine Spontan-Party für Kathi. Die ist tief gerührt von dieser Geste. Alles könnte so schön sein, doch dann passiert etwas Schreckliches... Martha verbreitet das Gerücht, dass Lotta sich für ihren Bruder Lennard interessiere. Olivia ist sauer, weil sie in Lennard verliebt ist und den Gerüchten glaubt. Doch Lotta ist weit davon entfernt. Sie ist in Gedanken bei Frau Falk. Finn verhält sich immer seltsamer. Dazu kommt die Heimlichtuerei zwischen ihm und Henk. Das macht Martha noch ganz wahnsinnig und erst recht skeptisch!
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Orkan soll von seinen Eltern nach Hause geholt werden. Kathi misstraut Remo nach einer Zufallsbegegnung. Finn kann Martha endlich sein Geheimnis anvertrauen. Immer mehr Einsteiner werden von ihren Eltern nach Hause geholt. Und auch Orkan steht scheinbar ein Abschied von Einstein und seiner Daphne bevor. Von Daphne trennen? - Auf keinen Fall! Orkan gibt alles. Und tatsächlich schaffen er und Daphne es gemeinsam, seinen Vater in Sicherheit zu wiegen. Aber bedeutet das wirklich, dass die beiden Verliebten beieinander bleiben können? Durch eine Zufallsbegegnung erwacht bei Kathi ein seltsames Misstrauen gegen Remo. Als Pippi ihr vor Augen führt, wie die Einsteiner Remo mögen und was er schon alles für sie getan hat, muss Kathi einsehen, dass sie vermutlich übers Ziel hinausgeschossen ist. Und so beschließt sie, ihren Verdacht zu begraben. Als Henk von seinen Eltern aus dem Internat genommen wird, ist Finn so traurig und verängstigt, dass er Martha erzählt, dass er überhaupt nicht mutig, sondern ein Schisser ist. Zu seiner Überraschung reagiert Martha viel einfühlsamer als erwartet auf sein Geständnis.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Badetag (Folge: 3), GB 2004 / 2016
Badetag Mission impossible für Bitzer: Heute gibt es kein warmes Wasser, doch der Hund soll die völlig verdreckten Schafe waschen. Ein eiskaltes Bad? Das kommt für die störrische Herde nicht in Frage! Da entdeckt Shaun, wie aus dem Badezimmerfenster des Farmhauses Dampf steigt. Dort muss es warmes Wasser geben! Mit einem ausgeklügelten Plan verschafft er dem Bauern eine leere Wanne und den Schafen ein wohltemperiertes Planschvergnügen...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Summen der Bienen (Folge: 8), GB 2004 / 2016
Summen der Bienen Der Frieden auf der Weide ist hinüber! Der neue Bienenstock geht mit seinem Gesumme allen Schafen gehörig auf die Nerven. Als die Bienen es auch noch auf Bitzers Sandwich abgesehen haben, beginnt ein wilder Kampf um den Pausensnack. Sogar den Bauern nehmen die wilden Insekten ins Visier! Erst in letzter Sekunde gelingt es Shaun und Bitzer, die Bienen zu bändigen...
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha findet einen Freund (Folge: 15), RUS 2008 / 2018
Mascha findet einen Freund Der Bär holt seinen kleinen Besucher vom Bahnhof ab. Es ist ein junger Pandabär. Mascha ist begeistert und will unbedingt, dass er ihr Freund wird. Aber das funktioniert nicht so einfach, denn der Panda hat genauso einen Dickkopf wie Mascha. Die beiden liefern sich einen harten Kampf. Wer ist besser, schneller und kann mehr? Am Ende sind beide völlig erschöpft. Aber sind sie auch Freunde?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha kuriert den Bären (Folge: 16), RUS 2008 / 2018
Mascha kuriert den Bären Der Bär spielt krank. Mascha untersucht ihn und verordnet Bettruhe. Sie kümmert sich um alles. Das gefällt dem Bären so sehr, dass er gar nicht wieder gesund werden will. Aber als Mascha mit der großen Spritze kommt, ändert er schnell seine Meinung.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mandy in Seenot (Folge: 58), GB 2007 / 2013
Mandy in Seenot Mandy darf zum ersten Mal allein mit dem Segelboot rausfahren. Sie ist gut vorbereitet, denn Charlie hat ihr alles gezeigt, was man als Seglerin wissen muss. Doch als mitten auf See plötzlich der Mast ihres Segelbootes bricht, muss Mandy zeigen, ob sie ihr Wissen auch umsetzen kann. Natürlich wird gleichzeitig eine Rettungsaktion der Feuerwehrtruppe gestartet. Doch leider hat Elvis das Rettungsboot Neptun bei der letzten Wartung nicht richtig repariert. Wird es trotzdem gelingen, Mandy aus ihrer Notlage zu befreien?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norris, das Meerschweinchen (Folge: 59), GB 2007 / 2013
Norris, das Meerschweinchen Sarah und James haben ein Meerschweinchen geschenkt bekommen. Weil es die beiden sehr an Hauptfeuerwehrmann Steele erinnert, wird es kurzerhand Norris getauft. Das ist nämlich der Vorname von Hauptfeuerwehrmann Steele. Leider büxt Norris aus seinem Käfig aus und versteckt sich irgendwo. Die Kinder fragen Elvis, ob er ihnen helfen kann, das Meerschweinchen zu suchen. Er soll eigentlich die Ausrüstungsgegenstände in der Feuerwache kontrollieren, erklärt sich aber natürlich sofort bereit, Sarah und James zu helfen. Wird es den Dreien gelingen, Norris wiederzufinden?
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 118), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Fliegende Riesentorte (Folge: 19), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Fliegende Riesentorte Diesmal geht es für Jett nach Paris. Nachwuchskonditorin Martine hat sich einen Apparat zum Dekorieren von Kuchen und Torten gewünscht. Als Martine und Jett das Gerät ausprobieren, kommt leider die riesige Torte für das große Fest im Eiffelturm zu Schaden. Schnell organisiert Martines Vater eine neue Riesentorte. Leider ist sie noch nicht dekoriert und die Zeit drängt. Als auf den Straßen ausgerechnet noch der Verkehr zum Erliegen kommt, braucht Jett Hilfe. Rettungshubschrauber Dizzy ist bereits unterwegs.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Auf Gespensterjagd (Folge: 20), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Auf Gespensterjagd Jett liefert Brigita ein Paket nach Rumänien. Für ihre Gruselparty hat Brigita eine spezielle Taschenlampe bestellt, die gespenstische Schatten werfen kann. Als sie beginnt, die Gruselgeschichte des Schlossgeistes zu erzählen, hören die Gäste auf einmal schaurige Geräusche. Während sie dem schrecklichen Jammern nachgehen, entdecken sie zufällig einen Mechanismus, der einen verborgenen Raum freigibt. Erleichtert stellen sie fest, dass das unheimliche Geheule von Brigitas Katze kam. Allerdings ist jetzt Jett verschwunden und durch die dicken Mauern kann er keine Hilfe anfordern. Jetzt sind Brigita und ihre Freunde gefragt.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Ernie findet Haferbrei eklig. Bert will ihn vom Gegenteil überzeugen und fordert Ernie auf, doch wenigstens mal zu probieren. Die Berliner Künstlerin Amelie von Wulffen malt gern Obst. Unter anderem hat sie eine Zitronenfamilie gemalt. Doch das Zitronenkind hat schlechte Laune. Warum? Anhand von neun Keksen erklärt Abby Krümelmonster das Minus-Rechnen. Zu Krümels großem Bedauern verschwinden die abgezogenen Kekse einfach. Da hat er eine Idee. Der Blaue genießt einen herrlichen Strandtag - aber nicht mehr lange. Denn Grobi möchte ihm ein Eis verkaufen. "Warum eigentlich nicht?", denkt sich der Blaue. Aber so einfach, wie er sich das gedacht hat, ist die Sache für Grobi nicht. Kiwi hat einen kleinen Apfelbaum mit genau drei Äpfeln dran. Strit und die anderen Waldbewohner wollen alle etwas von den Äpfeln haben, aber Kiwi möchte ungern teilen. Erst als plötzlich alle Äpfel weg sind, besinnt er sich eines Besseren.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Blumen für alle (Folge: 10), AUS, D 2012 / 2015
Blumen für alle Die kleine Feldmaus hat eine wunderschöne lila Blume entdeckt und gepflückt. Der kleine braune Hase möchte auch gerne so eine Blume haben. Der große Hase und Blauvogel raten den beiden noch, nicht so viele Blumen zu pflücken, da die Blumen auch für andere Wiesenbewohner da sind. Doch als der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei den Blumen sind, ist eine schöner als die andere. Also pflücken sie für all ihre Freunde einen Strauß. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus laufen los und verteilen die Blumen an ihre Freunde. Dabei bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt. Blauvogel erklärt ihnen, dass die Schmetterlinge vom Nektar dieser Blumen leben. Beschämt müssen die beiden Freunde eingestehen, dass sie die Blumen fast alle gepflückt haben und die Schmetterlinge ihnen und "ihren" Blumen deswegen folgen. Doch die Blumen sind inzwischen alle verteilt und der Nektar des Straußes, den sie Blauvogel geschenkt haben, reicht nicht für alle Schmetterlinge aus. Wie können die Freunde den kleinen Schmetterlingen nun helfen?
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Marienkäfer (Folge: 11), AUS, D 2012 / 2015
Der Marienkäfer Der kleine braune Hase freut sich sehr als ein Marienkäfer auf seinem Ohr landet, der den ganzen Tag bei ihm bleibt. Am Abend nimmt er den Käfer mit nach Hause. Der kleine Marienkäfer schläft auf einem Blatt neben dem kleinen braunen Hasen und am nächsten Morgen präsentiert er ihn erneut stolz seinen Freunden. Aber als seine Freunde spielen gehen wollen, geht der kleine braune Hase lieber nach Hause zum großen braunen Hasen. Er will gut auf den Käfer aufpassen und möchte nicht, dass ihm etwas passiert. Doch plötzlich fliegt der Marienkäfer davon...
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht zum Zahnarzt (Folge: 13), D 2011 / 2015
Conni geht zum Zahnarzt Eigentlich will Conni überhaupt nicht zum Zahnarzt, sie hat schreckliche Angst, nachdem Lars ihr im Kindergarten erzählt hat, dass der Zahnarzt große Löcher in die Zähne bohrt. Alles Quatsch, stellt Conni fest - Frau Blume, die Zahnärztin ist unglaublich nett und es ist sogar richtig spannend, was man im Behandlungsraum alles entdecken und lernen kann. Da kann Conni ihrem Papa viel erzählen. Der hat auch bald einen Termin beim Zahnarzt und ist darüber gar nicht froh.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht in den Zoo (Folge: 14), D 2011 / 2015
Conni geht in den Zoo Conni ist ganz aufgeregt. Mit ihrer Kindergartengruppe macht sie einen Ausflug in den Zoo und soll sich Fragen zu einem bestimmten Tier ausdenken. Sie überlegt lange welches Tier sie wählen soll. Auch die anderen Kinder haben Fragen vorbereitet. So lernt Conni eine ganze Menge über Tiere, die sie noch gar nicht gut kannte und der Zoobesuch wird spannend und lehrreich zugleich für Conni und ihre Kindergartenfreunde.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Fahrt ins Blaue (Folge: 57), GB 2012 / 2017
Fahrt ins Blaue Heute wollen Sarah und Duck die Seekuh im Zoo besuchen. Doch plötzlich ändert ihr Bus sein Fahrtziel, er fährt ans Meer. Aber hier hält der Bus nicht. Er fährt weiter und direkt ins Wasser hinein. Der Busfahrer erklärt Sarah, dass der Bus mit Seewasser fährt. Der Tank ist leer, also musste er zur Unterwasser-Tankstelle fahren. Sarah und Duck helfen beim Tanken und zum Dank fährt sie der Busfahrer zu einer ganz besonderen Unterwasser-Haltestelle. Hier treffen sie viele wunderschöne Seekühe.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Duck ohne Quak (Folge: 58), GB 2012 / 2017
Duck ohne Quak Duck ist heiser und kann nicht mehr richtig quaken. Er müsste zum Tierarzt, aber er will nicht. Sarah schlägt vor, im Großen Laden ein neues Quaken zu kaufen. Dort finden sie in der Ersatzteil-Ecke der Spielwarenabteilung eigentlich auch das perfekte Enten-Quaken. Aber Duck sucht sich ein Muhen aus. Der Mond staunt nicht schlecht über die muhende Ente. Aber er findet auch, dass Duck zum Tierarzt gehen sollte. Duck lässt sich überzeugen und bekommt am Ende sein Quaken und eine Belohnung dazu!
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Viele Farben (Folge: 59), GB 2012 / 2017
Viele Farben Sarah und Duck treffen den Regenbogen. Er ist heute ein bisschen traurig, denn er hat seine Nichte schon ewig nicht mehr gesehen. Dass zwei Regenbogen zur gleichen Zeit am Himmel stehen ist leider ausgesprochen selten. Sarah möchte dem Regenbogen helfen und macht sich zusammen mit Duck auf den Weg zum Wolkenkapitän. Vielleicht kann er helfen. Mit vielen Regenwolken und der Sonne lassen sie die Nichte vom Regenbogen erscheinen - und der Himmel ist voller Farben!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Simon baut eine Kugelbahn (Folge: 1538), D 2011 / 2018
Simon baut eine Kugelbahn Simon baut aus Holzbausteinen eine Murmelbahn. Miles malt ein Bild und ruft die Zuschauer dazu auf, zu raten, was er malt. Im Museum stehen Steckschneemänner, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Maia und Juli basteln einen Steckhund und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Steckhund zu basteln.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks träumt vom Fliegen, D 2012 / 2017
Keks träumt vom Fliegen Mit Hund Keks die Natur erkunden. "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür und spricht besonders Vorschulkinder an. Fliegen, das wäre toll. Diesen Traum träumt Keks nicht alleine. Auch die frisch geschlüpften Storchenkinder wollen endlich die Welt kennenlernen. Und am liebsten gleich bis nach Afrika fliegen. Doch bis ihnen das gelingt, brauchen sie noch etwas Geduld. Damit keine Langeweile aufkommt, hat Keks eine Idee.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 25), GB 2013
Besuch aus dem All Merkwürdige, metallene Gegenstände fallen vom Himmel. Pootle, Oopsy und Eddi setzen die einzelnen Teile zusammen. Sie erkennen, dass es sich um eine Sonde handelt und wollen sie wieder ins All schicken. Doch ohne das letzte sternförmige Teil lässt sie sich nicht aktivieren. Bud-E, der von der Sonde nichts weiß, findet den Stern und heftet ihn sich an die Brust, um Sheriff zu spielen. Groobie überredet Bud-E zu einem Tauschgeschäft, aber niemand kann mit der aktivierten Sonde kommunizieren. Ein weiteres Mal wird Bud-Es Hilfe benötigt.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Groobies Raumschiffwaschanlage (Folge: 26), GB 2013
Groobies Raumschiffwaschanlage Pootle möchte Oopsy helfen ihr Raumschiff zu reinigen. Doch das Schiff ist bereits blitzblank poliert. Oopsy hat die Reinigung schon selbst erledigt, indem sie Groobies neuer Rauschiffwaschanlage einen Besuch abgestattet hat. Auch die anderen Freunde wollen diesen praktischen Service ausprobieren. Aber dann passiert ein Unglück: Eddi bleibt in der Anlage stecken! Mit vereinten Kräften versuchen die Freunde, ihn wieder herauszuziehen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Im singenden Tal (Folge: 27), GB 2013
Im singenden Tal Oopsy hat einen wunderschönen Ort auf einem anderen Planeten gefunden: Das singende, klingende Tal. Sie will ihren Freunden von der Entdeckung berichten, aber niemand hat Zeit für sie. Nur Fred hört sich Oopsys Bericht über diesen wunderbaren Ort an. Aber als unbeweglicher Planet kann er nicht mitkommen und so fliegt Oopsy ganz allein zum Tal. Dort ist sie von ihrem Echo fasziniert und singt eine schöne Melodie. Schließlich trifft doch noch jemand ein, der in das Lied mit einstimmt und ihr Gesellschaft leistet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Die Geburtstags-Überraschungs-Party (Folge: 21), USA 2006 / 2014
Die Geburtstags-Überraschungs-Party Frau Quint bereitet eine Geburtstags-Überraschungs-Party für ihren Mann vor, und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, soll Herrn Quint ein Weilchen mit zu sich nehmen und ablenken. Da Ted noch Besorgungen machen muss, soll Coco sich um Herrn Quint kümmern. Nach und nach trudeln vier weitere Geschwister von Herrn Quint ein. Es stellt sich heraus, dass es Fünflinge sind, die logischerweise alle an diesem Tag Geburtstag haben und noch ein wenig aufgehalten und beschäftigt werden müssen. Coco hat alle Hände voll zu tun.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Schlamm und Seifenblasen, USA 2006 / 2014
Schlamm und Seifenblasen Coco badet am liebsten mit Springie, seinem Spielzeugfrosch. Doch dann verliert er ihn irgendwie und mag nicht mehr baden. Sein Freund Ted weiß nicht, wieso Coco plötzlich nicht mehr in die Wanne will. All seine Versuche, den kleinen schmutzigen Affen da hinein zu bekommen, scheitern. Während Ted will, dass Coco endlich wieder sauber wird, will Coco endlich seinen Springie wiederfinden.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Der Liebeszaubertrank (Folge: 13), F 2016 / 2017
Der Liebeszaubertrank Susan ist in letzter Zeit besonders schlecht gelaunt und Marinette glaubt, dass sie dringend einen Ehemann braucht, der sie aufheitern könnte. Leider gibt es weit und breit nur einen Junggesellen, der in Frage käme: Noah. Und ausgerechnet den kann Susan gar nicht leiden. Doch mit Freddys Hilfe versucht Marinette der Liebe ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Bei uns machen wir das so (Folge: 14), F 2016 / 2017
Bei uns machen wir das so Nach einem starken Unwetter ist das Haus der Rotschopfs unbewohnbar, so dass die ganze Familie zu Marinette und ihren Großeltern auf den Hof ziehen muss. Dass mit der Familie jedoch auch deren Vorstellung von der Führung eines Hofes einziehen, stört Marinette gewaltig. Und mit dieser Meinung ist sie nicht alleine.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Svens Schiffbruch (Folge: 67), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Pirat Gilby (Folge: 68), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Die Sonnendiebe von Turkestan (Folge: 16), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Die Sonnendiebe von Turkestan Marco wird von Schafen überrannt. Krachende Blitze und ein rauchschwarzer Himmel haben eine Herde in der Steppe Zentralasiens in Panik versetzt. Ein Hirte pflegt den verletzten Marco und nimmt Shi La und Luigi bei sich auf. Als sich erneut der Himmel verdunkelt, verschwindet die ganze Herde mit ihrem Hirten. Nur ein Lämmchen bleibt zurück. Sein Appetit auf das Kraut Beifuß führt die drei Freunde auf die Spur der "Sonnendiebe", die am Ende mit ihren eigenen Waffen unter Donner und Getöse besiegt werden.
KIKA Kids
Jane und der Drache ANIMATIONSSERIE Nach Drachenregeln (Folge: 7), NZ, CDN 2005 / 2006
Nach Drachenregeln Am königlichen Ruhetag vertreiben sich Jane und ihre Freunde die freie Zeit mit mittelalterlichen Schlagballspielen. Als Drache im Eifer die anderen verletzt und auch noch dem Ball die Luft raus lässt, weigern sich Hofnarr Jester und Stallbursche Smitty, weiter mit dem Tollpatsch zu spielen. Jane kann ihre Freunde nicht verstehen und verlässt trotzig und beleidigt das Feld. Erst als Drache ihr klarmacht, dass sie übertrieben reagiert hat, ist sie bereit, wieder mitzuspielen. Drache gibt den Schiedsrichter, muss aber besonders leise sein, denn der König darf um keinen Preis in seiner Mittagsruhe gestört werden.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Kunst, nicht süß zu sein (Folge: 55), F 2008 / 2013
Die Kunst, nicht süß zu sein Nermal nimmt mal wieder an einem Schönheitswettbewerb teil, bei dem das süßeste Kätzchen gewählt wird. Der Preisrichter hat sich allerdings in den Kopf gesetzt, dass er eine neue Form von "süß" entdecken will - nämlich "unsüß". Klingt ganz danach, als ob Garfield bei diesem Wettbewerb bessere Chancen als Nermal hätte.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Geflügelplanet (Folge: 58), F 2008 / 2013
Der Geflügelplanet Der fiese Besitzer einer Fastfoodkette in einer fernen Galaxis braucht Hühnchen-Nachschub. Sein Plan ist es, alle Wesen auf der Erde mithilfe eines Strahlenapparates in Hühnchen zu verwandeln. Der Plan scheint auch aufzugehen. Jon, Odie, Vito und der Rest der Stadt gackern bald als Hühnchen durch die Gegend. Nur Garfield ist immer noch Garfield - sein unmäßiger Lasagne-Konsum macht ihn immun gegen die Strahlung. Er ist der Einzige, der dir Erde noch retten kann. Also macht er sich frisch ans Werk ...
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Papagei zum Niesen gebracht? (Folge: 11), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Papagei zum Niesen gebracht? Im Radio läuft wieder die Spaßshow von Papagei. Wieder einmal hat er Frau Hipplinger aufs Korn genommen. Doch was ist plötzlich los mit dem Radio-Papagei. Er kann nicht aufhören zu niesen. Dr. Schnabelmann stellt eine allergische Reaktion auf Katzenhaare fest. Aber wie sollten die ins Tonstudio gelangen? Und wer außer Frau Hipplinger hätte einen Grund, dem bunten Vogel eins auszuwischen? Sherlock Yack und Hermione suchen den Übeltäter.
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat die Fledermaus verstimmt? (Folge: 12), D, F 2010 / 2011
Wer hat die Fledermaus verstimmt? Das Zoo-Orchester sucht nach einem Gitarrensolisten. Die Fledermaus übt kräftig auf ihrer Gitarre, um beim Casting zu gewinnen. Doch, oh Schreck, alle Saiten reißen. Sherlock Yack stellt fest: Jemand muss die Saiten angefeilt haben. Und dieser Bösewicht muss über gute Kletterkenntnisse verfügen, denn die Gitarre der Fledermaus hängt unter der Höhlendecke. Diesmal fällt der Verdacht auf Giraffe, Nilpferd und Biber.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Lolas Bank (Folge: 11), F 2014 / 2017
Lolas Bank Zum Entsetzen von Lola und ihren Freundinnen Lucy und Becks soll ihre Lieblingsbank im Park geräumt werden. An ihrer Statt soll ein Unterstand für Kinderwagen entstehen. Die Mädchen haben die verrücktesten Ideen, um sich für ihre Bank einzusetzen, aber Miss Bunch, die Initiatorin des Umbaus, hebelt diese immer wieder aus. Es wird ein Unterstand gebaut, basta. Aber dann hat Luke eine tolle Idee: Die Mädchen sollen versuchen Miss Bunch davon zu überzeugen, dass die Bank verhext ist...
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Kater und Maus (Folge: 12), F 2014 / 2017
Kater und Maus Ein merkwürdig aussehendes Katzentier taucht bei den McGuffles auf. Es kann zudem reden. Miss Moon erkennt, dass es sich bei dem Kater um den Magier Adalbert handelt, der dringend Hilfe braucht, da sein Zauber nicht ganz funktioniert hat. Er bittet Miss Moon ihn zurück in ein menschliches Wesen zu verwandeln. Nichts leichter als das, Miss Moon braucht dafür nur ein paar Mäusehaare als Zutat für den Zaubertrank. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einer Maus als schwierig, da Adalbert Angst vor diesen Nagern hat.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Die Millionenkatze (Staffel: 3 Folge: 32), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 865), D 1998 / 2018
Folge Kathi versteckt sich an ihrem Geburtstag und wird ausgerechnet von Pippi entdeckt. Martha behauptet, Lotta wäre in Lennard verliebt und hält die Heimlichtuerei zwischen Henk und Finn nicht mehr aus. Kathi verheimlicht ihren Mitschülern, dass ihr Paris-Trip abgesagt ist und versteckt sich lieber im Bootshaus. Ausgerechnet Pippi entdeckt sie dort. Kathi beschimpft Pippi aufs Übelste. Doch Pippi hat Mitleid und organisiert, trotz aller Differenzen, eine Spontan-Party für Kathi. Die ist tief gerührt von dieser Geste. Alles könnte so schön sein, doch dann passiert etwas Schreckliches... Martha verbreitet das Gerücht, dass Lotta sich für ihren Bruder Lennard interessiere. Olivia ist sauer, weil sie in Lennard verliebt ist und den Gerüchten glaubt. Doch Lotta ist weit davon entfernt. Sie ist in Gedanken bei Frau Falk. Finn verhält sich immer seltsamer. Dazu kommt die Heimlichtuerei zwischen ihm und Henk. Das macht Martha noch ganz wahnsinnig und erst recht skeptisch!
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 866), D 1998 / 2018
Folge Orkan soll von seinen Eltern nach Hause geholt werden. Kathi misstraut Remo nach einer Zufallsbegegnung. Finn kann Martha endlich sein Geheimnis anvertrauen. Immer mehr Einsteiner werden von ihren Eltern nach Hause geholt. Und auch Orkan steht scheinbar ein Abschied von Einstein und seiner Daphne bevor. Von Daphne trennen? - Auf keinen Fall! Orkan gibt alles. Und tatsächlich schaffen er und Daphne es gemeinsam, seinen Vater in Sicherheit zu wiegen. Aber bedeutet das wirklich, dass die beiden Verliebten beieinander bleiben können? Durch eine Zufallsbegegnung erwacht bei Kathi ein seltsames Misstrauen gegen Remo. Als Pippi ihr vor Augen führt, wie die Einsteiner Remo mögen und was er schon alles für sie getan hat, muss Kathi einsehen, dass sie vermutlich übers Ziel hinausgeschossen ist. Und so beschließt sie, ihren Verdacht zu begraben. Als Henk von seinen Eltern aus dem Internat genommen wird, ist Finn so traurig und verängstigt, dass er Martha erzählt, dass er überhaupt nicht mutig, sondern ein Schisser ist. Zu seiner Überraschung reagiert Martha viel einfühlsamer als erwartet auf sein Geständnis.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Nanette und die Geier (Folge: 47), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Lenas Tagebuch (Folge: 48), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Ein Pferd namens River (Folge: 31), USA 2006 / 2008
Ein Pferd namens River Auf Horseland wird das berühmte Rennpferd "River" erwartet, das sich dort von einer Operation erholen soll. Chili als großer Fan von River ist besonders aufgeregt. Doch River ist älter geworden und ähnelt nicht im geringsten mehr Chilis Idol, dem Gewinner aller Rennen! Und dann versucht der ergraute River auch immer wieder, den jüngeren Pferden Ratschläge zu geben und seine Erfahrungen mit ihnen zu teilen. Das kommt bei denen nicht gut an: Sie tun ihn als langweiligen, alten Besserwisser ab. Als er Chili aus einer bedrohlichen Situation retten will, gerät er selbst in Gefahr. Aber Chili folgt dem Rat des alten Pferdes, und so können beide gerettet werden. Und auch die anderen Pferde stellen fest, dass River doch nicht so ein alter Langeweiler ist.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Kostbares Wasser (Folge: 32), USA 2006 / 2008
Kostbares Wasser Wegen einer Dürre herrscht auf Horseland Wasserknappheit. Alle schränken den Wasserverbrauch ein. Bis auf Chloe! Ungeachtet der Notsituation verbraucht sie Wasser, soviel sie will. Die Freunde entdecken zwar die Wasserverschwendung, verdächtigen allerdings erst einmal Zoey. Chloe, die das mitbekommt, tut nichts, um den Irrtum aufzuklären. Erst als wirklich kein Wasser mehr fließt, bekommt Chloe einen Schrecken und erkennt, dass die Situation ernst ist...
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Die neue Website (Staffel: 3 Folge: 33), USA 2006 / 2008
Die neue Website Molly hat die Idee, eine Website für Horseland einzurichten. So kann sich jeder über die Neuigkeiten auf dem Reiterhof, Termine oder Veranstaltungen informieren. Die Freunde sind begeistert und machen sich sofort an die Arbeit. Allerdings finden Chloe und Zoey die Webseite zu langweilig und erfinden ein paar Geschichten, die zwar aufregend, aber auch genauso falsch sind. Als sie in einer ihrer Reportagen den Eindruck vermitteln, Horseland sei eine heruntergekommene, vom Zerfall bedrohte Anlage, wird der Reiterverein hellhörig und droht, Horseland wegen seines hohen Sicherheitsrisikos zu schließen. Nur eine Richtigstellung kann die Katastrophe verhindern!
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die Giraffe ist los (Folge: 69), I, F 2009 / 2016
Die Giraffe ist los Geronimo traut seinen Augen nicht: Mitten in der Nacht rennt eine Giraffe auf der Straße an seinem Haus vorbei. Bevor das Tier verletzt wird, nimmt er zusammen mit Thea, Effeff und Benjamin die Verfolgung auf. Glücklicherweise erweist sich die Giraffe als zahm. Doch wohin als nächstes mit ihr? Benjamin schlägt vor, sie zu dem renommierten Tierarzt Dr. Hanta zu bringen. Und tatsächlich besitzt dieser einen großen Hof, wo das Tier vorerst unterkommen und versorgt werden kann. Doch woher kommt die Giraffe? Da sie sehr gefräßig ist, versucht Geronimo, der Spur des Tieres anhand angefressener Bäume zu ihrem Ursprung zu verfolgen. Effeff hingegen hat sich so sehr mit der Giraffe, die er Gina getauft hat, angefreundet, dass er den wahnwitzigen Versuch unternimmt, sie zum Sprechen zu bringen.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Mäuse auf dem Mond (Folge: 70), I, F 2009 / 2016
Mäuse auf dem Mond Benjamin und Pandora gewinnen einen Tag in einem Space Camp. Da ein Erziehungsberechtigter sie begleiten muss, geht Effeff statt Geronimo mit, der sich in seinem Büro noch durch viele Akten kämpfen muss. Als die drei eine echte Rakete besichtigen dürfen, und Effeff auf der Suche nach der Astronautennahrung ein paar Knöpfe zu viel drückt, startet die Rakete plötzlich und schießt in den Weltraum. Als Geronimo davon hört, setzt er alles daran, seine Familie zu retten. Ein Glück, dass er einst die Megamaus von Professor von Volt für Flüge im Weltraum umbauen ließ. Benjamin, Pandora und Effeff landen in der Zwischenzeit auf dem Mond und staunen nicht schlecht, als sie plötzlich vor einem Gebäude stehen, das von innen verdächtig wie ein Wellnesshotel aussieht.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Alien-Angriff (Folge: 20), CDN 2018
Alien-Angriff Jonas und Sami sind dabei, von ihrer Schnee-Festung aus Kontakt zu Außerirdischen aufzunehmen, als die Mädchen dazukommen. Sie wollen lieber im Schnee spielen, als Leben im All aufzustöbern. Als sich Nele und Kiki von der Festung entfernen, finden sie im Schnee ein Walkie-Talkie, das die Jungs verloren haben müssen. Die Aliens nehmen Kontakt auf...
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Goldrausch (Folge: 41), AUS 2016 / 2017
Goldrausch Bürgermeister Cranky hat beschlossen, dass es in Greenville ab sofort einen neuen Feiertag gibt, den Cranky-Tag. Um die Parade, die dann stattfinden soll, zu finanzieren, treibt er von den Einwohnern hemmungslos Eukalyptusfrüchte ein. Da es im Hause Bill aber gerade keine mehr gibt, schnappt sich Cranky kurzerhand den Kompass von Blinkys Vater. Um diesen wiederzubekommen, sucht Blinky im alten Handbuch seines Vaters nach einen Hinweis auf ein Gebiet, in dem es viele Eukalyptusfrüchte gibt. Dabei entdeckt er eine Landkarte auf der eine Goldmine eingezeichnet ist. Er handelt mit Cranky ein Geschäft aus: Wenn Blinky ihm genug Gold bringt, gibt Cranky allen Einwohnern ihre Eukalyptusfrüchte wieder und Blinky bekommt den Kompass zurück. Zum Schein geht Cranky den Deal ein. Allerdings will der hinterhältige Waran Blinky einmal mehr austricksen und schickt Bandi und Curt hinterher, die ihm das Gold wegschnappen sollen.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Der Vogelfänger (Folge: 42), AUS 2016 / 2017
Der Vogelfänger Der Wellensittich Tooty kommt hilferufend nach Greenville und berichtet Blinky, Jacko und Eddie, dass alle seine befreundeten Wellensittiche von Min Mins gefangen wurden. Min Mins sind die mysteriösen Lichter im Outback, von denen man sagt, dass sie alles verschwinden lassen können, was sie berühren. Blinky und Jacko gehen der Sache auf den Grund und finden heraus, dass es der fiese Kater Sir Charles ist, der die Vögel entführt hat. Was hat der Kater vor? Und werden Blinky und seine Freunde die Wellensittiche aus den Fängen des fiesen Katers befreien?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Abgehoben (Staffel: 2 Folge: 62), GB 2004 / 2016
Abgehoben Ein Heißluftballon auf der Weide, das weckt die Neugier der Schafe! Im Nu entern sie den Korb. Als die dicke Shirley das Landeseil durchkaut, heben Shaun und seine Freunde ab. Verzweifelt jagt Hofhund Bitzer dem Ballon hinterher, um die Schafe und ihr Flugobjekt wieder sicher zur Erde zurückzubringen ...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schweineärger (Folge: 66), GB 2004 / 2016
Schweineärger So eine Sauerei! Bitzer hat sich den Fuß gebrochen, und der Bauer hat ausgerechnet den gemeinen Schweinen die Aufgabe des Schafehütens übertragen. Die neuen Herren nutzen ihre Macht schamlos aus und wollen die Farm in ein Schweinparadies verwandeln, natürlich ganz auf Kosten der Schafe. Doch sie haben die Rechnung ohne Shaun gemacht. Der sammelt eifrig Beweise, um die Schweineherrschaft zu beenden ...
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Glückscamping (Folge: 18), USA 2012
Glückscamping Wunderherzbärchi will sich auf einem Ausflug den Camping-Stempel für ihr Abenteuerbuch verdienen. Da trifft es sich, dass Besucherkind Hanna eine echte Pfadfinderin ist und alles übers Campen weiß. Die Bärchis sind überrascht, als sich herausstellt, dass auch Hanna noch gar keinen Camping-Stempel besitzt. Sie fürchtet sich vor der letzten Aufgabe - der Übernachtung in einem Zelt. Die Bärchis helfen ihr dabei, den Mut zusammenzunehmen und sich der Angst zu stellen.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Der verschwundene Kürbis (Folge: 43), CDN, USA 2013
Der verschwundene Kürbis Es ist Halloween. Gemeinsam mit seiner Mutter hat Frankie aus dem größten Kürbis der Insel eine gruselige Kürbislaterne geschnitzt. Doch bevor er sie seinen Freunden zeigen kann, ist sie verschwunden. Ella, Frankie und Belinda machen sich gemeinsam auf die Suche. Aber ihnen bleibt nicht viel Zeit, wenn sie rechtzeitig zur Grusel-Geisterstunde von Frau Fröhlich zurück sein wollen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der besondere Tag (Folge: 50), D 2019
Der besondere Tag Ein besonderes Datum steht im Kalender: der 19.02.2019. Die Zahl sieht super aus - und sie klingt auch super. Was sie bedeutet, darüber klärt Singa auf.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rita und das Krokodil: Die Hütte, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Wer ist Bernhard? (Folge: 69), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Auf den ersten Blick (Staffel: 1 Folge: 70), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Was stimmt mit mir nicht?, D 2006 / 2018
Was stimmt mit mir nicht? Wenn Angst, Wut oder Euphorie uns kontrollieren, kann es sich um eine seelische Erkrankung handeln. "PUR+"-Moderator Eric Mayer geht in eine Jugendpsychiatrie. Dort trifft er vier Jugendliche. Was ist bei ihnen anders als bei Gleichaltrigen? Warum kommen sie alleine nicht mehr klar? Was hilft gegen eine "Manie" oder den Drang, sich selbst zu verletzen? "PUR+" räumt mit Vorurteilen über den Alltag in einer Psychiatrie auf. Außerdem erzählt die 17-jährige Nadja über ihre Depression und wie sie für lange Zeit versucht hat, ihre Erkrankung vor ihrer Umgebung zu verheimlichen. "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben machen Praktikum: Tunnelbau vs. Shaping - Tag 1 Praktikum extrem für Jess und Ben! Jess arbeitet bei Schnee und Eis als "Shaperin" in den Dolomiten und bereitet Snowparks für die Wintersportler vor. Gleichzeitig begibt sich Ben unter die Erde und packt mit an beim Bau der U-Bahn in Berlin. Finden Jess und Ben hier ihre neuen Traumjobs? Einschalten!
KIKA Kids
Berlin und wir! KINDERSENDUNG (Folge: 22), D 2016 / 2019
Folge Holi-Farben überall. Fast schon symbolisch für die Vielfalt der Gruppe ist der farbenfrohe Spaß, der alle acht zusammenschweißt. Und so nimmt auch die gemeinsame Partyplanung Gestalt an. Hassan kommt zu Aurel nach Hause. Sie besuchen Aurels türkischen Opa und rappen ihm ihr selbsterdachtes Stück vor. Julie lernt bei Binazir die afghanische Tradition des Drachenbastelns. Sowas möchten sie auch gerne bei der anstehenden Stadtführung anderen beibringen.
KIKA Kids
Nicht zu stoppen KINDERSENDUNG (Folge: 6), D 2018
Folge Die Athleten machen sich auf den Weg zu ihren Turnieren und Meisterschaften. Bei Schwimmer Adam in Berlin ist volle Konzentration gefordert, denn er muss seine letzte Chance zur WM-Qualifikation nutzen. In Österreich stimmt sich Skiläuferin Veronika auf die österreichischen Staatsmeisterschaften der Körper- und Sehbehinderten ein. Aber nach dem ersten Durchgang liegt die Leistung unter den Erwartungen. In Kanada steht die WM der U23-Rollstuhl-Basketballer auf dem Plan. Jüngster Teilnehmer: Alexander. Nun heißt es 14 Tage lang jeden Tag Training und ein Spiel. Leonie ist in der Schweiz bei der Junioren-Leichtathletik-Weltmeisterschaft und wird freudig überrascht. Judoka Daniel will bei seiner ersten EM mindestens unter die ersten fünf. Doch hier kämpfen Senioren mit großer Erfahrung. Wird er in seiner Gewichtsklasse gewinnen können? Und Nalani ist gemeinsam mit ihrem Vater und Bruder auf dem Weg nach Südafrika zu den Soweto Open im Tennis.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN