Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - Wie verhört man ein Einhorn?

Jugendserie Wie verhört man ein Einhorn? In der Bibliothek sind drei Charaktere aus drei Büchern entsprungen, ein Einhorn, eine Mumie und ein Roboter. Agent Olive und Otto versuchen mit Hilfe von Oscar herauszufinden, was diese drei Charaktere gemeinsam haben, um die Ursache für diese Verwerfung zu finden. Zunächst denken sie, dass die Autorin W. W. Williams die Ursache ist, weil alle drei Charaktere von aus ihren Büchern stammen. Aber dann springt noch ein Zauberer aus einem Buch, welches nicht von ihr ist. Die Agents finden heraus, dass es nur einen Leser gibt, der alle vier Bücher gelesen hat - Oscar. Er hat eine so lebendige Phantasie, dass die Charaktere aus den Büchern lebendig werden. Da er gerade ein fünftes Buch in der Bibliothek liest, verursacht er einen Wirbelsturm, den der Zauberer aus dem vierten Buch aber wieder auflösen kann. Oscar muss ab sofort einen besonderen Schutzhelm tragen, wenn er Bücher liest, damit sich so etwas nicht wiederholt...
KIKA

Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - Der Aktenkoffer

Jugendserie Der Aktenkoffer Ms. O. bittet Olive und Otto, einen Aktenkoffer auf einem städtischen Spielplatz abzuholen. Als die beiden ihn entgegengenommen haben, taucht plötzlich Ms. O. auf und nimmt den Koffer an sich. Wie sich aber kurz darauf herausstellt, war es nicht die echte Ms. O., die sich den Koffer geholt hat, sondern die Gestaltwandlerin , eine Frau, die immer wieder Sachen von Odd Squad stehlt. Nach einer komplizierten Verfolgungsjagd können Olive und Otto zwar die Gestaltwandlerin in die Flucht schlagen, aber sie haben den Koffer nicht wieder zurück, da die Gestaltwandlerin ihn in eine andere Form verwandelt hat und die beiden nicht wissen in welche. Mit Hilfe des Gewichts und einer Waage finden sie aber den richtigen Gegenstand und wandeln ihn zurück in den Aktenkoffer. Wie sich herausstellt, ist in diesem geheimnisvollen Koffer aber nur das Pausenbrot von Ms. O., welches sie zu Hause vergessen hatte.
KIKA

Molly Monster - Der Kinofilm

Zeichentrickfilm Molly lebt mit ihrer Monsterfamilie glücklich und zufrieden auf dem Monsterplaneten. Immer gibt es für das neugierige Monstermädchen etwas Neues zu entdecken und zusammen mit ihrem besten Freund Edison könnte Molly den ganzen Tag spielen. Doch in letzter Zeit ist Molly schwer beschäftigt. Sie ist dabei, eine Mütze zu stricken, für ihren kleinen Bruder, der seit mehreren Monaten in Mamis Bauch wohnt und jede Minute in einem Monster-Ei auf die Welt kommt. Doch zum Schlüpfen muss das Ei von den Eltern auf eine weit entfernte Insel gebracht werden. Da kann Molly leider nicht mitkommen. Das ist blöd. Doch Molly Monster wäre nicht Molly Monster, wenn sie sich nicht bald mit Edison auf den Weg machen würde, um der Familie hinterherzureisen. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Vor über 15 Jahren hat der Autor und Künstler Ted Sieger die liebenswerte Figur der kleinen Molly Monster erfunden. Nach einem Kinderbuch folgten Kurzfilme und eine Serie, die auch im deutschen Kinderfernsehen erfolgreich ausgestrahlt wurde. Mit diesem Kinofilm folgt nun das erste Langfilmabenteuer der kleinen Molly, die mit ihrer frech fröhlichen und immer gut gelaunten Art durch ihre bunte Welt marschiert und immer wieder kleine und große Abenteuer bestehen muss. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und machen großen Spaß, wie etwa Onkel Alfredo und Onkel Santiago, die mit ihren lustigen Einfällen so manches Mal für heilloses und sehr unterhaltsames Durcheinander sorgen. Für Kinder ist es besonders schön mitanzusehen, wie unverkrampft und nachvollziehbar hier das Familienleben der Monster-Familie gezeigt wird. Der Umgang miteinander ist locker und liebevoll, ein pädagogischer Zeigefinger wird nie gehoben, doch für die Jüngsten werden immer wieder Alltagssituationen gezeigt, die für ein hohes Identifikationspotenzial sorgen. Der Film selbst ist episodenhaft angelegt und überfordert die kleinen Monster-Fans nicht. Kurze Lieder sorgen für Abwechslungen, Molly selbst wird großartig von der Schauspielerin Sophie Rois gesprochen und ist ein absoluter Sonnenschein, ihr Freund Edison sorgt mit seinem Schweizer Dialekt für viele lustige Momente.
KIKA

Anna und die wilden Tiere - Klug wie ein Rabe

Tiere Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Mit spitzer Feder (Folge: 4), CDN, F 2009
Mit spitzer Feder Birch zeichnet Karikaturen ihrer Freunde, die plötzlich in der Schülerzeitung auftauchen. Jason und die anderen Schüler sind begeistert von Birchs "spitzer Feder", aber Sandra, Liam und Ricki sind stinksauer. Birch beteuert, nichts mit der Veröffentlichung zu tun zu haben, was die anderen ihr aber erst glauben, als auch von Birch eine Karikatur erscheint. Sandra und Birch rücken Jason, dem Macher der Schülerzeitung, auf die Pelle, und bald ist die Übeltäterin gefunden: Amalia versucht Quat 4 zu sabotieren, damit ihre Gruppe "Quat des Monats" wird. Nun ist es für Birch an der Zeit, ihr Talent an der richtigen Stelle einzusetzen.
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Liam mal anders (Folge: 5), CDN, F 2009
Liam mal anders Liam benimmt sich seltsam und erscheint jeden Tag in einem völlig neuen Outfit. Birch, Sandra und Ricki finden aber schnell den Grund dafür heraus: Liam ist in ein älteres Mädchen verliebt und weiß nicht, wie er sie auf sich aufmerksam machen soll. Alle geben ihm Tipps, wie er an seine Traumfrau rankommt, doch alle seine Annäherungsversuche misslingen. Daraufhin arrangieren die Freunde ein Treffen mit der Angehimmelten, und statten Liam mit Mikrofon und Funkgerät aus, so dass sie Liam soufflieren können. Doch das endet ebenfalls im Fiasko. Als Liam schließlich aufgibt und einfach nur noch er selbst ist, kommt Cynthia zu ihm und es stellt sich heraus, dass sie großer Comic-Fan ist- die beiden verstehen sich prima, ganz ohne Hilfe. Originaltitel: "The Makeover"
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Pompon Sandra (Folge: 6), CDN, F 2009
Pompon Sandra Sandra regt sich über die aufgesetzte Heiterkeit der Cheerleader auf. Sie beschließt, eine von ihnen zu werden, um deren fröhliche, kleine Welt von innen heraus zu zerstören. Sandra verstellt sich dabei so gut, dass sogar Birch und Liam auf sie hereinfallen, was Sandra natürlich noch mehr amüsiert. Schließlich gelingt es ihr das Team der Cheerleader für sich zu gewinnen und Amelia als Anführerin abzulösen. Doch Sandra scheint Gefallen an ihrer neuen Rolle gefunden zu haben. Nun ist es an ihren Freunden, Sandra aus der fröhlichen Welt der Cheerleader zu retten. Originaltitel: "The Pom-Pom Girl"
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Härtetest (Folge: 3), CDN 2008 / 2012
Härtetest Um den geheimen Zugang zum ?Hot Spot?, dem besten Surfstrand der Region zu erhalten, müssen die Neuankömmlinge einen Härtetest bestehen. Einen Tag lang sind Fin, Emma, Reef und die anderen den Schikanen der bereits im Hotel arbeitenden Angestellten ausgeliefert. Nur wer diesen Tag unbeschadet übersteht, hat es verdient, am ?Hot Spot? zu surfen.
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Rettet den Hot Spot (Folge: 4), CDN 2008 / 2012
Rettet den Hot Spot Emma hat sich in Los älteren Bruder Ty verknallt. Um seine Aufmerksamkeit zu erregen, folgt sie Los Rat und versucht, ihn eifersüchtig zu machen. Dazu führt sie einen gut aussehenden Surfer namens Shep zum geheimen Surfstrand, sehr zum Unmut ihrer Freunde. Denn kaum kennt Shep den Zugang, breitet er sich mit seinen Jungs vor Ort aus und vermüllt den Strand. Mit der Ruhe ist es nun vorbei. Emma würde ihren Fehler nur zu gerne wieder gut machen, weiß aber nicht wie.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer in Madagaskar (Folge: 32), F 2011
Feuer in Madagaskar Das Green Team besucht seine langjährige Freundin Christelle in Madagaskar. Sie kümmert sich um den Erhalt der Lemuren und des Urwaldes, deren natürlichem Lebensraum. Leider wird immer wieder Wald von den Bauern abgebrannt, um fruchtbares Ackerland zu gewinnen. Christelle ist der Ansicht, dass man den Wald nicht abbrennen muss um die Felder kostenlos zu düngen. Dass es einen anderen Weg gibt, beweist der von ihr angelegte Garten, doch die Bauern wollen davon nichts hören. Als eines der Feuer versehentlich auf Christelles Land übergreift, und ihr Zentrum in höchste Gefahr bringt, helfen alle zusammen. Gemeinsam schaffen sie es, das Schlimmste zu verhindern. Diese Aktion hat zur Folge, dass sich die Einheimischen nun doch für Christelles Ideen interessieren.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Eisbären in Not (Folge: 33), F 2011
Eisbären in Not Unterwegs in Spitzbergen erfährt das Green Team wie bedrohlich die globale Erderwärmung auch für die Tiere ist. Die Eisbären sind zum Beispiel stark gefährdet, denn das Eis bricht viel schneller als früher. Plötzlich kommt eine schlimme Meldung: Das Eis, auf dem sich eine Bärin mit ihrem Jungen befand, ist gebrochen. Die Bärin konnte ans Ufer schwimmen, aber das Junge war zu schwach. Sofort geht die Suche nach dem Eisbärenjungen los. Es wird gefunden und das Green Team umsorgt es gut. Aber wo ist die Mutter, damit man es ihr zurückgeben kann?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Lied der Wale (Folge: 34), F 2011
Das Lied der Wale Das Green Team verhindert vor der Küste Islands die Jagd auf einen Wal. Alle Überzeugungsversuche, den Kapitän des Walfängers von weiteren Jagden abzubringen, scheitern. Als wieder zwei Wale gesichtet werden, und der Kapitän die Verfolgung aufnimmt, kann dem Green Team nur ein Trick helfen. Sie übermitteln Warnsignale anderer Wale über einen kleinen Lautsprecher ins Wasser und können so wieder einmal die Wale retten. Doch die Bewohner der kleinen Ortschaft leben vom Walfang und haben keine andere Einnahmequelle und wissen nicht wovon sie leben sollen. Nun muss das Green Team auch dafür eine Lösung finden.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Kampf der Pinguine (Folge: 35), F 2011
Der Kampf der Pinguine Das Green Team trifft auf den Falklandinseln einen jungen Forscher. Tony kümmert sich um die Pinguine und weist nach, dass die Überfischung die Pinguine stark gefährdet. Während sie mit ihm eine Pinguin-Kolonie besuchen wird sein Haus überfallen, und alles was er zum Arbeiten benötigt zerstört. Dahinter steckt ein Fischereiunternehmen, das den unliebsamen Beobachter vertreiben möchte. Das Green Team startet per Internet einen Spendenaufruf und bereits kurz darauf kann sich Tony wieder mit voller Kraft für die Pinguine einsetzen. Nun müssen nur noch das Fischereiunternehmen überführt werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Wie verhört man ein Einhorn? (Folge: 11), CDN, USA 2014 / 2016
Wie verhört man ein Einhorn? In der Bibliothek sind drei Charaktere aus drei Büchern entsprungen, ein Einhorn, eine Mumie und ein Roboter. Agent Olive und Otto versuchen mit Hilfe von Oscar herauszufinden, was diese drei Charaktere gemeinsam haben, um die Ursache für diese Verwerfung zu finden. Zunächst denken sie, dass die Autorin W. W. Williams die Ursache ist, weil alle drei Charaktere von aus ihren Büchern stammen. Aber dann springt noch ein Zauberer aus einem Buch, welches nicht von ihr ist. Die Agents finden heraus, dass es nur einen Leser gibt, der alle vier Bücher gelesen hat - Oscar. Er hat eine so lebendige Phantasie, dass die Charaktere aus den Büchern lebendig werden. Da er gerade ein fünftes Buch in der Bibliothek liest, verursacht er einen Wirbelsturm, den der Zauberer aus dem vierten Buch aber wieder auflösen kann. Oscar muss ab sofort einen besonderen Schutzhelm tragen, wenn er Bücher liest, damit sich so etwas nicht wiederholt...
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Aktenkoffer, CDN, USA 2014 / 2016
Der Aktenkoffer Ms. O. bittet Olive und Otto, einen Aktenkoffer auf einem städtischen Spielplatz abzuholen. Als die beiden ihn entgegengenommen haben, taucht plötzlich Ms. O. auf und nimmt den Koffer an sich. Wie sich aber kurz darauf herausstellt, war es nicht die echte Ms. O., die sich den Koffer geholt hat, sondern die Gestaltwandlerin , eine Frau, die immer wieder Sachen von Odd Squad stehlt. Nach einer komplizierten Verfolgungsjagd können Olive und Otto zwar die Gestaltwandlerin in die Flucht schlagen, aber sie haben den Koffer nicht wieder zurück, da die Gestaltwandlerin ihn in eine andere Form verwandelt hat und die beiden nicht wissen in welche. Mit Hilfe des Gewichts und einer Waage finden sie aber den richtigen Gegenstand und wandeln ihn zurück in den Aktenkoffer. Wie sich herausstellt, ist in diesem geheimnisvollen Koffer aber nur das Pausenbrot von Ms. O., welches sie zu Hause vergessen hatte.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Hacker - digitale Diebe? (Folge: 174), D 2015 / 2019
Hacker - digitale Diebe? Passwörter knacken, Bilder klauen, private Chats kopieren, Internetseiten lahm legen - täglich sind im Netz Kriminelle unterwegs, die auf diese Weise Geld verdienen oder einfach nur Schaden anrichten wollen. Selbst von unseren Politikern und Prominenten wurden Handynummern und Adressen gestohlen und im Internet veröffentlicht. Es kann also jeden treffen! Was ist zu tun, um sich gegen Datenklau zu schützen? Und sind eigentlich alle Hacker böse? Gibt es auch Gute unter ihnen?
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Sperling, Lerche, Star - Singvögel in Gefahr
Sperling, Lerche, Star - Singvögel in Gefahr Hat es sich bald ausgezwitschert? Die Zahl der Singvögel in Deutschland und Europa ist in den letzten Jahren dramatisch gesunken. Reporterin Mona möchte herausfinden warum das so ist und was man dagegen tun kann. Dafür besucht sie Angelika Bornstein von der Wildvogelhilfe Rhein-Sieg, die sich mit Hilfe vieler Freiwilliger um verletzte und kranke Vögel kümmert. Mit dabei sind auch Emily und Lina. Mona hilft den beiden Mädchen bei der Vogelfütterung, trifft einen zahmen Kormoran namens "Börnie" und säubert das Schwimmbecken der kleinen Enten. Außerdem erfährt sie auf einem ganz besonderen Bauernhof, was Landwirte tun können, um den Singvögeln in Deutschland zu helfen. Was ein "Felderbsenfenster" ist und was es bewirken kann? Und warum Rasenmähen schlecht für viele Vogelarten ist? Das und noch viel mehr erfährt man in dieser Folge von neuneinhalb.
KIKA Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Rollschuh-Check, D 2013 / 2018
Der Rollschuh-Check Julian will Rollschuhfahren lernen und trifft dafür Pavlos. Der zeigt ihm, wie man fährt und bremst - und nimmt ihn mit in seine Rollschuhwerkstatt. Dort bauen die beiden Julians eigene Rollschuhe: aus ein paar ganz normalen Turnschuhen und 120 Einzelteilen! Julians selbst gebaute Rollschuhe haben ganz klassisch jeweils zwei Rollen hintereinander. Bei Inline-Skates liegen vier Rollen hintereinander - sie eigenen sich besonders gut für Tricks und Akrobatik. Eugen, einer der besten Inline-Skater der Welt, zeigt Julian seine besten Sprünge und macht mit ihm einen Grundkurs: Wie geht "grinden"? Wie springt man über eine Rampe? Und, besonders wichtig: Wie fällt man richtig? Auch bei einem der beliebtesten Musicals der Welt spielen Rollschuhe eine wichtige Rolle: Die Darsteller von Starlight Express tanzen und singen auf Rollschuhen! Hauptdarstellerin Carla. Mit ihr trainiert mit Julian für einen kleinen Auftritt auf der echten Starlight-Express-Bühne. Julian darf dafür sogar ein echtes Auftritts-Kostüm anziehen und gemeinsam mit Carla die riesige Rampe hinunter sausen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das ganz besondere Geschenk (Folge: 26), GB 2007 / 2013
Das ganz besondere Geschenk Gwendolyn hat Geburtstag und Sarah und Charlie überraschen sie mit tollen Geschenken. James kann da mit seiner selbst gebastelten Glückwunschkarte nicht mithalten und macht sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Geschenk. Dafür leiht er sich den Metalldetektor von Hauptfeuerwehrmann Steele aus. Trotz aller Warnungen geht er bei den Klippen auf Schatzsuche und wird auch prompt von einem Steinschlag eingeschlossen. Feuerwehrmann Sam ist sofort an Ort und Stelle und kann James unversehrt befreien. Das ist das schönste Geschenk, das Gwendolyn an diesem Tag gemacht wird.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Steuermann Norman (Folge: 27), GB 2007 / 2013
Steuermann Norman Penny bringt Norman das Segeln bei. Um zu zeigen, wie toll er das bereits beherrscht, fährt er entgegen Pennys Warnung mit seiner Mutter Dilys aufs Meer hinaus. Die beiden geraten durch ein Missgeschick in Seenot, und auch Charlie, der den beiden zu Hilfe eilt, treibt bald ohne Ruder dahin. Nun müssen Sam, Penny und Elvis alleine die Notlage meistern, denn Hauptfeuerwehrmann Steele halten Probleme "auf höchster Ebene" auf.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Wie gewonnen so zerronnen (Folge: 28), GB 2007 / 2013
Wie gewonnen so zerronnen Tom Thomas ist zu Besuch auf der Feuerwache, um Sam und die anderen in die Technik des Abseilens einzuweisen. Diese Kenntnisse kommen bald sehr gelegen, denn Norman klettert während eines Picknicks mit seiner Mutter und Trevor Evans in den alten Wunschbrunnen von Pontypandy, um die auf seinem Grund liegenden Münzen einzusammeln. Eine Idee, die ihm zwar kein Geld, dafür aber viel Ärger einbringt.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Scheue Paradiesvögel (Folge: 22), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Scheue Paradiesvögel Jett liefert eine Kamera an Sam in Papua-Neuguinea. Sam möchte damit Fotos von Paradiesvögeln machen, weil seine Schwester Angie diese Vögel so sehr liebt. Aber Paradiesvögel leben tief im Dschungel und sind sehr scheu. Auch mit Jetts Hilfe gelingt es ihm nicht, einen Paradiesvogel vor die Kamera zu bekommen. Also ruft Jett die Super Wings zu Hilfe. Onkel Albert eilt herbei und dank seiner Erfahrung gelingt es den dreien schließlich doch noch, die gewünschten Fotos für Angie zu machen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schwingt die Pinsel! (Folge: 23), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schwingt die Pinsel! Jett bringt ein Paket mit Pinseln in die Niederlande zu einem kleinen Künstler namens Willem. Willem hat einen Wettbewerb gewonnen und darf eine große Mauer bemalen. Aber er ist gerade erst in die Stadt gezogen und hat noch keine Freunde. Jett hilft ihm dabei, neue Freunde zu finden, die gemeinsam mit Willem das Gemälde malen. Als alles fertig ist, zieht jedoch ein Gewitter auf und der Regen droht, alles zu ruinieren. Wird Donnie rechtzeitig kommen, um die Farbe zu trocknen?
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Höflichkeitsregeln (Folge: 9), USA 2012
Höflichkeitsregeln Der höfliche und wohlerzogene Peter trifft im Wolkenland ein. Sein Anstand und seine Korrektheit gehen den Bärchis aber zu weit und sie bringen ihm bei, dass man Regeln manchmal auch brechen muss, damit man Spaß haben kann. Dabei verliert Peter jedoch völlig die Kontrolle und verstößt schließlich gegen die ultimative Regel im Wolkenland - Schlummerbärchi nicht zu wecken. Jetzt müssen die Bärchis den wildgewordenen Peter retten und ihn wieder zu dem gut erzogenen Jungen machen, der er einmal war.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Das Rapunzelwasser, D 1988 / 2018
Das Rapunzelwasser Hexe Elsebö hat eine Schulkameradin mitgebracht. Das Mädchen Claire eine Einserschülerin, die über Elsebös klägliche Hexenkünste nur den Kopf schütteln kann. Rabe Rudi findet Claire mit ihrem rabenschwarzen Haar ganz nett, auch wenn sie immer so streng aussieht. Vielleicht kann Rudi sie ja zum Lachen bringen? Als Claire beim Zaubertrankbrauen ein Missgeschick passiert, ist ihr allerdings gar nicht nach Lachen zumute: Statt der langen, blonden Rapunzelhaare, die sie sich zaubern wollte, hat sie nun gar keine Haare mehr! Selbst Rudis Trost kann da nicht helfen. Und Elsebö? Wenn die nur besser in der Hexenschule aufgepasst hätte ... Felline, Prof. Paul und der Chemiebaukasten Paul wünscht sich einen großen, starken, schwarzen Hund - und er bekommt Felline. Die ist aber klein und kein bisschen wild und schwarz. So gibt Paul Felline eine selbst gebraute Suppe aus seinem Chemiebaukasten. Als Felline am nächsten Morgen in den Spiegel schaut, blickt ihr ein schreckliches Monster entgegen. Felline fürchtet sich vor ihrem eigenen Spiegelbild und rennt weg. Auf der Straße hat jeder Angst vor ihr. Nur Paul nicht, der bekommt nur langsam ein ziemlich schlechtes Gewissen. Buch + Grafik: Martin Baltscheit Regie: Gerda Mann Produktion: Triton-Film GmbH
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Pflanzen - Die giftgrüne Wunderalge, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Das blaue Licht TV-MÄRCHENFILM, D 2010
Der Soldat Jakob kehrt müde und verwundet aus dem Krieg zurück. Am Hof des Königs muss er feststellen, dass dieser alles andere als ein Edelmann ist, denn er betrügt die Soldaten um ihren teuer verdienten Lohn. Enttäuscht, entkräftet und hungrig zieht er von dannen. Im Wald folgt er einem verlockenden Essensduft und trifft auf eine einsam lebende Frau, die ihn zu versorgen verspricht. Nur leider trügt der Schein: Die schöne Frau entpuppt sich als grausame Hexe. Als Jakob den Schwindel erkennt, will er fliehen, doch die Hexe lässt ihn nicht gehen, bevor er ihr nicht ihr blaues Licht aus dem versiegten Brunnen holt. Als Jakob sich weigert, ihr das geliebte Licht auszuhändigen, bevor sie ihn aus dem Brunnen zieht, lässt sie ihn zurück in die Zisterne fallen. Vermeintlich dem Tode geweiht, zündet sich der Ärmste am blauen Licht ein letztes Pfeifchen an, und erlebt sein blaues Wunder. Dank des magischen Lichts ist ihm von nun an ein Geist zu Diensten, der ihm jeden Wunsch erfüllt. Nachdem er sich mit Gold, Essen und Kleidung eingedeckt hat, sinnt er auf Rache. Der König soll nicht ungeschoren davonkommen, und so bittet er seinen treuen Diener, ihm das Wertvollste zu bringen, das der König besitzt. Als dieser ihm in der kommenden Nacht des Königs Tochter bringt, nehmen die Dinge ihren Lauf. Info: Drehzeit: 15. Juni bis 6. Juli 2010 Drehorte: Fasanerie Fulda , Freilichtmuseum Hessenpark
KIKA Kids
Molly Monster - Der Kinofilm ZEICHENTRICKFILM, D, S, CH 2016
Molly lebt mit ihrer Monsterfamilie glücklich und zufrieden auf dem Monsterplaneten. Immer gibt es für das neugierige Monstermädchen etwas Neues zu entdecken und zusammen mit ihrem besten Freund Edison könnte Molly den ganzen Tag spielen. Doch in letzter Zeit ist Molly schwer beschäftigt. Sie ist dabei, eine Mütze zu stricken, für ihren kleinen Bruder, der seit mehreren Monaten in Mamis Bauch wohnt und jede Minute in einem Monster-Ei auf die Welt kommt. Doch zum Schlüpfen muss das Ei von den Eltern auf eine weit entfernte Insel gebracht werden. Da kann Molly leider nicht mitkommen. Das ist blöd. Doch Molly Monster wäre nicht Molly Monster, wenn sie sich nicht bald mit Edison auf den Weg machen würde, um der Familie hinterherzureisen. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Vor über 15 Jahren hat der Autor und Künstler Ted Sieger die liebenswerte Figur der kleinen Molly Monster erfunden. Nach einem Kinderbuch folgten Kurzfilme und eine Serie, die auch im deutschen Kinderfernsehen erfolgreich ausgestrahlt wurde. Mit diesem Kinofilm folgt nun das erste Langfilmabenteuer der kleinen Molly, die mit ihrer frech fröhlichen und immer gut gelaunten Art durch ihre bunte Welt marschiert und immer wieder kleine und große Abenteuer bestehen muss. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und machen großen Spaß, wie etwa Onkel Alfredo und Onkel Santiago, die mit ihren lustigen Einfällen so manches Mal für heilloses und sehr unterhaltsames Durcheinander sorgen. Für Kinder ist es besonders schön mitanzusehen, wie unverkrampft und nachvollziehbar hier das Familienleben der Monster-Familie gezeigt wird. Der Umgang miteinander ist locker und liebevoll, ein pädagogischer Zeigefinger wird nie gehoben, doch für die Jüngsten werden immer wieder Alltagssituationen gezeigt, die für ein hohes Identifikationspotenzial sorgen. Der Film selbst ist episodenhaft angelegt und überfordert die kleinen Monster-Fans nicht. Kurze Lieder sorgen für Abwechslungen, Molly selbst wird großartig von der Schauspielerin Sophie Rois gesprochen und ist ein absoluter Sonnenschein, ihr Freund Edison sorgt mit seinem Schweizer Dialekt für viele lustige Momente.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Fuchs in der Falle (Folge: 24), D, F, RUS 2015 / 2017
Fuchs in der Falle Nils genießt das entspannte Gänseleben und bastelt ein kleines Flugzeug. Seine Freude daran hat ein jähes Ende als plötzlich Smirre auftaucht und die Schar aufscheucht. Dabei sorgt der Fuchs nicht nur für Angst und Schrecken unter den Gänsen. Er zertritt auch noch Nils Flugzeug. Nils reicht es. Er will sich an Smirre rächen und ihm ein für alle Mal klarmachen, dass er sich von der Gänseschar fernhalten soll. Dafür heckt er den Plan aus, den Fuchs in seinen Bau zu sperren und mit stinkenden Blumen zu quälen. Doch diese Rechnung hat Nils ohne die Regeln der Natur gemacht.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Korn der Macht (Folge: 25), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Korn der Macht Athanor ist zu Ohren gekommen, dass der Dunkle Elf an ein magisches Saatkorn gelangt sein soll. Nun will er sich im Reich des Dunklen Elfen vergewissern, ob dieses Gerücht stimmt - und zwar alleine. Niemand, nicht einmal Lina, soll ihn begleiten, um die gefährliche Mission nicht zu gefährden. Doch das sieht Nils anders.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Flugschule (Folge: 26), D, F, RUS 2015 / 2017
Die Flugschule Da Nils mit Martins Flugkünsten unzufrieden ist, will er lernen alleine zu fliegen. Als er im Wald ein Flughörnchen durch die Lüfte gleiten sieht, ist ihm klar: Das kann er auch. Das Flughörnchen soll ihm beibringen, ohne Flügel zu fliegen. Doch das Hörnchen hat Besseres zu tun. Es ist mit Nüsse sammeln beschäftigt und weist Nils lediglich darauf hin, dass es zwar keine Flügel hat wie ein Vogel, aber im Gegensatz zu ihm hat es immerhin Flughäute. Nils schafft es, sich Flughäute zu basteln und alleine abzuheben. Allerdings treibt ihn der starke Wind auf eine Baumspitze. Hilflos an den schwankenden Baum geklammert, wünscht sich Nils seinen besten Freund Martin herbei. Wie gut, dass der in der Zwischenzeit Flugstunden bei Gorgo genommen hat.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Bärenmarder (Folge: 27), D, F, RUS 2015 / 2017
Der Bärenmarder Goldauge und Flügelschön behaupten steif und fest, ein Monster gesehen zu haben. Als Nils und Martin im Wald auf Giulio, den Bärenmarder, treffen, scheint klar: Er muss das Monster gewesen sein mit seinen großen Klauen und langen Krallen. Doch der harmlose Giulio hat keinerlei Interesse daran, die Wildgänse anzugreifen. Vielmehr freut er sich über Gesellschaft und leidet darunter, dass sich alle vor ihm fürchten.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die dickköpfige Ziege (Folge: 81), F 2005 / 2017
Die dickköpfige Ziege Yakari und Kleiner Donner treffen im Wald auf einen hungrigen und angriffslustigen Wolf. Als dieser das Gemecker einer jungen Ziege hört, lässt er von den beiden ab, um sich die leichte Beute nicht entgehen zu lassen. Yakari möchte der Ziege helfen und versucht, vor dem Wolf zu ihr zu gelangen. Diese hat das Leben in ihrer Herde satt. Deshalb ist sie auf der Suche nach Abenteuern ausgebüxt. Sie genießt es, endlich nicht mehr von dem mürrischen Hüte-Esel herumkommandiert zu werden. Doch sie ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Yakari und kleiner Donner haben große Mühe, die junge Ziege davon zu überzeugen, dass sie in ihrer Herde besseren Schutz findet.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Frühjahrsputz bei Flughörnchen (Folge: 83), F 2005 / 2017
Frühjahrsputz bei Flughörnchen Es ist Zeit für den Frühjahrsputz. Yakari bekommt von seiner Mutter den Auftrag, Tongefäße am Fluss zu reinigen und die neuen Bisonfelle zu gerben. Dabei bemerkt er nicht, wie ihm nach und nach die Gefäße und seine Werkzeuge stibitzt werden. Diese findet er bei Flughörnchen wieder, der zusammen mit seiner Gemahlin in seinem Bau in einem ausgehöhlten Baumstamm wohnt. Doch Flughörnchen beteuert seine Unschuld und behauptet, für den Diebstahl nicht verantwortlich zu sein. Yakari ist zunächst skeptisch, doch dann entdeckt er Krallenspuren, die den Baum hinauf und wieder hinab führen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die sieben Feuer (Folge: 82), F 2005 / 2017
Die sieben Feuer Das Rennen der Sieben Feuer steht kurz bevor. Dabei treten die besten Jäger des Stammes an, um ihren Mut und ihre Ausdauer zu beweisen. Dieses Jahr dürfen zum ersten Mal Yakari und seine Freunde daran teilnehmen, um sich mit den erfahrenen Jägern zu messen. Kleiner Dachs ist sich sicher, mit seinem heißblütigen Pony "Feuerhuf" zu gewinnen. Doch schon beim Startschuss bleibt das störrische Tier einfach stehen. Während die anderen Indianer an ihm vorbeiziehen, fällt Yakari sofort zurück und macht sich Sorgen, den Anschluss zu verlieren. Aber Kleiner Donner will sich seine Kräfte nur aufsparen. Denn wie heißt es so schön: die Letzten werden die Ersten sein!
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das schnellste Tier der Prärie (Folge: 102), F 2005 / 2017
Das schnellste Tier der Prärie Kleiner Donner lässt sich auf ein freundschaftliches Wettrennen mit dem schnellsten Tier der Prärie ein: einer Gabelhorn-Antilope. Vor dem Rennen lernt er mit Yakari die Familie der Antilope kennen, zu der auch zwei kleine Fohlen gehören, die quirligen Zwillinge Tipoo und Topii. Als plötzlich ein Präriefeuer ausbricht, geht einer der beiden verloren und verirrt sich. Kurze Zeit später sieht er sich einem hungrigen Kojoten gegenüber. Doch Yakari eilt ihm zu Hilfe.
KIKA Kids
Animanimals ANIMATIONSSERIE Kuh (Folge: 2), D 2017 / 2018
Kuh Die Kuh wacht auf und ihre Flecken sind verschwunden. Wird sie sie wieder finden?
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Schneewittchen (Folge: 21), D, F, IRL 1999 / 2010
Schneewittchen "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Mit dieser fatalen Frage nimmt das Übel seinen Anfang. Denn keineswegs die böse Königin, die ihrem Zauberspiegel die Frage gestellt hat, ist die Schönste, sondern das junge Schneewittchen mit ihrer Haut, weiß wie Schnee, dem Mund, rot wie Blut und dem Haar, schwarz wie Ebenholz. Yoyo, Doc Croc und die Sieben Zwerge haben alle Hände voll zu tun, das schöne Mädchen vor den hinterhältigen Angriffen ihrer Stiefmutter zu retten, und dann beißt Doc Croc auch noch von der falschen Seite des Apfels ab.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Dornröschen (Folge: 22), D, F, IRL 1999 / 2010
Dornröschen Was für ein Lotterleben, denkt sich Yoyo, als er die Bewohner des Dornröschenschlosses sieht. Am helllichten Tag wird hier geschlafen und das, obwohl noch soviel zu tun wäre! Selbst der Koch verschläft, dass er dem frechen Küchenjungen eine Ohrfeige verabreichen wollte. Doch bald kommen unsere Yoyo und Doc Croc mithilfe der Fee Bianca hinter das uralte Geheimnis des dornenumrankten Schlosses. Ein schönes Mädchen, eine beleidigte böse Fee und eine vergiftete Spindel spielen dabei eine Rolle. Yoyo und Doc Croc wissen schließlich auch, dass nur wahre Liebe zu dem Mädchen alle aus dem bösen Zauberschlaf erlösen kann.
KIKA Doku
Anna und die wilden Tiere TIERE Klug wie ein Rabe, D 2014 / 2018
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Elton bei "logo!", D 2010 / 2019
Elton bei "logo!" Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Seit 30 Jahren informiert "logo!" jeden Tag über Ereignisse aus aller Welt. Elton feiert das Jubiläum und blickt hinter die Kulissen der Nachrichtensendung für Kinder. Warum tragen die Nachrichtensprecher nie gelbe Kleidung? Wie schaffen sie es, lange Texte aufzusagen? Und was dürfen die Moderatoren vor der Sendung auf keinen Fall machen? Studiogast und "logo!"-Moderator Tim Schreder lüftet diese und mehr Geheimnisse. Die Kandidatenteams aus Merzenich/Deutschland, Nenzing-Halden/Österreich und Hauset/Belgien dürfen in dieser Sendung zeigen, wie informiert sie sind. Und können gleichzeitig ihr Erinnerungsvermögen unter Beweis stellen. Was hat es mit den Erklärfiguren der Kindernachrichten auf sich? Reporterkind Greta macht sich auf den Weg ins "logo!"-Studio. Sie berichtet, wie es dort aussieht und was genau das Besondere an diesem Raum ist. Wie viel Arbeit hinter jeder Nachrichtensendung steckt, zeigt "1, 2 oder 3" in der heutigen Sendung. Warum finden die Meetings der Redaktionsmitarbeiter meist im Stehen statt? Kann es daran liegen, dass es bei "logo!" zu wenige Stühle gibt?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Fitness-Wahn (Folge: 139), F 2008 / 2013
Fitness-Wahn Garfield soll trainieren. Die Muskelprotz Maus Biff versucht, ihn in Form zu bringen. Doch Garfield wehrt sich mit allen Mitteln.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Mein Freund Nermal (Folge: 140), F 2008 / 2013
Mein Freund Nermal Garfield rettet Nermals Leben. Nermal beschließt daraufhin, Garfield ewige Dankbarkeit zu zeigen, was ihm schnell auf die Nerven geht.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Garfield und Odie auf der Flucht (Folge: 141), F 2008 / 2013
Garfield und Odie auf der Flucht Jon will seine Tiere baden, doch die flüchten kurzerhand. Zu dumm, dass Jon eine Prämie verspricht für denjenigen, der sie säubert.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Guten Appetit (Folge: 24), RUS 2008 / 2018
Guten Appetit Der Panda ist wieder einmal beim Bären zu Besuch. Sie wollen gemeinsam Chinesisch kochen. Leider werden sie dabei von Mascha gestört, die eine Raupe fangen will. Nachdem die Raupe in einem Glas gefangen wird, will Mascha beim Kochen helfen. Natürlich gerät alles durcheinander. Plötzlich ist die Raupe verschwunden. Aber Mascha entdeckt sie und freut sich sehr über einen riesigen Schmetterlingsschwarm.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Hokus-Pokus (Folge: 25), RUS 2008 / 2018
Hokus-Pokus Es regnet in Strömen. Der Bär will lesen, Mascha will spielen. Der Bär gibt Mascha einen Zauberkasten. Das hätte er besser nicht tun sollen. Denn Mascha zaubert wider Erwarten ziemlich gut. Dumm nur, dass sie dadurch wieder einmal ein Chaos heraufbeschwört. Als der Bär alles wieder zurück zaubern will, geht erneut etwas schief. Er landet unversehens bei den Eskimos und muss feststellen, dass es dort auch ein Mädchen wie Mascha gibt. Oh je.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Echte Piloten (Folge: 40), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Echte Piloten Jett liefert ein Paket nach Peru. Diesmal zu einem Mädchen namens Pilar, deren Onkel dort einen kleinen Flughafen leitet. Pilar und ihre Freunde Luis und Fernanda sind begeisterte Fliegerfreunde. Deshalb hat Pilar drei Fliegerausrüstungen bestellt, bestehend aus Helm, Fliegerbrille und einem Schal. Jetzt sehen die drei zwar wie Mitglieder eines außergewöhnlichen Fliegervereins aus, doch eine entscheidende Sache fehlt. Alle drei sind noch nie in ihrem Leben geflogen. Natürlich bietet Jett sofort seine Hilfe an, doch leider bleiben seine Versuche, die Kinder in die Luft zu bekommen, wenig erfolgreich. Also ruft er Roger zu Hilfe, der schickt sofort Big Wing und fliegt gleich selbst mit, um dem flugbegeisterten Trio den allerersten Flug zu ermöglichen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verschwundenes Spielzeug (Folge: 41), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Verschwundenes Spielzeug Neill lebt zusammen mit seiner jüngeren Schwester Lina und dem Hund Strolch in einer Safari-Hütte in Südafrika. Lina scheint ihr Kuschellamm Fussel abhandengekommen zu sein und Freundin Mbali vermisst auch Spielzeug. Da es in Südafrika viele wilde Tiere gibt, liegt der Verdacht nahe, dass der Spielzeugdieb auf vier Beinen unterwegs ist. Glücklicherweise hat Neill bei Jett ein Tierlexikon bestellt, mit dessen Hilfe die Fährten der Tiere gelesen werden können. Doch alle Versuche, die Spuren zu verfolgen, führen leider nicht zum Täter. Als Jett Hilfe anfordert, wird Paul nach Südafrika geschickt, denn Paul ist ein erfahrener Polizist und daher auch ein guter Spurensucher.
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Die große Parade (Folge: 32), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Die große Parade Für die große Parade baut Beccas Bande mit Billys Hilfe einen Umzugswagen. Ihr Motto: die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen. Doch der riesige Wagen gerät außer Kontrolle und die Freunde rasen in einer actionreichen Fahrt am Publikum vorbei. In einer spektakulären Rettungsaktion mit Billy übernimmt Emil das Steuer. Und die Bande kann dem begeisterten Publikum eine neue Version von den drei Schweinchen mit gleich zwei Wölfen vorführen: Wolf Pedro bekommt Unterstützung vom Profi John Wolfenstein.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Ratekarton: Ballkleid (Folge: 167), D 2019
Ratekarton: Ballkleid Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen und ist gespannt, welches Wort sie erraten soll. Im Karton findet sie ein Blümchenkleid und einen Fußball. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Wiesenspektakel: Schaumblasentag, D 1959 / 2018
Wiesenspektakel: Schaumblasentag Zwanz hat Schaum gefunden! Ein Schaumblasentheater soll entstehen. Die Wiesenschaumzikade soll den Schaum produzieren. Dafür muss Friederike auf die Zikadenkinder aufpassen. Irgendwie schläft sie dabei ein und das Schaumblasentheater entwickelt sich anders als gedacht.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Zutritt verboten (Folge: 34), IRL, F, D 2010 / 2018
Zutritt verboten Zoé und Harvey folgen einer Frau, die ihnen verdächtig vorkommt, zu einer archäologischen Grabungsstätte. Als sie sich näher heranwagen und entdeckt werden, geraten sie in große Gefahr. Als Zoé und Harvey getrennt werden, brauchen sie beide Lassies Hilfe. Die Hündin ist hin- und hergerissen. Sie kann nicht bei beiden gleichzeitig sein. Doch dann eilen Harvey und Lassie gemeinsam los, um Zoé aus einer schwierigen Lage zu befreien.
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN E-Sport: Gaming oder Sport?, D 2006 / 2019
E-Sport: Gaming oder Sport? Schnelligkeit, Konzentration und Genauigkeit: Ist professionelles Gaming Sport? "PUR+"-Moderator Eric Mayer will herausfinden: Wie viel Sport steckt in E-Sport? Zusammen mit der Sporthochschule Köln macht "PUR+" ein Experiment: Wie schneidet ein Profi-Gamer im direkten Vergleich mit einem Profi-Volleyballer in Bezug auf Ausdauer, Wahrnehmung und Konzentration ab? Kann Eric Mayer dabei auch mithalten? Viele Fußballbundesliga-Vereine haben inzwischen E-Sport-Teams und spielen in der virtuellen Bundesliga um den Titel. Tom gehört zum Nachwuchs-Team von Hertha BSC. Er träumt von einer Karriere als Profi-E-Sportler. "PUR+" hat ihn zu einem Trainingscamp begleitet. Dabei geht es nicht nur um Schnelligkeit an der Konsole. Was hat zum Beispiel Zocken mit gesunder Ernährung zu tun? E-Sport-Events locken Tausende Fans in Arenen. Zusätzlich schauen Millionen den Profi-Gamern an Screens beim Zocken zu. In Rotterdam finden die europäischen Meisterschaften eines großen Computerstrategiespiels statt. "PUR+"-Moderator Eric Mayer trifft Fans und Profis: Was ist für sie das Sportliche am professionellen Zocken? "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Rohstoffe aus der Tiefsee, D 2012 / 2019
Rohstoffe aus der Tiefsee Die Tiefsee ist eines der letzten, großen Geheimnisse dieser Welt. Sogar der Mond ist besser erforscht als die Tiefen der Ozeane. Denn dort herrschen extreme Bedingungen: absolute Dunkelheit, Kälte und enormer Druck. Lange dachte man, dass in der Tiefsee kein Leben existieren kann. Inzwischen gehen Forscher davon aus, dass bis zu 100 Millionen Tier- und Pflanzenarten dort leben, wovon uns der größte Teil noch völlig unbekannt ist. Doch es gibt Pläne, in dieses Ökosystem einzugreifen, um dort begehrte Rohstoffe abzubauen. Je knapper die Reserven an Land werden, desto mehr rückt deren Abbau in der Tiefsee voran. Aber mit welchen Folgen? Felix findet es heraus bei "ERDE AN ZUKUNFT".
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Kenshi - Ich will kein Weichei sein!
Kenshi - Ich will kein Weichei sein! "Sie sollen mich nicht mehr Weichei nennen und hänseln. Ich will keiner sein, den man hänselt." Kenshi ist 11 und will nicht länger von seinen Mitschülern ausgelacht werden. Deshalb will er unbedingt etwas wirklich "Cooles" schaffen. Kenshi will einen Abalone fischen. Seine Eltern sind Berufstaucher und fischen nach Abalone, einer Art Schnecke, die sich am Meeresboden an Felsen festsaugt und eine Delikatesse in Japan ist. Kenshis Vater will es ihm beibringen, aber bisher kann Kenshi noch nicht einmal Schwimmen. Wird Kenshi es schaffen Schwimmen und Tauchen zu lernen und seinen ersten Abalone fangen? Dann endlich würden die anderen Kinder Respekt haben und danach sehnt er sich.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Hannes ist Schäfer, D 2012 / 2019
Hannes ist Schäfer Hannes ist 12 Jahre alt und lebt im brandenburgischen Möllendorf auf einem Bauernhof. Fast täglich hilft er seinem Vater, einem Schäfer, bei der Arbeit mit den rund 600 Mutterschafen. So treibt Jungschäfer Hannes zum Beispiel die Tiere mit Hilfe von Hütehunden von einer Weide zur anderen, baut Zäune für Schafkoppeln und versorgt die Lämmer, um die sich die Mutterschafe nicht kümmern können. Hannes züchtet sogar eine eigene Schafrasse - die Skudden. Sie gehören heute zu den bedrohten Nutztierrassen und sind die älteste Hausschafrasse überhaupt. Hannes hat drei Brüder. Doch er ist der einzige, der sich so intensiv mit den Schafen der Familie beschäftigt und sich für sie und die anderen Tiere auf dem Hof interessiert. Sein Traum ist es, später einmal die Schäferei seines Vaters zu übernehmen und als professioneller Schäfer zu arbeiten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN