Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Nele und Martha sind eigentlich beste Freundinnen. Eigentlich! Mittlerweile verstehen sie sich gar nicht mehr. Schiller und Hauser zeigen ihren Schülern neue Methoden, wie man mit Meinungsverschiedenheiten umgeht.
KIKA

Dance Academy - Tanz deinen Traum! - Ein sinnvolles Leben

Jugendserie Ein sinnvolles Leben Sammys Großvater ist gestorben und Sammy kehrt nach 7 Monaten zum ersten Mal in sein Elternhaus zurück. Wieder kommt es zu Auseinandersetzungen mit seinem Vater, der Sammys Studiengebühren nach wie vor nicht zahlen will. Aber im Laufe der Nacht, als Sammy gemeinsam mit seinem Vater die Totenwache für den Verstorbenen hält, nähern sie sich im Gespräch an. Sammy beginnt, die Position seines Vaters besser zu verstehen. In der Akademie ist es mittlerweile zu einem großen Streit gekommen: Tara und Graces Spitzenschuhe sind zerbrochen. Alle verdächtigen Abigail und beschuldigen sie, damit ihren Konkurrentinnen beim bevorstehenden "Prix de Fonteyn" schaden zu wollen. Nur Abigail selbst weiß, dass es Grace ist, die wieder einmal ihr böses Spiel treibt. Kat ist zum Vortanzen für das "Moulin Rouge" in Paris eingeladen. Dort werden neue Talente gesucht und Kat hofft, durch dieses Engagement ihre Leidenschaft nun endlich zum Beruf machen zu können und gleichzeitig vor ihren Gefühlen für Christian fliehen zu können.
KIKA

Dance Academy - Tanz deinen Traum! - Selbstsabotage

Jugendserie Selbstsabotage Die Vorrunde für den "Prix de Fonteyn" rückt näher und Tara kämpft weiter gegen Saskia Duncans ungerechte Behandlung. Ständig wird sie von der Lehrerin kritisiert, ohne jedoch konkrete Anweisungen zur Verbesserung ihrer Leistung zu erhalten. Grace überredet Tara dazu, den nächsten Einzelunterricht bei Saskia heimlich auf Video aufzunehmen, um diese Ungerechtigkeit zu dokumentieren. Am Abend veröffentlicht Grace den Vorfall dann im Internet. Nicht ohne Folgen! Kat wurde ausgewählt für das "Moulin Rouge" und malt sich bereits aus, wie es sein wird, in Paris zu leben. Als die Proben beginnen, wird Kat jedoch schnell klar, wie hart der professionelleTänzeralltag wirklich ist. Sammy darf ausnahmsweise die Halbjahresprüfungen noch einmal wiederholen und bekommt zur Vorbereitung einen Tutor zugewiesen: Ollie. Ollie ist zwar der beste Tänzer des dritten Ausbildungsjahres, aber ein guter Lehrer ist er nicht.
KIKA

Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde

Animationsfilm Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind...
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & die Bienenkönigin (Folge: 47), D 2002 / 2012
TOM & die Bienenkönigin Die Bienen können TOM bei der Suche nach seinem Erdbeermarmeladebrot mit Honig nicht helfen, denn sie fiebern dem Besuch ihrer Bienenkönigin entgegen. TOM hat dafür wenig Verständnis. Er will eigentlich nur sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig - bis die Bienenkönigin schließlich ihren Auftritt hat ...
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM am Abend (Folge: 38), D 2002 / 2012
TOM am Abend Die Glühwürmchen haben sich verflogen und finden nicht mehr zurück in den Wald. TOM hilft ihnen. Aber sie müssen sehr leise sein. Denn es ist Abend und die anderen Bewohner im TOMland wollen schlafen...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Solo für Anni! Heute erzählt sie die Geschichte von Fischer Fritzi. Fischer Fritzi fischt nicht nur frische Fische, sondern kann auch ein sehr leckeres Gemüse mit "F" zubereiten. Mmmh, fantastisch, Fischer Fritzi!
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ball in der Falle (Folge: 89), GB 2004 / 2016
Ball in der Falle Die Schafe spielen Fußball. Shaun schießt den Ball ins Aus - direkt ins Haus des Farmers. Er muss den Ball holen. Keine leichte Aufgabe, denn der Ball liegt auf dem Schreibtisch, wo der Farmer mit seinem Computer kämpft. Under cover nähert sich Shaun seinem Ziel. Plötzlich gibt der Computer bizarre Töne von sich.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Schattenspiel (Folge: 99), GB 2004 / 2016
Das Schattenspiel Timmy weint. Shaun heitert ihn mit Schattenspielen an der Scheunenwand auf. Schnell wird der kleine Spaß zum Selbstläufer. Shaun und Bitzer bauen für die Schafe ein Theater in der Scheune auf und basteln Scherenschnittfiguren. Der Vorhang hebt sich zum ersten Akt. Doch dann geraten die Puppenspieler in Streit.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Kikaninchen und Anni besuchen die Tiere auf dem Bauernhof. Aber was ist denn in der Schnipselwelt los? Die Ziege meckert in der Hundehütte, das Schaf hockt im Storchennest? Und eine Ente soll den Pflug ziehen! Hoffentlich bringen die beiden etwas Ordnung auf diesen verrückten Bauernhof... KiKANiNCHEN immer montags bis freitags zwischen 6:10 Uhr und 10:25 Uhr - im Osterferienprogramm bis 9:25 Uhr
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Steuermann Norman (Folge: 27), GB 2007 / 2013
Steuermann Norman Penny bringt Norman das Segeln bei. Um zu zeigen, wie toll er das bereits beherrscht, fährt er entgegen Pennys Warnung mit seiner Mutter Dilys aufs Meer hinaus. Die beiden geraten durch ein Missgeschick in Seenot, und auch Charlie, der den beiden zu Hilfe eilt, treibt bald ohne Ruder dahin. Nun müssen Sam, Penny und Elvis alleine die Notlage meistern, denn Hauptfeuerwehrmann Steele halten Probleme "auf höchster Ebene" auf.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Wie gewonnen so zerronnen (Folge: 28), GB 2007 / 2013
Wie gewonnen so zerronnen Tom Thomas ist zu Besuch auf der Feuerwache, um Sam und die anderen in die Technik des Abseilens einzuweisen. Diese Kenntnisse kommen bald sehr gelegen, denn Norman klettert während eines Picknicks mit seiner Mutter und Trevor Evans in den alten Wunschbrunnen von Pontypandy, um die auf seinem Grund liegenden Münzen einzusammeln. Eine Idee, die ihm zwar kein Geld, dafür aber viel Ärger einbringt.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 214), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Ein Schnipsel, viele Ideen. Und so basteln Kikaninchen und Anni aus bunten Papierschnipseln einen Kreisel, der mit dem richtigen Schwung sogar fliegen kann.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Spielen macht Spaß (Folge: 9), GB 2009 / 2014
Spielen macht Spaß Holly besucht Ben, als dieser gerade mit seiner Mutter Muffins backt. Leider dauert Backen ja so lange und deshalb möchte es Holly am liebsten mit Zauberei beschleunigen. Aber das ist bei Elfen streng verboten. Also müssen sich Ben und Holly die Zeit mit Spielen vertreiben. Sie haben so großartige Spielideen, dass sie die Muffins fast vergessen hätten ...
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Spezialmedizin (Folge: 10), GB 2009 / 2014
Die Spezialmedizin Der König ist krank. Er hält es für eine schlimme Sache, dabei handelt es sich nur um eine Erkältung. Nanny Plum findet in einem Buch ein Rezept für eine wirksame Medizin. Gemeinsam mit Ben und Holly besorgt sie alles, was dafür nötig ist. Nicht ahnend, dass die übel riechende Medizin zum Einreiben der Füße gedacht ist, trinkt der König sie. Die Wirkung ist enorm, denn auf diese Weise eingenommen, wirkt das Mittel ganz anders, als vermutet.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Der eckige Regenbogen, USA, D 1973 / 2019
Der eckige Regenbogen Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf. Sie sind schnell und haben ganz schön viele Beine: Spinnen. Im Zoo erfahren Nele (5) und Inka (7), warum Spinnen Wände hochlaufen können und dass Vogelspinnen weich wie Plüschtiere sind! Und Susi Schraube erfindet für Ben (5) eine Maschine, die sein Zimmer aufräumt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Echo (Folge: 67), AUS, D 2012 / 2015
Das Echo Als der kleine Hase an diesem Morgen aufwacht, begrüßt er fröhlich die Umgebung. Er sagt den Blumen guten Morgen, dem Gras, der alten Eiche und den Wolken. Aber er fragt sich, ob die Wolken ihn überhaupt hören können. Schließlich sind sie ziemlich weit weg, so hoch oben am Himmel. Der große Hase weiß auch nicht genau, wie weit die Stimme des kleinen Hasen trägt. Also probiert der kleine Hase es aus. Danach ist er sich sicher, dass die Wolken ihn nicht hören können. Seine Stimme ist einfach nicht laut genug. Doch der große Hase kennt einen ganz besonderen Ort, an dem die Stimmen weiter schallen, als man es sich vorstellen kann.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Wo sind die Eicheln? (Folge: 78), AUS, D 2012 / 2015
Wo sind die Eicheln? Es ist endlich Frühling und das kleine Grauhörnchen ist endgültig aus der Winterruhe erwacht. Nun ist es sehr hungrig und würde gerne frühstücken. Aber es kann seine Vorräte nicht finden. Vor dem Winter hatte es Eicheln, Haselnüsse und Walnüsse versteckt. Doch leider hat es vergessen, wo es die Nüsse versteckt hat. Der kleine Hase, die kleine Feldmaus und die kleine Rotfüchsin begeben sich zusammen mit ihrem hungrigen Freund auf die Suche nach den versteckten Vorräten. Dabei erlebt das kleine Grauhörnchen eine unangenehme Überraschung nach der anderen. Ob er trotzdem zu seinem Frühlings-Frühstück kommt?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Gut getäuscht (Folge: 22), F 2016 / 2018
Gut getäuscht Die ganze Familie ist mit dem Sammeln und Vorbereitungen der Wintervorräte beschäftigt. Das ist viel Arbeit für eine große Familie und alle Hände werden gebraucht. Aber besonders Matteo ist sauer, als Emmie krank wird und nicht mehr helfen braucht. Viel lieber würde er auch im Bett liegen, als Früchte zu tragen und zu sortieren. Vielleicht verhilft ein Trick den Kindern auch auszuruhen? Nach und nach werden alle Geschwister krank und Edmund bringt sie ins Bett. Nur Margret ahnt bald eine Täuschung und schon die Androhung eines speziellen Heilmittels bringt die Kinder rasch wieder auf die Beine. Aber können nun alle Kinder wieder bei den Arbeiten helfen?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Die Bühne im Wald (Folge: 23), F 2016 / 2018
Die Bühne im Wald Rosie, Matteo, Luis und Emmie möchten für ihre Eltern eine Show im Wald vorbereiten. Matteo hat viele Ideen und sagt den Geschwistern genau, was zu tun ist. Als sie merken, wie sehr sich Matteo in den Vordergrund spielt und alles bestimmen will, wird es ihnen zu viel und sie lassen den Künstler Matteo alleine. Die Geschwister beschließen eine eigne Vorstellung einzuüben, können den Bruder aber nicht vergessen. Kurz vor der großen Aufführung verliert Matteo plötzlich seine Stimme und kann nicht mehr sprechen. Jetzt übernimmt Rosie die Führung und gemeinsam versuchen die Kinder, die Vorführung zu retten. Werden die Eltern merken, was allen schief gelaufen ist?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte mit einem Halbkreis. Halbrund sind auch die Scheren der kleinen Krabbe. Die Krabbe möchte ihrem Papa so gern ein selbstgebasteltes Faltboot schenken. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Doch dann hat sie eine super Idee... Damit verabschieden sich Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Elektromobil - Der Weg zum Mars, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Klein, aber oho! (Folge: 44), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Verrückt vor Schmerz (Folge: 45), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Im Tal des Nebels (Folge: 46), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Die gestohlene Halskette (Folge: 47), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Schimmel überall (Folge: 48), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der große König (Folge: 51), F, D 2018
Der große König Arthur glaubt, sich vor Merlin beweisen zu müssen und beschließt, eine Herausforderung aus dem 'Buch der Heldentaten' zu meistern: Ohne die Hilfe seiner Freunde will er 'die Krone des Großen Königs' wiederbeschaffen, die sich an einem verzauberten Ort befindet. Dafür gibt ihm Merlin zwei Hilfsmittel an die Hand: einen Lederriemen und etwas, das sich ihm erst im richtigen Moment offenbaren wird. Arthur begibt sich auf den Weg. Was er nicht weiß ist, dass Merlin auch seinen Freunden einen Auftrag erteilt hat ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der Drache der Tafelrunde (Folge: 47), F, D 2018
Der Drache der Tafelrunde Als Merlin und Arthur dabei sind, mit Excalibur Mondstrahlen zu ernten, verliert das heilige Schwert Britanniens unerklärlicherweise seinen Schutzglanz. Es wird zerbrechlich wie Glas. Zeitgleich taucht in Camelot ein niedliches Wesen auf - ein Monddrache. Gawain und Sagramor finden es so süß, dass sie es sofort zum Haustier der Tafelrunde machen wollen. Doch der Drache ist durch einen Unfall entstanden - aus dem Feueratem Excaliburs und einer Maus. Und er ist in der Lage, noch weitere Dinge zu absorbieren, um deren Fähigkeiten zu übernehmen: zum Beispiel eine Krähe - oder Tristan!
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Diebische Schatten (Folge: 49), F, D 2018
Diebische Schatten Sagramors kostbarer Vorrat an Orangen wird gestohlen. Am nächsten Tag taucht eine der Orangen bei einem Händler-Kobold wieder auf. Für Sagramor ist das der Beweis seiner Schuld und der Kobold wird in den Kerker geworfen. Arthur und Guinevere sind hingegen noch nicht davon überzeugt, dass der Kobold schuldig ist und wollen der Sache nachgehen. Unterdessen begibt sich Sagramor allein auf eine gefährliche Suche, um seine Orangen wiederzubekommen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die verstoßenen Schwestern (Folge: 52), F, D 2018
Die verstoßenen Schwestern Als Mordred wieder einmal bei dem Versuch erwischt wird, Excalibur zu stehlen, verbannt Uther im Zorn die gesamte Familie Tintagel - auch Morgan. Arthur und die Freunde der Tafelrunde sind entsetzt und suchen nach einem Plan, den König umzustimmen. Ihre Idee: wenn Schloss Tintagel leer steht, kann es für den König unangenehme Folgen haben - etwa wenn sich der verfeindete König Horsa im verlassenen Schloss breit macht. Also gestalten sie Tintagel so um, dass es von weitem eben diesen Anschein hat. Doch die Banner und Fahnen locken auch den wahren Horsa an ...
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Die Nimmerland-Prophezeiung - Teil 1 (Folge: 50), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Die Nimmerland-Prophezeiung - Teil 2 (Folge: 51), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Die Nimmerland-Prophezeiung - Teil 3 (Folge: 52), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Invasion der Pane (Folge: 24), D, I, CDN 2011 / 2017
Invasion der Pane Stück für Stück weiht Mia ihre neue Freundin Paula in ihr Geheimnis ein. Doch jetzt muss sie sie erstmal im Gartenhaus zurücklassen. Denn Centopia ruft. Es fehlen nur noch zwei Teile, dann ist der Trumptus komplett. Das Orakel sagt, dass sie am Rialto-Fluss suchen müssen. Doch der ist komplett ausgetrocknet. Genau wie das Land der Pane, die in ihrer Not um Asyl im Elfenpalast bitten. Doch damit, dass diese kleinen Kobolde solch ein Chaos anrichten werden, hat niemand gerechnet.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Pantheas letztes Angebot (Folge: 25), D, I, CDN 2011 / 2017
Pantheas letztes Angebot In Eile ist Mia diesmal ohne ihren Armreif nach Centopia gereist. Der liegt im Gartenhaus und Vincent und Paula versuchen ihn fit zu machen für Mias Rückreise. Doch erstmal muss Mia mit Onchao und ihren Elfenfreunden zu Pantheas Schloss, um nach dem letzten Trumptusteil zu suchen. Zu ihrer Überraschung finden sie dort ein Gehege mit all den Einhörnern, die Panthea gefangen hat. Auch Lyria ist unter ihnen. Doch als Mo und Yuko sie befreien wollen, tappen sie in eine gefährliche Falle...
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die große Entscheidung (Folge: 26), D, I, CDN 2011 / 2017
Die große Entscheidung Schnell kann Mia noch Phuddle und Onchao verstecken, da wird sie von Paula und Vincent über ihren Armreif zurückgerufen. Doch sie wird in Centopia gebraucht und hat keine Zeit für die beiden. Sofort macht sie sich daran, die Einhörner zu befreien. Und auch Yuko und Mo warten auf ihre Hilfe. Pantheas Angriff auf den Elfenpalast wurde von den Element-Einhörnern vereitelt und nun will sie sich an Mo und Yuko rächen. Aber sie hat nicht mit Mia und Onchao gerechnet. Wird es ein gutes Ende geben?
KIKA Kids
Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum KINDERSENDUNG (Folge: 20), D, A 2014 / 2018
Folge Seit neun Tagen kämpfen unsere sechs Camp-Kids dafür, ein Haustier zu bekommen. Heute ist der Moment der großen Entscheidung! Moderator Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner sind mit den Eltern verabredet und erzählen, wie sich ihr Kind im Camp geschlagen hat. Jetzt liegt es an den Eltern, ob der Traum vom eigenen Haustier wahr wird oder nicht. Vor zwei Wochen waren sie noch nicht der Meinung, dass ihre Kinder ein Tier bekommen sollten. Ob sie dies nun anders sehen?
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Kapitaler Bursche (Staffel: 7 Folge: 79), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 939), D 1998 / 2019
Folge Während Rike und Rosa fieberhaft nach einer Lösung für den ganzen Schlamassel suchen, haben Cäcilia und Sibel ganz andere Probleme. Und Pawel sitzt zwischen den Stühlen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 940), D 1998 / 2019
Folge Nele und Martha sind eigentlich beste Freundinnen. Eigentlich! Mittlerweile verstehen sie sich gar nicht mehr. Schiller und Hauser zeigen ihren Schülern neue Methoden, wie man mit Meinungsverschiedenheiten umgeht.
KIKA Serien
Dance Academy - Tanz deinen Traum! JUGENDSERIE Ein sinnvolles Leben (Folge: 36), AUS, D 2010 / 2013
Ein sinnvolles Leben Sammys Großvater ist gestorben und Sammy kehrt nach 7 Monaten zum ersten Mal in sein Elternhaus zurück. Wieder kommt es zu Auseinandersetzungen mit seinem Vater, der Sammys Studiengebühren nach wie vor nicht zahlen will. Aber im Laufe der Nacht, als Sammy gemeinsam mit seinem Vater die Totenwache für den Verstorbenen hält, nähern sie sich im Gespräch an. Sammy beginnt, die Position seines Vaters besser zu verstehen. In der Akademie ist es mittlerweile zu einem großen Streit gekommen: Tara und Graces Spitzenschuhe sind zerbrochen. Alle verdächtigen Abigail und beschuldigen sie, damit ihren Konkurrentinnen beim bevorstehenden "Prix de Fonteyn" schaden zu wollen. Nur Abigail selbst weiß, dass es Grace ist, die wieder einmal ihr böses Spiel treibt. Kat ist zum Vortanzen für das "Moulin Rouge" in Paris eingeladen. Dort werden neue Talente gesucht und Kat hofft, durch dieses Engagement ihre Leidenschaft nun endlich zum Beruf machen zu können und gleichzeitig vor ihren Gefühlen für Christian fliehen zu können.
KIKA Serien
Dance Academy - Tanz deinen Traum! JUGENDSERIE Selbstsabotage (Folge: 37), AUS, D 2010 / 2013
Selbstsabotage Die Vorrunde für den "Prix de Fonteyn" rückt näher und Tara kämpft weiter gegen Saskia Duncans ungerechte Behandlung. Ständig wird sie von der Lehrerin kritisiert, ohne jedoch konkrete Anweisungen zur Verbesserung ihrer Leistung zu erhalten. Grace überredet Tara dazu, den nächsten Einzelunterricht bei Saskia heimlich auf Video aufzunehmen, um diese Ungerechtigkeit zu dokumentieren. Am Abend veröffentlicht Grace den Vorfall dann im Internet. Nicht ohne Folgen! Kat wurde ausgewählt für das "Moulin Rouge" und malt sich bereits aus, wie es sein wird, in Paris zu leben. Als die Proben beginnen, wird Kat jedoch schnell klar, wie hart der professionelleTänzeralltag wirklich ist. Sammy darf ausnahmsweise die Halbjahresprüfungen noch einmal wiederholen und bekommt zur Vorbereitung einen Tutor zugewiesen: Ollie. Ollie ist zwar der beste Tänzer des dritten Ausbildungsjahres, aber ein guter Lehrer ist er nicht.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Die Orakel-Krake (Folge: 10), F, D 2014 / 2015
Die Orakel-Krake Krake Dany wurde gefangen und soll nun im Meereszentrum als Forschungsobjekt dienen. Innerhalb kürzester Zeit wird er dort zum Star, weil er Sportergebnisse richtig vorhersagen kann. Dany genießt seinen Ruhm. Seine Freunde Murray und Burke dagegen wollen, dass er zu ihnen ins Meer zurückkehrt. Damit die Meerjungfrauen ihnen dabei helfen, entführen sie Einsiedlerkrebs Bernie und drohen, ihn für immer gefangen zu halten.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Gestrandet (Folge: 11), F, D 2014 / 2015
Gestrandet Ein schreckliches Geräusch im Meer hat einen jungen Wal in der Bucht stranden lassen. Auch die Meerjungfrauen und einige Delfine wurden durch das Geräusch kurzzeitig orientierungslos. Seltsamerweise hat niemand außer ihnen das Geräusch gehört. Lewis hat eine Theorie, die sich auch bald bestätigt. Ein Fangschiff sendet diese besonderen Signale, um illegal große Fischschwärme anzulocken. Doch wie können die Gauner gestoppt werden?
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Heißes Gold im Silbersee (Folge: 5), D 2014
Heißes Gold im Silbersee Gibt es ihn, den sagenhaften Schatz im Silbersee? Nach seinen Recherchen ist Karl fest davon überzeugt. Man müsste nur in den Besitz der legendären Ziegenlederbibel gelangen, in der angeblich eine Schatzkarte versteckt ist. Die ist allerdings gerade aus dem Haus von Graf Schnuck gestohlen worden. Ein Fall für TKKG! Karl kann sich dem Badevergnügen seiner drei Freunde im Silbersee kaum anschließen. Viel zu sehr ist er in seine Recherchen um den sagenhaften Schatz vertieft, der irgendwo am Grund des Sees liegen soll. Kurfürst von Roderich hatte sein Gold im 18. Jahrhundert versenkt und einen Lageplan in seiner Ziegenlederbibel versteckt. Und ausgerechnet dieses Buch ist gerade aus der Bibliothek von Graf Schnuck gestohlen worden. Ob sich der Dieb überhaupt bewusst war, welches Schätzchen er da geschnappt hat? Und ob, wie TKKG bald herauskriegen. Altstetten, der zwielichtige Inhaber eines kleinen Antiquariats, hat schnell erkannt, um welches Buch es sich handelt, das der Gelegenheitsdieb Gräbig ihm anbietet. Auch er kennt die Geschichte vom versunkenen Goldschatz und macht sich mit Gräbig umgehend auf den Weg ihn zu bergen. TKKG müssen sich beeilen, denn die Gauner haben nicht nur die Schatzkarte, sondern auch einen gehörigen Vorsprung.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Der Mörder aus dem Schauerwald (Folge: 6), D 2014
Der Mörder aus dem Schauerwald Hasso Flühter, ein Vorbestrafter, der gerade erst auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist schon wieder straffällig geworden. Eine alte wehrlose Frau habe er niedergeschlagen und sei dann geflüchtet. Die Frau ist seitdem ohne Bewusstsein. TKKG glauben an Flüthers Unschuld und wollen dies beweisen. Hasso Flüther, der Mörder aus dem Schauerwald, hat seine Strafe im Gefängnis verbüßt und ist erst kürzlich auf Bewährung nach Hause entlassen worden. Als er aus einem Nachbarhaus Schreie hört, eilt er hinzu. Er entdeckt Frau Röder, die bewusstlos am Boden liegt. Als er sich über sie beugt, kommt Frau Röders Sohn dazu. Für ihn sieht es so aus, als hätte Flüther die Frau niedergeschlagen. Unfähig seine Unschuld zu beweisen flüchtet Hasso Flüther in den Wald. Hier geht gerade Gabi mit ihrem Hund Oscar spazieren. Plötzlich wird sie von einem großen, sehr aggressiven Hund bedroht. Der Hund ist im Begriff sich auf Gabi zu stürzen, als Hasso Flühter sich beschützend in den Weg stellt. Er kann den Hund zwar abwehren, wird dabei allerdings ins Bein gebissen. Gabi kann Flüther notdürftig verarzten, während er ihr seine Geschichte erzählt. Nachdem Tim, Karl und Klößchen eingetroffen sind, beschließen die 4 Freunde Flüther zu verstecken und den wahren Angreifer von Frau Röder zu finden. Dabei stoßen sie auf einen wahnwitzigen Tüftler, der ein Gerät entwickelt hat, mit dem er aus harmlosen Hunden ferngesteuerte Kampfmaschinen machen kann.
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Sturm auf die Festung (Staffel: 1 Folge: 3), D, B, AUS 2010 / 2012
Sturm auf die Festung Unsere Kobolde sind guter Dinge, denn Siebenpunkts Höhle liegt voll mit Vorräten. Hungern müssen sie also nicht! Oder etwa doch? Als Neunauge und Feuerkopf vom Spielen im Schnee nach Hause kommen, ist alles, was essbar war, geraubt, und Siebenpunkt ist spurlos verschwunden. Wer sonst könnte das gewesen sein als die miesen Sumpfratten, die verbrecherischen Kobolde also, die sich um den Weißen als Anführer versammelt haben? Neunauge und Feuerkopf machen sich augenblicklich auf den Weg in die Festung, die ihre Feinde weit jenseits des stinkenden Sumpfes zu ihrem Hauptquartier ausgebaut haben. Mit einer List gelingt es unseren Freunden, unerkannt im Verbrechernest einzudringen, Siebenpunkt ausfindig zu machen und Ausschau zu halten nach Möglichkeiten, wieder aus der Festung zu entkommen. Das wird nicht einfach, denn nicht nur, dass die Sumpfratten zahlenmäßig weit überlegen sind: Unter dem Kommando des Weißen gibt es auch die riesige Ratte Reißzahn, die Fluchtversuche im Keim zu ersticken scheint.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Frühlingsgefühle (Folge: 7), RUS 2008 / 2018
Frühlingsgefühle Es ist Frühling und der Bär hat sich in eine hübsche Bärin verliebt. Mit Blumen und Pralinen ist er auf dem Weg zu ihr. Da entdeckt ihn Mascha. Sie entlockt ihm die Pralinen. Die Blumen verwelken. Trotzdem versucht der Bär sein Glück. Als er endlich neben der Bärin sitzt, taucht Mascha auf und nervt. Die Bärin ist alles andere als begeistert und erwählt einen anderen.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir feiern ein Möwenweg-Fest (Folge: 26), D 2015 / 2017
Wir feiern ein Möwenweg-Fest Es kann nicht sein, dass das schlechte Wetter den Kindern vom Möwenweg einen Strich durch die Rechnung macht: unbedingt wollen sie feiern, dass sie vor einem Jahr gemeinsam eingezogen sind. Wenn die Erwachsenen nicht in der Lage sind, trotz des Regens das große Möwenweg-Fest vorzubereiten, dann nehmen das eben die Kinder selbst in die Hand. Sie trotzen dem Regen und las-sen sich einiges einfallen, damit am Abend alle ihren Spaß haben - sogar die Voisins! Ein glückliches Jahr lang wohnen die Kinder nun schon im Möwenweg: Grund genug, heute Abend ein großes Fest zu feiern. Doch leider will das Wetter nicht mitspielen. Es regnet, donnert und blitzt, die Gärten bestehen nur noch aus Matsch. Und zu allem Unglück scheinen die Erwachsenen nicht in der Lage, das Fest vorzubereiten. Oma Kleefeld ist erkältet, Zita-Sybil hat sich den Fuß verknackst, Taras Mama und Tieneckes Papa müssen arbeiten, tja! Wenn die Möwenweg-Kinder die Sache nicht in die eigene Hand nehmen, dann fällt die Party garantiert ins Wasser. Doch wer will am Abend schon Trübsal blasen? Also schleppen Jungs und Mädchen in bester Eintracht Tische und Stühle auf den Garagen-Vorplatz, schneiden Kartoffeln für Kartoffelsalat, rühren mit Opa Kleefeld Schokoladenpud-ding an und schleppen alles zusammen, was nur irgendwie als Dekorationsmaterial dienen kann. Und der Regen? Nun, den werden die Kinder vom Möwenweg auch noch irgendwie verscheuchen bis zum Abend.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Honigmampf (Staffel: 4 Folge: 91), D, F 2010 / 2017
Der Honigmampf Willi stellt in einer Schulstunde mit Frau Kassandra - entgegen den Anweisungen - einen Honig nach eigenem Rezept her. Das Ergebnis sind auffallende rote Pusteln in seinem Gesicht. Es handelt sich um eine seltene Magenverstimmung, eine Honigitis. Willi darf drei Wochen lang keinen Honig essen! Richter Bienenwachs ruft die Insekten zusammen, weil im Keller pro Nacht ein Glas Honig verschwindet. Der Dieb kommt allerdings nicht durch die Tür. Die Tür ist nämlich unversehrt und verschlossen. Er kann also nur durch eine Art Geheimgang kommen. Maja kombiniert und sucht Max auf. Der gesteht schnell. Er ist der Dieb, er holt Nacht für Nacht durch einen von ihm gegrabenen Geheimgang ein Glas Honig aus dem Bienenstock. Allerdings im Auftrag von "Honigmampf", einem entsetzlichen Monster, dass ihn jede Nacht aufsucht. Maja glaubt nicht an Monster und beschließt, das Geheimnis zu lüften.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ein Salto für die Freundschaft (Staffel: 4 Folge: 92), D, F 2010 / 2017
Ein Salto für die Freundschaft Frau Kassandra verkündet, dass die Königin vom Sonnensteinstock zu Besuch kommt. Ihr zu Ehren sollen die Bienenschüler eine Aufführung einüben. Maja ist begeistert und will mitmachen. Ohne Willi zu fragen, meldet Maja ihn und sich für eine schwierige Akrobatiknummer an. Willi ist wütend. Nie hätte er sich freiwillig gemeldet. Andererseits will er Maja auch nicht enttäuschen. Er sucht Rat bei Walter, der ihm sagt, wie er sich davor drücken kann. Willi soll einfach so tun, als hätte er sich verletzt. Die Idee findet Willi klasse und simuliert erfolgreich eine Flügelstauchung. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass er fortan bei Nesselbrühe im Bienenkrankenhaus liegen muss. Ziemlich langweilig. Als Maja dann auch noch wütend auf ihn wird, weil sie herausbekommt, dass er sie angelogen hat, ist Willi ehrlich verzweifelt. Doch auch Maja hat inzwischen Zweifel bekommen, ob es richtig war, Willi hinter seinem Rücken anzumelden.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Balduins großer Tag (Folge: 5), B 2015 / 2018
Balduins großer Tag Ein großer Tag für Balduin und seine Bahn: Die hundertste Fahrt steht an und das muss gebührend gefeiert werden, denkt Balduin. Aber die anderen scheinen daran kaum interessiert. Die Tiere haben nämlich eine Überraschung für den Bären vorbereitet. Als sie in den Bergen sind, halten sie die Bahn an und feiern eine fröhliche Party mit bunten Luftballons und Kuchen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Wort-Schatz-Kiste (Folge: 116), D 2019
Wort-Schatz-Kiste Singa hütet ein besonderes Schatzkästchen. Darin sind aber keine Schmuckstücke oder Edelsteine, sondern eine andere Art von Schatz: ihr Lieblings-Wort-Schatz. Sie hat seit Jahren schon ihre Lieblingswörter auf Zettel geschrieben und dort verwahrt. Und sie liebt es, ab und zu darin zu stöbern und sich die Worte vorzulesen: "Frühlingsbrise" zum Beispiel. Oder "Sammelsurium". Eines ihrer Lieblingswörter ist "Pupskanone".
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry Lieder: Wir räumen die Erde auf, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Plünderung bestätigt (Folge: 17), CDN, F 2017
Plünderung bestätigt Die Jolley-Rogers bekommen Post: Ach du meine Güte, es ist eine Benachrichtigung der Küste-Bruderschaft! Mit Entsetzen liest Piraten-Opa, dass die Familie seit Jahren keine Plünder-Steuer an die Küsten-Bruderschaft bezahlt hat. Um den Piraten-Status nicht zu verlieren, muss eine Plünderung nach den offiziellen Piraten-Richtlinien durchgeführt werden und die gesamte Beute vor Sonnenuntergang am Kai deponiert werden. Ist das zu schaffen? Matilda möchte Jim helfen. Aber darf man sich unter Freunden wirklich einfach so ausplündern, muss sie sich das gefallen lassen?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Seeräuber-Schule (Folge: 18), CDN, F 2017
Seeräuber-Schule Matilda versucht wie verrückt, in der Schule gute Noten zu bekommen. Jim möchte sie davon zu überzeugen, es wie in der Piratenschule zu machen: Pfeif' auf die Noten, frische Luft, Schatzsuche und regelmäßige Pausen sind wichtig! Nachdem Matilda Jims Rat befolgt und eine glatte 1+ hinlegt, wollen alle Freunde zur Piratenschule gehen. Bald muss Jim so richtig Lehrer spielen, und dann wollen die anderen auch noch, dass er ihnen Schulnoten gibt! So hatte er sich das eigentlich nicht gedacht...
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde ANIMATIONSFILM, D 2014
Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind...
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Bär dreht durch (Folge: 38), RUS 2008 / 2018
Der Bär dreht durch Der Bär soll in seiner Zeit im Zirkus ganz viele Pokale bekommen haben? Das glaubt ihm der Hase nicht. Der Bär will den Hasen überzeugen und zeigt ihm all seine Kunststückchen. Doch dann verliert er die Kontrolle und stürzt zu Boden. Der Hase weiß nicht, wie er ihm helfen soll und eilt zu Mascha. Als die beiden zurück sind, können sie ihren Augen kaum trauen. Der Bär dreht völlig durch und macht nur noch alberne Sachen. Wie schafft es Mascha ihn endlich wieder zur Vernunft zu bringen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Grusel-Nacht (Folge: 39), RUS 2008 / 2018
Die Grusel-Nacht Eigentlich ist es für Mascha längst Zeit nach Hause zu gehen. Doch draußen gießt es wie aus Eimern und Mascha muss beim Bären übernachten. Und weil Mascha sich beim kleinsten Geräusch fürchtet und einen Einbrecher vermutet, verbarrikadiert sie Bärs gesamtes Haus. Der Einbrecher hat nicht die geringste Chance einzudringen und soll draußen im Regen versauern. Aber würde Mascha nicht all ihre Kraft in das Beschützen des Hauses investieren, hätte sie mitbekommen, dass es der Bär ist, der nur nach draußen gegangen ist, um für Mascha nach Einbrechern zu sehen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN