Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Das Geheimnis des Soldaten

KIKA
Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Das Geheimnis des Soldaten

Animationsserie

Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Das Geheimnis des Soldaten Marco Polo und seine Freunde Shi La, Luigi und Fledermaus Fu Fu sind auf dem Weg nach Hangzhou. Sie hoffen dort Shi Las lang vermisste Mutter zu finden. Mit ihnen auf dem Schiff reisen eine Gruppe Soldaten und ein Gesandter des großen Khans. Einer der Soldaten trägt ein Geheimnis mit sich, welches niemand erfahren darf - schon gar nicht seine Kameraden aus der kaiserlichen Armee! Durch einen Zufall erfährt Shi La das Geheimnis des Soldaten, ist aber vorerst zum Schweigen verdammt... Auch der Gesandte des Khans ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Marco, Shi La, Luigi und Fu Fu müssen Verräter entlarven, dem Soldaten mit dem Geheimnis zu Gerechtigkeit verhelfen und den großen, weisen Meister Shen beschützen. Auf unsere vier Freunde wartet eine harte Prüfung von Wahrheit und Freundschaft, gleich hinter dem Horizont!
KIKA
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen

JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen - In der Falle

KIKA
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit - Der Aufstand

KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Fleck, bleib weg (Folge: 153), GB 2004 / 2020
Fleck, bleib weg Zum Geburtstag bekommt der Farmer von seinem Hund Bitzer ein paar brandneue weiße Sneakers geschenkt. Freudestrahlend zieht der Farmer die Schuhe an und geht damit nach draußen - zum Arbeiten! Bitzer ist entsetzt und heftet sich an die Fersen seines Herrchens, um zu verhindern, dass die makellosen Schuhe schmutzig werden. Angesichts des ganzen Matschs auf dem Hof keine leichte Aufgabe.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Alle für Teddy (Folge: 154), GB 2004 / 2020
Alle für Teddy Timmy verliert seinen geliebten Teddy. Als der Farmer ihn findet, denkt er, dass Teddy eine kostbare Rarität ist, die ihm in einer Fernsehshow viel Geld einbringt. Und so baut er den Bauernhof zum Hochsicher-heitstrakt um, um Teddy dort bis zur Show zu bunkern. Aber Teddy muss dringend wieder her, denn Timmy ist untröstlich! Gut vorbereitet startet Shaun mit der Herde eine Mission, um Teddy zu befreien.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Nur Dummheiten im Kopf (Folge: 35), RUS 2008 / 2018
Nur Dummheiten im Kopf Mascha möchte Doktor spielen. Da kommt ihr das schnupfende Schwein ganz recht, dass sie nun mit aller Liebe gesund pflegen kann. Leider stiftet Mascha wieder nur Chaos und alle Tiere regen sich über sie auf. Da erinnert der Bär die Wölfe, den Hasen und das Schwein daran, dass sie auch mal klein und verspielt waren. Die anderen Tiere verstehen, dass sie sich voreilig aufgeregt haben und entschuldigen sich bei Mascha. Ihr kann man auch einfach nicht lange böse sein.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eine zu viel (Folge: 36), RUS 2008 / 2018
Eine zu viel Maschas Cousine Dascha kündigt sich zu Besuch an. Am Vorabend gewittert es aber heftig und das Dach des Bären ist undicht. Eigentlich ist er damit beschäftigt die Löcher an seinem Haus zu flicken, aber Mascha möchte ihn unbedingt jemanden vorstellen. Leider verpassen sich der Bär, Mascha und Dascha zusammen immer wieder, sodass der Bär mal mit Mascha und mal mit Dascha redet. Der Bär hält aber beide Mädchen für ein und dieselbe Person und wundert sich, warum sich Mascha mal so und mal so verhält. Zum Glück klärt sich alles auf. Aber gleich zwei Maschas in einem Haus sind schon ziemlich anstrengend.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feurige Schauermärchen (Folge: 3), GB 2007 / 2013
Feurige Schauermärchen Norman Price würde zu gern zelten gehen, und als Trevor ihn zu einem Campingausflug einlädt, interessiert sich plötzlich auch seine Mutter Dilys für einen Ausflug in die Pontypandy Berge. Norman passt das gar, sodass er versucht seine Mutter mit erfundenen Schauergeschichten von wilden Tieren und Waldbränden zu vergraulen. Als es schließlich wirklich brennt, glaubt ihm zunächst niemand mehr. Zum Glück ist Feuerwehrmann Sam in der Nähe...
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Auf gefährlichen Pfaden (Folge: 4), GB 2007 / 2013
Auf gefährlichen Pfaden Auf der Suche nach einem Bergadler betreten Norman und Mandy einen gesperrten Weg entlang der Klippen, der vom Regen völlig aufgeweicht ist. Norman stürzt prompt auf einen Felsvorsprung hinab. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 144), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Flip will weg (Staffel: 4 Folge: 83), D, F 2010 / 2017
Flip will weg Flip ist traurig, weil der Sommer zu Ende geht. Das einzige, was gegen den Endsommerblues hilft, ist Geige spielen. Doch sein nächtliches Spiel lässt die Wiesenbewohner nicht schlafen. Viele von ihnen sind richtig sauer, weil sie die ganze Nacht kein Auge zumachen können. Sie treffen sich zu einer Versammlung und schmieden einen Plan. Als kurz darauf Flips Geige geklaut wird, beschließt der Grashüpfer, die Wiese zu verlassen. Maja ist entsetzt, Flip darf nicht gehen! Zusammen mit Willi macht sie sich auf die Suche nach der verlorenen Geige.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Wiesenfreunde (Staffel: 4 Folge: 84), D, F 2010 / 2017
Die Wiesenfreunde Maja möchte mit ihren Freunden ein Theaterstück über Freundschaft zwischen Insekten aufführen. Das Stück hat Maja selbst geschrieben. Doch den Freunden gefällt es nicht. Sie beschweren sich. Als Maja nicht auf ihre Wünsche eingeht, verlassen sie die Probe. Die Aufführung droht zu platzen. Maja muss sich etwas einfallen lassen, will sie nicht nur ihr Stück retten, sondern auch die Freundschaft unter den Darstellern wiederherstellen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Flip. Der Grashüpfer rät ihr, sich zurückzuziehen, damit die anderen merken, wie wichtig Maja für die Gruppe ist. Doch das klappt leider nicht wie geplant. Bis es am Ende zu einer gemeinsamen Aufführung kommt, müssen die Wiesenfreunde ein gefährliches Abenteuer bestehen.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Sportlich!, USA, D 1973 / 2020
Sportlich! Sportlich! Elmo entdeckt mit Julias und Pferds Hilfe Basketball für sich und Grobi erklärt den Beruf des Tanzlehrers. Außerdem möchte Ernie mit Bert Fangen spielen. Früher gab es im "Wilden Westen" Cowboys oder Cowgirls, die mit Pferd und Lasso Viehherden getrieben haben. Carlie und Michelle könnten das auch... Und Wisch und Mop entdecken, was man alles mit einem elektrischen Handrührer anstellen kann.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Die durstige Giraffe (Folge: 16), D, GB 2015
Die durstige Giraffe Giraffe Gertie ist durstig. Seit Wochen hat es in der Savanne nicht geregnet und ihr Wasserloch ist fast ausgetrocknet. Sie kommt nicht mehr ans Wasser ran. Gertie bittet Wissper um Hilfe. Wissper erinnert sich an ein Experiment mit ihrem Vater. Sie ruft Peggy und die anderen Pinguine. Sie sollen ganz viele Kieselsteine sammeln und in das Wasserloch werfen, damit der Wasserpegel steigt. Und tatsächlich, schon bald kann Gertie ihren Durst löschen.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Schlafenszeit für Bärenkinder (Folge: 17), D, GB 2015
Schlafenszeit für Bärenkinder Papa Bär ist verzweifelt. Sein kleiner Junge Honey will einfach nicht einschlafen. Dabei ist es schon lange Zeit für den Winterschlaf. Auch Wissper hat keinen Erfolg bei Honey. Der kleine Bär lässt sich durch alles ablenken. Mal sind es die Biber, dann die frechen Äffchen, dann wieder ein Ferkel... Schließlich hat Panda Dan die rettende Idee: er studiert mit allen ein Schlaflied ein und endlich fällt Honey in den Winterschlaf.
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE In der Falle (Folge: 4), D 2008 / 2015
In der Falle Ludwig, Naya und Jo wollen ihre Vorräte auffüllen und machen deshalb einen Ausflug in die Speisekammer. Während sie schon mal von den leckeren Sachen kosten, entdeckt Ludwig ein Stück Schokolade. Doch das steckt in einer Mausefalle. Bei dem Versuch, den vernaschten Ludwig davor zu bewahren, in die Falle zu geraten, werden Jo und Naya selbst darin gefangen. Weil sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, sich zu befreien, bringen sie Ludwig das SOS-Zeichen bei und schicken ihn zu Carmen, der spanischen Siebenschläferin. Allerdings lässt Ludwig sich auf seinem Weg zu Carmen von so vielen Geräuschen faszinieren, dass er auf dem Speicher angekommen seinen Auftrag ganz vergessen hat.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Der Brillentausch (Folge: 17), D 2016
Der Brillentausch Tilda hat Besuch von ihrer Urgroßtante Emily. Das nehmen die Freunde zum Anlass, eine Partie "Blinde Kuh" zu spielen. Emily und Rupert müssen dafür ihre Brillen abnehmen. Nach dem Spiel verwechseln die beiden ihre Brillen und wundern sich, dass ihnen plötzlich ständig Missgeschicke passieren: Rupert beißt in eine Zwiebel statt in einen Apfel und putzt sich die Zähne mit Schuhcreme. Emily garniert einen Erdbeerkuchen mit Tomaten statt Kirschen. Als Rupert und Emily auf der Straße zusammenstoßen, fliegen ihnen die Brillen von der Nase. Erneut vertauschen sie sie und halten es für ein Wunder, dass sie wieder sehen können.
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Molly in Schwierigkeiten (Folge: 18), D 2016
Molly in Schwierigkeiten Im Postladen ist eine neue Kekssorte geliefert worden, und Molly möchte zu gerne wissen, wie die Kekse schmecken. Vor den Augen der besorgten Tilda erklimmt sie den Tresen, auf dem die Keksdose steht, klettert hinein - und wird darin gefangen, als ein Windstoß den Deckel der Dose zuklappen lässt. Entsetzt läuft Tilda los, um Rupert zu Hilfe zu holen. Dieser überzeugt die aufgeregte Tilda, Molly erst nach Einbruch der Nacht zu retten, denn Mäuse in Menschenläden leben gefährlich. Sobald es dunkel ist, steigen Rupert und Tilda in den Postladen ein, und befreien Molly, die sich inzwischen dick und rund gefuttert hat. So bald wird sie keine Kekse mehr anrühren, schwört Molly den Freunden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy will alles (Folge: 42), GB 2004 / 2019
Timmy will alles Am liebsten besäße Timmy all das, was seine Freunde haben, selbst auch. Und mit ein paar Tricks gelingt es ihm, den anderen einiges abzuschwatzen. Aber als sein geliebter Teddy plötzlich verschwindet, merkt Timmy, dass man manche Dinge einfach nicht hergeben mag.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Timo und Davis basteln ein Spiel (Folge: 1823), D 2011 / 2020
Timo und Davis basteln ein Spiel Timo und Davis basteln ein "Mensch ärgere dich nicht"-Spiel. Lorenzo und Orlanda malen einen Märchenwald und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Märchenwald zu malen. Dann stellt Julia ihr Kuscheltier vor und im Museum sind Frühlingsbilder ausgestellt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Show vor großem Publikum (Folge: 27), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Show vor großem Publikum Dieses Mal liefert Jett ein Paket an Trevor, einen Jungen aus New York. Dieser hat für seine Tanz- und Gesangstruppe neue Tanzschuhe bestellt, denn gemeinsam trainieren sie für einen großen Auftritt. Jett hilft der Truppe, Werbung für ihr Musical zu machen. Tatsächlich stellt sich bald heraus, dass das Theater der Kinder zu klein für den großen Besucherandrang ist. Nun eilt Donnie zu Hilfe, um noch rechtzeitig eine ausreichend große Freilichtbühne auf dem Times Square aufzubauen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Seifenkistenrennen (Folge: 28), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Seifenkistenrennen In dieser Folge bringt Jett ein Paket nach Monaco. Der kleine Alain benötigt Reifen für seine tolle Seifenkiste, die er mit seiner Schwester Adriana für ein besonderes Rennen gebaut hat. Als eine Entenfamilie während der Wettfahrt über die Rennstrecke läuft, weicht Alain ihnen aus und fliegt aus der Strecke. Er kann zwar weiterfahren, die Situation wird aber bedrohlich, weil er in den Verkehr kommt. Jett ruft Paul zu Hilfe. Der will den Verkehr regeln, damit Alain es doch noch ins Ziel schafft.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Käsejagd (Folge: 29), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Käsejagd Jett hat eine Paketlieferung für Urs. Der lebt mit seinen Eltern in der Schweiz und ist ein begeisterter Käser. Für seine neuste Kreation hat er ein besonderes Rezept entwickelt, es fehlt ihm nur noch sein eigener Käsestempel. Jett, der ihm diesen Stempel liefert, wird von Urs in die Grundlagen des Käsemachens eingeführt. Schließlich wird das Pferdegespann beladen, um die schweren Käselaiber zum Markt zu fahren. Als Jett seine Düsen zündet, um die Familie fliegend zum Markt zu begleiten, geht das Pferd samt Wagen durch und die Käseräder rollen hinab ins Tal. Alleine ist Jett nicht in der Lage, den bergab rollenden Käse zu fangen, also ruft er Roger zu Hilfe, der Dizzy als Unterstützung schickt.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Aufpasser (Folge: 51), RUS 2008 / 2018
Der neue Aufpasser Mascha und der Panda gehen dem Bär mit all ihrem Unsinn gehörig auf die Nerven. Deswegen sucht der Bär jetzt einen Babysitter! Der Schwarzbär meldet sich und erlebt sein blaues Wunder. Denn Mascha und der Panda ärgern ihn so gut sie können. Sie verkleiden sich als Ninjas und spielen ihm kleine Streiche. Bevor der Schwarzbär völlig den Verstand verliert, gibt er lieber auf. Soll sich der Bär weiter um die beiden Strolche kümmern.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Bis ganz bald (Folge: 52), RUS 2008 / 2018
Bis ganz bald Mascha hat vom Kinderkram genug. Sie ärgert nicht mehr die Tiere, will nicht mehr mit dem Hasen spielen und räumt sogar Bärs Haus auf. Der Bär ist völlig besorgt und bringt sie zu den Wölfen zur Untersuchung. Aber Mascha ist einfach nur erwachsen geworden, lautet deren Diagnose. Mascha ruft ihre Cousine Dascha an, die sie am nächsten Morgen abholen soll. Der Bär verstellt extra den Wecker, damit Mascha verschläft. Doch dann bereut er es und bringt sie schleunigst zum Bahnhof. Eines verspricht ihm Mascha beim Abschied: Sie kommt ganz bald wieder.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Wieder zu Hause (Folge: 53), RUS 2008 / 2018
Wieder zu Hause Das Schwein genießt die Mascha-freie-Zeit. Es kuschelt in ihrem Bett, spielt mit ihren Spielsachen und benutzt sogar ihre Zahnbürste. Denn Mascha kommt nie wieder, nachdem sie mit Cousine Dascha abgereist ist - so glaubt das Schwein. Doch plötzlich stehen die beiden Mädchen wieder vor der Tür. Sehr zum Ärger von Dascha. Denn Mascha schafft es einfach nicht, erwachsen zu werden. Einer freut sich ganz besonders über Maschas Rückkehr. Der Bär ist überglücklich seine Spielgefährtin wieder bei sich zu haben.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Magie der Kunst (Folge: 54), RUS 2008 / 2018
Die Magie der Kunst Liebe liegt in der Luft. Mascha führt ein romantisches Puppentheater auf, die Frösche sind in der Paarungszeit, und auch der Bär möchte seine Angebetete mit einer Gondelfahrt beeindrucken. Leider macht ihm Mascha einen Strich durch die Rechnung. Zuerst sollen die verzauberten Königskinder zurück zu ihrer Gestalt finden. Dazu muss der Bär jede Menge Frösche küssen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Pizzaservice (Folge: 11), GB 2004 / 2020
Pizzaservice Ein Moped fährt an der Schafweide vorbei Richtung Farmhaus. Die Schafe sind neugierig und schleichen sich zum Haus. Dort steigt ihnen ein delikater Geruch in die Nase. Das, was so lecker riecht und was der Farmer gerade geliefert bekommt, wollen sie auch haben und so nehmen sie die Spur des Pizza-Bringdienstes auf. Dafür borgt sich Shaun von der Vogelscheuche die Klamotten. Auf den Schultern von zwei Schafen ist er groß wie ein Mensch und sieht auch so aus. Los geht's zum dorfansässigen Pizza-Imbiss.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Maulwurfshügel (Folge: 12), GB 2004 / 2020
Die Maulwurfshügel Die Schafe schwingen begeistert ihre Hüften zu Bitzers Musik. Da türmt sich unter dem Hütehund ein Erdhügel auf, der ihn samt Radio über die Mauer katapultiert. Die Musik ist aus und die Schafe ereilt das gleiche Schicksal wie Bitzer: Sie werden von sich plötzlich auftürmenden Erdhügeln umgeworfen. Shaun stößt auf den Übeltäter. Doch der Maulwurf sieht nicht ein, dass seine Hügel stören, im Gegenteil: Er macht weiter und alle Versuche ihn zu fangen, schlagen fehl. Zum Glück findet die Maulwurfmutter ihren kleinen Ausreißer wieder.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Apfelernte (Staffel: 1 Folge: 14), GB 2004 / 2020
Die Apfelernte Die frechen Schweine erfreuen sich an einem mächtigen Apfelschmaus, der Apfelbaum neben ihrem Stall ist voll mit reifen, süßen Früchten. Davon hätten die Schafe auch gerne etwas ab und Shaun gibt das Anliegen höflich an die Schweine weiter. Die denken im Traum nicht daran, ihre Äpfel zu teilen. Und so muss Shaun erfinderisch werden. Dank seiner ausgeklügelten Ernteidee landen schließlich sogar alle Äpfel auf der Schafsweide und die Schweine gucken ins Leere.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Disco in der Scheune (Staffel: 1 Folge: 15), GB 2004 / 2020
Disco in der Scheune Während der Farmer versucht seinen neuen CD-Player zum Laufen zu bringen, vergnügen sich die Schafe mit dem weggeworfenen Plattenspieler samt Plattensammlung. Es braucht eine Weile bis sie den wahren Nutzen herausfinden. Der Disco-Abend in der Scheune gerät außer Kontrolle als die ungeladenen Schweine DJ-Pult und Tanzfläche übernehmen: Die Schafe stehen vor einem zertrümmerten Plattenspieler und einem Haufen Vinyl-Scherben. Gut, dass das dicke, fette Schaf zwischenzeitlich des Farmers CD-Player gefressen hat ...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Stillleben (Staffel: 1 Folge: 16), GB 2004 / 2020
Das Stillleben Als Künstler hat man es nicht leicht. Das muss auch der Bauer feststellen, als er zum Pinsel greift. Erst wollen die Schafe nicht still halten und dann ist auch noch die weiße Farbe alle. Während der Bauer unterwegs ist, um Nachschub zu besorgen, ruiniert der untalentierte Bitzer das Gemälde. Shaun muss das Malheur beseitigen und schafft gemeinsam mit den anderen Schafen ein Werk im Stile großer "action painting" Künstler. Der Farmer ist schockiert, bis er erfährt, dass man für so ein Bild eine Menge Geld bekommt...
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Käpt'n Pelikan versenkt? (Folge: 48), D, F 2010 / 2011
Wer hat Käpt'n Pelikan versenkt? Käpt'n Pelikan ruft Sherlock Yack und Hermione zu Hilfe. Sein Floß wurde sabotiert: nicht nur, dass ein kitschiges Segel gesetzt wurde, auch das Seil wurde durchtrennt, so dass sich die Balken voneinander lösten und der Pelikan ins Wasser fiel. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden Detektive auf drei Verdächitge: Brüllaffe, Felsenpinguin und Frau Panda. Alle Drei haben ein Motiv, denn der Käpt'n ist ein rüder Bursche. Fest steht, der Täter muss sticken können und ein guter Schwimmer sein.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat die Schildkröte einzementiert? (Folge: 49), D, F 2010 / 2011
Wer hat die Schildkröte einzementiert? Nach einem Roulette-Abend erwacht die Schildkröte und kann ihre Beine nicht mehr bewegen. Jemand hat ihr Zement unter den Panzer geschmiert! Am Tatort finden Sherlock Yack etwas Zement und den Abdruck einer Anrührschüssel. Als Täter für diese Untat kommen die drei Mitspieler in Frage, die ziemlich sauer darüber waren, dass Schildkröte, sprich die Bank, alle Spiele gewann. Frau Faultier ist wohl nicht schnell genug, um den schnellbindenden Zement zu verarbeiten. Aber wie steht es mit Frau Panda und dem eitlen Pfau?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Gorilla ausgeknockt? (Folge: 50), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Gorilla ausgeknockt? Der letzte Gast ist gegangen und Gorilla räumt in Pavians Saftbar auf. Da wird er plötzlich niedergehauen. Wer hatte etwas gegen den gutmütigen Primaten und wer ist stark genug ihn umzuhauen? Als Türsteher hat er einige Zoobewohner immer abgewiesen, wenn sie in die Bar wollten, wie zum Beispiel Löwe und Paradiesvogel. Aber der Paradiesvogel hätte nie die Kraft aufgebracht und der Löwe ist viel zu bescheiden und rücksichtsvoll. Aber wer sonst kommt noch in Frage?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Hermione entführt? (Folge: 51), D, F 2010 / 2011
Wer hat Hermione entführt? Sherlock Jack erhält einen verängstigten Anruf von Hermione. Sie werde verfolgt... und plötzlich ist nichts mehr von ihr zu hören. Der Detektiv eilt zum Ort des Geschehens und findet einen Mantel, einen Hut und eine Sonnenbrille, mit denen sich Hermiones Entführer getarnt haben muss. In der Nähe steht Grizzly mit seinem Imbisswagen. Er kann Sherlock Yack berichten, dass zuvor drei Zoobesucher mit großen Säcken aufgefallen seien. Was ihm sehr merkwürdig vorkam. Sherlock Yack untersucht die Taschen der drei Verdächtigen, kann darin aber nur Gegenstände finden, die eher etwas mit einer Party zu tun haben. Was geht hier vor im Zoo?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat das Chamäleon gereizt? (Folge: 52), D, F 2010 / 2011
Wer hat das Chamäleon gereizt? Das Chamäleon hat eine DVD mit psychedelischen Bildern erhalten, was es völlig aus der Fassung gebracht hat. Dr. Schnabelmann muss das verwirrte Tier krank schreiben. Chihuahua, Beo und der Paradiesvogel können ihre Freude darüber nur kaum verbergen. Denn bei den Dreharbeiten, bei denen Chihuahua Regie führt, hat sich das Chamäleon als miserabler Schauspieler entpuppt. Und somit auch seinen Mitspieler Beo genervt. Der Paradiesvogel seinerseits kann es Chamäleon nicht verzeihen, dass es die Schauspielerei dem Dienst bei dem Maler vorzog. Aber wer von den drei Verdächtigen hat die Tat begangen? Sherlock Yack und Hermione ermitteln.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Mega Marcus (Folge: 39), F 2014 / 2016
Mega Marcus Auf einer Kampfplattform tritt jeder gegen jeden an. Marcus scheitert mit seiner Mega-Gorbar-Technik. Erst als er in seiner Spezialunterhose den Mega-Marcus gibt, hat er Erfolg. Bei Marcus zuhause erfüllt Gorbar - auf seine Weise - die Mission, für absolute Ruhe zu sorgen.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Das Band der Freundschaft (Folge: 40), F 2014 / 2016
Das Band der Freundschaft In einem Verlies müssen Marcus, Ephi und Ratrick zum Ausgang gelangen. Dass sie aneinander gekettet sind und ständig in unterschiedliche Richtungen wollen, macht die Sache nicht leichter. Bei Marcus zuhause erleben Gorbar und Kater Maurice, wie es ist, aneinandergefesselt zu sein und nicht mehr voneinander loszukommen.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Super-Limomo (Folge: 41), F 2014 / 2016
Super-Limomo Für einen Wettkampf unter Kinkalings wählt Marcus das süße Limomo aus und will es trainieren. Erst scheint sein Kinkaling völlig untauglich. Dann hat Marcus den Bogen raus. Bei Marcus zuhause möchte Gorbar, Kater Maurice gute Manieren beibringen.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Mission Jahrhundertraub (Folge: 42), F 2014 / 2016
Mission Jahrhundertraub Marcus soll eine Bank ausrauben, um ihr Sicherheitssystem zu testen. Seinem Team wird dafür ein gewisser Vipkrud zugeteilt, den Marcus verdächtigt, in Wirklichkeit Vipkrad zu sein. Bei Marcus zuhause hat Seraphine Gorbars Schwert Tarragon konfisziert. Nun versucht er heimlich, es sich wiederzubeschaffen.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die drei Könige (Folge: 43), F 2014 / 2016
Die drei Könige Mit einem magischen Medaillon kann Marcus in den Körper anderer schlüpfen. Auf die Weise befreit er drei Könige aus Vipkrads Gewalt. Doch dann steckt Marcus im Körper einer Fliege fest. Bei Marcus zuhause will Gorbar Maurice etwas zu essen geben. Blöde nur, dass das Katzenfutter in der Dose eingeschlossen ist.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Der Typ mit dem Regenschirm (Folge: 1), E, D 2015
Der Typ mit dem Regenschirm Aus dem Lehrerzimmer wurden die Ohrringe von Frau Rotkehl gestohlen. Kalle ist ganz heiß darauf, diesen Fall zu lösen. Damit möchte er Caro, die Freundin seiner Schwester, beeindrucken. Ein auffälliger Regenschirm führt die 4 1/2 Detektive auf die Spur. Ob der Schmuckdiebstahl irgendwie mit dem gehackten Computer vom schönen Gerd zu tun hat? Kalles Verliebtheit in Caro macht die Aufklärung des Falles nicht unbedingt einfacher....
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Hexentanz (Staffel: 4 Folge: 49), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 793), D 1998 / 2018
Folge Hubertus will im neuen Schuljahr ein besserer Mensch werden. Constanze versucht Dominik von den Beziehungsproblemen ihrer Eltern abzulenken. Miriam möchte die Welt auf Schloss Einstein ein bisschen schöner machen. Hubertus hat sich für das neue Schuljahr etwas Großes vorgenommen. Er hatte in den Ferien viel Zeit zum Nachdenken. Sein Entschluss steht fest: Er möchte allen beweisen, dass er seine Fehler aus der Vergangenheit bereut und sich ändern. So organisiert er kurzerhand einen Eiswagen und heißt alle als Eisverschenker Hubertus auf Schloss Einstein willkommen. Während die anderen Schüler an das Gute in Hubertus glauben, weiß Pippi nicht so recht was sie davon halten soll. Zu allem Übel bekommt Hubertus auch noch einen neuen Mitbewohner: David. Und der verhält sich unmöglich, aber Hubertus will ja ein besserer Mensch werden.... Constanze und Dominik haben im Urlaub ein neues Hobby entdeckt: Steinmännchen bauen. Während Dominik einen tollen Urlaub erlebt hat, ist sich Constanze sicher, dass ihre Eltern die heile Familie nur gespielt haben. Constanze ist nur froh, dass Dominik von den Streitereien der Eltern nichts mitbekommen hat. Dafür bastelt sie mit Dominik gerne noch das ein oder andere Steinmännchen. Miriam kommt voller Inspirationen aus dem Frankreichurlaub zurück: Sie möchte die Welt auf Schloss Einstein etwas schöner machen. Was bringt einem Bildung, wenn man sich nicht zu benehmen weiß? So lädt sie flugs am letzten Ferientag zu einer Matinée mit Dresscode und muss feststellen: Erfurt ist eben nicht Frankreich ...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 794), D 1998 / 2018
Folge Constanze und Dominik haben einen heftigen Streit. Miriam verzweifelt an Internetproblemen und kann ihren Modeblog nicht starten. Ming macht aus Versehen den Redaktionscomputer kaputt. Zufällig belauscht Dominik ein Telefonat von Constanze und kann einfach nicht glauben, was er da erfahren muss: Constanze fordert ihre Eltern auf, sich zu trennen! Dominik ist stinksauer, schließlich waren sie gerade eben erst alle zusammen im Urlaub und das war schön. Er versteht nicht, weshalb Constanze jetzt die Familie zerstören muss. Als Constanze versucht, Dominik alles zu erklären, ist der unversöhnlich. Er hat keine Schwester mehr! Miriam ist verzweifelt. Weder in der Schule noch im Internat scheint das Internet zu funktionieren. Alle Leitungen sind tot. Und das ausgerechnet jetzt, wo sie doch ihren Modeblog starten will. Nicht einmal Adrian kann ihr helfen... Ming ist voller Euphorie. Sie möchte beim SE Xpress Redakteurin werden. Als sie sich an einem Pitchpapier versucht, das sie Constanze präsentieren möchte, ist sie jedoch unachtsam und macht den Redaktionscomputer kaputt. Sie verlässt die Redaktion ohne jemandem von ihrem Missgeschick zu erzählen.
KIKA Serien
Lockie Leonard JUGENDSERIE Verrückte Gene (Staffel: 1 Folge: 9), AUS 2007 / 2010
Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
KIKA Serien
Lockie Leonard JUGENDSERIE Wundervolle Ostern (Staffel: 1 Folge: 10), AUS 2007 / 2010
Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Rettet den Hot Spot (Folge: 4), CDN 2008 / 2012
Rettet den Hot Spot Emma hat sich in Los älteren Bruder Ty verknallt. Um seine Aufmerksamkeit zu erregen, folgt sie Los Rat und versucht, ihn eifersüchtig zu machen. Dazu führt sie einen gut aussehenden Surfer namens Shep zum geheimen Surfstrand, sehr zum Unmut ihrer Freunde. Denn kaum kennt Shep den Zugang, breitet er sich mit seinen Jungs vor Ort aus und vermüllt den Strand. Mit der Ruhe ist es nun vorbei. Emma würde ihren Fehler nur zu gerne wieder gut machen, weiß aber nicht wie.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Die Westernreit-Show (Folge: 9), GB, D, F 2013
Die Westernreit-Show Auf Gestüt Rosenborg findet eine Westernreit-Show statt. Wendy übt schon fleißig mit Dixie und von ihrem Vater bekommt sie sogar ein neues Hackamore dafür geschenkt. Das ist ein besonderer Zaum, mit dem man Pferde auf sanfte Art führen kann. Und nicht nur das: Dakota Montana, die Junioren-Meisterin im Westernreiten hat für die Show zugesagt. Sie ist Wendys großes Vorbild. Als Dakota einige Tage vor der Show auf Rosenborg ankommt, verschlechtert sich aber zunehmend die Stimmung, denn Dakota ist recht bestimmend und macht sich an Jerry heran. Da wird aus dem eigentlich unterhaltsam gedachten Show-Wettbewerb eine ernste Angelegenheit ...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Das argwöhnische Pferd (Folge: 10), GB, D, F 2013
Das argwöhnische Pferd Wendy und Bianca finden im Wald ein einsames Pferd, und da es anscheinend niemandem gehört, nehmen sie es mit nach Rosenborg. Sie nennen es Argo, weil es so argwöhnisch ist. Stefanie, die Tierärztin stellt fest, dass das Tier vernachlässigt wurde: Die Zähne müssen geraspelt werden, die Hufe sind zu lang, und eine Wunde am Bein braucht dringend Pflege. Sie erkennt das Pferd - es heißt eigentlich Toffee, und es gehört den Flechners. Kurz drauf holt Herr Flechner das Tier ab - er sagt, es sei abgehauen - doch Wendy hat Sorge, ob er sich auch ausreichend um Argo kümmern wird. Wendy ist fest entschlossen Argo zu retten, selbst als vermutet wird, dass es Träger eines Pferdegrippevirus ist ...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Piraten Plappertag (Folge: 10), CDN, F 2017
Piraten Plappertag Die Jolley-Rogers reden plötzlich ganz merkwürdiges Zeug - Matilda versteht kein Wort! Oh je, ist es vielleicht das gefährliche schwarze Piratenfieber? Frau Biber nutzt die Gelegenheit und verbreitet ihren Verdacht in der ganzen Stadt. Die Bewohner von Schnarch am Deich glauben sofort, dass Ansteckungsgefahr besteht... Doch nur Matilda kennt die Wahrheit: Es muss sich um den alljährlichen internationalen Piraten-Plappertag handeln! Aber wie soll sie den anderen das bloß erklären, wenn die Piratenfamilie bis zum Abend traditionsgemäß kein vernünftiges Wort sprechen darf?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Das Anti-Piraten-Gesetz (Folge: 11), CDN, F 2017
Das Anti-Piraten-Gesetz Frau Biber stören die wilden Piratenspiele der Kinder schon lange. Sie präsentiert ein neues Verbot nach dem anderen und will die Piraten endlich loswerden: Piraterie ist ab sofort verboten, Lärm und Gesang ist auch verboten, und Matilda, Jim und die anderen sollen jede Menge Strafarbeiten machen. Als es den Kindern zu bunt wird, schlagen sie Frau Biber mit ihren eigenen Waffen...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Im Namen des Gesetzes (Folge: 12), CDN, F 2017
Im Namen des Gesetzes Eine Kanonenkugel macht sich selbstständig und zerschlägt dummerweise das Schiff von Brents Vater. Da hilft alles nichts: Weil Jim den Schaden nicht bezahlen kann, gehören Haus und Schiff der Piraten ab jetzt Brents Vater. Die Piratenfamilie Jolley-Rogers ist also obdachlos und zieht kurzerhand bei Matilda und ihren Eltern ein, derweil Brents Vater nebenan nach Schätzen sucht... Jim und Matilda müssen sich schnell etwas einfallen lassen, damit die Familie wieder zurückziehen kann.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis des Soldaten (Folge: 28), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Das Geheimnis des Soldaten Marco Polo und seine Freunde Shi La, Luigi und Fledermaus Fu Fu sind auf dem Weg nach Hangzhou. Sie hoffen dort Shi Las lang vermisste Mutter zu finden. Mit ihnen auf dem Schiff reisen eine Gruppe Soldaten und ein Gesandter des großen Khans. Einer der Soldaten trägt ein Geheimnis mit sich, welches niemand erfahren darf - schon gar nicht seine Kameraden aus der kaiserlichen Armee! Durch einen Zufall erfährt Shi La das Geheimnis des Soldaten, ist aber vorerst zum Schweigen verdammt... Auch der Gesandte des Khans ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Marco, Shi La, Luigi und Fu Fu müssen Verräter entlarven, dem Soldaten mit dem Geheimnis zu Gerechtigkeit verhelfen und den großen, weisen Meister Shen beschützen. Auf unsere vier Freunde wartet eine harte Prüfung von Wahrheit und Freundschaft, gleich hinter dem Horizont!
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Nummer für den Notfall (Folge: 5), RUS 2008 / 2018
Die Nummer für den Notfall Der Bär möchte ungestört Fußball schauen und schickt Mascha in den Wald spielen. Er gibt ihr für den Notfall ein Handy mit. Das probiert Mascha natürlich sofort aus und ruft den Bären immer wieder an. Der Bär wird immer wieder umsonst gestört und ist zunehmend genervt. Als das Telefon schon wieder klingelt, beachtet der Bär den Anruf nicht mehr. Doch diesmal ist Mascha wirklich in Not. Der Wolf steht vor ihr.
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich will Musik machen! (Folge: 3), F 2017 / 2019
Ich will Musik machen! Bio spielt Karottenflöte und Undine Mandoline. Auch Nö-Nö möchte gerne Musik machen. Aber was immer er ausprobiert, bei ihm hört sich alles grässlich an!
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich will mein Heim umgestalten! (Folge: 4), F 2017 / 2019
Ich will mein Heim umgestalten! Nö-Nös Freunde wollen ihm helfen, seine Höhle umzugestalten. Doch es kommt zum Chaos, weil jeder etwas anderes schön findet.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Jungen Retter in Gefahr (Folge: 130), GB 2007 / 2016
Die Jungen Retter in Gefahr Die Jungen Retter haben ihren Trainingstag. Dass dieses Mal Ellie den Ausflug leitet, findet James gar nicht gut. Denn er hat viel mehr Vertrauen zu Feuerwehrmann Sam. Ständig ruft er auf der Exkursion seinen Onkel über das Handy an, um sicher zu gehen, dass Ellie alles richtig macht. Aber bei der Suche nach ausreichendem Empfang entfernt sich James zu weit von der Gruppe. Er bringt damit zuerst sich selbst und später die ganze Gruppe in Gefahr.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Bessie in Gefahr (Folge: 75), GB 2007 / 2013
Bessie in Gefahr Feuerwehrmann Sam bringt heute Sarah, James, Mandy und Norman den Umgang mit Feuerwerkskörpern bei. Derweil hat sich Gareth dazu bereit erklärt, Verantwortlicher der Feuerwerksshow zu sein. Das bereitet Gwendolyn allerdings Bauchschmerzen. Jedes Jahr, wenn Gareth die Feuerwerkshow übernahm, geriet irgendwas in Flammen. Sie hat ein ganz unwohles Gefühl dabei. Und sie soll recht behalten. Das Sonnen-Feuerrad dreht sich nicht. Es fängt Feuer und geht auf das Scheunentor über. Jetzt ist Eile geboten, denn Bessie steht in der Scheune.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die neue Frisur - Thema: Alpaka 2, D 2012 / 2017
Keks und die neue Frisur - Thema: Alpaka 2 Keks hört eine bekannte Stimme und macht sich sofort auf den Weg. Es ist Alessandro Alpaka und er ist sehr unglücklich. Er musste zur Schur und nun erkennt er sich nicht mehr wieder. Alpakas haben ein dickes Fell und einmal im Jahr muss die Wolle ab. Keks findet das sehr praktisch, denn im Sommer ist ihm oft zu warm. Alessandro zeigt Keks ein paar Ticks, wie er sich bei warmem Wetter etwas Abkühlung verschaffen kann. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Spielzeug selbst gebastelt (Folge: 149), D 2020
Spielzeug selbst gebastelt Singa hat sich selbst ein Spiel gebastelt. Das Spiel heißt "Fang die Kugel".
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Wiesenspektakel: Spektakeltag, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Das Wettfischen (Folge: 9), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Lalis Entführung (Folge: 10), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Sport
Die Sportmacher MAGAZIN Wasserspringen, Sporträtsel und Fußball mal anders (Folge: 36), D 2018 / 2020
Wasserspringen, Sporträtsel und Fußball mal anders In insgesamt 36 Folgen dreht sich für Kinder und Jugendliche wöchentlich alles um die ganze Bandbreite des Sports. Die jungen Moderatoren Laura Knöll, Susanne Schlüter und Stefan Bodemer präsentieren in jeder Folge die Vielfalt von Spiel und Bewegung in verschiedenen Rubriken - unter anderem in "Urban Sports", "Das große Experiment", "E-Sports", "Behinderten-Sport", "Fun-Sport" und "Wettkampf- und Breitensport". Neue Herausforderungen für "Die Sportmacher": Stefan probiert sich im Wasserspringen, Susanne möchte durch Regel-Änderungen im Fußball gewinnen und Laura hält ein Sporträtsel bereit. Stefan überwindet seine Angst und traut sich einen Salto vom Sprungturm zu. Susanne versucht, die Fußballkünste ihrer Gegner mit Paketband und eckigen Bällen zu bändigen. Und Laura trainiert mit Thorsten - aber für welche Sportart?
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Autokonzert mit Max Giesinger Konzerte im Autokino liegen gerade voll im Trend. Das weiß auch Max Giesinger und geht mit seinem aktuellen Album auf "Autokino-Reise". Ben ist dabei und trifft den Musiker zum Interview.
KIKA Show
Die WG - Zusammen mit Abstand DOKU-SOAP Zwei linke Hände (Folge: 12), D 2020
Zwei linke Hände Tag 12 in der virtuellen WG. Heute sind die gegenseitigen Schrott-Wichtel-Geschenke per Post angekommen. Die werden direkt ausprobiert. Außerdem planen die WG-Bewohner*innen eine Tausch-Börse. Vor ihrem Haus oder der Wohnung sollen Regale mit Büchern stehen. Nachbarn können dort Bücher rausnehmen oder selbst nicht mehr gebrauchten Lesestoff für andere hinterlassen. Doch so ein Regal muss erstmal gebaut werden. Gar nicht so einfach, oder?
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Der Aufstand (Staffel: 2 Folge: 48), CDN, F, D 2017 / 2019
Der Aufstand Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und alle freuen sich auf die große Ballettaufführung. Doch da es in Max' Ballettstück nur zwei echte Rollen geben soll, macht sich Unmut breit. Lena und die anderen Tanzschüler finden das unfair und so macht sich Lena zur Fürsprecherin für die ganze Klasse. Sie beschwert sich bei der Direktorin, die eine kluge Entscheidung trifft. Max darf sein Stück aufführen, es wird aber noch ein weiteres geben: Lenas Ballett.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN