Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin

Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin

HR
Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin

Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin

Reportage

Blind Date: Wenn der Rapper Hassan Annouri aus Frankfurt auf dem Weg in die Rhön ist, weiß er noch nicht, dass er die Schlagersängerin Marilena Kirchner treffen wird. Der Rapper ist aber bereit, für "Puls 180" in eine ihm ganz fremde Welt einzutauchen. Einen Tag wird Hassan Annouri bei Marilena Kirchner verbringen, und wenig später besucht die Schlagersängerin den Rapper in der Main-Metropole. Werden die Musiker sich etwas zu sagen haben? Oder sind ihre Lebens- und Musikwelten unvereinbar? Hassan Annouri war noch nie in Marilenas ländlicher Heimat Tann in der Rhön. Krass ist für ihn diese Welt - und besonders Marilena Kirchners Schlagerauftritt im Bierzelt. Der Rapper erlebt Dinge, die er nicht für möglich gehalten hat. Er fällt auf und trifft Menschen, mit denen Hassan Annouri zu Hause in Frankfurt nicht ins Gespräch kommen würde. Der Rapper revanchiert sich: Er zeigt, wo er in Frankfurt aufgewachsen ist und wie die Stadt seine Musik geprägt hat - und wie in einem Tonstudio Rap produziert wird. Spät am Abend im Frankfurter Bahnhofsviertel erlebt Marilena Kirchner auch die ungeschminkte, raue Seite der City, dort, wo Hassan Annouri die Wurzeln seines Raps sieht. Gewalt und Drogen - für die junge Schlagersängerin ein Thema, mit dem sie den Rapper konfrontiert. Die Filmautoren Alexander C. Stenzel und Roberto Tossuti haben die beiden Musiker hautnah mit Handkameras begleitet und beobachtet, wie sie aufeinander reagieren. Vereint das Interesse an Musik die beiden? Oder sind Schlager und Rap zu verschiedene Welten? Eine emotionsgeladene Begegnung mit vielen Überraschungen.
HR

Strahlende Halden - Neue Landschaften

Infomagazin Wismut, das stand jahrzehntelang für Uranbergbau. Im sächsischen Erzgebirge und in Thüringen rund um Ronneburg wurden seit 1946 gut 250.000 Tonnen Uranerz gefördert - Raubbau an Mensch und Natur. Zurück blieben strahlende Halden und riesige Bergwerke. Bei etwa 10.000 Wismutkumpeln werden schwere Lungenschäden als Berufskrankheit anerkannt. Anfang der 1990er-Jahre endet die Ära des Uranbergbaus in Mitteldeutschland. Seitdem steht die Wismut GmbH vor gewaltigen Herausforderungen. Es geht um die Sanierung der geschundenen Landschaft. Die Bergwerke werden stillgelegt und geflutet. Abraumhalden verschwinden von der Bildfläche oder werden in Erde verpackt und begrünt. Es ist ein Mammutprojekt, das den Steuerzahler bislang sechs Milliarden Euro gekostet hat.
HR

Tatort - Einmal wirklich sterben

Krimireihe In einem Einfamilienhaus in München finden die Kommissare Batic und Leitmayr die Leiche von Michaela Danzer und den lebensgefährlich angeschossenen Daniel Ruppert. Der sechsjährige Sohn der Toten ist verschwunden und wird noch in der Tatnacht völlig verstört vor einem Krankenhaus aufgefunden. Der Junge ist anscheinend ein wichtiger Zeuge, doch er spricht kein Wort. Hat er den Täter gesehen? Bevor die Kommissare auf diese Frage eine Antwort erhalten, verschwindet Quirin aus der Klinik. Der Verdacht, ihn entführt zu haben, fällt zunächst auf seinen leiblichen Vater. Während der Notoperation an dem überlebenden Opfer Daniel Ruppert entdecken die Ärzte die Narbe einer alten Schussverletzung. Die Narbe führt Batic und Leitmayr auf die Spur eines Verbrechens, dem vor 15 Jahren in Augsburg fast eine ganze Familie zum Opfer fiel. Was dort geschah, scheint sich heute auf tragische Weise wiederholt zu haben. Damals gab es eine Überlebende: Ella, die siebenjährige Tochter von Daniel Ruppert. Dass der Täter von damals das Opfer von heute ist, bereitet Batic und Leitmayr einiges Kopfzerbrechen, zumal sich Ellas Spur einige Jahre nach der Tragödie in Augsburg im Nichts verliert. Hat sie sich 15 Jahre später an ihrem Vater gerächt? Oder ist das Verbrechen doch eine Eifersuchtstat des Noch-Ehemanns der Toten, der um das Sorgerecht für Quirin kämpft? Die Suche nach Ella führt die Ermittler in den Münchner Zoo, wo sie als Tierpflegerin bei den Elefanten arbeitet. Es sieht so aus, als habe Ella den Jungen bei sich, doch aus dem Arbeitscontainer, wo sie sich offenbar mit ihm versteckt hielt, ist sie verschwunden. Auch die Trainerin Lissy, die Ella aus ihren Selbstverteidigungskursen kennt, hilft den Ermittlern nicht weiter. Was hat die junge Frau, die immer noch mit dem Trauma ihrer Kindheit kämpft, mit Quirin vor? Fallanalytikerin Christine Lerch befürchtet, dass Ella unter Tablettenentzug immer weiter in ihr altes Trauma zurückgleitet und zwischen dem Heute und dem Gestern gar nicht mehr unterscheiden kann. Welche Gefahr droht dem Jungen? Als Batic und Leitmayr über Lissy schließlich doch herausfinden, wo die beiden sind, sehen sie nur ein leeres Ruderboot auf dem See. Am Steg dümpelt der Stoffelefant von Quirin im Wasser. Hat Ella die Rache weiter getrieben, nachdem ihr Vater überlebt hat? Oder ist sie am Ende gar nicht die Täterin? Wer hat geschossen? Wo liegt die Schuld? Und kann das Leben von Ella und Quirin gerettet werden?
HR

HR heute

WDR MDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3029), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
HR
Neustart BERUF UND BILDUNG Mobbing und Mediation in der Schule
Benjamin ist neu an der Schule. Doch das ist nicht die einzige plötzliche Veränderung im Leben des 17-Jährigen. Seine Eltern haben sich getrennt, die Mutter ist frisch verliebt und benimmt sich wie ein Teenager, und an die neue Stadt, in die er mit ihr gezogen ist, muss er sich auch noch gewöhnen. Doch richtig stressig wird es für ihn, als er in der Schule permanent von seinen Mitschülern gemobbt wird. Bald wird ihm alles zu viel.
HR
maintower weekend LIFESTYLE
Boulevard, News und Lifestyle am Samstag
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
HR Doku
Im Land der Staufer LAND UND LEUTE
Das Land der Staufer zwischen Rems und Fils ist eine geschichtsträchtige Region. Von hier aus startete das Herrschergeschlecht im Mittelalter seinen Siegeszug durch halb Europa. Moderatorin Annette Krause wird im Wäscherschloss zunftgerecht in die Kunst des Schwertkampfes eingeweiht. Im Museum auf dem Hohenstaufen bei Göppingen erfährt sie vieles über das Herrschergeschlecht. Dessen bekanntester Vertreter war Friedrich Barbarossa. Standesgemäß serviert Sternekoch Rolf Straubinger auf Burg Staufeneck seine edlen Menüs. Für die "Expedition in die Heimat" lässt er sich von den staufischen Kochkünsten inspirieren. Die Kaiserberge bei Göppingen sind die Wahlheimat des international bekannten Schmuckdesigners Georg Spreng. Er empfängt Annette in seinem kaiserlich anmutenden, jedoch sehr modernen Wohn- und Atelierhaus. Auf Schloss Weißenstein residiert die Familie Kage, die das ehrwürdige Gemäuer zu einem Zentrum der Mikrofotografie umfunktioniert hat. Rechberghausen, die kleine Gemeinde im Kreis Göppingen, erhebt den Anspruch, die Heiratshauptstadt im Südwesten zu sein. Ob das mit den vielen Frauen zu tun hat, die im Rathaus arbeiten? Frauenpower auch bei der Firma "Allgäu-Lilie". Am Fuß der Schwäbischen Alb wird alpine Trachtenmode modern und erfolgreich interpretiert. Im Kloster Lorch fliegen dressierte Raubvögel - so wie einst, als Kaiser Friedrich II. weltweit für sein Wissen gerühmt wurde, mit Vögeln auf die Jagd zu gehen.
HR Doku
Welt der Tiere TIERE Han Solo - Der einsame Delfin
Konzept der Sendung ist es, anstelle von möglichst spektakulären Bildern aus der Tierwelt eher unbekannte Geschichten zu erzählen. Auf diese Weise lernt man neue Seiten unseres Planeten kennen.
HR Doku
Überleben TIERE Gefährliche Kindheit (Staffel: 1 Folge: 1)
Im Moment der Geburt beginnt für die Menschen ebenso wie für die Tiere eine einmalige und gefährliche Reise. Einige müssen die härteste Bewährungsprobe ihres Lebens bereits kurz nach der Geburt bestehen. Die Küken der Nonnengänse in Grönland stürzen sich mehr als 100 Meter in die Tiefe, lange bevor sie fliegen können. Andere müssen sich erst als Erwachsene beweisen, wie die australische Pfauenspinne: Das kleine Spinnenmännchen tanzt im wahrsten Sinne um sein Leben, um sich paaren und für Nachwuchs sorgen zu können. Die Sendereihe setzt die aufregendsten Überlebenskämpfe der Tierwelt in Szene. Im tropischen Dschungel schlüpfen winzige Gottesanbeterinnen aus dem Eikokon. Vom ersten Moment an vollkommen auf sich gestellt, müssen sie extrem vorsichtig sein - denn der Feind lauert in den eigenen Reihen: die Geschwister. Gottesanbeterinnen leben kannibalisch, also empfiehlt es sich, die Familie schnellstmöglich hinter sich zu lassen. Junge Erdmännchen in Südafrika haben im Vergleich dazu ein äußerst gemütliches Zuhause. Im Familienverband verbringen die Kleinsten wohlbehütet ihre Kindheit. Doch im Alter von etwa zwei Monaten muss das junge Weibchen lernen, eigenständig für Futter zu sorgen. Erdmännchen fressen besonders gern Skorpione, doch die teilen schmerzhaft aus mit Zangenbissen und ihrem unberechenbaren Giftstachel. Buckelwal-Babys müssen von Geburt an schwimmen - und zwar riesige Strecken. Innerhalb von sechs Wochen geht es mit der Mutter 4.800 Kilometer weit von den Gewässern seiner Geburt vor Hawaii bis hinauf in die Arktis. Der junge Wal ist zu hundert Prozent auf den Schutz und die Milch seiner Mutter angewiesen. Doch das Weibchen wird plötzlich von fremden, aggressiven Männchen umworben. Der kleine Wal droht, zwischen die Fronten zu geraten.
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Ein Spielplatz für die Bonobos (Folge: 266)
Endlich - die neue Innenanlage für die Bonobos im Frankfurter Zoo ist fertig. Wochenland mussten die quirligen Zwergschimpansen auf der Außenanlage bleiben. Bei schönem Sommerwetter war das kein Problem. Aber nun können sie es kaum erwarten, ihre Innenräume neu zu erkunden. Und es wartet etwas ganz Besonderes auf sie: Das Pflegerteam hat mit Spezialisten für Spielplatz-Anlagen ganze Arbeit geleistet und ein komplett neues Kletterparadies gebaut. Das wird ein Vergnügen. Bei den Guanakos im Kronberger Opel-Zoo gibt es Nachwuchs. Das Baby ist gerade ein paar Stunden alt und schon auf den Beinen, so wie es bei Huftieren sein muss. Tierärztin Uta Westerhüs muss sich jetzt beeilen, denn das Kleine soll eine Jungtierprophylaxe bekommen, bevor es zu sicher steht und blitzschnell wegrennen kann. Unterstützt von einem Pflegerteam will sie das Baby-Guanako fangen, doch das ist nicht so einfach wie erwartet.
10.12.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Ein Spielplatz für die Bonobos (Folge: 266)
HR Show
Quizduell QUIZSHOW
Bei Jörg Pilawa treten beim "Quizduell-Olymp" Prominente zu einem außergewöhnlichen Duell an. Um zu gewinnen, müssen die Stars in sechs Runden drei superschlaue "Quizduell"-Profis schlagen. Ein Wissenswettkampf David gegen Goliath - die Stars gegen den "Quizduell-Olymp". Es geht um Wissen und Nervenstärke, aber auch um die Einschätzung der Gegner und die Bereitschaft zu zocken. Und es geht um viel Geld. Im packenden Finale am Ende jeder Show heißt es für die siegreichen Kandidaten zunächst: doppelt oder halb. Eine spannende Wissensschlacht für Jung und Alt. Kandidaten: Horst Lichter und Ingmar Stadelmann gegen Quiz-Olymp: Marie-Louise Finck, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3286), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
HR Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Falsche Tatsachen (Staffel: 6 Folge: 80), D 2016
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
HR Film
Doppelgängerin TV-KOMÖDIE, D 2012
Die geldgierige Investorin Hedwig von Auenstedt will ein pittoreskes Münchener Altstadtviertel zugunsten steriler Betonbauten abreißen lassen. Um das Großprojekt gegen den Bürgerwillen durchzusetzen, hat die Unternehmerin den Stadtrat bestochen. Bei einer Pressekonferenz sagt Hedwig das lukrative Projekt dann völlig überraschend ab. Ihrem Mann und Geschäftspartner Wolter verschlägt es die Sprache: Das ist nicht meine Frau, denkt Wolter - und damit hat er völlig recht. Aufgrund einer Verwechslung ist die Glasermeisterin Emma Stöckel, die seiner Frau täuschend ähnlich sieht, in Hedwigs Rolle geschlüpft. Doch das ist nicht die einzige Überraschung.
10.12.
Doppelgängerin TV-KOMÖDIE, D 2012
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
maintower REGIONALMAGAZIN
HR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
HR
alle wetter! WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
HR Doku
Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin REPORTAGE
Blind Date: Wenn der Rapper Hassan Annouri aus Frankfurt auf dem Weg in die Rhön ist, weiß er noch nicht, dass er die Schlagersängerin Marilena Kirchner treffen wird. Der Rapper ist aber bereit, für "Puls 180" in eine ihm ganz fremde Welt einzutauchen. Einen Tag wird Hassan Annouri bei Marilena Kirchner verbringen, und wenig später besucht die Schlagersängerin den Rapper in der Main-Metropole. Werden die Musiker sich etwas zu sagen haben? Oder sind ihre Lebens- und Musikwelten unvereinbar? Hassan Annouri war noch nie in Marilenas ländlicher Heimat Tann in der Rhön. Krass ist für ihn diese Welt - und besonders Marilena Kirchners Schlagerauftritt im Bierzelt. Der Rapper erlebt Dinge, die er nicht für möglich gehalten hat. Er fällt auf und trifft Menschen, mit denen Hassan Annouri zu Hause in Frankfurt nicht ins Gespräch kommen würde. Der Rapper revanchiert sich: Er zeigt, wo er in Frankfurt aufgewachsen ist und wie die Stadt seine Musik geprägt hat - und wie in einem Tonstudio Rap produziert wird. Spät am Abend im Frankfurter Bahnhofsviertel erlebt Marilena Kirchner auch die ungeschminkte, raue Seite der City, dort, wo Hassan Annouri die Wurzeln seines Raps sieht. Gewalt und Drogen - für die junge Schlagersängerin ein Thema, mit dem sie den Rapper konfrontiert. Die Filmautoren Alexander C. Stenzel und Roberto Tossuti haben die beiden Musiker hautnah mit Handkameras begleitet und beobachtet, wie sie aufeinander reagieren. Vereint das Interesse an Musik die beiden? Oder sind Schlager und Rap zu verschiedene Welten? Eine emotionsgeladene Begegnung mit vielen Überraschungen.
HR Show
Strahlende Halden - Neue Landschaften INFOMAGAZIN
Wismut, das stand jahrzehntelang für Uranbergbau. Im sächsischen Erzgebirge und in Thüringen rund um Ronneburg wurden seit 1946 gut 250.000 Tonnen Uranerz gefördert - Raubbau an Mensch und Natur. Zurück blieben strahlende Halden und riesige Bergwerke. Bei etwa 10.000 Wismutkumpeln werden schwere Lungenschäden als Berufskrankheit anerkannt. Anfang der 1990er-Jahre endet die Ära des Uranbergbaus in Mitteldeutschland. Seitdem steht die Wismut GmbH vor gewaltigen Herausforderungen. Es geht um die Sanierung der geschundenen Landschaft. Die Bergwerke werden stillgelegt und geflutet. Abraumhalden verschwinden von der Bildfläche oder werden in Erde verpackt und begrünt. Es ist ein Mammutprojekt, das den Steuerzahler bislang sechs Milliarden Euro gekostet hat.
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Einmal wirklich sterben, D 2015
In einem Einfamilienhaus in München finden die Kommissare Batic und Leitmayr die Leiche von Michaela Danzer und den lebensgefährlich angeschossenen Daniel Ruppert. Der sechsjährige Sohn der Toten ist verschwunden und wird noch in der Tatnacht völlig verstört vor einem Krankenhaus aufgefunden. Der Junge ist anscheinend ein wichtiger Zeuge, doch er spricht kein Wort. Hat er den Täter gesehen? Bevor die Kommissare auf diese Frage eine Antwort erhalten, verschwindet Quirin aus der Klinik. Der Verdacht, ihn entführt zu haben, fällt zunächst auf seinen leiblichen Vater. Während der Notoperation an dem überlebenden Opfer Daniel Ruppert entdecken die Ärzte die Narbe einer alten Schussverletzung. Die Narbe führt Batic und Leitmayr auf die Spur eines Verbrechens, dem vor 15 Jahren in Augsburg fast eine ganze Familie zum Opfer fiel. Was dort geschah, scheint sich heute auf tragische Weise wiederholt zu haben. Damals gab es eine Überlebende: Ella, die siebenjährige Tochter von Daniel Ruppert. Dass der Täter von damals das Opfer von heute ist, bereitet Batic und Leitmayr einiges Kopfzerbrechen, zumal sich Ellas Spur einige Jahre nach der Tragödie in Augsburg im Nichts verliert. Hat sie sich 15 Jahre später an ihrem Vater gerächt? Oder ist das Verbrechen doch eine Eifersuchtstat des Noch-Ehemanns der Toten, der um das Sorgerecht für Quirin kämpft? Die Suche nach Ella führt die Ermittler in den Münchner Zoo, wo sie als Tierpflegerin bei den Elefanten arbeitet. Es sieht so aus, als habe Ella den Jungen bei sich, doch aus dem Arbeitscontainer, wo sie sich offenbar mit ihm versteckt hielt, ist sie verschwunden. Auch die Trainerin Lissy, die Ella aus ihren Selbstverteidigungskursen kennt, hilft den Ermittlern nicht weiter. Was hat die junge Frau, die immer noch mit dem Trauma ihrer Kindheit kämpft, mit Quirin vor? Fallanalytikerin Christine Lerch befürchtet, dass Ella unter Tablettenentzug immer weiter in ihr altes Trauma zurückgleitet und zwischen dem Heute und dem Gestern gar nicht mehr unterscheiden kann. Welche Gefahr droht dem Jungen? Als Batic und Leitmayr über Lissy schließlich doch herausfinden, wo die beiden sind, sehen sie nur ein leeres Ruderboot auf dem See. Am Steg dümpelt der Stoffelefant von Quirin im Wasser. Hat Ella die Rache weiter getrieben, nachdem ihr Vater überlebt hat? Oder ist sie am Ende gar nicht die Täterin? Wer hat geschossen? Wo liegt die Schuld? Und kann das Leben von Ella und Quirin gerettet werden?
HR Sport
heimspiel! MAGAZIN
Hier dreht sich alles um der Deutschen liebsten Sport: Fußball. Berichtet wird über hessische Vereine aus verschiedenen Ligen. Darüber hinaus kommt in jeder Sendung ein sportlicher Studiogast zu Wort.
HR Film
Sabrina LIEBESKOMÖDIE, USA 1995
Der Industriemagnat Linus Larrabee hat ein Problem: Die lukrative Fusion seines Geschäftsimperiums mit der Elektronikfirma Tyson hängt von der Heirat seines kleinen Bruders David mit der Tyson-Tochter Elizabeth ab. Als David kurz vor der Hochzeit romantische Gefühle für die bezaubernde Chauffeurstochter Sabrina entwickelt, setzt der abgebrühte Linus alles daran, um Sabrina von seinem Bruder abzulenken. Doch als Linus, der bislang nur für seine Arbeit lebte, mit Sabrina ausgiebig flirtet, geschieht das Unerwartete: Linus verliebt sich bis über beide Ohren ...
HR Film
Doppelgängerin (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 2012
Die geldgierige Investorin Hedwig von Auenstedt will ein pittoreskes Münchener Altstadtviertel zugunsten steriler Betonbauten abreißen lassen. Um das Großprojekt gegen den Bürgerwillen durchzusetzen, hat die Unternehmerin den Stadtrat bestochen. Bei einer Pressekonferenz sagt Hedwig das lukrative Projekt dann völlig überraschend ab. Ihrem Mann und Geschäftspartner Wolter verschlägt es die Sprache: Das ist nicht meine Frau, denkt Wolter - und damit hat er völlig recht. Aufgrund einer Verwechslung ist die Glasermeisterin Emma Stöckel, die seiner Frau täuschend ähnlich sieht, in Hedwigs Rolle geschlüpft. Doch das ist nicht die einzige Überraschung.
HR
maintower REGIONALMAGAZIN
HR Sport
heimspiel! MAGAZIN
Hier dreht sich alles um der Deutschen liebsten Sport: Fußball. Berichtet wird über hessische Vereine aus verschiedenen Ligen. Darüber hinaus kommt in jeder Sendung ein sportlicher Studiogast zu Wort.
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. (Wh.) TIERE Ein Spielplatz für die Bonobos (Folge: 266)
Endlich - die neue Innenanlage für die Bonobos im Frankfurter Zoo ist fertig. Wochenland mussten die quirligen Zwergschimpansen auf der Außenanlage bleiben. Bei schönem Sommerwetter war das kein Problem. Aber nun können sie es kaum erwarten, ihre Innenräume neu zu erkunden. Und es wartet etwas ganz Besonderes auf sie: Das Pflegerteam hat mit Spezialisten für Spielplatz-Anlagen ganze Arbeit geleistet und ein komplett neues Kletterparadies gebaut. Das wird ein Vergnügen. Bei den Guanakos im Kronberger Opel-Zoo gibt es Nachwuchs. Das Baby ist gerade ein paar Stunden alt und schon auf den Beinen, so wie es bei Huftieren sein muss. Tierärztin Uta Westerhüs muss sich jetzt beeilen, denn das Kleine soll eine Jungtierprophylaxe bekommen, bevor es zu sicher steht und blitzschnell wegrennen kann. Unterstützt von einem Pflegerteam will sie das Baby-Guanako fangen, doch das ist nicht so einfach wie erwartet.
HR Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Lawinenhunde (Staffel: 5 Folge: 65)
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN