Showtipps heute

GRIP - Das Motormagazin

Infomagazin Die Sportcoupés von Mercedes und Jaguar im direkten Duell. Außerdem: Kostenfalle Parkrempler, der große Inspektionstest, das Duell Bentley Continental GTC gegen Rolls-Royce Dawn Black Badge und die Sotheby's Auktion in Monterey.
RTL2
Bauer sucht Frau - Josef & Narumol am Königshof

Bauer sucht Frau - Josef & Narumol am Königshof

RTL

FeierAbend - Den Himmel offen

Infomagazin "Mein Bruder Nikolaus war fünf und ich vier Jahre alt, als wir das erste Mal öffentlich vierhändig Klavier spielten", erinnert sich Philipp Harnoncourt. Doch während sich sein Bruder Nikolaus für die Musik entschied, entschied sich Philipp für Gott. Am Montag ist der international renommierte Theologe Philipp Harnoncourt im Alter von 89 Jahren in Grundlsee gestorben. Die Kunst - vor allem auch die zeitgenössische - hat den umtriebigen Theologen nie losgelassen. Sie sei die "Hüterin des Glaubens" und könne ausdrücken, was sprachlich nicht fassbar ist. Und weil die christlichen Kirchen "ihr Zentrum aus dem Blick verloren" haben und deshalb "langweilig geworden sind", so Harnoncourt, hat er junge Künstlerinnen und Künstler eingeladen sich mit der Frage nach dem christlichen Gott auseinanderzusetzen. Zum Beispiel anlässlich seines 80. Geburtstages, als Philipp Harnoncourt gemeinsam mit dem Grazer Kulturzentrum bei den Minoriten den Kunstpreis "1+1+1=Trinität" ausgerufen hat.
ORF2
43. Internationales Zirkusfestival Monte Carlo

43. Internationales Zirkusfestival Monte Carlo

SWR
Promi Shopping Queen

Promi Shopping Queen - Motto in Hamburg & Köln: Wie immer geht es um Lage, Lage, Lage - Zeige, was der neue Layering-Look a

VOX

Bachelor in Paradise - Folge #02.03

Dateshow Samantha, Janine Christin, Carina: Drei neue Single-Ladies bringen Schwung und Romantik ins Paradies. Bei einem Dreier-Date auf dem Fußballgolfplatz wird das sportliche Talent von zwei Männern getestet, turbulent wird es bei einer rasanten Tornado-Bootfahrt. Zwei Singles bekommen die Chance, sich auf einem exklusiven thailändischen Nachtmarkt besser kennenzulernen. Die Entscheidung in der 3. Nacht der Rosen wird nicht einfach für die Männer.
RTLLiving
Brettl-Spitzen Sommer-Spezial die Volkssänger-Revue

Brettl-Spitzen Sommer-Spezial die Volkssänger-Revue

BR

Show Mo 01.06.

FeierAbend - Aus der Stille - Der Dirigent Franz Welser-Möst

Infomagazin Es ist nicht das erste Mal, dass äußere Umstände Franz Welser-Möst zu einer Pause zwingen: Ein schwerer Autounfall mit 19 Jahren hat seine Pläne, Geiger zu werden, durchkreuzt. Gleichzeitig hat dieses Unglück dazu geführt, dass der Künstler Dirigent wurde. Der Chefdirigent des Cleveland Orchester ist einer der gefragtesten musikalischen Leiter der Welt. Mehrmals hat er das Wiener Neujahrskonzert dirigiert und als Generalmusik Direktor der Wiener Staatsoper hat er maßgeblich zur Aufarbeitung der Zeit der Wiener Philharmoniker während des Nationalsozialismus beigetragen. Derzeit ruht der gesamte Kulturbereich und so ergibt es sich, dass Franz Welser Möst, zu Hause am Attersee sein Buch "Aus der Stille" wirklich in der Stille fertig stellen kann. Darin beschäftigt sich Franz Welser-Möst mit Musik und Kreativität und mit der Frage, aus welcher Quelle wir für ihr Leben schöpfen können.
ORF2
Wer wird Millionär? Prominenten-Special

Wer wird Millionär? Prominenten-Special

RTL
Wunderbares Schlagerland

Wunderbares Schlagerland - Gartenträume

MDR
Reality Alarm! Spezial

Reality Alarm! Spezial - Die Emotionalsten Momente der RTLZWEI-Stars

RTL2

S' Fernsehen kommt - Hannes und der Bürgermeister-Sketche

Unterhaltung Wegen eines Porträts über "Hannes und der Bürgermeister" schaut ein Fernsehteam unter anderem auch hinter die Kulissen des Theaters zu Feuerwehrmann Heinz und Sanitäter Eberhard . Das trifft Eberhard völlig unvorbereitet. Panik, innere Hemmungen und äußere Spannungen sind die Folge.
SWR
Schlager, die Sie kennen sollten

Schlager, die Sie kennen sollten

NDR

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Porsche 924 reloaded

Doku-Soap Ein großer Name für kleines Geld: Die Gebrauchtwagen-Profis möbeln in dieser Folge einen deutschen Sportwagen auf. Das Projekt ist eine Reminiszenz an alte Zeiten, denn Verhandlungsgenie Mike Brewer hat vor Jahren schon einmal einen Porsche 924 eingekauft. Damals konnten die Kfz-Experten am Ende 700 Euro Gewinn rausschlagen - und dieses Ergebnis möchten die Jungs beim zweiten Anlauf natürlich toppen. Ein Selbstläufer wird die Sache aber nicht, denn der Oldie, Baujahr 1977, kommt mit einer defekten Ölwannendichtung daher.
DMAX

Von Star Wars bis Harry Potter - John Williams dirigiert die Wiener Philharmoniker

Konzert Hollywoods bedeutendster Komponist John Williams begeistert am Pult der Wiener Philharmoniker mit seinen größten Filmmusik-Erfolgen. Solistin im Musikverein Wien ist Anne-Sophie Mutter.
ServusTV
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN