Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW, A 2024
Fanny Stapf und Andi Knoll eröffnen die erste Runde der Semifinalshows von Die große Chance - Let's sing and dance. Zehn Acts haben sich dafür qualifiziert und stehen heute zum zweiten Mal auf der Bühne und müssen in der ersten Live-Show ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Aber können sie ihre Performance der Casting-Runde tatsächlich noch steigern und die Jury, aber vor allem das votende TV-Publikum überzeugen, um ins Finale zu kommen und eventuell sogar als "Österreichs Talent des Jahres" 50.000 Euro zu gewinnen? Die Jury bewertet jeden einzelnen Act, aber auch die ZuschauerInnen sind aufgerufen, ihre FavoritInnen via Televoting zu unterstützen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
SAT1 Show
The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2024
Ab geht's in die Battles! Drei Kids aus einem Team performen einen Song. Bei "The Voice Kids" zeigen die jüngsten Gesangstalente, was sie können! Deutschlands größte Musikshow für junge Stimmen geht in die zwölfte Staffel.
Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden SHOW, D 2023
RTL Show
Let's Dance SHOW Folge #17.08 (Staffel: 17 Folge: 8), D 2024
"Let's Dance" geht diesen Freitag in die 8. Runde: Neben den Einzeltänzen der bekannten Tanzpaare dürfen sich die Zuschauer:innen auch auf die Jury-Team-Tänze freuen.
Exclusiv Spezial - Let's Dance INFOTAINMENT Folge #01.09 (Staffel: 1 Folge: 9), D 2024
sixx Show
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2024
Und jetzt die Luft anhalten! Heute tauchen die Models unter Wasser und schlüpfen in die Rolle eines frisch verheirateten Hochzeitspaars. Heidi stattet dem Model-Penthouse einen Besuch ab und gibt den Kandidatinnen und Kandidaten Tipps, wie sie vor der Kamera am besten Intimität darstellen. Und das wird dann gleich im Pool geübt. Beim großen Shooting wollen die Models zeigen, dass sie ihre High Fashion-Hochzeitsoutfits im dekorierten Unterwassertank in Szene setzen können.
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Emo-Engel, GB 2018
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Tatort Schule, D 2020
Naseband und Stehler können in letzter Sekunde einen Selbstmord verhindern. "K11 - Die neuen Fälle" zeigt spannende und emotionale Crime-Storys.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Brennende Lüge (Staffel: 1 Folge: 33), D 2020
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Brennende Lüge (Staffel: 1 Folge: 33), D 2020
Der Brand in einer Kfz-Werkstatt stellt Naseband und Stehler vor ein Rätsel. "K11 - Die neuen Fälle" zeigt spannende und emotionale Crime-Storys.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Nur noch 60 Minuten, D 2022
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Wenn der Schein trügt (Folge: 8), D, USA 2014
Beim Brand seines Hauses kann Michael Ratley sein Kind und seine Frau Effie in letzter Minute retten. Die drei ziehen zu Michaels Eltern, wo den jungen Ehemann schon bald ein neuer Schicksalsschlag trifft: Effie wird in ihrem Schlafzimmer ermordet. Alles deutet zunächst auf einen Einbruch hin, doch als die Ermittler keinerlei Spuren auf dem Fensterbrett und dem Teppich finden, werden sie misstrauisch.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eine Frage der Zeit (Folge: 60), D, USA 1995
RTLLiving Show
Mein Traumhaus auf dem Land DOKU-SOAP Inselleben im Designer-Haus (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2022
Mark Millar verfolgt das außergewöhnliche Abenteuer eines Designerhauses von einer Fabrik in Wales, wo es in sieben Teilen hergestellt wird, bis zu seiner Reise mit einem Lastwagen durch die Highlands und über das Meer zu den Äußeren Hebriden, wo es, sofern das Wetter es zulässt, mit einem Kran Stück für Stück angehoben und in ein modernes Familienhaus am Meer in einer fantastischen wilden und abgelegenen Inselumgebung verwandelt wird.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Wills Mähdrescher (Folge: 9), GB 2022
DMAX Show
Naked Survival: Castaways DOKU-SOAP Angriff der Moskitos (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2022
Na'im hat ein Ventilator-Rotorblatt zu einem Messer umfunktioniert. Damit zerlegt er in der Wildnis ein Gürteltier. Candice, Rachel und Justin marschieren unterdessen fünf Kilometer westlich durch einen Mangrovenwald. Auf der Erkundungstour fängt das Trio einen Pelikan. Und Heather, Andrew und Patrick bauen auf der Pazifikinsel einen Unterschlupf. Die Survival-Profis schlagen ihr Lager neben einem alten Geländewagen auf. Zu ihrem Glück fehlt ihnen jetzt nur noch ein Feuer. Dessen Rauch soll auf dem Eiland auch die blutgierigen Insekten in Schach halten.
Naked Survival Brasilien ABENTEUERSERIE Streit um den Unterschlupf (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2021
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Geschenkt TV-KOMÖDIE, D, A 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
MDR Show
Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits MUSIKSHOW
Mit einer Ballade fing alles an. Im Sommer 1975 landete die englische Popband Smokie mit "If You Think You Know How To Love Me" einen Riesenhit - von da an waren die Schulfreunde aus Bradford nicht mehr aus den Hitparaden wegzudenken. Ihre Songs wie "Lay Back In The Arms Of Someone", "Living Next Door To Alice" oder "Mexican Girl" kletterten alle auf Platz 1 der Charts. Vor allem einer aus der Band wurde zum Idol einer ganzen Generation: Sänger Chris Norman. Mit seiner rauchigen Stimme, den langen Haaren und knallengen Schlaghosen avancierte er in den 70er Jahren zum Teenie-Schwarm. Mitte der 80er Jahre war die Gruppenphase vorbei. Chris Norman machte solo weiter. Wieder war es eine Ballade, die den Erfolg brachte. Mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Song "Midnight Lady" stürmte er 1986 die Hitparaden. In "Smokie, Chris & Friends" suchen wir den beliebtesten Song im Smokie-Sound. Ins Ranking geschafft haben es natürlich Klassiker wie "Don't Play Your Rock'n'Roll To Me" und "Needles and Pins", aber auch das Kult-Duett "Stumblin' In" von Suzi Quatro und Chris Norman. Doch welcher Hit wird Nummer 1? Eine Jury hat über die Reihenfolge abgestimmt.
MDR aktuell NACHRICHTEN

Fr. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
SWR Show
Stadt - Land - Quiz QUIZSHOW
Das Städteduell im Südwesten SWR Moderator Jens Hübschen quizzt zum Thema Figurentheater. Wer kennt nicht Kasperle und seine Geschichten mit Büttel, Prinzessin oder Krokodil? Es gibt aber noch andere Formen von Puppenspiel, zum Beispiel Marionetten- oder Schattentheater.
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eine Frage der Zeit (Folge: 60), D, USA 1995
Eine reiche ältere Frau wurde ermordet. Obwohl die Ermittler am Tatort Fingerabdrücke finden, können sie den Täter nicht identifizieren. Erst sechzehn Jahre später kommt man durch modernste Methoden der Wahrheit auf die Spur. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an einer Frau, deren Leiche in der Nähe eines Jogging-Pfades in einer Schlucht gefunden wurde. Mehrere Hinweise auf den Täter erweisen sich als falsche Spuren.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Kugelhagel (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2011
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Nur noch 60 Minuten, D 2022
Kommissarin Daniela Stamm in Lebensgefahr! Ein Geiselnehmer hat sie und weitere Unschuldige in seiner Gewalt. Sollte man seinen Forderungen innerhalb von 60 Minuten nicht Folge leisten, verspricht er, das Leben der Gefangenen zu opfern. Kollege Michael Naseband setzt alles in Bewegung, um die Geiseln in Sicherheit zu bringen und merkt bald, dass das eigentliche Verbrechen woanders lauert ...
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Brandgefährlich, D 2020
ServusTV Show
Servus Musikantenstammtisch VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Im Innviertel, A 2024
Barocke Handelsstädte, grüne Auenlandschaften, eine Vielfalt an herzhaften Knödeln und natürlich der originale Innviertler Landler - das sind die typischen Charakteristika des jüngsten Viertels von Oberösterreich: dem Innviertel.
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Selten so gelacht! - Bettgeflüster & Liebesgeschichten, A 2023
ORF2 Show
WeltWeit INFOMAGAZIN Schutz oder Schuss. Wie umgehen mit Bär und Wolf?
Im März attackiert ein Braunbär fünf Menschen in einer slowakischen Kleinstadt, im April stürzt eine Wanderin auf der Flucht vor einem Bären in den Tod. Erneut beginnt die Debatte um Großraubtiere in unserer Umgebung. Als vergangenen Frühling ein 26-jähriger Jogger im italienischen Trentino von einer Bärin getötet worden war, war die Betroffenheit groß. Denn aus dieser Region wandern immer wieder Bären nach Tirol ein. Auch im Dreiländereck zwischen Kärnten, Friaul und Slowenien sind immer wieder Bären unterwegs. Doch in der Regel bleiben sie nicht dauerhaft in Österreich. Der Tod des Joggers hat aber die Debatte um ein Zusammenleben von Großraubtier und Mensch in Europa wieder kräftig angeheizt. Wölfe sind - nachdem sie über ein Jahrhundert in unseren Breiten als ausgerottet galten - wieder zurück und ihre Präsenz wird vielerorts zum Problem. Immer öfter werden Schafe gerissen, auf massiven Druck der Bauern wurden in einigen Bundesländern Abschüsse von Wölfen per Verordnung freigegeben. Tierschutzorganisationen halten erwartungsgemäß wenig vom Griff zur Flinte. Gefordert wird vielmehr der Einsatz von Herdenschutzmaßnahmen. Korrespondent Christian Wehrschütz begleitet einen Jäger durch die Wälder Sloweniens und will herausfinden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei einem Spaziergang einen Bären zu treffen. Immerhin zählt Slowenien zu den Ländern mit einer großen Bärenpopulation - nach Schätzungen sollen es an die 1.200 Tiere sein. Als gefährlich für den Menschen werden die slowenischen Braunbären nicht eingestuft und sie sind sowohl durch EU-Gesetze als auch durch staatliche Regelungen geschützt. Bären, die die Scheu vor Menschen verloren haben und daher eine Gefahr darstellen, werden jedoch getötet. Korrespondentin Ines Pedoth war in Südtirol unterwegs, wo nach der tödlichen Attacke der Bärin in der Nachbarprovinz Trentino, die Angst umgeht. Für viele der Bewohner hier war klar, ausgewilderte Bären und Wölfe sollten wieder gänzlich aus der Region verschwinden. Die Gräben zwischen Befürwortern und Gegnern werden von Jahr zu Jahr tiefer. Viele Landwirte mussten bereits erleben, dass ihre Tiere von Wölfen angegriffen wurden. "Das ganze Wolfsproblem führt früher oder später noch zu einem Bürgerkrieg, denn wir lassen uns das nicht gefallen", sagt der Schafzüchter Robert Angler im Interview. Korrespondentin Vanessa Böttcher hat sich in Frankreich angeschaut, welche Maßnahmen hier zu einem weitgehend reibungslosen Zusammenleben zwischen Mensch und Wolf geführt haben. In den "Alpes Maritimes", genauer im Nationalpark Mercantour, hatte sich vor ziemlich genau 30 Jahren der Wolf wieder angesiedelt. Seitdem nehmen Anzahl und Verbreitung der Wölfe in Frankreich stetig zu. Um Wolfsattacken zu verhindern, arbeiten auf Frankreichs Almen zahlreiche Schafhirten und die meisten von ihnen halten zudem Herdenschutzhunde. "Es ist das schönste Büro der Welt" erzählt Julien Tack, der vier Monate im Jahr für über 1.000 Schafe verantwortlich ist. In Frankreich wird jedes Jahr der Abschuss von 150 bis 200 Wölfen offiziell genehmigt. Eine eigene Einheit aus freiwilligen Jägern, die sogenannten "lieutenants de louveterie" regulieren den Bestand der Wölfe.
ZIB 2 NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Brandgefährlich, D 2020
Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera übernehmen als Einsatzkommission den Fall um eine brutal verprügelte und ausgeraubte 16-Jährige. Den ersten Ermittlungen nach kommt ein Mitschüler für das Martyrium des erniedrigten Mädchens in Frage ...
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Zahltag, D 2020
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN NDR Talk Show TALKSHOW

Fr. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
Kurzstrecke mit Pierre M. Krause INFOTAINMENT Annette Frier kennt alle privat
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Gäste: * Peter Kraus, Sänger * Pierre M. Krause, Moderator und Humorist * Sunnyi Melles, Schauspielerin, und ihre Tochter Leonille Wittgenstein, Schauspielerin * Sally Özcan, Unternehmerin * Nele Neuhaus, Krimiautorin * Amir Kassaei, ehemaliger Werber
Käpt'ns Dinner GESPRÄCH mit Michel Abdollahi und Micaela Schäfer
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
DANN KAM ALLES ANDERS - Wolfgang Niedecken wird 70 MUSIKERPORTRÄT, D 2021
HR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch RECHT UND KRIMINALITÄT Vom eigenen Kind hingerichtet (Folge: 83)
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Die Gäste: Linda Feller, Country- und Schlagersängerin Während die US-amerikanische Sängerin Beyoncé derzeit mit ihrem aktuellen Album die Country-Welt erobert, ist sie, Linda Feller, schon längst ganz oben in der Country-Musik-Szene angekommen: Vor nun mehr als drei Jahrzehnten schlug sie die Brücke von Thüringen nach Tennessee. Linda Feller ist unbestritten Deutschlands Country-Sängerin Nummer 1. Judith Rakers, TV-Moderatorin Nach 19 Jahren hat Judith Rakers Anfang des Jahres die "Tagesschau" verlassen, um mehr Zeit für ihr eigenes Universum, das "Homefarming" zu haben. Vor fünf Jahren zog die gebürtige Paderbornerin aufs Land. Alles fing mit ein paar Hühnern und einem Hochbeet an. Mittlerweile ist aus ihrer kleinen Farm ein erfolgreiches Unternehmen geworden. So teilt sie ihre Begeisterung und ihr Wissen nicht mehr nur mit Erwachsenen, sondern will auch Kinder mit ihrem ersten Kinderbuch ans Thema "Gärtnern" heranführen. Im Vordergrund steht für Judith ganz klar das Vergnügen. Ihr Motto daher: "Nicht belehren, sondern motivieren." Peter Hahne, Buchautor, Nachrichtenmoderator und Theologe Mit mehr als sechs Millionen verkauften Büchern ist der Journalist Peter Hahne einer der meinungsmächtigsten Autoren des Landes. Obwohl er sich 2017 von seinem Beruf als Fernsehmoderator ("heute journal", "Berlin direkt") verabschiedete, ist er keinen Deut leiser geworden. Seine kritische Stimme scheint sogar lauter als vorher. In seinem aktuellen Buch "Ist das euer Ernst?!" knüpft er sich "Sprachpolizei" und "Behörden-Terror" vor, die aus seiner Sicht in Deutschland grassieren. Günther Maria Halmer, Schauspieler Er habe sich wie das hässliche Entlein gefühlt, das zwar mit den anderen Entlein mit geschwommen sei, aber immer irgendwie fehl am Platze war, sagt Schauspieler Günther Maria Halmer über seine Jugend. Abgebrochene Bank- und Hotelfachausbildung, zwei Jahre in einer Asbest-Miene im Norden Kanadas - Umwege, die Halmer nehmen musste, um herauszufinden, wo sein Platz im Leben ist. Seit über 50 Jahren hat der Bayer seine Bestimmung gefunden, schlüpfte in mehr als 150 Bühnen- und Filmrollen, und spielte in Oscarprämierten Filmen mit Meryl Streep und Ben Kingsley. Dem Publikum hierzulande ist Halmer besonders als Anwalt Abel, den er 13 Jahre lang mimte, am besten bekannt. Jetzt ist Günther Maria Halmer in einem Kinderfilm im Kino: In "Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma" kann er das Kind im Manne so richtig ausleben. Nadeshda Brennicke, Schauspielerin Im zarten Alter von 18 Jahren feierte Nadeshda Brennicke ihr Schauspieldebüt im Kinofilm "Manta - Der Film" - seither ist es ihr gelungen, eine nahezu permanente Präsenz aufrechtzuerhalten. Jetzt ist die 51-Jährige in "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Tod im Kaffeehaus" zu sehen - als Kaffeehaus-Dynastin. Dabei ist die alleinerziehende Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohns im echten Leben gar kein Fan von Gediegenem oder Schicki-Micki-Leben. Lange hat sie auf einem Bauernhof in Brandenburg gelebt und Pferde gezüchtet. Dann hat sie Costa Rica für sich entdeckt. Nadeshda Brennicke, die schöne Schauspielerin, die so zerbrechlich scheint, aber im echten Leben das Bodenständige liebt und gern mit den Händen arbeitet zu Gast im "Riverboat". Florian Weiss, Moderator "Ich bin eigentlich eine faule Sau", sagt der Florian Weiss, der erst Ende Dreißig mit dem Sport begonnen und doch bereits an mehreren Ironman-Wettbewerben teilgenommen hat. Seit 2021 moderiert Florian Weiss neben Nadine Krüger das beliebte Vormittags-Magazin "Volle Kanne" im ZDF. Ende Juni erwarten er und seine Frau ihr zweites Kind, daher macht der gebürtige Ulmer in diesem Jahr etwas langsamer. Dass sich der 47-jährige Moderator seit ein paar Jahren vegan ernährt, wissen die Zuschauer seiner Sendung längst. Roy Reinker, Bauchredner und Puppenspieler Er ist der einzige Bauchredner Sachsens und hat ein puppenlustiges Programm im Gepäck. Im Mai eröffnet der Comedian und Puppenspieler Roy Reinker in Leipzig sogar ein eigenes Theater. Schon als kleiner Junge spielte er am liebsten mit Puppen. Das Kind im Manne hat er sich bewahrt. Und so sind wunderbar schräge Charaktere entstanden: darunter Opa Siegfried, Praktikant Norbert, Diva Marcella und der vorlaute Drache Melvin.
Zum Teufel mit Harbolla KOMÖDIE, DDR 1989
rbb Show
Die schönsten Kultschlager der 60er MUSIKSHOW
Ein Wiedersehen mit Connie Francis, Siw Malmkvist, Bärbel Wachholz, Adamo, Roy Black und den unvergessenen Blue Diamonds. Die schönsten Schlager der 60er Jahre von "Schöner fremder Mann" bis "Ganz in Weiss".
Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe MUSIKSHOW
BR Show
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2024
Der selbsternannte "fränggische Dreggsagg" Michl Müller analysiert diesmal den täglichen Wahnsinn der Arbeitswelt und zeigt weitere Absurditäten des Alltags auf. Dazu präsentiert er Sketche und Persiflagen sowie spannende und kuriose Nachrichten.
Eins, zwei, drei KOMÖDIE, USA, D 1961
Sat1Gold Show
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Zahltag, D 2020
Richter und Sindera werden in einem Kiosk Zeugen eines Überfalls. Paul Richter und Stephan Sindera klären schwere Straftaten in Köln auf.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Akte Ex (Staffel: 7 Folge: 79), D 2009
ServusTV Show
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Selten so gelacht! - Bettgeflüster & Liebesgeschichten, A 2023
Dieses Mal dreht sich in "Selten so gelacht!" alles um Liebe und Sex: Was haben Monika Gruber, Viktor Gernot, Martina Schwarzmann und andere Kabarett-Stars dazu zu sagen?
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Alpbachtal - Alles zu seiner Zeit, A 2024
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Hartes Pflaster USA, D 2019
In den USA kämpfen vier Auswanderinnen für ihre Zukunft. Sonja wurde von ihrem Freund verlassen, und wagt jetzt mit Tochter Shirin den Neuanfang in Florida. Demi hat in den USA zwar die große Liebe gefunden, doch die Planung der anstehenden Traumhochzeit verlangt der Braut einiges an Nerven ab. Und für Sina heißt es nach neun Jahren: Bleiben oder Gehen?
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2024
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Die Jahrhundertspionin - Agentin im Dienste Stalins GESCHICHTE
ATV Show
Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2024 Aktuell: Der Talk TALKSHOW, A 2024
ZDF Show
heute-show SATIRESHOW, D 2024
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2024
ORF1 Show
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW Die Entscheidung, A 2024
TV-Publikum und Jury haben entschieden: Die ersten drei Acts für das Finale am 17. Mai stehen fest Moderation: Fanny Stapf und Andi Knoll
Amadeus Austrian Music Awards 2024 GALA, A
3SAT Show
Verleihung des 60. Grimme-Preises 2024 GALA
Der Grimme-Preis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Fernsehproduktionen im deutschsprachigen Raum. 3sat zeigt die Zusammenfassung der Preisverleihung aus Marl. Ausgezeichnet werden Sendungen, die die spezifischen Möglichkeiten des Mediums Fernsehen auf herausragende Weise nutzen und innovative sowie qualitative Anstöße geben. Am Freitag, den 26. April 2024, schauen Deutschlands Fernsehschaffende wieder gespannt nach Marl. Dort vergibt das Grimme-Institut zum 60. Mal einen der wichtigsten Fernsehpreise Deutschlands. Insgesamt werden in den vier Wettbewerbskategorien Fiktion, Information & Kultur, Unterhaltung sowie Kinder & Jugend 15 Grimme-Preise vergeben. In der Kategorie Fiktion gehen die Preise an folgende Produktionen: "Haus Kummerveldt", "Tamara", 2Sam - Ein Sachse" und "Nichts, was uns passiert". Der Grimme-Preis Spezial geht in diesem Jahr an die Produktion "Haus Kummerveldt" für die experimentierfreudige Verknüpfung von Historie, Pop und Politik. In der Kategorie Information & Kultur werden ausgezeichnet: "Einzeltäter", "Songs of Gastarbeiter - Liebe, D-Mark und Tod", "Drei Frauen - Ein Krieg" und "Ukraine - Kriegstagebuch einer Kinderärztin". Der Grimme-Preis für die Besondere Journalistische Leistung geht an Katharina Willinger für ihre Berichterstattung aus der Türkei und dem Iran. In der Kategorie Unterhaltung werden in diesem Jahr ausgezeichnet: "Der letzte Drink mit Anna Dushime" und "Bosetti Late Night". In der Kategorie Kinder & Jugend geht der Grimme-Preis in diesem Jahr an "Die Sendung mit der Maus-Spezial Marokko-Maus" und "HYPECULTURE: Straßenslang - Wie Rap Deutschland verändert". Ein weiterer Grimme-Preis Spezial geht an die Hauptdarstellerinnen von "Die drei !!!" für die Ensembleleistung. Den Publikumspreis der Marler Gruppe gewinnt ebenfalls die Produktion "Drei Frauen - Ein Krieg", sie wird somit doppelt ausgezeichnet. Ebenfalls doppelt prämiert wird "Nichts, was uns passiert". Die Produktion erhält neben dem Grimme-Preis in der Kategorie Fiktion auch den Preis der Studierendenjury. Die besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbands erhält in diesem Jahr das Nachrichtenmagazin "Heute in Europa". Die Nominierungskommissionen und Jurys setzen sich aus Fachleuten aus den Bereichen Bildung, Publizismus und Medienwissenschaft zusammen, die vom Grimme-Institut für diese Aufgabe berufen werden. Der Abend wird moderiert von Siham El-Maimouni.Die musikalische Begleitung übernimmt Helmut Zerlett und Band. 3sat sendet eine 120-minütige Zusammenfassung der Preisverleihung. Redaktionshinweis: Die ZDF/3sat-Produktion "Bosetti Late Night" erhält 2024 den Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung". Seit Oktober 2023 moderiert Autorin und Satirikerin Sarah Bosetti ihre Late-Night-Show in 3sat, in der sie den aktuellen Diskurs satirisch beleuchtet und passend zum jeweiligen Thema Gäste aus Politik und Gesellschaft zum Talk einlädt.
10 vor 10 NACHRICHTEN
sixx Show
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Emo-Engel, GB 2018
Diesmal bekommen die Tattoo-Fixer Besuch von Zoe und Alan. Dieser hat ein unliebsames Tattoo, das schon einmal verändert wurde und von dem er sich nun gerne endgültig verabschieden würde. Auf seiner Hand prangt nämlich der Name seiner Ex-Freundin. Uzzi nimmt sich der Sache an und kann Alan auf Anhieb mit seinem Entwurf überzeugen. Sketch versucht derweil, Kaylees Unterarm mit einem Giraffen-Tattoo zu verschönern.
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Nicht von dieser Welt, GB 2018
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Akte Ex (Staffel: 7 Folge: 79), D 2009
Ein Bräutigam überlebt kurz vor der Hochzeit nur knapp einen Unfall. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag von Kriminalpolizisten.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ein Toter zu viel (Staffel: 7 Folge: 80), D 2009
ORF1 Show
Amadeus Austrian Music Awards 2024 GALA, A
Die "Amadeus Austrian Music Awards" werden heuer bereits zum 24. Mal an die Größen und Newcomer/innen der österreichischen Musikszene vergeben. Nina Hochrainer (FM4) und Philipp Hansa (Ö3) präsentieren die Verleihung aus dem Wiener Volkstheater, die die heimische musikalische Vielfalt einmal mehr ins Rampenlicht rückt.
Maschek INFOTAINMENT, A 2024
ATV Show
Aktuell: Der Talk TALKSHOW, A 2024 Strafverteidiger REPORTAGE, A 2023
SAT1 Show
Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden SHOW, D 2023
Die Geschichten rund um den kleinen Drachen Tabaluga verzaubern bereits Generationen. Zu dessen 40. Geburtstag präsentiert Thore Schölermann eine spektakuläre Gala aus Berlin. Gemeinsam mit den Erfindern Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk feiert SAT.1 das Jubiläum der Kultfigur und lädt zahlreiche Wegbegleiter und Fans zu einer Show voller Überraschungen ein. Zu den Gratulanten gehören u. a. Wincent Weiss, Maite Kelly, Johannes Oerding und Beatrice Egli.
The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2024
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN