Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Matjeskrieg (Staffel: 4 Folge: 9), D 2009
Melanie und Mattes werden zum Einsatz an den Hafen gerufen: Zwischen zwei Fischbudenbesitzern gibt es mächtig Zoff. Seit 20 Jahren verkauft Hannes Jensen am Hafen frischen Fisch. Doch vor zwei Monaten hat er lautstarke Konkurrenz bekommen. Renate Reinke hat ebenfalls eine Fischbude eröffnet und ist der festen Überzeugung, dass die Kundschaft durchaus die Wahl zwischen zwei Sortimenten haben sollte. Jensen sieht das allerdings ganz anders und pocht auf seine angestammten Rechte. Gegenseitige Sachbeschädigungen werden angezeigt, Drohungen ausgesprochen, wüste Beschimpfungen ausgetauscht. Auch die Beschwichtigungsversuche der Beamten fruchten nicht. Dabei bieten sowohl Herr Jensen wie Frau Reinke erstklassige Ware an. Die leckeren Fischbrötchen machen sogar auf dem PK 21 die Runde. Bis Henning Storm nach dem Verzehr eines Matjesbrötchens kollabiert. Während Jasmin ihn in der Notaufnahme des EKH versorgt, versuchen die besorgten Kollegen aufzuklären, wer den Fisch vergiftet hat.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Tod einer Nachbarin (Staffel: 5 Folge: 10), D 2007
Im Haus von Petra Krohn wird die Nachbarin Elke Schneider erschlagen aufgefunden. Schneider hat im Hause Krohn nach dem Rechten gesehen, während Petra im Krankenhaus lag. Zielte der Überfall auf Petra Krohn? Zwischen ihr und ihrem Ex-Mann Thomas tobt ein Rosenkrieg. Großer Streitpunkt zwischen den Krohns ist der Amazonaspapagei Guapo. Petra Krohn sagt aus, ihr Ex-Ehemann sei zu allem fähig. Aber ein Mord wegen eines Papageis? Auch Elke Schneiders 17-jähriger Sohn Jan gerät in Verdacht: Er hat heimlich wertvolle Briefmarken von Petra Krohn gestohlen und verkauft. Gab es darüber einen tödlichen Streit mit seiner Mutter?
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF Show
drehscheibe INFOMAGAZIN
Dass man nicht allzu weit gehen muss, um auf spannende Geschichten zu stoßen, beweisen die regionalen Themen der Dokumentationen und Reportagen immer wieder aufs Neue.
ZDF
ZDF-Mittagsmagazin REPORTAGE
ZDF
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
ZDF Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2019
Nelson Müller sucht den Spitzenkoch
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
22.10.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Tödlicher Verrat (Staffel: 13 Folge: 24), D 2014
Auf einer Lichtung wird der Inhaber und Leiter eines Chemielabors, Dr. Helmut Lassnik, erschossen aufgefunden. Rätsel gibt ein Bonbonpapier auf, das am Tatort gefunden wird. Stammt es vom Täter? Die Cops erfahren, dass Lassnik einen neuen Wirkstoff gegen Lippenherpes entwickelt hat. Doch Lassnik beschuldigte den Mitarbeiter Clemens Reithofer der Betriebsspionage und kündigte ihm kurzerhand. Hat sich Reithofer nun gerächt und seinen ehemaligen Chef erschossen? Ein Gespräch mit Manfred Seiler, dem Coach und Mediator des Opfers, macht die Rosenheimer Kommissare Sven Hansen und Anton Stadler auf Claudia Pammer aufmerksam. Die Projektleiterin des Chemielabors soll eine Affäre mit ihrem Chef gehabt haben. Die Kommissare halten es für möglich, dass die Ehefrau, Dr. Anna Lassnik, hinter das Verhältnis gekommen ist und ihren Ehemann aus Rache erschossen hat. Als sie kein Alibi vorweisen kann, scheint es nicht nur für Frau Lassnik eng zu werden. Auch Hansen und Ortmann geraten unter Druck. Bei der ersten Oberbayrischen Polizeiregatta sollen die beiden für das Kommissariat Rosenheim an den Start gehen. Das Abschlusstraining erweist sich jedoch als Katastrophe, und fast sieht es so aus, als bliebe das Kommissariats-Boot im Hafen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
15.10.
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
ZDF
Leute heute REPORTAGE
Was gibt's Neues in der Welt der Schönen und Reichen? Bereits seit 1997 hält uns das Format diesbezüglich auf dem Laufenden.
15.10.
Leute heute REPORTAGE, D 2019
ZDF Serien
SOKO Potsdam KRIMISERIE Der Container (Staffel: 2 Folge: 4), D 2019
Ein Container mitten im Brandenburger Nirgendwo gibt Rätsel auf. Die SOKO Potsdam begibt sich in ein Netz aus Drogen, Auto-Tuning und einer Handvoll Verdächtiger in einem Mordfall. In Pilgow finden die Ermittler einen Container - vollgestopft mit Drogen. Als Christoph versucht, einen Verdächtigen zu verhaften, löst sich ein Schuss. Christoph überlebt. Doch noch in derselben Nacht wird auf dem angrenzenden Grundstück ein Toter gefunden. Während Christoph sich von seinem Schuss erholt, werden in dem kleinen brandenburgischen Ort die Bewohner befragt. Der Mann wurde in seiner Autowerkstatt erschlagen. War er selbst der Drogenhändler und wurde von Berliner Drogenbossen ermordet? Oder wusste er mehr und musste zum Schweigen gebracht werden? Der Schütze, der auf Christoph gezielt hat, war zur Tatzeit in Untersuchungshaft und kommt als Mörder somit nicht infrage. Stattdessen gerät der Besitzer des Grundstücks, auf dem der Container steht, unter Verdacht. Eine Eifersuchtstat wegen der Frau des Opfers, Nina? Die junge Mutter wirkt völlig verzweifelt. Aber auch sie hat ein Motiv: Hat sie ihren Mann ermordet, um einer gewalttätigen Ehe zu entfliehen? Wie hängen die Drogen damit zusammen? Als bei ihrem Bruder das Mordwerkzeug gefunden wird, wendet sich das Blatt. Doch warum sollte er so etwas tun?
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF
WISO WIRTSCHAFT UND KONSUM
Wirtschaft und Sozialpolitik geht alle etwas an. Da hilft es dem Zuschauer, wenn diese Themen nicht bloß aus der Sicht von Experten beurteilt werden, sondern auch aus der von Betroffenen.
ZDF Film
Ein verhängnisvoller Plan TV-KRIMINALFILM, D 2019
Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner am Morgen erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern. Seine Frau Kathrin, eine ehrgeizige Politikerin, ist mit den beiden Kindern über das Wochenende verreist. Brenner weiß, was er zu tun hat, um sich, seine Familie und seine Karriere bei der Berliner Kripo zu retten. Er entsorgt die Leiche und verwischt die Spuren. Brenner glaubt, alles unter Kontrolle zu haben - bis zum Anruf seiner Kollegin Pia. Mitten in der Stadt ist eine Frauenleiche gefunden worden. Als Brenner am Tatort eintrifft, werden seine schlimmsten Befürchtungen wahr. Dort liegt die Leiche, die er weit weg in einem Waldstück vergraben hat. Er übernimmt mit Pia und dem jungen Simon Gerlach den Fall und muss mitspielen - seine Rolle als scharfsinniger Kriminalhauptkommissar auf der Jagd nach einem Mörder, gegen das wachsende Misstrauen der Kollegen. Eine perfide Inszenierung ist in vollem Gang, Brenner scheint Opfer eines perfekt geplanten Rachefeldzugs zu werden. Jemand ist ihm immer einen Schritt voraus, jemand, der weiß, was er getan hat.
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Film
Code 999 ACTIONFILM, USA 2015
Um einen Code 999 auszulösen, plant eine Verbrecherbande in Atlanta die Ermordung des Polizisten Chris Allen. Sein Tod soll als Ablenkungsmanöver für einen riskanten Raubzug dienen. Angeführt wird die Diebesbande von Michael Atwood, der wiederum im Dienste der kaltherzigen Irina Vlaslov steht. Sie hat seinen Sohn in ihrem Gewahrsam und zwingt Michael dazu, weitere riskante Überfälle zu begehen. Doch die Polizei ermittelt bereits.
ZDF
heute+ NACHRICHTEN
Die interaktive Talkshow bietet den Zuschauern via Chat die Möglichkeit zum Mitreden und Fragenstellen. Eine Person darf sogar über Skype-Liveschaltung Lob und Kritik bei den Studiogästen loswerden.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Alles okay (Staffel: 1 Folge: 1), D 2019
Jaksch genießt sein Dasein als herumstreunender Tunichtgut, doch es wächst ihm zunehmend über den Kopf. Ein Bewerbungsgespräch am Theater verläuft katastrophal, eine Ex-Freundin schreit ihn auf der Straße an, und dann geht auch noch seine Waschmaschine kaputt. In seiner Verzweiflung geht Jaksch zu einer Therapeutin, doch dort muss er hören, dass sein Leben nicht nur furchtbar ist, sondern auch noch langweilig. Kann Jaksch sie vom Gegenteil überzeugen?
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Voll nett (Staffel: 1 Folge: 2), D 2019
Hanna ist Musikerin, selbstbewusst und witzig. Und Jaksch ist Hals über Kopf in sie verliebt. Einen Tag, bevor sie nach Berlin zieht, traut sich Jaksch zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen will. Doch während er auf ihre Antwort wartet, sinkt sein Akkustand auf gefährliche sechs Prozent. Gott sei Dank trifft er auf Hassan, der ihm anbietet, das Handy in seiner Stammkneipe zu laden - einer Schwulenbar. Jaksch hat damit kein Problem und feiert mit Hassans Freunden, bis er sich irgendwann selbst nicht mehr sicher ist, ob er es nötig hat, auf Hannas Antwort zu warten.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Echt jetzt (Staffel: 1 Folge: 3), D 2019
Jaksch feiert seinen Geburtstag und stolpert frühmorgens aus einer Bar. Alle seine Freunde sind dabei, und Hanna ruft aus Berlin an, um ihm zu gratulieren. Doch als Jaksch ihr erzählt, dass er geträumt hat, sie sei schwanger, kippt die Stimmung. Hanna bekommt Panik und will einen Schwangerschaftstest machen. Und plötzlich wird auch Jaksch ganz unwohl. Nachdem er aufgelegt hat, sind seine Freunde weg, und vor ihm steht die elfjährige Carmen. Sie will nicht von seiner Seite weichen, und so muss sich Jaksch tatsächlich fragen, ob er ein guter Vater wäre.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Gib ihm (Staffel: 1 Folge: 4), D 2019
Jaksch besucht Hanna in Berlin und freut sich schon auf die erste Nacht in ihrer Wohnung. Doch schon am Bahnhof wird ihm dreist das Handy aus der Hand gerissen. Doch Issa will es sich nur kurz ausleihen und meint anschließend, Jaksch könne sich melden, falls er was braucht. Kurz darauf ist es so weit, denn Hanna holt Jaksch zwar vom Bahnhof ab, hat sich aber aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Jaksch fragt Issa, ob er ein Schloss knacken kann. Und so beginnt für die beiden Verliebten eine Tour durch Neukölln. Vielleicht hätten sie doch besser den Schlüsseldienst gerufen.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Spürst du's (Staffel: 1 Folge: 5), D 2019
Jaksch hat es sich bei Hanna in Berlin gemütlich gemacht und zögert die Rückfahrt nach München hinaus. Beim Feiern lernen die beiden die erfolgreiche Start-up-Gründerin Alissa kennen, die Hanna anbietet, auf ihrer nächsten Party zu spielen. Hanna will bei ihrem ersten Auftritt in Berlin gut dastehen, doch mit Jaksch zu Hause kommt sie nicht zum Vorbereiten. Zusätzlich bekommt sie einen Job angeboten und muss sich entscheiden - feste Stelle oder Künstlerleben? Da hilft es auch nicht, dass Jaksch sich blendend mit Alissa versteht.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Alles vorbei (Staffel: 1 Folge: 6), D 2019
Jaksch und Hanna verabschieden sich an ihrer Haustür innig und nicken sich ein letztes Mal traurig zu. Im Zug nach München wird Jaksch plötzlich von einem Fahrgast geweckt. Der Zug fährt nicht weiter, alles steht still. Jaksch steht an einem Bahnhof mitten in der Pampa und beschließt, per Anhalter zurück zu Hanna zu fahren. Doch auch das scheint schwierig. Während er geschlafen hat, ist scheinbar die Welt untergegangen, und nur der mysteriöse Wolf kann Jaksch vor dem sicheren Ende retten.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Nur eins (Folge: 1), D 2018
Jaksch will einmal vernünftig sein, Sport machen und früh ins Bett gehen - und das, obwohl heute Samstag ist. Der Plan scheint aufzugehen, bis zwei Freunde bei ihm zur Tür hereinfallen. Er lässt sich überreden, ein Bier mit ihnen zu trinken, und findet sich kurz darauf in einem Club wieder. Doch anders als sonst scheint es sich an diesem Abend tatsächlich zu lohnen, denn beim Tanzen lernt er Hanna kennen, die ihn irgendwie ganz witzig findet.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Treiben lassen (Folge: 2), D 2018
Sommer an der Isar. Jaksch grillt mit Freunden und lernt Trini kennen, mit der er sich gleich gut versteht. Um sie zu beeindrucken, geht er in der Isar tauchen - und ab da geht alles den Bach hinunter. Jaksch treibt ab und muss nun ohne Schuhe, ohne Hemd und ohne Geld zurück zum Grillfest kommen. Ein alter Schulfreund und zwei Cabrio-Fahrer bringen Jaksch nur noch weiter weg von Trini.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Neue Schwingungen (Folge: 3), D 2018
Genau an dem Tag, an dem Jaksch seine aktuelle Flamme zu sich nach Hause eingeladen hat, um für sie zu kochen, taucht unangekündigt ein neuer Mitbewohner auf. Jogi kommt direkt aus Indien und macht Jaksch erstmal klar, dass er sich entspannen muss. Außerdem will er den negativen Schwingungen nachgehen, die in der ganzen Wohnung zu spüren sind. Bald erkennt Jaksch sein trautes Heim kaum wieder, und die Chancen auf ein erfolgreiches Date rücken in weite Ferne.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Ins Bett (Folge: 4), D 2018
Jaksch ist zum Essen eingeladen, aber nicht irgendwo, sondern bei einer alten Freundin auf dem Land. Svenja hat sich mit ihrem neunjährigen Sohn vom Stadtleben verabschiedet. Doch sie zweifelt täglich an dieser Entscheidung. Jaksch findet die Idee von einem geregelten Tagesablauf ziemlich verlockend und stellt sich vor, wie sein Leben aussehen würde, wenn endlich jemand Ordnung reinbringen würde.
ZDF Serien
FETT UND FETT COMEDYSERIE Besorg's mir (Folge: 5), D 2018
Jaksch ist langweilig. Da trifft es sich gerade recht, dass ihn ein alter Flirt anruft und ihn zum Kiffen zu sich nach Hause einlädt - besser geht's nicht. Nur muss Jaksch erstmal Gras besorgen, was sich schwieriger gestaltet als gedacht. Und selbst als Jaksch endlich einen Dealer findet, werden die Dinge immer komplizierter.
ZDF Show
Bares für Rares (Wh.) UNTERHALTUNG, D 2019
ZDF Doku
zdf.formstark DOKUMENTATION, D 2019
ZDF
Leute heute (Wh.) REPORTAGE, D 2019
ZDF
hallo deutschland (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
ZDF
ARD-Morgenmagazin REPORTAGE
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN