Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde ANIMATIONSFILM, D 2014
Erstes Kinoabenteuer des beliebten Drachen Kokosnuss aus der Kinobuchreihe von Ingo Siegner. Auf der Suche nach dem gestohlenen Feuergras erlebt er mit seinen Freunden zahlreiche Abenteuer und beweist, dass die Kleinsten manchmal auch die Allergrößten sind!
Mein Freund, der Delfin 2 DRAMA, USA 2014
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Cultus - Der Feiertag im Kirchenjahr KIRCHE UND RELIGION Pfingsten
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Das Findelkind (Staffel: 2 Folge: 2), AUS 2001
Tess und Alex staunen nicht schlecht, als eines Abends ein Baby vor ihrer Tür liegt. Da Alex in den vergangenen Monaten zahlreiche Affären hatte, denkt er sofort, dass es seines ist, und nimmt es bei sich auf. Indes wissen Claire und Peter nicht, wie sie sich nach dem Kuss verhalten sollen. Peter ist verunsichert und zieht die Notbremse - und verändert dadurch alles.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Der Bilbao-Effekt - Industrie wird Kunst, A 2020
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 Home - Ein smektakulärer Trip ANIMATIONSFILM, USA 2015
PULS 4 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2016
Eine Bäuerin findet ihren Mann verletzt vor. Angeblich hat ein Mann ihn überfallen, als er die Frühstückseier aus seinem Hühnerstall holen wollte. Doch die schweren Verletzungen widersprechen seiner Aussage. - Eine 19-Jährige steht mit einem gemieteten Transporter vor dem Haus ihres Freundes, weil sie heute ihre erste gemeinsame Wohnung beziehen wollten. Als sie klingelte, öffnet die Mutter und behauptet, dass ihr Sohn sich plötzlich gegen den Auszug entschieden habe.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 Man liebt sich immer zweimal TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
ARD Kids
Hans im Glück TV-MÄRCHENFILM, D 2014
Nach sieben Jahren treuen und ehrlichen Dienstes ist es Zeit für Hans , zurückzukehren zu seiner Mutter. Zwar lässt ihn sein Herr nur ungern ziehen, aber entlohnt ihn überaus reich mit einem großen Klumpen aus purem Gold. Hans kann sein Glück nicht fassen und macht sich beschwingt auf den Weg in sein neues, freies Leben. Bald drückt die Last des Goldes schwer auf seinen Schultern. Und als sich eine überaus günstige Gelegenheit bietet, tauscht Hans sein Gold gegen etwas, das seine Reise leichter und weniger beschwerlich machen soll, ein stolzes Pferd. Doch es wird nur das erste von vielen Tauschgeschäften sein, die Hans auf seinem Weg nach Hause eingehen wird. Auf der Wanderung begegnet er immer wieder dem fahrenden Händler Knudsen und dessen schöner Tochter Elisabeth . Knudsen ist stets unterwegs, auf der Suche nach dem nächsten gewinnbringenden Handel. Aber Elisabeth hat ein Auge auf Hans geworfen, auch wenn sie sich sehr über ihn wundert. Erst noch mit einem Goldklumpen beladen, dann mit einem schnellen Pferd unterwegs, begleitet ihn bald eine Kuh, dann ein Schwein und schließlich eine Gans - bis er ihr am Ende mit leeren Händen gegenübersteht.
Das tapfere Schneiderlein TV-MÄRCHENFILM, D 2008
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ein unfaires Rennen, RC, DK, D 2009
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wildes Kraut - Der unschlagbare Löwenzahn, D 2010
3SAT Film
Hochzeitskönig TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2015
Hannah ist im Stress. Das Leben in der Patchworkfamilie hält die Sozialarbeiterin in Atem. Nach einem Unfall ihrer Mutter übernimmt sie auch noch deren Hochzeitsagentur. Mit Folgen. Denn durch einen Zufall findet Hannah heraus, dass eine der Kundinnen im wahrsten Sinn ihr Eheglück zu verspielen droht. Hannah kann nicht anders: Sie muss helfen. Doch irgendwann geht ihr dabei buchstäblich der Gaul durch.
Ich leih Dir meinen Mann KOMÖDIE, D 2003
ARTE Kids
Iron Kids KINDERSENDUNG Nastia, Russland, DK, N, S 2015
Die Dokumentation zeigt das fürsorgliche Verhältnis der dreizehnjährigen Nastia und ihrer sechs Jahre jüngeren Schwester Polina, die beide den gleichen Traum haben: Primaballerina zu werden! Von über 5.000 Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Russland wurden sie ausgewählt, an der namhaften russischen Waganowa-Ballettakademie lernen zu dürfen. Um ihren Wunsch zu verwirklichen, trainieren sie sechs Stunden pro Tag - fünf Tage die Woche.
Yuki nimmt Abschied KINDERSENDUNG, NL 2015
PRO7 Film
27 Dresses LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
In dieser hinreißenden Romantic Comedy spielt Katherine Heigl mit viel Charme die ewige Brautjungfer: Die hübsche Jane Nichols organisiert mit viel Hingabe Hochzeiten, doch privat ist sie Single. Schon 27 ihrer Freundinnen stand sie zur Seite und hatte deshalb keine Zeit, sich um ihr eigenes Liebesglück zu kümmern. Zwar ist sie heimlich in ihren Chef George verliebt, doch der will ausgerechnet ihre Schwester Tess heiraten. Aber dann taucht Kolumnist Kevin auf ...
Rebell in Turnschuhen KOMÖDIE, CDN 2006
SAT1 Film
Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft ABENTEUERFILM, USA 2007
Noah und Emma Wilder finden bei einem Familienausflug eine Kiste mit mysteriösem Inhalt. Das Spielen mit diesen Gegenständen scheint die Intelligenz der Geschwister erheblich zu steigern. Emma erzählt ihrer Mutter Jo, dass ihr das Stoffkaninchen "Mimzy" aus der geheimnisvollen Kiste alles beibringt. Als sie erkennen, dass etwas Außergewöhnliches vor sich geht, begeben sich die Kinder auf eine Mission, um die Zukunft der Menschheit zu retten ...
Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTL Film
Blumenkrimi: Die Chrysantheme des Bösen TV-KRIMINALFILM, USA 2016
Bei einer Lieferung an ihre alte Universität, trifft Abby Knight, die Besitzerin eines Blumenladens, auf ihren langjährigen Rivalen aus dem Jurastudium. Kurz nach der unverhofften Begegnung wird dieser allerdings tot aufgefunden und Abby gerät schnell unter Mordverdacht. Als die Beweislage immer erdrückender scheint, fasst Abby den Entschluss, auf eigene Faust zu ermitteln und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen.
Blumenkrimi: Eine Hochzeit und ein Todesfall TV-KRIMINALFILM, CDN 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Lösegold (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2001
Die Anführerin einer Atheistenbewegung und ihre Enkelin wurden entführt. Obwohl man das Lösegeld zahlt, wird die alte Dame kurz darauf ermordet aufgefunden. Ihrer Enkelin April ist jedoch die Flucht gelungen. Am Tatort entdecken die Ermittler eine weitere Leiche, offenbar die eines der drei Entführer. Wenig später findet man den zweiten Entführer tot, auch er wurde ermordet. Die Spur führt zum verurteilten Kreditkartenbetrüger Mitch Godel.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Tödlicher Abstieg (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2001
K1 Film
Batman & Robin ACTIONFILM, USA 1997
George Clooney muss Gotham City gegen einen eiskalten Verbrecher verteidigen: Der skrupellose Wissenschaftler Mr. Freeze will aus Ärger über die tödliche Krankheit seiner Frau die ganze Stadt mit Eis überziehen! Zum Glück taucht Batgirl auf, um Batman und Robin beim Duell mit dem verrückten Eismann zu unterstützen. Doch auch Mr. Freeze kämpft nicht allein. Die verführerische Poison Ivy hat ebenfalls die Zerstörung Gothams zum Ziel ...
Superman SCIENCE-FICTION-FILM, GB 1978
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2020
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2020
sixx Show
Hunde außer Kontrolle - Ein Coach für alle Felle DOKU-SOAP Die schreiende Bulldogge, GB 2019
Graeme Hall wird zu einer Familie gerufen, die davon ausgeht, dass ihr Hund kein Respekt vor Frauen hat. Doch der Coach hat schon bald eine ganz andere Theorie. Unterdessen hat Frauchen Christina mit ihrer Französischen Bulldogge zu kämpfen, die bei jedem Zusammentreffen mit anderen Hunden fürchterlich zu jaulen beginnt. Anschließend wird Graeme zu einer älteren Dame gebeten, deren Labrador Lucy ständig auf Futtersuche ist und sie förmlich durch den Park schleift.
Der Hundeflüsterer TIERE Große Angst, USA 2010
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die lebende Tote, D 2006
In einer verlassenen Villa sollen sich Sandra Nitka und Christian Storm auf die Suche nach einer verschwundenen Kiste machen. Der scheinbar einfache Auftrag wird zum Horrorerlebnis. In dem Haus passieren unerklärliche Dinge. Der Fall gerät außer Kontrolle. Können die Ermittler das todbringende Geheimnis der Truhe lüften?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tochter im Drogensumpf, D 2006
NITRO Serien
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Der König der Cowboys (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1983
Die Stunt-Spezialisten Colt, Jody und Howie arbeiten als Rodeoreiter auf einem Volksfest, das der berühmte Roy Rogers veranstaltet. Doch es gibt ein Problem: Es gibt keine Pferde. Kurzerhand leiht Howie in der benachbarten Reitschule ein paar Pferde aus, aber damit beginnen große Schwierigkeiten. Der Besitzer der Reitschule ist Diamantendieb und hat seine millionenschwere Beute in den Hufen seiner Pferde versteckt.
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Schatzsuche unter Wasser (Staffel: 3 Folge: 21), USA 1983
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Ring der Wahrheit (Folge: 17), USA 2015
Im Jahr 1987 wurde das Ehepaar Eric und Dottie Ferguson in seinem Heim in Spartanburg, South Carolina, brutal niedergeschossen. Nachdem sich die Ermittler den Tatort angesehen hatten, hielten sie es für unwahrscheinlich, dass ein Unbekannter für die Tat verantwortlich sei. Und so entwickelte sich der Fall in eine Richtung, die Erics Sohn Kevin ins Visier der Ermittler rückte. Ist er für den Doppelmord an seinen Eltern verantwortlich?
Battle Creek KRIMISERIE Kindeswohl (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 3: Gessica/Hilpoltstein, D 2013
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Lübeck: Mit Liebe zum Detail - Setze ein Statement mit deinem neuen Schmuckstück!
7MAXX Doku
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis (Wh.) DOKUMENTATION Unterkühlt, USA 2012
Austin steht vor einer neuen Herausforderung: Er soll lange Rohre auf einem zusätzlichen Anhänger transportieren, was eigentlich eine Aufgabe für erfahrene Truckfahrer ist. Derweil kommt Rick zurück, der wegen einer Entzündung in der Brust lange Zeit von der Arbeit aussetzen musste.
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Ohne Kompromiss, USA 2012
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 50 (Folge: 6), AUS 2017
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Seychellen - Bewahrer verlorener Schätze, D 2019
Inseln sind den Naturgewalten machtlos ausgeliefert. Umso erstaunlicher ist eine Inselgruppe im Indischen Ozean, die seit Urzeiten verlorene Schätze bewahrt: die Seychellen. Die Seychellen haben Naturwunder der Vergangenheit konserviert und bieten dem Leben immer noch einen Zufluchtsort. Dirk Steffens entdeckt auf den abgeschiedenen Inseln, die berühmt sind für ihre Traumstrände, unerwartete Phänomene. Sie ist eine biologische Sensation: die Seychellenpalme. Ihre Frucht, die Coco de Mer, gleicht einem weiblichen Becken. Der größte Samen im Pflanzenreich erhielt seinen Namen "Meereskokosnuss" durch ein Missverständnis. Er wurde früher an den Küsten der Malediven, Indonesiens und Südafrikas immer wieder angespült, ohne dass jemand seine Herkunft erklären konnte. Die Seefahrer von einst berichteten von schwimmenden Nüssen im Ozean, die an einem riesenhaften Baum auf dem Grunde des Meeres wüchsen. So nahmen die Menschen an, dass es sich um eine Meereskokosnuss handeln müsse. Dabei gibt es die Coco de Mer weltweit nur auf zwei kleinen Inseln der Seychellen. Dort wächst auch eine ganz besondere Pflanze: Sie ist in der Lage, Vögel zu töten. Die Samen des Pisonia-Baums sind von zähflüssigem Schleim überzogen und mit kleinen Haken besetzt. Deshalb haften die Samen am Gefieder der Vögel. Die Last für manche Vögel kann so groß werden, dass sie nicht mehr fliegen können. Wenn sich ein Vogel nicht mehr von den Samen befreien kann, verhungert er oder wird leichte Beute für Jäger. Für die Pflanze ein Vorteil: Sie schlägt ihre ersten Wurzeln auf den Kadavern der Vögel. Keine Insel der Seychellen ist so bedeutsam für das Bewahren einer Urzeitwelt wie das Aldabra-Atoll. Das mit einem Umfang von 100 Kilometern größte Korallen-Atoll im Indischen Ozean wird von Forschern oft als lebendes naturhistorisches Museum bezeichnet. In völliger Abgeschiedenheit lebt dort die größte Kolonie von Riesenschildkröten. Die Tiere gehören zu den am längsten lebenden der Welt. Doch wie sind sie dorthin gekommen? Und welche Herausforderungen müssen sie meistern, um auch in Zukunft auf den Seychellen eine sichere Heimat zu finden? Die Seychellen zeigen jenseits von Sonne, Strand und Meer, dass die zahllosen Inseln der Meere für unser Leben eine einzigartige Funktion erfüllen. Sie sind die Archen, die durch ihre Abgeschiedenheit längst verloren geglaubte Schätze bewahren können. Nicht nur über, sondern auch unter Wasser. Doch die Reichtümer sind in Gefahr. Dirk Steffens erkundet Korallenriffe, die vom Klimawandel bedroht sind und von Menschenhand gerettet werden müssen. Er begibt sich auf die Spur von Haien, die bis an den Rand der Ausrottung gejagt wurden und jetzt wieder eine Zukunft haben sollen. Dabei entdeckt er die verborgenen Gründe, die es den Inseln ermöglichen, die Vergangenheit zu bewahren und hoffentlich auch die Zukunft zu behüten.
Bares für Rares UNTERHALTUNG Lieblingsstücke, D 2017
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Tamars Rückkehr (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1998 / 2003 Dawson's Creek DRAMA Vollmond (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1998 / 2003
ZDFinfo Doku
Die sieben Leben des Elvis Presley KÜNSTLERPORTRÄT, GB 2019
Mit "Jailhouse Rock", "In the Ghetto" oder "Love Me Tender" hat Elvis Presley Musikgeschichte geschrieben. Bis heute ist er der King of Rock 'n' Roll, eine unvergängliche Ikone der Popkultur. Elvis wird in ärmliche Verhältnisse geboren. Zu seinem 10. Geburtstag schenken ihm die Eltern statt des erhofften Fahrrads eine Gitarre. Es ist der Ausgangspunkt einer unglaublichen Karriere, die ihn zum Idol einer Generation macht - und sein Leben kosten wird. Bereits in seiner Kindheit kommt Elvis in Kontakt mit der afroamerikanischen Kultur - trotz der herrschenden Rassentrennung. In seiner Heimatstadt Tupelo wohnt die Familie zeitweise in der Nachbarschaft vieler Afroamerikaner. Als Evis' Familie nach Memphis zieht, lernt er in der East Trigg Baptist Church die Gospelmusik kennen und macht heimliche Ausflüge in die Beale Street - bekannt für ihre Bars, Bordelle und Kneipen für Afroamerikaner. Deren Musik prägt Elvis' Werk entscheidend. Seine Mischung aus weißer Countrymusik und schwarzem Rhythm and Blues ist völlig neu und wird die Musikwelt für immer verändern. 1954 erscheint mit "That's All Right" seine erste erfolgreiche Platte. Sein Song "Heartbreak Hotel" katapultiert ihn 1956 ins brandneue Medium Fernsehen; er schießt direkt auf Platz eins der Charts und bleibt dort sieben Wochen lang. Presley wird im Laufe seiner Karriere in mehr als 30 Filmen mitspielen, mit drei Grammys ausgezeichnet werden und insgesamt mehr als eine Milliarde Platten verkaufen. Nach seinem Tod werden dreimal so viele Platten abgesetzt wie zu seinen Lebzeiten.
ZDF-History KÜNSTLERINNENPORTRÄT Göttinnen der Leinwand, D 2017
PHOENIX Doku
Magie der Jahreszeiten NATUR UND UMWELT Winter, GB 2019
Der eisige Winter zwingt die Tiere zur Ruhe und zu einzigartigen Überlebensstrategien. Wer keine warme Höhle zum Überwintern hat und im Freien nach Futter sucht, muss sich warm einpacken. Moorschneehühner haben ein extrem dichtes Gefieder, selbst auf den Füßen und Augenlidern. Polarfüchse haben kleine Ohren und kurze Beine - das reduziert die Körperoberfläche und verringert den Wärmeverlust. Im eisigen Bergland der japanischen Insel Honshu leben Japanmakaken. Sie nutzen das Wasser heißer Quellen als Wellness-Oase.
Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder DOKUMENTATION Das Diesel-Rätsel, D 2011
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
OOCL Hong Kong - Das größte Containerschiff der Welt DOKUMENTATION, D 2017
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise (Wh.) NACHRICHTEN, D 2020
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
Good Morning Austria INFOMAGAZIN oe24-TV-LIVE-News NACHRICHTEN
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 41) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 135)
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Ein Fall von Scherzkeksis, CDN, USA 2014
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Ein Fall von Scherzkeksis Dr. O ist an Scherzkeksis erkrankt. Während Otis und Olympia versuchen sie einzufangen und ihren Streichen ausgesetzt sind, mischen Oona und Ocean ein Gegenmittel zusammen, das aus allerlei schrägen Dingen besteht. Zum Beispiel aus fettfreiem Erdbeerjoghurt!
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Teamwork mal anders (Folge: 48), CDN, US
RTLS Kids
In einem Land vor unserer Zeit - Auf der Suche nach dem Beerental ZEICHENTRICKFILM, USA 2007
Was suchen die zwei Gelbbäuche Loofah und Doofah bloß im Dino-Tal? Sie haben sich verirrt. Ihr Ziel lautet Beerental, doch das ist weit entfernt. Die kleinen Dinos Littlefoot, Cera, Spike, Petrie und Ducky begleiten die Gelbbäuche auf dem Weg dorthin und lernen dabei eine Menge über das Leben.
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE, GB 2018
Disney Kids
In einem Land vor unserer Zeit II - Das Abenteuer im großen Tal ZEICHENTRICKFILM, USA 1994
Auf der Suche nach ein wenig Abenteuer in ihrem sicheren Tal, beschließen die fünf Dino-Freunden verstecken zu spielen. Dabei können sie beobachten, wie sich zwei Diebe an den noch ungeschlüpften Eiern vergehen. Die Freunde verfolgen die Eier-Diebe und wollen das Diebesgut wieder zurückbringen, ohne dass die Erwachsenen davon erfahren sollen. Doch in ihrem Übermut verursachen sie eine Öffnung zum Tal hin und nun drohen gemein-gefährliche Dinosaurier, ihre Heimat zu überrennen...
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Gamer 2.0 (Folge: 68), F 2018
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Lehrer-Verkupplung / Die Grusel-Poetin (Folge: 8), USA 2017
Um den Sportunterricht zu verbessern, verkuppeln Lincoln und Clyde Coach Pacowski mit Mrs. Johnson. // Luan wird Lucys Mentorin und zeigt ihr, wie man die Höhen und Tiefen eines Künstlerlebens meistert.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die verrückte Wissenschaftlerin / Die Beziehungskrise (Folge: 9), USA 2017
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Das doppelte Lottchen TV-FAMILIENFILM, D 2017
SWR Doku
Die Alpen - Unsere Berge von oben LANDSCHAFTSBILD Wildes Deutschland NATUR UND UMWELT Unbekannte Tiefen - Von den Alpen zum Rhein (Folge: 1)
NDR Kids
Bezaubernde Marie TV-FAMILIENFILM, D 2007
Die liebenswürdige Marie Meyer hat stets ein Ohr für die Sorgen anderer Menschen. Für den asthmakranken Tommy, dessen Mutter gestorben ist, wird sie zur guten Fee. Als Marie herausfindet, dass Tommys Krankheit mit einem ungeklärten Familienkonflikt zusammenhängt, will sie helfen, die schwierigen Verhältnisse zu klären. Doch auch sie selbst könnte jede Hilfe gebrauchen. Ihr kleines Lesecafé ist hoch verschuldet, und die Bank gewährt ihr keinen Aufschub mehr. Hin- und hergerissen zwischen Tommys Familie und ihrem Buchladen, bricht über Marie das Chaos herein. Jetzt muss sich zeigen, ob ihre Herzensgüte belohnt wird.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Film
Winnetou WESTERN (Folge: 1), D, F, Y 1963
Amerika zur Zeit der Pioniere. Die "Great Western Railroad Company" lässt eine große Eisenbahntrasse durchs Land bauen. Ein Abkommen mit den Apachen besagt, dass die Linie nicht durch die Jagdgründe der Indianer führen darf. Dennoch kann der intrigante Ganove Santer, der mit den kriegerischen Kiowa-Indianern im Bunde ist, den Bauleiter Bancroft überreden, den Gleisbau mitten durch das Gebiet der Apachen zu führen - denn Santer hat es auf die geheimen Goldvorräte der Indianer abgesehen. Dieser Bruch des Abkommens provoziert den Zorn der Apachen unter Führung des weisen Häuptlingssohns Winnetou. Santers Treiben ruft auch den Ingenieur und Abenteurer Old Shatterhand auf den Plan. Old Shatterhand will dem Ganoven das Handwerk legen und einen Krieg zwischen Apachen und Weißen verhindern. Als Winnetou von Santer gefangen genommen und an die feindlichen Kiowa-Indianer ausgeliefert wird, kann Old Shatterhand ihn im letzten Moment befreien - ohne ihn wissen zu lassen, wem er seine Freiheit verdankt. Gemeinsam mit einem Trupp bewaffneter Gleisarbeiter und seinem kauzigen Freund Sam Hawkens will Old Shatterhand Santer zur Strecke bringen. Aber kaum haben sie Santer und seine Männer in ihre Gewalt gebracht, wendet sich das Blatt: Im Tumult eines Apachenangriffs kann Santer fliehen, während der verwundete Old Shatterhand den Indianern in die Hände fällt. Um sein Leben und das seiner Freunde zu retten, muss Old Shatterhand Winnetou davon überzeugen, dass er ein Freund der Apachen ist. Mit Hilfe von Winnetous hübscher Schwester Nscho-Tschi kann er schließlich beweisen, dass er es war, der Winnetou vom Marterpfahl der Kiowas befreite. Als Zeichen der Versöhnung und Freundschaft schließen Winnetou und Old Shatterhand in einer feierlichen Zeremonie Blutsbrüderschaft. Als die Freunde kurz darauf in einen Hinterhalt Santers geraten, kommt es zu einem dramatischen Showdown, bei dem jedoch nicht nur der mörderische Santer getötet wird, sondern auch Nscho-Tschi und Winnetous geliebter Vater Intschu-Tschuna ihr Leben verlieren. Nun muss Winnetou das Erbe seines Vaters antreten und das mächtige Volk der Apachen in die Zukunft führen.
Mit Armin unterwegs LANDSCHAFTSBILD Auf der Suche nach der Kindheit
HR Show
Genussvoll durch Rheinhessen ESSEN UND TRINKEN
Ein Ausflug zu den Nachbarn in Rheinhessen lohnt sich. Mit der Fähre ist es nur einen Katzensprung über den Rhein. Dort geht es durch sanft geschwungene Weinberge mit Blick auf viele Windräder und viele kleine Orte, die auf "-heim" enden. In jedem von ihnen gibt es mehr als nur ein Weingut. Im größten Weinanbaugebiet Deutschlands findet man für jeden Geschmack den richtigen Wein. Nina Thomas besucht einige der vielen engagierten Winzer in ihrem Weinberg. Zum herrlichen Wein gibt es natürlich das passende Essen - von der deftigen Winzervesper über Zander mit Blutwurst bis hin zum Lammrücken und Schokodessert.
Spargel und Grüne Soße aus eigenem Anbau ESSEN UND TRINKEN
MDR Doku
Nah dran GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Das Magazin für Lebensfragen
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SKYci Film
Werk ohne Autor THRILLER, D, I 2018
Tom Schilling verarbeitet als Künstler ein grausames Familiengeheimnis, das ihn seit seiner Kindheit in der NS-Zeit verfolgt. Zweifach oscarnominiertes Drama vom "Das Leben der Anderen"-Regisseur.
The Sea of Trees DRAMA, USA 2015
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde
Mit den Partien FK Austria Wien - LASK, Cashpoint SCR Altach - WSG Swarovski Tirol, TSV Prolactal Hartberg - FC Flyeralarm Admira, Moderation: Constanze Weiss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 29. Spieltag, Samstag komplett
Der 29. Spieltag mit FC Schalke 04 - Werder Bremen, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt, Hertha BSC - FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim und FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 29. Spieltag, Samstag komplett
SKYsp1
Sky Sport News HD SPORTNEWS Frühreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Vormittagsreport
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester City - Tottenham Hotspur, 2. Spieltag
Kracher in Manchester: Die "Citizens" fordern Tottenham heraus. Bereits am ersten Spieltag ließ Meister ManCity die Muskeln spielen und schoss West Ham United mit 5:0 ab. Kommentar: Markus Gaupp.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Premier League World

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Der Bilbao-Effekt - Industrie wird Kunst, A 2020
Überraschend, eindrucksvoll und kunstreich. Das ist die spanische Metropole Bilbao. Ioan Holender zeigt die faszinierende Hauptstadt des Baskenlandes, die in wenigen Jahrzehnten den Wandel von der Industrie- zur Kulturhauptstadt geschafft hat.
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Sven-Eric Bechtolf, A 2019
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wildes Kraut - Der unschlagbare Löwenzahn, D 2010
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Boot ist nicht von Pappe, D 2004
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tochter im Drogensumpf, D 2006
Ein drogenabhängiges Mädchen stiehlt eine wertlose Buddhaskulptur. Die Detektive stellen die versetzte Figur in einem Trödelladen sicher und bringen sie in die Kanzlei. Dort wird kurze Zeit später eingebrochen. Auf der erneuten Suche nach der Skulptur finden Lenßen & Partner heraus, dass der Mandant ihnen etwas verheimlicht. Kann das drogenabhängige Mädchen den Ermittlern weiterhelfen?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Mord vor laufender Kamera, D 2006
7MAXX Doku
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Ohne Kompromiss, USA 2012
Hugh fährt zum Unmut seines Partners Rick früh morgens alleine weiter nach Wasagamack. In der eisigen Kälte von Alaska hat Austin derweil Probleme, seine 26 Meter lange Fuhre auf der glatten Straße unter Kontrolle zu behalten. Indes hat Depotleiter Lane von Porkchops ruppiger und riskanter Arbeitsweise der vergangenen Wochen mitbekommen und zieht Konsequenzen.
Highway Heroes Norway DOKU-SOAP Winterende, N 2016
WELT Doku
OOCL Hong Kong - Das größte Containerschiff der Welt DOKUMENTATION, D 2017
Man könnte sie die Titanic der Cargofrachter nennen, doch das wäre untertrieben: Die OOCL Hong Kong ist mit 400 Metern etwa anderthalbmal so lang wie der tragisch-berühmte Luxusliner. Statt Passagieren lädt sie Container, und zwar mehr als jemals ein Schiff vor ihr. Ihre Jungfernfahrt führt sie von Shanghai über Singapur, den Suezkanal, das Mittelmeer und den Atlantik bis nach Rotterdam. Kann der schwimmende Megatransporter die in ihn gesetzten hohen Erwartungen erfüllen?
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die verrückte Wissenschaftlerin / Die Beziehungskrise (Folge: 9), USA 2017
Lisa bekommt die Möglichkeit, an einem Institut zu arbeiten und von ihrer verrückten Familie wegzukommen. // Lori und Bobby machen sich Sorgen, dass sie durch die Fernbeziehung ihre tiefe Bindung verlieren.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der letzte Stich / Die Besucher-Karte (Folge: 10), USA 2017
SKYci Film
The Sea of Trees DRAMA, USA 2015
Matthew McConaughey findet in Gus Van Sants gefühlvollem Drama als depressiver Witwer ins Leben zurück. - Der US-Amerikaner Arthur möchte sich nach dem Tod seiner Frau im Wald am Fuße des Fuji das Leben nehmen. Vor Ort trifft er den bekehrten Selbstmörder Takumi , der zu seiner Familie zurückkehren will. Bald fasst auch Arthur neuen Lebensmut. Gemeinsam versuchen sie, den Weg zurück aus dem Wald zu finden. Und lernen dabei in ihren Gesprächen viel über sich selbst und ihre Vergangenheit.
Angry Birds 2 - Der Film ANIMATIONSFILM, FIN, USA 2019
PHOENIX Doku
Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder DOKUMENTATION Das Diesel-Rätsel, D 2011
"Das Diesel-Rätsel" gibt Einblick in die Erfindung des Dieselmotors Ende des 19. Jahrhunderts und lässt das bewegende Schicksal von Rudolf Diesel lebendig werden. Nach seinem Aufstieg aus unteren gesellschaftlichen Verhältnissen und seinen ersten Erfolgen feindeten Konkurrenten und Wissenschaftler Diesel und seine Erfindung an.
Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder WISSENSCHAFT Sieg der Dampfrakete, D 2011
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D 2020
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Teamwork mal anders (Folge: 48), CDN, US
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Teamwork mal anders Einige Bösewichte verbünden sich und versuchen das Odd-Squad-Hauptquartier einzunehmen. Doch ihr Plan gerät ins Stocken, als sie sich nicht entscheiden können, was sie mit den hilflosen Agents machen sollen. Sie entscheiden, dass jeder machen kann, was er möchte. Leider kann die Gestaltwandlerin nicht mit Vater Zeits Stab umgehen und friert die Bösewichte in der Zeit ein.
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Der Kreaturenflüsterer, CDN, USA 2014 /
3SAT Film
Ich leih Dir meinen Mann KOMÖDIE, D 2003
Christine Keller, erfolgreich im Beruf, doch immer noch Single, hegt den brennenden Wunsch nach einem Kind. Und das am liebsten ohne Mann. Ihre beste Freundin Isa hat da eine heikle Idee. Fabian, Isas Lebensgefährte, soll an Christine "ausgeliehen" werden - und darf es nicht merken. "Ich leih dir meinen Mann" ist eine romantische Komödie über ein unmoralisches Angebot mit überraschenden Folgen.
Ich pfeif auf schöne Männer KOMÖDIE, D 2000
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2020
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Die Prophezeiung | Der Stubenhocker | Liebe über den Tod | Der unsichtbare Freund | Die
HR Show
Spargel und Grüne Soße aus eigenem Anbau ESSEN UND TRINKEN
Selbstversorger stehen im Mittelpunkt dieser Sendung: Das idyllische Waldschlösschen Dagobertshausen bei Marburg serviert Spargel aus dem benachbarten Hofgut und das Restaurant der Domäne Mechthildshausen in Wiesbaden verwöhnt uns mit einer grünen Soße-Kreation mit Produkten aus eigenem Anbau. Regionaler geht es nicht. Der Spargel, die Katoffeln und die Kräuter wachsen vor dem Haus. Der Küchenchef des Waldschlösschens Roland Reus verrät seine ganz persönlichen Tricks für den perfekten Spargel und Andreas Weihmann, Leiter der Gastronomie auf der Domäne Mechthildshausen zeigt uns nicht nur, wo die Kräuter, die Eier und das Fleisch herkommen, die in seinen Restaurants verwendet werden, er überrascht auch mit einer tollen Rezept-Idee.
Die Diebin & der General TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2005
ARD Kids
Das tapfere Schneiderlein TV-MÄRCHENFILM, D 2008
Sieben auf einen Streich - auch wenn es nur Fliegen sind, die Schneider David erlegt, zieht er unerschrocken in die Welt hinaus. Mit Mut und List meistert er alle Gefahren und schafft es bis an den Königshof. Für König Ernst kommt der junge Held wie gerufen. Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei bedrohlichen Riesen, einem gefährlichen Einhorn und einer wütenden Wildsau befreien kann. Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Yuki nimmt Abschied KINDERSENDUNG, NL 2015
Yuki ist sieben Jahre alt und hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Ihre Schwester Iwa (11) ist kürzlich verstorben. Ihre Eltern versuchen ihrer Tochter über den Verlust hinwegzuhelfen, doch Yuki zieht sich zunehmend zurück und weigert sich, den Tod ihrer Schwester zu akzeptieren. Eines Nachts begegnet Yuki Iwa in einem Traum. Eine abenteuerliche Reise beginnt. An der Seite ihrer Schwester lernt Yuki, sich selbst zu vertrauen, ihre Ängste zu überwinden - und vor allem loszulassen ...
Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Vi im schwimmenden Dorf, VN 2017
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Vollmond (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1998 / 2003 Dawson's Creek DRAMA Tanz mit mir (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1998 / 2003
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Der Kreaturenflüsterer, CDN, USA 2014 /
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Der Kreaturenflüsterer Eine blitzschnelle Kreatur ist aus dem Kreaturen-Raum entkommen. Ocean und Olympia machen sich daran, sie wieder einzufangen. Noch schlimmer, der Ober O kommt vorbei, um das Hauptquartier unter die Lupe zu nehmen. Er darf auf keinen Fall mitbekommen, was los ist.
Timster KINDERMAGAZIN Videotricks kann jeder! (Folge: 235), D 2015 / 2020
ORF1 Film
Mein Freund, der Delfin 2 DRAMA, USA 2014
Einfühlsam erzählter, spannender Familienfilm nach wahrer Begebenheit. 'Winter', das Delfinweibchen mit der Flossen-Prothese, trauert um ihre verstorbene Poolgefährtin. Sawyer, Hazel und ihre Freunde müssen einen weiblichen Delfin finden, der Winter aufmuntert. Morgan Freeman und Kris Kristofferson sind mit Tat und Rat wieder im Betreuungsteam.
E.T. - Der Außerirdische SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1982
ORF III Doku
Cultus - Der Feiertag im Kirchenjahr KIRCHE UND RELIGION Pfingsten
Pfingsten ist gleich: Kurzurlaub und Freizeit. Was aber wird an diesen Tagen überhaupt gefeiert? Was haben Kommunikation, Multikulturalität und Neubeginn damit zu tun? Das jüdische Schawuot, das Pfingstwunder, der Geburtstag der katholischen Kirche? Frater Clemens führt uns durch Stift Altenburg, den Garten der Religionen und die Geschichte des Pfingstfestes
Erlebnis Bühne Matinee OPER Von den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik: Didone Abbandonata, A 2018
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Heute nimmt Christoph Fälbl am Witze-Stammtisch Platz. Schon einmal hat Fälbl für jede Menge Lacher und Bauchkrämpfe vor Lachen gesorgt, und auch in dieser Folge spart Herr Fälbl nicht daran, den Clown zu spielen.
4GAMECHANGERS TV COMPUTER UND INFORMATIK, A 2020
SAT1 Show
Koch mit! Oliver KOCHSHOW Mr. Poppers Pinguine KOMÖDIE, USA 2011
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Mord vor laufender Kamera, D 2006
Ingo Lenßen ermittelt verdeckt als Schauspieler. Der Regisseur soll eine Affäre mit seiner Hauptdarstellerin haben. Doch plötzlich kommt es bei den Dreharbeiten zu einem dramatischen Zwischenfall: Bei einer Schussszene wird der Anwalt verletzt, die Munition wurde manipuliert. Kurz darauf wird ein weiterer Mordanschlag verübt. Können die Ermittler den Täter rechtzeitig stellen?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blutige Fahrerflucht, D 2006
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Lübeck: Mit Liebe zum Detail - Setze ein Statement mit deinem neuen Schmuckstück!
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Die Küchenchefs REALITY-SOAP Kupferkessel, Berlin, D 2009
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D 2020
Von Rekordversuch bis Supersportwagen - in dem Automagazin dreht sich alles rund um des Deutschen liebstes Kind. In der wöchentlichen Sendung präsentiert Moderatorin Verena Wriedt die neuesten Modelle und aktuelle Technik-Trends. Ob Geländewagen mit Spezial-Panzerung, Familienkutsche oder Mittelklassewagen, jedes Fahrzeug wird genau unter die Lupe genommen.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 135) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 41)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 29. Spieltag
EURO Sport
Tennis TENNIS You say we play
Bei "You Say, We Play" entscheiden die Fans, welches Programm sie sehen wollen. Sportfans in ganz Europa können aus Top3-Vorschlägen via Social Media abstimmen, welches Programm-Highlight bei Eurosport gezeigt werden soll
Snooker SNOOKER Shanghai Masters 2019
SWR Doku
Wildes Deutschland NATUR UND UMWELT Unbekannte Tiefen - Von den Alpen zum Rhein (Folge: 1) Wildes Deutschland NATUR UND UMWELT Unbekannte Tiefen - Vom Harz bis zur Nordsee (Folge: 2)
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
- Rosen: Die Blütezeit beginnt - welche Besonderheiten gibt es - Balkon: Auch auf wenigen Quadratmetern kann es kräftig grünen und blühen - Rhododendren - begehrte, blühende Gehölze für den Garten
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Hormersdorf
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Kiezgeschichten FAMILIENSERIE Unter Brüdern (Folge: 3), DDR 1987
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Sven-Eric Bechtolf, A 2019
Der Theaterregisseur Sven-Eric Bechtolf mit seinem neuen Buch "Nichts bleibt so wie es wird" ist zu Gast im literaTOUR-Bus. Außerdem: Volker Klüpfel und Michael Kobr, die Erfinder der Kluftinger-Krimis, über ihren aktuellen Thriller.
Gottesdienst am Sonntag LIVE GOTTESDIENST Heilige Messe aus Leoben, A 2020
ZDF Kids
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Boot ist nicht von Pappe, D 2004
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTL Film
Blumenkrimi: Eine Hochzeit und ein Todesfall TV-KRIMINALFILM, CDN 2016
Abby ist sowohl Blumenarrangeurin als auch Brautjungfer bei der Hochzeit ihrer Cousine Jillian. Abby hofft, dass sie ihren Bräutigam nicht noch einmal vor dem Altar stehen lässt. Als die Zeremonie ohne Vorfälle zu Ende geht, ist Abby zunächst erleichtert. Doch als sie und Marco, ein ehemaliger Privatdetektiv, die Leiche von Jack Sutcliff entdecken, nimmt der besondere Tag eine mysteriöse Wendung.
Royal Matchmaker - Die königliche Heiratsvermittlerin TV-LIEBESDRAMA, USA 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Tödlicher Abstieg (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2001
Die junge Vicki, die sich ehrenamtlich um Obdachlose kümmert, wird ermordet aufgefunden. Goren und Eames stoßen bei ihren Nachforschungen auf weitere Opfer, die alle auf dieselbe Art umgebracht wurden: Sie wurden aus nächster Nähe erschossen, und in ihren Wunden befinden sich Splitter von einer Plastikflasche. Die Spur führt zum Schrotthändler Butch Perkins und dessen Freundin Rose, einer Kollegin von Vicki, die sich auffällig verhält.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Tyrann (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2001
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Kindeswohl (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Danny trifft im Gefängnis auf den Mann, der seine Eltern ermordet haben soll. Während des Gesprächs beschleicht ihn das Gefühl, der Verurteilte könnte unschuldig sein. Weil er seiner Adoptivmutter in diesem Zusammenhang nicht vertraut, bittet er Special Agent Milton Chamberlain, ein paar Nachforschungen anzustellen. Milt macht sich gemeinsam mit seinem Partner Russ Agnew auf die Suche nach dem Zeugen, der dem Verurteilten ein Alibi geben könnte.
CSI: Miami KRIMISERIE In Flammen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2004
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG Lieblingsstücke, D 2017
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
Nicht nachmachen! INFOTAINMENT, D 2012
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Videotricks kann jeder! (Folge: 235), D 2015 / 2020
Videotricks kann jeder! Not macht erfinderisch. Pandemien offenbar auch - und so hat das Netz in Corona Zeiten viele neue Video-Clips, -Ideen oder gar -Virals hervorgebracht. Sie zeigen wie kreativ Menschen werden, wenn sie zu Hause bleiben müssen, keine Hobbies ausüben können oder einfach nur Langeweile haben. Viele dieser "Quarantäne-Clips" sind nicht nur lustig, sondern auch kreativ und trickreich. Timster checkt sie und erklärt wie solche Tricks nachgemacht werden. Ganz einfach mit dem Handy. Außerdem starten am 30. Mai die Aktionstage für Nachhaltigkeit. Passend dazu testen wir den Bienen Simulator und haben Buchtipps rund um Evolution und Artenschutz parat.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Alles auf Abstand - Wie läuft euer Corona-Alltag?
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der letzte Stich / Die Besucher-Karte (Folge: 10), USA 2017
Lincoln und Clyde befürchten, sie könnten zu alt sein, um immer noch Ace Savvy zu spielen. // Wenn er einen Freund zu Besuch hat, bekommt Lincoln besondere Privilegien, und das nutzt er aus.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Scheunen-Party / Die Shopping-Queen (Folge: 11), USA 2017
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 29. Spieltag, Samstag komplett
Der 29. Spieltag mit FC Schalke 04 - Werder Bremen, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt, Hertha BSC - FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim und FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf, tipico Topspiel der Woche, 29. Spieltag
PRO7 Film
Rebell in Turnschuhen KOMÖDIE, CDN 2006
Einst war die 17-jährige Haley eine vielversprechende Schülerin und talentierte Turnerin. Als ihre Familie zerbrach, geriet sie kurz darauf mit dem Gesetz in Konflikt. Nun wird der Teenanger dazu verdonnert, in eine elitäre Turn-Akademie einzutreten. Dort soll Haley ihr Leben wieder in den Griff bekommen und findet dabei in dem Trainer Burt Vickerman überraschend einen loyalen Mentor. Gemeinsam bereiten sie sich dort auf die nationalen Wettkämpfe vor ...
Soul Surfer DRAMA, USA 2011
ORF III Show
Erlebnis Bühne Matinee OPER Von den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik: Didone Abbandonata, A 2018
Das Schicksal der Dido (Viktorija Miškunaite), die von ihrem Geliebten Eneas zur Neugründung Trojas verlassen wird, gehört zu den meist vertonten Sujets der Operngeschichte. In der Vertonung Saverio Mercadantes treffen klassische Formen auf romantische Leidenschaft. Erlebnis Bühne zeigt diese Opernrarität in der umjubelten Produktion der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik. Starregisseur Jürgen Flimm und Barockmusikexperte Alessandro De Marchi verhelfen diesem zu Unrecht vergessenen Werk zu neuem Leben. Jürgen Flimm, Alerssandro De Marchi Mit Viktorija Miškunaite und Katrin Wundsam Innsbruck
Leben am Weissensee DOKUMENTATION
ARTE Kids
Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Vi im schwimmenden Dorf, VN 2017
Cat Ba im Norden Vietnams ist ein besonderes Dorf, denn es ist auf Flößen gebaut. Gut schwimmen sollten hier aber nicht nur die Häuser, sondern auch die Menschen. Wie etwa die 13-jährige Vi, die ihre Angst vor dem Wasser verlieren will und deshalb einen Schwimmkurs im Nachbarort besucht.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2020
SAT1 Film
Mr. Poppers Pinguine KOMÖDIE, USA 2011
Das Business ist alles, was für Tom Popper zählt - daher ist das Verhältnis zu seiner Ex-Frau und den gemeinsamen Kindern eher unterkühlt. Eine Erbschaft krempelt das Leben des Workaholics schließlich gehörig um: Sein Vater, ein Arktisforscher, hinterlässt ihm eine Kiste mit lärmenden, chaotischen Pinguinen, die fortan Mr. Poppers Apartment unsicher machen. Anfangs geht ihm das Federvieh tierisch auf die Nerven. Doch schon bald werden die Vögel seine wichtigsten Verbündeten ...
Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm KOMÖDIE, USA 2007
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Alles auf Abstand - Wie läuft euer Corona-Alltag?
Alles auf Abstand - Wie läuft euer Corona-Alltag? Ganz langsam und Schritt für Schritt rollt an den meisten Schulen in Deutschland der Betrieb wieder an. Aber wie läuft der Unterricht mit den neuen Regelungen und Beschränkungen? Um das herauszufinden, besucht Mona eine 7. Klasse der Freien Waldorfschule in Haan-Gruiten. Der Schulweg, die Pausen und der Unterricht - alles sieht für die Schüler*innen plötzlich anders aus. Und auch abseits der Schule hat sich im Alltag durch das Coronavirus einiges verändert. Manche von euch hat die aktuelle Situation aber auch auf coole Ideen gebracht! Wir stellen Schülerfirmen vor, die Corona den Kampf angesagt haben! Wie sie das machen? Das und mehr erfährt man in dieser Folge von neuneinhalb.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Geld-Check, D 2013 / 2020
HR Film
Die Diebin & der General TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2005
Wegen Ladendiebstahls und Sachbeschädigung wird Jessie Fischer, eine allein erziehende Mutter mit einer ziemlich großen Klappe, zu gemeinnütziger Arbeit in einem Altenpflegeheim verurteilt. Dort lernt sie Walter Voss, genannt "der General", kennen. Das Schicksal des griesgrämigen Pensionärs, der von seinen erwachsenen Kindern entmündigt und ins Heim abgeschoben wurde, berührt sie, und sie beschließt, für ihn zu kämpfen. Doch als die teure Taschenuhr des Generals verschwindet, wird die bereits wegen Diebstahls verurteilte Jessie verdächtigt.
Anders leben - gemeinsam wohnen im Feriendorf REPORTAGE
sixx Doku
Der Hundeflüsterer TIERE Große Angst, USA 2010
Heute trifft Cesar drei Hunde, die allesamt Angst vor bestimmten Gegenständen oder Geräuschen haben: Pointer-Mischling Ringo reagiert heftig auf Kiefernzapfen, der australische Schäferhund Abbie kann bestimmte Geräusche im Haushalt nicht ertragen und Labrador Jäger bekommt Panik, sobald er in ein Auto gesetzt wird. Für die Lösung dieser Probleme muss Cesar eine große Portion Geduld mitbringen ...
Der Hundeflüsterer TIERE Hunde als Beziehungsprobe, USA 2006
NITRO Serien
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Schatzsuche unter Wasser (Staffel: 3 Folge: 21), USA 1983
Colt, Howie und Jody bekommen von Terri einen Urlaub auf den Bermudas spendiert. Zum Faulenzen kommen die drei jedoch nicht, denn Terri hofft auf ihre Hilfe in einem ganz speziellen Fall. Sie sollen einen Mann ausfindig machen, der für die Havarie eines Schiffes verantwortlich sein soll. Als das Boot sank, sind eine Ladung Goldmünzen und der Kapitän mit untergegangen. Werden sie den Mann wiederfinden?
MacGyver ACTIONSERIE Der letzte Boxkampf (Staffel: 7 Folge: 10), USA 1991
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 50 (Folge: 6), AUS 2017
Meeresfrüchte verderben schnell und auf dem Markt in Melbourne wird nur frische Ware angeboten. Deshalb muss sich Trucker-Veteran Jeff Elliot unterwegs sputen. Der australische Fernfahrer ist mit Austern und Fisch auf dem Hänger unterwegs zur Fähre nach Devonport. Wenn er die Abfahrt verpasst und mit seinem Lkw erst einen Tag später übersetzt, würde das den Wert seiner Fracht erheblich mindern. Schwertransport-Experte Mark Cromwell gerät in der Tanami-Wüste ebenfalls in Zeitnot. Hier sorgen heftige Regenfälle auf der Piste für Überschwemmungen.
Infomercial WERBESENDUNG
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Scheunen-Party / Die Shopping-Queen (Folge: 11), USA 2017
Die Jungs wissen nicht, ob sie zu Liams Pyjama-Party in der Scheune oder zu Jordans toller Pool-Party gehen sollen. // Weil die Geschwister befürchten, Leni könnte zu weichlich sein, bringen sie ihr bei, angriffslustiger zu sein.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Selfie-Wettstreit (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2017
BR Kids
Das doppelte Lottchen TV-FAMILIENFILM, D 2017
Sonne, Wasser, Surfen -- für die meisten Kinder ist das Ferienheim am Wolfgangsee ein Paradies -- doch die zehnjährige Lotte aus Frankfurt möchte lieber allein sein, Klavier spielen und das Mozarthaus besichtigen. Und dann begegnet ihr auch noch Luise, und die sieht ihr verdammt ähnlich. Luise ist mit ihrem Musikervater durch ganz Afrika getourt, schlägt Purzelbäume und erzählt angeberische Geschichten von Krokodilen, Geiern und Flamingos. Lotte und Luise können sich zunächst nicht riechen, aber bald treten sie im Schullandheim als "Doppeltes Lottchen" auf: Sie haben die sensationelle Entdeckung gemacht, dass sie Zwillinge sind. Sie fragen sich, warum ihre Eltern sich getrennt haben. Und versuchen nachzuvollziehen wie es ist, einen Vater zu haben und umgekehrt, was es bedeutet, mit einer Mutter zu leben. Aus den Fragen der Kinder entwickelt sich ein geheimer Plan: Luise geht als Lotte nach Frankfurt zur Mutter, Lotte als Luise nach Salzburg zum Vater. Und jetzt wird es richtig schwierig. Mutter Charlize wundert sich, weil ihre Lotte redet wie ein Wasserfall und nicht mehr kochen kann; und Vater Jan ist irritiert, dass seine wilde Luise sich als Mathe-Ass entpuppt und plötzlich Klavier spielt. Nur Hund Pepperl zieht auf Anhieb die richtigen Schlüsse.
Jansons dirigiert Beethoven KLASSISCHE MUSIK Messe in C-Dur, op. 86, 2018

So 09:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Die Macht des Gebets GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ServusTV
Gottesdienst am Sonntag LIVE GOTTESDIENST Heilige Messe aus Leoben, A 2020
Der Besuch von Gottesdiensten ist derzeit stark eingeschränkt, deshalb bringt ServusTV die Heilige Messe nach Hause ins Wohnzimmer - diesmal aus Leoben. Die Live-Übertragung am Sonntag beginnt ab 09:00 Uhr. Der Besuch von Gottesdiensten ist aufgrund der aktuellen Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus stark eingeschränkt. Doch gerade in Zeiten von Krise und Unsicherheit ist die Kirche ein Ort, der allen Kraft und Hoffnung geben kann. Da die Menschen derzeit nicht selbst in die Kirche gehen können, bringt ServusTV die Heilige Messe ins Wohnzimmer. Diesmal aus der Pfarrkirche in Leoben. Bei dieser Übertragung werden alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten. So sind an der Produktion der Außen-Aufnahmen nur wenige Menschen, überwiegend Familienangehörige, beteiligt. Im Übertragungswagen sind nur vier Personen, die einen Abstand von eineinhalb Meter einhalten, im Einsatz. Auch bei der Messe selbst, an der maximal fünf Personen beteiligt sind, wird der Sicherheitsabstand eingehalten.
Zeitlos - Schule des Lebens SCHULFERNSEHEN Smetana´s Traum, A 2019
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
sonntags INFOMAGAZIN, D 2020
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blutige Fahrerflucht, D 2006
Lenßen und Partner ermitteln gegen einen Automechaniker, der unter Mordverdacht steht. Bei einer heimlichen Durchsuchung finden sie in seiner Werkstatt eine Leiche. Der Mechaniker will seine Tat vertuschen und verübt einen Mordanschlag. Opfer ist sein Ankläger Ingo Lenßen.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ermittler in der Sexfalle, D 2006
7MAXX Show
Highway Heroes Norway (Wh.) DOKU-SOAP Winterende, N 2016
Die Einsatzkräfte blicken auf ihre härtesten Jobs der Saison zurück. Schnee, Eis und Kälte haben die Männer auf Trab gehalten. Dabei konnten sie gefährliche Situationen entschärfen und kostbare Fracht retten. Der Frühling naht und bietet dem Team eine Verschnaufpause. Ein Wochenende in den Bergen dient dazu, die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen.
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Feueralarm am Berg, CDN 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2616), 2020
PHOENIX Doku
Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder WISSENSCHAFT Sieg der Dampfrakete, D 2011
Dank ihm avanciert die Eisenbahn zum gefragten Transportmittel: George Stephenson entwickelt Anfang des 19. Jahrhunderts die Dampflokomotive entscheidend weiter. Er baut die schnellste Maschine, erfindet eine neue Radform und leitet den Bau der ersten öffentlichen Eisenbahn. Aber er hat auch mächtige Gegner.
Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder WISSENSCHAFT Das unsichtbare Netz, 2011
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund DOKUMENTATION, D 2018
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise (Wh.) NACHRICHTEN, D 2020
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Startup News INFOMAGAZIN, D 2019
OE24TV
oe24-TV-LIVE-News NACHRICHTEN oe24.TV LIVE vor Ort NACHRICHTEN
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 41) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 135)
Sport1 Sport
Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 29. Spieltag
Nach der Unterbrechung des Spielbetriebs wegen der Corona-Pandemie rollt in der 2. Bundesliga wieder der Ball. Damit werden in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" auch wieder ausführliche Zusammenfassungen der Partien vom aktuellen Spieltag gezeigt. SPORT1 ist immer auf Ballhöhe, wenn neben dem Hamburger SV auch Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld um den Aufstieg ins Oberhaus kämpfen. Heute stehen die Highlights des 29. Spieltags auf dem Programm.
Bundesliga Pur MAGAZIN 29. Spieltag
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Geld-Check, D 2013 / 2020
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Das große Geheimnis der Madame Stick (Folge: 30), F 2015
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Mit Armin unterwegs LANDSCHAFTSBILD Auf der Suche nach der Kindheit
Heute ist Armin Maiwald einer der bekanntesten Kinderfernseh-Autoren und hat gerade erst seinen 80. Geburtstag gefeiert. Seine Sachgeschichten sind aus der "Sendung mit der Maus" nicht wegzudenken. Aber wie wuchs er selbst auf, wie war seine eigene Kindheit? Zum ersten Mal nach langer Zeit besucht Armin Maiwald wieder das bayerische Dorf Uffing. Sechs Jahre hat er hier verbracht, von 1945 bis 1951, zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester. Wie hat sich die kleine Gemeinde am Staffelsee verändert? Und gelingt es Armin sogar, bekannte Gesichter von damals zu treffen? Der Besuch im bayerischen "Exil" bringt für Armin viele Erinnerungen wieder zu Tage - nicht nur schöne. "Ach ja, der Weiher ..." - Armin erkennt ihn sofort wieder. Auch das Haus, in dem die Familie von 1945 bis 1951 untergebracht war, entdeckt er bald. Armin weiß noch, wie sie genau vor diesem Hauseingang standen, mit dem "Einquartierungsschein" in der Hand. Ihr Zuhause in Köln war zerstört, und so wurde die kleine Familie schließlich hierhin nach Bayern evakuiert. Der Streifzug durch den Ort wird für Armin zu einer Zeit- und Entdeckungsreise: Seinen alten Schulfreund Toni trifft er, als der gerade dabei ist, seine Gartenhecke zu schneiden. Schon bald gehen sie zusammen durch die Straßen und besuchen nochmal zusammen ihre Schule. Armin beichtet Streiche von damals, findet die Stelle wieder, an der er Schwimmen lernte und wandert nochmal über die Wege, die er als Junge fast jeden Tag ging. Ab und zu rutscht ihm hier sogar die eine oder andere bayerische Redewendung raus: "Pack ma's Buam..." Unbeschwert war die Zeit in Uffing keineswegs. Seinen Vater kannte Armin kaum. Bis 1949 galt er als vermisst. Erst dann erfuhr die Familie, dass er 14 Tage vor Kriegsende ganz in der Nähe, beim einzigen Luftangriff auf das Städtchen Freising gestorben war. 1951 zog Armin zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester dann zurück ins Rheinland.
Westart KUNST UND KULTUR
MDR Doku
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Hormersdorf
Hormersdorf ist ein hübscher Ort im Erzgebirge, idyllisch gelegen mit modernen Häusern und viel Grün. Die 1400 Bewohner gehören zur Großgemeinde Zwönitz, wo das Corona-Virus überdurchschnittlich viele Menschen infizierte. Die Dorfgemeinschaft hat schnell gelernt, mit der Bedrohung umzugehen, mitunter auch schmerzlich. Die Fahrschule ist haarscharf an der Pleite vorbeigerauscht. Und der Landmaschinen-Verleih musste erst einmal beweisen, dass der Betrieb systemrelevant ist. Den Familien-Alltag der Gerbers hat die Pandemie nur ein wenig durcheinandergewirbelt. Mutter Manuela muss drei Mahlzeiten auf den Tisch zaubern und Hausaufgaben mit ihren beiden Schulkindern erledigen. Pferde, Hasen und Hühner bekommen wie gewohnt ihre Streicheleinheiten. Trotz erster Lockerungen: für den Theaterverein ist die Saison gelaufen, mit Einbußen für die Vereinskasse. Der schwerkranke Pfarrer singt jeden Abend "Mutmachlieder". Und die junge Gemeinde wandert nach wochenlangen Online-Treffen endlich wieder hinaus ins Grüne, an das Hormersdorfer Hochmoor, ein ausgesprochen hübsches Fleckchen Natur.
Moldawien - ein Land im Aufbruch LAND UND LEUTE (Folge: 1)
rbb Serien
Kiezgeschichten FAMILIENSERIE Unter Brüdern (Folge: 3), DDR 1987
Lärm stört die abendliche Ruhe des Hauses Griseldastraße 9. Ronny Himpel feiert die Heimkehr seines Bruders von der Armee: ein bisschen zu früh, zu laut und zu ausgiebig. Das stört nicht nur die Nachbarn, sondern auch Ronnys Freundin Tanja.
Kiezgeschichten FAMILIENSERIE Vertrauensbruch (Folge: 4), DDR 1987
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde
Mit den Partien SK Puntigamer Sturm Graz - spusu SKN St. Pölten, LASK - Cashpoint SCR Altach, SV Mattersburg - TSV Prolactal Hartberg. Moderation: Thomas Trukesitz.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 3. Runde
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Vormittagsreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
SkyGym GYMNASTIK Fitness mit Nele Schenker
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Premier League World
Premier League World gewährt Einblick in die Welt der englischen Fußball-Liga. Mit Hintergrundberichten auf und neben dem Platz, Interviews mit legendären Spielern sowie Trainern - und vieles mehr.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Tottenham Hotspur, Match of the Week, 4. Spieltag
ZDF Show
sonntags INFOMAGAZIN, D 2020
"TV fürs Leben" - so lautet das Motto des Magazins. Dahinter verbirgt sich Informatives aus Bereichen von Religion und Psychologie bis hin zu Gesellschaft und Sozialem.
Katholischer Pfingstgottesdienst GOTTESDIENST Geist des Lebens - Geist der Gemeinschaft
ORF2 Doku
Die Macht des Gebets GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
Katholischer Pfingstgottesdienst GOTTESDIENST 'Geist des Lebens - Geist der Gemeinschaft'
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Gamer 2.0 (Folge: 68), F 2018
Max hat ein neues Videospiel entwickelt, bei dem ehemalige Superschurken gegeneinander kämpfen. Aber keiner seiner Freunde kann ihm helfen, es zu testen, weil sie alle mit anderen Dingen beschäftigt sind. Auch Marinette hat noch mehr zu tun hat als sonst und deswegen beschlossen, keine Videospiele mehr zu spielen. Max ist so enttäuscht, dass Hawk Moth ihn in Gamer 2.0 verwandeln kann. Sein Spiel erwacht zum Leben und Ladybug und Cat Noir müssen Gamer 2.0 in seinem Spiel besiegen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Stormy Weather 2 (Folge: 69), F 2018
PULS 4 Doku
4GAMECHANGERS TV (Wh.) COMPUTER UND INFORMATIK, A 2020 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ARTE Kids
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2020 Karambolage MAGAZIN, F 2020
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Tanz mit mir (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1998 / 2003 Dawson's Creek DRAMA Die Prüfung (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1998 / 2003
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
Doppelte Premiere bei "Sehr Witzig!?": Kabarettistin Angelika Niedetzky schlüpft erstmals in die Rolle des Witze-Masters und begrüßt neben ihren Konkurrenten Comedian Lydia Prenner-Kasper und Witze-König Harry Prünster auch Schauspielerin, Sängerin und Allround-Talent Sigrid Spörk bei ihrem ersten PULS 4-Stammtisch.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
K1 Film
Superman SCIENCE-FICTION-FILM, GB 1978
Die Farmersfamilie Kent nimmt einen kleinen Findling vom Planeten Krypton auf und nennt ihn Clark. Während er heranwächst, entdeckt Clark seine Superkräfte: Er kann fliegen, ist fast unverwundbar und verfügt über nahezu unbegrenzte Körperkräfte. Als schusseliger Zeitungsreporter getarnt, geht Clark nach Metropolis und verliebt sich in seine Kollegin Lois Lane. Als der Erzgangster Lex Luthor halb Kalifornien in die Luft jagen will, läuft Superman zur Hochform auf.
Superman II - Allein gegen alle FANTASYFILM, GB 1979
WELT Doku
Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund DOKUMENTATION, D 2018
Die russische Hauptstadt Moskau ist das Zuhause von mehr als zwölf Millionen Menschen. Das U-Bahn-System der Metropole glänzt als das schnellste, sicherste und auch das pünktlichste weltweit. Etwa neun Millionen Fahrgäste nutzen täglich die Metro, um innerhalb der Stadt von A nach B zu gelangen. Die 600 Züge verkehren in zwölf Linien auf über 360 Kilometern Gleisen. Am verkehrsreichsten ist die U-Bahn-Linie 7, die unter anderem zur schicksten Einkaufsmeile der Stadt, der Twerskaja Straße, führt.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2019
Thema: Die Tourismusbranche wurde von der Corona-Krise mit als erstes getroffen und das mit voller Wucht. Das merken auch Reise-Startups. 95 Prozent fühlen sich in ihrer Existenz bedroht. Wie sie trotzdem überleben wollen sehen Sie jetzt in den Startup News.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D 2020
RTLS Kids
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE, GB 2018
Grizzy hält sich für den König des Waldes, immerhin ist er ein waschechter Grizzly-Bär! Im Haus des Rangers fühlt er sich pudelwohl. Am liebsten schaut er Filme über das Fischen. Dabei isst er dann gerne einen großen Lachs mit Schokocreme. Sein Hobby sind ausgedehnte Nickerchen auf dem Sofa. Wenn da nur nicht diese nervigen Lemminge wären...
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE Zenmeister Bär / Auswahl löschen / Lemming Bowling (Folge: 17), F 2018
SWR Doku
Wildes Deutschland NATUR UND UMWELT Unbekannte Tiefen - Vom Harz bis zur Nordsee (Folge: 2) Evangelischer Gottesdienst zu Pfingsten KIRCHE UND RELIGION
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Die Prophezeiung | Der Stubenhocker | Liebe über den Tod | Der unsichtbare Freund | Die
Drei junge Frauen befragen die Geisterwelt. Der Fernseher wird zum Lebensretter. Eine Witwe bekommt Börsentipps aus dem Jenseits. Ein kleines Mädchen hat einen unsichtbaren Freund. Ein zerstrittenes Ehepaar erhält eine zweite Chance.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE E-Mail | Umleitung | Familiengrab | Frankensteins Hund | Der unbekannte Patient (Staffe
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ermittler in der Sexfalle, D 2006
Ein Politiker-Ehepaar wird mit einem privaten Sexvideo erpresst. Bei der Geldübergabe kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall und der Täter kann mit dem Geld entkommen. Während der Ermittlungen geraten die Detektive selbst in eine Sexfalle. Können sie sich aus der schwierigen Situation befreien?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tödliche Polizeikontrolle, D 2006
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE In Flammen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2004
In den Everglades wütet ein riesiges Feuer. Es gibt Anzeichen dafür, dass es vorsätzlich gelegt wurde, möglicherweise um eine andere Straftat zu verdecken. Weil die Feuerwehr es nicht allein schafft, den Flammen Herr zu werden, wird ein Trupp Sträflinge aus dem nahe gelegenen Gefängnis zu den Löscharbeiten herangezogen. Dabei gelingt dem gefährlichen Serientäter Todd Kendrick die Flucht. Horatio muss Kendrick finden, bevor er wieder zuschlägt.
CSI: Miami KRIMISERIE Aus heiterem Himmel (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2004
RTLLiving Show
Die Küchenchefs (Wh.) REALITY-SOAP Kupferkessel, Berlin, D 2009
Wenn die Nerven der Köche blank liegen und die Besitzer um Hilfe schreien, weil sie kurz vor dem Ruin stehen, eilen die "Küchenchefs" herbei und geben alles, um zu retten, was noch zu retten ist! Nur 48 Stunden hat das ungleiche Trio, bestehend aus Improvisationskünstler Ralf Zacherl, Frauenschwarm Martin Baudrexel sowie Teamplayer und Perfektionist Mario Kotaska, Zeit, um die krisengeschüttelten Restaurants vor dem Aus zu retten.
Die Küchenchefs REALITY-SOAP Diner Road, Minden, D 2009
ZDFinfo Doku
ZDF-History KÜNSTLERINNENPORTRÄT Göttinnen der Leinwand, D 2017
Grace Kelly, Romy Schneider, Audrey Hepburn - sie sind die großen Stars der Filmgeschichte. Von Millionen verehrt, bis heute. Doch ist da alles Gold, was glänzt? Wie war ihr Leben wirklich? Grace Kelly gilt als Hitchcocks "Lieblingsblondine". Audrey Hepburn wird mit "Frühstück bei Tiffany" zur Stil-Ikone. Romy Schneider begeistert als "Sissi" Millionen Fans. "ZDF-History" zeigt ihre großen Momente auf der Leinwand und ihren Kampf um privates Glück. Mit 18 Jahren kehrt Grace Kelly ihrer wohlhabenden Familie in Philadelphia den Rücken. Sie will nach New York, um Schauspiel zu studieren. Altmeister Alfred Hitchcock ist von ihrer Aura und ihrem Talent begeistert und macht sie zu seiner "Lieblingsblondine". Wie gern Hitchcock noch mehr Filme mit Grace Kelly gedreht hätte, zeigt der Briefwechsel der beiden. Doch nach ihrer Hochzeit mit Fürst Rainier von Monaco steht Grace Kelly nie wieder vor einer Kamera. Warum hat die Oscarpreisträgerin alles darangesetzt, Fürstin zu werden? Ihre Familie zahlte sogar eine horrende Mitgift, damit sie ins Fürstentum einheiraten konnte. Auch Audrey Hepburn wurde als Schauspielerin nie wirklich glücklich. Der Film "Frühstück bei Tiffany" macht sie 1961 zum Star. Doch sie wünscht sich vor allem eines: ein glückliches Familienleben. Ihr Sohn Sean Hepburn Ferrer erzählt im Interview mit "ZDF-History", warum sie gerade das nie bekommen hat. Als produktivste der drei "Leinwandgöttinnen" gilt Romy Schneider: 58 Filme hat sie hinterlassen. Dabei wurde sie nur 43 Jahre alt. "ZDF-History" fragt auch nach den Gründen für den frühen Tod der begnadeten Darstellerin, die von sich selbst sagte: "Im Film kann ich alles, im Leben nichts."
heute Xpress NACHRICHTEN
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Selfie-Wettstreit (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2017
Als Carol Pingreys Foto in den sozialen Medien mehr Likes bekommt als ihres, will Lori noch einen draufsetzen.
Kartoffelsalat - Nicht fragen! HORRORKOMÖDIE Folge #998.01 (Folge: 1), 2015
ARD Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Trick mit dem doppelten Boden, mit Björn Bärs neuem Instrument, mit der Kraft der Pflanzen, der Geschichte vom tinzig-winzigen Käpt'n Blaubär - und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.
Tagesschau NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Tyrann (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2001
Paul Whitlock ist beruflich nicht so erfolgreich, wie er es sich wünscht. Seine Familie hat er dafür vollkommen unter Kontrolle: Er bestimmt nicht nur den genauen Tagesablauf und die Ausgaben der Familie, sondern hat auch beschlossen, die Kinder zu Hause zu unterrichten. Eines Tages explodiert der Wagen seiner Frau Doreen, dabei sterben drei der Kinder. Zunächst gerät Paul unter Verdacht, doch dann verhält sich Doreen ziemlich merkwürdig.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Meisterdieb (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2001
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Das große Geheimnis der Madame Stick (Folge: 30), F 2015
Das große Geheimnis der Madame Stick Bobby und Bill hauen beim Ballspielen aus Versehen Madame Stick von den Puschen. Die behauptet sofort, dass sie sich den Knöchel ganz fürchterlich verstaucht habe und verlangt, dass Bobby und seine Freunde sich so lange um sie kümmern, bis es ihr wieder besser geht. Widerwillig gehorchen die drei und lassen sich von Madame Stick herumscheuchen. Doch dann machen sie in Madame Sticks Geheimlabor eine großartige Entdeckung. Und plötzlich ist Madame Stick sehr verändert!
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Nicht ohne Bill! (Folge: 31), F 2015
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Stormy Weather 2 (Folge: 69), F 2018
Während Marinette und Adrien im Gespräch mit ihren jeweiligen Kwamis realisieren, wie sehr sich ihr Leben verändert hat, seitdem sie Ladybug und Cat Noir geworden sind, wird Aurore Beauréal aufgrund einer verletzenden Bemerkung Chloés abermals akumatisiert. Als Stormy Weather will sie nun erneut ihre Macht unter Beweis stellen, indem sie die Erde in einen nicht enden wollenden Winter versetzt. Ladybug und Cat Noir müssen cool bleiben, wenn sie sie stoppen wollen!
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Freundschaftstag (Folge: 70), F 2018
ORF2
Katholischer Pfingstgottesdienst GOTTESDIENST 'Geist des Lebens - Geist der Gemeinschaft'
Mit Bischof Franz-Josef Overbeck. An Pfingsten feiern Christen den Heiligen Geist, der alle Gläubigen weltweit verbindet. Bischof Franz-Josef Overbeck lädt dazu ein, sich von diesem Geist Gottes berühren und bewegen zu lassen. Die Apostelgeschichte berichtet von der Versammlung der Jünger, die vom Heiligen Geist erfüllt wurde. Das überlieferte Sprachwunder verbildlicht, dass die christliche Botschaft über diese Gruppe hinaus verbreitet wurde und sich so eine weltweite Gemeinschaft bildete. Daher wird Pfingsten auch oft der Geburtstag der Kirche genannt. "Angesichts der Virus-Epidemie hat sich gezeigt, wie zerbrechlich und begrenzt menschliches Leben ist und wie sehr wir Menschen auf Solidarität und Gemeinschaft angewiesen sind. Die Botschaft des Pfingstfestes trifft genau in diese Wirklichkeit: Es geht um einen neuen Geist, um einen Geist des Lebens und einen Geist der Gemeinschaft", so Bischof Overbeck. Gefeiert wird Pfingsten 50 Tage nach Ostern - daher stammt auch der Name vom griechischen Wort "pentekosté", der Fünfzigste.
Angelika Kirchschlager - Die siebente Gabe KIRCHE UND RELIGION
ZDF
Katholischer Pfingstgottesdienst GOTTESDIENST Geist des Lebens - Geist der Gemeinschaft
An Pfingsten feiern Christen den Heiligen Geist, der alle Gläubigen weltweit verbindet. Bischof Franz-Josef Overbeck lädt dazu ein, sich von diesem Geist Gottes, berühren und bewegen zu lassen. Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Gottesdienst nicht wie ursprünglich geplant in der Abtei Hamborn statt. Sondern der Bischof von Essen feiert die Messe mit einer kleinen Gruppe in der ehemaligen Hospitalkirche in Bensheim. "Angesichts der Virus-Epidemie hat sich gezeigt, wie zerbrechlich und begrenzt menschliches Leben ist und wie sehr wir Menschen auf Solidarität und Gemeinschaft angewiesen sind. Die Botschaft des Pfingstfestes trifft genau in diese Wirklichkeit: Es geht um einen neuen Geist, um einen Geist des Lebens und einen Geist der Gemeinschaft", so Bischof Overbeck. Gefeiert wird Pfingsten 50 Tage nach Ostern - daher stammt auch der Name vom griechischen Wort "pentekosté", der Fünfzigste. Die Apostelgeschichte berichtet von der Versammlung der Jünger, die vom Heiligen Geist erfüllt wurde. Das überlieferte Sprachwunder verbildlicht, dass die christliche Botschaft über diese Gruppe hinaus verbreitet wurde und sich so eine weltweite Gemeinschaft bildete. Daher wird Pfingsten auch oft der Geburtstag der Kirche genannt. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von einem Quartett des Jungen Vokalensembles aus Bensheim unter der Leitung von Regionalkantor Gregor Knop.
Bares für Rares - Lieblingsstücke UNTERHALTUNG, D 2020
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, F 2020
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Der Schwarze Korsar ABENTEUERFILM, I 1976
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D 2020
Themen: China - Angst vor der zweiten Welle / Spanien - Aufatmen in Madrid - nach dem harten Lockdown werden Restaurants und Cafés geöffnet / Dagestan - viele Tote durch Leichtsinn und falsche Infos, die Opfer-Zahlen explodieren / USA - kaum Zeit für Trauer, unterwegs mit einer Bestatterin in New York / Südafrika - zwischen Hunger und Corona- Angst , dem Kontinent steht das Schlimmste noch bevor / Peru - Homeschooling auf dem Berg
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
OE24TV
oe24.TV LIVE vor Ort NACHRICHTEN oe24-TV-LIVE: Corona-Special NACHRICHTEN
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 135) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 41)
Sport1 Sport
Bundesliga Pur MAGAZIN 29. Spieltag
Nach der Unterbrechung des Spielbetriebs wegen der Corona-Pandemie rollt in der Bundesliga wieder der Ball. Damit präsentiert "Bundesliga Pur" wieder jeden Sonntag den kompakten Komplett-Überblick zum aktuellen Spieltag im deutschen Fußball-Oberhaus mit allen Highlights der vorangegangenen Partien. In der heutigen Sendung steht der 29. Spieltag im Fokus.
Der CHECK24 Doppelpass Live FUßBALL
NICK Film
Kartoffelsalat - Nicht fragen! HORRORKOMÖDIE Folge #998.01 (Folge: 1), 2015
In der Horrorkomödie Kartoffelsalat - Nicht fragen! muss sich Leo während des Ausbruchs einer Zombie-Epidemie an seiner Schule die Anerkennung seiner Mitschüler erkämpfen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Für eine Handvoll Kleingeld (Folge: 39), USA 2003
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Moldawien - ein Land im Aufbruch LAND UND LEUTE (Folge: 1)
Vor sechs Jahren hat Nata Albot das IaMania-Festival zum ersten Mal organisiert. Die "Ia" gehört zum Sonntagsstaat der Moldawierin, weiß mit farbiger Stickerei. Sie steht für die kulturelle Tradition Moldawiens. Doch längst geht es auf dem Festival in dem Grenzort Holercani nicht mehr allein um die Bluse. Hier werden Mode, aber auch altes Handwerk und moldawische Kochkunst präsentiert. Nata Albot ist Journalistin, Kochbuch-Autorin, Mutter von drei Kindern, vor allem aber Aktivistin für ein modernes Moldawien. In ihrem Blog berichtet sie regelmäßig von den kulturellen Highlights in dem schmalen Land zwischen Rumänien und der Ukraine. Als Zeichen eines Aufbruchs besonders für ihre vielen Landsleute, die außerhalb von Moldawien leben. Auch Nata ist Teilzeitemigrantin. Seit einigen Jahren lebt und studiert sie in Montréal. Doch es zieht die 39-Jährige regelmäßig wieder nach Hause. Die Modedesignerin Valentina Vidracu hat Angebote aus den Metropolen der Welt und bleibt doch in der Heimat. In der Tradition Moldawiens findet sie Inspiration für ihre modernen Entwürfe. Ekaterina Popescu unterrichtet Frauen der Umgebung im Teppichweben und gibt ihnen so eine Perspektive. Dabei legt sie größten Wert auf traditionelle Muster und Farben. Ekaterina und Valentina engagieren sich auch für das Festivals, das im Juli tausende Besucher in die entlegene Region am Grenzfluss Nister lockt. Mit dabei die Band Via Daca, deren Texte von der Zerrissenheit zwischen Heimatliebe und Perspektivlosigkeit erzählen, aber auch von der Hoffnung auf einen Aufbruch.
Till Eulenspiegel TV-MÄRCHENFILM, D 2014
SKYsp1 Sport
SkyGym GYMNASTIK Fitness mit Nele Schenker
Runter vom Sofa und los geht es: Sky macht dich mit dem SkyGym fit. In dem neuen Fitnessformat bringt Moderatorin Nele Schenker mit tollen Übungen den Sport in eure vier Wände. Einfach mitmachen!
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Vormittagsreport
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Tottenham Hotspur, Match of the Week, 4. Spieltag
Londoner Derby: Arsenal empfängt die "Spurs". Nach der 1:3-Pleite gegen Liverpool wollen die "Gunners" nun gegen den Lokalrivalen zurück in die Erfolgsspur. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: FC Arsenal - Tottenham Hotspur (2010)
ARTE Film
Der Schwarze Korsar (Wh.) ABENTEUERFILM, I 1976 Hundert Meisterwerke und ihre Geheimnisse MALEREI "Das Sklavenschiff", J. M. W. Turner, 1840, F 2017
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Nicht ohne Bill! (Folge: 31), F 2015
Nicht ohne Bill! Bobby soll mit seinen Eltern zu Tante Mathilda fahren, aber Bill darf sie nicht begleiten, weil er beim letzten Besuch deren Katzen geärgert hat. Zwei Tage getrennt zu sein, ist für Bobby und Bill unvorstellbar. Deshalb setzen sie alles daran, Papa und Mama umzustimmen. Aber die bleiben hart. Erst als Bill zusammen mit seinen Freunden ein ohrenbetäubendes Jaulkonzert anstimmt, lassen sie sich doch noch erweichen und erlauben Bobby - unter Julies Obhut -mit Bill zuhause zu bleiben.
Nö-Nö Schnabeltier - Abenteuer ahoi! KURZFILM, F 2017
NITRO Serien
MacGyver ACTIONSERIE Der letzte Boxkampf (Staffel: 7 Folge: 10), USA 1991
Der ehemalige Rocker Earl Dent braucht dringend Geld. Unfähig, einem Freund in Not eine Bitte abzuschlagen, erklärt sich MacGyver bereit, Earl für einen Boxkampf zu trainieren - bis er herausfindet, dass Earl sich bestechen lässt und freiwillig k.o. gehen will. Die Wettbetrüger verleihen ihren Forderungen Nachdruck, indem sie Earls Tochter Ronny entführen. Wird MacGyver sie rechtzeitig vor dem großen Kampf befreien können?
MacGyver ACTIONSERIE Der Bandenkrieg (Staffel: 7 Folge: 11), USA 1991
PHOENIX Doku
Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder WISSENSCHAFT Das unsichtbare Netz, 2011
Radio hören, mobil telefonieren und mit WLAN im Netz surfen - heute ist für uns die Funktechnik alltäglich. Vorangetrieben hatte die drahtlose Telegrafie Anfang des 20. Jahrhunderts der junge Italiener Guglielmo Marconi - vor allem für den Schiffsverkehr: Ohne Funk waren in Not geratene Seeleute damals auf sich allein gestellt. Das wollte der Tüftler ändern.
Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder WISSENSCHAFT Die Jagd nach dem Urmeter, 2011
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Freundschaftstag (Folge: 70), F 2018
Am Freundschaftstag wird in Paris eine große Schatzsuche veranstaltet. Paare von Freunden, die zufällig zusammengewürfelt wurden, müssen eine Berühmtheit finden, die sich in der Stadt versteckt. Und diese Berühmtheit ist Adrien. Marinette bekommt als Teampartner Kagami, die gegen den Willen ihrer Mutter an diesem Spiel teilnimmt. Als Kagamis Mutter davon erfährt, wird sie sehr wütend und kann somit von Hawk Moth akumatisiert werden. Aus Sorge, dass Adrien und Kagami einander noch näher kommen könnten, wenn sie gewinnen, sabotiert Marinette das Spiel.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Ein Schurke aus der Zukunft (Folge: 71), F 2018
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf, tipico Topspiel der Woche, 29. Spieltag
Die nächste Gala in München? Zu Hause schoss der Rekordmeister zuletzt die Frankfurter Eintracht mit 5:2 aus dem Stadion. Droht der Fortuna ein ähnliches Schicksal? Kommentar: Kai Dittmann.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 29. Spieltag, Samstag
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Vormittagsreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Mittagsreport
3SAT Film
Ich pfeif auf schöne Männer KOMÖDIE, D 2000
Zwischen den vielen Werbeaufträgen hat es die ehrgeizige Art-Direktorin Linda Lano doch noch geschafft, dem Mann fürs Leben zu begegnen: dem sensiblen Spielzeugfabrikanten Chris Meinart. Nach dem Tod seiner Frau ist Chris zum ersten Mal wieder verliebt. Lindas schwuler Kollege Donald ist für sie die beste Freundin, doch momentan ist auch er in Liebesnöten. Er liebt den Agenturchef Peter König, doch Peter bekennt sich nicht offen zu Donald. Linda hat kaum Zeit, ihn zu trösten. Sie fühlt sich unter Druck gesetzt, als Chris sie in ein heimlich gemietetes Appartement entführt und sie bittet, dort mit ihm zu leben. Linda fürchtet um ihre Unabhängigkeit. Sie nimmt spontan ein verlockendes Angebot des erfolgreichen Regisseurs Jo Bent an, wird seine Managerin und verliebt sich in ihn. Sie fällt aus allen Wolken, als Jo ihr seine Familie vorstellt. Die verzweifelte Linda will zu Chris zurück, doch der verkauft gerade seine Firma, um in die USA auszuwandern. Kann Linda ihn noch aufhalten?
Der Kotzbrocken TV-KOMÖDIE, D 2015
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tödliche Polizeikontrolle, D 2006
Christian Storm wird wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt und soll eigentlich ein Fahrverbot bekommen. Um seinen Führerschein zu behalten, lässt sich der Ermittler auf einen unsauberen Deal mit den Polizisten ein. Kurz darauf wird einer der Polizisten ermordet. Ein Verdächtiger flieht vom Tatort und Christian Storm nimmt die Verfolgung auf. Kann Christian Storm den Fall lösen?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Geschlagene Seelen, D 2011
7MAXX Show
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Feueralarm am Berg, CDN 2016
Jamie Davis wird zu einem brennenden Truck gerufen. Er holt den erfahrenen, aber impulsiven Scott zu Hilfe. Jordie kümmert sich dagegen mit seinem Bruder Nik um einen Van, der vor einer Brücke die Kontrolle verlor und in einen Fluss gefahren ist.
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Zwei mutige Retter, CDN 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Jägerleben REALITY-SOAP Die Jagdhund-Flüsterin (Folge: 3), D 2020
KIKA Film
Nö-Nö Schnabeltier - Abenteuer ahoi! KURZFILM, F 2017
Nö-Nö, das Schnabeltier, hat wieder Mal eine tolle Idee: Er will Bad Unterholz verlassen. Mit seinem kleinen Freund Karli, der Krabbe, möchte er das große Abenteuer suchen. Doch plötzlich fängt es an zu regnen, ihre Reise verzögert sich - tagelang regnet es in Strömen. Und wenn es etwas gibt, dass Nö-Nö überhaupt nicht leiden kann, dann ist es: nasse Füße zu bekommen! Ihr kleines Dorf wird völlig überschwemmt. Nö-Nö hat eine Aufgabe: er muss seine Freunde in einen sicheren Hafen bringen. So findet er sich als Kapitän auf einem sehr sonderbaren Schiff wieder, das hastig von seinem Kumpel Tüftel zusammen gebaut wurde ... und die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten.
Nö-Nö Schnabeltier - Nö-Nö schrumpft ANIMATIONSSERIE, F 2017 / 2019
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Deutschland - Deine Werbung, D 2011
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Evangelischer Gottesdienst zu Pfingsten KIRCHE UND RELIGION
sixx Doku
Der Hundeflüsterer TIERE Hunde als Beziehungsprobe, USA 2006
Heute muss Cesar nicht nur Hunde therapieren, er ist sogar verantwortlich für die Zukunft zweier Beziehungen: Ein frisch verheiratetes Pärchen ruft ihn zu Hilfe, da ihre beiden Hunde lauthals protestieren, sobald sich die Partner nahe kommen wollen. Außerdem betreut er zwei Personen, die sich im Internet kennengelernt haben. Sie haben Angst, dass sich ihre Hunde nicht vertragen und dadurch das noch so frische Liebesglück im Keim erstickt werden könnte.
Der Hundeflüsterer TIERE Cesars schlimmster Fall, USA 2010
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Die Prüfung (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1998 / 2003 Dawson's Creek DRAMA Helden (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1998 / 2003
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Deutschland - Deine Werbung, D 2011
Sie lügt das Blaue vom Himmel herunter und verspricht die Erfüllung geheimster Wünsche. Sie ist allgegenwärtig, zuweilen nervig, mitunter witzig und meist penetrant: Werbung. Stets musste sie mit der Zeit gehen, um bei der breiten Masse wirksam zu sein. Werbung spricht nicht nur Bedürfnisse an, sie erzeugt auch welche. "ZDF-History" begibt sich auf Spurensuche und unternimmt eine Zeitreise durch ein Jahrhundert deutscher Werbegeschichte.
ZDF-History ROCK UND POP Deutschland, deine Popmusik, D 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN