Die Ernährungs-Docs

Die Ernährungs-Docs

NDR
Die Ernährungs-Docs

Die Ernährungs-Docs

Magazin

In dieser Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Andreas H. an Bord der "Hausboot-Praxis". Er leidet an der Volkskrankheit schlechthin: Bluthochdruck. Fast jeder zweite Deutsche ist betroffen. Als er die Sendung "Die Ernährungs-Docs" im Fernsehen sieht, beschließt der seinerzeit 52-Jährige, sein Leben zu ändern. Matthias Riedl will ihn dabei unterstützen. Er sagt: "Sie sind familiär vorbelastet, ihr Großvater ist mit 60 gestorben, aber noch ist es nicht zu spät!" Der Manager soll lernen, langsam und bewusst zu essen und zu kauen, denn das Sättigungsgefühl entsteht erst nach etwa 20 Minuten. Außerdem soll er sich deutlich mehr bewegen, Ziel sind 10.000 Schritte am Tag. Wird er so dem drohenden Herzinfarkt entkommen? Jaana B. aus Mönkeberg bei Kiel hat regelmäßig Blasenentzündungen. In den vergangenen drei Jahren hat sie jeden Monat, manchmal auch zweimal im Monat darunter gelitten. Bei der jungen Frau schlägt mittlerweile nur noch ein einziges Antibiotikum an. Das macht dem Internisten Jörn Klasen große Sorge: "Wir müssen einen anderen Weg finden, die Entzündung zu stoppen, und zwar mit der Ernährung." Auf Weizen, Zucker und Schweinefleisch soll sie möglichst ganz verzichten und dafür auf entzündungshemmende Lebensmittel setzen: fetter Seefisch, Brokkoli, Rosenkohl, Paprika und Gewürze wie Kurkuma, Ingwer, Chili. Und Schachtelhalmtee soll sie trinken. Für Jaana B. ist das eine enorme Umstellung. Wird sie diese schaffen? Jeden Morgen erwacht Michaela S. mit steifen Händen, Knien und Füßen. Die rheumatoide Arthritis hat dazu geführt, dass sie seit ein paar Jahren erwerbsunfähig ist. Nun hofft sie auf die Hilfe der Rheumatologin an Bord. "Ihre medikamentösen Therapien sind fast ausgeschöpft. Wir sollten nun zusätzlich auf das richtige Essen setzen", sagt "ErnährungsDoc" Anne Fleck. Und in dieser Hinsicht gibt es viel zu verbessern: Leinsamen zum Frühstück und als Snack zwischendurch, statt Gummibärchen und Kuchen, einen CashewShake mit Feigen und ungezuckertem Kakaopulver. Wird die Rheuma-Diät helfen, die starken Beschwerden zu lindern?
NDR

45 Min - Einheitsland - Oder doch nicht?

Dokumentation Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
NDR

Bocksprünge

Komödie Udo und Doris leben in München und sind seit 14 Jahren verheiratet. Mit der Treue nimmt es Udo allerdings nicht so genau. Hin und wieder schläft er mit Maya, der besten Freundin seiner Frau. Maya wiederum wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Kind mit ihrem Freund Silvan. Als Maya und Udo eines Tages gerade mitten im Vorspiel sind, platzt Doris herein. Zwar kann sich Maya noch rechtzeitig unter dem Bett verstecken, aber so wird sie Zeugin, wie Doris Udo aufgeregt berichtet, dass Mayas Freund Silvan offenbar seine Praktikantin geschwängert hat. Und dann entdeckt Doris auch noch Maya in ihrem Versteck und das kleine Geheimnis von Udo ist gelüftet.
NDR

NDR heute

SWR WDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Serien
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie FAMILIENSERIE Von Drachen und Fliegenfischern
Auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald schreibt das Leben spannende Geschichten. Die verschiedenen Generationen müssen sich mit Liebe, Konflikten und schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen.
NDR Doku
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
Die norddeutsche Antiquitätenshow
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3189)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3455)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
NDR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Die Pelikane ziehen um (Folge: 42)
Große Aufregung im Frankfurter Zoo: Die Pelikane sollen in eine andere Anlage umziehen. Dafür müssen sie aber von den Tierpflegern erst einmal auf dem Wasser eingefangen werden. Leichter gesagt als getan. Nasse Füße sind garantiert. Eichhörnchen-Baby Milly, das von Spaziergängern gefunden wurde, wird im Opel-Zoo in Kronberg von Tierpflegerin Tine Hofmann aufgepäppelt. Die Ersatzmama kümmert mit sich mit reichlich Katzenmilch und viel Streicheleinheiten liebevoll um den kleinen Nager.
NDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Stolz und Vorurteil (Staffel: 12 Folge: 454)
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
NDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Die entscheidenden Sekunden (Staffel: 2 Folge: 69)
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Lüneburg und die Roten Rosen
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
NDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Show
Mein Nachmittag TALKSHOW
Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.
NDR Doku
Leopard, Seebär & Co. TIERE Krokodilbabys bei Hagenbeck (Folge: 76), D 2009
Krokodilbabys in Hagenbeck Bei den Krokodilen hat sich eine Eierschale eingefunden. Und wo ist der Inhalt? Mit Krokodilbabys hatte Dr. Guido Westhoff gar nicht gerechnet. Flugs wird eine Suchmannschaft zusammengestellt, um den Nachwuchs zu suchen. Natürlich unter Ausschluss der bissigen Eltern. Die werden erst mal mit einem leckeren Büffet an die Strandbar gelockt, damit Guido und sein Team ungestört tauchen können. Und tatsächlich, nicht nur ein, sogar zwei Krokodilbabys tummeln sich in der Lagune. Impfung für ein Tapirbaby Einen Tag ist er erst alt, Carminas jüngster Nachwuchs. Wer Geburtstag hat, bekommt auch Geschenke, aber ob die Bonito wohl gefallen? Wo ein Jungtier ist, ist Tierarzt Dr. Flügger nicht weit: Das Tapirbaby muss geimpft und gechippt werden. Mutter Carmina findet das überhaupt nicht lustig. In kürzester Zeit hat sie ihren Nachwuchs wohlbehalten zurück, sogar mit Personalausweis. Onager Bento und die Kamele Wenn Hengst Bento könnte, wie er wollte, gäbe es bei seinen Nachbarn was zwischen die Höcker. Warum, weiß keiner so genau. Falsches Parfum oder schlechte Manieren? Bei jeder Gelegenheit steht Bento am Zaun und wirft den Kamelen böse Blicke zu. Bei den Stuten dagegen herrscht Ruhe und Harmonie. Medizin für die Ziegen In den Bäuchen der Girgentana-Ziegen rumort es. Damit nicht gleich das große Gemecker losgeht, gibt es Medizin. Dr. Adriane Prahl hat etwas gegen Bauchweh dabei. Damit alle schnell gesund werden und das Fell schon am nächsten Tag wieder seidig glänzt, schenkt sie den Ziegen einen Magenbitter aus. Der schmeckt gar nicht mal so schlecht. Nachwuchs im Wapitigehege Wapiti-Hirsch Joschi ist zum zweiten Mal Papa geworden. Nur gesehen hat er seinen Nachwuchs noch nicht. Kein Wunder, denn mit so einem Geweih ist nicht zu spaßen. Volker Friedrich, Andy Steffens und Dr. Flügger haben Joschi also etwas voraus, sie besuchen den kleinen Neuzugang. Auch hier hat der Tierarzt ein paar "spritzige" Geschenke dabei. Außerdem wollen alle wissen, was es denn nun ist: Junge oder Mädchen?
NDR
Niedersachsen 18.00 NACHRICHTEN
Am frühen Abend werden aktuelle Themen aus Niedersachsen beleuchtet und kritisch hinterfragt. Außerdem gibt es Informationen zu den neuesten Trends und Ereignissen aus der Kunst- und Kulturszene.
NDR Doku
Die Nordreportage REPORTAGE Naturparadies Solling
Der Solling ist eines der größten und ursprünglichsten Waldgebiete Niedersachsens mit vielen verschiedenen Lebensräumen: bunt blühende Wiesentäler, kalte Gebirgsbäche, uralte Laubwälder und imposante Steinbrüche. Hier geht es wild zu: Neben Hirsch, Fuchs und Reh hat auch der Luchs wieder einen ständigen Wohnsitz im Solling. Und der hat sogar Nachwuchs! Das macht den Solling für Ole Anders interessant. Der Luchsexperte geht der Frage nach, auf welchen Wegen es den Luchsen gelingt, trotz gefährlicher Hindernisse wie Schnellstraßen und Autobahnen aus dem Harz in den Solling abzuwandern. Ole Anders möchte außerdem herausfinden, welche Luchse sich dauerhaft im Solling niedergelassen haben. Für die junge Försterin Gisa Möllering war der Solling ein Traumziel. Sie ist die neue Fachfrau für Waldökologie und Waldnaturschutz im Forstamt Neuhaus und begleitet den Waldumbau, der aufgrund der Klimaveränderungen auch im Solling ansteht. Außerdem will Gisa Möllering die uralten Eichenalleen erhalten, die kilometerlang durch den Solling führen und einst wichtige Verbindungswege markierten. Biologin Andrea Krug führt ein neues Projekt in den Solling: die Spurensuche nach dem Gartenschläfer. Der kleine Nager mit der auffälligen schwarzen Kopfzeichnung stellt Wissenschaftler*innen und Naturschützer*innen vor ein Rätsel. Auf der einen Seite fehlen dem Gartenschläfer natürliche Lebensräume. Andererseits werden in manchen Gegenden Deutschlands immer mehr Gartenschläfer beobachtet. Vielerorts sind die Tiere dann aber ganz plötzlich verschwunden. Auch im Solling? "Die Nordreportage" begleitet Menschen aus der Region, zeigt die ökologisch bedeutendsten Lebensräume im Solling mit aufwendigen Naturbeobachtungen und bietet ungewöhnliche Perspektiven auf eines der wohl schönsten Naturparadiese im Süden Niedersachsens.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Die Journalistin und Autorin Petra Gerster ist das Gesicht der "heute"-Nachrichten. Seit mehr als 30 Jahren steht sie für das ZDF vor der Kamera. Zunächst zehn Jahre lang für das Frauenjournal "ML Mona Lisa", für das sie unter anderem mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus ausgezeichnet wurde, danach als Moderatorin der Hauptnachrichten um 19 Uhr. Eigentlich wollte Petra Gerster im November offiziell in Rente gehen, doch das ZDF kann einfach nicht von ihr lassen und so wurde der Abschied noch ein bisschen nach hinten geschoben. Die zweifache Mutter, die mit ihrem Ehemann Christian Nürnberger mehrere Bücher über die Erziehung und Bildung von Kindern veröffentlicht hat, hat ein prall gefülltes Berufsleben hinter und einen erfüllten Ruhestand vor sich. Was diese Aussicht mit der sympathischen 65-Jährigen macht und welche Pläne sie schmiedet, erzählt sie auf dem Roten Sofa!
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs MAGAZIN
In dieser Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Andreas H. an Bord der "Hausboot-Praxis". Er leidet an der Volkskrankheit schlechthin: Bluthochdruck. Fast jeder zweite Deutsche ist betroffen. Als er die Sendung "Die Ernährungs-Docs" im Fernsehen sieht, beschließt der seinerzeit 52-Jährige, sein Leben zu ändern. Matthias Riedl will ihn dabei unterstützen. Er sagt: "Sie sind familiär vorbelastet, ihr Großvater ist mit 60 gestorben, aber noch ist es nicht zu spät!" Der Manager soll lernen, langsam und bewusst zu essen und zu kauen, denn das Sättigungsgefühl entsteht erst nach etwa 20 Minuten. Außerdem soll er sich deutlich mehr bewegen, Ziel sind 10.000 Schritte am Tag. Wird er so dem drohenden Herzinfarkt entkommen? Jaana B. aus Mönkeberg bei Kiel hat regelmäßig Blasenentzündungen. In den vergangenen drei Jahren hat sie jeden Monat, manchmal auch zweimal im Monat darunter gelitten. Bei der jungen Frau schlägt mittlerweile nur noch ein einziges Antibiotikum an. Das macht dem Internisten Jörn Klasen große Sorge: "Wir müssen einen anderen Weg finden, die Entzündung zu stoppen, und zwar mit der Ernährung." Auf Weizen, Zucker und Schweinefleisch soll sie möglichst ganz verzichten und dafür auf entzündungshemmende Lebensmittel setzen: fetter Seefisch, Brokkoli, Rosenkohl, Paprika und Gewürze wie Kurkuma, Ingwer, Chili. Und Schachtelhalmtee soll sie trinken. Für Jaana B. ist das eine enorme Umstellung. Wird sie diese schaffen? Jeden Morgen erwacht Michaela S. mit steifen Händen, Knien und Füßen. Die rheumatoide Arthritis hat dazu geführt, dass sie seit ein paar Jahren erwerbsunfähig ist. Nun hofft sie auf die Hilfe der Rheumatologin an Bord. "Ihre medikamentösen Therapien sind fast ausgeschöpft. Wir sollten nun zusätzlich auf das richtige Essen setzen", sagt "ErnährungsDoc" Anne Fleck. Und in dieser Hinsicht gibt es viel zu verbessern: Leinsamen zum Frühstück und als Snack zwischendurch, statt Gummibärchen und Kuchen, einen CashewShake mit Feigen und ungezuckertem Kakaopulver. Wird die Rheuma-Diät helfen, die starken Beschwerden zu lindern?
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Einheitsland - Oder doch nicht?
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
NDR Film
Bocksprünge KOMÖDIE, D 2014
Udo und Doris leben in München und sind seit 14 Jahren verheiratet. Mit der Treue nimmt es Udo allerdings nicht so genau. Hin und wieder schläft er mit Maya, der besten Freundin seiner Frau. Maya wiederum wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Kind mit ihrem Freund Silvan. Als Maya und Udo eines Tages gerade mitten im Vorspiel sind, platzt Doris herein. Zwar kann sich Maya noch rechtzeitig unter dem Bett verstecken, aber so wird sie Zeugin, wie Doris Udo aufgeregt berichtet, dass Mayas Freund Silvan offenbar seine Praktikantin geschwängert hat. Und dann entdeckt Doris auch noch Maya in ihrem Versteck und das kleine Geheimnis von Udo ist gelüftet.
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs MAGAZIN
In dieser Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Andreas H. an Bord der "Hausboot-Praxis". Er leidet an der Volkskrankheit schlechthin: Bluthochdruck. Fast jeder zweite Deutsche ist betroffen. Als er die Sendung "Die Ernährungs-Docs" im Fernsehen sieht, beschließt der seinerzeit 52-Jährige, sein Leben zu ändern. Matthias Riedl will ihn dabei unterstützen. Er sagt: "Sie sind familiär vorbelastet, ihr Großvater ist mit 60 gestorben, aber noch ist es nicht zu spät!" Der Manager soll lernen, langsam und bewusst zu essen und zu kauen, denn das Sättigungsgefühl entsteht erst nach etwa 20 Minuten. Außerdem soll er sich deutlich mehr bewegen, Ziel sind 10.000 Schritte am Tag. Wird er so dem drohenden Herzinfarkt entkommen? Jaana B. aus Mönkeberg bei Kiel hat regelmäßig Blasenentzündungen. In den vergangenen drei Jahren hat sie jeden Monat, manchmal auch zweimal im Monat darunter gelitten. Bei der jungen Frau schlägt mittlerweile nur noch ein einziges Antibiotikum an. Das macht dem Internisten Jörn Klasen große Sorge: "Wir müssen einen anderen Weg finden, die Entzündung zu stoppen, und zwar mit der Ernährung." Auf Weizen, Zucker und Schweinefleisch soll sie möglichst ganz verzichten und dafür auf entzündungshemmende Lebensmittel setzen: fetter Seefisch, Brokkoli, Rosenkohl, Paprika und Gewürze wie Kurkuma, Ingwer, Chili. Und Schachtelhalmtee soll sie trinken. Für Jaana B. ist das eine enorme Umstellung. Wird sie diese schaffen? Jeden Morgen erwacht Michaela S. mit steifen Händen, Knien und Füßen. Die rheumatoide Arthritis hat dazu geführt, dass sie seit ein paar Jahren erwerbsunfähig ist. Nun hofft sie auf die Hilfe der Rheumatologin an Bord. "Ihre medikamentösen Therapien sind fast ausgeschöpft. Wir sollten nun zusätzlich auf das richtige Essen setzen", sagt "ErnährungsDoc" Anne Fleck. Und in dieser Hinsicht gibt es viel zu verbessern: Leinsamen zum Frühstück und als Snack zwischendurch, statt Gummibärchen und Kuchen, einen CashewShake mit Feigen und ungezuckertem Kakaopulver. Wird die Rheuma-Diät helfen, die starken Beschwerden zu lindern?
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
NDR Show
Iss besser! Tariks wilde Küche ESSEN UND TRINKEN Tipps zum Einkochen, Einwecken und Fermentieren
Gesundes Essen kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das beweist Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, mit der Sendereihe "Iss besser! Tarik kocht Dich fit!". Dabei ist der Titel Programm. Tarik Rose liebt die feine moderne Küche. Ständig verfeinert er seine Gerichte. Diesmal setzt er auf bewährte Tricks von den Großmüttern: Wie kann man gutes Essen ganz gesund haltbar machen, und zwar ganz ohne künstliche Konservierungsstoffe? Gastexpertin dazu ist Ingrid Schumacher: Die erfahrene Hobbyköchin vom Lande tauscht sich mit Tarik Rose über Tipps und Tricks zur Haltbarmachung von Lebensmitteln aus. Das ist kostbares Wissen aus früheren Generationen: einkochen, einwecken, fermentieren, das sind die guten alten Möglichkeiten, mit denen leckere Speisen auch möglichst lange lecker bleiben. Tarik Rose und sein Küchengast stellen schon mal die Weckgläser bereit. Eingelegte Rote Bete, Matjes mit Apfel, Hühnchen in Aspik mit roter Zwiebel und Pumpernickel sind die köstlichen Gerichte. Wie gut, dass sie dank der Kochtricks von Tarik Rose nicht nur lecker schmecken, sondern mit den Einwecktricks von Ingrid Schumacher auch lange haltbar sind.
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Die Journalistin und Autorin Petra Gerster ist das Gesicht der "heute"-Nachrichten. Seit mehr als 30 Jahren steht sie für das ZDF vor der Kamera. Zunächst zehn Jahre lang für das Frauenjournal "ML Mona Lisa", für das sie unter anderem mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus ausgezeichnet wurde, danach als Moderatorin der Hauptnachrichten um 19 Uhr. Eigentlich wollte Petra Gerster im November offiziell in Rente gehen, doch das ZDF kann einfach nicht von ihr lassen und so wurde der Abschied noch ein bisschen nach hinten geschoben. Die zweifache Mutter, die mit ihrem Ehemann Christian Nürnberger mehrere Bücher über die Erziehung und Bildung von Kindern veröffentlicht hat, hat ein prall gefülltes Berufsleben hinter und einen erfüllten Ruhestand vor sich. Was diese Aussicht mit der sympathischen 65-Jährigen macht und welche Pläne sie schmiedet, erzählt sie auf dem Roten Sofa!
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN