Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Blind ermittelt - Das Haus der Lügen KRIMIREIHE, A 2019
Philipp Hochmair ermittelt undercover in einem Wiener Elite-Internat. Aenne Schwarz steht ihm dort als Lehrerin zur Seite, um sich in dem Gebäude zurechtzufinden. Während sich die beiden näher kommen, stößt er mit seinem Team auf ein dunkles Geheimnis nach dem anderen. Patricia Aulitzky und Andreas Guenther mischen wieder tatkräftig mit. Kommissarin Laura Janda setzt bei der Aufklärung eines bizarren Falles auf die Hilfe ihres ehemaligen Chefs Alexander Haller. Der pensionierte Direktor eines Wiener Elite-Internates ist in den Privaträumen seiner Schule verbrannt aufgefunden worden. Viele scheinen ein Motiv zu haben, denn das Haus scheint etliche dunkle Geheimnisse zu verbergen. Alexander lässt sich als Musiklehrer einschleusen. Die Lehrerin Lotta Behrbach ist ihm behilflich, sich im Schulgebäude zurechtzufinden. Nach dem schmerzlichen Verlust von Kara lässt sich Alexander mit Lotta zum ersten Mal wieder auf ernste Gefühle ein. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Thema Spezial DOKUMENTATION Der Jahresrückblick
Im Mai wird ein Wiener vor eine U-Bahn gestoßen. Der Mann verliert einen Fuß und sorgt für Schlagzeilen, als er dem psychisch kranken Täter im Gerichtssaal verzeiht und ihn umarmt. Warum der 36-Jährige das gemacht hat, erzählt er im THEMA Jahresrückblick live im Studio. Wir lassen das Jahr 2019 Revue passieren. Welche Schicksale haben die Menschen besonders berührt und was konnten wir mit unseren Reportagen bewegen. Wir werfen einen Blick zurück auf die großen Kriminalfälle des Jahres. Kein anderes Thema hat die Republik so erschüttert wie der Ibiza Skandal. Er hat die Regierung gesprengt, zu Rücktritten geführt und wird uns als Kriminalfall noch lange beschäftigen. Der Klimawandel war das bestimmende Thema des Jahres. Mit Greta Thunberg hat sich eine Generation Gehör verschafft, die oft als unpolitisch und unkritisch gesehen wurde. Wir sprechen live im Studio mit Johannes Stangl, Mitbegründer von Fridays for Future in Österreich, und einer Schülerin, die für das Klima auf die Straße geht. Immer wieder kommen in THEMA auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu Wort. Mit Niki Lauda, Lotte Tobisch und Elizabeth T. Spira haben uns drei große Persönlichkeiten in diesem Jahr verlassen. Als Erinnerung an Elizabeth T. Spira sprechen wir mit einem der letzten Paare, die von der Grande Dame des österreichischen Fernsehens in ihrer Sendung Liebesgeschichten und Heiratssachen zusammengebracht worden sind.
Lebensretter 2019 - Österreichs Heldinnen und Helden GALA
ORF III Doku
Das große Geschäft mit dem Schnupfen - Helfen Medikamente wirklich? REPORTAGE
Die Erkältung nimmt ihren Lauf, ob mit oder ohne Medikamente, so heißt es oft. Doch in der Hoffnung, ihre Beschwerden zu lindern, greifen Betroffene zu den verschiedensten Mitteln. Über sechs Milliarden Euro geben die Deutschen pro Jahr für rezeptfreie Medikamente aus - Tendenz steigend. Ein gigantisches Geschäft. Aber halten die nicht verschreibungspflichtigen Präparate tatsächlich, was Werbung, Arzt und Apotheker versprechen? Ein Viertel dieses Umsatzes entfällt auf Präparate gegen Erkältungskrankheiten, gefolgt von Schmerzmitteln, die ebenfalls oft von Schnupfenpatienten genutzt werden. Zwei bis drei Mal pro Jahr sind Erwachsene statistisch gesehen erkältet, Kinder sogar bis zu acht Mal. Allein von den zehn meistverkauften Erkältungsmedikamenten gehen jedes Jahr über 50 Millionen Packungen über den Tresen. Aber wirken diese Mittel überhaupt? Wie werden Medikamente überprüft: Ist alles, was zugelassen ist, automatisch wirksam? Welche Alternativen gibt es? Und wie schützt die Politik vor Geschäftemacherei mit der Sehnsucht nach Gesundheit? R: Katarina Schickling
Die Vitamin-Falle DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Fußball Marsch! Red Bull Salzburg rockt Europa DOKUMENTATION, A 2019
Die Dokumentation nimmt den Zuschauer nicht nur mit in die Kabine, hinter die Kulissen des derzeit erfolgreichsten Fußball-Clubs Österreichs: Der Film schildert die Reise, die den Serien-Meister - nach langer Wartezeit - durch das Abenteuer Champions League führt.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
ATV Film
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs FANTASYFILM, USA, D, NZ 2003
Peter Jacksons Fantasy-Epos geht zu Ende und seinen Helden steht die Schlacht um Mittelerde kurz bevor: Während sich die Hobbits Frodo und Sam mithilfe von Gollum Mordor nähern, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Indes greift Saurons mächtiges Heer aus Tausenden von Orks Minas Tirith an. Nun liegt es an Aragorn, sich seinem Schicksal zu stellen. Es müssen alle Kräfte mobilisiert werden, um Sauron so lange abzulenken, bis Frodo den Ring zerstört hat ...
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs FANTASYFILM, USA, D, NZ 2003
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk hilft der Mafia (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2005
In einem Friseursalon, in dessen Hinterzimmer illegal Glücksspiel betrieben wird, kommt es zu einer Schießerei. Fünf tote Mafia-Gangster gehen auf das Konto des oder der Täter. Der berüchtigte Pate Salvatore Lucarelli will, dass Mr. Monk den Fall löst, doch der lehnt ab, weil er um sein Leben fürchtet. Der FBI-Agent Colmes will Monk jedoch in die Mafia einschleusen, er soll Lucarelli dingfest machen - im Gegenzug will er sich für Monks Wiedereinstellung bei der Polizei einsetzen.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2004
ARD Doku
Wilde Nächte - Wenn die Tiere erwachen TIERE
Abends und nachts kommen sie zum Vorschein: Die Nachtigall singt ihr Lied, Glühwürmchen gehen leuchtend auf Brautschau, der Steinmarder kriecht aus dem Dachkasten, der Dachs verlässt das Kellerloch und der Waschbär klettert aus einem Schornstein, der ihm tagsüber als Schlafplatz diente. Diese Tiere sind nachtaktiv und leben ganz in unserer Nähe, denn hier gibt es Nahrung. Doch nebenbei bereiten sie uns unruhige Nächte: Siebenschläfer, die lautstark unsere Wohnräume erkunden, Marder, die an Autokabeln knabbern oder Füchse, die Hühnerhöfe in Aufruhr versetzen. Dafür brauchen sie kein künstliches Licht, denn das würde eventuell ihr Leben bedrohen! Bei der Suche nach Partnern, Revieren oder Nahrung lauern in Städten und Dörfern auch noch andere Gefahren. Z. B. ist vor einem Jäger wie dem Uhu kaum einer sicher. Uhus sehen bei Dunkelheit genauso gut wie andere nachtaktive Tiere, aber sie bewegen sich zudem nahezu lautlos. Das Leben im vermeintlichen Schutz der Dunkelheit ist eine permanente Gratwanderung zwischen Leben und Tod. Wenn die ersten Sonnenstrahlen am Horizont erscheinen, machen sich die Nachtschwärmer wieder unsichtbar. Bis zur nächsten wilden Nacht! Über zwei Jahren hat sich der Tierfilmer Uwe Müller auf die Lauer gelegt und so manche schlaflose Nacht verbracht. Um die mit perfekten Sinnen ausgestatteten Nachttiere vor die Kamera zu bekommen und ihr natürliches Verhalten einzufangen, brauchte er nicht nur Geduld. Mit modernster Nachtfilm-Technik ist es ihm gelungen, Licht ins unbekannte Leben der Tiere bringen.
Hart aber fair POLITIK
ZDF Film
Danowski - Blutapfel TV-KRIMINALFILM, D 2019
Im Elbtunnel stauen sich wie immer zur Rushhour die Autos. Plötzlich hallt ein Schuss durch die Tunnelröhre. Ein Mann sackt getroffen über seinem Lenkrad zusammen. Vom Täter keine Spur. Das Opfer, Oliver Wiebusch, führte ein scheinbar langweiliges Leben in einer tristen Reihenhaussiedlung vor den Toren Hamburgs, in der das einzig Farbige die tiefroten ungenießbaren Blutäpfel in den Vorgärten sind. Was ist das Motiv? Könnte es eine Verwechslung sein? Kommissar Adam Danowski schließt einen von den Kollegen vermuteten Bandenkrieg aus. Zusammen mit seinem Team, Andreas "Finzi" Finzel und Meta Jurkschat, entdeckt er die Verbindungen des Mordopfers zur Urban-Exploring-Szene. Dort erkunden Interessierte verlassene Orte, düstere Geheimgänge, Kanalisationen und Industrieruinen. Oder eben auch die Versorgungsschächte des Elbtunnels. Außerdem finden sich Hinweise in einschlägigen Internetforen, dass Wiebusch einen selbst ernannten Todfeind in der Urban-Exploring-Welt hatte, den ominösen "Trickster". Von nun an überschlagen sich die Ereignisse, die den klaustrophobisch veranlagten Danowski in enge Schächte, stickige Tunnel, dunkle Kriechgänge - Hamburgs unbekannte und spektakuläre Unterwelt - führt. Erst jetzt beginnt Danowski klarzusehen, und er erkennt, welch unfassbare Ausmaße dieser Fall anzunehmen scheint.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE An der Rhône
Auf 2208 Metern entspringt der wasserreichste Strom der Schweiz: die Rhône. Vom Munde des Rhonegletschers fließt sie 264 Kilometer durch ihr Heimatland bevor sie im Mittelmeer mündet. Eingebettet in eine atemberaubende Landschaft schlängelt sie sich durch Wallis und ist geprägt von den Menschen an ihren Ufern. Wo sie frei fließen darf, besticht die Rhône mit ihrer wilden Schönheit und einer überraschend reichhaltigen Pflanzen- und Tierwelt. Filmemacherin Anja Glücklich geht auf Entdeckungsreise von Natur und Menschen im Rhonetal. Sie begleitet den Gletscherkundler David Volken auf den Rhonegletscher in der spektakulären Bergwelt des Gotthardmassivs. Die "Faszination Eis" ist in der Eisgrotte im Herzen des Gletschers zu erleben. Doch der Gletscher ist durch den Klimawandel in Gefahr. Er schmilzt mehrere Zentimeter pro Tag. Die Dokumentation von Anja Glücklich erklärt auch die Bedeutung der Wälder zum Schutz vor Hochwasser und Erosion und beschreibt die Merkmale eines natürlichen Flussbetts und dessen Sinn für den Fischbestand. Im Naturschutzgebiet Pfynwald kann der einst eingedämmte Fluss wieder frei fließen und sich in all seiner Pracht entfalten. Der Biologe Pierre-Alain Oggier stellt verschiedene Lebensräume mit einer faszinierenden Biodiversität, die hier wieder entstanden ist, vor. René Schnyder sorgt mit seinen Schwarznasenschafen für den Erhalt der Almwiesen auf der Bachalpe. Hannelore Tsokhim-Bumann versorgt die Gäste ihres historischen Wirtshauses im verwinkelten Bergweiler Albinen nach alter Selbstversorgertradition. Was früher normal war, trifft heute den Zahn der Zeit. Die bäuerliche Landwirtschaft, umweltschonend und nachhaltig, spielt aufgrund des Wasserkreislaufes bis an die Rhône eine Rolle. Die Natur durch Nachhaltigkeit für die kommenden Generationen zu bewahren, das ist auch im Sinne der Winzerin Caroline Frey. Alle Naturliebhaber im Tal sind sich einig: Das traumhafte Rhônetal ist schützenswert! Bleibt zu hoffen, dass es sich in Zukunft mit einem freifließenden Fluss und mehr Biodiversität zeigen darf. Ganz im Sinne des Dichters Rainer-Maria Rilke, der das breite Tal mit den Anhöhen so liebte und für den die Rhône immer einer der wunderbarsten Ströme war.
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE Ticino
ARTE Film
Zeit des Erwachens DRAMA, USA 1990
Der New Yorker Neurologe Dr. Sayer entdeckt etwas Erstaunliches: Mehrere Patienten, die seit Jahren an einer rätselhaften Apathie leiden, zeigen sich empfänglich für äußere Reize, die ihr emotionales Gedächtnis stimulieren. Aufgrund dieser Entdeckung testet Dr. Sayer das neue, noch nicht zugelassene Mittel L-Dopa an den Patienten, um sie aus ihrer Katatonie zu wecken. Sein Proband Leonard, seit 30 Jahren im Koma, entwickelt tatsächlich neuen Lebensdrang. Doch die Freude währt nicht lange: Schon bald zeigt das Medikament starke Nebenwirkungen, und Leonards Zustand verschlechtert sich wieder.
Der Clou von Paris KRIMINALFILM, F 1970
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Leuchtfisch-Idee (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2007
Leonard und Sheldon lernen auf einer Party ihren neuen Chef kennen. Sheldon kann sich mal wieder nicht zurückhalten und steckt seinem Vorgesetzten, was er von ihm hält - nämlich nichts. Als Sheldon daraufhin seinen Job verliert, nimmt er sich endlich Zeit für Experimente, die er schon immer einmal durchführen wollte. Nach leuchtenden Fischen ist nun der Webstuhl dran. Leonard platzt der Kragen! Nur eine Person kann Sheldon jetzt noch zur Besinnung bringen: seine Mutter Mary ...
The Big Bang Theory SITCOM Die andere Seite der Krawatte (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2007
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die andere Seite der Krawatte (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2007
Penny hat Leonard und Leslie gemeinsam gesehen und fragt ihn, ob die beiden ein Paar seien. Leonard verneint dies vehement, doch ein Schäferstündchen mit Leslie kann er nicht leugnen. Als ihm Leslie allerdings klarmacht, dass es sich um eine einmalige Sache handelt, ist er zutiefst verletzt. Er ärgert sich so sehr, dass er gar nicht mitbekommt, wie glücklich Penny darüber ist, dass zwischen ihm und Leslie nichts läuft. Und auch Sheldon macht eine aufregende Entdeckung ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Krusty, der Clown (Staffel: 30 Folge: 8), USA 2018
SAT1 Film
Selbst ist die Braut KOMÖDIE, USA 2009
Sandra Bullock und Ryan Reynolds in einem Gag-Feuerwerk der Spitzenklasse. Um ihre Ausweisung aus den USA zu verhindern, zwingt die zickige Lektorin Margaret ihren Assistenten Andrew dazu, sich als ihr Verlobter auszugeben. Doch damit beginnen die Schwierigkeiten erst richtig! Bald weiß Margaret nicht mehr, wen sie bedrohlicher finden soll: Andrews durchgeknallte Familie, die in Alaska schon die Hochzeit organisiert hat, oder den hartnäckigen Beamten der Einwanderungsbehörde ...
akte. INFOMAGAZIN, D 2019
RTL Doku
Das Jenke-Experiment DOKUMENTATION Plötzlich ein Pflegefall - Was vom Leben bleibt, D 2019
Neun von zehn Deutschen haben Angst, als Pflegefall zu enden - auch Jenke von Wilmsdorff. Deshalb will der Reporter in seinem neuen Experiment dieser Angst ins Auge schauen. Mit eingegipsten Armen und Beinen erlebt er am eigenen Leib, was es bedeutet, auf Pflege angewiesen zu sein. Als Assistent betreut er die querschnittsgelähmte Kira Grünberg, eine Ex-Stabhochspringerin. In Japan besucht er ein Pflegeheim, in dem Roboter das Personal ersetzen.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2019
Familie Zimmermann hat den Hauptgewinn gezogen - mit der Greencard im Gepäck geht's ab nach Florida. Statt Luxus und High Society - Ruhe und Lebensqualität! Sarah Kern plant einen Neustart auf Malta. Inselhopping mit Pharo und Michaela - von Mallorca geht's zurück nach Gran Canaria, ein alter Neubeginn mit Hindernissen. Familie Mix will unbedingt in Florida bleiben. Beruflich sind sie erfolgreich im Currywurstbusiness, doch ihr Visum läuft ab. Heute mit: + René und Kim Zimmermann, Florida + Sarah Kern, Malta + Sandra und Gustav Mix, Florida + Die Pharos, Gran Canaria
Survivor SPIELSHOW Das Finale (Folge: 13), D 2019
K1 Film
The Core - Der innere Kern SCIENCE-FICTION-FILM, GB, USA 2003
Eine Reihe weltweiter Naturkatastrophen versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Wissenschaftler finden heraus, dass das Magma im Erdkern nicht mehr richtig zirkuliert, wodurch sich das Magnetfeld der Erde nach und nach verflüchtigt. Dr. Josh Keyes soll gemeinsam mit einem Team aus "Terranauten" den Weltuntergang verhindern. Das Team begibt sich auf eine lebensgefährliche Mission, die direkt ins Innere des Planeten führt ...
Turbulence THRILLER, USA 1996
RTL2 Show
Promis auf Hartz IV REALITY-SOAP Duschautomat und Discounter - Promis auf Sparkurs? (Folge: 6), 2019
Der erste Einkauf beim Fürstenpaar gestaltet sich als sehr unangenehm für Heinz. Sylwia möchte keinen Cent zu viel ausgeben, aber der Fürst versucht Süßigkeiten in den Einkaufskorb zu schmuggeln. Derweil shoppen die Fellas Second Hand.
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frankfurt (Folge: 3), 2019
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Mord im Weltall (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2012
Die Sci-Fi-Serie "Nebula 9" hat trotz ihrer Kurzlebigkeit viele Anhänger: Fans treffen sich auch in diesem Jahr auf einer Convention, doch Organisatorin Audrey O'Neill überlebt das Event nicht. Sie wird erschossen auf der nachgebauten Kommandobrücke des Weltraumabenteuers gefunden. Beckett und Castle gibt die Mordwaffe Rätsel auf: Offenbar wurde Audrey von einem Laserstrahl getroffen. Die sonst so nüchterne Beckett entpuppt sich während der Ermittlungen als glühender Sci-Fi-Fan.
Castle KRIMISERIE Abgesang (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2012
Sat1Gold
A Haunting - Schatten aus dem Jenseits ESOTERIK Lake Club Horror, USA 2005
Man schreibt das Jahr 1974 als Bill und Tom beschließen, den Lake Club in Illinois, ein angesehener Laden bei Musikern und Glücksspielern, zu neuem Leben zu erwecken. Doch so erfolgreich die Neueröffnung auch ist, häufen sich von Zeit zu Zeit gruselige Phänomene, die von Kältewellen, plötzlich erklingender Musik bis hin zu unerklärlichen Stimmen reichen. Als sich dann auch noch eine schauderhafte Prophezeiung bewahrheitet, wird ein Priester eingeschaltet ...
A Haunting - Schatten aus dem Jenseits ESOTERIK Das Höllenhaus, USA 2005
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Anschlag (Staffel: 15 Folge: 1), D 2009
Als Ben und Semir Drittklässlern in einer Grundschule Verkehrsunterricht geben, stoßen sie auf eine verdächtige Spur. Die Polizisten befürchten, dass eine Bande von Schwerverbrechern einen Anschlag plant. Was haben die Gangster ausgerechnet an einer Grundschule zu suchen, und welche Rolle spielt die schlagfertige Lehrerin Silke dabei? Die Ereignisse überschlagen sich, als der Schulbus mit der gesamten Klasse gekidnapped wird.
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2019
RTLCrime Serien
The Sinner KRIMISERIE (Folge: 5), USA 2016
Die Polizei entdeckt die Leiche einer jungen Frau im Wald. Bei den Ermittlungen entdeckt Harry ein exklusives Clubhaus, den Beverwyck Club. In einer Rückblende erfährt der Zuschauer, dass Cora und ihre Schwester Phoebe vor ihrer Familie flüchten wollten. Um genügend Geld dafür aufzubringen, hat sich Cora mit Männern getroffen und sie ausgenommen. Eines Abends geriet sie dabei in eine brenzlige Situation. J.D. tauchte auf und ging dazwischen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Kein Wort der Verteidigung (Staffel: 11 Folge: 11), USA 2015
RTLLiving Show
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Knuspriges Chicken-Katsu Sandwich und Matcha Panna Cotta, AUS 2016
Justine lernt von Ippei Murakoshi die Zubereitung einer perfekten Miso-Suppe und besucht anschließend einen typisch japanischen Süßwarenladen in Hamamatsu. Danach bereitet Justine ein leckeres Chicken-Katsu Sandwich, eine feine Matcha Panna Cotta sowie ein leckeres Hähnchen-Geschnetzeltes mit Champignons zu.
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Japanische Teigtaschen und herzhaftes Steak mit Apfelsauce, AUS 2016
RTLLiving Show
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Japanische Teigtaschen und herzhaftes Steak mit Apfelsauce, AUS 2016
Justine kocht Gerichte für Groß und Klein und besucht hierfür zunächst eine traditionelle Sake Brauerei, um danach kindgerechte Bento-Kästchen herzustellen. Doch auch ein saftiges Steak mit Apfelsauce, ein herzhafter Shabu Shabu Feuertopf sowie japanische Teigtaschen stehen diesmal auf Justines kulinarischem Programm.
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Knusprig-zarte Klassiker, F 2014
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Ort des Grauens, USA 2017
Jack verfolgt einen heiklen Plan: Um Sam und Dean davon zu überzeugen, dass er auf ihrer Seite ist, will er versuchen, eine alternative Realität herzustellen, in der Mary Winchester weiterlebt. Eine Traumfängerin soll ihm dabei helfen, doch das Vorhaben misslingt. Und plötzlich sind die Winchester-Brüder in großer Gefahr.
Supernatural MYSTERYSERIE Die britische Invasion, USA 2017
Tele 5 Film
Die Wikinger ABENTEUERFILM, USA 1958
Die schöne Prinzessin Morgana verdreht dem Wikinger-Sklaven Eric und dem Häuptlings-Spross Einar den Kopf. Daraufhin entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen den beiden um die Gunst der schönen Maid - und deren Thron in Britannien. Bildgewaltig und hervorragend besetzt.
Der letzte Zug von Gun Hill WESTERN, USA 1959
DMAX Doku
Fast N' Loud Special: Hollywood-Stunt in San Francisco VERKEHR, USA 2018
Er war der "King of Cool" und hat mit seiner legendären Verfolgungsjagd im Hollywood-Klassiker "Bullit" Filmgeschichte geschrieben. In dem Blockbuster aus dem Jahr 1968 raste Steve McQueen am Steuer eines dunkelgrünen Ford Mustang in den Straßen von San Francisco einem Dodge Charger hinterher. Und die "Gas Monkeys" lassen die Erinnerung an das Highlight gemeinsam mit dem Sohn des Schauspielers wieder aufleben. Die Kfz-Profis bauen im Auftrag von Chad McQueen eine Replika des berühmten Sportwagens. Und anschließend werden an den Originalschauplätzen Szenen des Kultstreifens nachgedreht.
Fast N' Loud VERKEHR Special 5.1 (Folge: 17), USA 2017
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Vier Bräute für Christus (Staffel: 14 Folge: 7), GB 2011
Jugendliche werfen im Klostergarten Glasfenster kaputt. Aber die auf ganze vier Nonnen zusammengeschrumpfte Belegschaft des Klosters Midsomer Priory verzichtet auf eine Anzeige. Erst als die Oberin, Mutter Thomas Aquinas, erdrosselt aufgefunden wird, erhalten Barnaby und Jones Zutritt. Eine alte Abmachung des Landbesitzers Sir Anthony Vertue spricht dem Orden das Kloster zu, solange er existiert. Mutter Julian und Mutter Jerome, schlecht zu Fuß, sind daher froh, mit der jungen Catherine eine Novizin aufnehmen zu können. Sie sind entsetzt, als ihre finanzielle Reserve, ein silbernes Altargeschirr, aus dem Safe verschwindet. Das gibt Vater Behan Oberwasser. Der Kaplan des Klosters will schon lange sanieren und modernisieren. In Verdacht gerät Behan durch seinen Kontakt mit Duncan Hendred, dem einzigen Sohn des reichen Matthew Hendred. Duncan und eine Freundin wurden beim Sex von einer Nonne aufgescheucht. Duncan verlor dabei den Kopf und seine Hose samt Papieren. Da wird das Silber in einem Antiquitätengeschäft gefunden, angeblich von Mutter Thomas am Tag ihres Todes persönlich verkauft. Am nächsten Tag wird Behan ermordet. Der Schlüssel zu diesem Fall liegt in der Jugend von Mutter Thomas - und in Afrika.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Vögel (Staffel: 14 Folge: 8), GB 2011
ONE Serien
Grand Hotel DRAMA Das geheime Zimmer (Folge: 14), E 2011 / 2013
Julio und Alicia können einer Entdeckung durch Diego gerade noch rechtzeitig entgehen: Sie finden den Eingang zu dem geheimen Zimmer. Don Carlos hat das Zimmer zu seinen Lebzeiten genutzt, und offenbar hat sich dort auch Andrés' Attentäter versteckt. Diego, der sich aus Kummer über Alicias mangelnde Zuneigung betrinkt, schafft es dennoch, die Besitzurkunde für die Minen von Gonzalo für Doña Teresa zurückzuholen. Als am nächsten Tag Ángela in das geheime Zimmer geht, stellt Alicia sie zur Rede. Im Gegenzug für sein Schweigen verlangt der erpresserische Garrido von Alicia die Beschaffung aller Dokumente aus Diegos Tresor. Alfredos Mutter will ihren Sohn dazu bringen, seine Ehe mit Sofía annullieren zu lassen und den kleinen Alejandro zu verstoßen.
Grand Hotel DRAMA Der Mann mit der Leiter (Folge: 15), E 2011 / 2013
ZDFinfo Doku
Hitlers Reich privat GESCHICHTE Frauen unterm Hakenkreuz, D 2019
Das NS-Regime hatte ganz genaue Vorstellungen, wie die "deutsche Frau" auszusehen hatte und wo ihr Platz in der Gesellschaft sein sollte: als Gattin und Mutter. In erster Linie sollten sich die Frauen um ihren Mann, den Haushalt und die Kinder kümmern. Frauen, die im Beruf eigenes Geld verdienten, waren offiziell nicht gern gesehen. "Die deutsche Frau raucht nicht, die deutsche Frau trinkt nicht", war die Devise. Und die deutsche Frau schminkt sich nicht. Genau dieses Bild vermittelte die damalige NS-Propaganda. Diese Dokumentation zeigt, inwieweit diese NS-Ideale umgesetzt wurden. In bislang unbekannten Amateurfilmen ist auch eine ganz andere Wirklichkeit überliefert - selbstbewusste Frauen, weit entfernt vom "Heimchen am Herd". Frauen, die Auto fuhren, die in der Öffentlichkeit rauchten, sich elegant kleideten oder Spaß beim Nacktbaden hatten. Ungewöhnliche Einblicke, die unseren Klischeevorstellungen der Frau im "Dritten Reich" massiv widersprechen.
Hitlers Reich privat GESCHICHTE Der Diktator und die Deutschen, D 2019
PHOENIX Doku
Der Flughafen Berlin-Tempelhof DOKUMENTATION Ein Airport mit Geschichte, 2018
Im Juni 1948 rückt der Flughafen Tempelhof in den Fokus der Weltgeschichte - beinahe ein Jahr lang versorgten Amerikaner, Briten und Franzosen zweieinhalb Millionen West-Berliner aus der Luft. Rosinenbomber landeten hier im Minutentakt. Eine beispiellose Leistung gegen die Blockade der Sowjetunion. Sie begründete den Mythos Tempelhof. Mit noch nie gezeigtem Archivmaterial sowie neu gedrehten dokumentarischen Aufnahmen wird Berlin-Tempelhof "lebendig". Die Interviewpartner erzählen von der wechselvollen Geschichte dieses Geländes.
Geheimnisvolle Orte DOKU-REIHE Das Springer-Hochhaus, D 2018
WELT Show
Burger-Alarm - Der Siegeszug des Hamburgers ESSEN UND TRINKEN, D 2017
Schnell soll es gehen, lecker und günstig sein - Fast Food. Der Burger ist der Klassiker unter den Snacks auf die Hand. Neben bekannten Ketten durchdringen inhabergeführte Burger-Restaurants zunehmend den Markt. Wie sieht es hinter den Bedientheken deutscher Fast-Food-Läden aus? Systemgastro-Riese Burger King gewährt im Vergleich zu kleineren Burger-Bratern Einblicke in Produktion und Service. Massenware oder Handarbeit: Welches Geschäftsmodell überzeugt am ehesten?
Vom Schwein zum Schnitzel - Hinter den Kulissen der Fleischindustrie ESSEN UND TRINKEN, 2016
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
Themen: Pilzfarm-Züchtung im Untergrund / Recycling - Der Weg des Joghurtbechers / So entsteht der Weihnachtsklassiker - Panetone / Die Weihnachtsschmuck-Fabrik / Delikatesse Zebu-Fleisch / Hinter den Kulissen der Fahrgeschäfte-Fabrik
Logistik-Wahnsinn - Seefracht und Rekordschiffe REALITY-SOAP, AUS
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Show
Interview Matthias Schwab zum Saisonabschluss, Highlights aus Wien GESPRÄCH Fußball Bundesliga FUßBALL
ORF + Sport
Fußball Bundesliga FUßBALL Fußball Bundesliga FUßBALL
Sport1 Sport
Darts - WM DARTS Classics
Ab dem kommenden Freitag heißt es wieder "Game On" im "Ally Pally". Bevor die Darts-WM in London startet zeigt SPORT1 in den "Darts-WM Classics" noch einmal die größten Momente des Pfeile-Spektakels aus den vergangenen Jahren
SPORT1 News Live SPORTNEWS
EURO Sport
Snooker SNOOKER Scottish Open in Glasgow
Vom 9. bis 15. Dezember findet sich die Snooker-Elite in Glasgow ein, um an den Scottish Open teilzunehmen. Das Snookerturnier ist Teil der Home Nations Series und nach den Northern Ireland Open und den English Open bereits die dritte Veranstaltung der Turnierserie. Die Scottish Open wurden erstmals 1998 ausgetragen. Im vergangenen Jahr gewann Mark Allen das Turnier. Der Nordire setzte sich im Finale gegen Shaun Murphy mit 9:7 durch
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
KIKA Kids
My Move 2 KINDERSENDUNG Tanz deines Lebens / Der Song von Alvaro (Folge: 7), D 2019
Tanz deines Lebens Tanzen kann jede Menge Energie frei setzen - ob gemeinsam mit Freunden bei einer Party, oder heimlich Zuhause beim Nachtanzen eines Musikvideos. Es gibt unzählige junge, begabte TänzerInnen in Deutschland. "My Move" begleitet die Jugendlichen dabei, wie die zu einer echten Tanzcrew zusammenwachsen! Wir finden die besten und talentiertesten Tänzer und erleben mit, was es bedeutet, gemeinsam zu tanzen. ?Das Ziel: ein Riesen-Auftritt auf einer Mega-Bühne in Deutschland! ?Die Herausforderung: Ihr müsst ein Team werden! Ihr choreographiert eure Moves selbst, entwerft die Outfits, stellt die Musik zusammen und rockt gemeinsam die Bühne! ?Die Jury: Die zusammenwachsende "My Move" Dance Crew wird während der ganzen Zeit von erfahrenen Choreografen und einer Promi-Jury unterstützt. Der Song von Alvaro Der zweite Trainingstag mit Sarah steht dem ersten in nichts nach. Die MY MOVE DANCE CREW kämpft sich durch ein anstrengendes Krafttraining und schwierige Balance-Übungen. Ein gutes Körpergefühl ist für jeden Tänzer wichtig. Während die einen an ihrer Körperspannung arbeiten müssen, sollen die anderen lockerer werden. Doch am Ende des Trainings erfahren die Acht endlich, zu welchem Song sie mit Alvaro tanzen werden. Und er schickt ihnen eine Videonachricht!
My Move 2 KINDERSENDUNG Tanz deines Lebens / Die Choreo beginnt (Folge: 8), D 2019
KIKA Kids
My Move 2 KINDERSENDUNG Tanz deines Lebens / Die Choreo beginnt (Folge: 8), D 2019
Tanz deines Lebens Tanzen kann jede Menge Energie frei setzen - ob gemeinsam mit Freunden bei einer Party, oder heimlich Zuhause beim Nachtanzen eines Musikvideos. Es gibt unzählige junge, begabte TänzerInnen in Deutschland. "My Move" begleitet die Jugendlichen dabei, wie die zu einer echten Tanzcrew zusammenwachsen! Wir finden die besten und talentiertesten Tänzer und erleben mit, was es bedeutet, gemeinsam zu tanzen. ?Das Ziel: ein Riesen-Auftritt auf einer Mega-Bühne in Deutschland! ?Die Herausforderung: Ihr müsst ein Team werden! Ihr choreographiert eure Moves selbst, entwerft die Outfits, stellt die Musik zusammen und rockt gemeinsam die Bühne! ?Die Jury: Die zusammenwachsende "My Move" Dance Crew wird während der ganzen Zeit von erfahrenen Choreografen und einer Promi-Jury unterstützt. Die Choreo beginnt Die MY MOVE DANCECREW ist hochmotiviert. Endlich fangen sie mit der Choreo an! Welche Moves hat Sarah sich überlegt? Doch schon der dritte Trainingstag offenbart auch, wohin die Reise für die acht sehr verschiedenen Tänzer gehen wird: Die Choreografie ist sehr herausfordernd: Wer mit der Star-Choreografin Sarah Hammerschmidt trainiert, muss eben auf alles gefasst sein. Doch Sarah weiß, sie hat hier die acht Besten von über 500 Bewerbern! Und deshalb verkündet sie am Ende des Trainingstages, dass sie den ersten Teil der Choreografie morgen schon für Alvaro auf Video aufnehmen möchte!
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Rätsel, Leid und Gerechtigkeit (Folge: 170), USA 2009
Es werden neue Entwicklungen zu drei der erstaunlichsten Fälle der Serie präsentiert. Der erste Fall handelt von der packenden Geschichte um den Ermittler Johnny Bonds und seiner unermüdlichen Verfolgung eines Mannes. Im zweiten Fall kämpfen die Eltern Joan und Mike Berry für schärfere Maßnahmen im Strafjustizsystem. Im letzten Fall geht es um die schrecklichen Erlebnisse von Ashley Reeves, die als Teenager einen Mordversuch überlebte.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Ein vertrauter Feind (Folge: 171), USA 2009
Disney Kids
Eine Hochzeit zu Weihnachten TV-FAMILIENFILM, USA 2013
Um endlich als Chefredakteurin durchzustarten, ist der Society-Reporterin Greta jedes Mittel recht. Auf der Suche nach einer Story wird sie bei einem Politiker und dessen Söhnen fündig. Die beiden Sprösslinge des Senators sollen endlich unter die Haube und stehen ausgerechnet zu Weihnachten kurz vor ihren Verlobungen. Als vermeintlicher Gast schleicht sich Greta auf das Anwesen und begegnet einer überraschend sympathischen Familie. Nun ist es an Greta eine Entscheidung zu treffen: Erklimmt sie mit einer Enthüllungsstory die Karriereleiter oder wahrt sie den guten Ruf der prominenten Familie?
Viele Grüße vom Weihnachtsmann TV-KOMÖDIE, USA 2016
NICK Show
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP Whitney & Bre (Folge: 8), CO 2014
Whitney lernte Bre vor vier Jahren auf einer Dating-Seite für Lesben und Schwule kennen und ist total verliebt, aber Bre will keinen Videochat mit ihr. Whitney will unbedingt herausfinden, warum, und hofft, dass Brenell ehrlich zu ihr ist.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Chelsea & Charles (Folge: 15), USA 2017
BR Show
Landfrauenküche im Advent KOCHSHOW Martina Koch aus Brandenburg, D 2019 Bayern erleben LAND UND LEUTE Bayerische Inselgeschichten, D 2017
SWR Show
Lecker aufs Land im Advent ESSEN UND TRINKEN Klassische Rinderrouladen aus dem Löwenberger Land (Folge: 3)
Diesmal fährt der Robur-Bus zum Bauernhof Koch ins Löwenberger Land in Brandenburg. In Großmutz liegt der über 300 Jahre alte Familienbesitz, ein denkmalgeschützter, typisch brandenburgischer Vierseithof. Auf dem Hof gibt es Rinder, Schweine, Schafe und Rotwild im Wildgehege. Die Mutterkuh-Herde steht ganzjährig draußen, auch die Schweine leben im Offen-Stall. Mit ihrem Mann hat Martina nach der Wende mehrere Standbeine für den großen Hof geschaffen: mit Tieren, Landwirtschaft, einem Hofladen mit Direktvermarktung und einem Hofcafé, in dem die Lehrerin für Mathematik und Physik am Wochenende ihrer Backleidenschaft frönen kann. Martina verwendet für ihr weihnachtliches Drei-Gänge-Menü Fleisch vom eigenen Hof und serviert den Gästen Kesselsuppe, Salat und Wurstpotpourri als Vorspeise. Zum Hauptgang tischt sie Rinderroulade im Pilzbett mit Serviettenknödeln auf. Mascarpone-Crème mit beschwipsten Früchten gibt es zum Nachtisch. Dazu aus ihrer brandenburgischen Heimatregion, dem Fläming, die typischen Klemmkuchen, knusprige Waffeltüten, die an ihre Kindheit erinnern. Als Ausflug entführt die Gastgeberin die Landfrauen aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern auf eine Kanufahrt durch die romantische Seenlandschaft ganz in der Nähe ihres Hofes.
Lecker aufs Land - Das große Weihnachtsdinner ESSEN UND TRINKEN
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Der große Urlaubscheck TOURISMUS Dominikanische Republik
WDR Show
Land und lecker im Advent ESSEN UND TRINKEN Klassische Rinderrouladen aus dem Löwenberger Land (Folge: 3)
Wir sind zu Gast: Bei Sabine Klemme in Ostwestfalen-Lippe - ihr Bauernhof im idyllischen Kalletal erscheint fast wie ein kleines Freilichtmuseum. Auf einem echten Schwarzwaldhof lebt Brigitte Müllerleile vom Kasperhof inmitten von Tannenwäldern und Wiesen. Martina Koch lädt ein auf ihren alten Vierkanthof im Löwenberger Land in Brandenburg. Zum Finale geht es in die Berchtesgadener Alpen, dort zeigt uns Catharina Lichtmannegger ihren Berghof inmitten einer kunterbunten Mischung von Tieren. Alle Frauen laden sich gegenseitig auf ihre Höfe ein, geben einen Einblick in weihnachtliche Bräuche und bekochen sich gegenseitig mit heimischen Rezepten. Heute fährt der Land und Lecker-Bus zum Bauernhof Koch ins Löwenberger Land in Brandenburg. In Großmutz liegt der über 300 Jahre alte Familienbesitz, ein denkmal-geschützter, typisch brandenburgischer Vierseithof. Auf dem Hof gibt es Rinderzucht, Schweine, Schafe und Rotwild im Wildgehege. Die Mutterkuh-Herde steht ganzjährig draußen, auch die Schweine leben im Offen-Stall. Martina ist Lehrerin für Mathematik und Physik. Nach dem Unterricht beginnt ihr zweiter Job, es geht zum Wursten - ihrer Lieblingsaufgabe - in die eigene Hofmetzgerei. Gemeinsam mit ihrem Mann Roland verarbeitet Martina das Fleisch ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungs-stoffe. Neben dem Hofladen mit Direktvermarktung betreibt das Paar ein Bauernhof-café, denn Martinas zweite große Leidenschaft ist das Backen. Martina verwendet für ihr weihnachtliches Drei-Gänge-Menü eigenes Fleisch und bekocht die Damen mit Kesselsuppe, Salat und Wurstpotpourri. Zum Hauptgang tischt sie Rinderroulade im Pilzbett mit Serviettenknödeln auf. Mascarpone-Crème mit beschwipsten Früchten und Klemmkuchen serviert die leidenschaftliche Köchin zum Nachtisch. Zum Ausflug entführt die Gastgeberin die Landfrauen auf eine Kanufahrt durch die romantische Seelandschaft auf den Himmelpforter Haussee - ganz in der Nähe des Weihnachtsdorfs Himmelpfort, wo von November bis Heiligabend der Weihnachtsmann persönlich sitzt und sich das Weihnachtspostamt befindet.
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
HR Doku
Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin REPORTAGE
Blind Date: Wenn der Rapper Hassan Annouri aus Frankfurt auf dem Weg in die Rhön ist, weiß er noch nicht, dass er die Schlagersängerin Marilena Kirchner treffen wird. Der Rapper ist aber bereit, für "Puls 180" in eine ihm ganz fremde Welt einzutauchen. Einen Tag wird Hassan Annouri bei Marilena Kirchner verbringen, und wenig später besucht die Schlagersängerin den Rapper in der Main-Metropole. Werden die Musiker sich etwas zu sagen haben? Oder sind ihre Lebens- und Musikwelten unvereinbar? Hassan Annouri war noch nie in Marilenas ländlicher Heimat Tann in der Rhön. Krass ist für ihn diese Welt - und besonders Marilena Kirchners Schlagerauftritt im Bierzelt. Der Rapper erlebt Dinge, die er nicht für möglich gehalten hat. Er fällt auf und trifft Menschen, mit denen Hassan Annouri zu Hause in Frankfurt nicht ins Gespräch kommen würde. Der Rapper revanchiert sich: Er zeigt, wo er in Frankfurt aufgewachsen ist und wie die Stadt seine Musik geprägt hat - und wie in einem Tonstudio Rap produziert wird. Spät am Abend im Frankfurter Bahnhofsviertel erlebt Marilena Kirchner auch die ungeschminkte, raue Seite der City, dort, wo Hassan Annouri die Wurzeln seines Raps sieht. Gewalt und Drogen - für die junge Schlagersängerin ein Thema, mit dem sie den Rapper konfrontiert. Die Filmautoren Alexander C. Stenzel und Roberto Tossuti haben die beiden Musiker hautnah mit Handkameras begleitet und beobachtet, wie sie aufeinander reagieren. Vereint das Interesse an Musik die beiden? Oder sind Schlager und Rap zu verschiedene Welten? Eine emotionsgeladene Begegnung mit vielen Überraschungen.
Strahlende Halden - Neue Landschaften INFOMAGAZIN
MDR Serien
Aber Vati! FAMILIENREIHE Vati will nicht heiraten (Folge: 1), DDR 1974
Der Witwer Erwin Mai ist in seinem Betrieb ein angesehener Meister - tatkräftig, rührig und voller Ideen. Zu Hause jedoch lässt er gern fünfe gerade sein. Seine Schwester Elsbeth, die ihm den Haushalt führt, hält ihn für einen ausgemachten Versager, vor allem in punkto Erziehung seiner beiden elfjährigen Sprösslinge. Und in der Tat, die Zwillinge Kalle und Kulle fangen an zu verlottern. Mit ihren Streichen bringen sie die Lehrer in der Schule und ihre erwachsenen Mitbürger im Wohngebiet allmählich zur Verzweiflung. Tante Elsbeth macht sich verständlicherweise Sorgen. Sie beschließt energisch, Erwin schnellstens wieder zu verheiraten. Auf das Ergebnis ihrer Bemühungen darf man gespannt sein, da sich nicht nur Vater Erwin, sondern auch seine beiden Rangen, tatkräftig zur Wehr setzen.
Aber Vati! FAMILIENREIHE Vati will heiraten (Folge: 2), DDR 1974
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Land und Lecker im Advent ESSEN UND TRINKEN Kräuter-Rehbäckchen aus dem Schwarzwald (Folge: 2)
SKYci Film
Der Nussknacker und die vier Reiche ABENTEUERFILM, USA 2018
Die junge Clara sucht einen Schlüssel und landet in einer magischen Welt aus Feen, Zinnsoldaten und einer Mäusearmee: Disneys Weihnachtsepos nach E.T.A. Hoffmann, schwelgerisch, opulent und zuckersüß.
Aquaman FANTASYFILM, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: FC Flyeralarm Admira (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: Cashpoint SCR Altach (17)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: Cashpoint SCR Altach (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: WSG Swarovski Tirol (17)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: WSG Swarovski Tirol (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: RZ Pellets WAC (17)
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg, 16. Spieltag
Auf und ab: Der VfB ist auf der Suche nach der Konstanz. Gegen Sandhausen gab es ein bitteres 1:2. Siegen die Schwaben wieder gegen abstiegsbedrohte Nürnberger? Kommentar: Roland Evers.
Wontorra On Tour TALKSHOW Fußball-Talk
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester City - Manchester United, Match of the Week, 16. Spieltag
Elektrisierendes Derby in Manchester: Die "Citizens" empfangen United zum Rivalen-Duell. Können die "Red Devils" drei Punkte vom Lokalkonkurrenten stibitzen? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 16. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 16. Spieltag
Der 16. Spieltag mit FC Everton - FC Chelsea, AFC Bournemouth - FC Liverpool, Manchester City - Manchester United, Tottenham Hotspur - FC Burnley, FC Watford - Crystal Palace, Aston Villa - Leicester City, Brighton & Hove Albion - Wolverhampton Wanderers, Newcastle United - FC Southampton und Norwich City - Sheffield United.
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL West Ham United - FC Arsenal, 16. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL West Ham United - FC Arsenal, 16. Spieltag
Londoner unter sich: Arsenal gastiert bei West Ham und will drei Punkte einfahren. Die Saison der "Gunners" verlief nur mittelmäßig. Das soll sich bei den "Hammers" ändern. Kommentar: Markus Gaupp.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Best Freekicks
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL THW Kiel - TSV GWD Minden, 16. Spieltag
Dem Rivalen auf den Fersen: Rekordmeister Kiel lässt nicht locker und bleibt Flensburg-Verfolger Nummer eins. Zu Hause gegen Minden sind erneut zwei Punkte Pflicht. Kommentar: Carsten Fuljahn.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Barcelona - Borussia Dortmund, Gruppenphase 5. Spieltag, Mittwoch

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Hart aber fair POLITIK
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Kein Wort der Verteidigung (Staffel: 11 Folge: 11), USA 2015
Die sterblichen Überreste einer jungen Frau wurden in der Nähe einer Schnellstraße gefunden. Bei der Toten handelt es sich um eine talentierte Pflichtverteidigerin der Staatsanwaltschaft. Kurz vor ihrem Tod hatte das Opfer eine Auseinandersetzung mit einer anderen Anwältin, die für ihr aufbrausendes Temperament bekannt ist. Sie gerät zwar in den Kreis der Verdächtigen, doch sie scheint ein hieb- und stichfestes Alibi zu haben.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Feuer und Flamme für den Feministenfeind (Staffel: 11 Folge: 12), USA 2015
ONE Serien
Grand Hotel DRAMA Der Mann mit der Leiter (Folge: 15), E 2011 / 2013
Javier überzeugt Sofía, dass sie um ihren Mann Alfredo kämpfen muss. Als Alfredos Mutter, die Marquesa, Beatriz zum bevorstehenden Maskenball ins Hotel einlädt, um sie mit ihrem Sohn zu verkuppeln, lässt Javier Sofías und Beatriz' Kostüme vertauschen, damit seine Schwester und nicht Beatriz Alfredo zum Maskenball begleitet. Er selbst wird sich als Alfredo ausgeben und sich um Beatriz 'kümmern'. Alicia und Julio fahren nach Monteverde, um den Fotografen ausfindig zu machen, der Don Carlos mit dem Unbekannten fotografiert hat. Der Fotograf gibt vor, den Mann auf dem Foto nicht zu kennen, doch als Alicia und Julio gegangen sind, warnt er einen gewissen Llanes. Unterdessen enthüllt ein Dorfbewohner Alicia und Julio Fernando Llanes' Identität.
extra 3 KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Hitlers Reich privat GESCHICHTE Der Diktator und die Deutschen, D 2019
Hitler beherrschte die Medien seiner Zeit - sei es im Film, auf offiziellen Fotos oder im Radio. Beginnend mit Schreiorgien bei öffentlichen Reden 1933 bis zu den letzten Szenen. Bei diesen letzten Auftritten zeichnet er im März 1945 Hitlerjungen mit Orden aus. Unser Bild von Hitler ist maßgeblich von dieser Bildpropaganda beeinflusst. Diese Szenen tauchen in fast jeder TV-Dokumentation über das NS-Reich auf. Für diese Dokumentation konnten nun neue Filmbilder ausfindig gemacht werden - die meisten davon bislang unveröffentlicht. Amateurfilme - jenseits der hinlänglich bekannten Berghof-Filme Eva Brauns. Sie ermöglichen einen neuen Blick auf den Diktator und widersprechen in mancher Hinsicht unserem gängigen Hitlerbild. Namhafte Expertinnen und Experten ordnen diese Bilder ein und stellen sie in den Zusammenhang jüngster historischer Forschungen zur Wirkungs- und Funktionsweise des NS-Regimes. Eine Dokumentation, die sich nicht mit der gängigen NS-Bildpropaganda abfindet, sondern diese aufbricht und durch Amateurfilme spiegelt.
Hitlers Tod GESCHICHTE Das Ende im Bunker, D 2011
PHOENIX Doku
Geheimnisvolle Orte DOKU-REIHE Das Springer-Hochhaus, D 2018
Das einst direkt an der Mauer gelegene Verlagshaus hat Zeitungsgeschichte geschrieben, die weit über Berlin hinausgeht. Ein Ort, den Politik und Prominenz hofieren und fürchten. Für die "68er"-Generation ist es der Inbegriff für aggressive Meinungsmanipulation und für die DDR, deren Existenz von Springer nie anerkannt wurde, war es das gefährlichste Sprachrohr des Westens im Kalten Krieg. Der Film erzählt die Geschichte des Hauses, die Teil der deutschen Zeitungsgeschichte ist. 1959 beschließt der Hamburger Verleger Axel Springer, sein neues Verlagshaus im geteilten Berlin direkt am Rande der Sektorengrenze bauen zu lassen. Er kauft Teile des unmittelbar am sowjetischen Sektorenrand in Trümmern liegenden alten Berliner Zeitungsviertels auf. Scherl, Ullstein, Mosse und viele einst berühmte Verlage hatten hier seit dem Ende des 19. Jahrhunderts einen der international wichtigsten Pressestandorte etabliert. Allein im Jahr 1928 wurden hier insgesamt 147 Tages- und Wochenzeitungen herausgebracht.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Hitler-Der Weg zur Macht GESCHICHTE
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Chelsea & Charles (Folge: 15), USA 2017
Nev und Max helfen Chelsea, ihren Freund aus dem Internet endlich persönlich kennenzulernen. Chelsea hat nur einmal mit Charles telefoniert, und die Jungs machen ihr klar, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte.
MTV Likes MUSIK-CLIPS
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Bayerische Inselgeschichten, D 2017
In den Seen Oberbayerns gibt es mindestens ebenso viele Inseln wie an der deutschen Küste. Das Filmteam erforscht diese Inseln und präsentiert Geschichten über jene Menschen, die sie besiedeln, dort arbeiten, die sie lieben, pflegen und schätzen. Es war unterwegs auf der Insel im Höglwörther See im Rupertiwinkel, auf den Inseln im Schliersee am Fuße des Jägerkamps und auf der Insel Sassau im Walchensee unterhalb des Herzogstands.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Show
Lecker aufs Land - Das große Weihnachtsdinner ESSEN UND TRINKEN
Die sechs Landfrauen der erfolgreichen SWR-Sommerstaffel "Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise" feiern ein weihnachtliches Wiedersehen auf dem Weingut von Beate Vollmayer, der Siegerin von 2015. Die Weinbäuerin aus dem Hegau lädt ihre Mitstreiterinnen ein, gemeinsam ein Weihnachtsmenü zu zaubern - mit Zutaten von den Höfen und eigenen Familienrezepten. Mit dabei: Anja Frey, die Milchbäuerin aus dem Schwäbischen Wald, Isabella Stewart, Landfrau aus der Pfalz, Silke Fuchsen, Käserin aus dem Saargau, die Ziegenbäuerin Kirsten Hellenthal von der Schwäbischen Alb und Ursula Baßler, Brennmeisterin aus dem Nordschwarzwald. Die sechs Landfrauen genießen das festliche Menü gemeinsam und auch ihr Zusammensein. Am Tisch erinnern sie sich an ihre Weihnachtszeit als Kind, erzählen von Bräuchen auf dem Land und ihren Familienritualen.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Der große Urlaubscheck TOURISMUS Dominikanische Republik
Die Dominikanische Republik gilt als das "Mallorca der Karibik": weiße Strände und türkisfarben schimmerndes Wasser zu bezahlbaren Preisen. Argumente, die jedes Jahr mehr als 200.000 Urlauber aus Deutschland überzeugen. Doch die "Dom. Rep", wie die Fans die Insel liebevoll nennen, ist weit mehr als der "Ballermann" der Karibik. Ein Viertel der Landesfläche steht unter Naturschutz. Ein Großteil des Landes ist sehr gebirgig. In Höhen bis 3.000 Metern herrscht ewiger Frühling, ganz anders als in den Küstengebieten mit ihren tropischen Temperaturen. Gleichzeitig grenzt der Inselstaat an das bitterarme Haiti. Das Auswärtige Amt weist Reisende auf das hohe Risiko hin, im Urlaub Opfer eines Raubüberfalls oder eines Gewaltverbrechens zu werden. Auch in den Touristengebieten nimmt die Zahl der bewaffneten Überfälle zu. Eine Reihe mysteriöser Todesfälle von Touristen aus dem Sommer ist bis heute nicht aufgeklärt. Tester aus Norddeutschland werden in die Dominikanische Republik geschickt: Kann man sich in diesem Land als Individualtourist noch sorgenfrei bewegen? Selbst Pauschaltouristen waren nach der Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook Ende September 2019 der Gewalt durch Hotelangestellte in ihren All-inclusive-Anlagen ausgesetzt.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Björn Freitag widmet sich einem Klassiker: Auflauf in all seinen Varianten. Welche Auflaufarten gibt es bei uns im Westen? Schmecken Fertigaufläufe genauso gut wie selbstgemachte? Was macht einen guten Auflauf aus? Es wird traditionell: Reny Rüger, die Expertin für historische Küche aus dem Freilichtmuseum Lindlar, kocht gemeinsam mit Björn Freitag einen typischen NRW-Auflauf. Ganz traditionell im holzbefeuerten Ofen. Authentischer geht es nicht! Die ultimative Resteverwertung für die ganze Familie: Der Spitzenkoch zeigt, wie es geht und dass beim Resteauflauf der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Wie gut sind Fertigaufläufe und Fertigwürzen? Björn Freitag und Ernährungswissenschaftlerin Dr. Brigitte Bäuerlein nehmen Verpackung, Inhalt und Zusatzstoffe ganz genau unter die Lupe. Wie Tiefkühllasagne hergestellt wird, sieht sich der Vorkoster direkt beim Produzenten an. Außerdem: Björns Lieblingsauflauf nach Familienrezept und eine süße Variante aus NRW.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Strahlende Halden - Neue Landschaften INFOMAGAZIN
Wismut, das stand jahrzehntelang für Uranbergbau. Im sächsischen Erzgebirge und in Thüringen rund um Ronneburg wurden seit 1946 gut 250.000 Tonnen Uranerz gefördert - Raubbau an Mensch und Natur. Zurück blieben strahlende Halden und riesige Bergwerke. Bei etwa 10.000 Wismutkumpeln werden schwere Lungenschäden als Berufskrankheit anerkannt. Anfang der 1990er-Jahre endet die Ära des Uranbergbaus in Mitteldeutschland. Seitdem steht die Wismut GmbH vor gewaltigen Herausforderungen. Es geht um die Sanierung der geschundenen Landschaft. Die Bergwerke werden stillgelegt und geflutet. Abraumhalden verschwinden von der Bildfläche oder werden in Erde verpackt und begrünt. Es ist ein Mammutprojekt, das den Steuerzahler bislang sechs Milliarden Euro gekostet hat.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Land und Lecker im Advent ESSEN UND TRINKEN Kräuter-Rehbäckchen aus dem Schwarzwald (Folge: 2)
"Land und Lecker" im Advent ist von den Alpen bis an die Havel unterwegs - eine außergewöhnliche Genussreise durch Deutschland. Vier Landfrauen aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Brandenburg und Bayern laden über vier Folgen zu sich ein und kochen ein vorweihnachtliches Menü. Diesmal geht es in den Schwarzwald auf den idyllisch gelegenen Hof von Brigitte Müllerleile.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: RZ Pellets WAC (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: SV Mattersburg (17)
ORF III Doku
Die Vitamin-Falle DOKUMENTATION
Nahrungsergänzungsmittel sollen das Immunsystem stärken, den Körper optimieren und auch vor den üblichen Ansteckungen der Winterzeit schützen. Aber haben Vitamine wirklich Superkräfte? Wie wichtig sind Vitamine für den Menschen und wie viel davon benötigen wir wirklich? Die Reporter Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper wollen es genau wissen und untersuchen den Markt der Nahrungsergänzungsmittel. Das Duo findet eine riesige Auswahl an wundersamen Pillen zu unterschiedlichsten Preisen. Macht es Sinn, zu teuren Produkten zu greifen oder kann man getrost ein beliebiges Billigpräparat verwenden? Und wie sicher ist Ware aus dem Internet? Eine Laboranalyse gibt Aufschluss. Außerdem wird klar, dass es durchaus einen Unterschied zwischen natürlichen und künstlichen Vitaminen gibt. Anastasia und Wolfgang decken bei ihrer Recherche auf, wie simpel es ist, ein Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt zu bringen. Billiges Pulver in Kapseln gefüllt, ein paar Klicks im Onlineformular, Logo und Etikett für Wolfgangs Vitaminwunder drauf und schon ist das Produkt fertig für den Markt.
Grippeschutzimpfung - Sinnvoll oder nutzlos? RATGEBER
3SAT Doku
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE Ticino ZIB 2 NACHRICHTEN
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Die britische Invasion, USA 2017
Sam und Dean haben eine Vermutung, wo sich Kelly Klines aufhalten könnte. Indessen wartet Mick Davies im Bunker auf die Brüder, er möchte ihnen bei der Suche nach der Vermissten helfen.
Gotham KRIMISERIE Jim Gordons Prozess (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2019
WELT Show
Vom Schwein zum Schnitzel - Hinter den Kulissen der Fleischindustrie ESSEN UND TRINKEN, 2016
Pro Kopf verzehrt der Deutsche 38,1 Kilogramm Schweinefleisch im Jahr. Die Reportage zeigt den Weg des Nahrungsmittels vom Tier bis auf den Teller. Während der größte Schlachthof Europas mit Sitz in Nordrhein-Westfalen 17 Millionen Schweine jährlich schlachtet und verarbeitet, setzt ein Gutshof in Bayern auf glückliche Tiere, Bio und Handarbeit.
Hightech auf dem Acker - Einsatz für die Ernte-Giganten DOKUMENTATION, 2017
NTV Show
Logistik-Wahnsinn - Seefracht und Rekordschiffe REALITY-SOAP, AUS
Der Fortschritt von kleinen, mühsam von Menschen angetriebenen Booten, zu gigantischen Frachtschiffen ist riesig. Die XXL-Schiffe sind heute technische Wunderwerke, die zuverlässig und schnell Waren transportieren. Die Dokumentation zeigt, wie die Technologie in der Branche immer weiter voranschreitet, welche Rekorde neue Containerschiffe alle paar Jahre durchbrechen und wie groß die Frachtkapazität heute auf nur einem Frachter ist.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF2 Show
Lebensretter 2019 - Österreichs Heldinnen und Helden GALA
ORF2 präsentiert die Höhepunkte der diesjährigen Gala, bei der Menschen ausgezeichnet werden, die ihr Leben in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Pro Bundesland werden die spektakulärsten und berührendsten Rettungsaktionen von in Blaulichtorganisationen engagierten Frauen und Männern aus ganz Österreich präsentiert.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2004
In einer Tiefgarage hat Sharona eine unheimliche Begegnung: Ein schwer verwundeter Mann torkelt auf sie zu. Er kennt sie offenbar, und teilt ihr mit, Douglas mache sich Sorgen um sie - Douglas ist Sharonas verstorbener Vater. Das Team von Captain Stottlemeyer findet in der Garage jedoch keine Spuren des Mannes. Doch es bleibt nicht das letzte Mal, dass der Unbekannte Sharona eine Botschaft überbringt. Mr. Monk sorgt sich um seine Assistentin, die fürchtet, verrückt zu werden.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk arbeitet im Supermarkt (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2004
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Abgesang (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2012
Der Gitarrist der Rockband Holy Shrimp wird mit seinem Lieblingsinstrument erschlagen. Während der Tour ist den Musikern 24 Stunden ein Filmteam auf den Fersen, um Material für eine Doku zu schießen - ein Umstand, der Beckett während der Ermittlungen wenig begeistert, während Castle die mediale Aufmerksamkeit genießt. Das Team hat zunächst Hoffnung, dass die Aufnahmen helfen, den Täter zu finden. Doch bald stoßen sie auf Geheimnisse, von denen nicht einmal die Band wusste.
Profiling Paris KRIMISERIE Flucht vor der Wahrheit (Staffel: 3 Folge: 7), F 2012
RTLLiving Show
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Knusprig-zarte Klassiker, F 2014
Die erfolgreiche Foodbloggerin Mimi Thorisson stellt ihre liebsten süßen Rezepte vor. Heute dreht sich alles um echte Klassiker. Mimi startet mit der Zubereitung einer Pavlova, einer knusprig-zarten Desserttorte aus Baiser, gefüllt mit aromatischen süßen Maronen. Anschließend bereitet sie 'Arme Ritter' zu und verfeinert sie mit frischen Pflaumen. Den Abschluss bilden Cannelés, entzückende kleine Küchlein mit knackiger Karamellkruste.
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Schokolade for ever, F 2014
ORF + Sport
Fußball Bundesliga FUßBALL FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Riesenslalom der Herren, Highlights aus Beaver Creek
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019

Showdown in der Gruppenphase der Champions League: Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am Montag ab 21:15 Uhr schätzen Stephan Reiter und Sebastian Prödl die Aufstiegschancen der Salzburger im Heimspiel gegen Liverpool ein. Im großen Ski-Talk blicken Conny Hütter, Maria Höfl-Riesch, Fritz Strobl und Philipp Schörghofer auf das zweite Amerika-Wochenende zurück. Und in einer Schalte in die Salzburger Innenstadt gibt die österreichische Eiskunstlauf-Elite einen Vorgeschmack auf die Heim-EM in Graz.

23.000 Kilometer auf dem Rad - die extreme Reise des Michael Strasser ABENTEUER UND ACTION, 2019
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Krusty, der Clown (Staffel: 30 Folge: 8), USA 2018
Nachdem Homer bei einer TV-Bewertungs-App Krusty dem Clown eine schlechte Beurteilung verpasst hat, versucht dieser Homer umzubringen. Als Bart davon erfährt, hilft er seinem geliebten Clown zu fliehen und schickt ihn zu einem Zirkus. Für Krusty der schlimmste Ort, um als Clown zu arbeiten, aber wird das so bleiben?
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Doppeltes Einkommen, kinderlos (Staffel: 29 Folge: 12), USA 2018
Sat1Gold
A Haunting - Schatten aus dem Jenseits ESOTERIK Das Höllenhaus, USA 2005
Als Familie Beckwith in ein altes Bauernhaus zieht, merkt sie schnell, dass es in diesen alten Gemäuern spukt. Spätestens als zwei der Kinder von unsichtbaren Gestalten angegriffen werden, engagieren die besorgten Eltern ein Team von Parapsychologen, die es schon bald mit einem Dämon zu tun haben werden ...
Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene DOKU-SOAP Unerwünschte Verwandte, USA 2015
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Ein vertrauter Feind (Folge: 171), USA 2009
Edna Dishon kommt mittags nach Hause und sieht das Auto ihrer Tochter Jessica in der Auffahrt, obwohl die 17-Jährige noch in der Schule sein sollte. Das Haus ist leer, keine Spur von Jessica. Als die Mutter im Auto das Handy, die Handtasche und einen einzelnen Schuh des Mädchens entdeckt, gerät sie in Panik. Sie ahnt, dass ihre Tochter entführt wurde. Der Verdacht richtet sich gegen den Nachbarn, doch die Wahrheit übersteigt alle Vorstellungen.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Ein versteckter Hinweis (Folge: 172), USA 2009
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: SV Mattersburg (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: TSV Prolactal Hartberg (17)
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Einmal wirklich sterben, D 2015
MDR Serien
Aber Vati! FAMILIENREIHE Vati will heiraten (Folge: 2), DDR 1974
Nun hat er es also eingesehen: Er muss wieder heiraten! Die Kinder brauchen eine Mutter. Doch wenn er schon keine andere Wahl mehr hat, dann, so sagt sich der Zweiundvierzigjährige, soll es eine möglichst Junge und Hübsche sein, die ihm etwas von seiner eigenen Jugend zurückgibt. Das bildschöne, blonde Fräulein Schultze scheint ihm haargenau die Richtige zu sein. Er gerät derart in Feuer, dass er ihretwegen mancherlei Unannehmlichkeiten auf sich nimmt. Sicherlich würden sich seine Söhne Kalle und Kulle nicht derart gegen das wirklich nette Fräulein sträuben, hätten sie sich nicht längst für eine andere Frau entschieden. Für sie kommt nur die Frau vom Rummelplatz als Mutter in Frage, die Frau Büttner, die sie Karussell fahren lässt, ohne dafür Geld zu verlangen!
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: TSV Prolactal Hartberg (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Rapid Wien - FK Austria Wien, 17. Runde
RTLLiving Show
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Schokolade for ever, F 2014
Schokolade ist das Thema der Woche und Mimi startet mit einem traumhaften Schokoladenkuchen, den sie mit Pistazien abrundet. Als nächstes zeigt Mimi ein Rezept für selbstgemachte Trüffel, die nicht nur garantiert gelingen, sondern auch mit einer exotischen Passionsfruchtcreme aromatisiert sind. Abschluss und Höhepunkt der schokoladigen Rezepte bildet eine Kokosnuss-Schokoladen-Torte, die mit einer fruchtigen Ananascreme gefüllt wird.
Nigellas Lieblingsrezepte KOCHSHOW Würziger Lammbraten, Ingwer-Walnuss-Kuchen und mehr, GB 2017
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
The Good Doctor ARZTSERIE Ich bin ein Chirurg! (Staffel: 2 Folge: 17)
ZDF
heute journal NACHRICHTEN Der Pass THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 4), D, A 2018
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Doppeltes Einkommen, kinderlos (Staffel: 29 Folge: 12), USA 2018
Die Simpsons machen einen Familienausflug und landen zufällig in dem alten Viertel, in dem Homer und Marge gewohnt haben, bevor sie geheiratet und Kinder bekommen haben. Dort treffen sie auf ein junges Hipster-Paar, das in ihrer alten Wohnung wohnt. Schon bald schwelgen Marge und Homer in Erinnerungen an gute alte Zeiten ...
The Big Bang Theory SITCOM Das Mittelerde-Paradigma (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2007
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Feuer und Flamme für den Feministenfeind (Staffel: 11 Folge: 12), USA 2015
In der Nähe einer Schnellstraße scheint es einen Unfall mit fatalen Folgen gegeben zu haben. In einem völlig ausgebrannten Wagen findet die Polizei eine verkohlte Leiche. Bei dem Toten handelt es sich um Emil Bradford, der zusammen mit Karen und Paul Walters die Männerrechtsbewegung 'Men Now' gegründet hat. Offensichtlich hatte Emil viele Feinde in der Frauenrechtsbewegung, doch auch seine Mitstreiter sind verdächtig.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Monster im Mörder (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2015
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Vögel (Staffel: 14 Folge: 8), GB 2011
Als Ralph Ford in der Sitzung der ornithologischen Gesellschaft behauptet, er habe den Blaustirn-Wiedehopf beobachtet, glaubt ihm das niemand, am wenigsten der Vorsitzende Patrick Morgan. Morgens wird Patrick ertränkt, das Gesicht in ein Vogelfangnetz gewickelt. Seine Witwe Nina ist schwanger. Patrick hatte ihr wiederholt Untreue vorgeworfen. Erst als der Dorfarzt Ian Markham erschlagen wird, gesteht Nina, von Markham schwanger zu sein. Einen unerwarteten Helfer findet Barnaby in Tim Whitley, einem eher unscheinbaren Mitglied der Hobbyornithologen. Tim hat sich mit einem umfangreichen Equipment auf nächtliche Vogelstimmen spezialisiert und hat zufällig Patricks Todesschrei sowie den Glockenschlag der Dorfkirche aufgezeichnet. Den entscheidenden Hinweis aber steuert Barnabys Ehefrau Sarah bei. Anlässlich der Einladung zum alljährlichen Tanzabend von Ninas Ballettschule surft sie im Internet durch die Berichte aus Ninas Vergangenheit. Auf einem Foto von Ninas legendärem Auftritt in Tschaikowskys "Schwanensee" erkennt Barnaby ein bekanntes Gesicht. Schlagartig wird ihm sowohl die finstere Obsession hinter den Morden bewusst als auch die Lebensgefahr, in der Nina Morgan schwebt.
Broadchurch III KRIMISERIE (Staffel: 3 Folge: 4), GB 2019
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW Private Eyes DETEKTIVSERIE Lang lebe der König! (Staffel: 2 Folge: 11), CDN 2017
ZDFinfo Doku
Hitlers Tod GESCHICHTE Das Ende im Bunker, D 2011
Am Ende seiner Herrschaft hauste Adolf Hitler im Schutz meterdicker Stahlbetonwände in seinem Bunker tief unter der Berliner Reichskanzlei. Hier gestand er unter Tränen: "Der Krieg ist verloren." Handlanger feierten dort Orgien, der Führer heiratete Eva Braun und beging dann mit ihr Selbstmord, das Ehepaar Goebbels brachte seine Kinder um und tötete sich danach selbst.
Hitlers Tod GESCHICHTE Das Testament, D 2011
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Daham in den Rockies, D 2013
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 442)
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN 45 Min DOKUMENTATION Oh Tannenbaum - Das große Geschäft mit Weihnachten
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN Bielendorfer! COMEDYSHOW Mit Torsten Sträter in Dortmund
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Einmal wirklich sterben, D 2015
In einem Einfamilienhaus in München finden die Kommissare Batic und Leitmayr die Leiche von Michaela Danzer und den lebensgefährlich angeschossenen Daniel Ruppert. Der sechsjährige Sohn der Toten ist verschwunden und wird noch in der Tatnacht völlig verstört vor einem Krankenhaus aufgefunden. Der Junge ist anscheinend ein wichtiger Zeuge, doch er spricht kein Wort. Hat er den Täter gesehen? Bevor die Kommissare auf diese Frage eine Antwort erhalten, verschwindet Quirin aus der Klinik. Der Verdacht, ihn entführt zu haben, fällt zunächst auf seinen leiblichen Vater. Während der Notoperation an dem überlebenden Opfer Daniel Ruppert entdecken die Ärzte die Narbe einer alten Schussverletzung. Die Narbe führt Batic und Leitmayr auf die Spur eines Verbrechens, dem vor 15 Jahren in Augsburg fast eine ganze Familie zum Opfer fiel. Was dort geschah, scheint sich heute auf tragische Weise wiederholt zu haben. Damals gab es eine Überlebende: Ella, die siebenjährige Tochter von Daniel Ruppert. Dass der Täter von damals das Opfer von heute ist, bereitet Batic und Leitmayr einiges Kopfzerbrechen, zumal sich Ellas Spur einige Jahre nach der Tragödie in Augsburg im Nichts verliert. Hat sie sich 15 Jahre später an ihrem Vater gerächt? Oder ist das Verbrechen doch eine Eifersuchtstat des Noch-Ehemanns der Toten, der um das Sorgerecht für Quirin kämpft? Die Suche nach Ella führt die Ermittler in den Münchner Zoo, wo sie als Tierpflegerin bei den Elefanten arbeitet. Es sieht so aus, als habe Ella den Jungen bei sich, doch aus dem Arbeitscontainer, wo sie sich offenbar mit ihm versteckt hielt, ist sie verschwunden. Auch die Trainerin Lissy, die Ella aus ihren Selbstverteidigungskursen kennt, hilft den Ermittlern nicht weiter. Was hat die junge Frau, die immer noch mit dem Trauma ihrer Kindheit kämpft, mit Quirin vor? Fallanalytikerin Christine Lerch befürchtet, dass Ella unter Tablettenentzug immer weiter in ihr altes Trauma zurückgleitet und zwischen dem Heute und dem Gestern gar nicht mehr unterscheiden kann. Welche Gefahr droht dem Jungen? Als Batic und Leitmayr über Lissy schließlich doch herausfinden, wo die beiden sind, sehen sie nur ein leeres Ruderboot auf dem See. Am Steg dümpelt der Stoffelefant von Quirin im Wasser. Hat Ella die Rache weiter getrieben, nachdem ihr Vater überlebt hat? Oder ist sie am Ende gar nicht die Täterin? Wer hat geschossen? Wo liegt die Schuld? Und kann das Leben von Ella und Quirin gerettet werden?
heimspiel! MAGAZIN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Pauline (Staffel: 1 Folge: 640), D 2006
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Rapid Wien - FK Austria Wien, 17. Runde
Wiener Derby mit zwei Teams in Topform: Rapid ließ überraschend den LASK untergehen (4:0). Die Austria demütigte Hartberg (5:0). Kommentar: Thomas Trukesitz.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Die AbStauber
ORF + Sport
FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Riesenslalom der Herren, Highlights aus Beaver Creek IBSF Bob Weltcup Zweier Bob der Herren 1.Lauf, Highlights aus Lake Placid BOB
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS
Hier laufen die neuesten und coolsten Musikvideos, die man unbedingt gesehen haben muss. Geheim-Tipps inklusive.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Mom & Dad (Folge: 1), GB 2018
ORF1 Serien
The Good Doctor ARZTSERIE Ich bin ein Chirurg! (Staffel: 2 Folge: 17)
Shaun fällt es schwer sich damit abzufinden, dass er nun in der Pathologie arbeitet. Obwohl er dort mit seinen Fähigkeiten einen Erfolg nach dem anderen feiert. Seine Kollegen versuchen unterdessen, einen Patienten von einem sehr großen Tumor zu befreien. Während der Operation wird Shauns Rat benötigt. Hat er den entscheidenden Einfall, der den Patienten rettet? Inzwischen wartet Dr. Glassman auf sein finales Untersuchungsergebnis. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
9-1-1 Notruf L.A. DRAMA Himmlische Wunder
ORF III Doku
Grippeschutzimpfung - Sinnvoll oder nutzlos? RATGEBER
Die Grippeschutzimpfung gehört zu den umstrittensten Impfungen. Empfohlen wird sie vor allem Risikogruppen wie älteren Menschen und chronisch Kranken. Jedes Jahr muss man sich aufs Neue immunisieren lassen und darauf vertrauen, dass der Impfstoff richtig ist. Denn Influenzaviren sind geschickte Verwandlungskünstler. Die Impfstoffe werden mehrere Monate vor den europäischen Grippewellen entwickelt, anhand jener Virenstämme, die zu dem Zeitpunkt im asiatischen Raum kursieren. Aus mehreren hunderten Möglichkeiten werden die am häufigsten vorkommenden heraus gesucht. Ob das dann jene Stämme sind, die mit mehrmonatiger Verzögerung auch bei uns zuschlagen, ist jedes Jahr eine Wette. Viele schwören auf die Impfung, andere verteufeln sie als unnützes Zeug und als reinen Profit für die Pharma-Industrie. Was ist wirklich dran?
Themenmontag - Der Talk TALKSHOW Nur ein kleiner Pieks - Sind Grippe-Impfungen sinnvoll?
SKYci Film
Aquaman FANTASYFILM, USA 2018
Actionreich-witzige Verfilmung des DC Comics: Als wuchtiger Wassermann taucht "Game of Thrones"-Star Jason Momoa nach Atlantis ab, um den Frieden zwischen Wasser- und Oberwelt zu sichern.
Der verlorene Sohn BIOGRAFIE, USA 2018

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Dark Eden DOKUMENTARFILM, D 2018
7MAXX Serien
Gotham KRIMISERIE Jim Gordons Prozess (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2019
Gordon beruft eine Versammlung ein, bei der er die Verbrecher der Stadt zu einem Waffenstillstand überreden will. Dabei wird er von Zsazs angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Sein Kampf ums Überleben gestaltet sich in Gordons Unterbewusstsein wie eine Gerichtsverhandlung, in der er zu all seinen Fehlern Stellung beziehen muss. Dabei wird ihm klar, was er wirklich will.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Verschwunden (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2000
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV Doku
Hitler-Der Weg zur Macht GESCHICHTE Die ÖSTERREICH-NEWS NACHRICHTEN
Sport1
SPORT1 News Live SPORTNEWS
Die "SPORT1 News" präsentieren die aktuellen Themen aus dem deutschen Fußball, unter anderem aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und Nationalmannschaft, den Europapokal-Wettbewerben und den internationalen Ligen, sowie aus weiteren populären Sportarten wie zum Beispiel Motorsport, Eishockey, Basketball, Volleyball, Handball, Darts, Boxen, Tennis, US-Sport und eSports. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. Darüber hinaus werden die Zuschauer aus dem News-Studio der SPORT1 Redaktion mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten und auch über die wichtigsten Sportevents des kommenden Tages informiert - zusätzlich zur Berichterstattung rund um die Uhr auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender 360°-Sportplattform. Zum Moderatoren-Team gehören Ruth Hofmann, Laura Papendick und Jochen Stutzky, das regelmäßig zu den Themenschwerpunkte Gäste und Experten empfängt.
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
Disney Film
Viele Grüße vom Weihnachtsmann TV-KOMÖDIE, USA 2016
Der Ehemann von Celia Banks ist vor drei Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie allein mit ihrer siebenjährigen Tochter Lilly und glaubt nicht mehr an ein erneutes Liebesglück. Nur Lilly spendet ihr Trost und Halt und deshalb kümmert sie sich liebevoll um das kleine Mädchen. Doch Lilly möchte nicht länger mitansehen müssen, wie ihre Mutter einsam ist. Da kommt ihr die passende Idee: Da Weihnachten kurz bevor steht, schreibt Lilly dem Weihnachtsmann einfach einen Brief...
Dharma & Greg SITCOM Finger weg von Larry (Staffel: 5 Folge: 101), USA 2001
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Daham in den Rockies, D 2013
Als kleiner Bub träumt Thomas von der Welt der Indianer, verschlingt Karl May-Bücher und verliebt sich in Winnetous Schwester. Aber seine bürgerliche Oberpfälzer Familie erwartet, dass er einmal ein erfolgreicher Rechtsanwalt wird. Thomas überrascht alle, wandert aus in den Wilden Westen, eröffnet in den Rocky Mountains eine bayerische Berghütte - und heiratet Jamie, die schöne Tochter eines Indianerhäuptlings.
Der Kaiser von Schexing FAMILIENSERIE Ich bin nicht da, D 2010
SWR Show
Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 442) Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 194)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Oh Tannenbaum - Das große Geschäft mit Weihnachten
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Pauline (Staffel: 1 Folge: 640), D 2006
Charlotte Lindholm wird in ein kleines Dorf bei Bad Zwischenahn gerufen. Nach einem Feuerwehrball wurde die zwölfjährige Pauline Kandis tot an einem Flusslauf geborgen. Das Mädchen ist ertrunken. Doch die Leiche weist Verletzungen auf, die die Kommissarin Charlotte Lindholm auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen. Sie versucht, herauszufinden, wer Schuld an ihrem Tod ist.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Mitternachtsfall (Folge: 125), DDR 1989
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Barcelona - Borussia Dortmund, Gruppenphase 5. Spieltag, Mittwoch
Kracher im Camp Nou: Dortmund will bei Barça den Riesenschritt Richtung Achtelfinale machen. Ein Sieg bei den Katalanen würde dem BVB die Tabellenspitze in der Gruppe F sichern. Kommentar: Wolff Fuss.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Sonntags-Konferenz, 16. Spieltag
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk arbeitet im Supermarkt (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2004
In der Lagerhalle eines Supermarktes stirbt die Verkäuferin Edna Coruthers - ganz offenbar ein Arbeitsunfall. Erst nach einem Monat kommen Mr. Monk Zweifel: Joe Christie, der Sicherheitsmann des Marktes und ein alter Partner von Monk, hat den Verdacht, dass Edna ermordet wurde. Christie heuert seinen ehemaligen Kollegen als Mitarbeiter an, und der pingelige Detektiv mausert sich bald zum besten Angestellten des Ladens. Nebenbei ermittelt er in dem möglichen Mordfall ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk hilft der Mafia (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2005
WELT Doku
Hightech auf dem Acker - Einsatz für die Ernte-Giganten DOKUMENTATION, 2017
Nicht nur Käsespätzle und Kneipp-Bäder stammen aus dem Allgäu - im schwäbischen Marktoberdorf werden seit 1930 die größten Landmaschinen der Welt produziert. Die Firma Fendt ist mit 3.000 Mitarbeitern deutscher Marktführer in der Herstellung von Traktoren, Mähdreschern und Erntemaschinen. Die WELT-Reporter verfolgen den Weg eines "1000 Vario"-Traktors vom Bau bis zum Verkauf an den Landwirt und zeigen, wie bayerische Hightech den Bauern hierzulande und weltweit das Leben leichter macht.
Waschen, Wachsen, Föhnen - Die größte Waschstraße der Welt VERKEHR, 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Geniale Technik - Tunnelsystem der Superlative TECHNIK, GB 2015 / ?
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Mom & Dad (Folge: 1), GB 2018
Charlottes Freund Josh ist ihr Co-Moderator, und ihre Eltern stellen ihre Ehe auf die Probe. Die Freundschaft der Geschäftspartner Scott und Stefan steht auf dem Spiel, wie auch die 26 Jahre andauernde Freundschaft von Paula und Michelle.
Geordie Shore REALITY-SOAP Angespannte Lage (Folge: 3), GB 2019
ARTE Film
Der Clou von Paris KRIMINALFILM, F 1970
Simon Duroc, namens "der Schweizer", ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat nur ein Ziel: sich an Monsieur Gallois zu rächen, der ihn fünf Jahre zuvor wegen Entführung bei der Polizei denunziert hatte. Dabei war der Familienvater selbst maßgeblich an dem Verbrechen beteiligt. Claude Lelouch erzählt eine amüsante Kriminalkomödie voller unerwarteter Wendungen.
Bekar Evi - Das Junggesellenhaus DOKUMENTATION, D 2018
sixx Serien
Profiling Paris KRIMISERIE Flucht vor der Wahrheit (Staffel: 3 Folge: 7), F 2012
Der Journalist Adrien Keller verbrachte 700 Tage in der Gefangenschaft kolumbianischer Terroristen und konnte schließlich fliehen. Nun will er sein Buch vorstellen, das die Erlebnisse im Dschungel beschreibt. Doch kurz vor der Pressekonferenz wird Keller ermordet. Chloé und Rocher übernehmen den Fall und finden einige pikante Details über die Kamerafrau Romane Dubois heraus, eine Mitgefangene Kellers, die er bei seiner Flucht angeblich zurücklassen musste ...
Profiling Paris KRIMISERIE Der Wert der Freiheit (Staffel: 3 Folge: 8), F 2012
RTLLiving Show
Nigellas Lieblingsrezepte KOCHSHOW Würziger Lammbraten, Ingwer-Walnuss-Kuchen und mehr, GB 2017
Nigella Lawson bittet zu Tisch! In ihrer Kochreihe präsentiert die britische Köchin einfache und unerhört leckere Rezepte, die Sie und Ihre Gäste begeistern werden: Diesmal bereitet Nigella einen würzigen Lammbraten mit Ofenkartoffeln und Feta zu sowie eine verführerische Schokoladenmousse. Doch auch ihre Rezepte für panierte Kokosnuss-Shrimps und einen Ingwer-Walnuss-Kuchen sind ein wahres Gedicht.
Nigellas Lieblingsrezepte KOCHSHOW Schlemmerfrühstück, herzhaftes Curry und Zitronenkuchen, GB 2017
NTV Doku
Geniale Technik - Tunnelsystem der Superlative TECHNIK, GB 2015 / ?
Die Metropole London boomt - neben der Erweiterung des umfangreichen U-Bahn-Netzes oder dem Bau von Wohnungen soll auch das historische Abwassersystem erneuert werden, das durch die zunehmende Bevölkerungsdichte immer größeren Belastungen standhalten muss. Damit hat die britische Hauptstadt das größte Infrastrukturprojekt seiner Geschichte gestartet. Die Doku zeigt, wie das tiefste Tunnelsystem Londons gebaut und die Kanalisation erneuert wird.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Show
Bielendorfer! COMEDYSHOW Mit Torsten Sträter in Dortmund Böttinger trifft Johann König GESPRÄCH
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Sterbehilfe REPORTAGE Politiker blockieren, Patienten verzweifeln
ZDF Serien
Der Pass THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 4), D, A 2018
Ellies Beziehung zu Claas wurde publik. Sie wird vom Fall des "Krampuskillers" abgezogen. Ihr Kollege Gedeon Winter will weiter ermitteln. Milicas verscharrte Leiche wird im Wald gefunden. In der Nähe Bad Reichenhalls stürmt ein Sondereinsatzkommando der Polizei einen Hof, auf dem sich ein Mann in Krampus-Maske verschanzt hatte. Presse und Polizei glauben, er sei der "Krampuskiller". Ist der Fall damit geklärt? Nachdem Ansbach Milicas Leiche im Wald vergraben hat, hat er im tief verschneiten Wald eine Autopanne. Sein Wagen fährt sich fest, während ein Sturm aufzieht. Ansbach verlässt den Wagen und fällt einen Abhang hinunter. Bei dem Sturz verletzt er sich schwer am Bein. Doch er kann sich retten. Der österreichische Innenminister Max Wallinger zieht Gedeon Winter vom Fall des "Krampuskillers" ab und ersetzt ihn durch Kommissar Widmann . Auch Ellie muss das Team verlassen. Sie wird versetzt und kümmert sich fortan bei der Kripo Traunstein um Vergewaltigungsopfer. Ellie hat ihr Kind abtreiben lassen. Sie trifft sich nicht mehr mit Claas und hat ihren nach einem Schlaganfall schwerbehinderten Vater in ein Heim gegeben. Sie sucht Ruhe und zieht in ein einsam an einem See gelegenes Haus. Ihr Vermieter und direkter Nachbar ist - unter dem Falschnamen David Ziller - Gregor Ansbach. Auf einem Bauernhof in Bad Reichenhall dreht ein Mann namens Fallhuber durch. Er trägt eine Krampus-Maske. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei stürmt das Gebäude. Der Mann und ein Beamter werden getötet. Fallhuber sieht aus wie ein Phantombild des "Krampuskillers", das nach Angaben des Schnitzers Lang gemacht wurde. Außerdem besaß er zahlreiche Krampus-Masken. Der Fall des "Krampuskillers" wird von der Polizei als gelöst zu den Akten gelegt. Reporter Charles Turec schreibt ein Buch über den unheimlichen Mörder und hält Lesungen. Eines Tages erhält er einen Umschlag, der aussieht wie die Briefe, die er vom "Krampuskiller" bekam. Der Umschlag hat keinen Inhalt. Nun weiß auch Turec, dass er einem Irrtum aufgesessen ist, als er den Mörder für überführt und tot hielt. Gedeon Winter und Ellie Stocker haben nie geglaubt, dass Fallhuber der "Krampuskiller" war. Nachdem durch einen Zufall Milicas Leiche von Jägern im Wald gefunden wurde, wo Ansbach sie vergraben hatte, ist Gedeon Winter darauf versessen, den Fall zu Ende zu bringen. Er hat Kontakte ins kriminelle Milieu und einer kriminellen Familienbande geholfen, einen Mord zu vertuschen. Die Mordwaffe, ein Messer mit den Fingerabdrücken des Täters, hat er jedoch nicht verschwinden lassen, sondern professionell in seinem Kühlschrank aufbewahrt. Mit Staatsanwalt Svoboda handelt Gedeon einen Deal aus - zurück in den Dienst und Zugang zu den Akten im "Krampuskiller"-Fall in Gegenleistung für das Messer und die so mögliche Verhaftung des Mörders aus dem Clan. Gedeon weiß, dass er damit sein Todesurteil unterschrieben hat, denn der Clan wird wissen, woher das Messer kam und ihn nicht ungeschoren davonkommen lassen. Gedeon will Elli dazu überreden, mit ihm weiterzumachen, doch sie lehnt zunächst ab. Brunner , der der Polizei geholfen hatte, den "Krampuskiller" über das Internet anzusprechen, trifft sich mit Gedeon in einer Absteige in Tschechien. Brunner hat mysteriöse, anonyme Anrufe und eine Karte mit einem Krampus-Motiv erhalten. Er fürchtet um sein Leben. Gedeon kann Brunner keinen Polizeischutz geben, weiß aber nun definitiv, dass der "Krampuskiller" nicht tot ist. Doch niemand scheint Milica zu vermissen. Ihre Fotos hängen öffentlich aus, doch die Polizei erhält keinerlei Rückmeldung aus der Bevölkerung. Erst, als Ellie alle europaweit gemeldeten Vermisstenfälle durchgeht, kann sie Milica identifizieren. Mithilfe eines Selfies, das Milica gemacht hatte, findet Gedeon ihre frühere Arbeitsstelle und hört dort von ihrem Kontakt zu einem "Mann aus dem Wald". Gedeon und Ellie finden Ansbachs Hütte, doch sie ist verlassen. Im Kamin hat er Milicas Sachen verbrannt, nur die Steine, die sie an ihre Familie erinnern sollten, sind übrig. Jetzt weiß das Ermittlerteam, dass Ansbach der "Krampuskiller" ist. Ellie sitzt derweil mit ihrem Vermieter in ihrem Haus bei von ihm selbst gebranntem Obstler. Der Obstler ist vergiftet.
heute+ NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Mittelerde-Paradigma (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2007
Penny lädt die vier Physiker Leonard, Sheldon, Howard und Raj zu einer Halloween-Party ein. Die Männer sind begeistert - würden sie nicht alle mit dem gleichen Kostüm ankommen. Nachdem sie sich umkostümiert haben, geht's auf zur Party - doch sie sind die ersten Gäste. Mit der Zeit füllt sich die Wohnung, und auch Kurt ist mit von der Partie. Leonard versucht, Pennys Exfreund die Stirn zu bieten ...
The Big Bang Theory SITCOM Das Vorspeisen-Dilemma (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2007
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. 'EXTRA'-Themen heute u.a.: Wie dick macht Weihnachten wirklich? Themen u.a.: + Pflege + Wie dick macht Weihnachten wirklich?
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Doku
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frankfurt (Folge: 3), 2019
Das Bahnhofsviertel ist ein Kriminalitätsschwerpunkt. Die regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit (REE) der Polizei kämpft tagtäglich gegen den grassierenden Drogenhandel. Unerwartete Razzien sollen die Szene unter Druck setzen.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Erotische Hausbesuche - Wenn das Abenteuer klingelt (Folge: 1102), D 2014
NITRO Sport
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2019
'100 % Bundesliga' bilanziert den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Hier verpassen Fußballfans kein Spiel, kein Tor und keine strittige Szene. Namhafte Experten analysieren die Begegnungen und geben Diskussionen mit Studiogästen einen neuen Blickwinkel. Stadioninterviews und Berichte über aktuelle Entwicklungen runden die Live-Sendung ab.
UEFA Europa League: Magazin FUßBALL (Folge: 6), D 2019
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Special 5.1 (Folge: 17), USA 2017
Vom Porsche Carrera-Cabrio über den 49er Chevy-Pick-up bis zum Ford Pantera mit 3,5-Liter-EcoBoost-6-Zylinder-Motor: Richard Rawlings und sein Team bauen in Texas ultracoole Autos mit reichlich Pferdestärken. Aber welches Modell hat die Fangemeinde am meisten überzeugt? Da hat jeder seinen eigenen Favoriten, wie dieses Special der Serie zeigt. Denn die Kfz-Experten öffnen im "Lone Star State" die Tore der "Gas Monkey"-Garage, um vor laufender Kamera Zuschauerfragen zu beantworten. Beim Meet and Greet plaudert die "Affenbande" unbefangen aus dem Nähkästchen.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 09.12.2019 (Folge: 105), D 2019
PHOENIX
unter den linden POLITIK
Die EU durchlebt seit Jahren turbulente Zeiten und nun, auf der Schwelle zum neuen Jahrzehnt, übernimmt eine neue Kommission unter deutscher Leitung die politische Führung des Staatenbunds. Mit einem ehrgeizigen Projekt gegen den Klimawandel startet die neue Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in das neue Amt. Das verheißt Aufbruch. Gleichzeitig steht der sich hinziehende Brexit im Raum und damit die nachhaltige Veränderung nicht nur der EU-Finanzarchitektur. Deutschland und Frankreich sind gefordert. Doch es gibt Meinungsverschiedenheiten insbesondere, wenn's ums Geld geht.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Sat1Gold Show
Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene DOKU-SOAP Unerwünschte Verwandte, USA 2015
Als das Ehepaar Amanda und Chris Engler mit seiner kleinen Tochter in das Haus von Amandas verstorbenem Großvater zieht, freuen sie sich alle auf den spannenden Neuanfang und die Einrichtung ihres Zuhauses. Doch mysteriöse Schritte und das Kratzen von Fingernägeln in der Nacht sorgen dafür, dass bald die Nerven blank liegen.
Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene DOKU-SOAP Der Höllenprediger, USA 2015
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Ein versteckter Hinweis (Folge: 172), USA 2009
Am 26. August 2011 geht bei der Polizei von Chicopee, Massachusetts, ein Notruf ein. Ein junger Mann behauptet, seine Freundin Amanda Plasse tot in ihrer Wohnung gefunden zu haben. Die junge Frau wurde erstochen. Zu den Beweisen, die die Polizei am Tatort findet, gehören ein partieller Handabdruck, ein blutiger Schuhabdruck in Größe 40, sowie fremde DNS unter den Fingernägeln des Opfers. Trotzdem kann der Täter zunächst nicht überführt werden...
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die Tote im Maisfeld (Folge: 111), USA 2009
ORF III Show
Themenmontag - Der Talk TALKSHOW Nur ein kleiner Pieks - Sind Grippe-Impfungen sinnvoll?
Soll man sich gegen die Grippe impfen lassen oder nicht? Diese Frage stellen sich viele Menschen in der kalten Jahreszeit. Weil gegen Grippeviren oft kein Medikament hilft, kann eine Grippeschutzimpfung Leben retten, sagen die einen. Auch eine Impfung bietet keinen hunderprozentigen Schutz, weil sich die Viren ständig verändern, halten die anderen dagegen. Und dann ist da noch jene wachsende Bevölkerungsgruppe, die sogar glaubt, impfen könne schädlich sein. Was ist dran an den Bedenken? Wie schützt man sich optimal gegen die Grippe? Und kann uns Impfen tatsächlich schaden? Darüber diskutieren Marlene Kaufmanns und Reiner Reitsamers Gäste dieses Mal in "Themenmontag: Der Talk".
Das große Geschäft mit dem Schnupfen - Helfen Medikamente wirklich? REPORTAGE
3SAT Doku
Dark Eden DOKUMENTARFILM, D 2018
Fort McMurray gilt als das weltgrößte Fracking-Terrain und die am schnellsten wachsende Stadt Nordamerikas - eine Goldgräber-City, die das Leben der Regisseurin Jasmin Herold veränderte. Zwei Jahre lebte und recherchierte die Filmemacherin in Fort McMurray und verliebte sich auch in diesem unwirtlichen Ort mit seinen winterlichen Durchschnittstemperaturen von minus 20 Grad. Zur Zeit der großen Waldbrände im Sommer 2016 floh sie mit ihrem Mann. Auch Markus und Olga aus Norddeutschland zog es in Kanadas hohen Norden. Beide hatten das erklärte Ziel, sich in der Industriestadt der Provinz Alberta das Startkapital für das Blockhaus in den kanadischen Wäldern zu verdienen - mit Erfolg. Der Mechaniker und die Krankenschwester geben ebenso Einblicke in ihr Leben wie der afrikanische Putzmann Barnabas und der smarte Kanadier Robbie, der seine ganze Schaffenskraft der "I love Oilsands"-Kampagne widmet und ein bekennender Fracking-Anhänger ist. Kerry, der Großwildjäger, der sein Jagdglück für kanadische Dollars in Südafrika sucht, und Bryan, ein Ureinwohner der Stadt, runden das vielschichtige Bild ab. Auch Bryan arbeitet mittlerweile in der Ölindustrie. Zur Jagd geht er nicht mehr, seit er sah, wie die Rehe aus Bächen trinken, die mit Chemikalien vergiftet sind.
Nur das Heute zählt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Familienleben mit Demenz
ZDFinfo Doku
Hitlers Tod GESCHICHTE Das Testament, D 2011
Autor Michael Kloft rekonstruiert in dieser Dokumentation mit Interviews und seltenem Archivmaterial die Tage vor und nach Hitlers Selbstmord im Jahr 1945. Zeitzeugen erinnern sich. Hitlers Sekretärin Traudl Junge beschreibt in einem ihrer seltenen Fernsehinterviews die gespenstischen Szenen des "Untergangs". War der Diktator in den letzten zehn Tagen seiner Herrschaft ein physisches und psychisches Wrack?
Hitlers Tod GESCHICHTE Der Selbstmord, D 2011
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, daß ich mich verspäte... DOKUMENTARFILM, D 2016
SAT1 Show
akte. INFOMAGAZIN, D 2019
Leben mit Liebespuppen - wenn der Partner aus Silikon ist / Reporterin undercover - wie illegal ist die Beauty Branche? / Pisa Schock in Deutschland - warum kann keiner mehr lesen? / Gourmet Food aus dem Discounter- der große Test!
Selbst ist die Braut KOMÖDIE, USA 2009
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Monster im Mörder (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2015
Mitten in einem belebten Park wird eine Leiche einer Frau gefunden. Ungewöhnlich ist, dass die Gelenke mit Drähten fixiert sind. Offensichtlich hat der Mörder die Leiche präpariert und anschließend im Park abgelegt. Bei der Toten handelt es sich um Allison Monroe, die vor sechs Monaten von ihrem Mann als vermisst gemeldet wurde. Ein ähnlicher, nicht identifizierter Skelettsatz befindet sich im Knochenraum des Jeffersonian.
The Sinner KRIMISERIE (Folge: 5), USA 2016
ONE Serien
Private Eyes DETEKTIVSERIE Lang lebe der König! (Staffel: 2 Folge: 11), CDN 2017
Robert 'Bob' Sterling, der als King Lucien in einer Mittelaltershow auftritt, engagiert Angie und Shade, weil er sich bedroht fühlt. Allerdings fällt er durch seltsames Benehmen und Stimmungsschwankungen auf. Angie und Shade wollen den Auftrag schon stornieren, als Bob tatsächlich etwas Ernstes zustößt. Die Recherchen führen zu einer Firma, die Spielzeug produziert.
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Lüge oder Wahrheit - die Wahrheit übers Schwindeln
Sport1 Doku
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste deutsche Fußballklub, zuletzt eroberten die Münchner zwischen 2013 und 2018 sechsmal die Deutsche Meisterschaft, 2013 stand das Team um Manuel Neuer, Thomas Müller und Jerome Boateng in der Champions League ganz oben. Das Format "FC Bayern Inside" wird sowohl auf SPORT1 als auch auf "FC Bayern.tv live" ausgestrahlt. Hier stehen mal Personen rund um die Profimannschaft im Fokus, mal werden die Spieler abseits des Rasens portraitiert und exklusive Einblicke gewährt.
Goooal! - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 194)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 146)
Tele 5 Film
Der letzte Zug von Gun Hill WESTERN, USA 1959
Marshall Matt Morgan kommt im Morgenzug nach Gun Hill. Er hat zwölf Stunden, um die Vergewaltiger und Mörder seiner Frau zu finden. Dann fährt der Abendzug zurück: zu seinem Sohn. Morgan weiß, die Täter müssen aus dem Umfeld seines alten Freundes, dem reichen Craig Belden, sein. Doch mit der Tat konfrontiert, verweigert Belden die Mithilfe. Meisterlich: Douglas und Quinn in Sturges Rache-Western.
Hard Rain ACTIONFILM, USA 1997
ORF1 Serien
9-1-1 Notruf L.A. DRAMA Himmlische Wunder
Zu Weihnachten ist es fast schon üblich, dass zwischen den Nachbarn John und Andrew ein erbitterter Streit um die schönste Deko am Haus entbrennt. Als John auf dem Dach einen riesigen Schneemann aufstellen will, stürzt er in die Tiefe. Unterdessen bietet Athena Bobby an, bei ihr einzuziehen. Allerdings kommt dieser Vorschlag für Bobby sehr überraschend und er zögert, das Angebot anzunehmen.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Vorspeisen-Dilemma (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2007
Penny hat ein Problem: Ihre Freundin Christy aus Omaha ist zu Besuch und belagert die Wohnung. Christy, kein Kind von Traurigkeit, macht sich an Howard ran. Die beiden genießen die Zeit zu zweit - sehr zum Leidwesen von Sheldon: Nun geht die wöchentliche Essensbestellung beim Chinesen nicht mehr auf, und auch der gemeinsame Halo-Spiel-Abend kann nicht wie gewohnt stattfinden ...
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2019
ServusTV Doku
23.000 Kilometer auf dem Rad - die extreme Reise des Michael Strasser ABENTEUER UND ACTION, 2019
In 84 Tagen, 11 Stunden und 50 Minuten bewältigt Michael Strasser die längste Landdurchquerung der Welt. Ausgerüstet mit einem Rennrad meistert er die amerikanischen Kontinente von Nord nach Süd - über Schlamm- und Geröllpisten, im Gegenwind und - buchstäblich - zahlreichen Grenzerfahrungen. Die ServusTV-Dokumentation zeigt einen Ausnahmeathleten in wirklichen Ausnahmesituationen. Der Mann, der eigentlich Architekt hatte werden wollen, sucht nach dem, was wirklich zählt im Leben - extreme Leistungen sind sein Weg dahin. Der Einsatz für andere ist nämlich immer auch ein Einsatz für sich selbst. Deshalb durchquert er bereits 2016 den afrikanischen Kontinent von Kairo nach Kapstadt. Der 36-jährige ist dabei kein Adrenalin-Junkie, eher jemand, der sich bemüht mit seinen Aktionen Wegmarken der Menschlichkeit zu setzen. Indem er Aufmerksamkeit und Geld für sein soziales Projekt "Racing4Charity" generiert. Ein Jahr nach seiner Weltrekordfahrt, die die alte Bestmarke um 15 Tage unterbietet, reflektiert Strasser, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und seinem wichtigsten Teammitglied, über Erlebtes auf einer Reise an die Grenzen von Ländern, Körper, Geist und Seele.
Terra Mater - Helden der Tierwelt TIERE Auf sanften Pfoten, A 2016
ARD Doku
Sterbehilfe REPORTAGE Politiker blockieren, Patienten verzweifeln
"Die ganze Menschheit überlegt: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ich frage mich aber: Gibt es ein Leben vor dem Tod? Das Leben, das ich habe, das ist kein Leben mehr!", sagt Harald Mayer. Das Leben des 49-jährigen ehemaligen Feuerwehrmannes vollzieht sich in totaler Abhängigkeit. Denn seine Krankheit, Multiple Sklerose, hat ihn vollkommen bewegungsunfähig gemacht. Für jeden Handschlag braucht er einen Pfleger: nachts, wenn er sich umdrehen will, zum Naseputzen, zum Tränentrocknen. "Ist das noch ein erträgliches Leben?", fragt er und schiebt die Antwort hinterher: "Ich will gehen: selbstbestimmt!" Deshalb hat er, wie mehr als hundert andere Menschen auch, einen Antrag auf die Herausgabe des Medikaments Natrium-Pentobarbital gestellt. Das Mittel verspricht ein schnelles Sterben - es schläfert ein und führt dann zum Tod. Harald Mayer ist überzeugt, dass seine Chancen gut stehen, das Medikament zu bekommen. Im März 2017 hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig geurteilt, dass dieses Betäubungsmittel unter bestimmten Voraussetzungen herausgeben werden muss. Harald Mayer meint, er erfülle diese Voraussetzungen. Die zuständige Behörde für Arzneimittel und Medizinprodukte forderte von ihm zahlreiche Unterlagen und Gutachten. Für Harald Mayer eine teure, zeit- und kräfteraubende Angelegenheit. Die Anstrengungen nimmt er trotzt seiner schweren Krankheit auf sich in der Hoffnung, seinem Wunsch nach selbstbestimmten Sterben näher zu kommen. Lange hören er und die anderen Antragsteller nichts von der Behörde. Dann, mehr als ein Jahr nach dem Urteil, werden auf Weisung des Bundesgesundheitsministers plötzlich alle Anträge abgelehnt. Damit ignoriert Jens Spahn ein höchstrichterliches Urteil. Ein einmaliger Vorgang in der Bundesrepublik. Stellt der Minister seine eigene politische Ansicht über die Rechtsprechung? Die Frage, wer über den eigenen Tod entscheidet, ist nicht nur eine ethisch schwierige Frage. Sie ist auch eine Probe für den Rechtsstaat. Wie Harald Mayer ist auch Elke J. an MS erkrankt. Sie hingegen fürchtet, dass eine Liberalisierung der Sterbehilfe die gesellschaftliche Solidarität mit schwerstkranken Menschen untergräbt. "Aber was ist, wenn ich nicht mehr selbst das Mittel zu mir nehmen kann? Warum muss ich dann am Ende auch noch qualvoll sterben?", fragt Harald Mayer. "Die Story im Ersten: Sterbehilfe - Politiker blockieren, Patienten verzweifeln" begleitet drei todkranke Antragssteller nahezu zwei Jahre lang auf dem in Deutschland inzwischen weitgehend versperrten Weg in einen selbstbestimmten Tod.
Inside HVA GESCHICHTE Ein deutscher Dienst im Kalten Krieg (Folge: 2)
RTLLiving Show
Nigellas Lieblingsrezepte KOCHSHOW Schlemmerfrühstück, herzhaftes Curry und Zitronenkuchen, GB 2017
Nigella Lawson bittet zu Tisch! In ihrer Kochreihe präsentiert die britische Köchin einfache und unerhört leckere Rezepte, die Sie und Ihre Gäste begeistern werden: Diesmal bereitet Nigella ein blitzschnelles Frühstück, frische Nudeln mit Tomaten, Mascarpone und Sardellen sowie ein veganes Kürbis-Süßkartoffel-Curry zu. Danach verrät sie ihr Rezept für einen sündigen Zitronenkuchen mit Blaubeerkompott.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Katharina, Düsseldorf, D 2015
BR Serien
Der Kaiser von Schexing FAMILIENSERIE Ich bin nicht da, D 2010
Der Bauhofler Simon Fellermeier und sein Kollege Emil machen Dienst nach Vorschrift: Ein Rundschreiben der Gemeinde verbietet ab sofort die Annahme von Trinkgeldern, um einer eventuellen Bestechlichkeit vorzubeugen. Inzwischen sind Rosi Specht und Kämmerer Nelz dabei, ihre Drohung umzusetzen, sich aus der Arbeit im Rathaus zurückzuziehen - die Geschäftsführerin möchte mit Fredy Gabler zum Segeln fahren, und Hermann Nelz hat durch seine fehlgeschlagenen Derivatgeschäfte in der Gemeinde keinen guten Stand mehr. Am Wertstoffhof kommt es zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen den Bürgern und Gemeindemitarbeitern. Erbost macht sich Fellermeier auf den Weg ins Rathaus, um sich beim Bürgermeister zu beschweren. Der scheint allerdings als einziger nichts von dieser Anordnung zu wissen. Da die Geschäftsführerin die Verfügung unterstützt und sich stur stellt, fährt Bürgermeister Kaiser mit Fellermeier zum Wertstoffhof, um sich ein eigenes Bild der Situation zu machen. Das Schicksal des Ehepaares Welter, das durch Forderungen und falsche Versprechen der Banken sein Haus räumen muss und Teile des Mobiliars am Containerplatz entsorgt, macht den Bürgermeister sehr nachdenklich: Er versucht Rosi Specht telefonisch zu erreichen, um das Problem mit ihr zu besprechen. Die aber feiert im Rathaus gerade ihren Ausstand mit einer kleinen Party und mag sich für das Ehepaar Welter im Moment gar nicht interessieren. Erst als sie am Abend mit Fredy Gabler dessen Segelschiff begutachtet und dabei den Welters begegnet, die nun in einem Wohnwagen leben müssen, setzt sich Rosi mit dem sozialen Problem auseinander. Sie hat eine Idee, die sie dem Bürgermeister unterbreitet.
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2019
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Kommissar Beck - Die neuen Fälle KRIMIREIHE Todesengel (Staffel: 1 Folge: 8), S 1997
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Saboteure im Eis KRIEGSSERIE (Staffel: 1 Folge: 5), N 2014
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Verschwunden (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2000
Skinners neuer Vorgesetzter Kersh beauftragt FBI-Agent John Doggett mit der Suche nach dem verschwundenen Fox Mulder. Doggett, der mit allerlei Tricks agiert, gerät schon bald mit Dana Scully aneinander. Schließlich führt sie eine Spur zum Familiengrab der Mulders. Auf dem Grabstein ist der Eintrag "Fox Mulder 1961-2000" zu lesen. Hat Mulder sein Verschwinden inszeniert? Doch dann finden sie Hinweise, dass Mulder von einem Ufo in der Wüste Arizonas entführt wurde.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Gibson Praise (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2000
WDR Show
Böttinger trifft Johann König GESPRÄCH
Johann König gehört zu den international bedeutendsten Galeristen, die von ihm vertretenen Künstlerinnen und Künstler sind in Museen und Sammlungen in der ganzen Welt vertreten. Und das obwohl er durch einen tragischen Unfall mit knapp zwölf Jahren fast vollständig sein Augenlicht verlor. Es folgten schwere Jahre, unzählige Operationen und der Besuch einer Blindenschule in Marburg. Bettina Böttinger findet anhand von wichtigen Lebens-Stationen Johann Königs in Köln, Berlin und Marburg heraus, wie es ihm trotz seines schweren Schicksals gelingen konnte, eine derart erfolgreiche Karriere in der Kunstszene hinzulegen. Woher nahm er seine Zuversicht? Und wie geht er heute mit seiner Einschränkung um? Johann König lebt mit zwei Kindern und Ehefrau Lena in einer umgebauten Betonkirche in Berlin-Kreuzberg. In dem Gebäude befindet sich gleichzeitig sein Arbeitsmittelpunkt: Die inzwischen nicht nur in Künstlerkreisen bekannte "König Galerie". Johann stammt aus einer sehr künstlerischen Familie, sein Vater ist Kasper König, der jahrelang in Köln das Museum Ludwig leitete. Seine Mutter Edda Köchl-König war Illustratorin und Schauspielerin, Bruder Leo ist erfolgreicher Galerist in New York und Johanns Onkel betreibt die unter Kunstliebhabern bekannteste Buchhandlung Walther König u.a. in Köln. Es ist also kein Zufall, dass es Johann auch in die Kunstwelt zog, die schon in seiner Kindheit so allgegenwärtig war.
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand KOMÖDIE, S 2016
MDR Serien
Saboteure im Eis KRIEGSSERIE (Staffel: 1 Folge: 5), N 2014
Claus Helberg wird von den Deutschen gefangengenommen. Ihm gelingt jedoch schwerverletzt die Flucht nach England. In Deutschland wird Werner Heisenberg angewiesen, seine Arbeit ohne das schwere Wasser fortzusetzen. Heisenberg erklärt, ohne schweres Wasser sei der Bau einer Atombombe unmöglich. Erik Henriksen weigert sich, der Forderung der Deutschen nach dem Wiederaufbau und einer erhöhten Produktion des schweren Wassers nachzukommen und wird daraufhin verhaftet. Als die Amerikaner von dem Wiederaufbau der Fabrik durch die Deutschen erfahren, beschließen sie, gegen Tronstads Rat, die Fabrik zu bombardieren. Bei dem Einsatz werden vor allem viele Zivilisten getötet, die rekonstruierte Schwerwasser-Produktionsanlage bleibt weitgehend unbeschädigt. Doch die Deutschen reagieren. Nach dem massiven Angriff verlagern sie die gesamte Produktion nach Deutschland. Die Alliierten beschließen am schwächsten Punkt der Route zuzuschlagen.
Saboteure im Eis KRIEGSSERIE (Staffel: 1 Folge: 6), N 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN