Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
New York, am 15. Jänner 2009: Kurz nach dem Start von Flug 1549 fallen die Triebwerke des Airbus A320 wegen Vogelschlags aus. Der erfahrene Pilot Chesley 'Sully' Sullenberger entscheidet sich für eine riskante Notlandung im Hudson River und rettet so allen 155 Menschen an Bord das Leben. Während er als Held gefeiert wird, ermittelt die zuständige Behörde wegen menschlichen Versagens. Sully und sein Kopilot Jeff Skiles müssen sich rechtfertigen, weil sie nicht einen der nahegelegenen Flughäfen angesteuert haben. Ihre Anhörung wird von gigantischem Medieninteresse verfolgt.
American Sniper DRAMA, USA 2014
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Ausgezählt (Folge: 1099), CH 2019

Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt. Ein Boxmanager wird erschossen. Der Mord an ihm scheint rasch geklärt, bald gibt es einen geständigen Täter. Doch die Ermittler haben keine Zeit, sich über ihren Erfolg zu freuen, denn der Ermordete hat kurz vor seinem Tod eine Boxerin entführt. Flückiger und Ritschard müssen sie rechtzeitig finden, bevor sie verdurstet. Ein teuflisches Rennen gegen die Zeit beginnt.

ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III Show
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett OPER Aus der Wiener Staatsoper: Idomeneo
Bernard Richter überzeugt als Idomeneo an der Seite von Rachel Frenkel, Irina Lungu und Valentina Nafornita. Sie alle unterstreichen auf der von Mia Stensgaard entworfenen Bühne unter der musikalischen Leitung von Tomáš Netopil die emotionalen Tiefen und Untiefen, die Mozart geschickt musikalisch inszeniert hat. Mit "Idomeneo", seiner ersten großen Oper, beweist Mozart sein Genie im Schreiben von großen, choralen Bühnenwerken. Für die Handlung greift Mozarts Librettist Giambattista Varesco auf die antike Mythologie zurück: Die Geschichte des kretischen Königs Idomeneo. Dieser muss zwischen dem Wohl seines Volkes und dem Leben seines Sohnes Idamante entscheiden.
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Kulissengespräche - Einführung zu Falstaff
ServusTV Doku
Der menschliche Körper DOKUMENTATION Heranwachsen(1/3), GB 2017
Im Laufe unseres Lebens durchlaufen wir eine einschneidende Entwicklung. Keine andere Spezies auf der Welt durchläuft eine solch dramatische Veränderung. Die beiden Mediziner und Brüder Chris und Xand van Tulleken gehen den neuesten Erkenntnisse der Medizin nach: wie der Mensch - also wir alle - heranwächst. Die beiden Mediziner sind dem Geheimnis um die Kindheit des Menschen auf der Spur, denn diese übertrifft bei weitem den Zeitraum des Heranwachsens aller anderen Lebewesen auf der Erde. Chris und Xand van Tulleken durchleuchten außerdem die Gemeinschaft der Mikroben - unseres Mikrobioms - und beleuchten diese winzig kleinen Lebewesen, die wir im Laufe unseres Lebens kultivieren, durch das Mikroskop. Die beiden Mediziner untersuchen auch den mysteriösen Auslöser unserer Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen, und zeigen - zum ersten Mal in einer Dokumentation - den magischen Moment, wenn neues Leben entsteht.
Märkte - Im Bauch von... DOKU-REIHE Toulouse - Der Marché Victor Hugo, D 2015
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Bis zum letzten Tropfen (Staffel: 4 Folge: 16), D 2015
Bei einer groß angelegten Blutspende-Aktion kommt es zu einem Todesfall. Die Rentnerin Erna Rattlinger, Tante von Sabrina Rattlinger, stirbt. Bald stellt sich heraus, dass eine bewusst herbeigeführte zu hohe Blutabgabe zum Tod der Frau führte. Es war also Mord. Doch wer hat ein Interesse am Ableben der Dame? Vielleicht Sabrina Rattlinger selbst? Schließlich ist sie die Alleinerbin.
Hubert und Staller KRIMISERIE Der Winter kommt (Staffel: 6 Folge: 1), D 2016
PULS 4 Film
Der Knastcoach KOMÖDIE, USA 2015
Will Ferrell als Banker voller Vorurteile: James King ist ein reicher Investmentbanker, der wegen Betrugs zehn Jahre hinter Gitter muss. Aus Angst heuert er den Autowäscher Darnell an, der ihn für das Leben im Gefängnis abhärten soll. Weil dieser schwarz ist und eine schlechte Ausbildung hat, ist sich James sicher, dass er bereits im Knast gewesen sein muss ...
Ride Along: Next Level Miami ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Unter dem Radar (Staffel: 11 Folge: 3), USA 2013
Gekränkte Eitelkeit verleitet Lieutenant Keith dazu, ein Himmelfahrtskommando zu starten: Weil er im Gegensatz zu seiner Kameradin Dana Robbins die Fliegerausbildung der Navy nicht erfolgreich absolviert hat, funktioniert er ein Kleinflugzeug zu einer fliegenden Bombe um. Mit dieser steuert er auf den Flugzeugträger zu, auf dem Robbins stationiert ist. McGee und Gibbs müssen tief in die Trickkiste greifen, um die Katastrophe abzuwenden ...
Bull DRAMA Hundert Prozent (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2018
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Ausgezählt (Folge: 1099), CH 2019
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
Anne Will POLITIK
ZDF Film
Katie Fforde: Eine Liebe in New York TV-LIEBESMELODRAM, D 2014
Jessica Ashburn hat es als Brokerin bis an die New Yorker Wall Street geschafft. Von außen betrachtet, hat die attraktive Karrierefrau ihr Leben perfekt im Griff. Doch der Schein trügt. Ihr unermüdlicher Einsatz hat einen Grund, den nur wenige kennen: Sie kümmert sich um ihren jüngeren Bruder Steve Ashburn. Der Comic-Illustrator ist auf regelmäßige Blutspenden angewiesen, die wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe nur schwer aufzutreiben sind. Zum Glück gibt es in der Metropole New York einen Einwanderer, Alejandro, der wie Steve Träger der "Bombay-Blutgruppe" ist und die Spenden als eine seiner kunterbunten Einkünfte, die ein paar Dollar, ein Sandwich und einen Kaffee bringen, gern und gut gelaunt wahrnimmt. Doch Alejandro ist der Einwanderungsbehörde aufgefallen und soll abgeschoben werden. Jessica sieht nur einen Ausweg, Alejandro im Land zu behalten: Sie macht ihm einen Heiratsantrag, um ihren Bruder zu retten. Alejandro verschlägt es die Sprache. Der Überlebenskünstler mit fragwürdiger Vita und diese toughe Lady von der Wall Street? Aber er mag Abenteuer und möchte natürlich sofort in das nette Haus der Ashburn-Geschwister einziehen. Eine Vorstellung, die auch für Jessicas Verlobten und Chef, Paul Heiser, sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die Einwanderungsbehörde bleibt misstrauisch, recherchiert in Jessicas Umfeld. Das frischgebackene Ehepaar bereitet sich auf eine harte Prüfung durch die Behörden vor. Um glaubwürdig zu bleiben, muss die Legende, die fiktive gemeinsame Liebesgeschichte stimmen. Alejandro muss alles lernen, jedes Detail. Und Alejandro lernt schnell. Auch, dass Jessica nichts mehr fürchtet, als etwas nicht unter Kontrolle zu haben. Alejandro wird sich aber als nicht kontrollierbar erweisen und sich gegen den Drill geschickt zur Wehr setzen. Doch die Geschwister lernen auch seine anderen Seiten kennen. Steve findet in ihm einen Freund, der ihn in das Leben da draußen entführt. Gemeinsam ziehen sie durch die Parks, rauchen Gras und pfeifen auf die Beipackzettel der Medikamente. Jessica begreift, dass Alejandro nicht verantwortungslos ist, sondern lebendig. Sie beginnt, sich zu verändern, was ihrem Verlobten Paul ein Dorn im Auge ist. Gerade haben Jessica und Alejandro mit Ach und Krach die Prüfung der Einwanderungsbehörde bestanden, als diese einen anonymen Hinweis bekommt. Alejandros Abschiebung scheint nicht mehr abwendbar.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Pufpaffs Happy Hour KABARETTSHOW
"Pufpaffs Happy Hour" ist Lachen mit Nebenwirkungen. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer - hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt der "Anarchist im Anzug", der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt. Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen neben dem Gastgeber: Mathias Tretter: Der Bio-Franke und Wahl-Sachse trifft mit spitzer Feder immer den Nagel auf den Kopf - oder so ... überlassen wir ihm die präzisen Formulierungen doch einfach selbst. Katie Freudenschuss, die nicht nur mit einem klangvollen Nachnamen, sondern auch mit einer grandiosen Stimme gesegnet ist. Aber Vorsicht: Damit stellt sie gerne gedankliche Fallen auf. Hennes Bender: der Kleinste unter den ganz Großen. "Luft nach oben", so sein aktueller Programmtitel, hat er natürlich nur körperlich. Inhaltlich ist er der lebende Beweis, dass Kabarett und Comedy keine Gegensätze sein müssen. Quichotte ist Autor, Slam-Poet, Rapper und Wort-Jongleur. Kaum jemand kann deutsche Sprache so zum Klingen bringen wie er. Rainald Grebe - der Kabarett gewordene Wahnsinn. Seine Talente zu beschreiben, würde mehr als eine Sendung einnehmen. Ein Klavier und fünf Minuten Zeit reichen aber schon, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Die Anstalt KABARETTSHOW
ARTE Film
Nevada Smith WESTERN, USA 1965
Nachdem der junge Max Sand mit ansehen musste, wie seine Eltern von brutalen Banditen ermordet wurden, kennt er nur noch ein Ziel: Rache! Von einem Waffenschmied lässt er sich zum Revolverhelden ausbilden und fahndet nach den drei Mördern. Trotz aller Gefahren und Hindernisse gelingt es ihm, zwei von ihnen zu töten. Schließlich trifft er auf Tom Fitch, den Anführer des Trios. Max schließt sich unter dem Namen Nevada Smith dessen neuer Bande an - und wartet auf eine Gelegenheit, seinen Rachefeldzug zu Ende zu führen.
Bugatti - Im Rausch der Geschwindigkeit DOKUMENTATION, D 2016
PRO7 Film
Planet der Affen: Survival SCIENCE-FICTION-FILM, USA, CDN, NZ 2017
Der Kampf zwischen Mensch und Affe wird ein Kampf um den Planeten: Die Affen um ihren Anführer Caesar haben sich in die Wälder zurückgezogen, um in Frieden zu leben. Der Colonel und seine Militäreinheit "Alpha-Omega" starten jedoch eine große Offensive, um die Tiere auszulöschen. Caesar muss den Verlust von Freunden und Familien mit eigenen Augen mitansehen. Kann Caesar seiner blinden Rachsucht wiederstehen und seine Familie und ihre Freiheit retten?
Planet der Affen: Prevolution SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
SAT1 Film
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
Clint Eastwood inszeniert Tom Hanks als den heldenhaften Piloten Sully: Wenige Minuten nach dem Start des US-Airways-Flugs 1549 vom New Yorker Flughafen LaGuardia fliegt ein Vogel in die Triebwerke. Der Pilot Chesley "Sully" Sullenberger und sein Co-Pilot Jeff Skiles sehen eine Notlandung auf dem Hudson River als einzige Chance. Obwohl alle Passagiere überleben, müssen sich die beiden deswegen vor Gericht verantworten.
Bridge of Spies: Der Unterhändler THRILLER, USA 2015
RTL Kids
Hotel Transsilvanien 2 ANIMATIONSFILM, USA 2015
Graf Draculas Tochter Mavis ist Mutter eines Sohnes geworden. Er ist halb Mensch und halb Vampir. Der Großvater hat nun Bedenken, dass aus seinem Halbblut-Enkel kein bissiger Blutsauger wird. Mithilfe seiner Freunde versucht Opa Dracula, den Jungen zu einem Vampir zu erziehen. Doch der Unterricht in Erschrecken und Co. erweist sich als schwierig. Plötzlich entsteigt auch noch Urgroßvater Vlad seiner Gruft.
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie AGENTENFILM, USA 1997
VOX Show
Promi Shopping Queen DOKU-SOAP Motto: Think Big! Ob Pullover, Shirt, Mantel oder Hose - Oversize muss es sein!, D 2018
Drei Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer 'Shopping Queen' ein: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach drei Tagen, gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das Shopping-Ranking fest. Wer wohl 'Promi Shopping Queen' wird?
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
K1
Die Sommertrends 2019 - Die Traumziele der Deutschen REPORTAGE, D 2019
In dieser Folge geht es um die schönsten Urlaubsparadiese weltweit: Ob zum Haitauchen vor Hawaii oder auf ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff, an Karibik-Traumstrände, Wüstensafaris und Wasserparks in Dubai oder ins Elefanten-Dschungelcamp - wir zeigen die Traumziele der Deutschen.
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Film
Weg mit der Ex HORRORKOMÖDIE, USA 2014
Kurz bevor er mit ihr Schluss machen kann, stirbt die Freundin des Horrorfilm-Fans Max bei einem Autounfall. Doch Evelyn will auch nach dem Tod bei ihrem geliebten Max bleiben und kehrt als Zombie aus dem Grab zurück...
Katakomben HORRORFILM, USA 2014
sixx Film
The Philosophers - Die Bestimmung SCIENCE-FICTION-FILM, USA, RI 2013
Zwanzig Philosophiestudenten der internationalen Schule in Jakarta stehen kurz vor dem Examen, als ihr Lehrer Mr. Zimit sie zu einem letzten Gedankenexperiment einlädt: Eine Atombombenexplosion löst die Apokalypse aus. Die einzige Überlebenschance ist ein Bunker, der ein Jahr lang Schutz bietet - jedoch nur für zehn Personen. Zimit stellt den Studenten die Aufgabe, selbst zu entscheiden, wer in den Bunker darf. Schon bald werden sie auf eine harte Probe gestellt ...
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür HORRORFILM, USA 2009
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Offene Rechnungen (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2006
Der 20 Jahre alte Fall eines Serienmörders erweist sich als erschreckend aktuell; der Psychopath nimmt Kontakt zum BAU-Team auf und kündigt an, dass er in den nächsten fünf Tagen wieder einen Mord begehen wird. Um den Täter zu finden, reaktiviert Gideon seinen pensionierten Kollegen und ehemaligen Chef Max Ryan, der den Fall damals bearbeitet hat. Offenbar wurde der Täter durch Max' kürzlich erschienenes Buch angestachelt, wieder zu morden ...
Criminal Minds KRIMISERIE Der Stamm (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2006
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Fightclub (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2008
In den Everglades werden zwei Männer tot aufgefunden. Es handelt sich um zwei Russen, die als Kämpfer in einem Fight Club ihr Geld verdient haben. Das Team ist schockiert über die Brutalität der Morde: Einem Mann wurde die Kehle durchgebissen, dem anderen der Unterleib aufgeschlitzt. Horatio erkennt darin die Handschrift der Russenmafia. Die Freundin eines der Opfer war Zeugin eines weiteren Mordes und wird ins Zeugenschutzprogramm genommen.
CSI: New York KRIMISERIE Schrot und Kern (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2008
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Bestialischer Amokschütze, USA 2017
George Hennard ist zeit seines Lebens auf der Suche nach wahrer Liebe. Doch egal wie sehr er sich bemüht, bleibt ihm dieser Traum verwehrt. Nach jahrelanger Zurückweisung, wächst sein Hass auf Frauen über alle Maßen hinaus - 1991 läuft der arbeitslose Hennard Amok und tötet während des 'Luby´s shooting' 23 unschuldige Menschen, bevor er sich selbst richtet.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Beverley Allitt, GB 2012
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Versunkene Glocke in Wandlitz, D 2008
Das Restaurant 'Versunkene Glocke' liegt in Wandlitz und ist vielen Berlinern als Ausflugsziel bekannt. Geführt wird es von Wolfgang Rakitin, der aber kaum Erfahrung mitbrachte. In seinem 100-jährigen Bestehen war das Restaurant für seine Fisch- und Wildspeisen bekannt. Doch davon ist heute nichts übrig. Das Restaurant erinnert von außen an eine Imbissbude. Innen erwartet Christian Rach eine schmuddelige, aber trotzdem urig wirkende Einrichtung.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Entenjakob in Heidelberg, D 2008
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Heiße Liebe, heiße Ware, USA 2018
Am Flughafen in Detroit nehmen die Grenzschützer eine Asiatin unter die Lupe, die kein Gepäck bei sich hat. Ihre Geschichte erscheint äußerst seltsam. Währenddessen kontrollieren die Kollegen eine Amerikanerin, die an der kanadischen Grenze abgewiesen wurde. Bei der Durchsuchung ihres Rucksacks finden die Beamten einige interessante Gegenstände.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Knapp bei Kasse, USA 2018
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Knapp bei Kasse, USA 2018
Am Flughafen in New York halten die Beamten Ausschau nach Drogenschmugglern. Diesmal nehmen sie eine Frau aus der Karibik ins Visier. Aus ihrem Gepäck dringt ein seltsamer Geruch, dem die Ermittler nachgehen. Währenddessen bekommt es der Grenzschutz am Flughafen von Detroit mit einem Härtefall zu tun: Ein Mann aus Jamaika will offenbar für drei Monate in den USA bleiben. Doch dafür hat er lediglich 300 Dollar bei sich.
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Ominöse Brettspiele, NZ 2018
Tele 5 Film
Meine Stiefmutter ist ein Alien KOMÖDIE, USA 1988
Was keiner weiß: Die schöne Celeste ist ein Alien. Ihr Volk hat sie zur Erde geschickt, um mehr über die Menschheit zu erfahren. Auch der Forscher Steven Mills hat keine Ahnung und verliebt sich über beide Ohren. Als die Außerirdischen die Menschen als Gefahr einordnen und die Erde zerstören wollen, muss Celeste handeln. Die wie immer sexy Kim Basinger überzeugt auch als hochintelligenter Alien.
Undercover Cops KOMÖDIE, USA 1994
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Stolze Eltern, USA 2018
In den Bergen Washingtons arbeiten die Browns weiter fieberhaft an ihrer neuen Scheune. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit! Nachdem die Aussteigerfamilie bereits von Schneestürmen und einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde, zieht am Horizont bereits die nächste Gefahr auf. Die Wälder der Gegend sind knochentrocken. Es herrscht akute Waldbrandgefahr - und dunkle Rauchschwaden am Himmel lassen nichts Gutes vermuten! Später kehren Billy und Ami zu ihrem tüchtigen Rudel zurück. Die Eltern haben positive Neuigkeiten über Amis Gesundheitszustand im Gepäck und sind mächtig stolz auf ihre Kinder, als sie sehen, wie weit die Arbeiten an der Scheune vorangekommen sind.
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Unter Beschuss (Folge: 2), USA 2015
ZDFneo Film
Marie Brand und die falsche Frau TV-KRIMINALFILM, D 2011
Kommissarin Marie Brand gerät beim Versuch, eine Entführung zu verhindern, selbst in die Gewalt des Verbrecherduos Lenz und Sperl. Der zweite Zeuge wird eiskalt erschossen. Kommissar Jürgen Simmel ist nun auf sich allein gestellt. Die Ermittlungen führen ihn zu Familie Münzer, da es sich bei dem Entführungsopfer wohl um die Bankiersfrau Sabrina Münzer handelt. Doch das stellt sich als Irrtum heraus, und die Lage spitzt sich zu. Es wurde nämlich nicht wie geplant die reiche Sabrina gekidnappt, sondern versehentlich die Assistentin ihres Mannes, Hanna Sommer. Simmel trifft auf Sabrinas Sohn Dominik, der offensichtlich ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter und zudem erhebliche Geldprobleme hat. Und plötzlich ist auch Sabrina Münzer verschwunden, und die Entführer fordern eine astronomisch hohe Summe für die Freilassung der Bankiersfrau. Erst als sich Marie Brand während der Geldübergabe befreien kann, gelingt es ihr zusammen mit Kommissar Simmel, die Hintergründe der Tat aufzudecken und den Mörder zu stellen.
Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe TV-KRIMINALFILM, D 2012
ONE Film
Falsche Siebziger TV-KOMÖDIE, D 2017
In einem kleinen Weiler sterben fast gleichzeitig drei Senioren. Die Dorfbewohner beschließen, sie offiziell am Leben zu erhalten, um mit der Rente der Verstorbenen besser über die Runden zu kommen. Hierfür müssen sie Doubles finden, damit der Trick nicht auffällt. Das Lügengebilde, das die kleine Gemeinschaft errichtet, wird immer größer, und damit auch die Gefahr, aufzufliegen. Als dann auch noch neue, sehr neugierige Nachbarn im Ort auftauchen, spitzt sich die Lage massiv zu. Es gibt weitere Leichen und Probleme mit der Polizei. Das gewagte Spiel gerät vollkommen außer Kontrolle...
Tatort KRIMIREIHE Ausgezählt (Folge: 1099), CH 2019
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Wahr oder falsch? Die großen Mythen der Bundesrepublik, D 2019
Gab es eine Stunde null? Haben Trümmerfrauen das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut? Was ist dran am Wirtschaftswunder? "ZDF-History" nimmt die Mythen der Bundesrepublik unter die Lupe. Mythen sind nicht bloße Produkte der Fantasie, sie haben stets einen wahren Kern. Mal verklären sie die Vergangenheit, mal klingen sie wie Verheißungen für die Zukunft. Nationale Mythen verdichten die Erinnerungen ganzer Generationen und geben oft Orientierung. "Jedes Land braucht eine Legende", heißt es auf dem Kinoplakat des Films "Das Wunder von Bern" von Sönke Wortmann. Die überraschend gewonnene Fußball-Weltmeisterschaft von 1954 gehört zu den großen Mythen unseres Landes. Aber war das "Wunder von Bern" tatsächlich die "eigentliche Geburtsstunde der Bundesrepublik", wie es oft heißt? Oder wurde das Sportereignis erst später zum Mythos verklärt? Welche Rolle spielen dabei die Medien? "ZDF-History" widmet sich großen deutschen Mythen der Nachkriegszeit. Die Filme reflektieren wirkungsmächtige Erzählmuster im geteilten und wiedervereinigten Deutschland. Dabei stellen die Autoren nicht nur historische Stereotype auf den Prüfstand, sondern richten ihren Blick auch auf die historisch-politische Wirkung. Die Dokumentation entsteht in enger Kooperation mit dem Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und ist ein Programmbeitrag zum 70. Geburtstag der Bundesrepublik.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Mythos Plattenbau - Wohnträume aus Beton in Ost und West, D 2019
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Mythos Plattenbau - Wohnträume aus Beton in Ost und West, D 2019
Heute gelten sie als Wohnalbtraum und sozialer Brennpunkt, doch für viele Deutsche war der Einzug in einen Plattenbau einst ein Freudentag - in Ost und West. Boxer Henry Maske erinnert sich an seine Zeit in der "Platte": dünne Wände, wenig Platz, aber auch nachbarschaftliches Miteinander. Im Westen verfliegt die Begeisterung für die Großsiedlungen schnell, denn hier gelten sie als seelenlos und hässlich. Beide deutsche Staaten werben in den 60er- und 70er-Jahren offensiv für Trabantenstädte und Plattenbauten: Sie seien modern und komfortabel, heißt es, und gelten als Geheimwaffe gegen den grassierenden Wohnungsmangel. In der DDR ist das Wohnungsproblem sogar Chefsache. 1971 gibt Erich Honecker das folgenschwere Versprechen: Bis 1990 sollen drei Millionen neue Wohnungen entstehen. Tatsächlich ist das Wohnbauprogramm sogar zwei Jahre früher fertig als geplant. Doch die Kosten sind enorm und haben einen entscheidenden Anteil am finanziellen Untergang der DDR. "ZDF-History" erzählt die wechselvolle Geschichte der Plattenbausiedlungen und zeigt die Wirklichkeit hinter den staatlich geförderten Wohnträumen aus Beton.
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Faschisten, D 2018
PHOENIX Doku
Gigant des Nordens DOKUMENTATION Hamburgs Aufstieg zum Welthafen, D 2016
Der Hamburger Hafen hat in seiner Geschichte schon vieles erlebt und überlebt: Epidemien, Brände und Fluten, Kriege und Zerstörung, doch er steht auch für Aufbau und Fortschritt. Für die einen ist er Arbeitsplatz, für andere ein Ort der Sehnsucht. Manche machte er unermesslich reich, viele aber auch unendlich arm. Der Film erzählt, wie aus einem kleinen Anleger an der Alster im Laufe von gut acht Jahrhunderten der Welthafen wurde, den man heute kennt. Es ist die Geschichte von einem der größten Häfen Europas, seinen Menschen und ihren Ideen - ein Teil deutscher Geschichte und auch ein Stück Weltgeschichte.
Im Herzen Afrika AUSLANDSREPORTAGE Auswanderern auf der Spur, 2019
WELT Doku
Geheimakte Atombombe - Lügen und Verrat DOKUMENTATION, USA 2018
Bei der Spaltung von Uran-Atomen wird unglaublich viel Energie freigesetzt. Dieses Wissen sollte in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts Verkehr, Stromerzeugung und Medizin revolutionieren - doch ebenso die Kriegsführung. Im Juni 1942 gab der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt das Sofortprogramm zum Bau einer Atombombe frei, das später als Manhattan-Projekt in die Geschichtsbücher einging. Nach zwei Jahren Entwicklung war die erste Kernwaffe der Welt zum Abschuss bereit.
Geheimakte Atombombe - Spione im All ZEITGESCHICHTE, USA 2018
NTV Doku
Mega-Projekte der Nazis - Die Kanalinseln GESCHICHTE, GB 2016
Im Juni 1940 betraten die Nazis britischen Boden. Beinahe kampflos eroberten sie die Kanalinseln. Hitler wollte das Gebiet zu einem Teil des Atlantikwalls umrüsten. Die deutschen Besatzer planten unterirdische Kammern und Tunnel, Eisenbahnschienen und Panzerabwehrmauern. Die Doku zeigt Gespräche mit Zeitzeugen und untersucht, welche Spuren der deutschen Besatzung noch heute auf den Kanalinseln zu finden sind.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball UEFA Euro Men's Under 21 FUßBALL Gruppe A: Italien - Spanien aus Bologna Austrian Football League: Swarco Raiders Tirol - Projekt Spielberg Graz Giants, Highlights AMERICAN FOOTBALL
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA U21-Europameisterschaft 2019 FUßBALL Polen - Belgien, Vorrunde, Gruppe A
Deutschlands U21 auf der Mission Titelverteidigung, zudem die Top-Nationen wie Spanien, England und Frankreich mit ihren großen Talenten im Kampf um die UEFA U21 Europameisterschaft 2019 in Italien. SPORT1 berichtet großflächig über den Showdown für Europas beste Fußball-Youngster. In drei Gruppen kämpfen je vier Teams um den Einzug ins Halbfinale, neben den jeweiligen Gruppensiegern erreicht der beste Zweitplatzierte die Runde der letzten Vier. Zu den großen Namen zählen unter anderem BVB-Verteidiger Abdou Diallo, der zugleich Kapitän der französischen U21-Nationalelf ist, die Engländer Phil Foden und Demarai Gray oder der Italiener Patrick Cutrone . Das U21-Team des DFB kann unter der Regie von Trainer Stefan Kuntz mit Bundesliga-Profis wie Florian Neuhaus , Mahmoud Dahoud oder Nadiem Amiri aufwarten.
Bundesliga Aktuell Live FUßBALL
Sport1 Sport
Bundesliga Aktuell Live FUßBALL
"Bundesliga Aktuell" präsentiert auch nach dem Ende der Bundesliga-Saison die aktuellen Themen aus dem Fußball und weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. Darüber hinaus werden die Zuschauer aus dem News-Studio der SPORT1 Redaktion mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten und auch über die wichtigsten Sportevents des kommenden Tages informiert - zusätzlich zur Berichterstattung rund um die Uhr auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender 360°-Sportplattform. Zum Moderatoren-Team gehören Jochen Stutzky, Ruth Hofmann und Laura Papendick.
Fußball Live - UEFA U21-Europameisterschaft 2019 FUßBALL Italien - Spanien, Vorrunde, Gruppe A
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA U21-Europameisterschaft 2019 FUßBALL Italien - Spanien, Vorrunde, Gruppe A
Deutschlands U21 auf der Mission Titelverteidigung, zudem die Top-Nationen wie Spanien, England und Frankreich mit ihren großen Talenten im Kampf um die UEFA U21 Europameisterschaft 2019 in Italien. SPORT1 berichtet großflächig über den Showdown für Europas beste Fußball-Youngster. In drei Gruppen kämpfen je vier Teams um den Einzug ins Halbfinale, neben den jeweiligen Gruppensiegern erreicht der beste Zweitplatzierte die Runde der letzten Vier. Zu den großen Namen zählen unter anderem BVB-Verteidiger Abdou Diallo, der zugleich Kapitän der französischen U21-Nationalelf ist, die Engländer Phil Foden und Demarai Gray oder der Italiener Patrick Cutrone . Das U21-Team des DFB kann unter der Regie von Trainer Stefan Kuntz mit Bundesliga-Profis wie Florian Neuhaus , Mahmoud Dahoud oder Nadiem Amiri aufwarten.
Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku REALITY-SOAP SG Nütheim-Schleckheim (Folge: 46)
EURO Sport
Radsport:Tour Of Hungary 2019 RADSPORT
Die Tour of Hungary ist ein Etappenradrennen, das dieses Jahr vom 11. bis 16. Juni stattfindet. Der Prolog führt die Radfahrer dieses Jahr nach Siófok, einer Stadt am östlichen Südufer des Balaton. Von dort geht es für die Athleten quer durch Ungarn, bis die Athleten am 16. Juni schließlich in "die Stadt der Könige", Székesfehérvár, einfahren. Insgesamt müssen die Teilnehmer über fünf Etappen Hinweg 890 Kilometer bewältigen
Radsport RADSPORT 71. Fernfahrt Critérium du Dauphiné 2019 in Frankreich
DAZN
Baseball: MLB Regular Season: Philadelphia Phillies - Atlanta Braves Fußball: Copa America Gruppenphase: Paraguay - Qatar
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Kenshi - Ich will kein Weichei sein!
Kenshi - Ich will kein Weichei sein! "Sie sollen mich nicht mehr Weichei nennen und hänseln. Ich will keiner sein, den man hänselt." Kenshi ist 11 und will nicht länger von seinen Mitschülern ausgelacht werden. Deshalb will er unbedingt etwas wirklich "Cooles" schaffen. Kenshi will einen Abalone fischen. Seine Eltern sind Berufstaucher und fischen nach Abalone, einer Art Schnecke, die sich am Meeresboden an Felsen festsaugt und eine Delikatesse in Japan ist. Kenshis Vater will es ihm beibringen, aber bisher kann Kenshi noch nicht einmal Schwimmen. Wird Kenshi es schaffen Schwimmen und Tauchen zu lernen und seinen ersten Abalone fangen? Dann endlich würden die anderen Kinder Respekt haben und danach sehnt er sich.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Hannes ist Schäfer, D 2012 / 2019
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Hannes ist Schäfer, D 2012 / 2019
Hannes ist Schäfer Hannes ist 12 Jahre alt und lebt im brandenburgischen Möllendorf auf einem Bauernhof. Fast täglich hilft er seinem Vater, einem Schäfer, bei der Arbeit mit den rund 600 Mutterschafen. So treibt Jungschäfer Hannes zum Beispiel die Tiere mit Hilfe von Hütehunden von einer Weide zur anderen, baut Zäune für Schafkoppeln und versorgt die Lämmer, um die sich die Mutterschafe nicht kümmern können. Hannes züchtet sogar eine eigene Schafrasse - die Skudden. Sie gehören heute zu den bedrohten Nutztierrassen und sind die älteste Hausschafrasse überhaupt. Hannes hat drei Brüder. Doch er ist der einzige, der sich so intensiv mit den Schafen der Familie beschäftigt und sich für sie und die anderen Tiere auf dem Hof interessiert. Sein Traum ist es, später einmal die Schäferei seines Vaters zu übernehmen und als professioneller Schäfer zu arbeiten.
RTLS Film
Edward mit den Scherenhänden TRAGIKOMÖDIE, USA 1990
Edward ist ein künstlich geschaffener Mensch, der anstatt Hände Scheren hat. Als eine freundliche Avon-Beraterin den einsamen Edward in seinem Schloss antrifft, beschließt sie, den Sonderling mit in die Stadt zu nehmen. Edward fühlt sich wohl bei Peg und ihrer hübschen Tochter Kim. Und auch alle Nachbarn lieben Edward. Bis ein Unglück geschieht - und Edward zur Hassfigur wird.
The Stalker Files - Der Schatten des Erfolgs DOKU-SOAP Erin Andrews (Folge: 10), USA 2017
Disney Kids
Die Stimme des Meeres JUGENDFILM, USA 2002
Die 16-jährige Vicky, ihre Schwester Suzy und ihr Bruder Rob verbringen ihre Sommerferien bei ihrem Großvater auf einer Insel. Durch den Meeresbiologen Adam Eddington lernt Vicky die faszinierende Welt der Delfine kennen - und stellt fest, dass sie die Gefühle und Gedanken der sensiblen, aber gefährdeten Meeresbewohner erkennen kann. Zusammen mit Adam nimmt Vicky den Kampf gegen die illegalen Treibnetzfischer auf...
Die Nanny SITCOM Abgeschleppt (Staffel: 1 Folge: 16), USA 1993
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Nick & Jasmine (Folge: 18), USA 2012
BR Show
A Mordsgschicht KOMÖDIE, 2013
Fanny, Besitzerin des Berggasthofs Gipfelwirt, ist verzweifelt: Noch eine schlechte Saison und sie kann zusperren! Gemeinsam mit Peter, dem Rezeptionisten und "Mann für alles", Köchin Liesl und Zimmermädchen Susi, wagt sie einen letzten Versuch, das Hotel zu retten. Bei einem Krimidinner, das sie zusammen mit den verbliebenen Akteuren der örtlichen Theatergruppe - Regisseur Ernst und Schreiner Xaver - stemmt, will sie Bankdirektor Farnbacher davon überzeugen, ihr den entscheidenden Kredit zu geben. Doch das Krimidinner steht unter einem schlechten Stern: Erst kommen wegen eines Unwetters nur wenige Gäste. Dann entpuppt sich einer der Anwesenden auch noch als pingeliger Restaurantkritiker. Und zu guter Letzt wird im Publikum eine wohlhabende Dame dreist bestohlen! Fanny und ihr Team müssen alles daransetzen, das Diebesgut wiederzufinden. Und zwar so, dass die Zuschauer, insbesondere der g'schaftige Dorfpolizist Gustl, denken, das alles gehöre zum Theaterstück!
Hubert und Staller KRIMISERIE Tod aus der Schnabeltasse (Staffel: 1 Folge: 3), D 2011
SWR Doku
Höllental - Schicksalsschlucht DOKUMENTATION
Das Höllental südöstlich von Freiburg bietet eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele im Schwarzwald. Der enge Canyon zwischen der Rheinebene und den Schwarzwaldhöhen gleicht einem Nadelöhr. Wie unter einem Brennglas bündelt sich im Höllental die Geschichte der Region: Kreuzritter, Königinnen, Händler, Pilger, Heerzüge und Bauern: Alle mussten durch die gefahrvolle Schlucht, manch einer verlor dabei sein Leben.
Kein Trend verpennt! - Christoph Sonntag UNTERHALTUNG (Folge: 1)
NDR Doku
Norderney und Föhr mit Judith Rakers - Inselgeschichten LAND UND LEUTE
Norderney ist die zweitgrößte der Ostfriesischen Inseln, Föhr die zweitgrößte nordfriesische Insel. Aber haben die beiden beliebten Nordseeinseln noch weitere Gemeinsamkeiten? Judith Rakers will das herausfinden und entdeckt die Schönheiten der Inseln durch die Menschen, die sie dort trifft. Am Strand von Norderney bekommt die Moderatorin eine Privatstunde im Kitesurfen, inklusive blauer Flecken und literweise Salzwasser, das sie dabei schluckt. Die eingeschworene Männerrunde der Döntjes-Singers überzeugt Judith Rakers mit Bierzapfen, erst dann darf sie dem kultigen Männergesangsverein beim Proben zuhören. Mit Mallorca-Entertainer und Norderney-Fan Mickie Krause stürzt sich Judith Rakers ins Inselnachtleben. Am Tag danach geht es, noch ein wenig verkatert, zum Joggen an den Strand, frei nach Krauses Motto "abends saufen, morgens laufen". Mit Schauspieler Max Herbrechter liefert sich Judith Rakers einen sportlich-witzigen humorvollen Wettkampf im Boßeln. Die romantische Kulisse am Strand von Norderney ist ein beliebter Ort um sich das Jawort zu geben. Judith Rakers ist bei der Hochzeit von Sylvia und Maresa dabei, die sich im berühmten Badekarren trauen lassen. Norderney ist auch bei Reitsportlern beliebt, was die Pferdenärrin Judith Rakers ausnutzt. Hoch zu Ross erkundet sie die Weiten der Norderneyer Dünen, bis zum Sonnenuntergang und noch viel weiter. Weiter gehts nach Föhr: Die Insel ist nur mit dem Flugzeug oder Schiff erreichbar. Dort wird die Jeans gegen eine Ölhose getauscht und für die Überfahrt auf einem Krabbenkutter angeheuert. Unterwegs packt Judith Rakers mit an, hilft beim Einholen der Netze und beim Pulen der Krabben, so wie der Rest der Mannschaft. Bescheiden, zurückhaltend, aber bestimmt sollen sie sein, die Friesen. Wie sie "ticken" erlebt die Moderatorin dann beim Ringreiten, einer altfriesischen Tradition. Judith Rakers trifft auf Föhr den Schauspieler Christian Brückner, der Robert de Niro die deutsche Synchronstimme gibt. Er reist schon seit den 1970er-Jahren regelmäßig nach Föhr, ist also fast ein Einheimischer. Mit ihm macht sie einen Schnellkurs in Friesisch beim inseleigenen Radiosender, dem FriiskFunk. Und bei einer Wattwanderung trifft die Judith Rakers auf einen Mann, der kurz zuvor ein Seehund-Baby gerettet hat. Judith Rakers will wissen, wie es dem Jungtier geht und besucht das Föhrer Robbenzentrum. Wird der kleine Heuler wohl durchkommen?
Kaum zu glauben! RATESPIEL
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Wasserwelt Flevoland - Die jüngsten Polder der Niederlande
Flevoland ist jung. Erst vor knapp 100 Jahren entstand dort, wo früher über fünf Meter Wasser war, die jüngste Provinz der Niederlande. Die Polderlandschaft ist heute die größte künstlich angelegte Landfläche der Welt, Lebensraum für rund 400.000 Menschen und außerdem ein Naturparadies. Andrea Grießmann reist durch eine Gegend mit kurvenlosen Straßen und schnurgraden Feldern, entdeckt Inseln, die auf dem Trockenen liegen, und Orte mit jahrhundertealter Nordsee-Tradition. Flevoland steht für Altes und Neues: Die Stadt Almere entstand vor 40 Jahren komplett auf dem Reißbrett und ist ein Beispiel für modernes Wohnen. Die ehemalige Insel Schokland, heute Weltkulturerbe, lädt ein zu einer Zeitreise von der Eiszeit bis zur Gegenwart. An vielen Stellen findet Andrea Grießmann moderne Landschaftskunstwerke mitten in der Natur. Platz zum Schwimmen, Segeln oder Angeln gibt's auf Flevoland natürlich auch satt.
Falk ANWALTSSERIE Der Fall Roberto Blanco (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
HR Show
Küchenduell live KOCHSHOW Tanja gegen Tobi!
Beim "Küchenduell" wird in Bad Hersfeld geklärt: Frau oder Mann, wer kocht besser? Die hr3-Moderatoren Tanja Rösner und Tobias Kämmerer müssen mit ihren Teams ein komplettes Menü zubereiten. Bewertet werden sie dabei von Sternekoch Patrick Spies. Eine Show zum Mitmachen.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
MDR Doku
Sagenhaft DOKUMENTATION Vorpommerns Küste
Es ist wohl der abwechslungsreichste, vielseitigste und damit schönste Teil der deutschen Küste: das Stück zwischen dem Darß und Usedom. Hier findet man alles, was des Urlaubers Herz begehrt: mondäne Seebäder und alte Hansestädte, Künstlerorte und Fischerdörfer, den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, Leuchttürme und Kreidefelsen, volle Strände und einsame Buchten. Und natürlich die beiden größten deutschen Inseln Rügen und Usedom. Axel Bulthaupt begibt sich auf eine Reise entlang der Küste Vorpommerns. Er erlebt eine traumhafte Landschaft, mit magischen Bildern, wie sie so noch nie zu sehen war. Ein Film mit spektakulären Aufnahmen aus der Luft. Vom Darß geht es über Stralsund rüber nach Hiddensee und weiter nach Rügen. Dann zur winzigen Naturschutzinsel Greifswalder Oie und nach Usedom. In Zingst hat sich Axel Bulthaupt mit einem Geologen des Leibnitz-Instituts für Ostseeforschung verabredet. Michael Naumann ist nicht nur ein begnadeter Surfer, sondern weiß auch alles über die Küstenbewegungen seiner Heimat. Er sagt: "in 300 Jahren wird die Küste hier völlig anders aussehen". In Vitte auf Hiddensee warten schon die Fischer der MS Pfadfinder. Es geht früh hinaus, die Schollen sollen ins Netz und auf den Tisch. Stralsund gehört zu den bedeutendsten Städten an der vorpommerschen Küste. Alte Hansestadt, zu DDR-Zeiten fast verfallen und heute auferstanden in neuem Glanz. Wolf Thormeier ist Restaurator und hat zum Erhalt seiner Stadt nicht unwesentlich beigetragen. Und er ist ein echtes Original. Mit ihm durch die alten Gassen zu ziehen, ist eine erlebnisreiche Erfahrung für Axel. An Bord des Seenotrettungskreuzers Harro Koebke, der in Sassnitz auf Rügen stationiert ist, erlebt er auf hoher See eine Rettungsübung. Die Besatzung läuft übrigens auch aus, wenn an den weltberühmten Kreidefelsen ein Unfall passiert, und Leben in Gefahr ist. Auf der Greifswalder Oie, der weit im Meer liegenden, unter Naturschutz stehenden kleinen Insel mit ihrer wechselvollen Geschichte lebt als einzige das ganze Jahr über Stella Klasan. Sie ist Ornithologin, liebt die Einsamkeit, und kümmert sich um die Beringung und Zählung der gefiederten Gäste. Versorgt wird sie unter anderem von dem auf der Insel stationierten Seenotrettungskreuzer. Eine Reise durch Vorpommern ohne einen Besuch auf Usedom, das geht gar nicht. Deshalb beendet Axel Bulthaupt seine Tour auch auf Deutschlands östlichster Insel. Mit der Pferdekutsche geht's übers Land. Brigitte Will fährt seit vielen Jahren die Besucher, kennt jeden Stein und kann so manche Geschichte erzählen, von Heimat, Gästen und Touristen, Veränderung und Tradition auf dieser einzigartigen Insel. Vorpommerns Küste: ein sagenhaftes Stück Heimat, voller Überraschungen auf dem Wasser, an Land und in der Luft. Ein Film voll toller Entdeckungen, mit einzigartigen Bildern und ganz besonderen Menschen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 320)
Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 321)
SF1 Serien
Tatort - Ausgezählt KRIMIREIHE, CH 2019
Ein Boxmanager wird erschossen. Die Spuren führen zum Drahtzieher eines Dopingrings, der im Gefängnis sitzt. Doch die Ermittler müssen nicht nur den Mord aufklären, sondern zugleich eine entführte Boxerin finden, welche zu verdursten droht. Ein teuflisches Rennen gegen die Zeit beginnt.
Comedy Talent Show COMEDYSHOW, CH 2019
SF2 Film
Stonewall - Aufstand für Gleichberechtigung DRAMA, USA 2015
Ein junger Mann durchlebt sein politisches und sexuelles Erwachen in den Wochen vor den Stonewall-Krawallen in New York. Die Krawalle von 1969 gelten heute als Ursprung der LGBTQ-Bewegungen auf der ganzen Welt. SRF zeigt den Spielfilm zum 50. Jahrestag der Aufstände als Free-TV-Premiere.
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben BIOGRAFIE, GB, USA 2014

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Die Anstalt KABARETTSHOW
Die Gastgeber der Sendung nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn sie in ihrer Kabarettshow den politischen und gesellschaftlichen Missständen auf den Zahn fühlen. Auch ihre Gäste müssen einstecken können.
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schrot und Kern (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2008
Die junge Emily Miller kauft auf der Straße Blumen. Da fällt ein Schuss. Wer hätte einen Grund, die Frau zu töten? Die nähere Untersuchung des Tatorts führt zu einem weiteren Toten, zu dem ermordeten Familienrichter William Riverton. Mac rekonstruiert, dass Emily durch einen Querschläger getötet wurde, als jemand die Waffe, mit dem der Richter in einem nahegelegenen Haus getötet wurde, aus einem Fenster geworfen hat. Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Wer ist Sqweegel? (Staffel: 11 Folge: 4), USA 2010
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Beverley Allitt, GB 2012
Im Krankenhaus der englischen Stadt Grantham stieg 1991 die Sterberate auf der Kinderstation dramatisch an. So starben binnen kurzer Zeit ein Baby und ein elfjähriger Junge an rätselhaften Herzerkrankungen. Als bald darauf ein Säugling ins Koma fiel, wurden Untersuchungen angestellt, die als Ursache eine Überdosis Insulin ergaben. In Verdacht geriet die junge Krankenschwester Beverley Allitt, die an den Tagen der Vorkommnisse Dienst gehabt hatte.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Colin Ireland, GB 2012
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Entenjakob in Heidelberg, D 2008
Gabriele und Klaus Herm betreiben das Restaurant 'Entenjakob' in Heidelberg. Christian Rach stellt schnell fest: Im 'Entenjakob' gibt es ja gar keine keine Entengerichte! Insgesamt macht das Restaurant einen sehr gepflegten Eindruck. Doch innen erinnert es ein wenig an ein Vereinsheim. Vier Jahre lang haben die Herms all ihr Geld in die Außenfassade und den Biergarten gesteckt. Doch nun reichen die Einnahmen hinten und vorne nicht.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN El Italiano in Spanien, D 2009
WELT Doku
Geheimakte Atombombe - Spione im All ZEITGESCHICHTE, USA 2018
1963: Die Sowjetunion und die Vereinigten Staaten spalten Atome - und damit die gesamte Welt. Der Kalte Krieg droht zum heißen Gefecht zu werden. Der Wettlauf ins All wird zum Prüfstein für die Fähigkeit beider Supermächte, die Menschheit in ein neues Zeitalter zu führen. Was nicht an die Öffentlichkeit gelangt: Bei den Projekten geht es um viel mehr als die Erforschung des Kosmos. Parallel entwickeln Osten und Westen geheime Spionage-Technologien für die Beschattung aus dem Orbit.
Geheimakte Atombombe - Bilder der Apokalypse ZEITGESCHICHTE, USA 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Mega-Projekte der Nazis - Hitlers Blitzkrieg DOKUMENTATION, GB 2013 / ?
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
EURO Sport
Radsport RADSPORT 71. Fernfahrt Critérium du Dauphiné 2019 in Frankreich
Vom 9. bis 16. Juni findet mit dem Critérium du Dauphiné, das neben der Tour de Suisse, wichtigste Vorbereitungsrennen für die Tour de France statt. Nicht selten präsentieren sich die Top-Favoriten auf den Tour-Sieg bereits hier in Bestform. 2018 entschied der Waliser und spätere Tour-Sieger Geraint Thomas das Event für sich. Zum Abschluss des Etappenrennens hatte Thomas eine Minute Vorsprung auf den Briten Adam Yates. In diesem Jahr findet das besonders für seine Bergetappen bekannte Rennen bereits zum 71. Mal statt.
Motorsport MOTORSPORT 87. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2019
DAZN
Fußball: Copa America Gruppenphase: Paraguay - Qatar Basketball: NBA Playoffs, Finals (Spiel 7, falls nötig): Golden State Warriors - Toronto Raptors
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 321) rbb24 NACHRICHTEN
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der Stamm (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2006
In New Mexico werden Häuser auf altem Indianerland gebaut, eine Situation, gegen die der ansässige Indianerstamm schon seit Jahren prozessiert. Dann aber wird unter Studenten ein Blutbad angerichtet, das an eine überlieferte indianische Kriegspraxis angelehnt ist. Obwohl erst die Indianer in Verdacht geraten, rücken bald eine Bürgerwehr und eine pseudo-indianische Sekte in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Zudem verdichten sich die Hinweise, dass ein zweites Blutbad bevorsteht.
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Per Anhalter in den Tod, USA 1998
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Ominöse Brettspiele, NZ 2018
Eine Frau aus Hongkong muss sich den Fragen der Beamten stellen, weil sie angeblich einreisen möchte, um ein Gebäude zu besichtigen, das im Jahr 2011 durch ein Erdbeben zerstört wurde.
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Verzockt, NZ 2018
ATV2 Serien
Bull DRAMA Hundert Prozent (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2018
Nach einem Einbruch mit fatalen Folgen wird ein Kinderarzt des Mordes beschuldigt. Er gibt vor, keinerlei Verbindung zu dem Vorfall zu haben, doch die Beweislast ist erdrückend: Gesicherte DNA vom Tatort stimmt mit der seinen überein. Während Bull und Benny versuchen, unvoreingenommene Geschworene für den Prozess zu finden, kommen Danny und Taylor dem Erbgut auf die Spur.
Person of Interest KRIMISERIE Propheten (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2014
NTV Doku
Mega-Projekte der Nazis - Hitlers Blitzkrieg DOKUMENTATION, GB 2013 / ?
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs erzielten die deutschen Truppen sehr schnelle Erfolge. Durch die Blitzkrieg-Taktik setze die Deutsche Wehrmacht ihre Gegner derart in Bedrängnis, dass diese entweder kapitulierten oder die Flucht ergriffen. Noch heute zeugt eine Spur der Zerstörung durch ganz Europa von Hitlers Kriegsführung. Die Dokumentation untersucht die Taktiken und Waffen, die die Nazis für den Krieg einsetzten.
Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Märkte - Im Bauch von... DOKU-REIHE Toulouse - Der Marché Victor Hugo, D 2015
Einen Markt zu betreten, gleicht oftmals einem Rausch der Sinne: Bunte Farben, anregende Gerüche. Die Händler feilschen lauthals mit den Kunden. Der Anblick der frischen Produkte lässt die Herzen aller, nicht nur der Gourmets, höherschlagen. Auf dieser Reise der kulinarischen Entdeckungen wird in jeder Episode ein berühmter Markt in Europa vorgestellt. Dabei ist jeder einzelne Markt unverwechselbar.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Unter Beschuss (Folge: 2), USA 2015
In der Not müssen alle mit anpacken: Mutter Ami plagt sich in der Wildnis mit einem Bandscheibenvorfall herum. Deshalb geht Familienoberhaupt Billy seiner Ehefrau daheim bei der Hausarbeit zur Hand. Das Jagen übernehmen derweil die Kinder. Bear und Gabe brechen gemeinsam mit ihrer Schwester Snowbird ins Hochland auf, denn die 20-Jährige ist eine ausgezeichnete Schützin. Das Trio hat auf Chichagof Island einen anstrengenden Marsch vor sich. Während der Dunkelheit ist der Anstieg in dem steilen Gelände besonders schwierig.
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Außer Spesen nichts gewesen, AUS 2018
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der Winter kommt (Staffel: 6 Folge: 1), D 2016
Bernd Winter, ein Sträfling, der einen Bankraub mit Todesfolge zu verschulden hat, kehrt aus dem Gefängnis nach Wolfratshausen zurück und soll rund um die Uhr überwacht werden. Doch Winter kommt der Mannschaft auf die Schliche und scheint mit den Beamten ein Spiel zu spielen. Was für einen Plan heckt er aus?
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Nick & Jasmine (Folge: 18), USA 2012
Nev und Max helfen Nick dabei, herauszufinden, ob es sich bei der Person, die er bei einem Date mit verbundenen Augen geküsst hat, um seine Internet-Liebe Jasmine oder um jemand ganz anderes handelt.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Mike & Joey (Folge: 19), USA 2012
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Verzockt, NZ 2018
Am Flughafen Auckland wird ein brasilianischer Drogenkurier geschnappt, und ein malaysischer Mann ist auf der Flucht vor Kredithaien ...
Border Patrol USA - Einsatz an Mexikos Grenze REALITY-SOAP Gewalt am helllichten Tag, USA 2018
ZDFinfo Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Faschisten, D 2018
Sie versteht sich als "Schwert und Schild der Partei". Sie will ihrem Staat, der DDR, dienen und ihn mit allen Mitteln schützen - die Stasi. Vor Angriffen von innen und von außen. Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR: Es ist nicht nur eine Behörde - es ist ein ganzes Imperium. Geheimpolizei und Nachrichtendienste in einer einzigen Institution. Die Staatssicherheit durchdringt die Gesellschaft komplett. Ihre Informanten sind überall. In Gerichten und Behörden, am Arbeitsplatz, in der eigenen Familie - in Ost, aber auch in West. Wie die Stasi zu dem geworden ist, zeigt "Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi". Die dreiteilige Dokumentation zeigt chronologisch die Entwicklung der Staatssicherheit der DDR. Was machte die Stasi zu einem der erfolgreichsten Geheimdienste der Welt? Welche Abgründe verbergen sich in den 111 Kilometern Akten, die nach dem Ende der Staatssicherheit vor der Vernichtung gerettet wurden? Bis heute ist die Stasi beeindruckend und beängstigend. Sie war Geheimpolizei und Nachrichtendienst in einem einzigen, gigantischen Imperium. Beim Mauerfall beschäftigt sie über 91 000 hauptamtliche und 189 000 inoffizielle Mitarbeiter. Das macht die Stasi zum größten Arbeitgeber der DDR. Die Filme erzählen bekannte und unbekannte Fälle, von Schauprozessen und Entführungen, von Mordanschlägen und Bespitzelungen - sogar unter Freunden und Liebespaaren. Und von dem Mann, der fast 40 Jahre lang den Takt angab: Minister Erich Mielke, linientreuer Kommunist und skrupelloser Geheimdienst-Chef. Den Autoren ist es gelungen, für diese Doku-Reihe zahlreiche ehemalige Stasi-Mitarbeiter für Interviews zu gewinnen - darunter auch der Leiter des Auslandsgeheimdienstes, Werner Großmann. Mit welch ausgefeilter Technik die Agenten ihre Feinde bespitzelt haben, zeigt ein Spionage-Experte in der Dokumentation. Zu Wort kommen außerdem zahlreiche Opfer der Staatssicherheit und prominente Zeitzeugen, wie der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Hochrangige Historiker ordnen die brisanten Fälle ein.
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen den Klassenfeind, D 2018
SF1 Show
Comedy Talent Show COMEDYSHOW, CH 2019
Gastgeberin Lisa Christ begrüsst in der neuen Comedysendung neben weniger bekannten Komikerinnen und Komikern bekannten Künstler wie Peach Weber, Claudio Zuccolini, Helga Schneider aka Regula Esposito, Patti Basler, Dominic Deville, Kiko und Charles Nguela.
Die Boxerin DOKUMENTATION, CH 2019
ARD
Anne Will POLITIK
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Kommissar Beck KRIMIREIHE Familienbande, D, S 2014
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDFneo Film
Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe TV-KRIMINALFILM, D 2012
In ihrem zehnten Fall bekommen es Marie Brand und Jürgen Simmel mit einem spektakulären Todesfall zu tun: Robert Muller, ein Industriekletterer, ist in den Tod gestürzt. Auch wenn vieles auf einen tragischen Unfall hindeutet, stellt Marie fest, dass die Sicherungsseile manipuliert wurden. Es gibt keinen Zweifel, der Kletterer sollte abstürzen. Zunächst gerät Anna Lex-Muller, die Frau des Toten, ins Visier der Kommissare. Sie hat ein starkes Motiv, aber auch ein handfestes Alibi. Dann taucht eine zweite Leiche auf. Der Pfarrer der Gemeinde wird tot in einem Bordell aufgefunden. Auch in diesem Fall ist die betrogene Ehefrau des Ermordeten verdächtig. Sie hat ein starkes Motiv, aber ein ebensolches Alibi. Im Verlauf der Ermittlungen gelingt es Marie und Simmel, einen verblüffenden Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen herzustellen, bei dem eine dritte Frau, Carlotta Berg, eine zunächst undurchsichtige Rolle spielt. Als die Kommissare entdecken, dass auch sie sich an einem betrügerischen Mann, nämlich Claas Schubert, rächen möchte, können sie das Komplott der Frauen aufdecken und einen weiteren Mord in letzter Sekunde verhindern. Besonders pikant ist, dass Marie kurz zuvor ein Rendezvous mit Claas Schubert hatte.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Dunkle Schatten (Staffel: 1 Folge: 32), D 2006
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Ausgezählt (Folge: 1099), CH 2019
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Widerstände (Folge: 1724), D 2019
PHOENIX Doku
Im Herzen Afrika AUSLANDSREPORTAGE Auswanderern auf der Spur, 2019
Bernhard Walther hat die Liebe nach Namibia gebracht. Zusammen mit seiner Frau Marita baut und vertreibt er in Windhoek E-Bikes, made in Africa - for Africa. Sie sind besonders robust und werden mittlerweile auch auf einigen Lodges eingesetzt, so können die Touristen den Busch ohne das lästige Brummen der Dieselmotoren erkunden. Die Idee dahinter: eine preisgünstige Alternative zu klassischen Fahrzeugen, die für viele auch leichter zu erwerben ist. Bernhard baut nämlich nicht nur neue Räder, er rüstet auch alte um. Die Dokumentation "Im Herzen Afrika - Auswanderern auf der Spur" begleitet Menschen, die Deutschland verlassen haben, um ein neues Leben in Afrika zu beginnen.
Afrika-Logbuch AUSLANDSREPORTAGE Reportagen zwischen Somalia und Senegal, D 2018
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Tod aus der Schnabeltasse (Staffel: 1 Folge: 3), D 2011
Rentnerin Hannelore Kramer behauptet, jemand trachte ihr nach dem Leben. Als eine Nachbarin im Altenheim das Zeitliche segnet, ist sie sich sicher, dass der Mordanschlag ihr gegolten hat. Hubert und Staller nehmen die Ermittlungen auf.
Hubert und Staller KRIMISERIE Brautjungfer über Bord (Staffel: 1 Folge: 6), D 2011
SWR Show
Kein Trend verpennt! - Christoph Sonntag UNTERHALTUNG (Folge: 1)
Wie verändern WhatsApp, Alexa und Co. den Alltag? Was genau ist eigentlich Ziegenyoga? Wann wurde zuletzt auf den Dash-Button gedrückt? Christoph Sonntag klärt auf. Der König der schwäbischen Comedy macht sich auf die Suche nach den verrücktesten Trends unserer Zeit. So nimmt er sein Publikum mit auf eine wilde Fahrt vorbei an verrückten technischen Neuerungen und brandneuen Moden aus Sport, Freizeit und allen denkbaren Facetten des Lebens. Welchen Trends man hinterherläuft, verrät viel über einen. Ob es um neue Möglichkeiten der Familienplanung geht oder um unzählige neue Geschmacksrichtungen für Kartoffelchips: Der Wandel ist die einzige Konstante. Aber sicher ist - in Christoph Sonntags Trend-Wohnzimmer gibt es eine Menge zu lachen.
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 101)
NDR Show
Kaum zu glauben! RATESPIEL
Der Sonntagabend im NDR Fernsehen gehört ab 16. Juni 2019 wieder Kai Pflaume und seinem grandiosen Rateteam. Auf Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa, aber auch auf das Publikum im Studio und vorm Fernseher warten erneut besondere Gäste mit einzigartigen Geschichten. Diesmal sind unter anderem dabei: Ein junger Mann aus Niedersachsen, der laut Kai Pflaume "oft nah am Wasser gebaut hat", und ein älterer Herr aus Schleswig-Holstein, zu dem der Gastgeber den mysteriösen Ratehinweis gibt: "Bei der Pekingente hat's gefunkt".
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Serien
Falk ANWALTSSERIE Der Fall Roberto Blanco (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
Roberto Blanco ist außer sich. Der unbekannte DJ Volbeck hat eine versaute Version seines Klassikers "Ein bisschen Spaß muss sein" eingespielt und auch noch Erfolg damit. Offergelds Kanzlei soll verhindern, dass der DJ weiterhin mit dieser Version auftritt. Ein idealer Fall für Falk, findet Offergeld. Doch dieses Mal will Sophie nicht hinnehmen, dass ihr Vater sie ständig übergeht. Sie will ihm beweisen, dass sie als Chefin durchgreifen kann. Und so sucht sie die Konfrontation. Sophie reißt den Fall an sich. Für Falk ist Konfrontation die falsche Strategie. Denn DJ Volbeck alias Volker Becker ist ein ganz harmloser Bankangestellter, der aus seinem tristen Alltag ausbrechen will und nach einer zweiten Chance im Leben sucht. Etwas, was Falk nur zu gut versteht. Mit seinem Restaurant hat er sich damals auch einen Traum erfüllt. Falk erkennt: Es geht weder Blanco noch Becker darum, wessen Version die bessere ist; beide sehnen sich einfach nach etwas Anerkennung. Und so lenkt Falk Sophie mit Beckers vermeintlichem Gegenanwalt Blankenstein ab, während er versucht, Blanco und Becker zu versöhnen. Bei einem Wettsingen kommt es schließlich zum emotionalen Showdown. Falk hat herausgefunden, dass Sabine verheiratet ist. Doch zu ihrer Überraschung hat er kein Problem damit. Als Sophie jedoch mitbekommt, dass Falk eine Affäre mit einer Mandantin hat und dass er sich auch noch mit Blanco hinter Sophies Rücken trifft, reicht es ihr. Es kommt zum heftigen Streit zwischen ihnen, der sich in einem Kuss entlädt - was ihre komplizierte Beziehung nur noch komplizierter macht.
Ohne Schnitzel geht es nicht COMEDYSERIE Schnitzel Hausfrauenart (Folge: 3), D 2019
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
die jackpot-jäger QUIZSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Nachruf auf die Braunkohle
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Ein Sommer an der Spree LAND UND LEUTE Von der Quelle bis nach Bautzen (Folge: 1)
ORF1 Film
American Sniper DRAMA, USA 2014
Authentisch gehaltene, eindringliche Charakter- und Milieustudie von Meisterregisseur Clint Eastwood ('Sully', 'Million Dollar Baby') nach der Autobiografie des legendären Snipers Chris Kyle. Bradley Cooper brilliert in seiner für den Oscar nominierten Rolle als Scharfschütze, der nach prägenden Einsätzen im Irakkrieg zuhause nur schwer Nähe zu seiner Familie aufbauen kann. Bei sechs Oscarnominierungen erhielt das Kriegsdrama die begehrte Trophäe für den Tonschnitt.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Straßenkrieg (Staffel: 6 Folge: 22)
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
IM ZENTRUM GESPRÄCH
3SAT Show
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW Liebling, lass uns scheiden KOMÖDIE, CH 2006
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Wer ist Sqweegel? (Staffel: 11 Folge: 4), USA 2010
Margot Wilton, eine Ehrenbürgerin von Las Vegas, wurde in ihrem Haus überfallen und schwer verletzt. Nur kurze Zeit später wird Carrie Jones, eine weitere verdiente Bürgerin der Stadt, im Beisein ihrer Tochter Alise in einer Autowaschanlage ermordet. Bei seinen Ermittlungen stellt das CSI-Team fest, dass der Killer offenbar Menschen tötet, die in der Öffentlichkeit als Vorbilder gefeiert werden, die aber ein dunkles Geheimnis hüten.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Vom Suchen und Finden der Leichen (Staffel: 11 Folge: 5), USA 2010
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Colin Ireland, GB 2012
Einen erstaunlichen Anfang nahm die mörderische Laufbahn von Colin Ireland. Der Ex-Soldat fasste zur Jahreswende 1992/93 den Vorsatz, als Serienkiller für Furore zu sorgen. Seine homophobe Haltung führte ihn auf der Suche nach Opfern in einen Schwulentreffpunkt in London. Zwischen dem 8. März und 12. Juni 1993 erschlich sich Ireland das Vertrauen fünf homosexueller Männer, um sie anschließend unter schrecklichen Misshandlungen umzubringen.
CopyCat Killers DOKUMENTATION Bestialischer Amokschütze, USA 2017
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN El Italiano in Spanien, D 2009
Christian Rach ist diesmal in Spanien. Juri Anastasi betreibt in Playa de la Mata das 'El Italiano'. Es liegt fantastisch, direkt an der beliebten Badebucht, mit Blick auf den Strand. Im Sommer ist das der Garant für einen zufriedenstellenden Umsatz. Doch sobald die Touristen weg sind, wird es einsam im 'El Italiano'. Die Winter schleppen sich und die Einheimischen meiden Juris Lokal. Rach macht sich an die Speisekarte, die wenig italienisch ist.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Pietro, Düsseldorf, D 2015
RTL Film
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie AGENTENFILM, USA 1997
Der britische Medien-Mogul Elliot Carver will England und China in einem Krieg gegeneinander ausspielen. Dies plant er mit der informatorischen Weltherrschaft und durch seine Tageszeitungen Tomorrow und ihr deutsches Gegenstück Morgen, welche gezielt Falschmeldungen verbreiten und über seine inszenierten Katastrophen berichten. Zusammen mit seiner chinesischen Kollegin Wai in muss Bond einen Krieg der zwei Staaten verhindern.
Hotel Transsilvanien 2 ANIMATIONSFILM, USA 2015

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Person of Interest KRIMISERIE Propheten (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2014
Eine neue 'Person of Interest' wurde herausgegeben: Es ist der Meinungsforscher Simon Lee, der für den amtierenden New Yorker Gouverneur James Murray arbeitet und ihn mitten in den Neuwahlen unterstützt. Als Murray jedoch gegen seine Herausforderin verliert, vermutet Simon, dass manipulative Kräfte im Spiel waren. Beim Versuch, die Angelegenheit aufzuklären, erliegt er fast einem Anschlag, wären da nicht Unbekannte, die ihm zu Hilfe eilen ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Die Wahrheit über Emily (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2016
RTL2 Film
Katakomben HORRORFILM, USA 2014
Die Archäologin Scarlett Marlowe führt ein Team von Forschern an, dass in den Katakomben von Paris den Stein der Weisen vermutet. Es gelingt ihnen, den Stein zu bergen. Doch damit beschwören die jungen Leute das pure Grauen herauf...
The Autopsy Of Jane Doe HORRORFILM, GB, USA 2016
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Per Anhalter in den Tod, USA 1998
Als die Leiche einer jungen Frau nahe einer Kleinstadt in Pennsylvania gefunden wird, wendet sich die dortige Polizei direkt ans FBI. Den Agenten gelingt es, die Identität der Toten zu klären. Ihren Mörder zu finden erweist sich allerdings als hartes Stück Arbeit. Doch die Ermittler lassen nicht locker: Sie finden den Mann, der das Leben der jungen Frau auslöschte - und offenbar noch für einige andere Morde verantwortlich ist.
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Zum sterben schön, USA 1998
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an Mexikos Grenze REALITY-SOAP Gewalt am helllichten Tag, USA 2018
Auf der Juarez-Lincoln Bridge rüsten sich die Beamten am frühen Morgen für einen Großeinsatz. Ein Gefangener soll den mexikanischen Behörden übergeben werden. Alle weiteren Einzelheiten unterliegen strengster Geheimhaltung, denn der Mann wird von einem brutalen Drogenkartell gesucht.
Police Force - Einsatz Down Under DOKUMENTATION Durchgedreht, AUS 2017
WELT Doku
Geheimakte Atombombe - Bilder der Apokalypse ZEITGESCHICHTE, USA 2018
Im Juni 1946 wird das Bikini-Atoll im Pazifik zum Testgebiet für die Operation Crossroads ernannt. Es ist der Beginn einer verheerenden Reihe von Kernwaffenversuchen. Hunderte Fotografen und Kamerateams sollen die Detonationen der Bomben festhalten, um der Wissenschaft neue Erkenntnisse über ihr Zerstörungspotenzial zu liefern - und um Imagefilme zu produzieren. Leichtsinnig gibt die US-Regierung Überlebenstipps in Werbeclips und der Atompilz wird zeitweilig sogar zu einem Symbol der Popkultur.
Geheimsache Flugboot: Seamaster vs. Kaspisches Seemonster DOKUMENTATION
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Geheimwaffen des Krieges - Einsatz der Maschinen MILITÄR, GB
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Abgeschleppt (Staffel: 1 Folge: 16), USA 1993
Der ganze Sheffield-Clan, einschließlich C.C. und Fran, wollen das Wochenende über 'Urlaub' bei Frans Eltern machen. Doch der Flughafen wird wegen eines Schneesturms geschlossen und sie sitzen bei den Fines' in Queens fest. Maggie verliebt sich in den Nachbarsjungen, C.C. kriecht zu Niles ins Bett und Fran findet einen Liebesbrief an ihre Mutter - der nicht von ihrem Vater ist.
Die Nanny SITCOM Die geplatzte Hochzeit (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1993
MDR Show
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Nachruf auf die Braunkohle
Kohleausstieg bis 2038: In harten Verhandlungen haben die ostdeutschen Bundesländer um ihre Zukunft nach einem Ende der Förderung des "Schwarzen Goldes" gekämpft. Wie kein anderer Rohstoff hat die Kohle gerade den Mitteldeutschen Raum geprägt - und wird das auch noch Jahrzehnte nach Ende des Abbaus tun. In spannenden Episoden ergründet die "MDR Zeitreise", welche Spuren etwa der Kampf um die Kohle in den Rekordwintern 1956 und 1978 in der einstigen DDR hinterlassen hat. Sie erinnert an die durch die Kohle untergegangenen Orte wie das Dorf Magdeborn in der Nähe von Leipzig. Und sie zeigt den Alltag in der DDR, als mit Briketts wie beispielsweise aus Espenhain praktisch ein ganzes Land geheizt wurde.
Kampf um die Kohle DOKUMENTATION
rbb Doku
Ein Sommer an der Spree LAND UND LEUTE Von der Quelle bis nach Bautzen (Folge: 1)
Ein Fluss mit drei Geburtsorten, Lebensader für Berlin und lange Zeit Grenze zwischen Ost und West. Grund genug, Geschichten zu erzählen. In Brandenburg ist Johannes Unger mit dem Roburbus und Reinhard Rogge am Steuer viel herumgekommen - sein neues Ziel ist eine Reise entlang der Spree. Teil 1 führt von der Quelle bis nach Bautzen.
Landstück LAND UND LEUTE
SAT1 Film
Bridge of Spies: Der Unterhändler THRILLER, USA 2015
Oscar-Preisträger Tom Hanks in einem Spionagethriller mitten im Kalten Krieg: Amerika schreibt das Jahr 1957 und der Kalte Krieg ist in vollem Gange, als Rechtsanwalt James Donovan mit einem heiklen Fall betraut wird. Er soll als Pflichtverteidiger den sowjetischen Spion Rudolf Abel vor Gericht vertreten, was nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie in Gefahr bringt. Außerdem soll er für die CIA nach Ost-Berlin fliegen, um Abel gegen den Piloten Gary Powers auszutauschen.
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT 87. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2019
Vom 15. bis 16. Juni wird die 87. Ausgabe des bedeutendsten Langstreckenrennens der Welt, die 24h von Le Mans, ausgetragen. Fahrer der verschiedensten Rennklassen duellieren sich auf der über 13 km langen teilpermanenten Motorsport-Rennstrecke um den prestigeträchtigen Titel. Dabei besteht die Strecke größtenteils aus öffentlichen Landstraßen, die durch den Circuit Bugatti ergänzt werden. Der Kurs definiert sich durch viele Hochgeschwindigkeitspassagen, demnach stellt er eine besondere Herausforderung für einzelne Fahrzeugkomponenten, wie Motoren, Bremsen oder Fahrwerke dar sowie für die Piloten der Boliden
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
UseLess - Weniger ist mehr DOKUMENTATION, IS 2018
NTV
Geheimwaffen des Krieges - Einsatz der Maschinen MILITÄR, GB
Der Erste Weltkrieg ist der erste Krieg, in dem industriell und in Massen hergestellte Waffen zum Einsatz kamen. Die 'Urkatastrophe' des 20. Jahrhunderts entfaltete das volle Zerstörungspotenzial, das Menschen und Maschinen besitzen. Die Entwicklung von automatischen Gewehren, Schnellschusswaffen und Panzern zeigt, dass die Technik während der Kämpfe so rasant und konsequent voranschritt wie in keinem anderen Krieg zuvor.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Show
The Stalker Files - Der Schatten des Erfolgs DOKU-SOAP Erin Andrews (Folge: 10), USA 2017
Das Internet kann gut für Promintente sein, aber auch schlecht. Jeder weiß, dass Erin Andrews beim Sport-Fernsehen ist, aber auch, dass sie gestalkt wurde. Während sie für den Sender auf Reisen war, folgte ihr ein Mann. Michael Barrett war ein verheirateter Mann, er hatte Kinder. Er bezog jedes Mal das Hotelzimmer neben Erin und das hatte einen ganz bestimmten Grund. Er filmte sie, nachdem sie aus der Dusche kam. Und veröffentlichte die Clips.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP 26 Jahre später (Folge: 19), USA 2013
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Mike & Joey (Folge: 19), USA 2012
Nev und die Co-Moderatorin Jane Carrey helfen Mike, sich zu entscheiden zwischen seinem zwanglosen Leben in LA und seiner tiefen Zuneigung zu dem geheimnisvollen Joey, einem abgebrannten Handwerker, in den er sich auf Grindr verliebte.
Lindsay Lohan's Beach Club REALITY-SOAP Lindsay dreht den Spieß um (Folge: 7), 2018
SF2 Film
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben BIOGRAFIE, GB, USA 2014
Im Zweiten Weltkrieg versucht ein Mathematiker, den Enigma-Code zu knacken. Nach der Geschichte Alan Turings, der wegen seiner Homosexualität in den Selbstmord getrieben wurde. SRF zeigt das Drama im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Stonewall-Krawalle, dem Ursprung der heutigen LGBTQ-Bewegung.
The Danish Girl DRAMA, B, D, GB, DK, USA 2015
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Alles über Erfinder und Erfindungen, A 2019
PULS 4 Film
Ride Along: Next Level Miami ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
Actionreiche Komödie mit Kevin Hart und Ice Cube: Die Vorbereitungen für Ben und Angelas Hochzeit laufen auf Hochtouren, als Bens Schwager James den Bräutigam für eine gefährliche Mission einspannt. Die beiden Cops bekommen es in Miami mit einem dubiosen Drogenring zu tun, der bis nach Atlanta reicht. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Maya und dem Hacker AJ sind sie auf der Suche nach Pope, dem Kopf der Organisation. Im Hafen von Miami kommt es zum alles entscheidenden Showdown ...
Der Knastcoach KOMÖDIE, USA 2015
ZDF Serien
Kommissar Beck KRIMIREIHE Familienbande, D, S 2014
Kommissar Martin Beck und sein Ermittlerteam der Stockholmer Kriminalpolizei stehen im Mittelpunkt dieser Serie. Die Geschichten basieren auf einer Romanreihe der Autoren Maj Sjöwall und Per Wahlöö.
ZDF-History GESCHICHTE Versailles - Schmach oder Chance, D 2019
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Außer Spesen nichts gewesen, AUS 2018
Volles Risiko: Justin Lang hat seine gesamten Ersparnisse in einen Bagger und einen eigenen Claim investiert. Doch bis jetzt haben sich die hohen Ausgaben noch nicht bezahlt gemacht. Wenn sich das Blatt 32 Kilometer nördlich von Coober Pedy nicht wendet, droht dem Schatzsucher die Pleite. In Laverton ist die Edelsteinjagd ebenfalls kein Zuckerschlecken. Dort machen den Abenteurern extreme Dürre und Temperaturen über 50 Grad das Leben schwer. Aber Pete Piromanski und seine Gefährten lassen sich von den widrigen Bedingungen nicht unterkriegen.
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Das Versteck am Desert Pond, USA 2018
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Alles über Erfinder und Erfindungen, A 2019
Alles über Erfinder und Erfindungen: Revolution nach Richtungsänderung - aus Altplastik wird hochwertiger Rohstoff // Laser hilft Lachs - der chemiefreie Parasitenkiller // Wunderscharnier - wie Schranktüren leise schließen // Weich wird hart: wandelbarer Körperschutz // Natürlich verpackt - Pilze als Styropor-Ersatz // Entdeckung der Langsamkeit - Erfinder der Zeitlupe // Nachmachen verboten - Geschichte des Patentwesens // Scharfe Bilder - wie man Moleküle sieht // Kuriose Erfindungen
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das Unbewusste, USA 2012
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019 Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2019
ARTE Doku
Bugatti - Im Rausch der Geschwindigkeit DOKUMENTATION, D 2016
Bugatti - ein Name, der für Geschwindigkeit und schöne Formen steht. Bugatti, das war eine Familie von Besessenen und Künstlern, von denen jedes Mitglied sein eigenes Medium fand. Der Name steht für Erfindergeist und Kreativität. Die Dokumentation erzählt die Geschichte von Ettore Bugatti und seiner Familie, die trotz oder wegen ihrer wechselvollen Geschichte zwischen Aufstieg und Niedergang bis heute ein Mythos ist.
Soul Ladies DOKUMENTATION Zwischen Afrika und Europa, D 2018
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
Reporter und Reise-Experte Kai Böcking testet das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Über 6.500 Passagiere finden auf der 362 Meter langen "Symphony of the Seas" Platz. Neben Dutzenden von Restaurants, Bars und Shows gibt es noch einen Wasserpark und 25 Pools. Auf seiner ersten Kreuzfahrt checkt Kai, ob sich eine Reise auf dem Super-Dampfer lohnt. Ist Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff cool oder doch nur spießig? Und: Pizza in ungeahnten Formen / Neues Leben für Colossos
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP, D 2010
sixx Film
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür HORRORFILM, USA 2009
Dane und sein kleiner Bruder Lucas ziehen mit ihrer Mutter Susan von New York in eine Kleinstadt. Die Familie will ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen und ihre Vergangenheit mit einem gewalttätigen Vater und Ehemann hinter sich lassen. Dane und Lucas entdecken eine verriegelte Falltür im Keller ihres Hauses. Zusammen mit Nachbarstochter Julie öffnen die Brüder die Tür und begegnen in den Tiefen eines schwarzen Loches ihren schlimmsten Ängsten und Albträumen.
Watch Me - das Kinomagazin Spezial: Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich KINOMAGAZIN, D 2019
Tele 5 Film
Undercover Cops KOMÖDIE, USA 1994
Elliot macht Urlaub auf einer Sado-Maso-Ferieninsel. Zufällig fotografiert er einen Deal zwischen Verbrechern: Prompt heften sich Gangster und Polizisten an seine Fersen. Um im Sex-Getümmel nicht aufzufallen, müssen auch die Gesetzeshüter wohl oder übel ihre Uniformen ablegen. Amüsanter und actionreicher Erotikthriller von "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall.
Night on Earth EPISODENFILM, USA 1991
ZDFinfo Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen den Klassenfeind, D 2018
"Schießt vor allem nicht auf Eure eigenen Landsleute". Das ist der Appell von Willy Brandt vor dem Schöneberger Rathaus - unmittelbar nach Beginn des Mauerbaus. Hunderttausende drängen sich vor ihm auf dem Platz und skandieren Parolen gegen das Regime im Osten. Die Mauer teilt die Welt von nun an in zwei Blöcke. Sie ist der real sichtbare "Eiserne Vorhang" im Kalten Krieg. Und sie bedeutet auch eine wichtige Zäsur für die Stasi. Die Agenten können nicht mehr so leicht zwischen Ost und West wechseln. Das ist ein Hindernis - auch für Mielkes Männer. Im internen Machtpoker der DDR kann der Minister für Staatssicherheit punkten. Es gelingt ihm, die Verantwortung für die Grenzkontrollen an das Ministerium für Staatssicherheit zu ziehen. Die dreiteilige Dokumentation zeigt zum ersten Mal chronologisch die Entwicklung der Staatssicherheit der DDR. Was machte die Stasi zu einem der erfolgreichsten Geheimdienste der Welt? Welche Abgründe verbergen sich noch in den 111 Kilometern Akten, die nach dem Ende der Staatssicherheit vor der Vernichtung gerettet wurden? Bis heute ist die Stasi beeindruckend und beängstigend. Sie war Geheimpolizei und Nachrichtendienst in einem einzigen, gigantischen Imperium. Beim Mauerfall beschäftigt sie über 91 000 hauptamtliche und 189 000 inoffizielle Mitarbeiter. Das macht die Stasi zum größten Arbeitgeber der DDR. Die Filme erzählen bekannte und unbekannte Fälle, von Schauprozessen und Entführungen, von Mordanschlägen und Bespitzelungen - sogar unter Freunden und Liebespaaren. Und von dem Mann, der fast 40 Jahre lang den Takt angab: Minister Erich Mielke, linientreuer Kommunist und skrupelloser Geheimdienst-Chef. Den Autoren ist es gelungen, für diese Doku-Reihe zahlreiche ehemalige Stasi-Mitarbeiter für Interviews zu gewinnen - darunter auch der Leiter des Auslandsgeheimdienstes, Werner Großmann. Mit welch ausgefeilter Technik die Agenten ihre Feinde bespitzelt haben, zeigt ein Spionage-Experte in der Dokumentation. Zu Wort kommen außerdem zahlreiche Opfer der Staatssicherheit und prominente Zeitzeugen, wie der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Hochrangige Historiker ordnen die brisanten Fälle ein.
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Genossen, D 2018
SF1 Doku
Die Boxerin DOKUMENTATION, CH 2019
Viviane Obenauf will mit ihren schnellen Fäusten Schweizer Boxgeschichte schreiben. Das sagt sie voller Zuversicht ein paar Tage vor einem prestigeträchtigen Kampf in Paris. Obenauf ist gebürtige Brasilianerin, lebt im Berner Oberland am Brienzersee und ist Profiboxerin mit Schweizer Lizenz.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
PHOENIX Doku
Afrika-Logbuch AUSLANDSREPORTAGE Reportagen zwischen Somalia und Senegal, D 2018
Das ZDF-Studio in Nairobi berichtet aus 36 Ländern auf dem afrikanischen Kontinent. Im Afrika-Logbuch nimmt Timm Kröger die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Wiege der Menschheit: Von Somalia in Ostafrika bis Senegal ganz im Westen, legt das Team viele Kilometer per Auto und Flugzeug zurück, trifft während der Drehreisen die unterschiedlichsten Menschen, erlebt kuriose Geschichten und entdeckt atemberaubende Landschaften. In der ersten Ausgabe geht es um die Berggorillas in Uganda, die Kindersoldaten im Südsudan und einen Plattenladen in Nairobi.
Wenn Wunderheiler Kinder opfern DOKUMENTATION, 2019
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Die geplatzte Hochzeit (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1993
Maxwells Schwester Jocelyn ist mit Nidel verlobt, dem Grafen von Salisbury, doch die Hochzeit scheint ins Wasser zu fallen, nachdem Fran herausfindet, das Jocelyn eigentlich ihren Chauffeur Lester liebt.
Die Stimme des Meeres JUGENDFILM, USA 2002
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Brautjungfer über Bord (Staffel: 1 Folge: 6), D 2011
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Show
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne (Wh.) KABARETTSHOW (Folge: 101)
Florian Schroeder mit Gästen
Del Core's Comedy Night - Best of COMEDYSHOW (Folge: 3)
WDR Serien
Ohne Schnitzel geht es nicht COMEDYSERIE Schnitzel Hausfrauenart (Folge: 3), D 2019
Wolfgang geht in seinem Job als Leiter der Retouren-Abteilung eines Online-Shops auf, und Günther ist einsam. Um sich nicht vollends abgehängt zu fühlen, lässt er sich auf das verlockende Angebot eines Heimarbeit-Anbieters ein. Doch die Bastelei im Wohnzimmer ist schwieriger als gedacht. Günther bekommt von Theo, dem Schnitzelbudeninhaber, den Tipp, sich Unterstützung zu suchen, und stellt den Nachbarsjungen Emil und seine Freunde als Bastelkräfte mit kleinen Händen ein - zu sehr fairem Gehalt. Bald floriert das Unternehmen und Günther avanciert zum gefragten Arbeitgeber bei den 8- bis 15-Jährigen im Viertel. Wolfgang hingegen steht eine schweren Aufgabe als Chef bevor, er soll seine Abteilung "verschlanken", meint: Mitarbeiter feuern. Während Karin den Umzug in ein schickes neues Loft plant, plagen Wolfgang schwere Bedenken. Mit Günther kann er ausnahmsweise nicht reden - der hat durch seinen ungewohnten Erfolg einen Höhenflug. So sehr, dass er einer Konkurrentin einen viel zu großen Auftrag abjagt. Die hat allerdings sehr gute Verbindungen zur Gewerbeaufsicht, die sich nun ihrerseits für Günthers Produktionsabläufe zu interessieren beginnt... Als Günther das Wasser bis zum Halse steht, ist Wolfgang natürlich an seiner Seite.
Dittsche - Das wirklich wahre Leben COMEDYSHOW
HR Show
die jackpot-jäger QUIZSHOW strassen stars QUIZSHOW
MDR Doku
Kampf um die Kohle DOKUMENTATION
Kohle war einst der Treibstoff der Industrialisierung, schuf Wohlstand und ermöglichte die Mobilität, wie wir sie heute kennen. Heute steht der fossile Brennstoff für Rückschritt, den Verlust von Heimat, Umweltzerstörung und Klimakollaps. Mit den Klimazielen des Pariser Klimaschutzabkommens 2015 schien das Ende der Kohle besiegelt. Doch der Ausstieg läuft schleppend. Denn es stehen auch Arbeitsplätze und Infrastrukturen auf dem Spiel. Es geht um Verantwortung, Politik, die mächtige Kohle-Lobby und sehr viel Geld. Der Kohleabbau zerstört Landschaften, gefährdet den sozialen Frieden und die Gesundheit. Noch immer bedroht er ganze Dörfer - wie zum Beispiel das sächsische Pödelwitz, an dessen Ortsrand schon die Braunkohlebagger stehen, während ein paar wenige Einwohner weiter ihr Zuhause verteidigen. In Polen wiederum nimmt der Kampf für die Kohle geradezu religiöse Formen an. "Gott hat uns die Kohle gegeben und wir werden sie fördern, solange es sie gibt", sagt der Gewerkschafter Miroslaw Truchan. Die Unabhängigkeit von ausländischen Energieträgern steht für das Land über allem. Die Dokumentation begleitet die Protagonisten im Kampf um die Kohle. Sie zeigt, wie schwer der Ausstieg aus der Kohle ist und wie er trotzdem gelingen kann.
Träume der Lausitz DOKUMENTATION
3SAT Film
Liebling, lass uns scheiden KOMÖDIE, CH 2006
Oliver fällt aus allen Wolken, als seine Frau Franziska die Scheidung will, obwohl er sich all die Jahre aufopfernd um Haushalt und Kinder gekümmert hat, damit sie Karriere machen konnte. Doch sie liebt ihn nicht mehr. Denn aus dem kreativen Draufgänger von früher ist ein depressiver Hausmann geworden. Als Oliver realisiert, dass Franziska von ihrem Chef Maik umworben wird, rappelt er sich zum Kampf um seine große Liebe auf. Oliver, der seinen Traum, als Kunstmaler erfolgreich zu sein, für Franziskas Karriere geopfert hat, ist völlig am Ende und sucht Rat bei seinem homosexuellen Freund Willy. Doch dieser hat selbst Probleme. Zum einen will er die Urne mit der Asche seiner toten Mutter loswerden, ohne dafür zu bezahlen, zum anderen sehnt er sich nach einer festen Beziehung. Während Franziska mit Maik für ein paar Wochen geschäftlich in London weilt, trifft Oliver seine alte Jugendliebe, die hübsche Sophie, eine erfolgreiche Galeristin. Sie ermutigt Oliver, wieder mit dem Malen anzufangen, und stellt ihm eine Ausstellung in ihrer Galerie in Aussicht. Die beiden kommen sich aber auch privat näher. Oliver legt "den Hausmann" ab und entwickelt sich wieder zum alten Draufgänger, der er einmal war. In London kommen bei Franziska derweil Zweifel auf, ob Maik wirklich eine Alternative zu Oliver ist. Doch als sie zurückkehrt, um es mit Oliver noch einmal zu versuchen, willigt dieser überraschend in die Scheidung ein. Franziska kann es nicht fassen. Sie ist überzeugt, dass er eine andere hat. Sophie öffnet Oliver schließlich die Augen. In einer waghalsigen Aktion versucht Oliver, Franziska davon abzuhalten, über Weihnachten mit Maik nach Dubai zu fliegen. Doch er kommt zu spät, das Flugzeug ist bereits weg. Geknickt kehrt er nach Hause zurück. Doch Franziska hat ihre Meinung geändert - sie ist schon zu Hause und wartet auf ihre große Liebe.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Allianz für Knete (Folge: 144), D 1990
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Bestialischer Amokschütze, USA 2017
George Hennard ist zeit seines Lebens auf der Suche nach wahrer Liebe. Doch egal wie sehr er sich bemüht, bleibt ihm dieser Traum verwehrt. Nach jahrelanger Zurückweisung, wächst sein Hass auf Frauen über alle Maßen hinaus - 1991 läuft der arbeitslose Hennard Amok und tötet während des 'Luby´s shooting' 23 unschuldige Menschen, bevor er sich selbst richtet.
Ridley Scott's Crimes of the Century DOKUMENTATION Der Heckenschütze von Washington, USA 2013
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Zum sterben schön, USA 1998
Christopher Wilder gab sich 1984 in Miami als Modefotograf aus und lockte junge Frauen mit einer möglichen Karriere als Model - nur um sie zu töten. Als das FBI dem Killer auf die Schliche kommt, beginnt er eine mörderische Flucht durch die USA. Daraufhin lässt ihn das FBI auf die Liste mit den meistgesuchten Flüchtigen setzen. Da bald jeder im Land Wilders Gesicht kannte, konnten die Ermittler schließlich zuschlagen und den Serienmörder verhaften.
Diagnose: Tod - Mysteriöse Krankheiten DOKUMENTATION Fatales Erbe, USA 2017
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Vom Suchen und Finden der Leichen (Staffel: 11 Folge: 5), USA 2010
In einem verwahrlosten Haus finden Sara und Nick die Leiche von Diana Santiago. Deren Mutter Marta behauptet, Dianas Tod sei ein Unfall gewesen. Bei der Durchsuchung von Haus und Garten werden mehrere Skelette entdeckt. Ein DNS-Abgleich ergibt, dass drei der Opfer Jugendliche waren, die zu Lebzeiten unter der Obhut von Martas Sohn Julian standen. Bei einer erneuten Durchsuchung des 'Horrorhauses' entdecken die Ermittler ein geheimes Zimmer.
CSI: Miami KRIMISERIE Fightclub (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2008
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Pietro, Düsseldorf, D 2015
In Düsseldorf kocht heute Pietro. Sein Wunsch-Menü ist: Aperitif: Bitterspritz on the Rocks Vorspeise: Graupen-Waldpilz-Risotto Hauptspeise: Ossobuco auf getrüffeltem Kartoffelpüree Nachspeise: Zartbitter-Schokoladen-Mousse
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Sommer, Sonne, Sonnenbrille! Sei der Hingucker im Straßencafé!, Tag 5: I
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Jörg Pilawa begrüßt fünf beliebte Hörfunkmoderatorinnen und -moderatoren aus den fünf norddeutschen Bundesländern in der "NDR Quizshow". Es treten an: Susanne Neuß von NDR 1 Niedersachsen, Mandy Schmidt von der NDR 1 Welle Nord, Britta Uphoff von Bremen Eins, Marko Vogt von NDR 1 Radio MV und Andreas Kuhlage von N-JOY. Wer kennt sich in den norddeutschen Bundesländern am besten aus und wird am Ende die begehrte Trophäe, die "Leuchte des Nordens" gewinnen? Dies und vieles mehr auch in dieser Ausgabe der "NDR Quizshow".
Zitate und Sprüche, die jeder kennt UNTERHALTUNG
rbb Doku
Landstück LAND UND LEUTE
Die Uckermark ist eine seit Jahrhunderten als Agrarland genutzte Kulturlandschaft. "Landstück" setzt Landschaft, Lebensläufe und den Alltag der Menschen hier in Beziehung zueinander. Ein Film über Vergangenheit und Gegenwart und das Verhältnis von Mensch und Natur. Filmemacher Volker Koepp, ein Meister des dokumentarischen Erzählens, feiert am 22. Juni seinen 75. Geburtstag.
Kowalski & Schmidt INFOMAGAZIN
ATV Show
Heinzl und die VIPs (Wh.) INFOTAINMENT, A 2019
ATV-Urgestein und Society-Experte Dominic Heinzl mischt sich wöchentlich unter die heimische Society und zeigt in "Heinzl und die VIPs" die spannendsten Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen.
Hubert und Staller KRIMISERIE Das letzte Kapitel (Staffel: 6 Folge: 2), D 2016
ATV2 Serien
Navy CIS: New Orleans (Wh.) KRIMISERIE Die Wahrheit über Emily (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2016
Als Chief Warrant Officer Evan Babish überfahren wird und stirbt, glaubt Brody nicht an einen Unfall: Es gibt zu viele Parallelen zum Tod ihrer Schwester Emily, der ebenfalls als Autounfall zu den Akten gelegt wurde. Die Ermittlungen ergeben tatsächlich eindeutige Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Todesfällen - unter anderem, dass Babish und Emily beide beim Houston Globe beschäftigt waren und dort an brisanten Enthüllungs-Geschichten arbeiteten. Wurde ihnen das zum Verhängnis?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Mittel zum Zweck (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2015
7MAXX Doku
Police Force - Einsatz Down Under DOKUMENTATION Durchgedreht, AUS 2017
Die Polizisten bereiten sich auf einen Sondereinsatz vor: Ein organisierter Drogenring verkauft tödliche Ware auf der Straße. Die Beamten wollen der Sache ein Ende bereiten. Die Kollegen kümmern sich derweil um zwei stark alkoholisierte Männer. Während einer Kneipentour sollen die beiden einen Kioskbesitzer bedroht haben. Außerdem: Nach einem Verkehrsunfall versucht ein Raser der Polizei zu entkommen. Können die Beamten den Flüchtigen aufhalten?
Police Force - Einsatz Down Under DOKUMENTATION Ein schlechter Samariter, AUS 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN