Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (35), A 2019
Franziska Pudschedl hat ein Schreiben von Nico an ihren Sohn abgefangen, in dem Nico von Jörg Unterhalt verlangt. Erbost fährt sie zu Nicos Wohnung. Dort macht ihr Vater Heinz die Tür auf. Für ihn und Franziska ist es Liebe auf den ersten Blick. Währenddessen macht Greta Morena Sonia klar, dass sie keinesfalls über ihre Verbindung zum Morena-Clan reden darf. Wally macht die Entdeckung, dass Hadrian ausgerechnet mit Peter Herold eine Firma hat. Und Nico gibt Caro eine Replika des Ringes, den sie von Milo bekommen hat zurück. Davon, dass sie das Original verscherbelt hat, sagt sie natürlich nichts. Livia Morena beauftragt Nico mit der Organisation einer Abschiedsfeier für den verstorbenen Vater. Und sie bittet sie, Caro explizit dazu einzuladen. Jörg und seine Chefin finden unterdessen eine Spur, die den Tod Morenas mit den Frauen verbindet.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Das schwarze Schaf (Staffel: 18 Folge: 21)
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Schmerzmittel, Antibiotika & Co - Was Medikamente bei uns anrichten können DOKUMENTATION
Schmerzmittel, Antibiotika, Anti-Baby-Pille - lauter Medikamente, die jeden Tag in Österreich zig tausendfach eingenommen werden. Den Beipacktext liest kaum jemand genau. Und auch die Ärzte greifen manchmal so eilfertig zu diesen Mitteln, dass sie mit keinen Nebenwirkungen zu rechnen scheinen. Doch der gesundheitliche Schaden, den sich Menschen hierzulande mit Medikamenten zuziehen, ist ein weit größeres Problem als wahrgenommen wird. Gewisse Antibiotika können Schäden an Muskeln und Sehnen hinterlassen. Sven Forstmann bekam ein solches nach einer Harnwegsinfektion verschrieben. Nach nur drei Tabletten setzte er es wieder ab, aber da war es schon zu spät. Er sitzt heute im Rollstuhl. Klaudia Redl erlitt mit 26 Jahren einen Schlaganfall. Da sie in keiner Weise als Risikopatientin gegolten hat, führt sie ihren Gesundheitsschaden auf die Pille zurück, die ihr kurz davor verschrieben wurde, und klagte den Hersteller. Inzwischen reagierte die Arzneimittelbehörde und informierte medizinische Fachkreise darüber, dass das Thromboserisiko der Pillen der vierten Generation doppelt so hoch ist wie das von älteren Pillen. Auch die Beipacktexte mussten geändert werden. Vom Markt genommen wurden die Pillen, die nicht sicherer verhüten als andere, nicht. Eine ORF III Neuproduktion mit Langbein & Partner
Patienten im Visier - Ärzte zocken ab DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Vom Ortler zum Großglockner, A 2019
Der Großglockner ist mit 3.798 Metern Österreichs höchster Gipfel. Das war aber nicht immer so - bis vor 100 Jahren war der 3.905 Meter hohe Ortler der höchste Berg Österreichs.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
ATV Film
Harry Potter und der Halbblutprinz FANTASYFILM, GB 2009
In seinem sechsten Jahr in Hogwarts, dem Internat für Zauberer und Hexen, stößt Harry Potter auf ein altes, mysteriöses Buch, das laut Inschrift dem Halbblutprinzen gehört. Der geheimnisvolle Fund gibt viele ungeahnte Details über Lord Voldemort preis, und die Freunde Hermine, Ron und Harry erfahren immer mehr über die Vergangenheit des dunklen Zauberers. Es dauert nicht lange, bis sich das Trio in große Gefahr begibt ...
Harry Potter und der Halbblutprinz FANTASYFILM, GB 2009
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
Der charmante TV-Komiker aus Deutschland, Guido Cantz, überzeugt Witze-Experte Gery Seidl, Comedian Lydia Prenner-Kasper und Witze-König Harry Prünster mit einem Extra-Schuss Eigen-Ironie und einem Zehn-Punkte Deutschlandwitz und nimmt heute Platz am Witze-Stammtisch in "Sehr Witzig!?" auf PULS 4.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk macht Urlaub (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2002
Monk, Sharona und Benjy machen gemeinsam Urlaub in einem Strandressort. Durch Zufall beobachtet Benjy einen Mord. Da es weder eine Leiche noch Spuren gibt, glauben alle, Benjy hätte sich den Mord nur ausgedacht. Nur Monk ist davon überzeugt, dass Benjy die Wahrheit sagt. Gemeinsam mit der Sicherheitschefin des Hotels macht er sich auf die Suche nach der Leiche und dem Mörder ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und das Erdbeben (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2002
ARD Doku
Bären wie wir TIERE
An der wilden Katmai-Küste in Alaska kommen jedes Jahr viele Bären zusammen, da sie dort mehr zu fressen finden als in den Bergen. Ein Filmteam um Annette Scheurich und Daniela Pulverer begleitet den Bärenforscher Chris Morgan, der die gute Gelegenheit nutzt, um das Sozialverhalten der ansonsten eher einsiedlerisch lebenden Grizzlys zu beobachten. Das Leben der Bären ist nämlich alles andere als einfach. Schon allein das Werben um die Weibchen gestaltet sich kompliziert und ist längst nicht immer erfolgreich. Wenn ausgewachsene Bären mit ihren Nebenbuhlern kämpfen, dann wirkt das ziemlich bedrohlich - allerdings oft auch unfreiwillig komisch. Eine Bärenmutter wiederum muss viel Erfahrung mitbringen, um sich gegen andere Bären zu behaupten. Jungbären, die zum ersten Mal alleine unterwegs sind, suchen Anschluss bei Familien und müssen lernen, all den Gefahren zu trotzen. Chris Morgan ermöglicht dem Filmteam, die nicht ungefährlichen Raubtiere hautnah zu zeigen. Sie sind nicht nur groß und stark, sondern auch anpassungsfähig und clever. Und eines haben sie mit den Menschen gemeinsam: Sie sind absolute Individualisten.
Hart aber fair POLITIK
ZDF Film
Ein verhängnisvoller Plan TV-KRIMINALFILM, D 2019
Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner am Morgen erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern. Seine Frau Kathrin, eine ehrgeizige Politikerin, ist mit den beiden Kindern über das Wochenende verreist. Brenner weiß, was er zu tun hat, um sich, seine Familie und seine Karriere bei der Berliner Kripo zu retten. Er entsorgt die Leiche und verwischt die Spuren. Brenner glaubt, alles unter Kontrolle zu haben - bis zum Anruf seiner Kollegin Pia. Mitten in der Stadt ist eine Frauenleiche gefunden worden. Als Brenner am Tatort eintrifft, werden seine schlimmsten Befürchtungen wahr. Dort liegt die Leiche, die er weit weg in einem Waldstück vergraben hat. Er übernimmt mit Pia und dem jungen Simon Gerlach den Fall und muss mitspielen - seine Rolle als scharfsinniger Kriminalhauptkommissar auf der Jagd nach einem Mörder, gegen das wachsende Misstrauen der Kollegen. Eine perfide Inszenierung ist in vollem Gang, Brenner scheint Opfer eines perfekt geplanten Rachefeldzugs zu werden. Jemand ist ihm immer einen Schritt voraus, jemand, der weiß, was er getan hat.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
G'schichten aus dem Wiener Prater NATUR UND UMWELT
Der Blick vom Riesenrad gewährt Eindrücke auf die kleinen und großen Wunder des Grünen Praters in Wien, einem faszinierenden Stück Auenlandschaft. Geschaffen vom Donaustrom und im Lauf der Jahrhunderte vom Menschen nach seinen Bedürfnissen verändert - jedoch ohne die Natur ganz zu eliminieren. Ein Stück Wildheit inmitten einer Millionenstadt, überraschende Begegnungen mit Wildtieren inklusive.
Turmfalken - Jäger der Großstadt TIERE
ARTE Film
Himmel ohne Sterne MELODRAM, D 1955
DDR/BRD, 1953. Die Fabrikarbeiterin Anna schleicht sich über die Zonengrenze, um ihren kleinen Sohn Jochen, der nur wenige Kilometer entfernt bei den Großeltern in Bayern lebt, zu besuchen. Weil Jochens Vater im Weltkrieg gefallen ist, kümmern sich die Großeltern Friese um den Jungen; doch an diesem Tag entschließt sich Anna, ihren Sohn zu sich zu nehmen. Auf dem Weg zurück in die DDR hilft ihr der bayerische Grenzpolizist Carl, der sich schon bei ihrer ersten Begegnung in sie verliebt hat. Doch die Liebe, die im Niemandsland an der Front des Kalten Krieges entsteht, endet tragisch.
Sonnenallee KOMÖDIE, D 1999
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Menschen-Frosch-Problem (Staffel: 12 Folge: 17), USA 2019
Penny und Bernadette fahren übers Wochenende zu einer Messe nach San Diego, weil dort ein von Bernadette entwickeltes Medikament vorgestellt wird. Da sich Howard in der Zeit allein um die Kinder kümmern muss, hofft er auf Unterstützung seiner Freunde. Raj und Leonard nehmen seine Einladung an, aber Sheldon lehnt ab, da er mit Kindern nichts am Hut hat - bis er in einem Buch über Experimente mit Kindern liest und diese an Halley und Michael ausprobieren will.
Young Sheldon COMEDYSERIE Einstein, die Geige und eine Gehaltserhöhung (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2019
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Einstein, die Geige und eine Gehaltserhöhung (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2019
Sheldon eifert seinem Vorbild Albert Einstein nach und will deshalb das Geigenspiel erlernen. Da der Erfolg jedoch ausbleibt, beschließt das junge Genie, zum Judentum zu konvertieren. Mary hat derweil ganz andere Sorgen: Sie ist schwanger! Unsicher, wie sie mit der Situation umgehen soll, fragt sie erst Meemaw und dann Pastor Jeff um Rat, bevor sie mit George darüber spricht.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Dänisches Krankenlager (Staffel: 29 Folge: 20), USA 2018
SAT1 Film
Kaltes Blut - Julia Durant ermittelt TV-KRIMINALFILM, D 2019
Wenn der Schein trügt und ein Blick hinter die Fassade gewagt wird: In einem sonst eher beschaulichen Dorf verschwinden plötzlich die zwei 16-jährigen Schülerinnen Kerstin und Selina. Da es sich um zwei Teenager handelt, die aus Problemfamilien kommen und in Therapie waren, gehen die Einwohner von keinem Verbrechen aus. Doch Julia Durants Spürsinn sagt etwas anderes. Schnell taucht sie in ein Netz voller Verstrickungen und heimlicher Affären ein ...
akte. INFOMAGAZIN, D 2019
RTL Show
Bauer sucht Frau DATESHOW (Folge: 1), D 2019
Neue Staffel, neues Liebesglück: 'Bauer sucht Frau' steht in den Startlöchern. Nach dem weltweiten Ableger im Frühjahr startet jetzt das Original in die 15. Runde. In diesem Jahr begleitet Inka Bause in Deutschlands erfolgreichster TV-Romanze elf einsame Landwirte, die sich auf die besondere Suche nach der großen Liebe einlassen. RTL zeigt acht extralange Folgen (120 Min. brutto). Wird auch diesmal der ein oder andere Deckel zum Topf gefunden?
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2019
Ein neues Leben - oder alles verlieren? Oksana Kolenitchenko geht mit ihrer Familie nach L.A., doch als ihr Mann Daniel schwer krank wird, steht plötzlich die Existenz der gesamten Familie auf dem Spiel. In Florida tobt der Kampf um den Lehneburger: Geschäftspartner im Krieg. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung wird Jennifer Lehnbergs Baby geboren. Wie bewältigt sie die Doppelbelastung? + Oksana und Daniel Kolenitchenko, Los Angeles + Mike und Jennifer Lehnberg, Florida
Survivor SPIELSHOW Herz oder Kopf (Folge: 5), D 2019
K1 Film
X-Men - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
Comic-Kino mit Starbesetzung: Hugh Jackman, Patrick Stewart und Halle Berry kämpfen als X-Men für ein friedliches Zusammenleben von Mutanten und Menschen. Dabei helfen die Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Doch ihre Mission wird nicht nur durch die Intoleranz der Menschen erschwert. Auch Ian McKellen alias Magneto führt Böses im Schild. Er hat eine Maschine gebaut, mit der er alle Anführer der Welt zu Mutanten machen will!
Catwoman FANTASYFILM, USA 2004
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP (Folge: 260), D 2018
Die Geissens machen die Emirate unsicher - und Robert bringt die Familie mit einem Instagram-Post in schwere Turbulenzen. Dunkle Wolken ziehen auf, als sich die Geissens in einem heftigen Shitstorm wiederfinden.
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP (Folge: 56), D 2019
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Verliebt, verlobt, verknackt (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2016
Ein bewaffneter Sicherheitsmann wird ermordet. Der Täter entwendet auch Geld aus dem Fahrzeug des Opfers. Esposito nimmt den Fall genauer unter die Lupe: Details des Mordes erinnern ihn an einen früheren Diebstahl vor neun Jahren, bei dem Goldmünzen verschwunden sind. Espositos Ex-Freundin könnte hier weiterhelfen, doch sie sitzt im Gefängnis. Beckett zieht nun doch wieder zu Castle - wird aber dort nicht von jedem Bewohner freundlich empfangen.
Castle KRIMISERIE Castle und die Wunderlampe (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2016
Sat1Gold Show
24 Stunden bis zum Mord REALITY-SOAP Unverzeihlich, CDN 2018
In einer kleinen Gemeinde in Michigan geschieht ein grausamer Doppelmord: Das frisch verheiratete Paar Rick und Gail Brink wird regelrecht hingerichtet. Wer war im Stande, dieses junge Glück zu zerstören?
24 Stunden bis zum Mord REALITY-SOAP Kollateralschaden, CDN 2018
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Braut (Staffel: 13 Folge: 13), D 2009
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch kurz nach dem Ja-Wort wird Julia Jäger, die Schwester von Autobahnpolizist Ben, von skrupellosen Gangstern entführt. Die Kidnapper fordern von Bens Vater, dem schwerreichen Bauunternehmer Konrad Jäger, zwei Millionen Euro Lösegeld. Zur Geldübergabe lotsen die Gangster Ben in ein Parkhaus, doch sie wollen nicht nur das Geld, sondern bringen auch Ben in ihre Gewalt.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Genies unter sich (Staffel: 13 Folge: 10), D 2009
RTLCrime Serien
The City & the City KRIMISERIE Beszel (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2017
In Beszel wird nahe der Grenze zu Ul Qoma die Leiche einer jungen Frau gefunden. Inspector Tyador Borlú übernimmt den Fall und erhält Unterstützung von Officer Lizbet Corwo. Eigentlich scheint es ein gewöhnlicher Einsatz zu sein, doch immer wieder erkennt Borlú Parallelen zu einem Fall, der ihn seit Jahren verfolgt - den seiner Frau. Als herauskommt, dass die Tote aus Ul Qoma kommt, beginnt Borlú in der verbotenen Zwillingsstadt zu ermitteln.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die mannigfaltigen Mätressen des Manipulierers (Staffel: 10 Folge: 9), USA 2014
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Saras Rezepte vom Land, FIN 2015
Die Natur spielt in Skandinavien stets eine große Rolle. Sara lädt ihre Freunde daher in ihr Cottage an die Ostsee ein, wo sie eine rustikale Lammhüfte mit cremigem Kartoffelbrei und feinen Artischocken zubereitet. Frische Salate mit finnischem Käse und eine klassische Crème brûlée mit Blaubeeren runden diesen schönen Abend ab.
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Gesunde Gerichte für den Mädelsabend, FIN 2015
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Gesunde Gerichte für den Mädelsabend, FIN 2015
Heute dreht sich alles um die Sauna und die gesunde nordische Küche. Sara macht sich auf die Suche nach frischem Sanddorn, um daraus ein raffiniertes Dessert zu zaubern, das ihren Mädelsabend in der Sauna krönen soll. Doch auch Saras verführerischer Lachssalat mit Gemüse und ein farbprächtiges Rote Beete-Carpaccio mit eingelegtem Mozzarella laden zum Schlemmen ein. Präsentiert von der finnisch-amerikanischen Köchin Sara La Fountain
Tropische Küche mit Justine Schofield KOCHSHOW Barbecue am Strand und Süßkartoffel-Salat, AUS 2016
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Die Macht des Sohnes, USA 2017
Während Lucifers Abwesenheit übernimmt der Prinz der Hölle, Asmodeus, die Kontrolle über die Unterwelt. Damit Jack ihm seinen Platz nicht streitig machen kann, will er ihm eine Falle stellen, um das dunkelste Böse der Hölle zu entfesseln und sich anschließend als Retter zu beweisen. Derweil versuchen Dean und Sam ihr neues Protegé mit Schutzzaubern zu belegen, was schwieriger ist, als gedacht ...
Supernatural MYSTERYSERIE Tödlicher Kampf, USA 2017
Tele 5 Film
Event Horizon - Am Rande des Universums SCIENCE-FICTION-FILM, GB, USA 1997
Vor sieben Jahren ist die Event Horizon in der Nähe des Neptun verschwunden. Sie sollte ein neues Antriebssystem testen. Jetzt wurde ein schwaches Signal des Raumschiffs empfangen. In geheimer Bergungsmission sucht die Lewis & Clark mit Captain Miller und dem Forscher Dr. Weir an Bord nach Überlebenden. Doch da ist nur Blut... Packender SciFi-Horror à la "Alien"!
Pandorum SCIENCE-FICTION-FILM, D, GB 2009
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Griff ins Klo (Folge: 1), D 2019
Eine Legende kommt nach München: Karl Geiger hat in den USA einen limitierten Shelby GT350R erstanden. Mit dieser Rarität will sich der US-Car-Experte einen Lebenstraum erfüllen: die Teilnahme am historischen Roßfeld-Bergrennen in Berchtesgaden. Doch als das Team den seltenen Flitzer näher inspiziert, folgt das böse Erwachen. Der Shelby ähnelt mehr einem Bastelauto als einem 250 000-Euro-Rennwagen. Zum Glück hat der Kfz-Profi einen Plan B in der Hinterhand - in Form einer 780 PS starken Corvette C2 mit 9,1-Liter-V8-Big-Block-Motor, die seit 25 Jahren im Keller steht.
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 75er Ferrari Dino 308 GT4 (Folge: 1), D 2019
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Böse kleine Welt (Staffel: 12 Folge: 5), GB 2009
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Über den Dächern von Chattham (Staffel: 12 Folge: 6), GB 2009
ONE Serien
Grand Hotel DRAMA Das Pendel schwingt zurück (Folge: 12), E 2011 / 2013
Weder Andrés noch Alicia können Julios Trauer um den Verlust der Schwester Cristina lindern. Schuld an ihrem Tod haben für ihn das Hotel und die menschenverachtenden Umstände, denen das Personal ausgesetzt ist. Sein einziges Ziel ist es nun, Cristina würdig zu begraben. Julio ist entschlossen, den Mord an seiner Schwester aufzuklären. Als er Catalina unter Druck setzt, schreitet Andrés ein und fordert ihn auf, das arme Mädchen in Ruhe zu lassen. Um nicht länger mit der Lüge leben zu müssen, will Catalina kündigen, doch erst als Belén wieder bereit ist, Doña Teresa ihr Kind zu überlassen, vermittelt Doña Teresa Catalina einen neuen Arbeitsplatz. Unterdessen kehrt Diego zurück ins Hotel. Er hat den Brief, nach dem Doña Teresa so verzweifelt sucht.
Grand Hotel DRAMA Flucht nach vorn (Folge: 13), E 2011 / 2013
ZDFinfo Doku
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Audrey Jouannet
Am 16. September 2005 wird im Städtchen Soisy-sur-Seine die 24-jährige Audrey Jouannet leblos aufgefunden. Sie liegt in ihrem kleinen Appartement tot unter dem Bett. Schnell wird klar, dass die junge Frau erst gefoltert und dann erdrosselt wurde. Obwohl der Täter akribisch darauf geachtet hat, all seine Spuren zu verwischen, wird auf der Leiche dennoch DNA gefunden. Wird es den Ermittlern gelingen, diese Tat aufzuklären?
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Véronique Pirotton
PHOENIX Doku
Geheimnisvolle Orte DOKU-REIHE Ramstein, D 2018
Ramstein gibt es zweimal: die größte US-Luftwaffenbasis außerhalb der USA - und das rheinland-pfälzische Städtchen Ramstein, das der benachbarten Air Base den Namen gab. Hier, wo man von den amerikanischen Aufträgen und Konsumenten profitiert, weiß keiner so genau, was die Militärs eigentlich treiben. Ramstein steht auch für eine Katastrophe, die sich tief in das deutsche Gedächtnis eingegraben hat: Am 28. August 1988 kamen auf dem Gelände bei einer Flugschau 70 Menschen ums Leben, mehr als 1.000 wurden verletzt.
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Sperrgebiet Air Base - Klein-Amerika in Deutschland, D 2012
WELT Doku
Der Gangster-Kodex: Die Camorra RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2013
Neapel gehört ihnen: Die Camorra sind einer der mächtigsten Mafiaclans der Welt. Nur mit strengen Regeln und einem noch härteren Verhaltenskodex funktioniert die kriminelle Organisation, die für ihre milliardenschweren Machenschaften international berüchtigt ist. Doch interne Machtkämpfe erschüttern den Clan und versetzen die Neapolitaner in Angst und Schrecken. Lou Ferrante reist ins Land seiner Wurzeln, um einer der ältesten Gangs weltweit auf den Zahn zu fühlen.
Seitensprünge der Geschichte: Der Ku-Klux-Klan und die Mafia DOKUMENTATION
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Guardian Center: Anti-Terror-Trainingslager + Perfekter Klang: Die Piano Manufaktur + Der Weg der Altautos nach Afrika + Hinter den Kulissen der Tiefkühl Fabrik + Sea Trek: Sightseeing am Meeresgrund + Die Geschichte des Cable Cars
Die Macht der Technik - Fliegen ohne Grenzen TECHNIK, AUS
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Show
LIVE Bruno Gala aus Wien GALA UEFA Europameisterschaft Qualifikation 2020 FUßBALL Österreich - Israel, Highlights aus Wien
Sport1 Sport
Fußball Live - Regionalliga FUßBALL FSV Frankfurt - FC 08 Homburg, 13. Spieltag, RL Südwest
In der Regionalliga Südwest gastiert der FC 08 Homburg heute beim FSV Frankfurt. Die Homburger landeten in der Vorsaison als Aufsteiger auf einem starken dritten Platz, der FSV war dagegen in der unteren Tabellenhälfte zu finden. In den beiden direkten Duellen behielt jeweils das Auswärtsteam die Oberhand.
SPORT1 News Live SPORTNEWS
EURO Sport
Snooker: English Open 2019 in Crawley (GBR) SNOOKER
Vom 14. bis 20. Oktober finden die English Open in Crawley statt. Das Snookerturnier ist Teil und zugleich der Auftakt der Home Nations Series. Die Turnierserie besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Die English Open wurden erstmals 2016 ausgetragen. Im letzten Jahr sicherte sich Stuart Bingham den Gesamtsieg. Im Finale setzte sich der Brite gegen seinen Landsmann Mark Davis mit 9:7 durch.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN Sport
Tennis: WTA Premier Einzel (Damen) TENNIS Moskau: Tag 1
DAZN Sport
Eishockey: KHL EISHOCKEY Regular Season: Dynamo Moskva - Metallurg MagniTogorsk
DAZN Sport
Fußball: Freundschaftsspiele FUßBALL Tschechien - Nordirland
DAZN Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Regular Season: St. Louis Blues - New York Islanders
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 8. Spieltag: Litauen - Serbien
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 8. Spieltag: Frankreich - Türkei
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 8. Spieltag: Island - Andorra
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 8. Spieltag: Kosovo - Montenegro
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 8. Spieltag: Moldawien - Albanien
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 8. Spieltag: Ukraine - Portugal
DAZN Sport
Fußball: EM Qualifikation FUßBALL 8. Spieltag: Bulgarien - England
KIKA Show
TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Kletter- und Vokabel-Challenge (Folge: 17)
Die Kletter- und Vokabel-Challenge In dieser Folge von TWIN TEAMS - DIE GESCHWISTER-CHALLENGE, verschlägt es die Zwillinge an einen mystischen Ort. Dieser liegt außerhalb der Metropole Kuala Lumpur und zieht jeden Tag unzählige Menschen an. Die Rede ist von den berühmten Batu Caves, einem legendären Kalksteinmassiv mit bis zu 100 Meter hohen Höhlen, mit vielen Tempeln und Schreinen. Die Kalksteinfelsen locken aber nicht nur Gläubige und Touristen an, sondern auch begeisterte Kletterer. Abseits der Glaubensstätte gibt es viele Wände, die sich bestens für einen Aufstieg eignen. Ganz klar, dass auch die TWIN TEAMS eine Route klettern müssen. Und das nicht ohne Grund! Nur so können die TWINS Bildkarten einsammeln, die in dieser Challenge noch eine wichtige Rolle spielen werden. Während ein TWIN hoch hinaus klettert, taucht der andere in die malaiische Kultur ein - und lernt die landestypische Sprache kennen.
TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Gummienten-Challenge (Folge: 18)
KIKA Show
TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Gummienten-Challenge (Folge: 18)
Die Gummienten-Challenge TWIN TEAMS - DIE GESCHWISTER-CHALLENGE fordert die Zwillinge heute bei Sonne, Strand und Meer zu neuen Höchstleistungen heraus! Auf ihrer Weiterreise durch Malaysia hat es die TWINS auf die kleine Insel Pulau Pangkor verschlagen. Doch die Idylle trügt: wieder muss ein TWIN TEAM gehen. Das ist hart, so kurz vor dem Finale! In der "Gummienten-Challenge" müssen sich die TWIN TEAMS in Scharade messen. Schon oft haben sie bewiesen, dass sie sich auch ohne große Worte gut verstehen. Genau diese Fähigkeit wird am heutigen Entscheidungstag nochmal so richtig zum Tragen kommen. Während ein TWIN als Pantomime bei Wellengang und rutschigem Untergrund mit möglichst viel Körpereinsatz Begriffe darstellt, muss der andere Zwilling diese nicht nur schnell erraten sondern sich auch noch mit einer riesigen Gummiente zwischen Schwimminsel und Strand in die Wellen stürzen. In dieser Challenge gehen die TWIN TEAMS noch einmal an ihre Grenzen und weit darüber hinaus. Wer kommt ins Finale und wer fliegt kurz vor dem erreichten Ziel doch noch raus?
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Spuren eines Mörders (Folge: 136), USA 2009
Mitten am Tag wird auf einem verlassenen Feldweg die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die 18-jährige Briana war Absolventin der nahegelegenen Highschool. Niemand kann sich vorstellen, wer dem lebensfrohen Teenager so etwas Grausames angetan haben könnte. Die ersten Hinweise führen in eine Sackgasse. Doch dann kommen die Ermittler einem vorbestraften Mann auf die Spur. Aber ist er wirklich der Täter?
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der letzte Tanz (Folge: 137), USA 2009
Disney Film
Das Gespenst von Canterville FANTASYFILM, F 2015
In der britischen Seele ist die Legende von Eleanor Canterville tief verwurzelt, deren Geist dazu verdammt wurde, für alle Zeiten im Schloss ihrer Familie umher zu spuken und jeden zu vertreiben, der es wagt sich dort niederzulassen. Und bislang erfüllt der Geist seine Aufgabe perfekt, wobei er auf die Unterstützung von Gwilherm (Michaël Youn), seinem treuen Diener, zählen kann...
Descendants - Die Nachkommen TV-FANTASYFILM, USA 2015
NICK Show
MTV Most Wanted - Album Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen, deutschen Top 100 Album Charts.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Take Cover (Folge: 6), GB 2018
BR Show
Landfrauenküche KOCHSHOW Angela Wunderlich - Oberfranken, D 2019
Sieben Frauen auf köstlicher Mission: In jeder Folge geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende zur Spitzenköchin gekürt?
Bayern erleben LAND UND LEUTE Winzerinnen - Die Erbinnen des Bocksbeutels, D 2018
SWR Doku
rundum gesund MAGAZIN Zähne (Folge: 20)
Zähne sind die Visitenkarte eines Menschen. Attraktive Zähne stehen für Gesundheit, Schönheit und gepflegtes Auftreten. Sie spielen eine große Rolle dabei, ob jemand sympathisch oder unsympathisch wirkt. Mundhygiene ist für den ganzen Körper wichtig. Anhaltende Infektionen im Mundraum belasten das Immunsystem dauerhaft. Medizinische Studien bestätigen einen Zusammenhang zwischen dem Zustand der Zähne und einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes. "rundum gesund: Zähne" widmet sich den wichtigsten Fragen rund um Zähne und Zahngesundheit.
Der Gesundmacher DOKUMENTATION Rücken - Das Kreuz mit dem Kreuz muss nicht sein!
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Bierbrauerin vom Niederrhein (Folge: 1)
Die erste Gastgeberin Carina Bürgers lebt auf einem Milchhof am Niederrhein. Der Hof aus dem Jahr 1786 befindet sich mitten im kleinen Örtchen Rheurdt und war immer schon in Familienbesitz. Heute leben drei Generationen unter einem Dach. Carina ist die jüngste Landfrau in der neuen Staffel. Derzeit befindet sich die gelernte Bierbrauerin in Elternzeit, arbeitet mit viel Freude täglich im Kuhstall und organisiert die Markthütte mit direkt vorm Hof. Für die Land und Lecker-Ladies wird die Bierbrauerin ein kreatives Landmenü zubereiten, in dem das Bier eine große Rolle spielt. Im Hauptgang verwöhnt sie die Damen mit einem in Bier eingelegten Rinderbraten mit Parmesankartoffeln. Als Nachtisch serviert sie ein Joghurt-Heidelbeer-Dessert - mit frischer Milch aus dem Stall. Das Heimathäppchen findet sich in der Vorspeise wieder: ein selbstgebackenes Bierbrot. Die anderen Teilnehmerinnen der Staffel sind: Petra Borrmann aus Windeck, Besitzerin eines Alpakahofes, Angela Andres, die mit ihren Ziegen in Haltern am See lebt, Astrid Gerdes führt einen Archehof in Xanten, Annette Börger aus Gescher betreibt eine Pferdepension, und Anne Lee-Bolhöfer aus Rinteln an der Grenze zu Niedersachsen hat ihren Pferdestall zu einem Hotel umgebaut und organisiert unter anderem dort Hochzeiten.
Ausgerechnet REPORTAGEREIHE Allgäu
HR Show
defacto INFOMAGAZIN
In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.
Puls 180 REPORTAGE Tiny House trifft Schöner Wohnen
MDR
Das Thüringen-Duell POLITIK
Am 27. Oktober 2019 entscheiden die Thüringerinnen und Thüringer, welche Parteien die Mehrheit im Landtag bekommen, und damit indirekt auch über den Regierungschef. Thüringen hat die Wahl: Soll Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Linkspartei weiter das Land regieren oder sein Herausforderer von der größten Oppositionspartei im Landtag, CDU-Fraktionschef Mike Mohring? Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl stehen sich Bodo Ramelow und Mike Mohring in einem 30-minütigen Duell gegenüber und erklären, wie sie die Zukunft Thüringens gestalten wollen. Im Anschluss treffen im "Thüringen-Vierkampf" die Spitzenkandidaten von SPD, AFD, Bündnis90/Die Grünen und FDP aufeinander. Wolfgang Tiefensee, Björn Höcke, Anja Siegesmund und Thomas Kemmerich streiten um die aus ihrer Sicht besten Konzepte für den Freistaat. Den "Thüringen-Vierkampf" überträgt das MDR-Fernsehen live ab 20:45 Uhr. Susann Reichenbach und Gunnar Breske führen durch beide Sendungen.
Der Thüringen-Vierkampf POLITIK
MDR Doku
Der Thüringen-Vierkampf POLITIK
Der TV-Vierkampf der Spitzenkandidaten von SPD, AFD, B90/Die Grünen und FDP
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Die Wahrheit über... INFOMAGAZIN Künstliche Intelligenz
SKYci Film
Escape Plan 2 ACTIONFILM, USA 2018
Security-Experte Sylvester Stallone lässt sich diesmal in einen Megaknast sperren, um seinen besten Mann rauszuholen. Fortsetzung des Ausbrecher-Actionhits, mit Dave Bautista und 50 Cent.
The Prodigy HORRORFILM, HK, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Salzburg - KRC Genk, Gruppenphase 1. Spieltag, Dienstag
Kann Salzburg sich in der Königsklasse bewähren? Der KRC Genk spielt nach acht Jahren wieder unter den Besten Europas. Kommentar: Thomas Trukesitz und Manuel Ortlechner.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Benfica Lissabon - RB Leipzig, Gruppenphase 1. Spieltag, Dienstag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld, 9. Spieltag
Blick nach vorne: Trotz couragierter Leistung kassierte Bielefeld gegen Spitzenreiter Stuttgart die erste Pleite. In Osnabrück wollen die Arminen wieder drei Punkte holen. Kommentar: Toni Tomic.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 7. Spieltag
SKYsp1 Sport
Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Qualifying in Suzuka
Auf nach Japan: Suzuka ist ein Saison-Klassiker und mit den schnellen Kurven ein Lieblingskurs vieler F1-Piloten. Wer rast den anderen Fahrern davon? Kommentar: Sascha Roos. Experte: Ralf Schumacher.
Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Rennen in Suzuka
SKYsp1 Sport
Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Rennen in Suzuka
Auf nach Japan: Suzuka ist ein Saison-Klassiker und mit den schnellen Kurven ein Lieblingskurs vieler F1-Piloten. Wer rast den anderen Fahrern davon? Kommentar: Sascha Roos. Experte: Ralf Schumacher.
Handball HANDBALL Kompakt
SKYsp2 Sport
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL HC Vardar Skopje (MKD) - THW Kiel, Gruppenphase, 4. Spieltag
Zu Gast beim Titelverteidiger: Nach dem 31:23 über Brest reißt der THW zu Vardar Skopje. Kann Kiel den bisher ungeschlagenen Champ bezwingen? Kommentar: Markus Götz, Experte: Martin Schwalb.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg, 9. Spieltag
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg, 9. Spieltag
Ein Kratzer: Die TSV kassierte in Melsungen die erste Pleite. Spitzenreiter sind die "Recken" noch - und wollen es gegen den SCM bleiben. Kommentar: Karsten Petrzika, Experte: Stefan Kretzschmar.
Insider - Die Sky Sport Dokumentation DOKUMENTATION Hinter dem Rampenlicht - Unterwegs mit den Rhein-Neckar Löwen

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Hart aber fair POLITIK
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Doku
Turmfalken - Jäger der Großstadt TIERE
Turmfalken sind die erfolgreichsten Greifvögel Europas. Sie sind anpassungsfähige Bewohner von Au-Gebieten ebenso wie von alpinen Regionen - und sie sind wahrlich meisterhafte Jäger. Die Dokumentation begleitet zwei Brutpaare: eines in einer gut geschützten Mauernische im Zentrum der Millionenstadt Wien und eines in einer verwaisten Blumenkiste am Fensterbrett desselben Innenstadthauses. Ein ergreifendes Drama entwickelt sich um den Nachwuchs. Während das unerfahrene Brutpaar des einen Nests ständig dazulernt und am Ende erfolgreich ist, mündet die Brut des anderen Paares in einer Tragödie.
Auf den Schienen des Doppeladlers DOKU-REIHE
ONE Serien
Grand Hotel DRAMA Flucht nach vorn (Folge: 13), E 2011 / 2013
Alicia stiehlt sich heimlich aus dem Hotel. Sie will Julio am Bahnhof treffen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Unterdessen erkennt Andrés, dass Cristinas Tod kein Unfall war, und informiert Julio, der sofort ins Hotel zurückkehren will. Zwischen ihm und Alicia entbrennt ein erbitterter Streit, doch schließlich kehrt auch sie enttäuscht zurück. Als Julio und Andrés Belén über Catalina ausfragen, reagiert Belén eifersüchtig und gibt Andres den Laufpass. Mit einer neuen richterlichen Anweisung nimmt Ayala die Ermittlungen im Hotel wieder auf. Alle Mitarbeiter und Familienmitglieder sollen verhört werden. Während Andrés aussagt, dass laut Catalina Cristina in der Küche mit einem Holzhammer erschlagen wurde, sorgen sich die Mitglieder der Familie Alarcón um ihre Alibis. Julio ist fest entschlossen, Cristinas Mörder zu überführen und sich dann mit Alicia ein neues Leben aufzubauen. Unterdessen putzt Belén Diegos Büro und findet zufällig den geheimnisvollen Brief.
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Véronique Pirotton
Am 31. Oktober 2013 findet der belgische Abgeordnete Bernard Wesphael seine Frau Véronique leblos auf dem Badezimmerboden in ihrem Hotel in Ostende vor. Neben ihr findet er einen mysteriösen Plastikbeutel. Trotz des Einsatzes eines Rettungsdienstes stirbt Véronique Pirotton wenige Minuten später. Für Bernard Wesphael besteht kein Zweifel: Seine psychisch labile Frau hat sich das Leben genommen. Doch schon bald stellt sich die Frage: Hat Bernard Wesphael den Suizid ungewollt provoziert? Oder hat er selbst eine nicht wiedergutzumachende Tat begangen?
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Angriff aus dem Hinterhalt, D 2019
PHOENIX Doku
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Sperrgebiet Air Base - Klein-Amerika in Deutschland, D 2012
Sie war Amerikas Tor nach Europa. Die "Rhein-Main Air Base" in Frankfurt war der größte Militärflughafen außerhalb der USA, amerikanisches Hoheitsgebiet mitten in Deutschland. Zugleich war er eine amerikanische Kleinstadt, die für hunderttausende US-Soldaten und ihre Familien zeitweise zur Heimat wurde. Was hier genau vor sich ging, war streng geheim. Nicht einmal die Bundesregierung wusste immer Bescheid.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Winzerinnen - Die Erbinnen des Bocksbeutels, D 2018
Andrea Wirsching, Ilonka Scheuring und Christine Pröstler sind Namen, die man sich merken sollte: Sie stehen für spritzigen edlen Wein aus Franken, gekeltert von weiblicher Hand, der sich auf dem internationalen Markt sehen und schmecken lassen kann. Ob trockene Sommer oder Veränderung der Bedingungen auf dem Weltmarkt - die fränkischen Winzerinnen nehmen jede Herausforderung an.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Der Gesundmacher DOKUMENTATION Rücken - Das Kreuz mit dem Kreuz muss nicht sein!
Der menschliche Rücken muss eine ganze Menge aushalten: Beim Heben eines Bierkastens zum Beispiel lastet auf den Bandscheiben ein Druck von 23 bar! Zum Vergleich: In einem Autoreifen beträgt der Druck nur 2 bar. Doch trotz seiner enormen Leistungsfähigkeit haben immer mehr Deutsche Rückenschmerzen. Die höchste Anzahl an Krankentagen geht auf sie zurück. Vier von fünf Deutschen leiden einmal in ihrem Leben unter starken Rückenschmerzen. Sie verschlimmern sie oft unbewusst - durch Ruhigstellung und Schonung. "Der Gesundmacher" zeigt, was den Rücken im Alltag belastet und was man dagegen tun kann. Beim Autofahren drückt zum Beispiel: langes Sitzen auf die Bandscheiben, schon einfache Veränderungen der Sitzposition können den Rücken entlasten. Doch nicht nur hinterm Lenkrad, auch beim Sitzen im Büro kommt es zu Rückenverspannungen. Der Gesundmacher zeigt, wie jeder seinen Arbeitsplatz rückenfreundlicher machen kann und worauf man beim Kauf von Bürostühlen achten sollte. Rückenfit-Geräte aus dem Internet: Große Wirkung oder Abzocke mit Wunderversprechen? "Der Gesundmacher" testet den neuesten Hit auf dem Fitness-Markt mit einem Physiotherapeuten. Außerdem: Fitness-Studios im Test. Wie man Gesundheitsfallen vermeidet und wo man das beste Training für seinen Rücken bekommt.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
In dieser neuen Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt ein Mann mit einem Volksleiden in die Hausboot-Praxis. Marc B. hat Diabetes Typ 2 wie etwa acht Millionen Deutsche. Der 47-Jährige nimmt zwar Tabletten und spritzt einmal die Woche Insulin, kriegt aber seinen Blutzucker nicht unter Kontrolle. Und er leidet unter der Trennung von seiner Frau. Diabetologe Matthias Riedl erklärt ihm, dass Stress sorgt dafür, dass sein Körper Adrenalin und Kortison ausschüttet. Und diese Hormone treiben seinen Blutzucker weiter nach oben. Der Ernährungs-Doc zeigt dem Flensburger, wie er sich zukünftig "artgerecht" ernähren soll: unverarbeitete Lebensmittel, viel Gemüse, eiweißreiche Hülsenfrüchte und damit radikal anders als zuvor, denn bisher hat der Diabetiker vor allem Fertiggerichte zu sich genommen. Wird er die Umstellung schaffen? Bärbel S. hat ständig Durchfall. Ihr Darm ist chronisch entzündet, zwei Mal musste sie schon wegen eines akuten Darmverschlusses operiert werden. Doch ihr Morbus Crohn ist unheilbar. Der Gastroenterologe Jörn Klasen ist alarmiert, denn mit jedem Eingriff geht ein Stück Darm verloren und damit auch die Möglichkeit, Nährstoffe aufzunehmen. Bei einem Hausbesuch zeigt der Internist der 54-Jährigen, wie sie ihrem Darm Gutes tun kann. Da sie gerade einen entzündlichen Schub hat, muss sie auf weiche und flüssige Nahrung setzen, die durch das Organ durchrutscht, vor allem auf Suppen. Fleisch, Weizenprodukte, Milch und Zucker soll sie so gut wie komplett vom Speiseplan streichen. Nur zwei Stück dunkle Schokolade sind erlaubt, denn die bremst die Entzündung. Ob die Maßnahmen ihre Beschwerden endlich lindern können? Schließlich kommt Horst A. auf das Hausboot, der an einer speziellen rheumatischen Erkrankung leidet: Psoriasis-Arthritis, umgangssprachlich auch als Schuppenflechte-Rheuma bezeichnet. Er hat schuppige Stellen auf der Haut und entzündete Gelenke. Dazu kommt ein erhöhter Blutdruck, den der 60-Jährige aus dem ostfriesischen Rhauderfehn aber nicht wirklich ernst nimmt. Ernährungsmedizinerin Anne Fleck warnt vor den Folgen, denn die Entzündung geht nicht nur auf die Gelenke, sie streut auch auf Herz und Gefäße. Damit steigt das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall! Horst A. braucht die richtige Mischung aus moderner Medikamentation und gesunder Ernährung. Das Gemüse wächst bei ihm im Garten, sein Neffe hat einen Biohof gleich um die Ecke. Aber der Außendienstler ist viel unterwegs, isst dann oft einfach Kuchen. Und er liebt Fleisch und Wurst. Darauf soll er ab sofort verzichten. Ebenso auf die Gewohnheit, schon morgens vor sechs Uhr zu essen. Richtig motiviert wirkt der Frühaufsteher nicht, als er von Bord geht. Wird er den Rat der Ernährungs-Docs annehmen?
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Ausgerechnet REPORTAGEREIHE Allgäu WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Puls 180 REPORTAGE Tiny House trifft Schöner Wohnen
Sie kennen sich nicht und werden zwei Tage zusammen verbringen: Jilly Latumena wohnt in einem Bauwagen, hat ein Tiny House, acht Meter lang und etwa zweieinhalb Meter breit, am Rande von Darmstadt. Das Bett klappt sie tagsüber hoch, heizen kann sie nur mit Holz, ihr Besitz passt auf einen Anhänger, die Kosten fürs Wohnen sind extrem niedrig. Jilly trifft auf Tina Humburg, die von sich selber sagt, sie verliebe Menschen in Immobilien. Das Ziel: Wohnungen und Häuser schneller und teurer zu verkaufen oder zu vermieten. "Home-Staging" nennt man das. Für "Puls 180" verbringen beide Frauen jeweils einen Tag in der Lebenswelt der anderen. Die Bauwagensiedlerin betritt die Welt der Immobilien: Sie erlebt, wie die Home-Stagerin leere Wohnungen geschickt dekoriert und kurzzeitig mit Möbeln ausstattet, damit sie unter den Immobilien-Anzeigen hervorragen. Die junge Bauwagenbesitzerin, die sich bewusst für ein minimalistisches Leben entschieden hat, trifft auch auf Makler und Projektentwickler. Schnell kommt es zu Diskussionen über Immobilienpreise und Wohnungsnot - und darüber, wie viel Platz und Luxus man wirklich braucht. Denn Jilly findet, dass jeder, egal welchen Beruf er hat, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen muss. Die Immobilienbranche trägt für sie eine Mitschuld daran, dass Wohnen für immer mehr Menschen unbezahlbar wird. Die Home-Stagerin dagegen sieht sich als Dienstleisterin, die auch den Wohnungssuchenden hilft. Auf dem Bauwagenplatz erlebt Tina Humburg, wie reduziert und einfach das Leben dort ist, und trifft umweltbewusste Aussteiger und Konsumverweiger. "Puls 180" erzählt, wie unterschiedlich und wie heftig das Thema Wohnen die Menschen bewegt.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Die Wahrheit über... INFOMAGAZIN Künstliche Intelligenz
Wer ist schlauer - Mensch oder Maschine? Moderator Sven Oswald will das herausfinden in der Sendung "Die Wahrheit über ... Künstliche Intelligenz". Ob als Sprachassistenz im Smart Home, als Gesichtserkennung bei der Suche nach Personen oder als Muse in der Kunst - Künstliche Intelligenz hat Einzug in unseren Alltag gehalten.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 7. Spieltag
Der 7. Spieltag mit FC Bayern München - 1899 Hoffenheim, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, SC Freiburg - Borussia Dortmund, SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05, Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf, FC Schalke 04 - 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg, VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin und Eintracht Frankfurt - Werder Bremen.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 9. Spieltag
ORF III Doku
Patienten im Visier - Ärzte zocken ab DOKUMENTATION
In kaum einer Branche wird so viel Geld umgesetzt wie im Gesundheitswesen. Die investigative Dokumentation deckt die Tricks im Gesundheitswesen auf. Ärzte und Branchen-Insider packen aus. Versicherer und Fahnder schildern Probleme bei den Ermittlungen - aber auch von Erfolgen. Es kommen auch Juristen zu Wort, betroffene Patienten schildern ihre Erfahrungen, und Verbraucherschützer geben Tipps, wie sich Patienten davor schützen können, über den Tisch gezogen zu werden. Meist unbemerkt, mit unterschiedlichsten Maschen, werden Patienten und auch Krankenkassen abgezockt. Zum Beispiel: Ärzte, die falsch abrechnen. Sie stellen Leistungen in Rechnung, die gar nicht oder nicht so umfangreich erbracht wurden, wie sie abgerechnet wurden. Wenn unseriöse Firmen für zweifelhafte oder unwirksame Gesundheitsprodukte mit Fotos, Expertisen oder Studien von angeblichen Ärzten werben, die es gar nicht gibt - auch dann zahlen dafür immer die Patienten: entweder direkt oder über ihre Versicherungsbeiträge.
Nebenwirkung Abhängigkeit DROGEN
Sat1Gold Show
24 Stunden bis zum Mord REALITY-SOAP Kollateralschaden, CDN 2018
In Michigan wird die 28-jährige Frances brutal im eigenen Haus erstochen. Die Beamten rekonstruieren die letzten 24 Stunden im Leben der jungen Mutter. Dabei finden sie heraus, dass Frances kurz vor ihrem Tod zu einer erheblichen Geldsumme gekommen ist. Doch nichts deutet auf ein gewaltsames Eindringen in das Haus hin ...
A Haunting - Schatten aus dem Jenseits REALITY-SOAP Sallies Haus, USA 2006
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Tödlicher Kampf, USA 2017
Sam und Dean sitzen wegen versuchten Totschlags am Präsidenten der Vereinigten Staaten in einem abgeschiedenen Hochsicherheitsgefängnis. Sie versuchen, die Isolationshaft so gut es geht zu überstehen. Schließlich unternehmen sie einen Fluchtversuch ... Indessen wollen Mary und Castiel ihre Söhne um jeden Preis finden.
Gotham KRIMISERIE Eindringlinge (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2019
WELT Doku
Seitensprünge der Geschichte: Der Ku-Klux-Klan und die Mafia DOKUMENTATION
Weiße Spitzkapuzen wurden zum Sinnbild für Rassismus und Gewalt in Amerika: Der Ku-Klux-Klan richtet seinen Hass bis heute gegen jeden, der nicht seiner diskriminierenden Norm entspricht. Doch neben offenen Kämpfen führte dieser Geheimbund auch einen verborgenen Kleinkrieg gegen die Mafia. Diese Folge "Seitensprünge der Geschichte" deckt die Verbindung beider Gruppierungen auf und zeigt, wie sehr sie die amerikanische Geschichte prägte.
American Skinheads DOKUMENTATION
NTV Doku
Die Macht der Technik - Fliegen ohne Grenzen TECHNIK, AUS
Der erste Flug der Brüder Wright oder die erste Mondlandung der Apollo: Diese Meilensteine der Menschheitsgeschichte beweisen, dass nicht einmal der Himmel eine Grenze ist. Forschung und Ingenieurwissenschaft haben das Beherrschen der Luft möglich gemacht und damit neue Maßstäbe gesetzt. Können in Zukunft noch weitere Grenzen überschritten werden? Die Doku zeichnet die technologischen Entwicklungen nach und wirft einen Blick in die Zukunft.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Take Cover (Folge: 6), GB 2018
Heute moderiert Aaron Chalmers aus "Geordie Shore" mit, Connor und Matthew gefährden ihre Freundschaft. "Love Island"-Gewinnerin Jess und ihr Freund Dan wagen den nächsten Schritt und Katie Prices Ex Kieran Hayler startet einen Neuanfang.
True Love or True Lies? UNTERHALTUNG Folge #01.06 (Folge: 6), 2018
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Das schwarze Schaf (Staffel: 18 Folge: 21)
Amelia genießt ihre Affäre mit Atticus. Gemeinsam reisen die beiden nach New York. Der 18-jährige Jonah leidet seit seiner Geburt an einer deformierten Wirbelsäule. In einer schwierigen Operation soll ihm geholfen werden. Völlig überraschend treffen die beiden im Krankenhaus auf Amelias Schwester Nancy, die sie zum Essen einlädt. Da Amelia ihrer Familie noch nichts von ihrer Scheidung erzählt hat und diese Owen nie persönlich kennengelernt haben, bittet Amelia Atticus sich beim Dinner als Owen auszugeben. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und das Erdbeben (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2002
Bei einem Erdbeben kommt ein Bekannter Sharonas ums Leben. Monk, der durch das Erdbeben vollkommen traumatisiert ist und sich nicht mehr richtig artikulieren kann, begleitet Sharona zur Witwe des Verstorbenen. Monk wird schnell klar, dass Sharonas Bekannter ermordet wurde - und findet im Nu seine Sprache wieder. Sharona, deren Wohnung durch das Beben verwüstet wurde, muss unterdessen gemeinsam mit Benjy bei ihrer Schwester einziehen ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Willie Nelson (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2002
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Castle und die Wunderlampe (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2016
Der Schwarzmarkthandel hat ein Leben gefordert: Nach dem Mord an einem Mann, der mit türkischen Relikten handelte, macht sich Castle auf die Suche nach dem Täter. Ebenfalls auf der Fahndungsliste steht ein gestohlenes Artefakt - angeblich Aladdins Wunderlampe. Wird die Lampe den Weg zu dem Mörder aufzeigen?
Profiling Paris KRIMISERIE Mutter (Staffel: 2 Folge: 3), F 2010
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Genies unter sich (Staffel: 13 Folge: 10), D 2009
Hartmut, das technische Genie der Autobahnpolizei, trifft auf den achtjährigen Felix. Die beiden verbindet die Liebe zu den komplexen Systemen interstellarer Astronomie. Genau wie Hartmut ist Felix begeisterter Sternenkundler. Felix ist Autist und nur Hartmut schafft es, eine Verbindung zu dem Jungen aufzubauen. Inzwischen ermitteln Ben und Semir im Fall von Felix' Mutter, die niedergeschlagen wurde und schwer verletzt im Koma liegt.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Himmelfahrtskommando (Staffel: 13 Folge: 12), D 2009
RTLLiving Show
Tropische Küche mit Justine Schofield KOCHSHOW Barbecue am Strand und Süßkartoffel-Salat, AUS 2016
Justine bricht zu einem aufregenden Angelausflug auf, um frischen Fisch und Meeresfrüchte zu fangen. Danach nutzt sie einfache, neukaledonische Zutaten für einen leichten, gesunden Salat mit köstlichem Papageifisch.
Tropische Küche mit Justine Schofield KOCHSHOW Schokoladentarte und ein Aperitif aus Champagner und Papaya, AUS 2016
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
Aktuelle Themen, spannende Gäste, eine spektakuläre Location: Sport und Talk aus dem Hangar-7.
Mein Pazifikabenteuer REALITY-SOAP Tonga & Lofi's Insel(2/6), NZ 2017
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
Host Gerold Rudle begrüßte heute Starfotograf Manfred Baumann am lustigsten Stammtisch des Landes. Zusammen mit Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper und Witzekönig Harry Prünster plaudert der Österreicher über sein Leben in den USA, eine erfolgreiche Diät und warum "Sehr Witzig!?" zu seinen liebsten Formaten zählt. Eröffnet wird die Runde mit einem 10-Punkte-Beziehungswitz - welcher der Witzbolde wird hier mithalten können?
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Dänisches Krankenlager (Staffel: 29 Folge: 20), USA 2018
Grampa muss dringend operiert werden. Lisa erzählt vom kostenlosen Gesundheitssystem in Dänemark und von der Möglichkeit, auch als Ausländer in dessen Genuss zu kommen, wenn man dort einen Unfall hat. Die Simpsons beschließen also, nach Dänemark zu fliegen. Dort angekommen sind alle so begeistert, dass sie für immer dort leben möchten - bis auf Homer.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Grampa ist ganz Ohr (Staffel: 29 Folge: 5), USA 2017
RTL2 Show
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP (Folge: 56), D 2019
Vor den Reimanns liegt ein neues Abenteuer: Drei Wochen lang wollen sie in einem Monster-Wohnmobil 3.000 Kilometer durch Neuseeland cruisen und ihr Gefährt auf Herz und Nieren testen. Und mit ein wenig Glück finden sie Konnys Freund Jens...
Pop Giganten DOKUMENTATION 2000er (Folge: 27), 2019
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die mannigfaltigen Mätressen des Manipulierers (Staffel: 10 Folge: 9), USA 2014
Das Jeffersonian hat es diesmal besonders schwer: In einem Mülleimer werden einige Leichenteile gefunden. Obwohl es zunächst nur wenige Anhaltspunkte gibt, kann die Identität des Opfers geklärt werden: Bei dem Toten handelt es sich um Professor Randall Fairbanks, der Experimente zur Manipulation von Menschen durchführte. Ihm zur Seite standen diverse Studentinnen, die mit ihm mehr als nur die wissenschaftliche Arbeit teilten.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE #200: Die Frau, die zu viel wusste (Staffel: 10 Folge: 10), USA 2014
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 75er Ferrari Dino 308 GT4 (Folge: 1), D 2019
Ein 70er-Jahre-Klassiker mit Achtzylindermotor und 225 PS: Chris und Mäx haben beim Auftakt der zweiten Staffel einen seltenen Ferrari Dino 308 GT4 an der Angel. Der italienische Sportwagen wird bei Sammlern immer beliebter, deshalb könnte sich der Deal für die Autoexperten auszahlen. Aber handelt es sich beim Lack tatsächlich um die Originalfarbe oder wurde hier ein Unfallschaden vertuscht? Für fällige Wartungsarbeiten fallen zudem weitere Kosten an, die das Budget der Oldtimer-Spezialisten belasten. Deshalb bleibt abzuwarten, ob der Einkauf am Ende Profit abwirft.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP BMW Z1 (Folge: 12), GB 2014
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der letzte Tanz (Folge: 137), USA 2009
An einem klaren Sonntagmorgen macht eine Kirchenangestellte in Lubbock eine grausige Entdeckung. Im Gebüsch an der Kirchenmauer liegt eine übel zugerichtete, unbekleidete Frauenleiche. Als die Beamten eintreffen und den Tatort sichern, bemerken sie sofort Anzeichen eines Kampfes. Das Opfer wird schnell identifiziert: Es ist die 45-jährige Eva Garcia. Als die Polizei mit Evas Kindern spricht, rückt rasch ein Tatverdächtiger ins Blickfeld.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Wie versprochen (Folge: 138), USA 2009
ORF + Sport
UEFA Europameisterschaft Qualifikation 2020 FUßBALL Österreich - Israel, Highlights aus Wien Tanzen World Latin, Highlights aus Moskau TANZSPORT
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Das ewig Böse (Staffel: 1 Folge: 622), D 2006
RTLLiving Show
Tropische Küche mit Justine Schofield KOCHSHOW Schokoladentarte und ein Aperitif aus Champagner und Papaya, AUS 2016
Justine möchte die vielseitigen, einheimischen Zutaten Nouméas gebührend feiern und bereitet deshalb ein feines Sandwich mit Krabben und Garnelen zu. Danach zaubert sie eine verführerische Schokoladentarte sowie eine äußerst luxuriöse Vorspeise mit feinster Foie gras.
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Kohlsalat mit zartem Hühnchen und Sesam Dressing, AUS 2016
ZDFinfo Doku
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Angriff aus dem Hinterhalt, D 2019
Ein fast perfekter Mord, eine Leiche im Auto und ein Polizist, der Teil eines schrecklichen Verbrechens wird. Täter, die aus dem Hinterhalt agieren, stellen die Ermittler vor besondere Aufgaben. Die Mordermittler Sprenger und Gitzinger suchen nach Tätern, die besonders heimtückisch vorgingen. Sie müssen klären, ob ein Mann ermordet wurde - oder ob es Selbstmord war. Und: Wer ist der Scharfschütze, der einfach so auf einen Polizisten schoss? Reimund L. wird tot in seinem Auto gefunden, der Motor läuft. Sein Leichnam ist angeschnallt. War es ein Unfall? Erlitt der Mann vielleicht während der Fahrt einen Herzinfarkt? Alles denkbar, doch bei der Obduktion fällt auf, dass sein Körper ungewöhnliche rote Flecken aufweist. Die sind eigentlich typisch für eine CO2-Vergiftung. Aber wie und warum kam das Gas in seinen Körper? Kann es sein, dass der an Depressionen leidende Mann Selbstmord begangen hat? Ermittler Sprenger sucht vergeblich nach Antworten. Dann wird ein Hinweis gefunden, der alles verändert. Sprenger wird klar: Es war Mord. Polizist Jürgen Maas hält routinemäßig ein Auto an einer Kontrollstelle an, ein Knall kommt aus dem Nichts, und er fällt zu Boden. Lebensgefährlich verletzt wird er ins Krankenhaus gebracht. Gleichzeitig wird Kommissar Gitzinger informiert, aber als er am Tatort ankommt, ist der Täter bereits spurlos verschwunden. Welches Motiv hatte der Scharfschütze? Der einzige Verdächtige hat ein Alibi, und der traumatisierte Polizist muss in psychologische Behandlung. Trotzdem gibt Gitzinger nicht auf. Er wird alles tun, um den Mann zu finden, der seinen Kollegen fast getötet hätte, auch wenn es ein Jahrzehnt dauern wird.
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT 25 Jahre Ungewissheit, D 2019
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Code 999 ACTIONFILM, USA 2015
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Doku
Auf den Schienen des Doppeladlers DOKU-REIHE
Mehr als 170 Jahre nach der Eröffnung des ersten Streckenabschnitts auf österreichischem Boden hat die Eisenbahn nichts von ihrer Faszination verloren. Unvergleichlich größer und fundamentaler muss dieses Erlebnis wohl für die Menschen im Österreich der Donaumonarchie gewesen sein. Es waren die Eisenbahnen, die Menschen und Waren zirkulieren ließen und die Eroberung von Landschaften ermöglichten. Mit dem Ersten Weltkrieg versank dieser einzigartige Staat für immer - Namen änderten sich, und neue Grenzen wurden gezogen. Die Nachbarn und Mitbürger von gestern wurden zu Fremden, zu Feinden und "Ausländern". "Auf den Schienen des Doppeladlers" zeigt, wie es zur Entstehung des gigantischen Bahnnetzes der Donaumonarchie gekommen ist, welche bautechnischen Meisterleistungen vollbracht wurden, um die Steppen Galiziens mit den Küsten der Adria zu verbinden.
ZIB 2 NACHRICHTEN
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Grampa ist ganz Ohr (Staffel: 29 Folge: 5), USA 2017
Grampa bekommt von seinem Mitbewohner im Altersheim ein Hörgerät geschenkt; seiner Familie erzählt er davon jedoch nichts. Und es kommt, wie es kommen muss: Homer, Marge und die Kinder reden weiterhin schlecht über ihn, in der Annahme, dass er nichts hört. Bart und Lisa brechen nachts in die Schule ein, weil Lisa einen Fehler in einer von ihr abgegebenen Arbeit heimlich korrigieren möchte. Dort treffen sie auf Rektor Skinner, der im Schulkeller zu wohnen scheint.
The Big Bang Theory SITCOM Eine Urne für Leonard (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2014
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Private Eyes DETEKTIVSERIE Der Geheimbund (Staffel: 2 Folge: 3), CDN 2017
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Vera und ihre 60 Kinder, D 2019
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 541)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
45 Min DOKUMENTATION Das Geschäft mit dem Plastik
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Jüdisches Leben - Alltag in Angst? DOKUMENTATION
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Das ewig Böse (Staffel: 1 Folge: 622), D 2006
Die Wohltätigkeitsgala im Polizeipräsidium Münster zieht eine folgenschwere Enthüllung nach sich. Bei einem Zaubertrick des Hobby-Magiers Prof. Boerne erklärt die junge Helena Stettenkamp unter Hypnose, ihr vor kurzem verstorbener Großvater sei vergiftet worden - ein Skandal. Wurde das Familienoberhaupt der Keksdynastie Stettenkamp tatsächlich ermordet? Kommissar Thiel veranlasst eine erneute Untersuchung des Leichnams. Zur gleichen Zeit stürzt in einem Waldstück bei Münster ein junger Drachenjäger vom Himmel. Die Obduktion ergibt: Er wurde mit den gleichen Mitteln vergiftet wie der Firmenpatriarch. Wie hängen die beiden Morde zusammen?
heimspiel! TRIATHLON Ironman Hawaii 2019 - Nach dem Rennen
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Mord auf Shetland - Der Vermisste KRIMIREIHE, GB 2016
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Die Ballade von Cenk und Valerie (Staffel: 1 Folge: 837), D 2012
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Über den Dächern von Chattham (Staffel: 12 Folge: 6), GB 2009
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Scott & Bailey KRIMISERIE Fataler Fehler (Staffel: 4 Folge: 7), GB 2014
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
The Good Doctor ARZTSERIE Erinnerungslücken (Staffel: 2 Folge: 8)
ORF III Doku
Nebenwirkung Abhängigkeit DROGEN
In der Rangliste der Süchte kommt Medikamentenabhängigkeit gleich nach Rauchen und noch vor Alkoholismus. Schon freiverkäufliche Medikamente können bei ständigem Konsum lebensgefährliche Nebenwirkungen haben. Ibuprofen, einer der meist verkauften Wirkstoffe gegen Schmerzen, wird in Studien mit Herzinfarkten, Schlaganfällen und Nierenschäden in Verbindung gebracht. Vier bis fünf Prozent der verschreibungspflichtigen Arzneien machen bei dauerhaftem Konsum abhängig. Ärzte sind rechtlich dazu verpflichtet, Patienten über diese gefährliche Nebenwirkung aufzuklären. Doch allzu häufig schicken Mediziner ihre Patienten sogar mit einem neuen Rezept nach Hause, ohne sie überhaupt gesprochen zu haben. Experten sagen: Weite Teile der Pharmaindustrie haben kein Interesse daran, das Abhängigkeitspotential ihrer Produkte einzudämmen. Der dauerhafte Konsum bedeute dauerhaft Kunden und damit eine sichere Einnahmequelle. Die Reporter Simone Brannahl und Philipp Rückriem treffen Medikamentenabhängige und sprechen mit Experten und Pharma-Insidern, die erklären, wer von der Sucht profitiert.
Themenmontag - Der Talk TALKSHOW Ärztemangel - Gibt es zu wenige Ärzte in Österreich?
SKYci Film
The Prodigy HORRORFILM, HK, USA 2018
Wunderkind oder Satansbraten? Eine Mutter glaubt, dass eine böse Macht in ihrem hochbegabten Jungen steckt - und entdeckt Hinweise auf einen Serienkiller. Effektiver Horror vom "The Pact"-Regisseur.
Predator - Upgrade ACTIONFILM, USA 2018

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
The Good Doctor ARZTSERIE Erinnerungslücken (Staffel: 2 Folge: 8)
Ein Junge sollte operiert werden. Bei den Voruntersuchungen entsteht ein schrecklicher Verdacht. Finn könnte an Polio erkrankt sein, da seine Eltern sich gegen Impfungen entschieden haben. Als sich der Verdacht nicht bestätigt, fühlen sich die Eltern im Recht. Claire ist seit Dr. Melendez Ausgrenzung unglücklich und schaut sich nach anderen Ausbildungsplätzen um. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Die Vierte Gewalt DOKUMENTARFILM, CH 2018
ARTE Film
Sonnenallee KOMÖDIE, D 1999
Micha Ehrenreich und sein Freund Mario wohnen am kürzeren Ende der Berliner Sonnenallee. Es sind die 70er Jahre in der DDR. Der schmuggelnde Onkel aus dem Westen, die Frage, ob man sich freiwillig bei der NVA verpflichtet, um das Studium zu sichern, die Politik - so richtig wichtig ist für Micha nur eines: Er ist unsterblich in Miriam verliebt und setzt alles daran, sie für sich zu gewinnen.
The Beast Is Still Alive DOKUMENTARFILM, BG, GB 2016
Sat1Gold Show
A Haunting - Schatten aus dem Jenseits REALITY-SOAP Sallies Haus, USA 2006
Eine junge Familie findet heraus, dass in ihrem Haus der Geist eines siebenjährigen Mädchens sein Unwesen treibt. Während der Familienvater verängstigt ist, ist seine Frau deutlich fasziniert ...
A Haunting - Schatten aus dem Jenseits REALITY-SOAP Spuk in Taiwan, USA 2006
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE #200: Die Frau, die zu viel wusste (Staffel: 10 Folge: 10), USA 2014
In ihrem Spielfilm 'Bones' ist Temperance Brennan auf der Jagd nach dem vielgesuchten Juwelendieb Seeley Booth. Als Booth in das Haus von Eva Braga einbricht, um sich ihrer Juwelen zu bemächtigen, findet er jedoch nichts in ihrem Safe, außer ihrer verkohlten Leiche. Brennan, die ihn dabei beobachtet, ist geschockt und lässt ihn entkommen. Als die Polizei von dem Vorfall erfährt, entsteht der Verdacht, dass Booth hinter Eva Bragas Tod steckt.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Diesseits und jenseits und nicht immer real (Staffel: 10 Folge: 11), USA 2014
7MAXX Serien
Gotham KRIMISERIE Eindringlinge (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2019
Ein kleiner Junge kommt völlig entkräftet bei Gordon an. Er ist vor den sogenannten Wahrsagern geflohen und bittet die Polizei um Hilfe, weil sich noch weitere Kinder in Gefangenschaft befinden. Die Rettungsaktion wird allerdings dadurch erschwert, dass Pinguin ein Kopfgeld auf Gordon ausgesetzt hat, das jeder noch so kleine Ganove gerne einstreichen möchte.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Der Unglaubliche Maleeni (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2000
Tele 5 Film
Pandorum SCIENCE-FICTION-FILM, D, GB 2009
Als Bower und Payton aufwachen, wissen sie erst nicht, wer und wo sie sind. Langsam wird klar: Sie befinden sie auf einem gigantischen Raumschiff. Aber wozu? Für Fragen bleibt nicht viel Zeit. Das Raumschiff verliert Energie, jetzt muss alles ganz schnell gehen. Als Bower in den Bauch des Schiffes klettert, offenbart sich sein Geheimnis auf grausame Weise. Zwei im All gegen das Ende der Welt.
Event Horizon - Am Rande des Universums SCIENCE-FICTION-FILM, GB, USA 1997
WELT Doku
American Skinheads DOKUMENTATION
Das "National Socialist Movement" (NSM) ist die größte Neonazi-Vereinigung der USA. Die Gruppe hat ihre Wurzeln in der "American Nazi Party", die 1958 von G. L. Rockwell gegründet wurde. Jeff Schoep, Anführer des NSM, gewährt einen Einblick in die Aktivitäten der Bewegung. Zu ihren Einrichtungen zählen unter anderem ein paramilitärisches Trainingscamp, eine Frauengruppe und eine arische Jugendgruppe. Experten erklären, wie es den Neonazis gelungen ist, in den USA Fuß zu fassen.
Prison - Psycho DOKUMENTATION, GB 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
Disney Film
Descendants - Die Nachkommen TV-FANTASYFILM, USA 2015
Unsere Disney Helden leben glücklich und zufrieden im idyllischen Königreich Auradon. Die Schurken, welche ihnen einst das Leben schwer gemacht haben, wurden auf eine Insel verbannt, wo sie ein freudloses Dasein fristen. Ben, der Sohn des Königspaares von Auradon, setzt allerdings eines Tages durch, dass die Nachkommen von Cruella de Vil, Malefiz, der Bösen Königin und Dschafar die Insel verlassen und gemeinsam mit den Nachfahren unserer Disney-Helden die Schule besuchen dürfen. Doch was führen die ehemals verbannten Kids von der Insel im Schilde?
Dharma & Greg SITCOM Schluss mit lustig (Staffel: 4 Folge: 74), USA 2000
NICK Show
True Love or True Lies? UNTERHALTUNG Folge #01.06 (Folge: 6), 2018
Das Preisgeld stagniert, darum ist der Druck enorm. Cameron und Shereece teilen ihre Hinweise mit, und Neuankömmlinge bringen die Villa zum Kochen. Shereece und Jack haben Streit mit ihren Partnern, und ein Kussspiel sorgt für Chaos.
Jersey Shore Family Vacation DOKU-SOAP Die Wochenend-Ranch (Staffel: 2 Folge: 21), 2018
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Vera und ihre 60 Kinder, D 2019
Vera ist seit rund 30 Jahren Pflegemutter. Im Laufe dieser Zeit hat sie über 60 Kinder begleitet. Angefangen hat die alleinerziehende Mutter aus einer Notlage heraus. Doch sehr schnell ist ihr klar, dass sie ihre Berufung gefunden hat.
Der Kaiser von Schexing FAMILIENSERIE Einfach weg - Ein Bürgermeister aus Bayern, D 2009
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 541)
Eine der drei Damen kennt sich in Bordellen aus, denn sie plant deren neue Inneneinrichtung voller Schick und Eleganz. Das sind am Ende richtige Wohlfühloasen. In der nächsten Runde beflügelt Wind die geniale Erfindung des echten Kandidaten: Es handelt sich um Zugdrachen. Schon Extrembergsteiger Reinhold Messner war damit am Südpol.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 100)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Das Geschäft mit dem Plastik
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Ballade von Cenk und Valerie (Staffel: 1 Folge: 837), D 2012
Cenk Batus letzter Auftrag hat das Ziel illegale Finanzgeschäfte aufzudecken. Ins Visier der Ermittlungen gerät ein besonders skrupelloser Trader. Nach der Observation eines geheimen Treffens zwischen ihm und einer mysteriösen Valerie, gespielt von Corinna Harfouch, gerät alles außer Kontrolle. Das rbb Fernsehen sendet diesen Tatort zu Ehren von Corinna Harfouch, die am Mittwoch 65 Jahre alt wird.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Mann im Baum (Folge: 118), DDR 1988
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Benfica Lissabon - RB Leipzig, Gruppenphase 1. Spieltag, Dienstag
Neuer Anlauf in der Champions League: Vor zwei Jahren beim CL-Debüt schied RB in der Vorrunde aus. Diesmal will Leipzig erfolgreicher sein. Der erste Sieg soll gegen Benfica her. Kommentar: Markus Gaupp.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase, 1. Spieltag, Dienstag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 9. Spieltag
Der 9. Spieltag mit VfB Stuttgart - SV Wehen Wiesbaden. SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC, Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth, Dynamo Dresden - Hannover 96, SV Sandhausen - Erzgebirge Aue, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim - VfL Bochum, Holstein Kiel - Jahn Regensburg und VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Sonntags-Konferenz, 9. Spieltag
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Willie Nelson (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2002
Als Willie Nelsons Manager ermordet wird, gerät der berühmte Country-Sänger höchstpersönlich unter Verdacht. Die einzige Zeugin des Falls ist blind, und behauptet, Nelson an seiner Stimme identifizieren zu können. Zum Glück ist Monk ein großer Fan des Stars und setzt alles daran, dessen Unschuld zu beweisen. Da sich Captain Stottlemeyer einen Arm gebrochen hat, übernimmt zunächst der vollkommen überforderte Lieutenant Disher die Leitung des Falls ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk macht Urlaub (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2002
sixx Serien
Profiling Paris KRIMISERIE Mutter (Staffel: 2 Folge: 3), F 2010
An den Pariser Docks wird der Kunststudent Raphael Mirmont tot in einem Kühlcontainer gefunden. Offenbar wurde er erschlagen. Seine Verlobte Noémi Bertrand ist völlig aufgelöst - schließlich wollten die beiden bald heiraten. Doch mit Bekanntwerden von Raphaels Tod tauchen noch mehr angebliche Verlobte des attraktiven jungen Mannes auf, und auch in seiner Familie gibt es einige Ungereimtheiten. Weshalb musste Raphael sterben?
Profiling Paris KRIMISERIE Die zweite Tote (Staffel: 2 Folge: 4), F 2010
RTLLiving Show
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Kohlsalat mit zartem Hühnchen und Sesam Dressing, AUS 2016
Justine befeuert diesmal am Ufer des malerischen Tanaki Sees den Grill, um fangfrische Forellen zu rösten. Anschließend bereitet sie einen köstlichen Kohlsalat mit zartem Hühnchen und Sesamdressing sowie feine Miso-Bällchen zu.
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Japanischer Zitronen-Avocado-Salat und Matcha Crêpes mit roter Bohnen Paste, AUS 2
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Das Universum - Das Sterben der Milchstraße ASTRONOMIE, GB 2017
MDR Serien
Mord auf Shetland - Der Vermisste KRIMIREIHE, GB 2016
Auf der Shetland-Fähre lernen sich Robbie (Andrew Rothney), ein 19-jähriger Altenpfleger von der Nordseeinsel, und Leanne (Sara Vickers) kennen. Als ihr charmanter Bekannter am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist, gibt die junge Frau sofort eine Vermisstenanzeige auf. Zunächst nimmt nur Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ihre Meldung ernst. Er ermittelt gerade unter Hochdruck zu angeschwemmten Säckchen voller Partydrogen, mit denen sich ein kleiner Junge lebensgefährlich vergiftet hat, und vermutet einen Zusammenhang.
MDR aktuell NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Eine Urne für Leonard (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2014
Um sein Schnarch-Problem endlich in den Griff zu bekommen, will sich Leonard die Nasenscheidewand operieren lassen. Sheldon ist strikt dagegen - schließlich könnte die OP tödlich enden! Außerdem braucht er Leonards Schnarchen, um einschlafen zu können. Howard und Bernadette steuern hingegen auf eine neue Ehekrise zu: Da sich Rajs Eltern getrennt haben, überlegen sie, was in ihrer Beziehung möglicherweise schiefläuft. Streit ist programmiert ...
The Big Bang Theory SITCOM Der Champagnerpakt (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2014
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Himmelfahrtskommando (Staffel: 13 Folge: 12), D 2009
Marcus Lahn und Thomas Jakobs überfallen eine Pokerrunde. Auf der Flucht haben sie einen Unfall. Jakobs lässt seinen schwer verletzten Komplizen Marcus im Stich. Er interessiert sich nur für die zwei Millionen Euro Beute - doch die scheinen verschwunden. Marcus sucht Zuflucht in einer Kirche und stürzt den jungen Pfarrer in Gewissenkonflikte, denn er wird nicht nur von der Polizei, sondern auch von seinem Komplizen gesucht.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Braut (Staffel: 13 Folge: 13), D 2009
ZDFinfo Doku
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT 25 Jahre Ungewissheit, D 2019
Im Jahr 1981 wird die damals 22-jährige Doris M. in Goslar Opfer eines Gewaltverbrechens. Jahrelang kann der Fall nicht gelöst werden. 24 Jahre später gelingt Kommissar Lüdke der Durchbruch. Im zweiten Mordfall muss die Polizei den Mord an einer 15-jährigen Schülerin und einem 41-jährigen Erntehelfer in Schleswig-Holstein aufklären. Akribische Kleinarbeit und ein unscheinbares Plastikteil auf der Fahrbahn führen die Ermittler schließlich zum Täter.
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Im Dunkel der Nacht
NTV Doku
Das Universum - Das Sterben der Milchstraße ASTRONOMIE, GB 2017
Zwerggalaxien, Schwarze Löcher oder Wolken aus überhitztem Wasserstoffgas: Was ist die Ursache dafür, dass die Milchstraße stirbt und immer mehr Sterne erlöschen? Forscher und Wissenschaftler machen sich auf die Suche nach dem Ursprung des Phänomens und blicken dazu auf die 13,6 Milliarden Jahre lange Entwicklung der Galaxie zurück. Können die Erkenntnisse erste Hinweise darauf geben, wann und wie die Milchstraße ausgelöscht wird?
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Doku
Jüdisches Leben - Alltag in Angst? DOKUMENTATION Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Rabiat REPORTAGE Die Selbstoptimierer
ZDF Film
Code 999 ACTIONFILM, USA 2015
Um einen Code 999 auszulösen, plant eine Verbrecherbande in Atlanta die Ermordung des Polizisten Chris Allen. Sein Tod soll als Ablenkungsmanöver für einen riskanten Raubzug dienen. Angeführt wird die Diebesbande von Michael Atwood, der wiederum im Dienste der kaltherzigen Irina Vlaslov steht. Sie hat seinen Sohn in ihrem Gewahrsam und zwingt Michael dazu, weitere riskante Überfälle zu begehen. Doch die Polizei ermittelt bereits.
heute+ NACHRICHTEN
SAT1 Show
akte. INFOMAGAZIN, D 2019
Verseuchte Milch und Gammelwurst - und das mitten in Deutschland! Was ist los mit unseren Lebensmitteln? / Mogelpackung Desinfektionsmittel: Knapp 1,3 Millionen Deutsche nutzen es täglich. Doch schützen die Mittel uns wirklich vor Viren und Bakterien? Wir machen den Test. / Schicksalsschlag Sternenkind: Wie junge Mütter nach dem dramatischen Verlust des eigenen Kindes ihren Weg zurück ins Leben finden.
Dem Tod auf der Spur - Die Fälle des Prof. Tsokos REALITY-SOAP, D 2017
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Ein Thema heute: 'EXTRA' wird 25 Jahre - Von Anfang an dabei: Moderatorin Birgit Schrowange. Zum Jubiläum hat sie tief in ihren Erinnerungen und den Archiven gewühlt. Rausgekommen ist ihre persönliche Top Ten. Die zehn krassesten, emotionalsten und lustigsten Beiträge aus 25 Jahren Extra. Und: Hinter den Kulissen von 'Bauer sucht Frau' + Hinter den Kulissen von 'Bauer sucht Frau' + 'EXTRA' wird 25 Jahre
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Doku
Pop Giganten DOKUMENTATION 2000er (Folge: 27), 2019
Vorsicht, Mitsing-Gefahr! In einer neuen Ausgabe von "Pop-Giganten" geht es um Songs, die wirklich jeder kennt. Denn gefühlt sind die Nuller-Jahre, also das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends, auch noch gar nicht so lange vorbei.
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Kiel (Folge: 4), 2019
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP BMW Z1 (Folge: 12), GB 2014
Mit dem Z1 erfand BMW Mitte der 80er Jahre den Roadster neu. Dank seiner leichten Karosserie aus thermoplastischen Kunststoffteilen beschleunigt der Flitzer in rund neun Sekunden von null auf hundert. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 225 km/h. Mit seiner flachen Schnauze, der schrägen Windschutzscheibe und den versenkbaren Türen ist der Zweisitzer ein echter Hingucker. Auto-Profi Mike Brewer hat in den Niederlanden ein gebrauchtes Modell für 17 000 Euro ausfindig gemacht. Ein Spottpreis für einen Z1.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 14.10.2019 (Folge: 65), D 2019
PHOENIX
unter den linden POLITIK
Die USA und Großbritannien verbindet viel: die Geschichte, die Sprache - und seit einiger Zeit auch der Populismus. Donald Trumps und Boris Johnsons Selbstverständnis ähneln sich. Und nicht wenige sehen die beiden als Brüder im Geiste. Doch damit nicht genug der Parallelen, denn gleichzeitig nähert sich für beide der politische Showdown. Was für Donald Trump das drohende Impeachment-Verfahren, ist für Boris Johnson das Brexit-Chaos. Impeachment und Brexit -Trump und Johnson vor dem Aus?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1
SPORT1 News Live SPORTNEWS
Die "SPORT1 News" präsentieren in der neuen Saison die aktuellen Themen aus dem Fußball und weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. Darüber hinaus werden die Zuschauer aus dem News-Studio der SPORT1 Redaktion mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten und auch über die wichtigsten Sportevents des kommenden Tages informiert - zusätzlich zur Berichterstattung rund um die Uhr auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender 360°-Sportplattform. Zum Moderatoren-Team gehören Jochen Stutzky, Ruth Hofmann und Laura Papendick.
Fußball - Die MLS-Highlights FUßBALL
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Wie versprochen (Folge: 138), USA 2009
In Ogden wird im Juni 1972 eine Frauenleiche gefunden. Der Teenager ist stranguliert worden. Am Tatort wird ein Gürtel samt passender Gürtelschnalle sichergestellt - vermutlich die Mordwaffe. Außerdem wurde die junge Frau vergewaltigt, die DNS-Spuren des Täters werden ebenfalls sichergestellt. Doch vom Täter fehlt jede Spur. 20 Jahre lang bleibt der Fall ungeklärt, bis der Ermittler Kevin Fielding den Fall noch einmal neu aufrollt.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Mörderische Freunde (Folge: 103), USA 2009
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
K1 Film
Catwoman FANTASYFILM, USA 2004
Halle Berry fährt die Krallen aus: Patience Phillips arbeitet für einen kriminellen Kosmetikkonzern. Als sie dahinterkommt, dass eine neue Creme unter anderem zu Abhängigkeit führen kann, gerät sie in große Gefahr und muss sterben. Durch die mystische Kraft einer alten ägyptischen Tempelkatze wird Patience jedoch wieder zurück ins Leben geholt. Sie verfügt nun über übernatürliche Kräfte und die Sinne einer Katze. Als Catwoman tritt sie den Kampf gegen den Kosmetikkonzern an.
Hard to Kill ACTIONFILM, USA 1990
ORF III Show
Themenmontag - Der Talk TALKSHOW Ärztemangel - Gibt es zu wenige Ärzte in Österreich?
Überfüllte Ordinationen, lange Wartezeiten in der Praxis. Seit Jahren beklagt die Ärztekammer einen Ärztemangel in Österreich. 1.665 Studentinnen und Studenten haben 2017 an öffentlichen Universitäten ihr Medizinstudium beendet - nicht einmal die Hälfte von ihnen wird später bei uns praktizieren. Laut OECD hat Österreich die zweithöchste Ärztedichte Europas. Aber in den kommenden zehn Jahren wird jeder dritte Arzt in Pension gehen. Gleichzeitig stagniert die Zahl der Kassenärzte, während immer mehr Wahlärzte nachkommen, bei denen Patienten das Honorar vorstrecken und später nur einen Teil von der Kasse erstattet bekommen. Gib es also zu wenige Ärzte in Österreich? Ist eine lückenlose Versorgung von Patientinnen und Patienten auch in zehn Jahren sichergestellt? Oder muss unser Gesundheitssystem reformiert werden? Bei Marlene Kaufmann und Reiner Reitsamer diskutieren über diese Fragen Alexander Biach, Vorstandsvorsitzender des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger, die Patientenanwältin Sigrid Pilz, Thomas Holzgruber, Kammeramtsdirektor der Österreichischen Ärztekammer und Sigrid Marberger-Mark, Kassenärztin aus Windischgarsten.
Schmerzmittel, Antibiotika & Co - Was Medikamente bei uns anrichten können DOKUMENTATION
3SAT Doku
Die Vierte Gewalt DOKUMENTARFILM, CH 2018
Das Internet hat alles verändert, auch den Journalismus: News sind gratis verfügbar, immer und überall. Doch weil wir nicht zahlen wollen, ist die Unabhängigkeit der Medien in Gefahr. Der Film geht der Frage nach, wo im rasch wandelnden System die Chancen und Grenzen des Journalismus liegen. Dieter Fahrer begleitet dazu Journalisten im Alltag, zeigt auf, wie sie kämpfen, wie sie sich anpassen müssen.
Bauernhof statt Altersheim GESELLSCHAFT UND SOZIALES Alt werden zwischen Hahn und Esel
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
lesArt MAGAZIN
ONE Serien
Private Eyes DETEKTIVSERIE Der Geheimbund (Staffel: 2 Folge: 3), CDN 2017
Ms. Frame, die Direktorin der Ellard-Schule, bittet Shade um Hilfe: Jules Lieblingslehrerin Mary Sinclair soll ein Verhältnis mit einem Schüler haben. Shade soll beweisen, dass es sich um einen geschmacklosen Scherz handelt. Bei den Ermittlungen stoßen Shade und Angie auf den Schüler-Geheimbund 'Ellard Eight', der eine maßgebliche Rolle bei dieser Intrige spielt.
Hot in Cleveland SITCOM Mörderische Schuhe (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2012
Sport1 Sport
Fußball - Die MLS-Highlights FUßBALL
Soccer, Stars & Stripes auf SPORT1: Ab sofort zeigt SPORT1 das wöchentliche Fußball-Magazin "Die MLS-Highlights". Im 30-minütigen Format werden in der laufenden Saison 2019 kompakte Spielberichte aus der Major League Soccer mit Topstars wie Bastian Schweinsteiger , Zlatan Ibrahimovic oder Wayne Rooney präsentiert. "Die MLS-Highlights" begleiten die laufende Regular Season und die anschließenden Playoffs, die mit dem MLS-Cup-Finale am 10. November 2019 enden.
Poker SPORT PCA 2018 Main Event (Folge: 1)
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 100)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 106)
SKYsp1 Sport
Handball HANDBALL Kompakt
Sky zeigt die Highlights des Handball-Spieltags in kompakter Form.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYsp2 Doku
Insider - Die Sky Sport Dokumentation DOKUMENTATION Hinter dem Rampenlicht - Unterwegs mit den Rhein-Neckar Löwen
Ein Blick hinter die Kulissen des deutschen Handballteams Rhein-Neckar Löwen.
Insider - Die Sky Sport Dokumentation DOKUMENTATION Traumberuf Spielerberater?
RTLLiving Show
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Japanischer Zitronen-Avocado-Salat und Matcha Crêpes mit roter Bohnen Paste, AUS 2
Justine nimmt an einer traditionellen japanischen Teezeremonie teil und lässt sich von dieser zu neuen Rezepten inspirieren. Sie bereitet feine Eclairs mit grünem Tee und Wagyu-Rindfleisch mit raffinierter Grüntee-Kruste zu und zaubert anschließend einen frischen Zitronen-Avocado Salat sowie Matcha Crêpes.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Babette, Passau, D 2015
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Champagnerpakt (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2014
Auf einer Firmenveranstaltung gesteht Penny Bernadette, dass einige Kollegen Angst vor ihr haben, weil sie manchmal richtig fies sein kann. Bernadette ist erschüttert und kann zunächst gar nicht glauben, was Penny erzählt - bis sie sich mit dem Personalchef Dan unterhält, der sie ebenfalls fürchtet. Leonard, Raj und Howard räumen unterdessen das Büro eines verstorbenen Professors aus und fangen an, über die Perspektiven ihrer Forschung nachzudenken.
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2019
ZDFinfo Doku
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Im Dunkel der Nacht
Das Verschwinden einer jungen Frau hält Mordermittler Achim Tietz in Atem. Der erfahrene Detmolder Kriminalist ist sich sicher: Bianca F. wurde ermordet, doch eine Leiche kann er nicht finden. Achim Tietz glaubt, Biancas frisch angetrauter Ehemann, Alexander F., hat etwas mit ihrem Verschwinden zu tun. Doch der hat ein wasserdichtes Alibi, und es gibt keine objektiven Indizien. So bleibt Tietz nichts anderes übrig, als den Fall zu den Akten zu legen. Als sein Kollege Bernd Flake Chef der Kripo wird, beschließt er, Achim Tietz nochmals auf den Fall anzusetzen. Vorerst soll er die Lebensumstände des Verdächtigen und seines Alibi-Gebers Mehmet A. überprüfen. Dabei stößt Ermittler Achim Tietz auf etwas, was ihn hellhörig werden lässt: Mehmet A. lebt nämlich mittlerweile unter einer falschen Identität in Deutschland und hat sich mit dem Pass seines Freundes Alexander F. in Norddeutschland angemeldet. Außerdem erhält er Geldzuwendungen aus England. Und so wird Tietz über deutsche Grenzen hinweg ermitteln, um endlich das Schicksal von Bianca F. klären zu können. In Mönchengladbach macht sich der ehemalige Leiter der Kripo, Hennes Jöres, einmal monatlich auf den Weg zu einem ganz speziellen Besuch - er fährt in die Forensische Klinik in Viersen. Hier sitzt der sechsfache Serienmörder Kurt S., zu dem der Ermittler ein ganz besonderes Verhältnis pflegt, denn Kurt S. hat ihm sechs Morde gestanden, die Hennes Jöris jahrelang versuchte aufzuklären. Alles beginnt bereits im Jahr 1978, als der 13-jährige Andrew bei einer Fahrradtour verschwindet. Seine Leiche wird nur Tage später in einem Abrisshaus gefunden. Jöris ist noch jung und wird in den kommenden Jahrzehnten nie wieder einen so grausam zugerichteten Körper sehen. Hennes Jöris: "Er war teilweise verdeckt mit Stücken abgerissener Tapete, als wir die dann abgedeckt haben, fanden wir den Leichnam total aufgeschnitten, fürchterlich zugerichtet. Wir waren uns alle einig, dass wir alles dransetzen, diesen Täter zu schnappen." Doch so sehr sich die Ermittler auch ins Zeug legen, es gibt keinerlei Spuren, keine Zeugen, keine Hinweise, nichts, was sie auf die Spur des Mörders bringen würde. Ein tiefer Schlag für die Beamten, die den Fall "Andrew" als Cold Case zu den Akten legen müssen. In den kommenden Jahren verschwinden im weiteren Umfeld von Mönchengladbach zwei junge Männer. Ihr Schicksal kann nicht geklärt werden. Dass auch die dänische Polizei ermittelt, ahnt der deutsche Ermittler nicht. An einem Strand wurde die zerstückelte Leiche eines jungen Mannes gefunden, aber auch die dänischen Kollegen können diesen Fall nicht klären, und so mordet der unbekannte Serienkiller weiter. Jahre später wird Jöris ausgerechnet eine Uhr auf die Spur des Täters bringen, und sein außergewöhnliches Gespür für Menschen wird ihn tief in die Seele des Serienmörders Kurt S. blicken lassen.
Rätselhafte Morde - Profiler im Einsatz DOKUMENTATION, D 2014
WDR Show
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW
Viel Betrieb in "Sträters Männerhaushalt". Der Ruhrpott-Comedian und Revier-Poet Torsten Sträter empfängt mit Ralf Schmitz und Abdelkarim zwei prominente Kollegen in seiner Bude, präsentiert einen ultimativen "Haushaltstipp für Männer", wirft einen Blick auf ungewöhnliche Geschäftsfassaden, lädt zu einer skurrilen Kochshow ein und lässt uns an einem magischen Tag in seinem Leben teilhaben. Abdelkarim ist als "Der Marokkaner Deines Vertrauens" momentan mit dem Programm "Staatsfreund Nr. 1" auf Tour und berichtet über Begegnungen mit Vertretern der deutschen Staatsmacht. Ein Polizist am Münchner Hauptbahnhof: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie aus dem Fernsehen kenne oder wir beruflich miteinander zu tun hatten." Bei Torsten Sträter wird Abdelkarim zum Crossover-Koch: Aus "Strammer Max" wird "Strammer Hassan". Ralf Schmitz wurde einem breiten Publikum durch die Sketch-Reihe "Die dreisten Drei" und die Impro-Comedy "Schillerstraße" bekannt. In "Sträters Männerhaushalt" erinnert sich der quirlige Comedian an erste Auftritte und zeigt sein ganzes Improvisationstalent, als er einen Zuschauer aus dem Publikum zu einem gemeinsamen, spontanen Rollenspiel auf die Bühne bittet. Als Sonderbotschafter des Reviers gewährt Torsten Sträter schließlich "ruhrgebietsfernen Leuten eine zwanglose Annäherung an die Ruhrgebietstype schlechthin: Unsern Oppa". Von seiner nachdenklichen Seite zeigt er sich in einem Einspieler. Mit dem Uhu Uwe als Therapeuten verbrachte Torsten Sträter einen Tag im Wald und fand seinen Seelenfrieden: "Plötzlich spürte ich eine Verbindung zu dem Tier. Was für ein magischer Tag!"
Konrad Beikircher: Am schönsten isset, wenn et schön is! KABARETTSHOW
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
9-1-1 Notruf L.A. DRAMA Erdbeben
ServusTV Show
Mein Pazifikabenteuer REALITY-SOAP Tonga & Lofi's Insel(2/6), NZ 2017
Der neuseeländische Abenteurer Ellis Emmet bricht auf zu einer ungeheuren Reise über den Südpazifik. Mit seinem Segelboot nutzt er lediglich die Energie des Windes, um einige der entlegensten Inseln und Atolle der Welt zu entdecken: Orte, die eben nur mit einem Segelboot zu erreichen sind. Ellis begegnet den Menschen unterschiedlichster Kulturen auf Tonga, Fidschi, Wallis und Futuna sowie den Marshallinseln und Kiribati.
Terra Mater - Bionik - Die besten Ideen der Natur TECHNIK Wettrüsten, A 2012
ARD Doku
Rabiat REPORTAGE Die Selbstoptimierer
Die Kontrolle und Steigerung möglichst aller Körperfunktionen mit Fitnessarmbändern, drillartigem Training oder auch Selbstmedikation - ein Riesentrend. Das Ziel: die Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers und Geistes zu optimieren - teilweise mit drastischen Mitteln. In der Radio Bremen-Reportage "Rabiat: Die Selbstoptimierer" besucht der Y-Kollektiv- und "Rabiat"-Autor Alexander Tieg Bio-Hacker, Extrem-Sportler und Powerjobber und probiert aus, wie es sich anfühlt, sich selbst zu optimieren. Der Auftakt der dritten Staffel des jungen Reportageformats von Radio Bremen im Ersten wird für den Autor zu einem echten Kraftakt. Es ist kurz nach acht an einem Montagmorgen, Andreas Breitfeld liegt in einer Gefriertruhe mit vier Grad kaltem Wasser, er atmet schwer, schnauft. "Im ersten Moment kickt es dich total und danach wird eigentlich alles so ein bisschen angenehmer", sagt er. Zwei Minuten bibbert Breitfeld im Eiswasser, persönliche Herausforderung auf seinem Weg zur Selbstoptimierung. Denn wenn der Morgen so brutal beginne, meint Breitfeld, könne der Rest des Tages ja nur besser werden. Der Wunsch nach Optimierung hat längst nicht mehr nur mit Sport zu tun. Die Verbesserung des eigenen Körpers, tausendfach auch geliked und geteilt im Netz, Abbilder von Schönheit und Fitness, haben neue Ideale geschaffen. Und noch nie war es so einfach, mit Spritze und Skalpell nachzuhelfen. Oder Gehirn und Körper via Selbstmedikation bis an die Grenze der Legalität fit zu machen für Top-Performance. Andreas Breitfeld ist Bio-Hacker: Er misst und kontrolliert nahezu alle Körperfunktionen und diese Werte beeinflussen, was er isst, wann er ruht und wie viel Sport sein Körper verträgt. Es geht um: mehr Energie im Alltag, ein höheres Fitnesslevel und mentale Stärke. Für Gleichgesinnte betreibt er ein Bio-Hacking-Labor in München, eine Mischung aus Fitness- und Reha-Studio. Seine Kunden: überambitionierte Junge und alternde Macher. "Wir bemessen uns nach: weiter, höher und schneller", sagt Breitfeld, dies führe teilweise zu einer übersteigerten Leistungserwartung. Die Optimierung des eigenen Ichs ist kein neuer Trend einiger Weniger. Der Wunsch nach maximaler Leistungsfähigkeit findet sich längst in allen Berufs- und Altersgruppen. In einer repräsentativen Studie des Münchner Marktforschungsinstituts Kantar TNS im Auftrag des Bundesverbands Gesundheitsstudios Deutschland, des Deutschen Fitness- und Aerobic-Verbands und des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit äußerten im Jahr 2016 bereits 97 Prozent der Frauen und 90 Prozent der Männer den Wunsch, ihre Körper verbessern zu wollen. Hauptsache mithalten, Hauptsache: nicht abgehängt werden. Doch woher kommt diese Sehnsucht, schöner und schneller sein zu müssen, höher und weiter kommen zu wollen? Und überhaupt: Wieviel Ehrgeiz und Disziplin sind notwendig, um die eigene Leistung messbar zu steigern? Für die Radio-Bremen-Reportage "Rabiat: Die Selbstoptimierer" geht auch Autor Alexander Tieg an die eigene Leistungsgrenze, unterstützt durch seinen ehemaligen Jugendtrainer. Vor mehr als 15 Jahren trainierte dieser den Reporter schon einmal, als Jugendlicher im Radsport: jede Woche ungezählte Kilometer auf dem Rennrad, gemeinsame Rennwochenenden von März bis September. Nun arbeiten sie wieder an der Leistungssteigerung des Reporters: Was ist mit acht Wochen Training möglich? Und wie entbehrungsreich ist der Alltag, wenn alles der eigenen Optimierung untergeordnet wird? "Das Gefühl fürs Training wird schon wiederkommen", sagt Helmar Gröbel nach dem ersten Leistungstest und verordnet mindestens vier Trainingseinheiten pro Woche: Laufen und Radfahren für die Ausdauer, Gewichttraining für die Beinkraft. Autor Alexander Tieg wird zum Selbstoptimierer und trifft andere, die ebenfalls das Optimum erreichen wollen. In Hamburg trainiert er mit Silvia Nordmann, sie sagt: "Für meine Ziele bin ich bereit, unheimlich hart zu arbeiten." Die Steuerprüferin ist gerade zwei Runden um die Außeralster gejoggt, 15 Kilometer noch vor der Arbeit. "Jedes Mal geht es einen Tick besser", sagt sie: "Und das ist ein gutes Gefühl." Ihr Ziel: Im kommenden Jahr will die 63-Jährige einen 100-Kilometer-Lauf absolvieren. Dafür trainiert sie bis zu 15 Stunden pro Woche, zusätzlich zu ihrem Vollzeitjob. Doch wie schädlich kann ein übersteigerter Selbstanspruch letztlich auch sein? Was passiert, wenn der Druck so immens wird, dass der eigene Ehrgeiz und unbedingte Leistungswille krank machen?
Unser Deutschland ZEITGESCHICHTE Freiheit (Folge: 3)
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Diesseits und jenseits und nicht immer real (Staffel: 10 Folge: 11), USA 2014
In einem hohlen Baumstamm wurde eine Leiche gefunden. Die Identifizierung ergibt, dass es sich bei dem Opfer um die Hellseherin Justine Simmons handelt. Ungewöhnlich ist, dass ihr Vater sie erst zwei Wochen nach ihrem Tod vermisst gemeldet hat. Offensichtlich hatte Justine einige ihrer Kunden erpresst. Dr. Fuentes findet am Schädel eine Verletzung, möglicherweise verursacht durch einen starken Stockschlag. Das macht Justines Vater tatverdächtig.
The City & the City KRIMISERIE Beszel (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2017
BR Serien
Der Kaiser von Schexing FAMILIENSERIE Einfach weg - Ein Bürgermeister aus Bayern, D 2009
Eine große Gruppe von Straßenkünstlern breitet sich auf dem Marktplatz von Schexing aus. Kämmerer Hermann Nelz wittert ein Geschäft, denn die Genehmigungen für Straßen-Auftritte sind gebührenpflichtig, und er könnte hier jeden einzelnen Künstler abkassieren. Während der Pflastermaler intensiv mit Geschäftsführerin Rosi Specht flirtet, stellt sich Andi Kaiser die Frage, ob das freie Leben dieser Künstlergruppe für ihn nicht auch besser geeignet wäre als die tägliche Bürokratie. Simon Fellermeier sieht sich in seinem unverkrampften Verhältnis zur Pflichterfüllung sofort bestätigt und nimmt das Angebot der Straßenkünstler an, ein paar Tage als deren Busfahrer einzuspringen. Überraschend sitzen dann auch Rosi Specht und Andi Kaiser bei der Abfahrt am späten Nachmittag im Oldtimer-Bus. Simon steuert mit Vergnügen den Künstler-Bus. Währenddessen beobachtet Andi Kaiser argwöhnisch, wie angeregt sich Rosi mit dem Straßenmaler unterhält. Als allerdings die Tänzerin der Truppe ihre offensichtlich älteren Rechte an der Seite des Künstlers demonstriert, fühlt sich Rosi nicht mehr wohl. Andis offensichtliche Eifersucht macht ihr zusätzlich zu schaffen. Wütend bittet sie Simon, den Bus anzuhalten. Die drei Jugendfreunde beginnen einen heftigen Streit. Bis sie plötzlich erfahren, dass gerade die Steuerfahndung Simons Büro im Bauhof durchsucht.
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2019
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Kommissar Beck - Die neuen Fälle KRIMIREIHE Der Lockvogel, S 1997
ORF1 Serien
9-1-1 Notruf L.A. DRAMA Erdbeben
Ein schweres Erdbeben in L.A. lässt ein Hotelhochhaus einstürzen. Die Rettungskräfte kämpfen dabei unermüdlich an zwei Fronten. Während Buck und Eddie Menschen aus den Zimmern hoch über dem Boden retten, kümmern Bobby und sein Team sich um die Verschütteten aus dem unteren Bereich. Unter den Verletzten ist die achtjährige Kat, die von ihrer Familie getrennt wurde. Maddie steht unterdessen vor ihrer ersten Bewährungsprobe in der Notrufzentrale.
Bates Motel HORRORSERIE Brüche (Staffel: 4 Folge: 5)
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Der Unglaubliche Maleeni (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2000
Der "Unglaubliche Maleeni" alias Herman Pinchbeck war ein besonderer Zauberkünstler. Nun hat sein Zwillingsbruder Albert diese Rolle übernommen. Zusammen mit seinem jungen Protegé Billy will er dem psychopathischen Spieler Alvarez seine gerechte Strafe zukommen lassen. Die beiden bekommen es mit Fox Mulder zu tun, der am Ende den besseren Zaubertrick parat hat.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Schlangen (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2000
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN