Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Independence Day 2 - Wiederkehr SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Bildgewaltige Fortsetzung des Blockbusters von Roland Emmerich. Zwanzig Jahre später führt Jeff Goldblum erneut den Kampf gegen eine Invasion übermächtiger Aliens an. Liam Hemsworth und Jessie Usher riskieren dabei ihr Leben, um die Menschheit zu retten. Tatkräftige Unterstützung kommt von Charlotte Gainsbourg, Vivica A. Fox und Maika Monroe als Tochter von Ex-Präsident Bill Pullman. Opulentes Action-Epos der Extra-Klasse!
Logan - The Wolverine ACTIONFILM, USA 2017
ORF2 Serien
Spuren des Bösen - Sehnsucht KRIMIREIHE, A, D 2019
Brock lässt sich gehen. Nach seiner Schussverletzung an den Rollstuhl gefesselt findet er Abwechslung in Alkohol, Drogen und dem Beobachten der Nachbarwohnungen. Bis er Augenzeuge eines brutalen Mordes wird. Als die Polizei kommt, fehlt jede Spur von dem Verbrechen. Auch das vermeintliche Opfer scheint noch zu leben. Oder ist das nun eine andere Frau, die der Ermordeten nur ähnlich sieht?
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Aus Stift Klosterneuburg: Hoffmanns Erzählungen
Erstmals und exklusiv in ORF III: die als Talenteschmiede bekannte "operklosterneuburg". In der diesjährigen Produktion von Jacques Offenbachs "Les contes d'Hoffmann" begeisterten Staatsopernlieblinge Daniella Fally, Clemens Unterreiner und Margarita Gritskova sowie junge, aufstrebende Sänger-KollegInnen aus aller Welt. "Hoffmanns Erzählungen" ist Offenbachs einzige Oper, mit der er weltweit Erfolge feierte. Hoffmann, Dichter und Sinnbild des glücklosen Genies, erwartet Stella, die Primadonna und seine jüngste Liebe. Von der Muse in eine Fantasiewelt entführt, durchlebt er ein Bacchanal zwischen Realität und Traum, getragen von sinnlich-betörenden Klängen: Olympia, die reizende, zerbrechliche Puppe, die innig-zärtliche Antonia, die an ihrer Kunst stirbt und die schöne, raffinierte Kurtisane und Seelendiebin Giulietta. Offenbachs einzige Oper, ein Juwel deutscher Melancholie und französischen Esprits, die zum Welterfolg wurde. Mit Daniela Fally, Clemens Unterreiner und Margarita Gritskova Beethoven Philharmonie Stift Klosterneuburg 2019
Der Polenfeldzug (1/2): Der Nervenkrieg GESCHICHTE
ServusTV Doku
Witzig & wild - Die kuriosen Seiten der Tiere TIERE, A 2018
Ob Missgeschicke, lustige Situationen oder skurriles Verhalten: Tiere bringen uns zum Lachen. Pinguine am Strand, Affen in der Therme und Elefanten an der Hotelrezeption - diese filmische Reise um die Welt bietet jede Menge unterhaltsame Geschichten
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Aus dem Naturhistorischen Museum in Wien, A 2019
ATV
Pfusch am Bau HAUS/BAUEN/WOHNEN, A 2019 Nachbarschaftsstreit REPORTAGE, A 2019
PULS 4 Doku
PULS 4 Wahlkampf LIVE: Die Wahlarena POLITIK, A 2019
Die SpitzenkandidatInnen stellen sich in der "PULS 4 Wahlarena" den brennendsten Fragen der Bevölkerung und die ÖsterreicherInnen haben die Gelegenheit, ihre Anliegen direkt mit den Chefs der heimischen Parteien zu diskutieren. Heute mit Norbert Hofer, FPÖ, und Werner Kogler, Die Grünen.
The Visit HORRORFILM, USA 2015
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Güterzug nach Miami (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2013
McGee ist am Boden zerstört: Er gibt sich die Schuld daran, dass Delilah bei dem Anschlag schwer verletzt wurde und nun im Krankenhaus liegt. Sie wird den Rest ihres Lebens im Rollstuhl verbringen. Das Team tut alles, um McGee in dieser schweren Krise zu unterstützen. Die Jagd nach Parsa, dem wahren Schuldigen, erweist sich allerdings als schwierig: Der Terrorist scheint keine Spuren zu hinterlassen. Kann der Fahrer seines Fluchtwagens einen entscheidenden Hinweis liefern?
Bull DRAMA Pizza in der Spring Street (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2019
ARD Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Heimatliebe, D 2019
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Anne Will POLITIK
ZDF Serien
Ella Schön - Das Ding mit der Liebe DRAMA, D 2018
Ella steigt mit ihrem abgebrochenen Referendariat in der Tasche bei Kollkamp in der Kanzlei ein und kümmert sich fortan um die Probleme der Fischländer. Als die schwangere Köchin Josi gefeuert wird, bringt Christina Ella ins Spiel. Ella arbeitet sich in den Fall ein und entdeckt Ungereimtheiten bezüglich des Zeitpunkts der Schwangerschaft. Hinter den Fakten entblättert sich ein berührendes Familiendrama. Als auch noch Jannis zarte Versuche startet, sie näher kennenzulernen, macht Ella erst einmal dicht. Egal, wo man hinschaut, überall Gefühlskram. Mithilfe von Christina, die herzlich, aber bestimmt, Ellas Eigenheiten für die Umwelt übersetzt, löst Ella den Fall und führt alle Beteiligten zu einer versöhnlichen Einigung. Und Jannis darf sich über eine unerwartete Nachricht von Ella freuen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Film
Jacques - Entdecker der Ozeane BIOGRAFIE, F 2016
Frankreich 1949: Jacques-Yves Cousteau lebt mit seiner Frau Simone und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der "Calypso" zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück. Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu.
Das Mädchen auf dem Meeresgrund TV-BIOGRAFIE, D, A 2011
ARTE Film
Invictus - Unbezwungen DRAMA, USA 2009
Nach jahrzehntelanger Haft wird Nelson Mandela 1990 endlich freigelassen und gewinnt kurz darauf als erster Nicht-Weißer die Präsidentschaftswahlen in Südafrika. Doch selbst nach dem Ende der Apartheid scheint die Kluft zwischen Schwarz und Weiß unüberbrückbar und so beschließt Mandela, mit Hilfe der Rugby-Weltmeisterschaft das Land zu einen ...
Ein amerikanischer Held PORTRÄT Die Geschichte des Colin Kaepernick, D 2019
PRO7 Film
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln FANTASYFILM, USA, GB 2016
Des Hutmachers Rettung ist eine Frage der Zeit - im wahrsten Sinne des Wortes: Als Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland schlüpft, sieht sie sich der Aufgabe gestellt, ihren alten Freund, den verrückten Hutmacher, zu retten. Hierfür muss sie die Zeit - ein männliches Geschöpf, halb Mensch, halb Uhr - davon überzeugen, in die Vergangenheit reisen zu dürfen, ehe die Zeit abläuft ...
Das Morgan Projekt THRILLER, USA 2016
SAT1 Film
Gran Torino DRAMA, USA 2008
Berührende Kinokunst von und mit Clint Eastwood: Nach dem Tod seiner Frau hält der verbitterte Koreakriegsveteran Walt Kowalski allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Seinen neuen Nachbarn, die einer asiatischen Minderheit angehören, begegnet der polnischstämmige Einzelgänger mit offenem Rassismus. Zunächst finden seine Vorurteile Bestätigung. Doch dann wendet sich das Blatt ...
Der Sturm DRAMA, USA 2000
RTL Film
London Has Fallen ACTIONFILM, USA 2014
Präsidenten-Leibwächter Mike Banning bewährt sich erneut im Kampf gegen den Terror! Im zweiten Teil der erfolgreichen 'Fallen'-Reihe, welche 2013 mit 'Olympus Has Fallen' ihren Auftakt nahm, geht das actiongeladene Szenario des Vorgänger-Films weiter. Auf einer knallharten Action-Tour versucht Bodyguard Mike Banning die Drahtzieher eines Anschlags auf London unschädlich zu machen und den US-Präsidenten Benjamin Asher zu retten.
96 Hours - Taken 3 ACTIONFILM, USA 2015
VOX Show
Grill den Henssler Sommer-Special KOCHSHOW (Folge: 2), D 2019
Verstärkte Promi-Power beim 'Grill den Henssler Sommer-Special': In der zweiten Ausgabe muss Steffen Henssler seine Koch-Ehre nicht gegen drei, sondern gleich vier Promis verteidigen. Moderator Jan Köppen, Comedian Oliver Pocher, Politiker Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline Bosbach wagen sich unter der fachmännlichen Anleitung von Koch-Coach Stefan Marquard ins Grill-Duell mit dem Gastgeber.
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
K1 Doku
Mein Revier REPORTAGE, D 2019
In dieser Folge werden Bundespolizisten in Cuxhaven, Pasewalk, München, Ebersbach, Würzburg und Stuttgart begleitet: Ob Schiffskontrollen, Betrunkene an Bahnhöfen, Grenzübertritte ohne gültige Papiere oder die Vollstreckung eines Haftbefehls - die Einsätze der Beamten sind auch diesmal wieder vielfältig, herausfordernd und packend.
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Film
Notting Hill KOMÖDIE, USA 1999
William Thacker ist der Besitzer eines kleinen Buchladens im Londoner Stadtteil Notting Hill. Eines Tages verirrt sich die weltberühmte Schauspielerin Anna Scott in sein Geschäft. Für William ist es Liebe auf den ersten Blick...
Verhandlungssache ACTIONFILM, USA 1998
sixx Film
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
Cameron Diaz und Toni Collette als ungleiche Schwestern, die scheinbar nichts weiter verbindet als ihre Schuhgröße: Maggie ist ein flippiges Partygirl auf der Suche nach dem Mann des Lebens, Rose eine überaus erfolgreiche, aber eher spießige Rechtsanwältin. Eines Tages wird Maggie von ihrer Stiefmutter vor die Tür gesetzt und sie zieht kurzerhand bei Rose ein. Als die attraktive Blondine jedoch Jim, den Liebhaber und Chef ihrer Schwester, verführt, ist Ärger programmiert.
Lizenz zum Heiraten KOMÖDIE, USA 2007
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Golconda (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2007
Eine 30 Jahre alte Mordserie führt immer wieder nach Nevada in das Städtchen Golconda zurück. Nun ist eine weitere Frau verschwunden, aber diesmal legt der Entführer den Ermittlern eine Spur: Gideon trifft in einem Restaurant auf den sadistischen Frank. Anstatt zu verraten, wo er sein Opfer versteckt hält, stellt Frank völlig ruhig seine Forderung. Er will die Frau, die als einzige vor 30 Jahren seine Folter überlebt hat ...
Criminal Minds KRIMISERIE Das Zeichen (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2007
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Knall und Rauch (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2008
Ryan und Calleigh werden zu einem leerstehenden Haus gerufen, auf dessen Dachboden eine Leiche gefunden wurde. Während der Untersuchung wird durch die Decke auf sie geschossen. Der Täter schließt die beiden auf dem Dachboden ein und legt Feuer. Ryan kann sich noch rechtszeitig befreien, aber Calleigh zieht sich eine schwere Rauchvergiftung zu. In den Überresten des verbrannten Hauses findet sich die Visitenkarte eines Immobilienmaklers.
CSI: New York KRIMISERIE Das Buch der Toten (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2008
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Joe D'Ambrosio, USA 2013
Im Jahr 1988 wird der 27-jährige Joe D'Ambrosio zum Tode verurteilt. Er soll Tony Klann, dessen Leiche im Cleveland Creek angeschwemmt wurde, ermordet haben. Immer wieder beteuert der junge Mann seine Unschuld, doch niemand glaubt dem ehemaligen US-Soldaten. Der Geistliche Neil Kookoothe nimmt sich des Falles an und beginnt zu ermitteln. Dabei stößt er unerwartet auf eine unglaubliche Verschwörung.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Sean Vincent Gillis, GB 2014
RTLLiving
Wer macht mich schön? LIFESTYLE, D 2017
'Jeder Mensch kann gut aussehen, es kommt nur auf das richtige Styling an!' sagt Modefan und Tänzerin Motsi Mabuse. In ihrer neuen Makeover-Show 'Wer macht mich schön?' lädt Motsi Mabuse pro Folge zwei Top-Stylisten zum Mode-Duell und hat dabei nur ein Ziel - nämlich zwei verzweifelte Kandidatinnen glücklich zu machen. Stylistin Ayfer Arslan mit Natalja vs. Modeprofi Renato Alves mit Maya
Wer macht mich schön? LIFESTYLE, D 2017
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der Koffer aus Saigon, AUS 2013
Ein Passagier zeigt sich vollkommen unbeeindruckt und lässig, nachdem der Drogentest seines Koffers positiv ausfällt. Außerdem stößt die Biosicherheit im Gepäck eines Reisenden auf ein merkwürdiges Gebräu ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Wie der Vater, so der Sohn, AUS 2013
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Wie der Vater, so der Sohn, AUS 2013
Ein Mann wird von den Beamten auf frischer Tat erwischt, und dann versucht er auch noch, die Schuld auf seinen Reisepartner abzuwälzen. Oder stecken sie doch unter einer Decke? Außerdem haben die Immigrationsbehörden eine Gruppe von illegalen Arbeitern im Auge ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Traummann im Doppelpack, AUS 2013
Tele 5 Film
Krull FANTASYFILM, GB, USA 1983
Prinz Colwyn und Prinzessin Lyssa wollen mit ihrem Ja-Wort eine mächtige Allianz gegen das Unbeschreibliche Ungeheuer eingehen. Ein neues Zeitalter soll anbrechen. Da überfallen die Schergen des Ungeheuers die Hochzeitsgesellschaft und entführen Lyssa. Colwyn nimmt die Verfolgung auf - eine schwere Reise steht ihm bevor. Liam Neeson und Robbie Coltrane - Youngsters in diesem Fantasy-Abenteuer.
Die Rache des Ninja ACTIONFILM, USA 1981
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Ein Haus für Gabe (Folge: 12), USA 2015
Billy und seine Familie haben mit dem Bürgermeister von Hoonah eine Abmachung getroffen: Die Einsiedler räumen in der Nähe des Dorfes einen vernachlässigten Strandabschnitt auf und dürfen im Gegenzug alles Nützliche, das sie dort finden, behalten. Ein guter Deal für beide Seiten, denn alten Schrott und Bauholz kann man in der Wildnis immer brauchen. Vor Ort entdeckt das "Wolfsrudel" zudem eine verlassene Hütte, die sich perfekt als Behausung für Gabe eignen würde. Der 26-Jährige wollte sich nämlich ohnehin gerade eine neue Unterkunft bauen.
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Ein schwieriger Transport (Folge: 2), USA 2018
ZDFneo Film
Marie Brand und das Verhängnis der Liebe KRIMINALFILM, D 2018
Nadine Ullrich wird in einem Park erschlagen aufgefunden. Die junge Frau war Assistentin des renommierten Kölner Psychotherapeuten Jörg Korfmann. Brand und Simmel ermitteln. Die Kommissare finden heraus, dass das Opfer Schwierigkeiten mit seinem Chef gehabt haben soll. Als Brand und Simmel bei Korfmann erscheinen, behandelt er gerade den Patienten Detlef Stelzer. Als Stelzer hört, dass Nadine Ullrich ermordet wurde, flieht er. Stelzer, der als Gewalttäter verurteilt worden ist, gilt als äußerst gefährlich. Als in seiner Wohnung Fotos und Kleidungsstücke vom Opfer gefunden werden, wird er als Hauptverdächtiger zur Fahndung ausgeschrieben. Doch Marie Brand hinterfragt auch Korfmanns Rolle in diesem Mordfall. Er gibt sich kooperativ, doch diese Hilfsbereitschaft scheint willkürlich und taktierend zu sein. Einerseits behauptet er, Stelzer die Tat nicht zuzutrauen, und gleichzeitig liefert er immer mehr Indizien für dessen Schuld. Und welche Rolle spielt der Student Sebastian Decker, mit dem Korfmann zur Tatzeit in seinem Garten japanischen Schwertkampf trainiert hat und der ihm ein Alibi liefert? Marie Brand und Jürgen Simmel geraten in ein perfides Spiel, das weitreichender und dramatischer ist, als es zunächst den Anschein hat.
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
ONE Film
Meine fremde Freundin TV-DRAMA, D 2017
Andrea Bredow freundet sich schnell mit ihrer neuen Kollegin im Gesundheitsamt an. Judith Lorenz scheint nett und kompetent zu sein. Und noch dazu lässt sie sich nichts von Büro-Macho Volker Lehmann gefallen. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Judith wird während ihrer Arbeitszeit in einem Abstellraum von Volker Lehmann brutal vergewaltigt. So erzählt sie es jedenfalls Andrea und später der Polizei. Andrea ermutigt ihre Freundin, die Wahrheit zu sagen. Doch Judiths Verhalten erscheint ihr zunehmend rätselhaft.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Heimatliebe, D 2019
ZDFinfo Doku
Der Zweite Weltkrieg ZEITGESCHICHTE Übermacht, D 2018
Als am Morgen des 6. Juni 1944 die größte Armada der Geschichte vor der französischen Küste auftaucht, beginnt der D-Day. Die Landung der Alliierten läutet die Befreiung Europas ein. An der Ostfront startet die Rote Armee wenig später eine Großoffensive - "Operation Bagration" wird zur schwersten Niederlage der deutschen Militärgeschichte. Doch das NS-Regime führt den aussichtslosen Krieg mit fanatischer Härte weiter. Am 20. Juli nehmen die Ereignisse in Hitlers Hauptquartier in Ostpreußen ebenfalls eine dramatische Wendung: Der Sprengsatz der Widerstandskämpfer um Claus Schenk Graf von Stauffenberg explodiert nicht wie geplant - der Diktator überlebt. In der Folge des Attentats bringt das NS-Regime die deutsche Bevölkerung noch gnadenloser unter seine Kontrolle. Jeder Abweichler wird erbarmungslos verfolgt.
Der Zweite Weltkrieg ZEITGESCHICHTE Verbrannte Erde, D 2018
ZDFinfo Doku
Der Zweite Weltkrieg ZEITGESCHICHTE Verbrannte Erde, D 2018
Mitte 1944 nimmt der Krieg auf all seinen Schauplätzen apokalyptische Ausmaße an. Im Pazifik stürzen sich japanische Piloten bei verzweifelten Kamikaze-Angriffen in den Tod. An der Ostfront hinterlässt die Wehrmacht auf ihrem Rückzug verbrannte Erde und verwüstet ganze Landstriche. Als sich die polnische Widerstands-Armee erhebt, kennen Hitlers Truppen keine Gnade: Warschau wird völlig zerstört, Hunderttausende Zivilisten ermordet.
Der Zweite Weltkrieg ZEITGESCHICHTE Schlachtfeld Deutschland, D 2018
PHOENIX Doku
Der Sambesi LANDSCHAFTSBILD Quellen des Lebens, D 2013
Der Sambesi ist der größte Fluss des südlichen Afrika. Er durchfließt die prächtigsten Ökosysteme des Kontinents und erlaubt einen Blick auf alle klassischen afrikanischen Tierarten. Sein Ursprung liegt im Nordwesten Sambias. Auf seinem Weg Richtung Osten durchfließt er sechs afrikanische Staaten und wandelt unzählige Male seine Form: vom schmalen Rinnsal in ein gigantisches Überschwemmungsgebiet, vom mächtigsten Wasserfall der Welt in eines der üppigsten Feuchtgebiete der Erde. Schließlich vereinigt sich sein Wasser an der Küste von Mosambik mit dem Indischen Ozean.
Der Sambesi LANDSCHAFTSBILD Der donnernde Fluss, D 2013
WELT
London-Sydney - Langstreckenflug nach Down Under LUFTVERKEHR, GB 2017
Jedes Jahr legen mehr als 300 Millionen Passagiere über zehn Milliarden Kilometer auf Langstreckenflügen zurück. Wie fliegende Hotels befördern die größten Flieger der Welt ihre Fluggäste bequem und unkompliziert rund um den Globus. Von London nach Sydney begleitet die Dokumentation einen der längsten Flüge der Welt vom Take-off bis zur Landung, beleuchtet die akkurate Wartung der Maschinen und zeigt die Herausforderungen, die Technik, Wetter und Reisende über den Wolken an die Crew stellen.
Tokaido Shinkansen - Japans Superschnellzug TECHNIK, CDN 2016
NTV Doku
Die Besatzer - Paris und die Nazi-Zeit ZEITGESCHICHTE
Am 14. Juni 1940 marschieren Soldaten der deutschen Wehrmacht in Paris ein. Mehr als vier Jahre sollten sie die französische Hauptstadt besetzen. Sie führten dort ein völlig anderes Leben als die Einheimischen. Was bedeutete es für sie, auf der einen Seite qualvolle Folterer, auf der anderen Seite amüsierfreudige Touristen zu sein? Mithilfe von Zeitzeugen widmet sich die Dokumentation der Geschichte aus einem völlig neuen Blickwinkel.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE / Zeitversetzt Judo Weltmeisterschaft Tag 1, Highlights aus Tokio JUDO Tanzen Grand Slam Latein, Highlights aus Bukarest TANZSPORT
Sport1 Sport
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 4. Spieltag
Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. In dieser Saison sind alle Augen auf die drei namhaften Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, Hannover 96 und 1. FC Nürnberg gerichtet, die um eine Rückkehr ins Oberhaus kämpfen. Neu in der 2. Bundesliga mit dabei sind außerdem die drei Aufsteiger VfL Osnabrück, Karlsruher SC und der SV Wehen Wiesbaden.
SPORT1 News Live SPORTNEWS
Sport1
SPORT1 News Live SPORTNEWS
"SPORT1 News" präsentiert die aktuellen Themen aus dem deutschen Fußball, unter anderem aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und Nationalmannschaft, den Europapokal-Wettbewerben und den internationalen Ligen, sowie aus weiteren populären Sportarten wie zum Beispiel Motorsport, Eishockey, Basketball, Volleyball, Handball, Darts, Boxen, Tennis, US-Sport und eSports. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. Darüber hinaus werden die Zuschauer aus dem News-Studio der SPORT1 Redaktion mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten und auch über die wichtigsten Sportevents des kommenden Tages informiert - zusätzlich zur Berichterstattung rund um die Uhr auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender 360°-Sportplattform. Zum Moderatoren-Team gehören Ruth Hofmann, Laura Papendick und Jochen Stutzky, die regelmäßig Gäste und Experten zu den Themenschwerpunkten empfangen.
Volleyball Live - CEV EM VOLLEYBALL Ukraine - Italien, Gruppe B, Lodz/POL, Frauen
EURO Sport
Sommer-Biathlon BIATHLON Weltmeisterschaft in Minsk(BLR) Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Leichtathletik LEICHTATHLETIK IAAF Diamond League 2019 - Meeting de Paris
EURO Sport
Leichtathletik LEICHTATHLETIK IAAF Diamond League 2019 - Meeting de Paris
Die IAAF Diamond League startet im Mai in die neue Saison. Sie umfasst insgesamt 16 verschiedene Disziplinen, von denen abwechselnd acht bei jedem Meeting ausgetragen werden. Im diesjährigen Wettkampfkalender sind insgesamt 14 Austragungsstätten vertreten, welche die Athleten nach Asien, Europa, Afrika und Nordamerika führen. Nach dem Meeting in Birmingham führt die nächste Veranstaltung die Teilnehmer am 24. August in Frankreichs Hauptstadt Paris.
Judo JUDO IJF Weltmeisterschaften 2019 in Tokio(JPN)
DAZN
Fußball: Serie A 1. Spieltag: Roma - Genoa
DAZN
Fußball: Serie A 1. Spieltag: Hellas Verona - Bologna
DAZN
Fußball: Serie A 1. Spieltag: Cagliari - Brescia
DAZN
Fußball: Serie A 1. Spieltag: SPAL - Atalanta
DAZN
Fußball: Serie A 1. Spieltag: Torino - Sassuolo
DAZN
Fußball: Serie A 1. Spieltag: Sampdoria - Lazio
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Anna - Bis fast zu den Sternen
Anna - Bis fast zu den Sternen "Ich will die Sterne berühren", träumt die achtjährige Anna. Sie ist "Castellera" und klettert auf einen Turm, der aus vielen Menschen gebildet ist. Acht Meter hoch sind es bis an die Spitze. Menschenpyramiden haben eine lange Tradition in Spanien. Sie sind das gemeinsame Hobby ganzer Familien, wie auch von Anna und ihrem Vater. Vertrauen in die anderen ist dabei das Wichtigste, findet Anna, besonders wenn sie beim Klettern merkt, dass der Turm wackelt.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Isidro - Der Langläufer, D 2012 / 2019
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Isidro - Der Langläufer, D 2012 / 2019
Isidro - Der Langläufer Der zehnjährige Isidro gehört zum Stamm der Raramuri-Indianer: der Ureinwohner des Barranca del Cobre, dem Kupfer Canyon, im Norden Mexikos. Hier wohnt Isidro zusammen mit Mama, Papa, Oma, Zwillingsbruder und Schwester in einer kleinen, sehr einfachen Hütte. Niemand hier hat viel Geld. Isidros Mutter kocht in der Dorfschule, seine Oma baut Mais und Kartoffeln an. Auch Isidro muss viel arbeiten. Nur wenn alle mithelfen, kann man in dieser Gegend überleben. Obwohl Isidros Familie sehr arm ist, will der Junge nirgendwo anders leben. Er liebt seine Heimat mit all ihren Traditionen. Für Isidro gibt es nichts Tolleres als die traditionellen Rennen zwischen den Raramuri-Stämmen. Dabei fordert ein Dorf ein anderes heraus. Der Renntag selbst ist jedes Mal ein Fest. Alle kommen zusammen, wetten auf ihr eigenes Team - sogar mit Wetteinsätzen - und feiern gemeinsam bei einem großen Essen. Im letzten Rennen hat Isidro sein Lieblingsauto - sein Wetteinsatz - verloren. Um es zurückzubekommen, macht er sich auf, um als Kapitän seiner Mannschaft das Nachbardorf zum Rennen herauszufordern. Die Strecke ist schwierig, führt auf und ab und über Stock und Stein. Doch Isidro will diesmal mit seinem Team unbedingt gewinnen.
RTLS Film
Nachts im Museum 2 FANTASYFILM, USA 2009
Larrys Karriere als nächtlicher Museumswärter liegt der Vergangenheit an. Trotzdem zieht es ihn immer wieder ins Museum zurück. Als er seiner alten Wirkungsstätte - dem New Yorker Museum of National History - wieder einmal einen Besuch abstattet, macht er eine beunruhigende Entdeckung. Seine treuen Museumsfreunde gelten mittlerweile als altmodisch und sollen in den unendlichen Archiven des Smithsonian Museums in Washington eingelagert werden.
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT Marion County, Florida (Folge: 16), USA 2017
Disney Film
Herbie dreht durch ACTIONKOMÖDIE, USA 1980
Auf der Überfahrt nach Brasilien zu einem Autorennen, entdecken Herbies Begleiter in seinem Kofferraum den liebenswerten, puertoricanischen Waisenjungen Paco. Paco hat eine Schatzkarte gestohlen und ist nun auf der Flucht vor dem ursprünglichen Besitzer.
After The Ball KOMÖDIE, CDN 2015
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS
Hier laufen die neuesten und coolsten Musikvideos, die man unbedingt gesehen haben muss. Geheim-Tipps inklusive.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Deven & James (Folge: 28)
BR Film
Wenn der Vater mit dem Sohne KOMÖDIE, D 1955
Teddy Lemke (Heinz Rühmann), früher ein erfolgreicher Clown und heute Besitzer eines Zauberladens, hängt an dem sechsjährigen Pflegesohn (Oliver Grimm) seiner Zimmerwirtin, als wäre dieser sein eigenes Kind. Als er erfährt, dass Ullis Mutter (Waltraut Haas) den Jungen zu sich nach Amerika holen möchte, beschließt er, dies nicht zuzulassen. Zusammen mit Ulli flieht er in seinem alten Artistenwagen in die Schweiz, wo sich die beiden als Clowns durchschlagen wollen.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
SWR Doku
Die Loire - Menschen am Fluss LANDSCHAFTSBILD
Die Loire gilt als der letzte ungezähmte Fluss Europas. Der Film begleitet ihren Lauf vom Zentralmassiv bis an den Atlantik und stellt Menschen in den Mittelpunkt, die an ihren Ufern leben und arbeiten. Was sie eint, ist die Liebe zum Fluss und das Bewusstsein, dass ihre Zukunft mit der der Loire unabdingbar verbunden ist.
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
NDR Doku
Landpartie LAND UND LEUTE
Seen, Wälder, Felder: Das macht die Mecklenburgische Seenlandschaft aus. Die Region bietet sehr viel Raum für heimische Pflanzen und Tiere. Einen festen Platz dort haben auch die Menschen, die in ihrer Heimat große Ideen verwirklichen. Alljährlich findet entlang der Mecklenburgischen Seen ein Radmarathon statt. Auf einer Strecke von 300 Kilometern geht es durch traumhafte Landschaften. Damit die Radler auch ans Ziel kommen, sorgen unterwegs viele Helferinnen und Helfer für gute Verpflegung. Dazu gehört zum Beispiel die Familie von Bauer Maiweg in Alt Schönau. Alle stehen nachts um 2.00 Uhr auf und schnibbeln Früchte für den Obstsalat, diesmal mit Unterstützung von "Landpartie"-Moderatorin Heike Götz. Auf der Zielgeraden in Neubrandenburg ist der Fanfarenzug Neustrelitz mit dabei. Die Musikerinnen und Musiker aus Mecklenburg-Vorpommern spielen an der Weltspitze mit. Dafür proben sie eifrig. Unter der Woche trainieren Bläser und Trommler getrennt, am Wochenende alle zusammen, wenn nicht gerade ein Auftritt stattfindet. Musizieren im Fanfarenzug Neustrelitz ist fast ein wenig wie Hochleistungssport. Aber die Mühe lohnt sich: Bei der Weltmeisterschaft in Palm Springs 2017 errang das Team den zweiten Platz, Stabführer Paul Lehmann sogar Platz eins. Heike Götz bewundert besonders die Damen an den Tomtoms: Wie elegant synchron sie die Trommelschläger durch die Luft wirbeln, das hat sie schon in ihrer Kindheit beeindruckt. Große Pläne hat auch die Unternehmerin Gabriele Wahl-Multerer in Alt Rehse. Das traumhaft am Tollensesee gelegene Dorf hat eine bedrückende Vergangenheit. In den 1930er-Jahren wurde Alt Rehse fast komplett abgerissen und als Nazimusterdorf wieder aufgebaut. Im Gutshaus brachten die Nazis Ärzte und Hebammen auf Linie, in der damaligen Führerschule der deutschen Ärzteschaft. Nach dem Zweiten Weltkrieg wechselten Bewohner und Besitzer, das Gelände verkam. Jetzt will Gabriele Wahl-Multerer aus den 65 Hektar wieder einen guten Ort machen: mit viel Raum für Natur, Gesundheitssport und Entspannung. Moderatorin Heike Götz wirft schon mal einen Blick in die ehemalige und zukünftige Turnhalle und besichtigt das alte Schloss. Kaum vorstellbar, dass sich in Alt Rehse schon bald die ersten Gäste erholen werden und durch den großen Park flanieren.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer
Einmal Kofferpacken und jeden Morgen in einem anderen Hafen aufwachen, aufregende Landausflüge und zwischendurch entspannte Tage an Bord - dies ist der Traum von Kreuzfahrtpassagieren. Aber wie ist die Reise mit einem schwimmenden Hotel zusammen mit 2.000 anderen Urlaubern wirklich? Andrea Grießmann geht auf Tour: Auf Mallorca startet die Kreuzfahrt. Es folgen die Highlights des westlichen Mittelmeeres: Sardinien, Sizilien, an der italienischen Riviera entlang mit Stopps bei Neapel, Rom und Livorno, dann nach Korsika und wieder zurück. An den See-Tagen probiert Andrea Grießmann aus, was man an Bord alles machen kann. Die Landgänge bucht sie mal bei der Kreuzfahrtgesellschaft, mal geht sie allein vom Schiff und schaut sich um.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 2. Spieltag
HR Doku
Der Doktor und die wilden Tiere XL ZOO-DOKU Tapir Tessa hat Bauchweh (Folge: 1)
Im Darmstädter Vivarium ist Tierarzt Thomas Fischer zu Besuch bei seinen Lieblingstieren, den Flachlandtapiren. Muttertier Tessa lebt bereits seit zwölf Jahren im Zoo. Das Darmstädter Vivarium ist der einzige Zoo in Hessen, der Tapire besitzt. Momentan leidet Tessa unter Durchfall. Der Tierarzt kontrolliert deshalb den Bauch der Vegetarierin und verpasst der verschmusten Tapirdame auch gleich noch eine kräftige Massage. Kleine Auszeiten für Streicheleinheiten gehören eben auch beim Tierarzt gerne dazu. Die Pfleger im Frankfurter Zoo haben bei Löwe Kumar seltsame Beulen am Hinterbein entdeckt. Das muss von Tierärztin Dr. Christina Geiger behandelt werden, bevor es sich entzündet. Doch schon die Diagnose ist äußerst schwierig, denn Kumar hasst die Tierärztin und kehrt ihr deshalb niemals den Rücken zu. Da bleibt nur, den Löwen mit einer List auszutricksen. Doch Kumar wechselt in den Angriffsmodus.
Sportschau MAGAZIN
MDR Doku
Steimles Welt LAND UND LEUTE Mit dem Strom
Weit ist das Land, die Menschen entspannt. In der Altmark drehen sich die Uhren etwas langsamer. Die Elbe gibt den Rhythmus vor. Entschleunigung. Das ist Uwe Steimles Welt. "Anne Elbe" trifft er sich zu philosophischen Gesprächen über den Eichenprozessionsspinner. Schunkelt mit dem Vereinigten Elbechor Bittkau-Grieben zu plattdeutschen Shantys. Isst mit Benno Kieler Sprotten, lernt Bogenschießen in Kuhfelde, tanzt Linedanz in Bismark und entdeckt in Beuster eine Raketenabschussrampe. Zum Glück ist sie nicht mehr einsatzfähig. So entspannt kann Frieden sein.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 355) Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 356)
SF1 Film
Akte Grüninger KRIEGSDRAMA, CH, A 2013
«Akte Grüninger» erzählt die Geschichte des St. Galler Polizeikommandanten Paul Grüninger (1891-1972), der kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges Hunderten von Juden die Flucht aus Nazi-Deutschland ermöglichte. Mit Stefan Kurt als Paul Grüninger und Anatole Taubman als Sidney Dreifuss.
Tabu DOKUMENTATION Thema: LGBTQ+ Community (Folge: 2), CH 2019
SF2 Film
Guardians of the Galaxy Vol. 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Die Familiengeschichte von Peter Quill setzt den Zusammenhalt der Guardians auf eine harte Prüfung: Sein Vater ist ein überirdisches Wesen namens «Ego». Zweiter Teil des fantastischen Marvel-Sommerhits mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel und Bradley Cooper als Free-TV-Premiere.
Kill Bill - Volume 2 ACTIONFILM, USA 2004

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Das Buch der Toten (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2008
Kurz nach einem Rockkonzert im Central Park kommt es unter den Besuchern zu einer Schlägerei. Die Sicherheitskräfte beschießen die Störenfriede mit Gummigeschossen. Dabei wird auch eine junge Frau am Hals getroffen, sie bricht kurz darauf tot zusammen. Zunächst gehen Mac und sein Team davon aus, dass ihr Kehlkopf durch das Gummigeschoss zertrümmert wurde. Bei der Autopsie erweist sich diese Annahme jedoch als falsch. Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
CSI: Vegas KRIMISERIE Zartbitter (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2011
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Sean Vincent Gillis, GB 2014
Der Serienmörder Sean Vincent Gillis vergewaltigte, tötete und zerstückelte zwischen 1994 und 2004 in Baton Rouge, USA, acht Frauen und nahm Körperteile der Opfer als 'Trophäen' mit in seine Wohnung. Ohne das Wissen seiner ahnungslosen Freundin, zerstückelte Gillis die Leichen seiner Opfer in der Küche. Als die Polizei ihn endlich dreier Morde überführen konnte, gab der blutrünstige Gillis freimütig zu, weitere Frauen ermordet zu haben.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Cleophus Prince Jr., GB 2014
RTLLiving
Wer macht mich schön? LIFESTYLE, D 2017
Motsi Mabuse bittet zwei Stylisten zum Duell. Schafft es Trendsetter André, seiner Kandidatin Sonja weite Klamotten auszureden und einen Look zu kreieren, in dem ihre Rundungen zur Geltung kommen? Auch auf Duell-Gegnerin Britt wartet ein klarer Auftrag - eine Typveränderung von Kandidatin Tanina. Sie möchte ihren Barbie-Look in seriösere Bahnen lenken, da sie sich über Vorurteile ärgert. Welche Kandidatin überzeugt am Ende auf dem Catwalk? Starfriseur und Stylist André Schulz mit Sonja vs. Stylistin Britt Kiefer mit Tanina
Wer macht mich schön? LIFESTYLE, D 2017
PHOENIX Doku
Der Sambesi LANDSCHAFTSBILD Der donnernde Fluss, D 2013
Der viertgrößte Fluss Afrikas, der mehr als 2500 km lange Sambesi, durchquert von seiner Quelle in Sambia nahe der Grenze zur Demokratischen Republik Kongo bis zur Mündung in den Indischen Ozean, auch die Republik Angola. Er bildet einen Teil der Grenze zwischen Sambia und Namibia und zwischen Sambia und Simbabwe.
Namib LANDSCHAFTSBILD Zauber der Wüste, F 2017
WELT Doku
Tokaido Shinkansen - Japans Superschnellzug TECHNIK, CDN 2016
Schnell wie ein Geschoss rast der Tokaido Shinkansen über das japanische Festland. Auf seiner über 500 Kilometer langen Strecke muss er in der Lage sein, Überschwemmungen und sogar Erdbeben zu trotzen - und das bei einer Höchstgeschwindigkeit von 285 Kilometern pro Stunde. Betrieb und Wartung des Superschnellzugs sind ein Mammutprojekt. Die Doku begleitet die Techniker und das Bordpersonal, die den "Bullet Train" trotz unterschiedlichster klimatischer Bedingungen täglich am Rollen halten.
Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund DOKUMENTATION, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Anpfiff-Bundesliga FUßBALL
Sport1 Sport
Volleyball Live - CEV EM VOLLEYBALL Ukraine - Italien, Gruppe B, Lodz/POL, Frauen
Die Volleyball Europameisterschaft der Frauen ist das nächste Highlight im Volleyball-Jahr auf SPORT1. Die EM wird erstmals in vier Ländern - in Polen, der Türkei, der Slowakei sowie Ungarn - ausgetragen. 24 Nationen bedeuten zudem eine Rekordteilnehmerzahl. In der Vorrundengruppe B treffen heute die favorisierten Italienerinnen auf die Ukraine.
Motorsport - DTM MOTORSPORT Highlights Lausitzring
DAZN
Fußball: Ligue 1 3. Spieltag: PSG - Toulouse
DAZN
Fußball: La Liga 2. Spieltag: Barcelona - Real Betis
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 356) rbb24 NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Bull DRAMA Pizza in der Spring Street (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2019
Bull und die gesamte Belegschaft der Trial Analysis Corporation sind in Aufregung, als der legendäre Anwalt Walter Franklin um eine Zusammenarbeit bittet. Sein Fall ist von einer Größenordnung, mit der es die Kanzlei bisher nicht zu tun hatte: Er will die US-Regierung verklagen, wegen fahrlässiger Tötung eines ehemaligen Mandanten im Zeugenschutzprogramm. Der Einblick in Franklins Methoden lässt Bull jedoch an dessen Können zweifeln.
Person of Interest KRIMISERIE Frage-Antwort-Tod (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2015
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Das Zeichen (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2007
In Atlanta wurde ein junges Unternehmerpaar ermordet. Besonders an diesem Fall ist, dass ein Täter den Notruf gewählt hat, während der andere den Mord beging. Die einzige Spur scheint ein Einbruch zu sein, der wenige Monate zuvor stattgefunden hat. Aber es erweist sich als schwierig, von dem damaligen Augenzeugen eine Beschreibung des Einbrechers zu bekommen. Dann verdichten sich auch noch die Hinweise, dass es sich doch nicht um zwei Täter handelt ...
Criminal Minds KRIMISERIE Gottesurteil (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2007
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Traummann im Doppelpack, AUS 2013
Im Gepäck eines Passagiers entdecken die Beamten weißes Puder. Handelt es sich um Koks? Außerdem haben zwei chinesische Reisende Schmuggelware im Gepäck.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die Gesetze der Natur, AUS 2013
DMAX Show
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Ein schwieriger Transport (Folge: 2), USA 2018
Ackerbau und Viehzucht: Um ihr angebautes Gemüse vor Wind und Kälte zu schützen, bauen die Aussteiger auf ihrer Farm ein Gewächshaus. Die Leitung des Projekts überträgt Brett Hines seinem ältesten Sohn. Michael soll dafür Sorge tragen, dass die Abenteurer im Winter nicht verhungern. Und auf den erst 16-jährigen "Küchenchef" der Familie kommen in der Wildnis ebenfalls neue Herausforderungen zu. Bei einem Lkw-Transport ist im Bundesstaat Washington anschließend Teamwork gefragt. Denn die Anfahrt zum Grundstück der Hines-Family ist gespickt mit engen Kurven.
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 9 (Folge: 9), AUS 2019
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Deven & James (Folge: 28)
Nev und NFL-Star Rashad Jennings helfen Deven, seine Internet-Liebe ausfindig zu machen. James verweigert ein Telefonat, lädt Deven aber zu einem Treffen ein. Deven hofft auf Liebesglück, bereitet sich aber auf eine Enttäuschung vor.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Mike & Joey (Folge: 19)
ATV Doku
Nachbarschaftsstreit REPORTAGE, A 2019
In Perchtoldsdorf sorgt die Erbschaft eines Mehrfamilienhauses seit Jahren für eine heftige Familienfehde. Außerdem tobt in der Nähe von Graz ein Nachbarschaftsstreit, bei dem es um bösartiges Mobbing geht. Und Familie Kraillinger droht der Konflikt um ihre hauseigene Hecke zum Verhängnis zu werden ...
Mein Recht! Ich geb' nicht auf! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2015
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die Gesetze der Natur, AUS 2013
Ein ohnehin schon unruhiger Passagier wird zornig, als er auf Drogen untersucht wird. Ein amerikanischer Indianer gibt an, sich nicht an die australischen Gesetze zu halten, und in einigen Motorradteilen wird Heroin gefunden.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Großmutters Beerdigung, USA 2016
ZDFinfo Doku
Der Zweite Weltkrieg ZEITGESCHICHTE Schlachtfeld Deutschland, D 2018
Im März 1945 haben sich die Alliierten im Osten und Westen tief ins Reich vorgekämpft. Die NS-Diktatur schickt ihr letztes Aufgebot in den aussichtslosen Kampf: Jugendliche und alte Männer. Im Pazifik tobt die Schlacht um Iwojima. Die Japaner verteidigen die kleine, aber strategisch wichtige Insel bis zum letzten Mann. Noch vor dem Ende der Kämpfe entsteht eines der bekanntesten Fotos des Zweiten Weltkrieges.
Der Zweite Weltkrieg ZEITGESCHICHTE Apokalypse, D 2018
SF1 Doku
Tabu DOKUMENTATION Thema: LGBTQ+ Community (Folge: 2), CH 2019
Die lesbische Jeannine, der schwule Florian und der trans Mann Henry verbringen vier Tage mit Renato Kaiser in der Surselva. Dort erzählen sie über ihren Weg bis zum Coming-out, über Diskriminierung im Alltag und über das wunderbare Leben in der Regenbogen-Community.
Die Rigischule REPORTAGE, CH 2019
ARD
Anne Will POLITIK
Der Solidaritätszuschlag soll für rund 90 Prozent der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler ab 2021 abgeschafft werden. Weiterhin zahlen sollen den Soli aber Menschen mit hohen Einkommen oder Sparerträgen und Körperschaften. Die Bundesregierung folgt damit den Plänen von Olaf Scholz, Bundesfinanzminister und Kandidat für den SPD-Vorsitz. Doch die Teilabschaffung ist selbst in der Koalition und auch verfassungsrechtlich umstritten. Warum fällt der Soli nicht für alle weg? Ist die Teilabschaffung ein richtiger Schritt kurz vor den Landtagswahlen? Soll der Staat angesichts des konjunkturellen Abschwungs mehr investieren? Und gehört dazu auch der Abschied von der schwarzen Null?
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Springflut MYSTERYSERIE Kriminelle Machenschaften (Staffel: 2 Folge: 3), D, S 2018
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Cleophus Prince Jr., GB 2014
Im Jahr 1989 war der Afroamerikaner Cleophus Prince jr. aus Alabama nach San Diego gezogen, verlor aber schon kurz darauf seinen Job bei der US-Navy, weil man ihn beim Diebstahl erwischt hatte. Kurz darauf begann der damals 22-Jährige in Wohnungen einzubrechen. Er vergewaltigte und tötete innerhalb nur eines Jahres sechs weiße Frauen - und löste damit die größte Fahndung in der Geschichte San Diegos aus.
Arthur Gary Bishop: Der Kindermörder RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
ZDFneo Film
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
Eine Mordserie, deren Opfer auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, setzt die Ermittler vom K11 Hofheim massiv unter Druck. Im Taunus werden drei Menschen von einem Scharfschützen erschossen - bald schon ist in den Medien vom "Taunus-Sniper" die Rede, und in der Öffentlichkeit macht sich Verunsicherung breit. Bei dem Sniper scheint es sich um einen hochgradig strategisch agierenden Killer zu handeln. Neben den Ermittlern Oliver von Bodenstein, Pia Kirchhoff und Kai Ostermann kommt in diesem Fall auch LKA-Profiler Andreas Neff zum Einsatz. Sie finden heraus, dass nicht die Erschossenen, sondern ihre Angehörigen die eigentlichen Opfer sind. Die Ermittler dringen immer tiefer ein in ein kompliziertes Geflecht aus Schuld und Rache - und kommen Schritt für Schritt einem handfesten Medizinskandal auf die Spur.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Alte Wunden (Staffel: 1 Folge: 57), D 2013
ONE Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Heimatliebe, D 2019
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Seiltanz (Folge: 1729), D 2019
PHOENIX Doku
Namib LANDSCHAFTSBILD Zauber der Wüste, F 2017
Sand - soweit das Auge reicht. Je nach Tageszeit wechselt die Farbe von fahlem Gelb hin zu leuchtendem Rot. Die Namib ist die älteste Wüste und einer der unwirtlichsten Orte unseres Planeten. Leer, trocken, lebensfeindlich: So ist der erste Eindruck, den die Autorin Olivia Mokiejewski auf ihrer 4000 Kilometer langen Reise durch Afrikas Küstenwüste hat, doch schnell verfällt sie der Faszination und dem Zauber eines der letzten Naturparadiese. Verwilderte Pferde - Relikte des Ersten Weltkrieges - haben sich seit 100 Jahren nahtlos in die Natur eingefügt. Seit wenigen Jahren sind sie vom Aussterben bedroht, genauso wie die Wüstenlöwen, die sich ganz anders verhalten als ihre Verwandten in der Savanne und perfekt an die extreme Trockenheit angepasst sind. Ihr größter Feind ist der Mensch.
Luxus auf Schienen TOURISMUS Mit dem Zug durch den Süden Afrikas, 2015
EURO Sport
Judo JUDO IJF Weltmeisterschaften 2019 in Tokio(JPN)
Die 33. Weltmiesterschaften im Judo werden im Mutterland der Kampfsportart Japan ausgetragen. Auf dem Weg zum begehrten Edelmetall messen sich die besten Judoka weltweit vom 25. August bis 1. September in Tokio. Als Veranstaltungsort wurde die Kampfsporthalle Nippon Budokan gewählt, die etwa 14.000 Besucher fasst. Eurosport ist live dabei, wenn sich die Kontrahenten auf der Tatami gegenüberstehen.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
mit Sportschau und Sport aus Bayern
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Sport
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
NDR Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Kaum zu glauben! RATESPIEL
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 2. Spieltag
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
HR Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Toni Erdmann DRAMA, D, A, RO 2016
RTLNitro Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Zartbitter (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2011
Sein Date mit Doc Robbins Nichte nimmt ein jähes Ende, als Nick in einer Skulptur einbetonierte Leichenteile entdeckt. Der Fund ruft ihm die Verbrechen des gefürchteten Killerduos Todd und Gina Sinclair ins Gedächtnis. Das Paar hatte vor Jahren mehrere Mädchen gefoltert, vergewaltigt und umgebracht. Das letzte Opfer konnte im letzten Moment befreit werden. Dann stellt sich heraus, dass Gina Sinclair aus dem Gefängnis entlassen wurde.
CSI: Vegas KRIMISERIE Der Prinz und das Zimmermädchen (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2011
RTLLiving
Wer macht mich schön? LIFESTYLE, D 2017
Boutique-Besitzerin Martina Maturi misst sich heute mit Fashion-Bloggerin Farina Opoku. Farina berät Eva (44), die mit ihrer Figur Probleme hat und Einladungen ausschlägt, weil sie ihre aktuellen Outfits nicht schön genug zum Ausgehen findet. Martina trifft ebenfalls auf eine Kandidatin, die sie unter normalen Umständen in ihrer Lebenswelt nie kennengelernt hätte. Tamara ist eine Auszubildende, die sehr unauffällige Outfits trägt. Modeexpertin Martina Marturi mit Tamara vs. Mode-Bloggerin Farina Opoku mit Eva
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Daniel Isenbard, Deutschland, D 2014

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Aus dem Naturhistorischen Museum in Wien, A 2019
Themen: Höher, breiter, länger - wie groß können Schiffe werden? //Shake it - warum haben Hunde die perfekte Schütteltechnik? //Auf die Größe kommt es an - könnten wir als Riesen überleben? // Wie wäre die Welt, wenn sie doppelt so groß wäre? // Abgasfreies Kraftwerk - wie wird Hühnermist zu Energie? // Wilde Tänzer - wie flirten Tiere? //Nowaks Reise in die Steinzeit - wie hat der Ötzi gelebt? Und wie ist er gestorben? // Wendiger Winzling - wie lebt das kleinste Säugetier der Welt
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wie bringt man eine Supermacht zu Fall?, USA 2013
RTL Film
96 Hours - Taken 3 ACTIONFILM, USA 2015
Die Tortur von Ex-CIA-Agent Bryan Mills geht weiter: Nachdem seine Tochter von Menschenhändlern entführt wurde ('96 Hours') und er seine Familie aus den Fängen rachsüchtiger Albaner befreien musste ('96 Hours - Taken 2'), wird er in '96 Hours - Taken 3' selbst zum Hauptverdächtigen im Mordfall seiner Ex-Frau. Seine einzige Chance: Er muss den wahren Mörder finden, bevor dieser auch noch seiner Tochter etwas antut.
London Has Fallen ACTIONFILM, USA 2014
WELT Doku
Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund DOKUMENTATION, D 2018
Die russische Hauptstadt Moskau ist das Zuhause von mehr als zwölf Millionen Menschen. Das U-Bahn-System der Metropole glänzt als das schnellste, sicherste und auch das pünktlichste weltweit. Etwa neun Millionen Fahrgäste nutzen täglich die Metro, um innerhalb der Stadt von A nach B zu gelangen. Die 600 Züge verkehren in zwölf Linien auf über 360 Kilometern Gleisen. Am verkehrsreichsten ist die U-Bahn-Linie 7, die unter anderem zur schicksten Einkaufsmeile der Stadt, der Twerskaja Straße, führt.
Project Impossible: Gigantische Bauten DOKU-REIHE, USA 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2017
OE24TV Sport
Anpfiff-Bundesliga FUßBALL
Die große oe24-Bundesliga-Show
TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ORF + Sport
Tanzen Grand Slam Latein, Highlights aus Bukarest TANZSPORT Handball WHA Summer Challenge 2019: Hypo Niederösterreich - MGA Fivers Wien, Highlights aus Krems HANDBALL
MDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Mehr Bürger an die Macht? GESELLSCHAFT UND POLITIK Wie sich Demokratie verändern muss
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die Unerhörten GESELLSCHAFT UND POLITIK Über den Landtagswahlkampf in der Prignitz
ORF1 Film
Logan - The Wolverine ACTIONFILM, USA 2017
Dritter Solo-Auftritt von Marvel-Star Wolverine. Hugh Jackman jagt mit 'Professor X' Patrick Stewart quer durch die Vereinigten Staaten, um ein kleines, aber bereits schlagkräftiges Mutanten-Mädchen vor skrupellosen Verfolgern retten - kompromisslos im Kampf ums Überleben!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE 48 Stunden (Staffel: 6 Folge: 11)
ATV2 Serien
Person of Interest KRIMISERIE Frage-Antwort-Tod (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2015
Reese, Finch und Fusco nehmen sich dem Fall Anna Muellers an, die beim Internet-Giganten "Fetch & Retrieve" dafür zuständig ist, mündlich gestellte Nutzeranfragen zu notieren und diese mit den Antworten des Suchdienstes VAL abzugleichen. Dabei enthüllt sie die pikante Information, dass gewisse Antworten einen Nutzer in den Selbstmord getrieben haben sollen ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Ein Toter räumt auf (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2017
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Gottesurteil (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2007
JJ wird lebend in Hankels Schuppen gefunden. Sie hat die drei Hunde erschossen, konnte aber für die entführte Frau nichts mehr tun. Reid befindet sich weiterhin in der Hand des Psychopathen. Der setzt ihn unter Drogen, quält ihn und verlangt von ihm die Entscheidung, wer als Nächstes sterben soll. Indes findet Garcia heraus, dass Hankel drei verschiedene Persönlichkeiten hat ...
Criminal Minds KRIMISERIE Golconda (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2007
NTV Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2017
In ihren eigenen vier Wänden brachten Fred und Rose West reihenweise Frauen um, missbrauchten, folterten und verscharrten sie. Selbst zwei ihrer Kinder wurden Opfer des Paares. Fred West gestand nach seiner Festnahme 11 Morde, während seine Frau Rose beteuerte, von all dem nichts gewusst zu haben. Auf spektakuläre Weise konnten die Ermittler ihr jedoch den Mord an ihrer Stieftochter nachweisen.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Film
After The Ball KOMÖDIE, CDN 2015
Kates Wunsch ist es, sich in der Welt der Haute Couture beweisen zu können. Sie hat durchaus Talent, aber ausgerechnet ihr Name steht ihr im Weg. Ihr verwitweter Vater besitzt nämlich eine Modelinie, die in der Vergangenheit Couture-Designs gestohlen hatte und sie dem Normalsterblichen in Einkaufszentren zugänglich gemacht hat. Kate entscheidet sich trotzdem dafür einen Job in dem Familienunternehmen zu übernehmen. Sie muss sich dabei gegen ihre fiese Stiefmutter und ihre Stiefschwestern behaupten, wird entlassen, kehrt in Verkleidung wieder und verliebt sich in den Schuhdesigner des Hauses.
Die Nanny SITCOM Fran hinter Gittern (Staffel: 3 Folge: 56), USA 1995
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Mike & Joey (Folge: 19)
'Catfish: The TV Show' bringt Paare zusammen, die sich bislang nur über den Computer-Bildschirm kennen. Über die Monate scheinen sie sich ineinander verliebt zu haben, aber was passiert, wenn sie sich zum ersten Mal im wahren Leben begegnen?
The Charlotte Show REALITY-SOAP Smoothie-Ärger (Folge: 5)
NDR Show
Kaum zu glauben! RATESPIEL
Unter den Gästen in dieser Sendung ist mal wieder ein internationaler Gast. Frieda, eine freundliche Dame aus Großbritannien, erweist sich als guter Geist, der vier weltberühmten Herren näher war als kaum jemand sonst. Ob Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa ihr wohl auf die Schliche kommen?
Sportclub MAGAZIN
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
ORF2 Film
Toni Erdmann DRAMA, D, A, RO 2016

Einen wahren Preisregen gab es 2016 und 2017 für die österreichisch-deutsche Vater-Tochter-Komödie mit Peter Simonischek und Sandra Hüller! „Toni Erdmann“ erhielt als „Bester Spielfilm“ 2017 eine Lola in Gold, wurde als „Bester europäischer Film“ 2016 ausgezeichnet und war Oscar- und Golden-Globe-nominiert. Beim Bayerischen Filmpreis wurde der Film in zwei Kategorien prämiert, in fünf Kategorien beim Europäischen Filmpreis und in sechs Kategorien beim Deutschen Filmpreis. Außerdem erhielt er die Romy als „Bester Kinofilm“ und Hauptdarsteller Simonischek bekam den Österreichischen Filmpreis für seine Darbietung. In dem Film von Regisseurin Maren Ade, die auch das Drehbuch beisteuerte, versucht Peter Simonischek als Winfried Conradi mit schrägem und eigensinnigem Humor das geordnete Leben seiner Tochter Ines (Sandra Hüller) zu verbessern. Also beschließt er in der ORF-Premiere am Sonntag, dem 25. August, um 22.10 Uhr in ORF 2 als sein Alter Ego „Toni Erdmann“ – ein exzentrischer Charakter mit schiefen Zähnen und schlechter Perücke – Ines’ Leben rückhaltlos aufzuwühlen. Nach und nach schafft er es, sich seiner Tochter wieder anzunähern. In weiteren Rollen spielen u. a. Michael Wittenborn, Trystan Pütter, Thomas Loibl, Hadewych Minis, Ingrid Burkhard und Vlad Ivanov.

Der Bulle von Tölz - Keiner kennt den Toten KRIMIREIHE, D 2007
3SAT Film
Das Mädchen auf dem Meeresgrund TV-BIOGRAFIE, D, A 2011
Als Hans Hass im Sommer 1947 für sein Wiener Büro eine Sekretärin sucht, bewirbt sich Lotte Baierl auf die Stelle. Sie hat gerade ihr Abitur bestanden und ist ein großer Fan von Hass. Lotte lernt den Umgang mit Tauchgeräten und Unterwasserkameras, denn sie will an der nächsten Expedition teilnehmen. Hass, der zunächst gegen die Teilnahme einer Frau ist, lässt sich umstimmen. Der Fernsehfilm erzählt die Geschichte der beiden Tauchpioniere. Lottes Teilnahme an der Expedition wird möglich, als die Filmgesellschaft darauf besteht, dass Hass seinen nächsten Dokumentarfilm mit einer hübschen weiblichen Hauptdarstellerin für ein größeres Publikum attraktiv macht. Die mehrmonatige Expedition 1950 an das Rote Meer ist aufwendig, aber erfolgreich: Hass kann als Erster Mantas und Walhaie filmen. Lotte betätigt sich dabei als Unterwasserfotografin und Model. Obwohl Hans Hass von ihren Aufnahmen beeindruckt ist und Lotte ihn auch als Frau in den Bann zieht, unterdrückt er seine Gefühle und hält sie hartnäckig auf Distanz. Doch schließlich gesteht er ihr doch seine Liebe.
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Paradies und Hölle (Folge: 1)
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Großmutters Beerdigung, USA 2016
In Washington State wird ein Flüchtiger gesucht. In Port Huron wird eine Fracht geröntgt. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Karibische Vitamine, USA 2016
ZDF Serien
Springflut MYSTERYSERIE Kriminelle Machenschaften (Staffel: 2 Folge: 3), D, S 2018
Mette hatte in ihrem Büro einen Herzinfarkt und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Kurz darauf gibt Olivia sich als Kunstkennerin aus und zieht so Jean Borells Aufmerksamkeit auf sich. Sie wird in sein Privathaus eingeladen und hofft, dort den Laptop der Sahlmans zu finden. In der Zwischenzeit beschließen Mette Olsäter und Tom Stilton, Rune Forss mit allen Mitteln zu Fall zu bringen. Der schwer verletzte Abbas flüchtet währenddessen in Marseille aus dem Krankenhaus, um Samiras Mörder, Alain Bressant, zu finden.
ZDF-History GESCHICHTE Rassismus - Die Geschichte eines Wahns, D 2019
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 9 (Folge: 9), AUS 2019
In den 1850er Jahren konnte man in Australien für zwei Pfund eine Schürflizenz erwerben, was damals den größten Goldrausch in der Geschichte des Landes auslöste. Abenteurer aus der ganzen Welt zogen damals in der Hoffnung, reich zu werden, in die Wildnis. Die erfolgreichsten unter ihnen trotzten dem Erdboden in Victoria in den folgenden 40 Jahren fast zwei Millionen Kilo Edelmetall ab. Und wie schlagen sich die Schatzsucher heutzutage in der Region? Bei Mick Clark und Neville Perry könnte sehr bald die Kasse klingeln, denn die Analysen sind vielversprechend.
Building Alaska - Hausbau extrem REALITY-SOAP In luftiger Höhe (Folge: 3), USA 2018
RTLS Doku
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT Marion County, Florida (Folge: 16), USA 2017
Heather Strong ist eine berufstätige Mutter. Nach einigen Seitensprüngen ging ihre Ehe mit Josh Fulgham zu Bruch. Doch plötzlich verschwindet Heather und als sie nach einigen Wochen immer noch nicht aufgetaucht ist, landet der Fall auf dem Tisch des Mordkommissars Buie. Als Buie Josh zur Befragung aufs Revier bestellt, erwähnt dieser seine Freundin Emilia. Ihre Version von Heathers Verschwinden deckt sich allerdings nicht mit der von Josh...
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Schnee (Folge: 4), USA 2017
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Zum Frühstück bei... MENSCHEN Patricia Kelly
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
ATV
Mein Recht! Ich geb' nicht auf! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2015
Diesmal wird Dr. Christian Horwaths zum oberösterreichischen Wild- und Erlebnispark Enghagen gerufen. Pächter Josef Streicher wollte sich mit dem Park einen Lebenstraum erfüllen, der von Braunbären, Timberwölfen und Schneeeulen bewohnt wird. Doch wegen eines andauernden Konflikts mit dem Inhaber, steht jetzt die Schließung bevor. Andrea Meier streitet sich mit einer Autowerkstatt um Reparaturkosten. Sie wollte lediglich einen Kostenvoranschlag, nun soll sie 500 Euro zahlen.
Heinzl und die VIPs - Niavarani im Sommergespräch INFOTAINMENT, A 2019
ARTE Doku
Ein amerikanischer Held PORTRÄT Die Geschichte des Colin Kaepernick, D 2019
Eine simple Geste machte den amerikanischen Footballer Colin Kaepernick für die einen zum Vaterlandsverräter und meistgehassten Sportler der Nation, für die anderen zum Helden und Hoffnungsträger. 2016 ging er bei der Nationalhymne, die vor jedem Spiel gesungen wird, auf die Knie. Es war ein Akt des Protests gegen rassistische Polizeigewalt. Immer wieder waren zuvor Fälle bekannt geworden, bei denen Polizisten unbewaffnete Afroamerikaner getötet hatten. Kaepernicks Kniefall stürzte das Land in eine hitzige Debatte um Rassismus und nationale Identität, in die sich auch Donald Trump einschaltete. Der Dokumentarfilm erzählt von Kaepernicks Aufstieg zur Ikone einer Protestbewegung.
Der Staat gegen Mandela ZEITGESCHICHTE, F 2018
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
Wie haben wir Deutschen Sex und wie können wir ihn besser machen? Dieser Frage geht "Abenteuer Leben" auf einer "Sexpedition" quer durch Deutschland nach. Das Paar Johanna und Kevin aus Frankfurt testet am eigenen Körper, was unser aller Liebesleben aufregender machen soll - egal ob Live-Bondage in Berlin, Porno-Karaoke, Tantra-Genitalmassagen oder die neuesten Selfmade-Sextoys. Und: Auf freiem Fuß - raus aus dem Drogensumpf
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP Tatort Autobahn, D 2010
MDR Doku
Mehr Bürger an die Macht? GESELLSCHAFT UND POLITIK Wie sich Demokratie verändern muss
Die Demokratie in Ihrer aktuellen Ausprägung steckt in der Krise, auch in Deutschland. Politikverdrossenheit nennen das Politiker, Zukunftsforscher und Politikwissenschaftler. Dabei sind die Leute eigentlich an politischen Fragen interessiert und wollen aktiv sein, wie die "Fridays for Future" Bewegung zeigt. Das naheliegende Mittel gegen den Frust: Mehr Bürgerbeteiligung, mehr Teilhabe und Mitsprache für die Bürger. Doch wie soll eine solche Beteiligung aussehen und vor allem, wie kann sie mit der repräsentativen Politik und deren Ritualen und Abläufen verzahnt werden? Welche Rolle könnten dabei Digitalisierung und Künstliche Intelligenz spielen? Sind sie förderlich oder gar schädlich für die Demokratie? Und vor allem: Können Bürger überhaupt kompetent mitreden? Zu all diesen Fragen begibt der Film sich auf Spurensuche, spricht mit Bürgern, Wissenschaftlern, Politikern, Bürgern, Schülern, Aktivisten und führt eigens dazu ein Experiment durch: Experten des Instituts für transformative Nachhaltigkeitsforschung testen Magdeburger Bürger auf ihre Bereitschaft mitzumachen. Zufällig ausgeloste Bürger diskutieren über ein konkretes städtebauliches Vorhaben - wie kann Magdeburgs Innenstadt für Fußgänger attraktiver gestaltet werden? - und erarbeiten dazu kompetente Vorschläge. Im Rahmen der MDR TV-Dokumentation werden sie dabei von Wissenschaftlern des Potsdamer Instituts für Nachhaltigkeitsforschung beobachtet. Wie funktioniert Teilhabe in einer modernen Gesellschaft? Könnte so die Demokratie der Zukunft aussehen?
Democracy - Im Rausch der Daten DOKUMENTATION Netz und Demokratie
rbb Doku
Die Unerhörten GESELLSCHAFT UND POLITIK Über den Landtagswahlkampf in der Prignitz
Für seinen Dokumentarfilm "Die Unerhörten" begleitet der Prignitzer Jean Boué den Kampf um das Direktmandat für den Potsdamer Landtag im Brandenburger Wahlkreis 1, der Westprignitz. Die Herren Pohle, Domres, Hoffmann, Schneewolf und Czajkowski treten gegeneinander an. In ihren Kampagnen setzten sie sich mit dem auseinander, was die Landbevölkerung bewegt.
Herr Wichmann aus der dritten Reihe DOKUMENTARFILM
SF2 Film
Kill Bill - Volume 2 ACTIONFILM, USA 2004
Drei Namen stehen noch auf der Todesliste der Braut: Sidewinder, Elle Driver und natürlich Bill. Die Reise führt sie schliesslich zum Showdown nach Mexiko. Im zweiten Teil von Tarantinos Racheepos «Kill Bill» dezimiert Uma Thurman als die Braut weiterhin mit Samuraischwert ihre Feinde.
Garage 21 DOKUMENTATION Mercedes EQC (Folge: 2), D 2019
ZDFinfo Doku
Der Zweite Weltkrieg ZEITGESCHICHTE Apokalypse, D 2018
Als Hitler seinem Leben am 30. April 1945 ein Ende setzt, hinterlässt er einen Kontinent im Chaos. Eine Woche später kapituliert die Wehrmacht, und das "Dritte Reich" ist Geschichte. Während der Krieg in Europa zu Ende geht, tobt er auf dem pazifischen Kriegsschauplatz mit voller Härte weiter. Bis der Einsatz einer neuen Waffe alles ändert.
Paris unterm Hakenkreuz - Terror, Widerstand, Befreiung GESCHICHTE, GB 2018
SF1 Doku
Die Rigischule REPORTAGE, CH 2019
Ein Dorf ohne Kinder ist kein Dorf, heisst es. Seit 19 Jahren gab es auf der Rigi, der Königin der Berge in der Zentralschweiz, keine Schule mehr. Das ändert sich nun.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
PRO7 Film
Das Morgan Projekt THRILLER, USA 2016
Packendes Regiedebüt von Ridley Scotts Sohn Luke: Lee Weathers, eine Risikomanagerin, wird zu einem geheimen Labor geschickt, um dort einen Zwischenfall zu untersuchen, für den die Jugendliche Morgan verantwortlich ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Unfall nicht von einem Menschen, sondern von einem menschenähnlichen Wesen mit künstlicher Intelligenz verursacht wurde, über das die Wissenschaftler offenbar die Kontrolle verloren haben ...
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
RTLCrime Doku
Arthur Gary Bishop: Der Kindermörder RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
RTL Crime zeigt den Fall eines berüchtigten Kindermörders des 20. Jahrhunderts. 1983 verschwindet der 13-jährige Graeme Cunningham in Salt Lake City. Ein Detektiv kommt dem unauffälligen Buchhalter Arthur Gary Bishop auf die Spur. Dieser gibt unerwartet zu, Graeme und vier weitere Jungen ermordet zu haben...
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Joe D'Ambrosio, USA 2013
PHOENIX Doku
Luxus auf Schienen TOURISMUS Mit dem Zug durch den Süden Afrikas, 2015
Es klingt wie ein Traum: In einem Luxuszug einmal quer durch das südliche Afrika reisen. Der Rovoszug macht es möglich. Die Waggons sind im Stil der Kolonialzeit restauriert, das fahrende Hotel wirbt mit 5-Sterne-Standard. Fast 6.000 Kilometer lang geht die Reise von Dar es Salaam in Tansania bis nach Kapstadt in Südafrika. ZDF-Korrespondent Timm Kröger und das Team aus dem Studio Johannesburg haben die Reisegesellschaft von Lusaka, der Hauptstadt Sambias, bis nach Pretoria, der Hauptstadt Südafrikas, begleitet.
Stalking GESELLSCHAFT UND SOZIALES Die unterschätzte Gefahr, D 2019
SAT1 Film
Der Sturm DRAMA, USA 2000
Im Herbst 1991 braut sich vor der Ostküste der USA ein gewaltiger Sturm zusammen. Der Wetterbericht hält Kapitän Billy Tyne jedoch nicht davon ab, mit seinem Schiff - der "Andrea Gail" - auszulaufen. Der Sturm bricht so unvermittelt los, dass dem nationalen Wetteramt kaum Zeit bleibt, alle Schiffe auf See zu warnen. Die Mannschaft der "Andrea Gail" erfährt davon leider nichts. Für die Fischer unter Billy Tyne beginnt ein gnadenloser Kampf auf Leben und Tod!
Gran Torino DRAMA, USA 2008
ORF III Doku
Der Polenfeldzug (1/2): Der Nervenkrieg GESCHICHTE Der Polenfeldzug (2/2): Der Überfall GESCHICHTE
RTLNitro Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Der Prinz und das Zimmermädchen (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2011
Bei der Einweihung seines Mafia-Museums wird Oscar Goodman, ein ehemaliger Bürgermeister von Las Vegas, angeschossen, ein Wachmann stirbt. Die Aufzeichnung einer Videokamera zeigt, wie der Wagen des Auftragskillers Vinnie Sapphire während der Veranstaltung um den Block kreiste. Unterdessen ermitteln Nick und Morgan Brody in der Luxussuite des Prinzen Najib, in der nach einer rauschenden Party ein Zimmermädchen tot aufgefunden wurde.
CSI: Miami KRIMISERIE Knall und Rauch (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2008
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Karibische Vitamine, USA 2016
Am JFK Flughafen zahlt sich die die gute Menschenkenntnis der Beamten aus. In Detroit gerät eine deutsche Rockband in Schwierigkeiten ...
Police Force - Einsatz Down Under DOKUMENTATION Motorisierte Picknicktische, AUS 2015
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Daniel Isenbard, Deutschland, D 2014
Daniel, 43 Jahre: Aperitif: Berlepscher Würzwein Vorspeise: Forelle, aus Hilgershausen am Meißner, über dem Buchenrauch und durch Wacholder aromatisiert, dazu Brombeerrahm und hausgebackenes Brot Hauptspeise: Wildschwein, aus dem Berlepscher Forst, am Spieß über dem Buchenfeuer gegart, Walnusskroketten, gedünsteter Mangold und Brombeerrahm Nachspeise: Werrataler Schmandmus mit Berlepscher Beerengrütze
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hamburg: Auf Safari im Großstadt-Dschungel - Style dich im angesagten Animal-Prin
Tele 5 Film
Die Rache des Ninja ACTIONFILM, USA 1981
Kriegsheld Cole ist ein alter Kämpfer. Gekrönt wird seine Karriere, als er in Japan zum Ninja wird. Zu Besuch auf den Philippinen bei seinen Freunden Frank und Mary Ann ist gleich sein Kampfgeist gefragt: Der unersättliche Unternehmer Venarius will den beiden ihr Land wegnehmen. Das kann Cole nicht zulassen. Aber ein mächtiger Feind wartet auf ihn. Actionreiche Unterhaltung aus den Cannon-Studios.
Die Rückkehr der Ninja ACTIONFILM, USA 1983
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Radsport RADSPORT 56. Tour de l'Avenir 2019 in Frankreich
WDR Doku
Zum Frühstück bei... MENSCHEN Patricia Kelly
Donya Farahani besucht heute Sängerin Patricia Kelly. Das Mitglied der legendären Kelly Family wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen bei Düsseldorf und empfängt Donya in den privaten vier Wänden. Geboren wurde Patricia Kelly in Spanien, reiste mit ihrer Familie im berühmten Kelly-Bus um die Welt, lebte in Frankreich, Irland, Amerika und auf einem Hausboot. Egal ob das schwierige Verhältnis zum strengen Vater, die Karriere der eigenen Kinder, der aktuelle Erfolg der Kelly Family, aber auch Schicksalsschläge wie ihre schwere Krebserkrankung - bis zum Frühstück am nächsten Tag bleibt viel Zeit für gemeinsame Ausflüge, spannende Gespräche und den sehr persönlichen Blick in Patricia Kellys Alltag.
Glückslieder - 50 Songs, die glücklich machen! DOKUMENTATION
RTL2 Film
Verhandlungssache ACTIONFILM, USA 1998
Der Polizist Danny Roman ist Spezialist für Geiselnahmen. Als er beschuldigt wird, seinen Partner ermordet zu haben, wird er selber zum Geiselnehmer. Mit Hilfe eines Ex-Kollegen hofft er, die wahren Hintergründe der Tat aufzuklären.
Notting Hill KOMÖDIE, USA 1999
SWR Show
Kein Trend verpennt! - Christoph Sonntag UNTERHALTUNG (Folge: 1) Diplomatie DRAMA, D 2014
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Horst Hrubesch - Dachdecker, Europameister, Fliegenfischer
ATV2 Serien
Navy CIS: New Orleans (Wh.) KRIMISERIE Ein Toter räumt auf (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2017
Es kommt zur entscheidenden Konfrontation zwischen Pride und Mr. Stone, Hamiltons rechter Hand. Pride will endlich wissen, was Hamilton wirklich beabsichtigt. Dann kommt es zum Kampf, und Stone stürzt in die Tiefe und stirbt. An der Leiche werden DNA-Spuren von Pride gefunden, weshalb es immer enger für ihn wird - denn nur sein Team weiß, dass er die Explosion in der Bar überlebt hat ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Unter dem Radar (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2017
sixx Film
Lizenz zum Heiraten KOMÖDIE, USA 2007
Ben Murphy und Sadie Jones wollen heiraten, und zwar auf Sadies Wunsch hin in ihrer Familienkirche von Reverend Frank. Ben stimmt zu, doch er ahnt ja gar nicht, worauf er sich da einlässt! Denn der Reverend besteht darauf, dass das junge Paar zuerst einen Hochzeitsvorbereitungskurs bei ihm durchläuft. Schließlich muss er wissen, ob sie zusammenpassen. Doch Reverend Franks bizarre Aktionen strapazieren nicht nur Bens Nerven, sondern auch seine Beziehung zu Sadie.
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe! LIEBESKOMÖDIE, USA 2003
EURO Sport
Radsport RADSPORT 56. Tour de l'Avenir 2019 in Frankreich
Die Tour de l'Avenir ist ein französisches Etappenrennen, das in diesem Jahr vom 15. bis 25. August stattfindet und ist Nachwuchsfahrern vorbehalten. In der Vergangenheit brachte die Rundfahrt bereits einige Athleten hervor, die im Nachgang weiter auf sich aufmerksam machten. Zu den bisherigen Siegern zählten beispielsweise Fahrer wie Egan Bernal , Warren Barguil und Nairo Quinana , die jetzt um Gesamtsiege bei großen Rennen mitfahren. Die diesjährige Route führt die Teilnehmer ausgehend von Marmande über 10 Etappen nach Le Corbier. Aktueller Champion ist der Slowene Tadej Pogacar.
Radsport RADSPORT 74. Vuelta a España 2019
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.
Meteo WETTERBERICHT Spät, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN