Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Dancing Stars 2019 SHOW
Noch fünf Paare sind im Rennen um den Titel "Dancing Star 2019". Und zum ersten Mal in dieser Staffel müssen sie heute jeweils zwei Solotänze darbieten - einer davon ist der Paso Doble. Präsentiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Pias Geheimnis (Staffel: 48 Folge: 4)
Die chronisch an kindlichem Rheuma erkrankte, 15-jährige Pia Heise flieht nachts vor einem schwarzen SUV, der sie zu verfolgen scheint. Am nächsten Morgen wird ihre Leiche aus dem Kanal gefischt. Pias alleinerziehende Mutter Hannah, die zwei weitere kranke Kinder zu versorgen hat, ist angesichts der Todesnachricht völlig außer sich. Ein erster Hinweis führt Voss und sein Team zu Pias Schulkameraden Benjamin Stein. Kaum treffen die Hauptkommissare bei dem Burschen ein, ergreift er die Flucht.
9 Plätze - 9 Schätze: So gut isst Österreich SHOW Die Nominierten
ORF III Film
In memoriam Hannelore Elsner KOMÖDIE Lüg weiter, Liebling, D 2010
Schauspielerin Hannelore Elsner ist 76-jährig verstorben. Aus gegebenem Anlass ändert ORF III das Programm und zeigt zwei Filme der deutschen Starschauspielerin. Als der verkrachte Umweltaktivist Hape nach der Beerdigung seines Vaters die wohlhabende Witwe Martha kennenlernt, wittert er eine Chance, aus seinen Schulden rauszukommen. Er gibt sich als Diplomat in geheimer Mission aus und schwatzt ihr 25.000 Euro ab, die er angeblich in Ökoaktien investieren will. Martha gibt ihm das Geld gern, obwohl sie ihn längst durchschaut hat. Als sich Hape in sie verliebt, sucht er verzweifelt nach einem Ausweg aus seinen Lügengeschichten. Mit: Hannelore Elsner , Götz George , Ludger Pistor , Oliver Wnuk , Bibiana Zeller , Eva Löbau , Franziska Neiding , Rudolf Wessely , Andrea Wildner , Johannes Silberschneider , Christian Hoening , Stefan Merki uvm
In memoriam Hannelore Elsner TV-DRAMA Die Spielerin
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Glocken, Glück und Grauvieh - Ein Leben mit Kühen, A 2018
Am Wilden Kaiser in Tirol tragen die Haflinger des Bundesheeres schwere Käserlaiber ins Tal. Im Pinzgau treiben die Senner ihre Kühe auf einem hochalpinen Weg nach Südtirol. Und auf der Gampernunalpe in Tirol hütet ein unerschrockener Hirte eine Herde Stiere. Es sind besondere Geschichten, die Menschen mit ihren Rindern verbinden - so vielfältig wie das Land.
Der Erbhof DOKUMENTATION, A 2017
ATV Film
Freundschaft Plus LIEBESKOMÖDIE, USA 2011

Starbesetzte romantische Komödie rund um die immer aktuelle Frage: Freundschaft, Liebe oder doch nur Sex? Ashton Kutcher und Natalie Portman müssen in der Inszenierung von "Ghostbusters"-Regisseur und "Up in the Air"-Produzent Ivan Reitman herausfinden, was sie einander wirklich bedeuten.

... und dann kam Polly KOMÖDIE, USA 2004
PULS 4 Film
A World Beyond SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Oscar-Preisträger George Clooney in einem Actionabenteuer vom anderen Stern: Eines Tages findet die junge und neugierige Casey Newton eine geheimnisvolle Anstecknadel, die ihr den Zugang zu einer anderen Welt ermöglicht. Gemeinsam mit dem Erfindergenie Frank Walker taucht Casey in die Weiten des faszinierenden Paralleluniversums ein, in dem Raum und Zeit zu verschwimmen scheinen, um die egoistischen und dunklen Pläne von Herrscher David Nix zu durchkreuzen.
Die Insel SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Wir sind Everyone (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2013
Der Staatsbedienstete Ezra Kleinfelter hat einer Journalistin geheime Informationen zugespielt. Nun suchen Holmes und Watson im Auftrag eines gewissen Mr. Mueller nach dem flüchtigen Spionageabwehrspezialisten. Nachforschungen ergeben, dass Kleinfelter bei Vanessa Hiskie abgetaucht ist und von einer Cyberaktivisten-Gruppe unterstützt wird, die sich "Everyone" nennt. Das Problem: Hiskie wurde ermordet, Kleinfelter ist tatverdächtig, und "Everyone" hat Holmes und Watson im Visier.
Elementary KRIMISERIE Späte Bestrafung (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2013
ARD Film
Daheim in den Bergen - Schwesternliebe TV-DRAMA, D 2019
Die Aussöhnung der Patriarchen und eine ungewollte Schwangerschaft beginnen die Verhältnisse zwischen den Hubers und den Leitners zu verändern. Bis aus den beiden lange verfeindeten Familien wieder Freunde werden oder sie gar zu einer "großen" zusammenwachsen, ist es aber noch ein langer Weg. Im dritten Fernsehfilm der Alpensaga "Daheim in den Bergen" steht Catherine Bode alias Marie Huber im Zentrum: Die schwangere Bergbäuerin ringt mit sich, ihren früheren Erzfeind Georg Leitner, verkörpert von Thomas Unger, von seiner Vaterschaft zu unterrichten. Nicht mit offenen Karten spielen Urlaubsgäste in der Episode "Schwesternliebe": Valerie Niehaus schlüpft in die Doppelrolle von Zwillingschwestern, die einen intriganten Geschäftspartner austricksen wollen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Pias Geheimnis (Staffel: 48 Folge: 4), D 2019
Die Leiche der 15-jährigen Pia wird im Eisbach angespült. Ihr Freund Benjamin, den Pia zuletzt besucht hatte, flüchtet, als Voss und sein Team ihn befragen wollen. Was will er verheimlichen? Voss lernt Pias Mutter Hanna als eine vom Schicksal gebeutelte Frau kennen. Wie Pia sind auch die beiden kleinen Geschwister chronisch krank. Der Vater, Frank, hat die Familie wegen einer Jüngeren, Valerie, verlassen. Und nun hat das Schicksal erneut zugeschlagen. Als die Ermittler den geflohenen Benjamin fassen, bezichtigt der seine Eltern der Verlogenheit: Nur aus Angst würden sie den Schein einer heilen Welt aufrechterhalten. Voss ist erstaunt, als er bei Benjamins Mutter Judith dieselben Medikamente entdeckt, die er auch in Pias Zimmer gesehen hat. Zudem hat Dr. Sommerfeld ein Problem mit den Gewebe- und Blutproben der toten Pia - sie passen nicht mit Pias Krankenakte zusammen. Welche Rolle spielt Pias Vater Frank? Laut Pias Mutter hatte er zu der Familie seit Jahren keinen Kontakt mehr. Doch kurz vor ihrem Tod hat Pia mehrmals ihren Vater angerufen. Und wer hat den schwarzen SUV gefahren, den eine Zeugin in der Nähe des Tatorts gesehen hat? Ein Labyrinth aus Lügen, aus dem Voss nur dank seines Gespürs herausfindet.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Uniformträger (Staffel: 8 Folge: 8), D 2019
3SAT Doku
Kritisch Reisen TOURISMUS Safari in Südafrika - Vom Schnappschuss zum Abschuss
Viel Zeit, einen Löwen zu schießen, haben Jagdtouristen nicht: Sie wollen schnell zu ihrer Trophäe kommen. Die Reportage ist unterwegs in Südafrika auf den Spuren der Safari-Touristen. Die Reporter schauen hinter die Kulissen der Safari-Idylle. Und sie erfahren, wie die Menschen leben, die den Touristen den Traumurlaub ermöglichen. Sie kämpfen mit niedrigen Löhnen, rationiertem Trinkwasser und der Ungleichheit zwischen Schwarz und Weiß. "Sie können hier alles schießen, was Sie wollen. Aber einen Löwen zu schießen, dauert seine Zeit", erklärt Stan Burger, Jäger und ehemaliger Präsident des südafrikanischen Jägerverbands. Ein Geschäftsmodell für Safari-Touristen hat sich in Südafrika gebildet: Löwenbabys werden zuerst gezüchtet und früh von ihrer Mutter getrennt. Die kleinen Löwen werden auf Farmen zum Streicheln für Besucher bereitgestellt. Sind die Tiere älter, stehen sie als Ware für Jagdtouristen zur Verfügung. Von diesem Geschäft mit den Löwen bekommt der Tourist nichts mit. Ihm wird in seinem Urlaub verkauft, dass er wilde Tiere sieht, das perfekte Foto bekommt. Abenteuer, die nicht mehr so traumhaft wirken, wenn man genauer hinschaut. Doch kaum ein Urlauber weiß, was vor den Toren der Luxus-Lodges passiert, weil er sie auf eigene Faust kaum verlässt.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Turbulenzen über den Wolken
ARTE Film
Der gute Bulle TV-KRIMINALFILM Friss oder stirb, D 2019
Armin Rohde erlebt als "guter Bulle" Fredo Schulz einen brisanten Sonderermittlungseinsatz im Drogendezernat Berlin-Neukölln. Ein verdeckter Ermittler wurde erschossen und der ausgebuffte Polizeirat Schulz, Witwer und Ex-Alkoholiker am Ende seiner Karriere, wird mit der Auflösung des heiklen Falls beauftragt. Zusammen mit seinem Partner, Hauptkommissar Milan Filipovic, gelingt es ihm, die junge Dealerin Dakota als Informantin zu gewinnen. Doch schon bald werden die beiden Ermittler das Gefühl nicht mehr los, dass sie in den eigenen Reihen ein Leck haben.
Stallone - Der ewige Held KÜNSTLERPORTRÄT, F 2018
PRO7 Film
Who Am I - Kein System ist sicher THRILLER, D 2014
Raffinierter Cybercrime-Thriller mit Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring und Antoine Monot jr.: Benjamin ist ein unscheinbarer Typ - ein Niemand, aber gleichzeitig ein begnadeter Hacker. Als er auf Max, Stephan und Paul trifft, gründen sie die Hackergruppe "CLAY". Auf der Suche nach Anerkennung von ihrem Idol "MRX" finden sie sich jedoch bald zwischen Frauen, Kriminalität, Macht- und Identitätsfragen wieder - und auf der Flucht vor BKA und Europol ...
V wie Vendetta ACTIONFILM, USA 2005
SAT1 Show
LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids SPIELSHOW, D 2019
"Ich bin gerne zur Schule gegangen" - erklären einstimmig Lena Meyer-Landrut, Guido Cantz, Thomas Hermanns und Bastian Pastewka. Aber haben sie auch etwas behalten? Das zeigt sich in "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" mit Klassenleiter Luke Mockridge: Die vier Promis messen sich mit zwölf Schülerinnen und Schülern der Schach-Grundschule St. Sebastian sowie des Fußball-Gymnasiums Links der Weser .
Die Faisal Kawusi Show COMEDYSHOW, D 2019
RTL Show
Let's Dance SHOW, D 2019
Zehn Stars sind noch im Rennen und tanzen um den Titel 'Dancing Star 2019'. Nach der Karfreitags-Pause geht es mit neuen Tänzen heute mit der 5. Live-Show weiter. Daniel Hartwich führt gemeinsam mit Victoria Swarovski durch die Show.
Exclusiv Spezial INFOTAINMENT Let's Dance, D 2019
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Bekehrung (Staffel: 18 Folge: 19), USA 2016
Die strenggläubige Ann ist Angehörige einer Kirche, die Homosexualität als Sünde betrachtet. Als ihre Kindheitsfreundin Lydia zu einem Treffen in Anns Hotelzimmer kommt, berichtet diese verstört, dass sie von Lucas, einem Mitglied ihrer Kirchengruppe, vergewaltigt wurde. Die Ermittler können den Verdächtigen als Täter bestätigen. Er behauptet jedoch, der Reverend seiner und Anns Kirche und Gott selbst hätten die Tat von ihm verlangt.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Ein dicker Fisch (Staffel: 19 Folge: 1), USA 2017
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Ein Bombengeschäft (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2016
Bei einem Bombenattentat in Flushing sterben mehrere Menschen. Bereits vor einigen Jahren gab es Attacken, die nach demselben Muster verliefen. Damals wurde der Bauunternehmer Nathan Resor inhaftiert, allerdings wegen anderer Vergehen. Bis zu seiner Freilassung vor einiger Zeit gab es keine Explosionen mehr, daher vermutet Sherlock einen Zusammenhang mit den Sprengsätzen. Scheinbar hat er den richtigen Riecher, doch noch kann er Resor, der jede Schuld abstreitet, nichts beweisen.
Navy CIS KRIMISERIE Ungleiche Brüder (Staffel: 12 Folge: 21), USA 2014
RTL2 Film
Gods Of Egypt ABENTEUERFILM, USA, AUS 2016
Set, der Gott der Dunkelheit, krönt sich selbst zum neuen König von Ägypten und versklavt das Volk. Der Dieb Bek fasst den abenteuerlichen Plan, gemeinsam mit dem gefallen Gott Horus die Schreckensherrschaft von Set zu beenden.
Northmen - A Viking Saga ABENTEUERFILM, CH, D, ZA 2014
sixx Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2019
New York, New York! Heidi Klum überrascht ihre #GNTM-Models mit einer Einladung für die exklusive amfAR-Gala. In glamourösen Designerroben dürfen zwei Topmodel-Anwärterinnen gemeinsam mit der Modelchefin über den roten Teppich schreiten und sich unter die prominenten Gäste mischen. Zurück in L.A. erwartet die #GNTM-Models beim Fotoshooting und dem Entscheidungswalk eine prominente Gastjurorin: Lifestyle-Ikone Paris Hilton steht Heidi Klum mit Rat und Tat zur Seite.
Perfect Shot by MAC INFOTAINMENT, D 2019
Sat1Gold Serien
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Familiengeheimnis (Staffel: 4 Folge: 2), GB 2014
Vera Stanhope steht unter enormen Druck, einen komplizierten Fall aufzuklären, bei dem zerrüttete Familienverhältnisse im Vordergrund ihrer Ermittlungen stehen. Der traurige Anlass hierzu ist der Mord an David Kenworthy, dessen Leiche am Strand von Whitley Bay gefunden wird. In welch mysteriöse Familiengeheimnisse war David verstrickt?
Doc Martin COMEDYSERIE Pilot (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2004
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Nähe, USA 2003
Nach einem romantischen Wochenende wird ein junges Paar Opfer eines bewaffneten Überfalls. Die Frau stirbt sofort an ihren schweren Verletzungen, ihr Lebensgefährte überlebt, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Bei der Suche nach dem Auto des mutmaßlichen Täters stoßen die Ermittler auf ein Indiz, das sie misstrauisch macht. Zudem macht der Freund des Opfers Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen am Tatort nicht übereinstimmen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kurzer Prozess, USA 2003
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Milan, F 2015
Die Rückkehrer haben sich in einem Gebiet versteckt, das durch die Überflutung nicht begehbar ist. Zu ihnen gehören auch Victor, Camille und Julie. In den letzten Monaten ist das Leben auf der Flucht für sie zur Normalität geworden und scheint ihnen ein sicherer Platz zu sein. Dann tauchen neue Rückkehrer auf, deren Ankunft eine Reihe von Problemen aufwirft. Das Kind von Adele ist geboren, doch irgendetwas mit ihm stimmt nicht.
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Staffel: 2 Folge: 8), F 2016
RTLLiving Doku
Grand Designs Specials ARCHITEKTUR Leben in der Großstadt, GB 2015
Der britische Designer Kevin McCloud schaut auf die fünfzehnjährige Geschichte seiner Doku-Reihe 'Grand Designs' zurück - und auf die vielen außergewöhnlichen Bauprojekte, die in dieser Zeit dokumentiert wurden: In dieser Episode dreht sich alles um das Leben in der Stadt, wo das Bauland teuer ist und Architekten deshalb Einfallsreichtum beweisen müssen.
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP (Folge: 12), D 2014
7MAXX Kids
Das wandelnde Schloss ANIMATIONSFILM, J 2004
Der Macher von "Chihiros Reise ins Zauberland" besticht mit einem fantastischen Märchen: Sophie arbeitet als einfache Hutmacherin. Als sie auf der Straße von zwei Soldaten belästigt wird, kommt ihr der Zauberer Hauro zu Hilfe, in den sie sich sofort verliebt. Aus Eifersucht verwandelt eine Hexe aus dem Niemandsland das Mädchen daraufhin in eine alte Frau. Allen Gefahren zum Trotz, macht sich Sophie auf den Weg zum wandelnden Schloss und zu ihrer großen Liebe Hauro.
UQ Holder! ANIMESERIE Adeat! Unerschöpfliche Gefühle, J 2017
Tele 5 Film
Das Phantom FANTASYFILM, AUS, USA 1996
Superheld Kit Walker trägt das Kostüm und die Tradition seiner Väter weiter: Er ist das Phantom. Diesmal reist er aus den heimatlichen afrikanischen Wäldern nach New York. Denn der Industrielle Xander plant Böses. Er will unbedingt die drei magischen Totenschädel von Touganda besitzen und damit die Macht über die Erde. An Kits Seite: die hübsche Diana. Mythos, Action, Abenteuer: Das Phantom lebt!
SchleFaZ: Captain America ACTIONFILM, D 2019
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Angeschlagen (Folge: 5), USA 2018
Bei Dauerbelastung im Eiswasser der Beringsee machen selbst aufwändig gewartete Schiffe schlapp. Diese bittere Erkenntnis wird gleich zwei Captains auf unangenehme Weise ins Gedächtnis gerufen. Zum einen hat Jake Anderson mit einem gerissenen Hydraulikschlauch zu kämpfen, der das gesamte Deck der "Saga" mit einer Schmierschicht aus Öl überzieht. Zum anderen machen seltsame Geräusche im Schiffsrumpf Skipper Keith Colburn hellhörig. Nach intensiver Fehlersuche steht fest: Ein Wassereinbruch am Bug der "Wizard" ist für das seltsame Fahrverhalten verantwortlich. Können die Männer ihre Probleme auf hoher See selbst wieder in den Griff bekommen? Oder bleibt am Ende nur der Weg in den Hafen?
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Im Revier der Raubtiere, USA 2018
ZDFneo Serien
Shakespeare & Hathaway - Private Investigators MYSTERYSERIE Lug und Trug, GB 2017
Frank wird in der Detektei von einem Mann überrascht, der behauptet, sein Onkel Martin aus Amerika zu sein. Doch Frank vermutet in ihm einen Betrüger und schmeißt ihn umgehend raus. Parallel werden er und Lu beauftragt, für ein Pärchen zu ermitteln, dessen Souvenirgeschäft kurz vor der Pleite steht. Eine ehemalige Mitarbeiterin verklagt sie aufgrund einer Verletzung auf Schadensersatz. Während Frank sich auf die Suche nach seinen verstorbenen Vorfahren macht, fühlen Lu und Sebastian der Mitarbeiterin auf den Zahn.
Shakespeare & Hathaway - Private Investigators MYSTERYSERIE Mörderisches Schweigen, GB 2017
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück TRAGIKOMÖDIE, D, GB, CDN, ZA 2014
ZDFinfo
Mythos Concorde LUFTVERKEHR Wettlauf am Himmel, GB 2018
Die Concorde: Der Überschall-Passagierjet ist ein Paradebeispiel europäischer Zusammenarbeit zur Zeit des Kalten Krieges - während die USA und die UdSSR an den technischen Hürden scheitern. Die Concorde war das erste und einzige Passagierflugzeug, das reguläre Linienflüge in Überschallgeschwindigkeit ermöglichte - und das jahrzehntelang. Viele der technischen Innovationen waren gewaltig und sind heutzutage aus der Luftfahrt nicht mehr wegzudenken. Zwar war die Concorde nicht der erste zivile Überschall-Jet der Welt, doch sie bleibt bis heute das einzige Passagierflugzeug, das reguläre Interkontinentalflüge ermöglichte. Doch nicht nur die extremen Flugleistungen und ihr charakteristisches Äußeres waren beeindruckend. Die Entwicklung dieses innovativen Flugzeuges wurde zu einem Politikum im Kalten Krieg. Im Flugbetrieb ließ die Concorde Kontinente zusammenrücken, eroberte die Herzen des Jetsets und trotzte dem Zeitgeist unbedingter wirtschaftlicher Rentabilität. In der ersten Folge der zweiteiligen Dokumentation erleben die Zuschauer, wie Großbritannien und Frankreich alle Hindernisse überwinden - von nationalen Befindlichkeiten bis zu nahezu unlösbaren logistischen Herausforderungen. John F. Kennedy ist über eine europäische Vorreiterrolle bei zivilen Überschall-Flugzeugen alles andere als begeistert, und die Sowjetunion beeilt sich, mit der Tupolew Tu-144, der sogenannten "Concordski", ein Konkurrenzprodukt an den Start zu bringen.
Mythos Concorde LUFTVERKEHR Triumph und Tragödie, GB 2018
ZDFinfo
Mythos Concorde LUFTVERKEHR Triumph und Tragödie, GB 2018
Die Concorde gilt noch heute als technisches Meisterwerk. Obwohl ihr Betrieb sich bald als unrentabel erweist, fliegt sie jahrzehntelang. Bis ein tragischer Unfall alles verändert. Die Concorde verband Kontinente in Überschallgeschwindigkeit. Doch sie war auch ein Politikum des Kalten Krieges, ein Triumph europäischer Zusammenarbeit. Bis heute bleibt sie unübertroffen. Doch ist die Überschall-Ära mit dem Ende der Concorde für immer vorbei? Die Concorde: das erste und bis heute einzige Passagierflugzeug, das reguläre Linienflüge in Überschallgeschwindigkeit ermöglichte - und das jahrzehntelang. Doch nicht nur die Flugleistungen und ihr charakteristisches Äußeres waren beeindruckend. Die Entwicklung dieses innovativen Flugzeuges wurde zu einem Politikum im Kalten Krieg und war ein Paradebeispiel europäischer Zusammenarbeit. Im Flugbetrieb ließ die Concorde Kontinente zusammenrücken, eroberte die Herzen des Jetsets und trotzte dem Zeitgeist unbedingter wirtschaftlicher Rentabilität. In dieser Dokumentation erfahren die Zuschauer, wie ausgerechnet Fragen der Wirtschaftlichkeit und des Lärmschutzes dem technischen Vorzeigeprojekt Probleme bereiten. Letztlich werden nur 20 Exemplare gebaut, die jedoch jahrzehntelang zahlungskräftige Kunden überall auf der Welt begeistern und in Bezug auf Flugsicherheit punkten können. Bis zu jenem schicksalsträchtigen Tag im Sommer des Jahres 2000.
Geniale Rivalen GESCHICHTE Schusswaffen - Colt gegen Wesson, USA 2016
PHOENIX Doku
Tiere, die Geschichte machten DOKUMENTATION Fleisch und Milch, AUS 2017
Ohne sie ist die Geschichte der Menschheit nicht vorstellbar: Oft waren es Tiere, die über Aufstieg und Fall ganzer Zivilisationen entschieden. Als Nahrungs- und Transportmittel, Arbeitskraft und Kriegswaffe, Segen und Fluch. Die 3teilige Dokureihe zeichnet ein historisch umfassendes Bild des Verhältnisses zwischen Mensch und Tier. Das Leben der Menschheit würde heute völlig anders aussehen, wenn unsere Vorfahren nicht eine entscheidende Idee gehabt hätten: Tiere nicht in freier Wildbahn zu jagen, sondern zu domestizieren und aufzuziehen.
Tiere, die Geschichte machten DOKUMENTATION Fell und Haut, AUS 2017
WELT Doku
Countdown zum Weltuntergang - Atomkrieg DOKU-REIHE, GB 2017
August 1945: Die Vereinigten Staaten von Amerika werfen zwei Atombomben über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki ab. Heute, mehr als 70 Jahre später, haben die Atommächte Technik und Wirksamkeit ihrer Nuklearwaffen weiterentwickelt und verbessert. Wenn heute ein Atomkrieg ausbräche, gäbe es überhaupt ausreichend Versorgungseinheiten und strahlensichere Unterschlupfe, um die Weltbevölkerung vor den Auswirkungen der Detonationen und langfristigen Strahlenschäden zu bewahren?
Countdown zum Weltuntergang - Tödliche Strahlen DOKU-REIHE, GB 2017
NTV Doku
Rennlegenden - Rivalen DOKUMENTATION, D 2015
Bei diesem Zweikampf ging es um mehr als nur um Sieg oder Niederlage: Der verbissene Perfektionist Niki Lauda und der glamouröse Jetsetter James Hunt duellierten sich auf und neben den Rennstrecken der Welt. Unvergessen ist der spektakuläre Showdown der beiden Rivalen in der Saison 1976. Nach seinem lebensbedrohlichen Unfall, kämpfte Niki Lauda nur acht Wochen später wieder um den Weltmeister-Titel.
Männer und Maschinen - Maulwurf aus Stahl DOKUMENTATION
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE - EU-Duell Sarah Wiener vs. Julia Herr TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 24. Runde - 2.Hälfte Guntamatic Ried - SC Wiener Neustadt OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 124)
Sport1 Sport
Eishockey Live - DEL Finals EISHOCKEY Adler Mannheim - EHC Red Bull München, Finale, Spiel 5
Im Finale der DEL-Playoffs kommt es zum Giganten-Duell zwischen den Adler Mannheim und dem EHC Red Bull München. Beide Teams waren bereits vor der Saison die Topfavoriten auf den Meistertitel und wurden den Erwartungen gerecht. Nach einem neuen Punkterekord in der Hauptrunde überzeugten die Adler auch in den Playoffs und ließen Ingolstadt (4:1) und Köln (4:0) keine Chance. München hatte deutlich mehr Mühe und bezwang Berlin (4:2) und Augsburg (4:3) erst nach hartem Kampf. Dennoch strotz der EHC vor Selbstbewusstsein: Der amtierende Champion ist seit elf Playoff-Serien ungeschlagen und könnte erstmals in der DEL-Geschichte die vierte Meisterschaft in Folge holen. SPORT1 überträgt heute Spiel 5 der "Best-of-Seven"-Serie aus Mannheim.
Fußball - UEFA Youth League FUßBALL Highlights Halbfinale
EURO Sport
Tennis TENNIS WTA Premier Tour - Porsche Grand Prix in Stuttgart
Vom 20. bis 28. April findet in diesem Jahr die 42. Auflage des WTA-Turniers in Stuttgart statt. Das Teilnehmerfeld kann sich dabei mehr als sehen lassen. Mit Angelique Kerber , Simona Halep und Maria Sharapova haben bereits einige Tennisgrößen für das Turnier im Frühjahr zugesagt. Im letzten Jahr konnte sich Karolina Pliskova im Finale gegen die Amerikanerin Coco Vandeweghe in zwei Sätzen zur Siegerin krönen. Pliskova wird bei dem Turnier ebenfalls dabei sein, um ihren Titel zu verteidigen.
Mann Gegen Mann - Das Bundesliga-Duell FUßBALL
DAZN
Feldhockey: FIH Pro League Women Gruppenphase: Deutschland - Niederlande Feldhockey: FIH Pro League Men Gruppenphase: Deutschland - Niederlande
DAZN
Feldhockey: FIH Pro League Men Gruppenphase: Deutschland - Niederlande Fußball: Premier League FC Liverpool - Huddersfield Town
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde ANIMATIONSFILM, D 2014
Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind...
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Bär dreht durch (Folge: 38), RUS 2008 / 2018
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Bär dreht durch (Folge: 38), RUS 2008 / 2018
Der Bär dreht durch Der Bär soll in seiner Zeit im Zirkus ganz viele Pokale bekommen haben? Das glaubt ihm der Hase nicht. Der Bär will den Hasen überzeugen und zeigt ihm all seine Kunststückchen. Doch dann verliert er die Kontrolle und stürzt zu Boden. Der Hase weiß nicht, wie er ihm helfen soll und eilt zu Mascha. Als die beiden zurück sind, können sie ihren Augen kaum trauen. Der Bär dreht völlig durch und macht nur noch alberne Sachen. Wie schafft es Mascha ihn endlich wieder zur Vernunft zu bringen?
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Grusel-Nacht (Folge: 39), RUS 2008 / 2018
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Grusel-Nacht (Folge: 39), RUS 2008 / 2018
Die Grusel-Nacht Eigentlich ist es für Mascha längst Zeit nach Hause zu gehen. Doch draußen gießt es wie aus Eimern und Mascha muss beim Bären übernachten. Und weil Mascha sich beim kleinsten Geräusch fürchtet und einen Einbrecher vermutet, verbarrikadiert sie Bärs gesamtes Haus. Der Einbrecher hat nicht die geringste Chance einzudringen und soll draußen im Regen versauern. Aber würde Mascha nicht all ihre Kraft in das Beschützen des Hauses investieren, hätte sie mitbekommen, dass es der Bär ist, der nur nach draußen gegangen ist, um für Mascha nach Einbrechern zu sehen.
RTLS Kids
Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes ANIMATIONSFILM, E 2012
Bauarbeiter Tad Stones sehnt sich nach einem richtigen Abenteuer. Am liebsten wäre er ein Archäologe, der wertvolle Kunstgegenstände vor windigen Grabräubern und Hehlern in Sicherheit bringt. Eines Tages wird Tads Traum wahr: Er soll einen Inka-Schatz vor dem Ganoven Popponen in Sicherheit bringen.
30 Rock COMEDYSERIE Pagenstreik (Staffel: 4 Folge: 59), USA 2006
Disney Kids
Findet Nemo ANIMATIONSFILM, USA 2003
Der Schreck sitzt dem ängstlichen Clownfisch Marlin gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo am ersten Schultag bei einem Klassenausflug von einem Taucher aus dem Heimatriff entführt wird. Sofort macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sprössling. Bald trifft er auf die herzliche, aber schrecklich vergessliche Fischdame Dorie, die ihm fortan nicht mehr von der Flosse weicht.
Die Nanny SITCOM Schwangerschaft: Positiv! (Staffel: 6 Folge: 130), USA 1998
NICK Show
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #03.01 (Folge: 1), GB 2017
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Das Seeungeheuer (Staffel: 3 Folge: 5), D 2013
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D 2013
SWR Doku
Expedition in die Heimat TOURISMUS Traum-Wanderwege am Rand des Schwarzwalds
Die Reisereportage des SWR Fernsehens ist diesmal zwischen der Rheinebene und den Höhen des Mittleren Schwarzwaldes unterwegs, zwischen Bad Peterstal-Griesbach, Oberkirch und Allerheiligen. Annette Krause besucht zauberhafte Landschaften und magische Orte.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man eine Hochzeitstorte backt
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Die junge Idee von der Alten-WG
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Jagd auf Fälscher RECHT UND KRIMINALITÄT Unechten Dokumenten auf der Spur
WDR Doku
Weltrekord! Hinter den Kulissen DOKUMENTATION Das Phantasialand
Das Phantasialand ist einer der ältesten Freizeitparks in Europa und hält neun Weltrekorde für seine Fahrgeschäfte. Es betreibt die bestbesuchte Dinner Show Deutschlands und hat den größten chinesischen Gebäudekomplex außerhalb Asiens. Als Märchenpark vor gut 50 Jahren gestartet, muss sich der Park immer wieder neu erfinden, um im harten Konkurrenzkampf der Freizeitparks ganz vorne zu bleiben. Tarons Reich ist finster: Schwarzes Gras, schroffe Felsen, grau-braune Bäume. So stellt man sich das Mittelalter bei den Wikingern vor. Plötzlich bebt der Boden unter den Füßen. Katapultstart für Taron, den "längsten und schnellsten Multi-Launch-Coaster" der Welt. Vier Wagen fegen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 117 Kilometer die Stunde durch ein Labyrinth aus Stahl und nachgebauten Felsen. 116 Kreuzungen auf 1.320 Metern - auch das ist Weltrekord. Die Achterbahn Taron steht inmitten der Themenwelt Klugheim. Eine Art Dorf, das seine eigene Geschichte erzählt: Ein wenig Mittelalter, ein wenig Mythologie, alles - vom Jackenknopf bis zum Ledergürtel der Mitarbeiter - wurde für diese Illusion entwickelt. Ausgerechnet die größte Technikherausforderung steht inmitten von traditionellem Handwerk und Leben. Vier Jahre haben Entwicklung und Bau gedauert, um eine Attraktion zu kreieren, über die sogar in der Los Angeles Times mit Staunen berichtet wurde. Gestartet ist das Phantasialand 1967 als Märchenpark mit ein paar kleinen Fahrgeschäften. Bis heute gehört es einer Familie und muss sich gegen die von Großkonzernen geführte Konkurrenz wie den Moviepark in Bottrop oder das Disneyland in Paris behaupten. Eine weitere Herausforderung: Das Phantasialand steht in einer Senke eines ehemaligen Braunkohleabbaus, der heute Umweltschutzgebiet ist. Deshalb kann sich der Park auch nicht wie andere ausdehnen. Für jede neue Attraktion müssen eine oder auch mehrere alte weichen. Es ist ein ewiges Hase- und Igel-Spiel: Was gestern noch die Kinderaugen zum Staunen gebracht und sich tief in die Erinnerungen eingegraben hat, kann beim nächsten Besuch schon wieder verschwunden sein. Für die Macher und Macherinnen bedeutet das: Was immer sie abreißen - das Neue muss spektakulärer sein. Der Zuschauer stürzt sich mit der Wildwasserbahn Chiapas in die steilste Wasserabfahrt der Welt und wirbelt mit dem europaweit einmaligen "Suspended Top Spin" Talocan durch einen aztekischen Tempel. Wunderwelten - sichtbar und unsichtbar - wie der Dschungel der Looping-Achterbahn Black Mamba. Die Protagonisten des Films nehmen uns mit hinter die Kulissen dieser Phantasien: 50.000 schwarze Schlangenkräuter hat Botanik-Chef Michael Jost für das letzte Großprojekt gekauft. Mehr gab es nicht in Nordrhein-Westfalen. Allein für die Welt von Klugheim hat Ausstatterin Annette Pieck 273 Laternen in der nahen Eifel handfertigen lassen. Oft sind es auch die Erfahrungen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die zur Entwicklung des Parks beitragen. Projektleiter Sebastian Jonas ist jede relevante Achterbahn der Welt gefahren, nur um für den Park die beste aller Bahnen bauen zu lassen. Spektakuläre Perspektiven und unglaubliche Geschichten rund um Nordrhein-Westfalens bekannteste Besucherattraktion.
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Parks und Gärten
HR Doku
Föhr und Amrum - Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer LANDSCHAFTSBILD
Nationalpark Wattenmeer - wer hier herkommt, den erwarten gigantische Weiten, eine Artenvielfalt, die Ihresgleichen sucht, und Erholung auf die friesische Art. Anne Brüning und Mathias Münch haben sich hier zwei ganz besondere Urlaubsinseln ausgesucht: Föhr und Amrum, die beiden Nachbarinseln im hohen Norden. Gemütlich im kuscheligen Sandstrand liegen, zwischen Reetdach und Klinker einen kleinen Altstadtbummel machen und lecker einkehren bei frischem Nordseefisch - so stellen sich die beiden eine perfekte Reise vor. Dabei machen sie ganz unterschiedliche Entdeckungen im Wattenmeer, Mathias Münch auf Föhr und Anne Brüning auf Amrum. Sie besuchen so zauberhafte friesische Dörfer wie Nieblum und Nebel, berichten über lokale Besonderheiten wie den Föhrer Manhattan-Cocktail und testen die angebotenen Touristenprogramme wie die Abendführung im Amrumer Leuchtturm. Natürlich wird auch Wassersport betrieben, es wird gesegelt und nach den besten Stränden geschaut. Zur Stärkung gibt's anschließend Leckeres aus der friesischen Küche. Ausklingen lassen Anne Brüning und Mathias Münch ihre Reise dann bei Föhrer Wein.
Streifzug durch die Lübecker Bucht REPORTAGE Von Travemünde nach Dahmeshöved
MDR Show
Wunderbares Schlagerland VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Gartenträume, Schlösser und Musik
Zum Start der grünen Jahreszeit präsentiert Uta Bresan eine neue Folge von "Wunderbares Schlagerland". Im Mittelpunkt stehen wieder wunderschöne Landschaften und bezaubernde Orte. Diesmal grünt und blüht es in mitteldeutschen Parks und Gärten. Uta Bresan hat sich ein besonderes Kleinod ausgesucht. Sie ist im zauberhaften Schloss Mosigkau zu Gast - man nennt es auch "das kleine Sanssouci". Es liegt unweit der märchenhaften Anlagen des Gartenreichs Dessau Wörlitz und ist eines der letzten komplett erhaltenen Rokokoensembles Mitteldeutschlands. Die sympathische Dresdnerin hat natürlich wieder jede Menge Musik dabei und ihre Lieblingsstars ebenfalls ins Grüne geschickt: Mit Nino de Angelo geht's auf die Thüringer Leuchtenburg, Claudia Jung singt in der Oberlausitz, es wird romantisch mit Simone und Charly Brunner im Barockgarten im Harz und Olaf der Flipper nimmt uns mit auf einen Parkspaziergang.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Der tolle Schlagerabend SCHLAGER Ein bisschen Haushalt und Spaniens Gitarren
Eine Reise in die Schlagerwelt der 70er! In diesem tollen Schlagerjahrzehnt sind Künstler wie Udo Jürgens, Reinhard Mey, Cindy und Bert, Howard Carpendale, Karel Gott und Vicky Leandros in absoluter Bestform. Prominente Studiogäste wie Bernhard Brink, Maren Gilzer und Achim Petry erinnern sich an die bunten siebziger Jahre und ihre Lieblingslieder von damals.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Show
SRF bi de Lüt - Männerküche KOCHSHOW Samuel Herzog, CH 2019
Gastgeber der dritten Folge ist Samuel Herzog aus Zürich. Samuel liebt Kunst, Essen, Trinken und Reisen und schreibt darüber. Mit den Zutaten für sein Menü wagt er sich an weniger populäre Ingredienzen. Einige davon könnten zur kulinarischen Herausforderung für seine Mitstreiter werden.
Die Hotelfachschule DOKUMENTATION (Folge: 2), CH 2019
SF2 Sport
Eishockey: Testspiel, Schweiz - Frankreich EISHOCKEY aus Siders, CH 2019 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Späte Bestrafung (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2013
Das hatte sich die Domina anders vorgestellt: Als sie bei dem wohlhabenden Titus Delancey eintrifft, liegt dieser tot in seinem Wohnzimmer - bekleidet mit einem Ganzkörper-Latexanzug. Wie sich herausstellt, trug er den nicht freiwillig. Die erste Spur führt Holmes zu einem von Delanceys Angestellten. Doch der ist nicht der Mörder. Dann rückt Abigail Spencer, das Kindermädchen der Delanceys, in Holmes' Blickfeld: Sie stand schon einmal unter Mordverdacht ...
Elementary KRIMISERIE Schwarzes Herz (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2013
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Turbulenzen über den Wolken
Fliegen boomt. Die Fluggastzahlen steigen seit Jahren, ein Ende ist nicht in Sicht. Die Luftfahrtindustrie erwartet in den nächsten 15 Jahren eine Verdopplung des globalen Luftverkehrs. Doch noch nie gab es so viele Pleiten bei den Airlines. Eine Airline nach der anderen meldet Insolvenz an. Größtenteils sind kleinere Airlines betroffen. Höhere Personalkosten und Kerosinpreise machen es den Billiganbietern schwer. Der Verdrängungswettbewerb wird härter. Unter der Insolvenz der Airlines leiden nun auch die kleinen, lokalen Flughäfen. So fallen durch die Pleite der britischen Fluggesellschaft Flybmi sämtliche Linienflüge am Airport Rostock-Lage weg. Aktuell findet ein starker Umbruch in der Luftfahrt statt. Das Geschäft fokussiert sich auf einzelne Fluggesellschaften und Flughäfen. Das führt zu immer mehr Engpässen an den großen Drehkreuzen wie Frankfurt, München, Düsseldorf und Berlin. Experten befürchten auch für 2019 wieder Chaos an den Flughäfen. Kurz vor Beginn des Sommerflugplans Ende März ruft Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer deshalb zum zweiten Luftfahrtgipfel, um eine Wiederholung des Verspätungs- und Ausfall Chaos vom letzten Jahr zu verhindern.
auslandsjournal - die doku DOKUMENTATION Venezuela - Machtkampf um Venezuela - Ein Land am Abgrund
ZDFneo Serien
Shakespeare & Hathaway - Private Investigators MYSTERYSERIE Mörderisches Schweigen, GB 2017
Der Student Hamish Kingly wird von Albträumen heimgesucht und ist der festen Überzeugung, dass am kommenden Wochenende etwas Schlimmes passieren wird. Damit die Tat verhindert werden kann, sollen Frank und Lu ihn über das Wochenende im Auge behalten. Zu deren Überraschung handelt es sich um ein Erholungswochenende mit Rückbesinnung zur Natur. Trotz anfänglicher Skepsis scheinen die beiden Ermittler ein wenig entspannen zu können. Doch nachdem Hamish nachts die Mutter seiner Ex-Freundin umgebracht zu haben scheint, ist es mit der Entspannung schnell vorbei.
Shakespeare & Hathaway - Private Investigators MYSTERYSERIE In Teufels Küche, GB 2017
ONE Film
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück TRAGIKOMÖDIE, D, GB, CDN, ZA 2014
Tagein tagaus hört sich der Londoner Psychiater Hector die kleinen und großen Probleme seiner Patienten an. Bald fragt er sich: Was macht Menschen eigentlich glücklich? Also begibt sich Hector auf eine Reise um die Welt - auf der Suche nach Antworten, aber auch, um sich über sein eigenes Leben klar zu werden. Davon ist seine Freundin Clara gar nicht begeistert. Und während Hector in China mit dem Glück spielt, in Afrika entführt wird oder in Kalifornien Träumen nachjagt, gerät sein privates Glück immer mehr in Gefahr.
Kommissar Maigret KRIMIREIHE Ein toter Mann, GB 2016
PHOENIX Doku
Tiere, die Geschichte machten DOKUMENTATION Fell und Haut, AUS 2017
Ohne sie ist die Geschichte der Menschheit nicht vorstellbar: Oft waren es Tiere, die über Aufstieg und Fall ganzer Zivilisationen entschieden. Als Nahrungs- und Transportmittel, Arbeitskraft und Kriegswaffe, Segen und Fluch. Die 3teilige Dokureihe zeichnet ein historisch umfassendes Bild des Verhältnisses zwischen Mensch und Tier. Das Leben der Menschheit würde heute völlig anders aussehen, wenn unsere Vorfahren nicht eine entscheidende Idee gehabt hätten: Tiere nicht in freier Wildbahn zu jagen, sondern zu domestizieren und aufzuziehen.
Tiere, die Geschichte machten DOKUMENTATION Pflügen und Tragen, AUS 2017
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - EU-Duell Sarah Wiener vs. Julia Herr TALKSHOW
Das spannende EU-Duell Sarah Wiener vs. Julia Herr. GRÜNE gegen SPÖ.
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
DAZN
Fußball: Premier League FC Liverpool - Huddersfield Town Sport on demand
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D 2013
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man eine Hochzeitstorte backt
"No risk, no fun", kommentiert Konditormeister Christian Böckeler fröhlich die Tatsache, dass er die fünfstöckige Hochzeitstorte gut 40 Kilometer auf kurviger Strecke hinauf in den Schwarzwald fahren muss - fixiert nur mit ein paar rutschfesten Matten. Dabei hat der 28-Jährige etliche Stunden Arbeit investiert, um das Werk aus Maracuja-Reis-Sahne und Schoko-Mousse nach den Wünschen des Brautpaares zu kreieren. Es hat sich für das Modell "New English Classic" entschieden: Eine Herausforderung in Zeiten, in denen statt stabiler Buttercreme flockig-leichte Zutaten gewünscht sind. Wie backt man so eine Hochzeitstorte? Womit "klebt" man die Dekoration fest? Wie "schminkt" man auf Erdbeeren einen Frack? "Handwerkskunst!" ist zu Gast bei einem Familienbetrieb im badischen Bühl, bei dem es zur Tradition gehört, "Konditor des Jahres" zu werden - und klärt dabei auch die Frage, warum man beim Anschneiden einer Hochzeitstorte ganz genau hinschauen sollte.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Parks und Gärten
Es ist Frühling und Ostern steht vor der Tür. Also, nichts wie raus in die Natur. Die Parks und Gärten in unserem Westen laden ein: zu einem Picknick auf der Wiese im Nordsternpark in Gelsenkirchen, zu einem Spaziergang durch den Skulpturenpark in Wuppertal oder zu einem Abstecher auf die Museumsinsel Hombroich. Unser Team macht sich auf eine grüne Reise. Yvonne Willicks hat den einen oder anderen Tipp parat, Thomas Bug ist auf der Suche nach Anregungen für seinen Balkon, Sabine Heinrich hat ihren Tankstellengrill dabei und sucht nach ursprünglicher Natur ganz ohne Zwänge und Ingolf Lück mag's gerne ordentlich und strukturiert. Und für jeden ist etwas dabei auf unserer grünen Reise durch unser Land: von der Segoviafarm mit ihren 65 Jahre alten Mammutbäumen am Niederrhein über den Garten der Erinnerung im Duisburger Hafen bis zum Schlosspark von Nordkirchen im Münsterland. Und wer nach all den Eindrücken selber zum Spaten greifen will, kann sich in den offenen Gärten Anregungen holen. Offene Gärten gibt es im ganzen Land. Wir haben drei im Sauerland besucht. "Unser Westen - Unsere Parks und Gärten" sät die Lust auf Natur.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Streifzug durch die Lübecker Bucht REPORTAGE Von Travemünde nach Dahmeshöved
Die Reportage führt durch die beliebte Urlausregion mit den feinsandigen Stränden, die Lübecker Bucht, von Lübeck-Travemünde über die Steilküste bis zum Leuchtturm Dahmeshöved im Ostseeheilbad Dahme. Die Filmautorin Simone Kienast klettert an Bord der Passat, eines der schönsten Segelschiffe Schleswig-Holsteins, und lernt während des Streifzugs durch die Lübecker Bucht einige Hessen kennen, die an der Küste ihre zweite Heimat entdeckt haben. Sie schließt Bekanntschaft mit dem giftigsten Bewohner der Ostsee und erkundet das Hinterland im Abendlicht am Pönitzer See. Dort hat sich auch ein Pferdeflüsterer seinen Traum erfüllt, der Urlaubsgästen nicht nur das Reiten beibringt, sondern Pferde wie von Zauberhand bewegt. Ganz in der Nähe wartet schon eine Weltneuheit auf seine Besucher, ein Strendschlafkorb, der entlang der Küste seit 2016 immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Im Kulturgut Hasselburg atmet Kultur. Hier trifft Simone Kienast eine der erfolgreichsten Hörspielproduzentinnen, Heikedine Körting-Beurmann, und den Gutsherrn Constantin Stahlberg. Mit ihnen taucht sie ein in die Geschichte des Hörspiels, bevor die Reise weitergeht nach Rettin und es sportlich und entspannt zugleich beim SUP-Yoga zugeht. Auch das größte Muschelmuseum Deutschlands in Cismar ist Teil des Streifzuges, ebenso der Hof Klostersee, ein Demeterhof mit Käserei, Hofladen, Bäckerei und eigenen Rindern. In Grube hat eine Hessin das Haus ihrer Großeltern zu einer liebevollen Weinhandlung umfunktioniert, und während sie dort leckere Weine aus aller Welt verkauft, führt der Streifzug an die Küste von Dahme - ein geschichtsträchtiger Küstenabschnitt, denn hier strandeten viele Menschen, die aus der damaligen DDR ihre Flucht über die Ostsee wagten. Und so endet der Streifzug am "Licht der Freiheit" am Leuchtturm Dahmeshöved.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SF1 Doku
Die Hotelfachschule DOKUMENTATION (Folge: 2), CH 2019
Von der Gourmetküche über den Bäckereiofen bis zum Roomservice - nichts, dem die künftigen Meister der Freundlichkeitsindustrie entfliehen können, und nichts, das den Adleraugen der strengen Lehrer entgeht. In Folge 2 ist Alexandre nicht gut drauf und Emma taucht ein in die Welt der Patisserie.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kurzer Prozess, USA 2003
Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist an einem Freitagabend nicht zu einer Verabredung mit ihren Freunden erschienen. Weil sie sich das ganze Wochenende über nicht bei ihren Eltern gemeldet hat, wenden sich diese voller Sorge an die Polizei. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte. Kurz darauf wird ihr Auto auf einem verlassenen Parkplatz gefunden.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mord in Pleasant Grovec, USA 2012
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP (Folge: 12), D 2014
Die Demuths stehen unter Zeitdruck, denn für das Verlegen des Estrichs gibt es von der ausführenden Firma einen festen Termin. Bis dahin müssen noch Dampfsperrfolie und Rigipsplatten angebracht werden. Thomas und Christin Kühnrich bauen ein Holzfertighaus im Bungalowstil. Bauherrin Christin beteiligt sich mit Elan am Ausbau. Heute will sie spachteln. Familie Verdelho aus Bremen baut einen Weltkriegsbunker von 1942 zum Wohnhaus um. Claus & seine Freunde / Kleingarten Claudia & Thorsten / Koiteich Detlef & Kollegen / Swimmingpool
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Frauneder vs. Becker, USA 2015
WELT Doku
Countdown zum Weltuntergang - Tödliche Strahlen DOKU-REIHE, GB 2017
Gammablitze sind die extremsten bekannten Entladungen kosmischer Strahlung. Sie entstehen, wenn durch den Zusammenprall zweier Sterne unvorstellbare Energiemengen freigesetzt werden. Ihre Strahlen rasen mit Lichtgeschwindigkeit und großem zerstörerischen Potenzial durchs All. Was würde geschehen, wenn ein Gammablitz direkt auf die Erde trifft? Während es für die verstrahlte Hälfte des Planeten keine Hoffnung gibt, beginnt auf der anderen Seite ein quälender Kampf ums Überleben.
Black Hole Hunters - Jäger des Schwarzen Lochs DOKUMENTATION, GB 2017
NTV Doku
Männer und Maschinen - Maulwurf aus Stahl DOKUMENTATION
In Baden-Württemberg entsteht der 8176 Meter lange Albvorlandtunnel. Für den Eisenbahntunnel zwischen Stuttgart und Ulm bohrt eine gigantische Tunnelbohrmaschine der Firma Herrenknecht aus dem baden-württembergischen Schwanau zwei Röhren durch massiven Stein. Das Mammut-Projekt fordert Menschen und Maschinen alles ab. Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen der beeindruckenden Baustelle.
Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Der Erbhof DOKUMENTATION, A 2017
Drei Höfe, drei Geschichten, eine Sorge - das Erbe! Nur Höfe, die seit Jahrhunderten im Besitz einer Familie sind, erhalten von der Landesregierung die Auszeichnung "Erbhof". Für die Bauernfamilien bedeutet das nicht nur Freude und Stolz, es ist auch Bürde und oft sind Sorgen oder Konflikte vorprogrammiert. Wer wird den Hof weiterführen, wollen der Sohn oder die Tochter ihn heutzutage überhaupt noch übernehmen?
Rushmore TRAGIKOMÖDIE, USA 1998
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Uniformträger (Staffel: 8 Folge: 8), D 2019
Streifenpolizist Andreas Kramer kontrolliert mit seiner Kollegin Meral Özer ein Kickboxstudio, in dem ein Schuss gefallen sein soll. Kurz danach ist er verschwunden. Steckt sein Kollege Struck dahinter, gegen den Kramer aussagen wollte? Oder ist Jörg Freitag, Inhaber des Studios, doch nicht so harmlos, wie er tut, sondern will seinen Schützling, den jugendlichen Intensivtäter David Lehmann, schützen? Davids Mutter Anika Lehmann bestreitet, dass ihr Sohn in Kramers Verschwinden verwickelt sein könnte. Und bei Jörg Freitag ist kein konkretes Motiv erkennbar. Die Ermittler finden heraus, dass ein tödlicher Unfall der Anlass für Andreas Kramer war, sein Leben vor einiger Zeit noch einmal neu auszurichten. Während er früher beim SEK der harte Bulle war, verhält er sich jetzt mehr wie ein Sozialarbeiter und bemühte sich insbesondere um David. Als Radek und sein Team hinter den Grund für das besondere Interesse Kramers' an dem jungen Intensivtäter kommen, ist dieser aber schon dabei, einen verhängnisvollen Plan in die Tat umzusetzen.
heute journal NACHRICHTEN
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Ein dicker Fisch (Staffel: 19 Folge: 1), USA 2017
Fin verhaftet auf Kuba den vor Jahren geflohenen Serienvergewaltiger Byron Marks. Bei der Bearbeitung des Falles zeigt sich nur eines der drei Opfer kooperativ und ist bereit, eine Aussage zu machen. Marks und sein Anwalt lassen nichts unversucht, um, eine Rückführung nach Kuba zu erreichen. Schließlich gelingt es Marks sogar, während einer Beschattung zu fliehen. Unterdessen werden Benson von der Schule ihres Sohnes schwere Vorwürfe gemacht.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Allein in New York (Staffel: 14 Folge: 23), USA 2013
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Ungleiche Brüder (Staffel: 12 Folge: 21), USA 2014
Allem Anschein nach wurde Marine Corps Captain Landis von dem Afghanen Quasim Naasir bestialisch gefoltert und ermordet. Ein Zeuge will den Mann bei der Flucht aus Landis' Haus gesehen haben. Naasir arbeitete in Afghanistan mit den US-Truppen zusammen und wurde von Landis und dessen Freund Corporal Wilks in die USA geschmuggelt, da man ihn in seiner Heimat verfolgte. Zu seinen Feinden zählt auch sein fanatischer Bruder Rasheed ...
Navy CIS KRIMISERIE Die Rattenfänger (Staffel: 12 Folge: 22), USA 2014
RTLCrime Serien
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Staffel: 2 Folge: 8), F 2016
Sandra versucht ihrem Entführer zu entkommen, doch hat Angst davor, was Geir ihrem Ex-Mann Eric antun wird. Unterdessen sucht Catherine weiter verzweifelt nach ihrem Baby und folgt dabei der mysteriösen Spur des Minotaurus, der anscheinend die Schicksale der Waisenkinder aus dem Mont St. Michel Waisenhaus kontrolliert.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer - Der Kannibale, GB 2005
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Im Revier der Raubtiere, USA 2018
Mit ihrem massigen Körper und ihren kurzen Beinen wirken Flusspferde auf den ersten Blick behäbig. Aber wenn man in ihr Revier eindringt, ist Gefahr im Verzug. Denn die Kolosse können schneller laufen, als man denkt. Hippos erreichen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 50 Kilometern pro Stunde und können mit ihren mächtigen Kiefern sogar Krokodile töten. Deshalb sollten Eric und seine Survival-Partnerin Kelly den Paarhufern in der südafrikanischen Savanne besser aus dem Weg gehen. Gleiches gilt am Limpopo River für Löwen und Leoparden.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Schnaps auf Rädern, USA 2018
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 124) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 82)
NDR Doku
Jagd auf Fälscher RECHT UND KRIMINALITÄT Unechten Dokumenten auf der Spur
Jeden Tag landen im Oldenburger Polizeipräsidium auf dem Schreibtisch des Fahnders Josef Brüggen Ausweise und Urkunden aus der ganzen Welt. Viele Behörden aus Nordwestdeutschland fordern seine Hilfe an, wenn sie Zweifel an der Echtheit eines vorgelegten Dokuments haben: ein Führerschein aus Simbabwe, eine Geburtsurkunde aus dem Irak, ein rumänischer Pass, ein griechischer Fahrzeugbrief. Josef Brüggen ist der erfolgreichste Fälschungsjäger im Norden. Oft genügt ihm ein Blick, um zu sagen, ob das Dokument echt ist. Diese Reportage begleitet den Fahnder bei seinem spannenden Job. Die Herstellung von falschen Pässen, Führerscheinen und Urkunden hat sich zu einem florierenden Gewerbe entwickelt. Im Internet werden neue Identitäten nach Katalog angeboten. Am beliebtesten sind die Ausweise europäischer Mitgliedsstaaten. Denn immer mehr Bürger aus Nicht-EU-Ländern drängen in den deutschen Arbeitsmarkt und die Sozialsysteme. Für 600 Euro kann sich beispielsweise ein Usbeke einen rumänischen Ausweis kaufen, der in hoher Qualität gefälscht ist und genießt damit Freizügigkeit in der EU. Dorfpolizisten oder Mitarbeitende in Meldeämtern können diese raffinierten Fälschungen meistens nicht erkennen. Das hat schwerwiegende Folgen: Mit der Anmeldebescheinigung kann der Täter ein Konto eröffnen, ein Fahrzeug mieten, Kredite beantragen oder Betrügereien begehen. Und dann spurlos mit seiner Beute verschwinden. Der Oldenburger Kriminalbeamte Josef Brüggen ist einer der wenigen Experten für Fälschungen in ganz Deutschland. Er hat in 20 Jahren viele Polizisten im Nordwesten zu Dokumentenprüfern ausgebildet und ein weltweites Netz von Informanten aufgebaut. In manchen anderen Bundesländern, wie etwa Rheinland-Pfalz, ist das Thema Dokumentenprüfung noch gar nicht auf der Tagesordnung. Josef Brüggen und sein Schüler Jens Ludwig stehen im Mittelpunkt dieser Reportage. Während Josef Brüggen die tägliche Flut der Anfragen bearbeitet und im Akkord Dokumente prüft, ist Oberkommissar Ludwig auf den Straßen des Nordens und bei Kontrollen im Einsatz. Viele Dokumente sind inzwischen so raffiniert gefälscht, dass nur eine genaue Überprüfung im mobilen Labor Sicherheit geben kann. Die raffinierten Tricks der Fälscher und ihr aufgerüsteter Technikpark, der florierende Markt für Dokumente im Internet, die geheimen Kniffe der Fahnder und ihr Kampf gegen die Flut der Fälschungen: Können sie ihn gewinnen?
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
ORF2 Show
9 Plätze - 9 Schätze: So gut isst Österreich SHOW Die Nominierten
Barbara Karlich präsentiert die Highlights aus 5 Jahren "9 Plätze - 9 Schätze: So schön ist Österreich" und macht Gusto auf die kulinarische Frühjahrs-Show "9 Plätze - 9 Schätze: So gut isst Österreich". Angefangen mit dem Sieger der 1. Ausgabe 2014 "Grüner See" in der Steiermark geht es in einem kurzen Streifzug durch alle Bundesländer und alle ihre ausgewählten Plätze. Viel Gewässer, Berge, Bauwerke und spezielle Platzerln wurden in den letzten fünf Hauptabendshows mit Armin Assinger und Barbara Karlich rund um den Nationalfeiertag von einer prominenten Jury bewertet und von den Zuschauern letztlich gewählt. Während in einer großen Rückschau alle 45 wunderschönen Plätze noch einmal besucht werden, geben Prominente wie Alfred Komarek, Verena Scheitz, Marc Pircher, Nik P., Eveline Wild, Eva Maria Marold, Thomas Geierspichler, Angelika Niedetzky und Mike Galeli persönliche Kommentare: witzig, philosophisch, berührt und tief beeindruckt. Schon die letzten Jahre war in der Fan-Zone das Essen immer großes Thema. Dies und vor allem der riesige Erfolg dieser Österreich-Show ruft 2019 einen Frühjahrs-Wettbewerb auf den Plan, einen Kulinarik-Wettstreit um das Lieblingsgericht der Österreicherinnen und Österreicher nach dem Muster der beliebten und quotenreichen Herbst-Show.
ZIB 2 NACHRICHTEN
3SAT Doku
auslandsjournal - die doku DOKUMENTATION Venezuela - Machtkampf um Venezuela - Ein Land am Abgrund ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Geniale Rivalen GESCHICHTE Schusswaffen - Colt gegen Wesson, USA 2016
1836 erhält Samuel Colt ein Patent für den Bau eines Revolvers. Die Waffe verändert die Kriegsführung seiner Zeit und sorgt für riesige Gewinne. Doch dann bekommt Colt Konkurrenz. Beständig hatte er die Verbesserungsvorschläge seines Assistenten Daniel Wesson abgelehnt. Schließlich gründet dieser seine eigene Firma "Smith & Wesson". Als der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, geraten beide Hersteller in Konkurrenz.
Goldrausch am Yukon DOKUMENTATION, D 2011
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Gefährliche Übertragung, D 1997
ARTE Doku
Stallone - Der ewige Held KÜNSTLERPORTRÄT, F 2018
Eine gen Himmel geballte Faust, hängende Augenlider und eine einzigartig tiefe Stimme - schon mit seinem ersten Film wurde Sylvester Stallone zur Ikone. Er verkörperte einen natürlichen und sensiblen Helden, wie ihn Hollywood bislang nicht kannte. Und genau das machte ihn über Nacht zum Star. Als gefeierter Schauspieler, aber kaum bekannter Drehbuchautor schrieb sich "Sly" mit Rocky und Rambo nicht nur einen, sondern gleich zwei der berühmtesten Action Heroes der Filmgeschichte auf den Leib. Eine amerikanische Erfolgsgeschichte, die ihm Ruhm und Triumph, aber auch Verachtung und Spott bescherte.
Mit Schwertern und Sandalen FILM/KINO/TV, F 2018
ZDFneo Serien
Shakespeare & Hathaway - Private Investigators MYSTERYSERIE In Teufels Küche, GB 2017
Dass Ratten in der Küche nicht gerne gesehen sind, ist klar. Wenn sie dann sogar auf dem Teller eines Gastes landen, ist der Untergang des Restaurants eigentlich schon besiegelt. Chefkoch Len Tekler vermutet eine gezielte Sabotageaktion durch Kritikerin Paulina Stainton, die das Restaurant in den Ruin treiben will. Um seinem Verdacht nachzugehen, schleusen Lu und Frank Sebastian als Küchenhilfe ins Restaurant ein. Als es zu einem erneuten Hygieneversagen kommt, wird das Restaurant vorübergehend geschlossen. Scheinbar gibt es in Len Teklers Leben viele Menschen, die er in der Vergangenheit verärgert hat - und die Liste der Verdächtigen wächst.
Silent Witness KRIMISERIE Angst (1) (Staffel: 15 Folge: 9), GB 2011
PHOENIX Doku
Tiere, die Geschichte machten DOKUMENTATION Pflügen und Tragen, AUS 2017
Heute werden die meisten Nahrungsmittel mit Hilfe von Maschinen verarbeitet. Doch das war nicht immer so. Der Mensch nutzte die Kraft der Tiere zur Bestellung von Äckern und Feldern und zum Transport.
Schwarze Kohle, rotes Licht ZEITGESCHICHTE Kriminalgeschichten aus dem Revier, D 2016
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 82) AGG ästhetische Gymnastik, Highlights aus Graz GYMNASTIK
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Normal is des ned! KABARETTSHOW Bayerische Geschichten mit Gruber und Grünwald, D 2008
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 841)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talkshow TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN NDR Talk Show TALKSHOW
ORF III Film
In memoriam Hannelore Elsner TV-DRAMA Die Spielerin
Schauspielerin Hannelore Elsner ist 76-jährig verstorben. Aus gegebenem Anlass ändert ORF III das Programm und zeigt zwei Filme der deutschen Starschauspielerin. Die geschiedene, wohl situierte Polina Sieveking, lernt eines Nachts in ihrem Hotelzimmer einen interessanten Mann kennen: Der Unbekannte, der sich später als Wirtschaftsanwalt Friedrich Mühlbichler vorstellt, schläft voll bekleidet in ihrem Bett. Friedrich erklärt die Zimmer-Verwechslung mit einem offensichtlichen Fehler der Hotelrezeption. Am nächsten Tag kommen die beiden einander näher und Polina gibt Friedrichs Drängen nach, für ihn im Casino zu spielen. Denn Friedrich hat ein Horoskop für Polina anfertigen lassen, das eindeutig zeigt, dass sie ein Glückskind ist. Tatsächlich beschert eine Glückssträhne Polina beim Roulette ein Vielfaches ihres Einsatzes. Friedrich, dem ein Prozess wegen veruntreuter Mandantengelder ins Haus steht, sieht seinen Schuldenberg schmelzen. Doch das Spielerglück verlässt Polina schon bald: Bei Prozessbeginn hat sie ihren gesamten Besitz verspielt.
Polly Adler ABENTEUERSERIE Goldlukas
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Schwarzes Herz (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2013
Leo Banin kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben und landet im Leichenschauhaus. Holmes weiß, dass er ein Profikiller war und kurz vor seinem Tod noch jemanden umgebracht haben muss. Die ersten mutmaßlichen Opfer, die Holmes und Watson aufspüren, sind jedoch noch quicklebendig. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Grigori Andrev, Mitglied der russischen Mafia, hinter Banin her war. Lebt Andrev ebenfalls noch? Und war Banins Tod tatsächlich ein Unfall?
Scorpion KRIMISERIE Der blinde Passagier (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2018
Sat1Gold Serien
Doc Martin COMEDYSERIE Pilot (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2004
Für einen Chirurgen ist es recht unpraktisch, wenn er kein Blut mehr sehen kann. Daher beschließt der Londoner Skalpell-Künstler Dr. Martin Ellingham, seine Karriere im OP zu beenden und im kleinen Küstenort Portwenn eine Hausarztpraxis zu übernehmen. Mit seiner überheblichen Art macht er sich bei den Dorfbewohnern aber nicht unbedingt beliebt. Zum Glück lebt seine Tante Joan in Portwenn, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.
Doc Martin COMEDYSERIE Martins Praxis (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2004

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Gefährliche Übertragung, D 1997
Die 19-jährige Marcia Nasovicz, Tochter serbokroatischer Eltern, ist aus dem achten Stock eines Hochhauses gestürzt. Mord oder Selbstmord? Lea Sommer ermittelt zum ersten Mal in Hamburg. Ihre Nachforschungen ergeben, daß der konservative Vater Marcias Lebensweise verurteilt und, wie es scheint, zu Gewalttätigkeiten neigt. Auch der Psychiater Dr. Thoma, bei dem die Tote wegen ihrer Magersucht in Behandlung war, verwickelt sich immer mehr in Widersprüche. Seine Therapie scheint gewisse Grenzen überschritten zu haben. Seine Ehefrau hat ebenfalls ein Motiv: Eifersucht. Da geschieht etwas Unvorhersehbares, und der Fall nimmt eine dramatische Wendung. Sanela, die Schwester des Opfers, führt die Kommissarin auf die Spur einer Hamburger Modeschöpferin - und zu einer überraschenden Lösung ...
Mordkommission Istanbul - Der Broker vom Bosporus KRIMIREIHE, D 2015
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
heute-show KABARETTSHOW
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Im Auftrag des Drachen ACTIONFILM, USA 1975
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mord in Pleasant Grovec, USA 2012
In Dallas finden zwei Fußgänger eine verstümmelte und verbrannte Leiche. Am Tatort finden sich keine Hinweise auf den Täter. Die Ermittler müssen nun zunächst die tote Person identifizieren, um im weiteren Vorgehen Informationen zu finden, die sie auf die Spur des Mörders bringen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Nähe, USA 2003
WELT Doku
Black Hole Hunters - Jäger des Schwarzen Lochs DOKUMENTATION, GB 2017
Acht Hochleistungs-Radioteleskope starteten im April 2017 eine bis dato einmalige Datenjagd. Pro Nacht sammelten sie zwei Petabytes Informationen über das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße. Event Horizon Telescope (EHT) nennt sich das riesige Observatorium, das Bilder des Ereignishorizonts erhaschen soll, also des Bereichs, in dem alle Materie von der Gravitation des Lochs verschlungen wird. So können die Forscher Einsteins Relativitätstheorie überprüfen - und zwar so exakt wie nie zuvor.
Strip the Cosmos: Die Geburt des Sonnensystems ASTRONOMIE, GB 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
Sport1 Sport
Fußball - UEFA Youth League FUßBALL Highlights Halbfinale
Die Champions der Zukunft auf SPORT1: Der Kampf um den begehrten Pokal der UEFA Youth League nähert sich seinem Höhepunkt. Die Halbfinalspiele werden wie das Finale traditionell im Colovray-Stadion gegenüber des UEFA-Hauptquartiers im schweizerischen Nyon ausgetragen. Titelverteidiger sind die Nachwuchstalente des FC Barcelona, die im Halbfinale auf den FC Chelsea treffen. Das zweite Duell bestreitet die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Porto.
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 31. Spieltag
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
RTLS Serien
30 Rock COMEDYSERIE Pagenstreik (Staffel: 4 Folge: 59), USA 2006
Während Jenna sicht als Countrysängerin versucht, veranlasst Jack einige Veränderungen im Sender. Liz und Pete sollen ein neues Cast-Mitglied finden. Derweil kommt es zwischen Jack und kennetz zu einem Streit, da die Überstunden der pagen nicht bezahlt werden.
30 Rock COMEDYSERIE In die Gletscherspalte (Staffel: 4 Folge: 60), USA 2006
BR Show
Normal is des ned! KABARETTSHOW Bayerische Geschichten mit Gruber und Grünwald, D 2008
Glänzend erzählte, bayerische Geschichten mit Monika Gruber und Günter Grünwald: Handicap für Zwei Dr. Amelie Plärrer-Schiebinski, gestylte Golf-Tussi, trifft auf den geschniegelten Baldur. Die Erzählungen von seinen Häusern in Kitzbühel und an der Côte d'Azur lassen sie aufhorchen. Zu dumm nur, dass sie nicht bemerkt, dass es sich bei Baldur um einen ganz großen Aufschneider handelt. Die Erbschaft Neureich, raffgierig und missgünstig - so eine Verwandtschaft wünscht sich keiner. Die Aussicht auf eine große Erbschaft ist der einzige Grund fürs Ehepaar Gierschlund, den Kuhstallgeruch auf dem Land zu ertragen und einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit der Familie zu verbringen. Dass der Opa, den sie beerben wollen, noch lebt und bei ihnen sitzt, ist ihnen dabei völlig egal ... Hart verdientes Geld Anfangs gerne gesehen, inzwischen nerven sie schon ziemlich: die "Silberlinge". Den Touristinnen sind die lebenden Statuen eine Freude, aber dem Obstverkäufer-Ehepaar ein Dorn im Auge. Sich das Geld so einfach verdienen - da kommt Neid und Missgunst auf ...
Der Mann aus dem Westen WESTERN, USA 1958
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Eingesperrt, gefangen, ausgeliefert. Jeder kennt die Gefühle, die hochkommen, wenn man sich plötzlich in einer scheinbar ausweglosen Situation wiederfindet: Beklemmung, Angst und Hilflosigkeit. Die Panik steigt, man kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Im Alltag sind diese Erfahrungen meist relativ ungefährlich und gehen schnell vorüber. Doch was, wenn man in eine lebensbedrohliche Situation gerät - zum Beispiel als Entführungsopfer oder Geisel? Zum Eingesperrtsein kommen Angst und Ausweglosigkeit hinzu, die allgegenwärtige Gefahr und die Unwissenheit, was in der nächsten Sekunde passiert und ob man je wieder freigelassen wird. Ähnlich ergeht es Opfern eines Unglücks. Wie der Skifahrer, der von einer Lawine verschüttet ewig erscheinende Minuten unter erdrückenden Schneemassen ausharren muss, oder die Urlauberin, die sich nach einem Erdbeben plötzlich so tief unter Schutt und Geröll wiederfindet, das kein Ausweg möglich scheint. Welche Gedanken gehen Menschen während einer solchen Erfahrung durch den Kopf? Und wie gelingt es, durchzuhalten und die Hoffnung nicht zu verlieren? Auf engstem Raum eingesperrt zu sein ohne Kontakt zur Außenwelt, bedeutet allein zu sein mit sich und seinen Gedanken. So geht es auch Gefängnisinsassen. Tage, Monate oder gar Jahre verbringen sie größtenteils in einer kleinen Zelle. So zurückgeworfen auf sich selbst kann ein Häftling zu innerer Einkehr und Reue finden, aber auch an seine Grenzen geraten. Gefangen sein kann man allerdings auch in ganz anderen Zusammenhängen. Zum Beispiel in einer ungesunden Liebesbeziehung. Vom Partner unterdrückt und kleingehalten, erdrückt von Eifersucht und Kontrollzwang. Und wie muss es erst sein, sich gefangen im eigenen Körper zu fühlen? Betroffene des sogenannten Locked-In-Syndroms sind bei vollem Bewusstsein, doch gleichzeitig fast vollständig gelähmt. Während sie alles um sie herum wahrnehmen, hören und verstehen, können sie sich weder durch Sprache noch durch Bewegungen mitteilen. Was macht es mit Menschen, eingesperrt zu sein? "Gefangen", das ist das Thema am 26. April 2019 bei Michael Steinbrecher im "Nachtcafé".
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 841)
In der 841. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Peter Heinrich Brix, Schauspieler Er gehört zu den beliebtesten Stars des Nordens, eben weil er so ist wie man sich einen Norddeutschen vorstellt: Schauspieler Peter Heinrich Brix. Seit über 20 Jahren gehört der gebürtige Flensburger als Arthur "Adsche" Tönnsen zum festen Ensemble des Erfolgsformates vom NDR Fernsehen "Neues aus Büttenwarder". Seit 2018 ist er auch im ZDF zu sehen. Als Nachfolger von Robert Atzorn spielt er Hauptkommissar Carl Sievers vom Sylter Polizeirevier in der Krimireihe "Nord Nord Mord". Eine neue Folge unter dem Titel "Nord Nord Mord - Sievers und die Tote im Strandkorb" gibt es am 29. April 2019. Mareile Höppner und Susanne Klehn, Moderatorinnen Herzlichen Glückwunsch, "Brisant"! Seit 25 Jahren sorgen Königshäuser, Schauspieler, Musiker, Partys oder Preisverleihungen bei "Brisant" erfolgreich für Gesprächsstoff. Das Boulevardmagazin vom MDR in Das Erste trifft mit seiner kunterbunten Themenmischung seit einem Vierteljahrhundert den Nerv der Zuschauerinnen und Zuschauer und regt zum Diskutieren an. Die Moderatorinnen Mareile Höppner und Susanne Klehn berichten von Montag bis Sonnabend sowohl von aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen rund um den Globus als auch von charmanten Geschichten aus der Nachbarschaft. Susanne Klehn ist die Promi-Expertin im Moderatorengespann. Wer mitreden will, ist bei "Brisant" gut aufgehoben. In der "NDR Talk Show" verraten die beiden Moderatorinnen, warum sie ihr Job jeden Tag aufs Neue überrascht. Darüber hinaus gewähren sie intime Einblicke hinter die Kulissen des Erfolgsformats. Hardy Krüger jr. und seine Frau Alice Krüger, Schauspieler Hardy Krüger jr. gehört zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands, seit er in der Kultserie "Gegen den Wind" in den 1990er-Jahren in Das Erste die Hauptrolle gespielt hat. Von 2006 bis 2013 spielte er sich als Förster in "Forsthaus Falkenau" erneut in die Herzen des Publikums. 2018 erschien die Biografie von Hardy Krüger jr., in der er ganz offen über seinen jahrelangen Kampf gegen den Alkohol erzählt und über den wohl schlimmsten Moment seines Lebens, als 2011 sein Sohn Luca den plötzlichen Kindstod starb. 2018 heiratete er zum dritten Mal. Für seine Frau Alice ist es bereits die vierte Ehe. Gemeinsam hat das Paar sieben Kinder. Hardy Krüger jr. sagt über seine Frau, dass die Begegnung mit ihr ein Geschenk ist. Und Alice ist stolz auf ihren Mann, dass er seine schlimmen Zeiten aus eigener Kraft gut überstanden hat. Andreas Kuhlage und Jens Hardeland, Radiomoderatoren Und noch einmal Geburtstag in der "NDR Talk Show": Herzlichen Glückwunsch, N-Joy! Das junge Radioprogramm des NDR ist 25 Jahre alt geworden. Das unschlagbare Dreamteam des Morgens sind die beiden Stimmen, die die Menschen im Norden seit 2011 mit Musik, Spielen und unzerstörbar guter Laune wecken: Andreas Kuhlage und Jens Hardeland. Ihre gemeinsame Sendung wurde bereits mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Beste Morgensendung" ausgezeichnet. Mit ihrem Witz, ihrer Energie und ihrem Einfallsreichtum sagen sie Morgenmuffeln den Kampf an. Sandra Jung, Falknerin Sandra Jung ist mit ihren 26 Jahren Deutschlands jüngste selbstständige Falknerin. Nachdem sie nach dem Abitur ihren Jagdschein gemacht hat, mit Skespis durch ihre Eltern beobachtet, hat sie sich im Anschluss einen Traum erfüllt. Dieser hat sie nicht losgelassen, seit sie zum ersten Mal eine Flugshow mit Greifvögeln gesehen hat. In der Burg Greifenstein in Bad Blankenburg betreibt sie nun gemeinsam mit ihrem Freund eine eigene Falknerei. 23 Greifvögel haben dort ein Zuhause gefunden. Viele Vögel zieht sie per Hand auf und trainiert sie täglich. Was die Menschen von wilden Tieren lernen können, erzählt sie in ihrem Buch "Die Herrscher der Lüfte und ich" und in der "NDR Talk Show". Ursula Ott, Journalistin und Autorin Die Journalistin und Autorin Ursula Ott erzählt in ihrem Buch "Das Haus meiner Eltern hat viele Räume. Vom Loslassen, Ausräumen, Bewahren" vom Umzug ihrer 87-jährigen Mutter aus einem großen Haus in eine kleine Wohnung. Ein Thema, das viele ältere Menschen belastet: den vermutlich letzten Umzug. Eine Belastung aber auch für die erwachsenen Kinder. Wie kann ich ohne schlechtes Gewissen Abschied vom Elternhaus nehmen? Wie vermeide ich Streit mit den Geschwistern, wenn es um die Wohnungsauflösung geht? Was sortiere ich aus, was bewahre ich auf? Wohin mit Dingen, die ich nicht mehr gebrauchen kann? In der "NDR Talk Show" erzählt die 56
Für immer jung - 25 Jahre N-JOY ZEITGESCHICHTE Radiohits, Lebensgefühl und Popgeschichte
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Kölner Treff classics TALKSHOW
HR Show
NDR Talkshow TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Solitary Man - Herzensbrecher a. D. DRAMA, USA 2009
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Die MDR-Talkshow aus Leipzig
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Talking Science WISSENSCHAFT
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Dancing Stars 2019 SHOW Die Entscheidung
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Frauneder vs. Becker, USA 2015
Wieder geht es um den Einzug in die nächste Runde des Kochduells bei Gastgeber Ilan Hall. In den Vorrunden konnten Edi Frauneder und Franklin Becker den Kampf um das perfekte Gericht für sich entscheiden. Doch nur einer von ihnen wird es auch ins Halbfinale schaffen. Die Herausforderung für die beiden Gourmets besteht heute in der perfekten Zubereitung eines Tintenfischs. Wer wird am Ende die kritische Jury mit seiner Kreation überzeugen können?
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Campanaro vs. Maws, USA 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Die Macht der Technik - Fliegen ohne Grenzen TECHNIK, AUS
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Schwangerschaft: Positiv! (Staffel: 6 Folge: 130), USA 1998
Fran, Sylvia und Yetta erwischen Maggie und Michael 'in flagranti' im Hause Sheffield. Die entsetzte Fran rät Maggie, die Sache vor Maxwell zu vertuschen, doch dafür ist es zu spät, denn Maxwell platzt mitten in diese Szene. Sofort zitiert er Fran in sein Büro. Er will, dass sie Maggie ins Gewissen redet.
Die Nanny SITCOM Wie wär's mit Schlomo Sheffield? (Staffel: 6 Folge: 131), USA 1998
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #03.01 (Folge: 1), GB 2017
Übersteht die Beziehung von Jack und Bronte ihre Tattoos? Sam aus "Geordie Shore" und Simon aus "Love Island" testen ihre Freundschaft, und die Sandkastenfreundinnen Rhianna und Kierra treiben ihre Schulhof-Späße vielleicht etwas zu weit.
Ridiculousness CLIPSHOW Chloe Kim (Folge: 20), USA 2013
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Allein in New York (Staffel: 14 Folge: 23), USA 2013
Die junge Ariel wird vergewaltigt und mit einer schweren Kopfverletzung liegen gelassen. Ihr Hotelzimmer ist verwüstet. Benson findet heraus, dass Ariel als Musik-Journalistin arbeitet und vor wenigen Tagen nach New York gereist ist, um ein Festival zu besuchen. Benson und Amaro nehmen alle Kontakte der jungen Frau unter die Lupe. Durch Ariels Mann Nat kommen die Detectives auf die Spur des Musikers Santiago und dessen Cousin Charles.
Chicago P.D. ACTIONSERIE Auf der Jagd (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2016
NTV Doku
Die Macht der Technik - Fliegen ohne Grenzen TECHNIK, AUS
Der erste Flug der Brüder Wright oder die erste Mondlandung der Apollo: Diese Meilensteine der Menschheitsgeschichte beweisen, dass nicht einmal der Himmel eine Grenze ist. Forschung und Ingenieurwissenschaft haben das Beherrschen der Luft möglich gemacht und damit neue Maßstäbe gesetzt. Können in Zukunft noch weitere Grenzen überschritten werden? Die Doku zeichnet die technologischen Entwicklungen nach und wirft einen Blick in die Zukunft.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1 Show
Dancing Stars 2019 SHOW Die Entscheidung
Auch das Publikum hat gewählt und in bewährter Manier werden Zuschauer- und Jurypunkte zusammengezählt. Das Paar mit den wenigsten Gesamtpunkten muss den Wettbewerb verlassen. Präsentation: Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger
Was gibt es Neues? SHOW
ServusTV Film
Rushmore TRAGIKOMÖDIE, USA 1998
Komödie mit Bill Murray: Exzentrischer Schüler verliebt sich in seine Lehrerin, hat nun aber seinen besten - erwachsenen - Freund als Konkurrenten.
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Glocken, Glück und Grauvieh - Ein Leben mit Kühen, A 2018
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Rattenfänger (Staffel: 12 Folge: 22), USA 2014
Die Navy-Computerspezialistin Janine Wilt musste ihre Hilfsbereitschaft offenbar mit dem Leben bezahlen: Bevor sie ermordet wurdet, half sie Layna Korkmaz, die von einer Gruppe im Internet angeworben wurde, aber nicht bei deren Kampagnen mitmachen wollte. In dem Chatroom wird zu Gewalttaten und Hass gegen alles und jeden aufgerufen. Die Ermittlungen führen Gibbs und sein Team zu Bradley Simek, der augenscheinlich in den Mord verwickelt ist - und eine schwere Straftat plant ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Ein hochrangiges Ziel (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2017
Tele 5 Film
SchleFaZ: Captain America ACTIONFILM, D 2019
Vergesst Avengers 4, jetzt kommt "SchleFaZ: Captain America"! Die TELE 5-Superhelden Oliver Kalkofe und Peter Rütten retten die Zuschauer mit jeder Menge Spaß vor diesem Möchtegern-Marvel-Machwerk von 1990: Billigste Special Effects plus raketenmäßig mieses Mimenspiel - Ein Fall für die beiden SchleFaZ-Captains Olli und Peter!
garantiert unzensiert SATIRESHOW, D 2019
DMAX Show
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Schnaps auf Rädern, USA 2018
Die Suche nach einem geeigneten Versteck im Wald ist zeitaufwendig, deshalb will Schnapsbrenner Josh eine Destille im Trailer seines Rennwagens installieren. Weil dem Südstaatler für teures Kupfer das nötige Kleingeld fehlt, wird die Apparatur aus Edelstahlblechen hergestellt. Vom 1000-Liter-Kessel bis zum Kühlfass: Bei dem Projekt ist Maßarbeit gefragt. Damit die Gerätschaften am Ende tatsächlich in den Anhänger passen, werden alle Einzelteile passgenau zugeschnitten. "Killer Beaz" geht derweil in Tennessee bei Mark und "Digger" in die "Moonshine"-Schule.
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Das Monster von Grafton, USA 2014
ORF + Sport
AGG ästhetische Gymnastik, Highlights aus Graz GYMNASTIK Golf Euram Bank Open, Highlights aus Adamstal GOLF
EURO Sport
Mann Gegen Mann - Das Bundesliga-Duell FUßBALL
Das Konzept der Sendung: 2-4 Gäste mit zwei unterschiedlichen Meinungen und Standpunkten liefern sich ein lebendiges Wortduell zu den Fußball-Top-Themen. Im verbalen Schlagabtausch stehen sich die Gäste als Diskutanten gegenüber und wollen mit guten Argumenten und klarer Meinung die Gunst der Zuschauer gewinnen. 'Mann gegen Mann' wird abwechselnd moderiert von Anna Kraft und Wolfgang Nadvornik. Die Sendung liefert Antworten zu den aktuellen Aufregern der Woche und schaut auf das Fußball-Wochenende in der Bundesliga. So ist der Zuschauer perfekt informiert über das Geschehen der Fußball-Bundesliga.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 Arena POLITIK STAF spaltet die Schweiz, CH 2019
sixx Show
Perfect Shot by MAC INFOTAINMENT, D 2019
Stop the Clocks! In Madrid sind die Influencer Adorable Caro und The Candy Crash auf der Suche nach dem perfekten Street-Style-Fotomotiv. Die Herausforderung: Auf den Straßen der spanischen Hauptstadt müssen ihre Models die Zeit anhalten. In einem Koffer finden sie passende Outfits und Accessoires für ihre Models, die auf dem Perfect Shot in Bewegung bleiben sollen.
All About You - Das Fashion Duell SHOW, D 2019
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer - Der Kannibale, GB 2005
Jeffrey Dahmer vergewaltigte und tötete 17 Menschen, um anschließend Teile ihrer Körper zu essen. Genauso wie viele andere Serienmörder gelang es ihm, lange Zeit unerkannt zu bleiben. Außerdem hielt er seine Handlungen für vollkommen berechtigt und zweifelte nie an seinem Verhalten. Es gibt viele Thesen, die zumindest teilweise eine Grundlage für die Entstehung eines psychopatischen Killers bilden, aber nicht im Fall von Jeffrey Dahmer.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Harold Shipman - Dr. Tod, GB 2005
ZDFinfo Doku
Goldrausch am Yukon DOKUMENTATION, D 2011
Häufig folgten Abenteurer dem Lockruf des Goldes. Legendär ist der Goldrausch im Yukon-Territorium, wo unweit des Klondike River zum ersten Mal Nuggets in riesigen Mengen gefunden wurden. Ende des 19. Jahrhunderts strömten Hunderttausende in das entlegene Gebiet im äußersten Nordwesten Kanadas. Die Nachricht über reiche Vorkommen in der unwirtlichen Gegend verbreitete sich in Amerika wie ein Lauffeuer, kurz darauf sogar bis Europa und Asien.
Geniale Rivalen GESCHICHTE Elektrizität - Edison gegen Tesla, USA 2016
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG Leonardo da Vinci: Das geheimnisvolle Porträt MALEREI
ATV Film
... und dann kam Polly KOMÖDIE, USA 2004
In dieser turbulenten Komödie mischt Jennifer Aniston das Leben von Ben Stiller auf: Der neurotische Versicherungsangestellte Reuben wird während der Flitterwochen von seiner Frau betrogen. Desillusioniert kehrt er nach New York zurück, wo sein Freund ihn auf eine Party mitnimmt, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Dort trifft Reuben seine alte Schulkameradin Polly wieder. Trotz aller Gegensätze kommen sich die ausgeflippte Chaotin und der Ordnungsfanatiker näher ...
Zoolander No. 2 KOMÖDIE, USA 2016
3SAT Film
Im Auftrag des Drachen ACTIONFILM, USA 1975
Kunstprofessor Hemlock wird von seiner Vergangenheit als Auftragskiller eingeholt. Er soll den Tod eines ehemaligen Kollegen und Freundes rächen. Seine Mission führt ihn in die Schweizer Alpen zu einer riskanten Besteigung der Eiger-Nordwand.
Zum Sterben zu früh TV-KRIMINALFILM, D 2015
SF1
Arena POLITIK STAF spaltet die Schweiz, CH 2019
Die Steuerreform- und AHV-Finanzierung (STAF) spaltet nicht nur das linke Lager, sondern auch die SVP. In der zweiten «Abstimmungs-Arena» zur STAF tritt Grün gegen Rot an - und SVP gegen SVP.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte - on tour KUNST UND KULTUR Europa
PRO7 Film
V wie Vendetta ACTIONFILM, USA 2005
Action mit Natalie Portman und Hugo Weaving: In naher Zukunft ist Großbritannien zu einem faschistischen Staat geworden. Nur ein Mann kämpft gegen die Unterdrückung: Der maskierte "V" benutzt dabei jedoch Terrorpraktiken. Als er die attraktive Evey aus den Fängen der Geheimpolizei befreit, wird die Frau zu seiner Komplizin. Aber während ihres Kampfs gegen die unterdrückende Obrigkeit kommt sie dem Geheimnis von Vs Vergangenheit auf die Spur, und erkennt auch, wer sie selbst ist.
Virtuosity SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1995
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Campanaro vs. Maws, USA 2015
Selbst diese zwei erfahrenen Profis werden bei diesem spannenden Kochduell gehörig ins Schwitzen kommen. Die italienische Kochlegende Joey Campanaro konnte sich in der Vorrunde durchsetzen und trifft nun auf den James-Beard-Award-Gewinner Tony Maws. Beide müssen versuchen, die Jury mit ihrer leckeren Version eines saftigen Spanferkels zu überzeugen. Doch nur einer der Küchenprofis wird am Ende den Sprung in die nächste Runde schaffen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Till, Hamburg, D 2015
7MAXX Kids
UQ Holder! ANIMESERIE Adeat! Unerschöpfliche Gefühle, J 2017
Tota und seine Freunde kämpfen mit vereinten Kräften gegen Ialda Baoth. Tota gesteht Yukihime daraufhin seine Liebe und macht ihr einen unerwarteten Heiratsantrag. Doch kann Yukihime seine Gefühle erwidern?
Goblin Slayer ANIMESERIE Goblintöten in Wasserstadt, J 2018
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Angst (1) (Staffel: 15 Folge: 9), GB 2011
Die tiefgläubige Eve Gilston, Patientin in einer psychiatrischen Klinik in Essex, wurde tot aufgefunden. Der Leiter der Klinik, Sean Delaney, bittet seinen Freund Leo um Hilfe. Leo verdächtigt den Vater von Eve des Mordes. Dieser hatte in der Vergangenheit das Familienvermögen verloren. Für Eves Todesursache gibt es aber keine plausible Erklärung.
Silent Witness KRIMISERIE Angst (2) (Staffel: 15 Folge: 10), GB 2011
PHOENIX Doku
Schwarze Kohle, rotes Licht ZEITGESCHICHTE Kriminalgeschichten aus dem Revier, D 2016
Es ist die Geschichte einer Parallelwelt, von der nur wenige wussten, wie sie tickt. Schauplatz ist das Ruhrgebiet zu Beginn der 1960er Jahre. Zwischen Rhein, Lippe und Ruhr lief der industrielle Motor der jungen Republik laut und schmutzig auf Hochtouren. Die meisten Menschen hatten Arbeit - und ein paar von ihnen hatten vor allem kriminelle Energie... Der Film führt anhand exemplarischer Lebensgeschichten von Revieroriginalen durch drei Jahrzehnte Kriminalgeschichte im Pott. Unter ihnen der Schalker Fußballprofi, der auf dem Weg zum Training mal eben eine Bank ausraubt. Oder auch die Zuhälter und Rocker im Pott: Coca, Hüpper, Papilein & Co sehen sich auch heute noch gerne als ehrenwerte Räuber oder schlicht "Jungs". Dass die Welt, in der sie unterwegs waren, oft auch eine menschenverachtende war, wissen sie, aber sie reden ungern darüber - schwach sein geht gar nicht. Ob Bulle oder Lude, Zocker oder Peep-Show-Betreiberin, bei einem sind sie sich einig: Früher war alles anders und vieles besser.
Tatort Berlin RECHT UND KRIMINALITÄT Die Bankräuber-Brüder Sass, 2018
Sport1 Sport
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 31. Spieltag
Die Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ist parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte sind in der 2. Bundesliga alle Augen auf den Hamburger SV gerichtet, auch der 1. FC Köln nimmt mit prominentem Personal wie Nationalspieler Jonas Hector den direkten Wiederaufstieg ins Visier.
Bundesliga Aktuell Live FUßBALL
RTLS Serien
30 Rock COMEDYSERIE In die Gletscherspalte (Staffel: 4 Folge: 60), USA 2006
Während Liz sich mit dem verärgerten Tracy und der wütenden Jenny auseinander setzen muss, muss Jack sich gegen seinen alten Feind Devin Banks behaupten.
30 Rock COMEDYSERIE Unterwegs nach Stone Mountain (Staffel: 4 Folge: 61), USA 2006
ORF2
Leonardo da Vinci: Das geheimnisvolle Porträt MALEREI
Im Jahr 2008 entdeckt der Kunsthistoriker Nicola Barbatelli in einer süditalienischen Kleinstadt durch Zufall ein Gemälde, das in der internationalen Kunstwelt für Aufsehen sorgt: ein Porträt eines etwa 50-jährigen Mannes im Stil der Renaissance gemalt. Sofort werden Spekulationen angestellt, ob es sich möglicherweise um ein bisher verschollenes Bild des großen Renaissance-Künstlers und Universalgelehrten Leonardo da Vinci handeln könnte, vielleicht sogar um ein Selbstporträt. Angesehene Kunsthistoriker und Naturwissenschafterinnen beginnen nun mittels modernster Analyseverfahren das Bild zu untersuchen, um das Geheimnis des rätselhaften Gemäldes zu lüften.
Columbo - Des Teufels Corporal KRIMIREIHE, USA 1974
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Wie wär's mit Schlomo Sheffield? (Staffel: 6 Folge: 131), USA 1998
Fran ist schwanger und weiß nicht, wie sie es Maxwell sagen will. Sie bittet Sylvia um Rat. Sylvia ist sicher, dass Maxwell begeistert sein wird und empfiehlt Fran, es ihm an einem romantischen Abend zu sagen. Fran bittet Sylvia, die Schwangerschaft vorerst geheim zu halten, da sie es Maxwell selber sagen will.
Die Nanny SITCOM Wie man schwanger wird, ohne Whoopi Goldberg um ein Autogramm zu bitten (Staffel: 6 Folge: 13
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ARTE
Mit Schwertern und Sandalen (Wh.) FILM/KINO/TV, F 2018 Tracks MUSIKMAGAZIN, D 2019
SAT1 Show
Die Faisal Kawusi Show COMEDYSHOW, D 2019
"Endlich! Die Anarchie ist zurück im Deutschen Fernsehen! Ich darf wieder auf Kosten von SAT.1 Kumpels einladen, Shisha rauchen und die Zuschauer mit meiner körperlichen Eleganz begeistern. Ich werde mich jede Woche einer neuen tänzerischen Herausforderung stellen: Ob Rhythmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen oder die Pole Dance-Stange ... nichts ist vor mir sicher", kündigt Faisal Kawusi an. Der heutige Studiogast ist Sängerin Namika.
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019 Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Die Seherin (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2017
PULS 4 Film
Die Insel (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
Freiheit für Scarlett Johansson und Ewan McGregor: In dem Irrglauben, sie seien Überlebende einer tödlichen Seuche, leben Klone in einer hermetisch abgeschlossenen Kolonie. Sie ahnen nicht, dass sie nur als menschliche Organlager herhalten. Dazu wird ihnen vorgegaukelt, sie hätten in der Lotterie gewonnen und dürften auf "die Insel", den einzigen unverseuchten Ort. Der Klon Lincoln Six Echo findet jedoch heraus, welch krankes Spiel wirklich getrieben wird ...
Next ACTIONFILM, USA 2007
BR Film
Der Mann aus dem Westen WESTERN, USA 1958
Oscarpreisträger Gary Cooper in Anthony Manns "Der Mann aus dem Westen": Link Jones, ein gutbürgerlicher Familienvater, sieht sich plötzlich von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Bei einem Zugüberfall gerät er mit einer jungen Frau und einem Spieler in die Gewalt einer Bande, der er früher selbst angehörte. Auf sich allein gestellt, kämpft er gegen seine ehemaligen Komplizen ums Überleben.
Heimatrauschen REGIONALMAGAZIN, D 2019
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Der blinde Passagier (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2018
Walter hat ein schlechtes Gewissen, weil er Paige verschwiegen hat, dass er mit Flo zu einem Vortrag gegangen ist. Sylvester, Cabe, Paige und Ralph bemerken auf dem Rückflug von Hawaii nach L.A. einen weiblichen Marshall an Bord. Die Frau registriert Funksignale aus dem Frachtwerkschacht und kann eine Bombe als möglichen Auslöser dafür nicht ausschließen. Ralph hat derweil andere Sorgen: Patty scheint nicht an ihm interessiert zu sein.
Scorpion KRIMISERIE Im Minenfeld (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2018
RTL2 Film
Northmen - A Viking Saga ABENTEUERFILM, CH, D, ZA 2014
Gestrandet an der schottischen Küste, muss sich eine Gruppe Nordmänner zur nächsten Wikinger-Siedlung durchschlagen. Als sie eine Prinzessin auf dem Weg zu ihrer Hochzeit als Geisel nehmen, ziehen sie den Zorn des Königs auf sich.
Viking HISTORIENFILM, RUS 2016
sixx Show
All About You - Das Fashion Duell SHOW, D 2019
Heute im Duell: Curvy-Model Angelina Kirsch und Moderatorin Johanna Klum
100 % Hotter - Make Me Over LIFESTYLE Weniger schüchtern mehr sexy, GB 2017
Sat1Gold Serien
Doc Martin COMEDYSERIE Martins Praxis (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2004
Bei der Praxiseröffnung platzt das Wartezimmer aus allen Nähten. Allerdings kommen die Patienten nicht etwa, um sich behandeln zu lassen, sondern um ein Schwätzchen miteinander zu halten. Als Doc Martin die lustige Runde kurzerhand auflöst, ist der Unmut groß. Zu allem Überfluss setzt er auch noch seine Sprechstundenhilfe vor die Tür, was für die Bewohner von Portwenn an Gemeinheit nicht zu übertreffen ist. Nun ist Tante Joans Diplomatie gefragt.
Kommissar Rex KRIMISERIE Blinde Wut (Staffel: 5 Folge: 7), D 1999
ONE Serien
Kommissar Maigret KRIMIREIHE Ein toter Mann, GB 2016
Auf einem Bauernhof in der nordfranzösischen Provinz Picardie macht die Polizei einen grausigen Fund: Die Familie wurde bestialisch umgebracht und ausgeraubt - der jüngste Fall in einer Serie von brutalen Raubmorden. Zur gleichen Zeit geht in Paris bei Kommissar Maigret ein anonymer Notruf ein. Ein Mann ist panisch vor Angst und behauptet, dass ihn Mörder verfolgen. Bevor Maigret mehr in Erfahrung bringen kann, legt der Unbekannte jedoch auf. Noch in derselben Nacht wird der Anrufer tatsächlich erstochen. Auf einem kleinen Platz findet die Polizei seine Leiche, die bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist und laut Augenzeugen aus einem Auto geworfen wurde. Für Maigrets Vorgesetzten ist die Sache klar: Er vermutet einen Bandenkrieg unter Verbrechern und möchte wenig Arbeit in die Aufklärung stecken. Dem Kommissar aber geht der Fall unter die Haut. Schließlich findet er heraus, wer der Ermordete war und dass dieser mit seiner Frau ein Bistro betrieb. Die Witwe Nina ist allerdings wie vom Erdboden verschwunden, das Lokal geschlossen. Weil es keine Spur für weitere Ermittlungen gibt, setzt Maigret ohne Wissen seiner Vorgesetzten auf ungewöhnliche Methoden. Als vermeintlicher Wirt betreibt er das Bistro mit seiner eigenen Gattin weiter. Was der Kommissar nicht ahnt: Schon bald bekommen es die beiden mit der gefährlichen Bande zu tun, die für die Mordserie in der Picardie verantwortlich ist.
Altes Geld DRAMA Buschtrommeln (Folge: 1), A 2015
SF2 Serien
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Die Seherin (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2017
Claire versucht das Leben eines Mannes zu retten, der kurz zuvor ihr Leben bedroht hat. Damit lenkt sie die Aufmerksamkeit eines korrupten Beamten auf Jamie, der deshalb seinen Vorrat an Schmuggelgut verschwinden lassen muss. Ein alter Freund Jamies erscheint auf der Suche nach seinem Sohn.
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Die Forderung (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Till, Hamburg, D 2015
Till, 44 Jahre: Aperitif: Blueberry Bossa Vorspeise: Braunkäppchen-Ouvertüre (Pilz-Cappuccino) Hauptspeise: Amerikanisches Terzett mit Schaf, Rind und Mango (Burger mit Schafskäse, Mango-Currysoße und Kresse) Nachspeise: Vivaldis Schlittenfahrt nach Italien (Lebkuchen-Tiramisu mit Mandarine und Grand Marnier)
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Über den Dächern der Stadt: Style dich für eine angesagte Rooftop-Party!
7MAXX Kids
Goblin Slayer ANIMESERIE Goblintöten in Wasserstadt, J 2018
In Wasserstadt erwartet den Goblin Slayer bereits ein neuer Auftrag: Eine Horde Goblins hat sich in den Abwasserkanälen der Stadt eingenistet. Gemeinsam mit einigen Abenteurern begibt sich der Goblin Slayer auf die Suche nach den kleinen Biestern. Doch sein Plan geht nicht ganz auf ...
Date a Live ANIMESERIE Zweite Begegnung, J 2013
WELT Doku
Strip the Cosmos: Die Geburt des Sonnensystems ASTRONOMIE, GB 2018
Am Anfang war der Knall - oder etwa nicht? Die Theorie, dass die Entstehung unseres Sonnensystems durch die Explosion eines Sterns, einer sogenannten Supernova, ausgelöst wurde, galt lange als gefestigt. Neueste Erkenntnisse legen jedoch für die Formierung der Sonne und ihrer Planeten einen anderen Ablauf nahe. Forscher der University of California haben Meteoriten, so alt wie die Sonne, nach radioaktiven Rückständen einer solchen Explosion untersucht und verblüffende Ergebnisse erhalten.
Strip the Cosmos: Die Megastürme der Planeten ASTRONOMIE, GB 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN