Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW, A 2024
Fanny Stapf und Andi Knoll eröffnen die erste Runde der Semifinalshows von Die große Chance - Let's sing and dance. Zehn Acts haben sich dafür qualifiziert und stehen heute zum zweiten Mal auf der Bühne und müssen in der ersten Live-Show ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Aber können sie ihre Performance der Casting-Runde tatsächlich noch steigern und die Jury, aber vor allem das votende TV-Publikum überzeugen, um ins Finale zu kommen und eventuell sogar als "Österreichs Talent des Jahres" 50.000 Euro zu gewinnen? Die Jury bewertet jeden einzelnen Act, aber auch die ZuschauerInnen sind aufgerufen, ihre FavoritInnen via Televoting zu unterstützen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Der schönste Tag (Staffel: 52 Folge: 12), D 2024
Die traumhafte Hochzeitsfeier von Finanzinvestor Maximilian Holzhauer und seiner Braut Valerie findet ein jähes Ende, als Valerie ihren Bräutigam erstochen im Festsaal auffindet. Eine Befragung der Gäste ergibt keine brauchbaren Hinweise. Alle loben das Opfer in den höchsten Tönen. Blutspuren auf der Toilette belegen jedoch, dass Holzhauer kurz vor seinem Tod in einen Streit verwickelt gewesen sein muss. Da macht Kommissar Bergmann beim Auswerten der Hochzeitsfotos eine brisante Entdeckung.
WeltWeit INFOMAGAZIN Schutz oder Schuss. Wie umgehen mit Bär und Wolf?
ORF III Doku
Wahl 24 POLITIK Das Duell um Innsbruck - Konfrontation der Stichwahlkandidaten
Am Sonntag fällt die nächste Entscheidung im Superwahljahr 2024. In der Innsbrucker Bürgermeister-Stichwahl treten der grüne Amtsinhaber Georg Willi und der frühere ÖVP-Vizebürgermeister Hannes Anzengruber von der "Liste JA - Jetzt Innsbruck" gegeneinander an. ORF III und das Landesstudio Tirol laden beide Spitzenkandidaten im Hauptabend zum großen Duell vor der entscheidenden Wahl am Sonntag. Danach analysiert ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher in einer Runde der ChefredakteurInnen das Duell mit ihren Gästen und diskutiert über die Auswirkungen auf die Bundespolitik sowie aktuelle innenpolitische Themen im großen Wahljahr.
Wahl 24 POLITIK Runde der ChefredakteurInnen - Analyse der Konfrontation und Ausblick auf das Superwahljahr
ORF III Doku
Wahl 24 POLITIK Runde der ChefredakteurInnen - Analyse der Konfrontation und Ausblick auf das Superwahljahr
Sechs Wochen vor der ersten bundespolitischen Wahl des Jahres schaut Österreich nach Innsbruck, wo bei der Bürgermeister-Stichwahl Amtsinhaber Georg Willi vom ehemaligen ÖVP-Politiker und Gründer der Liste "JA - Jetzt Innsbruck" Hannes Anzengruber herausgefordert wird. Zwei Überraschungen bei zwei lokalen Wahlen - kann und soll die Bundespolitik daraus Signale und Schlüsse ableiten? Und wenn ja, welche? Darüber, über die zahlreichen Themen des Vorwahlkampfes und die Ausgangslage der Parteien diskutieren bei ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher: Klaus Herrmann , Eva Linsinger , Martin Gebhart , Susanne Puller-Knittelfelder und Marco Witting .
Die Abstauber TV-KOMÖDIE, A 2011
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Alpbachtal - Alles zu seiner Zeit, A 2024
In Tirol gibt es einen Ort, der wirkt auf den ersten Blick wie aus der Zeit gefallen: Das Alpbachtal. Es scheint hier eine Formel zu geben, die Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen lässt. Die Åibecka schaffen mühelos den Spagat zwischen traditionellem Handwerk und innovativen Ideen. Das spürt man im Alpbachtal nicht nur, sondern man kann es sehen, schmecken und sogar hören. Alles passiert hier zu seiner Zeit.
Servus Musikantenstammtisch VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Im Innviertel, A 2024
ATV Doku
Strafverteidiger REPORTAGE, A 2023
Astrid Wagner bekommt es diesmal mit einem besonders heiklen Fall zu tun: Sie vertritt im Wiener Terrorprozess einen jungen Mann, der dem eigentlichen Attentäter die Waffe verkauft haben soll. Strafverteidiger Martin Mahrer leistet derweil einem Mandanten vor Gericht juristischen Beistand, der angeblich die Wohnung seiner Ex-Frau verwüstet hat.
Strafverteidiger REPORTAGE, A 2023
PULS 4 Film
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel ACTIONFILM, USA 1986
Mit diesem rasanten Actioner bekam die Karriere von Tom Cruise mächtig Schub: Pilot Maverick und sein Navigator Goose werden für die Rettung eines Kollegen mit einem "Top Gun"-Lehrgang in Kalifornien belohnt. Bei der Elite-Staffel zählt nur, die Nummer Eins zu werden - und genau das will Maverick. Aber dann verliebt er sich in die schöne Ausbilderin Charlie. Sie und der Tod seines Kameraden bringen den ehrgeizigen Piloten ins Wanken ...
Im Körper des Feindes ACTIONFILM, USA 1997
ATV2 Film
Stolz und Vorurteil LIEBESFILM, F, GB, USA 2005
Starbesetzte Neuverfilmung von Jane Austens Roman gleichen Namens: Im England des 18. Jahrhunderts treffen die ältesten Töchter der verarmten Adelsfamilie Bennet bei einem Ball auf ihre neuen Nachbarn: Mr. Bingley und Mr. Darcy. Während Jane Bennet sofort von Mr. Bingley angetan ist, hat ihre Schwester Elizabeth zunächst weniger Glück mit Mr. Darcy. Der arrogante Mann und die stolze Frau geraten immer wieder aneinander - bis die beiden langsam Gefühle füreinander entwickeln.
Der erste Ritter ABENTEUERFILM, USA 1995
CANAL+
Wolf Death Roll (Folge: 5), GB 2023
Jacks Ermittlungen nehmen eine unerwartete Wendung. Honey und Molina geraten in Schwierigkeiten.
Wolf Knock, Knock (Folge: 6), GB 2023
ARD Film
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Schiffbruch (Staffel: 1 Folge: 21), D 2024
Die Schülerin Louisa Uhlig und Kyrill Kovalenka verstehen sich gut. Der Halbwaise aus der Ukraine lebt mit seiner Mutter Oksana in dem großzügigen Strandhaus von Louisas Eltern (Alma Leiberg, Matthias Ziesing). Als Kyrill beim Piratenspiel vom Bootssteg stürzt, springt Louisa hinterher und zieht ihn aus dem Wasser. "Rügenärztin" Nora ist rechtzeitig vor Ort, um den bewusstlosen Jungen zu reanimieren. Eine unerklärliche Schlagverletzung bei Kyrill lässt Nora vermuten, dass etwas zwischen den Kindern vorgefallen ist. Als Louisa kurz darauf erkrankt und in die Notaufnahme des Krankenhauses kommt, finden Doktor Heckmann und sein Team keine Erklärung für die lebensbedrohliche Immunschwäche. Nora erkennt jedoch, woran das Mädchen wirklich leidet. Spannungen in der Beziehung muss auch die Ärztin ausbalancieren. Während ihr Freund Max darauf drängt, dass sie wegen ihrer Schwangerschaft kürzertritt, glaubt die rastlose Multitaskerin, wie bisher weitermachen zu können ...
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Der schönste Tag (Staffel: 52 Folge: 12), D 2024
Der Kapitalinvestor Maximilian Holzhauer wird auf seiner eigenen Hochzeit erstochen. Das scheinbar perfekte Leben lief offenbar an gleich mehreren Stellen nicht rund. Die Ermittlungen sprengen Caspar Bergmanns Urlaubspläne, doch dieses Mal scheint ihm das nicht egal zu sein. Annabell Lorenz vermutet einen tiefer liegenden Grund und fragt Johanna. Maximilian und Valerie Holzhauer wollten eine Märchenhochzeit feiern - in einem Schloss, mit viel Prunk und weißen Tauben. Doch der Traum wird zu einem Albtraum, als Valerie ihren Bräutigam in einem Nebenzimmer auffindet - erstochen mit einem Tortenmesser. Dabei war die Stimmung auf der Feier harmonisch, und es gab keinerlei Auffälligkeiten. Den Kommissaren Caspar Bergmann und Annabell Lorenz ist schnell klar, dass das Bild, das die Hochzeitsgäste zeichnen, schöngefärbt ist: Blutspuren auf der Toilette und eine Wunde in der Nasenhöhle des Opfers deuten darauf hin, dass Maximilian schon kurz vor seinem Tod eine Auseinandersetzung hatte. Die Ermittler nehmen den Trauzeugen und Hochzeitsfotografen Toni Huber ins Visier, der einige Zeit zuvor mit dem Opfer Streit hatte und den Ermittlern einen Großteil der Hochzeitsbilder vorenthält. Und wer ist der Unbekannte, der die Hochzeit crashen wollte? Als das Team herausfindet, dass Maximilian auch im Job nicht erfolgreich, sondern hoch verschuldet war, fällt die Scheinwelt nach und nach in sich zusammen und legt den Blick auf ein Netz aus Intrigen, Verrat und Eifersucht frei. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Bis aufs Blut (Staffel: 13 Folge: 8), D 2024
3SAT Film
Der Medicus ABENTEUERFILM, D 2013

Starbesetztes Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident: Die Bestseller-Verfilmung "Der Medicus" erzählt die Geschichte eines Waisenjungen, der sich für seinen Traum, Arzt zu werden, auf eine weite Reise begibt. Mit dabei: Newcomer Tom Payne sowie Stellan Skarsgård, Ben Kingsley und Elyas M'Barek.

Verleihung des 60. Grimme-Preises 2024 GALA
ARTE Film
Blutholz TV-DRAMA, D 2022
Siebenbürgen, Rumänien: Der Manager einer deutschen Holzfirma verschwindet spurlos. Als privater Ermittler mit zwielichtigem Auftrag kehrt der Ex-Soldat Hans Schüssler widerwillig in seine alte Heimat zurück. Doch was anfangs als einfacher, lukrativer Auftrag erschien, entpuppt sich als Alptraum: Eingeholt von seinen traumatischen Erfahrungen als verhafteter Westwarenschmuggler, kämpft sich Schüssler durch ein Dickicht voller Fallen und falscher Fährten und stößt bei seinen Ermittlungen auf die Strippenzieher eines ökologischen Großverbrechens.
Iron Maiden - Flight 666 DOKUMENTATION, GB 2009
PRO7 Film
Wonder Woman ACTIONFILM, USA 2017
Frauenpower aus dem DC-Universum: Diana ist die Tochter der Amazonenkönigin. Heimlich erlernt sie die Kampfkunst, welche sie schon bald unter Beweis stellen muss, denn in der Welt der Menschen herrscht Krieg. Dort kämpft Diana als Wonder Woman an der Seite des tapferen Doppelagenten Steve und entdeckt ihre übermenschlichen Kräfte. Wonder Womans Glaube an die Menschlichkeit ist unerschütterlich und doch stellt sich ihr bald die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?
Gunpowder Milkshake ACTIONFILM, F, D, USA 2021
SAT1 Show
The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2024
Ab geht's in die Battles! Drei Kids aus einem Team performen einen Song. Bei "The Voice Kids" zeigen die jüngsten Gesangstalente, was sie können! Deutschlands größte Musikshow für junge Stimmen geht in die zwölfte Staffel.
Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden SHOW, D 2023
RTL Show
Let's Dance SHOW Folge #17.08 (Staffel: 17 Folge: 8), D 2024
"Let's Dance" geht diesen Freitag in die 8. Runde: Neben den Einzeltänzen der bekannten Tanzpaare dürfen sich die Zuschauer:innen auch auf die Jury-Team-Tänze freuen.
Exclusiv Spezial - Let's Dance INFOTAINMENT Folge #01.09 (Staffel: 1 Folge: 9), D 2024
VOX Doku
Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku DOKUMENTATION Folge #01.04 (Staffel: 1 Folge: 4), D 2024
Während einer Kreuzfahrt durch den Panamakanal testen Karo und Robert ihre Beziehung, während Kapitän Müller bei der Schleusendurchfahrt in Bedrängnis gerät. Marcel plant einen Antrag, aber Judith hat Wind davon bekommen. Kreuzfahrtdirektor Gruschka hat Probleme mit einem Ausflugsbus, aber Schiffssekretärin Kim hilft ihm. Auf einer einsamen Insel holt Marcel doch noch den Ring raus, während Kim Klaus auf Costa Rica wieder runterbringt.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Hartes Pflaster USA, D 2019
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Karen, die Geheimwaffe (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2020
Ganz unverhofft versucht ein Informant, Sam zu überwältigen und zu töten ... Die Navy CIS-Agenten in Los Angeles kämpfen für die Nationale Sicherheit.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Cash Flow (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2020
RTL2 Film
Gods Of Egypt FANTASYFILM, USA, AUS 2016
Set, der Gott der Dunkelheit, krönt sich selbst zum neuen König von Ägypten und versklavt das Volk. Der Dieb Bek fasst den abenteuerlichen Plan, gemeinsam mit dem gefallen Gott Horus die Schreckensherrschaft von Set zu beenden.
47 Ronin ACTIONFILM, USA 2013
sixx Show
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2024
Und jetzt die Luft anhalten! Heute tauchen die Models unter Wasser und schlüpfen in die Rolle eines frisch verheirateten Hochzeitspaars. Heidi stattet dem Model-Penthouse einen Besuch ab und gibt den Kandidatinnen und Kandidaten Tipps, wie sie vor der Kamera am besten Intimität darstellen. Und das wird dann gleich im Pool geübt. Beim großen Shooting wollen die Models zeigen, dass sie ihre High Fashion-Hochzeitsoutfits im dekorierten Unterwassertank in Szene setzen können.
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Emo-Engel, GB 2018
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Tatort Schule, D 2020
Naseband und Stehler können in letzter Sekunde einen Selbstmord verhindern. "K11 - Die neuen Fälle" zeigt spannende und emotionale Crime-Storys.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Brennende Lüge (Staffel: 1 Folge: 33), D 2020
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Brennende Lüge (Staffel: 1 Folge: 33), D 2020
Der Brand in einer Kfz-Werkstatt stellt Naseband und Stehler vor ein Rätsel. "K11 - Die neuen Fälle" zeigt spannende und emotionale Crime-Storys.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Nur noch 60 Minuten, D 2022
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Wenn der Schein trügt (Folge: 8), D, USA 2014
Beim Brand seines Hauses kann Michael Ratley sein Kind und seine Frau Effie in letzter Minute retten. Die drei ziehen zu Michaels Eltern, wo den jungen Ehemann schon bald ein neuer Schicksalsschlag trifft: Effie wird in ihrem Schlafzimmer ermordet. Alles deutet zunächst auf einen Einbruch hin, doch als die Ermittler keinerlei Spuren auf dem Fensterbrett und dem Teppich finden, werden sie misstrauisch.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eine Frage der Zeit (Folge: 60), D, USA 1995
RTLCrime Doku
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Die ruhelosen Toten (Folge: 4), AUS 2021
Nachdem sie alle Beweise zu ungeklärten Fällen in New South Wales zusammengetragen haben, können Dr. Xanthé Mallett und Tim Watson-Munro Verbindungen von sechs bislang ungelösten Morden zu Milat herstellen. Schritt für Schritt gehen sie dem nach und wollen herausfinden: Wer waren Milats Opfer wirklich und warum? Und womöglich gibt es noch viel mehr Milat-Opfer als bislang angenommen.
Der Rhein-Ruhr-Ripper RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #01.04 (Staffel: 1 Folge: 4), D 2021
RTLLiving Show
Mein Traumhaus auf dem Land DOKU-SOAP Inselleben im Designer-Haus (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2022
Mark Millar verfolgt das außergewöhnliche Abenteuer eines Designerhauses von einer Fabrik in Wales, wo es in sieben Teilen hergestellt wird, bis zu seiner Reise mit einem Lastwagen durch die Highlands und über das Meer zu den Äußeren Hebriden, wo es, sofern das Wetter es zulässt, mit einem Kran Stück für Stück angehoben und in ein modernes Familienhaus am Meer in einer fantastischen wilden und abgelegenen Inselumgebung verwandelt wird.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Wills Mähdrescher (Folge: 9), GB 2022
7MAXX Film
Liz und der Blaue Vogel ANIMEFILM, J 2018
Mizore und Nozomi sind seit der ersten Klasse beste Freundinnen. Beide spielen Instrumente und sind Teil der Schulband. Für einen Wettbewerb proben sie ein Stück, das auf dem Märchen "Liz und der Blaue Vogel" basiert. Die Geschichte regt die beiden Mädchen zum Nachdenken an und sie beginnen, sich Gedanken über die Zukunft ihrer Freundschaft zu machen.
The Eminence in Shadow ANIMESERIE Die tanzende Puppe, J 2023
Tele 5 Film
Exploding Sun 1 TV-SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Ein privates Raumschiff ist unterwegs auf seinem Jungfernflug rund um den Mond, unter den Passagieren auch die First Lady. Als ein gigantischer Sonnensturm das Shuttle vom Kurs abbringt, gerät es außer Kontrolle und fliegt direkt auf die Sonne zu. Mit katastrophalen und explosiven Folgen für die Erde... Letzte Hoffnung für die Menschheit: Der erfahrene Astronaut Don . - Hot Stuff für Weltuntergangsfans. Trotz mäßigem Erfolg erschien kurze Zeit später ein zweiter Teil mit dem gleichen Ausgangsszenario.
Exploding Sun 2 TV-SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
DMAX Show
Naked Survival: Castaways DOKU-SOAP Angriff der Moskitos (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2022
Na'im hat ein Ventilator-Rotorblatt zu einem Messer umfunktioniert. Damit zerlegt er in der Wildnis ein Gürteltier. Candice, Rachel und Justin marschieren unterdessen fünf Kilometer westlich durch einen Mangrovenwald. Auf der Erkundungstour fängt das Trio einen Pelikan. Und Heather, Andrew und Patrick bauen auf der Pazifikinsel einen Unterschlupf. Die Survival-Profis schlagen ihr Lager neben einem alten Geländewagen auf. Zu ihrem Glück fehlt ihnen jetzt nur noch ein Feuer. Dessen Rauch soll auf dem Eiland auch die blutgierigen Insekten in Schach halten.
Naked Survival Brasilien ABENTEUERSERIE Streit um den Unterschlupf (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2021
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Rückkehrer, F 2022
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Das Spiel, F 2022
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Geschenkt TV-KOMÖDIE, D, A 2018
ZDFinfo Doku
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa RECHT UND KRIMINALITÄT Schüsse aus der Finsternis, D 2023
Üblicherweise sind Polizisten diejenigen, die zur Aufklärung der Verbrechen beitragen. In dieser Folge von "Schuld und Sühne" gerät die Polizei selbst in die Schusslinie von Kriminellen. In einer Herbstnacht 2011 wollen in Augsburg ein Polizist und seine Kollegin zwei Personen kontrollieren, doch die Verdächtigen fliehen. Was folgt, ist eine halsbrecherische Jagd, die in einer Schießerei endet. Es wird klar: Die Täter haben etwas zu verbergen. Was mit einer Routinekontrolle beginnt, endet mit einem kaltblütigen Schusswechsel. Am Ende ist einer der Beteiligten tot. Binnen weniger Stunden sind in Augsburg nahezu 1000 Polizeibeamten im Einsatz. Schwer bewaffnete SEK-Beamte durchkämmen den Wald, doch den Schützen gelingt die Flucht. Auch die folgenden Fahndungsmaßnahmen und die Auswertung einer Vielzahl von Spuren bleiben in den Wochen danach ergebnislos. Könnte es sein, dass dieser Fall ungelöst bleibt? Doch dann liefert eine Beobachtung aus der Tatnacht bei genauer Betrachtung Erstaunliches: Möglicherweise hat es die Polizei bei einem der Täter mit einem alten Bekannten zu tun. In?"Schuld & Sühne mit Paulina Krasa"?rekonstruiert die Journalistin und Podcasterin Paulina Krasa wahre Verbrechen und berichtet über deren Hintergründe.
Schuld & Sühne RECHT UND KRIMINALITÄT Das verschwundene Ehepaar, D 2020
ZDFinfo Doku
Schuld & Sühne RECHT UND KRIMINALITÄT Das verschwundene Ehepaar, D 2020
Wo sind die Eltern von Ingo P.? Im Dezember 2017 wendet sich der 25-Jährige mit seiner späteren Ehefrau Stephanie an die Öffentlichkeit. Doch die Polizei zweifelt an den Aussagen des Paares. Vier Wochen nach dem Vermisstenaufruf findet die Polizei die Leichen der Eltern, eingemauert in der Garage. Wie konnte es zu dieser grausamen Tat kommen? Laura Wohlers und Paulina Krasa, bekannt vom Podcast Mordlust, begeben sich auf Spurensuche. Ingo ist das einzige Kind von Elfriede und Peter P., die spät Eltern geworden waren. Der Junge wächst behütet auf, wird in der Schule aber gehänselt und hat nur wenige Freunde. Nach der Ausbildung in Nürnberg zieht Ingo zurück in die Kleinstadt und wieder bei seinen Eltern ein. Familie P. lebt zurückgezogen. Im Dezember 2016 lernt Ingo über ein Online-Datingportal Stephanie kennen, im Frühjahr 2017 werden die beiden ein Paar. Sie wollen zusammenziehen, heiraten und Kinder bekommen. Doch vor allem Ingos Mutter scheint von der Frau an der Seite ihres Sohnes wenig überzeugt. Es vergehen Monate mit ständigen Streitigkeiten, so erinnert Ingo sich später. Stephanie stellt ihrem Verlobten schließlich ein Ultimatum: Sie ziehe nur ein, gibt sie ihm zu verstehen, wenn seine Eltern nicht mehr da seien.
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa RECHT UND KRIMINALITÄT Falle im Paradies, D 2023
PHOENIX Doku
Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Land des Luchses, 2023
Auf der Iberischen Halbinsel lebt eine außergewöhnliche Vielfalt an Tieren. Kork- und Steineichen prägen das malerische Landschaftsbild. Auch eine ikonische Raubkatze ist hier zuhause: der Iberische Luchs.
Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Hochland, 2023
WELT Doku
Das Gefängnis HMP Foston Hall DOKUMENTATION (Folge: 1), GB 2021
Rund 330 Insassinnen verbüßen ihre Strafen im Gefängnis HMP Foston Hall in Derbyshire, England. Die Delikte reichen von Mord bis Ladendiebstahl. Jeden Monat müssen circa hundert Neuankömmlinge für etwa eine Woche in die Aufnahme-Einheit, um das Leben in der Haftanstalt kennenzulernen. Offene Türen sollen Depressionen und Selbstverletzungen eindämmen - für das Aufseher-Team bedeutet dies Stress. Die Doku zeigt den Alltag im Frauengefängnis und lässt Wachleute und Häftlinge zu Wort kommen.
Das Gefängnis HMP Foston Hall DOKUMENTATION (Folge: 2), GB 2018
NTV Doku
Vom Fehler zur Katastrophe DOKU-REIHE Dominoeffekt (Folge: 4), USA 2021
In Spanien verunglückt ein supermoderner Hochgeschwindigkeitszug, der noch keine 12 Monate in Dienst war. Die Welt ist schockiert. Es ist die schlimmste Zugkatastrophe in der Geschichte des Landes. Die Ursachen dafür lassen sich klären durch andere Unglücke: die Havarie eines Luxusliners vor Venedig, den Absturz einer Militärmaschine über Afghanistan und die Tragödie um die Ölbohrplattform Deepwater Horizon.
Große Katastrophen DOKUMENTATION Industrielle Katastrophen (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2022
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Eishockey Frauen WM Division 1A: EISHOCKEY Österreich - Ungarn aus Klagenfurt #mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL
Sport1 Film
SPORT1 Movie KOMÖDIE Sehr verdächtig
SPORT1 zeigt das Movie "Sehr verdächtig" Ryan Harrison , Geigengott, Superstar und Sexsymbol, lässt die verführerische Lauren Goodhue abblitzen. Mrs. Goodhue nimmt so etwas sehr übel und als ihr Mann Hibbing kurz darauf umgebracht wird, hängt sie den Mord Harrison an, der sofort zum Tod durch den Stuhl, den Strang und die Spritze verurteilt wird. Doch auf dem Weg zur Hinrichtung kann Harrison mit Hilfe einer Banane entkommen. Auf der Flucht vor dem unerbittlichen Marshall Fergus Falls muss er nun den Mord an Goodhue aufklären, ein terroristisches Komplott verhindern, die schöne Cass Lake erobern und noch weitere Abenteuer meistern.
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Tanz der Teufel (Folge: 51)
EURO Sport
WM in Sheffield SNOOKER 2. Runde Tour de Romandie RADSPORT 3. Etappe der Männer
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL Tenerife v Peristeri
DAZN Sport
Saudi Women's Premier League 2023/2024 FUßBALL Al Ahli v Al Riyadh
DAZN Sport
Austrian Darts Open 2024 DARTS Tag 1 - Session 2 NFL Domestic 2024/2025 AMERICAN FOOTBALL NFL Draft Day 2 - Round 2-3 - Domestic
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Ittihad - Al Shabab
DAZN Sport
Brave Combat Federation 2024 KAMPFSPORT Brave CF 2024 3 - Algeria
DAZN Sport
1. Bundesliga 2023/2024 FUßBALL VFL Bochum - TSG Hoffenheim
DAZN Sport
Serie A Women 2023/2024 FUßBALL Juventus Turin - Inter Mailand
DAZN Sport
Serie A 2023/2024 FUßBALL Frosinone Calcio - US Salernitana
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL UCAM Murcia v Málaga
DAZN Sport
LaLiga 2023/2024 FUßBALL Real Sociedad San Sebastian - Real Madrid
DAZN Sport
Championship 2023/2024 FUßBALL Queens Park Rangers - Leeds United
KIKA Serien
Völlig meschugge?! JUGENDSERIE Schöne Mischpoke (Staffel: 1 Folge: 1), D 2020 / 2021
Schöne Mischpoke Charly, Benny und Hamid sind dick befreundet. Doch an ihrer neuen Schule geht es rau zu. Es werden Handys geklaut und Charly und Hamid werden von einer Gang gemobbt. Doch die Freunde stehen einander bei. Viel größere Sorgen macht sich Benny um seinen kranken Opa. Er hat ihm seine Leidenschaft für Höhlen vererbt und Benny zeigt seinen Freunden eine faszinierende Höhle. Als bekannt wird, dass Benny ein Jude ist, ändert sich für die Freunde alles. Für einige Kinder aus der Schule, die nur nach Streit suchen, ist es das perfekte Fressen. Die drei Freunde geraten in ein Geflecht aus Rassismus, Mobbing und Antisemitismus. Das bedroht nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch Bennys Leben.
Völlig meschugge?! JUGENDSERIE Zoff unter Freunden (Staffel: 1 Folge: 2), D 2020 / 2021
KIKA Serien
Völlig meschugge?! JUGENDSERIE Zoff unter Freunden (Staffel: 1 Folge: 2), D 2020 / 2021
Zoff unter Freunden Bennys Opa stirbt. Zum Abschied hat er ihm eine Kette mit einem Davidstern geschenkt. Als Benny sie offen in der Schule trägt, wird auch er zum Opfer der Mobber. Benny muss Anfeindungen und Judenwitze ertragen. Doch nicht nur die Gang um Lennart macht Front gegen Benny. Auch Hamid hat ein großes Problem damit, dass Benny Jude ist. Ein Streit zwischen den zwei Freunden entflammt und Charly versteht die Welt nicht mehr.
RTLS Film
Der Pferdeflüsterer MELODRAM, USA 1998
Die 14-jährige Grace hat durch einem Reitunfall körperliche und seelische Wunden. Auch ihr Pferd Pilgrim hat schwere psychische Schäden davongetragen: Es lässt - wie Grace - keinen Menschen an sich heran. Graces Mutter ahnt, dass die Genesung von Pilgrim eng mit dem Wohlergehen ihrer Tochter zusammenhängt. Pferdeflüsterer Tom Booker erklärt sich unter einer Bedingung bereit, mit Pilgrim zu arbeiten: Grace muss ihn dabei unterstützen.
Zwei wie Hund und Katz' TV-LIEBESKOMÖDIE, CDN, USA 2017
Disney Kids
Lilo & Stitch ANIMATIONSFILM, USA 2002
Er ist raffiniert, gefährlich, absolut schräg und er kommt aus einer anderen Galaxie: Stitch, Ergebnis eines illegalen Experiments - ein Außerirdischer im Hundepelz. Nach einer Odyssee im Weltraum landet er ausgerechnet auf der Trauminsel Hawaii und trifft dort auf Lilo. Lilo ist ein freches kleines Mädchen, das Surfen liebt und einfach anders ist als alle Kinder um sie herum. Ihre Leidenschaft: Elvis-Songs. Das etwas seltsame Aussehen und Benehmen von Stitch fasziniert Lilo so sehr, dass sie kurzerhand beschließt, ihn zu adoptieren. Eine Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellt!
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Dreizack-ÄrgerPlankton im Ruhestand / Dreizack-Ärger (Folge: 211), USA 2016
Als SpongeBob versehentlich Neptuns Dreizack in die Hand bekommt, richtet er unfassbares Unheil an.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aushilfe gesucht / Meeresbodenpflege / Experten (Folge: 1), USA 1999
BR Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Wolfratshauser Königsblau (Staffel: 8 Folge: 5), D 2019
Girwidz (Michael Brandner) will Kochen lernen und besucht eine Luxus-Kochschule. Als er in den Keller geschickt wird, um einen Sack der Nobelkartoffel Wolfratshauser Königsblau zu holen, findet er die Leiche von Matthias Brehm, Inhaber der Kochschule.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Schönes Wochenende (Staffel: 8 Folge: 6), D 2019
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Wiedersehen in Frankfurt
SWR Moderatorin Anna Lena Dörr trifft ihren Ex-Moderationskollegen Tobias Kämmerer in Frankfurt: Sie erkunden den Insta-Spot "Neue Altstadt" und weitere places to be: die höchste Rooftop-Bar Deutschlands, einen spannenden Lost Place und Wasserfahrräder auf dem Main.
Stadt - Land - Quiz QUIZSHOW
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Sylt backstage - Die Inselversorger
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Tietjen campt REPORTAGE der Roadtrip - Aufbruch an der Ostsee
WDR
Klein, kleiner, Tiny House HAUS/BAUEN/WOHNEN, D 2021
Der 30-jährige Pianist Simon Seeberger und die 76-jährige Architektin Christine Nordmann haben etwas gemeinsam: sie haben ihr ganz persönliches Wohnglück auf minimalem Raum gefunden. Christine Nordmann aus Wuppertal ist fest davon überzeugt: "Ich habe festgestellt, alleine in meinem Haus habe ich fast nur noch einen Raum benutzt. Die ganzen Sachen und Räume sind mir viel zu viel. Ich brauche das alles gar nicht." Die Rentnerin überlässt ihr großes Haus den Kindern und Enkeln, zieht in ihr selbst entworfenes Mini-Haus - auf gerade einmal 14 Quadratmetern Grundfläche. Simon Seeberger hatte das auch vor. Zwei Jahre lang baute er sich sein Traumhaus im Raum Köln mit den eigenen Händen - doch komplett darin leben will er jetzt nicht mehr. "Ich werde das Haus erstmal als kreativen Schaffensort nutzen," sagt er. Ein Trend aus den USA ist in Nordrhein-Westfalen angekommen und hat eine Bewegung ausgelöst: Tiny House - Leben im Kleinformat. Die kleinen Häuser können offenbar viele große Wünsche erfüllen. Egal ob als Wohnsitz fürs Alter, als Wochenendhaus für die Familie oder als mobiles Heim, Hauptsache klein soll es sein. Eine Definition für ein Tiny House gibt es nicht, doch aus der wörtlichen Übersetzung "winziges Haus" ergibt sich, dass es sich um Mini-Häuser handeln muss. Im US-amerikanischen Baurecht ist von 400 Quadratfuß die Rede, was umgerechnet etwa 37 Quadratmeter bedeutet. In Deutschland ist es aber deutlich komplizierter als in den USA, ein Tiny House zu bauen und vor allem, einen Platz zu finden. Im deutschen Baurecht gibt es kein Mini-Haus, dazu sind die Vorschriften regional sehr unterschiedlich. Was im Traum so leicht wirkt, lässt sich in der Realität oft schwerer umsetzen. Doch wenn es gelingt, bleibt die Frage: Kann man auf so einer kleinen Fläche wirklich Leben? Patrick Waszong aus Niederkrüchten ist fest davon überzeugt. Er lebt seit eineinhalb Jahren ausschließlich im Tiny House: "Wer im Tiny House lebt, kann richtig viel Geld sparen. Aber man muss Minimalismus lieben und sich nicht über Besitz definieren." Ralf Steffens hat ein Tiny House direkt am Rursee in der Eifel gebaut. Für ihn ist es ein Luxus, um sich das Leben mitten in Köln und gleichzeitig noch in der Natur zu leisten. "Im Alter kann ich mir gut vorstellen, komplett im Tiny House zu leben", sagt Ralf Steffens. Durdica Strauch aus dem Münsterland und ihr Sohn Tino Strauch, mittlerweile selbst Familienvater haben sich gemeinsam ein Haus bauen lassen: Es steht auf einem Campingplatz im Taunus. Der Sohn will das Haus in der Woche als Wohnsitz am Arbeitsplatz fern der Familie nutzen, die Mutter am Wochenende als Ferien-Domizil: "Wir können insgesamt sechs Schlafplätze auf den 28 Quadratmetern möglich machen, so dass wir sogar alle zusammen hier das Wochenende verbringen können." So unterschiedlich die Bewohner*innen sind, so vielfältig sind auch die Häuser: Vom Luxus-Baumhaus über das Design-Objekt bis zur Öko-Bauweise, die Varianten im Westen sind vielfältig. Genauso wie die Möglichkeiten. Denn auch wenn wenig Platz ist, ein Tiny House passt oft noch hin. Die Architektin Wibke Schaeffer und der Designer Moritz Zielke aus Köln sehen genau diese Möglichkeit: Die beiden entwerfen und bauen nachhaltige Designer-Tiny-Häuser. Baulücken und Dächer in der Stadt können genutzt werden, um noch dringend nötigen Wohnraum auch in der Stadt zu schaffen. Der Film zeigt Menschen, die ihr ganz persönliches Wohnglück im Kleinformat gefunden haben. Menschen, die Mini-Häuser bauen, und Menschen mit großen Visionen für die Zukunft der kleinen Häuser.
Wohnträume in der Stadt WOHNEN, D 2022
HR Doku
Wohin die Füße tragen - Wandertouren in Europa TOURISMUS
Wandern gehört zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten. Kein Wunder: es ist gesund für Körper und Seele, die gleichmäßige Bewegung dient stressgeplagten Menschen "runterzukommen" und die schönsten Landschaften lassen sich dabei ganz intensiv erleben. Den Ruf des Spießigen hat Wandern längst hinter sich gelassen, Fernwanderwege sind im Trend, Pilgern gilt als "hip". Und was Wandern im Moment zudem besonders wertvoll macht: Wer wandert, bewegt sich außerhalb geschlossener Räumlichkeiten und mit etwas Abstand zu seinen Mitwanderern. In dieser Sendung werden ein paar der schönsten Wege zwischen Alpen und Atlantik, Heide und Mittelmeer vorgestellt. Ob frühmorgendlicher Gipfelanstieg in den Kitzbüheler Alpen oder erfrischender Spaziergang durch Tunnel und Schluchten entlang der Bewässerungsgräben von La Palma, ob Mehrtagestour durch Mallorcas Tramuntana-Gebirge oder kurze Nachtwanderung durch das winterliche Kufsteinerland - hier ist für alle und für jeden Fitnessgrad etwas dabei.
Der Mindelheimer Klettersteig TOURISMUS Einer der schönsten Eisenwege im Allgäu
MDR Show
Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits MUSIKSHOW
Mit einer Ballade fing alles an. Im Sommer 1975 landete die englische Popband Smokie mit "If You Think You Know How To Love Me" einen Riesenhit - von da an waren die Schulfreunde aus Bradford nicht mehr aus den Hitparaden wegzudenken. Ihre Songs wie "Lay Back In The Arms Of Someone", "Living Next Door To Alice" oder "Mexican Girl" kletterten alle auf Platz 1 der Charts. Vor allem einer aus der Band wurde zum Idol einer ganzen Generation: Sänger Chris Norman. Mit seiner rauchigen Stimme, den langen Haaren und knallengen Schlaghosen avancierte er in den 70er Jahren zum Teenie-Schwarm. Mitte der 80er Jahre war die Gruppenphase vorbei. Chris Norman machte solo weiter. Wieder war es eine Ballade, die den Erfolg brachte. Mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Song "Midnight Lady" stürmte er 1986 die Hitparaden. In "Smokie, Chris & Friends" suchen wir den beliebtesten Song im Smokie-Sound. Ins Ranking geschafft haben es natürlich Klassiker wie "Don't Play Your Rock'n'Roll To Me" und "Needles and Pins", aber auch das Kult-Duett "Stumblin' In" von Suzi Quatro und Chris Norman. Doch welcher Hit wird Nummer 1? Eine Jury hat über die Reihenfolge abgestimmt.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Wassertouren, die Sie kennen sollten TOURISMUS
Was gibt es Schöneres als auf dem Wasser unterwegs zu sein! Wir machen eine erstaunliche Reise von Ost nach West in Deutschland. Starten auf der Lausitzer Neiße mit dem Schlauchboot. Chillen auf dem Müggelsee im Saunafloß. Fahren mit dem Zeesboot zu den Kranichen am Darß-Zingster Bodden. Paddeln auf der Mosel zu den Winzern. Wo ist es besonders schön? Was ist ein Geheimtipp?
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
SKYci Film
The Nun 2 HORRORFILM, USA 2023
Die Höllen-Nonne aus der "The Conjuring"-Reihe kehrt zurück: Nonnen-Dämon Valak entfesselt unter Schwestern und Schülerinnen einer Klosterschule das nackte Grauen.
Renfield HORRORKOMÖDIE, USA 2023
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - Cashpoint SCR Altach, 29. Runde
Weiter Vollgas: Die "Veilchen" haben die Play-offs fest im Blick. Gegen Altach will die Austria beweisen, dass sie zurecht die Quali-Gruppe anführen. Kommentar: Phillip Lautischer.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Freitags-Konferenz, 31. Spieltag
Der 31. Spieltag mit FC St. Pauli ¿ Hansa Rostock und Hertha BSC ¿ Hannover 96. Moderation: Yannick Erkenbrecher.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31.Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Hertha BSC - Hannover 96, 31. Spieltag
Resthoffnung weg: Mit dem 2:3 beim KSC kann Hertha die letzten Aufstiegsambitionen begraben. Gibt es zu Hause gegen Hannover dennoch drei Punkte? Kommentar: Marcel Meinert.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31.Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL FC St. Pauli - Hansa Rostock, 31. Spieltag
Sprung an die Spitze? Der FC St. Pauli will die Tabelle wieder anführen. Erreichen die "Kiezkicker" gegen das kriselnde Rostock ihr gestecktes Ziel? Kommentar: Oliver Seidler.
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31.Spieltag, Freitag
Der 31. Spieltag mit FC St. Pauli ¿ Hansa Rostock und Hertha BSC ¿ Hannover 96. Moderation: Yannick Erkenbrecher.
Meine Geschichte DOKUMENTATION Das Leben von Eren Dinkci

Fr. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Wills Mähdrescher (Folge: 9), GB 2022
Wills Familie bewirtschaftet ihr Land in Lincolnshire seit Generationen, aber um sich ein zusätzliches Einkommen zu verschaffen, bittet er Simon um Hilfe bei der Einrichtung eines ganz besonderen B&B mit landwirtschaftlichem Thema - er möchte einen alten Mähdrescher in ein schrulliges Feriendomizil verwandeln, das Fans von Landwirtschaftsbetrieben und all jene anspricht, die gerne mal einen Ausflug an einen ungewöhnlichen Ort machen.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Der Zirkus-Caravan (Folge: 10), GB 2022
ONE Film
Geschenkt TV-KOMÖDIE, D, A 2018
Gerold Plassek ist erfolgloser Journalist bei einem Gratisblatt. Als eine Ex-Freundin, die überraschend ins Ausland muss, ihm kurzerhand ihren Sohn Manuel anvertraut, ändert sich sein Alltag schlagartig. Der kritische 14-Jährige wird zu einer echten Herausforderung. Manuel ahnt nicht, dass dieser 'Versager' sein Vater ist - 'Geri' fehlt jeglicher Antrieb, die Stammkneipe ist sein Wohnzimmer und der Alkohol sein verlässlichster Freund. Doch es kommt Bewegung in sein misanthropisches Leben: Nach dem Erscheinen eines Artikels über eine soziale Einrichtung, den er geschrieben hat, trifft bei dieser eine hohe anonyme Geldspende ein. Das ist der Beginn einer ganzen Serie ähnlicher Wohltaten. Als Geri sich gemeinsam mit Manuel für dessen Kumpel Machmut sowie seine von Abschiebung bedrohte Familie einsetzt und sich dabei gegen den pervertierten Medienrummel stemmt, steigt er endgültig auf der Beliebtheitsskala seines Sohnes und dessen attraktiver Lehrerin Rebecca.
Sportschau 2. Fußball-Bundesliga FUßBALL
PHOENIX Doku
Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Hochland, 2023
In der wilden, von Wasser und Wäldern geprägten Bergwelt, aber auch in den kargen Wüstenregionen der Iberischen Halbinsel finden zahlreiche bedrohte Tierarten einen geschützten Rückzugsort.
Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Küstenwunder, 2023
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
BR Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Schönes Wochenende (Staffel: 8 Folge: 6), D 2019
Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) ist vom Teamverständnis von Hubert (Christian Tramitz) und Girwidz (Michael Brandner) überhaupt nicht angetan. Aus diesem Grund lässt sie Rebecca (Jeanne Goursaud) eine Teambuilding-Maßnahme bei Survivaltrainer Ulf Johren buchen.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
SWR Show
Stadt - Land - Quiz QUIZSHOW
Das Städteduell im Südwesten SWR Moderator Jens Hübschen quizzt zum Thema Figurentheater. Wer kennt nicht Kasperle und seine Geschichten mit Büttel, Prinzessin oder Krokodil? Es gibt aber noch andere Formen von Puppenspiel, zum Beispiel Marionetten- oder Schattentheater.
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
WDR
Wohnträume in der Stadt WOHNEN, D 2022
Wohnträume - sie sind so verschieden wie die Menschen, die in NRW leben: Die kleine grüne Oase in der Stadt, der Fabrikloft auf dem alten Zechengelände, die Etagenwohnung mit freiem Blick auf den Rhein. Die dreiteilige WDR-Reihe stellt Menschen vor, die sich ihren ganz persönlichen Traum vom Wohnen verwirklicht haben - mit Geschick, Kreativität und oft gegen Widerstände. Sie blickt hinter die Türen von echten Traumhäusern mit atemberaubender Ausstattung aber auch ganz normalen Wohnungen, in denen sich Familien ihr kleines Paradies geschaffen haben. Und sie stellt die Frage: Wie wollen wir eigentlich in Zukunft wohnen? Rund acht Millionen Menschen in NRW leben in der Stadt. Es ist eng, es ist teuer und die Natur hat es hier oft nicht leicht. Wie schafft man es dennoch, sich mitten in der Stadt eine eigene kleine Oase zu schaffen? Die erste Folge der neuen WDR-Reihe besucht Menschen, die sich in der Großstadt ihr ganz besonderes Zuhause geschaffen haben. Menschen wie Jeannie und Michael Ringel, die aus einen engen dunklen Hinterhof mit schmaler Werkstatt in Düsseldorf ein grünes Paradies geschaffen haben, wo sie leben und arbeiten. Die Bonnerin Daniela Kinkel hat sich ein ehemaliges Trafohäuschen zum Mini-Traumhaus "Kunigunde" umgebaut: 52 Quadratmeter auf drei Etagen. Doch bis alle Genehmigungen vorlagen, musste sie erst einmal einen jahrelangen Behördenmarathon hinter sich bringen. Ein ganz besonderes Bauwerk bewohnen auch Bernd Petz und seine Lebensgefährtin Zdzislawa Sie haben 2012 einen nie fertig gestellten Hochbunker in Gladbach-Güdderath am Niederrhein gekauft und zu einem der wohl ungewöhnlichsten Wohnhäuser des Landes umgebaut - mit Glasfronten und sogar Hühnern auf der Dachterrasse.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Der Mindelheimer Klettersteig TOURISMUS Einer der schönsten Eisenwege im Allgäu
Der Mindelheimer Klettersteig wurde bereits 1975 angelegt und gehört zu den Klassikern im Allgäu. Er sollte in keinem Tourenbuch eines richtigen Klettersteigfans fehlen. Die einzelnen Stellen sind nicht besonders schwierig, dennoch gehört er aufgrund seiner Länge zu den anspruchsvollen Klettersteigen und sollte nicht unterschätzt werden.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eine Frage der Zeit (Folge: 60), D, USA 1995
Eine reiche ältere Frau wurde ermordet. Obwohl die Ermittler am Tatort Fingerabdrücke finden, können sie den Täter nicht identifizieren. Erst sechzehn Jahre später kommt man durch modernste Methoden der Wahrheit auf die Spur. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an einer Frau, deren Leiche in der Nähe eines Jogging-Pfades in einer Schlucht gefunden wurde. Mehrere Hinweise auf den Täter erweisen sich als falsche Spuren.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Kugelhagel (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2011
RTLCrime Doku
Der Rhein-Ruhr-Ripper RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #01.04 (Staffel: 1 Folge: 4), D 2021
1998 kommt es zu Frank Gusts letztem Mord. Diesmal quält und foltert er erstmals sein Opfer bei lebendigem Leib, bevor er dem Leiden ein Ende setzt. Eine Spezialeinheit der Polizei wird auf den Fall angesetzt, aber die Ermittler tappen zunächst im Dunkeln. Frank Gust bereitet seine nächste Tat vor, aber dann kommt die Polizei ihm überraschend auf die Spur und kann ihn 1999 festnehmen.
Dating Death: Der Killer mit der Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Flucht nach New York (Folge: 1), USA, IRL 2022
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Das Spiel, F 2022
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Art of Crime KRIMISERIE Ein Schatten im Gemälde (1) (Staffel: 2 Folge: 1), F 2018
WELT Doku
Das Gefängnis HMP Foston Hall DOKUMENTATION (Folge: 2), GB 2018
"Welches Trauma wollt ihr hier verarbeiten?", fragt Sonia Witten den Trauma-Kurs im Gefängnis Foston Hall. "Missbrauch", "Vergewaltigung", "Gewalt" - die Antworten der Insassinnen überraschen nicht. Viele, die hier ihre Strafe absitzen, wurden zuvor selbst zum Opfer einer Straftat. So zum Beispiel Ruth Kelly, die ihr Leben lang missbraucht wurde und ihre Emotionen nicht im Griff hat. Ihre Wutausbrüche erschweren den respektvollen Umgang, der hier in Foston Hall oberste Priorität hat.
Das Gefängnis HMP Foston Hall DOKUMENTATION (Folge: 3), GB 2021
NTV Doku
Große Katastrophen DOKUMENTATION Industrielle Katastrophen (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2022
Mit der Expansion der Menschheit, ihrer Weiterentwicklung und dem technischen Fortschritt sind gefährliche Herausforderungen verbunden. Wenn Fehler gemacht werden oder unvorhergesehene Umstände eintreten, können die Folgen ebenso verheerend wie spektakulär sein. Ölverschmutzungen, Explosionen und nukleare Unfälle werden immer katastrophaler - warum? In dieser Folge wird ein forensischer Blick auf von Menschen verursachte Katastrophen geworfen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Nur noch 60 Minuten, D 2022
Kommissarin Daniela Stamm in Lebensgefahr! Ein Geiselnehmer hat sie und weitere Unschuldige in seiner Gewalt. Sollte man seinen Forderungen innerhalb von 60 Minuten nicht Folge leisten, verspricht er, das Leben der Gefangenen zu opfern. Kollege Michael Naseband setzt alles in Bewegung, um die Geiseln in Sicherheit zu bringen und merkt bald, dass das eigentliche Verbrechen woanders lauert ...
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Brandgefährlich, D 2020
ServusTV Show
Servus Musikantenstammtisch VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Im Innviertel, A 2024
Barocke Handelsstädte, grüne Auenlandschaften, eine Vielfalt an herzhaften Knödeln und natürlich der originale Innviertler Landler - das sind die typischen Charakteristika des jüngsten Viertels von Oberösterreich: dem Innviertel.
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Selten so gelacht! - Bettgeflüster & Liebesgeschichten, A 2023
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Bis aufs Blut (Staffel: 13 Folge: 8), D 2024
Sophie Högl (28) wird von ihrem Ehemann Jonas Högl und dessen Bruder Daniel Schmitt als vermisst gemeldet, als sie morgens spurlos verschwunden ist. Durch die Ermittlungen gera¨t zunächst Sophies Schwiegermutter Vivian Schmitt in den Fokus, da sie mit Sophie im Clinch lag. Und offensichtlich gab es auch Probleme in Sophies Beziehung - mehrere Hinweise deuten auf Gewalt in der Ehe. U¨ber Sophies Ausbilderin Sun-Mee Kim-Hilgert decken Radek und sein Team schließlich auf, dass Sophie eine Borderline-Perso¨nlichkeitssto¨rung hat und seit der Geburt ihres Kindes zu Gewaltausbru¨chen gegen ihren Mann neigte. Nicht sie, sondern Jonas war das Opfer von Gewalt in der Ehe. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Cash Flow (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2020
Die Leiche eines ermordeten Reservisten erweist sich als Herausforderung ... Die Navy CIS-Agenten in Los Angeles kämpfen für die Nationale Sicherheit.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Auferstanden (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2020
DMAX Serien
Naked Survival Brasilien ABENTEUERSERIE Streit um den Unterschlupf (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2021
Termiten sind reich an Aminosäuren und sie enthalten doppelt so viel Kalorien wie Fleisch. Aber auf Dauer können sich die Survival-Kandidatinnen und -Kandidaten in Kolumbien nicht nur von Insekten ernähren. Deshalb baut Diogo Fischreusen und Vogelfallen. Tony wird derweil von einem Arzt untersucht, denn der Outdoor-Crack hat seit 24 Stunden starke Kopfschmerzen. Und Rene und Sati geraten bei der Konstruktion eines Unterschlupfs aneinander. Das Alpha-Männchen kommandiert seine Partnerin in der Wildnis herum. Das will sich Sati nicht länger bieten lassen.
Alone - Survival bis zum Jackpot ABENTEUER UND ACTION The Moose (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2019
NDR Doku
Tietjen campt REPORTAGE der Roadtrip - Aufbruch an der Ostsee
"Tietjen campt" geht auf große Deutschlandtour. Moderatorin Bettina Tietjen plant einen Roadtrip der besonderen Art: ein großes Campingabenteuer mit prominenten Gästen in drei Campingmobilen durch sechs Bundesländer. Anschnallen bitte und los geht die Fahrt! Camping-Enthusiastin Bettina Tietjen und ihre abenteuerlustigen Gäste reisen für den Roadtrip in sechs Folgen von der Ostsee bis in die Alpen. Die Fahrt führt von der Steilküste an der Ostsee über die Lüneburger Heide ins Münsterland. Weiter geht es an den Mittelrhein, durchs Allgäu bis in Bayerns Berge. Jeden Tag wird ein neuer Campingplatz angesteuert: Seecamping in Niedersachsen, Schlafen im Weinanbaugebiet in der Pfalz und eine Übernachtung mit Blick auf das bayrische Alpenpanorama. Ein Traum für Camping-Fans, eine Herausforderung für Camping-Neulinge. Die Reisegruppe: Jürgen von der Lippe Wer hätte gedacht, dass sich Jürgen von der Lippe, nach einer abschreckenden Nacht im Wohnmobil in der ersten Staffel "Tietjen campt" noch einmal auf ein Campingabenteuer mit Bettina Tietjen einlässt. Doch die lebende Comedylegende, bekennender Anticamper und Gourmet will es noch einmal wissen und traut sich nun auf den ultimativen, knapp einwöchigen Roadtrip. Ob er das wirklich durchhält? Laura Larsson Mit ihren Podcasts "Herrengedeck" und "Zum Scheitern verurteilt" ist Laura Larsson eine der erfolgreichsten Podcasterinnen Deutschlands. Sie zeichnet sich durch ihre ehrliche, authentische und witzige Art aus. Laura wird also sicherlich bei diesem Campingtrip kein Blatt vor den Mund nehmen. Zwar hat sie kaum Ahnung vom Camping, aber große Lust, alles auszuprobieren. Abdelkarim Lederjacke, Jogginghosen und Humor mit doppeltem Boden zeichnen den Comedian Abdelkarim aus. Doch Camping? Hat er noch nie gemacht und hatte es eigentlich auch nicht vor. Bis Bettina Tietjen ihn überzeugte, bei diesem Promi-Roadtrip dabei zu sein. Abdelkarim ist zwar kein Camper, aber er hat auch schon bei Formaten wie "Let´s Dance" gezeigt, dass er immer für eine Überraschung gut ist. Elena Uhlig Schauspielerin und Moderatorin Elena Uhlig hat bereits in der zweiten Staffel "Tietjen campt", als Gast bewiesen, dass sie aus Camper-Holz geschnitzt ist. Selbst das ungewöhnliche Campen auf dem Bauernhof in strömendem Regen inklusive Eselwanderung meisterte sie mit Bravour. Ob sie den anderen Promis aus ihrem Erfahrungsschatz etwas beibringen kann? Mathias Mester Der Weltsportler und Paralympics-Athlet Mathias Mester ist es gewohnt, sich besonderen Herausforderungen erfolgreich zu stellen: Sei es Silber bei den Paralympischen Spielen zu holen, mehrere Welt- und Europameisterschaften zu gewinnen oder den 3. Platz bei "Let´s Dance" zu ertanzen, alles hat er geschafft. Doch eine Woche lang mit dieser Promi-Gruppe zu campen, das könnte den Campinganfänger an seine Grenzen bringen. Patricia Kelly Jahrelang ist die Musikerin Patricia Kelly mit ihrer berühmten Familie The Kelly Family im Bus durch Europa getourt und hat Stadien gefüllt. Ihre Kindheit hat sie im VW-Bus und auf Zeltplätzen verbracht. Auch wenn ihre Zeit "on the road" schon etwas her ist, sie hat als Campingprofi aus ihrer Kelly-FamilyZeit noch einige Tricks auf Lager und vielleicht sogar die Gitarre im Gepäck. Campingmobil fahren, navigieren, einparken:: Wer hat die Fahrzeuge im Griff? Hitze, Mücken, Regen: Wer meistert die Tücken der Natur? Klönen, aufräumen, kochen: Wer ist ein echter Teamplayer? Wohnwagen, Zelt oder doch lieber Hotel: Wer verbringt die Nacht auf dem Campingplatz? Beim Start an der Ostseeküste spielt das Wetter noch nicht so richtig mit. Sturmböen und strömender Regen, der Norden zeigt sich leider nicht von seiner besten Seite. Schnell werden per Los die Teams auf die Wohnmobile verteilt und ab geht die im wahrsten Sinne des Wortes wilde Fahrt. Aquaplaning lässt grüßen. Beim Zwischenstopp im Supermarkt in Eckernförde wird Grillgut für den ersten gemeinsamen Abend besorgt. Hier zeigt sich schnell, bei welchem Promi-Duo elementare Unterschiede im Einkaufsverhalten zur ersten "Beziehungskrise" führen könnten. Natürlich kommt die Weiterfahrt nicht ohne den Reiseklassiker aus: Stau vorm Elbtunnel. Wird die Reisegruppe überhaupt noch rechtzeitig in der Lüneburger Heide ankommen, um den Grill anzuschmeißen?
NDR Info INFOMAGAZIN
ORF2 Show
WeltWeit INFOMAGAZIN Schutz oder Schuss. Wie umgehen mit Bär und Wolf?
Im März attackiert ein Braunbär fünf Menschen in einer slowakischen Kleinstadt, im April stürzt eine Wanderin auf der Flucht vor einem Bären in den Tod. Erneut beginnt die Debatte um Großraubtiere in unserer Umgebung. Als vergangenen Frühling ein 26-jähriger Jogger im italienischen Trentino von einer Bärin getötet worden war, war die Betroffenheit groß. Denn aus dieser Region wandern immer wieder Bären nach Tirol ein. Auch im Dreiländereck zwischen Kärnten, Friaul und Slowenien sind immer wieder Bären unterwegs. Doch in der Regel bleiben sie nicht dauerhaft in Österreich. Der Tod des Joggers hat aber die Debatte um ein Zusammenleben von Großraubtier und Mensch in Europa wieder kräftig angeheizt. Wölfe sind - nachdem sie über ein Jahrhundert in unseren Breiten als ausgerottet galten - wieder zurück und ihre Präsenz wird vielerorts zum Problem. Immer öfter werden Schafe gerissen, auf massiven Druck der Bauern wurden in einigen Bundesländern Abschüsse von Wölfen per Verordnung freigegeben. Tierschutzorganisationen halten erwartungsgemäß wenig vom Griff zur Flinte. Gefordert wird vielmehr der Einsatz von Herdenschutzmaßnahmen. Korrespondent Christian Wehrschütz begleitet einen Jäger durch die Wälder Sloweniens und will herausfinden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei einem Spaziergang einen Bären zu treffen. Immerhin zählt Slowenien zu den Ländern mit einer großen Bärenpopulation - nach Schätzungen sollen es an die 1.200 Tiere sein. Als gefährlich für den Menschen werden die slowenischen Braunbären nicht eingestuft und sie sind sowohl durch EU-Gesetze als auch durch staatliche Regelungen geschützt. Bären, die die Scheu vor Menschen verloren haben und daher eine Gefahr darstellen, werden jedoch getötet. Korrespondentin Ines Pedoth war in Südtirol unterwegs, wo nach der tödlichen Attacke der Bärin in der Nachbarprovinz Trentino, die Angst umgeht. Für viele der Bewohner hier war klar, ausgewilderte Bären und Wölfe sollten wieder gänzlich aus der Region verschwinden. Die Gräben zwischen Befürwortern und Gegnern werden von Jahr zu Jahr tiefer. Viele Landwirte mussten bereits erleben, dass ihre Tiere von Wölfen angegriffen wurden. "Das ganze Wolfsproblem führt früher oder später noch zu einem Bürgerkrieg, denn wir lassen uns das nicht gefallen", sagt der Schafzüchter Robert Angler im Interview. Korrespondentin Vanessa Böttcher hat sich in Frankreich angeschaut, welche Maßnahmen hier zu einem weitgehend reibungslosen Zusammenleben zwischen Mensch und Wolf geführt haben. In den "Alpes Maritimes", genauer im Nationalpark Mercantour, hatte sich vor ziemlich genau 30 Jahren der Wolf wieder angesiedelt. Seitdem nehmen Anzahl und Verbreitung der Wölfe in Frankreich stetig zu. Um Wolfsattacken zu verhindern, arbeiten auf Frankreichs Almen zahlreiche Schafhirten und die meisten von ihnen halten zudem Herdenschutzhunde. "Es ist das schönste Büro der Welt" erzählt Julien Tack, der vier Monate im Jahr für über 1.000 Schafe verantwortlich ist. In Frankreich wird jedes Jahr der Abschuss von 150 bis 200 Wölfen offiziell genehmigt. Eine eigene Einheit aus freiwilligen Jägern, die sogenannten "lieutenants de louveterie" regulieren den Bestand der Wölfe.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV Doku
Strafverteidiger REPORTAGE, A 2023
Astrid Wagner vertritt einen Mann, dem vorgeworfen wird, seine Kinder in einem Keller gehalten zu haben. Dem Angeklagten wurde sein Nachwuchs inzwischen vom Jugendamt entzogen und er muss sich vor Gericht erklären. Verteidiger Martin Mahrer kümmert sich unterdessen um eine Frau, die unter Verdacht steht, älteren Damen ihre Bankkarten gestohlen zu haben, um damit Geld abzuheben.
Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2024
CANAL+
Wolf Knock, Knock (Folge: 6), GB 2023
Während Jack dem Verdächtigen immer näher kommt, erlangen die Anchor-Ferrers bittere Erkenntnisse.
UFOs (Folge: 4), F, B 2022
ORF III Film
Die Abstauber TV-KOMÖDIE, A 2011
Carmen und Chris arbeiten in derselben Bank. Carmen jobbt nachts als Putzfrau, um sich und ihre beiden Kinder über die Runden zu bringen. Chris ist der Shooting Star in der Chef-Etage. Kurz vor Weihnachten schlittert Chris in die Katastrophe. Ein zweistelliger Millionenbetrag fehlt. Alles wofür er gearbeitet hat, ist über Nacht im Eimer. Carmen rettet den lebensmüden Helden. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus der Misere. Ist es möglich, dass Chris als Sündenbock für einen groß angelegten Anlagebetrug herhalten soll?
Live is Life - Die Spätzünder TV-KOMÖDIE, A 2009
SKYbl Doku
Meine Geschichte DOKUMENTATION Das Leben von Eren Dinkci
Ehrlich, privat und hautnah wie nie: Riccardo Basile besucht prominente Persönlichkeiten aus der Welt des Sports und spricht mit ihnen über ihr Leben und besondere Geschichten.
Sky Sport News SPORTNEWS Deine Vorschau
Sat1Gold Show
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Brandgefährlich, D 2020
Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera übernehmen als Einsatzkommission den Fall um eine brutal verprügelte und ausgeraubte 16-Jährige. Den ersten Ermittlungen nach kommt ein Mitschüler für das Martyrium des erniedrigten Mädchens in Frage ...
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Zahltag, D 2020
RTLLiving
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Der Zirkus-Caravan (Folge: 10), GB 2022
Nigel und Maria haben einen 400 Jahre alten Bauernhof in der Nähe von Cullompton in Devon geerbt und wollen ihre Jobs aufgeben, um so viel Zeit wie möglich mit ihrer Familie auf dem Hof zu verbringen. Sie haben Simon und sein Team gebeten, ihnen dabei zu helfen, den Wohnwagen eines Schaustellers aus den 1970er Jahren in einen einzigartigen Ort umzuwandeln, an dem Gäste übernachten und das Leben auf dem Lande erleben können.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Alex & Lauras Tiny House (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2020
ZDFinfo Doku
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa RECHT UND KRIMINALITÄT Falle im Paradies, D 2023
Als Georgina mit dem Vater ihres Kindes nach Portugal fährt, hofft sie auf ein paar harmonische Tage zu dritt. Sie ahnt nicht, welche Falle an einem paradiesischen Strand auf sie wartet. In diesem Fall von "Schuld & Sühne" erzählt Podcasterin und Journalistin Paulina Krasa den Fall Georgina. Ein Fall, der nicht nur ein tragisches Schicksal beschreibt, sondern auch, wie sehr Gewalt an Frauen noch immer alltäglich ist in unserer Gesellschaft. Die Leiche der jungen Stuttgarterin Georgina wird 2010 an einem einsamen Strand in Portugal aufgefunden. Ihre kleine Tochter ist zu diesem Zeitpunkt spurlos verschwunden. Gunnar, der Vater des Kindes, ist auf der Flucht vor der Polizei. Ermittler aus Deutschland und Portugal arbeiten unter Hochdruck, um den möglichen Täter zu fassen. War es ein Badeunfall, wie Gunnar vor Gericht behauptet, oder kann ihm die Tat zweifelsfrei nachgewiesen werden? Und was ist mit der gemeinsamen Tochter Alexandra passiert? Im Prozess vor dem Münchner Landgericht stellt sich heraus, dass Gunnar nach einer längeren Affäre mit Georgina nichts vom gemeinsamen Kind wissen wollte, sie dann aber ganz plötzlich zu einem gemeinsamen Portugal-Urlaub überredete. Er ist in einer festen Beziehung und das Kind der lebendige Beweis für seine Affäre. War es ein Mord aus Habgier, weil er sich vor den Unterhaltszahlungen drücken wollte, oder steckt noch mehr dahinter? Ermittler und Experten rekonstruieren den Fall und gehen der Frage nach, wie ein ganz unauffälliger Mann plötzlich zum Mörder seiner Ex-Freundin wird. In der Reihe "Schuld & Sühne" erzählt Journalistin Paulina Krasa spannende Kriminalfälle, die auch den Zustand des gesellschaftlichen Miteinanders thematisieren.
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa RECHT UND KRIMINALITÄT Der vergessene Rentner, D 2023
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Die Guten und die Bösen (Staffel: 1 Folge: 1129), D 2020
PHOENIX Doku
Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Küstenwunder, 2023
Die spanische Halbinsel bildet zusammen mit Portugal die Iberische Halbinsel und ist umgeben vom Mittelmeer und dem Atlantik. An der rund 8000 Kilometer langen Küstenlinie sind die unterschiedlichsten Wildtiere beheimatet.
Lava, Höhlen, Höhenrausch LAND UND LEUTE Eine Reise in die Seele Spaniens, D 2022
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Nachtcafé TALKSHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN NDR Talk Show TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talk Show TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN Die schönsten Kultschlager der 60er MUSIKSHOW
ARTE Doku
Iron Maiden - Flight 666 DOKUMENTATION, GB 2009
45 Tage, 70.000 Kilometer, fünf Kontinente: Bei der ersten Etappe ihrer legendären "Somewhere Back In Time"-Welttournee gaben Iron Maiden insgesamt 23 Konzerte. Für die Tournee ließ die Heavy-Metal-Band eine Boeing 757 umbauen. Frontsänger Bruce Dickinson, der neben seiner Arbeit mit Iron Maiden als Pilot einer britischen Fluglinie tätig war, flog das Tourflugzeug samt Band, Crew und zwölf Tonnen Bühnenequipment eigenhändig um die Welt.
Heavy Metal Kingdom DOKUMENTATION Wie britische Bands den Rock aufmischten, F 2024
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2024
RTLCrime Doku
Dating Death: Der Killer mit der Kamera (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Flucht nach New York (Folge: 1), USA, IRL 2022
Im Jahr 1968 flieht Rodney Alcala aus Los Angeles, nachdem er ein achtjähriges Mädchen vergewaltigt hat und versuchte, es zu töten. Er versteckt sich in New York, wo er sich unter dem Namen John Berger an der Universität einschreibt. Schließlich verbringt er drei Jahre als Camp-Betreuer für Kinder in der Gegend, bis ihn schließlich das FBI auf einem Fahndungsplakat entdeckt und er zurück nach Kalifornien flüchtet.
My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet RECHT UND KRIMINALITÄT Zatoon Bibi (Folge: 4), GB 2021
Disney Film
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
Obwohl sie Schwestern sind, könnten sie unterschiedlicher kaum sein: Maggie ist eine nichtsnutzige Party-Queen, die sich für keinen One Night Stand zu schade und für ihre Schwester Rose eine herbe Enttäuschung ist. Rose ist das genaue Gegenteil. Eine brave und langweilige Anwältin, die ihre gekauften Stilettos und Pumps nie trägt und deren eingebildetes Übergewicht sein Übriges tut...
Immer wieder Jim SITCOM Schmutzige Absichten (Staffel: 2 Folge: 26), USA 2002

Fr. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
heute-show SATIRESHOW, D 2024
7MAXX Kids
The Eminence in Shadow ANIMESERIE Die tanzende Puppe, J 2023
Cid nutzt die Annehmlichkeiten in der Loge in vollen Zügen aus und verbringt erneut Zeit mit Prinzessin Iris. Außerdem lernt er Beatrix, die Göttin des Kampfes, kennen. Im Turnier möchte Iris anschließend ihre Stärke beweisen und trifft im Kampf auf Nor Malo ...
The Eminence in Shadow ANIMESERIE Ankunft des Dämons, J 2023
ZDFneo Serien
Art of Crime KRIMISERIE Ein Schatten im Gemälde (1) (Staffel: 2 Folge: 1), F 2018
Im Musée d'Orsay wurde der Gemälderestaurator Malagnac ermordet und ein Monet entwendet. Die Kommissare Verlay und Pardo sind dem Täter auf den Fersen, doch er schafft es, zu entkommen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der zuvor nach New York verliehene Monet nicht das Original war. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne hilft Verlay und Pardo nun, das Original zu finden. Die Fährte führt zu Frédéric Roussel, der sehr gute Kopien von Monets Gemälden anfertigt und sie verkauft. Der ermordete Malagnac war sein Schwager, auch seine Frau Laurence starb vor Kurzem. Ein Verbrechen innerhalb der Familie wird immer wahrscheinlicher.
Art of Crime KRIMISERIE Ein Schatten im Gemälde (2) (Staffel: 2 Folge: 2), F 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Hotspot Straße - Unglaubliche Unfälle DOKU-REIHE Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), F 2022
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
Kurzstrecke mit Pierre M. Krause INFOTAINMENT Annette Frier kennt alle privat
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Gäste: * Peter Kraus, Sänger * Pierre M. Krause, Moderator und Humorist * Sunnyi Melles, Schauspielerin, und ihre Tochter Leonille Wittgenstein, Schauspielerin * Sally Özcan, Unternehmerin * Nele Neuhaus, Krimiautorin * Amir Kassaei, ehemaliger Werber
Käpt'ns Dinner GESPRÄCH mit Michel Abdollahi und Micaela Schäfer
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
DANN KAM ALLES ANDERS - Wolfgang Niedecken wird 70 MUSIKERPORTRÄT, D 2021
HR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch RECHT UND KRIMINALITÄT Vom eigenen Kind hingerichtet (Folge: 83)
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Die Gäste: Linda Feller, Country- und Schlagersängerin Während die US-amerikanische Sängerin Beyoncé derzeit mit ihrem aktuellen Album die Country-Welt erobert, ist sie, Linda Feller, schon längst ganz oben in der Country-Musik-Szene angekommen: Vor nun mehr als drei Jahrzehnten schlug sie die Brücke von Thüringen nach Tennessee. Linda Feller ist unbestritten Deutschlands Country-Sängerin Nummer 1. Judith Rakers, TV-Moderatorin Nach 19 Jahren hat Judith Rakers Anfang des Jahres die "Tagesschau" verlassen, um mehr Zeit für ihr eigenes Universum, das "Homefarming" zu haben. Vor fünf Jahren zog die gebürtige Paderbornerin aufs Land. Alles fing mit ein paar Hühnern und einem Hochbeet an. Mittlerweile ist aus ihrer kleinen Farm ein erfolgreiches Unternehmen geworden. So teilt sie ihre Begeisterung und ihr Wissen nicht mehr nur mit Erwachsenen, sondern will auch Kinder mit ihrem ersten Kinderbuch ans Thema "Gärtnern" heranführen. Im Vordergrund steht für Judith ganz klar das Vergnügen. Ihr Motto daher: "Nicht belehren, sondern motivieren." Peter Hahne, Buchautor, Nachrichtenmoderator und Theologe Mit mehr als sechs Millionen verkauften Büchern ist der Journalist Peter Hahne einer der meinungsmächtigsten Autoren des Landes. Obwohl er sich 2017 von seinem Beruf als Fernsehmoderator ("heute journal", "Berlin direkt") verabschiedete, ist er keinen Deut leiser geworden. Seine kritische Stimme scheint sogar lauter als vorher. In seinem aktuellen Buch "Ist das euer Ernst?!" knüpft er sich "Sprachpolizei" und "Behörden-Terror" vor, die aus seiner Sicht in Deutschland grassieren. Günther Maria Halmer, Schauspieler Er habe sich wie das hässliche Entlein gefühlt, das zwar mit den anderen Entlein mit geschwommen sei, aber immer irgendwie fehl am Platze war, sagt Schauspieler Günther Maria Halmer über seine Jugend. Abgebrochene Bank- und Hotelfachausbildung, zwei Jahre in einer Asbest-Miene im Norden Kanadas - Umwege, die Halmer nehmen musste, um herauszufinden, wo sein Platz im Leben ist. Seit über 50 Jahren hat der Bayer seine Bestimmung gefunden, schlüpfte in mehr als 150 Bühnen- und Filmrollen, und spielte in Oscarprämierten Filmen mit Meryl Streep und Ben Kingsley. Dem Publikum hierzulande ist Halmer besonders als Anwalt Abel, den er 13 Jahre lang mimte, am besten bekannt. Jetzt ist Günther Maria Halmer in einem Kinderfilm im Kino: In "Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma" kann er das Kind im Manne so richtig ausleben. Nadeshda Brennicke, Schauspielerin Im zarten Alter von 18 Jahren feierte Nadeshda Brennicke ihr Schauspieldebüt im Kinofilm "Manta - Der Film" - seither ist es ihr gelungen, eine nahezu permanente Präsenz aufrechtzuerhalten. Jetzt ist die 51-Jährige in "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Tod im Kaffeehaus" zu sehen - als Kaffeehaus-Dynastin. Dabei ist die alleinerziehende Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohns im echten Leben gar kein Fan von Gediegenem oder Schicki-Micki-Leben. Lange hat sie auf einem Bauernhof in Brandenburg gelebt und Pferde gezüchtet. Dann hat sie Costa Rica für sich entdeckt. Nadeshda Brennicke, die schöne Schauspielerin, die so zerbrechlich scheint, aber im echten Leben das Bodenständige liebt und gern mit den Händen arbeitet zu Gast im "Riverboat". Florian Weiss, Moderator "Ich bin eigentlich eine faule Sau", sagt der Florian Weiss, der erst Ende Dreißig mit dem Sport begonnen und doch bereits an mehreren Ironman-Wettbewerben teilgenommen hat. Seit 2021 moderiert Florian Weiss neben Nadine Krüger das beliebte Vormittags-Magazin "Volle Kanne" im ZDF. Ende Juni erwarten er und seine Frau ihr zweites Kind, daher macht der gebürtige Ulmer in diesem Jahr etwas langsamer. Dass sich der 47-jährige Moderator seit ein paar Jahren vegan ernährt, wissen die Zuschauer seiner Sendung längst. Roy Reinker, Bauchredner und Puppenspieler Er ist der einzige Bauchredner Sachsens und hat ein puppenlustiges Programm im Gepäck. Im Mai eröffnet der Comedian und Puppenspieler Roy Reinker in Leipzig sogar ein eigenes Theater. Schon als kleiner Junge spielte er am liebsten mit Puppen. Das Kind im Manne hat er sich bewahrt. Und so sind wunderbar schräge Charaktere entstanden: darunter Opa Siegfried, Praktikant Norbert, Diva Marcella und der vorlaute Drache Melvin.
Zum Teufel mit Harbolla KOMÖDIE, DDR 1989
rbb Show
Die schönsten Kultschlager der 60er MUSIKSHOW
Ein Wiedersehen mit Connie Francis, Siw Malmkvist, Bärbel Wachholz, Adamo, Roy Black und den unvergessenen Blue Diamonds. Die schönsten Schlager der 60er Jahre von "Schöner fremder Mann" bis "Ganz in Weiss".
Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe MUSIKSHOW
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL The Big Interview: Oliver Glasner
SKYbl
Sky Sport News SPORTNEWS Deine Vorschau
Ein Blick auf das anstehende Sportwochenende: Sky analysiert mit "Deine Vorschau" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga sowie der weiteren Sport-Highlights.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: BOC - TSG, 31. Spieltag
NITRO Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Kugelhagel (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2011
In Louisville, Kentucky, kommt es zu einer Schießerei auf offener Straße. Dabei treffen 22 Kugeln ein Haus in der Nachbarschaft, wobei der 14-jährige Darius getötet und sein älterer Bruder Dominic und dessen Freund Luan verletzt werden. Können die Ermittler den oder die Täter überführen?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Wenn der Schein trügt (Folge: 8), D, USA 2014
WELT Doku
Das Gefängnis HMP Foston Hall DOKUMENTATION (Folge: 3), GB 2021
Jeden Tag hoffen die Frauen im Gefängnis Foston Hall auf Familienbesuch, doch rund die Hälfte aller verurteilten Mütter bekommt während der Haft überhaupt keinen Besuch von ihren Kindern. Doch bei den Insassinnen, bei denen starke familiären Bindungen bestehen bleiben, helfen diese dabei, dass sie nach der Entlassung nicht wieder straffällig werden. Außerdem ist ein Hafturlaub eine weitere von vielen Möglichkeiten, mit denen Foston Hall die Wiedereingliederung in Freiheit unterstützt.
Gefängnisse: Kolonie 8, Ukraine DOKUMENTATION, D 2021
NTV Doku
Hotspot Straße - Unglaubliche Unfälle DOKU-REIHE Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), F 2022
Die erste Folge der Serie "Hotspot Straße - Unglaubliche Unfälle" präsentiert eine Sammlung von dramatischen Verkehrsunfällen aus aller Welt, darunter Lkw-Crashs, haarsträubende Beinahe-Zusammenstöße von Fußgänger:innen, actiongeladene Verfolgungsjagden und Szenen, in denen Fahrer:innen extremen Wetterereignissen wie sintflutartigen Regenfällen und Tornados trotzen müssen. Abschließend werden die zehn spektakulärsten Unfälle weltweit enthüllt.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
BR Show
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2024
Der selbsternannte "fränggische Dreggsagg" Michl Müller analysiert diesmal den täglichen Wahnsinn der Arbeitswelt und zeigt weitere Absurditäten des Alltags auf. Dazu präsentiert er Sketche und Persiflagen sowie spannende und kuriose Nachrichten.
Eins, zwei, drei KOMÖDIE, USA, D 1961
SKYci Film
Renfield HORRORKOMÖDIE, USA 2023
Kultverdächtige Horrorkomödie mit Nicolas Cage und Nicholas Hoult: Renfield hat keine Lust mehr, Graf Dracula zu dienen. Kann Polizistin Rebecca ihm zur Freiheit verhelfen?
13 Exorcisms HORRORFILM, E 2022
Sat1Gold Show
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Zahltag, D 2020
Richter und Sindera werden in einem Kiosk Zeugen eines Überfalls. Paul Richter und Stephan Sindera klären schwere Straftaten in Köln auf.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Akte Ex (Staffel: 7 Folge: 79), D 2009
RTLLiving
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Alex & Lauras Tiny House (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2020
Simon und sein Team reisen diesmal in die walisischen Wälder, um dort Alex und Laura unter die Arme zu greifen. Obwohl das Paar bereits mit seinen Kindern und der Cider-Produktion beschäftigt ist, will es schon bald auch Gäste in seinem "Tiny House" empfangen. Simons Team legt sich beim Umbau richtig ins Zeug - und gestaltet den Innenraum sowie ein Badezimmer mit spektakulärer Aussicht.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Helle, Frankfurt, D 2017
Tele 5 Film
Exploding Sun 2 TV-SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Der Scalar-Antrieb des Space-Shuttles, das direkt auf die Sonne zusteuert, hat noch gravierendere Folgen auf die Menschheit als angenommen. Der Strom fällt aus, Häuser stürzen ein. Die Astronauten Don und Craig legen ihre private Fehde bei, um den Planeten zu retten. Entwicklungshelferin Joan will währenddessen noch Flüchtlinge in Afghanistan in Sicherheit bringen. - Zweiter Teil des Sonnenexplosions-Wahnsinns.
Last Hitman THRILLER, GB 2012
ServusTV Show
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Selten so gelacht! - Bettgeflüster & Liebesgeschichten, A 2023
Dieses Mal dreht sich in "Selten so gelacht!" alles um Liebe und Sex: Was haben Monika Gruber, Viktor Gernot, Martina Schwarzmann und andere Kabarett-Stars dazu zu sagen?
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Alpbachtal - Alles zu seiner Zeit, A 2024
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Auferstanden (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2020
Die Agenten müssen eingreifen, als die Nationale Sicherheit bedroht wird ... Die Navy CIS-Agenten in Los Angeles kämpfen für die Nationale Sicherheit.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Stimme des Engels (Staffel: 12 Folge: 6), USA 2020
DMAX Doku
Alone - Survival bis zum Jackpot ABENTEUER UND ACTION The Moose (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2019
Jordan macht in Kanada Jagd auf Großwild, um sich mit nahrhaftem Fleisch zu versorgen. Der Überlebenskünstler hat in der Nähe seines Unterschlupfs Elchspuren entdeckt. Für den Fall, dass sich das Tier noch einmal in die Gegend verirrt, installiert er mit Stolperdrähten und Blechdosen auf dem Areal eine Art Frühwarnsystem. Und sein Plan funktioniert. Als sich der Hirsch nähert, schießt Jordan mit Pfeil und Bogen jedoch daneben. Und Nikki humpelt gehandicapt durch Wildnis. Die Bushcraft-Expertin hat sich in den Nordwest-Territorien am Bein verletzt.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 26.04.2024 (Staffel: 1 Folge: 82), D 2024
Sport1 Serien
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Tanz der Teufel (Folge: 51)
In der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" dreht sich alles um Dieter Krause , der die Dinge am liebsten zu seinem Vorteil drehen möchte, dabei aber in allerlei Fettnäpfchen tritt und in der Wohnanlage "Kalker Weg 5" in Köln-Kalk alle Hände voll zu tun hat für Ordnung zu sorgen. Leider haben er und einige Mieter eine ganz andere Vorstellung davon, was das bedeuten soll. Auch familiär gibt es einige Turbulenzen für den Familienvater.Diese Episode heißt: "Tanz der Teufel".
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Samenraub (Folge: 52)
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Guten und die Bösen (Staffel: 1 Folge: 1129), D 2020
Nach einer durchzechten Nacht werden Anna Janneke und Paul Brix schwer verkatert zu einem Tatort gerufen: Ein Mann wurde in einer einsamen Waldhütte offenbar gefoltert und ermordet. Zu ihrer Verwunderung legt Polizeihauptmeister Ansgar Matzerath noch am Ort des Verbrechens ein Geständnis ab. Er behauptet, den Mann getötet zu haben, weil dieser vor sieben Jahren seine Frau entführt und vergewaltigt habe. Er legt keinen Wert auf mildernde Umstände und fordert eine harte Strafe für sich. Erschwert durch umfangreiche Renovierungsarbeiten im Kommissariat und parallel statt-findende Coaching-Sitzungen, beginnen die Kommissare mit ihrem Verhör. Ist Matzerath wirklich der Täter? Ist das Opfer wirklich der Vergewaltiger seiner Frau? Was weiß die längst pensionierte Kommissarin Elsa Bronski , die damals den Fall bearbeitet und nie gelöst hat und noch immer die eigenen Dämonen jagt? Stück für Stück fügen sie die Puzzleteile zusammen und stoßen dabei auf neue Fragen, die ihre eigene Arbeit betreffen und ihr Selbstverständnis als Polizisten erschüttern.
Maria Wern, Kripo Gotland - Sommerrausch KRIMIREIHE, S 2015
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Hartes Pflaster USA, D 2019
In den USA kämpfen vier Auswanderinnen für ihre Zukunft. Sonja wurde von ihrem Freund verlassen, und wagt jetzt mit Tochter Shirin den Neuanfang in Florida. Demi hat in den USA zwar die große Liebe gefunden, doch die Planung der anstehenden Traumhochzeit verlangt der Braut einiges an Nerven ab. Und für Sina heißt es nach neun Jahren: Bleiben oder Gehen?
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2024
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW Die Entscheidung, A 2024
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Die Jahrhundertspionin - Agentin im Dienste Stalins GESCHICHTE
PULS 4 Film
Im Körper des Feindes ACTIONFILM, USA 1997
Nach sechs Jahren nimmt FBI-Agent Sean Archer seinen Erzfeind Castor Troy endlich fest. Bei einem Unfall wird dieser so stark verletzt, dass er ins Koma fällt. Dadurch kann er nicht verraten, wo er eine Zeitbombe in Los Angeles versteckt hat. Durch eine spektakuläre Operation leiht sich Archer buchstäblich den Körper Castors und will so das Versteck der Bombe herausbekommen. Doch Castor erwacht aus dem Koma, schlüpft in Archers Körper und nimmt eine atemberaubende Jagd auf.
Ohne Limit THRILLER, USA 2011
CANAL+
UFOs (Folge: 4), F, B 2022
Didier wird aus dem CNES geworfen und ist auf sich allein gestellt, um seine Forschungen fortzusetzen und zu versuchen, Kontakt mit einer fremden Intelligenz aufzunehmen.
Fargo Blanket (Folge: 8), USA 2023
ZDFinfo Doku
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa RECHT UND KRIMINALITÄT Der vergessene Rentner, D 2023
Ende 2006 verschwindet in Berlin der 80-jährige Heinz N. Nur einem Nachbarn fällt das auf, doch niemand hört ihm zu. Bis zehn Jahre später ein grausamer Fund gemacht wird. Podcasterin und Journalistin Paulina Krasa beschäftigt sich in dieser Folge von "Schuld & Sühne" nicht nur mit dem Fall des vergessenen Rentners, sondern auch mit der Frage, wie das anonyme Leben in Großstädten bestimmte Verbrechen begünstigen kann. Als Ende Dezember 2006 Heinz N. verschwindet, fällt nur Nachbar Dirk Britschin sein Verschwinden auf. Immer wieder beschwert sich Britschin bei der Hausverwaltung und der Polizei über einen muffigen Geruch aus der Wohnung des Rentners. Doch Britschins Beschwerden werden nicht ernst genommen. Erst im Januar 2017 hört ein junger Streifenpolizist Dirk Britschin richtig zu und lässt die Wohnung des Rentners öffnen. Dort findet er die Leiche des Rentners in der Kühltruhe. Schnell gibt es einen Tatverdächtigen, ein ehemaliger Nachbar des Getöteten. Er kümmerte sich in den zehn Jahren um die Wohnung des Rentners. Er gesteht, Heinz N. zerstückelt zu haben, bestreitet aber den Mordvorwurf. Er habe den Rentner tot in der Wohnung gefunden. War es doch Suizid? Die Ermittlungen der 8. Berliner Mordkommission bringen einen perfiden Plan zutage und stoßen auf einen weiteren unentdeckten Fall. In der Reihe "Schuld & Sühne" erzählt Journalistin Paulina Krasa spannende Kriminalfälle, die auch den Zustand des gesellschaftlichen Miteinanders thematisieren.
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Jagd nach dem Phantom, D 2023
ORF2 Doku
Die Jahrhundertspionin - Agentin im Dienste Stalins GESCHICHTE
1941 landet Ursula Kuczynski in Oxford - eine deutsche jüdische Geflüchtete, mit britischem Pass und ihren Kindern im Schlepptau. Mittellos, ohne Unterkunft und scheinbar zufällig in der Gegend gestrandet, gibt sie die unauffällige Hausfrau. Aber sie hat ein Geheimnis: sie ist eine Spionin, die unter dem Decknamen "Sonja" für Moskau operiert. Ruth Werner alias Ursula Kuczynski gilt als erfolgreichste Kundschafterin der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Sie steht im Dienste der Militäraufklärung der Roten Armee, informiert Stalin rechtzeitig über den geplanten Überfall der Deutschen Wehrmacht und stiehlt sogar Großbritanniens geheimes Wissen über die Atombombe. Ein packendes Universum History über eine kontrastreiche Agentin, deren Leben alles andere als geradlinig verlief. Produktion: One Tribe TV Deutsche Bearbeitung: Andreas Maurer
WeltWeit INFOMAGAZIN Schutz oder Schuss. Wie umgehen mit Bär und Wolf?
ATV Show
Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2024 Aktuell: Der Talk TALKSHOW, A 2024
ZDF Show
heute-show SATIRESHOW, D 2024
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2024
7MAXX Kids
The Eminence in Shadow ANIMESERIE Ankunft des Dämons, J 2023
Nach dem Anschlag auf den König wird in Midgar der Ausnahmezustand ausgerufen. Shadow nimmt den Kampf mit Beatrix auf, die Unterstützung von Prinzessin Iris erhält. Die drei liefern sich eine gnadenlose Schlacht, die sich über die ganze Hauptstadt erstreckt.
Shakugan no Shana ANIMATIONSSERIE Annäherung, dann der Hinweis, J 2008
ONE Sport
Sportschau 2. Fußball-Bundesliga FUßBALL
31. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 FC St. Pauli - Hansa Rostock
Simon Becketts: Die Chemie des Todes KRIMISERIE Der gefallene Engel (Staffel: 1 Folge: 1), GB, D 2023
PHOENIX Doku
Lava, Höhlen, Höhenrausch LAND UND LEUTE Eine Reise in die Seele Spaniens, D 2022
Monika Brömmer wohnt in einer Höhle. Die Architektin hat sich in Guadix in Andalusien niedergelassen und lebt dort - wie viele Bewohner früher - in einer Berggrotte. Ein ganzes Stadtviertel von Guadix besteht aus diesen Höhlen, die im 15. Jahrhundert gegraben wurden - als Behausungen für die vielen neuen Bewohner, die damals in die Stadt kamen.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
SKYaut Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL The Big Interview: Oliver Glasner
Große Persönlichkeiten der Premier League stellen sich in "The Big Interview" spannenden Fragen.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - Cashpoint SCR Altach, 29. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: BOC - TSG, 31. Spieltag
VfL Bochum vs. 1899 Hoffenheim. Alle Highlights des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: BOC - TSG, 31. Spieltag
ORF1 Show
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW Die Entscheidung, A 2024
TV-Publikum und Jury haben entschieden: Die ersten drei Acts für das Finale am 17. Mai stehen fest Moderation: Fanny Stapf und Andi Knoll
Amadeus Austrian Music Awards 2024 GALA, A
3SAT Show
Verleihung des 60. Grimme-Preises 2024 GALA
Der Grimme-Preis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Fernsehproduktionen im deutschsprachigen Raum. 3sat zeigt die Zusammenfassung der Preisverleihung aus Marl. Ausgezeichnet werden Sendungen, die die spezifischen Möglichkeiten des Mediums Fernsehen auf herausragende Weise nutzen und innovative sowie qualitative Anstöße geben. Am Freitag, den 26. April 2024, schauen Deutschlands Fernsehschaffende wieder gespannt nach Marl. Dort vergibt das Grimme-Institut zum 60. Mal einen der wichtigsten Fernsehpreise Deutschlands. Insgesamt werden in den vier Wettbewerbskategorien Fiktion, Information & Kultur, Unterhaltung sowie Kinder & Jugend 15 Grimme-Preise vergeben. In der Kategorie Fiktion gehen die Preise an folgende Produktionen: "Haus Kummerveldt", "Tamara", 2Sam - Ein Sachse" und "Nichts, was uns passiert". Der Grimme-Preis Spezial geht in diesem Jahr an die Produktion "Haus Kummerveldt" für die experimentierfreudige Verknüpfung von Historie, Pop und Politik. In der Kategorie Information & Kultur werden ausgezeichnet: "Einzeltäter", "Songs of Gastarbeiter - Liebe, D-Mark und Tod", "Drei Frauen - Ein Krieg" und "Ukraine - Kriegstagebuch einer Kinderärztin". Der Grimme-Preis für die Besondere Journalistische Leistung geht an Katharina Willinger für ihre Berichterstattung aus der Türkei und dem Iran. In der Kategorie Unterhaltung werden in diesem Jahr ausgezeichnet: "Der letzte Drink mit Anna Dushime" und "Bosetti Late Night". In der Kategorie Kinder & Jugend geht der Grimme-Preis in diesem Jahr an "Die Sendung mit der Maus-Spezial Marokko-Maus" und "HYPECULTURE: Straßenslang - Wie Rap Deutschland verändert". Ein weiterer Grimme-Preis Spezial geht an die Hauptdarstellerinnen von "Die drei !!!" für die Ensembleleistung. Den Publikumspreis der Marler Gruppe gewinnt ebenfalls die Produktion "Drei Frauen - Ein Krieg", sie wird somit doppelt ausgezeichnet. Ebenfalls doppelt prämiert wird "Nichts, was uns passiert". Die Produktion erhält neben dem Grimme-Preis in der Kategorie Fiktion auch den Preis der Studierendenjury. Die besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbands erhält in diesem Jahr das Nachrichtenmagazin "Heute in Europa". Die Nominierungskommissionen und Jurys setzen sich aus Fachleuten aus den Bereichen Bildung, Publizismus und Medienwissenschaft zusammen, die vom Grimme-Institut für diese Aufgabe berufen werden. Der Abend wird moderiert von Siham El-Maimouni.Die musikalische Begleitung übernimmt Helmut Zerlett und Band. 3sat sendet eine 120-minütige Zusammenfassung der Preisverleihung. Redaktionshinweis: Die ZDF/3sat-Produktion "Bosetti Late Night" erhält 2024 den Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung". Seit Oktober 2023 moderiert Autorin und Satirikerin Sarah Bosetti ihre Late-Night-Show in 3sat, in der sie den aktuellen Diskurs satirisch beleuchtet und passend zum jeweiligen Thema Gäste aus Politik und Gesellschaft zum Talk einlädt.
10 vor 10 NACHRICHTEN
sixx Show
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Emo-Engel, GB 2018
Diesmal bekommen die Tattoo-Fixer Besuch von Zoe und Alan. Dieser hat ein unliebsames Tattoo, das schon einmal verändert wurde und von dem er sich nun gerne endgültig verabschieden würde. Auf seiner Hand prangt nämlich der Name seiner Ex-Freundin. Uzzi nimmt sich der Sache an und kann Alan auf Anhieb mit seinem Entwurf überzeugen. Sketch versucht derweil, Kaylees Unterarm mit einem Giraffen-Tattoo zu verschönern.
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Nicht von dieser Welt, GB 2018
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Akte Ex (Staffel: 7 Folge: 79), D 2009
Ein Bräutigam überlebt kurz vor der Hochzeit nur knapp einen Unfall. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag von Kriminalpolizisten.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ein Toter zu viel (Staffel: 7 Folge: 80), D 2009
RTLCrime Doku
My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Zatoon Bibi (Folge: 4), GB 2021
Als die vierfache Mutter Zatoon Bibi schwor, sich an ihrem ehemaligen Liebhaber zu rächen, der sie verlassen hatte, wurde dies zu einer Familienangelegenheit. Ihr Ex-Mann und ihr Teenager-Sohn wurden Teil eines makabren Plans, um den Musikproduzenten Tanveer Iqbal dafür zu bestrafen, dass er es gewagt hatte, zu seiner Frau zurückzukehren.
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Die ruhelosen Toten (Folge: 4), AUS 2021
ATV2 Film
Der erste Ritter ABENTEUERFILM, USA 1995
Der Draufgänger Lancelot weckt mit seinen Kampfeskünsten das Interesse von Artus, dem König von Camelot, und wird bald zu seinem besten Freund und ersten Ritter. Trotz dieser Freundschaft beginnt Lancelot eine Affäre mit Königin Guinevere. Artus schenkt den Gerüchten keinen Glauben. Und als Fürst Malagant König Artus angreift, kann Lancelot ihn in die Flucht schlagen. Dann jedoch ertappt Artus seine Frau und Lancelot in flagranti. Das Vertrauen scheint für immer gebrochen ...
Tiger & Dragon ACTIONFILM, RC, RC, USA, HK 2000
Sport1 Serien
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Samenraub (Folge: 52)
In der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" dreht sich alles um Dieter Krause , der die Dinge am liebsten zu seinem Vorteil drehen möchte, dabei aber in allerlei Fettnäpfchen tritt und in der Wohnanlage "Kalker Weg 5" in Köln-Kalk alle Hände voll zu tun hat für Ordnung zu sorgen. Leider haben er und einige Mieter eine ganz andere Vorstellung davon, was das bedeuten soll. Auch familiär gibt es einige Turbulenzen für den Familienvater. Diese Episode heißt: "Samenraub".
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Der Schwiegermutter-Mord (Folge: 53)
RTL2 Film
47 Ronin ACTIONFILM, USA 2013

Episches Fantasy-Abenteuer, das auf jener berühmten japanischen Erzählung beruht, in der 47 Krieger den Tod ihres Herrn rächen. Hollywoodstar Keanu Reeves schlüpft in "47 Ronin" in die Rolle des Samurais Kai, der sich den ausgestoßenen Kämpfern auf der Suche nach Vergeltung anschließt.

Stolz und Vorurteil und Zombies HORRORKOMÖDIE, USA 2015
ZDFneo Serien
Art of Crime KRIMISERIE Ein Schatten im Gemälde (2) (Staffel: 2 Folge: 2), F 2018
Während der weiteren Ermittlungen kommt zutage, dass Laurence Affären mit anderen Männern hatte. Ihre Freundin, die Restauratorin Sandra Chevais, hat sie gegenüber Frédéric gedeckt. Bei der Obduktion von Laurence Roussels Leichnam fällt auf, dass sie mit Kupferarsenit vergiftet wurde, einem Stoff, der in grüner Farbe enthalten ist. Der Verdacht fällt auf Frédéric Roussel, falls er von den Affären seiner Frau gewusst hatte. Da Frédéric am Wochenende, an dem Laurence starb, auf einer Dienstreise war und sich Sandra Chevais um sie gekümmert hat, wird auch sie noch einmal von den Polizisten vernommen. Sandra hatte Laurence kurz vor deren Tod abgeschottet, indem sie Anrufe des Ehemanns und Gespräche mit den Nachbarn verhinderte.
Ich dich auch! SITCOM Das Paket (Staffel: 1 Folge: 4), D 2022
BR Film
Eins, zwei, drei KOMÖDIE, USA, D 1961
Hinreißende Billy-Wilder-Komödie mit James Cagney, Horst Buchholz und Liselotte Pulver. West-Berlin, 1961. C. R. MacNamara, Filialboss von Coca-Cola in der geteilten Stadt, verspricht sich viel für seine Karriere, wenn es ihm gelingt, das Imperium über den Eisernen Vorhang hinaus nach Osten auszudehnen. Leider hat er Probleme mit der hübschen Tochter seines Chefs, die auf einer Europareise in Ost-Berlin an einen strammen Jungkommunisten gerät und so MacNamaras kühne Pläne sabotiert.
Zeugin der Anklage KRIMINALFILM, USA 1957
ORF1 Show
Amadeus Austrian Music Awards 2024 GALA, A
Die "Amadeus Austrian Music Awards" werden heuer bereits zum 24. Mal an die Größen und Newcomer/innen der österreichischen Musikszene vergeben. Nina Hochrainer (FM4) und Philipp Hansa (Ö3) präsentieren die Verleihung aus dem Wiener Volkstheater, die die heimische musikalische Vielfalt einmal mehr ins Rampenlicht rückt.
Maschek INFOTAINMENT, A 2024
ATV Show
Aktuell: Der Talk TALKSHOW, A 2024 Strafverteidiger REPORTAGE, A 2023
SAT1 Show
Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden SHOW, D 2023
Die Geschichten rund um den kleinen Drachen Tabaluga verzaubern bereits Generationen. Zu dessen 40. Geburtstag präsentiert Thore Schölermann eine spektakuläre Gala aus Berlin. Gemeinsam mit den Erfindern Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk feiert SAT.1 das Jubiläum der Kultfigur und lädt zahlreiche Wegbegleiter und Fans zu einer Show voller Überraschungen ein. Zu den Gratulanten gehören u. a. Wincent Weiss, Maite Kelly, Johannes Oerding und Beatrice Egli.
The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2024
EURO Sport
Tour de Romandie RADSPORT 3. Etappe der Männer Türkei-Rundfahrt 2024 RADSPORT 6. Etappe der Männer
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN