Kidstipps heute

Völlig von der Wolle

Völlig von der Wolle

Disney
Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht

ORF1

Molly Monster - Der Kinofilm

Zeichentrickfilm Molly lebt mit ihrer Monsterfamilie glücklich und zufrieden auf dem Monsterplaneten. Immer gibt es für das neugierige Monstermädchen etwas Neues zu entdecken und zusammen mit ihrem besten Freund Edison könnte Molly den ganzen Tag spielen. Doch in letzter Zeit ist Molly schwer beschäftigt. Sie ist dabei, eine Mütze zu stricken, für ihren kleinen Bruder, der seit mehreren Monaten in Mamis Bauch wohnt und jede Minute in einem Monster-Ei auf die Welt kommt. Doch zum Schlüpfen muss das Ei von den Eltern auf eine weit entfernte Insel gebracht werden. Da kann Molly leider nicht mitkommen. Das ist blöd. Doch Molly Monster wäre nicht Molly Monster, wenn sie sich nicht bald mit Edison auf den Weg machen würde, um der Familie hinterherzureisen. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Vor über 15 Jahren hat der Autor und Künstler Ted Sieger die liebenswerte Figur der kleinen Molly Monster erfunden. Nach einem Kinderbuch folgten Kurzfilme und eine Serie, die auch im deutschen Kinderfernsehen erfolgreich ausgestrahlt wurde. Mit diesem Kinofilm folgt nun das erste Langfilmabenteuer der kleinen Molly, die mit ihrer frech fröhlichen und immer gut gelaunten Art durch ihre bunte Welt marschiert und immer wieder kleine und große Abenteuer bestehen muss. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und machen großen Spaß, wie etwa Onkel Alfredo und Onkel Santiago, die mit ihren lustigen Einfällen so manches Mal für heilloses und sehr unterhaltsames Durcheinander sorgen. Für Kinder ist es besonders schön mitanzusehen, wie unverkrampft und nachvollziehbar hier das Familienleben der Monster-Familie gezeigt wird. Der Umgang miteinander ist locker und liebevoll, ein pädagogischer Zeigefinger wird nie gehoben, doch für die Jüngsten werden immer wieder Alltagssituationen gezeigt, die für ein hohes Identifikationspotenzial sorgen. Der Film selbst ist episodenhaft angelegt und überfordert die kleinen Monster-Fans nicht. Kurze Lieder sorgen für Abwechslungen, Molly selbst wird großartig von der Schauspielerin Sophie Rois gesprochen und ist ein absoluter Sonnenschein, ihr Freund Edison sorgt mit seinem Schweizer Dialekt für viele lustige Momente.
KIKA
Hotel Transsilvanien 2

Hotel Transsilvanien 2

ORF1
Barbie in: Das Sternenlicht-Abenteuer

Barbie in: Das Sternenlicht-Abenteuer

RTLS
Die Stimme des Meeres

Die Stimme des Meeres

Disney
Hotel Transsilvanien 2

Hotel Transsilvanien 2

RTL

Schau in meine Welt! - Hannes ist Schäfer

Kindersendung Hannes ist Schäfer Hannes ist 12 Jahre alt und lebt im brandenburgischen Möllendorf auf einem Bauernhof. Fast täglich hilft er seinem Vater, einem Schäfer, bei der Arbeit mit den rund 600 Mutterschafen. So treibt Jungschäfer Hannes zum Beispiel die Tiere mit Hilfe von Hütehunden von einer Weide zur anderen, baut Zäune für Schafkoppeln und versorgt die Lämmer, um die sich die Mutterschafe nicht kümmern können. Hannes züchtet sogar eine eigene Schafrasse - die Skudden. Sie gehören heute zu den bedrohten Nutztierrassen und sind die älteste Hausschafrasse überhaupt. Hannes hat drei Brüder. Doch er ist der einzige, der sich so intensiv mit den Schafen der Familie beschäftigt und sich für sie und die anderen Tiere auf dem Hof interessiert. Sein Traum ist es, später einmal die Schäferei seines Vaters zu übernehmen und als professioneller Schäfer zu arbeiten.
KIKA

Kids Mo 17.06.

Vampirina

Vampirina - Keine Angst, Vampirina!/Magischer Hausputz

Disney
Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer

Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer - Das Meeresungeheuer / In der Falle

RTLS
Phineas und Ferb

Phineas und Ferb - Jagd auf Chupacabra / Die riesige Geburtstagsparty

Disney
Arthur und die Minimoys

Arthur und die Minimoys - Das große Nickerchen

Disney
Woozle Goozle und die Weltentdecker

Woozle Goozle und die Weltentdecker - Hotel

RTLS
Family Guy

Family Guy - Das Leben des Brian

7MAXX

KiKA LIVE

Kindermagazin Thema: KiKA LIVE - Dreamteam 2019 - Das Camp - Tag 1 Jess und Ben sind mit 18 Kandidaten gemeinsam mitten in der Natur im Erlebnispark Panarbora. Zwei Jurten, neun Jungs, neun Mädchen - und es geht um Teamgeist, Zusammenhalten und Vertrauen. Die Kandidaten leben zusammen, lernen sich kennen und bestehen miteinander Challenges. Vier Tage Dreamteam-Power. Großer Anreisetag im Camp. 18 Kandidaten beziehen ihre Jurten und müssen gleich von Anfang an ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Beim Leiterfall und der Kontinente-Challenge geht es um Überwindung, Geschicklichkeit und ganz viel Vertrauen. Am Abend wird gemeinsam der Grillplatz eingeweiht. Und Jess und Ben haben noch eine Überraschungsaufgabe parat.
KIKA

Du bist STYLE! - So wirken deine Schultern breiter!

Kindersendung So wirken deine Schultern breiter! Vier Freunde, ein Ziel: Sie wollen ihren eigenen Style finden. Deshalb wagen sie ein spannendes Experiment. Mit dem Inhalt ihres kompletten Kleiderschranks gehen die Jugendlichen in eine Modeschule, um sich dort von Profis beraten zu lassen. Die Modeexperten verraten ihnen, wie sie aus ihren Klamotten mehr machen können. Jeder bekommt eine ausführliche Typberatung und erfährt, wie die alten Sachen besser kombiniert werden können. Giulio fühlt sich zu schmal - er würde gerne etwas breiter und kräftiger wirken. Die Modeprofis verraten ihm, wie er das mit einfachen Tricks umsetzen kann. Und dann soll er sein eigenes T-Shirt nähen. Eine echte Herausforderung!
KIKA
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN