Land und lecker

Land und lecker - Bierbrauerin vom Niederrhein

WDR
Land und lecker

Land und lecker - Bierbrauerin vom Niederrhein

Kochshow

Die erste Gastgeberin Carina Bürgers lebt auf einem Milchhof am Niederrhein. Der Hof aus dem Jahr 1786 befindet sich mitten im kleinen Örtchen Rheurdt und war immer schon in Familienbesitz. Heute leben drei Generationen unter einem Dach. Carina ist die jüngste Landfrau in der neuen Staffel. Derzeit befindet sich die gelernte Bierbrauerin in Elternzeit, arbeitet mit viel Freude täglich im Kuhstall und organisiert die Markthütte mit direkt vorm Hof. Für die Land und Lecker-Ladies wird die Bierbrauerin ein kreatives Landmenü zubereiten, in dem das Bier eine große Rolle spielt. Im Hauptgang verwöhnt sie die Damen mit einem in Bier eingelegten Rinderbraten mit Parmesankartoffeln. Als Nachtisch serviert sie ein Joghurt-Heidelbeer-Dessert - mit frischer Milch aus dem Stall. Das Heimathäppchen findet sich in der Vorspeise wieder: ein selbstgebackenes Bierbrot. Die anderen Teilnehmerinnen der Staffel sind: Petra Borrmann aus Windeck, Besitzerin eines Alpakahofes, Angela Andres, die mit ihren Ziegen in Haltern am See lebt, Astrid Gerdes führt einen Archehof in Xanten, Annette Börger aus Gescher betreibt eine Pferdepension, und Anne Lee-Bolhöfer aus Rinteln an der Grenze zu Niedersachsen hat ihren Pferdestall zu einem Hotel umgebaut und organisiert unter anderem dort Hochzeiten.
WDR
Ausgerechnet

Ausgerechnet - Allgäu

WDR
Konrad Beikircher: Am schönsten isset, wenn et schön is!

Konrad Beikircher: Am schönsten isset, wenn et schön is!

WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Doku
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
Den "besten Freund" zu finden, ist gar nicht so einfach. Wie wäre es denn mit dem wuscheligen Adonis oder der quirligen Hundedame Leni? Ein Anruf genügt, und einem Kennenlernen steht nichts mehr im Wege.
WDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Ponyhof statt Internet (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
Charlie wird nach einem Streit mit ihrer Familie auf den Pferdehof der Lilientals geschickt. Dort trifft sie auf Nils , Patrizia , Tarik und Dajana . Der Hof auf dem Land weckt bei allen wenig Begeisterung und es herrscht eine geheimnisvolle Stimmung. Doch dann begegnet Charlie einem wilden Pferd, das sie magisch anzuziehen scheint.
WDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Nichts wie weg hier (Staffel: 1 Folge: 2), D 2015
Charlie kann nicht glauben, was sie in der Nacht im Wald gesehen hat. Als sie dann auch noch feststellt, dass Nils sie verpfiffen hat, geht sie enttäuscht auf Abstand. Patrizia , Tarik und Nils versuchen in einem unbeobachteten Moment, vom Pferdehof der Familie Liliental abzuhauen. Doch das ist schwieriger als gedacht. Der böse Zauberer Garwin hat es auf Charlie abgesehen.
WDR Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Motivationscouch
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
WDR Doku
Das Beste im Westen DOKUMENTATION Besonders historisch, tierisch & romantisch (Folge: 2)
Das Schönste, das Rekordverdächtigste, das Skurrilste und immer ist es "Das Beste im Westen". Wieder ist Reporter Daniel Aßmann in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs und trifft auf jede Menge Außergewöhnliches. Ein Museum und UNESCO-Kulturerbe ist der Start der Folge: Das einzige privatgeführte Drehorgel-Museum befindet sich in einer ehemaligen Kirche. Yoga mit Alpakas und die Fertigung von wahren Luxuswohnmobilen erlebt Daniel genauso wie einen zauberhaften, privaten Rosengarten. In dieser Episode besucht Daniel zunächst die Kriemhildmühle in Xanten. Als einzige in NRW arbeitet und mahlt sie täglich frisches Korn für Bäcker Rolf. Campen mal ganz anders kann man in Essen direkt an der Ruhr. 10 Bauwagen schaffen ein ganz besonderes Übernachtungserlebnis. Tierisch wird's dann in Europas ältester Greifvogelwarte in Detmold-Berlebeck. Die größten Schuhe der Welt, einzigartige freilebende Flamingos und ein traumhafter Waldgarten sind weitere Stationen seiner außergewöhnlichen Tour durch den Westen.
WDR Show
Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück DOKU-SOAP Auf den Hund gekommen
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Westpol REGIONALMAGAZIN
Politik in Nordrhein-Westfalen
WDR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
WDR Doku
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Jaguar Huibuh hat Ärger mit seiner Mama
Przewalskistute Silva hat ein Fohlen bekommen, jetzt dürfen Mama und Kind zum ersten Mal auf die Freianlage. Die Braunbären Boris und Olga bekommen eine Abkühlung. Boris hat darauf keine Lust, aber Olga findet den kalten Regen super! Helmut hat für die Königspinguine frischen Fisch dabei, doch die Frackträger bleiben steif und rühren sich nicht von der Stelle. Jaguar Huibuh ist erst ein Jahr alt, aber schon ein Prachtkerl. Womöglich allzu prächtig?
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Elefant, Tiger & Co. ZOO-DOKU Auf Stroh gebaut
Die Strohpuppe Jörg Gräser übertrifft sich heute selbst. Er hat sich gleich für drei Tierarten eine Beschäftigung einfallen lassen und eröffnet so einen Wettstreit zwischen den Mähnenwölfen, den Nasenbären und seinen geliebten Erdmännchen. Für alle hat er eine Strohkonstruktion gebaut und versteckt Futter darin. Welche Tierart sich am schnellsten an das Strohungetüm traut, hat gewonnen. Na dann, die Spiele sind eröffnet! Fuchs: Die Jagd hat begonnen Sie sind ein immerwährendes Problem im Zoo: die nächtlichen Raubzüge des wilden Fuchses. Nicht nur, dass dabei Tiere gerissen werden, auch kann der Fuchs gefährliche Krankheiten übertragen. Jens Hirmer, Cheftierpfleger im Bereich Afrika, weiß: So ganz wird man diesen Spuk niemals beenden können. Aber Jens will den Fuchs zumindest halbwegs unter Kontrolle halten und zunächst herausfinden, wie genau sich das Raubtier in der Nacht verhält. Zu diesem Zweck füttert der Tierpfleger den Fuchs mit fetten Fleischbrocken an. Was paradox klingt, ist Teil eines ausgeklügelten Plans. Doch wer ist schlauer? Fuchs oder Jens? Gerangel bei den Gorillas Kumili hat jüngst Nachwuchs bekommen, er wurde bereits Vater Abeeku und Mitbewohnerin Kibara mit Sohn Jengo vorgestellt. Doch nun kommt die Feuerprobe: Das Neugeborene soll die streitlustige Viringika kennenlernen. Frank Schellhardt geht lieber auf Nummer sicher, hat Kollegen mit Wasserschläuchen um das Gehege postiert. Denn Viringika, Chefin der Gorillaweibchen und eigentlich Abeekus Lieblingsdame, hat nun als einzige aus Abeekus Harem kein eigenes Baby. Außerdem ist sie nicht dafür bekannt, dass sie sich so einfach in ihr Schicksal fügt. Wird Kumili ihr Neugeborenes vor ihr schützen können?
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS
WDR Show
Lecker an Bord ESSEN UND TRINKEN Pickert to go und Fisch vom Campingplatz an der Weser (Folge: 4)
WDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Zufälle gibt es nicht (Staffel: 19 Folge: 752), D 2016
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
WDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Schritt für Schritt (Staffel: 19 Folge: 753), D 2016
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Hier und heute INFOMAGAZIN
WDR
WDR aktuell / Lokalzeit NACHRICHTEN
WDR
Servicezeit RATGEBER
Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Bierbrauerin vom Niederrhein (Folge: 1)
Die erste Gastgeberin Carina Bürgers lebt auf einem Milchhof am Niederrhein. Der Hof aus dem Jahr 1786 befindet sich mitten im kleinen Örtchen Rheurdt und war immer schon in Familienbesitz. Heute leben drei Generationen unter einem Dach. Carina ist die jüngste Landfrau in der neuen Staffel. Derzeit befindet sich die gelernte Bierbrauerin in Elternzeit, arbeitet mit viel Freude täglich im Kuhstall und organisiert die Markthütte mit direkt vorm Hof. Für die Land und Lecker-Ladies wird die Bierbrauerin ein kreatives Landmenü zubereiten, in dem das Bier eine große Rolle spielt. Im Hauptgang verwöhnt sie die Damen mit einem in Bier eingelegten Rinderbraten mit Parmesankartoffeln. Als Nachtisch serviert sie ein Joghurt-Heidelbeer-Dessert - mit frischer Milch aus dem Stall. Das Heimathäppchen findet sich in der Vorspeise wieder: ein selbstgebackenes Bierbrot. Die anderen Teilnehmerinnen der Staffel sind: Petra Borrmann aus Windeck, Besitzerin eines Alpakahofes, Angela Andres, die mit ihren Ziegen in Haltern am See lebt, Astrid Gerdes führt einen Archehof in Xanten, Annette Börger aus Gescher betreibt eine Pferdepension, und Anne Lee-Bolhöfer aus Rinteln an der Grenze zu Niedersachsen hat ihren Pferdestall zu einem Hotel umgebaut und organisiert unter anderem dort Hochzeiten.
WDR Doku
Ausgerechnet REPORTAGEREIHE Allgäu
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
WDR Doku
Jüdisches Leben - Alltag in Angst? DOKUMENTATION
WDR Show
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW
Viel Betrieb in "Sträters Männerhaushalt". Der Ruhrpott-Comedian und Revier-Poet Torsten Sträter empfängt mit Ralf Schmitz und Abdelkarim zwei prominente Kollegen in seiner Bude, präsentiert einen ultimativen "Haushaltstipp für Männer", wirft einen Blick auf ungewöhnliche Geschäftsfassaden, lädt zu einer skurrilen Kochshow ein und lässt uns an einem magischen Tag in seinem Leben teilhaben. Abdelkarim ist als "Der Marokkaner Deines Vertrauens" momentan mit dem Programm "Staatsfreund Nr. 1" auf Tour und berichtet über Begegnungen mit Vertretern der deutschen Staatsmacht. Ein Polizist am Münchner Hauptbahnhof: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie aus dem Fernsehen kenne oder wir beruflich miteinander zu tun hatten." Bei Torsten Sträter wird Abdelkarim zum Crossover-Koch: Aus "Strammer Max" wird "Strammer Hassan". Ralf Schmitz wurde einem breiten Publikum durch die Sketch-Reihe "Die dreisten Drei" und die Impro-Comedy "Schillerstraße" bekannt. In "Sträters Männerhaushalt" erinnert sich der quirlige Comedian an erste Auftritte und zeigt sein ganzes Improvisationstalent, als er einen Zuschauer aus dem Publikum zu einem gemeinsamen, spontanen Rollenspiel auf die Bühne bittet. Als Sonderbotschafter des Reviers gewährt Torsten Sträter schließlich "ruhrgebietsfernen Leuten eine zwanglose Annäherung an die Ruhrgebietstype schlechthin: Unsern Oppa". Von seiner nachdenklichen Seite zeigt er sich in einem Einspieler. Mit dem Uhu Uwe als Therapeuten verbrachte Torsten Sträter einen Tag im Wald und fand seinen Seelenfrieden: "Plötzlich spürte ich eine Verbindung zu dem Tier. Was für ein magischer Tag!"
WDR Show
Konrad Beikircher: Am schönsten isset, wenn et schön is! KABARETTSHOW
Konrad Beikircher ist zwar gebürtiger Südtiroler, aber seit Jahrzehnten schon hier ansässiger "Rheinländer aus Überzeugung" und daher mit den Eigenarten und Besonderheiten der Menschen seiner Wahlheimat bestens vertraut. "Am schönsten isset, wenn et schön is" ist der zehnte(!) Teil seiner Rheinischen Trilogie - sozusagen eine Zwischenbilanz der rheinischen Wirklichkeit. Eine Mischung aus mehrheitlich wahren Geschichten und Geschichten, die so hätten passieren können. Anekdoten, Fakten, Fiktion und sprachliche Anmerkungen, gewohnt witzig und gekonnt sprunghaft dargeboten von jemandem, dem das rheinische Wesen eine Herzensangelegenheit ist und der an seinen Erzählungen genauso viel Spaß hat wie das Publikum.
WDR Show
Zimmer frei! SHOW
Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
WDR
Lokalzeit aus Köln REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Köln und Umgebung passiert.
WDR Doku
Lokalzeit aus Aachen DOKUMENTATION
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Aachen und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Düsseldorf REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Düsseldorf und Umgebung passiert.
WDR Doku
Lokalzeit Bergisches Land DOKUMENTATION
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Wuppertal und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Essen und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Dortmund und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Münster und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Siegen und Umgebung passiert.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN