Unsere wunderbaren Jahre

Unsere wunderbaren Jahre

ONE
Unsere wunderbaren Jahre

Unsere wunderbaren Jahre

Historienserie

Deutschland, 20. Juni 1948. In Altena, einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen, bilden sich - so wie überall im Land - lange Schlangen vor der örtlichen Bank: Heute erhält jeder Bürger, ob arm oder reich, alt oder jung, ob Widerstandskämpfer oder ehemaliger Nazi, mit der Einführung der neuen Währung die Chance auf einen Neuanfang. Wer sich in die Schlange vor der Umtauschstelle einreiht, bekommt 40 druckfrische D-Mark in die Hand gedrückt - und kann nun endlich wieder selbst entscheiden, was er oder sie daraus macht. Auch das Fabrikanten-Ehepaar Christel und Eduard Wolf , ihre drei Töchter Ulla, Gundel und Margot (Elisa Schlott, Vanessa Loibl und Anna Maria Mühe) und deren Freunde Jürgen, Benno und Tommy (Ludwig Trepte, Franz Hartwig und David Schütter) sowie Geschäftsmann Walter Böcker (Hans-Jochen Wagner) sind dabei. Jeder erträumt sich seine Zukunft auf unterschiedlichste Weise. Jeder ist seines Glückes Schmied! Oder ist es doch das Schicksal, das ihre Lebenswege bestimmen wird? Hinter ihnen liegen ein entsetzlicher Krieg und der Ballast der Vergangenheit. Vor ihnen liegt der Aufbruch in eine neue Zeit! Die verschiedenen Lebenswege der Freunde führen nach Düsseldorf, Tübingen und Ost-Berlin. Sie feiern Erfolge, kämpfen um Anerkennung, scheitern mit ihren Träumen, finden oder verlieren die große Liebe: ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 40er und 50er Jahre!
ONE

Drei Engel für Charlie - Eiskalter Terror - Teil 1

Krimiserie Ausgerechnet vor der Eröffnung einer großen Eisrevue verschwinden die beiden Stars der Show, Jack und Helene. Der Produzent, ein Freund von Charlie, wendet sich an die Engel um den Fall aufzuklären. Kris und Kelly können sich als Schlittschuhläuferinnen in die Eisshow einschmuggeln und ihre Ermittlungen starten. Kurz darauf verschwindet auch noch der Techniker der Show, der einen Spezialtrick vorbereitet hatte. Die Engel verfolgen die Anhaltspunkte, die sie haben und stoßen auf Billy, einen etwas zurückgebliebenen Assistenztrainer und den Trinker Mason Fairchild, der ihnen sagen kann, dass Jack und Helene in einer großen schwarzen Limousine fortgeschafft wurden. Der Durchbruch gelingt, als Kelly die Limousine entdeckt, die gerade an der Eisarena vorbeifährt. Die Spur führt zu einem arabischen Lokal. Getarnt als Bauchtänzerin ermittelt Kelly und kommt der Lösung des Falls näher. Es scheint ein Terroranschlag auf einen Scheich während der Show geplant zu sein.
ONE

Tatort - Bausünden

Krimireihe Die Hotelangestellte Marion Faust wurde zu Hause gewaltsam vom Balkon gestürzt. Ballauf und Schenk finden heraus, dass sie kurz vor ihrem Tod mehrere besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann hinterlassen hatte. Doch die Mitarbeiterin des international renommierten Architekturbüros Könecke & Partner ist derzeit unauffindbar. Könnte ihr Mann Lars Baumann etwas mit der Sache zu tun haben? Als Bauleiter müsste er eigentlich längst zurück in Katar sein, wo Könecke & Partner für die Fußball-WM 2022 baut. Auch er ist angeblich dringend auf der Suche nach seiner Frau. Und offensichtlich hatte es an der Hotelrezeption erst kürzlich einen lauten Streit zwischen ihm und Marion Faust gegeben. Doch als die Kommissare ihn auf dem Präsidium verhören wollen, taucht er unter.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Die letzte Chance (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1998 / 2003
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Tamars Rückkehr (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1998 / 2003
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Vollmond (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1998 / 2003
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Tanz mit mir (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1998 / 2003
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Die Prüfung (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1998 / 2003
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Helden (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1998 / 2003
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Die Wahl (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1998 / 2003
ONE Show
Gestatten Sie? TANZ Tango
Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern
ONE Show
Quarks INFOMAGAZIN E-Mobilität - das steckt dahinter
Vom Verbrenner zum Elektro-Auto, so soll eine ökologisch sinnvolle Verkehrswende gelingen. Aber kann das funktionieren? Wie ökologisch ist es wirklich, mit einem E-Auto zu fahren? Insbesondere hängt das von der Größe der Batterie ab: Je größer sie ist, umso mehr Ressourcen und CO2 werden bei ihrer Produktion gebraucht bzw. freigesetzt. Umweltfreundlich ist das gar nicht. Erst wenn ein E-Auto viele Kilometer gefahren wird und der Anteil der regenerativen Energien in unserem Strommix steigt, wird es auch wirklich umweltfreundlich. Eine weitere Hürde auf dem Weg zur E-Mobilität sind Batteriebrände. Denn wenn ein E-Auto brennt, ist es kaum zu löschen. Feuerwehrleute müssen jetzt neue Methoden entwickeln, um die gut verbaute Batterie im Brandfall überhaupt zu erreichen. Quarks macht den Test: Wie lösche ich ein E-Auto? Und wir schauen in die Zukunft: Findet in Zukunft überhaupt noch Verkehr auf der Straße statt? Oder verlagern wir ihn in die Luft? Und bewegen uns per Flugtaxi. Was wie ein Szenario aus einem Sci-Fi-Film klingt, ist konkretes Arbeitsziel verschiedener Unternehmen und auch Autohersteller. Erste Prototypen gibt es schon.
ONE Film
Der Baum DRAMA, AUS, D, F, I 2010
Dawn O'Neill führt ein glückliches Familienleben auf einer Farm im australischen Outback. Als ihr geliebter Mann Peter einen Herzanfall erleidet und stirbt, steht die junge Mutter plötzlich mit ihren vier Kindern alleine da. Auf Wut und Trauer über den Schicksalsschlag folgt bei ihr eine tiefe Lethargie. Nichts ist mehr, wie es war. Neuen Mut gibt die Vorstellung der achtjährigen Simone , dass der Geist des Vaters im riesigen Feigenbaum weiterlebt, der wie ein Beschützer ihr Haus überragt. Bei leichtem Wind hört das Mädchen ihren Daddy über die wispernden Blätter zu ihr sprechen. Simone und ihren Geschwistern hilft der tröstliche Gedanke seiner Gegenwart, einen besseren Umgang mit dem schrecklichen Verlust zu finden. Für Dawn geht es endlich aufwärts, als sie einen Bürojob bei dem örtlichen Installateur George anfängt. Auch das private Interesse ihres gutmütigen Chefs tut nach vielen durchweinten Nächten gut. Unterdessen entwickelt der Baum ein seltsames Eigenleben: Er greift das Fundament des Haues an, verstopft Wasserleitungen und dringt mit seinen Ästen selbst in Dawns Schlafzimmer ein. Aus dem Seelsorger wird immer mehr eine Bedrohung für die Familie. Als George den Baum fällen möchte, steht der Familie eine schwere Entscheidung bevor.
ONE Serien
Zimmer mit Stall COMEDYREIHE Die Waschbären sind los, D 2020
Ungebetene Gäste müssen Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun alias Pensionswirtin Sophie und Stallbewohner Barthl in 'Die Waschbären sind los' loswerden. Die niedlichen Tierchen entpuppen sich für das 'Zimmer mit Stall' als echte Plage. Prollige Urlauber aus Berlin und Sophies spontane Kandidatur für das Bürgermeisteramt bieten zudem reichlich Konfliktstoff für die beiden Dickköpfe, denen ihre gegenseitigen Sticheleien mehr im Blut liegen als ein gedeihliches Miteinander. Wenn es drauf ankommt, halten sie aber zusammen. Michaela Kezele führte Regie bei dem fünften Film der beliebten Reihe, in dem ein grooviger Großstadt-Rap der humorvolle Kontrast zu den idyllischen Bildern des imposanten Alpenpanoramas ist.
ONE Film
Schnitzel de Luxe TV-KOMÖDIE, D 2019
ONE
kinokino shortcuts KINOMAGAZIN
Die aktuellen Filmstarts im Schnelldurchlauf
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Tausche Gangster gegen Charlie - Teil 1 (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1976 / 1981
Charlie, der Chef der Engel, ist entführt worden. Um ihn zu retten, müssen Sabrina, Kris und Kelly nach Hawaii fliegen. Charlie ist in den Händen des Chefs der organisierten Kriminalität auf der Insel, Billy Sako. Der Gangsterboss sitzt selbst im Gefängnis und bietet über seine Frau Leilani den Engeln ein Geschäft an: Charlie kommt frei, wenn die Engel Billy Sako aus dem Gefängnis befreien. Zunächst scheint der Ausbruch Billy Sakos keine größere Schwierigkeit für die Engel zu bedeuten, doch dann taucht ein Rivale aus der Unterwelt auf, der für Probleme sorgt - der gefährliche Blue...
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Tausche Gangster gegen Charlie - Teil 2 (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1976 / 1981
Charlie, der Chef der Engel, ist entführt worden. Um ihn zu retten, müssen Sabrina, Kris und Kelly nach Hawaii fliegen. Charlie ist in den Händen des Chefs der organisierten Kriminalität auf der Insel, Billy Sako. Der Gangsterboss sitzt selbst im Gefängnis und bietet über seine Frau Leilani den Engeln ein Geschäft an: Charlie kommt frei, wenn die Engel Billy Sako aus dem Gefängnis befreien. Zunächst scheint der Ausbruch Billy Sakos keine größere Schwierigkeit für die Engel zu bedeuten, doch dann taucht ein Rivale aus der Unterwelt auf, der für Probleme sorgt - der gefährliche Blue...
ONE Serien
Drei Engel für Charlie KRIMISERIE Eiskalter Terror - Teil 1 (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1976 / 1981
Ausgerechnet vor der Eröffnung einer großen Eisrevue verschwinden die beiden Stars der Show, Jack und Helene. Der Produzent, ein Freund von Charlie, wendet sich an die Engel um den Fall aufzuklären. Kris und Kelly können sich als Schlittschuhläuferinnen in die Eisshow einschmuggeln und ihre Ermittlungen starten. Kurz darauf verschwindet auch noch der Techniker der Show, der einen Spezialtrick vorbereitet hatte. Die Engel verfolgen die Anhaltspunkte, die sie haben und stoßen auf Billy, einen etwas zurückgebliebenen Assistenztrainer und den Trinker Mason Fairchild, der ihnen sagen kann, dass Jack und Helene in einer großen schwarzen Limousine fortgeschafft wurden. Der Durchbruch gelingt, als Kelly die Limousine entdeckt, die gerade an der Eisarena vorbeifährt. Die Spur führt zu einem arabischen Lokal. Getarnt als Bauchtänzerin ermittelt Kelly und kommt der Lösung des Falls näher. Es scheint ein Terroranschlag auf einen Scheich während der Show geplant zu sein.
ONE Serien
Unsere wunderbaren Jahre HISTORIENSERIE (Folge: 2), D 2020
Deutschland, 20. Juni 1948. In Altena, einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen, bilden sich - so wie überall im Land - lange Schlangen vor der örtlichen Bank: Heute erhält jeder Bürger, ob arm oder reich, alt oder jung, ob Widerstandskämpfer oder ehemaliger Nazi, mit der Einführung der neuen Währung die Chance auf einen Neuanfang. Wer sich in die Schlange vor der Umtauschstelle einreiht, bekommt 40 druckfrische D-Mark in die Hand gedrückt - und kann nun endlich wieder selbst entscheiden, was er oder sie daraus macht. Auch das Fabrikanten-Ehepaar Christel und Eduard Wolf , ihre drei Töchter Ulla, Gundel und Margot (Elisa Schlott, Vanessa Loibl und Anna Maria Mühe) und deren Freunde Jürgen, Benno und Tommy (Ludwig Trepte, Franz Hartwig und David Schütter) sowie Geschäftsmann Walter Böcker (Hans-Jochen Wagner) sind dabei. Jeder erträumt sich seine Zukunft auf unterschiedlichste Weise. Jeder ist seines Glückes Schmied! Oder ist es doch das Schicksal, das ihre Lebenswege bestimmen wird? Hinter ihnen liegen ein entsetzlicher Krieg und der Ballast der Vergangenheit. Vor ihnen liegt der Aufbruch in eine neue Zeit! Die verschiedenen Lebenswege der Freunde führen nach Düsseldorf, Tübingen und Ost-Berlin. Sie feiern Erfolge, kämpfen um Anerkennung, scheitern mit ihren Träumen, finden oder verlieren die große Liebe: ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 40er und 50er Jahre!
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Bausünden (Folge: 1044), D 2018
Die Hotelangestellte Marion Faust wurde zu Hause gewaltsam vom Balkon gestürzt. Ballauf und Schenk finden heraus, dass sie kurz vor ihrem Tod mehrere besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann hinterlassen hatte. Doch die Mitarbeiterin des international renommierten Architekturbüros Könecke & Partner ist derzeit unauffindbar. Könnte ihr Mann Lars Baumann etwas mit der Sache zu tun haben? Als Bauleiter müsste er eigentlich längst zurück in Katar sein, wo Könecke & Partner für die Fußball-WM 2022 baut. Auch er ist angeblich dringend auf der Suche nach seiner Frau. Und offensichtlich hatte es an der Hotelrezeption erst kürzlich einen lauten Streit zwischen ihm und Marion Faust gegeben. Doch als die Kommissare ihn auf dem Präsidium verhören wollen, taucht er unter.
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Schweigegeld - Über Kohle spricht man nicht
Während in Schweden Gehälter und Verdienste von jedem für jeden öffentlich einsehbar sind, wird bei uns immer noch ein großes Geheimnis ums Geld gemacht. Obwohl Geld für uns alle eine zentrale Rolle spielt, gibt es an den Schulen kein Unterrichtsfach, das sich mit diesem Thema beschäftigt. Kaum einer weiß, wie sich der DAX zusammensetzt, nur 16% der Deutschen halten überhaupt Aktien und selbst in Beziehungen ist das Reden über Geld nicht selbstverständlich, so dass schon manche Witwe sagen musste 'Geld? Das hat immer mein Mann gemacht'. Es wird Zeit das zu ändern - gerade jetzt, wo wir alle rasant Geld verlieren.
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Bausünden (Folge: 1044), D 2018
ONE Film
Luther HISTORIENFILM, D, USA 2003
ONE Serien
Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle MYSTERYSERIE (Folge: 7), AUS 2019
In einer Kochschule, die von der Schwester von Samuels verstorbener Frau, Lucy, geführt wird, wird der Geschäftspartner und Chefdozent, Graham, ermordet aufgefunden. Alle Indizien weisen auf die chinesischen Schüler hin.
ONE Serien
Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle MYSTERYSERIE (Folge: 8), AUS 2019
Nachdem nun auch noch Shirley umgebracht wurde, rücken Tony Wu und später auch Lucy immer mehr in den Fokus der Ermittlungen. Aber auch Mrs. Zhang scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Als entdeckt wird, dass Rita wegen Opiummissbrauchs in einer speziellen Beziehung zu ihr steht, Chung Li gesteht, dass Mrs. Zhang ihm eine Lieferung Opium für Rita aushändigen wollte und nun auch an Rita ein Mordversuch gestartet wurde, kommt die Wahrheit immer mehr ans Licht.
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Schweigegeld - Über Kohle spricht man nicht
Während in Schweden Gehälter und Verdienste von jedem für jeden öffentlich einsehbar sind, wird bei uns immer noch ein großes Geheimnis ums Geld gemacht. Obwohl Geld für uns alle eine zentrale Rolle spielt, gibt es an den Schulen kein Unterrichtsfach, das sich mit diesem Thema beschäftigt. Kaum einer weiß, wie sich der DAX zusammensetzt, nur 16% der Deutschen halten überhaupt Aktien und selbst in Beziehungen ist das Reden über Geld nicht selbstverständlich, so dass schon manche Witwe sagen musste 'Geld? Das hat immer mein Mann gemacht'. Es wird Zeit das zu ändern - gerade jetzt, wo wir alle rasant Geld verlieren.
ONE Show
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW (Folge: 2)
ONE Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Ein rabenschwarzer Tag (Staffel: 8 Folge: 3), D 2018
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN