ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Der Abschied (Folge: 20), D 2017
Monika bringt Lennox zum Zug. Vor der Abfahrt will Lennox sich noch von Julia verabschieden und ihr das Foto vom gemeinsamen Fest geben. Julia ist überrascht und plötzlich platzt auch noch ihr Bruder Tim dazwischen. Unterdessen wird Monika von Polizist Berger ein Ultimatum gesetzt: Binnen 24 Stunden müssen die Graffities aus dem Ort verschwinden, sonst muss er hart durchgreifen. Zähneknirschend machen sich die Jungs daran, Lennox zuliebe die Tags zu entfernen. Eine schwere Arbeit, bei der sie sich beobachtet fühlen.
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Ganz Oben (Folge: 21), D 2017
Die Gruppe bricht zu einer zweitägigen Trekkingtour auf. Mit Rucksäcken, Schlafsäcken, Zelten und etwas Proviant ausgerüstet, machen sie sich auf den Weg nach ganz oben. Ein kleines Zeltlager wird errichtet, das letzte Stück zum Gipfel wird ohne Gepäck zurückgelegt. Oben angekommen, erleben alle einen überwältigenden Moment, an den sie noch lange denken werden. Zurück im Biwak machen sie eine schreckliche Entdeckung: Die gesamte Ausrüstung, Zelte und Schlafsäcke, sind verwüstet. Der Rückweg ist ausgeschlossen, denn es wird bald dunkel!
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Berggeister (Folge: 22), D 2017
Die Gruppe irrt durch die Dunkelheit. Mit viel Glück findet sie Unterschlupf in einer Sennerhütte. Der etwas seltsame Senner erzählt gruselige Geschichten. Trotzdem sind alle froh, dass sie im Heu übernachten dürfen. Am nächsten Morgen wollen Totti und Tschakko das Chaos im Zeltlager beseitigen. Monika, Otis, Jonas und Malte geraten auf dem Weg nach unten mit vier Mountainbikern aneinander! Einer von ihnen ist Julias Bruder...
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Das Feuer (Staffel: 1 Folge: 23), D 2017
Der Aufenthalt auf der Hütte neigt sich dem Ende zu. Bei den Jungs mischt sich Wehmut, Freude und Unsicherheit. Wie geht es jetzt für sie weiter? Lennox weiß überhaupt nicht, wo er in Zukunft wohnen kann. Zum Abschluss des Camps planen die Erzieher eine Abschlussfeier mit einem großen Feuer. Unter einem Vorwand gelingt es Otis, Julia und Clara zu der Feier zu lotsen. Es wird ein richtiges Freudenfeuer, aber auch ein wichtiger Moment für die Gruppe
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Ende Anfang (Staffel: 1 Folge: 24), D 2017
Der große Abschied steht unmittelbar bevor. Überraschend wird Otis von seiner Mutter und seinen kleinen Geschwistern abgeholt. Otis bietet Malte an mitzufahren. Malte muss seiner Mutter klarmachen, dass er mit seinem Freund fährt. Tschakko wird von seinen kriminellen Cousins abgeholt. Jonas steigt alleine in den Zug. Nur Lennox bleibt übrig, sein Onkel taucht nicht auf. Da hat Monika eine Idee.
ONE
Hollywood's Best Film Directors FILM/KINO/TV Paul Verhoeven, USA 2012
ONE Film
Music of the Heart DRAMA, USA 1999
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Lieber schön als schlau?
Was schön ist und was nicht, ist meist ein gesellschaftlicher Kompromiss. In einer Umfrage waren 65 % der befragten Frauen bereit, zehn Punkte ihres IQ abzugeben, um einen Schönheitsmakel auszugleichen. Mädchen wollen immer noch lieber Top-Model werden als Nobelpreisträgerin und auch bei Männern setzen immer mehr auf Gesicht statt Köpfchen und Body statt Brain. Auch die nicht mehr ganz so Jungen setzen eher auf Botox statt Bildung. Für Männer gibt es fast genauso viele Schönheitsideale wie für Frauen. Hipster mit Deko-Brille und Karottenhosen gelten als ebenso sexy wie der Typ 'Holzfäller' mit Vollbart und Karohemd. Außerdem gibt es da noch den 'George-Clooney'-Typ, der zwar schon grau, aber gerade deshalb anziehend wirkt. Und bei Frauen? Jung, trainiert, kaum Falten - das Ideal einer Frau setzt schnell unter Druck. Woher kommen diese Bilder von Schönheit und warum sind wir so beeinflussbar? Ist es heutzutage wichtiger, schön als schlau zu sein?
ONE Show
Die Michael Schanze Show SHOW (Folge: 1), D 1984
ONE Doku
Der große Umbruch DOKUMENTATION Wie künstliche Intelligenz unsere Gesellschaft verändert
Die Welt befindet sich in einem rasanten Wandel: Die Digitalisierung schreitet voran und bahnbrechende Entwicklungen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz eröffnen völlig neue Möglichkeiten. In ihrem zweiten Film zum Thema künstliche Intelligenz gehen Tilman Wolff und Ranga Yogeshwar unter anderem der Verbreitung von Fake News auf den Grund: Welche Rolle spielt KI dabei? Wie sieht unsere Zukunft mit Robotern aus und welche Herausforderungen kommen mit der Entwicklung autonomer Waffen auf unsere Gesellschaft zu? Die Autoren befragen dazu weltweit führende Experten. Mit KI lassen sich Ton- und Videoaufnahmen perfekt fälschen und Fake News effektiv verbreiten. Wahr von unwahr zu unterscheiden, wird immer schwieriger. Die Arbeitswelt wird effizienter, doch viele Berufe werden überflüssig werden. Software steuert autonom fahrende Autos und führerlose Luftfahrzeuge. Das alles bietet große Chancen, aber gerade das atemberaubende Tempo der Veränderungen birgt auch Gefahren. Wie sinnhaft ist dieser Fortschritt, an welchem Punkt gilt es für die Gesellschaft, Grenzen zu formulieren?
ONE Film
Meine Mutter ist unmöglich TV-KOMÖDIE, D 2018
Auch eine gottgleiche Gourmet-Instanz kann sich mal irren: Wie aus heiterem Himmel bekommt Eifel-Wirtin Toni einen Stern für ihre Kochkünste. Dabei gibt es in ihrer 'Kupferkanne', idyllisch an der Landstraße gelegen, nur einen Mittagstisch mit bürgerlicher Hausmannskost. Natürlich handelt es sich um einen Fehler im Adressteil des renommierten Restaurantführers, der den Kölner Star-Koch Rufus teuer zu stehen kommt: Ohne den prestigeträchtigen Stern droht seinem namensgleichen Gourmettempel das Aus! Als seine versnobten Stammgäste zu Tonis 'Kupferkanne' umschwenken, bekommt die bodenständige Wirtin kalte Füße: Im Gegensatz zu ihrer Mutter Heidi will sie den Irrtum so schnell wie möglich aus der Welt schaffen. Am besten ginge das im Team mit Rufus, nur leider endete ihr erstes Zusammentreffen mit einem Fiasko. Seine Exfreundin, die Journalistin Sunny , hat eine Idee. Sie schlägt ein medienwirksames Kochduell im Fernsehen vor: Gourmetküche gegen Hausmannskost. Nun muss Rufus seinen ganzen Charme einsetzen, um Toni dafür weichzukochen.
ONE Film
Ewige Jugend DRAMA, F, GB, I, CH 2015
Ein Wellness-Hotel in den Schweizer Alpen ist das Feriendomizil einiger erfolgreicher, aber grundverschiedener Kunstschaffender, die sich von ihrem Aufenthalt Ruhe, Entspannung und Inspiration erwarten: Fred Ballinger , ein berühmter Komponist und Dirigent, und sein alter Freund, der Filmregisseur Mick Boyle , haben beide den Herbst des Lebens erreicht. Der Schauspieler Jimmy Tree dagegen ist ein exzentrisches Jungtalent, das mit den Anforderungen seines Berufes hadert. In der idyllischen Zurückgezogenheit erreicht Fred das Angebot aus dem Buckingham Palast, auf persönlichen Wunsch der Queen noch einmal sein bekanntestes Stück 'Simple Song #3' aufzuführen. Sehr zum Leidwesen seiner Tochter und Managerin Lena , lehnt Fred jedoch einen weiteren öffentlichen Auftritt kategorisch ab. Derweil steckt Mick über beide Ohren in den Vorbereitungen für seinen letzten Film, einem persönlichen 'Vermächtnis', wird jedoch von seiner langjährigen Muse, der Schauspiel-Diva Brenda Morel , hingehalten. Bald stellt sich die Frage: Wie stellen sich die beiden Männer ihren Lebensabend vor?
ONE
kinokino shortcuts KINOMAGAZIN
Die aktuellen Filmstarts im Schnelldurchlauf
ONE Serien
Frau Temme sucht das Glück COMEDYSERIE Alles Gute kommt von oben (Staffel: 1 Folge: 1), D 2017
Die Geschäfte laufen schlecht für die Rheinische. Auf Geheiß des Chefs Mühlens soll die Rheinische jetzt auch die absurdesten Fälle in einer 'No-Limit-Versicherung' bündeln, sonst drohen Abwicklung und Arbeitslosigkeit. Nur deswegen willigt Carla widerwillig ein, mit dem verhassten neuen Kollegen Frank, einem aalglatten Angeber, und ihrem Kollegen Horst diese Sonderabteilung zu führen. Der erste Kandidat ist Färber, ein Hähnchenfabrikant, der sich dagegen versichern will, von einem gefrorenen Hähnchen erschlagen zu werden. Carla, die genau sieht, dass Färber ein psychisches Problem hat, berechnet widerwillig das Risiko und erfährt, dass Färber an ein 'Pech-Gen' seiner Familie glaubt. Sie ermittelt eine geringe Wahrscheinlichkeit für den Versicherungsfall, kann aber, indem sie auf die Irrationalität seiner Ängste verweist, Färber nochmal zum Einlenken bewegen. Frank schüchtert daraufhin Färber so ein, dass der die Police unterschreibt. Carla ist so wütend, dass sie nur mit Mühe von der Kündigung abgehalten werden kann. Aber Carla triumphiert letztlich: Mit Horsts Hilfe kann sie aufdecken, dass Färber adoptiert wurde und das 'Pech-Gen' gar nicht in sich tragen kann. Um das zu feiern, lädt Carla auf die Einweihungsfeier eines Bekannten, Mikael, auch Färber ein. Als Carla und Mikael in dessen Wohnung Eis suchen, fällt ihnen ein gefrorenes Hähnchen aus dem Fenster, direkt auf Färbers Kopf. Doch zum Glück für die Rheinische entpuppt sich das Geflügel als Pute, so dass es kein Versicherungsfall ist. Färber will jetzt die Versicherung annullieren, da er nun weiß, dass der Fluch bei ihm nicht wirkt. Privat bekommt Carla Unterstützung von ihrer Schwester Hannah, die aber immer auch auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist. Ein wirklicher Anstoß in Carlas Leben ist die Begegnung mit Mikael, einem unbekümmerten Schweden. Carla ist zurückhaltend, aber sorgt dafür, dass er die wichtigsten Versicherungen für seinen neuen Laden hat. Carla ist in Liebesdingen vorsichtig, aber nach und nach nähert sie sich dem Schweden an. Doch als sie am Ende erfährt, dass er Kontakt zu seiner Ex, der 'perfekten Frau', aufgenommen hat, geht sie innerlich wieder auf Distanz.
ONE Serien
Frau Temme sucht das Glück COMEDYSERIE Der perfekte Mann (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
Carla bekommt von Mühlens Druck, Verträge abzuschließen. Da kommt gerade recht, dass Sabine Helmer die Treue ihres Verlobten Peter nach der Hochzeit für eine Million Euro versichern lassen will. Carla engagiert im Rahmen der Risikoanalyse beherzt ihre Schwester Hannah als Treuetesterin. Peter erweist sich aber als ein solcher Stein, dass Hannah ihn selbst mit brachialen Mitteln nicht verführen kann und darüber ihr Ego angekratzt sieht. Als sie dann mutmaßt, Peter könnte schwul sein, beschließt Carla einen erneuten sexuellen Test - diesmal mit Frank. Der geht Peter so angriffslustig an die Wäsche, dass der ihn niederschlägt und ihm sagt, er sei hetero. Jetzt ist die Police unter Dach und Fach. Carla ist sowieso abgelenkt, weil sie sich mit Hannahs Hilfe auf ein Date mit Mikael vorbereitet. Auf dem Weg zu Mikael begegnet sie Peter, den sie mit ihrem Verliebtheitszustand ins Grübeln bringt. Das Date verläuft wunderschön, bis Mikaels Exfreundin Jette klingelt und andeutet, dass sie ihn immer noch liebt. Carla geht, am Boden zerstört. Als anderntags die Hochzeit von Sabine und Peter stattfinden soll, verweigert sich Peter - weil er, berührt von Carlas Ausstrahlung am Tag davor, von ganz anderen Dingen träumt, als er sie bisher in seiner pragmatischen und 'risikofreien' Beziehung hatte. Die Hochzeit ist gesprengt, was wohl zum Besten aller ist... Mühlens wird, seiner Geldgier wegen, unterdessen von einem alten Kumpel, Jens Ritter, mit einer Versicherungspolice über den Tisch gezogen. Nur durch Horsts und Carlas Expertise findet er eine Handhabe, Ritter zu drohen und die Zahlung abzuwenden. Unterdessen muss der geschiedene Horst erkennen, dass seine Tochter Maike einen neuen Stiefvater hat, der ihm seine Rolle streitig machen könnte.
ONE Serien
Frau Temme sucht das Glück COMEDYSERIE Alles nach Plan (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
Der steinalte Friedrich Peters will versichert haben, dass er eine teure Feier zu seinem 110. Geburtstag auch wirklich erlebt, den er in einigen Tagen zusammen mit seinen beiden 80-jährigen Söhnen Herbert und Paul feiern will. Obwohl Friedrich sehr fit erscheint und überdies noch seine Söhne zackig herumkommandiert, startet Carla ihre Risikoanalyse. Friedrichs rasanter Radfahrstil und ein möglicher Damenbesuch stellen sich als ungefährlich heraus. Frank drängt auf den Vertrag, und Carla fügt sich, aber kurz darauf bekommt Friedrich einen Herzanfall, der glimpflich ausgeht, weil Carla in letzter Sekunde zur Stelle ist und ihn retten kann. Carla merkt aber auf, als sich herausstellt, dass die große Party von Friedrich anscheinend gar nicht beauftragt worden ist. Und sie findet gemeinsam mit den Söhnen Hinweise, dass Friedrich absichtlich zu viele Herzpillen genommen hatte, um letztlich den Versicherungsfall herbeizuführen. Aber warum genau? Nach einer rasanten Flucht aus dem Krankenhaus kann Friedrich gerade noch von Carla und den Söhnen daran gehindert werden, mit einem Gleitschirm loszufliegen. Jetzt, da Friedrichs Selbstmordversuch erwiesen ist, ist die Versicherung nichtig, sodass Carla Friedrich überreden kann, die Wahrheit zu sagen: Er wollte die Versicherungssumme als Erbe für seine Söhne einsetzen, weil er seine eigene Finanzierung aufgrund seines hohen Alters falsch berechnet hatte und für die Söhne nichts mehr blieb. Paul und Herbert machen ihm aber klar, dass sie lieber seine Aufmerksamkeit gehabt hätten, anstatt ein Erbe jetzt, wo sie selbst alt sind. Aber der Alte schafft es, mit einem kleinen Fußballspiel seinen Söhnen zu zeigen, dass er begriffen hat, worauf es ihnen ankam. Carla ist gerührt. Unterdessen will der prollige Klaus Pelzer seiner Frau Uschi ein Lifting 'spendieren' und schließt eine 'Schönheitsversicherung' ab. Uschi sieht im Anschluss aufgepumpt und künstlich aus, doch Klaus gefällt's, und alle sind zufrieden. Horst schafft es unterdessen, sich beim Kontakt mit seinem Nachfolger zu beherrschen, bricht aber innerlich zusammen. Umso schöner, dass seine Tochter Maike zu schätzen weiß, dass er seine Haltung bewahrt hat. Mühlens Plan, mit einer billigen Smartwatch glücklich zu werden, floppt, weil sie geklaut ist und er Mühe hat, sie wieder loszuwerden. Auch Carla scheitert an ihren Plänen: Obwohl sie ein Geschenk für Mikael hat, kann sie sich gegen die schrecklich nette Nebenbuhlerin Jette nicht wehren und hilft ihr auch noch, die Beziehung zu Mikael zu kitten.
ONE Serien
Frau Temme sucht das Glück COMEDYSERIE Der Bruch (Staffel: 1 Folge: 4), D 2017
Mühlens ist nervös, als Carla kein Blatt vor den Mund nimmt und die 'No-Limit-Versicherung' vor dem Vorstand Jeckel als problematisch darstellt. Doch wider Erwarten gefällt Jeckel Carlas direkte Art. Als er der Abteilung noch drei Monate Zeit gibt, um sich zu beweisen, rechnen Mühlens und Frank fest mit Carlas Loyalität, besonders, als Jeckel von ihr ein Date will. Doch Carla lehnt ab - sie ist nicht käuflich. Als der Einbrecher Herbert Heimanns eine Berufsunfähigkeits-Versicherung für seine Einbrecher-Laufbahn verlangt, bügelt Carla ihn ab: Einbrechen ist kriminell. Doch Herbert punktet mit den sozialen Nöten seiner Familie und lockt Carla unter einem Vorwand in eine 'Reichenvilla', damit sie sieht, wie sozialverträglich er klaut. Vielleicht auch, weil es doch ein bisschen aufregend ist, geht sie mit hinein, um dann anhand von Fotos festzustellen, dass es ausgerechnet Jeckels Villa ist, in die sie gerade einbrechen. Als Carla ihr Handy im Haus verliert, braucht Herbert freie Bahn in der Villa, um es wieder rauszuholen. Carla nimmt deswegen anderntags doch Jeckels Essenseinladung an. Per geliehenem Handy immer in Kontakt mit Herbert, muss Carla das an sich nette Date geschickt in die Länge ziehen, bis ihr Handy gefunden ist. Carlas Erleichterung und ein bisschen echtes Gefühl münden dann tatschlich in eine Affäre mit Jeckel. Für Herbert hat sie statt einer Versicherung einen Sicherheits-Beratervertrag bei Jeckel für ihn organisiert. So kann er seine Talente legal ausleben und gewinnt an Sicherheit und Selbstachtung. Währenddessen zeigt Carla Weisheit im Umgang mit Sonja Eckert , die sich gegen den bösen Fluch eines Fetischs aus Mali versichern will: Sie macht die Dame glauben, es sei ein Glücksbringer - und prompt gewinnt Sonja in der Lotterie. Horst, der - durch den Fetisch womöglich - eine wachsende Anzahl roter Pickel im Gesicht trägt, versucht es zwar tapfer zu ertragen, dass sein Nachfolger Bruno das attraktivere Freizeitangebot für Maike bereithält. Aber dessen aufreizende Perfektion provoziert ihn doch, bis er ihn mit einer Kopfnuss zu Boden stößt. Exfrau Monika und Tochter Maike sind schockiert. Horst zieht als Verlierer von dannen. Maikes Enttäuschung macht ihm zu schaffen, aber seiner Selbstachtung wird durch die Hilfe für Carla und den Einbrecher Herbert wieder etwas aufgeholfen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Seiltanz (Folge: 1729), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Film
Meine fremde Freundin TV-DRAMA, D 2017
Andrea Bredow freundet sich schnell mit ihrer neuen Kollegin im Gesundheitsamt an. Judith Lorenz scheint nett und kompetent zu sein. Und noch dazu lässt sie sich nichts von Büro-Macho Volker Lehmann gefallen. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Judith wird während ihrer Arbeitszeit in einem Abstellraum von Volker Lehmann brutal vergewaltigt. So erzählt sie es jedenfalls Andrea und später der Polizei. Andrea ermutigt ihre Freundin, die Wahrheit zu sagen. Doch Judiths Verhalten erscheint ihr zunehmend rätselhaft.
ONE Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Heimatliebe, D 2019
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Seiltanz (Folge: 1729), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Heimatliebe, D 2019
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
ONE Film
In der Lüge gefangen DRAMA, USA 2010
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Lieber schön als schlau?
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Show
Käpt'ns Dinner GESPRÄCH
Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Eine halbe Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl, zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist. Was wäre anders, wenn sie ein Mann wäre? Was ist leichter geworden, seitdem sie lesbisch lebt? Und warum stecken Alice Schwarzer und Angela Merkel unter einer Decke? Maren Kroymann befindet sich derzeit in der vielleicht besten Phase ihres Lebens. Mit ihrer Satiresendung 'Kroymann' heimst sie einen Preis nach dem anderen ein und ist dafür jetzt schon zum zweiten Mal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Als Schauspielerin ist sie sehr präsent, und nebenbei tourt sie mit ihrem Gesangsprogramm 'In My Sixties' durch die Republik. Und das alles, obwohl sie, theoretisch, sich so langsam und ganz entspannt auf die Rente vorbereiten könnte. Von wegen: Sie war immer ein Spätzünderin. Sagt sie zumindest von sich selbst. Beim 'Käpt'ns Dinner' im U-Boot wird's eng und intensiv und persönlich, jenseits aller Geschlechterrollen.
ONE Show
Die Geschichte eines Abends GESPRÄCH
Ein Herbstabend auf St. Pauli. Fünf prominente Gäste verbringen eine gemeinsame Nacht in einem Hamburger Filmstudio. Eingeladen hat Lars Eidinger, der exzentrische Popstar des Theaters. 'Die Geschichte eines Abends' ist anarchischer Doku-Talk, wie der Abend verläuft, bestimmt Gastgeber Lars Eidinger. Mit dabei sind Model und Schauspielerin Sophia Thomalla, Juso-Chef Kevin Kühnert , Schlagerstar Stefanie Hertel, Herzchirurg Michael Hübler und Popsänger Drangsal. Keiner kennt die anderen bisher, niemand weiß, wie dieser Abend ablaufen wird. Ist das überhaupt eine normale Talkshow? 'Man trifft sich in privater Atmosphäre und erfährt Intimes voneinander. Der Eindruck wird ja normalerweise in Talksendungen vermittelt', sagt der Gastgeber. Dabei spiele er dann doch auch nur den Lars Eidinger, den alle sehen wollen. Was passiert also, wenn dieser Abend ganz anderen Regeln folgen würde? Im Offenlegen der Inszenierung sucht 'Die Geschichte eines Abends' nach dem echten Moment hinter der perfekten Illusion. Die Kameras laufen schon in der Maske, es gibt keine abgesprochenen Fragen, dafür hat Lars Eidinger Rollenspiele vorbereitet, er will mehr als eingeübte Antworten erfahren. Sophia Thomalla gesteht, dass für sie nur 'Aufmerksamkeit um jeden Preis' zählt. Kevin Kühnert offenbart, was er wirklich über eine mögliche Kanzlerschaft denkt. Und Stefanie Hertel zeigt ihre nachdenkliche Seite, die man sonst nie zu sehen bekommt. 'Die Geschichte eines Abends' erzählt nicht nur die guten Gespräche und die Ausgelassenheit, wenn Stefanie Hertel und Kevin Kühnert am Ende gemeinsam Karaoke singen. Zur Geschichte dieses Abends gehören auch die Missverständnisse, die Eitelkeiten und die Stille.
ONE Doku
Der große Umbruch DOKUMENTATION Wie künstliche Intelligenz unsere Gesellschaft verändert
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN