Mediathek: Sendung verpasst?

Do 25.04.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
86:50
Alles auf Zucker! KOMÖDIE, D 2004
Jaeckie Zucker, ein liebenswerter Zocker aus Leidenschaft, steckt – wie er selbst sagt - „bis zum Hals in der Scheiße, aber mit gutem Ausblick!“. Der ehemalige DDR-Sportreporter ist über beide Ohren verschuldet, seine Frau droht ihm mit Scheidung, der Gerichtsvollzieher mit Haft. Einziger Lichtblick könnten die 100.000 Euro Preisgeld des 5. Europäischen Poolbillardturniers sein, und die will Jaeckie gewinnen. In diesem ganzen Schlamassel ereilt Jaeckie die Nachricht vom Tod seiner Mutter. Nach 40 Jahren Funkstille reist sein jüdisch-orthodoxer Bruder Samuel samt Familie und toter Mutter aus Frankfurt an, um die Verstorbene in Berlin zu beerdigen. Mit seiner jüdischen Herkunft, diesem „Club“, will Jaeckie Zucker alias Jakob Zuckermann nichts zu tun haben. Seine Frau Marlene hat alle Hände voll zu tun, sich im Schnellkurs jüdisches Brauchtum anzueignen und Jakob, Sohn und Tochter zu überzeugen, sich den Anschein einer glücklichen, jüdischen Familie zu geben. Jaeckies einzige Sorge jedoch gilt der gefährdeten Teilnahme am Billardturnier, und so täuscht er während der Beerdigung einen Herzinfarkt vor. Damit aber noch nicht genug. Der Rabbi eröffnet den Söhnen den gewitzten letzten Willen der Mutter: Die Brüder sollen nur erben, wenn sie sich aussöhnen und die Familie nach jüdischem Ritus sieben Tage trauern. So schwer es den Beiden auch fällt, Samuel und Jaeckie können es sich nicht leisten, auf eine Erbschaft zu verzichten, und willigen ein. Die orthodoxe Verwandtschaft wird bei den Zuckermanns einquartiert, und Samuels strenggläubiger Sohn Joshua übernimmt die Aufsicht.Doch während die Ehefrauen sich solidarisieren und Söhne und Töchter sich näher kommen als unter Verwandten üblich, schweigen die Brüder sich sturköpfig aus. Mit immer fantastischeren Einfällen entwischt Jaeckie dem drohenden Knast und Erbschaftsverlust immer wieder und läuft zwischen Billardturnier und Wohnung schließlich Amok.
ARTE Serien
Video
Video
44:09
Nur ein Bankraub KRIMISERIE (Folge: 4), S 2017
Den Bankraub, mit dem sich die bislang unbescholtenen Freundinnen Jenny und Cecilia aus ihrer finanziellen Notlage befreien wollten, haben sie mehr oder weniger reibungslos gemeistert. Doch nun stehen die Endfünfzigerinnen vor dem nächsten Problem: Wie sollen sie mehrere Millionen Kronen Bargeld ausgeben, ohne sich verdächtig zu machen? Zu allem Überfluss hat Cecilias Ehemann Jan herausgefunden, dass Cecilia ihr gemeinsames Erspartes an der Börse verspekuliert und ihn deshalb schon seit längerem belogen hat. Doch von ihrer kreativen Lösung kann sie ihm natürlich erst recht nicht erzählen. Unterdessen wird die von Gewissensbissen geplagte Jenny immer nervöser: Fast täglich sind in den Nachrichten Neuigkeiten über die Ermittlungen der Polizei zu sehen. Die Hinweise auf das Krankenhaus, in dem Cecilia als Ärztin arbeitet, verdichten sich. Und die Ermittler sind nicht die Einzigen, die den beiden auf den Fersen sind: Ein anonymer Erpresser fordert einen Anteil an der Beute …
ARD Serien
Video
Video
48:21
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Umwege (Staffel: 5 Folge: 178), D 2019
Der Bundeswehrpilot Josch Mahler kommt aufgrund eines Tumors zu Dr. Marc Lindner ins Johannes-Thal-Klinikum. Doch bevor er diesen erreicht, müssen ihn Tom Zondek und Dr. Theresa Koshka wegen eines hochakuten Harnstaus behandeln.
PRO7 Show
Video
Video
:
Germany's next Topmodel CASTINGSHOW #GNTM The Talk: Episode 12 mit Sayana und Cäcilia: "Simone ist in der Villa ein komplett
#GNTM The Talk: Episode 12 mit Sayana und Cäcilia: "Simone ist in der Villa ein komplett anderer Mensch": Die GNTM-Kandidatinnen Sayana und Cäcilia sind zu Gast bei
RTLD Serien
Video
Video
:
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Wächter von Engonia (Staffel: 24), D 2018
Bei einem Live-Action-Role-Playing-Event auf einer Burg, bei dem sich die Teilnehmer mit Kostümen verkleiden und für ein Wochenende in eine Fantasy-Welt eintauchen, wird eine Frau entführt. Semir und Paul mischen sich undercover unter die LARP-Spieler, um die Entführte zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass die Verbrecher etwas weit Gefährlicheres planen und einen verheerenden Pockenvirus freisetzen wollen.
ARD Show
Video
Video
8:15
Panorama INFOMAGAZIN Alleingelassen: Herr Farooqi und das entführte Kind
Seit fünf Jahren hat Danisch Farooqi keinen Kontakt zu seiner Tochter. Denn seine Ex-Frau ging zum IS und verschleppte sie nach Syrien. Er will sein Kind zurück, doch die Regierung hält ihn hin.
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Wildes Neuseeland NATUR UND UMWELT Im Reich der Extreme, D 2016
Neuseeland ist voller Gegensätze. Während der Norden sonnig und warm ist, ist der Süden kalt und wechselhaft. An manchen Tagen laufen alle vier Jahreszeiten auf einmal innerhalb von 24 Stunden ab. Die Küsten der Inseln sind geprägt von orkanartigen Winden, die Gletscher reichen bis ans Meer, und in den schroffen Bergen der Südalpen müssen Tiere tagtäglich mit Eis und Schnee ringen. Wer in diesem Reich der Extreme lebt, muss anpassungsfähig, robust und clever sein. Keas sind berühmt für ihren Spieltrieb – doch sie sind auch findige Jäger, die dank ihrer Neugier mit den harschen Bedingungen der Berge gut zurechtkommen. Neuseeländische Seelöwenweibchen dagegen sind eher zurückhaltende Charaktere. Sie säugen ihren Nachwuchs im Schutz einsamer Dünenwälder, um ihr Junges vor aggressiven Robbenbullen zu schützen. Folgt man kleinen Bachläufen zu ihrem Ursprung, entdeckt man tief in verborgenen Felsgrotten ein zauberhaftes Feenreich unter einem Firmament verhängnisvoller Irrlichter. Verursacht werden sie von kleinen Mückenlarven, die mit langen Fangfäden und selbst erzeugtem Licht nach Insekten angeln. Der Meister der Anpassung aber ist die Weta, eine Heuschrecke, die so groß ist wie eine Maus; ihre Überlebensstrategie lässt sie selbst von den Toten wieder auferstehen.
14.05.
Wildes Neuseeland NATUR UND UMWELT Im Reich der Extreme, D 2016
ARTE Serien
Video
Video
44:08
Nur ein Bankraub KRIMISERIE (Folge: 5), S 2017
Nachdem Jenny und Cecilia es geschafft haben, die Stockholmer Handelsbank auszurauben, werden sie eiskalt von ihrem Tippgeber Stellan erpresst. Er beansprucht ein Drittel des Geldes für sich, andernfalls droht er, zur Polizei zu gehen. Immerhin ist er der Urheber des Plans für den Banküberfall und hätte ihn auch selbst begangen, wenn Cecilia als seine Ärztin nicht Krebs im Endstadium bei ihm diagnostiziert hätte. Doch es kommt noch schlimmer: Als sie gerade Stellans Anteil an der Beute aus dem Versteck holen, werden die Frauen von den Kleinkriminellen Krimmy und Olle überfallen, die ihnen zuvor geholfen hatten, den Sicherheitsmechanismus der Geldkassetten zu knacken. Das ganze Geld auf einen Schlag weg – das ist zu viel für Jenny, die ohnehin Bedenken hatte und nun Cecilia für die Misere verantwortlich macht, weil sie nicht auf ihre Einwände hören wollte. Als Wiedergutmachung will Cecilia sich darum kümmern, die Beute zurückzuholen, während Jenny sich eine Auszeit gönnt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan – und die Zeit drängt …
ARD Doku
Video
Video
2:33
Wissen vor acht - Mensch WISSENSCHAFT Warum fallen Männern nur die Kopfhaare aus?
Während mit zunehmendem Alter die Behaarung am Kopf weniger wird, nimmt sie am Bart oder in den Ohren sogar zu. Woran das liegt, weiß Susanne Holst in "Wissen vor acht - Mensch".
ARD Show
Video
Video
45:01
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
Dagmar Berghoff tritt gegen Max Schautzer an. Er ist schon einmal als Sieger aus der Quiz-Show mit Kai Pflaume hervorgegangen. Ob ihm dies einen Vorteil gegenüber der Miss Tagesschau verschafft, sehen Sie am Donnerstag.
ARTE Doku
Video
Video
51:52
Japan von oben LANDSCHAFTSBILD Land der Götter, F 2018
Die aktuelle Folge der Dokumentationsreihe rückt die Region Chugoku, im äußersten Westen der Insel Honshu gelegen, und Shikoku, die kleinste der vier "großen" Inseln Japans, in den Fokus. Gemeinsam ist diesen Gegenden eine lange Geschichte der kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen, getrennt und verbunden durch die Seto-Inlandsee. Ihre Küsten sind sonnenverwöhnt und dicht besiedelt: Die großen regionalen Hauptstädte wie Hiroshima – Ort des Gedenkens – und Matsuyama befinden sich dort. Die ruhigen und reichen Gewässer wie auch das sonnige und milde Klima haben die Entwicklung von verschiedenen Erwerbszweigen begünstigt, zum Beispiel die Aquakultur und den Olivenanbau, eine Spezialität der Insel Shodoshima. Das Innere von Chugoku – japanisch "Land der Mitte" – und das von Shikoku sind hingegen rauer und weit weniger besiedelt. Alljährlich sehen die Einwohner von Shikoku Hunderttausende von Wanderern vorbeiziehen, die den Pilgerweg zu Ehren des buddhistischen Meisters Kobo Daishi beschreiten. Die Präfektur Shimane beherbergt einen der ältesten Shinto-Schreine des Landes. Dort zeigt sich Japan spirituell, ergreifend und geheimnisvoll.
02.05.
Japan von oben LANDSCHAFTSBILD Land der Götter, F 2018
ARTE Serien
Video
Video
44:08
Nur ein Bankraub KRIMISERIE (Folge: 6), S 2017
Jenny und Cecilia waren bis vor kurzem noch zwei ganz gewöhnliche Damen im besten Alter. Nun haben sie nicht nur erfolgreich eine Bank ausgeraubt, die Geldkassetten geknackt und sich aus allerhand brenzligen Situationen herausmanövriert, sondern wurden ihrerseits auch überfallen und sind gerade dabei, ihre Beute wieder aus den Fängen des kriminellen Motorradclubs „Small Country Riders“ zurückzuholen. Dass die Biker im Besitz des gestohlenen Geldes sind, hat inzwischen auch die Polizei mitbekommen. Gerade als die Einsatzkräfte vor dem Clubgebäude eintreffen, verschwindet das Auto des Biker-Präsidenten mit quietschenden Reifen vom Hinterhof – gekapert von Jenny und Cecilia. Während sie auf ihrer waghalsigen Flucht entscheiden müssen, wie es nun mit den Millionen und überhaupt weitergehen soll, ruft Jennys 16-jährige Tochter an, die sich aus Liebeskummer betrunken hat und nun hilflos auf einer vielbefahrenen Straße umherirrt. Gelingt es den Frauen, die Polizei abzuschütteln und unerkannt zu fliehen, oder scheitern sie buchstäblich auf den letzten Metern?
ARD Show
Video
Video
44:29
Olaf macht Mut COMEDYSHOW Heimat
Olaf Schubert ist wieder unterwegs, um die Welt besser zu machen. Dieses Mal hat sich das "Wunder im Pullunder" das Thema Heimat vorgenommen - und findet auf die Frage, was an dieser schön sei, verblüffende Antworten.
28.04.
Olaf macht Mut COMEDYSHOW
ARTE Doku
Video
Video
25:47
Die Bienenflüsterer DOKUMENTATION Frankreich - Der Bienenhirte, F 2017
Die Cevennen sind ein Gebirgszug im Süden Frankreichs und seit Jahrtausenden ein Zufluchtsort der Ur-Honigbiene Apis mellifera mellifera. In jedem Dorf dieser Region, an fast jedem Haus, sind Bienenstöcke aus ausgehöhlten Kastanienstämmen zu sehen, die den Völkern der Dunklen Europäischen Biene ein Zuhause bieten. Das Verbreitungsgebiet der Dunklen Biene reicht von Polen bis zu den Pyrenäen; sie hat sich diesen Klimabedingungen perfekt angepasst. Doch ihre Zahl geht kontinuierlich zurück. Deshalb hat sich der passionierte Imker Stéphane Libéri zum „Bienenhirten“ ernannt und wandert von Tal zu Tal, um dieses wertvolle Kulturgut der Cevennen zu retten. Honig ist seit jeher ein Grundnahrungsmittel der Bergbewohner. Die Bienen werden in sogenannten Klotzbeuten gehalten, die ihren natürlichen Nestern in hohlen Baumstämmen nachempfunden sind. Die Klotzbeuten werden in Kastanienholz gefertigt und mit einer Schieferplatte beschwert. Leider wird diese wenig rentable Imkereimethode heute kaum noch angewandt. Stéphane liebt die Cevennen und ist hier aufgewachsen, wie seine Eltern und Großeltern vor ihm. Er engagiert sich für das Überleben der Dunklen Europäischen Biene, auf der sich die ganz besondere Imkertradition der Region begründet. Oberhalb des Dorfes Arrigas, in 800 Meter Höhe, steht Stéphanes Sammlung alter Bienenstöcke, die er aus der ganzen Region zusammengetragen hat. Denn statt neue Klotzbeuten zu bauen, restauriert und repariert er die alten Exemplare – ganz so, wie es seine Vorfahren taten.
07.05.
Die Bienenflüsterer DOKUMENTATION Frankreich - Der Bienenhirte, F 2017
ARD Doku
Video
Video
48:48
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Die Seenomaden von Palawan (Folge: 194), D 2016
Die Grand Lady erreicht die philippinische Insel Palawan. Bei einem ungewöhnlichen Parcours verlieren die Passagiere Christine und Steffen jegliche Bodenhaftung.
ARTE Show
Video
Video
26:18
Xenius INFOMAGAZIN Idealgewicht - Wie finden und wie halten wir es?, D 2017
Viele von uns suchen nach dem Idealgewicht, ob aus Gründen der perfekten Figur oder für die Gesundheit. „Xenius“ lernt heute in Frankfurt den deutschen Koch Mirko Reeh kennen – einen Menschen, der sein Idealgewicht sehr mühsam gefunden hat. Er wird den „Xenius“-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug verraten, wie er es geschafft hat und welchen besonderen Weg er heute geht, um sein Idealgewicht zu halten. Außerdem heute bei „Xenius“: Die mediterrane Ernährung gilt als gesund und förderlich für ein langes Leben. Aber wie essen die Bewohner in den südlichen Ländern tatsächlich? Fest steht: In einigen Ländern mit mediterraner Küche wird deutlich mehr Fleisch gegessen als in Deutschland – dabei gilt hoher Fleischverzehr als ungesund und Indikator für Fettleibigkeit. Auch Franzosen und Spanier verzehren mehr Tier als die Deutschen – und sie leben länger. Wie essen die Europäer im Vergleich zu uns? Und wie gesund sind sie? „Xenius“ schaut bei drei Familien in die Töpfe. Und: Wer dick ist, soll doch einfach abnehmen. Das denken klammheimlich viele schlanke Menschen. Ganz so einfach ist das aber gar nicht – auch nicht für Menschen, die nur ein paar Pfund zu viel haben. Was hat es mit dem Jojo-Effekt auf sich und wie gesund sind Diäten? „Xenius“ findet es heraus.
ARTE Doku
Video
Video
52:00
Äquator - Die Linie des Lebens DOKU-REIHE Mission der Retter, D, CDN 2018
Der Inselstaat Kiribati ist eine Ansammlung von besonders flachen Atollen im Pazifik. Der ansteigende Meeresspiegel reißt immer größere Teile der Inseln ins Meer. Drei couragierte Frauen aus Kiribati zeigen, wie sie sich dem Untergang ihrer Heimat entgegenstellen: mit Sandsäcken, durch das Anpflanzen von Mangroven und der Organisation internationaler Kampagnen. In Afrika herrscht in weiten Landstrichen eine unzureichende medizinische Versorgung. Gut ausgebildete Ärzte und Kliniken liegen weit auseinander. Um Verletzte und Schwerkranke aus entlegenen Gebieten zu retten, kommen die "Flying Doctors" zum Einsatz. In der kenianischen Hauptstadt Nairobi ist ihr Hauptquartier. Eine fliegende Krankenschwester hat sich auf ihren abenteuerlichen Rettungsflügen mit der Kamera begleiten lassen. Ecuador war ein paradiesischer Ort für Amphibien. Seit den 1980er Jahren hat sich die Zahl dramatisch verringert. Viele Arten sind bereits völlig verschwunden. Dr. Luis Como, ein international bekannter Amphibien-Forscher, ist dem rätselhaften Phänomen auf der Spur. Er bereist die Anden, um versprengte Vertreter ihrer Art zu finden. In seinem Amphibienzentrum in der Hauptstadt Quito vermehren sich nun Frösche, die als längst ausgestorben galten.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring - Die Familienhelfer DOKU-SOAP Papa ist der Größte, D 2019
Papa ist der Größte: Die siebenjährige Emma ist plötzlich total auf ihren Vater fixiert und lehnt ihre Mutter ab! Ist die Kleine sauer, weil Mama ihr keinen Hund erl
ZDF Show
Video
Video
52:15
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 25. April 2019, D 2019
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
30.04.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
ARD Serien
Video
Video
49:09
Sturm der Liebe TELENOVELA Kommt es zur Anzeige? (3133), D 2019
Joshua ist von Annabelle geschockt, weshalb er über eine Anzeige nachdenkt. Annabelle möchte Denise auf ihre Seite ziehen und spielt ihr große Reue vor. Kann Denise die Anzeige verhindern?
26.04.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3133), D 2019
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Ein schiefer Rücken kann auch entzücken- Klinik am Südring, D 2019
Ein schiefer Rücken kann auch entzücken : Zwei beste Freundinnen prügeln sich in der Schule krankenhausreif und wollen partout nicht verraten, was den Streit ausgelö
RTLD Show
Video
Video
:
Meine Geschichte - Mein Leben DOKU-SOAP Vermeintliches Hochzeitsgeschenk sorgt für böse Überraschung, D 2018
Elena kann es nicht fassen. Ihre so schön geplante Trauung mit Traummann Marius fällt ins Wasser, weil jemand ein Paket mit möglicherweise gefährlichem Inhalt im Standesamt deponiert hat. Elena hat sofort ihre Mutter Vera in Verdacht, die sich schon am Verlobungsabend vehement gegen die Hochzeit ausgesprochen hat. Doch als sie Vera zur Rede stellen will, stößt sie auf weitere Ungereimtheiten und weiß am Ende gar nicht mehr, wem sie trauen kann.
ARD Serien
Video
Video
48:42
Rote Rosen TELENOVELA Trennungsschmerzen (2872), D 2019
Hilli gesteht Britta, dass sie Frank trotz allem vermisst und es sehr schmerzt, ihn zusammen mit Yvonne zu sehen. Bei einer zufälligen Begegnung erfährt nun auch der überraschte Cornelius von der Trennung.
ZDF Show
Video
Video
42:24
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 25. April 2019, D 2019
Drei Kandidatinnen präsentieren am Donnerstag ihre Eiergerichte, die anschließend von Juror Ali Güngörmüs bewertet werden.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Das Abfangmanöver- Auf Streife, D 2019
Das Abfangmanöver : Horrorunfall auf der Landstraße: Eine junge Lehrerin wird zur Ersthelferin, als ihre beiden Schülerinnen von einem Unbekannten angefahren werden.
RTLD Show
Video
Video
:
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Eiermann Sessel / chinesische Vase, D 2018
Designobjekte und bekannte Möbelstücke sind bei den Superhändlern heiß begehrt. Daher glaubt Sükrü Pehlivan auch, dass es für Verkäufer Markus nicht so schwer sein kann seinen Eiermann Sessel gewinnbringend an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber welcher Superhändler macht am Ende das Rennen? Oder verpokert sich der junge Mann und geht ohne Deal nach Hause? Vier Räume, aber nur ein Deal.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Ausgeträumt- Auf Streife, D 2019
Ausgeträumt : Auf dem Hof eines Gebrauchtwagenhandels dreht ein 40-Jähriger komplett durch: Er rammt mit einem Wagen ein anderes Fahrzeug. Clips aus Auf Streife bei
RTLD Show
Video
Video
:
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Cola Kühlschrank /n Bauhauslampe / Puppenwagen / Pantochair, D 2018
Christina bringt heute einen beliebten Pantochair zu den Superhändlern und erhofft sich natürlich, damit richtig gutes Geld zu machen. Sükrü ist zuversichtlich, dass ihr das auch gelingen wird. Aber ohne Fleiß keinen Preis: erst muss sie sich in den Verhandlungen beweisen und darf sich vor Allem nicht verzocken. Für wen ist es am Ende wohl der bessere Deal?
ZDF Show
Video
Video
48:20
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 25. April 2019
Unsere Themen: Expedition: Schwäbisch Hall / Großkontrolle Paketdienste / Kofferversteigerung am Düsseldorfer Flughafen
RTLD Show
Video
Video
10:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal, D 2019
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Eine Frau zu viel (Folge: 175), D 2014
Staffel 1 Episode 175: Eine Frau zu viel: Die zweifache Mutter Kerstin Brandt ist entsetzt: Sie hat sechs Wochen an einem Lehrgang teilgenommen und als sie zurückkom
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Ein Unglück kommt selten allein (Folge: 176), D 2014
Staffel 1 Episode 176: Ein Unglück kommt selten allein: Eva Bachmann hat ihren Mann vor fünf Jahren für tot erklären lassen, da er seit dem Tsunami 2004 als verschol
ARD Show
Video
Video
29:38
Meister des Alltags QUIZSHOW
Ist roher Brokkoli eigentlich giftig? Hält Ohrenschmalz sogar Insekten fern? Und dürfen Wahlhelfer in Baden-Württemberg nur an ihrem Wohnort eingesetzt werden? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben!
RTLD Show
Video
Video
:
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Kleiner Junge in Schlauchboot enthüllt Familiendrama, D 2016
Ein kleiner Junge treibt in einem Schlauchboot auf einem See. Ohne zu zögern springt ein Polizist ins Wasser und rettet das Kind. Wie der Junge dort allein hingelangte, beunruhigt die Beamten zutiefst. Unterdessen kommt es zu einem pikanten Einsatz in einer Schule: Ein riesengroßes Nacktfoto einer minderjährigen Schülerin hängt an der Fassade. Und hinter dieser gemeinen Bloßstellung steckt weitaus mehr, als die Beamten anfangs vermuten.
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Ruf der Familie (Folge: 196), D 2014
Staffel 1 Episode 196: Ruf der Familie: Das junge Pärchen Boris und Miriam erwarten ein Kind. Doch ihre Eltern wollen das Glück mit allen Mitteln verhindern. Denn wä
ARD Show
Video
Video
46:57
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Wir sind keine Morgenmuffel, wir sind Live nach Neun. Wir gehen mit Live-Schalten raus ins Leben, an spannende Orte in ganz Deutschland. Besuchen Alltagshelden oder Anpacker, die einfach mal einen extra lauten Applaus verdient haben. Unser Spotlight fällt auch auf die Promis, die News des Tages und auf kreative Service-Tipps für den Alltag. Starten Sie mit uns und viel guter Laune in den Vormittag!
RTLD Show
Video
Video
:
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Frau findet Sarg mit Namen im Garten / Schülerin klaut in Arztpraxis, D 2016
In ihrem Garten findet eine Frau einen weißen Sarg mit ihrem Namen. Für die herbeigerufenen Beamten beginnt ein Einsatz, den sie so schnell nicht vergessen werden. Ein Baby wird unterdessen von seinem Vater im Taxi zurückgelassen. Als die Polizisten den Mann finden, entdecken sie einen blutigen Handabdruck auf seinem Rücken.
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Letzte Ausfahrt Frauenhaus (Folge: 112), D 2014
Staffel 1 Episode 112: Letzte Ausfahrt Frauenhaus: Melanies Ehe ist die Hölle. Als ihr Mann sie vergewaltigt, sucht sie Hilfe bei Anwalt Christian Vorländer. Clips a
ZDF Show
Video
Video
24:21
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 25. April 2019
Comedian Christian Schulte-Loh und Sänger Michael Holm sind zu Gast bei Carsten Rüger.
ZDF Doku
Video
Video
43:57
ZDFzeit DOKUMENTATION Putin und die Deutschen, D 2019
Zwischen Kanzler-Kumpel und Kaltem Krieger: Wladimir Putin hat eine enge, aber komplizierte Beziehung zu Deutschland. Er schätzt Land und Leute, viele westliche Werte aber lehnt er ab.
ARD Film
Video
Video
113:53
Die Männer der Emden ABENTEUERFILM, D 2012
Das deutsche Kriegsschiff SMS Emden genießt einen legendären Ruf. Dann aber wird es im Indischen Ozean zerstört. Die meisten Besatzungsmitglieder sterben oder geraten in Gefangenschaft. Doch 50 Männer können fliehen. Der Film in Bildern.
RTLD Serien
Video
Video
:
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Meisterdetektive (Staffel: 5), USA 2005
Denny Kingsley, der dem Anschein nach als Meisterdetektiv Sherlock Holmes gekleidet ist, wird tot vor dem Kamin seines Wohnzimmers gefunden. Er wurde durch einen gezielten Kopfschuss getötet. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, doch merkwürdigerweise ist die Waffe spurlos verschwunden. Zudem findet Sara Einbruchsspuren, und Greg entdeckt Blut von Kingsley auf den Schuhen seines Freundes Nelson Oakes. Den Ermittlern bietet sich ein bizarrer Kreis: Denny Kingsley hat sich zusammen mit seinen Bekannten Nelson Oakes, der Kellnerin Kay Marquette und einem gewissen Josh Frost regelmäßig getroffen, um die Fälle des Meisterdetektivs zu diskutieren. Kingsley war dabei stets Sherlock Holmes, während Oakes, Frost und Marquette seine Zeitgenossen Watson, Moriarty und Irene Adler spielten. Während Greg herausfindet, dass das Blut mit Absicht auf Oakes Schuhe aufgebracht wurde, gerät Josh Frost unter Verdacht, da er von Kingsley eine alte "Der Hund von Baskerville"-Ausgabe erstehen wollte, diese aber nicht bezahlen konnte. Dann finden Grissom und Greg im Kamin jedoch die Tatwaffe - installiert mit einem komplizierten Zugsystem, das die Waffe nach dem Schuss in den Kamin zurückschnellen ließ. Offenbar hat Kingsley sich tatsächlich selbst umgebracht. Oder doch nicht? Warrick und Nick untersuchen unterdessen einen vermeintlichen Autounfall, der sich schon bald als Mord zu entpuppen scheint. Nick findet in dem Unfallwagen eine verbrannte Sicherung und ein durchgeschmortes Kabel, was auf Sabotage schließen lässt. Die Ermittler tappen jedoch weiterhin im Dunklen - bis ein interessanter Fund sie auf die richtige Fährte führt...
RTLD Serien
Video
Video
:
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein grausiger Fund (Staffel: 5), USA 2004
Ein mutmaßlicher Dealer wurde ermordet. Am Tatort verkomplizieren sich die Ermittlungen als Greg einen weiteren grausigen Fund macht: Ein toter Junge wurde in einem Abfallcontainer entsorgt. Der etwa Fünfjährige wurde offenbar vor längerer Zeit schwer misshandelt und ist schließlich erbärmlich verhungert. Sarah identifiziert den Jungen als Devon Malton, der zuletzt im Pflegeheim einer gewissen Mrs. Tenney registriert war. Sara erfährt jedoch, dass Devon und seine beiden Brüder schon vor Monaten von ihrer Mutter Candace abgeholt wurden. Doch wo sind Candace und die beiden anderen Jungen jetzt? Ein auf dem Abfallcontainer gefundener Fingerabdruck führt die Ermittler zu dem Soldaten Riley. Dieser hat jedoch lediglich eine Nacht mit der Prostituierten Devine verbracht - und anschließend auf ihr Bitten hin einen schweren Müllsack zum Container gebracht. Die Spur ist dennoch heiß: Die Haare, die man an der Kleidung des Jungen gefunden hat, stammen von Devine. Damit konfrontiert, gibt Devine ohne Umschweife zu, dass sie Devon hat verhungern lassen: Ihre Schwester Candace habe einfach ihre Kinder bei ihr "hinterlassen" und hat sich aus dem Staub gemacht. Bevor sie dem CSI-Team jedoch verrät, wo sich die beiden anderen Jungen befinden, will sie einen Anwalt sprechen... Währenddessen ermitteln Nick und Warrick in einem Gefängnis, in dem es zu einem Tumult gekommen ist. Der Häftling Samuel Mendez liegt mit zertrümmertem Schädel hirntot im Krankenhaus, und die Wärter stehen unter Verdacht. Als Samuel Mendez' Vater den Mann im Krankenbett aber nicht als seinen Sohn identifiziert, wird den Ermittlern klar, dass mehr hinter der Sache steckt...
RTLD Serien
Video
Video
:
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Hexenjagd (Staffel: 5), USA 2004
Vor Jahren war Jason Garbett wegen Mordes an seinem Nachbarn Maxwell Lawson verhaftet und verurteilt worden. Grissom hatte damals ermittelt, und alles hatte gegen Garbett gesprochen: Garbett und Lawson hatten am Vortag des Mordes einen heftigen Streit, und in Garbetts Haus hatte man die Tatwaffe, einen blutigen Schraubenschlüssel, mit Garbetts Fingerabdrücken darauf gefunden. Als der Fall nun auf Drängen von Garbetts Sohn Keith neu aufgerollt wird, entdeckt Grissom unter den damals gesicherten Beweisen jedoch etwas Merkwürdiges: Auf dem Streichholzbriefchen, das benutzt wurde, um nach dem Mord Lawsons Geschäft niederzubrennen, befindet sich ein Fingerabdruck, den er damals nicht gesehen hatte und der eindeutig nicht von Garbett stammt. Sitzt Garbett wegen eines Fehlers von Grissom unschuldig im Gefängnis?
ARD Serien
Video
Video
49:06
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Der Antrag (Staffel: 2 Folge: 25), D 2012
Sophie ist bei Jochen Kauth zum Abendessen eingeladen und wundert sich über den übertriebenen Aufwand. Für Kauth ist es jedoch kein gewöhnliches Abendessen: Feierlich hält er um Sophies Hand an!
RTLD Serien
Video
Video
:
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tod im OP (Staffel: 5), USA 2004
Wendy Garner wird mit durchschnittener Kehle und grausam verstümmelten Geschlechtsorganen in ihrem Auto gefunden. Am Tatort entdeckt Catherine eine Videokamera, in der sich jedoch kein Tape mehr befindet. Die Autopsie ergibt, dass sich die Verstorbene einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat. Das führt die Ermittler in die Transsexuellen-Szene, wo sie in Erfahrung bringen, dass ein gewisser Dr. Mercer bekannt dafür ist, Geschlechtsumwandlungen durchzuführen. Doch diese Spur verläuft ins Leere. Von einer gewissen Mimosa erfährt Grissom aber, dass Wendy in der Nacht ihrer Ermordung hysterisch bei ihr angerufen habe und auf dem Weg zu ihr gewesen sei, um ihr ein Video zu zeigen. Weiterhin berichtet Mimosa, dass Wendy kurz vor ihrer Hochzeit mit dem ahnungslosen Aaron Laner stand und schreckliche Angst davor hatte, in der Hochzeitsnacht aufzufliegen. Deshalb habe sie die Therapiegruppe einer gewissen Dr. Mona Lavalle besucht. Unterdessen gelangen Warrick, Catherine und Nick in eine Lagerhalle, in der sich ihnen ein grässliches Bild bietet: Das Lager wurde als provisorischer Operationssaal genutzt, und auf dem Operationstisch liegt eine Leiche. Der Tote wird als Vern Saludsky identifiziert, der sich ebenfalls zur Frau umoperieren lassen wollte. Die Spur führt wieder zu Dr. Lavalle, die schließlich zugibt, in der Lagerhalle illegale Geschlechtsumwandlungen durchgeführt zu haben. Verns Tod sei jedoch nur ein tragischer Unfall gewesen, und mit dem Mord an der ebenfalls von ihr operierten Wendy habe sie nichts zu tun. In einem Abfallcontainer der Klinik findet Warrick unterdessen eine zerstörte Videokassette. Es gelingt den Experten, das Band zu reparieren: Zu sehen ist Verns blutige Leiche im Lagerraum. Der Fingerabdruck auf dem Tape stammt aber nicht von Mona Lavalle, sondern von ihrem Mann Francis...
RTLD Serien
Video
Video
:
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Hilferufe (Staffel: 5), USA 2004
Grissom wird während der Ernennung zum stellvertretenden Direktor des CSI in eine Suite des Olympia Hotel gerufen. Die junge Nicole Jensen liegt tot am Boden. Die exklusive Suite wurde von Casinobesitzer Charlie Macklin für ein Klassentreffen seiner Tochter Janelle gemietet. Von den anderen Teilnehmern der Party erfährt das CSI-Team, dass zwei maskierte, bewaffnete Männer die Party gestürmt und Janelle entführt haben. Macklin, der bereits eine Lösegeldforderung und einen Notruf von Janelle erhalten hat, nimmt den Vorfall jedoch nicht ernst: Um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, habe sich Janelle immer wieder Streiche dieser Art ausgedacht. Die Obduktion offenbart nicht nur, dass Nicole erstickt wurde, sondern dass sie reichlich Drogen konsumiert hat. Damit konfrontiert, packen Nicoles Mitschüler aus: Nicole habe die Entführung ernst genommen und auf Grund des Drogencocktails, den sie zu sich genommen hat, einen hysterischen Anfall bekommen. Gavin Layne hat daraufhin lediglich versucht, ihre Schreie mit einem Kissen zu dämpfen, sie dabei aber aus Versehen erstickt. Der Fall Nicole Jensen ist geklärt, doch Janelle ist noch immer verschwunden. Wenig später findet man das Mädchen tot im Kofferraum eines Autos - gefesselt, mit einem Halstuch geknebelt und mit ihrem Handy nah an ihrem Ohr. Ein Mord? Oder nur das tragische Ende eines kindischen Streichs?
ARTE Kids
Video
Video
6:13
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
ARTE Kids
Video
Video
2:15
Athleticus ZEICHENTRICKSERIE Abflug, F 2018
Ein Elefant hält sich bereits für einen tollen Skispringer. Doch dank seines Trainers wächst er über sich hinaus!
25.05.
Athleticus ZEICHENTRICKSERIE Abflug, F 2018
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN