SWR heute

BR NDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Show
SWR3 Morningshow INFOMAGAZIN
SWR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
SWR Serien
Huck KRIMISERIE Ein ziemlich guter Freund (Staffel: 1 Folge: 4), D 2015
Angelo ist für Hucks Verhältnisse ein ziemlich guter Freund. Denn schließlich hat er Huck ja vor einigen Jahren das Leben gerettet, als dieser noch Polizist war. Da ist es doch selbstverständlich, dass Huck Angelo bei sich aufnimmt, als der aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch die Wiedersehensfreude bekommt noch am selben Tag einen schweren Dämpfer: Angelo wird verdächtigt, am Abend zuvor jemanden getötet zu haben. Mit Hilfe von Katja und einer dünnen Indizienlage kann zwar zunächst die Untersuchungshaft vermieden werden. Aber Angelos Unschuld ist damit noch längst nicht bewiesen. Und im Gegensatz zu Huck ist auch Cem nicht überzeugt, dass dessen ziemlich guter Freund ein "Unschuldsengel" ist, wie sein Name vermuten lässt. Im Laufe der Ermittlung muss Huck feststellen, dass Angelo offenbar doch ein notorischer Lügner und Dieb ist. Je mehr Huck über das Verbrechen herausfindet, umso stärker erhärtet sich der Verdacht, dass Angelo den Mord tatsächlich begangen hat. Huck kommt irgendwann an den Punkt, an dem er sich entscheiden muss: Vertraut er Angelo weiterhin oder erweist er ihm einen letzten "Freundschaftsdienst", indem er ihm ein belastendes Beweismittel aushändigt und ihn auf Nimmerwiedersehen in die Wüste schickt?
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Mit dem Serra Verde Express durch den Süden Brasiliens (Folge: 820)
SWR Show
Die Rezeptsucherin ESSEN UND TRINKEN
SWR Doku
7 Tage... (Wh.) REPORTAGE Bootsfrau
In der Serie begleiten Reporter Menschen jeweils sieben Tage lang an außergewöhnliche Orte, in deren soziale Gruppen oder spezielle Berufe, nehmen Teil an deren Alltag und sammeln durch Interviews Eindrücke.
SWR Doku
Zoobabies TIERE (Folge: 25)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
SWR Show
Quizduell QUIZSHOW (Folge: 248)
Nur Zusehen war gestern! In dieser multimedialen Spielshow darf das Publikum als "Team Deutschland" per App live miträtseln und gegen ein Rate-Team im Studio antreten.
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 51)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
SWR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 385)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Der Velay-Express - Dampf und Diesel im Zentralmassiv (Folge: 960)
SWR Doku
Mit dem Zug durch die Mongolei TOURISMUS
SWR Show
Verrückt nach Camping DOKU-SOAP Wurmsuche im Watt (Folge: 20), D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin Unter anderem ca. 17.40 Uhr das Quiz
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Land der Leidenschaften
Zwei Flüsse und dazwischen eine Region von einzigartiger Schönheit. SWR Moderatorin Anna Lena Dörr erforscht den Saargau zwischen Saar und Obermosel. Sie entdeckt dabei Menschen, die ihren unterschiedlichen Passionen folgen: Einen Apfelbauern, der ganz neue Wege geht. Eine Therapeutin, die mit Eseln arbeitet. Oldtimer-Freunde zu Lande und zu Wasser. Einen Outdoor-Sportler, der außergewöhnliche Ein- und Ausblicke bietet. Eine ehemalige Weinkönigin, die sich einer seltenen Rebe verschrieben hat. Menschen, die sich mit Glockengießerei beschäftigen. Anna erlebt freischwebend eine besondere Nacht 200 Meter über der berühmten Saarschleife.
SWR Doku
Landleben 4.0 LAND UND LEUTE Plittersdorf hat eine Kneipe für alle
Plittersdorf, ein 3.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählendes Dorf bei Rastatt, hat, wovon andere träumen: eine attraktive, gut funktionierende Kneipe für Jung und Alt, eine starke Dorfgemeinschaft und Erfolg mit verrückten Ideen für Feste im ganzen Jahr. Wie zum Beispiel einem Weideabtrieb auf dem flachen Land - mit tausenden Besucherinnen und Besuchern. Das dringlichste Problem hier ist, Bauland zu finden. Wie machen die Plittersdorferinnen und Plittersdorfer das? Wer sind ihre kreativen Köpfe? Was hält sie zusammen und zeichnet sie aus? Der Film von SWR Autor Alix Francois Meier spürt die Besonderheiten der Gemeinde auf.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
SWR Show
Krause kommt! UNTERHALTUNG Ildikó von Kürthy
Heute sagt Pierre "Moin Moin" aus Hamburg, wo er die Autorin und Journalistin Ildikó von Kürthy besucht. Es ist wirklich alles dabei: Friedhof, Karneval, Tränen, Außerirdische, Lachen, Essen, Bücher, Hund Hilde, Kirmes, Wein und Schmalzgebäck.
SWR Show
Nachtcafé - Das Beste TALKSHOW Schicksal, Zufall, Fügung - was bestimmt unser Leben?
Die Diskussionsrunde ist eines der Aushängeschilder des SWR. Unter gekonnter Moderation treffen Prominente aus Film, Wirtschaft oder auch Politik aufeinander. Diese diskutieren über das spannende Thema des Tages.
SWR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
SWR Show
Nachtcafé (Wh.) TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
SWR
Landesschau (Wh.) REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen im Südwesten Deutschland geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
SWR Kids
Faces KINDERSENDUNG Reina, Japan (Folge: 9)
Als sie in der Realschule Klassensprecherin wurde, begannen für Reina die Probleme mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Sie sprachen schlecht über sie und nannten sie "Ungeziefer". Die Demütigungen führten dazu, dass Reina nicht mehr aus dem Haus ging. Sie begann, sich selbst wehzutun. Erst mit dem Schulwechsel veränderte sich ihr Leben und sie fand Freunde. Ihren Mobbern stellte sie sich und fand heraus, dass sie mobbten, weil sie dazugehören wollten. Heute leitet Reina ihre ehemalige Schule und gibt ihre Erfahrungen an die Kinder weiter.
SWR Kids
Faces KINDERSENDUNG Daisuke, Japan (Folge: 10)
In der achten Klasse begann das Mobbing. Daisuke wurde "Dieb" genannt, da seine alleinerziehende Mutter Sozialhilfe erhielt. Nach dem Schulabschluss zog Daisuke nach Tokio, trainierte hart und wurde ein erfolgreicher Profiboxer. Jahre später traf er bei einer Siegesfeier in seinem Heimatort auf seinen Mobber, der sich nicht an ihn erinnerte: Daisuke brachte den Mut auf, ihn mit der Vergangenheit zu konfrontieren. Hart für etwas zu kämpfen und die eigenen Ziele zu verfolgen, macht einen stärker - das hat Daisuke für sich erkannt.
SWR Kids
Wenn ich Angst habe KINDERSENDUNG Lukes und Jennys Geschichte
Panikattacken bestimmen Lukes und Jennys Alltag. Die Angst ist ihr ständiger Begleiter und isoliert sie. Auch wenn ihre Geschichten unterschiedlich sind, so teilen die beiden Kinder doch viele Erfahrungen. Sie ertragen es nicht, allein zu sein, sehen überall Gefahren und befürchten mögliche Katastrophen. Die Panikattacken machen sie hilflos, lassen Herz und Puls rasen, verflachen die Atmung und verkrampfen die Muskeln. Luke und Jenny wollen sich von der Angst nicht mehr dominieren lassen und suchen sich therapeutische Hilfe.
SWR Kids
When I worry about things KINDERSENDUNG Luke's and Jenny's story
SWR Doku
Wenn ich Angst habe DOKUMENTATION Arianas Geschichte
Warum mobbt ein Kind seine Mitschüler? Was geht in einem solchen Kind vor? Ariana hat viel darüber nachgedacht. Sie hat jahrelang selbst andere gemobbt, hat Klassenkameraden verspottet, isoliert und gequält. Sie nutzte gezielt die Schwächen anderer Menschen aus, genoss es, sie zu kontrollieren und zu manipulieren. Ariana erzählt ihre Geschichte sehr offen, ohne Beschönigungen und sie erklärt, wie es ihr gelungen ist, aus diesem Verhaltensmuster auszusteigen.
SWR Kids
When I worry about things KINDERSENDUNG Ariana's story
SWR Kids
Wenn ich Angst habe KINDERSENDUNG Kirstys Geschichte
Kirsty ist zehn Jahre alt, als sie beginnt, das Essen zu verweigern. Das selbstzerstörerische Verhalten lenkt sie von Schwierigkeiten in der Familie und in der Schule ab. "Die Magersucht war mein Zwilling. Bis ich nicht mehr wusste, ob ich es war oder die Magersucht". Lange Zeit fallen die Veränderungen ihres Körpers und ihrer Seele ihrem Umfeld gar nicht auf. Kirsty hungert sich fast zu Tode und kommt schließlich ins Krankenhaus. Erst dort gelingt es ihr, sich ihrer Magersucht zu stellen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN