Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Mission: Impossible - Phantom Protokoll ACTIONFILM, USA 2011

Vierter Teil der populären "Mission: Impossible"-Reihe: Unter der Regie von Brad Bird ("Die Unglaublichen", "Ratatouille") stürzt sich US-Star Tom Cruise als Geheimagent Ethan Hunt in ein weiteres Abenteuer. Sein neuer Gegner: Michael Nyqvist, der Held der schwedischen "Millennium"-Trilogie.

Shooter ACTIONFILM, USA 2007
ZDF Film
Der gute Bulle TV-KRIMINALFILM Friss oder stirb, D 2019
Berlin, Neukölln. Im Morgengrauen betreten Axel Gondorf und Hassan Moussa einen Sozialblock, um einem zugedröhnten Straßendealer einen Besuch abzustatten. Der hat aber scheinbar gar keine Angst vor den beiden Schlägern und kommt ihnen auch noch blöd. Da zieht Moussa plötzlich eine Pistole und erschießt ihn. Kein Mensch hat den Schuss gehört. Berlin wird mit Drogen überschwemmt. Alles ist zu haben, überall, zu jeder Zeit. Bei der Polizei hat man keine Ahnung, wie man das eindämmen kann. Vielleicht will man das auch gar nicht. Vielleicht will man den Markt nur kontrollieren und mit den Kollateralschäden leben. 150 Drogentote im Jahr, Tendenz steigend. Ein stilles Agreement. Wasser sucht seinen Weg, und wenn der Nachbar kokst oder eine Tüte raucht - so what, wir sind alle keine Moralapostel, wir sind tolerant. Aber auf der anderen Ebene, dort, wo es ums Geld geht, wird es brutal. Da kann die Polizei nicht mehr wegschauen, wenn plötzlich Tote gefunden werden. Tote, die keine Nadel im Arm oder einen Drogencocktail im Blut haben, sondern eine Kugel im Kopf. Da der tote Dealer ein verdeckter Ermittler war, wird die Sache besonders brisant, und LKA-Chef Simon Kowalski setzt seinen besten Mann auf den Job, Fredo Schulz. Schulz ist ein ausgebuffter, 60-jähriger Polizeirat am Ende seiner Karriere. Der gute Bulle mit Ecken und Kanten. Witwer, Ex-Alkoholiker, viel Insiderwissen, beste Kontakte. Kowalski sagt, das wäre jetzt der dritte tote V-Mann in kurzer Zeit. Er wird das Gefühl nicht los, dass sie in den eigenen Reihen ein Leck haben. Einen Informanten, einen Spitzel, irgendein korruptes Arschloch mitten im Drogendezernat. Bei der Polizei kennt jeder jeden. Vielleicht braucht man einen verdeckten Ermittler, der nicht aus dem Laden kommt. Und so wenden sich Schulz und sein Team an Dakota, die sich in der Szene auskennt, zurzeit aber noch im Frauenknast sitzt. Sie soll den Spitzel spielen, hält das Ganze aber für eine grandios beknackte Idee. Weil man ihr aber gerade die Besuchszeiten gestrichen hat und sie ihre kleine Tochter nicht sehen kann, lässt sie sich auf den Deal mit Schulz ein.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte DRAMA, D, F, A 2009
Sommer 1913: In einem protestantischen Dorf in Norddeutschland häufen sich grausame Zwischenfälle: ein fingierter Unfall, Brandstiftung, die versuchte Tötung eines Babys und der brutale Angriff auf einen Jungen. Dem Dorflehrer schwant, was der Zuschauer schon lange vermutet: Die Kinder sind schuld - doch die Erwachsenen sind noch schuldiger. Michael Haneke entlarvt die Gewaltspirale einer gefühlskalten, ideologischen Erziehung und liefert damit auch einen Erklärungsansatz für den Faschismus der Folgegeneration.
Paterson DRAMA, USA 2015
SAT1 Film
Keinohrhasen KOMÖDIE, D 2007
Der unverbesserliche Frauenheld Ludo wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert - ausgerechnet in einem Kinderhort! Seine Vorgesetzte, die Kindergärtnerin Anna, ist dem Neuen nicht gerade wohlgesonnen; schließlich kennt sie ihn noch von früher, als er ihr übel mitgespielt hat. Anna nutzt die Chance auf Rache daher zunächst gnadenlos aus. Doch aus anfänglicher Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe ...
Zweiohrküken KOMÖDIE, D 2009
K1 Film
X-Men - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
Comic-Kino mit Starbesetzung: Hugh Jackman, Patrick Stewart und Halle Berry kämpfen als X-Men für ein friedliches Zusammenleben von Mutanten und Menschen. Dabei helfen die Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Doch ihre Mission wird nicht nur durch die Intoleranz der Menschen erschwert. Auch Ian McKellen alias Magneto führt Böses im Schild. Er hat eine Maschine gebaut, mit der er alle Anführer der Welt zu Mutanten machen will!
Die City-Cobra ACTIONFILM, USA 1986
Tele 5 Film
American Warship - Die Invasion beginnt SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
Irgendjemand im All hat es auf die Erde abgesehen. Und diese fremde Macht will die komplette Auslöschung der Menschheit und setzt dafür gigantische Kriegsschiffe ein. Haben Captain Winston und seine Truppe von der 'USS IOWA' eine Chance, die Erde zu retten? Trash-Perle mit tollen Effekten.
American Warships 2 HORRORFILM, USA 2014
ONE Film
Unsichtbare Jahre TV-DRAMA, D 2015
Bea Kanter verlässt nach dem Tod ihrer Mutter fluchtartig ihre hessische Heimat, um in Frankfurt ein VWL-Studium zu beginnen. Zurück lässt sie ihren Vater Norbert und ihre jüngere Schwester Conny . Dank ihrer Kommilitonin Andrea findet die scheue Studentin schnell Anschluss. Sie zieht in eine WG und wird mit der linken Szene konfrontiert, den Rebellen der 1970er Jahre. Das passt zu ihrem Innenleben, denn sie muss sich seelisch von ihrem Vater absetzen - einem konservativen Unternehmer, für Bea der Inbegriff des Kapitalisten. Zudem kann sie ihm nicht verzeihen, dass er die Mutter wohl noch in ihrer Todesstunde betrogen hat. So wird sie zur radikalen Rebellin. Bea gerät in die Fänge des Stasi-Anwerbers Gerhard P. . Ein Besuch in Ostberlin macht sie endgültig zur 'Perspektivagentin'. Fortan führt sie ein aufreibendes Doppelleben - hier die bürgerliche Karriere, dort der Einsatz für den Sozialismus. Doch die Spaltung in die ehrgeizige Streberin einerseits und die Geheimagentin andererseits wird zur Falle, drängt sie immer mehr in die innere Isolation. Dennoch schafft Bea den Sprung ins Auswärtige Amt und versorgt das Ministerium für Staatssicherheit kontinuierlich mit vertraulichen Informationen. Lediglich ihrer Schwester Conny, einer lebenslustigen Chaotin, gesteht sie ihr Doppelleben. Doch die hat eigene Probleme und kann oder will ihr nicht helfen. Auf dem Höhepunkt ihrer Zerrissenheit wird Bea an die Deutsche Botschaft nach Lissabon versetzt. Unterwegs in die portugiesische Hauptstadt lernt sie im Zug Jakob Alsmann kennen, einen integren, charmanten Physiker. Dieser lenkt ihre menschlichen Sehnsüchte endlich in die richtigen Bahnen. Mit ihm erlebt sie die Maueröffnung, allerdings aus großer innerer wie äußerer Distanz. Fraglos ahnt sie, dass die Wende für sie dramatische Folgen haben könnte. Und tatsächlich: Als sie 1990 zum Geburtstag ihres greisen Vaters nach Deutschland in ihre Heimatstadt fährt, wird sie, noch bevor die Feier richtig beginnt, wegen Landesverrats verhaftet.
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
Disney Film
Royally Ever After - Ich heirate einen Prinzen! LIEBESKOMÖDIE, USA 2018
Sara, eine Lehrerin aus New Jersey hat ihren Traummann gefunden. Als ihr Freund Daniel sie bittet seine Frau zu werden, scheint das Glück perfekt. Doch ihr Leben steht plötzlich Kopf, als er ihr beichtet, Prinz der kleinen Monarchie namens St. Ives zu sein. Um seine Eltern von der Hochzeit zu überzeugen, muss Sara alles tun, um eine perfekte Prinzessin zu werden. Zum Glück hat sie ihre zukünftige Schwägerin an ihrer Seite.
Die Nanny SITCOM Die Ehe-Krise (Staffel: 3 Folge: 64), USA 1995
SKYci Film
ES: Kapitel 2 HORRORFILM, USA 2019
Stephen Kings Horror-Clown kehrt zurück: 27 Jahre nachdem der Klub der Verlierer Pennywise besiegte, verschwinden in Derry wieder Kinder - und die Freunde müssen sich dem Monster noch einmal stellen.
A Score to Settle ACTIONFILM, CDN, USA 2019

Mo 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
American Warships 2 HORRORFILM, USA 2014
Direkt über dem Bermudadreieck droht der Maschine des US-Präsidenten der Absturz. Die einzige Möglichkeit, den wichtigen Mann zu retten, ist ihn in einer Notfallkapsel dem Meer zu übergeben. Die Navy schickt ihre ganze Flotte, um Präsident DeSteno zu finden. Da wird sie aus der Tiefe von einem gigantischen Monster angegriffen. Schrill, trashig, laut, auf den Punkt.
Primal Rage: The Legend of Oh-Mah HORRORFILM, USA 2018
K1 Film
Die City-Cobra ACTIONFILM, USA 1986
Mario Cobretti alias "Cobra" ist der Cop für die schmutzigen Fälle bei der Polizei von Los Angeles. Fälle, die auf legale Weise zu keinem Ergebnis führen. So auch eine brutale Frauenmordserie, die bereits 16 Opfer gefordert hat. Zusammen mit seinem Kollegen Gonzales und dem Fotomodell Ingrid als Lockvogel kommt Cobra einer Bande von Neofaschisten auf die Spur. Es folgt ein gnadenloser Showdown, bei dem Cobra alles geben muss ...
Der rechte Arm der Götter ACTIONFILM, HK, Y 1986
ZDF Film
Die Mumie FANTASYFILM, USA 2017
Eine ägyptische Prinzessin tötet ihren Vater und ihren neugeborenen Bruder, damit sie das Reich erben kann. Doch sie wird bestraft und in einem gigantischen Gefängnis eingekerkert. Jahrhunderte später entdecken Abenteurer im Irak das verborgene Grab. Sie öffnen es und befreien die Mumie von Prinzessin Ahmanet, die auf Rache sinnt. Ein modernes Fantasy-Spektakel mit Tom Cruise, Russell Crowe und Sofia Boutella als Mumie.
heute+ NACHRICHTEN
SAT1 Film
Zweiohrküken KOMÖDIE, D 2009

In der Fortsetzung des Kinohits "Keinohrhasen" schlüpfen Til Schweiger und Nora Tschirner wieder in die Rollen von Kindergärtnerin Anna und Ex-Boulevardreporter Ludo: "Zweiohrküken" erzählt davon, wie Alltagsroutine, Misstrauen und Eifersucht der jungen Beziehung zu schaffen machen.

akte. INFOMAGAZIN, D 2020
ARTE Film
Paterson DRAMA, USA 2015
Paterson ist ein wortkarger Busfahrer in einer Kleinstadt in New Jersey, die genauso heißt wie er. Sein Alltag ist vom immer gleichen Rhythmus geprägt. In den Arbeitspausen schreibt er feinfühlige Gedichte, zu denen ihn die Gespräche der Fahrgäste inspirieren. Seine Frau Laura ist das komplette Gegenteil von ihm: quirlig und stets bereit, etwas Neues anzufangen. Ständig versucht sie ihren Mann zu überzeugen, seine Gedichte doch endlich zu veröffentlichen. Jim Jarmusch schuf mit "Paterson" ein Filmgedicht, das von der Poesie des Alltags erzählt.
Der Dieb von Bagdad STUMMFILM, USA 1924
ATV Film
Shooter ACTIONFILM, USA 2007
Hochklassiger Action-Thriller von "Training Day"-Regisseur Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg: Der ehemalige Scharfschütze Bob wird reaktiviert, um herauszufinden, wo und wie ein mit hoher Wahrscheinlichkeit bevorstehendes Attentat auf den Präsidenten stattfinden wird. Doch als trotz seiner Vorkehrungen auf den Präsidenten geschossen wird, erkennt Bob, dass man ihm eine tödliche Falle gestellt hat ...
Shooter ACTIONFILM, USA 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN