Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Independence Day 2 - Wiederkehr SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Bildgewaltige Fortsetzung des Blockbusters von Roland Emmerich. Zwanzig Jahre später führt Jeff Goldblum erneut den Kampf gegen eine Invasion übermächtiger Aliens an. Liam Hemsworth und Jessie Usher riskieren dabei ihr Leben, um die Menschheit zu retten. Tatkräftige Unterstützung kommt von Charlotte Gainsbourg, Vivica A. Fox und Maika Monroe als Tochter von Ex-Präsident Bill Pullman. Opulentes Action-Epos der Extra-Klasse!
Logan - The Wolverine ACTIONFILM, USA 2017
3SAT Film
Jacques - Entdecker der Ozeane BIOGRAFIE, F 2016
Frankreich 1949: Jacques-Yves Cousteau lebt mit seiner Frau Simone und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der "Calypso" zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück. Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu.
Das Mädchen auf dem Meeresgrund TV-BIOGRAFIE, D, A 2011
ARTE Film
Invictus - Unbezwungen DRAMA, USA 2009
Nach jahrzehntelanger Haft wird Nelson Mandela 1990 endlich freigelassen und gewinnt kurz darauf als erster Nicht-Weißer die Präsidentschaftswahlen in Südafrika. Doch selbst nach dem Ende der Apartheid scheint die Kluft zwischen Schwarz und Weiß unüberbrückbar und so beschließt Mandela, mit Hilfe der Rugby-Weltmeisterschaft das Land zu einen ...
Ein amerikanischer Held PORTRÄT Die Geschichte des Colin Kaepernick, D 2019
PRO7 Film
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln FANTASYFILM, USA, GB 2016
Des Hutmachers Rettung ist eine Frage der Zeit - im wahrsten Sinne des Wortes: Als Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland schlüpft, sieht sie sich der Aufgabe gestellt, ihren alten Freund, den verrückten Hutmacher, zu retten. Hierfür muss sie die Zeit - ein männliches Geschöpf, halb Mensch, halb Uhr - davon überzeugen, in die Vergangenheit reisen zu dürfen, ehe die Zeit abläuft ...
Das Morgan Projekt THRILLER, USA 2016
SAT1 Film
Gran Torino DRAMA, USA 2008
Berührende Kinokunst von und mit Clint Eastwood: Nach dem Tod seiner Frau hält der verbitterte Koreakriegsveteran Walt Kowalski allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Seinen neuen Nachbarn, die einer asiatischen Minderheit angehören, begegnet der polnischstämmige Einzelgänger mit offenem Rassismus. Zunächst finden seine Vorurteile Bestätigung. Doch dann wendet sich das Blatt ...
Der Sturm DRAMA, USA 2000
RTL Film
London Has Fallen ACTIONFILM, USA 2014
Präsidenten-Leibwächter Mike Banning bewährt sich erneut im Kampf gegen den Terror! Im zweiten Teil der erfolgreichen 'Fallen'-Reihe, welche 2013 mit 'Olympus Has Fallen' ihren Auftakt nahm, geht das actiongeladene Szenario des Vorgänger-Films weiter. Auf einer knallharten Action-Tour versucht Bodyguard Mike Banning die Drahtzieher eines Anschlags auf London unschädlich zu machen und den US-Präsidenten Benjamin Asher zu retten.
96 Hours - Taken 3 ACTIONFILM, USA 2015
RTL2 Film
Notting Hill KOMÖDIE, USA 1999
William Thacker ist der Besitzer eines kleinen Buchladens im Londoner Stadtteil Notting Hill. Eines Tages verirrt sich die weltberühmte Schauspielerin Anna Scott in sein Geschäft. Für William ist es Liebe auf den ersten Blick...
Verhandlungssache ACTIONFILM, USA 1998
sixx Film
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
Cameron Diaz und Toni Collette als ungleiche Schwestern, die scheinbar nichts weiter verbindet als ihre Schuhgröße: Maggie ist ein flippiges Partygirl auf der Suche nach dem Mann des Lebens, Rose eine überaus erfolgreiche, aber eher spießige Rechtsanwältin. Eines Tages wird Maggie von ihrer Stiefmutter vor die Tür gesetzt und sie zieht kurzerhand bei Rose ein. Als die attraktive Blondine jedoch Jim, den Liebhaber und Chef ihrer Schwester, verführt, ist Ärger programmiert.
Lizenz zum Heiraten KOMÖDIE, USA 2007
Tele 5 Film
Krull FANTASYFILM, GB, USA 1983
Prinz Colwyn und Prinzessin Lyssa wollen mit ihrem Ja-Wort eine mächtige Allianz gegen das Unbeschreibliche Ungeheuer eingehen. Ein neues Zeitalter soll anbrechen. Da überfallen die Schergen des Ungeheuers die Hochzeitsgesellschaft und entführen Lyssa. Colwyn nimmt die Verfolgung auf - eine schwere Reise steht ihm bevor. Liam Neeson und Robbie Coltrane - Youngsters in diesem Fantasy-Abenteuer.
Die Rache des Ninja ACTIONFILM, USA 1981
ZDFneo Film
Marie Brand und das Verhängnis der Liebe KRIMINALFILM, D 2018
Nadine Ullrich wird in einem Park erschlagen aufgefunden. Die junge Frau war Assistentin des renommierten Kölner Psychotherapeuten Jörg Korfmann. Brand und Simmel ermitteln. Die Kommissare finden heraus, dass das Opfer Schwierigkeiten mit seinem Chef gehabt haben soll. Als Brand und Simmel bei Korfmann erscheinen, behandelt er gerade den Patienten Detlef Stelzer. Als Stelzer hört, dass Nadine Ullrich ermordet wurde, flieht er. Stelzer, der als Gewalttäter verurteilt worden ist, gilt als äußerst gefährlich. Als in seiner Wohnung Fotos und Kleidungsstücke vom Opfer gefunden werden, wird er als Hauptverdächtiger zur Fahndung ausgeschrieben. Doch Marie Brand hinterfragt auch Korfmanns Rolle in diesem Mordfall. Er gibt sich kooperativ, doch diese Hilfsbereitschaft scheint willkürlich und taktierend zu sein. Einerseits behauptet er, Stelzer die Tat nicht zuzutrauen, und gleichzeitig liefert er immer mehr Indizien für dessen Schuld. Und welche Rolle spielt der Student Sebastian Decker, mit dem Korfmann zur Tatzeit in seinem Garten japanischen Schwertkampf trainiert hat und der ihm ein Alibi liefert? Marie Brand und Jürgen Simmel geraten in ein perfides Spiel, das weitreichender und dramatischer ist, als es zunächst den Anschein hat.
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
ONE Film
Meine fremde Freundin TV-DRAMA, D 2017
Andrea Bredow freundet sich schnell mit ihrer neuen Kollegin im Gesundheitsamt an. Judith Lorenz scheint nett und kompetent zu sein. Und noch dazu lässt sie sich nichts von Büro-Macho Volker Lehmann gefallen. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Judith wird während ihrer Arbeitszeit in einem Abstellraum von Volker Lehmann brutal vergewaltigt. So erzählt sie es jedenfalls Andrea und später der Polizei. Andrea ermutigt ihre Freundin, die Wahrheit zu sagen. Doch Judiths Verhalten erscheint ihr zunehmend rätselhaft.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Heimatliebe, D 2019
RTLS Film
Nachts im Museum 2 FANTASYFILM, USA 2009
Larrys Karriere als nächtlicher Museumswärter liegt der Vergangenheit an. Trotzdem zieht es ihn immer wieder ins Museum zurück. Als er seiner alten Wirkungsstätte - dem New Yorker Museum of National History - wieder einmal einen Besuch abstattet, macht er eine beunruhigende Entdeckung. Seine treuen Museumsfreunde gelten mittlerweile als altmodisch und sollen in den unendlichen Archiven des Smithsonian Museums in Washington eingelagert werden.
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT Marion County, Florida (Folge: 16), USA 2017
Disney Film
Herbie dreht durch ACTIONKOMÖDIE, USA 1980
Auf der Überfahrt nach Brasilien zu einem Autorennen, entdecken Herbies Begleiter in seinem Kofferraum den liebenswerten, puertoricanischen Waisenjungen Paco. Paco hat eine Schatzkarte gestohlen und ist nun auf der Flucht vor dem ursprünglichen Besitzer.
After The Ball KOMÖDIE, CDN 2015
BR Film
Wenn der Vater mit dem Sohne KOMÖDIE, D 1955
Teddy Lemke (Heinz Rühmann), früher ein erfolgreicher Clown und heute Besitzer eines Zauberladens, hängt an dem sechsjährigen Pflegesohn (Oliver Grimm) seiner Zimmerwirtin, als wäre dieser sein eigenes Kind. Als er erfährt, dass Ullis Mutter (Waltraut Haas) den Jungen zu sich nach Amerika holen möchte, beschließt er, dies nicht zuzulassen. Zusammen mit Ulli flieht er in seinem alten Artistenwagen in die Schweiz, wo sich die beiden als Clowns durchschlagen wollen.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
SF1 Film
Akte Grüninger KRIEGSDRAMA, CH, A 2013
«Akte Grüninger» erzählt die Geschichte des St. Galler Polizeikommandanten Paul Grüninger (1891-1972), der kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges Hunderten von Juden die Flucht aus Nazi-Deutschland ermöglichte. Mit Stefan Kurt als Paul Grüninger und Anatole Taubman als Sidney Dreifuss.
Tabu DOKUMENTATION Thema: LGBTQ+ Community (Folge: 2), CH 2019
SF2 Film
Guardians of the Galaxy Vol. 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Die Familiengeschichte von Peter Quill setzt den Zusammenhalt der Guardians auf eine harte Prüfung: Sein Vater ist ein überirdisches Wesen namens «Ego». Zweiter Teil des fantastischen Marvel-Sommerhits mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel und Bradley Cooper als Free-TV-Premiere.
Kill Bill - Volume 2 ACTIONFILM, USA 2004

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
Eine Mordserie, deren Opfer auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, setzt die Ermittler vom K11 Hofheim massiv unter Druck. Im Taunus werden drei Menschen von einem Scharfschützen erschossen - bald schon ist in den Medien vom "Taunus-Sniper" die Rede, und in der Öffentlichkeit macht sich Verunsicherung breit. Bei dem Sniper scheint es sich um einen hochgradig strategisch agierenden Killer zu handeln. Neben den Ermittlern Oliver von Bodenstein, Pia Kirchhoff und Kai Ostermann kommt in diesem Fall auch LKA-Profiler Andreas Neff zum Einsatz. Sie finden heraus, dass nicht die Erschossenen, sondern ihre Angehörigen die eigentlichen Opfer sind. Die Ermittler dringen immer tiefer ein in ein kompliziertes Geflecht aus Schuld und Rache - und kommen Schritt für Schritt einem handfesten Medizinskandal auf die Spur.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Alte Wunden (Staffel: 1 Folge: 57), D 2013

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL Film
96 Hours - Taken 3 ACTIONFILM, USA 2015
Die Tortur von Ex-CIA-Agent Bryan Mills geht weiter: Nachdem seine Tochter von Menschenhändlern entführt wurde ('96 Hours') und er seine Familie aus den Fängen rachsüchtiger Albaner befreien musste ('96 Hours - Taken 2'), wird er in '96 Hours - Taken 3' selbst zum Hauptverdächtigen im Mordfall seiner Ex-Frau. Seine einzige Chance: Er muss den wahren Mörder finden, bevor dieser auch noch seiner Tochter etwas antut.
London Has Fallen ACTIONFILM, USA 2014
ORF1 Film
Logan - The Wolverine ACTIONFILM, USA 2017
Dritter Solo-Auftritt von Marvel-Star Wolverine. Hugh Jackman jagt mit 'Professor X' Patrick Stewart quer durch die Vereinigten Staaten, um ein kleines, aber bereits schlagkräftiges Mutanten-Mädchen vor skrupellosen Verfolgern retten - kompromisslos im Kampf ums Überleben!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE 48 Stunden (Staffel: 6 Folge: 11)
Disney Film
After The Ball KOMÖDIE, CDN 2015
Kates Wunsch ist es, sich in der Welt der Haute Couture beweisen zu können. Sie hat durchaus Talent, aber ausgerechnet ihr Name steht ihr im Weg. Ihr verwitweter Vater besitzt nämlich eine Modelinie, die in der Vergangenheit Couture-Designs gestohlen hatte und sie dem Normalsterblichen in Einkaufszentren zugänglich gemacht hat. Kate entscheidet sich trotzdem dafür einen Job in dem Familienunternehmen zu übernehmen. Sie muss sich dabei gegen ihre fiese Stiefmutter und ihre Stiefschwestern behaupten, wird entlassen, kehrt in Verkleidung wieder und verliebt sich in den Schuhdesigner des Hauses.
Die Nanny SITCOM Fran hinter Gittern (Staffel: 3 Folge: 56), USA 1995
ORF2 Film
Toni Erdmann DRAMA, D, A, RO 2016

Einen wahren Preisregen gab es 2016 und 2017 für die österreichisch-deutsche Vater-Tochter-Komödie mit Peter Simonischek und Sandra Hüller! „Toni Erdmann“ erhielt als „Bester Spielfilm“ 2017 eine Lola in Gold, wurde als „Bester europäischer Film“ 2016 ausgezeichnet und war Oscar- und Golden-Globe-nominiert. Beim Bayerischen Filmpreis wurde der Film in zwei Kategorien prämiert, in fünf Kategorien beim Europäischen Filmpreis und in sechs Kategorien beim Deutschen Filmpreis. Außerdem erhielt er die Romy als „Bester Kinofilm“ und Hauptdarsteller Simonischek bekam den Österreichischen Filmpreis für seine Darbietung. In dem Film von Regisseurin Maren Ade, die auch das Drehbuch beisteuerte, versucht Peter Simonischek als Winfried Conradi mit schrägem und eigensinnigem Humor das geordnete Leben seiner Tochter Ines (Sandra Hüller) zu verbessern. Also beschließt er in der ORF-Premiere am Sonntag, dem 25. August, um 22.10 Uhr in ORF 2 als sein Alter Ego „Toni Erdmann“ – ein exzentrischer Charakter mit schiefen Zähnen und schlechter Perücke – Ines’ Leben rückhaltlos aufzuwühlen. Nach und nach schafft er es, sich seiner Tochter wieder anzunähern. In weiteren Rollen spielen u. a. Michael Wittenborn, Trystan Pütter, Thomas Loibl, Hadewych Minis, Ingrid Burkhard und Vlad Ivanov.

Der Bulle von Tölz - Keiner kennt den Toten KRIMIREIHE, D 2007
3SAT Film
Das Mädchen auf dem Meeresgrund TV-BIOGRAFIE, D, A 2011
Als Hans Hass im Sommer 1947 für sein Wiener Büro eine Sekretärin sucht, bewirbt sich Lotte Baierl auf die Stelle. Sie hat gerade ihr Abitur bestanden und ist ein großer Fan von Hass. Lotte lernt den Umgang mit Tauchgeräten und Unterwasserkameras, denn sie will an der nächsten Expedition teilnehmen. Hass, der zunächst gegen die Teilnahme einer Frau ist, lässt sich umstimmen. Der Fernsehfilm erzählt die Geschichte der beiden Tauchpioniere. Lottes Teilnahme an der Expedition wird möglich, als die Filmgesellschaft darauf besteht, dass Hass seinen nächsten Dokumentarfilm mit einer hübschen weiblichen Hauptdarstellerin für ein größeres Publikum attraktiv macht. Die mehrmonatige Expedition 1950 an das Rote Meer ist aufwendig, aber erfolgreich: Hass kann als Erster Mantas und Walhaie filmen. Lotte betätigt sich dabei als Unterwasserfotografin und Model. Obwohl Hans Hass von ihren Aufnahmen beeindruckt ist und Lotte ihn auch als Frau in den Bann zieht, unterdrückt er seine Gefühle und hält sie hartnäckig auf Distanz. Doch schließlich gesteht er ihr doch seine Liebe.
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Paradies und Hölle (Folge: 1)
SF2 Film
Kill Bill - Volume 2 ACTIONFILM, USA 2004
Drei Namen stehen noch auf der Todesliste der Braut: Sidewinder, Elle Driver und natürlich Bill. Die Reise führt sie schliesslich zum Showdown nach Mexiko. Im zweiten Teil von Tarantinos Racheepos «Kill Bill» dezimiert Uma Thurman als die Braut weiterhin mit Samuraischwert ihre Feinde.
Garage 21 DOKUMENTATION Mercedes EQC (Folge: 2), D 2019
PRO7 Film
Das Morgan Projekt THRILLER, USA 2016
Packendes Regiedebüt von Ridley Scotts Sohn Luke: Lee Weathers, eine Risikomanagerin, wird zu einem geheimen Labor geschickt, um dort einen Zwischenfall zu untersuchen, für den die Jugendliche Morgan verantwortlich ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Unfall nicht von einem Menschen, sondern von einem menschenähnlichen Wesen mit künstlicher Intelligenz verursacht wurde, über das die Wissenschaftler offenbar die Kontrolle verloren haben ...
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
SAT1 Film
Der Sturm DRAMA, USA 2000
Im Herbst 1991 braut sich vor der Ostküste der USA ein gewaltiger Sturm zusammen. Der Wetterbericht hält Kapitän Billy Tyne jedoch nicht davon ab, mit seinem Schiff - der "Andrea Gail" - auszulaufen. Der Sturm bricht so unvermittelt los, dass dem nationalen Wetteramt kaum Zeit bleibt, alle Schiffe auf See zu warnen. Die Mannschaft der "Andrea Gail" erfährt davon leider nichts. Für die Fischer unter Billy Tyne beginnt ein gnadenloser Kampf auf Leben und Tod!
Gran Torino DRAMA, USA 2008
Tele 5 Film
Die Rache des Ninja ACTIONFILM, USA 1981
Kriegsheld Cole ist ein alter Kämpfer. Gekrönt wird seine Karriere, als er in Japan zum Ninja wird. Zu Besuch auf den Philippinen bei seinen Freunden Frank und Mary Ann ist gleich sein Kampfgeist gefragt: Der unersättliche Unternehmer Venarius will den beiden ihr Land wegnehmen. Das kann Cole nicht zulassen. Aber ein mächtiger Feind wartet auf ihn. Actionreiche Unterhaltung aus den Cannon-Studios.
Die Rückkehr der Ninja ACTIONFILM, USA 1983
RTL2 Film
Verhandlungssache ACTIONFILM, USA 1998
Der Polizist Danny Roman ist Spezialist für Geiselnahmen. Als er beschuldigt wird, seinen Partner ermordet zu haben, wird er selber zum Geiselnehmer. Mit Hilfe eines Ex-Kollegen hofft er, die wahren Hintergründe der Tat aufzuklären.
Notting Hill KOMÖDIE, USA 1999
sixx Film
Lizenz zum Heiraten KOMÖDIE, USA 2007
Ben Murphy und Sadie Jones wollen heiraten, und zwar auf Sadies Wunsch hin in ihrer Familienkirche von Reverend Frank. Ben stimmt zu, doch er ahnt ja gar nicht, worauf er sich da einlässt! Denn der Reverend besteht darauf, dass das junge Paar zuerst einen Hochzeitsvorbereitungskurs bei ihm durchläuft. Schließlich muss er wissen, ob sie zusammenpassen. Doch Reverend Franks bizarre Aktionen strapazieren nicht nur Bens Nerven, sondern auch seine Beziehung zu Sadie.
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe! LIEBESKOMÖDIE, USA 2003
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN