Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Südpol TV-DRAMA, A 2019
Geld, Karriere, Familie, Status. Mit einem Schlag ist Hans alles los, wofür er gelebt hat. Alles was die Studentin Ella noch vor sich hat. Eine Kurzschlusshandlung von Hans verbindet für einen einzigen Tag ihre Lebenswege. Der Tag an dem Hans durchknallt und Ella als Geisel nimmt.
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Bad Neighbors KOMÖDIE, USA 2014
Provokante Filmkomödie mit Seth Rogen und Zac Efron: Kelly und Mac sind ein eher spießiges Ehepaar aus einer beschaulichen Vorstadtsiedlung mit netten Nachbarn. Doch als nebenan eine feierwütige Studentenverbindung einzieht, entbrennt ein heftiger Nachbarschaftskrieg. Nachdem die Eheleute eines Abends die Polizei rufen, steht die Verbindung im Anschluss darauf kurz davor aufgelöst zu werden. Doch die Studenten planen noch einen letzten, entscheidenden Streich ...
NFL American Football: New England Patriots - Kansas City Chiefs AMERICAN FOOTBALL, A 2019
ARTE Film
Der Teufelshauptmann WESTERN, USA 1949
Amerika, zur Zeit der Indianerkriege: Hauptmann Nathan Brittles erhält den Auftrag, zwei Frauen aus einem abgelegenen Fort zu einer Postkutschenstation zu begleiten, um sie vor einem drohenden Überfall der Indianer in Sicherheit zu bringen. Es soll Brittles' letzter Einsatz werden, denn der erfahrene Soldat steht kurz vor seiner Pensionierung. Allerdings erweist sich der scheinbare Routineauftrag als gefährliche Mission.
John Wayne - Amerika um jeden Preis KÜNSTLERPORTRÄT, F 2018
PRO7 Film
Operation: 12 Strong KRIEGSDRAMA, USA 2018
Nach einer wahren Begebenheit: Infolge der Terroranschläge vom 11. September 2001 schicken die USA das Militär nach Afghanistan. Unter dem Kommando von Mitch Nelson soll eine zwölfköpfige Spezialeinheit Masar-e Scharif von der Herrschaft der Taliban befreien. Doch mit ihren Verbündeten der Nordallianz, der afghanischen Armee, finden sie sich in einem brandgefährlichen Gebiet von abertausenden Taliban wieder ...
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi ACTIONFILM, USA 2016
RTL2 Film
Whiplash DRAMA, USA 2014
Andrew Neyman träumt davon, der beste Jazz-Schlagzeuger der Welt zu werden. Er wird in die Band des unbarmherzigen Lehrers Fletcher aufgenommen, der durch ständige Erniedrigungen das Beste aus seinen Schülern herausholen will.
Don't Breathe HORRORFILM, USA 2016
sixx Film
Nachts im Museum KOMÖDIE, USA, GB 2006
Unterhaltsame Komödie mit den Hollywood-Größen Ben Stiller und Robin Williams: Der geschiedene Nichtsnutz Larry Daley nimmt einen Job als Nachtwächter im Naturkundemuseum an. Nachts werden die Ausstellungsstücke jedoch äußerst lebendig, und die wildgewordenen Cowboys und gefährlichen Dinosaurier tanzen auf seiner Nase herum. Larry und sein Verbündeter, die Wachsfigur von Theodore Roosevelt, haben alle Hände voll zu tun, um die außer Kontrolle geratenen Exponate im Zaum zu halten.
Mary Reilly DRAMA, USA 1996
Tele 5 Film
Hatari ABENTEUERFILM, USA 1962
Rau, ruppig und lustig geht es zu unter den Männern auf der Großwildfarm im ostafrikanischen Tanganjika: Der Tierfang ist ein hartes Geschäft, der Drink am Abend gesetzte Sache. Da taucht die schöne Tierfotografin Dallas auf. Sie will eine Reportage machen. Sean Mercer, Raubein und Kopf der Mannschaft, gefällt das zunächst gar nicht. Ostafrika, Big Five, Romantik: atemberaubende Mischung!
Wir waren Helden KRIEGSFILM, D, USA 2002
ZDFneo Film
Jesse Stone - Lost in Paradise TV-KRIMINALFILM, USA 2015
Da es in der Kleinstadt Paradise gerade nicht so viel für den Polizeichef Jesse Stone zu tun gibt, nimmt er eine Position als unbezahlter Berater der Massachusetts State Police an. Dort liest er einige alte Akten und ist besonders am Fall eines Serienmörders interessiert, der seine Opfer lebendig aufgeschlitzt hat. Dieser Mörder sitzt im Gefängnis, streitet jedoch ab, für den letzten der Morde verantwortlich zu sein. Aufgrund eines Mangels an schwerwiegenden Straftaten in der Kleinstadt Paradise verschlägt es Polizeichef Jesse Stone nach Boston, wo er sich bereit erklärt, der Homicide Unit der Massachusetts State Police als unbezahlter Berater zur Seite zu stehen. Lieutenant Sydney Greenstreet versorgt Jesse daher mit einigen alten Akten zu ungelösten Fällen - besonders die Taten eines brutalen Serienmörders, der seine lebenden Opfer aufgeschlitzt hat, wecken sein Interesse. Da sein Hund kürzlich gestorben ist, braucht Jesse dringend Ablenkung und stürzt sich sofort in die Ermittlungen. Verantwortlich für die Mordserie war ein Mann namens Richard Steele , der von der Presse den Namen "Boston Ripper" bekommen hat und nun im Gefängnis sitzt. Jesse Stone befragt den Mörder und kommt nach dem Gespräch zu dem Schluss, dass dieser zwar für die ersten drei, nicht jedoch für den vierten Mord verantwortlich ist. Das vierte Opfer, Mavis Davies , hat als Escort-Girl gearbeitet und ihrem verbitterten Ehemann Bruce nie etwas von ihrem Job erzählt. Er weigert sich, Stone bei den Ermittlungen zu helfen, da er mit seiner traurigen Vergangenheit abschließen will. Stone begegnet zudem einem 13-jährigen Mädchen namens Jenny , das im Park Marihuana raucht und zu Hause mit Problemen zu kämpfen hat. Da sich Stone Sorgen um Jenny macht, bittet er seinen Kollegen Luther "Suitcase" Simpson , Nachforschungen über das Mädchen anzustellen. Dieser findet heraus, dass die Mutter des Mädchens Alkoholikerin ist und dringend Hilfe benötigt. Da Stone selbst ein Alkoholproblem hat, weiß er, was zu tun ist: Er stellt den Kontakt zu seinem Psychiater Dr. Dix her, damit dieser Jennys Mutter behandeln kann. Zurück in der Mordermittlung trifft Stone auf den Polizisten Dan Leary , der den vermeintlichen Täter einst festgenommen hat und davon überzeugt ist, dass der "Boston Ripper" alle vier Morde begangen hat. Schließlich hätte das Morden ja inzwischen aufgehört. Doch Stone glaubt nicht an diese Version der Geschichte, setzt seine Ermittlungen fort und kommt zu einer schrecklichen Erkenntnis.
Die Wallensteins TV-KRIMINALFILM Dresdner Dämonen, D 2015
Disney Film
Viele Grüße vom Weihnachtsmann TV-KOMÖDIE, USA 2016
Der Ehemann von Celia Banks ist vor drei Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie allein mit ihrer siebenjährigen Tochter Lilly und glaubt nicht mehr an ein erneutes Liebesglück. Nur Lilly spendet ihr Trost und Halt und deshalb kümmert sie sich liebevoll um das kleine Mädchen. Doch Lilly möchte nicht länger mitansehen müssen, wie ihre Mutter einsam ist. Da kommt ihr die passende Idee: Da Weihnachten kurz bevor steht, schreibt Lilly dem Weihnachtsmann einfach einen Brief...
Mein Weihnachtswunsch KOMÖDIE, USA 1991
SKYci Film
Wir HORRORFILM, USA 2018
Jordan Peele zieht im "Get Out"-Nachfolger die Horrorschraube ordentlich an: Eine Familie (u.a. Lupita Nyong'o, Winston Duke) trifft im Urlaub auf ihre mordlüsternen Doppelgänger.
Das krumme Haus MYSTERYTHRILLER, GB 2018

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Die Wallensteins TV-KRIMINALFILM Dresdner Dämonen, D 2015
Ein junger Mann stirbt durch eine Explosion in seiner Dresdner Plattenbauwohnung. Seine Freundin Stefanie überlebt wie durch ein Wunder. Im Blut des Mannes wird Chrystal Meth gefunden. Vermutlich kommt die Droge aus Tschechien. Die erste Spur führt zum "Kleinen König", mit echtem Namen Grigar, einem Großdealer aus Tschechien, der das Grenzgebiet zu versorgen scheint. Ihm konnte bislang nichts nachgewiesen werden. Bärbel Wallenstein - Hauptkommissarin in Dresden - verfolgte bereits Delikte mit der teuflischen Substanz, deren Konsum sich rasend schnell ausbreitet. Während der Ermittlungen erwartet sie eine handfeste Überraschung: Ihre Tochter Kim wird ihr als neue Kollegin vorgestellt. Zwischen den beiden herrschte jahrelang Funkstille, doch jetzt ist Kim wieder da - und so ermittelt das ungleiche Mutter-Tochter-Gespann ab sofort gemeinsam in dem Fall. Die beiden Kommissarinnen könnten unterschiedlicher nicht sein. Gespür gegen Kalkül. Lebensgier gegen gezügelte Lust. Beide haben rigoros unterschiedliche Vorstellungen über das Leben und die Arbeit in der Mordkommission. Trotz ihres ungelösten privaten Konflikts, scheinbar unüberwindbarer Hürden, falscher Verdächtiger, schweigender Zeugen und überraschender Wendungen können sie den Fall lösen. Sie stoßen alsbald auf das Drama einer Familie.
Dresden Mord TV-KRIMINALFILM Nachtgestalten, D 2016
3SAT Film
Liebeskuss am Bosporus TV-KOMÖDIE, D 2011
Für den Musikhistoriker Jakob bricht seine wohlgeordnete, ruhige Welt zusammen, als er feststellen muss, dass er mit seiner ursprünglichen Arbeit kein Geld mehr verdienen kann. Als er hört, dass ein Türkpop-Label einen Sommerhit sucht, sieht er seine Chance. Zwar ist ihm dieses Musikgenre völlig fremd, aber er beschließt, seine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern, um "den" Sommerhit zu finden und seine Miete wieder bezahlen zu können. Aus der Not heraus tauscht der Liebhaber von Bachkantaten und dunklen Konzertsälen für ein verlängertes Wochenende seine Berliner Altbauwohnung gegen eine Wohnung in Istanbul und macht sich auf den Weg in die pulsierende Metropole am Bosporus, um dort die Musikszene zu erkunden. Jakob gibt sich große Mühe, aber dieser hektische orientalische Schmelztiegel ist einfach zu viel für ihn: Er hält die Enge und die vielen Menschen nicht aus und kehrt überstürzt nach Berlin zurück. Dort weigert sich seine Wohnungstauschpartnerin, die angehende Modedesignerin Didem, die Wohnung zu räumen. Außerdem bringt sie Jakob dazu, ihren künftigen Ehemann zu spielen, damit ihre Mutter Birsen und ihr Vater Ekrem endlich wieder nach Istanbul zurückkehren. Jakobs Leben gerät aus den Fugen. Der nordische Eisberg trifft auf einen orientalischen Vulkan. Bis die beiden zueinander finden, müssen eine ganze Menge amüsanter deutsch-türkischer Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.
Julia DRAMA, F, USA 2008

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Film
Mein Weihnachtswunsch KOMÖDIE, USA 1991
Seit der Scheidung ihrer Eltern leben Ethan und seine Schwester Hallie bei ihrer Großmutter. Weihnachten steht vor der Tür, und beide Kinder wünschen sich nichts sehnlicher, als dass Mama und Papa wieder zusammenfinden. Hallie wendet sich mit ihrem Anliegen kurz entschlossen an die "höchste Stelle": Sie bittet Santa Claus persönlich, ihre Eltern wieder zusammenzubringen. Ethan, der natürlich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, beschließt jedoch, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das verloren gegangene Familienglück zurückzuholen.
Dharma & Greg SITCOM Finger weg von Larry (Staffel: 5 Folge: 101), USA 2001
SKYci Film
Das krumme Haus MYSTERYTHRILLER, GB 2018
Wer hat den Patriarchen Leonides vergiftet? Opulent gefilmte Mörderjagd nach Agatha Christie, mit Max Irons als smartem Detektiv und den höchst verdächtigen Stars Glenn Close und Christina Hendricks.
Zum Leben erweckt 2 - Weihnachten mit Eve FANTASYFILM, USA 2018
RTL2 Film
Don't Breathe HORRORFILM, USA 2016
Die Freunde Rocky, Money und Alex brechen in das Haus eines blinden Mannes ein, der dort ein Vermögen versteckt haben soll. Doch der scheinbar wehrlose Mann entpuppt sich als Kriegsveteran, der schon bald Jagd auf die Diebe macht.
Open Water 3 - Cage Dive THRILLER, AUS 2016
sixx Film
Mary Reilly DRAMA, USA 1996
Als die junge Mary Reilly als Dienstmädchen in den Haushalt des Dr. Jekyll eintritt, gewinnt sie durch ihre ruhige Art bald das Vertrauen des Wissenschaftlers, der in seinem Labor geheime Forschungen betreibt. Eines Tages erklärt Dr. Jekyll, dass er einen Assistenten namens Mr. Hyde einstellen werde. Während Dr. Jekyll zusehends an Kraft verliert, macht der schamlose Mr. Hyde Mary eindeutige Avancen, von denen sich die schüchterne Frau zugleich abgestoßen und angezogen fühlt.
Sailor Moon Crystal ZEICHENTRICKSERIE Akt 11: Endymion - Wiedersehen, J 2014
PRO7 Film
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi ACTIONFILM, USA 2016
"Transformers"-Regisseur Michael Bay inszeniert ein Actiondrama nach wahren Begebenheiten: Weil die Sicherheitslage in Bengasi kritisch eingestuft wird, macht sich Jack mit anderen Ex-Soldaten der CIA auf, um den Angriff einer islamistischen Terrormiliz auf die US-Botschaft zu stoppen. In einem 13-stündigen Einsatz kämpfen sie am 11. September 2012, exakt elf Jahre nach dem verheerenden Terroranschlag auf das World Trade Center, um das Leben der Geiseln in dem Gebäude.
Stirb langsam 4.0 ACTIONFILM, USA 2007
ORF1 Film
Survivor - Jagd durch London THRILLER, USA 2015
Spannungsgeladener, temporeicher Agenten-Thriller. Milla Jovovich ('Resident Evil', 'Das fünfte Element') identifiziert Terroristen, die einen Anschlag in New York planen, landet aber selbst im Visier von Polizei, Geheimdienst und Pierce Brosnan als eiskaltem Auftragskiller. Von James McTeigue ('V wie Vendetta', 'The Raven') atemberaubend inszenierter Wettlauf gegen die Zeit!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Abschied in Dunkelblau (Staffel: 7 Folge: 18)
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN