Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Blade Runner 2049 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Bildgewaltige Fortsetzung von Ridley Scotts Kult-Klassiker der 80er Jahre. Ryan Gosling macht sich als Blade Runner auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Vorgänger Harrison Ford. Ausnahmeregisseur Denis Villeneuve ('Arrival', 'Sicario') eröffnet eine atemberaubende Replikantenjagd. Oscars für Kamera und visuelle Effekte!
Elysium SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
PULS 4 Film
Allied - Vertraute Fremde DRAMA, GB, USA 2016
Packendes Drama von Robert Zemeckis, gespickt mit den Oscar-Gewinnern Marion Cotillard und Brad Pitt: Der kanadische Geheimdienstoffizier Max und die französische Résistance-Kämpferin Marianne lernen sich 1942 während eines Auftrags der Alliierten in Casablanca kennen und lieben. Später flammt ihre Romanze wieder auf, die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Doch als Max erfährt, dass Marianne eine Doppelagentin sein soll, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Dream House PSYCHOTHRILLER, USA 2011
ZDF Film
Ein Sommer auf Mykonos TV-LIEBESMELODRAM, D, GR 2020
Eigentlich soll es ein Mutter-Tochter-Urlaub werden, denkt Hundetrainerin Jana, als sie mit ihrer Mutter Susanne auf Mykonos ankommt. Doch vor Ort trifft Jana überraschend auf ihren Vater Jens und erfährt, dass ihre Mutter heimlich ein Treffen mit ihm eingefädelt hat. Jana hat seit vielen Jahren keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater und legt darauf auch keinen großen Wert mehr. Jens war als Schiffbauingenieur in der ganzen Welt unterwegs und hatte seine Tochter immer seltener gesehen. Für Jana fühlte sich die Beziehung nicht mehr an als ein Dauerauftrag. Jetzt ist Jens im Ruhestand und Herr eines herrlichen Segelboots. Susannes Plan ist es, Jens zu verpflichten, für Janas Tiermedizinstudium aufzukommen. Sie selbst kann ihre Tochter nicht mehr umfassend unterstützen, da sie vor zwei Monaten arbeitslos geworden ist. Das hat sie ihrer Tochter aber noch nicht gebeichtet. Für Jana ist es undenkbar, ausgerechnet von Jens Geld anzunehmen. Die Lage scheint aussichtslos. Jana würde am liebsten abhauen, wäre da nicht der charmante Nikos, der sich sehr um sie bemüht. Das Ganze spitzt sich zu, als Jens von der griechischen Polizei - ausgerechnet von Nikos - verhaftet wird. Plötzlich liegen die Dinge anders. Jana muss ihrem Vater helfen, anstelle seine Hilfe anzunehmen. Dabei beschreitet sie unkonventionelle Wege, die wiederum Nikos ordentlich in die Bredouille bringen. Aber Vater und Tochter kommen sich näher, und so versöhnt sich nach einigen nahezu strafbaren Turbulenzen die kleine Familie - und alle drei gehen friedlich ihrer Wege. So klärt Jana nicht nur ihre Beziehung zu den Eltern, sondern lernt durch die neu gewonnene Unabhängigkeit, auch Ja zur Liebe zu sagen.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Lawrence von Arabien ABENTEUERFILM, GB 1962
Die Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Offiziers. Auf der Beerdigung des Briten T.E. Lawrence lässt man sein Leben Revue passieren: Als junger Mann wird er nach Ägypten versetzt, wo sich die arabischen Stämme im Kampf mit den Türken befinden. Bald wird er zur entscheidenden Figur im Kriegsgeschehen, trotzt den lebensfeindlichen Bedingungen der Wüste und vereint die arabischen Fürsten. Doch der Krieg und die politischen Verwicklungen gehen nicht spurlos an ihm vorbei. Seine Geschichte ist ein Stoff, aus dem Legenden gewoben werden ... Der Monumentalfilm von David Lean gewann 1963 sieben Oscars.
Omar Sharif KÜNSTLERPORTRÄT Aus dem Leben eines Nomaden, D 2019
PRO7 Film
Bullyparade - Der Film KOMÖDIE, D 2017
Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian lassen die Kultserie "bullyparade" wieder auferstehen: Nicht nur das Raumschiff Surprise mit Mister Spuck, Captain Kork und Schrotty steht vor neuen Herausforderungen - Kaiserin Sissi hat mit den Wechseljahren zu kämpfen. Winnetou und der Lutz der Wall Street versuchen derweil, ihr irrwitziges Kräftemessen mit dem Kapitalismus.
Dirty Grandpa KOMÖDIE, USA 2016
SAT1 Film
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
Clint Eastwood inszeniert Tom Hanks als den heldenhaften Piloten Sully: Wenige Minuten nach dem Start des US-Airways-Flugs 1549 vom New Yorker Flughafen LaGuardia fliegt ein Vogel in die Triebwerke. Der Pilot Chesley "Sully" Sullenberger und sein Co-Pilot Jeff Skiles sehen eine Notlandung auf dem Hudson River als einzige Chance. Obwohl alle Passagiere überleben, müssen sich die beiden deswegen vor Gericht verantworten.
Forrest Gump TRAGIKOMÖDIE, USA 1994
RTL Film
Blade Runner 2049 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Mit dem neuen Replikanten-Modell 'Nexus 9' kommt auch die 'Blade Runner'-Einheit des LAPD wieder zum Einsatz, die alte und nicht zugelassene Replikanten auf der Erde aufspürt und eliminiert. Zu dieser Spezialeinheit gehört auch K, der bei einem seiner Einsätze auf ein dunkles Geheimnis stößt. Die Spur führt ihn zu Ex-Blade Runner Rick Deckard, der vor 30 Jahren spurlos aus Los Angeles verschwand.
Underworld: Blood Wars FANTASYFILM, USA 2016
RTL2 Film
Das Leuchten der Stille DRAMA, USA 2010

Filmisches Zusammentreffen von Erfolgsregisseur Lasse Hallström ("Chocolat") und Bestsellerlieferant Nicholas Sparks: "Mamma Mia!"-Star Amanda Seyfried und Channing Tatum ("Step Up") spielen die Hauptrollen in der romantischen Geschichte über Liebe und Trennung.

Blair Witch HORRORFILM, USA 2016
sixx Film
17 Again KOMÖDIE, USA 2009
Abschlussklasse von 1989: Mike O'Donnell ist der unbestrittene Star des Basketballteams seiner High School. College-Scouts sind hinter ihm her, einer glänzenden Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen. Doch dann beschließt er unvermittelt, auf die große Karriere zu verzichten. 20 Jahre später - seine Ehe ist zerbrochen, seine Kinder halten ihn für einen Versager - bekommt er eine zweite Chance ...
Boot Camp THRILLER, USA, CDN 2008
Tele 5 Film
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses THRILLER, USA 1988
1964: In Mississippi verschwinden drei junge Männer spurlos. Als die FBI-Agenten Rupert Anderson und Alan Ward in dem Fall ermitteln, stoßen sie auf extremen Rassismus - und eine Mauer des Schweigens. Die Vermissten waren Bürgerrechtsaktivisten und hatten sich für Schwarze eingesetzt. Was ist wirklich mit ihnen geschehen? Oscar-Regen: Gene Hackman und Willem Dafoe ermitteln im Ku Klux Klan.
Skandal mit Oskar Roehler: Honeymoon Killers FILM/KINO/TV, D 2020
ZDFneo Film
Der gute Bulle TV-THRILLER, D 2017
Ein Papierschirmchen lockt die Aufmerksamkeit von Fredo Schulz, als ihn die Hauptkommissare Milan Filipovic und Lola Karras an der Nordsee aufsuchen. Eine Siebenjährige ist verschwunden. Ashley Bols ist bereits das dritte vermisste Mädchen. Die beiden anderen konnte Schulz nicht retten. Sie wurden bis heute nicht gefunden, aber Schulz weiß einfach, dass sie tot sind. Er weiß auch, wer der Täter ist: Roland Bischoff. Bischoff ist kein normaler Sexualstraftäter, sondern ein verklemmter, hoch krimineller, besitzergreifender Psychopath. Er hat Schulz damals nur dreckig ins Gesicht gelacht, als dieser ihn nach den beiden Mädchen fragte, von denen es als einzige Spur ein buntes Eisbecher-Papierschirmchen gab. Schulz schlug zu. Bischoff wurde freigesprochen, Schulz suspendiert. Und jetzt ist es wieder passiert, wieder ist ein Mädchen verschwunden. Schulz wirft seine verschlissenen Anzüge in einen Koffer, seinen Flachmann - vorerst - in die Ecke und zieht die Tür seines Wohnwagens zu. In Berlin bringt er die Soko auf Trab, doch die Zahl der möglichen Verdächtigen ist groß. Der Druck wächst mit jeder Stunde. Und dann ist da auch noch Schulz' persönlicher Albtraum, der in seinem Kühlschrank sitzt und ihn anlacht: der Alkohol.
Tod im Internat TV-POLITTHRILLER Das verschwundene Mädchen (Folge: 1), D 2017
ONE Film
Weil du mir gehörst TV-DRAMA, D 2019
Ein gutes Jahr nach ihrer Scheidung stehen Julia und Tom erneut vor Gericht. Das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter soll auf Julias Antrag hin neu entschieden werden. Bei der Befragung gerät die achtjährige Anni in Panik - sie möchte lieber tot sein, als mit ihrem Vater zu tun zu haben. Was hat zu dieser vehementen Ablehnung geführt? Ein Jahr zuvor sieht es noch anders aus. Julia und Tom teilen sich das Sorgerecht und Anni verbringt jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater, den sie innig liebt. Tom hat, anders als Julia, eine neue Partnerin. Mit Jenny und ihrer kleinen Tochter Mia versteht Anni sich gut, es wächst so etwas wie eine neue Familie zusammen. Nur Julia kommt mit der neuen Situation nicht zurecht. In ihrem Schmerz beginnt sie, Anni zu manipulieren und gegen den Vater einzunehmen. Julia verhindert Toms Treffen mit seiner Tochter und sagt Anni, ihr Vater habe sie wegen seiner Arbeit oder seiner neuen Familie vergessen. Tom braucht lange, um zu begreifen, was hier vorgeht. Als Julia sich einen Anwalt nimmt und mit allen Mitteln um die Aufhebung des gemeinsamen Sorgerechts kämpft, wird klar, dass sie Tom aus Annis Leben werfen will. Damit setzt sie einen Prozess in Gang, der immer mehr eskaliert und das Mädchen zunehmend verstört. Als Paar sind sie gescheitert, doch als Eltern teilen sich Julia und Tom, gespielt von Julia Koschitz und Felix Klare, nach der Scheidung das Sorgerecht für die Tochter Anni. Von ihren verletzten Gefühlen getrieben, beginnt Julia, das Mädchen systematisch dem Vater zu entfremden. Das Drehbuch zu diesem Fall von Eltern-Kind-Enfremdung schrieb Katrin Bühlig, in Szene setzte es Alexander Dierbach.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Totes Rennen (Folge: 385), D 2020
RTLS Film
Das Netz THRILLER, USA 1995
Computer-Spezialistin Angela Bennett gelangt an hochbrisante Daten eines Cyberterroristen. Als der davon Wind bekommt, lässt er nichts unversucht, Angela zum Schweigen zu bringen - am besten für immer.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Falsche Anschuldigungen (Folge: 28), USA 2013
Disney Film
Wuff Star - Doppelt Bellt Besser KOMÖDIE, CDN 2017
Nach dem Gewinn eines Gesangswettbewerb ist das Terrier-Mädchen Tiny ein Star. Doch es kommt alles anders als gedacht, als ein böser Rivale Tiny bei einem landesweiten Wettbewerb durch Straßenhund Scrappy ersetzt.
Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp KOMÖDIE, USA 2007
SKYci Film
Sweethearts ACTIONKOMÖDIE, D 2018
Buddy-Action-Comedy mit zwei Power-Frauen: Gangsterin Hannah Herzsprung nimmt eine komplett verpeilte Karoline Herfurth als Geisel. Auf der Flucht müssen sich die gegensätzlichen Ladys zusammenraufen.
Kalte Füße KOMÖDIE, A, D 2018

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Tod im Internat TV-POLITTHRILLER Das verschwundene Mädchen (Folge: 1), D 2017
Sophie, Tochter des designierten LKA-Präsidenten Herbert Wichert, verschwindet spurlos aus einem Elite-Internat. LKA-Fahnderin Isabell Mosbach ermittelt undercover als Sportlehrerin. Dann wird ein Schüler erschossen aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stößt Isabell Mosbach, die vom LKA unter dem Decknamen Karla Parker eingeschleust wird, auf frühere DDR-Verbindungen, die bis zu den Polizistenmorden an der Startbahn West 1987 reichen. Eigentlich ist Isabell Mosbach gerade mit dem Nachlass ihrer verstorbenen Mutter beschäftigt. Der leitende Ermittler Sellinger nimmt zunächst widerwillig die Zusammenarbeit mit ihr hin. Isabell verschweigt ihm, dass sie als junges Mädchen selbst einige Zeit auf dem "Erlengrund" verbrachte und das Internat nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters bei Nacht und Nebel verlassen musste. Schnell fällt Isabell der hochbegabte Schüler Felix auf, der regelmäßig seine Mitmenschen provoziert und bei Sophies Freund Till verhasst ist. Isabell findet heraus, dass Sophie schwanger ist und neben ihrer Freundschaft zu Till scheinbar eine heimliche Beziehung mit einem älteren Mann führt. Am vierten Tag des Undercover-Einsatzes wird Felix tot im See aufgefunden. Bald stellt sich heraus, dass er durch eine Waffe starb, mit der in den 80er-Jahren an der Startbahn West zwei Polizistenmorde verübt worden waren. Der damalige Täter Volker Jens flüchtete ins Ausland und kam später bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er lebte damals mit Felix' Vater, Frank Baumschulte, in einer Linken-WG. Zum Freundeskreis gehörten auch Herbert Wichert und seine heutige Frau Susanne. Markus Dietze, der Sohn eines der ermordeten Polizisten, glaubt bis heute nicht, dass Volker Jens ein Einzeltäter war. Isabell entdeckt im Nachlass der Mutter, dass diese in den vergangenen 25 Jahren regelmäßig Geldbeträge von einer Stiftung überwiesen bekam, die im Verdacht steht, über verschollenes SED-Vermögen zu verfügen. Und genau diese Stiftung finanziert auch heute noch das Nobel-Internat. Die Begegnung mit dem eilig herbeigerufenen Stiftungsvorsitzenden Maas ruft bei Isabell schmerzliche Erinnerungen an ihren seit 25 Jahren vermissten Vater hervor.
Tod im Internat TV-POLITTHRILLER Schattenwelten (Folge: 2), D 2017

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Film
Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp KOMÖDIE, USA 2007
Charlie hat sich für eine Aufgabe gemeldet, die man niemandem aufbürden möchte: er übernimmt die Aufsicht eines Feriencamps voller Kinder, die nur Chaos im Sinn haben. Das Camp ist in einem miserablen Zustand und was noch erschwerend hinzukommt ist, dass Charlie und sein Freund Phil, der ihn unterstützt, nicht die kleinste Erfahrung im Kinderhüten haben. Natürlich läuft einiges schief und wäre das nicht schon genug, macht ihnen der intrigante Lance mit einem eigenen, angeblich besseren, Camp Konkurrenz. Doch dann hat Charlie die rettende Idee, er holt seinen Vater "General" Buck zur Hilfe...
Die Nanny SITCOM Overboard - Eine Nanny fällt ins Wasser! (Staffel: 6 Folge: 125), USA 1998
SAT1 Film
Forrest Gump TRAGIKOMÖDIE, USA 1994
Der kleine Forrest Gump ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny, die er aus den Augen verloren hat ...
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
SKYci Film
Kalte Füße KOMÖDIE, A, D 2018
Skurrile Verwechslungs-Komödie mit Heiner Lauterbach: Ein Ganove bricht bei einem Schlaganfallpatienten ein. Als er gefasst wird, tarnt er sich als Pfleger - und kommt aus der Nummer nicht mehr raus.
Beale Street DRAMA, USA 2018
PRO7 Film
Dirty Grandpa KOMÖDIE, USA 2016
Schräge Komödie mit dem zweimaligen Oscar-Gewinner Robert De Niro als lebenslustigem Opa: Nach dem Tod seiner Frau möchte Rentner Dick noch einmal so richtig die Sau rauslassen - und zwar am liebsten mit seinem spießigen Enkel Jason, der kurz vor der Hochzeit mit der erzkonservativen Meredith steht. Dick schlägt vor, nach Daytona zum Spring Break zu fahren. Jason ist fassungslos, als sich herausstellt, dass sein Opa ein sexbesessenes Feierbiest ist ...
Bullyparade - Der Film KOMÖDIE, D 2017
sixx Film
Boot Camp THRILLER, USA, CDN 2008
Da er das Verhalten seiner aufmüpfigen Tochter Sophie nicht mehr duldet, schickt ihr Stiefvater sie kurzerhand in ein Erziehungscamp auf die Fidschi-Inseln. Dort muss das Mädchen schnell feststellen, dass es sich nicht um eine exklusive Einrichtung handelt, sondern dass in dem Camp fragwürdige Erziehungsmethoden angewendet werden. Um Sophie beizustehen, lässt sich auch ihr Freund Ben dort einweisen. Doch der Fluchtversuch der beiden schlägt fehl und hat fatale Konsequenzen ...
Sailor Moon Crystal ZEICHENTRICKSERIE Akt 30: Infinity 4 - Sailor Neptune - Sailor Uranus, J 2016
RTL2 Film
Blair Witch HORRORFILM, USA 2016
20 Jahre nachdem Heather Donahue auf der Suche nach der Hexe von Blair in den Black Hill-Wäldern verschwand, macht sich Heathers Bruder James zusammen mit seinen Freunden auf, die Umstände ihres Verschwindens zu erforschen.
Poltergeist HORRORFILM, USA, CDN 2015
PULS 4 Film
Dream House PSYCHOTHRILLER, USA 2011
Mysterythriller mit Daniel Craig: Will Atenton hat genug von seinem alten Leben als Verleger und will sich endlich seinen Lebenstraum erfüllen und seinen Roman fertigstellen. Gemeinsam mit seiner Frau Libby und den beiden Töchtern zieht er in eine Kleinstadt. Kaum angekommen erfahren sie, dass ihr Haus vor Jahren Schauplatz eines bestialischen Verbrechens war. Nachbarin Ann erzählt ihnen, dass ein Unbekannter eine ganze Familie ausgelöscht hat ...
Allied - Vertraute Fremde DRAMA, GB, USA 2016
ORF1 Film
Elysium SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Actionreiches Sci-fi-Spektakel, von Neill Blomkamp ('District 9') atemberaubend visionär in Szene gesetzt. Matt Damon ('Downsizing', 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney', 'Jason Bourne') verlässt die Slums der geknechteten Menschheit und nimmt Kurs auf die im Orbit kreisende Elite. Jodie Foster als skrupellose Wächterin ihrer heilen Welt schreckt vor nichts zurück. Opulent verfilmt, spannend bis zur letzten Minute!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die zweite Augenzeugin (Staffel: 6 Folge: 9)
Tele 5 Film
Honeymoon Killers KRIMINALFILM, USA 1969
Martha ist einsam. Die Krankenschwester, die sich viel um ihre kranke Mutter kümmert, gibt eine Kontaktanzeige auf. Bald steht Ray vor ihr. Sie verliert ihr Herz an ihn, einen Heiratsschwindler. Martha räumt ihre Mutter aus dem Weg und folgt Ray in die Kriminalität. Gemeinsam nehmen sie ältere Damen aus - und morden. Gewaltig - in seiner Spurensuche nach den Abgründen der Liebe und des Menschen.
Boy Missing THRILLER, E 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN