Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
New York, am 15. Jänner 2009: Kurz nach dem Start von Flug 1549 fallen die Triebwerke des Airbus A320 wegen Vogelschlags aus. Der erfahrene Pilot Chesley 'Sully' Sullenberger entscheidet sich für eine riskante Notlandung im Hudson River und rettet so allen 155 Menschen an Bord das Leben. Während er als Held gefeiert wird, ermittelt die zuständige Behörde wegen menschlichen Versagens. Sully und sein Kopilot Jeff Skiles müssen sich rechtfertigen, weil sie nicht einen der nahegelegenen Flughäfen angesteuert haben. Ihre Anhörung wird von gigantischem Medieninteresse verfolgt.
American Sniper DRAMA, USA 2014
PULS 4 Film
Der Knastcoach KOMÖDIE, USA 2015
Will Ferrell als Banker voller Vorurteile: James King ist ein reicher Investmentbanker, der wegen Betrugs zehn Jahre hinter Gitter muss. Aus Angst heuert er den Autowäscher Darnell an, der ihn für das Leben im Gefängnis abhärten soll. Weil dieser schwarz ist und eine schlechte Ausbildung hat, ist sich James sicher, dass er bereits im Knast gewesen sein muss ...
Ride Along: Next Level Miami ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
ZDF Film
Katie Fforde: Eine Liebe in New York TV-LIEBESMELODRAM, D 2014
Jessica Ashburn hat es als Brokerin bis an die New Yorker Wall Street geschafft. Von außen betrachtet, hat die attraktive Karrierefrau ihr Leben perfekt im Griff. Doch der Schein trügt. Ihr unermüdlicher Einsatz hat einen Grund, den nur wenige kennen: Sie kümmert sich um ihren jüngeren Bruder Steve Ashburn. Der Comic-Illustrator ist auf regelmäßige Blutspenden angewiesen, die wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe nur schwer aufzutreiben sind. Zum Glück gibt es in der Metropole New York einen Einwanderer, Alejandro, der wie Steve Träger der "Bombay-Blutgruppe" ist und die Spenden als eine seiner kunterbunten Einkünfte, die ein paar Dollar, ein Sandwich und einen Kaffee bringen, gern und gut gelaunt wahrnimmt. Doch Alejandro ist der Einwanderungsbehörde aufgefallen und soll abgeschoben werden. Jessica sieht nur einen Ausweg, Alejandro im Land zu behalten: Sie macht ihm einen Heiratsantrag, um ihren Bruder zu retten. Alejandro verschlägt es die Sprache. Der Überlebenskünstler mit fragwürdiger Vita und diese toughe Lady von der Wall Street? Aber er mag Abenteuer und möchte natürlich sofort in das nette Haus der Ashburn-Geschwister einziehen. Eine Vorstellung, die auch für Jessicas Verlobten und Chef, Paul Heiser, sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die Einwanderungsbehörde bleibt misstrauisch, recherchiert in Jessicas Umfeld. Das frischgebackene Ehepaar bereitet sich auf eine harte Prüfung durch die Behörden vor. Um glaubwürdig zu bleiben, muss die Legende, die fiktive gemeinsame Liebesgeschichte stimmen. Alejandro muss alles lernen, jedes Detail. Und Alejandro lernt schnell. Auch, dass Jessica nichts mehr fürchtet, als etwas nicht unter Kontrolle zu haben. Alejandro wird sich aber als nicht kontrollierbar erweisen und sich gegen den Drill geschickt zur Wehr setzen. Doch die Geschwister lernen auch seine anderen Seiten kennen. Steve findet in ihm einen Freund, der ihn in das Leben da draußen entführt. Gemeinsam ziehen sie durch die Parks, rauchen Gras und pfeifen auf die Beipackzettel der Medikamente. Jessica begreift, dass Alejandro nicht verantwortungslos ist, sondern lebendig. Sie beginnt, sich zu verändern, was ihrem Verlobten Paul ein Dorn im Auge ist. Gerade haben Jessica und Alejandro mit Ach und Krach die Prüfung der Einwanderungsbehörde bestanden, als diese einen anonymen Hinweis bekommt. Alejandros Abschiebung scheint nicht mehr abwendbar.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Nevada Smith WESTERN, USA 1965
Nachdem der junge Max Sand mit ansehen musste, wie seine Eltern von brutalen Banditen ermordet wurden, kennt er nur noch ein Ziel: Rache! Von einem Waffenschmied lässt er sich zum Revolverhelden ausbilden und fahndet nach den drei Mördern. Trotz aller Gefahren und Hindernisse gelingt es ihm, zwei von ihnen zu töten. Schließlich trifft er auf Tom Fitch, den Anführer des Trios. Max schließt sich unter dem Namen Nevada Smith dessen neuer Bande an - und wartet auf eine Gelegenheit, seinen Rachefeldzug zu Ende zu führen.
Bugatti - Im Rausch der Geschwindigkeit DOKUMENTATION, D 2016
PRO7 Film
Planet der Affen: Survival SCIENCE-FICTION-FILM, USA, CDN, NZ 2017
Der Kampf zwischen Mensch und Affe wird ein Kampf um den Planeten: Die Affen um ihren Anführer Caesar haben sich in die Wälder zurückgezogen, um in Frieden zu leben. Der Colonel und seine Militäreinheit "Alpha-Omega" starten jedoch eine große Offensive, um die Tiere auszulöschen. Caesar muss den Verlust von Freunden und Familien mit eigenen Augen mitansehen. Kann Caesar seiner blinden Rachsucht wiederstehen und seine Familie und ihre Freiheit retten?
Planet der Affen: Prevolution SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
SAT1 Film
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
Clint Eastwood inszeniert Tom Hanks als den heldenhaften Piloten Sully: Wenige Minuten nach dem Start des US-Airways-Flugs 1549 vom New Yorker Flughafen LaGuardia fliegt ein Vogel in die Triebwerke. Der Pilot Chesley "Sully" Sullenberger und sein Co-Pilot Jeff Skiles sehen eine Notlandung auf dem Hudson River als einzige Chance. Obwohl alle Passagiere überleben, müssen sich die beiden deswegen vor Gericht verantworten.
Bridge of Spies: Der Unterhändler THRILLER, USA 2015
RTL2 Film
Weg mit der Ex HORRORKOMÖDIE, USA 2014
Kurz bevor er mit ihr Schluss machen kann, stirbt die Freundin des Horrorfilm-Fans Max bei einem Autounfall. Doch Evelyn will auch nach dem Tod bei ihrem geliebten Max bleiben und kehrt als Zombie aus dem Grab zurück...
Katakomben HORRORFILM, USA 2014
sixx Film
The Philosophers - Die Bestimmung SCIENCE-FICTION-FILM, USA, RI 2013
Zwanzig Philosophiestudenten der internationalen Schule in Jakarta stehen kurz vor dem Examen, als ihr Lehrer Mr. Zimit sie zu einem letzten Gedankenexperiment einlädt: Eine Atombombenexplosion löst die Apokalypse aus. Die einzige Überlebenschance ist ein Bunker, der ein Jahr lang Schutz bietet - jedoch nur für zehn Personen. Zimit stellt den Studenten die Aufgabe, selbst zu entscheiden, wer in den Bunker darf. Schon bald werden sie auf eine harte Probe gestellt ...
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür HORRORFILM, USA 2009
Tele 5 Film
Meine Stiefmutter ist ein Alien KOMÖDIE, USA 1988
Was keiner weiß: Die schöne Celeste ist ein Alien. Ihr Volk hat sie zur Erde geschickt, um mehr über die Menschheit zu erfahren. Auch der Forscher Steven Mills hat keine Ahnung und verliebt sich über beide Ohren. Als die Außerirdischen die Menschen als Gefahr einordnen und die Erde zerstören wollen, muss Celeste handeln. Die wie immer sexy Kim Basinger überzeugt auch als hochintelligenter Alien.
Undercover Cops KOMÖDIE, USA 1994
ZDFneo Film
Marie Brand und die falsche Frau TV-KRIMINALFILM, D 2011
Kommissarin Marie Brand gerät beim Versuch, eine Entführung zu verhindern, selbst in die Gewalt des Verbrecherduos Lenz und Sperl. Der zweite Zeuge wird eiskalt erschossen. Kommissar Jürgen Simmel ist nun auf sich allein gestellt. Die Ermittlungen führen ihn zu Familie Münzer, da es sich bei dem Entführungsopfer wohl um die Bankiersfrau Sabrina Münzer handelt. Doch das stellt sich als Irrtum heraus, und die Lage spitzt sich zu. Es wurde nämlich nicht wie geplant die reiche Sabrina gekidnappt, sondern versehentlich die Assistentin ihres Mannes, Hanna Sommer. Simmel trifft auf Sabrinas Sohn Dominik, der offensichtlich ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter und zudem erhebliche Geldprobleme hat. Und plötzlich ist auch Sabrina Münzer verschwunden, und die Entführer fordern eine astronomisch hohe Summe für die Freilassung der Bankiersfrau. Erst als sich Marie Brand während der Geldübergabe befreien kann, gelingt es ihr zusammen mit Kommissar Simmel, die Hintergründe der Tat aufzudecken und den Mörder zu stellen.
Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe TV-KRIMINALFILM, D 2012
ONE Film
Falsche Siebziger TV-KOMÖDIE, D 2017
In einem kleinen Weiler sterben fast gleichzeitig drei Senioren. Die Dorfbewohner beschließen, sie offiziell am Leben zu erhalten, um mit der Rente der Verstorbenen besser über die Runden zu kommen. Hierfür müssen sie Doubles finden, damit der Trick nicht auffällt. Das Lügengebilde, das die kleine Gemeinschaft errichtet, wird immer größer, und damit auch die Gefahr, aufzufliegen. Als dann auch noch neue, sehr neugierige Nachbarn im Ort auftauchen, spitzt sich die Lage massiv zu. Es gibt weitere Leichen und Probleme mit der Polizei. Das gewagte Spiel gerät vollkommen außer Kontrolle...
Tatort KRIMIREIHE Ausgezählt (Folge: 1099), CH 2019
RTLS Film
Edward mit den Scherenhänden TRAGIKOMÖDIE, USA 1990
Edward ist ein künstlich geschaffener Mensch, der anstatt Hände Scheren hat. Als eine freundliche Avon-Beraterin den einsamen Edward in seinem Schloss antrifft, beschließt sie, den Sonderling mit in die Stadt zu nehmen. Edward fühlt sich wohl bei Peg und ihrer hübschen Tochter Kim. Und auch alle Nachbarn lieben Edward. Bis ein Unglück geschieht - und Edward zur Hassfigur wird.
The Stalker Files - Der Schatten des Erfolgs DOKU-SOAP Erin Andrews (Folge: 10), USA 2017
SF2 Film
Stonewall - Aufstand für Gleichberechtigung DRAMA, USA 2015
Ein junger Mann durchlebt sein politisches und sexuelles Erwachen in den Wochen vor den Stonewall-Krawallen in New York. Die Krawalle von 1969 gelten heute als Ursprung der LGBTQ-Bewegungen auf der ganzen Welt. SRF zeigt den Spielfilm zum 50. Jahrestag der Aufstände als Free-TV-Premiere.
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben BIOGRAFIE, GB, USA 2014

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe TV-KRIMINALFILM, D 2012
In ihrem zehnten Fall bekommen es Marie Brand und Jürgen Simmel mit einem spektakulären Todesfall zu tun: Robert Muller, ein Industriekletterer, ist in den Tod gestürzt. Auch wenn vieles auf einen tragischen Unfall hindeutet, stellt Marie fest, dass die Sicherungsseile manipuliert wurden. Es gibt keinen Zweifel, der Kletterer sollte abstürzen. Zunächst gerät Anna Lex-Muller, die Frau des Toten, ins Visier der Kommissare. Sie hat ein starkes Motiv, aber auch ein handfestes Alibi. Dann taucht eine zweite Leiche auf. Der Pfarrer der Gemeinde wird tot in einem Bordell aufgefunden. Auch in diesem Fall ist die betrogene Ehefrau des Ermordeten verdächtig. Sie hat ein starkes Motiv, aber ein ebensolches Alibi. Im Verlauf der Ermittlungen gelingt es Marie und Simmel, einen verblüffenden Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen herzustellen, bei dem eine dritte Frau, Carlotta Berg, eine zunächst undurchsichtige Rolle spielt. Als die Kommissare entdecken, dass auch sie sich an einem betrügerischen Mann, nämlich Claas Schubert, rächen möchte, können sie das Komplott der Frauen aufdecken und einen weiteren Mord in letzter Sekunde verhindern. Besonders pikant ist, dass Marie kurz zuvor ein Rendezvous mit Claas Schubert hatte.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Dunkle Schatten (Staffel: 1 Folge: 32), D 2006
ORF1 Film
American Sniper DRAMA, USA 2014
Authentisch gehaltene, eindringliche Charakter- und Milieustudie von Meisterregisseur Clint Eastwood ('Sully', 'Million Dollar Baby') nach der Autobiografie des legendären Snipers Chris Kyle. Bradley Cooper brilliert in seiner für den Oscar nominierten Rolle als Scharfschütze, der nach prägenden Einsätzen im Irakkrieg zuhause nur schwer Nähe zu seiner Familie aufbauen kann. Bei sechs Oscarnominierungen erhielt das Kriegsdrama die begehrte Trophäe für den Tonschnitt.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Straßenkrieg (Staffel: 6 Folge: 22)
RTL Film
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie AGENTENFILM, USA 1997
Der britische Medien-Mogul Elliot Carver will England und China in einem Krieg gegeneinander ausspielen. Dies plant er mit der informatorischen Weltherrschaft und durch seine Tageszeitungen Tomorrow und ihr deutsches Gegenstück Morgen, welche gezielt Falschmeldungen verbreiten und über seine inszenierten Katastrophen berichten. Zusammen mit seiner chinesischen Kollegin Wai in muss Bond einen Krieg der zwei Staaten verhindern.
Hotel Transsilvanien 2 ANIMATIONSFILM, USA 2015

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Film
Katakomben HORRORFILM, USA 2014
Die Archäologin Scarlett Marlowe führt ein Team von Forschern an, dass in den Katakomben von Paris den Stein der Weisen vermutet. Es gelingt ihnen, den Stein zu bergen. Doch damit beschwören die jungen Leute das pure Grauen herauf...
The Autopsy Of Jane Doe HORRORFILM, GB, USA 2016
SAT1 Film
Bridge of Spies: Der Unterhändler THRILLER, USA 2015
Oscar-Preisträger Tom Hanks in einem Spionagethriller mitten im Kalten Krieg: Amerika schreibt das Jahr 1957 und der Kalte Krieg ist in vollem Gange, als Rechtsanwalt James Donovan mit einem heiklen Fall betraut wird. Er soll als Pflichtverteidiger den sowjetischen Spion Rudolf Abel vor Gericht vertreten, was nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie in Gefahr bringt. Außerdem soll er für die CIA nach Ost-Berlin fliegen, um Abel gegen den Piloten Gary Powers auszutauschen.
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
SF2 Film
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben BIOGRAFIE, GB, USA 2014
Im Zweiten Weltkrieg versucht ein Mathematiker, den Enigma-Code zu knacken. Nach der Geschichte Alan Turings, der wegen seiner Homosexualität in den Selbstmord getrieben wurde. SRF zeigt das Drama im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Stonewall-Krawalle, dem Ursprung der heutigen LGBTQ-Bewegung.
The Danish Girl DRAMA, B, D, GB, DK, USA 2015
PULS 4 Film
Ride Along: Next Level Miami ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
Actionreiche Komödie mit Kevin Hart und Ice Cube: Die Vorbereitungen für Ben und Angelas Hochzeit laufen auf Hochtouren, als Bens Schwager James den Bräutigam für eine gefährliche Mission einspannt. Die beiden Cops bekommen es in Miami mit einem dubiosen Drogenring zu tun, der bis nach Atlanta reicht. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Maya und dem Hacker AJ sind sie auf der Suche nach Pope, dem Kopf der Organisation. Im Hafen von Miami kommt es zum alles entscheidenden Showdown ...
Der Knastcoach KOMÖDIE, USA 2015
sixx Film
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür HORRORFILM, USA 2009
Dane und sein kleiner Bruder Lucas ziehen mit ihrer Mutter Susan von New York in eine Kleinstadt. Die Familie will ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen und ihre Vergangenheit mit einem gewalttätigen Vater und Ehemann hinter sich lassen. Dane und Lucas entdecken eine verriegelte Falltür im Keller ihres Hauses. Zusammen mit Nachbarstochter Julie öffnen die Brüder die Tür und begegnen in den Tiefen eines schwarzen Loches ihren schlimmsten Ängsten und Albträumen.
Watch Me - das Kinomagazin Spezial: Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich KINOMAGAZIN, D 2019
Tele 5 Film
Undercover Cops KOMÖDIE, USA 1994
Elliot macht Urlaub auf einer Sado-Maso-Ferieninsel. Zufällig fotografiert er einen Deal zwischen Verbrechern: Prompt heften sich Gangster und Polizisten an seine Fersen. Um im Sex-Getümmel nicht aufzufallen, müssen auch die Gesetzeshüter wohl oder übel ihre Uniformen ablegen. Amüsanter und actionreicher Erotikthriller von "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall.
Night on Earth EPISODENFILM, USA 1991
3SAT Film
Liebling, lass uns scheiden KOMÖDIE, CH 2006
Oliver fällt aus allen Wolken, als seine Frau Franziska die Scheidung will, obwohl er sich all die Jahre aufopfernd um Haushalt und Kinder gekümmert hat, damit sie Karriere machen konnte. Doch sie liebt ihn nicht mehr. Denn aus dem kreativen Draufgänger von früher ist ein depressiver Hausmann geworden. Als Oliver realisiert, dass Franziska von ihrem Chef Maik umworben wird, rappelt er sich zum Kampf um seine große Liebe auf. Oliver, der seinen Traum, als Kunstmaler erfolgreich zu sein, für Franziskas Karriere geopfert hat, ist völlig am Ende und sucht Rat bei seinem homosexuellen Freund Willy. Doch dieser hat selbst Probleme. Zum einen will er die Urne mit der Asche seiner toten Mutter loswerden, ohne dafür zu bezahlen, zum anderen sehnt er sich nach einer festen Beziehung. Während Franziska mit Maik für ein paar Wochen geschäftlich in London weilt, trifft Oliver seine alte Jugendliebe, die hübsche Sophie, eine erfolgreiche Galeristin. Sie ermutigt Oliver, wieder mit dem Malen anzufangen, und stellt ihm eine Ausstellung in ihrer Galerie in Aussicht. Die beiden kommen sich aber auch privat näher. Oliver legt "den Hausmann" ab und entwickelt sich wieder zum alten Draufgänger, der er einmal war. In London kommen bei Franziska derweil Zweifel auf, ob Maik wirklich eine Alternative zu Oliver ist. Doch als sie zurückkehrt, um es mit Oliver noch einmal zu versuchen, willigt dieser überraschend in die Scheidung ein. Franziska kann es nicht fassen. Sie ist überzeugt, dass er eine andere hat. Sophie öffnet Oliver schließlich die Augen. In einer waghalsigen Aktion versucht Oliver, Franziska davon abzuhalten, über Weihnachten mit Maik nach Dubai zu fliegen. Doch er kommt zu spät, das Flugzeug ist bereits weg. Geknickt kehrt er nach Hause zurück. Doch Franziska hat ihre Meinung geändert - sie ist schon zu Hause und wartet auf ihre große Liebe.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Allianz für Knete (Folge: 144), D 1990
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN