ARD Mediathek Di., 26.03.

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Di. 26.03.

PULS 4 ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
42:10
Kafka HISTORIENSERIE Max (Staffel: 1 Folge: 1), A 2024
Max Brod (David Kross) ist ein anerkannter Schriftsteller, voller Energie und Ideen. Aber sein größtes Projekt ist es, seinen Freund Franz Kafka (Joel Basman) berühmt zu machen. Mit aller Macht versucht Brod, seinem schwierigen Freund zu helfen, der seinem treuesten Förderer nie künstlerische Anerkennung oder Unterstützung zurückgibt. Brod ist ein manischer Womanizer, immer in mehrere Affären verwickelt. Er ist eine warmherzige Person und das Energie- und Kraftzentrum der Geschichte. Leider ist er kein guter Schriftsteller – eine Tatsache, derer sich Kafka durchaus bewusst ist.
ARD Serien
Video
Video
47:41
Kafka HISTORIENSERIE Felice (Staffel: 1 Folge: 2), A 2024
Felice Bauer (Lia von Blarer) ist Max Brods (David Kross) Cousine, die Kafka (Joel Basman) nur oberflächlich kennenlernt, aber dann wochen-, monate- und jahrelang mit Briefen überhäuft. Ohne sich wirklich zu kennen, verloben sie sich. Kurz flackert in der Verlobung die Möglichkeit einer Emanzipation vom Vater auf, von Kafka in „Das Urteil“ verewigt. Und obwohl die Ehe für Kafka ein Idealbild bleibt, kann er sich doch nicht zu ihr durchringen. Die Beziehung ist lang, kompliziert und quälend; die Verlobung wird abgebrochen, erneuert, nur um wieder beendet zu werden.
ARD Serien
Video
Video
45:28
Kafka HISTORIENSERIE Familie (Staffel: 1 Folge: 3), A 2024
Zeitlebens arbeitet sich Franz Kafka an seinem Vater Hermann (Nicholas Ofczarek) ab, einem despotischen und herrschsüchtigen Mann, an den sein Sohn einen gnadenlosen Anklagebrief von mehr als 100 Seiten schreibt, den er letztendlich nie abschickt. Die Konfrontation zwischen dem Vater und Kafkas Freund Yitzhak Löwy (Konstantin Frank), einem Schauspieler einer traditionellen jiddischen Theatertruppe, veranlasst Kafka, "Die Verwandlung" zu schreiben – die Geschichte eines Mannes, der sich in ein Insekt verwandelt. Wohl das einflussreichste literarische Werk des 20. Jahrhunderts.
ARD Serien
Video
Video
48:34
WaPo Bodensee KRIMISERIE Irrwege (Staffel: 8 Folge: 78), D 2023
Im Netz eines Bodenseefischers hat sich die Leiche der Zahnärztin Linda Stern verfangen. Als Julia und Jakob ihren Ehemann Dr. Thomas Stern informieren, gibt er betroffen zu Protokoll, dass sich seine Frau von ihm trennen wollte.
ARD Doku
Video
Video
3:10
Wissen vor acht - Natur NATUR UND UMWELT Pflanzen als Bergarbeiter
Pflanzen als Bergarbeiter – das Potenzial von Phytomining: Auch wenn sie nur in kleinsten Mengen gebraucht werden: Ohne "seltene Erden" bleiben die Displays von Smartphone und Co. dunkel.
ARD Show
Video
Video
0:46
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Für wen ist die international gültige Eselsbrücke "ABCDE" von Bedeutung?
Für wen ist die international gültige Eselsbrücke "ABCDE" von Bedeutung?
ARD Serien
Video
Video
49:34
Sturm der Liebe TELENOVELA Apollos Überleben (4226) (Staffel: 20), D 2023
Am Gestüt erfährt Philipp, dass Apollo eine Kolik hat. Um diese zu behandeln, ist es wichtig, dass er sich die ganze Zeit bewegt. Da Vincent wichtige Termine hat, bietet Philipp seine Hilfe an und kümmert sich liebevoll um das Tier. Seine Bemühungen zahlen sich aus und Apollo geht es nach und nach besser. Als Ana davon erfährt, ist sie sehr gerührt und beschließt, endlich ihrem Herzen zu folgen … Alexandra versucht, Tom und Christoph miteinander zu versöhnen, doch Tom lehnt eine Aussprache zunächst ab. Nach einem Gespräch mit Werner wird ihm jedoch bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, und er beschließt, doch noch einmal auf Christoph zuzugehen. Yvonne gesteht Caspar, dass er noch einen Onkel hat. Als dieser jedoch Angst hat, ihn zu kontaktieren, übernimmt Yvonne diese Aufgabe für ihn. So erfährt Caspar, dass ihn deutlich mehr mit seinem Onkel verbindet, als er ursprünglich dachte … Markus versucht sich mit Katja zu verabreden, zerstört dabei jedoch eine seltene Flasche Wein. Bei einer Internetauktion findet er schließlich Ersatz und bietet Katja an, den Wein gemeinsam zu trinken. Dabei wird beiden bewusst, dass ihre besondere Chemie trotz allem nicht erloschen ist …
ARD Serien
Video
Video
48:41
Rote Rosen TELENOVELA Das Ultimatum (3950) (Staffel: 22), D 2023
Amelie kann nicht fassen, dass Jorik länger in Lüneburg bleiben will. Und Jorik hinterfragt, ob er die Abreise nur wegen Henni aufschiebt, oder weil er sich selbst in Avignon nicht wohlfühlt. Er spricht offen mit Amelie darüber und die beiden versuchen eine Lösung zu finden. Doch da erfährt Amelie von Christian, dass Jorik ihn bereits gebeten hat, ohne ihn zu planen. Amelie fühlt sich hintergangen und stellt Jorik ein Ultimatum: Entweder er und Henni kommen mit nach Avignon, oder ihre Wege trennen sich! Leyla sucht Klaas‘ wunden Punkt, um ihn so vor Jördis bloßzustellen. Um an ihn ranzukommen, täuscht sie eine Verletzung vor und lässt sich von ihm behandeln. Dabei verhält sie sich überraschend friedlich. Jördis ist irritiert von Leylas Freundlichkeit, will aber an das Gute glauben und lässt sich auf ein gemeinsames Treffen mit Klaas und Leyla ein. Julius und Mo freuen sich riesig: Einem Bekannten von Julius gefällt Mos Heide-Duft so gut, dass er ihn für seine Firma kaufen möchte. Das hebt Mos Stimmung etwas.
ARD Show
Video
Video
4:47
ARD-Morgenmagazin INFOTAINMENT Talk: Joel Basman ist "Kafka"
Die ARD-Serie "Kafka" widmet sich anlässlich des 100. Todestages dem Leben des Schriftstellers. Drehbuch: Daniel Kehlmann. Joel Basman spielt die Hauptrolle und erzählt, wie akribisch er sich darauf vorbereitet hat.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN