ServusTV
ServusTV Mi. 09.10.
Doku

Terra Mater - Okawango - Fluss der Träume

. ServusTV
. ServusTV
. ServusTV
. ServusTV
. ServusTV
A male Lion, Panthera Leo, watches as an elephant, Loxodonta Africana, herd dusts. ServusTV
. ServusTV
. ServusTV
Two elephants (Loxodonta africana) dusting as the sun sets. ServusTV
. ServusTV

Inselwelt

Tiere A 2019, 46′

Kurzbeschreibung

Diese Serie ist ein filmisches Portrait des Okawango-Flusses im Süden Afrikas. Er fließt nicht Richtung Ozean, sondern landeinwärts und endet in der Kalahari-Wüste. Folge 2 zeigt das Delta mit seinen charakteristischen Inseln.

Inhalt

Der Okawango im Süden Afrikas ist ein ganz besonderer Fluss. Er entspringt in den Bergen von Angola, doch er strömt nicht Richtung Ozean, sondern landeinwärts nach Botswana. Nach rund 1.500 Kilometern endet der Okawango in der Kalahari-Wüste. Die zweite Folge der Serie präsentiert die Inselwelt des Okawango-Deltas und ihre Bedeutung für die Tiere, die hier leben. Die Inseln basieren auf Termitenbauten - die winzigen Insekten formen so die Landschaft des 15.000 Quadratkilometer großen Deltas. Wenn nach dem Regen in den fernen Bergen das Wasser den Okawango entlang flutet, bieten die Inseln Sicherheit, Aussichtspunkte und Nahrung für zahllose Lebewesen - ob Löwen, Paviane oder Antilopen.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN