No. 349
Ausgabe #349 Cover

ZDF dreht vier neue Filme "Tonio & Julia" Sendetermin steht jedoch noch nicht fest

Derzeit entstehen in Bad Tölz und Umgebung sowie in München zunächst zwei von vier neuen Folgen der ZDF-Reihe "Tonio & Julia". Familientherapeutin Julia Schindel und Pfarrer Tonio Niederegger sind zwar sehr verschieden, aber in der gemeinsamen Familienberatungsstelle ein gutes Team – und womöglich auch noch in ganz anderer Hinsicht. Neben Oona Devi Liebich und Maximilian Grill in den Titelrollen spielen Charlotte Schwab, Dietrich Adam, Lambert Hamel, Géraldine Raths, Klaus Pohl und andere. Regie führt Bettina Woernle.

n der Folge mit dem Arbeitstitel "Nesthocker" (Buch: Catharina Junk) wendet sich Tanja Clemens (Therese Hämer) an Pfarrer Tonio Niederegger. Sie sucht dringend einen neuen Job für ihren fast dreißigjährigen Sohn Andi (Meo Wulf), der schon wieder eine Arbeitsstelle verloren hat. Julia Schindel spricht ebenfalls mit Tanja und merkt schnell, dass ein tiefer Konflikt die Beziehung zwischen Mutter und Sohn beherrscht.

Im Film mit dem Arbeitstitel "Der perfekte Mann" (Buch: Katja Kittendorf) ist Hanna (Katharina Heyer) nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sie hält sich für unattraktiv und dumm. Als Julia Hannas Mann Jo Stegmeyer (Max Urlacher) kennenlernt, vermutet sie die Ursache für Hannas Probleme in der Beziehung der beiden. Jo ist ein Kollege von Julias Freund Felix (Nicholas Reinke) und ein erfolgreicher Arzt. Während Julia mit Felix wegen Stegmeyer in Streit gerät, unterstützt Tonio sie nach Kräften.

"Tonio & Julia" wird im Auftrag des ZDF von der Studio.TV.Film GmbH (Produzentinnen: Milena Maitz, Nikola Bock) produziert. Verantwortliche ZDF-Redakteurin ist Sophie Venga Fitz. Die Dreharbeiten für "Nesthocker" und "Der perfekte Mann" dauern voraussichtlich bis Anfang Juli 2019. Die Sendetermine stehen noch nicht fest. Zwei weitere Episoden werden voraussichtlich ab August 2019 produziert.

Copyright: ZDF/Michael Marhoffer

Die nächsten News

The Sommerdahl Murders

The Sommerdahl Murders

Neue ZDF-Krimireihe entsteht in Dänemark
Hier klicken
WaPo Berlin

WaPo Berlin

Drehstart für neue Krimiserie auf den Gewässern von Berlin
Hier klicken
Staffelstart „Urlaub für Anfänger“

Staffelstart „Urlaub für Anfänger“

am 12. Juni um 21.20 Uhr bei ATV
Hier klicken
Matthias Opdenhövel moderiert die neue ProSieben-Show "The Masked Singer"

Matthias Opdenhövel moderiert die neue ProSieben-Show "The Masked Singer"

Welcher Star verbirgt sich unter der Maske?
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN