No. 357
Ausgabe #357 Cover

Das Leben als Party: "Smile" in der ZDF-Reihe "Shooting Stars" Neben Mercedes Müller in der Hauptrolle spielen Hanna Hilsdorf, Mehmet Sözer und andere

Im Kosmos eines großen sommerlichen Technofestivals spielt das Drama "Smile", das am Montag, 15. Juli 2019, 23.55 Uhr, im ZDF und bis 6. August in der ZDFmediathek zu sehen ist. "Smile" ist der dritte Film in der Reihe "Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten". Regie führte Steffen Köhm, der zusammen mit Silke Eggert und Prodromos Antoniadis auch das Drehbuch schrieb. 

Auf der Suche nach Freundschaft und Glu¨ck besucht die junge Mercedes (Mercedes Müller) zum ersten Mal das sagenumwobene Technofestival "Heimat" in Deutschland. Sie will DJ Boy (Mehmet Sözer) wiedersehen, den sie bei einem Gig in ihrer Heimatstadt kennengelernt hat. Doch Boy soll im VIP-Bereich auflegen, zu dem Mercedes keinen Zutritt hat. Im Gedränge des Festivals lernt sie die wilde Bella (Hanna Hilsdorf) kennen, von der sie zunächst fasziniert ist. Bella verspricht Mercedes, ihr Zugang zum "Secret-Backstage" zu verschaffen, wo sich Boy befindet. Aber vorher will Bella tanzen, trinken und lachen. Ohne Zeitgefühl fliegen die beiden von Dancefloor zu Dancefloor, und die ganze Welt scheint ein einziger Spielplatz voller magischer und schräger Begegnungen zu sein. Doch bald kann Mercedes nicht mehr unterscheiden zwischen Traum und Realität, zwischen Sein und Schein. Die Reise durch das angesagte Wunderland entpuppt sich zunehmend als Horrortrip.

Copyright: ZDF/Mario Krause

Die nächsten News

ZDF erwirbt Rechte an Krimiserie "Arctic Circle"

ZDF erwirbt Rechte an Krimiserie "Arctic Circle"

deutsch-finnische Krimiserie kommt ins Free-TV!
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN