Das beste TV-Programm

Do 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Sissi, die junge Kaiserin ZEICHENTRICKSERIE Franz gegen Johann Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Little Bill hat sich verliebt
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Katholischer Gottesdienst mit Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn GOTTESDIENST
3SAT Doku
Sansibar - Trauminseln zwischen Armut und Aufbruch TOURISMUS
Vor der Küste Tansanias im Indischen Ozean liegt ein Archipel mit einem verheißungsvollen Namen: Sansibar. Doch seine Geschichte ist düster. Über Jahrhunderte blühte dort der Sklavenhandel. Davon zeugen noch heute verfallende Paläste aus Kolonialzeiten, aber auch Museen und Gedenkstätten. Zu den neuen Einnahmequellen der Inseln gehört der Anbau von Algen. Die Ernte ist Frauenarbeit, doch den Profit mit den in Europa begehrten Pflanzen machen andere. Doch das Land hat noch ganz andere Probleme. Viele Dörfer entstanden in Überschwemmungsgebieten. Immer wieder drohen durch die Wassermassen Malaria und Cholera. Um die betroffenen Gebiete besser zu schützen und die Ansiedlung neuer Ortschaften sicherer zu machen, kommt neue Technologie zum Einsatz, deren Handhabe von den Einheimischen erst erlernt werden muss: Drohnen.
Kulturzeit MAGAZIN
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN PULS 4 Drück die 4 GEWINNSHOW
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2020
Mit "Guten Morgen Deutschland" präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBUNG
VOX
Teleshopping Österreich WERBUNG CSI: NY KRIMISERIE Autofriedhof (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2008
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 3: Edeltraud, Münster, D 2015
Edeltraut, 61 Jahre Das Menü: Aperitif: Elli`s Sommer-Drink Vorspeise: Klare Paprikasuppe Hauptspeise: Glasierte Schweinefilets, dazu Kartoffel-Baumkuchen und Frühlingszwiebeln Nachspeise: Schwedische Schokoladentarte mit Maracuja-Eis an roter Grütze
essen & trinken - Für jeden Tag KOCHSHOW God Save the Queen - Ein Tag in Großbritannien, D 2018
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2878), USA 2020 Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Datsun 240Z (Folge: 6), GB 2014
Ende der Sechzigerjahre brachte Datsun, als Antwort auf den britischen MGB, den 240Z auf den Markt. Der Wagen war zuverlässig, sah extrem gut aus und kam zudem mit reichlich Leistung daher. Sein Sechszylinder-Motor hatte 150 PS, die ihn in unter neun Sekunden von null auf hundert trieben. Damit übertraf er den MGB um Längen. Kfz-Profi Mike Brewer sucht in Kalifornien nach einem preisgünstigen 240Z mit Schaltgetriebe. Das Problem dabei: Dieses Modell ist auf dem US-Gebrauchtwagenmarkt wesentlich begehrter als die Automatik-Variante und deshalb nur selten unter 9000 Euro zu haben.
Infomercial WERBESENDUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter. Live aus dem WELT-Studio in Berlin.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV Show
Good Morning Austria INFOMAGAZIN oe24-TV-LIVE-News NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 7 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 9
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Ceces erstes Bad/Der nervige Patient (Folge: 99), USA 2016
Als das Babyspielzeug Cecil in den Matsch fällt, muss sie ihr allererstes Bad nehmen. Als der böse König Kron-Erschütteritis bekommt, beginnt er, allen auf die Nerven zu gehen.
T.O.T.S. ANIMATIONSSERIE Die Reise ins Eisbergtal / Fließbandarbeit (Folge: 9), USA 2018
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Auf und raus! (Folge: 2537), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3387), D 2020
SWR Show
SWR3 Morningshow INFOMAGAZIN Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2824)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION Das Wunder von Toftir
SKYci Film
Kirschblüten & Dämonen DRAMA, D 2018
Doris Dörrie erzählt ihren Hit "Kirschblüten - Hanami" weiter: Rudi und Trudi sind verstorben. Ihr Sohn Karl tröstet sich mit Alkohol. Als er Besuch aus Japan bekommt, stellt er sich seinen Dämonen.
Maria Stuart, Königin von Schottland HISTORIENFILM, GB 2018
SKYsp1
Sky Sport News HD SPORTNEWS Frühreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Vormittagsreport
SKYsp2 Sport
Handball HANDBALL Kompakt
Sky zeigt die Highlights des Handball-Spieltags in kompakter Form.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL FRISCH AUF! Göppingen - Füchse Berlin, Topspiel am Sonntag, 4. Spieltag
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Fleck, bleib weg (Folge: 153), GB 2004 / 2020
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 552), D 2019
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Tod und Trinker, D 2012
Blackout mit fatalen Folgen: Ein Mann wacht nach einer durchzechten Nacht blutverschmiert auf, er kann sich an nichts erinnern. Der Betrunkene befürchtet, seine Ex-Frau im Rausch getötet zu haben. Doch diese ist wohlauf. Von wem stammt das Blut? Die Spur führt zu einer Bar, in der sich der mutmaßliche Mörder mit einer Unbekannten vergnügt hat. Wurde ihr das Sexabenteuer zum Verhängnis?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlich verliebt, D 2012
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Mädchenhandel (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2004
Lance Hamilton ist ein erfolgreicher Immobilienmakler von Anfang 30, der eines Tages spurlos verschwindet - kurz nachdem er ein Haus präsentiert hat. Als Jack und seine Leute zu ermitteln beginnen, kommen sie dahinter, dass Hamilton mehrere Geschäfte mit einem ortsansässigen Gangster abgeschlossen hatte. Sie vermuten zunächst, dass er in dunkle Machenschaften verwickelt war. Doch dann finden sie heraus, dass er im Gegenteil versucht hatte, für das Gute zu kämpfen ...
The Mentalist KRIMISERIE Schachmatt(18-5-4) (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2010
7MAXX Doku
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Bis zum Horizont, USA 2012
Steve und Alex fahren große Ladungen an Frischware in die abgelegenen Winkel Kanadas aus, um dort die Lebensmittelversorgung zu gewährleisten. Doch auf dem Weg dorthin geraten sie in den größten Sturm der Saison. Porkchop steigt indes bereits nach zwei Solotouren der Erfolg zu Kopf.
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Unterkühlt, USA 2012
ZDFneo Doku
Das Eiszeit-Rätsel - Warum starben die Riesentiere aus? DOKUMENTATION, D 2019
Am Ende der letzten Eiszeit sterben weltweit die meisten großen Tiere aus. Hat der Mensch sie ausgerottet, oder wurden sie Opfer einer Warmzeit? "Terra X" begibt sich auf Spurensuche. Die Dokumentation begleitet den niederländischen Eiszeit-Experten Dick Mol bei seinen Expeditionen. Er trifft auf Forscher in Europa, Kanada und den USA: Neue Funde belegen, dass die Kombination von Mensch und Klima viele Tiere an einen Kipppunkt trieb. Im Yukon Territory entdecken Paläontologen, dass höhere Temperaturen den Eiszeit-Giganten nicht erst vor 12 000 Jahren zusetzten. Im Lauf der Eiszeit traten solche Warmphasen immer wieder auf und dauerten rund 10 000 Jahre. Dann schrumpfte das kalte, trockene Grasland - der Lebensraum vieler großer Tiere. Mammuts und andere Eiszeitriesen mussten sich in Refugien zurückziehen und überlebten dort - ein Beweis für ihre Anpassungsfähigkeit. Der Klimawandel allein kann sie also nicht ausgelöscht haben. Doch am Ende der Eiszeit breitete sich der Mensch über die Erde aus. Knochen- und Erbgutanalysen zeigen nun erstmals, dass er tatsächlich eine Vorliebe für das Fleisch und das Fett der größten aller Eiszeittiere hatte: Mammuts. Unsere Urahnen brauchten das darin enthaltene Vitamin D, um zu überleben. Rund 10 000 Menschen lebten damals in Europa. Das genügte, um Tiere schon früh unter Druck zu setzen, wie die Geschichte des Höhlenbären zeigt. Menschen jagten diesen Riesen regelmäßig, bis er schon lange vor dem Ende der Eiszeit ausstarb. Auch in New Mexico kommen neue Spuren des Überlebenskampfes der Großtiere ans Licht: Fußabdrücke, konserviert in der Gipswüste White Sands. Einst grasten dort Riesenfaultiere und Präriemammuts. Das lockte auch Menschen an. Die Forscher können aus den Spuren regelrechte Jagdszenen auf diese Tiere rekonstruieren. Sie wurden zum ersten Mal für diesen Film dokumentiert. Sogar Säbelzahnkatzen, mit einem Gewicht von bis zu 300 Kilogramm und 20 Zentimeter langen Eckzähnen die gefährlichsten Raubtiere der Eiszeit, gerieten in Amerika durch Menschen in Bedrängnis. Nicht, weil unsere Vorfahren sie jagten, sondern weil sie um die Beute konkurrierten. So ist der Mensch letztlich nicht allein verantwortlich für das Aussterben der Megafauna - aber er hat erheblich dazu beigetragen. Der Film erweckt mittels Computeranimationen Eiszeitgiganten wie Wollhaarmammuts und Riesenfaultiere wieder zum Leben und zeigt auf, wie Forscher mit wissenschaftlicher Akribie und Spurensuche der Lösung eines der großen Rätsel der Erdgeschichte näherkommen.
Sternstunden der Steinzeit DOKUMENTATION, D 2018
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Das Enkelkind (Staffel: 1 Folge: 1671), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Spitz auf Knopf (Staffel: 8 Folge: 1), D 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Fleck, bleib weg (Folge: 153), GB 2004 / 2020
Fleck, bleib weg Zum Geburtstag bekommt der Farmer von seinem Hund Bitzer ein paar brandneue weiße Sneakers geschenkt. Freudestrahlend zieht der Farmer die Schuhe an und geht damit nach draußen - zum Arbeiten! Bitzer ist entsetzt und heftet sich an die Fersen seines Herrchens, um zu verhindern, dass die makellosen Schuhe schmutzig werden. Angesichts des ganzen Matschs auf dem Hof keine leichte Aufgabe.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Alle für Teddy (Folge: 154), GB 2004 / 2020
RTLS Kids
Ricky Zoom ANIMATIONSSERIE Die geheime Erfindung (Folge: 19), GB 2018
Ricky und Loop zerbrechen aus Versehen das Gerät, das Scootio und DJ als Ausstellungsstück gebastelt haben und versuchen nun, es zu reparieren.
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Das verlorene Ei, USA 2019
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aushilfe gesucht / Meeresbodenpflege / Experten, USA 2003
SpongeBob würde so gerne in seinem Lieblings-Fastfood-Restaurant Krosse Krabbe arbeiten. Doch leider gilt es vorher einen Eignungstest zu bestehen. Und der hat es in sich. SpongeBob soll gleich einen ganzen Schwarm hungriger Sardellen füttern. Kann der kleine Schwamm die schwierige Aufgabe meistern?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Knastbrüder / Der Grillgutflüsterer (Folge: 84), USA 2003
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 552), D 2019
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder TECHNIK Verfall und Zersetzung, USA 2008
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Anna und die Liebe TELENOVELA (Folge: 712), D 2011
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Alle für Teddy (Folge: 154), GB 2004 / 2020
Alle für Teddy Timmy verliert seinen geliebten Teddy. Als der Farmer ihn findet, denkt er, dass Teddy eine kostbare Rarität ist, die ihm in einer Fernsehshow viel Geld einbringt. Und so baut er den Bauernhof zum Hochsicher-heitstrakt um, um Teddy dort bis zur Show zu bunkern. Aber Teddy muss dringend wieder her, denn Timmy ist untröstlich! Gut vorbereitet startet Shaun mit der Herde eine Mission, um Teddy zu befreien.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Nur Dummheiten im Kopf (Folge: 35), RUS 2008 / 2018
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU Guten Morgen Österreich REPORTAGE
PHOENIX Doku
Die Akte Tutanchamun ARCHÄOLOGIE Die Schätze des Pharao, GB, CDN 2017
Der Ägyptologe Chris Naunton will mit den modernsten Mitteln der Forensik Mythos und reale Geschichte voneinander trennen, die sich seit Jahrhunderten um den Pharao Tutanchamun ranken.
Mythos Nil LANDSCHAFTSBILD Im Land der tausend Quellen, A, USA 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter. Live aus dem WELT-Studio in Berlin.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Knastbrüder / Der Grillgutflüsterer (Folge: 84), USA 2003
Plankton bricht aus dem Gefängnis aus - eine gute Gelegenheit die Krabbenburger-Geheimformel zu klauen. // Plankton will mit einem sprechenden Pfannenwender SpongeBobs Vertrauen gewinnen und so die Krabbenburger-Geheimformel klauen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Es kam aus der Goo-Lagune (Folge: 85), USA 2003
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
ARTE Doku
Wie das Land, so der Mensch LAND UND LEUTE Spanien - Extremadura, F 2012
In der Extremadura im Südwesten Spaniens sind Regenfälle selten und Bäume rar. Dennoch ist gerade hier aus dem Zusammenspiel von Mensch und Natur eine außergewöhnliche Artenvielfalt entstanden.Die Landschaft ist durch und durch von Menschen erdacht und von Menschenhand geformt. Im Unterholz der verstreuten Haine wird Vieh- und Weidewirtschaft betrieben und wildwachsendes Waldmaterial geerntet. Diese Art der Bewirtschaftung existiert seit dem Mittelalter und wird von den Spaniern als "Dehesa" bezeichnet.Der Mensch hat hier viel Einfallsreichtum bewiesen, um dem kargen Land etwas abringen zu können und eine lokale Wirtschaftsstruktur aufzubauen. Der Nationalpark Monfragüe am Ufer des Tajo - dem längsten Fluss der Iberischen Halbinsel - dient als Wasserreservoir.
Vox Pop INFOMAGAZIN, F 2020
NITRO Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP Die gekaufte Frau, D 2008
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Eine Freundin zuviel (Staffel: 15 Folge: 12), USA 2004
ZDFinfo Doku
Von der Keule zur Rakete - Die Geschichte der Gewalt GESCHICHTE Angriff aus der Luft, D 2017
Wer die Luft beherrscht, gewinnt Kriege. Seit Jahrtausenden wollen Militärs den Gegner von oben besiegen. Mit dem Brandpfeil nutzt der Mensch die zerstörerische Kraft des Feuers. Schon im Mittelalter, lange vor der Erfindung der Flugzeuge, entwickeln findige Heeresführer erste Raketen. Eine Weiterentwicklung stammt aus dem Korea des 15. Jahrhunderts: Die "Hwacha" kann bis zu 100 tödliche Raketenpfeile gleichzeitig abfeuern. Seit dem Ersten Weltkrieg gehören Bombenangriffe zu den wichtigen Kriegsmitteln. Das Zielen und Treffen sind Probleme, die nur schwer in den Griff zu bekommen sind. Im Zweiten Weltkrieg wurden ganze Städte aus der Luft zerstört. Unbemannte Kampfdrohnen - schon heute vielfach im Einsatz. Die Piloten sitzen in der sicheren Kommandozentrale, weit weg vom Kriegsgeschehen. Werden vernetzte Drohnen in Zukunft selbst entscheiden, wann sie aus der Luft zuschlagen? Waffen gibt es, seit es Menschen gibt. Sie werden hergestellt, um zu töten. Oder, je nach Blickwinkel der Besitzer, um zu beschützen oder abzuschrecken. Mit Waffen werden blutige Eroberungszüge und unsagbare Verbrechen begangen. Aber auch Freiheitskämpfer, Anti-Terroreinheiten oder Befreier brauchen Waffen für ihren Einsatz. Eine Geschichte der Waffen ist deshalb mehr als nur reine technische Betrachtung. Sie enthüllt die oft verblüffenden Zusammenhänge zwischen der Entwicklung neuer Waffen und den Folgen ihres Einsatzes - eine Dynamik, die über Jahrtausende die Geschicke der Menschheit geprägt hat. Die zehnteilige Reihe "Von der Keule zur Rakete" erzählt, wie der Einsatz neuer und innovativer Waffen die großen Schlachten der Geschichte entschieden hat. Sie zeigt, wie häufig Entwicklungen des Waffenbaus zum Motor des technischen Fortschritts wurden. Und sie untersucht die vielen verzweifelten Versuche, die zerstörerischen Kräfte neuer Waffen durch völkerrechtliche Ächtung und Regeln zu zähmen. Das einzigartige Doku-Projekt von ZDFinfo und ZDF-Enterprises schlägt dabei den Bogen von der Frühgeschichte der Menschheit bis in die Gegenwart. In überraschenden Experimenten wird die Herstellung historischer Waffen erforscht und so manches einstmals streng gehütetes Konstruktionsgeheimnis gelüftet. Die Reihe zeigt mit hochwertigen Computeranimationen die komplexen Wechselwirkungen der Waffentechnik mit anderen Bereichen auf. Etwa: wie ein kleines Bleigeschoss im 19. Jahrhundert den Weg zur Gründung humanitärer Hilfsorganisationen ebnete. Warum die Feldärzte des späten Mittelalters erheblichen Anteil an der Mehrung des medizinischen Wissens ihrer Zeit hatten. Oder weshalb die Entwicklung des Langbogens den Niedergang der Adelsherrschaft in Europa beschleunigte und bis heute spürbare Folgen für die Bestände an Eiben in Deutschland hat. Historiker, Psychologen, Physiker, Mediziner und Technikexperten kommentieren anschaulich die großen Entwicklungslinien - und gehen den Rätseln der Waffengeschichte nach. Warum etwa gerieten die militärtechnischen Fortschritte der Antike später wieder in Vergessenheit? Wie konnten die schwerfälligen gepanzerten Ritter des Mittelalters über mehrere Jahrhunderte das Kriegsgeschehen dominieren? Welche Strategien haben die Feldherren der Geschichte entwickelt, um die Angst ihrer Soldaten zu bekämpfen? Und welche psychologischen Vorgänge spielen sich ab, wenn Menschen plötzlich aus ihrem zivilen Alltag gerissen werden und sich der enthemmten Gewalt eines Krieges ausgesetzt sehen?
Polizei im Einsatz RECHT UND KRIMINALITÄT Brennpunkt Berlin, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Nur Dummheiten im Kopf (Folge: 35), RUS 2008 / 2018
Nur Dummheiten im Kopf Mascha möchte Doktor spielen. Da kommt ihr das schnupfende Schwein ganz recht, dass sie nun mit aller Liebe gesund pflegen kann. Leider stiftet Mascha wieder nur Chaos und alle Tiere regen sich über sie auf. Da erinnert der Bär die Wölfe, den Hasen und das Schwein daran, dass sie auch mal klein und verspielt waren. Die anderen Tiere verstehen, dass sie sich voreilig aufgeregt haben und entschuldigen sich bei Mascha. Ihr kann man auch einfach nicht lange böse sein.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eine zu viel (Folge: 36), RUS 2008 / 2018
Disney Kids
T.O.T.S. ANIMATIONSSERIE Die Reise ins Eisbergtal / Fließbandarbeit (Folge: 9), USA 2018
Pip und Freddy liefern einen Babypinguin in Pips Heimatstadt ab. Als Pip und Freddy das Fließband im T.O.T.S. Hauptquartier kaputt geht, sind sie entschlossen, es selber wieder zu reparieren.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Lionels Kräfte / Beste Freundinnen (Folge: 58), F 2019
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Das Wunder von Toftir
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Von Bausünden und Bürgerprotest DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 167), D 2005 / 2006
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 4)
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 9 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 16
ORF1 Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Little Bill hat sich verliebt Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Rosalie (Staffel: 4 Folge: 9)
ATV Serien
Jane the Virgin COMEDYSERIE Kapitel 73 (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2018
Jane und Rafael wollen ihre Gefühle füreinander auf die Probe stellen und verabreden sich zu heimlichen Treffen - bis sie eines Tages erwischt werden. Petra hat Jane Ramos kontaktiert, die sie vor Gericht verteidigen soll. Dabei ahnt sie nicht, dass ihre Anwältin sie hintergeht. Rogelio hat seinen Job auf Eis gelegt, um voll und ganz für seinen Nachwuchs da zu sein. Doch schon bald bereut er diese Entscheidung.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Wem die Stunde schlägt (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2011
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Lauschgift | Ehrliche Arbeit (Folge: 47), D 2012
Sascha Noveski ermittelt verdeckt auf einem Schrottplatz, danach versuchen Cem Arslan und Nina Sassen eine Copy-Shop-Besitzerin vor dem Bankrott zu bewahren und stoßen auf einen Sumpf aus Ungerechtigkeit und Ausbeutung.
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Schreie aus der Gartenlaube | Mutter verzweifelt | Mutter verliert die Kontrolle | Auf
RTLCrime Serien
Miami Vice (Wh.) KRIMISERIE Und vergib uns unsere Schuld (Staffel: 3 Folge: 11), USA 1986
Frank Hackman, wegen Mordes zum Tode verurteilt, hat sich im Gefängnis dem Glauben zugewandt und beteuert seine Unschuld. Crockett und Tubbs bekommen den Auftrag, den Fall wieder aufzunehmen. Besonders Crockett kommt dem nur widerwillig nach, da er es war, der Hackman in die Todeszelle brachte. Um mehr Zeit für die Untersuchungen zu haben, bitten die Ermittler Thomas Waldmann, den Staatsanwalt von Miami, die Hinrichtung aufzuschieben.
Miami Vice KRIMISERIE Am Boden - Teil 1 (Staffel: 3 Folge: 12), USA 1986
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2879), USA 2020
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eine zu viel (Folge: 36), RUS 2008 / 2018
Eine zu viel Maschas Cousine Dascha kündigt sich zu Besuch an. Am Vorabend gewittert es aber heftig und das Dach des Bären ist undicht. Eigentlich ist er damit beschäftigt die Löcher an seinem Haus zu flicken, aber Mascha möchte ihn unbedingt jemanden vorstellen. Leider verpassen sich der Bär, Mascha und Dascha zusammen immer wieder, sodass der Bär mal mit Mascha und mal mit Dascha redet. Der Bär hält aber beide Mädchen für ein und dieselbe Person und wundert sich, warum sich Mascha mal so und mal so verhält. Zum Glück klärt sich alles auf. Aber gleich zwei Maschas in einem Haus sind schon ziemlich anstrengend.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Das verlorene Ei, USA 2019
Rocky unterdrückt seine "harte Dino"-Seite und lernt, behutsam mit einem Ei umzugehen, das er gefunden hat.
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Mazus Mutprobe, USA 2019
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlich verliebt, D 2012
Die 34-jährige Englischlehrerin Wiebke wird erstochen vor dem Haus eines ihrer Schulkollegen aufgefunden. Der verheiratete Mann beteuert seine Unschuld - er hat angeblich nichts mit dem Mord zu tun. Doch als die Kommissare vom K11 den verdächtigen Lehrer überprüfen, stolpern sie über ein pikantes Sexgeheimnis.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Armer kleiner Stripper, D 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feurige Schauermärchen (Folge: 3), GB 2007 / 2013
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3387), D 2020
Tim will Franzi endlich seine Liebe gestehen und eilt zu ihr nach Hause. Dort muss er entsetzt feststellen, dass Franzi und Steffen die Nacht miteinander verbracht haben. Dennoch macht Tim Franzi kurz darauf eine emotionale Liebeserklärung. Christoph ist erleichtert: Dank Arianes Hilfe konnte er seine "Fürstenhof"-Anteile und sein Geld in Sicherheit bringen. Doch sein Lebenswerk "Top Comfort" ist nicht mehr zu retten. Ariane steht ihm tröstend zur Seite und erklärt ihm, dass er sich mit ihrer Hilfe ein neues Imperium aufbauen wird. Robert kehrt erfolglos von seiner Suche nach Eva an den "Fürstenhof" zurück. Als Robert Eva anruft und sie ihre Rufnummer abgemeldet hat, wird er von seiner Trauer übermannt. Der "Fürstenhof" hat die Ausschreibung für den Bayerischen Business-Lauf gewonnen. Robert beschließt daraufhin, dass Lucy und Paul als Repräsentanten des "Fürstenhofs" am Lauf teilnehmen sollen. Lucy gerät in eine Zwickmühle, als Bela sie damit überrascht, dass er sie beide auch dafür angemeldet hat.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL FRISCH AUF! Göppingen - Füchse Berlin, Topspiel am Sonntag, 4. Spieltag
Chance für Göppingen: Das erste Auswärtsspiel konnten die Füchse nicht gewinnen. Punktet auch FRISCH AUF! gegen Berlin? Kommentar: Dennis Baier, Moderation: Jens Westen, Experte: Heiner Brand.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin, 6. Spieltag
ONE Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Spitz auf Knopf (Staffel: 8 Folge: 1), D 2018
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter. Live aus dem WELT-Studio in Berlin.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feurige Schauermärchen (Folge: 3), GB 2007 / 2013
Feurige Schauermärchen Norman Price würde zu gern zelten gehen, und als Trevor ihn zu einem Campingausflug einlädt, interessiert sich plötzlich auch seine Mutter Dilys für einen Ausflug in die Pontypandy Berge. Norman passt das gar, sodass er versucht seine Mutter mit erfundenen Schauergeschichten von wilden Tieren und Waldbränden zu vergraulen. Als es schließlich wirklich brennt, glaubt ihm zunächst niemand mehr. Zum Glück ist Feuerwehrmann Sam in der Nähe...
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Auf gefährlichen Pfaden (Folge: 4), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Mazus Mutprobe, USA 2019
Mazu muss das Unmögliche tun, um eine hilflose Libelle vor den Raptoren zu beschützen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Schulfest, GB 2004
NDR Doku
Von Bausünden und Bürgerprotest DOKUMENTATION
Norddeutschland lag nach dem Zweiten Weltkrieg weitgehend in Trümmern. Hamburg, Bremen, Kiel, Hannover, Hildesheim waren vom Bombenkrieg verwüstet. Leid und Kummer für die Bewohnerinnen und Bewohner. Doch Stadtplaner und Architekten sahen eine gute Gelegenheit, ihre Utopie von der neuen Stadt zu verwirklichen. Mittelalterliche Gassen und verwinkelte Höfe störten da nur. Licht und Luft sollte die Neubauviertel durchströmen. Wie Adern sollten breite Straßen den Verkehr durch die Stadt pumpen. Was der Krieg verschonte, opferten die Nachkriegsplaner allzu oft dieser Vision. In Hamburg plante der renommierte Architekt Ernst May Neu-Altona und wollte für den neuen Stadtteil die letzten Reste des alten Arbeiterviertels Altona abreißen. In Hannover ging der energische Stadtbaurat Rudolf Hillebrecht ans Werk und verordnete seiner Heimatstadt ein völlig neues Verkehrskonzept, dem viele historische Bauten zum Opfer fielen. In Bremen trennte man sich zugunsten eines Innenstadtrings emotionslos von alten Klöstern und prächtigen Gebäuden der Gründerzeit. Doch die Utopie der neuen Stadt zeigte schnell ihre Schattenseiten. In den Neubauvierteln stellte sich selten eine gute Nachbarschaft ein. Die schöne neue Stadt von morgen wurde allzu oft zum Problemquartier der Gegenwart. Zwischen den nüchternen Nachkriegsbauten und überdimensionierten Straßen rieben sich die Menschen die Augen und wollten ihre alte Stadt zurück. Gegen massive Widerstände der Fachleute wurden zum Beispiel in Hildesheim die Nachkriegsbauten am Marktplatz wieder abgerissen und neu aufgebaut im Stil des Mittelalters. In der DDR war die Entwicklung ähnlich, nur Jahre später. Greifswald wurde vom Krieg verschont, dennoch hat die alte Stadt einen Großteil der Bebauung aus dem Mittelalter verloren, abgerissen noch in den 1980er-Jahren! Doch die Bürgerinnen und Bürger wehrten sich in Ost und West gegen den Kahlschlag. Zum Glück! Sonst hätte Norddeutschland so manche historische Innenstadt weniger.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 4), D 2006
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Autofriedhof (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2008
Auf einem Schrottplatz wird die verweste Leiche einer Frau gefunden. Die Autopsie durch Sid und Hawkes ergibt, dass das Opfer zwischen 17 und 25 Jahre alt gewesen sein muss und ungefähr drei Wochen zuvor ermordet wurde. Die Todesursache ist ein schweres Schädeltrauma. Macs Team stellt fest, dass für die Tote keine Vermisstenanzeige aufgegeben wurde. In der Jackentasche des Opfers findet man die Visitenkarte der Frauenärztin Lori Winston.
CSI: Vegas KRIMISERIE Der Apfel fault nicht weit vom Stamm (Staffel: 12 Folge: 10), USA 2011
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Es kam aus der Goo-Lagune (Folge: 85), USA 2003
Mit einer riesigen Blase voller Super-Schmodder droht Plankton, Bikini Bottom zu vernichten und erpresst damit die Herausgabe der Krabbenburger-Geheimformel.
Paddingtons Abenteuer ANIMATIONSSERIE Paddington und die Taube / Paddington und die To-do-Liste (Folge: 1), USA 2019
HR Show
Durch die Wildnis - Nordgriechenland REALITY-SOAP (Folge: 8)
Was tut man eigentlich, wenn sich ein Gruppenmitglied beim Klettern verletzt und nicht mehr selbständig absteigen kann? Genau das soll die Gruppe heute trainieren. Wildniscoach Tobi hat alles für die Rettungsmission vorbereitet und die Abenteurer geben sich alle Mühe, die Situation so gut wie möglich zu bewältigen. Als dann ein Sturzregen über sie hereinbricht, wird die Aktion unvorhergesehen dramatisch..
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Die Kometen-Krise (Folge: 14)
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Verfall und Zersetzung, USA 2008
Verschiedene Firmen haben zeitgemäße Technologien gegen den Verfall von Bauwerken entwickelt. In Missouri bemüht sich ein Unternehmen darum, verrostete Abwasserleitungen von innen heraus zu erneuern, was einen aufwändigen Erdaushub unnötig macht. Bei General Motors wird intensiv an einem Ersatz für das korrosionsfördernde Salz auf den winterlichen Straßen gearbeitet. Und ein moderner Bioreaktor verwandelt Berge von Müll in wertvolles Methangas.
Great Barrier Reef mit David Attenborough - Erbauer LANDSCHAFTSBILD, GB 2015
ARTE Show
Vox Pop (Wh.) INFOMAGAZIN, F 2020
Das Euromagazin widmet sich Themen, die die ganze Europäische Union bewegen. Zu Wort kommen hier die Bürger selbst, es werden aber auch neue Euro-Initiativen und Bürger-Aktionen vorgestellt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Kanada, Indianer schreiben Geschichte, D, F 2014
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Auf gefährlichen Pfaden (Folge: 4), GB 2007 / 2013
Auf gefährlichen Pfaden Auf der Suche nach einem Bergadler betreten Norman und Mandy einen gesperrten Weg entlang der Klippen, der vom Regen völlig aufgeweicht ist. Norman stürzt prompt auf einen Felsvorsprung hinab. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen.
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 144), D 2007 / 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Schulfest, GB 2004
Für Peppa und ihre Familie steht heute das Schulfest auf dem Plan.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Luisa Löffel, GB 2007
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Lionels Kräfte / Beste Freundinnen (Folge: 58), F 2019
Lionel entwickelt neue Kräfte und Gecko möchte ihn zu seinem "Super-Haustier" machen. Eulette und Luna Girl werden beste Freunde und Luna darf nun mit ins Hauptquartier.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Leuchtende Motten (Folge: 60), F 2019
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 16 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 17
ORF1 Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Rosalie (Staffel: 4 Folge: 9)
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Disneys Goldie & Bär ANIMATIONSSERIE Die Pinocchiositis / Der Jack-Club
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Armer kleiner Stripper, D 2012
Ein junger Marokkaner wird tot im Keller eines Mietshauses aufgefunden. Kurz zuvor war der attraktive Mann auf einer Party - als Stripper! Seine deutsche Ehefrau wusste von der Tätigkeit ihres Mannes. Die Kommissare finden heraus, dass das ungleiche Paar nur eine Schein-Ehe führte. Das Opfer wollte sich von seiner unattraktiven Ehefrau trennen. Musste der Mann deshalb sterben?
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Schachmatt(18-5-4) (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2010
Der geniale Mathematiker Noah Valiquette wird laut Zeugen von einem Clown erschossen, der ihm einen Zeigefinger abschneidet und damit flieht. Patrick Jane findet den Finger in der durchwühlten Wohnung der Frau des Toten. Er dient als Schlüssel zu einem Safe, in dem Patrick außer einem Schachspiel einen weiteren Schlüssel für ein unbekanntes Schließfach findet. Er vermutet, dass sich darin eine Erfindung befindet, die Noah für den Besitzer einer Kryptographie-Firma gebaut hat ...
MediaShop WERBESENDUNG
RTLLiving Show
essen & trinken - Für jeden Tag (Wh.) KOCHSHOW God Save the Queen - Ein Tag in Großbritannien, D 2018
Zu einem stilechten britischen Tagesablauf gehört ein stilechtes Englisches Breakfast mit Bacon und Bohnen. Ein Snack für Zwischendurch gibt es in Form eines Käse-Club-Sandwiches mit Hähnchenbrust. Scones mit Frischkäsesahne und Erdbeer-Konfitüre machen den Afternoon-Tea perfekt und ein wärmender Shepherd's Pie rundet den Ausflug ins Vereinte Königreich authentisch ab. Andrea Schirmaier-Huber und Ronny Loll zeigen, wie´s geht!
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 3: Gessica/Hilpoltstein, D 2013
7MAXX Doku
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Unterkühlt, USA 2012
Austin steht vor einer neuen Herausforderung: Er soll lange Rohre auf einem zusätzlichen Anhänger transportieren, was eigentlich eine Aufgabe für erfahrene Truckfahrer ist. Derweil kommt Rick zurück, der wegen einer Entzündung in der Brust lange Zeit von der Arbeit aussetzen musste.
MediaShop WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 74 (Folge: 4), GB 2016
ZDFneo Doku
Sternstunden der Steinzeit DOKUMENTATION, D 2018
Vom Faustkeil bis zur ersten Metropole - die Dokumentation erzählt von den großen Erfindungen der Menschheit. Dabei beantwortet der Film auch die Frage, wie wir wurden, was wir heute sind. "Sternstunden der Steinzeit" erweckt die frühesten Errungenschaften der Menschheit zum Leben, erklärt die Zusammenhänge der bahnbrechenden Erfindungen und zeigt, wie es dem Menschen immer wieder gelungen ist, die von der Natur gesetzten Grenzen zu überwinden. Alles beginnt in einem fruchtbaren Tal im Osten Afrikas. Vor 2,5 Millionen Jahren kommen dort die noch affenartigen Vorgänger des Homo sapiens auf die Idee, Steine zu bearbeiten, um mit ihnen Fleisch von Kadavern zu schneiden. Die Erfindung des Faustkeils ist die erste Sternstunde der Steinzeit, mit der die erstaunliche Odyssee des Menschen auf dem Weg in die Zivilisation beginnt. Das Fleisch liefert ein Plus an Proteinen und fördert so die Entwicklung des Gehirns. Damit ist die Voraussetzung für die zweite Sternstunde etwa eine Million Jahre später gegeben: die Zähmung des Feuers, von den Griechen später im Mythos des Prometheus verewigt. Die Dokumentation präsentiert die entscheidenden Erfindungen, die es dem Menschen ermöglicht haben, in seiner Umwelt zu überleben und sie nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Der Film beleuchtet aber auch alternative Stränge der Evolution und macht deutlich: Es hätte alles ganz anders kommen können. So besteht heute kaum noch Zweifel daran, dass unser Vetter, der Neandertaler, bereits die ersten Stufen der Zivilisation erklommen hatte: Er konnte sprechen und glaubte an ein Jenseits, ehe sein Weg abrupt endete. Der Film zeigt, wie Menschen auf der ganzen Welt unter ähnlichen Voraussetzungen zu ähnlichen Lösungen gekommen sind und wie sie unter besonderen Bedingungen einzigartige Formen der Zivilisation entwickelt haben. Mithilfe neuer wissenschaftlicher Methoden, etwa im Bereich der Paläogenetik, spürt der Film manchem Rätsel nach, das lange als unlösbar galt: Wann und wie wurde der erste Weizen domestiziert? Wie verhielten sich die Jäger und Sammler zu den frühen Bauern? Und wie sahen die ersten Europäer aus? Spektakuläre archäologische Entdeckungen belegen den erstaunlichen Erfindergeist unserer Vorfahren: Die ersten Waffen, 300 000 Jahre alte Holzspeere, sind bereits perfekt ausgearbeitet. Die ältesten Kunstwerke, 40 000 Jahre alt, stellen Skulpturen von Menschen, Tieren und rätselhaften Mischwesen dar. Das älteste Monumentalgebäude der Menschheit, Göbekli Tepe, wurde vor 12 000 Jahren errichtet und war ein Ort des Feierns und heiliger Rituale. Die Funde zeigen eindrücklich, dass das spirituelle Denken ebenso wichtig war für die Entwicklung der Zivilisation wie das Verständnis für Technik. Der Film erzählt auch davon, dass manchmal ganz unscheinbare Erfindungen zu den Sternstunden der Zivilisation zählen: So ermöglichte erst die Erfindung der Nähnadel dem Menschen, vor 25 000 Jahren der Eiszeit zu trotzen und in die kalten nördlichen Weltregionen vorzustoßen. Und mit der Konstruktion der Speerschleuder nutzte der menschliche Geist erstmals das Gesetz der Kraftumwandlung - und erfand so die erste Maschine der Menschheit. Die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" stellt die entscheidenden Zusammenhänge in der geistigen Evolution des Menschen dar, verfolgt die Ausbreitung der Zivilisation über den Globus und spannt den Bogen von der Beherrschung des Feuers bis hin zur Entstehung der ersten Hochkulturen.
Tatort Steinzeit DOKUMENTATION Deutschland vor 7000 Jahren, D 2019
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Luisa Löffel, GB 2007
Peppa und Schorsch besuchen Luisa Löffel zuhause, wo es statt Treppen und Gänge nur Tunnel gibt. Als es Zeit für das Mittagessen ist, erfährt Schorsch, dass Kaninchen gerne Möhren essen. Er selber mag aber nur Karottenkuchen - ein Glück gibt es den zum Nachtisch.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Marshall allein zu Haus / Rettet die Rehe, CDN 2014
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Mecklenburg-Vorpommern
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 144), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Flip will weg (Staffel: 4 Folge: 83), D, F 2010 / 2017

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Goldie & Bär ANIMATIONSSERIE Die Pinocchiositis / Der Jack-Club Okidoki Tipp Mach mit - Sing mit Freddy KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PHOENIX Doku
Mythos Nil LANDSCHAFTSBILD Im Land der tausend Quellen, A, USA 2015
Im Alten Ägypten war es keine Frage, woher der Nil kommt. Er war einfach ein Geschenk der Götter. Doch bereits in der Römerzeit machte man sich auf die Suche nach den Quellen dieses einzigartigen Stroms. Und seit Forscher Ende des 19. Jahrhunderts die am weitesten von der Mündung entfernte Quelle fast 1.000 Kilometer südlich des Victoriasees entdeckten, steht fest, dass der Nil der längste Fluss der Erde ist.
Mythos Nil LANDSCHAFTSBILD Über Stromschnellen in die Wüste, A, USA 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Marshall allein zu Haus / Rettet die Rehe, CDN 2014
1. Geschichte: Fallschirmspringen ist so gar nichts für Marshall, weshalb er dies gern seinen Freunden überlasst. Doch dann muss der Welpe seine Qualitäten als Retter beweisen, während die anderen in der Luft sind... 2. Geschichte: Mitten im Schneegestöber setzt die Paw Patrol alles daran, einer Rehfamilie zu helfen, die sich in Abenteuerbucht verirrt hat.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Wasserpark / Caillou geht angeln / Omi hat Waschtag / Caillous Probefahrt
ATV Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Wem die Stunde schlägt (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2011
Nach einem Restaurantbesuch wird auf offener Straße auf Frank geschossen. Er kann rechtzeitig in Deckung gehen und wird nicht lebensgefährlich getroffen. Die Polizei beginnt sofort mit den Ermittlungen - Danny macht sich mit Jackies Hilfe auf eigene Faust auf die Jagd nach den Attentätern. Während ihre Kollegen den Racheakt einer mexikanischen Gang hinter der Tat vermuten, hat Danny bald eine andere Spur. Doch bevor er den Fall aufklären kann, gerät Franks Leben erneut in Gefahr.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der Verführer (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2011
ZDFinfo Doku
Polizei im Einsatz RECHT UND KRIMINALITÄT Brennpunkt Berlin, D 2019
Mit mehr als einer halben Million Straftaten gilt Berlin als Hauptstadt des Verbrechens. Der Film dokumentiert den harten Alltag der Einsatzkräfte an den Brennpunkten der Metropole. Vom Kottbusser Tor bis zur Warschauer Straße lauern Drogendealer, Antänzer und Taschendiebe auf ihre Opfer: Partygänger und Touristen. Auf dem Vormarsch auch: Vandalismus und Körperverletzungen. Für die Polizisten herrscht hier jede Nacht der Ausnahmezustand.
Crash Cops REPORTAGE Das Verkehrsunfall-Kommando, D 2016
NICK Kids
Paddingtons Abenteuer ANIMATIONSSERIE Paddington und die Taube / Paddington und die To-do-Liste (Folge: 1), USA 2019
Paddington pflegt einen kranken Vogel namens Pigeonton. Wird er sich von ihm trennen können? // Alle in der Familie haben häusliche Pflichten außer Paddington. Deshalb gibt Mr. Brown Paddington eine To-do-Liste.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Meister der Körbe / Das geheime Bad (Folge: 6), USA 2017
HR Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Die Kometen-Krise (Folge: 14)
A-Te und G-Ce haben sich verflogen. Eigentlich hätten sie bei Pluto links abbiegen müssen. Doch der Zwergplanet befindet sich nicht mehr auf seiner Umlaufbahn um die Sonne. Tatsächlich hat ihn Weltraum-Gaunerin Contessa de Wurm gestohlen. Sie möchte ein neues Sonnensystem eröffnen, um das Land gewinnbringend an Neusiedler zu verkaufen. Durch die Gravitationskraft des weggezogenen Plutos hat sie allerdings auch einige Kometen aus dem nahegelegenen Kuipergürtel gerissen, die nun auf die Erde zurasen. Team Quantum hat alle Hände voll zu tun, um die Erde vor der Zerstörung zu bewahren. Dann entführt die Contessa auch noch Robbies Mutter, eine erfolgreiche Immobilienmaklerin. Sie soll den schleppenden Planetenhandel der galaktischen Gaunerin in Schwung bringen.
Christentum KIRCHE UND RELIGION Jugendliche und Kirche (Folge: 3)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 17 SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
NITRO Serien
Law & Order KRIMISERIE Eine Freundin zuviel (Staffel: 15 Folge: 12), USA 2004
Der reiche Unternehmer Emerson wird in seiner Wohnung ermordet. Unter Verdacht geraten seine Frau, die alles erbt, sowie die Arbeiter, die bei der Renovierung der Wohnung Zugang zum Apartment hatten. Dazu zählt auch der Bauunternehmer Tremont, dessen Firma die Alarmanlage installierte. Bei ihren Ermittlungen stoßen Fontana und Green auf Hinweise, aus denen hervorgeht, dass Tremont und Mrs. Emerson schon längere Zeit ein Verhältnis hatten.
Law & Order KRIMISERIE Tod eines Produzenten (Staffel: 15 Folge: 13), USA 2004
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Leuchtende Motten (Folge: 60), F 2019
Luna ärgert Romeo mit ihren neuen, verbesserten Leuchtmotten, so dass die Pyjamahelden sie stoppen müssen.
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Mickys perfekter Tag/Die Flitzer in Madrid (Folge: 4), USA 2016
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 4)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3387), D 2020
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 490), D 2007
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Kanada, Indianer schreiben Geschichte, D, F 2014
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Eine Sommerreise durch den Kaukasus LAND UND LEUTE Baku - Zwischen Tradition und Moderne, FIN 2015
RTLCrime Serien
Miami Vice (Wh.) KRIMISERIE Am Boden - Teil 1 (Staffel: 3 Folge: 12), USA 1986
Bei einem Boxkampf, den er zusammen mit Tubbs, Switek und Zito besucht, entdeckt Crockett in der ersten Reihe den skrupellosen Drogendealer Guzman, der ihm schon einmal knapp durch die Lappen gegangen ist. Nachforschungen bestätigen, dass Guzman auch im Boxgeschäft sehr umtriebig ist. Er fördert junge Talente, um sich an den Wetteinnahmen gesund zu stoßen. Crockett will Guzman ein- für allemal hinter Gitter bringen und heckt einen Plan aus.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Am Ende der Jugend (Staffel: 13 Folge: 6), D 2008
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Flip will weg (Staffel: 4 Folge: 83), D, F 2010 / 2017
Flip will weg Flip ist traurig, weil der Sommer zu Ende geht. Das einzige, was gegen den Endsommerblues hilft, ist Geige spielen. Doch sein nächtliches Spiel lässt die Wiesenbewohner nicht schlafen. Viele von ihnen sind richtig sauer, weil sie die ganze Nacht kein Auge zumachen können. Sie treffen sich zu einer Versammlung und schmieden einen Plan. Als kurz darauf Flips Geige geklaut wird, beschließt der Grashüpfer, die Wiese zu verlassen. Maja ist entsetzt, Flip darf nicht gehen! Zusammen mit Willi macht sie sich auf die Suche nach der verlorenen Geige.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Wiesenfreunde (Staffel: 4 Folge: 84), D, F 2010 / 2017
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Mickys perfekter Tag/Die Flitzer in Madrid (Folge: 4), USA 2016
Während ihres Besuchs in Madrid plant Micky einen 'perfekten' Tag für Minnie, doch ein verspielter Baby-Bulle durchkreuzt seine Pläne. Minnie und Daisy wetten mit Micky und Donald, wer das Rennen gewinnen wird.
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rennen auf Hawaii (Folge: 11), USA 2016
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 4), D 2006
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3387)
WDR Doku
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Mecklenburg-Vorpommern 2 durch Deutschland DOKUMENTATION Niedersachsen
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Okidoki Tipp Mach mit - Sing mit Freddy KINDERSENDUNG Disneys Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche / Lama-Drama
ServusTV Doku
Great Barrier Reef mit David Attenborough - Erbauer LANDSCHAFTSBILD, GB 2015
Vor 60 Jahren besuchte der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun macht sich der britische Naturforscher auf eine persönliche Entdeckungsreise, um zu verstehen, wie das Riff entstanden ist und um den Tieren zu begegnen, für die das Riff ihr Zuhause ist. In der ersten Episode taucht Attenborough mit einem High-Tech-U-Boot zum Great Barrier Reef hinab. Dort beobachtet er die winzigen Korallentiere, die das Riff gebaut haben.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die zehn Plagen, GB 2017
VOX Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Der Apfel fault nicht weit vom Stamm (Staffel: 12 Folge: 10), USA 2011
Ein Notruf geht bei der Polizei ein: Doc Robbins' Frau Judy meldet einen fast nackten toten Mann in ihrem Ehebett. Das Opfer, der Ahnenforscher Dan Traxler, wurde mit einem Kopfkissen erstickt. Judy war eine seiner letzten Klientinnen, zu denen auch Carla Duggan-Smith gehört, die Traxler beauftragt hatte, ihren Großvater Sam Duggan zu finden. Durch einen DNS-Abgleich wird festgestellt, dass Traxlers Mörder aus der Duggan-Familie stammt.
CSI: Vegas KRIMISERIE Das Debüt der Blutflüsterin (Staffel: 12 Folge: 14), USA 2012
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Schreie aus der Gartenlaube | Mutter verzweifelt | Mutter verliert die Kontrolle | Auf
Die Cops erwischen Minderjährige beim Sex, ein Vater glaubt, dass seine Ex den Kindern etwas antun will, siebenjährige Mädchen randalieren in einer Wohnung und ein Dieb behauptet, keiner zu sein - werden die Cops die Fälle lösen?
Frauentausch REALITY-SOAP Andrea tauscht mit Michaela (Folge: 358), D 2013
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2879), USA 2020 Dauerwerbesendung WERBUNG
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Schnitzel de Luxe TV-KOMÖDIE, D 2019
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Wasserpark / Caillou geht angeln / Omi hat Waschtag / Caillous Probefahrt
1. Geschichte: Mami hat eine tolle Idee: Im Garten wird ein Wasserpark gebaut. 2. Geschichte: Caillou ist mit Papi und Opi angeln gegangen. Aber kein Fisch will anbeißen... 3. Geschichte: Caillou ist bei Omi zu Besuch, aber bei Omi ist heute Waschtag. 4. Geschichte: Weil Mamis Auto kaputt ist, fährt die Familie zu einem Autohändler, um sich neue Wagen anzuschauen. 5. Geschichte: Caillou ist mit Mami, Papi und Rosie im Schwimmbad.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Mama Wutz hat Geburtstag, GB 2004
HR Doku
Christentum KIRCHE UND RELIGION Jugendliche und Kirche (Folge: 3)
Jonathan und Magdalena sind in der katholischen Gemeinde aktiv. Die beiden Jugendlichen kommen aus christlichen Familien. Jonathan ist Ministrant, er geht regelmäßig zum Gottesdienst. Magdalena kann mit dem traditionellen katholischen Gottesdienst weniger anfangen, sie bringt sich lieber in der Kinder- und Jugendarbeit ein. Der Jugendtreff der Gemeinde steht allen offen, religiöse Unterschiede spielen dort keine Rolle. Die 16-Jährige ist froh, dass in ihrer Gemeinde Ökumene möglich ist. Die Jugendlichen wollen die Kirche verändern und haben viele kritische Fragen. Besonders die Rolle der jungen Menschen und der Frauen in der katholischen Kirche beschäftigt sie. "Kirche ist immer Baustelle", sagt Magdalena.
Kirchenfenster erzählen Geschichten DOKUMENTATION Pfingsten und Fronleichnam
ORF1 Kids
Disneys Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche / Lama-Drama Okidoki Tipp Mach mit KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Meister der Körbe / Das geheime Bad (Folge: 6), USA 2017
Lynn will unbedingt die Basketballmeisterschaft gewinnen, aber kommt in ein furchtbares Team. // Mom und Dad wollen nicht mehr vor dem Badezimmer in der Schlange stehen müssen und bauen sich heimlich ein neues Badezimmer.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Vampir-Fans / Rita auf Abwegen (Folge: 7), USA 2017
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Cashpoint SCR Altach - WSG Swarovski Tirol , 2. Runde
Altach unterlag Linz 0:2 und sollte sich gegen die WSG Tirol gut wappnen. Dem Aufsteiger gelang zum Saisonauftakt ein souveräner Überraschungssieg gegen Austria Wien (3:1). Kommentar: Charly Leitner.
Fußball FUßBALL Talk mit Thomas Silberberger
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 28. Spieltag
Der 28. Spieltag mit Borussia Dortmund - FC Bayern München, Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt - SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04, 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05, RB Leipzig - Hertha BSC und FC Augsburg - SC Paderborn 07.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05, 28. Spieltag
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1
MediaShop WERBESENDUNG Navy CIS KRIMISERIE Trauma (2) (Staffel: 10 Folge: 7), USA 2012
ZDFneo Doku
Tatort Steinzeit DOKUMENTATION Deutschland vor 7000 Jahren, D 2019
Immer wieder stoßen Forscher auf die Spuren von Gewalt, die in diesem Ausmaß aus früheren Epochen unbekannt sind. Wer waren die Opfer und wer die Täter? Ausgehend von spektakulären Funden prähistorischer Massengräber in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Niederösterreich entwirft der Film ein Panorama der damaligen Lebenswelt. Einer Epoche, in der Menschen auf dem Gebiet Deutschlands erstmals sesshaft wurden. 2013 entdecken Forscher bei Halberstadt in Sachsen-Anhalt ein Massengrab mit elf Skeletten aus der Jungsteinzeit. Spuren an den Knochen zeugen von gezielter Tötung von Gefangenen. Es zeigt, dass die Auseinandersetzungen der frühen Ackerbauern mit großer Brutalität geführt wurden. Was war der Grund? Stoßen die Archäologen auf die Spuren von Gewaltverbrechen oder gar von kultischen Opferungen? In anderen Teilen Deutschlands werden ähnliche Gräber gefunden. Die Menschen scheinen alle zur selben Zeit brutal ermordet worden zu sein. Was ist hier vor knapp 7000 Jahren passiert? Hat der Mensch damals den Krieg erfunden? Wissenschaftler sprechen von der "neolithischen Revolution", als sich etwa 9000 vor Christus im Gebiet des Fruchtbaren Halbmonds Menschen erstmals dauerhaft an einem Ort niederließen. Ungefähr 5500 Jahre vor Christus erreichte diese radikale Umwälzung in der Lebensweise der Menschen - nur vergleichbar mit der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert - auch Europa und erstreckte sich über ein Gebiet von der heutigen Ukraine im Osten bis zum Pariser Becken im Westen. Wo sich vorher noch Jäger und Sammler am Vorrat der Natur bedienten, wurden jetzt Hütten gebaut, Getreide kultiviert und Tiere gezüchtet. Siedlungen wuchsen, und der Handel florierte. Aber die Sesshaft-Werdung führte offenbar zu neuartigen Konflikten. Denn jetzt entstand Privateigentum in einem Umfang, wie ihn die nomadisierenden Jäger und Sammler nicht kannten: Landbesitz, Häuser, Viehherden und so weiter. Mit dem Anspruch auf Eigentum schlich sich auch - das scheint die Botschaft der Massengräber zu sein - die Kehrseite des Besitzes ein, die Bereitschaft, ihn notfalls mit Gewalt gegen den Zugriff anderer zu verteidigen. Starke Klimaschwankungen am Ende der Jungsteinzeit, die auf Ernteausfälle und Notstände hinweisen, verstärkten die Konflikte. Müssen wir davon ausgehen, dass vor rund 7000 Jahren der Krieg in die Welt kam? Am Beispiel der Funde von Halberstadt und anderer Massengräber rekonstruiert die Dokumentation das Leben der Menschen vor 7000 Jahren. Viele Fakten überraschen, etwa die Zeugnisse eines schon existierenden Fernhandels, technische Fertigkeiten und Kenntnisse sowie die Hinweise auf eine komplexe Religion. Angelegt als kriminalistische Spurensuche bringt der Film dem Zuschauer eine kaum bekannte, aber enorm folgenreiche Epoche der Menschheitsgeschichte in ihrer ökonomischen, sozialen und spirituellen Komplexität nahe.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2011
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Wiesenfreunde (Staffel: 4 Folge: 84), D, F 2010 / 2017
Die Wiesenfreunde Maja möchte mit ihren Freunden ein Theaterstück über Freundschaft zwischen Insekten aufführen. Das Stück hat Maja selbst geschrieben. Doch den Freunden gefällt es nicht. Sie beschweren sich. Als Maja nicht auf ihre Wünsche eingeht, verlassen sie die Probe. Die Aufführung droht zu platzen. Maja muss sich etwas einfallen lassen, will sie nicht nur ihr Stück retten, sondern auch die Freundschaft unter den Darstellern wiederherstellen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Flip. Der Grashüpfer rät ihr, sich zurückzuziehen, damit die anderen merken, wie wichtig Maja für die Gruppe ist. Doch das klappt leider nicht wie geplant. Bis es am Ende zu einer gemeinsamen Aufführung kommt, müssen die Wiesenfreunde ein gefährliches Abenteuer bestehen.
Sesamstraße KINDERSENDUNG Sportlich!, USA, D 1973 / 2020
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2001
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 3: Gessica/Hilpoltstein, D 2013
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Lübeck: Mit Liebe zum Detail - Setze ein Statement mit deinem neuen Schmuckstück!
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Beschlagnahmt, IRL 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rennen auf Hawaii (Folge: 11), USA 2016
Während Donald versucht, auf Hawaii Urlaub zu machen, liefern sich die anderen flinken Flitzer dort ein erbittertes Rennen.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Nachricht vom Mars (Folge: 61), USA 2008
HR Doku
Kirchenfenster erzählen Geschichten DOKUMENTATION Pfingsten und Fronleichnam
Kirchenfenster erzählen Geschichten, Glaubensgeschichten. Die Sendereihe erzählt zu hohen kirchlichen Feiertagen die biblischen Geschichten zum Festtag nach und interpretiert sie vorsichtig. Illustriert werden diese Geschichten durch brillante Nahaufnahmen wertvoller Kirchenfenster.
Fit in den Tag FITNESS
ATV Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der Verführer (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2011
Hinter einem Hotel, in dem gerade ein Debütantinnenball stattfindet, wird ein junges Mädchen tot gefunden. Die Polizei kann sie zunächst nicht identifizieren. Auf einem Überwachungsband ist sie vor dem Ball mit einer Prostituierten zu sehen, doch die kann den Cops nicht weiterhelfen. Erst als Danny und Jackie das Foto an die Presse weitergeben, erfahren sie mehr über die Tote: Betsy Vickers hatte sich im Internet mit einem Jungen verabredet. War der Flirt eine tödliche Falle?
The Mentalist KRIMISERIE Der einzige Mandant (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2009
ZDFinfo Doku
Crash Cops REPORTAGE Das Verkehrsunfall-Kommando, D 2016
Zehntausende Verkehrsunfälle ereignen sich jedes Jahr in Deutschlands Großstädten. Allein in München kracht es täglich alle zehn Minuten. Zu den meisten Unfällen wird die Polizei gerufen. Blechschäden regeln normale Streifenpolizisten, doch bei schwierigen Fällen und Personenschäden rücken die Spezialisten vom Verkehrsunfalldienst aus. Die Reportage begleitet die Beamten in München und Hamburg bei ihrer Arbeit, Tag und Nacht. Die erfahrenen Spurensucher müssen das Geschehen wie Detektive am Unfallort rekonstruieren, um festzustellen, wer letztlich Schuld hat. Das bedeutet: Zeugen vernehmen, Fotos machen, Beweise sichern. Vom Lacksplitter bis zur Bekleidungsfaser kann jeder noch so kleine Hinweis helfen, den Unfallhergang aufzuklären, und später vor Gericht dafür sorgen, dass Verursacher bestraft werden und die Opfer eine Entschädigung bekommen. Den Beamten entgeht kaum etwas, und sie sind erst zufrieden, wenn ein Unfall restlos aufgeklärt ist. Eine Reportage über die Männer vom Unfallkommando und ihre akribische Spurensuche.
heute Xpress NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Mythos Nil LANDSCHAFTSBILD Über Stromschnellen in die Wüste, A, USA 2015
Die Reise des Nil ist eine abenteuerliche Geschichte. Sie erzählt von Seen, Sümpfen, Stromschnellen, Wasserfällen und Wüsten. Und sie erzählt von Veränderungen. Im Südsudan scheint der Nil plötzlich zu verschwinden - doch er ist nicht weg. Er verwandelt sich nur in Afrikas größtes Sumpfgebiet - den Sudd. Seltene Vogelarten leben hier und gewaltige Antilopenherden. Je nach Wasserstand ziehen die Vierbeiner umher und werden so Teil einer der größten Tierwanderungen Afrikas.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Sportlich!, USA, D 1973 / 2020
Sportlich! Sportlich! Elmo entdeckt mit Julias und Pferds Hilfe Basketball für sich und Grobi erklärt den Beruf des Tanzlehrers. Außerdem möchte Ernie mit Bert Fangen spielen. Früher gab es im "Wilden Westen" Cowboys oder Cowgirls, die mit Pferd und Lasso Viehherden getrieben haben. Carlie und Michelle könnten das auch... Und Wisch und Mop entdecken, was man alles mit einem elektrischen Handrührer anstellen kann.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63)
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Mama Wutz hat Geburtstag, GB 2004
Es ist Mama Wutz' Geburtstag. Peppa, Schorsch und Papa Wutz sind genauso aufgeregt wie Mami. Alle haben viel Spaß bei den Vorbereitung der Geburtstagsüberraschungen für sie. Als Mama Wutz ihren schönen Kuchen sieht und ihr Geschenk öffnet, ist sie absolut begeistert.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Boxenstopp / Schneller als die Feuerwehr, CDN 2013
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Vampir-Fans / Rita auf Abwegen (Folge: 7), USA 2017
Lucy ist genervt, dass Lori und Leni jetzt auch ihre Vampir-Serie wegen einem neuen süßen Darsteller schauen. // Mom muss wegen unbezahlter Strafzettel gemeinnützige Arbeit leisten, was sie erholsamer findet, als zu Hause zu sein.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der weiße Hase (Folge: 2), USA 2017
WDR Doku
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Niedersachsen Erlebnisreisen TOURISMUS Italien - Der Vesuv und Pompeji
HR
Fit in den Tag FITNESS
Das Sportprogramm mit TG Bornheim
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Okidoki Tipp Mach mit KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Nachricht vom Mars (Folge: 61), USA 2008
Jemand schickt eine Botschaft vom Mars zur Erde und bittet um Hilfe. Wie sich herausstellt, ist das Marsianer-Micky. Er hat vergessen, wo der Marsianer-Schatz vergraben ist, den er doch so dringend für das Mars-Mond-Fest braucht. Micky und seine Freunde helfen beim Suchen, bis sie ihn schließlich gefunden haben: einen Behälter voller Hotdogs - auf dem Mars 'Yum Blatz' genannt. Heute geht es wieder einmal um Zahlen und Formen.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Der Fluch der Prinzessin Ivy Teil 2 (Staffel: 2 Folge: 43), USA 2014
SKYci Film
Maria Stuart, Königin von Schottland HISTORIENFILM, GB 2018
Saoirse Ronan als Maria Stuart und Margot Robbie als Elizabeth I. liefern sich ein Duell um die englische Krone. Historienepos über die Rivalität zweier Alpha-Frauen in einer männerdominierten Welt.
Emperor - Kampf um den Frieden DRAMA, USA 2012

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Die Freunde im Baumhaus sind gewöhnt, dass Box immer alles erledigt. Deswegen überschütten sie ihn manchmal mit zu viel Arbeit. Aus Pflichtbewusstsein und weil er seine Freunde nicht enttäuschen will, sagt der eifrige Biber den anderen aber nicht, dass er einfach schon zu viel zu tun hat. Als Box vor Erschöpfung zusammenbricht, erklärt ihm der Bär, dass es wichtig ist, auch "Nein" sagen zu lernen. Gemeinsam singen die Freunde "Das Lied vom Nein". Heute wird der Buchstabe W vorgestellt. Außerdem kommt die Zahl 8 vor.
Schmatzo KOCHSHOW
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
Katholischer Gottesdienst mit Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn GOTTESDIENST
ORF III überträgt den katholischen Gottesdienst mit Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn aus der Andreaskapelle des Erzbischöflichen Palais. Diakon/Liturgische Gestaltung: Wolfgang Moser Musikalische Gestaltung: Konstantin Reymaier und Erich Klug Lektorin: Elisabeth Maier
WETTER/INFO NACHRICHTEN
3SAT
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ARTE Doku
Eine Sommerreise durch den Kaukasus LAND UND LEUTE Baku - Zwischen Tradition und Moderne, FIN 2015
Von Ivanovka reist Ville Haapasalo weiter nach Naftalan. Der kleine Ort liegt etwa vier Autostunden östlich von Baku und wartet mit einer sehr ungewöhnlichen Kuranwendung auf: einem Bad in Erdöl. Diese Bädertherapie in medizinischem Erdöl ist für Patienten mit Gelenk- und Hauterkrankungen geeignet, dient aber auch zur Behandlung neurologischer Probleme. Dieses spezielle Erdöl war für seine heilende Wirkung bereits den Griechen in der Antike bekannt. Die ersten Thermaleinrichtungen in Naftalan entstanden allerdings erst 1890. Am Ufer des gleichnamigen Flusses sind zahlreiche Bohrlöcher zu sehen, aus denen das schwarze Gold gefördert wird. Von Naftalan geht es über holprige Straßen weiter nach Säki im Norden des Landes. Die Handelsstadt am Fuße des Kaukasus wartet mit einer mehr als 2.700-jährigen Geschichte auf. Zur Blütezeit der Seidenstraße war der Ort stark frequentiert, und noch heute besuchen zahlreiche Menschen den Basar. Ville Haapasalo lässt sich bei einem Barbier rasieren und sorgt mit seinem Filmteam für Aufsehen. Ville Haapasalo erhält sogar eine Einladung zu einer traditionellen Hochzeit. Im Laden von Herrn Sadi, einem Rentner, der handgefertigte Schatullen verkauft, erwirbt er ein Hochzeitsgeschenk - nicht ohne zuvor selbst Hand angelegt und einen Teil der metallenen Schatulle, die er der Braut überreichen will, selbst geprägt zu haben. Anschließend führt ihn seine Kaukasusreise nach Baku. Dort offenbart ein Dichter unter dem sternenbedeckten Himmel von Aserbaidschan dem Besucher aus Finnland die Geheimnisse der kaukasischen Seele.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2020
NITRO Serien
Law & Order KRIMISERIE Tod eines Produzenten (Staffel: 15 Folge: 13), USA 2004
Der Musikproduzent RC Flex wird erschossen in seinem Studio aufgefunden. Nichts deutet auf ein gewaltsames Eindringen deuten. RC muss den Täter also gekannt und selbst hineingelassen haben. Am Tag vor seiner Ermordung hatte er mit dem Rapper 4-Strike alias Stephen Foreman an einem neuen Album gearbeitet. In einem der Songs erzählt 4-Strike von einem Mord, den er mit einem Freund begangen habe und der dem Mord an RC Flex ähnelt.
Burn Notice KRIMISERIE Kaltgestellt (2), USA 2007
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Am Ende der Jugend (Staffel: 13 Folge: 6), D 2008
Als auf der Autobahn ein Selbstmörder beim Sprung von einer Brücke einen Unfall auslöst, muss Kriminalkommissar Ben Jäger erstmal alleine klarkommen. Semir kümmert sich unterdessen um seinen jugendlichen Schützling Cem, dem er eine Lehrstelle bei einer Autowerkstatt organisiert, um ihn auf den rechten Weg zu bringen. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der vermeintliche Selbstmörder, der Waschsalonbetreiber Tarik, ermordet wurde.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blütenzauber (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2001
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 33)
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Boxenstopp / Schneller als die Feuerwehr, CDN 2013
1. Geschichte: Alex hat sich ein Super-Dreirad gebaut, das aber leider bei der ersten Fahrt kaputt gegangen ist. Nun will die Paw Patrol Alex dabei helfen, ein noch besseres Super-Dreirad zu bauen. 2. Geschichte: Marshall möchte der schnellste Feuerwehrhund der Welt werden. Doch beim Training geht immer wieder etwas schief. So wird er niemals den Rekord brechen. Aber Ryder hat da schon eine Idee wie er Marshall am besten helfen kann.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Leckerlis auf Eis / Rettung aus höchster Not, CDN 2013
SWR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Alles Klara KRIMISERIE Das Opfer vom Regenstein (Staffel: 2 Folge: 25), D 2013
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3387), D 2020
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Überleben (Staffel: 3 Folge: 85), D 2017
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ONE Film
Schnitzel de Luxe TV-KOMÖDIE, D 2019 Brisant BOULEVARDMAGAZIN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Wissper ANIMATIONSSERIE Die durstige Giraffe (Folge: 16), D, GB 2015
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Die durstige Giraffe (Folge: 16), D, GB 2015
Die durstige Giraffe Giraffe Gertie ist durstig. Seit Wochen hat es in der Savanne nicht geregnet und ihr Wasserloch ist fast ausgetrocknet. Sie kommt nicht mehr ans Wasser ran. Gertie bittet Wissper um Hilfe. Wissper erinnert sich an ein Experiment mit ihrem Vater. Sie ruft Peggy und die anderen Pinguine. Sie sollen ganz viele Kieselsteine sammeln und in das Wasserloch werfen, damit der Wasserpegel steigt. Und tatsächlich, schon bald kann Gertie ihren Durst löschen.
Wissper ANIMATIONSSERIE Schlafenszeit für Bärenkinder (Folge: 17), D, GB 2015
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der weiße Hase (Folge: 2), USA 2017
Lincoln will sich einem neuen Mädchen vorstellen. Aber als ihn seine Schwestern erwischen, muss er ihnen aus dem Weg gehen.
Die Casagrandes ZEICHENTRICKSERIE Der Pizza-Jahrestag / Die Lieblingscousine (Folge: 8), 2019
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3387)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ORF1 Show
Schmatzo KOCHSHOW
Hühnerbruststreifen mit Avocadosalat Kinder kochen mit Profikoch Alexander Kumptner ein Gericht für ihre Freunde. Die anderen basteln derweil eine lustige Tischdekoration. Wird das alles klappen? Die Kochkids Stani und Estelle machen sich eifrig an das heutige Gericht. Beim Tischdecken besprechen Joanna, Anna-Sophie, Nico und Kevin wer wo sitzt. Es entsteht ein Streit zwischen Buben und Mädchen. Ob die Vier sich einigen werden?
Knall genial Clip KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die zehn Plagen, GB 2017
Die Geschichte über die zehn biblischen Plagen im 2. Buch Mose, Exodus, ist sicherlich eine der kuriosesten und spektakulärsten in der Bibel überhaupt. Der Sage nach wurde der Nil in einen Strom aus Blut verwandelt, die Häuser der Ägypter von Fröschen, Fliegen, Heuschrecken und Stechmücken, das Vieh mit Krankheiten und die Menschen mit Geschwüren heimgesucht. Hagel, Feuer und die totale Finsternis brach über Ägypten herein, bis hin zur letzten und grausamsten Plage: dem Tod aller Erstgeborenen. Könnte es sein, dass diese eigentlich übernatürlichen Ereignisse echte Naturphänomene waren? Was, wenn ein gewaltiger Vulkanausbruch einen tödlichen Dominoeffekt auslöste? Wissenschaftler und Forscher machen bedeutende Entdeckungen und finden eine neue Erklärung, die die Legende der zehn Plagen zu einer historischen Tatsache werden lässt.
Terra Mater WISSENSCHAFT Corona - Das Virus und das Pangolin, A 2020
VOX Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Das Debüt der Blutflüsterin (Staffel: 12 Folge: 14), USA 2012
Nick und Morgan sehen, wie Wes Clyborn in einen Lastwagen rast. Als sie ihn aus dem Wagen holen, bemerken sie Schusswunden. Bevor Wes das Bewusstsein verliert, kann er Nick noch zuflüstern, dass jemand verblutet. Die Auswertung von Blutspuren und Handydaten führt zum Tatort und zwei Leichen. Vartann verdächtigt den vorbestraften Juan Perez der Tat, doch die Blutspurexpertin Julie Finlay stellt den Tatort nach und kommt zu einem anderen Ergebnis.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP In der Falle, D 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Schlafenszeit für Bärenkinder (Folge: 17), D, GB 2015
Schlafenszeit für Bärenkinder Papa Bär ist verzweifelt. Sein kleiner Junge Honey will einfach nicht einschlafen. Dabei ist es schon lange Zeit für den Winterschlaf. Auch Wissper hat keinen Erfolg bei Honey. Der kleine Bär lässt sich durch alles ablenken. Mal sind es die Biber, dann die frechen Äffchen, dann wieder ein Ferkel... Schließlich hat Panda Dan die rettende Idee: er studiert mit allen ein Schlaflied ein und endlich fällt Honey in den Winterschlaf.
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE In der Falle (Folge: 4), D 2008 / 2015
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin, 6. Spieltag
Wieder in der Spur: Nach dem holprigen Saisonbeginn konnten die Füchse auch gegen Stuttgart zweifach punkten (36:27). Folgt der nächste Sieg beim TBV Lemgo Lippe? Kommentar: Markus Götz.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Füchse Berlin - Die Eulen Ludwigshafen, 7. Spieltag
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2011
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Stadt, Land, Lecker ESSEN UND TRINKEN, D 2018
NICK Kids
Die Casagrandes ZEICHENTRICKSERIE Der Pizza-Jahrestag / Die Lieblingscousine (Folge: 8), 2019
Bobby tut sich schwer, während seines Pizzadates zum Jahrestag mit Lori die Kontrolle über den Laden abzugeben. // Als Ronnie Anne merkt, dass Carlitos alle außer sie nachahmt, beschließt sie, das zu ändern.
Henry Danger COMEDYSERIE Luftballons! (Folge: 18), USA 2016
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Italien - Der Vesuv und Pompeji Das Beste im Westen DOKUMENTATION Pizzameisterin (Folge: 1)
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Andrea tauscht mit Michaela (Folge: 358), D 2013
Hausfrau Andrea (45) ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet und stolze Mutter zweier Töchter. Tauschmutter Michaela (44) träumt von einer Karriere als Model, während sich ihr Mann um den Haushalt und die drei Kinder kümmert.
Frauentausch REALITY-SOAP Pia tauscht mit Jessica (Folge: 359), D 2013
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Lübeck: Mit Liebe zum Detail - Setze ein Statement mit deinem neuen Schmuckstück!
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Advanced Style MODE, GB 2014
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE In der Falle (Folge: 4), D 2008 / 2015
In der Falle Ludwig, Naya und Jo wollen ihre Vorräte auffüllen und machen deshalb einen Ausflug in die Speisekammer. Während sie schon mal von den leckeren Sachen kosten, entdeckt Ludwig ein Stück Schokolade. Doch das steckt in einer Mausefalle. Bei dem Versuch, den vernaschten Ludwig davor zu bewahren, in die Falle zu geraten, werden Jo und Naya selbst darin gefangen. Weil sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, sich zu befreien, bringen sie Ludwig das SOS-Zeichen bei und schicken ihn zu Carmen, der spanischen Siebenschläferin. Allerdings lässt Ludwig sich auf seinem Weg zu Carmen von so vielen Geräuschen faszinieren, dass er auf dem Speicher angekommen seinen Auftrag ganz vergessen hat.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Leckerlis auf Eis / Rettung aus höchster Not, CDN 2013
1. Geschichte: Es herrschen eisige Temperaturen in Abenteuerbucht. Herr Pfeffer macht sich wie gewöhnlich mit dem Futter der Hundewelpen auf den Weg zur Paw Patrol Station, doch plötzlich rutscht sein Wagen auf der zugefrorenen Straße weg und droht ins Meer zu rollen. 2. Geschichte: Ryder bekommt einen dringenden Anruf von Skilehrer Jake. Der Sessellift ist defekt und Katie und Katzi sitzen bei Eiseskälte hoch oben im Lift fest!
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Geisterschiff, CDN 2013
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Der Fluch der Prinzessin Ivy Teil 2 (Staffel: 2 Folge: 43), USA 2014
Amber will unbedingt das Amulett tragen, aber Sofia leiht es ihr nicht. Daraufhin nimmt sie es nachts heimlich an sich. Das Amulett bestraft sie, indem es die böse Prinzessin Ivy herbeiruft. Wird es Amber mit Sofias und Rapunzels Hilfe gelingen, Ivy aufzuhalten?
Vampirina ANIMATIONSSERIE Vampir-Oper / Spuk-Pension in Gefahr (Folge: 49), USA 2019
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2001 Leopard, Seebär & Co ZOO-DOKU, D 2012
WDR Doku
Das Beste im Westen DOKUMENTATION Pizzameisterin (Folge: 1)
Moderator Daniel Aßmann stellt wieder unglaubliche Spitzenleistungen und skurrile Superlative aus Nordrhein-Westfalen vor, er trifft Rekordhalter und erzählt ihre unglaublichen Geschichten. Denn: Der Westen steckt voller Rekorde und fast täglich werden neue Höchstleistungen erbracht! Die Europa- und Deutsche Meisterin im Pizzabacken kommt aus unserem Land, heißt Sabrina Albanese und betreibt im sauerländischen Sassenberg ihre eigene Pizzeria. Die Pizzabäckerin weiht Daniel Aßmann in die Geheimnisse ihres meisterlichen Teigs ein. Einen ganz besonderen Rekord hält ein Schiff: Das Dampfschiff "Nixe" wurde 1939 erbaut und gilt heute als letztes noch fahrendes Dampfschiff in NRW. Und das wird liebevoll im Museumshafen des Schiffshebewerks Henrichenburg gepflegt. Für "Das Beste im Westen" geht es erneut auf große Fahrt. Weltmeisterlich wird es dann bei Sportkegler André Laukmann aus Heiligenhaus bei Velbert. Bereits zum vierten Mal wurde er Weltmeister in dieser Sportart und gehört damit zur absoluten Crème de la Crème des Sportkegelns.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Knall genial Clip KINDERSENDUNG Trickfabrik KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 6366), D 2020
PHOENIX Doku
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN bundestagsgespräch POLITIK
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 33) Wir bewegen Österreich FITNESS
EURO Sport
Tennis TENNIS You say we play
Bei "You Say, We Play" entscheiden die Fans, welches Programm sie sehen wollen. Sportfans in ganz Europa können aus Top3-Vorschlägen via Social Media abstimmen, welches Programm-Highlight bei Eurosport gezeigt werden soll
Snooker SNOOKER Players Championship 2018 in Llandudno(WAL)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Die Stunde der Wahrheit (Staffel: 15 Folge: 548), D 2012
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05, 28. Spieltag
Raus aus dem Keller: Mainz will mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dafür müssen die 05er punkten. Die nächste Gelegenheit gibt es bei Union an der "Alten Försterei". Kommentar: Oliver Seidler.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln, 28. Spieltag
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Airlines am Boden REPORTAGE Luftfahrt in der Corona-Krise, D 2020
ORF1 Kids
Trickfabrik KINDERSENDUNG
Thomas Brezina begrüßt in einer wundersamen Fabrik mit Überraschungen aus der Welt der Magie und mit Tricks zum Staunen und Nachmachen.
ZIB ZACK KINDERNACHRICHTEN
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Der einzige Mandant (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2009
Der neue Fall von Patrick und Lisbon gibt ihnen Rätsel auf: Gordon Hodge, Anwalt der kriminellen Motorradgang Sinner Saints, wird erschlagen aufgefunden. Seine Frau Nina und Sohn Lucas verdächtigen McBride, den brutalen Anführer der Sinner Saints, seine Hände im Spiel zu haben. Doch als die Ermittlungen ergeben, dass Hodge McBride trotz eines von ihm begangenen Mordes am Bruder von Felicia Guthrie vor dem Gefängnis bewahren konnte, erfährt der Fall eine entscheidende Wende.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Trauma (2) (Staffel: 10 Folge: 7), USA 2012
Captain Westcott, vom posttraumatischen Belastungssyndrom gebeutelt, öffnet sich Gibbs und einem Psychotherapeuten. Er kann sich nicht verzeihen, dass er in Afghanistan angeblich seine Männer im Stich gelassen hat. Westcotts Erinnerung an den Abend, an dem Torres totgeschlagen wurde, kehrt langsam zurück. Er erinnert sich, in der Kneipe einen Bekannten gesehen zu haben - Randall Kersey, den Gibbs und seine Leute schon befragt, aber als nicht verdächtig eingestuft hatten ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der Glücksbringer (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2012
ZDFinfo Doku
Airlines am Boden REPORTAGE Luftfahrt in der Corona-Krise, D 2020
Es ist die größte Krise in der Geschichte der Luftfahrt. Von allen Wirtschaftszweigen ist die Branche mit am stärksten von der Corona-Krise betroffen. Allein in Deutschland bangen Zehntausende Mitarbeiter um ihren Arbeitsplatz. Zwar werden Reisebeschränkungen langsam gelockert, doch eine Rückkehr zu einem Flugbetrieb, wie er vor der Pandemie existierte, ist noch lange nicht in Sicht. Der Flughafen Frankfurt ist in diesen Tagen nicht wiederzuerkennen. Wo sonst mehr als 80 000 Menschen arbeiten und im Jahr über 70 Millionen Passagiere ein- und aussteigen, herrschen Stillstand und gespenstische Ruhe. Die Landebahn Nordwest wurde für den Flugbetrieb gesperrt: Sie dient im Moment als Parkplatz für nicht benötigte Maschinen. Die Mitarbeiter der Vorfeldkontrolle, Techniker und Terminal-Manager - alle sind in Kurzarbeit, denn ohne normalen Flugbetrieb ist für sie hier wenig zu tun. Lufthansa, Deutschlands größte Airline, hat nur einen Bruchteil ihrer Flugzeuge im Einsatz. Tina Glaab ist Flugkapitänin und zurzeit in Kurzarbeit. Sie freut sich, nach sechs Wochen endlich wieder einen Einsatz zu haben. Es geht nach Madrid, einen ehemaligen Hotspot der Corona-Pandemie. Im Umgang mit Corona gilt bei den Crews das Motto "Safety first": In der Kabine arbeiten die Flugbegleiter mit Mundschutz und Handschuhen. Bei einem Verdachtsfall an Bord gibt es einen Notfallplan. Für die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen gibt es auch neue Aufgaben durch die Corona-Pandemie: Wegen der Grenzschließungen, die aktuell immer noch gelten, dürfen Passagiere aus dem außereuropäischen Ausland nur mit "triftigem Grund" einreisen. Und den müssen die Beamten im Einzelfall genau prüfen. Wer keinen Grund hat, wird abgewiesen und strandet im Transitbereich - im schlimmsten Fall für Wochen. An den Drehkreuzen haben nur die Techniker immer noch viel zu tun. Der Grund: Die zwischenzeitliche Einlagerung von Verkehrsflugzeugen ist nicht so einfach wie das Parken eines Autos. Fahrwerke und Triebwerke werden sorgfältig verpackt, damit Vögel nicht darin nisten können und um Korrosion zu verhindern. Jeden Tag werden die Räder der Maschinen leicht gedreht, um sicherzustellen, dass sie durch das Gewicht des Flugzeugs nicht abgenutzt werden. Das Parken bedingt regelmäßige und aufwendige Funktionstests von Hauptsystemen, wie Triebwerksläufe und Werkstattflüge. So gewartet, kann ein Flugzeug bis zu zwei Jahre eine Zwangspause machen. Nur eine Sparte läuft noch einigermaßen regulär: die Luftfracht. Insbesondere zeitkritische Güter, wie Medikamente oder frische Nahrungsmittel, werden oft per Flugzeug transportiert. Mit dem massiven Einbruch der Kapazitäten im Passagierverkehr fallen allerdings zahllose Transportmöglichkeiten weg. Wie die Lufthansa hat auch Ferienflieger Condor aus einigen der Jets die Sitze ausgebaut, um damit dann ausschließlich Fracht zu transportieren. So hofft das Unternehmen, die Verluste einigermaßen gering zu halten. Die "ZDF.reportage" berichtet, wie die Luftfahrtbranche alles tut, um durch die Corona-Krise zu kommen.
Polizei im Einsatz - Brennpunkt Kölnberg RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2014
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN mex. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Doku
Leopard, Seebär & Co ZOO-DOKU, D 2012
Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2013
SWR Serien
Alles Klara KRIMISERIE Das Opfer vom Regenstein (Staffel: 2 Folge: 25), D 2013
Monique Wollenweber, ein junges Mädchen und Mitglied einer Gothic-Clique, taucht bei Klara Degen im Polizeirevier auf. Monique ist verzweifelt, denn ihr Freund Andi Vollmer ist am Morgen nicht zu seiner Prüfung an der Berufsschule erschienen. Sie beschleicht das Gefühl, dass etwas passiert seine könnte. Während Klara sich auf den Weg zu Andis Eltern macht, um nach dem jungen Mann zu fragen, sind ihr Chef, Hauptkommissar Paul Kleinert, und die Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter bereits mitten in einem Einsatz und stehen am Fuß des Regenstein-Felsens. Ein Jugendlicher scheint beim Klettern an den Felsen abgestürzt zu sein. Bei dem Toten handelt es sich um Andi Vollmer. Kleinert geht zunächst von einem tragischen Unfall aus. Dennoch könnte es durchaus sein, dass der Junge nicht unabsichtlich vom Felsen gestürzt ist. Denn unweit der Felsen gibt es eine Falknerei, deren Vögel auch frei herumfliegen, und das Opfer hatte leichte Bissspuren im Gesicht, die vermutlich von einem Vogel stammen. Der Falkner Hans Stemmer weist den Vorwurf von Kleinert jedoch entschieden zurück, dass einer seiner Vögel schuld an Andis Absturz sein könnte. Schließlich brüten auch freilebende Greifvögel und Eulen an den Felsen. Als Kleinert bei den Eltern von Andi eintrifft, wird er gleich doppelt überrascht. Nicht nur, dass seine Sekretärin wieder einmal ganz zufällig dort anwesend ist, auch Andis Mutter ist keine Unbekannte. Anna Vollmer war eine Jugendliebe von Kleinert, was es ihm nicht leichter macht, ihr den Tod des eigenen Sohnes mitzuteilen. Auch Andi war Mitglied der Gothic-Clique. Seine Eltern waren davon nicht begeistert, genauso wenig wie von der Beziehung zu Monique. Monique allerdings war gar nicht mehr mit Andi zusammen, sondern mit Marius Thorwaldt, Anführer der Clique und mit seinen weißblonden Haaren eine recht "imposante" Erscheinung. Andi hatte sich am Tage seines Todes seine Haare ebenso weißblond gefärbt. Vielleicht um Marius zu provozieren und Monique dadurch zurückzugewinnen? Klara glaubt, dass Monique mehr weiß, als sie zugeben will und beschließt, sie weiter zu beobachten, denn Kleinert steht bereits kurz davor, den Abschlussbericht zu verfassen. Aus seiner Sicht gibt es keinen wirklichen Anhaltspunkt für ein Tötungsdelikt. Als Klara im Umfeld der Jugendclique herumschnüffelt, kommt sie zu der Vermutung, dass Marius der Täter gewesen sein könnte. Er und Andi hatten nicht das beste Verhältnis. Aufgrund neuer Hinweise entscheidet sich Kleinert schließlich doch, weiter zu ermitteln. Wie sich aus den weiteren Befragungen ergibt, hatte Monique Schulden bei Marius, die sie dadurch begleichen wollte, sich ihm zu versprechen. Andi wollte das nicht akzeptieren und hat Moniques Schulden mit seinem Lehrlingsgehalt beglichen. Daraufhin wollte Andis Vater Marius einen Denkzettel verpassen. Klara und den Kollegen der Kripo drängt sich die Vermutung auf, dass hier etwas Tragisches passiert sein könnte: Andi hatte die gleiche Haarfarbe wie Marius, vielleicht wurden die beiden in der Dämmerung verwechselt?
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE ONTRAXS - oder die Modellbahn-Kleinkunst von Utrecht (Folge: 735)
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Politik live POLITIK Nationalratssitzung
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2020 Stille Wasser sind tief LANDSCHAFTSBILD Der Carrera-See, Patagoniens blaues Wunder, F 2017
NITRO Serien
Burn Notice KRIMISERIE Kaltgestellt (2), USA 2007
Michael will herausfinden, wer Mr. Pynes Kunstwerke wirklich gestohlen hat. Nur so kann er verhindern, dass Javier für den Diebstahl verantwortlich gemacht wird. Michael ist von Javiers Unschuld überzeugt und hat dessen Sohn David ins Herz geschlossen, der völlig auf sich alleine gestellt wäre, würde Javier ins Gefängnis wandern. Michael findet heraus, dass die angeblich gestohlenen Kunstwerke nicht auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht sind.
Burn Notice KRIMISERIE Ausgetrickst (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2007
PHOENIX
bundestagsgespräch POLITIK
Sitzung des Deutschen Bundestags 09:00 Eidesleistung der Wehrbeauftragten 09:10 Globale Gesundheit 10:15 Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank 11:20 Corona-Steuerhilfegesetz 11:55 Mindestrente 13:00 Überweisungen im vereinfachten Verfahren 13:05 Abschließende Beratungen ohne Aussprache 13:10 Aktuelle Stunde - Finanzierungalternativen des europäischen Wiederaufbaufonds 14:15 Errichtung der Europäischen Staatsanwaltschaft 14:50 Reform und Kontrolle der Nachrichtendienste 15:25 Adoptionshilfe-Gesetz 16:00 Änderung des Wasserhaushaltsgesetzes 16:35 Sozialer Zusammenhalt während der Corona-Krise 17:10 Gesetz über die jüdische Militärseelsorge
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Luftballons! (Folge: 18), USA 2016
Auf dem Meeting des Captain Man- Fanclubs in Henrys Haus taucht ein merkwürdiger Ballonlieferant auf. Es ist niemand anderes als der durchtriebene Dr. Minyak mit seiner Assistentin Nurse Cohort.
Henry Danger COMEDYSERIE Der Süsskram-Stiefel (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2016
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Der Brillentausch (Folge: 17), D 2016
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Blütenzauber (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2001
Weil Grissom zu einem Kongress gereist ist, übernimmt Warrick die Leitung des Teams. Schon bald wird er mit einem komplizierten und pikanten Fall konfrontiert: Ein kleiner Gauner hat in einem Casino ein Touristenpaar um Geld betrogen. Kurz darauf wird er im Parkhaus des Casinos erschossen aufgefunden. Captain Jim Brass' Tochter Ellie Rebecca kommt aus Hauptverdächtige für den Mord infrage. Brass setzt alles daran, um seiner Tochter zu helfen.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Tote im Fahrstuhl (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2001
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Der Brillentausch (Folge: 17), D 2016
Der Brillentausch Tilda hat Besuch von ihrer Urgroßtante Emily. Das nehmen die Freunde zum Anlass, eine Partie "Blinde Kuh" zu spielen. Emily und Rupert müssen dafür ihre Brillen abnehmen. Nach dem Spiel verwechseln die beiden ihre Brillen und wundern sich, dass ihnen plötzlich ständig Missgeschicke passieren: Rupert beißt in eine Zwiebel statt in einen Apfel und putzt sich die Zähne mit Schuhcreme. Emily garniert einen Erdbeerkuchen mit Tomaten statt Kirschen. Als Rupert und Emily auf der Straße zusammenstoßen, fliegen ihnen die Brillen von der Nase. Erneut vertauschen sie sie und halten es für ein Wunder, dass sie wieder sehen können.
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Molly in Schwierigkeiten (Folge: 18), D 2016
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Geisterschiff, CDN 2013
Es ist Halloween in der Abenteuerbucht! Ryder und seine Fellfreunde haben sich tolle Kostüme angezogen und ziehen von Haus zu Haus, als sie plötzlich von Herrn Pfeffer angerufen werden. Das alte Piratenschiff fährt wie von Geisterhand und es ertönen immer wieder gruselige Geräusche - spukt es etwa? Die Paw Patrol begibt sich auf Geisterjagd.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Rubble, der Fundhund / Die Walross-Rettung, CDN 2013
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Vampir-Oper / Spuk-Pension in Gefahr (Folge: 49), USA 2019
Vampirina schreibt mit Hilfe eines Kombi-Zaubers einen Song, der die ganze Stadt zum Singen bringt! Die Spuk-Pension wird einem Spuk-Test unterzogen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Das Drachenmädchen (Folge: 59), F 2019
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Überleben (Staffel: 3 Folge: 85), D 2017
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Quizduell QUIZSHOW (Folge: 131)
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 74 (Folge: 4), GB 2016
Drew Pritchard hat in einem Antik-Center in der Grafschaft Shropshire einen Apothekerkasten aus dem 19. Jahrhundert entdeckt. Die frühen Drogisten und Gewürzhändler entwickelten sich ab dem Mittelalter zu einem eigenen Berufsstand. Ihre Kräuter und Heilmittel bewahrten sie damals oft in kleinen Schränken mit Schubladen auf. In restauriertem Zustand könnte das Fundstück dem walisischen Profihändler circa 300 Pfund einbringen. An einer Quäker-Schule in West Yorkshire interessiert sich Drew anschließend für einen alten Teakholz-Tisch.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Molly in Schwierigkeiten (Folge: 18), D 2016
Molly in Schwierigkeiten Im Postladen ist eine neue Kekssorte geliefert worden, und Molly möchte zu gerne wissen, wie die Kekse schmecken. Vor den Augen der besorgten Tilda erklimmt sie den Tresen, auf dem die Keksdose steht, klettert hinein - und wird darin gefangen, als ein Windstoß den Deckel der Dose zuklappen lässt. Entsetzt läuft Tilda los, um Rupert zu Hilfe zu holen. Dieser überzeugt die aufgeregte Tilda, Molly erst nach Einbruch der Nacht zu retten, denn Mäuse in Menschenläden leben gefährlich. Sobald es dunkel ist, steigen Rupert und Tilda in den Postladen ein, und befreien Molly, die sich inzwischen dick und rund gefuttert hat. So bald wird sie keine Kekse mehr anrühren, schwört Molly den Freunden.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN