Das beste TV-Programm

Do 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
SpongeBob Schwammkopf (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Kleines geheimes Buch / Denk nur an die Straße Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Der doppelte Flip
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Ende und Anfang (Staffel: 3 Folge: 7)
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Sehr witzig!? COMEDYSHOW Best of
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2019
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBUNG
VOX
Teleshopping Österreich WERBUNG CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Eisiger Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2002
RTL2
Köln 50667 DAILY SOAP Der Brief (Folge: 1656), D 2019
Lea findet heraus, dass Sebastian Patient "ihrer" psychiatrischen Abteilung ist. Ohne es zu wollen, beginnt sie, Sympathien für den Stalker zu empfinden. Als er sie bittet, Jule eine Botschaft zu überbringen, ist Lea hin- und hergerissen.
Berlin - Tag & Nacht DAILY SOAP Das Monster Eifersucht (Folge: 1985), D 2019
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP Letzte Rettung Bankraub, D 2008
Die Hausfrau Ingrid K. soll eine Bank überfallen haben, weil sie und ihre Familie pleite sind. Beim Überfall schoss sie sogar dem Bankangestellten Thomas H. ins Bein. Doch die Angeklagte wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe. Auch Ingrids Mann Rainer kann nicht glauben, dass seine Frau so brutal vorgegangen sein soll. Überraschend taucht während der Verhandlung ein neuer Zeuge auf. Wird er für oder gegen die Angeklagte Ingrid K. aussagen?
Das Strafgericht REALITY-SOAP Tötliche Pralinen, D 2008
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Daniel, Deutschland, D 2014
Daniel, 28 Jahre: Vorspeise: Kaisergranat mit gegrillter Honig-Rum-Ananas und Dillpesto Hauptspeise: Bergischer Rehrücken mit Kohlrabi und Pfifferlingen à la Crème Nachspeise: 'Falsche Zitrone' mit Holundermousse & Riesling-Buttereis
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2663), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION In der Waschmaschine (Folge: 13), USA 2015
Sturmwarnung für das Beringmeer! Der nordische Winter bricht mit voller Wucht über die Fangflotte herein: Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h, vereiste Decks, 15 Meter hohe Wellen und Starkregen, der selbst hartgesottene Seemänner von Bord zu spülen droht - schlechter können die Bedingungen kaum sein! Während Jake Andersons erster Einsatz als Kapitän zu einer echten Feuertaufe wird, kämpfen selbst die erfahrenen Kollegen ums nackte Überleben: Die Cape Caution wird von einer zerstörerischen Monsterwelle getroffen, die das Schiff schwer beschädigt, und auf der Wizard sorgt ein Wassereinbruch in den Krabbentanks für Hektik bei der Mannschaft. Das arktische Sturmtief zeigt einmal mehr, wie gefährlich der Job auf See wirklich ist!
Infomercial WERBUNG
ZDFneo Doku
F wie Fälschung DOKUMENTATION Die großen Blender, D 2015
Christian Berkel ist diesmal einer ganz besonderen Art von Fälschern auf der Spur: Hochstaplern. Sie führen ihre Opfer stets mit ganzem Körpereinsatz hinters Licht. Ihre Geschichten sind ebenso schillernd wie verstörend: Ein falscher Arzt operiert im Krieg unter höchster Lebensgefahr, ein Passfälscher rettet viele Menschen vor den Nazis, ein gesuchter Dieb wird zum Hauptmann und eine verarmte Kleinkriminelle zur Millionärin. Der Traum, ein anderer zu sein, ist vielen nicht fremd, doch nur wenige setzen ihn in die Tat um. Ferdinand Waldo Demara ist einer von ihnen. Er hat es in seinem Leben auf über 20 verschiedene Identitäten und Berufe gebracht - ohne Schulabschluss. Ausgestattet mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz, ist ihm eine klassische Karriere zu langweilig. Seine größte Herausforderung steht ihm bevor, als er bei der kanadischen Marine als Arzt anheuert. Ohne jede medizinische Ausbildung wird Demara mitten im Koreakrieg zum Lebensretter. Der Passfälscher Adolphe Kaminsky hingegen wird aus Not zum Helfer für verfolgte Juden im von den Nazis besetzten Paris. Schnell hat er den Ruf, der beste Passfälscher in ganz Frankreich zu sein. Als gelernter Färber kennt er alle Tricks zum Entfernen von Tinte. Mit seiner Akribie und seiner Hingabe für jedes Detail verhilft er Tausenden zur Flucht. Wilhelm Voigt, besser bekannt als der Hauptmann von Köpenick, führt mit einer gekauften Uniform und zackigem Auftreten den preußischen Beamten- und Militärstaat an der Nase herum und kassiert dabei mehrere Tausend Mark. Doch nicht alle Hochstapler sind Männer. Die wahre Meisterin des Betrugs ist Thérèse Humbert. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, träumt sie von einem Leben in Luxus. Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, erfindet sie eine Erbschaft, deren Auszahlung sich angeblich immer wieder verzögert. 20 Jahre lang führt Thérèse ein Leben in der Hautevolee von Paris - komplett auf Pump. Als der Betrug auffliegt, erlebt Frankreich einen seiner größten Skandale.
F wie Fälschung DOKUMENTATION Meisterwerke
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Opposition kritisiert Ernennung von AKK zur Verteidigungsministerin; Gericht spricht erstes Urteil im Missbrauchsfall Lügde; Mexikanischer Drogenboss "El Chapo" muss lebenslang ins Gefängnis; Scheuer für härteres Durchgreifen bei Verstößen mit E-Tretrollern; G7-Staaten warnen vor Facebook-Währung Libra;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 17.Rd
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Goldene Haken (Folge: 106), USA 2015
Käpt'n Hook findet den Goldenen Haken, der alles, was man mit ihm berührt, in Gold verwandelt.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Der Stich des Skorpions (Folge: 48), USA 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zu viel Gefühl (Folge: 2359), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3188), D 2019
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2795)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
HR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Abgefahren (Staffel: 7 Folge: 85), D 1999 / 2010
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2928), D 2019
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Katz und Maus (Folge: 58), RUS 2008 / 2018
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Gefährliche Liebe (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2013
Nachdem Heather ihre Schwester Cat und Vincent in flagranti erwischt hat, kann das Paar seine Liebe nicht mehr länger verstecken. Bei einem gemeinsamen Kennlern-Dinner taucht jedoch auch Heathers neuer Freund Darius auf, der Bruder von Cats Kollegen Joe. Der junge Mann bringt die drei bald in arge Bedrängnis. Derweil kommt auch Evan Vincent bedrohlich nahe: Er sucht mit Feuereifer nach dem Wesen mit mutierter DNA und bekommt Hilfe von Muirfield.
Beauty and the Beast DRAMA Um jeden Preis (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2013
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Verhängnisvolle Affären (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2009
Der Psychologe Justin Morgan rettet eine junge Frau vor dem Selbstmord und ist anschließend verschwunden. Jack Malone und sein Team machen sich auf die Suche nach ihm. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Justin einen Bruder namens Matthew hat, der wegen Vergewaltigung im Gefängnis sitzt. Beide hatten eine schwere Kindheit, mit brutalem Vater und hilfloser Mutter. Justin will unbedingt die Unschuld seines Bruders beweisen ...
The Mentalist KRIMISERIE Der Gedächtnispalast (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Katz und Maus (Folge: 58), RUS 2008 / 2018
Katz und Maus Mascha will ihre Plüschtiere mit Zeichentrickfilmen weiterbilden. Doch das Regenwetter macht ihr einen Strich durch die Rechnung - kein Empfang. Sie versucht es beim Bären. Der stellt gerade sein Haus auf den Kopf. Eine Maus hat sich einquartiert und lässt sich weder vom Bären, noch von der herbeigerufenen Katze einfangen. Schließlich landen Katz und Maus im Fernseher. Für Mascha ein gelungenes Beispiel, ihren Plüschtieren die Albernheiten des Trickfilms beizubringen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Spielwahnwitz (Folge: 59), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der weiße Buckelwal (Folge: 5), GB 2010
Mitten in der Nacht werden die Oktonauten von einem riesigen, weißen Etwas geweckt, das um das Oktopod herumschwimmt. Kwasi vermutet einen Geisterwal. Vorsichtig nehmen die Oktonauten die Verfolgung auf. Überrascht stellen sie fest, dass es sich um einen Albino-Buckelwal handelt, der ihre Hilfe braucht. Das arme Tier hat sich einen schlimmen Sonnenbrand eingehandelt.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Das große Stinken im Tier-Spaß-Park / Eine Ranger Lagerfeuer-Geschichte (Folge: 13),
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Biwak in Armenien ABENTEUER UND ACTION (Folge: 3)
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR
ARTE Doku
Yoga in Indien - Unterwegs mit Esther Schweins (Wh.) DOKU-REIHE Coimbatore - Gesundheit von Geist und Körper, D 2018 Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Spielwahnwitz (Folge: 59), RUS 2008 / 2018
Spielwahnwitz Der Bär nimmt Mascha und dem Hasen ihre Spielekonsole ab und verfällt umgehend in den totalen Spielewahn. Weder die Wölfe noch all seine Freunde können ihm helfen. Die Zeit vergeht, der Garten verwildert und die Bärin ist mittlerweile leiert und Mutter. Ein Schock für den Bären. Endlich erwacht er aus seiner Spielsucht und stellt erleichtert fest, dass es nur ein Traum war.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Geheim-Schachtel / Hör mal, wer da spielt (Folge: 15), USA 1999
Patrick hat eine Geheim-Schachtel und will niemandem zeigen, was drin ist. Das macht SpongeBob natürlich neugierig. // Thaddäus soll bei einem Football-Spiel einen Musik-Act abliefern und sucht nun verzweifelt nach Bandmitgliedern.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Besuch von Thaddäus / Quadrathose oder nicht sein (Folge: 16), USA 1999
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 367), D 2017
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Holz, USA 2013
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Das Neinwort, D 2013
Nach einer feuchtfröhlichen Hochzeitsfeier wacht die Braut Miriam L. total verkatert auf. Liebevoll will sie ihren frisch angetrauten Ehemann wecken und ist mit einem Schlag stocknüchtern. Denn neben ihr liegt die blutüberströmte Leiche ihres Mannes. Die 28-Jährige kann sich an nichts erinnern. Was ist in der Hochzeitsnacht passiert?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Meine Freundin ist weg, D 2013
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Immobilienhaie (Staffel: 11 Folge: 18), USA 1995
7MAXX Show
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle DOKU-SOAP Das Superbowl-Paradies, USA 2012
Das Super Bowl-Wochenende steht an, und das Team rund um Tony und Jason ist in Indianapolis für den DirectTV Star-Beach Bowl-Cup - ein Flag-Football-Turnier, das im Sand stattfindet. Da Tony der Moderator und Kommentator des Events ist, braucht er natürlich einen eigenen Man Cave am Spielrand. Um das Ganze auch thematisch passend aufzuziehen, wollen die Jungs dort eine Tiki-Bar aufbauen, um Tony und seinen Interview- und Kommentatorpartnern den gewissen Spaßfaktor zu bieten.
Brojects - Zwei Brüder bauen um DOKU-SOAP Die ultimative Strandparty, CDN 2015
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls WISSENSCHAFT Ist Gott eine Idee von Aliens?, USA 2014
Seit der Mensch denkt, so scheint es, glaubt er auch. Werden auch anderswo im Weltall Götter verehrt? Oscarpreisträger Morgan Freeman sucht bei ganz irdischen Phänomenen nach Antworten. Glauben Aliens an Gott? Beispiele auf der Erde können bei der Beantwortung helfen: Tiere, die ihre Toten betrauern. Oder Roboter mit spirituellen Neigungen. Oder eine mathematische Gleichung, die der göttlichen Idee den Garaus macht.
Putin und die Deutschen ZEITGESCHICHTE, D 2019
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Komm doch mit und spiel mit mir! Und schon reitet Matti als Cowboy mit Kikaninchen durch den Wilden Westen. Dibedibedab.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE In der Sackgasse (Folge: 81), GB 2004 / 2016
3SAT
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR Mein Bozen STADTBILD
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Opposition kritisiert Ernennung von AKK zur Verteidigungsministerin; Gericht spricht erstes Urteil im Missbrauchsfall Lügde; Mexikanischer Drogenboss "El Chapo" muss lebenslang ins Gefängnis; Scheuer für härteres Durchgreifen bei Verstößen mit E-Tretrollern; G7-Staaten warnen vor Facebook-Währung Libra;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE In der Sackgasse (Folge: 81), GB 2004 / 2016
In der Sackgasse Ein hartnäckiger Verkehrsstau vor der Farm schneidet den Schafen den Rückweg von der Weide zur Scheune ab. Doch Shaun und Bitzer finden einen Ausweg: Er führt die Schafe mitten durch einen Möbelwagen. Plötzlich löst sich der Stau auf. Die Schafe gehen auf die Reise.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Klavier (Folge: 95), GB 2004 / 2016
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Der Stich des Skorpions (Folge: 48), USA 2017
Nachdem ein von Scar geschickter Skorpion Simba sticht, muss die Garde jeden Schurken des Schattenlandes aufsuchen, um eine Medizin für den König zu finden.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Wölfies im Hauptquartier / Das Gute im Wölfie (Folge: 46), F 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Treckerfahrer dürfen das! DOKUMENTATION Alle gegen Tietzer
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF1 Kids
Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Der doppelte Flip
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Losfahren
sixx
MediaShop WERBUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Macht oder Leben (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2005
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2664), USA 2019
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Der Hodscha und die Piepenkötter TV-KOMÖDIE, D 2015
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Klavier (Folge: 95), GB 2004 / 2016
Das Klavier Der Farmer hat sich ein Klavier gekauft und quält die Tiere mit seinem Geklimper. Da entpuppt sich Bitzer als begabter Pianist. Als es Nacht wird, schaffen die Schafe das Klavier zu Bitzers Hundehütte: Er soll spielen! Sie möchten tanzen! Doch Bitzer hat Angst vor dem Farmer. Die Schafe müssen das Klavier sofort zurückbringen. Aber das ist nicht so leicht.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Das große Stinken im Tier-Spaß-Park / Eine Ranger Lagerfeuer-Geschichte (Folge: 13),
1. Geschichte: Im Tier-Spaß-Park soll ein großes Picknick stattfinden. Doch überall hat sich ein furchtbarer Gestank verbreitet. Nun sollen Rob und Schneemil herauszufinden, wo der Mief herkommt. 2. Geschichte: Rob soll beim Lagerfeuer eine Geschichte erzählen, muss dafür jedoch erst einmal ein neues Abenteuer erleben, damit er überhaupt etwas zu berichten hat.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Zelten (Folge: 35), GB 2003
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Besuch von Thaddäus / Quadrathose oder nicht sein (Folge: 16), USA 1999
SpongeBob will unbedingt, dass Thaddäus ihn einmal in seinem Haus besucht und kopiert deshalb dessen Einrichtungsstil... // SpongeBob braucht eine neue Hose - doch Quadrathosen sind leider ausverk
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitatoren / Professor Thaddäus (Folge: 17), USA 1999
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
3SAT Doku
Mein Bozen STADTBILD
In Südtirols Landeshauptstadt Bozen treffen alpine und mediterrane Lebensart aufeinander. Seit Jahren gehört Bozen zu den Top-Städten, was die Lebensqualität angeht. Seit Südtirol vor knapp 100 Jahren zu Italien gekommen ist, bestimmt die Sprachzugehörigkeit das Leben der Menschen. Heute lebt man, getrennt durch eine fein säuberliche Aufteilung in Sprachgruppen, relativ friedlich teils neben-, teils miteinander. Wie die Bozner ihren multi-sprachlichen und -kulturellen Alltag meistern, wie das Leben von gemischtsprachigen Paaren mit Kindern aussieht und wie es um die Heimatgefühle der einen und der anderen steht, zeigt die Reportage von Ines Pedoth. Sie ist in Südtirol aufgewachsen, hat, obwohl aus einer deutschsprachigen Familie kommend, ein italienisches Gymnasium besucht und ist mit beiden Welten vertraut. Eine Frage kennen alle Südtiroler nur zu gut: ob man sich eher deutsch oder italienisch fühlt. Bergsteiger-Legende Reinhold Messner beantwortet sie wie folgt: "Ich fühle mich weder als Deutscher noch als Italiener, sondern als Europäer und Weltbürger. Wir Südtiroler haben den Vorteil, dass wir bereits Europäer sind, wenn wir es uns erlauben - weil wir zwei oder drei Sprachen beherrschen und weil wir mit mehreren Kulturen aufwachsen."
Kein Geld für'n Supermarkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Der schwere Gang zur Tafel
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein Liebesbrief auf Abwegen (Staffel: 4 Folge: 6), USA 1983
Das Herz von Higgins entflammt für Lady Wilkerson, eine alte Bekannte aus England. Er schreibt ihr einen anonymen Liebesbrief. Allerdings glaubt Lady Wilkerson, dass die Zeilen von Magnum stammen, und verliebt sich in ihn. Das führt zu einigen Verwirrungen, die ihren Höhepunkt erreichen, als die Lady entführt wird. Trotz Eifersüchteleien versuchen Magnum und Higgins gemeinsam, Lady Wilkerson aus den Händen ihrer Kidnapper zu befreien.
Magnum KRIMISERIE Die Wette gilt (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1983
PHOENIX Doku
Die Provence LAND UND LEUTE Frankreichs leuchtender Süden, 2016
Die Provence im Südosten Frankreichs ist für viele Menschen einer der Sehnsuchtsorte überhaupt: romantische Bergdörfer, lila blühende Lavendelfelder, türkisblaue Meeresbuchten, das alles erhellt vom milden Licht des Südens. Diese Kombination hat seit jeher Maler, Literaten und Lebenskünstler in die Region zwischen Rhonetal und Italien gelockt. Und Abenteurer: Denn inmitten der Provence befindet sich die größte Canyonschlucht Europas: die Gorges du Verdon. Auf einer Länge von 21 Kilometern und bis zu 700 Meter tief bietet sie Abenteuer und Herausforderungen in aller Vielfalt.
Grenzerfahrungen DOKUMENTATION Europa nach Stundenplan, 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Von wegen Nudelsieb! Für Kikaninchen ist das ein Ritterhelm. Und schon verteidigen Anni und Kikaninchen als schwarze Ritter "ohne Angst vor dem Gewitter" die Ritterburg in der Schnipselwelt. Heute treibt sich ein frecher Eierdieb auf dem Markt herum. Kikaninchen und Anni verfolgen die Spur zum Übeltäter auf: Fuchs du hast die Eier gestohlen, gib sie wieder her.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Hitzköpfe (Folge: 33), GB 2007 / 2013
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3188), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2928), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Die Mauer ZEITGESCHICHTE (Folge: 1)
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 17.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 18.Rd
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Meine Freundin ist weg, D 2013
Die Leiche der 30-jährigen Marina R. wird am Flussufer gefunden. Ein schwerer Schock für Kommissar Naseband - sie war die Freundin eines Polizei-Kollegen. Als der Kollege erfährt, dass die Tote heimlich als Prostituierte gearbeitet hat und ihn nur ausnehmen wollte, bricht eine Welt für ihn zusammen. Oder doch nicht? Denn auch er hat Naseband von Anfang an belogen und wird zum Hauptverdächtigen.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Falsche Freundin, D 2013
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Opposition kritisiert Ernennung von AKK zur Verteidigungsministerin; Gericht spricht erstes Urteil im Missbrauchsfall Lügde; Mexikanischer Drogenboss "El Chapo" muss lebenslang ins Gefängnis; Scheuer für härteres Durchgreifen bei Verstößen mit E-Tretrollern; G7-Staaten warnen vor Facebook-Währung Libra;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Hitzköpfe (Folge: 33), GB 2007 / 2013
Die Hitzköpfe Tom und Trevor treten zum Wettkampf um den Titel des Grill-Meisters von Pontypandy gegeneinander an. Trevor schwört auf seine Grillwürstchen und herkömmliche Holzkohle. Tom hingegen setzt auf Riesengarnelen und einen neumodischen Gasgrill. Schnell wird aus dem freundschaftlichen Wettbewerb ein ernster Wettstreit. Die Temperamente und Grills kochen hoch, und kurz darauf greifen die Flammen über und Toms Gasflaschen drohen zu explodieren.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Eins nach dem Anderen (Folge: 34), GB 2007 / 2013
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitatoren / Professor Thaddäus (Folge: 17), USA 1999
Meerjungfraumann und Blaubarsch-Bube müssen das Krankenbett hüten - deshalb übernehmen SpongeBob und Patrick ihre Vertretung. // Thaddäus wird Lehrer an einer Musikschule - mit SpongeBob und Patrick unter den Schülern...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Nacht im Safe / Planktons Haustier (Folge: 8), USA 1999
NDR Doku
Treckerfahrer dürfen das! DOKUMENTATION Alle gegen Tietzer
Keine Folge "Treckerfahrer dürfen das!" ohne Wettkampf! Sven Tietzer muss und will sich immer mit anderen Treckerfahrern messen. Wie gut kann er mit seinem Traktor "Brunhilde" Gewichte ziehen, Fußball spielen oder gar Bierflaschen öffnen? Sven Tietzer will es wissen. Und Treckerfahrer aus dem ganzen Norden fordern ihn zu immer wilderen Wettkämpfen heraus: Ringstechen, Torfstechen oder Strohschleudern. Wer gewinnt den Titel? In dieser Folge mit dem vielversprechenden Motto "Alle gegen Tietzer" sind die schönsten Episoden rund um Treckerwettkämpfe zusammengestellt.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2928)
7MAXX Show
Brojects - Zwei Brüder bauen um DOKU-SOAP Die ultimative Strandparty, CDN 2015
Wie jeden Sommer vermissen die Brüder ein bestimmtes Detail an ihrem Seehaus: einen Strand. Für die geplante Beachparty brauchen sie den aber, um alles perfekt zu machen. Unmengen an Sand kommen bei ihnen an, und es wird deutlich, warum so etwas unendlich viel Kraft kostet. Mit einer Tiki-Bar, einer offenen Feuerstelle und tropischen Cocktails lassen sie für die ultimative Brojects-Strandparty nichts unversucht ...
MediaShop WERBUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Wölfies im Hauptquartier / Das Gute im Wölfie (Folge: 46), F 2017
Die Wölfies gelangen ins Hauptquartier und verwandeln es in ihren Wolfsbau! Während die Wölfies verrückt spielen, fragt sich Gecko, ob er wirklich gut ist und Kevin, ob er böse sein will.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Der Drachen-Gong (Folge: 72), F 2017
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Um jeden Preis (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2013
Nach ihrem Kuss hat Vincent Hemmungen, sich ganz und gar auf Catherine einzulassen. Er fürchtet, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat, wenn sich die beiden näher kommen. Cat versucht ihn zu besänftigen, doch die beiden treiben auch andere Sorgen um: Nachdem Vincent Darius, den Bruder von Cats Boss, getötet hat, will Cat einen Zeugen dazu bringen, dem neuen Staatsanwalt Gabe Lowen die wahren Tatumstände zu berichten. Doch der zwielichtige Ray Sheckman ist nicht kooperativ.
The Mentalist KRIMISERIE Harte Zahlen (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2011
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP Tötliche Pralinen, D 2008
Katrin G. soll versucht haben, ihre Freundin Steffi K. zu töten. Sie hat ihr angeblich vergiftete Pralinen geschenkt. Steffi vermutet, dass Katrin die Tat aus Eifersucht begangen hat. In der Verhandlung stellt sich heraus, dass Tim E., der Verlobte des Opfers, viel tiefer in den Fall verwickelt ist, als alle ursprünglich dachten. Welches Geheimnis verbirgt er?
Law & Order KRIMISERIE Narben für immer (Staffel: 16 Folge: 10), USA 2005
ZDFneo Doku
F wie Fälschung DOKUMENTATION Meisterwerke
In der Dokumentation "F wie Fälschung: Meisterwerke" widmet sich Christian Berkel drei packenden Kunstfälscher-Geschichten aus den vergangenen Jahrhunderten. Beginnend bei Han van Meegeren spannt er einen Bogen über Eric Hebborn bis hin zum Fall eines Giacometti-Fälschers. Dabei beleuchtet er nicht nur, wie es den Fälschern gelungen ist, Kunstexperten zu täuschen, sondern auch, welche Fehler sie gemacht haben. Amsterdam 1945: Joseph Piller, leitender Ermittler in Sachen Kunstraub, glaubt, einen großen Fang gemacht zu haben. Vor ihm im Verhörraum sitzt Han van Meegeren, ein bekannter Künstler und angeblicher Nazi-Kollaborateur. Ausgerechnet dem deutschen Reichsmarschall Hermann Göring soll er ein holländisches Meisterwerk, ein Gemälde von Johannes Vermeer, verkauft haben. Van Meegeren droht schwere Strafe. Bisher hat er zu den Vorwürfen geschwiegen, doch dann kann er sich nicht mehr zurückhalten: "Es war kein Vermeer, es war ein Van Meegeren. Ich habe das Bild gemalt!" Ein unglaubliches Geständnis, das sich tatsächlich als wahr herausstellte. Der Fälscher wurde zum Nationalhelden: der Mann, der Göring an der Nase herumgeführt hatte. Doch Göring war nicht der Einzige, den Han van Meegeren geprellt hatte. Auch seinen Landsleuten hatte er angebliche Vermeers verkauft und damit Millionen verdient. Seine Gemälde wurden als beste "Vermeers" überhaupt gefeiert und erhielten einen Ehrenplatz in den großen Museen der Niederlande. Vor Gericht behauptete Han van Meegeren, Geld sei nie sein oberstes Ziel gewesen, er hätte nur den Experten beweisen wollen, dass sein Können ebenso groß sei wie das der alten Meister. Sind die Sehnsucht nach Anerkennung und Geldgier die einzigen Motive für Fälscher? Was treibt sie noch an, tage-, wochen- oder monatelang im Verborgenen zu arbeiten und den Stil eines Künstlers nachzuahmen - in der ständigen Gefahr, ertappt zu werden? Ist es für sie das pure Vergnügen, andere zu täuschen? Oder eine Form von Besessenheit? Viele Kunstfälscher geben das Streben nach Anerkennung als Triebfeder ihres Handelns an. Ihr größter Wunsch sei es, anderen zu beweisen, dass die eigene Kunst genauso gut ist wie die der berühmten Meister. Oder sogar besser. So fälschte der Brite Eric Hebborn so viele Zeichnungen, dass Sachverständige schließlich auch seine "Handschrift" erkannten. Seine Freude am Täuschen und sein Geltungsdrang wurden ihm zum Verhängnis. Im Fall der Giacometti-Plastiken konnten bisher nur die Drahtzieher des Fälschungs-Deals, ein Mainzer Kunsthändler und ein angeblicher Graf, verhaftet werden. Der eigentliche Schöpfer der Werke, ein niederländischer Künstler, hat sich inzwischen nach Thailand abgesetzt. Zeitzeugen, Kunstfahnder und Experten kommentieren die Fallbeispiele. So erzählt Ernst Schöller vom Landeskriminalamt Stuttgart von dem erhebenden Moment, als die Ermittler ein einfaches Hinterhof-Lager in Mainz öffneten und "dann so weit das Auge reicht" nur Giacomettis stehen sahen - über 1000 falsche Skulpturen und Abgüsse. Und die Spezialisten des Amsterdamer Rijksmuseums, Michel van de Laar und Arie Wallert, untersuchen die Gemälde von Han van Meegeren und kommen nicht nur den Rätseln ihrer Herstellung auf die Spur, sondern erfahren auch viel über die Persönlichkeit des niederländischen Fälschers.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Eins nach dem Anderen (Folge: 34), GB 2007 / 2013
Eins nach dem Anderen Bei einer Übung zeigt Feuerwehrmann Sam seinen Kollegen, wie man jemanden befreit, der hinter einer verschlossenen Tür festsitzt. Hauptfeuerwehrmann Steele mimt das Opfer und wird eingeschlossen. Genau in diesem Moment kommt ein Notruf an. Mike Flood wurde in Gwendolyns Keller eingesperrt, wo ein leckes Wasserrohr das Wasser stetig steigen lässt. Sam und seine Kollegen eilen sofort zur Hilfe und können Mike noch rechtzeitig retten. In all der Freude um Mikes Rettung bewahrt nur Sam einen kühlen Kopf und denkt daran, dass noch jemand hinter verschlossenen Türen festsitzt.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 354), D 2007 / 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Zelten (Folge: 35), GB 2003
Peppa und ihre Familie fahren zum Campen aufs Land. Papa Wutz ist sehr aufgeregt: er liebt die freie Natur. Sie bauen das Zelt auf, machen ein Lagerfeuer und beobachten eine Eule. Als es Zeit zum Schlafengehen ist, bemerken sie, dass das Zelt zu klein für alle ist. Aber das ist kein Porblem, denn Papa Wutz schläft gerne unter den Sternen - bis es anfängt zu regnen...
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Ein störrischer Esel / Marshall die Vogelscheuche (Folge: 114), CDN 2018
MDR Doku
Biwak in Armenien ABENTEUER UND ACTION (Folge: 3) Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2928), D 2019
ORF1 Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Losfahren Disneys Vampirina ANIMATIONSSERIE Keine Angst, Vampirina! / Magischer Hausputz
VOX Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Eisiger Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2002
Dem Eishockeyspieler Terry Rivers wurde während eines Matchs bei einem Crash mit einer Schlittschuhkufe die Kehle aufgeschlitzt. Grissom, Catherine und Sara finden viele Verdächtige - sowohl unter Rivers' eigenen Teamkollegen als auch beim gegnerischen Team. Währenddessen untersuchen Nick und Warrick den Drogentod eines Musikers, wobei sich Warrick in die attraktive Sängerin Lilly verliebt und in einen Gewissenskonflikt gerät.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tod im Tempel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2002
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Der Gedächtnispalast (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2013
Wer hat US-Army-Sanitäterin Lucy Greene die Kehle durchgeschnitten? Die Liste der Verdächtigen ist lang, schließlich therapierte Lucy traumatisierte Afghanistan-Veteranen. Einer von ihnen ist Pete Coen, der kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat, sich allerdings alle Ereignisse notiert. Dann wären da noch der Ex-Soldat Jacob Lettner, der Brisantes über Lucy zu berichten weiß, und Lucys Chef Dr. Bowman. Patrick Jane ist sich sicher, dass einer der Männer etwas zu verbergen hat ...
GENIUS TV WERBUNG
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2007
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 18.Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 26Rd
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Elefantastisch! KINDERSENDUNG
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 354), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten geht's heute an den Strand. In einem Bilderrätsel versteckt sich ein Seevogel: Welcher wird noch nicht verraten. Fatma bastelt aus einem Schuhkarton ein wunderschönes Aquarium. Kinder versuchen sich am Zungenbrecher "Fischers Fritz": Das ist gar nicht so einfach! Bobo spielt mit einem Krebs am Strand und planscht mit Mama in den Wellen. Ein Mädchen macht Urlaub am Meer und baut eine riesige Sandburg. Anke liest Knolle das Möwengedicht von James Krüss vor. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einer Rätselfrage, die sich auch ums Meer dreht.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Ein störrischer Esel / Marshall die Vogelscheuche (Folge: 114), CDN 2018
1. Geschichte: Die Paw Patrol und Bürgermeisterin Gutherz besuchen Carlos und Tracker im Dschungel. Frau Gutherz macht sich mit dem Maultier und Henrietta auf den Weg zum Gipfel des Zickzackbergs, als sich Mula Terca erschreckt und Frau Gutherz einen Steilhang hinunter fliegt. 2. Geschichte: Bauer Alfred ist gerade bei der Maisernte, als das Silodach mit voller Wucht auf den Boden kracht.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Kamelausritt / Der große Hügel / Das Rätsel der Fliegenden Untertasse, CD

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Vampirina ANIMATIONSSERIE Keine Angst, Vampirina! / Magischer Hausputz Knall genial Clip KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Falsche Freundin, D 2013
Ein Mann wird erschossen in seiner Firma aufgefunden. Was zuerst wie ein missglückter Einbruch aussieht, entpuppt sich als geplanter Mord. Die Angehörigen des Opfers wirken betroffen. Doch der Schein trügt. Hinter der Fassade des erfolgreichen Unternehmers steckte ein brutales Monster. Jeder der Angehörigen hat ein Motiv, doch wer hat beschlossen die Tyrannei zu beenden?
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
3SAT Doku
Kein Geld für'n Supermarkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Der schwere Gang zur Tafel
Fast 1,5 Millionen Menschen sind in Deutschland auf Lebensmittelspenden angewiesen. Arme, Alte, Männer, Frauen, Kinder holen sich regelmäßig Essen bei der Tafel ab, um satt zu werden. Bedürftige bekommen dort Lebensmittel kostenlos - oder für wenige Euro. Auch Rentnerin Bärbel Kappus war lange auf die Tafel angewiesen. 700 Euro Rente waren einfach zu wenig, um monatlich über die Runden zu kommen. Zwischenzeitlich schlug sie sich mit Putz-Jobs durch und hat sich mit dem Thema Armut im Alter intensiv beschäftigt. Mittlerweile hilft sie anderen Bedürftigen bei Problemen und rechtlichen Fragen. Bremerhaven gilt als eine der ärmsten Städte Deutschlands. 11 000 Kunden zählt die Tafel dort. Ihr Chef Reiner Giese versucht mit entspannter norddeutscher Gelassenheit, sich von den vielen Problemen nicht entmutigen zu lassen, und unterstützt, wo es geht. Deutschlandweit werden etwa 1,5 Millionen Tafelkunden von etwa 60 000 ehrenamtlichen Mitarbeitern in mehr als 2000 Läden und Ausgabestellen versorgt. Aber spätestens, seit die Essener Tafel zeitweise keine Ausländer mehr aufnahm und in Bremerhaven gegen Tafelmitarbeiter wegen Unterschlagung ermittelt wurde, wird auch Kritik an der Tafel lauter. Die Tafeln seien weder sozial noch nachhaltig, sagt Soziologe Prof. Dr. Stefan Selke. Der Staat werde durch sie aus seiner sozialen Verantwortung gelassen. Wie gehen die Tafeln mit solchem Gegenwind um? Wie sieht ihr Konzept für die nächsten Jahre aus? Die "ZDF.reportage" befragt Tafel-Mitarbeiter und ihre Kunden in West und Ost, in der Stadt und auf dem Land.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2
Berlin - Tag & Nacht DAILY SOAP Das Monster Eifersucht (Folge: 1985), D 2019
Eigentlich hat Emmi mit dem Kapitel Jannes abgeschlossen. Aber als ein anderes Mädel sich an ihn ranmacht, reagiert sie eifersüchtig. Ist das ein Indiz, dass womöglich doch Gefühle im Spiel sind? Emmi weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.
Frauentausch REALITY-SOAP Manja tauscht mit Kim (Folge: 173), D 2008
ZDFinfo Doku
Putin und die Deutschen ZEITGESCHICHTE, D 2019
Zwischen Kanzler-Kumpel und Kaltem Krieger: Wladimir Putin hat eine enge, aber komplizierte Beziehung zu Deutschland. Er schätzt Land und Leute, viele westliche Werte aber lehnt er ab. Dass der russische Präsident eine besondere Nähe zu den Deutschen verspürt, gehört zu den Gründungsmythen seiner Präsidentschaft. Er selbst hat kräftig daran geschraubt. Doch heute sind die beiden Länder so zerstritten wie lange nicht mehr. Wer trägt Schuld an der erkalteten Beziehung? In dieser Frage sind die Deutschen gespalten, es scheint fast eine Glaubenssache. Die einen sind überzeugt: Tief im Herzen ist Putin eigentlich ein Verbündeter, der vom Westen nur provoziert wird. Die anderen sehen in Putin einen machthungrigen Autokraten, der Kriege anzettelt und Demokratien untergräbt. Unstrittig ist: Deutschland und Präsident Putin haben eine lange gemeinsame Vergangenheit. Er hat in der DDR gelebt und gearbeitet, spricht gut Deutsch und schätzt das Bier und die deutsche Pünktlichkeit. Bei seinem Antrittsbesuch als russischer Präsident beeindruckt Putin 2001 die Abgeordneten des Bundestags mit jungenhaftem Charme und einer versöhnlichen Rede auf Deutsch, in der er das Ende des Kalten Krieges, mehr Demokratie für Russland und eine Annäherung an Europa verkündet. Viele Deutsche sehen seine Heimat- und Naturverbundenheit, seine Sportbegeisterung und seine hemdsärmelige Art mit Sympathie. Auch seine Geheimdienstzeit in Dresden und sein Engagement für enge deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen werden als Belege für seine Deutschland-Sympathie gewertet. Doch für viele andere Deutsche sind die Träume einer engen deutsch-russischen Freundschaft inzwischen geplatzt. Für sie lautet die ernüchternde Bilanz: Putin kann mit den freien Demokratien des Westens nichts anfangen. Im Gegenteil, er sieht sie als Gefahr für seine Macht und unterstützt deshalb aktiv die Gegner liberaler Gesellschaften. Er nimmt keine Rücksicht auf "westliche Werte", krempelt Russland zu einem autoritären Staat um und baut mit aggressiver Außenpolitik ein Gegengewicht zum Westen auf. "ZDFzeit" taucht ein in die schillernde Biografie Wladimir Putins und analysiert, wie er es wirklich mit den Deutschen hält. Der Film stellt die unterschiedlichen Sichtweisen auf Wladimir Putin vor. Alte Weggefährten und Zeitzeugen kommen zu Wort, Spitzenpolitiker diskutieren die Frage, welcher Umgang mit Putin der richtige ist. Muss Russland weiter mit Sanktionen belegt werden, oder ist deren Abbau das Gebot der Stunde? Russische Insider wie Putins Spin-Doctor Gleb Pawlowski, die Präsidentschaftskandidatin Xenija Sobtschak und der erzkonservative Kreml-Vordenker Konstantin Malofejew ergänzen das Bild um die russische Perspektive auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen Putin und uns Deutschen.
Putins Männer fürs Grobe - Spezialeinheiten in Russland REPORTAGE
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Der Drachen-Gong (Folge: 72), F 2017
Nacht-Ninja stiehlt einen uralten Gong, um einen echten Drachen zu erwecken.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys verrückter Tag (Folge: 51), USA 2008
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Nacht im Safe / Planktons Haustier (Folge: 8), USA 1999
Mr. Krabs verbringt eine abenteuerliche und lehrreiche Nacht in einem Banksafe. // Plankton legt sich ein Haustier zu - ein ganz besonderes Haustier...
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Superhelden-Geburtstagsparty (Folge: 12), USA 2014
SWR Doku
Die Pfalz GESCHICHTE Von Auswanderern und Wandermusikanten (Folge: 1)
Über Jahrhunderte war die Pfalz vom Kommen und Gehen geprägt. Immer wieder blieb vielen aus Not nichts anderes übrig, als ihre Heimat zu verlassen. Nach dem Dreißigjährigen Krieg war die Pfalz entvölkert und Mennoniten aus der Schweiz siedelten sich an. Im 18. und 19. Jahrhundert zwang die Armut dann viele Menschen zur Auswanderung nach Amerika. Einige Pfälzer wurden zu Berufsmusikern. Sie bereisten als Zirkusmusikanten die ganze Welt, kehrten jedoch immer wieder in ihre Heimat zurück.
Die Pfalz GESCHICHTE Von Bauern und Winzern (Folge: 2)
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Griechenland, Aufbruch am Olymp, D, F 2014
7MAXX
MediaShop WERBUNG Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Der Laienschauspieler, NZ 2015
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
ONE Film
Der Hodscha und die Piepenkötter TV-KOMÖDIE, D 2015 Landschwärmer DOKUMENTATION Weihnachtsbaum (Folge: 3)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Holz, USA 2013
Der Werkstoff Holz wurde, lange bevor Stahl und Plastik zum Einsatz kamen, in der Bauindustrie verwendet. In der Vergangenheit galt Holz als wichtigster Rohstoff im Bauwesen. Noch heute ist der Baustoff in Verwendung: Holz wird genutzt, um Burger zu braten, Häuser abzustützen und als Fußboden. Holz gilt weiterhin als wichtiger Rohstoff im Alltag der Menschen.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt ASTRONOMIE Expedition Sternenhimmel - Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien(4/5), D 2017
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Griechenland, Aufbruch am Olymp, D, F 2014
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Wasserwelten NATUR UND UMWELT Kaziranga, die Tränen des Himalaya, F 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2928), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3188), D 2019
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 26Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 27Rd
PHOENIX Doku
Grenzerfahrungen DOKUMENTATION Europa nach Stundenplan, 2018
Jan Malinsky ist das, wonach der lehrerarme Freistaat Sachsen dringend sucht: jung, engagiert, europäisch, Lehrer. Als der er vor acht Jahren aus Tschechien nach Deutschland kam, wollte er eigentlich nur ein halbes Jahr bleiben. Daraus sind acht Jahre geworden. Inzwischen lebt er mit seiner deutschen Freundin in einem kleinen Haus in der Oberlausitz. An der Reformschule Schkola in Ebersbach-Neugersdorf erlebt er jeden Tag, wie im Dreiländereck die Grenzen in den Köpfen der Schüler verschwinden: Hier lernen deutsche und tschechische Schüler ganz selbstverständlich zusammen.
Afrika-Logbuch AUSLANDSREPORTAGE Reportagen zwischen Somalia und Senegal, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Superhelden-Geburtstagsparty (Folge: 12), USA 2014
Die Vierlinge entwerfen ihre eigenen Superhelden-Kostüme und treten bei einem Kindergeburtstag als "Das mächtige Vierlings-Gespann" auf. Ein Video, das Nicky als "Glubschauge" zeigt, verbreitet sich, und der Ruhm steigt ihm zu Kopf.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Hardrock im Wohnzimmer (Folge: 15), USA 2014
SWR Doku
Die Pfalz GESCHICHTE Von Bauern und Winzern (Folge: 2)
Während im fruchtbaren Pfälzer Vorland Wein und Tabak gedeihen, sind die Böden im Pfälzerwald karg und werfen wenig Ertrag ab. So wurde einst die anspruchslose Kartoffel zum idealen Hauptnahrungsmittel - bis die Kartoffelfäule im 19. Jahrhundert zu großen Hungersnöten führte. Der Wald war von jeher eine wichtige Nahrungsquelle: Die Menschen sammelten Pilze, Beeren und Esskastanien. Die Schweine suchten sich ihr Futter in den Eichen- und Buchenwäldern. Laub und Moos dienten als Streu im Stall.
made in Südwest DOKUMENTATION
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Kikaninchen ist krank, aber ein Lied und gute Freunde sind wirksame Medizin. Und so heißt es bald schon wieder: "Ich werd gesund, die Welt wird wieder rund. Ich werd gesund - gesund und munter."
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Elfen-Windmühle (Folge: 28), GB 2009 / 2014
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 62), D 2005
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Elfen-Windmühle (Folge: 28), GB 2009 / 2014
Die Elfen-Windmühle Im kleinen Schloss fehlt Mehl, um Brot für das königliche Frühstück zu backen. Die Elfen können auch nicht so bald liefern, weil sich die Windmühle sehr langsam dreht. Nanny Plum und Holly statten der Windmühle einen Besuch ab. Dabei entfacht Nanny Plum durch ihren Windzauber einen kräftigen Sturm, der die Mühle außer Rand und Band geraten lässt. Nun gibt es Mehl in Hülle und Fülle.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Band der Elfen (Folge: 29), GB 2009 / 2014
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys verrückter Tag (Folge: 51), USA 2008
Pluto schaltet versehentlich mit seinem Springball den verrückten Schalter ein. Jetzt ist alles außer Rand und Band. Unsere Freunde werden aus dem Wunderhaus geworfen und versuchen, mit Hilfe der Mitmach-Sachen wieder hinein zu kommen und den verrückten Schalter auszuschalten.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Macht des Mondsteins - Teil 1 (Folge: 40), USA 2017
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2928)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3188)
WDR Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Käse
HR Doku
Die Mauer ZEITGESCHICHTE (Folge: 1)
Manchmal machen ganz alltägliche Entscheidungen Geschichte: Ein junger Mann in der DDR, Anfang zwanzig, will einen Studienplatz - und leistet im Gegenzug Dienst als Grenzsoldat. Er hat große Träume, will etwas erreichen und arrangiert sich mit seinem Staat - immer in Angst, dass er im Namen des Sozialismus auf einen Flüchtenden schießen muss. 1989 bricht die DDR zusammen - und reißt das Leben des Soldaten mit sich. Solche Lebenswege an der deutsch-deutschen Grenze haben Geschichte geschrieben, doch angefangen haben sie mit scheinbar kleinen, ganz menschlichen Entscheidungen, die man heute ähnlich treffen könnte. Der fiktive Grenzsoldat, gespielt von Pit Bukowski, schafft die Verbindung aus dem Schwarz-Weiß des Geschichtsarchivs hinein in die Gegenwart: Wie würde man heute handeln? Hätte die Vergangenheit auch anders verlaufen können? Die Erzählung wird ergänzt durch beeindruckendes Archivmaterial und Interviews mit den Wissenschaftlern Marion Detjen und Gerhard Sälter sowie dem Musiker Thomas Hübner alias Clueso, der in Erfurt aufgewachsen ist.
maintower REGIONALMAGAZIN
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Knall genial Clip KINDERSENDUNG SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmutz, wo ist dein Stachel / Sei nicht der Rache Diener
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Harte Zahlen (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2011
Auf einem Schrottplatz werden die Leichen von zwei jungen Frauen gefunden. Eine kann anhand ihrer Fingerabdrücke identifiziert werden. Dem CBI wird die Profilerin Dr. Montague zur Seite gestellt, die ein Computerprogramm zur Verbrechensaufklärung entwickelt hat. Montague, deren soziale Kompetenz zu wünschen übrig lässt, ist davon überzeugt, dass ihr Programm bereits den Mörder ausfindig gemacht hat. Zwischen ihr und Patrick entsteht ein Wettstreit - Computer gegen Intuition ...
The Mentalist KRIMISERIE Mittel und Wege (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2011
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Die Wette gilt (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1983
Robin Masters lässt sich auf eine Wette mit seinem alten Freund, dem Verleger Buzz, ein. Sollte Masters' Baseball-Mannschaft gegen Buzz' Profispieler verlieren, darf Buzz Robins Nobelanwesen für ein Jahr umsonst bewohnen. Natürlich ist klar, dass Magnum und Higgins alles daran setzen, um Buzz' Pläne zu vereiteln, damit sie nicht ausziehen müssen. Um zu gewinnen, scheut Buzz sich nicht, auch zu unlauteren Mitteln zu greifen.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schluss mit lustig! (Staffel: 10 Folge: 20), USA 2010
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2664), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Kamelausritt / Der große Hügel / Das Rätsel der Fliegenden Untertasse, CD
1. Geschichte: Heute soll es in den Zoo gehen. Papi entdeckt, dass man dort auch auf einem Kamel reiten kann. 2. Geschichte: Es ist Winter und alle Kinder fahren Schlitten. Caillou möchte aber lieber wie die großen Jungs den steilen Riesen-Hügel hinunter fahren. 3. Geschichte: Caillou spielt mit Leo gerade im Kindergarten 'Weltraumabenteuer' als er meint, eine fliegende Untertasse am Fenster gesehen zu haben.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die schläfrige Prinzessin (Folge: 36), GB 2003
ORF1 Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmutz, wo ist dein Stachel / Sei nicht der Rache Diener Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Narben für immer (Staffel: 16 Folge: 10), USA 2005
Emily Newton wird erhängt und gefesselt in ihrem Badezimmer gefunden. Obwohl es Anzeichen für Fremdeinwirkung gibt, bestätigt der Gerichtsmediziner, dass Emily Selbstmord beging - möglicherweise als Folge einer Depression aufgrund schwerer Verätzungen im Gesicht, die sie sich sechs Monate zuvor bei einem Missgeschick selbst zugefügt haben soll. Fontana und Green bezweifeln, dass es sich um ein Missgeschick gehandelt hat.
Law & Order KRIMISERIE Geld gegen Glauben (Staffel: 16 Folge: 11), USA 2005
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2015
PHOENIX Doku
Afrika-Logbuch AUSLANDSREPORTAGE Reportagen zwischen Somalia und Senegal, D 2018
Im Afrika-Logbuch geht Korrespondent Timm Kröger auf eine spannende Reise durch die Wiege der Menschheit: Von Somalia in Ostafrika bis Senegal ganz im Westen legt das Team viele Kilometer per Auto und Flugzeug zurück, trifft während der Drehreisen die unterschiedlichsten Menschen, erlebt kuriose Geschichten und entdeckt atemberaubende Landschaften.
Die Wiege der Düfte DOKUMENTATION Jasminernte im ägyptischen Nildelta, 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Band der Elfen (Folge: 29), GB 2009 / 2014
Die Band der Elfen König und Königin Marigold haben ihren Besuch angekündigt, um die vom König Aurikel gepriesene Elfenmusik zu hören. Aus Angst, dass das Spiel der Elfen-Band den Gästen nicht gefallen wird, studiert Nanny mit den Elfen ein neues Stück ein. Der erhoffte Erfolg bleibt aber aus. Erst die originale Elfen-Musik kann die Gäste begeistern.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
SWR Doku
made in Südwest (Wh.) DOKUMENTATION
Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Käse
In der "Sendung mit dem Elefanten" sind wir heute wieder auf der Alpe im Allgäu. Die Kuh Lena und ihre Herde geben die Milch für den Käse, der dort hergestellt wird. In ihrer "Koch-Back-Schule" zeigt Anke, wie sie Weingummi zubereitet: Was sie dazu wohl braucht? Ein Schwein und eine Katze backen einen leckeren Kuchen und singen dazu den Kinderliedklassiker "Backe, backe, Kuchen". Mitsingen erwünscht! Kinder zeigen, wie schwierig es ist, mit einem Auge zu zwinkern. Olivia backt mit ihrem Opa ganz besondere Pfannkuchen - mit Holunderblüten. Und zum Schluss verzieren André und Knolle auch einen Pfannkuchen: Wie wird noch nicht verraten!
Blaubär Mix & Fertig KINDERSENDUNG
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2019
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 27Rd SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2007
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 3: Bi
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Hardrock im Wohnzimmer (Folge: 15), USA 2014
Die Vierlinge vermieten heimlich die Garage, um Geld zu verdienen. Versehentlich vermieten sie sie an eine Rockband, die das ganze Haus einnehmen will. Jetzt müssen die Vierlinge sie mit ihren eigenen Mitteln schlagen.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Hundeparty (Folge: 16), USA 2014
VOX Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tod im Tempel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2002
Vier buddhistische Mönche wurden in ihrem Tempel aus nächster Nähe erschossen. Die CSI-Spezialisten verhören den überlebenden Mönch Ananda und erfahren, dass die Mönche Geld für eine neue Schule gesammelt haben. Es könnte es sich also um einen Raubmord handeln. Doch dann erhält Nick eine schockierende Information über Ananda, die darauf schließen lässt, dass der Mönch eher von sich selbst ablenken als die Ermittlungen unterstützen will.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
ZDFinfo Doku
Putins Männer fürs Grobe - Spezialeinheiten in Russland REPORTAGE
Mit der Verfügung, eine "Russische Nationalgarde" aufzustellen, hat Präsident Wladimir Putin im Jahr 2016 ausländische wie russische Beobachter gleichermaßen überrascht. Zusätzlich mit den bereits bestehenden Truppen des Innenministeriums und Sondereinheiten der Polizei sind seitdem über 400 000 Mann direkt dem Präsidenten unterstellt und werden landesweit vor allem im Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus eingesetzt. Die Sonderpolizei OMON ist eine der wichtigsten und militärisch am besten ausgestatteten Spezialeinheiten innerhalb von Putins "Privatarmee" und umfasst etwa 20 000 Elitekämpfer. Die Reportage zeigt die Einheit und begleitet Einsätze und die Ausbildung der Polizisten. Eine exklusive Innenansicht aus Putins Spezialkommando.
heute Xpress NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Bert will die Frage erklären: Was sinkt, was schwimmt? Dazu darf Ernie Gegenstände in ein Aquarium werfen. Holz schwimmt, Metall geht unter, außer es hat einen Hohlraum drin. Aber: was geschieht, wenn man Quietsche-Entchen ins Wasser wirft? Zu Berts Verblüffung taucht es... Elmo und Julia haben sich aufs Sofa gelegt, doch Elmo rätselt so lange darüber, was wohl das Beste am Schlafen ist, das Julia gar nicht zur Ruhe kommt. Heute ist "Tag des Reimes" in Charlies Restaurant. Aber Grobi hat so seine Schwierigkeiten, auf die Bestellungen des Gastes einen passenden Reim zu finden... Die Sonne scheint und Kiwi möchte gerne in seinem Liegestuhl liegen und ein bisschen lesen. Aber Strit hat andere Pläne, er will Fußball spielen. Weil Kiwi das aber stört, schießt er den Fußball tief in den Wald. Wie gemein!
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die schläfrige Prinzessin (Folge: 36), GB 2003
Es ist Schlafenszeit, aber Peppa ist überhaupt nicht müde. Deshalb erzählt Papa Wutz Peppa und Schorsch eine Geschichte über eine hübsche Prinzessin, die mit Papa-König und Mama-Königin und dem kleinen Prinzen in einem großen Schloss lebt.
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Der weiße Bär / Die Gerechten (Folge: 10), F 2010
K1
GENIUS TV WERBUNG Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Schmutzige Hände (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2017
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Macht des Mondsteins - Teil 1 (Folge: 40), USA 2017
Der Pfad der schwarzen Felsen führt Rapunzel und ihre Begleiter zum Großen Baum, ein uralter, magischer Ort. Dabei stoßen sie auf den unberechenbaren Hector und entdecken die Mondstein-Zauberformel.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Macht des Mondsteins - Teil 2 (Folge: 41), USA 2017
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Sport 20 SPORT
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Wissper ANIMATIONSSERIE Übermütige Affenbande
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt ASTRONOMIE Expedition Sternenhimmel - Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien(4/5), D 2017
Seit Anbeginn der Zeit blicken wir Menschen zum Sternenhimmel auf. Doch unsere Zivilisation hat ihre eigenen Lichter hervorgebracht, hinter denen die Gestirne zunehmend verblassen. Die Doku-Reihe begleitet fünf der besten Sternenfotografen der Welt auf abenteuerlichen Reisen zu den entlegensten Winkeln unseres Planeten. Durch Wüsten, Regenwälder und Eislandschaften geht es auf fünf Kontinenten zu magischen Bildern eines sternenübersäten Nachthimmels, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Der geheimnisvolle Pharao, CDN, GB 2018
ARTE Doku
Wasserwelten NATUR UND UMWELT Kaziranga, die Tränen des Himalaya, F 2014
Das Klima des im nordindischen Bundesstaat Assam gelegenen Kaziranga-Nationalparks wird vom Monsun bestimmt. Hier wechseln sich lebensfeindliche Dürreperioden mit riesigen Überschwemmungen ab.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
WDR Kids
Blaubär Mix & Fertig KINDERSENDUNG
Die größten Momente der Filmgeschichte in BLAUBÄR MIX&FERTIG Hugh! Hein Blöd ist Winnetou Hein ist die dusseligste Rothaut aller Zeiten: Als Winnetou reitet er durch die Prärie und freut sich mit Old Shatterhand schon wieder auf einen kräftigen Schluck aus der Friedenspfeife. Doch als es im Wilden Westen gerade schön gemütlich zu werden verspricht, greift die Watson-Bande an. Und Old Shatterhand findet - nicht ganz freiwillig - ein gutes Versteck unter einem wuchtigen Felsbrocken. Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Hein Blöd hält den Mund: Denn sobald er ihn öffnet, bläst ein heftiger Sturm heraus. Dr. med. Schlaubär weiß Hilfe: So eine Sturmhöhlenvereiterung ist meist nach drei Tagen abgeklungen - und er verschreibt für alle Fälle noch zwei Windbeutel. Heins Blödsinn zeigt, wie man eine Kokosnuss öffnen kann und Hein Blöd ist ganz erstaunt darüber, wie leicht das geht. Ob es daran liegt, dass er es an einer Grapefruit und einem aufgeblasenen Fußball demonstriert? Wer würde bei einem besonders gefährlichen Säugetier mit acht Buchstaben an: BAERCHEN denken? Käpt'n Blaubärs Minimusical beweist, dass es diese Art wirklich gibt. Da sollten Käpt'n Blaubär und Hein Blöd in Deckung gehen...
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG In 0,017 Tagen um die Welt
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Übermütige Affenbande Wissper ANIMATIONSSERIE Eisbären-Überraschung
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Manja tauscht mit Kim (Folge: 173), D 2008
Manja (32) hat ein starkes Durchsetzungsvermögen und sagt gern, wo es ihrer Meinung nach lang gehen soll. Sie tauscht heute mit der erst 20-jährigen Kim, die von ihrer zweijährigen Tochter Nathalie gehörig auf Trab gehalten wird.
Frauentausch REALITY-SOAP Sylvia tauscht mit Christine (Folge: 174), D 2008
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Formula1 eSports - Pro Draft Live Show, Highlights aus London MOTORSPORT
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Hundeparty (Folge: 16), USA 2014
Matschpfote rennt davon, als die Vierlinge allein zu Hause sind und das ewige Streitthema wieder aufkeimt: Wer darf bestimmen? Die Vier müssen zusammenhalten, um Matschpfote zu finden, bevor ihre Eltern zurückkehren.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Dawn tanzt aus der Reihe (Folge: 17), USA 2014
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3188), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Ein Rundflug über den Dschungel findet ein unsanftes Ende in einer Baumkrone. Beim Absteigen trifft Kikaninchen ein buntes Chamäleon.
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Opas Schatz (Folge: 35), F 2016 / 2018
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Eisbären-Überraschung Hör mal, wer da hämmert SITCOM Pleiten, Pech und Pannen (2) (Staffel: 4 Folge: 23)
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Opas Schatz (Folge: 35), F 2016 / 2018
Opas Schatz Opa Fuchs erzählt den Kindern von einem besonderen Schatz. Den hat er vor langer Zeit zusammen mit seinem besten Freund Caspar versteckt. Den Weg zum Versteck kann er mithilfe eines Gedichts genau beschreiben. Aber leider hat Opa vergessen, was sie in der kleinen Schatzkiste versteckt hatten, die unter einem Stein versteckt war. Für Rosie und die Zwillinge ist klar: Sie werden Opas Schatz finden. Hinderlich ist dabei nur, Opas Hinweise sind heute nicht mehr so gut zu erkennen, denn alles hat sich sehr verändert - und Opa auch. Vielleicht kann Opa helfen und sie finden den richtigen Weg gemeinsam?
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Ein neuer Papa (Folge: 36), F 2016 / 2018
RTLS Kids
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Der weiße Bär / Die Gerechten (Folge: 10), F 2010
1. Geschichte: Rapper Fluff Daffy wurde der Diamant 'Weißer Bär' gestohlen. Außerdem ist in der selben Nacht auch noch Dollar, der Hund seines Sohnes, verschwunden. Rapper Fluff Daffy heuert Harry, Sally und Doowee an. 2. Geschichte: Eine Kinderbande treibt jede Nacht in der Nachbarschaft lautstark ihr Unwesen. Sally und Doowee wollen die Ruhestörer fassen, doch das ist gar nicht so leicht, da alle Kinder Masken tragen.
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Das Killer-Curry / Die komischen Fälle (Folge: 12), F 2010
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Geld gegen Glauben (Staffel: 16 Folge: 11), USA 2005
Jeffrey Kilgore wird vor einer Synagoge erschlagen aufgefunden. Unter dem Toten finden die Ermittler einen zerrissenen Chumasch, eine jüdische Bibel, der dem Gemeindevorsitzenden Barry Speicher gehört. Green und Fontana folgen der Spur des heiligen Buches und können Speicher als Jeffrey Kilgores Mörder überführen. Staatsanwalt McCoy glaubt jedoch, im Cousin des Mörders den wahren Schuldigen für den Mord gefunden zu haben.
Lie to Me KRIMISERIE Entfesselt (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2008
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3188)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG In 0,017 Tagen um die Welt
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Die Märchenbraut KINDERSERIE Der Dackel Herr Mayer, CS 1979 / 1981
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) SITCOM Pleiten, Pech und Pannen (2) (Staffel: 4 Folge: 23) Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Dumm, aber glücklich (Staffel: 4 Folge: 4)
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Mittel und Wege (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2011
Amber Sutherland wird in ihrem Haus erschossen aufgefunden. Sie war vor Kurzem nach Crane Creek gezogen, um eine Wahlwerbung über den Bürgermeister der Kleinstadt, Kenyon Bagshaw, zu drehen. Bagshaw hatte gute politische Beziehungen, sodass das CBI auf den Fall angesetzt wird. Das Team wird vom örtlichen Polizeichef empfangen, der nicht begeistert ist, dass ihm die Ermittlungen aus der Hand genommen werden, denn er ist überzeugt, den Mörder bereits entlarvt zu haben ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schluss mit lustig! (Staffel: 10 Folge: 20), USA 2010
Das einst erfolgreiche Komiker-Duo Bernie Nash und Knuckles Pratt will wieder gemeinsam auftreten. Am Premierenabend liegt Bernie tot in seiner Garderobe. In seinem Blut befindet sich Alkohol, in seiner Lunge außerordentlich viel Wasser. Langston, Sara und David Philips werden mit einer Leiche konfrontiert, die 127 Einschüsse aus verschiedenen Waffen aufweist. Bei dem Toten handelt es sich um einen der meistgesuchten Verbrecher der USA.
CSI: New York KRIMISERIE Taube Ohren (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2006
PHOENIX Doku
Die Wiege der Düfte DOKUMENTATION Jasminernte im ägyptischen Nildelta, 2016
Der ägyptische Jasmin gehört zu den teuersten Düften der Welt, viele der weltbekannten Parfumhäuser in den USA oder Frankreich verwenden das betörend-kräftige, fruchtige Aroma für ihre Kreationen. Wenn die Sonne untergeht über dem Nil, öffnen sich langsam, wie in Zeitlupe, ihre Blütenblätter. Tausendfach, Millionenfach. Ein nasenbetäubender Duft wölbt sich über den Plantagen, wenn die Königin der Blumen sich in alle Winde verströmt.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Formula1 eSports - Pro Draft Live Show, Highlights aus London MOTORSPORT Beachvolleyball World Tour Baden Finale Herren, Highlights VOLLEYBALL
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Ein neuer Papa (Folge: 36), F 2016 / 2018
Ein neuer Papa Emmie langweilt sich, denn Rosie schläft noch, ihre Brüder treffen sich mit Freunden und Papa hat auch keine Zeit zum Spielen. Aber der hat sowieso nie Zeit, findet Emmie. Darum beschließt sie, sich einen neuen Vater zu suchen. Aber wer ist der beste Papa? Rosie muss ihr helfen und die Mädchen besuchen Biva und ihren Papa Casimir, dann Udo und seinen Vater Lukas. Vielleicht kann auch Bruno Emmies neuer Papa werden? Aber Rosie möchte ihren Vater nicht mit Emmie teilen. Vielleicht hilft ein kleiner Trick dabei Emmie zu überzeugen, dass ihr eigener Papa einfach der Beste ist?
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Sonnenfinsternis (Staffel: 2 Folge: 43), D, F 2010 / 2017
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Macht des Mondsteins - Teil 2 (Folge: 41), USA 2017
Hector erweist sich als ein gefährlicher Widersacher für die Gruppe und Rapunzel erkennt, dass ihre einzige Chance, ihre Freunde zu retten, die unkontrollierbare Mondstein-Zauberformel ist.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Gebrüder Haken (Folge: 43), USA 2017
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2015
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 3: Bi
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Inside Dior MODE Das Weltunternehmen, GB 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Kampfbereit: Russlands Hooligans AUSLANDSREPORTAGE Fußball, Randale und Politik, D 2017
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 6151), D 2019
ZDFinfo Doku
Kampfbereit: Russlands Hooligans AUSLANDSREPORTAGE Fußball, Randale und Politik, D 2017
Russische Hooligans gelten als die berüchtigtsten Fußballfans Europas. Sie sind gewalttätig, rechtsnational, rassistisch und haben beste Verbindungen in die politischen Machtzentralen. Vor den Stadien Russlands liefern sie sich regelmäßig heftige Kämpfe. Vor allem, wenn die Moskauer Hauptstadt-Clubs Spartak und ZSKA gegeneinander antreten, herrscht für die Sicherheitskräfte höchste Alarmbereitschaft. Wer sind diese Hooligans, wie sind sie organisiert, welche Gefahr geht von ihnen bei internationalen Spielen oder Großereignissen aus? Und welche Rollen spielen Polizei und Politik? Die Dokumentation zeichnet ein authentisches Bild der russischen Hooligan-Szene anhand der Anhänger in der russischen Premier Liga, dokumentiert, wie die Sicherheitskräfte den gewalttätigen Fans begegnen, und spricht mit den Drahtziehern innerhalb der Szene, mit Experten und Politikern. Schon lange besteht die russische Hooligan-Szene nicht mehr nur aus betrunkenen Gewalttätern, sondern ist eine bunte Mischung aus fast allen Gesellschaftsschichten: Rechtsextremen, Studenten, Angestellten, Beamten. Häufig sind die Akteure trainierte Kampfsportler, nicht selten mit militärischem Hintergrund. Für die Dokumentation gibt Vadim Sidorow, altgedienter und in Hooligan-Kreisen legendärer Spartak-Moskau-Fan, einen exklusiven Einblick in die Szene. Die Kamera begleitet ihn zu einem Hooligan-Konzert, zum Boxtraining und zum Spartak-Auswärtsspiel nach Samara. Ein ultrarechter Spartak-Hooligan mit Tarnnamen "Sascha" nimmt das Team mit zu einer verabredeten Prügelei in einem Wald vor Moskau - die von der Polizei zerschlagen wird, noch bevor sie begonnen hat. Alexander Sprigin, ehemaliger Chef des russischen Fanverbandes, äußert sich zu den Krawallen von Marseille. Er hatte die Fan-Reise zur EM 2016 damals organisiert und ist seitdem offiziell abgesetzt. Nichtsdestotrotz pflegt er noch immer beste Kontakte zu Hooligans und Fußball-Funktionären wie Igor Lebedew. Experten wie der deutsche Fanforscher Prof. Gunter A. Pilz und der Politologe Dmitri Oreschkin von der Russischen Akademie der Wissenschaften analysieren die Verbindungen zur Politik und ordnen die aktuelle Situation ein.
Putin und die Mafia AUSLANDSREPORTAGE
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Sonnenfinsternis (Staffel: 2 Folge: 43), D, F 2010 / 2017
Die Sonnenfinsternis Die Klatschmohnwiese verdunkelt sich mitten am Tag, denn das seltene Ereignis einer Sonnenfinsternis kündigt sich an. Durch die unerwartete Dunkelheit findet eine Gruppe junger Sammelbienen nicht mehr zurück zum Stock. Auch der Suchtrupp, den Richter Bienenwachs eiligst losschickt, kann sich im Dunkeln nicht orientieren. Die Königin weiß, in der Wiese kann das nur eine: Die Biene Maja. Und Maja findet tatsächlich die Sammelbienen und will sie zum Stock zurück bringen. Aber leider kommen ihr die Wespen in die Quere, die offensichtlich ihren Weg zum Wespennest auch nicht mehr finden.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ringkampf im Wald (Staffel: 2 Folge: 44), D, F 2010 / 2017
RTLS Kids
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Das Killer-Curry / Die komischen Fälle (Folge: 12), F 2010
1. Geschichte: Sally und Doowee haben im Moment alle Hände voll damit zu tun, zwei Fälle zu lösen. Zum einen geht es um ein gefälschtes Zeugnis und zum anderen um ein gestohlenes Gewürz. 2. Geschichte: Eine Anschlagserie in der Schule beunruhigt die Schüler. Leidtragende der heimtückischen Streiche sind die Präsidenten sämtlicher Schulclubs. Wer will ihnen nur schaden? Sally und Doowee wollen das herausfinden.
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Graffiti-Krieg / Die Super-Chilischote (Folge: 14), F 2010
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Dawn tanzt aus der Reihe (Folge: 17), USA 2014
Dawn nimmt an einem Ballettkurs teil und freut sich, dass sie diesem Hobby ohne ihre Brüder nachgehen kann. Ihre Pläne werden jedoch durchkreuzt, als auch ihre Brüder dem Kurs beitreten. Stargast: Maddie Ziegler
Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles ANIMATIONSSERIE Das mystische Chaos (Folge: 1), 2018 / 2019
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2018
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Reise in die Vergangenheit (Staffel: 15 Folge: 549), D 2012
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
DMAX
Infomercial WERBUNG House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 25 (Folge: 25), USA 2013
ONE Doku
Landschwärmer DOKUMENTATION Weihnachtsbaum (Folge: 3)
Weihnachten in der Uckermark - das sind lange Spaziergänge, Weihnachtsbaum- und Christkindtheorien, Ratlosigkeit und sozialer Stress. Professionelle Verkaufsgespräche räumen tiefsitzende Zweifel an Schönheitsidealen aus der Welt. Andere ziehen los und klauen ihren Baum im Wald. Das ist aufregend! Weihnachten - das ist auch: Traute Zweisamkeit und üble Stürze beim Baumschmücken, Grundsatzfragen wie: Lametta ja oder nein? Und natürlich - die große Enttäuschung über die Geschenke. Gewichtige Traditionen treffen auf feierliche und weniger feierliche Lieder. Beim alteingesessenen Adel ist das Klavier verstimmt, trotzdem wird sich artig bedankt. Und irgendwann ist Weihnachten dann wieder over.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
EURO Sport
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
Vom 6. bis 28. Juli findet in diesem Jahr die 106. Austragung der Tour de France statt. Beim Radsporthighlight der Saison werden über 3.400 km und 21 Etappen absolviert. Der Startschuss des prestigeträchtigsten Etappenrennens ertönt dieses Mal in Brüssel, der Heimatstadt des fünfmaligen Tour-Gewinners Eddy Merckx. Die Routenplanung bietet darüber hinaus ein anspruchsvolles Gebirgsprogramm mit drei Bergankünften in über 2.000 Metern Höhe, ein absolutes Novum in der Geschichte der Rundfahrt
Motorsport MOTORSPORT Formel E 2018/19 in New York(USA)
WDR Kids
Die Märchenbraut KINDERSERIE Der Dackel Herr Mayer, CS 1979 / 1981
"Ich kann doch nicht sagen, dass mein Vater ein Dackel ist", meint sein Sohn Peter. Bruder Hansi findet alles prima, vor allem, dass sein Vater als Dackel sprechen kann. Es soll natürlich ein Geheimnis bleiben, doch die Leute vom Fernsehen und Dr. Naumann von der Psychiatrischen Klinik erfahren die Neuigkeit bald von Peter, während Hansi das Geheimnis voller Stolz in der Schule ausplaudert. In der Zwischenzeit lernen die Prinzessinnen Arabella und Xenia immer mehr von der Welt der Menschen kennen. Xenia will das Märchenreich modernisieren, Arabella denkt nur noch an Peter. Und Prinz Willibald darf Dornröschen nicht mehr küssen, er soll den Räuber spielen und zum Schluss Prinzessin Xenia heiraten. Als im Fernsehen wieder die Gute-Nacht-Märchen laufen - diesmal ohne Herrn Mayer - schaltet sich Zauberer Rumburak mit seinen üblichen Tricks ein. König Hyazinth ist ratlos. Er bietet demjenigen das halbe Königreich und die Hand seiner Tochter Arabella an, der das Märchenreich rettet. Und darauf hat Zauberer Rumburak nur gewartet. Er verspricht König Hyazinth, die Ordnung in der Märchenwelt wieder herzustellen, wenn er das halbe Königreich und die Hand Arabellas bekommt. Schweren Herzens gibt der König seine Einwilligung, doch für Arabella gibt es nur ein klares Nein. Rumburak schwört Rache. Die Hexe - in Gestalt der Königin - verwandelt Arabella in eine Feder, die Rumburak - in Gestalt eines Raben - auf seine Burg entführt und dort in Arabella zurück verwandelt. Sie überlistet Rumburak und seine drei Diener und verschwindet mit dem fliegenden Koffer und dem Zaubermantel ins Menschenreich. Plötzlich steht sie in Peters Zimmer, und als der Pfleger von der Klinik Dackel Mayer an der Wohnungstür abgibt, dreht Arabella am Zauberring - und schon geht er wieder auf zwei Beinen und heißt Herr Mayer.
Erlebnisreisen TOURISMUS
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Dumm, aber glücklich (Staffel: 4 Folge: 4) Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Eid (Staffel: 4 Folge: 15)
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018 Einer von uns: Der Homo sapiens WISSENSCHAFT Europa: Homo sapiens et neanderthalensis, GB 2013
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Birgit Dräger bringt ihre schon leicht vergessliche Mutter Doris für die Dauer eines dreiwöchigen Urlaubs in einem Pflegeheim unter. Doch nach nur einer Woche ist die Erholung vorbei: Die 73-Jährige will wieder nach Hause, weil die Umstände in dem Heim angeblich unzumutbar sind. Als Birgit sie abholen will, verbietet ihr Pflegeheimleiter Wolfgang Buschinski, die Rentnerin zu sehen. Damit beginnt für Birgit ein Kampf um die eigene Mutter.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Schmutzige Hände (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2017
Lindas Bruder Jimmy steckt in der Klemme: Er hatte eine brutale Auseinandersetzung mit einem Angehörigen der Mafia und hat diesen dabei schwer verletzt. Danny will Jimmy helfen, doch das gestaltet sich äußerst schwierig. Unterdessen trifft Frank auf den Anwalt Gerry Guerrero, der es auf einen Sergeant abgesehen hat, der vor Kurzem einen Unschuldigen festgenommen hat. Guerrero nutzt die Chance, um das gesamte Departement - und damit auch Frank - anzugreifen ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Wer ist Tracy Keller? (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2010
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Der geheimnisvolle Pharao, CDN, GB 2018
Überreste einer riesigen Statue verweisen auf die Regentschaft des geheimnisvollen Pharaos Psammetich I. Bisher glaubten die Wissenschaftler, dassdessen Regentschaft unter keinem guten Stern stand. Der archäologische Fund lässt aber auf eine Blütezeit Ägyptens schließen.
Terra Mater NATUR UND UMWELT Der Mond - unser Tor ins All, A 2017
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ringkampf im Wald (Staffel: 2 Folge: 44), D, F 2010 / 2017
Ringkampf im Wald Ein großer Hirschkäfer landet auf der Klatschmohnwiese und unterbricht Majas Frühsport mit Flip. Der Hirschkäfer, der sich als Freiherr von Schröter vorstellt, sucht Flip. Er soll sein Trainer sein bei seinem ersten Ringkampf im Wald. Flip freut sich über diese sportliche Herausforderung. Auch Maja ist begeistert: Sie war noch nie bei einem Hirschkäferringkampf dabei! Als Freiherr von Schröter seinen Gegner kennenlernt, wird ihm angst und bange. Er ist einen Kopf größer als er und hört auf den furchteinflößenden Namen Donnergugi. Aber der Trainer Flip hat eine gute Taktik. Freiherr von Schröter soll Donnergugi beim Kampf mit Dingen überraschen, die er nicht erwarten würde. Wie sich herausstellt, passieren beim Kampf noch andere Überraschungen...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Gebrüder Haken (Folge: 43), USA 2017
Um die Stimmung aller zu heben, nimmt Rapunzel ihre Begleiter zu Hakenhands Konzert mit, jedoch weckt das Wiedersehen der Haken-Brüder bei Hakenfuß schlechte Erinnerungen.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Alles auf Anfang (Folge: 42), USA 2017
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2018
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2016
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Offene Wunden (Staffel: 16 Folge: 612), D 2013
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Courage (Staffel: 1 Folge: 4), D 2014
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN mex. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Die entscheidenden Sekunden (Staffel: 2 Folge: 69), D 2016
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 25 (Folge: 25), USA 2013
Die Immobilienpreise in Phoenix steigen. Das lockt Interessenten aus der Umgebung in die Stadt. Christina und Curt beispielsweise verdienen ihr Geld normalerweise in Kalifornien. Doch in dieser Episode wagen die Real-Estate-Experten einen Abstecher nach Arizona, um dort der Konkurrenz die besten Objekte vor der Nase wegzuschnappen. Das Duo interessiert sich in Fountain Hills für ein Luxusanwesen mit Swimmingpool.
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 26 (Folge: 26), USA 2013
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Die entscheidenden Sekunden (Staffel: 2 Folge: 69), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 332)
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen möchte gern eine Geschichte mit einer Giraffe hören. Christian fällt sofort Giraffe Gerda ein! Gerda ist keine gewöhnliche Giraffe, sondern steckt voller ausgefallener Ideen: Sie erfüllt sich den Wunsch nach einem Segelboot, und dafür kann sie ihren langen Hals gut gebrauchen!
Heidi ANIMATIONSSERIE Heidi vermisst die Berge (Staffel: 1 Folge: 15), D, B, F, AUS 2013 / 2015
NICK Kids
Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles ANIMATIONSSERIE Das mystische Chaos (Folge: 1), 2018 / 2019
Die Turtles stellen zu ihrer Überraschung fest, dass gar nicht sie die seltsamsten Wesen in New York sind.
Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles ANIMATIONSSERIE Origami Tsunami / Donnies Geschenke (Folge: 2), 2018 / 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN