Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Maja und das Glühwürmchen Jimmy
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Beat Bugs ANIMATIONSSERIE Glass Onion / Honey Pie
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Pfingstdialog "Geist & Gegenwart" 2019 DISKUSSION
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Wieder zurück (Staffel: 14 Folge: 8), USA 2007
Neela und Harold behandeln einen Jungen, der vom Dach gestürzt ist und sich ein Hüftgelenk gebrochen hat. Sein Vater Ronny sitzt im Rollstuhl. Er ist voller Misstrauen den Ärzten gegenüber, muss aber schließlich erkennen, dass Neela und Harold, der durch seinen beherzten Eingriff das Leben des Jungen gerettet hat, ihn nicht enttäuscht haben. Kovac taucht einen Tag früher als geplant auf - Abby ist überglücklich. Doch dann erfährt sie, dass er seinen Bruder Niko mitgebracht hat.
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Täter und Opfer (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2007
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Connis erster Flug, D, E 2012
Check-in, Sicherheitskontrollen, und die Koffer werden einfach von einem Band wegtransportiert? Was alles am Flughafen passiert, bis man im Flugzeug sitzt, ist für Conni sehr aufregend. Dann endlich geht's los - das Flugzeug hebt ab, und die Landschaft wird immer kleiner. Fliegen ist einfach super, und die Stewardessen sind wirklich sehr freundlich. Nur leider vergeht die Zeit viel zu schnell - wie im Flug.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ferdinand (Staffel: 1 Folge: 17), D, F 2013
sixx Show
Koch mit! Oliver KOCHSHOW MediaShop WERBUNG
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Dominik, Düsseldorf, D 2015
In Düsseldorf kocht heute Dominik. Sein Wunsch-Menü ist: Aperitif: 'A Rhabarber- Gmisch!' (eine Oberpfälzer Eigenkreation aus Wodka, Champagner, Limette und Rhabarber) Vorspeise: Grießnockerlsuppe mit Wintertrüffel Hauptspeise: Senfkrustenbraten mit Speckknödel, Rahmsoße und Rotkohl Nachspeise: Schokoladenkuchen von der gelben Rübe
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 17), D 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2566)
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Die letzte Schlacht - Teil 1, USA 2013
Auf zum Endspurt! Skipper Edgar Hansen und der Crew der "Northwestern" steht zum Ende der Schneekrabben-Saison ein anstrengender Kraftakt bevor, deshalb holen sich die Seeleute vor der letzten Ausfahrt Verstärkung an Bord. Scott Badger, ein erfahrener Beringseefischer, soll die Männer bei der harten Arbeit an Deck tatkräftig unterstützen. Doch schon nach wenigen Kilometern auf dem Eismeer zeigen die elektronischen Instrumente des Fangbootes ein Problem mit der Treibstoffzufuhr an.
Infomercial WERBUNG
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Winfried Glatzeder bereitet ein Knoblauchbrot zu. Alfred Biolek macht Apfelringe in Bierteig.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
PHOENIX Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die zehn Plagen, GB 2017
Die zehn Plagen, die über Ägypten hereinbrachen: ein blutroter Fluss, Myriaden von Insekten und der Tod der Erstgeborenen - so werden die schrecklichen Ereignisse in der Bibel beschrieben. Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die im Alten Testament heraufbeschworenen Katastrophen tatsächlich stattgefunden haben und die zehn Plagen durch Naturphänomene verursacht wurden. Und für all diese Phänomene soll es eine Ursache gegeben haben - ein Vulkanausbruch.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Toten von Stonehenge, GB 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Porsche Carrera Cup VERKEHR, D
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT Dressur18
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Mit spitzer Feder (Folge: 4), CDN, F 2009
Disney Kids
Muppet Babies ZEICHENTRICKSERIE Tier fliegen Flugzeug (Folge: 2), USA 2017
Während eines imaginären Fluges nach Paris lassen die Feunde Tier nicht ans Steuer.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Wanderzirkus Paviani (Folge: 36), USA 2017
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vermutungen (Folge: 1723), D 2019
Lea verträgt ihre Medikamente gut. Doch wie ihr Umfeld mit ihrer HIV-Infektion umgeht, belastet sie sehr. Die Stigmatisierung setzt ihr arg zu. Um Lea vor Roland zu schützen, beschließt Konstantin, endlich einen Test zu machen. Während Klaus den Bürgerprotest und die Demo gegen den Hotelbau in der Lindenstraße vorbereitet, wird ein Anschlag auf das Schaufenster des Hotel-Showrooms verübt. Kreitmayr, ein Kollege von Nina, befragt Klaus dazu. Als Klaus einer rechten Gruppe die Teilnahme an der Demo verweigert, werden er und Neyla im Internet bedroht. Während Paul am Nachmittag glücklich seine erste Intimität mit Mika im Bauwagen erlebt, erfährt Murat von Klaus, dass ihn Pauls Humpeln an den Täter des Anschlags auf den Hotel-Showroom erinnert. Murat ist irritiert: Hat Paul etwas damit zu tun?
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Das liebe Geld (Folge: 2339), D 2019
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Von Goten und Staufern Ravenna und Castel del Monte Italien Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Das Donaudelta, Rumänien - Wildnis zwischen Steppe und Meer
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
SF2 Film
Der Zauberer von Oz (Wh.) FANTASYFILM, USA 1939
Dorothy wird in ein Land hinter dem Regenbogen katapultiert. Dort kämpft sie gegen Hexen und lernt, was echte Freundschaft ist. SRF zeigt den Filmklassiker mit der Schwulenikone Judy Garland zum 50-jährigen Jubiläum der Stonewall-Krawalle in New York, dem Ursprung der heutigen LGBTQ-Bewegung.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
In den Bergen daheim ALPINISMUS Die Berge Koreas, GB 2017
Obwohl Südkorea zu den modernsten Ländern der Welt gehört, pflegen die Bewohner zu ihren Bergen noch ein tiefes spirituelles Verhältnis.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schweren Herzens (Staffel: 1 Folge: 5), AUS 2001
ARTE Show
Babel Express INFOMAGAZIN (Folge: 7), B 2014
"Babel Express" gleicht einer Zugreise durch Belgien, die an acht Bahnhöfen Station macht. An jedem Haltepunkt zwischen Antwerpen und Tournai, Gent und Brüssel erhält der Zuschauer Einblick in die kreative Szene. Neben belgischen lernt er dabei auch deutsche, französische, amerikanische und taiwanesische Künstler kennen, die auf Durchreise im Land sind oder dort leben. "Babel Express" blickt hinter die Kulissen der zeitgenössischen Kunst: Regisseur Joël Pommerat arbeitet im Brüsseler Théâtre de la Monnaie an der Uraufführung seiner Oper, im Konzertsaal Ancienne Belgique treten die Sängerin Luz Casal , Muse von Pedro Almodóvar, und die Electro-Band Moderat auf, und der Choreograph Sidi Larbi Cherkaoui verzaubert mit seinen Tänzern das Publikum in Antwerpen. Auf dem Filmfestival in der belgischen Hauptstadt, dem BIFF, begeistert Jean-Pierre Jeunet, der Macher von "Die fabelhafte Welt der Amelie", sein Publikum, während die "Bozar Night" die bekanntesten Electro-Musiker nach Brüssel lockt und das unermüdliche Allroundtalent Arno dort gemeinsam mit Fans und Freunden seinen 65. Geburtstag feiert. Der Konzeptkünstler Wim Delvoye öffnet die Pforten seines Ateliers und präsentiert seine nicht ganz gewöhnlichen Werke. Außerdem sind der Sänger Sixto Rodriguez und der nicht nur auf dem Festival in Avignon bekannte Theaterregisseur Guy Cassiers zu sehen, David Lynchs Muse Chrysta Bell schaut in Gent vorbei, und Carl De Keyzer von der renommierten Agentur Magnum sowie Nachwuchstalent Bieke Depoorter repräsentieren die Fotografie.
Babel Express INFOMAGAZIN (Folge: 8), B 2014
SAT1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Der alte Fuchs (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2010
Nicholas Masons Enkelin ist entführt worden. Kurz darauf werden mehrere Männer ermordet aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass Mason sowohl seiner Familie als auch dem NCIS gegenüber falsche Angaben bezüglich seiner Vergangenheit gemacht hat. Er hat vor langer Zeit an einer staatlich initiierten Geheimoperation teilgenommen und war mit sieben anderen Personen als Agent tätig. Nach Ende des Projekts waren noch drei Teammitglieder übrig, zwei von ihnen sind nun ermordet worden.
Mediashop WERBUNG
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Die Wahrheit (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2012
Senator Wen beschließt, die Suche nach der Astraeus offiziell zu beenden. Um das Raumschiff dennoch zu finden, entwirft Kevin ein Gerät, mit dem er die Spur der Astraeus nach ihrem Start aufspüren kann. Als das Raumschiff schließlich gefunden wird, sind die Liegen der Besatzung leer. Unterdessen bekommen es Allison und Jo in der Astraeus-Versuchsstation mit einem Drachen zu tun. Nach und nach wird klar, dass in Eureka einiges im Argen liegt ...
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Erzwungener Abbruch (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2012
ZDFneo Doku
Frag den Lesch WISSENSCHAFT Die letzten Rätsel - Harald bekommt Besuch, D 2015
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Geschichte der Tiere TIERE Der Hund, D 2015
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Großen Fetzenfische (Folge: 72), GB 2012
Die See wird rauer. Hans, ein Großer Fetzenfisch, gerät mit seinen Söhnen Fritz und Franz in eine gefährliche Strömung und wird aufs offene Meer getrieben. Der Nachwuchs kann sich gerade noch auf die Guppy A retten. Doch dort droht neues Unheil: Um ein Haar landen die beiden im Kochtopf!
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Giraffenspaß im Tier-Spaß-Park / Pinguin Abenteuer im Tier-Spaß-Park (Folge: 21), CD
MDR Film
Anleitung zum Unglücklichsein KOMÖDIE, D 2012
Tiffany ist ein bisschen verträumt, auf charmante Weise leicht neurotisch, abergläubisch - und seit einer gefühlten Ewigkeit Single. Sie betreibt ein gut gehendes Feinkostgeschäft in Berlin, aber mit den Männern will es einfach nicht klappen. Deshalb bleibt sie skeptisch, als gleich drei Männer auf einmal sich für sie interessieren.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
In dieser Teleshopping-Sendung werden verschiedene Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten.
Beauty and the Beast DRAMA Eine Frage des Schicksals (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2015
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ferdinand (Staffel: 1 Folge: 17), D, F 2013
Ein Zuhause für einen Apfelwurm finden? Das wird ein Leichtes sein, denkt sich Maja und bietet dem Apfelwurm Ferdinand ihre Hilfe an. Aber nichts kann den gefräßigen Wurm zufriedenstellen. Bis Maja merkt, dass Ferdinand gar kein neues Zuhause braucht. Ferdinand, der Apfelwurm, fertigt sich sein neues Haus nämlich selbst an.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Bienentanz (Staffel: 1 Folge: 18), D, F 2013
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Verkehrskollaps
NTV Doku
PS - Porsche Carrera Cup (Wh.) VERKEHR, D
PS - Porsche Carrera Cup blickt auf die Rennen des schnellsten Markenpokals zurück. Die Zuschauer können sich auf die sportlichen Highlights des Wochenendes sowie Geschichten rund um die Menschen im Carrera Cup freuen.
PS - ADAC GT Masters MOTORSPORT, D
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Mit spitzer Feder (Folge: 4), CDN, F 2009
Mit spitzer Feder Birch zeichnet Karikaturen ihrer Freunde, die plötzlich in der Schülerzeitung auftauchen. Jason und die anderen Schüler sind begeistert von Birchs "spitzer Feder", aber Sandra, Liam und Ricki sind stinksauer. Birch beteuert, nichts mit der Veröffentlichung zu tun zu haben, was die anderen ihr aber erst glauben, als auch von Birch eine Karikatur erscheint. Sandra und Birch rücken Jason, dem Macher der Schülerzeitung, auf die Pelle, und bald ist die Übeltäterin gefunden: Amalia versucht Quat 4 zu sabotieren, damit ihre Gruppe "Quat des Monats" wird. Nun ist es für Birch an der Zeit, ihr Talent an der richtigen Stelle einzusetzen.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Liam mal anders (Folge: 5), CDN, F 2009
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Verkehrskollaps
Jahr für Jahr stehen die Deutschen länger im Stau. Die Blechlawinen erzeugen Milliardenschäden, da sie die Umwelt belasten, wertvolle Arbeitszeit kosten und Lieferketten verlangsamen. Noch nie rollten so viele Autos und Lkw über deutsche Straßen wie heute. Das Gedrängel wird verschärft durch die Dichte an Baustellen. Der Deutsche Städtetag warnt vor einem Verkehrskollaps und fordert mehr Angebote für den Umstieg auf Bahn, ÖPNV und Fahrrad. Aber wie soll der Umstieg aufs Rad gelingen, wenn in den meisten Städten die Radwege nicht viel mehr sind als ein paar aufgemalte Symbole am Straßenrand? Und das Angebot der Bahn mit ihren vielen Verspätungen erscheint vielen auch nicht attraktiv genug, um das Auto tatsächlich stehen zu lassen - von dem in vielen Regionen stark ausgedünnten ÖPNV-Netz ganz zu schweigen. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" fragt: Wie kommen wir raus aus dem stressigen Dauerstau - hin zu einer modernen Verkehrswende?
Tele-Akademie GESPRÄCH
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Willkommen zuhause, Jake (Staffel: 11 Folge: 17), USA 2014
Alan treibt weiter als "Jeff Starkmann" sein Unwesen: Inkognito fängt er ein Verhältnis mit Gretchen an, der Schwester von Lyndseys Verlobtem Larry. Walden versucht Alan davon zu überzeugen, mit Gretchen Schluss zu machen und "Jeff Starkmann" ein für alle Mal zu beerdigen. Doch Alan kann sich immer noch nicht dazu durchringen - was Lyndsey wiederum sympathisch findet ...
Two and a Half Men SITCOM West Side Story (Staffel: 11 Folge: 18), USA 2014
Sat1Gold
Lenßen klärt auf KOMPAKT RATGEBER, D 2017 MediaShop WERBUNG
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Jugendliche Opfer (Staffel: 3 Folge: 4), USA 1983
T.J. Hooker ermittelt in einem mysteriösem Fall, bei dem eine junge Studentin ermordet wurde. Schnell bewahrheitet sich Hookers Verdacht, dass sich das Mädchen in den falschen Kreisen bewegte.
Batman ACTIONSERIE Batman auf Eis - Teil 1, USA 1966
WELT Doku
Megakonstruktionen - Bauwerke der Superlative DOKUMENTATION, 2018
Keine Schleuse der Welt ist länger und größer als der Drei-Schluchten-Staudamm in China. Über den Naturpark Reutte spannt sich mit 500 Metern die längste Fußgängerhängebrücke der Erde. Und in den Alpen, unter dem Brenner, entsteht der weltweit längste Eisenbahntunnel der Welt. Die Reportage zeigt diese und weitere überdimensionale Bauwerke zum Staunen rund um den Globus - von ihrer jahrelangen Planung bis hin zur milliardenschweren Errichtung.
Burj Khalifa - Der Himmelsturm TECHNIK
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Pest von Wildwest (Folge: 16), USA 1999
Als SpongeBob in der Stadtbibliothek seinen Stammbaum zurückverfolgt, findet er heraus, dass er mit dem großen Westernhelden SpongeBuck verwandt ist. Und dessen Leben hat Vieles mit dem von SpongeBob gemeinsam...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Einer für alle / Rette dein Date (Folge: 15), USA 2015
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
ARD Kids
Das Surfcamp DOKU-SOAP Das höchste Glück der Erde (Folge: 9), D 2011
Heute werden einmal keine Wellen geritten. Stattdessen zeigen die sieben Kids samt Surfcoach Max, dass in ihnen echte Cowgirls und -boys stecken. Rauf aufs Pferd und los, da geht manch einem ganz schön die Düse. Besonders mulmig ist es Max auf dem Pferderücken zumute, und Charlie reagiert buchstäblich allergisch auf die zottigen Vierbeiner. Am Strand dann ein Schock: Calvin erlebt im Wasser bange Minuten.
Das Surfcamp DOKU-SOAP Mimizan (Folge: 10), D 2011
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Bienentanz (Staffel: 1 Folge: 18), D, F 2013
Maja will den traditionellen Bienentanz lernen. Aber nach genau festgelegten Schritten zu tanzen, ist nun wirklich nichts für Maja. Also tanzt das freche Bienchen mal wieder aus der Reihe. Bei ihren Tanzübungen entdeckt Maja einen seltenen Blütenpollen. Andere Bienen würden jetzt den Bienentanz aufführen, um die Futterquelle allen mitzuteilen. Und was macht Maja?
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE (K)ein gutes Team, F 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die 7 Todsünden (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2009
Der angesehene Arzt Dr. Ryan Conlon kehrt von einem Kirchenbesuch heim, als er von einem Einbrecher ermordet wird. Conlons Frau Carrie konnte ihrem Mann nicht zur Hilfe kommen, da der Unbekannte sie zuvor gefesselt hatte. Zunächst finden Goren und Eames heraus, dass der Mediziner Informationen über einen seiner Patienten, den Football-Star Cleon Lewis, an die Boulevardpresse gegeben hatte. Eine weitere Spur führt zu dem Ministranten Kevin Paxton.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Abserviert (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
ZDFneo Doku
Geschichte der Tiere TIERE Der Hund, D 2015
Hund und Katze sind die beliebtesten und treuesten Wegbegleiter des Menschen. Die zweiteilige "Terra X"-Reihe erzählt alles Wissenswerte dieser einzigartigen Erfolgsstory. Im Mittelpunkt der ersten Folge steht die Kulturgeschichte des Hundes. Sie beginnt mit dem Lagerwolf. In grauer Vorzeit geht er mit dem Menschen eine Zweckbeziehung ein. Aus anfänglichem Misstrauen entstehen Zuneigung und enge Bindung. "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos." Eine Erkenntnis, die zuerst der deutsche Schauspieler Heinz Rühmann formuliert hat, bevor Loriot sie später ein wenig präzisierte. Für den deutschen Humoristen war ein Leben ohne Mops unter keinen Umständen vorstellbar. Rund sieben Millionen Hundehalter in Deutschland geben beiden prominenten Künstlern recht. Der Hund ist nicht nur das erste Haustier, sondern auch der beste Freund des Menschen. Liebe auf den ersten Blick ist es nicht, als sich Grauwolf und Mensch zum ersten Mal begegnen. "Canis lupus" ist vom Hunger getrieben und stöbert in der Müllhalde einer Steinzeitsiedlung. Mit der Großen Eiszeit ist das friedlich grasende Großwild abgewandert. Die neuen Beutetiere sind kleiner, schreckhafter und flinker. Die Jagd im Rudel kostet mehr Kraft, erfordert anderes Vorgehen und bringt längst nicht immer den gewünschten Erfolg. Die schwierigen Verhältnisse in der Umwelt zwingen Mensch und Wolf zu einer bis dahin nie dagewesenen Kooperation, sagen Forscher. Der Mensch folgt der Fährte der Wölfe, die mit ihrem ausgeprägten Geruchssinn selbst drei Tage alte Spuren wittern können. Im Gegenzug duldet er, wenn die scheuen Tiere in ihre Siedlungen eindringen und sich über die Essensreste hermachen. Aus gegenseitiger Duldung wird allmählich Zutrauen - die Evolution bringt den Lagerwolf hervor. Er ist dem Wolf zwar genetisch noch näher als dem Hund, aber im Verhalten zeigt er sich bereits deutlich zutraulicher und lebt im losen Verbund mit der Gemeinschaft. Der Lagerwolf gilt als direkter Vorfahr des Hundes, der seinen Siegeszug als treuer Wegbegleiter des Menschen vermutlich in der Zeit antritt, als aus Jägern und Sammlern Bauern und Viehzüchter werden. Schon damals übernimmt der Hund Aufgaben als Wach- und Hütehund. Und er stellt seine hohe soziale Anpassungsfähigkeit unter Beweis. Eigenschaften, die ihm Jahrtausende später gottgleichen Status bescheren. Dass der Hund eines Thrones wert ist, haben viele Hochkulturen gewusst. Die Ägypter ernennen den schakalköpfigen Anubis zum obersten Richter ihres Totenreichs. Die Griechen suchen eher nach rationalen Erklärungen für das außergewöhnliche Wesen des Hundes. Der Philosoph Xenophon liefert die erste wissenschaftliche Abhandlung über Erziehung, Fährtenarbeit und Verhalten. Die Römer gehen noch einen Schritt weiter: Sie züchten unterschiedliche Jagdhund-Rassen, führen aus dem Ausland Luxushündchen ein, schicken Kampfhunde in die Arena und halten Hunde, die vor allem in der Landwirtschaft eingesetzt werden. Mit der Christianisierung ändert sich die gesellschaftliche Wertschätzung der Vierbeiner. Die Kirche entdeckt ihre vermeintlich dunkle Seite als Begleiter von Hexen und Dämonen. Als die Bestiarien im 10. Jahrhundert aufkommen, hat sich die Lage schon wieder etwas entspannt. Der Hund wird zur Symbolfigur menschlicher Tugenden wie Treue, Wachsamkeit und Mut. Kaiser, Könige und Adlige präsentieren sich stolz mit ihren Lieblingen. Der Hund avanciert zum Prestigeobjekt. Welche Rasse zu wem passt, ist über Jahrhunderte aber nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern vor allem der eigenen gesellschaftlichen Stellung. Daran hat sich womöglich bis heute nicht viel geändert, aber inzwischen hat der Hund vor allem das Herz des Menschen erobert. Er ist sein bester Freund, sein Kind- oder Partnerersatz. Er versteht auch ohne Worte, er liebt bedingungslos. Die Moderne verhilft ihm vielleicht zur größten Wertschätzung in der jahrtausendealten Geschichte zwischen Mensch und Hund.
Geschichte der Tiere TIERE Die Katze, D 2015
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls WISSENSCHAFT Die Erde nimmt ihre Wunder zurück, USA 2016
Der Menschheit droht Gefahr: Wirbelstürme werden immer stärker, Erdbeben immer schwerer und Krankheitserreger widerstandsfähiger. Sind wir diesen Naturgewalten machtlos ausgeliefert? Oder gibt es Mittel und Wege, diese Elemente zu zähmen, Naturkatastrophen zukünftig zu verhindern? Hurrikans zu stoppen? Gefährliche Arten auszurotten und andere wieder zum Leben zu erwecken? Manche Wissenschaftler glauben: ja. Evolutionsbiologen, Meerestechniker und Insektenforscher versuchen, die Naturgesetze zu überlisten und damit die Naturgewalten einzudämmen, die für die Menschheit zunehmend zur Bedrohung werden.
Die sterbenden Inseln - Kiribati und der Klimawandel DOKUMENTATION
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Wanderzirkus Paviani (Folge: 36), USA 2017
Eine Pavian-Gauklertruppe lenkt das Volk des Geweihten Landes ab, um ihre Essensvorräte zu stehlen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Roboters Katze/Gecko unter Wasser (Folge: 36), F 2017
ORF1 Kids
Beat Bugs (Wh.) ANIMATIONSSERIE Glass Onion / Honey Pie Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Schrottland hebt ab
RTL2 Film
Honey TANZFILM, USA 2003
Als der erfolgreiche Videoclip-Regisseur und Produzent Michael Ellis auf sie aufmerksam wird, scheint Honey ihrem Traum von der großen Karriere als Tänzerin und Choreographin nähergekommen zu sein. Doch ihr Mentor fordert einen hohen Preis...
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
sixx
MediaShop WERBUNG Der Hundeflüsterer TIERE Tobis Hundetrauma, USA 2008
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Bruce allmächtig, IRL 2015
Am Flughafen in Dublin wird der Zollbeamte Bruce Heller auf ein junges Paar aus Bukarest aufmerksam. Er vermutet Waffen im Gepäck. In Portlaoise entdeckt Spürhündin Stella zehn Kilogramm Drogen im Wert von über 200.000 Euro. Außerdem wird Bruce zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Vater und dessen Sohn mit einer großen Waffensammlung geschnappt werden.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Die Nadel im Heuhaufen, IRL 2015
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Sandra Völker macht Frikassee mit Sektcreme. Alfred Biolek bereitet Thunfisch mit einer Paste gespickt und Tomatensoße zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Liam mal anders (Folge: 5), CDN, F 2009
Liam mal anders Liam benimmt sich seltsam und erscheint jeden Tag in einem völlig neuen Outfit. Birch, Sandra und Ricki finden aber schnell den Grund dafür heraus: Liam ist in ein älteres Mädchen verliebt und weiß nicht, wie er sie auf sich aufmerksam machen soll. Alle geben ihm Tipps, wie er an seine Traumfrau rankommt, doch alle seine Annäherungsversuche misslingen. Daraufhin arrangieren die Freunde ein Treffen mit der Angehimmelten, und statten Liam mit Mikrofon und Funkgerät aus, so dass sie Liam soufflieren können. Doch das endet ebenfalls im Fiasko. Als Liam schließlich aufgibt und einfach nur noch er selbst ist, kommt Cynthia zu ihm und es stellt sich heraus, dass sie großer Comic-Fan ist- die beiden verstehen sich prima, ganz ohne Hilfe. Originaltitel: "The Makeover"
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Pompon Sandra (Folge: 6), CDN, F 2009
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Giraffenspaß im Tier-Spaß-Park / Pinguin Abenteuer im Tier-Spaß-Park (Folge: 21), CD
1. Geschichte: Bei einem Sturm ist ein Baum auf die Wasserstelle gestürzt, sodass die Giraffen nicht mehr zur Wasserstelle gelangen können. Robs Eltern müssen den Baum mit dem Solarkopter entfernen, um den Giraffen zu helfen. 2. Geschichte: Rob ahmt Tiergeräusche nach und verwirrt damit die Pinguine so sehr, dass sie sich auf den ganzen Tier-Spaß-Park verteilen. Es bedarf einiger Kreativität, sie wieder ins Schneeland zu bringen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Pirateninsel (Folge: 75), GB 2006
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Tage der Trauer (Staffel: 10 Folge: 12), USA 2013
Gibbs' Team setzt alles daran, den Verantwortlichen für den Tod von Eli und Jackie zu fassen. Auch Elis alter Freund Kazmi gerät unter Verdacht. Er beteuert, nichts mit dem Anschlag zu tun zu haben, sieht sich aber mit erdrückenden Indizien konfrontiert. Schließlich schaltet sich noch der stellvertretende Mossad-Leiter Ilan Bodnar ein, der ebenfalls Kazmi im Visier hat. Doch irgendetwas hat Bodnar zu verbergen ...
Navy CIS KRIMISERIE Neben der Spur (Staffel: 10 Folge: 13), USA 2013
ARTE Show
Babel Express INFOMAGAZIN (Folge: 8), B 2014
"Babel Express" gleicht einer Zugreise durch Belgien, die an acht Bahnhöfen Station macht. An jedem Haltepunkt zwischen Antwerpen und Tournai, Gent und Brüssel erhält der Zuschauer Einblick in die kreative Szene. Neben belgischen lernt er dabei auch deutsche, französische, amerikanische und taiwanesische Künstler kennen, die auf Durchreise im Land sind oder dort leben. "Babel Express" blickt hinter die Kulissen der zeitgenössischen Kunst: Regisseur Joël Pommerat arbeitet im Brüsseler Théâtre de la Monnaie an der Uraufführung seiner Oper, im Konzertsaal Ancienne Belgique treten die Sängerin Luz Casal , Muse von Pedro Almodóvar, und die Electro-Band Moderat auf, und der Choreograph Sidi Larbi Cherkaoui verzaubert mit seinen Tänzern das Publikum in Antwerpen. Auf dem Filmfestival in der belgischen Hauptstadt, dem BIFF, begeistert Jean-Pierre Jeunet, der Macher von "Die fabelhafte Welt der Amelie", sein Publikum, während die "Bozar Night" die bekanntesten Electro-Musiker nach Brüssel lockt und das unermüdliche Allroundtalent Arno dort gemeinsam mit Fans und Freunden seinen 65. Geburtstag feiert. Der Konzeptkünstler Wim Delvoye öffnet die Pforten seines Ateliers und präsentiert seine nicht ganz gewöhnlichen Werke. Außerdem sind der Sänger Sixto Rodriguez und der nicht nur auf dem Festival in Avignon bekannte Theaterregisseur Guy Cassiers zu sehen, David Lynchs Muse Chrysta Bell schaut in Gent vorbei, und Carl De Keyzer von der renommierten Agentur Magnum sowie Nachwuchstalent Bieke Depoorter repräsentieren die Fotografie.
Karambolage MAGAZIN, D, F 2019
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Stück für Stück, USA 1996
Während eines Familienurlaubs am Lake Michigan verschwindet die Mutter der Familie. Am nächsten Tag wird ihre Leiche gefunden. Da Florence unterhalb der Veranda des Ferienhauses liegt und das Geländer gebrochen ist, sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch bei der Obduktion stößt der Pathologe auf Anzeichen, die auf einen Mord hinweisen. Bald stellt sich heraus, dass es in der Ehe von Florence heftig kriselte.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zeit der Vergeltung, USA 2012
NTV Sport
PS - ADAC GT Masters (Wh.) MOTORSPORT, D
Action, Highspeed und Adrenalin pur in der Liga der Supersportwagen: Die Marken kämpfen mit ihren Fahrzeugen an sieben Wochenenden um den Titel in der GT 3 Königsklasse. n-tv ist dabei und berichtet in einer Zusammenfassung vom Treiben beim ADAC GT Masters. n-tv fasst die Rennen an sieben Wochenenden zusammen.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Das liebe Geld (Folge: 2339), D 2019 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Jäger (Folge: 2340), D 2019
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Bevor es mich zerreißt DOKUMENTATION Pastoren am Limit
HR Doku
Die verrückten 68er - Ein Jahr verändert unsere Welt ZEITGESCHICHTE
Die 68er leben noch immer? Ja - im Großen und Ganzen. Viele denken bei "68" zuerst an Rudi, Daniel, Uschi und Co. - an die Studentenrevolte gegen verkrustete Strukturen, gegen Vietnamkrieg und Notstandsgesetze und für demokratischen Sozialismus, für Frieden und für die freie Liebe. Doch 1968 war noch viel mehr. Dieses eine Jahr verändert die Welt. Große Persönlichkeiten wie Martin Luther King oder Robert Kennedy, die Hoffnung und Fortschritt versprechen, werden erschossen. In Vietnam eskaliert ein an sich schon schrecklicher Krieg, und erstmals probiert sich die US-Army mit Taktiken wie "Search and Destroy" und "Body-Count", mit Napalm und "Agent Orange" an der totalen Zerstörung eines Landes und seiner Bevölkerung. In der CSSR zeigen die Menschen den sozialistischen Brüdern, wie demokratischer Sozialismus funktionieren könnte, bis die Brüder das Experiment beenden. Aber 1968 steht auch für Schönes und für Fortschritt: Der Staat denkt sich mit der Mehrwertsteuer eine neue Abgabe aus, über die sich Regierende auch 50 Jahre später noch freuen. Ehebruch wird in Deutschland nicht mehr geahndet. Erstmals verlässt ein Mensch nach einer Herztransplantation das Krankenhaus - lebend. Twiggy, das erste Supermodel, belebt und verkürzt den Minirock. Oswalt Kolle zeigt einem verklemmten deutschen Bürgertum, was man im Schlafzimmer außer Schnarchen alles machen kann. In den USA wird die erste, riesige Computermaus präsentiert, und Apollo 8 lässt den Mond ins Blickfeld der Menschen rücken. 1968 war ein außergewöhnliches Jahr, und es ist so verdammt aktuell. Wenn Helmut Schmidt nach einer Wahlniederlage über die Arbeit der SPD in der Großen Koalition urteilt: "Wir müssen den Anteil der SPD an der Großen Koalition, egal zu welchem Thema, der Öffentlichkeit deutlicher, deutlicher als bisher machen", dann wähnt man sich fast im Hier und Jetzt. Die Sendung lässt 1968 noch einmal Revue passieren. Mit spannendem, tragischem und oft skurrilem Originalmaterial streift sie durch dieses ganz besondere Jahr, unterstützt von Prominenten, die 1968 als junge Erwachsene, Jugendliche oder Kinder miterlebt haben, unter anderem mit Hannes Jaenicke, Christine Westermann, Achim Reichel, Uschi Nerke, Katja Ebstein, Claudia Roth, Jürgen Trittin und Wilfried Schmickler.
hr4 Chorwettbewerb - Das Finale SHOW
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Dressur18 SILENT SPORTS SPORT Ballsport
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE (K)ein gutes Team, F 2017
Amadeus und Sebastian bewerfen sich im Streit mit Fischen und Pilzen, sodass Gabriel einen allergischen Anfall bekommt. Auch als sie dann seine Arbeit übernehmen, streiten sie immer weiter. Großvater César kümmert sich auf dem Hof um Gabriel, bis seine Eltern kommen. Er bittet die Streithähne, frisches Quellwasser für Gabriel zu holen, hoffend, dass sie sich bei einer gemeinsamen Hilfsaktion wieder vertragen. Doch das ist leider nicht so einfach.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Bergsteiger in Not, F 2017
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Pompon Sandra (Folge: 6), CDN, F 2009
Pompon Sandra Sandra regt sich über die aufgesetzte Heiterkeit der Cheerleader auf. Sie beschließt, eine von ihnen zu werden, um deren fröhliche, kleine Welt von innen heraus zu zerstören. Sandra verstellt sich dabei so gut, dass sogar Birch und Liam auf sie hereinfallen, was Sandra natürlich noch mehr amüsiert. Schließlich gelingt es ihr das Team der Cheerleader für sich zu gewinnen und Amelia als Anführerin abzulösen. Doch Sandra scheint Gefallen an ihrer neuen Rolle gefunden zu haben. Nun ist es an ihren Freunden, Sandra aus der fröhlichen Welt der Cheerleader zu retten. Originaltitel: "The Pom-Pom Girl"
Stoked ANIMATIONSSERIE Härtetest (Folge: 3), CDN 2008 / 2012
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Täter und Opfer (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2007
Dr. Moretti hat das County verlassen. Anspaugh verkündet, man werde ein Findungskomitee zusammenstellen, um einen neuen Leiter für die Notaufnahme zu finden. Skye fällt ihm ins Wort und sagt, die Notaufnahme brauche sofort eine Leitung. Daraufhin wird sie von Anspaugh kommissarisch zur leitenden Ärztin bestellt. Alle anderen, ganz besonders Pratt, sind erstaunt oder enttäuscht. Er spielt sogar mit dem Gedanken, dem County endgültig den Rücken zu kehren ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Der Bergdoktor ARZTREIHE Spiel mit der Gefahr, D 1998
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Einer für alle / Rette dein Date (Folge: 15), USA 2015
Lincoln soll seinen Schwestern den Rücken freihalten, während die sich aus dem Haus schleichen. Doch das ist gar nichts so leicht. // Lori zwingt Lincoln zu einem Date mit Bobbys kleiner Schwester Ronnie Anne. Doch der ist nicht begeistert.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Aufmerksamkeitsdefizit / Die Limousinen-Fahrt (Folge: 16), USA 2015
ARD Kids
Das Surfcamp DOKU-SOAP Mimizan (Folge: 10), D 2011
Jetzt kommt's drauf an: Der angekündigte Theorie-Test bringt die sieben Surfschüler ordentlich ins Schwitzen. Vor allem Iman ist nervös und hat zwischendurch einen Totalausfall. Am Ende bestehen dann doch alle und dürfen stolz ein offizielles Zertifikat des deutschen Surfverbandes in Empfang nehmen. Zur Belohnung geht's ins Surferparadies Mimizan. Dort hat Max eine Riesenüberraschung.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die Abenteuer-Zwillinge Paul und Hansen Hoepner
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Bergsteiger in Not, F 2017
Der berühmte Bergsteiger Marc zeigt einem Wanderer eine schwierige Tour. Die beiden stecken fest. Der Wanderer erschrickt vor Belle und flieht. Dabei lässt er Marc am Berg zurück. Sebastian tut, was er kann, um Marc zu helfen. Doch es ist schwierig, denn Marc hat sich den Fuß verletzt. Belle rennt ins Dorf, um Hilfe zu holen. Inzwischen ist auch der verängstigte Bergsteiger in Robertas Wirtshaus angekommen.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Gemeinsam sind wir stark, AUS, D, F 2014
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM West Side Story (Staffel: 11 Folge: 18), USA 2014
Um seinem Freund einen Gefallen zu tun, lädt Larry Alan zu einem Spieleabend mit Lyndsey und seiner Schwester Gretchen ein. Dass das kein lockerer Abend wird, ist klar: Denn weder Gretchen, in die Alan sich verliebt hat, noch Larry wissen, wer Alan wirklich ist und dass er eine Affäre mit Lyndsey hatte. Irgendwann schlägt Gretchen Alan vor, zu ihm nach Hause zu gehen - was seine Identität als "Jeff Starkmann" in Gefahr bringt. Schnell muss eine Lösung her ...
Two and a Half Men SITCOM Darf ich aus ihrem Schlauch trinken (Staffel: 11 Folge: 19), USA 2014
PHOENIX Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Toten von Stonehenge, GB 2017
Stonehenge - ein 5000 Jahre altes Rätsel im Süden Englands. Trotz jahrelanger Forschungen sind sich Archäologen nicht einig, warum und wie dieses atemberaubende Bauwerk errichtet wurde. Vor einiger Zeit stießen die Forscher auf ein antikes Massengrab. Mehr als 50 000 Knochenteile wurden gefunden, die zu etwa 63 verschiedenen Individuen gehörten. Nach der Datierung der Fragmente bleibt die Frage: War Stonehenge zunächst ein Friedhof der Jungsteinzeit?
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Die Skelette von Lewes, GB 2016
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Härtetest (Folge: 3), CDN 2008 / 2012
Härtetest Um den geheimen Zugang zum ?Hot Spot?, dem besten Surfstrand der Region zu erhalten, müssen die Neuankömmlinge einen Härtetest bestehen. Einen Tag lang sind Fin, Emma, Reef und die anderen den Schikanen der bereits im Hotel arbeitenden Angestellten ausgeliefert. Nur wer diesen Tag unbeschadet übersteht, hat es verdient, am ?Hot Spot? zu surfen.
Stoked ANIMATIONSSERIE Rettet den Hot Spot (Folge: 4), CDN 2008 / 2012
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Pirateninsel (Folge: 75), GB 2006
Als der Angelausflug schief geht und Opa Wutz und Opi Mümmel auf einer einsamen Insel festsitzen, ist Kapitän Kläff der einzige, der sie retten kann.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der verspielte Drache / Die Kriechtiere (Folge: 81), CDN 2017
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Roboters Katze/Gecko unter Wasser (Folge: 36), F 2017
Während er versucht, Romeo davon abzuhalten, Menschen in Tiere zu verwandeln, wird Catboy selbst zur Katze. Gecko hat Angst, um Hilfe zu bitten, als er Romeos Roboktopus unter Wasser bekämpfen muss.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Micky auf Schatzsuche (Folge: 15), USA 2006
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Das Donaudelta, Rumänien - Wildnis zwischen Steppe und Meer
Der Blick vom Hochufer des Donaudeltas ist überwältigend, flache Lagunen und wilde Wälder aus schwankendem Schilf, durchzogen von einem Labyrinth aus zahllosen, glitzernden Wasserläufen. Knorrige Silberweiden säumen die Ufer. Es gibt klare und krautreiche Seen mit bunten Blumenteppichen, man hört lautstarke Froschkonzerte. In die schier endlos erscheinende Wildnis aus Wasser und Land führt keine einzige Straße. Die Region des Donaudeltas gehört zu den abgelegensten in Europa. Weitab von Städten finden sich Dörfer, in denen die Zeit still zu stehen scheint. Wer dort leben will, muss mit dem auskommen, was die Natur bietet. Aber die Lebensfülle ist überwältigend. Das Delta gehört zu den fischreichsten Landschaften Europas, und nur dort gehen noch große Schwärme von Pelikanen auf die Jagd.
Trio JUGENDSERIE Simon unter Verdacht, D, N 2013
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Ballsport SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt
ORF1 Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Schrottland hebt ab Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Hektors großer Traum
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2009
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 17), D 2014
Berlin ist eine der angesagtesten Metropolen. Die Modestadt hat einen ganz eigenen Style und zieht dadurch auch international einen interessanten Mix von Menschen an. Sie kommen mit sehr unterschiedlichen Träumen und setzen alles daran, sie hier auch zu leben.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schweren Herzens (Staffel: 1 Folge: 5), AUS 2001
Für Tess ist das Landleben nach wie vor eine große Herausforderung. Der richtige Umgang mit Vieh und Pferd fällt ihr noch schwer, wodurch sie von den anderen Frauen ständig aufgezogen wird. Selbst Claire zweifelt noch an den Fähigkeiten ihrer Schwester und vertraut ihr noch nicht einmal die Pflege ihres kranken Pferdes Scirocco an - ein Umstand, den Tess anfangs nicht versteht. Doch dann erfährt sie, dass Claire mit ihrem Vater Jack am Tag seines Todes einen heftigen Streit hatte. Jack hat daraufhin Scirocco gesattelt und ist davongeritten. Erst Stunden später machte sich Claire auf die Suche nach ihm - und fand ihn letztlich tot neben seinem Pferd. Seitdem hängt Claire besonders an dem Pferd, dessen Krankheit sich aber bald als lebensbedrohlich herausstellt...
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Der erste Kuss (Staffel: 1 Folge: 6), AUS 2001
DMAX
Infomercial WERBUNG Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 51, GB 2016
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Otto Schenk bereitet Pastasciutta Fiorentina zu. Alfred Biolek macht Kaninchen in Estragonsauce.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der verspielte Drache / Die Kriechtiere (Folge: 81), CDN 2017
1. Geschichte: In Abenteuerbucht herrscht große Aufruhr: Ein Drache erschreckt alle Leute und zündet sämtliche Sachen an. 2. Geschichte: Francois bringt Stolz seine Sammlung von Kriechtieren mit in die Schule, um sie seinen Freunden zu zeigen. Aber auf dem Schulweg verliert er immer wieder Tierchen. Die Paw Patrol eilt zur Hilfe, um alle Schützlinge wiederzufinden.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Verrückt nach Magneten / Caillou und die Dinosaurier / Caillou, der Astronaut, CDN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Gemeinsam sind wir stark, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der Drachenbootführerschein, AUS, D, F 2014
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2019
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Frauenfußball in Kabul AUSLANDSREPORTAGE Ein Tor für die Freiheit, D 2018
SAT1
Mediashop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
ZDFinfo Doku
Die sterbenden Inseln - Kiribati und der Klimawandel DOKUMENTATION
Die Bewohner des pazifischen Inselstaates Kiribati brauchen eine neue Heimat: Ihr Eiland versinkt im Meer. Der ehemalige Präsident Anote Tong reist um die Welt, auf der Suche nach Perspektiven. Der Anstieg des Meeresspiegels lässt den Menschen jedoch keine andere Wahl: Früher oder später müssen sie die Inseln verlassen. Noch ist nicht klar, wohin. Sie werden nicht die einzigen Klimaflüchtlinge auf der Welt bleiben.
Die Plastik-Invasion - Coca-Cola und der vermüllte Planet NATUR UND UMWELT
WELT Doku
Burj Khalifa - Der Himmelsturm TECHNIK
Mit einer Höhe von 828 Metern ist der Burj Khalifa in Dubai das höchste Bauwerk der Erde. Für seinen Film "Mission Impossible 4" hat sogar Schauspieler Tom Cruise den Giganten bestiegen. Doch wahre Meisterleistungen vollbrachten die Arbeiter, die während der siebenjährigen Bauzeit täglich diese schwindelerregenden Höhen erklommen, um ihren Job zu machen. Eine Dokumentation über ein 1,5-Milliarden Dollar-Bauwerk der Superlative.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft RALLEY, D 2017
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 24)
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Jäger (Folge: 2340), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2005
SWR Doku
Bevor es mich zerreißt DOKUMENTATION Pastoren am Limit Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Simon unter Verdacht, D, N 2013
Lars ist verzweifelt. Er sieht keine Chance, den Schatz zu finden, solange Sascha, Tom und Julia ihnen auf der Spur sind. Simon riskiert alles, um ihm zu helfen, und stiehlt die verloren geglaubten Steinplatten aus Saschas Büro im Asylbewerberheim für das Trio zurück. Dabei beobachtet er, wie jemand die Wand des Heimes beschmiert und eine Fensterscheibe einschmeißt. Zwar kann er den Täter nicht erkennen, aber er stellt eine Farbdose sicher. Dabei wird er von Noras Großvater, dem Polizisten Besten, gesehen. Der vermutet sofort, dass Simon der Täter ist. Lars untersucht die Dose auf Fingerabdrücke und entlastet seinen Freund. Doch sie brauchen Nora, um herauszufinden, wer der wahre Täter ist. Und so ziehen die drei gemeinsam los und retten damit auch ihre Freundschaft als Trio.
mareTV LANDSCHAFTSBILD Mallorca
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
ORF1 Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Hektors großer Traum Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Die Märchenliese
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die Abenteuer-Zwillinge Paul und Hansen Hoepner
Sie sind Zwillinge und Weltreisende, sie lieben Abenteuer und sind höchst kreativ: Paul und Hansen Hoepner haben sich ohne Geld auf eine aufregende Reise um die Welt gemacht oder sind mit dem Fahrrad bis nach Shanghai gefahren. Ihr neues Projekt: mit dem selbstgebauten Amphibien-Fahrzeug "Urmel" durch Alaska fahren. Im "Tigerenten Club" erzählen die beiden den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein von ihren Abenteuern und den besonderen Erlebnissen mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten. Kinder-Reporterin Lina hat Paul und Hansen in der ihrer Werkstatt in Berlin besucht. Dort wird mit großem Aufwand "Urmel" gebaut. Mit diesem Fahrzeug soll es dann ab August 2019 auf große Reise quer durch Alaska gehen. Klar, dass Lina das Gefährt schon mal testet. Natürlich kämpfen auch in dieser Woche wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Die Tigerenten kommen heute von der Realschule Wassertrüdingen aus Bayern. Sie treffen auf die Frösche vom St.-Lioba-Gymnasium, Bad Nauheim in Hessen. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Fuchsjagd (Staffel: 3 Folge: 35), D 2012
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Abserviert (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
Lisa Wellsley, die Freundin und Geschäftspartnerin des Sternekochs Max Goodwin, wird ermordet. Nichols und Wheeler finden heraus, dass Max und Lisa ein neues Restaurant eröffnen wollten. Geldgeber dieses Unternehmens sollte der Hip-Hop-Musiker Reginald X. Oldman sein. Dafür verlangte Reginald allerdings, dass der alte Partner von Max das Unternehmen verlässt. Die Ermittler haben es bald mit einer ganzen Reihe von Verdächtigen zu tun.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mord am Meer (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Erzwungener Abbruch (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2012
Beverly Barlowe, die inzwischen an Senatorin Wens Integrität zweifelt, stellt sich auf Carters Seite. Da die Besatzung der Astraeus nicht aus dem Programm geholt werden kann, muss Carter in das System einsteigen, um die Crew-Mitglieder auf direktem Weg auswerfen zu lassen. Als er in der virtuellen Welt auftaucht, ist Zane bereits klar, dass die Matrix nicht real ist. Um die Mannschaft aus dem Programm zu befreien, beschließt Carter, die Astraeus zu sprengen ...
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Feuer auf Abwegen (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2012
RTLNitro Serien
Batman ACTIONSERIE Batman auf Eis - Teil 1, USA 1966
Batman hegt den Verdacht, dass der skrupellose Mr. Freeze der Prinzessin von Molina einen ihrer Diamanten stehlen will. Gerade als der Übeltäter im Begriff ist, das Verbrechen zu begehen, wird er von Batman und Robin überrascht. Doch Mr. Freeze setzt seine ganz persönliche Waffe ein, die ihm viel Zeit verschafft: Er friert Batman und Robin ein und setzt sie damit für eine Zeit lang außer Gefecht ...
Batman ACTIONSERIE Batman auf Eis - Teil 2, USA 1966
ZDFneo Doku
Geschichte der Tiere TIERE Die Katze, D 2015
Hund und Katze sind die beliebtesten und treuesten Wegbegleiter des Menschen. "Terra X: Geschichte der Tiere" erzählt alles Wissenswerte dieser Erfolgsstory. Im Mittelpunkt dieser Folge steht die Geschichte der Katze. Vor etwa 11 000 Jahren kommt sie auf samtenen Pfoten und mit scharfen Krallen aus der Wildnis und erobert sich einen Platz in der Zivilisation. Ihrem Wesen nach aber bleibt die Hausmieze eine Wildkatze. Der deutsche Journalist und Schriftsteller Kurt Tucholsky hat einmal über die Katze gesagt, sie sei das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet habe, er müsse es versorgen, ohne dass es selbst dafür etwas tun müsse. Damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Der Mensch liebt die Katze, füttert sie, überhäuft sie mit Zuwendung und gibt ihr ein Zuhause. Im Gegenzug demonstriert sie ihre Unabhängigkeit und zeigt sich überaus eigensinnig. Die Katze gehorcht nicht, will sich nicht unterordnen und bleibt ein sturer Einzelgänger. Selbst die treueste und verschmusteste Katze der Welt kann schon mal von heute auf morgen die Beziehung zu ihrem Besitzer beenden und grußlos für immer verschwinden. Katzenhalter können sich ihres unberechenbaren Mitbewohners nie hundertprozentig sicher sein. Dabei ist es die Katze - genauer gesagt die Falbkatze - die vor rund 11 000 Jahren in einer Art "Selbstdomestikation" die Welt des Menschen betritt. Doch anders als der Hund wartet das kleine Raubtier damit, bis die Jäger und Sammler des Alten Orients das Feuer beherrschen und sesshaft sind. Ihre Karriere beginnt sie als Resteverwerter und erfolgreicher Mäusejäger. Kein anderes Haustier beherrscht die Technik des Lauerns, des schnellen Zugriffs und Tötens so wie die Katze. Die Jungsteinzeitler schätzen sie dafür. Und nicht nur sie. Wo immer in den folgenden Jahrtausenden auf dem Globus Siedlungen entstehen, gehört mindestens eine Katze zum Haushalt. Kultische Verehrung erfahren die Samtpfoten vor allem im Alten Ägypten. Forscher sagen, dass das Pharaonenreich ihren Wohlstand auch den Katzen zu verdanken habe, die in den zahlreichen Getreidespeichern Ratten und Mäusen nachstellten. Für ihre wertvollen Dienste werden die Jäger sogar vergöttlicht. Millionen enden trotzdem als Opfergabe an die Katzengöttin Bastet, die Ägypter kaufen von Händlern teure Katzenmumien. Mehr als einmal werden die Käufer dabei über den Tisch gezogen, wie jüngste Untersuchungen offenbaren. Nicht in jedem Exemplar ist auch tatsächlich Katze enthalten. Die Wissenschaftler entdeckten auf den Röntgenbildern Hölzer, Hunde- und andere Tierknochen. Die Nachfrage hat das Angebot zeitweise offensichtlich bei Weitem überstiegen. Das erklärt vielleicht auch, warum die Pharaonen den Export von Katzen in fremde Länder unter Todesstrafe gestellt haben. Um 500 vor Christus gelangen über Griechenland trotzdem die ersten Katzen nach Europa und vermischen sich mit der dort heimischen Wildkatze. In Italien erobern sie als exotische Luxusgeschöpfe zunächst die Herzen der reichen Damen, bevor sie im Römischen Reich auch kultische Weihen erhalten. Erst ab dem 2. Jahrhundert nach Christus ist die Katze ein Haustier für alle und erweist sich als nützlicher Jäger auf üble Nager. Marder und Wiesel, die dafür immer eingesetzt wurden, sind schon bald aus dem Rennen - auch deshalb, weil Katzen nicht so stinken und viel reinlicher sind. Im nebligen Germanien beginnt man, die Wildkatze anzuhimmeln. Sie ist aber nicht domestiziert, sondern als mystische Begleiterin der Fruchtbarkeitsgöttin Freya vorbehalten. Mit der Christianisierung jedoch folgt der tiefe Fall. Die Katze wird als Geschöpf des Teufels, der Hexen und Dämonen verdammt und später manchmal auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ihr schlechtes Image hält sich über Jahrhunderte. Noch im späten Mittelalter entstehen zahlreiche Sprichwörter, Mythen und Legenden - alle mit eindeutig negativer Botschaft. Nach damaligem Verständnis verkörpern Katzen weibliche Laster. Sie gelten als unmäßig, diebisch, treulos und sündig. Das halbwilde, unkontrollierbare Wesen von Katzen, die nächtlichen Jagdausflüge und das lautstarke Paarungsverhalten sorgen bis ins 18. Jahrhundert für Misstrauen und Verfolgungsexzesse durch Kirche und Staat. Erst ab dem 19. Jahrhundert gewinnt die Katze wieder an Ansehen. Dafür sorgt unter anderem der deutsche Zoologe Alfred Brehm. Inzwischen ist sie gesellschaftlich rehabilitiert, geliebt und bewundert. Manche von ihnen sind prominent, einige kosten ein Vermögen, Millionen leben als eigenwillige Stubentiger auf dem Sofa.
Spione im Tierreich TIERE Große Gefühle, D 2018
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Aufmerksamkeitsdefizit / Die Limousinen-Fahrt (Folge: 16), USA 2015
Lincoln freut sich, als er von Clydes Eltern endlich die Aufmerksamtkeit bekommt, die er sich zu Hause wünscht. Doch die Freude währt nur kurz. // Lincoln gewinnt für einen Tag eine Luxuslimousine. Doch dabei vergisst er seine Schwestern.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Hausmusik / Eine Idee wie aus dem Buch (Folge: 17), USA 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten SILENT SPORTS HANDBALL Handball Finale 2017 Margareten-Schwaz
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Neben der Spur (Staffel: 10 Folge: 13), USA 2013
Der junge Marinesoldat Chad Dunn und seine Freundin Lyla Cutwright werden tot in ihrem Wagen aufgefunden. Was zunächst nach einem Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord. Gibbs und sein Team verhören Chads Eltern und Lylas Vater. Zwischen den Familien herrscht eine alte Fehde. Cutwright und Chads Mutter Meredith waren ineinander verliebt. Doch Meredith hatte Angst vor einer Trennung wegen ihres aufbrausenden Mannes Walter.
Navy CIS KRIMISERIE Schnee in Kuba (Staffel: 10 Folge: 14), USA 2013
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der Drachenbootführerschein, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Felix, der Filmstar (Staffel: 2 Folge: 12), RC, DK, D 2009
ARTE Doku
Frauenfußball in Kabul (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE Ein Tor für die Freiheit, D 2018 Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG David - Musiker aus Leidenschaft, D 2014
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Darf ich aus ihrem Schlauch trinken (Staffel: 11 Folge: 19), USA 2014
Walden ist sich ganz sicher: Kate ist die Richtige! Deshalb will er ihr einen Heiratsantrag machen. Doch dann steht plötzlich eine fremde Frau vor seiner Tür - und sofort ist es um Walden geschehen. Er glaubt, dass er in der schönen Backpackerin eine Seelenverwandte gefunden hat. Von einem Augenblick zum anderen ändert er seine Pläne. Die Folgen sind schmerzhaft ...
Fresh Off the Boat SITCOM Brave Jungs (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2017
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Rettet den Hot Spot (Folge: 4), CDN 2008 / 2012
Rettet den Hot Spot Emma hat sich in Los älteren Bruder Ty verknallt. Um seine Aufmerksamkeit zu erregen, folgt sie Los Rat und versucht, ihn eifersüchtig zu machen. Dazu führt sie einen gut aussehenden Surfer namens Shep zum geheimen Surfstrand, sehr zum Unmut ihrer Freunde. Denn kaum kennt Shep den Zugang, breitet er sich mit seinen Jungs vor Ort aus und vermüllt den Strand. Mit der Ruhe ist es nun vorbei. Emma würde ihren Fehler nur zu gerne wieder gut machen, weiß aber nicht wie.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer in Madagaskar (Folge: 32), F 2011
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zeit der Vergeltung, USA 2012
Peter und seine Frau Joan wurden in ihrem Haus überfallen, Peter wird getötet, Joan schwer verletzt. Bei der Befragung im Krankenhaus beschuldigt Joan einen der beiden Söhne, die Tat begangen zu haben. Doch er hat ein Alibi für die Tatzeit. Virginia Russell war wegen fahrlässiger Tötung sechs Monate ins Gefängnis. Kurz nach ihrer Entlassung wird sie ermordet. Da sie als Callgirl arbeitete, sucht die Polizei den Täter unter ihren Kunden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schleichender Tod, USA 1996
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Die Nadel im Heuhaufen, IRL 2015
Am Hafen von Dublin sticht Zollbeamten Ken White ein verdächtiger Container ins Auge. Angeblich sollen sich Matratzen darin befinden. Hatte White den richtigen Riecher? In Cork Port schlägt Drogenspürhündin Marley bei zwei Reisenden aus Frankreich an, und in Cork Harbour hat Zöllnerin Caroline Bowman auf einem spanischen Boot mit Sprachbarrieren zu kämpfen.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Schmuggelware, IRL 2015
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Micky auf Schatzsuche (Folge: 15), USA 2006
Micky findet eine Notiz mit einem Reim darauf, der ihn zu einem Schatz führen soll, der irgendwo im Wunderhaus versteckt ist. Minnie, Daisy und natürlich ein paar nützliche Mitmach-Sachen helfen Micky bei der Suche. Dabei geht es mal wieder um Farben und Formen und sogar auch um Buchstaben.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 11a (Folge: 11), D 2014
ORF + Sport
SILENT SPORTS HANDBALL Handball Finale 2017 Margareten-Schwaz SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Damen
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Felix, der Filmstar (Staffel: 2 Folge: 12), RC, DK, D 2009
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Verloren und gefunden (Staffel: 3 Folge: 11), AUS 2016
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 71), D 2011
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Bei manchen Männern hilft nur Voodoo TV-KOMÖDIE, D 2010
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Nkechi Madubuko macht Riesengarnelen mit Gemüse auf Basmatireis. Alfred Biolek bereitet ein Ricotta Soufflé zu.
Zimmer frei! SHOW
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Verrückt nach Magneten / Caillou und die Dinosaurier / Caillou, der Astronaut, CDN
1. Geschichte: Caillou hat die Magnete von der Kühlschranktür gemopst und spielt damit. Das macht großen Spaß. 2. Geschichte: Heute gehen Mami, Papi, Rosie und Caillou ins Dinosauriermuseum. 3. Geschichte: Mit wem soll Caillou nur spielen? Mit Clementine, die Mama-Bär und Papa-Bär spielen möchte oder mit Xavier, der ein neues Spielzeugraumschiff hat und Astronaut spielen will?
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE George hat sich erkältet (Folge: 76), GB 2006
NDR Doku
mareTV LANDSCHAFTSBILD Mallorca
"Putzfraueninsel", Betonburgen, Ballermann: Mallorcas Image ist in mancher Hinsicht negativ behaftet. "mareTV" ergründet den Charme der größten Baleareninsel jenseits von Tourismustrubel und Rambazamba. So erschließt sich das "wahre" Mallorca am besten über echte Mallorquiner: Manolo Barahona, TV-Angelexperte vom lokalen Inselsender IB3 steht vor der schwierigsten Aufgabe des Jahres. Der Raor hat Saison, der teuerste Fisch auf der Insel. Manolo soll ihn erst vor die Kamera und dann in die Pfanne kriegen. Die Sache hat nur einen Haken, der kleine Fisch mit den Piranhazähnen will einfach nicht ins Fernsehen. In den ersten Monaten des Jahres verwandelt sich Mallorca in ein Meer aus Mandelblüten. Rund sieben Millionen Mandelbäume gibt es auf der Insel, einst angepflanzt als Ersatz für abgestorbene Weinreben. Doch jetzt sind auch die Mandelbäume bedroht. Das Feuerbakterium breitet sich immer weiter aus, vor allem auf den großen Plantagen. Der Bauer Biel Torrens will Mallorcas Mandelbäume und die Früchte mit einer kleinen Bioplantage und sanften Erntemethoden retten. Er schüttelt die Mandeln von Hand statt mit dem maschinellen Rüttler vom Baum. Cap de Formentor ist der nördlichste Punkt Mallorcas. "Treffpunkt der Winde" nennen ihn die Mallorquiner. Steine spielten in der felsigen und rauen Gegend schon immer eine ganz besondere Rolle. Die berühmten Steinschleuderer, die Foners, kämpften einst für die Heere Roms und Karthagos. Die Foners von heute messen sich nur noch bei Sportwettkämpfen. Altmeister Diego Camuñas fertigt seine Steinschleudern selbst, geflochten aus den Fasern der Agave. Jaume Gual hängt mal wieder über der Bordwand des Patrouillenbootes und schaut in die Röhre. Erwischt: ein Falschparker zur See! Der Motorboot-Tourist hat seinen Anker mitten in einer Seegraswiese gesetzt. Das gibt einen Buchtverweis und ein saftiges Bußgeld. Vor Mallorca finden sich die größten Neptungraswiesen im Mittelmeerraum. Sie gelten als "Lunge des Meeres" und die wird durch rücksichtslose Touristen gefährdet. Vor einigen Jahren hat Francisco Pizá Bordoy seine Strandbar nahe Ses Salines eröffnet. Wer einen solchen Chiringuito betreibt, ist auch für den gesamten Strandbetrieb verantwortlich. Er muss Rettungsschwimmer beschäftigen, den Sand sauber halten, ausreichend Toiletten und natürlich Liegen aufstellen. Kurzum: für totale Entspannung bei den Gästen sorgen. Selber kann der Strandunternehmer nur selten relaxen, denn im Hauptberuf ist er Polizist. Sicher ist sicher, denn der Pachtvertrag für seinen Strandabschnitt ist zeitlich befristet. Und die Konkurrenz schläft nicht.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION Meine Zukunft ohne die Kohle REPORTAGE Drei Menschen, eine Geschichte
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Die Märchenliese
Onkel Rappelkopf hat Besuch von Liese, doch leider ist er schon etwas verzweifelt, denn Liese will am liebsten nur Märchen mit ihm nachspielen. Als sich Liese auf eine Luftmatratze legt und Dornröschen spielen möchte, wird die Brunnenfigur Wastl lebendig. Liesl erklärt ihm, dass sie nur allzu gerne ein Märchenkind wäre und fragt, ob es bereits eine "Märchenliese" gibt. Aber das weiß der Brunnenwastl nicht und schickt sie zur Märchenfee. Diese schickt sie weiter zum Zauberer Bim Bam Borius, denn dieser bewacht das größte Märchenbuch der Welt, er müsste es wissen.
Wissper ANIMATIONSSERIE Die durstige Giraffe
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Spiel mit der Gefahr, D 1998
Dr. Hallstein ist auf einer Klettertour mit seinen Freunden Paul und Frank, als ihn ein Notruf erreicht: Im Sägewerk sind Loisl Holzinger und Bernie Zirngiebel beim Pokern in einen handgreiflichen Streit geraten, bei dem sich Loisl den Unterarm gebrochen hat. Sofort bricht Justus die Bergtour ab und leistet Erste Hilfe. Am Sonntag setzen Justus und Frank die Klettertour fort. Obwohl sie ihren Beckengurt verloren, drängt Frank darauf, in eine anspruchsvolle Wand einzusteigen ...
Der Bergdoktor ARZTREIHE Gefährliches Spiel, D 1998
PHOENIX Doku
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Die Skelette von Lewes, GB 2016
In der englischen Grafschaft East Sussex wird das Skelett eines Mannes aus dem Mittelalter entdeckt. Sein Schädel weist schwere Verletzungen auf. Kam er in der Schlacht von Lewes ums Leben? Mit ihm zusammen wurden zahlreiche andere Skelette gefunden, die möglicherweise auch zum Friedhof von einem mittelalterlichen Hospital gehörten. Massengräber wurden auch in der Nähe vom Kloster sowie außerhalb der Stadt gefunden. Bei letzterem Fund handelt es sich wahrscheinlich um Exekutierte. Durch die Beengtheit der Stadt, deren Grenzen schon immer auch geografisch limitiert waren, fand sich - so ein möglicher Ansatz - oft keine andere Möglichkeit, als so viele Menschen gemeinsam zu begraben. Für das untersuchte Skelett kann nur festgehalten werden, dass der Mensch durch eindeutige Waffengewalt starb und die Knochen nach einer zunächst fehlerhaften Radiokarbonanalyse durchaus in die Zeit der Schlacht von Lewes datiert werden könnten.
Therapie unter Tannen DOKUMENTATION, D 2017
NTV Sport
PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft RALLEY, D 2017
Die Deutsche Rallye Meisterschaft zählt zu den wichtigsten Motorsport-Events des Jahres. Zu den Etappen, die in der Saison gefahren werden, gehört auch die Rallye Stemweder Berg in Lübbecke. Wie an jedem der entsprechenden Wochenenden informiert auch diese Sendung schnell, kompetent und umfangreich über die Deutsche Rallye Meisterschaft und die Fahrer und deren Teams, die alles versuchen, um den Sieg davonzutragen.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer in Madagaskar (Folge: 32), F 2011
Feuer in Madagaskar Das Green Team besucht seine langjährige Freundin Christelle in Madagaskar. Sie kümmert sich um den Erhalt der Lemuren und des Urwaldes, deren natürlichem Lebensraum. Leider wird immer wieder Wald von den Bauern abgebrannt, um fruchtbares Ackerland zu gewinnen. Christelle ist der Ansicht, dass man den Wald nicht abbrennen muss um die Felder kostenlos zu düngen. Dass es einen anderen Weg gibt, beweist der von ihr angelegte Garten, doch die Bauern wollen davon nichts hören. Als eines der Feuer versehentlich auf Christelles Land übergreift, und ihr Zentrum in höchste Gefahr bringt, helfen alle zusammen. Gemeinsam schaffen sie es, das Schlimmste zu verhindern. Diese Aktion hat zur Folge, dass sich die Einheimischen nun doch für Christelles Ideen interessieren.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Eisbären in Not (Folge: 33), F 2011
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Hausmusik / Eine Idee wie aus dem Buch (Folge: 17), USA 2015
Lincoln und seine Schwestern gründen eine Band. Doch leider hält Luna den Rest der Familie für musikalisch unbegabt. // Lincolns darf seine Mutter einen Tag lang zur Arbeit begleiten. Dort kommt er aus Langeweile auf eine verwegene Idee.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Aprilscherz-Königin / Der Müsli-Rabauke (Folge: 18), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2005
Nordic Walking In "Tele-Gym - Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN Lindenstraße FAMILIENSERIE Vermutungen (Folge: 1723)
MDR Doku
Meine Zukunft ohne die Kohle REPORTAGE Drei Menschen, eine Geschichte
Philipp, 35 Jahre, lebt in Köln. Direkt nach seinem Studium fing er bei RWE als Ingenieur an und arbeitet seit nunmehr neun Jahren im Tagebau Hambach. Seine Arbeitsstelle im Bergbau ist für ihn zu einer zweiten Heimat geworden, doch Klima- und Umweltschützer protestieren seit Jahren mit immer radikaleren Mitteln gegen die Kohle. Dazu kommt, dass Deutschland den Ausstieg aus der Braunkohle beschlossen hat und Philipp plötzlich der Boden unter den Füßen wegzubrechen droht. Wie erlebt er diese unsicheren Zeiten? Was bedeuten die zunehmenden Proteste für sein Arbeits-, aber auch für sein Privatleben? Ruth, 30 Jahre, lebt in Leipzig. Schon während ihres Studiums verbrachte sie einen Großteil ihrer Zeit mit ihrem politischen Engagement. Inzwischen arbeitet sie bei einer Organisation für nachhaltige Entwicklung und unterstützt dort vor allem den Widerstand der Einwohner von Pödelwitz gegen die Braunkohle. Doch nicht nur beruflich, auch privat setzt sich Ruth voll und ganz gegen die Kohle ein. Immer wieder bringt sie das an ihre Grenzen. Ruth lässt uns hinter die Kulissen der Klimabewegung schauen und hautnah an ihren riskanten Protestaktionen teilhaben. Was empfindet sie dabei, wenn sie sich über persönliche und juristische Grenzen hinweg für Klimagerechtigkeit einsetzt? Welche Auswirkungen haben ihre Überzeugungen in ihrem Privatleben? Welche Wege ist sie bereit zu gehen und wovor hat sie dabei Angst? Anja, 36 Jahre, lebt in Spremberg in der Lausitz. Dort baut sie sich gerade eine eigene Werbeagentur auf und bezieht einen Großteil ihrer Aufträge von Unternehmen, die in der Braunkohle tätig sind. Die Kohle ist in der Lausitz seit Jahrzehnten ein wichtiges Bindeglied der Gesellschaft - fällt sie weg, weiß Anja nicht, wie es mit ihrer Region weitergehen soll. Sie muss entscheiden, ob es sich aller wirtschaftlichen Widerstände zum Trotz lohnt, in ihrer Heimat zu bleiben. Wie geht sie damit um, dass die Kohle in der Lausitz Fluch und Segen zugleich zu sein scheint? Was ist ihre große Hoffnung? Das Ringen um die Braunkohle in Deutschland ist für drei Menschen zur persönlichen Zukunftsfrage geworden. Während Philipps berufliche Zukunft ins Wanken gerät und Anjas Leben immer stärker von der Kohle abhängt, setzt sich Ruth mit zunehmend radikaleren Aktionen für einen sofortigen Ausstieg aus der Kohle ein. Der Film beschreibt, wie sich die Debatte um den Kohleausstieg im persönlichen Leben auswirkt und sich Politik und Privates verzahnen.
Katharinas verbotene Liebe REPORTAGE
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Das Herz will umsorgt sein, CH 2019
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Damen SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Brave Jungs (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2017
Eddie steht vor einer schwierigen Entscheidung: Während seine Schulkameraden alle verschiedenen Schul-Clubs angehören, weiß der Teenager noch nicht, wem er sich anschließen soll. Die Organisationen seiner Freunde findet Eddie nämlich ziemlich lahm. Doch als er mit Trent - dem neuen Schülerlotsen - aneinandergerät und zum Nachsitzen verdonnert wird, lernt der Huang-Spross endlich seine potentiellen neuen Kumpels kennen ...
Fresh Off the Boat SITCOM Misstöne (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2017
RTLNitro Serien
Batman ACTIONSERIE Batman auf Eis - Teil 2, USA 1966
Nachdem der gemeingefährliche Mr. Freeze seinen Eislaser dazu genutzt hat, Batman und Robin einzufrieren, wird nun im örtlichen Krankenhaus von Gotham City alles daran gesetzt, die beiden wieder aufzutauen. Doch kaum sind sie wieder bei Gesundheit, müssen sie weiter gegen den skrupellosen Mr. Freeze kämpfen: Der hat inzwischen einen Mann als Geisel genommen, den er gegen Batman eintauschen will ...
Batman ACTIONSERIE Zelda die Große - Teil 1, USA 1966
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Musik entdecken mit Thomas Hengelbrock MUSIKMAGAZIN Romeo und Julia
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Der erste Kuss (Staffel: 1 Folge: 6), AUS 2001
Tess erhält endlich ein lang erwartetes Paket aus der Stadt: ihre heißgeliebte Espressomaschine. Doch schon der erste Versuch, einen guten Kaffee zu machen, schlägt fehl, sämtliche Sicherungen im Haus fliegen heraus und es kommt zum Streit mit Claire. Wütend macht sich Tess auf den Weg in die Stadt, doch ihr Auto bleibt in einem Schlammloch stecken. Glücklicherweise finden sie Alex und Ryan und können Sie befreien. Tess wird daraufhin auf die luxuriöse Farm der beiden eingeladen, wo sie von einem schwerwiegenden Problem erfährt: Drovers Run ist hoch verschuldet und steht kurz vor dem Ruin...
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Kurt Palm, A 2019
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Eisbären in Not (Folge: 33), F 2011
Eisbären in Not Unterwegs in Spitzbergen erfährt das Green Team wie bedrohlich die globale Erderwärmung auch für die Tiere ist. Die Eisbären sind zum Beispiel stark gefährdet, denn das Eis bricht viel schneller als früher. Plötzlich kommt eine schlimme Meldung: Das Eis, auf dem sich eine Bärin mit ihrem Jungen befand, ist gebrochen. Die Bärin konnte ans Ufer schwimmen, aber das Junge war zu schwach. Sofort geht die Suche nach dem Eisbärenjungen los. Es wird gefunden und das Green Team umsorgt es gut. Aber wo ist die Mutter, damit man es ihr zurückgeben kann?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Lied der Wale (Folge: 34), F 2011
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 11a (Folge: 11), D 2014
Was kann man mit einem Pinsel, bunten Farben und einem Karton alles basteln? Das seht Ihr bei Eurer Spiel- und Bastelshow Art Attack! Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Pech oder Glück (Folge: 39), USA 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE George hat sich erkältet (Folge: 76), GB 2006
Peppa und Schorsch lieben es, in schalmmigen Pfützen zu spielen, auch wenn es regnet. Aber weil Schorsch seinen Regenhut beim Spielen abnimmt, erkältet er sich.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die wunderbare Welt der Faultiere (Folge: 51), CDN 2012
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tom und Hacke ABENTEUERFILM, D, A 2012
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63)
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Verloren und gefunden (Staffel: 3 Folge: 11), AUS 2016
Während einer Unterrichtsstunde auf Mako verschwindet eine der Schülerinnen von Ondina. Amaris will die Insel auf eigene Faust erkunden. Doch die Meerjungfrauen sind dort nicht allein. Chris und Karl sind auf die Insel gekommen, um die Schildkröten-Population zu beobachten. Sie sichten Amaris, die jedoch in den dichten Wald entkommen kann. Ondina, Mimmi und Weilan müssen verhindern, dass die beiden Jungen Amaris finden und ihr Geheimnis entdecken.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Eine Frage des Vertrauens (Staffel: 3 Folge: 12), AUS 2016
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2009
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2009
ZDFneo Doku
Spione im Tierreich TIERE Große Gefühle, D 2018
Ultrarealistische Tierroboter spähen das Privatleben von Affen, Elefanten und vielen anderen aus. Sie zeigen extrem nah Liebe, Freundschaft und Familiensinn bei wilden Tieren. Mehr als 30 verschiedene Roboter mischen sich mit Mini-Kameras unter die Tiere. Die Zuschauer sehen sich mitten in Rudeln, Herden oder Familien. Die Undercover-Agenten finden Erstaunliches aus dem Privatleben unserer wilden Zeitgenossen heraus. Die technischen Wunderwerke imitieren Aussehen, Duft und Verhalten so genau, dass sie von den meisten Tieren nicht behelligt, von vielen sogar akzeptiert werden. Dadurch bekommen die Kameras tatsächlich Hautkontakt. Näher geht es nicht. Bei den afrikanischen Wildhunden erlebt ein "Undercover-Welpe" liebevolle Schmusestunden der großen Kinderschar mit deren Eltern, aber auch bedrohliche Momente bei Angriffen von Löwen. Zwischen den Zähnen hindurch nach draußen schauen künstliche Krokodilbabys einer Panzerechse aus dem Maul, die als fürsorgliche Mutter den vermeintlichen Nachwuchs ins Wasser trägt. Lebendig scheinende Reiher- und Schildkröten-Imitate beobachten zwischen den Beinen einer Elefantenherde hingebungsvolle Zuwendung von Mutter, Tanten und Cousinen zu einem neugeborenen Elefanten. Ob Babysitten, Mutterliebe und Trauer bei Languren, Sinn für Behaglichkeit und Hygiene bei Flusspferden und Warzenschweinen, zärtliches Küssen oder Freudentänze bei Präriehunden und viele andere nahezu unbekannte Verhaltensweisen bei Tieren - die Kameras der Spionage-Roboter sind stets direkt dabei und interagieren sogar mit ihrem lebendigen Gegenüber. Ausgewählte Beispiele offenbaren die innere Anatomie der Roboter und erklären, wie diese genialen Apparate Bilder liefern, die uns zeigen: Bei vielen Tieren geht es privat nicht viel anders zu als bei uns Menschen.
Spione im Tierreich - Schlaue Köpfe TIERE, D 2018
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Die durstige Giraffe Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG David - Musiker aus Leidenschaft, D 2014
Mit 13 Jahren ist David bereits ein Multitalent. Er spielt Schlagzeug, steppt, singt und schauspielert am Friedrichstadtpalast Berlin. Seit er neun Jahre alt ist, tritt er dort regelmäßig an der Seite seines Vaters mit dem Swing Dance Orchestra auf. David liebt den Swing, mit diesem dynamischen Rhythmus ist er aufgewachsen und wird wohl auch sein ganzes Leben dem Swing verbunden bleiben - ob als Tänzer, Sänger oder Musiker. Seine zweite große Leidenschaft gilt dem afrikanischen Land Kenia, dem Heimatland seiner Mutter. Dort ist der 13-jährige mit seiner selbst komponierten Musik bereits ein kleiner Star. David träumt von einer Zukunft als berühmter Musiker - auf beiden Kontinenten. Wenn David neben den zahlreichen Auftritten Zeit findet, um zur Ruhe zu kommen, schreibt er am liebsten zu Hause an seinen eigenen Liedern. In denen verarbeitet er Erfahrungen aus seinem jungen, aber doch sehr bewegten Leben. Ein in seiner Musik gegenwärtiges Thema ist der Rassismus, den er selbst als Halb-Kenianer in Deutschland immer wieder zu spüren bekommt. Angst hat er dennoch keine. Bei seiner Familie bekommt er den Halt und die Sicherheit, die ihn immer aufs Neue anspornt. Bei so viel Musik in seinem Leben muss David aufpassen, dass er die Schule nicht vernachlässigt. Doch er hat es schon akzeptiert, einen stressigen Alltag meistern zu müssen. David sieht es als eine Art Bewährungsprobe für die ganz große Musikkarriere. "Schau in meine Welt!" begleitet dieses junge Multitalent, das umgeben von Kunst und Kultur aufwächst und seinen großen Traum mit viel Ehrgeiz und Einsatz verfolgt. Ein berühmter Popstar aus Deutschland hat ihn schon für sich entdeckt - aber welcher?
Im Zoo ist immer was los! KINDERSENDUNG, B 2015
RTLNitro Serien
Batman ACTIONSERIE Zelda die Große - Teil 1, USA 1966
Ein absurder Aprilscherz: Die Ganovin Zelda raubt traditionell jährlich am ersten April eine Bank aus. Doch dieses Jahr setzt Batman alles daran, ihrer verbrecherischen Tradition ein Ende zu setzen. Wird ihm dies gelingen?
Batman ACTIONSERIE Zelda die Große - Teil 2, USA 1966
ONE Show
Zimmer frei! SHOW
Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
kinokino KINOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Die Plastik-Invasion - Coca-Cola und der vermüllte Planet NATUR UND UMWELT
Jede Sekunde werden weltweit zehn Tonnen Kunststoff produziert, davon landet ein Zehntel früher oder später in den Ozeanen. Schon 2050 könnten mehr Kunststoffe als Fische im Meer sein. Im Januar 2018 machte Coca-Cola eine mutige Ankündigung: Bis 2030 verspricht die Marke, die jedes Jahr 120 Milliarden Plastik-Flaschen verkauft, eine "Welt ohne Verschwendung". Filmemacherin Sandrine Rigaud suchte nach der Wahrheit hinter diesem hehren Vorsatz. In Tansania, weit weg vom amerikanischen Hauptsitz des Unternehmens, offenbart sich ein anderes Bild. Hier warten alle auf rot-weiße Busse, gehen an rot-weißen Wänden entlang, und auf den Spielplätzen spielen die Kinder an rot-weißen Geräten. Das Logo ist überall. Hier wiederholt sich gerade Geschichte: Wie vor 50 Jahren in den Vereinigten Staaten ersetzt Coca-Cola seit 2013 kontinuierlich Glasflaschen durch Kunststoffflaschen. Da es noch kein funktionierendes Recyclingsystem gibt, wachsen die Plastikberge auf illegalen Müllkippen ins Unermessliche. Dort, wo sie geordnet gesammelt werden, warten die leeren Flaschen auf den Transport nach China, wo sie geschreddert einer neuen Verwendung zugeführt werden sollen. Doch die chinesischen Geschäftspartner drücken den Preis für das Leergut regelmäßig. Angesprochen auf das Dilemma in Afrika, reagiert Michael Goltzman, der Vize-Präsident des Coca-Cola-Konzerns, abwiegelnd: Das Problem sei nicht die Plastikflasche, sondern die fehlende Infrastruktur Tansanias, die noch kein funktionierendes Recyclingsystem möglich mache.
planet e.: Die Plastik-Revolution DOKUMENTATION Konzepte gegen die Kunststoff-Flut, D 2019
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Lied der Wale (Folge: 34), F 2011
Das Lied der Wale Das Green Team verhindert vor der Küste Islands die Jagd auf einen Wal. Alle Überzeugungsversuche, den Kapitän des Walfängers von weiteren Jagden abzubringen, scheitern. Als wieder zwei Wale gesichtet werden, und der Kapitän die Verfolgung aufnimmt, kann dem Green Team nur ein Trick helfen. Sie übermitteln Warnsignale anderer Wale über einen kleinen Lautsprecher ins Wasser und können so wieder einmal die Wale retten. Doch die Bewohner der kleinen Ortschaft leben vom Walfang und haben keine andere Einnahmequelle und wissen nicht wovon sie leben sollen. Nun muss das Green Team auch dafür eine Lösung finden.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Kampf der Pinguine (Folge: 35), F 2011
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Pech oder Glück (Folge: 39), USA 2017
Als Armandos älterer Bruder Santos nach Avalor kommt, verliert Armando das Vertrauen in seine Fähigkeit, die königliche Handelsmesse zu leiten.
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünsche mir nochmal so viel Spaß! / Ich wünsche mir, dass ich einen Super-Trick
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Aprilscherz-Königin / Der Müsli-Rabauke (Folge: 18), USA 2015
Jedes Jahr am 1. April müssen die Louds makabere Scherze von Luan ertragen. Doch dieses Jahr hat Lincoln einen Plan dagegen. // Lincoln will unbedingt das neue "Zombie-Müsli" haben. Und dafür ist ihm wirklich jedes Mittel recht.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Mädchen-Guru / Alles muss raus! (Folge: 19), USA 2015

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Schnee in Kuba (Staffel: 10 Folge: 14), USA 2013
Nach einem Hackerangriff auf das NCIS wird ein Undercoveragent enttarnt und getötet. Wenig später kann Gibbs' Team den Computerfreak schnappen, der für den Angriff verantwortlich ist. Ajay Khan gibt jedoch seinen Auftraggeber nicht preis und lässt sich auch mit den üblichen Mitteln nicht knacken. Schließlich greift das Team zu einer unorthodoxen Methode: Es steckt Khan in eine orangefarbene Gefängniskluft und macht ihm vor, dass er nach Guantanamo Bay geflogen werden soll.
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mord am Meer (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
Boz Burnham geht aus Tradition an seinem Geburtstag mit seinen Freunden Max und Craig bei Minusgraden im Meer schwimmen. Da beide Freunde keine Zeit haben, steigt Boz allein in die eisigen Fluten. Als er aus dem Wasser kommt, wird er erschossen. Für Eames ist das Opfer kein Unbekannter. Vor Jahren war Boz verdächtigt worden, seine Frau ermordet zu haben. Er wurde jedoch vom Gericht aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mord aus Leidenschaft (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2009
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Feuer auf Abwegen (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2012
Parrish und Zane kriegen sich über Geräte in die Haare, die Zane in die Labors bringt, obwohl sie da nichts verloren haben. Bei einem Handgemenge fällt eine von Parrish entwickelte hochmoderne Brandbekämpfungstechnologie auf den Boden und beginnt, sich auf Energiequellen zu stürzen, und deren Energie in sich aufzunehmen. Infolge geraten einige Häuser in Brand - auch S.A.R.A.H. bleibt davon nicht verschont ...
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Truck-Stop Quirla", Quirla, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Spacetime ASTRONOMIE Raumfahrt für Jedermann - Der Traum vom Geld aus dem All, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 126
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 24)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die wunderbare Welt der Faultiere (Folge: 51), CDN 2012
Gaston Goumand kreiert ein seiner Meinung nach fabelhaftes Rezept: Regenwaldeintopf. Doch Chris und Martin merken sofort, dass durch die exotischen Zutaten (Jaguarbällchen, Faultierbrühe etc.) das ganze Ökosystem durcheinander geraten würde. Sie machen sich sofort daran, Gaston Goumand aufzuhalten...
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Boote-Navigation (Staffel: 1 Folge: 228), AUS, D 2017
NDR
Musik entdecken mit Thomas Hengelbrock MUSIKMAGAZIN Romeo und Julia
Thomas Hengelbrock und das NDR Sinfonieorchester (heute: NDR Elbphilharmonie Orchester) erklären in dieser Sendung auf anschauliche Weise klassische Musik. Wie werden Gefühle in Musik umgesetzt? Welche Wirkung hat der Rhythmus auf das Publikum? Was wollte der Komponist ausdrücken? Die bekannte Moderatorin Alice Tumler entlockt dabei mit ihren Fragen ihren Gesprächspartnern einen persönlichen Einblick in deren Liebe zur klassischen Musik. Die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt ist "Romeo und Julia". Ihre tragische Liebe faszinierte zahlreiche Komponisten wie Berlioz, Gounod, Tschaikowsky oder Prokofjew. Kenntnisreich und witzig bringt der Dirigent dem Publikum die Musik nahe, die zu "Romeo und Julia" komponiert wurde. In der Rolle der Julia tritt die französische Sopranistin Mélissa Petit auf, die schon in jungen Jahren als Opernsängerin ein international gefragter Star ist. Im Interview erzählt sie davon, wie es schafft, sich in die Lage der Julia hineinzuversetzen. Es ist eine Entdeckungsreise durch die Welt der Musik, inklusive Kurzfassung der Geschichte von "Romeo und Julia". Auch das Ambiente dieser ungewöhnlichen Fernsehproduktion überrascht. Sie findet in der ehemaligen Kampnagel-Fabrik in Hamburg statt: rohe Betonwände durch Lichteffekte stimmungsvoll in Szene gesetzt statt traditionellem Konzertsaal. Das Publikum ist Teil der Aufführung und darf unter anderem über das Ende der Liebesgeschichte abstimmen. Dieses innovative Konzerterlebnis begibt sich auf eine Entdeckungsreise in die Welt der klassischen Musik und erzählt die zeitlos berührende Liebe zwischen Romeo und Julia ganz neu. Im Programm: Auszüge aus Hector Berlioz, Roméo et Juliette op. 17, Symphonie dramatique; Charles Gounod, Roméo et Juliette, Oper in 5 Akten; Peter I. Tschaikowsky, Romeo und Julia; Fantasie-Ouvertüre Sergej Prokofjew, Romeo und Julia, Ballettsuite Nr. 2, Opus 64b.
Ausschnitte aus: Junge Klassik KLASSISCHE MUSIK Haydn Adagio op. 54
HR Show
hr4 Chorwettbewerb - Das Finale (Wh.) SHOW
Im großen Finale des hr4-Chorwettbewerbs 2019 treten die drei Finalisten des hessenweiten Gesangswettstreits gegeneinander an. Live vom Hessentag in Bad Hersfeld begrüßt Jens Kölker neben den drei Chören auch ihre prominenten Paten Pe Werner, Marc Marshall und Oli. P. Die Stimmung hinter den Kulissen fängt hr4-Moderator Uwe Becker ein. Das besondere an dem Wettbewerb: Hand, Herz und Stimme sind gefragt. Denn bei der Vorauswahl waren nicht nur der Gesang wichtig, sondern auch der Zusammenhalt und das Engagement der Chöre. Die Spannung steigt, wer wird Hessens Chor des Jahres? Entschieden wird per Telefon-Abstimmung.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Katharinas verbotene Liebe REPORTAGE
Ihre Liebe begann, als sich Jacek bei Katharina als Pfleger vorstellte. Durch einen aggressiven Keim in einer kleinen Wunde hatte Katharina nacheinander erst beide Beine, dann auch beide Unterarme verloren. Seither ist sie auf Hilfe angewiesen. Doch eine Liebesbeziehung zwischen Patientin und Pfleger ist in den Pflegeregularien weder vorgesehen noch erlaubt. Jacek verlor seine Arbeit augenblicklich. Nun muss sich Katharina emotional um Jacek kümmern. Das macht sie gut, denn sie ist eine taffe, lebensbejahende Frau. Die Reportage begleitet das ungleiche Paar bis zum Traualtar.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Box wird von allen gebraucht. Stets soll er dieses und jenes reparieren. Nun hat er davon die Nase voll. Er will nicht immer den erwachsenen und vernünftigen Part über haben und alles für die anderen erledigen. Er will zur Abwechslung einmal verwöhnt werden. Daher beschließt er Baby zu spielen. Er legt sich in einen Kinderwagen und will mit Honigmilch gefüttert werden. Die anderen zeigen ihm, wie sehr sie ihn mögen und Box genießt diesen Tag.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Fuchsjagd (Staffel: 3 Folge: 35), D 2012
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Checker Tobi Extra KINDERSENDUNG Warum die Mauer fiel
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Misstöne (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2017
Kurz vor Weihnachten gibt es eine Menge zu tun - und vor allem Jessica stürzt sich, gewohnt ehrgeizig, in die Vorbereitungen für das Fest der Liebe. Sie spielt sich als Vorsitzende des Weihnachtskomitees ihrer Nachbarschaft auf, und nach und nach leidet ihr gesamtes Umfeld unter ihrer erbarmungslosen Herrschaft. Selbst als sie von unerwarteter Seite Hilfe bei der Organisation bekommt, schafft es die Perfektionistin, die Feiertagsstimmung auf den Nullpunkt zu senken ...
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Wessen Po ist das? (Staffel: 7 Folge: 20), USA 1993
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schleichender Tod, USA 1996
Der Kirchenmitarbeiter Brian Plawer wird bei einem Bombenanschlag vor der Kirche getötet. Die Ermittler können Beweisstücke sicherstellen, die zu zwei Jugendlichen führen. Doch bei einem zweiten Bombenanschlag in einer anderen Kirche kommen die beiden als Täter nicht in Frage. Die 24-jährige Studentin Michelle liegt tot auf ihrem Bett. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, da sie weder Einbruchsspuren noch Hinweise auf einen Mord finden können.
Battle Creek KRIMISERIE Sportskanone (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2015
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 71), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Sommer, Sonne, Sonnenbrille! Sei der Hingucker im Straßencafé!, Tag 3: J
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Schmuggelware, IRL 2015
Am Flughafen Dublin stoppt Zollbeamter Gary Cogavin einen Mann, der aus Afrika einreisen will. Noch während der Befragungen wird der Passagier äußerst aufbrausend. Am Hafen von Cork schlägt ein Drogenspürhund bei einem weißen Van an ...
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Drogen im Visier, IRL 2015
WELT Doku
Spacetime ASTRONOMIE Raumfahrt für Jedermann - Der Traum vom Geld aus dem All, 2016
Mit dem Weltraumtaxi an den Rand des Sonnensystems oder für 20 Millionen zur ISS? Werden wir bald schon im All arbeiten und Urlaub machen? Die kommerzielle Raumfahrt verspricht neue Möglichkeiten und grandiose Visionen. Prof. Dr. Ulrich Walter geht den fantastischen Versprechungen auf den Grund und erklärt, warum nicht jeder der ins All fliegt, gleich ein Astronaut ist: Das Ticket ins Universum in der sechsten Folge "Spacetime".
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Kampf der Pinguine (Folge: 35), F 2011
Der Kampf der Pinguine Das Green Team trifft auf den Falklandinseln einen jungen Forscher. Tony kümmert sich um die Pinguine und weist nach, dass die Überfischung die Pinguine stark gefährdet. Während sie mit ihm eine Pinguin-Kolonie besuchen wird sein Haus überfallen, und alles was er zum Arbeiten benötigt zerstört. Dahinter steckt ein Fischereiunternehmen, das den unliebsamen Beobachter vertreiben möchte. Das Green Team startet per Internet einen Spendenaufruf und bereits kurz darauf kann sich Tony wieder mit voller Kraft für die Pinguine einsetzen. Nun müssen nur noch das Fischereiunternehmen überführt werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Wie verhört man ein Einhorn? (Folge: 11), CDN, USA 2014 / 2016
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Eine Frage des Vertrauens (Staffel: 3 Folge: 12), AUS 2016
Mimmi und Chris haben sich am Strand verabredet. Ondina findet die Beziehung zu einem Landmenschen zu gefährlich für eine Meerjungfrau und verfolgt die beiden auf Schritt und Tritt. Als sich Mimmi und Chris immer näherkommen, wird es Ondina zu bunt. Sie lässt eine Regenwolke über Mimmi abregnen. Mimmi stürzt panisch ins Meer, um ihr Meerjungfrauen-Geheimnis zu wahren. Ondina ist zufrieden, doch Weilan rät ihr, das wiedergutzumachen.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Gewürze - Der extra scharfe Wettstreit, D 2015
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR, D
+ Rasen ohne Reue?: Audi's S-Modelle setzen auf Diesel + Koreanischer Stromer: Was kann der Kia eSoul? + Sparsamer Anti-Sportler: Intensivtest mit dem Lexus CT 200h + Roadtrip mit einer Automobil-Ikone: Mit der Renault Alpine durch Belgien + Ältestes zugelassenes Auto der Welt: Die Benz Victoria 99 + Golf GTi und Golf R: Mit den Wolfsburger Sportlern auf dem Nürburgring
Nachrichten NACHRICHTEN
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der geheimnisvolle Mr. Hibbard | Der Mann im Rollstuhl | Krankenwache | Die Schale des
PHOENIX Doku
Therapie unter Tannen DOKUMENTATION, D 2017
Immer mehr Ärzte und Wissenschaftler erkennen: Der Wald kann uns heilen. Deutschland hält EU-weit den grünen Rekord mit über elf Millionen Hektar Waldfläche. Doch unsere enge Beziehung zum Wald haben wir verloren und vergessen, wie er unsere Gesundheit positiv beeinflusst. Kann der Wald vielleicht sogar bei schweren Leiden helfen? Diese Frage wurde erstmals an der Nippon Medical School in Tokio wissenschaftlich untersucht. In Japan pflegen die Menschen traditionell ein enges Verhältnis zum Wald. Waldluft gilt dort als natürlicher Heiltrank. Ist das Heilmittel Wald bloß ein Trend oder tatsächlich ein geeigneter Therapeut?
Unser Wald DOKUMENTATION Zoff im deutschen Forst, D 2017
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Wie verhört man ein Einhorn? (Folge: 11), CDN, USA 2014 / 2016
Wie verhört man ein Einhorn? In der Bibliothek sind drei Charaktere aus drei Büchern entsprungen, ein Einhorn, eine Mumie und ein Roboter. Agent Olive und Otto versuchen mit Hilfe von Oscar herauszufinden, was diese drei Charaktere gemeinsam haben, um die Ursache für diese Verwerfung zu finden. Zunächst denken sie, dass die Autorin W. W. Williams die Ursache ist, weil alle drei Charaktere von aus ihren Büchern stammen. Aber dann springt noch ein Zauberer aus einem Buch, welches nicht von ihr ist. Die Agents finden heraus, dass es nur einen Leser gibt, der alle vier Bücher gelesen hat - Oscar. Er hat eine so lebendige Phantasie, dass die Charaktere aus den Büchern lebendig werden. Da er gerade ein fünftes Buch in der Bibliothek liest, verursacht er einen Wirbelsturm, den der Zauberer aus dem vierten Buch aber wieder auflösen kann. Oscar muss ab sofort einen besonderen Schutzhelm tragen, wenn er Bücher liest, damit sich so etwas nicht wiederholt...
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Aktenkoffer, CDN, USA 2014 / 2016
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vermutungen (Folge: 1723)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Winnetou (Teil 3) WESTERN, D, Y 1965
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
ARTE Kids
Im Zoo ist immer was los! KINDERSENDUNG, B 2015
Diese Woche wird gezeigt, wie Kontakttraining bei Panda Xing Hui aussieht. Das ist wichtig, da sich ein Panda bei Bedarf auch mal vom Arzt untersuchen lassen muss. Zum Glück gibt es bei dieser Übung jede Menge Kuchen für das Schlemmermaul Xing Hui. Nach 22 Stunden Flug und 15.000 Kilometern sind die beiden Wombats Euca und Wattle aus dem entfernten Australien endlich im Park angekommen. Doch es gibt erste Berührungsängste mit ihrem neuen Pfleger. Die beiden müssen sich erst noch an die neue Umgebung gewöhnen. Wie werden Ihnen wohl die europäischen Gemüse- und Obstsorten schmecken? Der kleine Löwe Tambo darf die Veterinärstation verlassen und freut sich, endlich seine Familie wiederzufinden ... und schon ist auch die Ursache für Tambos schräge Kopfhaltung gefunden. Für die neue Elefantenherde ist heute ein ganz besonderer Tag: Die Kinder haben ihnen als Willkommensgruß ein echtes Festmahl vorbereitet. Papageiendame Kiki trauert um ihren Lebenspartner Charly. Seitdem Charly nicht mehr da ist, hat Kiki keinen Appetit mehr und zieht sich zurück. Sie genießt nicht einmal mehr die Streicheleinheiten von Tierpfleger David. Die Tierpfleger und Zoobesucher setzen sich deshalb dafür ein, dass Kiki rasch einen neuen Freund an ihre Seite bekommt.
Im Lauf der Zeit GESCHICHTE Al Capone - Profiteur der Prohibition, F 2017
RTLNitro Serien
Batman ACTIONSERIE Zelda die Große - Teil 2, USA 1966
Batman gelingt es, Tante Harriet aus Zeldas Fängen Zelda zu befreien. Doch die nächste Gefahr wartet bereits auf ihn: Unverhofft tappen er und Robin in eine tödliche Falle, die für Zelda geplant ist - und müssen dabei um ihr Leben bangen ...
Batman ACTIONSERIE Riddlers Ratten rauben Boris - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1966
Disney Kids
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünsche mir nochmal so viel Spaß! / Ich wünsche mir, dass ich einen Super-Trick
Die Kinder erleben einen fantastischen Ferientag, an dem einfach alles klappt und sie viel Spaß haben. Daher wünscht sich Robert, dass sie diesen Tag einfach nochmal erleben sollen. Psammy ist begeistert von dem Wunsch und erfüllt ihn sofort... Richard will das Baby aufheitern und zeigt ihm den Kniechen-Öhrchen-Näschen-Trick. Als Cyril das sieht, will er den Trick unbedingt nachmachen, um im Internet viele Klicks zu kassieren. Als er merkt, dass er den Trick nicht draufhat, bittet er Psammy um Hilfe und siehe da, Cyril ist perfekt darin und die Internet-Gemeinde liebt sein Video...
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Wege des Schicksals - Teil 2 (Folge: 49), USA 2017
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Mädchen-Guru / Alles muss raus! (Folge: 19), USA 2015
Lincoln gibt den Jungs an seiner Schule gute Ratschläge in Sachen Mädchen. Leider haben seine Tipps einen kleinen Haken. // Lincoln will beim Garagenflohmarkt das meiste Geld einnehmen. Doch da hat er nicht mit seinen Schwestern gerechnet.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Harte Jungs / Das Geduldsspiel (Folge: 20), USA 2015
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Gefährliches Spiel, D 1998
Drei Jugendliche haben eine aufregende Idee: Eines morgens dringen sie in das abgesperrte Gelände der Sommerschanze ein und springen von der Sprungschanze. Doch sie sind nicht allein: Peter beobachtet das wilde Treiben. Er stellt die Jungen vor die Wahl: Entweder sie nehmen ihn endlich in ihre Clique auf, oder er verpfeift sie. Wohl oder über willigen sie ein, und Peter ist am Ziel seiner Wünsche. Er wagt seinen ersten Sprung, überschlägt sich und bleibt regungslos liegen ...
Quincy KRIMISERIE Das süße Land der Freiheit (Staffel: 5 Folge: 6), USA 1979
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Aktenkoffer, CDN, USA 2014 / 2016
Der Aktenkoffer Ms. O. bittet Olive und Otto, einen Aktenkoffer auf einem städtischen Spielplatz abzuholen. Als die beiden ihn entgegengenommen haben, taucht plötzlich Ms. O. auf und nimmt den Koffer an sich. Wie sich aber kurz darauf herausstellt, war es nicht die echte Ms. O., die sich den Koffer geholt hat, sondern die Gestaltwandlerin , eine Frau, die immer wieder Sachen von Odd Squad stehlt. Nach einer komplizierten Verfolgungsjagd können Olive und Otto zwar die Gestaltwandlerin in die Flucht schlagen, aber sie haben den Koffer nicht wieder zurück, da die Gestaltwandlerin ihn in eine andere Form verwandelt hat und die beiden nicht wissen in welche. Mit Hilfe des Gewichts und einer Waage finden sie aber den richtigen Gegenstand und wandeln ihn zurück in den Aktenkoffer. Wie sich herausstellt, ist in diesem geheimnisvollen Koffer aber nur das Pausenbrot von Ms. O., welches sie zu Hause vergessen hatte.
Timster KINDERMAGAZIN Hacker - digitale Diebe? (Folge: 174), D 2015 / 2019
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Kurt Palm, A 2019
Der Universalkünstler Kurt Palm vereint in seinem neuen Roman "Monster" gekonnt und ebenso brachial wie unterhaltsam Satire mit Gesellschaftskritik: Vampire, Ebola und ein Seeungeheuer inklusive. Alfred Komarek trifft den Autor an den Ufern seiner Wahlheimat, dem Attersee, und spricht mit ihm über Vergangenheit, Zukunft, Politik und wie der Autor sich sein eigenes Genre erschaffen hat.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Triest - Der verlorene Hafen, I 2016
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Wessen Po ist das? (Staffel: 7 Folge: 20), USA 1993
Al kann nicht einschlafen, weil Peggy ihn wieder einmal mit dem Einfordern ehelicher Pflichten belästigt. Er flüchtet auf die Couch und döst ein. Im Schlaf tätschelt er ein Hinterteil - im Glauben, es handle sich um Peggys Allerwertesten. Doch in Wirklichkeit streichelt er einen Einbrecher, der in das Haus eingedrungen ist. Er wacht erschreckt auf und schlägt den Dieb nieder. Wenig später hat er eine Klage am Hals ...
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Manneskraft, die Freuden schafft (Staffel: 7 Folge: 22), USA 1993
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 126 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Boote-Navigation (Staffel: 1 Folge: 228), AUS, D 2017
Alle Mann an Bord, Vanessa und Marc stechen in See! Begeistert von einem Kinofilm möchte Marc jetzt unbedingt auch aufregende Piratenabenteuer erleben und über die Ozeane schippern. Vanessa ist natürlich sofort mit dabei. Aber wie spannt man überhaupt die Segel, wie kann man sich auf dem Meer orientieren und wieso ist es eigentlich gefährlich, Salzwasser zu trinken?
Asterix der Gallier ZEICHENTRICKFILM, B, F 1967
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Waffenrod - Hinterrod
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Die schöne Müllerin HEIMATFILM, D 1954
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Gewürze - Der extra scharfe Wettstreit, D 2015
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDFneo Doku
Spione im Tierreich - Schlaue Köpfe TIERE, D 2018
Wieder spähen ultra-realistische Tierroboter Affen, Elefanten und viele andere aus. Sie zeigen extrem nah, was Tiere mit Grips und Tricks alles bewerkstelligen. Verschiedenste Roboter mischen sich mit Mini-Kameras unter die Tiere. Die Zuschauer sehen das Geschehen mit den Augen der Akteure aus ungewöhnlichen Blickwinkeln. Die Späh-Roboter finden erneut Erstaunliches aus dem Leben unserer wilden Zeitgenossen heraus. Die technischen Wunderwerke imitieren Aussehen, Duft und Verhalten so genau, dass sie von den meisten Tieren nicht behelligt, von vielen sogar akzeptiert werden. Dadurch bekommen die Kameras tatsächlich Hautkontakt. Näher geht es nicht. Bei einem "Fake-Orang" muss man zweimal hinschauen, um ihn als Roboter zu erkennen. Er beobachtet lebendige Orang-Utans beim Nachahmen menschlicher Tätigkeiten wie dem Gebrauch von Seife oder dem Zersägen von Holz. Künstliche Seeschildkröten und Kugelfische beschatten Delfine beim Drogenkonsum. Ein täuschend echter Ara dokumentiert mit seiner Augenkamera, wie seine Artgenossen, Pekaris und Tapire Mineralerde als Nahrungsergänzungsmittel nutzen. Mit Kameras präparierte Fische nehmen ihren eigenen Diebstahl durch Fregattvögel auf, während ein fliegendes Tropikvogel-Double die Fischräuber aus der Luft filmt. Ein künstliches Affenkind ist Zeuge bei Schwimmunterricht und Turmspringen von Rhesus-Makaken. Ob bei Nüsse knackenden Kapuzineraffen, bei Muscheln brechenden Seeottern oder eigensinnigen Elefanten-Babys - die Kameras der Spionage-Roboter sind stets direkt dabei und interagieren sogar mit ihrem lebendigen Gegenüber. Ausgewählte Beispiele offenbaren die innere Anatomie der Roboter und erklären deren Funktionsweisen, wie diese genialen Apparate Bilder liefern, die uns zeigen: Bei vielen Tieren geht es privat nicht viel anders zu als bei uns Menschen.
Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug LUFTVERKEHR, D 2016
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Hacker - digitale Diebe? (Folge: 174), D 2015 / 2019
Hacker - digitale Diebe? Passwörter knacken, Bilder klauen, private Chats kopieren, Internetseiten lahm legen - täglich sind im Netz Kriminelle unterwegs, die auf diese Weise Geld verdienen oder einfach nur Schaden anrichten wollen. Selbst von unseren Politikern und Prominenten wurden Handynummern und Adressen gestohlen und im Internet veröffentlicht. Es kann also jeden treffen! Was ist zu tun, um sich gegen Datenklau zu schützen? Und sind eigentlich alle Hacker böse? Gibt es auch Gute unter ihnen?
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Sperling, Lerche, Star - Singvögel in Gefahr
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
ARD Kids
Checker Tobi Extra KINDERSENDUNG Warum die Mauer fiel
Vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Aber weshalb wurde sie überhaupt gebaut? Warum war Deutschland geteilt? Was hat der Arbeiteraufstand vom 17. Juni 1953 damit zu tun? Wie war das Leben in der DDR, wie in der BRD? Und wie kam es schließlich zur Nacht des Mauerfalls? In seinem dritten "Checker Tobi Extra" - nach "Warum so viele Menschen fliehen" (2015) und "Warum wählen wichtig ist" (2017), liefert Tobi also Antworten auf die Frage, wie es 1989 zur deutschen Wiedervereinigung kam. Und weil das eine echt große Aufgabe ist, unterstützt ihn diesmal Checker Julian. Die beiden fahren nach Mödlareuth, dem ehemals geteilten Dorf an der bayerisch-thüringischen Grenze. Dort baut Julian die Checker-Bude auf und Tobi reist weiter nach Berlin. Dort trifft er die Zeitzeugin Edda Schönherz. Sie war in der DDR eine berühmte Rundfunksprecherin und erinnert sich noch gut an die Zeit des Mauerbaus. Quasi über Nacht wurden Familien und Freunde getrennt, und die Zone um die Mauer wurde zum Sperrgebiet - der Todeszone. Jörg Drieselmann vom Stasimuseum Berlin verrät Tobi, wie und warum das Ministerium für Staatssicherheit, kurz Stasi, die Bürger der DDR bespitzeln ließ. Später geht es mit dem Rapper Bürger Lars Dietrich im Trabi auf Zeitreise. Lars zeigt Tobi, wie er seine Jugend in der DDR erlebt hat. Während Checker Julian Bundestagspräsident a. D. Wolfgang Thierse im Videochat befragt, macht Tobi sich auf den Weg zu dem Regisseur Michael Bully Herbig. Er hat mit seinem Spielfilm "Ballon" eine der spektakulärsten Fluchtgeschichten der DDR in die Kinos gebracht. Schließlich trifft Tobi den echten Günter Wetzel, dessen waghalsige Flucht Bully in seinem Film nacherzählt. Günter und Tobi machen sich noch einmal auf die Reise, hoch oben, im Ballon. Zum Schluss katapultieren sich Tobi und Julian per Fernsehtrick in die Nacht des Mauerfalls und lassen die Ereignisse und die Stimmung von damals noch einmal aufleben.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ZDFinfo Doku
planet e.: Die Plastik-Revolution DOKUMENTATION Konzepte gegen die Kunststoff-Flut, D 2019
Die Reihe beschäftigt sich mit Themen rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Dabei sieht das Konzept nicht vor, nur Probleme anzuprangern, sondern sich auf die Suche nach sinnvollen Lösungsansätzen zu begeben.
Alles für die Tonne DOKUMENTATION, D 2018
ORF1 Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Eier Man kann damit viele verschiedene Gerichte zubereiten und es entsteht Leben daraus. Richtig, mit Eiern! Team Rot bekommt von Alex einen Eiaufstrich, den es noch verfeinern darf. Das lassen sich Lola und Sebastian nicht zwei Mal sagen und würzen drauf los. Lilli und Magdalena sollen gebackene Eier zubereiten. Eine ganz schön glitschige Angelegenheit! Ob die Eier am Schluss wirklich so knusprig sind wie ein Schnitzel? Ein Spiegelei in der Pfanne kann jeder. Aber Team Blau macht es heute im Backrohr. Joshua und Jonas sind genau die Richtigen für diese Aufgabe! Die Eier werden mit Speck ummantelt, in Paprika aufgeschlagen und schwimmen in Semmeln. Und Joshua lässt seiner Kreativität freien Lauf. Er bereitet "Mumieneier" zu. Was das wohl ist?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLNitro Serien
Batman ACTIONSERIE Riddlers Ratten rauben Boris - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1966
Ein gewaltiges Verbrechen versetzt Gotham City in Angst und Schrecken: König Boris wird vom Joker entführt. Auch eine wertvolle Statue des Königs wird entwendet. Nun ist es an Batman und Robin, den König und dessen Statue unversehrt zu befreien .
Batman ACTIONSERIE Riddlers Ratten rauben Boris - Teil 2 (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1966
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Harte Jungs / Das Geduldsspiel (Folge: 20), USA 2015
Um sich als "echte Kerle" zu beweisen, übernachten Lincoln und Clyde in der Wildnis. Dort warten allerlei Gefahren auf sie. // Lincoln will unbedingt auf die coole Geburtstagsparty eines Mitschülers - und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Sport ist Morde / Die Karten lügen nicht (Folge: 21), USA 2015
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Der Schriftsteller Christoph Hein KÜNSTLERPORTRÄT Von allem Anfang an
NDR Show
Ausschnitte aus: Junge Klassik KLASSISCHE MUSIK Haydn Adagio op. 54 Szymanowski, Vivace aus op.56 KLASSISCHE MUSIK Ausschnitte aus: Junge Klassik-Version 4.0
WDR Film
Winnetou (Teil 3) WESTERN, D, Y 1965 Kölner Treff TALKSHOW
PULS 4 Show
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2019
"Wie jetzt? PULS 4 fragt nach" ist der erste politische und gesellschaftspolitische Talk der Woche. Aktuelle Themen werden mit spannenden Gästen diskutiert und komplexe Zusammenhänge auf den Punkt gebracht.
GO! Das Motormagazin MOTORSPORT, A 2019
ARTE Doku
Im Lauf der Zeit GESCHICHTE Al Capone - Profiteur der Prohibition, F 2017
Am 16. Januar 1920, ein Jahr nach seiner Ratifizierung, trat der 18. Zusatzartikel zur US-amerikanischen Verfassung in Kraft. Ab sofort waren landesweit Verkauf, Herstellung und Versand von Alkohol verboten. Das neue Gesetz markierte den Beginn der Prohibition. Das organisierte Verbrechen witterte sofort einen Markt und mehrere Gangster konnten sich durch den illegalen Handel mit Alkohol regelrechte Imperien aufbauen. Darunter auch Al Capone, der mit nur 30 Jahren zum Boss der Chicagoer Mafia avancierte. Trotz immer straffer getakteter Polizeirazzien gelang es jedoch nicht, ihm etwas anzuhängen und sein Geschäft blühte. Die von seiner Schuld überzeugten Behörden fanden jedoch eine andere Lösung, um Al Capone dingfest zu machen: Sie verhafteten ihn wegen Steuerhinterziehung.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2019
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2009
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2009
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Sportskanone (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2015
Die Leiche des Football-Trainers Zuransky wurde an der High School in seinem Büro gefunden. Der Bürgermeister fordert Milt für die Ermittlung an, und Russ soll ihn dabei unterstützen. Der Coach hatte Schwierigkeiten mit einem Spieler, der nach dem College abgestürzt ist. Doch er kann nicht der Täter gewesen sein, denn er ist bereits vor dem Coach gestorben. Aber auch der aktuelle Quarterback scheint einen Groll auf Zuransky gehegt zu haben ...
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die letzte Nacht (Staffel: 19 Folge: 4), D 2014
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Drogen im Visier, IRL 2015
Heute bekommen es die irischen Zöllner mit geschmuggelten Waffen, unerklärbaren Geldbeträgen und der wahrscheinlich größten Drogenmenge des Jahres zu tun.
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Stahlkakteen (Folge: 7), USA 2014
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Sperling, Lerche, Star - Singvögel in Gefahr
Sperling, Lerche, Star - Singvögel in Gefahr Hat es sich bald ausgezwitschert? Die Zahl der Singvögel in Deutschland und Europa ist in den letzten Jahren dramatisch gesunken. Reporterin Mona möchte herausfinden warum das so ist und was man dagegen tun kann. Dafür besucht sie Angelika Bornstein von der Wildvogelhilfe Rhein-Sieg, die sich mit Hilfe vieler Freiwilliger um verletzte und kranke Vögel kümmert. Mit dabei sind auch Emily und Lina. Mona hilft den beiden Mädchen bei der Vogelfütterung, trifft einen zahmen Kormoran namens "Börnie" und säubert das Schwimmbecken der kleinen Enten. Außerdem erfährt sie auf einem ganz besonderen Bauernhof, was Landwirte tun können, um den Singvögeln in Deutschland zu helfen. Was ein "Felderbsenfenster" ist und was es bewirken kann? Und warum Rasenmähen schlecht für viele Vogelarten ist? Das und noch viel mehr erfährt man in dieser Folge von neuneinhalb.
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Rollschuh-Check, D 2013 / 2018
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Wege des Schicksals - Teil 2 (Folge: 49), USA 2017
Endlich nimmt die Reise ihr Ende und Rapunzels Schicksal ist in Reichweite. Um es zu erreichen, muss sie jedoch erst den Dunkeln König besiegen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Vergissmeinnicht (Folge: 62), F 2018
BR Film
Tom und Hacke ABENTEUERFILM, D, A 2012
Eine bayerische Kleinstadt in der unmittelbaren Nachkriegszeit: Der Waisenjunge Tom wächst bei seiner Tante Apollonia "Polli" Burger auf und hat vor allem Streiche im Kopf. Toms bester Freund ist der Herumtreiber Hacke. Unglücklicherweise beschädigt Tom bei einem der Streiche die Nähmaschine seiner Tante. Da von dem Gerät der Lebensunterhalt der ganzen Familie abhängt, müssen sich die beiden Freunde dringend etwas überlegen.
Simone Young dirigiert Wolfgang Amadeus Mozart KLASSISCHE MUSIK, D 2018
NDR Show
Szymanowski, Vivace aus op.56 KLASSISCHE MUSIK Ausschnitte aus: Junge Klassik-Version 4.0 Richard Wagner: Die beiden Grenadiere KLASSISCHE MUSIK
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Manneskraft, die Freuden schafft (Staffel: 7 Folge: 22), USA 1993
Al enttäuscht seine Frau wieder einmal: Er bringt den ehelichen Beischlaf innerhalb weniger Sekunden hinter sich. Am Tag danach schüttet Peggy Marcy frustriert ihr Herz aus. Diese erzählt es Jefferson, und bald lacht die ganze Nachbarschaft über Al. Also ruft er seine früheren Eroberungen an und bekommt von jeder Frau die Bestätigung, dass er früher ein wilder Hengst gewesen sei. Und das hat Folgen - auch für Peggy ...
Galileo INFOMAGAZIN, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mord aus Leidenschaft (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2009
Lauren Calloway, die Lebensgefährtin und Assistentin des Schriftstellers Jacob Garrety, wird tot aufgefunden. Der selbstverliebte Garrety scheidet als Mörder aus, da er zum Tatzeitpunkt eine Lesung abhielt. Schon bald gerät aber Don McCallum, der Hauptsponsor von Garretys Literaturzeitschrift, ins Visier der Ermittlungen. Nichols und Wheeler finden heraus, dass Garrety immer wieder seine Freundinnen auf betuchte Geschäftsmänner ansetzte.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Amok (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Truck-Stop Quirla", Quirla, D 2018
Mike Süsser zieht weiter und schaut sich in Thüringen um. Den Wochenstart eröffnet Gastgeber Eberhard "Ebi" Schneider (63). Ebi ist ein wahres Urgestein des Ostens: Trabis, DDR Requisiten, Erich Honecker Portraits an den Wänden. Sein "Truck-Stop" in Quirla wirkt wie ein DDR Museum. Authentische "DDR Gerichte" runden das Konzept ab. Ebis Lebensmotto will er heute Mike Süsser und den Kollegen vermitteln: "Der Osten lebt!"
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Küche im Keller", Gera, D 2018
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Sommer, Sonne, Sonnenbrille! Sei der Hingucker im Straßencafé!, Tag 3: J
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Wohnen im 20er Jahre Kino, GB 1999
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 51, GB 2016
Wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, liegen bei vielen Menschen die Nerven blank. Denn niemand verliert gern sein Hab und Gut oder seine Wohnung. Deshalb werden Paul Bohill und seine Berufskollegen bei der Arbeit regelmäßig mit Schimpftiraden überzogen. Aber rüde Verbalattacken sind in vielen Fällen eher das kleinere Übel, denn in der Not wird den Beamten zuweilen auch physische Gewalt angedroht. Deshalb müssen die Mitarbeiter des britischen High Court jederzeit einen kühlen Kopf bewahren und versuchen, die Lage zu deeskalieren. Dieses Special zeigt noch einmal die spektakulärsten Einsätze der Zwangsvollstrecker.
Infomercial WERBUNG
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Anleitung zum Unglücklichsein KOMÖDIE, D 2012
NDR Show
Richard Wagner: Die beiden Grenadiere KLASSISCHE MUSIK Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN