Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Japan 2019 FORMEL 1 Formel 1 Großer Preis von Japan 2019 FORMEL 1
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Könige und Karriere (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2017
Kurz nach seiner Abschiedsparty wird Emilio Sanchez gefesselt in einem Koffer auf dem Grund eines Pools gefunden. Wie sich herausstellt, war der junge Mann Entfesselungskünstler und hatte eine vielversprechende Karriere in Las Vegas vor sich. Da er es mit dem Magierkodex sehr genau nahm, waren einige Kollegen nicht gut auf ihn zu sprechen. Doch hatte einer von ihnen wirklich Grund genug, Emilio umzubringen?
Navy CIS KRIMISERIE Die Sünden meines Vaters (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2011
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Babysitter, D, E 2015
"Ich bin doch kein Baby", protestiert Conni, als ihre Eltern einen Babysitter für einen Abend suchen. Mama lädt ein paar Bewerber ein. Conni schmollt. Sie will keinen Aufpasser. Doch als sie Marie kennenlernt, gefällt ihr die Idee immer besser, einen ganzen Abend mit ihr zu verbringen. Und so können Mama und Papa getrost ausgehen, während Conni und Jakob mit Marie einen lustigen Abend erleben.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni hilft Papa im Garten, D, E 2015
RTL Sport
Formel 1: Countdown FORMEL 1 Countdown zum Großen Preis von Japan, D 2019
Formel 1: Countdown zum Großen Preis von Japan
Formel 1: Das Rennen FORMEL 1 Das Rennen zum Großen Preis von Japan, 2019
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Manuel, Deutschland, D 2015
Manuel, 25 Jahre: Aperitif: Bayrische Überraschung Vorspeise: Mit Schafskäse gratinierte Spinatknödelscheiben an buntem Herbstsalat Hauptspeise: Karree vom Milchkalb auf Ratatouille und Souffliertes von der Kartoffel Nachspeise: Bayrisch Crème unter Karamellgitter
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 61), D 2015
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG Dauerwerbesendung WERBUNG
PHOENIX Doku
Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente WISSENSCHAFT Australien, 2013
Früher erstreckten sich gigantische Wälder über den australischen Kontinent. Doch mit seiner Abspaltung von der Antarktis und einem Abdriften in wärmere Gefilde wandelten sich seine Wälder zu Wüsten. Diese Folge zeigt, wie sowohl Flora als auch Fauna unter den neuen Bedingungen eine derart facettenreiche Vielfalt entwickelten, wie es sie sonst auf der Welt kein zweites Mal gibt.
Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente WISSENSCHAFT Amerika, 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Schicksalhafte Katastrophen - Extreme der Natur DOKUMENTATION, AUS, CZ
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Das Widerstands-Quat (Folge: 50), CDN, F 2009
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Eisiges Abenteuer (Folge: 8), USA 2017
Sie reisen in die Antarktis, um Bob Eis zu besorgen.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Die Madagaskar-Mission / Rettet Bibabuzel! (Folge: 33), USA 2018
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Schmutzige Gedanken (Folge: 1735), D 2019
Anna möchte es krachen lassen und mit Emil und Wolf auf dem Oktoberfest Riesenrad fahren. Dummerweise ist ihr neues Dirndl gerissen - helfen kann da nur Gabi. Als Helga mitbekommt, dass Anna diesen Tag, an dem Hans Geburtstag gehabt hätte, feiern möchte und nicht in Trauerstimmung verfällt, regt sie sich furchtbar auf. Seit Konstantin Jack seine Gefühle für Mila gebeichtet hat, ist die Beziehung zwischen den beiden sehr fragil. Konstantin sucht das Gespräch mit Jack, aber diese blockt ab, vor allem, als Emma beim Waffelbacken Konstantins Nähe sucht. Ein offenes Gespräch mit Gabi schlägt ebenfalls fehl. Tanja und Sunny ziehen zusammen. In die fröhliche Umzugsstimmung platzt ein Anruf von Anja. Sunnys Sohn Yannik möchte das Wochenende lieber bei ihr verbringen, anstatt mit Anja auf einer Konferenz abzuhängen. Als es am Abend wegen eines Rotweinflecks und eines Stinkefingers zum Streit zwischen Tanja und Yannik kommt, droht die Stimmung zu kippen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE ...und schuld bist du! (Folge: 2407), D 2019
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Jenseits des Kaukasus - Mtskheta und Baku - Georgien/Aserbaidschan
Der Film führt nach Mtskheta, der alten Hauptstadt Georgiens. Sie gilt als heiligster und geschichtsträchtigster Ort des Landes. Hier entstanden die ersten Kirchen und von hier aus begann im vierten Jahrhundert die Christianisierung, um die sich - typisch georgisch - wundersame Geschichten ranken. Oft ist dabei von der kräuterkundigen Heilerin "Nino" die Rede, der auch eine Beteiligung am Bau der Kirchen nachgesagt wird. In der Ortsmitte liegt die über 1.000 Jahre alte Sweti-Zchoweli-Kathedrale, bis heute Sitz des georgischen Patriarchen. Von der Dschwari-Kirche, der ältesten Kreuzkuppelkirche Georgiens, erschließt sich eine unglaubliche Aussicht auf die Stadt, auf die sanften Bergketten ringsherum sowie auf die zerklüfteten Gebirgszüge des Kaukasus am Horizont. Mtskheta - ein Ort, an dem die Geschichte der Christianisierung, georgische Baukunst und die Wunder der Nino zusammenfallen. Baku, die Zweimillionenstadt am Ufer des Kaspisches Meeres, ist ein Schmelztiegel der Kulturen, eine geschichtsträchtige Ansiedlung auf der Schwelle zwischen Orient und Europa. Minarette und die Palastanlagen eines persischen Herrschergeschlechts gehören ebenso zum Stadtbild, wie die neogotischen Paläste der Ölbarone und die Förderanlagen an Land und auf dem Meer. Schon seit Jahrhunderten wird die Region um Baku von den gewaltigen Öl- und Gasvorkommen geprägt. Frühe Reisende sprechen von merkwürdigen Flüssigkeiten, die gut brennen und von lodernden Flammen, die aus dem Erdinneren hervortreten. Ideale Bedingungen für "Feueranbeter", die dort ihre Tempel errichtet haben.
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS Trio JUGENDSERIE Sabotage, D, N 2014
HR Doku
Die Mode-Botschafterin MENSCHEN Kopftücher für den Laufsteg
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
Catwalk in Kappelrodeck DOKUMENTATION
SKYsp1 Sport
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Vorberichte
Die Vorberichte zum Großen Preis von Japan.
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Rennen in Suzuka
SKYsp2 Sport
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Race Control - Rennen
Auf einen Blick: Mit der Race Control bietet Sky auf bis zu vier Einzel-Screens Bilder aus dem Cockpit und der Boxengasse sowie Übersichten aller wichtigen Renndaten.
Insider - Die Sky Sport Dokumentation DOKUMENTATION Ultras - wem gehört der Fußball?
ServusTV Doku
Die Küstenlinie Südafrikas LANDSCHAFTSBILD Von Port Elizabeth nach East London, ZA 2012
Diesmal befindet sich Peter Butler, sein Hund Nu Jack und das junge Expertenteam im Südwesten Südafrikas. Von hier aus bestimmte die britische Kolonialmacht einst die Geschicke des Landes. Doch die Region ist auch ein Zentrum der einheimischen Kultur und Geschichte. Historikererin Nomalanga erforscht den Einfluss von Sport auf die Gesellschaft. Denn Fußball war ausgesprochen wichtig für die Psyche der Gefangenen auf Robben Island. Eleanor wandelt auf den Spuren von Riesen, den berühmtesten Bewohnern des Addo Nationalparks: Elefanten. Und Peter sieht sich an, wo die Exportschlager der Region produziert werden: in der kleinen Stadt Uitenhagen - dem Zentrum der Südafrikanischen Autoindustrie.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Ganz oder gar nicht (Staffel: 2 Folge: 15), AUS 2002
WELT Doku
Der 300 Tonnen Laster - Ein Caterpillar wird ausgeliefert DOKUMENTATION, D 2017
Size matters: Die Ölsand-Industrie im kanadischen Alberta setzt auf XXL-Fahrzeuge und Gerätschaften, um maximale Fördermengen zu erreichen. Schwierig wird es, wenn die baumhohen Ultra-Trucks zur Wartung müssen. Kein Highway in der Region ist stabil genug, ihrem Gewicht (300t in der Grundausführung) standzuhalten. Nur ein Unternehmen hat das Know-how, ein solches Monstrum in einem Stück an seinen Einsatzort zu bringen - auf einem 32 Meter langen Trailer mit 352 Reifen. Schwerer geht's nicht.
Containergigant MSC Oscar - 20.000 Kilometer auf dem Meer DOKUMENTATION, CDN 2018
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni hilft Papa im Garten, D, E 2015
Conni möchte ein Beet haben mit Blumen und leckeren Früchten. Doch bevor sie ans Ernten denken kann, müssen Papa und Conni Unkraut jäten, säen, pflanzen und gießen. Dabei entdeckt Conni spannende Dinge. Ein Regenwurm schlängelt sich aus der Erde, eine Schnecke will von ihrem Salat naschen, und Blumen wachsen dort, wo der Wind sie hin gepustet hat.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi, der Blattlauskönig (Staffel: 2 Folge: 9), D, F 2013
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Backen mit Oma (Staffel: 10 Folge: 23), USA 2013
Walden fährt seine neue Bekanntschaft, die junge Stacey, von einer Party nach Hause. Als Staceys attraktive Großmutter Linda die Tür öffnet, ist Walden hocherfreut. Jake hat überraschend ein paar Tage Ausgang vom Militär und eröffnet Alan, dass er bald zu einer Küchenbrigade nach Japan versetzt wird. Alan ist betrübt, seinen Sohn lange nicht mehr sehen zu können und unternimmt mit ihm einen Vater-Sohn-Road-Trip zum Grand Canyon.
Two and a Half Men SITCOM Charlies Tochter (Staffel: 11 Folge: 1), USA 2013
NTV Doku
Schicksalhafte Katastrophen - Extreme der Natur DOKUMENTATION, AUS, CZ
Die Tücken unserer Erde beschränken sich längst nicht nur auf bekannte Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Erdbeben oder gewaltige Stürme. Ob Hitzewellen, Schneestürme oder Erdrutsche: Nahezu überall lauern Gefahren der Natur, die für Menschen lebensbedrohlich sein können. Die Dokumentation reist durch die Welt und zeigt die stillen Killer unseres Planeten.
Schicksalhafte Katastrophen - Desaster des Fortschritts DOKUMENTATION, AUS, CZ
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Das Widerstands-Quat (Folge: 50), CDN, F 2009
Das Widerstands-Quat Mr. Turner ist verschwunden und die Klasse hat als Vertretungslehrerin Miss Tip, eine neue Lehrerin. Birch vermutet ein Komplott gegen Mr. Turner und startet eine Widerstandsbewegung gegen Miss Tip. Als Birch schließlich erfährt, dass Miss Tip eine gute Freundin von Mr. Turner und eigentlich sehr nett ist, ist die Widerstandsbewegung bereits so groß, dass Birch sie nicht mehr stoppen kann.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Das Fisch-Fiasko (Folge: 51), CDN, F 2009
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Bist Du bereit? / Schöner neuer Abfalleimer (Folge: 86), USA 2003
Es gibt eine neue Achterbahn im Bikini Bottom - doch SpongeBob ist alles andere als bereit für eine Probefahrt. // Plankton trickst SpongeBob und Co. aus, damit sie sein Restauraunt wieder in Schuss bringen.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Aufmerksamkeitsdefizit / Die Limousinen-Fahrt (Folge: 16), USA 2015
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Kommunen in der Zwickmühle
Schwimmbad, Schultoiletten, Standesamt - die Aufgaben der Kommunen sind vielfältig, die Finanzlage oft angespannt. Wie also das Dilemma zwischen Investitionsnotwendigkeit und Sparzwang lösen? Nach Angaben der Staatsbank KfW fehlen den Kommunen schon jetzt 138 Milliarden Euro für notwendige Investitionen. In manchen Kommunen könnte sich die Situation verschärfen, wenn mit dem abflauenden Wirtschaftsboom die Steuerreinnahmen zurückgehen. Gleichzeitig greift ab 2020 die Schuldenbremse, die Ausgaben deckelt. Im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung investiert Deutschland laut einer Studie des Ifo-Instituts schon lange deutlich weniger als andere Länder. Um den Durchschnitt der Industriestaaten zu erreichen, müssten die Ausgaben hierzulande mindestens um 40 Prozent steigen. Nachhaltiges Investieren könnte sogar Geld sparen. In Wien ist nachhaltiges Wirtschaften seit über 20 Jahren eine Selbstverständlichkeit. Damals entstand Wiens erstes Klimaschutzprogramm. Seitdem kauft die österreichische Hauptstadt nachhaltig ein. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 15 000 Tonnen CO2 weniger und eine Ersparnis von 1,5 Millionen Euro an öffentlichen Geldern. Müsste das Spardiktat der "schwarzen Null", die Forderung nach einem ausgeglichenen Haushalt, also nicht hinterfragt werden?
Tele-Akademie GESPRÄCH
VOX
Teleshopping Österreich WERBUNG Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Verfolgungswahn (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2005
ZDFneo Doku
Der Mond - unser magischer Trabant DOKUMENTATION mit Alexander Gerst, D 2018
Der Mond regt seit jeher die Fantasie an und beflügelt die Forschung. Er bestimmte unsere Geschichte und hält eine spektakuläre Zukunft bereit. Seit Anbeginn der Menschheit zieht der Mond sie in seinen Bann. Der Wunsch, ihn zu erkunden, hat die Wissenschaft so weit vorangetrieben, dass der Mond als erster Himmelskörper von Menschen betreten wurde und in naher Zukunft Ort einer Forschungsstation sein soll. "Es muss faszinierend sein, auf der Mondoberfläche zu stehen, nach oben zu schauen und an einem schwarzen Himmel mit gleißender Sonne die Erde zu sehen, eine blaue Scheibe, auf der vage Wolke und Kontinente zu sehen sind", sagt Alexander Gerst, der den Mond zurzeit von der ISS aus bestaunen kann. Auf der Internationalen Raumstation stehen bei Gersts Mission "Horizons" auch die Forschungen für den nächsten Aufbruch zum Erdtrabanten auf dem Programm. Mit der Errichtung einer dauerhaften Forschungsstation auf dem Mond wird ein Menschheitstraum in Erfüllung gehen. Bereits die Menschen in Stein- und Bronzezeit verehrten das mystische Himmelsobjekt und orientierten sich an ihm. Der Takt des Mondkalenders oder der Wechsel von Ebbe und Flut bestimmen den Rhythmus des menschlichen Alltags seit jeher. Der "kleine Schritt" für einen Menschen, mit dem Neil Armstrong 1969 den Mond als erster Mensch betrat, stellt eine Meisterleistung der Raumfahrt dar. Auch die Mondflüge der späteren Apollo-Missionen brachten viele Erkenntnisse über Entstehung und Bedeutung des Erdbegleiters. Doch viele Fragen sind noch offen. Fast 50 Jahre nach der ersten Mondlandung laufen nun die Vorbereitungen für die nächste große Entdeckungsreise zum Mond. Bereits jetzt trainieren ESA-Astronauten, unter ihnen auch der Deutsche Matthias Maurer, in der Kraterlandschaft der Vulkaninsel Lanzarote, wie sie die Herausforderungen der lebensfeindlichen Umgebung meistern können. Begleitend zur "Terra X"-Dokumentation kann der Zuschauer sich mit einer VR-Brille selbst auf die Reise zur Apollo-Landestelle und an den Südpol des Mondes begeben, in tiefe Krater eintauchen und den Erdaufgang, von dem Alexander Gerst träumt, selbst in der virtuellen Realität erleben.
Der Mars - Rätselhafte Wüstenwelt ASTRONOMIE, D 2019
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ARD Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Reise nach Madagaskar ANIMATIONSSERIE Die Perlentaucher von Malabar (Folge: 38), D 2018
Buddhas Zahn weilt endlich wieder bei seinem rechtmäßigen Besitzer. Marco, Shi La, Luigi und Fledermaus Fu Fu sind weitergezogen auf der Suche nach Shi Las verschollener Mutter. Die vier Freunde erreichen die Küste von Malabar, die berühmt für ihre Perlentaucher ist. Schnell schließen sie Freundschaft mit Perlentaucherin Vari und ihren beiden Brüdern. Die drei Geschwister müssen einen wichtigen Tauchwettbewerb gewinnen. Marco, Shi La, Luigi und die Perlentaucher-Geschwister müssen zusammenarbeiten, denn schließlich wollen sie siegen und die exklusiven Tauchrechte in den königlichen Gewässern erringen. Der kleine Fu Fu wird, ohne dass es jemand ahnt, beim Perlentauchen zum Zünglein an der Waage.
Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Reise nach Madagaskar ANIMATIONSSERIE Die Schlangenbeschwörung (Folge: 39), D 2018
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi, der Blattlauskönig (Staffel: 2 Folge: 9), D, F 2013
Davon hat Willi geträumt: Er wird zum König der Blattläuse gekrönt und muss nur essen und schlafen! Aber dann merkt Willi, dass ein König auch noch andere Pflichten hat. Denn wenn die Wespen angreifen, um den Honigtau der Blattläuse zu rauben, müsste ein König seine Läuse beschützen. Aber Willi hat viel zu große Angst. Zum Glück sind Maja und die Ameisen in der Nähe.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der seltsame Glücksbringer, F 2017
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP MediaShop WERBUNG
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Lyncht Fargo (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2010
Noch immer befinden sich Carter, Allison und die anderen in einer zweiten Zeitlinie, und keiner hat eine Idee, wie sie wieder in die wahre Zeit zurückkehren könnten. Zane und Dr. Parrish arbeiten im Labor an nicht-tödlichen Waffen, sogenannten "NITWAFs", die bei Demonstrationen und Aufständen eingesetzt werden sollen. Bei einer Vorführung eines solchen Gerätes passiert jedoch ein Fehler, sodass die Wut nicht gehemmt, sondern gesteigert wird. Bei G.D. kommt es zu einer Revolution.
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Die Knallgasreaktion (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2010
ZDFinfo Show
Nelson Müllers Lebensmittelreport ESSEN UND TRINKEN Wie gut sind Bio-Tomaten, Edel-Rindfleisch & Schokolade?, D 2018
Sternekoch Nelson Müller widmet sich vier der beliebtesten Lebensmittel der Deutschen: Honig, Rindfleisch, Tomaten und Schokolade. Dabei lüftet er in der Doku-Reihe so manches Geheimnis. Der Essens-Experte reist zu den Ursprungsorten unserer Lebensmittel, besucht Felder und Fabriken und zeigt, wie die Hersteller arbeiten. Er prüft Qualitäts-Versprechen und stößt auf dreiste Marketing-Maschen und handfeste Verbrauchertäuschung. Wie gut sind die Produkte, die wir jeden Tag in Discountern und Supermärkten kaufen? So versprechen hochwertige Rinderrassen wie Angus oder Simmentaler Rind exklusiveren Genuss in besserer Qualität. Edel-Rindfleisch zu Discounter-Preisen? Wie soll das gehen? Nelson Müller deckt auf, was sich hinter dem Aufdruck "Simmentaler Fleisch" in vielen Fällen wirklich verbirgt. Und was steckt eigentlich in unserem Honig? Mit gut einem Kilogramm jährlichem Pro-Kopf-Verbrauch sind die Deutschen Weltmeister im Honigkonsum. Regionale Imker können aber nur einen Bruchteil der enormen Menge liefern, die benötigt wird. Im Jahr 2017 wurden deshalb mehr als 73 Millionen Tonnen Honig aus Ländern wie Argentinien, Mexiko oder der Ukraine importiert. Doch nicht immer erkennt der Kunde, woher die Ware stammt. Und entspricht vermeintlicher Bio-Honig aus China wirklich unseren strengen Bio-Kriterien? Nelson Müller zeigt, wie manche Honig-Hersteller panschen und der Kunde hinters Licht geführt wird. Außerdem geht der Sternekoch der Frage nach, wie "bio" Supermarkt-Tomaten aus Spanien sind. Der sonnige Süden des Landes ist berühmt-berüchtigt für seine endlosen Obst- und Gemüse-Plantagen. Selbst aus dem All sind die riesigen, von Plastikplanen bedeckten Anbauflächen zu erkennen. Vor Ort in den Gewächshäusern findet der Sternekoch heraus, wie dort billige Bio-Tomaten erzeugt werden - und gibt Tipps, worauf man beim Einkaufen achten sollte. Auch bei unserem liebsten Naschzeug - der Schokolade - folgt Nelson Müller dem Lebensmittel vom Ursprung bis in die Supermärkte und gibt ganz praktische Tipps: Welche Schokoladen schmecken am besten, welche sind am günstigsten, und welche haben die beste Qualität? Sternekoch Nelson Müller zeigt, was in unseren Lebensmitteln steckt. In unterhaltsamen Verkostungen und spannenden Experimenten schlägt der Sternekoch eine Schneise durch den Waren-Dschungel unserer Lebensmittel.
Das Fielmann-Imperium DOKUMENTATION Der Marktführer im Qualitäts-Check, D 2019
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Die Madagaskar-Mission / Rettet Bibabuzel! (Folge: 33), USA 2018
Die Welpen reisen nach Madagaskar, um etwas über Lemuren zu lernen. Als ein großer Hund Keias Spielzeug im Park klaut, machen es sich Bingo und Rolly zur Aufgabe, es zurückzuholen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Wölfie-Kids/Wolf-O-Saurus (Folge: 39), F 2017
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Schmutzige Gedanken (Folge: 1735)
Heute hätte Hans Geburtstag. Anna möchte es krachen lassen und mit Emil und Wolf auf dem Oktoberfest Riesenrad fahren. Dummerweise ist ihr neues Dirndl gerissen - helfen kann da nur Gabi. Als Helga mitbekommt, dass Anna diesen Tag feiern möchte und nicht in Trauerstimmung verfällt, regt sie sich furchtbar auf. Für Anna ist schnell klar: Helga fühlt sich einsam. Seit Konstantin Jack seine Gefühle für Mila gebeichtet hat, ist die Beziehung zwischen den beiden sehr fragil. Konstantin sucht das Gespräch mit Jack, aber diese blockt ab, vor allem als Emma beim Waffelbacken Konstantins Nähe sucht. Ein offenes Gespräch mit Gabi schlägt ebenfalls fehl. Konstantin steht mit seinem Problem ziemlich allein da. Tanja und Sunny ziehen zusammen. In die fröhliche Umzugsstimmung platzt ein Anruf von Anja. Sunnys Sohn Yannik möchte das Wochenende lieber bei ihr verbringen, anstatt mit Anja auf einer Konferenz abzuhängen. Als es am Abend wegen eines Rotweinflecks und eines Stinkefingers zum Streit zwischen Tanja und Yannik kommt, droht die Stimmung zu kippen.
Westart KUNST UND KULTUR
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 The Millers SITCOM Das Fest der Lüge (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2014
sixx Show
QUIPP QUIZSHOW Mediashop WERBUNG
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Das Fisch-Fiasko (Folge: 51), CDN, F 2009
Das Fisch-Fiasko Birch und Sandra haben beide eine Petition zur Rettung der Schleie im örtlichen Fischteich gestartet. Erbittert kämpfen sie darum, zuerst die nötigen 50 Unterschriften zu sammeln. Als beide 49 Unterschriften haben bleibt nur noch Ricki übrig. Dieser lässt sich für das Versprechen einer Unterschrift von beiden Mädchen von vorne bis hinten bedienen. Liam trifft derweil sämtliche Lebensentscheidungen nur noch mit dem Wurf einer Münze.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Unter Verdacht (Folge: 52), CDN, F 2009
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Der Tier-Spaß-Park-Entdeckungstag (Folge: 25), CDN 2016
Rob und Dakota freuen sich auf die große Party am Abend. Anlass ist der Tag der Entdeckung vom Tier-Spaß-Park. Rob möchte auch etwas Großes entdecken und macht sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Matschepampe! (Folge: 1), GB 2003
HR Doku
Catwalk in Kappelrodeck DOKUMENTATION
Einmal im Jahr wird es aufregend in der Gemeindehalle der Winzergemeinde Kappelrodeck in der Ortenau. Dann lädt Sabine Späth zum Casting. Wer ist die Schönste im ganzen Land? Hunderte von jungen Mädchen bewerben sich jedes Jahr bei der internationalen Modenschau-Agentur "Sabine Späth". Seit über zwanzig Jahren gibt es die Agentur. Sabine Späth, eine echte Power-Frau, hat sie aufgebaut. Ihrer Heimatgemeinde ist sie immer treu geblieben und managt von hier ihr Unternehmen. Für große und kleine Mode-Events im In- und Ausland liefert sie die Shows - komplett mit Modells, Choreografie und Technik. Kein Wunder, dass zahllose Teenager bei ihr anklopfen und vom großen Erfolg träumen. Doch Sabine Späth ist streng. Sie kennt das Business in- und auswendig, weiß, wie oberflächlich die Welt aus Glanz und Glamour sein kann - und auch gefährlich für junge, unerfahrene Mädchen. Nur zehn von ihnen schaffen es beim Casting und bekommen einen Crashkurs in Laufen, Posieren und Körperpflege, bevor sie traditionell auf der Hochzeitsmesse in Karlsruhe zum ersten Mal auf den Laufsteg dürfen. Catwalk auf dem Dorf - von Kappelrodeck in die Welt. Eine Reportage vom schönen Traum der gnadenlosen Modewelt.
Samt und Seide DOKUMENTATION Edle Stoffe aus Florenz
ATV2 Serien
Three Rivers Medical Center (Wh.) KRANKENHAUSSERIE Bad Boy, USA 2009
Das Ärzteteam hat wieder einige Transplantationen vor sich. Die Teenager Scott und Brenda warten beide auf ein Herz. Scott ist Ex-Junkie und hat ein schlechtes Gewissen, als er ein Spenderorgan bekommen soll. Die engagierte Anwältin Lydia kommt mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus. Da sie sich für viele sozialschwache Menschen verantwortlich fühlt, möchte sie so schnell wie möglich wieder in den Berufsalltag zurückkehren. Ryan verliebt sich in die Krankenschwester Alicia.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der seltsame Glücksbringer, F 2017
Der alte Paul gibt Sebastian eine kleine Figur. Sie wurde aus dem Knochen einer Geiß geschnitzt, die einst das Dorf vor großem Unheil bewahrte. Die Figur bringt dem Glück, der sie berührt. Zunächst einmal sorgt die Figur für Aufregung im Dorf. Als alle sie berührt haben, verschwindet sie plötzlich. Und wer wird verdächtigt? Natürlich Belle. Aber kann es sein, dass sie etwas damit zu tun hat? Sebastian glaubt nicht daran.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Belle wird entführt, F 2017
sixx
Mediashop WERBUNG Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Tierärztin mit Anspruch, USA 2014
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Die Erpressung (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1975
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Verbotene Freiheit, USA 2014
In Cottonwood, Arizona, wurde 1997 die schwangere 17-jährige Marisol Gonzales erschossen. Alles deutet auf den Vater ihres ungeborenen Kindes hin, doch es fehlen Beweise. Marisol hatte sich in ihren Mitschüler Cecilio verliebt, bemerkte aber schnell, dass er nicht nur an einer interessiert war. Als sie herausfand, dass sie vom ihm schwanger ist, waren sie schon getrennt. Kurze Zeit später wurde ihre Leiche aufgefunden.
Cold Justice DOKU-SOAP Falschaussage, USA 2014
NTV Doku
Schicksalhafte Katastrophen - Desaster des Fortschritts DOKUMENTATION, AUS, CZ
Die Katastrophe von Fukushima im Jahr 2011 hat einmal mehr gezeigt, welche Risiken die Erzeugung von Atomenergie birgt. Wenn die Vorsichtsmaßnahmen nicht eingehalten werden, sind Mensch und Umwelt in Gefahr. Und das noch viele Jahre später. Die Dokumentation lässt die schlimmsten Industrie-Unglücke der Vergangenheit Revue passieren, darunter die Katastrophe von Bhopal sowie die Ölpest im Golf von Mexiko.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE ...und schuld bist du! (Folge: 2407), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Stillschweigen (Folge: 2408), D 2019
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Ohne Geld leben! MENSCHEN Eine junge Familie auf neuen Wegen
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Japan 2019 FORMEL 1

Wenn es in der Formel 1 so etwas wie eine „Weltmeister-Strecke“ gibt, dann ist dies wohl der Kurs in Suzuka. Denn in den letzten sieben Jahren wurde der Sieger des Grand Prix von Japan in Suzuka am Saisonende auch Weltmeister. Nachdem ein Taifun in Japan wütet, bringt dieser das Rennwochenende etwas durcheinander. Sebastian Vettel und seine Kollegen sind dadurch am Sonntag gleich doppelt gefordert.

Formel 1 Großer Preis von Japan 2019 FORMEL 1
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Strom (Folge: 1514), D 2014
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Lea hat Angst (Folge: 1515), D 2014
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Unter Verdacht (Folge: 52), CDN, F 2009
Unter Verdacht Im Schulflur hat jemand eine Karikatur von Lulu an die große Ankündigungstafel gezeichnet. Birch gerät unter Verdacht, und als dann noch Skizzen zu der Zeichnung und die zugehörigen Stifte aus ihrem Spind purzeln, halten sie fast alle für schuldig. Mr. Turner setzt eine Gerichtsverhandlung an und Birch bleiben nur wenige Tage um mit Hilfe ihres Quats den wahren Täter zu finden und ihre Unschuld zu beweisen.
Stoked ANIMATIONSSERIE Der Fluch der Wasserfallgöttin (Folge: 9), CDN 2008 / 2012
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Aufmerksamkeitsdefizit / Die Limousinen-Fahrt (Folge: 16), USA 2015
Lincoln freut sich, als er von Clydes Eltern endlich die Aufmerksamtkeit bekommt, die er sich zu Hause wünscht. Doch die Freude währt nur kurz. // Lincoln gewinnt für einen Tag eine Luxuslimousine. Doch dabei vergisst er seine Schwestern.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Hausmusik / Eine Idee wie aus dem Buch (Folge: 17), USA 2015
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Die Sünden meines Vaters (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2011
Tonys Vater wird schlafend in seinem Mietwagen aufgefunden. Im Kofferraum liegt die Leiche von Lieutenant Massey. Tony senior gerät unter Mordverdacht, alle Indizien sprechen gegen ihn. Als schließlich die Mordwaffe, eine Weinflasche, gefunden wird, scheint der Fall gelöst - der alte Mann kann sich jedoch an nichts erinnern. Es stellt sich heraus, dass er gemeinsam mit Massey an einem Projekt gearbeitet hat und es zu einem heftigen Streit kam, der auf Video festgehalten wurde.
Navy CIS KRIMISERIE Schüsse im Schnee (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2011
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Charlies Tochter (Staffel: 11 Folge: 1), USA 2013
Alan und Walden trauen ihren Augen kaum, als eines Tages die selbstbewusste Jenny, Charlies 25-jährige Tochter, urplötzlich in Malibu auftaucht. Noch größer ist die Überraschung, als sie erfahren, dass Jenny mit dem, was von ihrer Familie übrig ist, zusammenleben will. Schon bald stellt sich heraus, dass sie ihrem verstorbenen Vater sehr ähnlich ist: Nicht nur Charlie liebte alle Frauen - Jenny tut es auch.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Bundy gegen den Rest der Welt (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1987
RTL2 Film
Dick und Jane - Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen KOMÖDIE, USA 2005
Von einem Tag auf den anderen verliert Dick Harper seinen hochbezahlten Job. Zufällig erfährt er, dass sein ehemaliger Chef McCallister sich mit 400 Millionen Dollar abgesetzt hat. Dick und seine Frau Jane beschließen, es ihm heimzuzahlen...
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE Kleine Miss Jackie (Staffel: 2 Folge: 15), USA 1986
Crockett und Tubbs sind auf der Suche nach dem 'Crayon Killer', der nach jedem Mord kindliche Strichzeichnungen am Schauplatz hinterlässt. Nachdem in einem Hotel im Rotlichtbezirk ein Seemann umgebracht wurde, mobilisiert Castillo alle seine Männer, um den Killer zu finden. Eine Frau identifiziert einen Mann namens Cat, der in einem nahe gelegenen Sexclub auftritt, als den Mann, der das Hotel etwa zur gleichen Zeit betreten haben soll.
Airwolf ACTIONSERIE Airwolf wird enttarnt (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1986
7MAXX Show
Stan Lee's Superhumans DOKU-SOAP Der Wolfsmensch, USA 2010
Ein Extremtaucher aus der Karibik kann ohne Sauerstoff tiefer tauchen, als ein U-Boot zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Daniel prüft ihn auf Herz und Lunge. Außerdem trifft er in Devon einen echten Wolfsmenschen: Wie Romulus und Remus lebt Shaun Ellis in einem Wolfsrudel, das ihn als Mitglied akzeptiert hat.
ran Rugby: WM 2019 - USA Vs. Tonga RUGBY, D 2019
ARD Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Reise nach Madagaskar ANIMATIONSSERIE Die Schlangenbeschwörung (Folge: 39), D 2018
Ebbe in der Reisekasse. Marco, Shi La und Luigi sind pleite und das im quirligen Delhi! An eine Weiterreise, um Shi Las verschollene Mutter zu finden, ist vorerst nicht zu denken. Doch sie haben eine tolle Idee. Sie versuchen sich als Straßenkünstler! Auf dem Programm stehen Attraktionen wie Stelzenlaufen, Jonglieren und Schlangenbeschwörung. Obwohl sich unsere drei Helden wirklich Mühe geben, endet ihre Vorführung in einem heillosen Chaos. Sindala - eine junge Schlangenbeschwörerin - entdeckt aber Shi Las Talent. Dass sie mit ihrer Kunst bald sogar ein Leben retten wird, ahnt noch niemand. Ein echtes indisches Abenteuer erwartet Marco Polo und seine Freunde in Delhi.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Frisbee
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Belle wird entführt, F 2017
Anton hat es mal wieder auf Belle abgesehen. Durch eine List schafft er es, sie in seinem Wagen zu entführen. Aber als er durch das Dorf fährt, wird er entdeckt. Sebastian verfolgt ihn. Da auch Gabriel beim Versuch, Belle zu helfen, im Kofferraum des Wagens landet, macht sich das ganze Dorf auf, um den fiesen Anton zu verfolgen. Doch er ist längst über alle Berge. Wie kann man ihn bloß noch einholen?
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Gemeinsam sind wir stark, AUS, D, F 2014
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PHOENIX Doku
Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente WISSENSCHAFT Amerika, 2013
Vom felsigen Fundament des Empire State Buildings bis hin zu seinen spanischen Kolonien im Süden sind die Landmassen von Nord- und Südamerika historisch und geografisch fest miteinander verbunden. Die Landschaften dieser beiden Länder zählen zu den außergewöhnlichsten unseres Planeten - doch wie konnten ihre teilweise grotesken Formen entstehen? Diese Folge gibt Aufschluss.
Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente WISSENSCHAFT Eurasien, 2013
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Herren
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Der Fluch der Wasserfallgöttin (Folge: 9), CDN 2008 / 2012
Der Fluch der Wasserfallgöttin Reef findet in der Lagune unterhalb eines Wasserfalls ein indianisches Totem. Kaum trägt er es als Talisman um seinen Hals, ziehen ihn Pech und Unglück magisch an. Kein Wunder, denn Reef ist vom Fluch der Wasserfallgöttin getroffen worden. Erst wenn der Verfluchte das Totem wieder an den Platz bringt, wo er es entnommen hat, wird er erlöst. Dumm nur, dass Reef den Talisman an Los kleinen Bruder George verkauft hat.
Stoked ANIMATIONSSERIE Versiffte-Hotelzimmer-Dot-Com (Folge: 10), CDN 2008 / 2012
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Matschepampe! (Folge: 1), GB 2003
Peppa und Schorsch haben einen riesen Spaß im Schlamm. Schnell kommt die ganze Familie dazu und schließlich liegen alle lachend in der Matschepampe.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der verspielte Drache / Die Kriechtiere (Folge: 81), CDN 2017
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Sabotage, D, N 2014
Simon nimmt an einem Motocross-Wettrennen teil. Plötzlich fallen einige Fahrzeuge wegen eines technischen Defekts aus. War es Sabotage? Simon beobachtet einen verdächtigen Jungen, der in eines der Mechanikerzelte geht. Als die Polizei endlich kommt, entwischt der Junge aber und Simon wird fälschlicherweise als Saboteur verdächtigt. "Trio" muss schnell den wahren Täter finden. Unterdessen ist Besten verschwunden. Sowohl zu Hause als auch auf der Polizeiwache hat ihn keiner gesehen. Nora befürchtet, dass die Kidnapper ihn geschnappt haben könnten. Da erhält sie eine SMS von Besten, dass sie allein zu einer Hütte kommen soll. Doch in Wahrheit haben die Kidnapper die SMS geschickt und warten schon auf sie.
Elefant, Tiger & Co. TIERE Bäumchen, wechsle Dich! (Folge: 748)
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2019 Die großen Mythen DOKUMENTATION Die Ilias - Der Zorn des Achilles (Staffel: 2 Folge: 3), F 2018
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 61), D 2015
In der Agentur erfährt Sarah, dass Mila zur Junior-Bookerin befördert wird und sie nach wie vor keine Chance auf den Headbooker-Posten hat. Als Sarah dann hört, dass Marc mit Mila zusammenziehen will, kann sie ihre Eifersucht nur schwer verbergen. Stefan hat das Wochenende notgedrungen bei Carola verbracht. Stefan glaubt, dass er Carola für seine Versöhnung mit Liz nutzen kann und arrangiert eine Aussprache zwischen Liz und Carola.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 1 (Folge: 1), USA 2014
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Wölfie-Kids/Wolf-O-Saurus (Folge: 39), F 2017
Die Pyjamahelden stellen sich den neuesten Schurken in der Stadt: den Wölfies. Geckos Wissen über Dinosaurier hilft dem Team prähistorische Knochen von den Wölfie-Kids zurückzubekommen.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rennen auf Hawaii/Die Geburtstags-Hula-Helfer (Folge: 6), USA 2016
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Die Großherzogin von Gerolstein OPERETTE
SKYci Film
Night School KOMÖDIE, USA 2018
Vier Jahre Highschool in sechs Monaten Abendschule: Als unterbelichteter Bildungsmuffel geht Kevin Hart für die letzte Chance auf einen Abschluss durch die Hölle einer gnadenlosen Brachial-Lehrerin.
Das Geheimnis von Michelle TV-THRILLER, USA 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Herren SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Ganz oder gar nicht (Staffel: 2 Folge: 15), AUS 2002
Jodi staunt nicht schlecht, als eines Tages vier gutaussehende Männer an ihre Tür klopfen. Eine Autopanne zwingt die Freunde zu dem Zwischenstopp. Als Jodi erfährt, dass es sich bei den Jungs um Stripper handelt, sorgt sie sich liebevoll um die Gäste und gibt ihnen etwas zu essen. Was Jodi jedoch nicht ahnt: das Fleisch in ihrem Gericht ist verdorben! Kurze Zeit später fallen die Tänzer wegen Übelkeit aus und Jodi muss schnell Ersatz für die Truppe finden, die am Abend bei einem Charity-Event Spenden sammeln sollte.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Ausgetrickst (Staffel: 2 Folge: 16), AUS 2002
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Gemeinsam sind wir stark, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der Drachenbootführerschein, AUS, D, F 2014
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der verspielte Drache / Die Kriechtiere (Folge: 81), CDN 2017
1. Geschichte: In Abenteuerbucht herrscht große Aufruhr: Ein Drache erschreckt alle Leute und zündet sämtliche Sachen an. 2. Geschichte: Francois bringt Stolz seine Sammlung von Kriechtieren mit in die Schule, um sie seinen Freunden zu zeigen. Aber auf dem Schulweg verliert er immer wieder Tierchen. Die Paw Patrol eilt zur Hilfe, um alle Schützlinge wiederzufinden.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Neue Freunde / Caillous erster Schultag / Caillou der Meisterkoch / Abenteuer auf
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Hausmusik / Eine Idee wie aus dem Buch (Folge: 17), USA 2015
Lincoln und seine Schwestern gründen eine Band. Doch leider hält Luna den Rest der Familie für musikalisch unbegabt. // Lincolns darf seine Mutter einen Tag lang zur Arbeit begleiten. Dort kommt er aus Langeweile auf eine verwegene Idee.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Aprilscherz-Königin / Der Müsli-Rabauke (Folge: 18), USA 2015
HR Doku
Samt und Seide DOKUMENTATION Edle Stoffe aus Florenz
Florenz war in der Renaissance das Zentrum der italienischen Seidenindustrie. Zwei Betriebe arbeiten dort heute noch wie damals. Europäische Königshäuser statten mit dem feinen Gewebe ihre Paläste aus, amerikanische Millionäre dekorieren damit ihre Villen und Landsitze. Ein Meter kostet schon mal 500 bis 1.000 Euro. Nur etwa sechzig Zentimeter feinsten Seidenstoff schaffen die Handweberinnen am Tag. Sie können auf den alten Handwebstühlen viel feinere Garne verwenden als die moderne Industrie und damit größeren Glanz und Feinheit erreichen als die maschinell hergestellten Stoffe. Eine der Webereien, das Antico Setificio Fiorentino, wird privat geführt. Chefin der Firma ist die Marchesa Cristina Pucci, Witwe des Modeschöpfers Emilio Pucci. Der zweite Betrieb, die Fondazione Lisio, ist eine Stiftung, die sich auf Forschung und Lehre spezialisiert hat. Die Betriebe benötigen unbehandelte Rohseide. Im Süden Italiens, in Kalabrien, wird in einer Seidenraupenzucht noch ganz traditionell Seide produziert. Die Dokumentation gibt einen Einblick in ein Handwerk der Renaissance, das bis heute überlebt hat. Die Stoffe aus den antiken Webereien sind ein kaum bekanntes Nischenprodukt, das in der Regel nur Fachleute und die sehr wohlhabenden Auftraggeber zu Gesicht bekommen. Damals wie heute sind sie gewebte Träume für die Oberschicht.
Hauptsache Kultur MAGAZIN

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Ukraine - Im Spannungsfeld zwischen Ost und West AUSLANDSREPORTAGE
ARTE Doku
Die großen Mythen (Wh.) DOKUMENTATION Die Ilias - Der Zorn des Achilles (Staffel: 2 Folge: 3), F 2018 Die großen Mythen DOKUMENTATION Die Ilias - Das Blut der Göttin (Staffel: 2 Folge: 4), F 2018
RTL Sport
Formel 1: Das Rennen FORMEL 1 Das Rennen zum Großen Preis von Japan, 2019
Der 'Suzuka International Racing Course' ist eine der Lieblingsstrecken der Fahrer. Die 5,807 km lange Strecke verlangt von den Formel 1-Piloten hohes fahrerisches Können und enorme Konzentration. Der in Form einer Acht gebaute Parcours ist der einzige Kurs in der Formel 1, der sich mit Hilfe einer Brücke an einer Stelle selbst kreuzt, was es in dieser Form nirgendwo anders in der Formel 1 gibt.
Formel 1: Siegerehrung und Highlights FORMEL 1, 2019
ZDFneo Doku
Der Mars - Rätselhafte Wüstenwelt ASTRONOMIE, D 2019
Der Mars beflügelt seit jeher Fantasie und Forschung. Er ist das nächste große Ziel der Raumfahrt und hält vielleicht eine spektakuläre Zukunft für uns bereit. Noch hat der Mensch nur im Science-Fiction die ersten Schritte auf dem Mars gewagt. Doch schon in zehn bis 15 Jahren könnte die bislang größte Entdeckungsreise der Menschheit Realität werden. "Wir werden Zeugen sein", sagt der Ex-Astronaut Ulrich Walter. "Da draußen ist ein Planet, den wir erreichen können, und allein deswegen wird es den Menschen dorthin treiben." Für Alexander Gerst, erster deutscher Kommandant der Internationalen Raumstation, wäre es ein Traum, zu den Pionieren auf dem Mars zu gehören. Mit ihm begibt sich der Film auf die Suche nach den Motiven und Herausforderungen einer Reise zum Roten Planeten. "Wenn wir zum Mars fliegen und tatsächlich Spuren von Leben finden würden, egal, ob ausgestorbenes oder noch existierendes Leben, dann würde das bedeuten, dass es da draußen vor Leben wahrscheinlich nur so blüht", so Gerst. "Und das wäre eins der herausragendsten philosophischen Ereignisse, die man sich nur vorstellen kann: als Menschen zu wissen, wir sind nicht allein im Universum." Internationale Weltraumagenturen und private Raumfahrtunternehmen rüsten sich mit neuen Super-Raketen für den Trip zum Mars. Der Multimilliardär Elon Musk möchte die Menschheit gar zu einer multiplanetaren Spezies machen. Doch ist der Mensch für eine Langzeitmission auf einem anderen Himmelskörper überhaupt gerüstet? Auf der ISS und bei Simulationen in Wüsten und Höhlen trainieren Astronauten und Wissenschaftler für die Exploration des Roten Planeten. Auf dem "weißen Mars" am Südpol hat die Ärztin Carmen Possnig ein Jahr lang abgeschnitten von der Außenwelt gelebt. Sie hat die Folgen der Isolation im Hinblick auf künftige Fernreisen im All untersucht und an sich selbst erfahren. Der Mars ist ein Planet der Superlative mit dem größten Canyon und höchsten Vulkan des Sonnensystems. Animationen und Fotos von Sonden und Rovern vermitteln uns einen Eindruck der rätselhaften Wüstenwelt. Doch wie mag es sein, diese überirdische Landschaft mit eigenen Augen zu sehen und von dort oben auf unseren Heimatplanten zu blicken? "Wir werden komplett die Sicht auf unsere Erde verlieren, außer einem mini blauen Punkt am Firmament", sagt Alexander Gerst. "Das ist zum einen Teil so ein bisschen Angst einjagend, und zum anderen ist es das Selbstverständnis, das wir dabei gewinnen. Wir wissen, es ist jetzt nichts mehr da, was wir kennen, sind komplett da draußen in einem neuen Land. Ich freu' mich drauf, wenn die ersten Entdecker vom Mars zurückkommen werden und das mit uns teilen, was sie da gesehen haben."
Aufbruch ins All - mit Alexander Gerst DOKUMENTATION, D 2018
WELT Doku
Containergigant MSC Oscar - 20.000 Kilometer auf dem Meer DOKUMENTATION, CDN 2018
Mit 59 Metern Breite und 395 Metern Länge ist die MSC Oscar so groß wie vier Fußballfelder hintereinander gemessen. Der gigantische Frachter transportiert pro Einsatz fast bis zu 20.000 Standard-Schiffscontainer rund um den Globus - und das mit nur 24 Besatzungsmitgliedern. Heute steuert das Schiff den Hafen der chinesischen Küstenstadt Ningbo an, um einige Kühlcontainer, sogenannte "Reefers", zu verladen. Endstationen der über 20.000 Kilometer und 30 Tage langen Reise: Hamburg und Bremerhaven.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Porsche Carrera Cup VERKEHR, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 41)
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Stillschweigen (Folge: 2408), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
SWR Doku
Ohne Geld leben! MENSCHEN Eine junge Familie auf neuen Wegen
Raphael sieht sich als vermögend: Er hat Zeit, er ist gesund, er wird geliebt - er ist zufrieden und glücklich. All dies kann man nicht kaufen. Kaufen will er sowieso nichts. Denn Raphael Fellmer ist mit seiner jungen Familie im Konsum- und Geldstreik. Seine Frau Nieves und Alma Lucia, eineinhalb Jahre, leben von den Lebensmitteln, die Raphael regelmäßig für die Familie und für Freunde vor der Tonne rettet - in Kooperation mit einem Biosupermarkt. Der stellt alles zur Seite, was unverkäuflich ist, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht gewollt und von Organisationen wie den Tafelläden nicht abgeholt wird. Raphael will ein Zeichen setzen gegen die Verschwendung und fühlt sich berufen, auf globale Zusammenhänge aufmerksam zu machen. Zu Vorträgen in Schulen trampt er, nimmt keine Honorare an und nutzt Couchsurfing. Für seine kostenlose Wohnung im Martin-Niemöller- Friedenszentrum in Berlin-Dahlem revanchiert er sich mit Garten- und anderen Hausmeisterarbeiten. Nieves lädt im Zentrum zu einer Spanischkonversationsklasse ein - kostenlos. Größere Gebrauchsgegenstände erwirtschaftet Raphael, wenn nötig, im Tausch gegen kleinere Arbeiten. Ressourcen teilen - das ist der Antrieb der beiden. Mit anderen zusammen hat Raphael die bundesweite Internetplattform "Foodsharing" gegründet: Ein kostenloses Geben und Nehmen nicht mehr benötigter Lebensmittel für jeden. Geht Raphaels radikales Lebensmodell nur, weil andere den Überfluss produzieren? Klinkt er sich aus der Solidargemeinschaft aus oder fühlt er sich gerade für sie verantwortlich? Auf jeden Fall regt sein Handeln zum Nachdenken an. Der Film "Ohne Geld leben!" begleitet den radikalen Idealisten und seine junge Familie und zeigt eine neue, ungewöhnliche Lebensform.
Tele-Akademie GESPRÄCH
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL VfB Stuttgart - SV Wehen Wiesbaden, 9. Spieltag
Weiterhin ungeschlagen: Der VfB thront nach dem 1:0 über Bielefeld weiter an der Spitze. Schlusslicht Wiesbaden droht, trotz des ersten Sieges, eine Pleite im Schwabenland. Kommentar: Jürgen Schmitz.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 7. Spieltag
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen SILENT SPORTS SPORT Ballsport
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Frisbee
Der Club zum Mitmachen Spiele, Spaß und spannendes Wissen Heute dreht sich im "Tigerenten Club" alles um die runde Scheibe - Frisbee! Zu Gast im "Tigerenten Club" sind Ilka Simon und Toby Künzel, Frisbee-Freestyler. Sie präsentieren originelle Tricks und geben praktische Tipps, welche Kunststücke mit einer Frisbeescheibe möglich sind. Den rasanten Mannschaftssport Ultimate Frisbee stellen Sabine Mannherz und Neil Gorenflo aus Karlsruhe vor. Natürlich kämpfen auch in dieser Woche wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Adlerschwingen (Staffel: 7 Folge: 84), D 2018
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Bundy gegen den Rest der Welt (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1987
Al und Peggy haben eigentlich einen entspannten Abend auf der Bowlingbahn im Sinn. Da taucht plötzlich Peggys alte Schulfreundin Mimi auf. Die beiden Damen konkurrierten schon immer - und zwar in jeder Beziehung. Sofort geht die alte Streiterei wieder los. Mimi fordert die Bundys zu einem Bowling-Mannschaftswettkampf heraus. Weil Mimi drei Kinder hat, muss Peggy noch ein Familienmitglied finden. Steve wird zum "Bundy ehrenhalber" ernannt. Der Kampf beginnt.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Bart oder nicht Bart? (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1987
SAT1
MediaShop WERBUNG Genial daneben COMEDYSHOW
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Lea hat Angst (Folge: 1515), D 2014
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Stalker (Folge: 1516), D 2014
ZDFinfo Doku
Das Fielmann-Imperium DOKUMENTATION Der Marktführer im Qualitäts-Check, D 2019
Fast jede zweite Brille in Deutschland wird bei Fielmann gekauft. Aber wie sieht es hinter den Kulissen des Marktführers aus? "ZDFzeit" stellt Fielmann auf den Prüfstand. Günstige Brillen für wenig Geld - für dieses Image hat Unternehmer Günther Fielmann hart gearbeitet. Heute gehören zum Konzern mehr als 600 Filialen in Deutschland. Und was kaum jemand weiß: Fielmann kauft auch Optiker auf und führt sie unter altem Namen weiter. "Brille: Fielmann": Diesen Slogan kennt in Deutschland dagegen fast jeder. Seit Günther Fielmann 1972 in Cuxhaven sein erstes Geschäft eröffnete, hat sich viel getan auf dem früher so traditionellen Optikermarkt - wo es noch üblich war, im weißen Laborkittel zu bedienen. Oder, wie es der Senior einmal beschrieb: "Ich bin dann in dieses kartellähnliche Gebilde gefahren wie der Habicht in den Hühnerstall." Seine Geschäftsidee: statt teurer Designerbrillen selbst entworfene, modische Brillen zum kleinen Preis. Eine Art Discounter-Prinzip für den Brillenmarkt. Damit revolutionierte er in den 70er- und 80er-Jahren das Geschäft, konnte eine Filiale nach der anderen einweihen. Heute verkauft die Fielmann AG in ihren über 600 deutschen Filialen mehr Brillen als alle anderen Optiker zusammen. "ZDFzeit" durchleuchtet das Brillen-Imperium: Wie fair geht der Konzern mit seinen Mitarbeitern um? Und hält er seine Werbeversprechen tatsächlich ein? Experten prüfen die Qualität der Brillen, Testkäufer checken Beratung und Service. Wird wirklich jede Reklamation anerkannt? Ob Umtausch oder Rückgabe bei Nichtgefallen oder Bestpreis-Garantie - die Kundenzufriedenheit steht laut Fielmann im Mittelpunkt der Firmenstrategie. "Das erzähle ich doch weiter, und dieser Weiterempfehlungseffekt, der schlägt sich viel deutlicher in den Ertragszahlen nieder als die Retouren", erklärt Marketingforscher Prof. Manfred Schwaiger. Beliebt machte sich Fielmann damit in seiner Branche nicht, wegen seiner Werbeversprechen überzog ihn die Konkurrenz mit Klagen, Filialen wurden beschmiert, Türschlösser zugeklebt, Müllcontainer angesteckt. Mitte der 80er-Jahre gab es den Branchenspruch: Optiker mögen zwei Dinge nicht: Leute, die gut sehen, und Herrn Fielmann. Der blieb unbeirrt, trommelte für seine Geschäfte, wenn nötig, mit einem Elefanten in der Fußgängerzone. Heute sind dem Branchenprimus zahlreiche Konkurrenten auf den Fersen: große Optiker-Ketten, kleine Billiganbieter oder Online-Brillenhändler. Fielmann lässt den Markt genau beobachten und versucht, die Mitbewerber beständig zu unterbieten. Inzwischen hat der öffentlichkeitsscheue Günther Fielmann die Geschäftsleitung an seinen Sohn Marc übergeben. Auch der ist für seinen Hang zum Perfektionismus bekannt und wurde vom Vater systematisch zum Nachfolger aufgebaut. "ZDFzeit" konnte den mit 29 Jahren derzeit jüngsten deutschen Konzernchef eines Milliardenunternehmens exklusiv in seinem Arbeitsalltag begleiten.
AIDA oder TUI Cruises? DOKUMENTATION Der Kreuzfahrt-Check, D 2018
SKYsp1 Sport
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Rennen in Suzuka
Auf nach Japan: Suzuka ist ein Saison-Klassiker und mit den schnellen Kurven ein Lieblingskurs vieler F1-Piloten. Wer rast den anderen Fahrern davon? Kommentar: Sascha Roos. Experte: Ralf Schumacher.
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Analysen & Interviews
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Problemzone Mann TV-ROMANZE, D 2002
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der Drachenbootführerschein, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Pferde sind krank, RC, DK, D 2006
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Verfolgungswahn (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2005
Die junge Allison wird erschlagen in einem Müllcontainer aufgefunden. Über einen in der Nähe des Tatorts geparkten Wagen geraten Goren und Eames an den Croupier und ehemaligen Zuhälter Sonny und dessen Freundin Carly. Von ihnen aus führt die Spur weiter bis nach Singapur, wo Allison und ihr Verlobter ihre Flitterwochen verbrachten. Dabei entdecken die Detectives einen verdächtigen Mann, der auf dem Flug nach Singapur neben Allison saß.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Club der Vampire (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2005
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Versiffte-Hotelzimmer-Dot-Com (Folge: 10), CDN 2008 / 2012
Versiffte-Hotelzimmer-Dot-Com Wieder einmal geht es rund im Surfer?s Paradise Resort: Emma versucht, ihren Schwarm Ty mit leckeren Schmalzriegeln zu betören, Lo ärgert sich, dass ihre Familie ohne sie in den Urlaub fährt, und Zimmermädchen Fin eröffnet eine Website, auf der sie Fotos völlig versiffter Hotelzimmer veröffentlicht. Schon nach einem Tag ist die Seite ein voller Erfolg. Doch dann stellt sich heraus, dass ausgerechnet der Gast mit dem dreckigsten Zimmer ein süßer Typ ist, mit dem Fin ein Date hat.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Zorn des Tigers (Folge: 43), F 2011
NDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Bäumchen, wechsle Dich! (Folge: 748)
Zwei rein, zwei raus! Die vier Schneeleoparden des Zoos Leipzig sind auf zwei separaten Anlagen untergebracht, die sie abwechselnd bewohnen sollen. Das Wechseln der Anlagen muss natürlich trainiert werden. Kein ganz leichtes Unterfangen! Steffen Tucholski gibt sich aber alle Mühe, die beiden Schneeleoparden von einer Anlage auf die andere zu locken: mit Futter. Wird das klappen? Einer rein! Endlich zieht ein neuer Krake ins Aquarium ein. Ulrich Grassl hat das Prachtexemplar aus Karlsruhe geholt. Nun muss der neue Achtarmige sich erst mal an sein Leben in Leipzig gewöhnen. Zum ersten Mal darf er nun ins Schaubecken. Die letzten Kraken waren sehr schlau. Kann der Neue den hohen Erwartungen gerecht werden? Eine raus! Bei der jungen Krontaube weiß Jochen Menner noch nicht, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Deshalb will er das Tier mal einfangen und das Geschlecht bestimmen. Und wenn er die Krontaube schon mal hat, dann soll sie auch gleich einen Ring fürs Leben bekommen. Nur zur Erinnerung: Tauben können fliegen!
Einfach genial! INFOMAGAZIN
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Die Knallgasreaktion (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2010
In Eureka findet die alljährliche Raumfahrtwoche statt. Diesmal wird ein Raketenrennen zum Mond und wieder zurück veranstaltet, an dem alle Genies Eurekas teilnehmen. Auch Kevin ist dabei. Um mögliche Aufstiegsspuren der Raketen zu verbergen, wird das elektromagnetische Feld Eurekas neu eingestellt. Dadurch wird jedoch auch die neue Erfindung von Dr. Ramsey verändert: Eine Flüssigkeit, die Sauerstoff erschaffen soll. Die Folgen sind verheerend ...
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Der menschliche Magnet (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2010
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Falschaussage, USA 2014
In Terre Haute, Indiana, hat sich am 5. September 1998 ein brutaler Mord ereignet: Die 19-jährige Erika Case hatte auf das Nachbarhaus aufgepasst und zwei Jungs zu einer Poolparty eingeladen. Doch die Party endete tragisch: Am nächsten Morgen wurde sie von ihrer Schwester erstochen aufgefunden. Die Hauptverdächtigen sind die eingeladenen Jungs, doch der Mörder konnte nicht gefasst werden, weil die beiden widersprüchliche Aussagen machten.
Cold Justice DOKU-SOAP Aus dem Hinterhalt, USA 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Ballsport SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Pferde sind krank, RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die gepfefferten Blitze, D, I, CDN 2014
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 55), D 2011
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rennen auf Hawaii/Die Geburtstags-Hula-Helfer (Folge: 6), USA 2016
Während Donald versucht, auf Hawaii Urlaub zu machen, liefern sich die anderen flinken Flitzer dort ein erbittertes Rennen. Die hilfreichen Helfer bereiten einen speziellen Geburtstags-Hula-Tanz vor.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Ende des Schönheitsfleckenclubs (Folge: 207), USA 2018
WDR Show
Die Großherzogin von Gerolstein OPERETTE
Die Handlung spielt in einem kleinen Fantasie-Herzogtum in der Eifel. Jacques Offenbach, 1819 als Jakob in Köln geboren, macht sich lustig über die damalige deutsche Kleinstaaterei, über militärisches Tamtam, über korrupte Bürokratie und unnötiges diplomatisches Säbelrasseln. Der Kleinstaat Gerolstein bekriegt sich mit einem ebenfalls sehr kleinen Nachbarland. Es geht aber gar nicht um politische Machtverhältnisse, Zugang zu Rohstoffen oder gar Glaubensstreitereien. Die Berater General Boum und Baron Puck wollen mit den Kämpfen die Großherzogin ein bisschen belustigen und ablenken. Zugleich schmieden sie Pläne für ihre Hochzeit mit Prinz Paul, einem reichen Erben. Doch die Herrscherin interessiert sich für den einfachen Soldaten Fritz, einem echten "Naturburschen". In der Kölner Inszenierung ist er Anführer eines Naturschützer-Camps, das auffällig an die Anti-Tagebau-Proteste am Hambacher Forst erinnert. Bereits seit 2000 arbeiten Regisseur Renaud Doucet und Bühnen- und Kostümbildner André Barbe zusammen. Über 30 neue Opernproduktionen haben sie weltweit gemeinsam inszeniert - von der Hamburgischen Staatsoper bis zur New York City Opera.
Eine Weltreise durch den Westen LAND UND LEUTE Mit Lucas Vogelsang unterwegs im Revier
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren SILENT SPORTS SPORT Dressur18
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Neue Freunde / Caillous erster Schultag / Caillou der Meisterkoch / Abenteuer auf
1. Geschichte: Als Papi und Caillou spazieren gehen, entdecken sie, dass das leer stehende Haus in ihrer Straße endlich verkauft wurde. 2. Geschichte: In Sarahs Schule wird ein Schwester- oder Bruder-Tag veranstaltet. 3. Geschichte: Mami bereitet ein Essen für Gäste vor. Caillou möchte helfen, setzt aber die Küche unter Wasser. 4. Geschichte: Es regnet und kein Freund hat Zeit, um mit Caillou zu Hause zu spielen. Was nun?
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Sausia ist weg! (Folge: 2), GB 2003
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Aprilscherz-Königin / Der Müsli-Rabauke (Folge: 18), USA 2015
Jedes Jahr am 1. April müssen die Louds makabere Scherze von Luan ertragen. Doch dieses Jahr hat Lincoln einen Plan dagegen. // Lincoln will unbedingt das neue "Zombie-Müsli" haben. Und dafür ist ihm wirklich jedes Mittel recht.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Mädchen-Guru / Alles muss raus! (Folge: 19), USA 2015
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Gegner von einst DOKUMENTATION Wiedersehen nach 25 Jahren
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ARTE Doku
Die großen Mythen (Wh.) DOKUMENTATION Die Ilias - Das Blut der Göttin (Staffel: 2 Folge: 4), F 2018 Die gefährlichsten Schulwege der Welt DOKUMENTATION Papua-Neuguinea, D 2015
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Airwolf wird enttarnt (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1986
Quist erhält von John Bradford Horn den Auftrag, Tom Billings und seine Freundin Grace zu beseitigen. Die Mission wird nur halb ausgeführt, da Grace die Flucht gelingt. Verletzt flüchtet sie in eine Höhle, wo Santini und Dominic Airwolf versteckt halten. Die beiden pflegen die junge Frau und bemerken bald, dass sie von John Bradford Horn verfolgt wird und ihn somit zu Airwolfs Versteck geführt hat.
Airwolf ACTIONSERIE Der Tag der Abrechnung (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1986
7MAXX Sport
ran Rugby: WM 2019 - USA Vs. Tonga RUGBY, D 2019
ProSieben MAXX überträgt die Rugby WM live im deutschen Fernsehen. Die diesjährige Meisterschaft wird mit 31 Spielen in Japan ausgetragen. Der neue Rugby-Weltmeister wird am 2. November 2019 im Finale gekürt. Heute treffen die USA und Tonga aufeinander.
ran Rugby: WM 2019 - Wales Vs. Uruguay RUGBY, D 2019
PHOENIX Doku
Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente WISSENSCHAFT Eurasien, 2013
Vor 200 Millionen Jahren existierte der Doppelkontinent Eurasien, dieser riesige Landstrich, der sich von Europa bis Asien zieht, noch nicht. Um die Ursprünge Eurasiens aufzudecken, erklimmt Professor Iain Stewart die "Ewige Flamme" des Berges Chimaira in der heutigen Türkei - brennendes Gas, das aus dem Berg heraustritt. Wo sich heute der südliche Teil Eurasiens befindet, lag einst ein 90 Millionen Quadratkilometer großer Ozean - Tethys. Der Untergang des Tethys Ozeans ist der Schlüssel zur Entstehung Eurasiens.
Afrika-Logbuch AUSLANDSREPORTAGE Unterwegs in Mali und Niger, D 2018
NTV Doku
PS - Porsche Carrera Cup (Wh.) VERKEHR, D
PS - Porsche Carrera Cup blickt auf die Rennen des schnellsten Markenpokals zurück. Die Zuschauer können sich auf die Zusammenfassung der sportlichen Highlights freuen.
Nachrichten NACHRICHTEN
DAZN
Tennis: WTA International Einzel (Damen) Tianjin Open: Tag 7
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Zorn des Tigers (Folge: 43), F 2011
Der Zorn des Tigers Das Green Team reist mit Onkel Marc auf dem Rücken eines Elefanten durch Afrika um Tiger zu beobachten. Plötzlich hören sie Schüsse. Diese stammen von einem Touristen, der davon träumt, als Großwildjäger bekannt zu werden. Dem völlig unerfahrenen Mann gelingt es aus bloßem Zufall ein Tigerjunges zu fangen und sieht sich plötzlich der angriffslustigen Mutter gegenüber. Zum Glück kann das Green Team im letzten Moment eingreifen und sowohl die Tiger als auch den Möchtegerntouristen vor Schlimmerem bewahren. In diesem Moment taucht unverhofft ein schwarzer Tiger auf. Diese Art ist sehr selten und ein Foto würde den Urheber sehr bekannt machen.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hoffnung für den Aralsee (Folge: 44), F 2011
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
MDR Doku
Gegner von einst DOKUMENTATION Wiedersehen nach 25 Jahren
Im revolutionären Herbst '89 waren sie knapp zwanzig Jahre alt und standen sich als Gegner Aug' in Aug' an der Berliner Gethsemanekirche gegenüber: Frank Ebert gehörte zur Oppositionsbewegung und organisierte Mahnwachen in der Gethsemanekirche. Riccardo Barkawitz aus Leipzig war wie schon sein Vater bei den "bewaffneten Organen". Beim Einsatz an der Kirche hatte er Angst, dass die SED den Schießbefehl erteilt. Während Frank Ebert nach dem Mauerfall die Stasi-Archive besetzte und die neue Reisefreiheit genießen konnte, brach Riccardo Barkawitz' Welt zusammen. 25 Jahre später begegnen sie sich zum ersten Mal auf Augenhöhe an historischen Orten des revolutionären Herbstes 1989.
Selbstbestimmt - Das Magazin INFOMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase, 2. Spieltag, Dienstag
Der 2. CL-Spieltag mit den Partien Real Madrid - FC Brügge, Atalanta Bergamo - Schachtar Donezk, Tottenham Hotspur - FC Bayern München, Juventus Turin - Bayer Leverkusen, Galatasaray Istanbul - Paris St. Germain, Roter Stern Belgrad - Olympiakos Piräus, Manchester City - Dinamo Zagreb und Lokomotive Moskau - Atlético Madrid.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase 2. Spieltag, Mittwoch
SKYsp1 Sport
Live Tennis: ATP World Tour TENNIS Rolex Shanghai Masters in Shanghai (China), Doppelfinale
Die 1000er-Serie kommt nach Asien: Wer gewinnt das Rolex Shanghai Masters 2019? 2018 triumphierte Novak Djokovic. Kommentar: Kai Dittmann, Markus Gaupp, Philipp Langosz, Paul Häuser & Marcel Meinert.
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Schüsse im Schnee (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2011
In einem Hotel wird ein Navy-Offizier von Unbekannten erschossen. Gibbs und sein Team finden jedoch bald heraus, dass es den Falschen getroffen hat. Die eigentliche Zielperson ist Lieutenant Emma Reynolds von den Marines. Sie ist hochschwanger von ihrem mittlerweile verstorbenen Freund aus Afghanistan. Die Ermittler vermuten, dass die Killer entweder von der afghanischen Familie oder vom Verteidigungsministerium der USA angeheuert wurden ...
4GAMECHANGERS TV COMPUTER UND INFORMATIK, A 2019
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Bart oder nicht Bart? (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1987
Nach einem fünftägigen Abenteuerurlaub kehrt Steve völlig verändert zurück - er hat sich einen Bart stehen lassen. Marcys Meinung zu dem Prachtstück: Er könne den Bart behalten, wenn er ihn in einer Schachtel aufbewahre. Steve schaltet jedoch auf stur. Am nächsten Tag kreuzen die beiden bei den Bundys auf: Steve hat beschlossen, so lange bei ihnen zu wohnen, bis Marcy vernünftig wird. Al und Peggy sind zunächst hocherfreut ...
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Stalker (Folge: 1516), D 2014
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Das Ende eines Traums? (Folge: 1517), D 2015
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Goldberg City Variations KLASSISCHE MUSIK Francesco Tristano spielt J.S. Bach
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Dressur18 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 108)
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Ausgetrickst (Staffel: 2 Folge: 16), AUS 2002
Eigentlich wollen sich Jodi und Craig nur ein entspanntes Bad im Whirlpool gönnen. Doch dann kommt alles anders: Während die beiden filtern, rauben Einbrecher das Haus aus. Doch der Einbruch ist kein Einzefall, auch Wilgul wird Opfer der Diebesbande. Indes erreicht Tess und Nick eine spannende Funkmeldung: In dem von Charlie geliehenen Truck bedankt sich jemand für das schöne Klavier, das er letzte Nacht erhalten hat. Das Geld dafür will er Charlie so schnell wie möglich geben. Steckt etwa Charlie hinter den Einbrüchen?
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Michael Schottenberg und Gertraud Klemm, A 2019
ZDFneo Doku
Aufbruch ins All - mit Alexander Gerst DOKUMENTATION, D 2018
Als erster Deutscher wird Alexander Gerst Kommandant auf der internationalen Raumstation ISS. "Terra X" begleitete ihn bei den Vorbereitungen auf seine Mission "Horizons". Die Erde ist ein Glück im Universum. Alexander Gerst präsentiert für "Terra X" seinen besonderen Blick auf unseren Heimatplaneten. Ist Leben auch anderswo möglich? Erstmals hat die Menschheit das Wissen und die Technologien, tiefer ins Universum vorzudringen. 6000 Trainingsstunden liegen hinter Alexander Gerst. Im russischen "Sternenstädtchen", in Houston und in Deutschland hat er sich mental und körperlich auf die große Herausforderung vorbereitet. Ob Feueralarm im All, ein Defekt im Raumanzug oder ein Systemausfall bei der Landung der Rückkehrkapsel - alles muss geübt werden. Noch größer ist der Aufwand, um die wissenschaftlichen Versuche auf der ISS zu planen. Mehr als 1000 Experten sind beteiligt, um Experimente mit größtmöglichem Erkenntnisgewinn vorzubereiten. Der Blick der Wissenschaftler richtet sich hier auch auf die Erde selbst. Denn der Blick aus dem All ermöglicht eine neue Perspektive auf die Funktionsweisen unseres Planeten. Die neuen Erkenntnisse bereichern die Wissenschaft für die Suche nach der "zweiten Erde", einem Planeten mit ähnlichen Bedingungen, den es möglicherweise irgendwo im Universum geben könnte. Tatsächlich gehen die Experten davon aus, dass es einen solchen Zwilling unseres Blauen Planeten geben könnte, doch wenn, dann nur in erheblicher Entfernung, die bislang für den Menschen nicht zu überwinden ist. Die Rückkehr zum Mond und der erste bemannte Flug zum Mars rücken indessen in greifbare Nähe. Wie können Mensch und künstlich-intelligente Maschine auf künftigen Fernreisen im All zusammenarbeiten? Alexander Gerst nimmt CIMON, eine Art "fliegendes Gehirn", mit an Bord. Der Roboter, der "sehen", "hören", "verstehen" und "sprechen" kann, soll die Astronauten entlasten. Auf der Raumstation wird auch untersucht, wie sich das menschliche Gehirn in der Schwerelosigkeit verändert. Erkenntnisse, durch die wir ähnliche Prozesse beim Altern verstehen lernen. Und wie könnte der einzigartige Schutzmechanismus des Erdmagnetfeldes auf technische Systeme übertragen werden? Das Prinzip könnte genutzt werden, um energiesparende Flugzeuge und die Raumschiffe der Zukunft zu bauen. Die Mission "Horizons" ist ein Testlauf für die nächsten Schritte. Für Alexander Gerst ist sein zweiter Flug zur ISS Herausforderung und Herzenswunsch zugleich. "Es ist ein Traum von mir", so der Astronaut, "weiter raus zu schauen und Licht ins Dunkel zu tragen. Was ist da draußen noch?" Genauso wichtig ist ihm der Erkenntnisgewinn über unsere Erde selbst. "Wenn man im Weltraum ist, realisiert man, dass die Erde ein Wunder ist und wie schützenswert sie ist."
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Japan - Land der Gegensätze, D 2018
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hoffnung für den Aralsee (Folge: 44), F 2011
Hoffnung für den Aralsee Der Aralsee ist in weiten Teilen ausgetrocknet weil jahrzehntelang die Zuflüsse zur Bewässerung von Feldern umgeleitet wurden. Seit einigen Jahren versucht man den See wieder zum Leben zu erwecken. Deshalb wurde ein Damm gebaut und dieses Projekt brauchte bereits erste Erfolge. Als das Green Team den See besucht erleben die Kinder wie ein Erdbeben den Damm gefährdet. Sie tun alles, um ihn vor dem Einstürzen zu bewahren. Gemeinsam mit dem Manager des Baues schaffen sie das auch.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Anakonda (Folge: 45), F 2011
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Ofenkuchen aus dem Backhaus ESSEN UND TRINKEN
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die gepfefferten Blitze, D, I, CDN 2014
Als Mia auf Violetta trifft, ist ihr sofort klar, dass es wieder Ärger geben wird. Genauso wie mit Rixel in Centopia, der seine Tiere mit Gurgas Hilfe wieder zurückerobern will. Diesem Feuerdrachen ist mit nichts beizukommen. Oder doch? Die neueste kulinarische Kreation von Phuddle - die Pfeffersuppe - scheint als Waffe gegen die allergische Gurga unerwartet wirksam zu sein. Ob die Elfen es schaffen, Rixel in die Flucht zu schlagen?
Mia and me ANIMATIONSSERIE Drachen in Gefahr, D, I, CDN 2014
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Kidnap - Bos aufregendste Ferien KOMÖDIE, NL 2015
ZDFinfo Doku
AIDA oder TUI Cruises? DOKUMENTATION Der Kreuzfahrt-Check, D 2018
Die Deutschen lieben Kreuzfahrten. Aber wie steht es um Preise und Qualität? Wo gibt es ordentliche Kabinen und leckeres Essen? Wer gewinnt den Vergleichstest - AIDA oder TUIs "Mein Schiff"? "ZDFzeit" geht an Bord und nimmt die Erholungsreisen auf See genauer in Augenschein. In unterhaltsamen Tests treten zwei der modernsten Passagierschiffe gegeneinander an. Außerdem im Check: die Schattenseiten des Traumschiff-Urlaubs. 2,2 Millionen Deutsche sind 2017 mit einem Ozeanriesen in See gestochen. Die Branche hat reagiert, immer mehr der schwimmenden Hotels schippern über die Weltmeere. Die AIDA-Flotte zählt derzeit zwölf Schiffe und TUI Cruises sechs "Mein Schiff"-Kreuzer. Beide Reedereien gehören zu den bedeutendsten auf dem deutschen Markt. Aber halten die Angebote, was die Werbung verspricht? In vielfältigen Tests nimmt "ZDFzeit" die Schiffe der beiden schärfsten Konkurrenten unter die Lupe. Es treten an: die "AIDAprima" gegen "Mein Schiff 5". Wer schlägt sich am besten in den Kategorien Preis, Ausstattung und Erholung? In einer umfangreichen Befragung für die Sendung schildern Kreuzfahrt-Urlauber ihre Erfahrungen. Wo drohen die größten Ärgernisse? Sind es tatsächlich Wartezeiten am Büfett oder die erfolglose Suche nach einer Liege auf dem Sonnendeck? Und sind die an Bord gebuchten Landausflüge tatsächlich ihr Geld wert? Zu einem gelungenen Urlaub gehört neben gutem Essen auch die Unterbringung. Wie viel Platz haben die Passagiere, was taugen die Matratzen? Außerdem im Test: Wie gut ist der Service? Wie groß die Auswahl am Büfett? Wie steht es um die Qualität des Essens? Was früher ein exklusives und teures Vergnügen war, ist heute Massentourismus auf dem Meer. Wer aber zahlt den Preis? Wie fair behandeln die Reeder ihre Mitarbeiter? Kreuzfahrtschiffe stehen zudem seit Längerem in der Kritik von Umweltverbänden. Denn sie pusten Unmengen an Ruß und Ultrafeinstaub in die Luft. Nehmen die Reedereien die Kritik ernst, welche Strategien verfolgen sie? "ZDFzeit" liefert kritische Orientierung im Preis- und Angebots-Dschungel der beiden großen Kreuzfahrt-Veranstalter - damit die Traumreise im schwimmenden Hotel gelingen kann.
Obi, Dehner & Co. DOKUMENTATION Der große Gartencenter-Check, D 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Sausia ist weg! (Folge: 2), GB 2003
Peppa wird zur Detektivin, als ihr kleiner Bruder sein Lieblingsspielzeug verliert. Ob sie Sausia, den Dino, finden wird?
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Ein Elefant im Porzellanladen (Folge: 17), CDN 2011
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Ende des Schönheitsfleckenclubs (Folge: 207), USA 2018
Scootaloos Eltern kehren mit aufregenden Neuigkeiten in die Stadt zurück - sie werden endlich alle zusammen wohnen! Leider bedeutet das, dass sie sehr weit weg von Ponyville ziehen wollen und somit die Mitglieder des Schönheitsfleckenclubs trennen. Scootaloo liebt ihre Eltern, aber sie will ihre Freunde nicht verlieren. Die Drei entwerfen einen Plan, um Scootaloos Eltern davon zu überzeugen, in Ponyville zu bleiben und ihr Triumvirat nicht auseinanderzureißen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Der Zauberlehrling (Folge: 22), USA 2016
ARTE Doku
Die gefährlichsten Schulwege der Welt DOKUMENTATION Papua-Neuguinea, D 2015
Sie leben in Papua-Neuguinea, auf einer Insel im Pazifischen Ozean, inmitten eines der größten Regenwälder der Welt. Und einige von ihnen legen einen Schulweg zurück, der jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. So auch der achtjährige Junior und seine Cousine Ruth. Ihr Weg im "Land der tausend Flüsse" führt die Schüler fünf Tage lang durch Urwälder, in denen immer wieder neue und einmalige Tierarten entdeckt werden und in dessen Geäst giftige Schlangen lauern. Die Schüler jagen tagtäglich selbst ihr Essen, erklimmen steile Berghänge und durchqueren unzählige Flüsse. Ihre Füße tragen sie über hundert Kilometer, und die Kinder fürchten nichts mehr als den großen Fluss Takali. Er trennt ihre Heimat, den Dschungel, von der modernen Zivilisation, und schon viele sind beim Versuch ihn zu überqueren gestorben. Es ist mehr als nur ein Schulweg - es ist eine Prüfung in den Weiten des Dschungels. Und nicht alle Schüler werden ihr Ziel erreichen ...
Der Krieg und ich DRAMA (Folge: 7), D 2018
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Anakonda (Folge: 45), F 2011
Die Anakonda In Venezuela will das Green Team mit seinen Eltern eine Dokumentation über die Anakonda drehen. Von den Viehzüchtern dort erfahren sie, dass diese Schlange gejagt wird, weil sie ihre Rinder, aber auch Menschen bedroht. Das findet das Green Team sehr merkwürdig, da die Anakonda normalerweise nur kleine bis mittelgroße Lebewesen erbeutet. Die Kinder wollen daher einige junge Anakondas vor den Viehzüchtern retten und am Fluss aussetzen. Doch die jungen Schlangen finden den Weg nicht zum anderen Ufer. Als der Vater des Green Teams ihnen helfen will, nähert sich ein Kaiman. Das Green Team und die Viehzüchter sehen mit an, wie der Vater um sein Leben schwimmt, der Kaiman aber immer weiter aufholt. Doch plötzlich und völlig unerwartet wird der Kaiman selbst zum Opfer.
Geschichten von überall KINDERSERIE Isabels Schatz
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Mädchen-Guru / Alles muss raus! (Folge: 19), USA 2015
Lincoln gibt den Jungs an seiner Schule gute Ratschläge in Sachen Mädchen. Leider haben seine Tipps einen kleinen Haken. // Lincoln will beim Garagenflohmarkt das meiste Geld einnehmen. Doch da hat er nicht mit seinen Schwestern gerechnet.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Harte Jungs / Das Geduldsspiel (Folge: 20), USA 2015

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Aus dem Hinterhalt, USA 2014
In Malvern, Arkansas, kam es 2002 zum Doppelmord an Bud und Litina Matlock, die zu dem Zeitpunkt bereits eine Familie gegründet hatten. Ihrem Glück wurde ein frühes Ende gesetzt: Am 16. November 2002 wurde Litina tot in ihrer Küche aufgefunden, eingewickelt in eine Plastiktüte. Bud wurde kurze Zeit später erschossen, als er versuchte, sich und seinen Sohn zu retten. Der Junge blieb unversehrt. Es gibt fünf Verdächtige.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Bitte sag mir, dass nicht noch jemand tot ist, USA 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG Dauerwerbesendung WERBUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Chorizo-Tapas! ESSEN UND TRINKEN, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 108) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 130
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 41)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Ein Elefant im Porzellanladen (Folge: 17), CDN 2011
Chris und Martin finden ein verletztes Elefantenkalb, das sich offenbar verlaufen hat, denn von seiner Herde ist weit und breit keine Spur zu sehen. Nachdem sie dem Elefantenkalb einen Dorn aus dem Fuß gezogen haben, lassen Chris und Martin es in der Obhut ihrer Crew, während sie sich auf die Suche nach der Mutter machen.
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 47), D 2019
NDR Show
Goldberg City Variations KLASSISCHE MUSIK Francesco Tristano spielt J.S. Bach
Bachs Goldberg-Variationen bilden nicht nur einen Höhepunkt im instrumentalen Werk des Komponisten, sondern gehören zu den herausragenden Werken barocker Variationskunst überhaupt. In diesem Zyklus, bestehend aus einer Aria mit 30 Veränderungen, entwickelt Bach eine musikalische Architektur, die sowohl die Einzelsätze zueinander in ein sinnvolles Verhältnis bringt als auch alle Spielarten kontrapunktischer Satzkunst in kunstvoller Vollendung aufblühen lässt. Seitdem hat sich fast jeder große Pianist an diesem Werk versucht, von Glenn Gould bis Alexandre Tharaud oder Igor Levit. Die Einspielung des jungen Luxemburger Pianisten Francesco Tristano ist besonders ambitioniert. Er entwickelt zu dem klingenden Variationswerk eine Visualisierung, er begreift Bachs Musik als architektonische Utopie. Die Idee zu diesem Projekt geht zurück auf den Komponisten und Architekten lannis Xenakis und seine Idee einer "Kosmischen Stadt". Francesco Tristano hat darauf aufbauend ein visuelles Designkonzept entwickelt, das in Echtzeit direkt durch sein eigenes Spiel generiert wird. Hier wird die musikalische Struktur der Goldberg-Variationen als Analogie zur Entwicklung von Stadträumen gelesen. Der Flügel steht vor einer großen Projektionsfläche, auf der sich ein mehrdimensionales Spiel mit Räumen und Formen entwickelt, alles live gesteuert durch die Musik.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Show
Selbstbestimmt - Das Magazin INFOMAGAZIN MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase 2. Spieltag, Mittwoch
Der 2. CL-Spieltag mit den Partien KRC Genk - SSC Neapel, Slavia Prag - Borussia Dortmund, RB Leipzig - Olympique Lyon, FC Barcelona - Inter Mailand, Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon, FC Liverpool - FC Salzburg, FC Valencia - Ajax Amsterdam und Lille OSC - FC Chelsea.
Eishockey: Österreich EBEL EISHOCKEY Red Bull Salzburg - EC Panaceo VSV, 9. Runde
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Adlerschwingen (Staffel: 7 Folge: 84), D 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Pferdeschmerz (Staffel: 7 Folge: 85), D 2018
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019 Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Club der Vampire (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2005
Die Prostituierte Jocelyn wird tot und in einem Sarg liegend aufgefunden. Goren und Eames stoßen bei ihren Nachforschungen auf einen Vampirclub. Verschiedene Hinweise führen die Ermittler zu dem Clubmitglied Dorian, der obskure sexuelle Vorlieben hat: Am liebsten hat er in einer verschlossenen Kiste Sex. Doch hat er Jocelyn tatsächlich umgebracht - oder war es nur ein Unfall? Um ihm den Mord nachzuweisen, brauchen die Ermittler mehr Indizien.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blutsbande (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2005
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Das Ende eines Traums? (Folge: 1517), D 2015
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Hans im Glück? (Folge: 1518), D 2015
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Isabels Schatz
Isabels Schatz Isabels Familie ist neu in ein baufälliges Haus gezogen. Alles fällt auseinander, ihre Eltern kommen mit dem Renovieren kaum hinterher und Isabel mag es überhaupt nicht. Wenn sie einen Schatz hätten, könnten sie sich ein schönes Haus kaufen - und ihr Vater meint, Schätze gibt es wirklich. Prompt macht sie sich heimlich auf den Weg, um einen Schatz für ihre Familie zu finden. Dabei begegnen ihr allerlei vermeintliche Märchengestalten: Ein Pirat - der ein Punk ist, ein Magier - der ein Obdachloser ist und eine Hexe - die einen Antiquitätenshop hat. Kann Isabel mit deren Hilfe den Schatz finden?
Geschichten von überall KINDERSERIE Auf geht's, Daan!
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Drachen in Gefahr, D, I, CDN 2014
Mia erfährt, dass Renzos Farm kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Das wird sie auf keinen Fall zulassen. Doch vorher wird sie nach Centopia gerufen: Rixel hat vor, Drachen zu hypnotisieren. Doch da hat er die Rechnung ohne die Elfen gemacht. Sie nehmen Kontakt zu ihrem Freund, dem Drachen Baby Blue, auf und wollen Rixel an der Hypnose hindern. Ob es ihnen gelingt, die Drachen und Onchao davor zu bewahren?
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Rotz und Co. - Nichts für schwache Nerven, D 2017
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Der menschliche Magnet (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2010
Henry und Grant reparieren den Kern des Brückengerätes notdürftig und machen einen Testlauf. Der Versuch führt dazu, dass die Jahre 1947 und 2010 beginnen, miteinander zu verschmelzen. Nach Henrys Analyse wird das Verschmelzen der beiden Zeitlinien dazu führen, dass Eureka - wenn nicht die ganze Welt - ausgelöscht werden. Claudia aus der Serie "Warehouse 13" taucht in Eureka auf und verdreht Fargo mit ihrer überaus lockeren Art sofort den Kopf.
Abenteuer Leben Spezial - Jugend kann nicht kochen INFOMAGAZIN, D 2017
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 55), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bremen: Blusenwunder - Erfinde den Klassiker neu und überzeuge in einer trendigen
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D
+ Turbo mit 'Extra-Boost': Porsche Cayenne Turbo S e-Hybrid + Eine Legende wird 60: Der BMW 700 + Italienischer Muskelprotz: Der Maserati Levante GTS im Test + Drifting on Ice: Unterwegs im Audi RS 4 + Sportlicher Italiener: Der Fiat 500X Sport
Nachrichten NACHRICHTEN
HR Show
Ofenkuchen aus dem Backhaus ESSEN UND TRINKEN
Marlies Kalbfleisch aus der "Gürre Stubb" in der Schwalm backt in ihrem Backhaus regelmäßig Ofenkuchen für die Gäste. Der sogenannte Ofenplatz ist meist deftig - mit Roggenteig, Kartoffeln, Lauch und Speck werden die großen Bleche belegt. Aber natürlich gibt es auch leckere süße Kuchen nach alten Familienrezepten.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ARTE Serien
Der Krieg und ich DRAMA (Folge: 7), D 2018
Deutschland, 1944: Justus freut sich, als Kindersoldat endlich seinen Beitrag zur Verteidigung Deutschlands leisten zu können. Dass die deutschen Truppen bereits an allen Fronten auf dem Rückzug sind, kann ihn und seine Kameraden nicht verunsichern: Lieber würden sie für ihr Vaterland sterben als aufzugeben - schließlich wollen sie Helden sein, keine Feiglinge. Doch der "echte Krieg" macht all ihre Heldenfantasien zunichte und Justus muss sich entscheiden: Befiehlt er den anderen zu kämpfen? Oder sollen sie sich zurückziehen und ihr Leben zurückgewinnen?
Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Krebsforscherin, B, F 2019
Sat1Gold Serien
Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Die Erpressung (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1975
Die Ehefrau von Captain McNeil wird von Drogenhändler Steiner entführt, einem einschlägig bekannten Kriminellen, gegen den Kojak handfeste Beweise vorlegen kann. Steiner ist es gelungen, McNeil davon zu überzeugen, dass seine Frau lediglich ein paar Tage verreist sei - nur Kojak, den McNeil erpressen will, damit er seine Beweise fallen lässt, kennt die echte Sachlage. Er muss verdeckt arbeiten und das üble Spiel mitspielen, damit McNeil die Wahrheit nicht erfährt ...
Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Alle Träume werden wahr (Staffel: 2 Folge: 25), USA 1975
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Der Tag der Abrechnung (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1986
Barkley hat einen Plan, der ihm und seinen Anhängern die gesamte Macht über den weltweiten Währungsmarkt geben soll. Er ist Sicherheitsexperte in einem Kartell von internationalen Geschäftsleuten. Grundlage seines Plans ist allerdings, dass er verhindern muss, dass Tess Dixon, die Ehefrau des Vorsitzenden, gegen das Kartell aussagt. Hawke und Santini werden beauftragt, Tess zu einer Sitzung des Regierungsausschusses zu begleiten.
Airwolf ACTIONSERIE Geiselnahme auf der Queen Mary (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1986
PHOENIX Doku
Afrika-Logbuch AUSLANDSREPORTAGE Unterwegs in Mali und Niger, D 2018
Timbuktu, die sagenumwobene Karawanen-Stadt am Rande der Sahara, fiel 2013 einem Angriff von radikalen Islamisten zum Opfer. In der malischen Stadt wurde zerstört und geplündert, die Bürger sind traumatisiert. Auch Teile des Weltkulturerbes wurden zerstört, kostbare Manuskripte waren in Gefahr und mussten heimlich in die Hauptstadt Bamako geschmuggelt werden. Der moderate Islam wurde verboten und mit ihm auch Tanz und Musik. Die Kultur wurde geradezu aus der Stadt gefegt. ZDF-Korrespondent Timm Kröger geht der Frage nach, wie es heute, fünf Jahre nach der Rückeroberung der Stadt, um das kulturelle Leben steht.
Im Herzen Afrika AUSLANDSREPORTAGE Auswanderern auf der Spur, 2019
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der letzte Kampf | Pechsträhne | Horror | Geisterstunde | Das schlechte Gewissen (Staff
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Auf geht's, Daan!
Auf geht's, Daan! Daan schwimmt gerne und Daan schwimmt schnell. Schneller als die anderen in seiner Klasse. Durch Zufall findet er heraus, dass schon seine Mutter Medaillen gewonnen hat beim Schwimmen. Als er seine große Chance bekommt, will sie ihn aber nicht antreten lassen. Was steckt dahinter? Lässt sich Daan seinen großen Traum verbieten?
Timster KINDERMAGAZIN Mauerfall und Wendewunder (Folge: 206), D 2015 / 2019
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Der Zauberlehrling (Folge: 22), USA 2016
Mateo bietet Olivia eine Lehrlingsstelle an. Allerdings stellt er schnell fest, dass Unterrichten schwieriger ist als er es sich anfangs vorgestellt hatte.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag - Teil 2 (Folge: 12), USA 2016
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Harte Jungs / Das Geduldsspiel (Folge: 20), USA 2015
Um sich als "echte Kerle" zu beweisen, übernachten Lincoln und Clyde in der Wildnis. Dort warten allerlei Gefahren auf sie. // Lincoln will unbedingt auf die coole Geburtstagsparty eines Mitschülers - und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Sport ist Morde / Die Karten lügen nicht (Folge: 21), USA 2015
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Japan - Land der Gegensätze, D 2018
Japan: Leben zwischen Eis und karibisch anmutenden Stränden, zwischen Tradition und Fortschritt, zwischen Wüsten aus Beton und unberührter Natur. Dirk Steffens entdeckt ein Land der Gegensätze. Inseln, die monatelang unter Schnee versinken, Sandstrände mit farbenfrohen Korallenriffen, Affen, die auf Rehen reiten, winzige Fische, die riesige Nester bauen, und Vulkane, die Menschen und Affen als Wellness-Oasen dienen: Japan steckt voller Überraschungen. Es gibt mehr als 6500 Inseln, und nur 400 davon sind bewohnt. Sie sind entstanden aus den Urkräften der Vulkane und den gigantischen Plattenbewegungen, die das Land bis heute immer wieder erschüttern. Die gewaltigen geologischen Kräfte sind auch dafür verantwortlich, dass 80 Prozent der Fläche Japans nicht bewohnbar sind. Die steilen Berge halten die Menschen davon ab, dort zu siedeln oder Landwirtschaft zu betreiben. Somit ist das Land geteilt in weite, kaum zugängliche, ursprüngliche Naturräume und extrem dicht besiedelte Randgebiete. In Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada. Am Feierabend und an den Wochenenden drängt es die Japaner in die Natur. Muschelsuche am dicht bevölkerten Stadtstrand oder Angeln in betonierten Zuchtbecken im Schatten von Wolkenkratzern: Die Sehnsucht der Bewohner nach Naturerlebnissen scheint groß. Dirk Steffens macht sich auf eine Entdeckungsreise durch Natur und Großstadtdschungel. Tokio ist der größte Ballungsraum der Erde, und ausgerechnet dort ist die Gefahr am höchsten, eine Naturkatastrophe zu erleben. 1000 Erdbeben werden hier jedes Jahr registriert, Tsunamis können die Stadt treffen, und regelmäßig brauen sich vor der Küste gewaltige Taifune zusammen. Sie sorgen für wolkenbruchartige Regenfälle über der Megacity. Hinzu kommt, dass die Wolken, die an nahen Berghängen abregnen, ihr Wasser über mehrere Flussläufe zusätzlich in die Stadt lenken. Doch mit modernster Technik wollen die Japaner der Natur trotzen. Unter Tokio gibt es 60 Kilometer lange Tunnel und 70 Meter hohe kathedralenartige Türme. Die gigantische unterirdische Konstruktion soll die Stadt vor den Wassermassen schützen. Kaum ein Land hat solch gegensätzliche Klimazonen wie Japan. Die nördlichste Insel Hokkaido ist monatelang in Schnee und Eis gefangen. Und ausgerechnet hier führt der Glücksbringer der Japaner, der Kranich, seine komplizierten und grazilen Tänze auf. Fast hätten ihn die harschen Bedingungen ausgelöscht. Auch auf der Hauptinsel Honshu erreichen die Schneemengen immer wieder Rekordwerte. In den Japanischen Alpen fallen pro Jahr in manchen Gebieten über 30 Meter Schnee. Ganz im Gegensatz zur südlichsten Präfektur des Landes: Okinawa. Dort werden Luft und Wasser das ganze Jahr über nicht kälter als 20 Grad Celsius. Im Meer hat die warme Strömung eine üppige Unterwasserwelt geschaffen. Bei einer Tauchexpedition stößt Dirk Steffens auf ungewöhnliche Gebilde, Strukturen im Sand, die an Mandalas erinnern. Es sind die Werke von Kugelfischen. Ein Männchen baut wochenlang unablässig an einem Nest von bis zu zwei Metern Durchmesser - und lässt sich selbst durch Dirk Steffens und das Kamerateam nicht aus dem Konzept bringen. Doch nicht alle Begegnungen zwischen Menschen und Meeresbewohnern sind friedlich. In Japan werden immer noch Delfine brutal gejagt und geschlachtet, um ihr Fleisch als Nahrungsmittel zu verwerten. Dirk Steffens spricht mit einem Mann, der viele Jahrzehnte selbst als Delfinfänger gearbeitet hat und sich jetzt für den Schutz der Meeressäuger einsetzt. Die besondere Geografie Japans lässt wenig Raum für Landwirtschaft. Im Süden der Inselwelt wachsen daher unter Wasser immer größere Felder ins Meer hinaus. Dirk Steffens engagiert sich als Erntehelfer in fünf Metern Tiefe. Auf seiner Entdeckungsreise durch Japan, durch eine Region voller Gegensätze, erlebt Dirk Steffens ein Land zwischen Aufbruch und Tradition, mit einer erstaunlichen Naturvielfalt, die ihre Geheimnisse noch längst nicht alle preisgegeben hat.
Das Diesel-Rätsel DOKUMENTATION Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Chorizo-Tapas! ESSEN UND TRINKEN, D 2019
Tapas sind in Spanien ein nationales Kulturgut. Kalt und warm, mit Fisch, Fleisch und vegetarisch. In der Extremadura besucht Felicitas einen Züchter der einzigartigen Iberico-Schweine auf seiner Farm. Das wunderbar nussige Fleisch der Tiere wird in Badajoz von Hand zu köstlichen Spezialitäten verarbeitet. Felicitas darf mit anpacken und wurstet nach altem Rezept eine Chorizo. Aus dieser Delikatesse bereitet die Foodtruckerin dann ein Tapasgericht mit ganz besonderer Note.
Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Michael Schottenberg und Gertraud Klemm, A 2019
In "Von Träumen und Schiffen" heuert Michael Schottenberg als Seebär auf Zeit auf einem Frachtschiff an. Außerdem: Gertraud Klemm stellt in "Hippocampus" die öffentliche Wahrnehmung von Frauen zur Diskussion.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Dresdens Semperoper und Philharmonie, A 2019
PULS 4 Doku
4GAMECHANGERS TV COMPUTER UND INFORMATIK, A 2019 Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2019
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 130 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 108)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Teleshopping WERBUNG
EURO Sport
Tennis TENNIS WTA International Tour - Upper Austria Ladies Linz
Vom 6. bis 13. Oktober findet das WTA-Turnier in Linz statt. Die Veranstaltung findet seit 1991 jährlich in der Landeshauptstadt von Oberösterreich statt. Wenige Wochen vor Saisonende versuchen die Top-Spielerinnen noch einmal wichtige Punkte für das Jahresendturnier, die WTA Championships 2019, Ende Oktober zu sammeln. 2018 siegte Camila Giorgi im Finale gegen Jekaterina Alexandrowa in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1
Springreiten SPRINGREITEN Equestrian Masters 2019 in Peking(CHN)
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 47), D 2019
Diesmal treten 'Italy Girls' (mit Carolina, Lorena, Alice, Noemi) aus Düsseldorf gegen 'Cologne Kickers' (mit Maurice, Louis, Gabriel und Gianluca) aus Köln gegeneinander an. Das Team, das bei den Spielen 'Flying Kiwis', 'SOS Affenalarm', 'Labyrinthia' und 'Kristallica' die meisten Punkte sammelt, darf im legendären 'Super Toy Race' einen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Mach' schneller!, CDN, F, GB 2010
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Schönstedt
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Ich denke oft an Piroschka ROMANZE, D 1955
SKYaut Sport
Eishockey: Österreich EBEL EISHOCKEY Red Bull Salzburg - EC Panaceo VSV, 9. Runde
Salzburg schlug die Vienna Capitals mit 4:1. Nach der Niederlage gegen Innsbruck (6:7) will der VSV wieder siegen. Können die "Roten Bullen" die Tabellenspitze verteidigen? Kommentar: Charly Leitner.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - SK Puntigamer Sturm Graz, 10. Runde
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Pferdeschmerz (Staffel: 7 Folge: 85), D 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Fohlenherz (Staffel: 7 Folge: 86), D 2018
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Rotz und Co. - Nichts für schwache Nerven, D 2017
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Hans im Glück? (Folge: 1518), D 2015
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Schmutzige Gedanken (Folge: 1735), D 2019
ZDFinfo Doku
Obi, Dehner & Co. DOKUMENTATION Der große Gartencenter-Check, D 2019
Der Frühling erwacht, Balkone und Gärten blühen auf. Und in den Gartencentern und Grün-Abteilungen der Baumärkte floriert das Geschäft. "ZDFzeit" stellt Obi, Dehner und Co. auf den Prüfstand. Wer hat die günstigsten Preise? Wo stimmt die Qualität, und wer bietet die beste Beratung? "ZDFzeit" hakt nach: Nehmen die Märkte den Umweltschutz ernst und warnen vor den Gefahren durch Pflanzenschutzmittel? Außerdem gibt es Tipps für den eigenen Garten. Rund 18 Milliarden Euro geben die Deutschen jährlich für Pflanzen, Gartenmöbel und Co. aus. Davon profitieren auch inhabergeführte, alteingesessene Betriebe, die sich gegen die überregionale Konkurrenz der großen Ketten behaupten. Sie punkten mit Tradition und genießen bei vielen Kunden einen Vertrauensbonus - zu Recht? Für "ZDFzeit" haben Kleingärtner verschiedene Märkte unter die Lupe genommen - darunter die Gartenabteilungen der Marktführer, aber auch ihre örtlichen Konkurrenten. Wie groß ist die Auswahl? Wie gut die Qualität? Was taugen günstige Spaten und Gartenscheren? Und wie steht es um die Preise? "ZDFzeit" vergleicht Produkte, die jeder Gartenbesitzer braucht, und kommt zu überraschenden Ergebnissen. Beim Thema Umwelt liegt das Augenmerk besonders auf Bienen und Hummeln. Nehmen Obi, Dehner und Co. Rücksicht auf die nützlichen Brummer und verzichten auf schädliche Produkte? Außerdem gibt es praktische und einfache Tipps für mehr Insekten-Vielfalt - denn ohne Bestäuber blüht fast nichts im heimischen Garten oder Blumenkasten. Und wie gut werden Kunden beraten? Das testet "ZDFzeit" beim Kauf eines Rasendüngers mit Moosvernichter. In diesen Produkten ist Eisensulfat enthalten, das ernste Risiken für Kinder und Tiere birgt. Experte Josef Lux fordert sogar: "Moosvernichter mit Eisensulfat sollten nicht frei verkäuflich sein. Andernfalls besteht die Gefahr, dass man Schaden nimmt." Doch der Beratungstest zeigt: Nicht in jedem Gartencenter wird sorgsam darüber aufgeklärt. Fast jeder, der sein eigenes Gemüse züchtet, hatte auch schon mit Pilzen und Schädlingen zu kämpfen. Im Gegenzug wird oft mit harter Chemie gespritzt. In einem aufwendigen Experiment mit Tomatenpflanzen testet "ZDFzeit", ob bei vorschriftsmäßiger Anwendung Rückstände der Spritzmittel nachzuweisen sind. "Der große Gartencenter-Check" liefert mit spannenden Tests und nützlichen Informationen wertvolle Erkenntnisse für Freunde von Balkon und Garten.
Treffpunkt Kiosk REPORTAGE Wo das Herz des Viertels schlägt, D 2017
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Mauerfall und Wendewunder (Folge: 206), D 2015 / 2019
Mauerfall und Wendewunder Leipzig 1989. Wie war das damals ? Damals in der DDR - als die Menschen zu zehntausenden demonstrierten und dann die Mauer zwischen Ost und West fiel? Im Kino kann man jetzt miterleben wie das war, denn da läuft jetzt "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte". TIMSTER war bei der Premiere in Leipzig mit dabei. Außerdem checkt Tim warum Handy-Spiele von der Stiftung Warentest so krass schlecht bewertet wurden.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Kleiner Piks, große Wirkung - Warum wir uns impfen lassen
ARTE Kids
Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Krebsforscherin, B, F 2019
Heute lernt Pieper die Krebsforscherin Damya kennen. Zusammen mit ihrem Team erforscht Damya, wie Krebserkrankungen bekämpft werden können. Pieper hat Damya ins Labor begleitet, um mehr über ihre Arbeit zu erfahren.
Abgeschoben in eine fremde Heimat KINDERSENDUNG Negin, N 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
SKYci Film
Das Geheimnis von Michelle TV-THRILLER, USA 2018
Grundschullehrerin Michelle trifft in dem Thrillerdrama auf eine manische Kinderbuchautorin. Als die sie für ihre seit Jahrzehnten vermisste Tochter hält, gerät sie in Lebensgefahr.
Intrigo: Tod eines Autors KRIMINALFILM, B, D, GB, S, USA 2018
PULS 4 Show
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2019
"Wie jetzt? PULS 4 fragt nach" ist der erste politische und gesellschaftspolitische Talk der Woche. Aktuelle Themen werden mit spannenden Gästen diskutiert und komplexe Zusammenhänge auf den Punkt gebracht.
GO! Das Motormagazin MOTORSPORT, A 2019
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Bitte sag mir, dass nicht noch jemand tot ist, USA 2017
Annalise und ihr Team müssen der Wahrheit auf die Spur kommen - ehe die Wahrheit sie einholt. Annalise trifft einmal mehr auf Gouverneur Birkhead und teilt ihr mit, dass sie weiß, dass die Telefonaufzeichnungen von Emmett nicht echt sind. Für die 'Keating 4' spitzt sich die Lage derweil zu.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein grausiger Fund (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2004
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag - Teil 2 (Folge: 12), USA 2016
Rapunzel freut sich darauf, das erste Mal alleine zu regieren, da der König und die Königin die Stadt verlassen, um ihren Hochzeitstag zu feiern. Ein schrecklicher Schneesturm droht Corona zu zerstören und die Prinzessin muss einige herzzerreissende Entscheidungen treffen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Betrüger (Folge: 3), F 2015
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Home Cooking - Das 39. Lahnsteiner Bluesfestival 2019 MUSIKSHOW
SKYsp1 Sport
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Analysen & Interviews
Die Analysen und Interviews zum Großen Preis von Japan.
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Pressekonferenz Rennen
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Kleiner Piks, große Wirkung - Warum wir uns impfen lassen
Kleiner Piks, große Wirkung - Warum wir uns impfen lassen Mit nur einem kleinen Piks ist sie erledigt, aber so richtig gerne bekommt sie eigentlich keiner: die Impfung! Bei neuneinhalb begleitet Robert heute die 10-jährige Lille zum Kinderarzt. Sie wird gegen HP-Viren geimpft. Beim Arzt erfahren Robert und sie, warum man sich überhaupt impfen lässt und was bei einer Impfung im Körper passiert. Wie man so einen Impfstoff entwickelt, will Robert am Helmholtz Institut für Infektionsforschung in Braunschweig erfahren und assistiert der Wissenschaftlerin Dr. Stephanie Trittel bei der Forschung an einem neuen Grippeimpfstoff. Warum es gar nicht so leicht ist, einen Impfstoff zu entwickeln? Und warum Hühnereier dabei helfen? Darum geht's diesmal bei neuneinhalb.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Wald-Check, D 2013 / 2019
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Sport ist Morde / Die Karten lügen nicht (Folge: 21), USA 2015
Lincoln wird zum Football spielen verdonnert, obwohl er keine Lust hat. Doch dann kommt ihm eine Idee, wie er sich drücken kann. // Lucy sagt Lincoln ein großes Unheil voraus, woraufhin er jeder Gefahr aus dem Weg zu gehen versucht.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der turbulente Tanzball / Jahrmarkt der Eifersucht (Folge: 22), USA 2015
ARTE Kids
Abgeschoben in eine fremde Heimat KINDERSENDUNG Negin, N 2015
Vier Jahre hatten die 13-jährige Negin und ihre Familie im norwegischen Farsund verbracht, als sie ausreisen mussten. Während ihres Aufenthalts in Norwegen trat die Familie zum Christentum über. Doch selbst die Tatsache, dass die Abwendung vom Islam im Iran verboten ist und unter Todesstrafe steht, konnte die norwegischen Behörden nicht davon überzeugen, das Abschiebungsverfahren einzustellen. Im Iran wurden Negin und ihre Familie von ihren Verwandten verstoßen, so dass ihnen keine andere Wahl blieb, als erneut zu fliehen.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2019
RTL Sport
Formel 1: Siegerehrung und Highlights FORMEL 1, 2019
Formel 1: Siegerehrung und Highlights vom Großen Preis von Japan
Formel 1: Das Rennen FORMEL 1 Das Rennen zum Großen Preis von Japan, 2019
DMAX Show
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 1 (Folge: 1), USA 2014
Die Livingstons aus Chicago sind auf der Suche nach ihrem Traumgrundstück, einer einsam gelegenen Insel in den Florida Keys. Trotz des stolzen Eine-Million-Dollar-Budgets gestaltet sich ihr Vorhaben schwieriger als gedacht. Auf Rustic Island besichtigen sie ein Häuschen ohne Strom, ohne fließend Wasser oder vernünftige, sanitäre Anlagen. Weniger spartanisch präsentiert sich zwar das auf einem Riesengrundstück gelegene Jungle House, aber wegen des seichten Gewässers rundherum würde hier jedes größere Boot sofort auf Grund laufen. Klasse hat nur das moderne Palm Tree House mit Solarpanelen und Zisternen. Einziger Wermutstropfen: Das Haus liegt mitten in einer Hurrikanschneise.
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 2 (Folge: 2), USA 2014
BR Film
Kidnap - Bos aufregendste Ferien KOMÖDIE, NL 2015
Als Bo, 9 Jahre und aus gutem Hause, von Fred gekidnappt wird, gerät plötzlich sein behütetes Leben komplett durcheinander. Doch schnell wird für Fred und Bo die Entführung zu einem gemeinsamen aufregenden Abenteuer, bei dem sich die beiden immer mehr anfreunden. In Fred findet Bo eine Art Vater, der immer für ihn Zeit hat, mit dem er spannende Dinge unternehmen kann, und von dem er so einiges lernen kann. Und Fred erkennt zum ersten Mal in seinem Leben, wie schön es sein kann, für jemanden Verantwortung zu übernehmen.
Mozartfest Würzburg 2019 KLASSISCHE MUSIK, D 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN