Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Flötenspieler Grizzy und die Lemminge ANIMATIONSSERIE Handyspaß!
PULS 4 Serien
King of Queens COMEDYSERIE Revierkämpfe (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1998
Armer Doug: Seit Carrie einen Job in einer schicken Anwaltskanzlei in Manhattan angenommen hat, plagen ihn Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühle. Er fürchtet, nicht mehr interessant genug für Carrie zu sein, denn ihr neuer Chef tut alles, um ihr den Job zu versüßen. Nicht nur, dass er sie in seinem Jaguar nach Hause fährt, er schenkt ihr auch noch zwei Karten für ein Cello-Konzert - da reißt Doug der Geduldsfaden. Doch Carrie gelingt es, ihren Liebsten zu beruhigen ...
King of Queens COMEDYSERIE Krise auf Bestellung (Staffel: 8 Folge: 19), USA 2005
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Haut - Empfindlich auf die Pelle gerückt, D 2007
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2019
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Als Familie Voigt aus dem Kurzurlaub zurückkommt, ist die komplette Wohnung leer geräumt. Sogar die Klobürste im Bad fehlt. Selbst die Polizisten haben noch nie mit einem so absurden Fall zu tun gehabt. Sandras sechsjähriger Sohn Matti wurde mit seinem Fahrrad von einem Autofahrer angefahren und einfach auf der Straße liegengelassen. Kurz darauf steht ein nagelneues Kinderfahrrad vor der Tür. Ein Geschenk des reuigen Autofahrers?
Verdachtsfälle DOKU-SOAP 33-Jährige findet im Auto ihres Mannes eine blutige Frauen-Jacke, D 2016
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Dirk, Deutschland, D 2015
Dirk, 69 Jahre: Aperitif: Sphäre mit gefriergetrockneten Himbeeren & Cava Rosé Vorspeise: auf schwarzem Tee geräucherter Hummer, Pak Choi, Togarashipfeffer, Koriander-Sabayon Hauptspeise: '32 Stunden sous-vide' gegarte Duroc Schweinerei, asiatischer Lack, Misomajonaise, Kruste & Brösel vom Schwein, Shisokresse, Wassermelone, Tandoori Gewürz & Thaibasilikum Nachspeise: Schokoladenmalheur, Raz-el-Hanout Schaum & Kombucha-Ingwer Sorbet
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 60), D 2015
7MAXX Doku
Crazy Rollercoaster - höher, schneller, verrückter DOKU-REIHE Irre Inversionen, USA 2014
Heute steht die Welt Kopf im Duell um die beste Achterbahn. Zahlreiche Loopings, hohe Geschwindigkeiten und steile Abfahrten versetzen die Fans in Ekstase. Im direkten Vergleich messen sich die "Outlaw Run" in Missouri, "La Avalancha" in Guatemala, "Phantom's Revenge" in Pennsylvania und die "Insane Speed" in Taiwan.
Crazy Rollercoaster - höher, schneller, verrückter DOKU-REIHE Rekordhalter aus Holz und Stahl, USA 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG Dauerwerbesendung WERBUNG
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
kinokino KINOMAGAZIN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Damen
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Freunde finden (Folge: 1), GB 2015 / 2017
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Die Post ist da! (Folge: 6), USA 2017
Bingo und Rolly versuchen, für Bob eine Muttertagskarte zuzustellen.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Das Welpen-Entlein / Welpen in Washington (Folge: 28), USA 2018
BR Doku
Xenius NATUR UND UMWELT, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Verlassen und verloren (Folge: 2405), D 2019
SWR Doku
Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir DOKUMENTATION Vom Fisch zum Lurch (Folge: 2)
Der Mensch ist ein Wasserwesen. Denn in den Urozeanen der Erdgeschichte liegen die tierischen Wurzeln des Menschen. Dies zeigt Teil zwei der Dokumentation "Das Tier in Dir" aus der Reihe "Experiment Verwandtschaft" mit ungewöhnlichen Einblicken in den menschlichen Körper und in dessen Vergangenheit. Noch heute sind beim Embryo zwischen den Fingern Schwimmhäute angelegt, die sich erst später zurückbilden. Ebenso wurden der Kopf und das Baupatent der Wirbelsäule im Urmeer angelegt. Auch die Lungen bildeten sich - wie bei jedem menschlichen Embryo - einst als Darmaussackungen von Wasserlebewesen, ähnlich dem noch heute lebenden Lungenfisch. Mit ungewöhnlichen Studiogästen, besonderen Kameratechniken und aus Computertomografien generierten 3D-Animationen zeigen Aart Gisolf, Oliver Sandrock und Axel Wagner, wie viel Fisch im Menschen zu finden ist. Auch medizinische Aspekte des tierischen Erbes werden beleuchtet. So zeigen sich bei manchen Patientinnen und Patienten im Halsbereich Vertiefungen, die Halsfisteln. Ein Rücksprung der Evolution und eine anatomische Erinnerung an die Kiemen der Fischverwandten.
Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir DOKUMENTATION Vom Reptil zum Säuger (Folge: 3)
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Reine Nervensache (Staffel: 7 Folge: 1)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth, 9. Spieltag
Unzufriedenheit überall: Das 2:2 in Regensburg war für den HSV zu wenig. Schlimmer erging es Greuther Fürth. Die Franken fingen sich zu Hause ein 0:3 gegen Holstein Kiel ein. Kommentar: Sven Haist.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld, 9. Spieltag
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage Kultur Heute MAGAZIN
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Geheimnisvolle Gräber, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Propheten und Weissagungen, USA 2013
3SAT Doku
ÄTNA - Höllenschlund im Mittelmeer NATUR UND UMWELT
Der Ätna gehört zu den aktivsten Vulkanen der Erde. Mit einer gewaltigen Höhe von über 3300 Metern dominiert er Sizilien. Es ist das Porträt eines der faszinierendsten Naturwunder Europas. Dieser Film dokumentiert mit eindrucksvollen Bildern von Eruptionen, welche Urkraft in den Tiefen des Ätna schlummert. Wissenschaftler erklären, welche Gefahren von ihm ausgehen. Einheimische zeigen, wie sie es gelernt haben, mit den Tücken von "Mama Ätna" zu leben. So liebevoll bezeichnen die Sizilianer den Vulkan, der sie ständig bedroht: "Wie eine brummelige Landmama", die ihre eigene Suppe kocht und "sich ungern in die Karten schauen lässt", fasst Dr. Boris Behncke den Charakter des Ätna zusammen. Er ist Deutscher, arbeitet seit rund 20 Jahren als Vulkanologe im INGV, der staatlichen italienischen Überwachungszentrale in Catania. Er hat unzählige Ausbrüche miterlebt und erzählt in diesem Film vom durchaus tückischen Charakter des Vulkans. Im März 2017 erlebte er die gefährlichste Situation seiner Laufbahn, als glühende Lavabrocken über einer Eisfläche plötzlich explodierten. Die Bilder der fliehenden Menschen, die in der Nähe waren, gingen durch die Nachrichten in aller Welt. Für Dr. Behncke indirekt auch ein Zeichen dafür, dass "Mama Ätna" ihren Charakter allmählich ändert: vom "gutmütigen" Vulkan zu einem eher explosiven Wesen. Fast jedes Jahr bricht er, respektive sie, einmal aus. Die Gefahren für die Anwohner halten sich zwar in Grenzen, seit der obere Teil des Ätna zum Nationalpark erklärt wurde, der nicht bebaut werden darf. Reißen jedoch Flanken in tieferen Regionen auf, gibt es fast nichts, was den Lavafluss stoppen kann. Winzerin Chiara Vigo erinnert sich daran, wie sie als Kind miterleben musste, dass ein Ausbruch im Norden bei Randazzo fast alle Weinberge der Familie vernichtete: eine Katastrophe, denn versichern kann man sich am Ätna bis heute nicht dagegen. Dass der Lavastrom einen Rest der Habe übrig ließ und "wie durch ein Wunder" urplötzlich die Richtung änderte, wie Chiara im Film erzählt, wird sie nie vergessen. Gemeinsam mit ihrem Mann Gianluca baut sie heute hier den "Nerello Mascalese" an, die typische rote Rebsorte der wenigen, etwa 130 Winzer am Ätna. Dass der Vulkan nicht nur nimmt, sondern auch gibt, weiß sie zu schätzen. Der fruchtbare und mineralreiche Vulkanboden ermöglicht den Anbau von Wein, Oliven, Pistazien und vielem, was die sizilianische Küche ausmacht. Wann aber "Mama Ätna" das nächste Mal ihren Höllenschlund öffnen wird, vermag niemand genau zu sagen. Die Vulkanologen am INGV können zwar jedes Zittern der Gasblasen im Inneren des Berges messen und mit der Häufigkeit der Intervalle auch vage Prognosen treffen, ob ein Ausbruch wahrscheinlich ist. "Aber das Einzige, was wir wirklich mit Sicherheit ausschließen können, ist, dass der Ätna morgen erlischt", konstatiert Dr. Behncke. So beobachtet er weiter jede Regung des Vulkans - nicht nur während seiner Schichtarbeit in der Überwachungsstation in Catania. Für seine Familie und sich hat er eine Wohnung gemietet - mit freiem Blick auf die Hauptkrater des Ätna.
Kulturzeit MAGAZIN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der allerbeste Burgerbrater / Das Nachtlicht (Folge: 82), USA 2003
SpongeBob erfährt, dass sein Vorgänger in der "Krossen Krabbe" der allerbeste Burgerbrater war - das lässt Sponge nicht auf sich sitzen. // Spongebob hat Angst vor der Dunkelheit und braucht ein Nachtlicht...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Spongikus / Sinfonie in Arzt-Dur (Folge: 3), USA 2003
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Damen SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Special, USA 2009
"Emergency Room", die bekannteste Notaufnahme aller Zeiten, schließt für immer ihre Türen. ""ER" Retrospective" zeigt das Beste aus 15 Jahren, 15 Staffeln und 332 Folgen.
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Panik (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2007
PRO7 Serien
The Middle (Wh.) COMEDYSERIE Der Test (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2011
Als Frankie hilft, den Wagen für die Homecoming-Parade zu schmücken, erfährt sie von ihren eifrigen Nachbarinnen, dass deren Kinder seit Monaten für die anstehenden Vortests für das College lernen. Frankie fällt aus allen Wolken, denn sie hat bisher weder von den Tests gehört, geschweige denn hat sie Axl in irgendeiner Form lernen sehen. Als sie ihren rebellischen Sohn darauf anspricht, entbrennt ein heftiger Streit ...
Two and a Half Men SITCOM Wie im Hamsterkäfig (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2006
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Fernlicht | Der magische Umhang | Rudi Hernandez | Kinderbilder | Das Zirkus-Pferd (Sta
Eine Frau wird nachts von einem LKW verfolgt. Eine Lehrerin hat ein verrücktes Erlebnis. Ein magischer Umhang, Bilder mit geheimen Botschaften, ein Pferd mit hellseherischen Fähigkeiten. Unglaubliche Geschichten - wahr oder erfunden?
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
ZDFinfo Doku
Abgezockt! DOKUMENTATION Der Anlagebetrüger Felix Vossen
Felix Vossen - ein strahlender Unternehmer nach außen, ein gewiefter Betrüger im Verborgenen, gesucht von FBI und Scotland Yard. Er ist der Sohn einer deutschen Industriellen-Dynastie, aufgewachsen in einem Internat nahe St. Moritz, später umtriebiger Filmproduzent und wohlhabender Aktienhändler. Felix Vossen, Sohn des bekannten Frottee-Herstellers aus Gütersloh, führte ein Jetset-Leben in Saus und Braus, pendelte zwischen London und Zürich. Bis der Absturz kommt - und seine Freunde und Familie die andere Seite des gut gelaunten Sonnyboys kennenlernen. Rund 60 Millionen investierten sie in die Geldgeschäfte ihres Vertrauten. 60 Millionen, mit denen er unerwartet untertaucht und sich damit als Betrüger entlarvt. ZDFinfo beleuchtet den "Fall Felix Vossen" und geht einem der spektakulärsten Betrugsfälle der jüngsten Vergangenheit nach.
Abgezockt! RECHT UND KRIMINALITÄT Die Immobiliengeschäfte der S&K-Gruppe
WELT Doku
Geheimnisvoller Planet: Geisterstädte DOKUMENTATION, USA 2014
Als Folge einer Naturkatastrophe verlassen Menschen oftmals notgedrungen ihre Städte. Was zurück bleibt, sind menschenleere Orte, die faszinieren können: sogenannte Geisterstädte. Statt ehemaliger Bewohner nehmen nun Flora und Fauna das Gebiet in Anspruch. Doch was passiert im Inneren der Bauwerke? Wie lange können sie der rohen Natur standhalten? Die Geschichten dreier verschiedener Städte zeigen, welche Ausmaße Umwelteinflüsse auf vom Menschen Erschaffenes bereits hatten.
Project Impossible: Schutz gegen Naturgewalten DOKU-REIHE, USA 2017
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt und zeigen spektakuläre Testfahrten: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer 'The Stig'.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Freunde finden (Folge: 1), GB 2015 / 2017
Freunde finden Die Teletubbies begrüßen sich der Reihe nach. Aber Po, die als Letzte in der Reihe stand hat niemanden zum "Hallo" sagen. Ob die Teletubbies sich auch hier zu helfen wissen? Mit "ah, oh" begrüßen sich die Teletubbies. Die Kinder im Film drucken mit Fingerfarben ihre Handabdrücke. Diese werden ausgeschnitten und zum Freundschaftskreis aufgeklebt. Po ist ebenfalls froh- Tinky Winky stellt sich neben sie und schließt den Kreis.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Die Gießkanne (Folge: 2), GB 2015 / 2017
NDR Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Reine Nervensache (Staffel: 7 Folge: 1)
Im Hause Kleist hat sich einiges verändert. Lisa und Michael haben sich endgültig getrennt, Lisa ist mit ihrer Tochter Rosalie nach Paris gezogen. Die obere Wohnung in der Villa beherbergt nun Christians Sohn Piwi, seine Freundin Anke und den einjährigen Ben. Die Praxis ist mittlerweile wieder finanziell abgesichert: Dr. Timotheus von Hatzfeld wurde mit Christians Hilfe rehabilitiert und erhielt seine Zulassung als Kinderradiologe. Die Schulden konnten alle beglichen werden. Zwei Fälle machen Christian dennoch besonders zu schaffen: ein männliches Model, das an seltsamen Lähmungserscheinungen leidet. Und vor allem Pauls Schulfreundin Nina, deren Mandelentzündung sich als schwere Diphtherie entpuppt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Nina braucht innerhalb von 24 Stunden ein Antiserum. Doch was die Ärzte auch versuchen, das Serum ist in Europa nicht aufzutreiben. Am nächsten Tag reist Christian nach Weimar, um an einem Ärztekongress teilzunehmen. Dort trifft er eine Frau, die ihn verzaubert. Sie verbringen den restlichen Abend und auch die Nacht gemeinsam.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 670), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 671), D 1998 / 2015
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Pierre M. Krause und Nina Bott. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
sixx
MediaShop WERBUNG Heinzl und die VIPS INFOTAINMENT
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE Phils Tricks, USA 1985
Phil, the Shill ist ein gewitzter Taschenspieler, der Unschuldige wie Switek bei einer Falschspiel-Show hereinlegt. Switek muss sich deswegen eine Rüge von Castillo abholen. Phils neuesten Aktionen haben mit dem Drogendealer Tory Rivers zu tun, der von Crokett und Tubbs beschattet wird. Als Phil eine große Party gibt, nehmen auch Crockett und Tubbs dran teil. Sie geben sich als Kleindealer aus, um an Tory Rivers heranzukommen.
Miami Vice KRIMISERIE Absolut Miami (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1986
ZDFneo Doku
Die Macht der Jahreszeiten NATUR UND UMWELT Herbst & Winter, D 2013
Die Jahreszeiten sind der geheime Motor allen Lebens auf der Erde. Seit Ende der Eiszeit prägen sie den Rhythmus der Natur. Menschen, Tiere und Pflanzen richten sich nach ihrem Ablauf. In den tropischen Klimazonen sind es nur zwei, auf der Nord- und Südhalbkugel aber vier Jahreszeiten, die den Takt vorgeben. Während in der ersten Folge Frühling und Sommer vorgestellt wurden, konzentriert sich der zweite Teil auf Herbst und Winter. Die Monate des Herbsts heißen Scheidung, Gilbhart und Nebelung - September, Oktober und November. Sie sind die Monate des Abschieds, der goldgelben Farben, des Nebels. So wie sich der Frühling durch die einsetzende Schneeschmelze ankündigt, läuten die fallenden Blätter den Herbst ein. Damit beginnt in der Natur die größte Umbauaktion des Jahres. Das Gelb, Rot und Braun der Blätter dominiert plötzlich das Landschaftsbild. Die Farben sind die Folge eines Notprogramms im Stoffwechsel der Pflanzen. Damit reagiert die Vegetation auf die abnehmende Tageslänge und die schwindende Lichtausbeute. Das Grün der Photosynthese wird abgebaut. Übrig bleiben gelbe und braune Farbstoffe, die den typischen Look des Herbstes ausmachen. Aber das ist nur eine der vielen Facetten der dritten Jahreszeit. Eine andere ist die Landwirtschaft. Selbst im Herbst herrscht noch Hochbetrieb. Alle Hände werden gebraucht. Auch bei Winzern wie Kilian Franzen und Angelina Lenz am Calmont an der Mosel, am steilsten Weinberg Europas. Seit einigen Jahren fangen sie mit der Lese immer früher an. Die Klimaerwärmung macht es möglich. Sie sorgt nicht nur für eine zeitigere Fruchtreife, sondern vor allem für neue Rebsorten, wie sie eigentlich nur in Italien oder Frankreich wachsen. Ein verlässlicher Indikator, dass sich der Sommer verabschiedet hat, ist der Zug der Kraniche gen Süden. Auf der Ostseehalbinsel Darß fallen sie zu Tausenden ein, um Rast zu machen und Nahrung aufzunehmen. Weiter westlich an den Küsten ziehen langsam frische Winde auf. Manche wachsen zu Orkanen an und fegen über ganz Deutschland hinweg. Die höchste Windgeschwindigkeit mit 263 Stundenkilometern wurde am 24. November 1984 auf dem Brocken gemessen. "Kyrill" im Jahr 2007 tobte so heftig, dass er Schäden in Höhe von 4,2 Milliarden Euro verursachte. Die Experten vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach prophezeien, dass die Herbststürme in Zukunft an Stärke zunehmen werden. Den Winter verbinden wir seit Generationen mit Schnee, Eis und Kälte. Egal ob als Plättchen, Prismen oder Sterne - Schnee fällt stets in anderer Gestalt vom Himmel. Es gibt über 6000 verschiedene Formen. Damit sich die Kristalle bilden können, müssen die Temperaturen in den Wolken zwischen minus vier und minus 20 Grad Celsius liegen. Die weiße Pracht bietet ein idyllisches Bild. Für die Natur ist sie ein willkommener Gast, der Schnee isoliert und schützt den Boden vor der klirrenden Kälte. Eine alte Bauernregel erklärt: "Die Erde muss ein Betttuch haben, soll sie der Winterschlummer laben." Doch der Schein trügt: Der Winter ist der eigentliche Verlierer des Klimawandels. Auch wenn ein Großteil der Deutschen glaubt, der Winter dauere immer länger, ist das Gegenteil der Fall. Schon seit Langem fällt er merklich kürzer und milder aus. Die Entwicklung bleibt nicht ohne Konsequenzen. Der Erwärmungstrend lässt nicht nur das Eis der Arktis schmelzen, sondern auch den einzigen Gletscher in Deutschland - den Schneeferner auf der Zugspitze. Teile des Gletschers wurden 2012 zum letzten Mal im Sommer zum Schutz vor Sonne und Regen abgedeckt - man gibt den Kampf auf, denn retten kann man den Schneeferner nicht mehr. Die Temperaturen spielen dagegen: Im Jahr 2011 wurde an der Zugspitze die höchste Jahresdurchschnittstemperatur seit Aufzeichnungsbeginn, also seit 110 Jahren, gemessen. Richtige, strenge Winter bleiben dort seit 20 Jahren aus. Die Jahreszeiten befinden sich im Wandel, sie werden wärmer, die Übergänge fließender und plötzliche Wechsel häufiger. Wie extrem die Veränderungen der einzelnen Perioden werden, welche Gewalten uns treffen - darüber streiten die Forscher noch. Ihren ursprünglichen Charakter aber werden Frühling, Sommer, Herbst und Winter trotzdem behalten, denn die Neigung der Erdachse sorgt auch weiterhin für einen verlässlichen Wechsel der Jahreszeiten. Für die zweiteilige Dokumentationsreihe war ein "Terra X"-Team ein Jahr lang unterwegs und hat ein eindrucksvolles Bild von der Macht der Jahreszeiten in Deutschland erstellt.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Kanada - Schatz der Kälte, D 2019
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
SKYsp1 Sport
Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 3. Freies Training in Suzuka
Auf nach Japan: Suzuka ist ein Saison-Klassiker und mit den schnellen Kurven ein Lieblingskurs vieler F1-Piloten. Wer rast den anderen Fahrern davon? Kommentar: Sascha Roos. Experte: Ralf Schumacher.
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Qualifying in Suzuka
PULS 4 Serien
King of Queens (Wh.) COMEDYSERIE Krise auf Bestellung (Staffel: 8 Folge: 19), USA 2005
Damit Carrie ihm erlaubt, in einem Freizeitpark mit der Achterbahn zu fahren, muss Doug sich eine dicke Lüge einfallen lassen. Doch die ist so offensichtlich, dass sie ihm förmlich ins Gesicht geschrieben steht - die darauf folgende Auseinandersetzung mit Carrie wird zur emotionalen Achterbahn ... Unterdessen lässt Arthur sich von Deacon in einem Rollstuhl fahren, damit sie sich an den Kassenschlangen des Parks in die erste Reihe stellen können ...
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
ARD Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Reise nach Madagaskar ANIMATIONSSERIE Die Diebe von Burma (Folge: 36), D 2018
Unfassbar! Der König von Burma hat allen Schiffen verboten, den Hafen zu verlassen. Der Grund: Ein wertvolles Heiligtum wurde gestohlen. Und dabei handelt es sich um nichts Geringeres als Buddhas Zahn! Marco, Shi La und Luigi versuchen den König umzustimmen, damit sie die Stadt verlassen und weiter nach Shi Las verschollener Mutter suchen können. Doch der König bleibt hart: Niemand darf die Stadt verlassen, bis Buddhas Zahn gefunden wurde! Nur wenn Marco und seine Freunde Buddhas Zahn zurückbringen, darf ihr Schiff auslaufen. Aber wo sollen sie nur anfangen zu suchen? Und wer klaut schon einen Zahn? Doch schließlich spüren sie Zahn und Diebesbande auf.
Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Reise nach Madagaskar ANIMATIONSSERIE Jagd nach Buddhas Zahn (Folge: 37), D 2018
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Der Stalker (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2005
Skyler Wyatt, eine bekannte Sängerin und Schauspielerin, ist in ihrem Haus von einem Stalker belästigt worden, ihr Mann befindet sich bei Dreharbeiten in Europa. Mysteriös, dass die Sicherheitsanlage keinen Eindringling aufgezeichnet hat - Charlie stellt fest, dass der Täter das Alarmsystem gekannt haben muss. Skyler Wyatt hat vor diesem Zwischenfall einige Drohbriefe bekommen, sie haben zwar alle dieselbe Handschrift, passen aber irgendwie nicht zusammen ...
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Das Attentat (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2005
7MAXX Doku
Crazy Rollercoaster - höher, schneller, verrückter DOKU-REIHE Rekordhalter aus Holz und Stahl, USA 2014
Das Duell der Achterbahnen bestreiten heute der "GateKeeper" in Ohio, der "Steel Dragon 2000" in Kuwana, Japan, der "Cheetah Hunt" in Florida und der "Coaster-Express" in Madrid. Die Fans müssen sich auf einige Umdrehungen einstellen, doch welche Attraktion geht als Favorit hervor?
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Ein neues Steakhaus für New Jersey, USA 2011
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Das Welpen-Entlein / Welpen in Washington (Folge: 28), USA 2018
Die Welpen treffen ein Entenküken, das denkt, es wäre auch ein Hund. Jetzt müssen sie ihm beibringen, wie man sich als Ente verhält. Bob und die Welpen reisen nach Washington, um an einem Erfinderwettbewerb für die Umwelt teilzunehmen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Mondsüchtig - Teil 1: Das Rennen zum Mond/Mondsüchtig - Teil 2: Der Mondpalast (Folg
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen SILENT SPORTS JUDO Judo
ORF1 Kids
Grizzy und die Lemminge ANIMATIONSSERIE Handyspaß! Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Tahiti
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2019
Wenn Organe versagen, besteht Lebensgefahr. Die 14-jährige Amalia bekam ein neues Herz. Wie lange musste sie warten? Wie fühlt sich das fremde Herz an? Organspende-Schicksale bei "PUR+". Aktuell warten mehr als 100 Kinder in Deutschland auf ein Spenderorgan. Auch der zwölfjährige Adrian braucht dringend eine Niere. Wird er einen Spender finden? Wie läuft die Operation? Nimmt sein Körper die neue Niere an? Kann er wieder ein normales Leben führen? Bei manchen Organen funktioniert die sogenannte Lebend-Spende: Der Spender lebt weiter. In den meisten Fällen stammen die Organe von Menschen, die gestorben sind. Aber wie stellt man sicher, dass sie wirklich tot sind, bevor das Organ entnommen wird? Wer entscheidet darüber, ob das Organ überhaupt entnommen werden darf? Und warum beschließen nur wenige Menschen, Organspender zu werden?
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Schnelle Krabben und ein Beil, F 2014
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Die Gießkanne (Folge: 2), GB 2015 / 2017
Die Gießkanne Teletubby Po findet eine Gießkanne und wässert damit nicht nur die Blumen. Wie von Zauberhand verändert daraufhin alles, was gegossen wird seine Größe. Zuerst wachsen die Blumen auf Teletubby-Größe, dann Laa-Laas Ball, Tinky Winkys Tasche und zuletzt wird Dipsys Hut riesengroß. Im Einspieler gießt der kleine Charlie die Tomaten im Garten - allerdings mit einer normalen Gießkanne.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Rauf und runter (Folge: 3), GB 2015 / 2017
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Ein Störenfried im Tier-Spaß-Park / Der Yeti-Ranger vom Tier-Spaß-Park (Folge: 24),
1. Geschichte: Rob und Schneemil wollen eine Hütte für Wollis Werkzeug bauen. Doch dabei stößt Schneemil sich seinen Yeti 'Schlafknochen' und ist nicht mehr wach zu kriegen. Er schlafwandelt sogar und sorgt so für eine Menge Unordnung im Tier-Spaß-Park. 2. Geschichte: Schneemil hat zu viel Eis gegessen und daher vergessen, dass er ein Yeti ist. Er hält sich jetzt für einen Ranger und verbreitet dabei jede Menge Chaos...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Ein kalter Wintertag (Folge: 104), GB 2007
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 The Millers SITCOM Entschuldigung (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2014
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Wie im Hamsterkäfig (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2006
Während Alan immer noch darüber trauert, dass seine junge Freundin Kandi zu seiner Ex-Frau Judith gezogen ist, beendet Charlie seine frauenlose Zeit mit Kandis Mutter Mandi. Mit ihrer Hilfe lässt sich auch Kandi überreden, es noch einmal mit Alan zu probieren. Chaos ist jedoch programmiert, als Kandi trotz Mandis Bemutterungen wieder mit Alan anbandelt, während Judith den Ex-Mann von Mandi verführt, die sich derweil in Judiths Badewanne mit Charlie vergnügt ...
Two and a Half Men SITCOM Unmusikalisch und arrogant (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2006
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Playboy (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2005
George Merritt, der Herausgeber eines Männermagazins, steckt in finanziellen Schwierigkeiten und versteigert seine Erinnerungsstücken. Dazu gehört auch eines seiner Notizbücher, in dem sich einige pikante Informationen befinden. Den Zuschlag für das Heft erhält Lila Parsons. Am nächsten Tag wird sie ermordet aufgefunden, das Notizbuch ist verschwunden. Bevor Goren und Eames ihren ersten Verdächtigen befragen können, wird auch er ermordet.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Meisterdieb (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2004
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Das Todesbeil, USA 2013
Die sechsfache Mutter Isabel Cordle wurde mit einem Beil erschlagen, als sie sich auf der Couch ausruhte. Ihr Ehemann fand sie kurze Zeit später und rief sofort den Notarzt, doch jede Hilfe kam zu spät. Als die Polizei die Tatwaffe im Garten der Familie findet, stellt sich die Frage, warum der Mörder das Beil liegengelassen hat. Sollte der Mord jemandem angehängt werden, oder ist der Mörder nach der Tat ins Haus zurückgekehrt?
Cold Justice DOKU-SOAP Blind vor Liebe, USA 2013
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Utta Danella - Liebe mit Lachfalten TV-ROMANZE, D 2011
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Verlassen und verloren (Folge: 2405), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Am seidenen Faden (Folge: 2406), D 2019
SWR Doku
Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir DOKUMENTATION Vom Reptil zum Säuger (Folge: 3)
Die Evolution macht den Menschen zu einer lebenden Verbindung mit der Vergangenheit des blauen Planeten. Dies ist auch der Inhalt von Teil drei der Dokumentation "Das Tier in Dir" aus der Reihe "Experiment Verwandtschaft". Besonders deutlich zeigen sich die tierischen Wurzeln an den Patenten der Natur, denen die Menschen verdanken, an Land leben zu können. Stabile Knochen, Muskulatur und Extremitäten etwa haben die Menschen von den Amphibien geerbt, den ersten Landwirbeltieren. Was eine Schlange vor der Austrocknung schützt, ist auch in der Haut des Menschen als Verdunstungsschutz zu finden: Keratin aus Hornzellen. Auch die Fingernägel stammen aus der Reptilienzeit. Vermutlich waren sie einst Krallen und haben sich erst bei den Primatenvorfahren für das Hangeln von Ast zu Ast abgeflacht. Doch Teil drei des Projektes zeigt auch, dass die Menschen als Folge einer Katastrophe existieren, die für die Säugetiervorfahren die große Chance eröffnete, aus dem Schatten der Dinosaurier herauszutreten. Eine bildstarke und abenteuerliche Zeitreise durch den Körper des Menschen, die vor Augen führt, dass die Menschen nicht die Krone der Schöpfung sind, sondern nur ein Teil von ihr.
Adam, Eva und die Evolution DOKUMENTATION Kreationismus auf dem Vormarsch
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Tahiti Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Rettung für den Wanderzirkus
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Die geheimen Mordermittler der DDR ZEITGESCHICHTE, D 2017
In der DDR ist sie ein Staatsgeheimnis: die Spezialkommission der Stasi, die Verbrecher jagt, die es im sozialistischen Staat gar nicht geben dürfte, zum Beispiel Serienmörder. Die Kommission kommt zum Zuge, wenn die DDR-Oberen bei Verbrechen Unruhe in der Bevölkerung und damit Kritik am Staat befürchten, wie im Fall der Säuglingsmorde in der Leipziger Frauenklinik 1986. Die Stasi-Ermittler sollten den Täter finden und die Tat zugleich geheim halten.
Panische Zeiten! DOKUMENTATION Udo Lindenberg rockt den Osten, D 2015
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Rauf und runter (Folge: 3), GB 2015 / 2017
Rauf und runter Im Teletubby-Land geht es durch die kleinen grünen Hügel beim Herumlaufen ständig rauf und runter. Wer wohl zuerst in dem Tubby-Lift fahren darf? Der Aufzug im Teletubby-Land fährt ständig nach oben und wieder nach unten. Die Tubbies amüsieren sich. Im Film fährt der kleine Lucas mit seiner Mutter in einem Lift auf einen Steg hoch oben zwischen den Baumkronen. Anschließend geht es auch hier abwärts.
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO liest vor (Folge: 10), F 2004 / 2005
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Spongikus / Sinfonie in Arzt-Dur (Folge: 3), USA 2003
Plankton eröffnet kolossale Kampfarena. Kann er damit die Krosse Krabbe in den Ruin treiben? // Thaddäus will eine Sinfonie komponieren, doch SpongeBob & Patrick stören ihn dabei...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Normal ist das nicht / Fort gegangen (Folge: 4), USA 2003
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Zaubermächte (Staffel: 2 Folge: 21), D 2015 / 2017
Vor einer merkwürdigen Hütte im Wald entdecken Charlie und ihre Freunde endlich das weiße Pferd wieder. Alle glauben sich endlich am Ziel. Doch als sie die Hütte betreten, ist die Gruppe mehr als irritiert. Erst die unerwartete Begegnung mit einem alten Freund lässt alle aufatmen. Nur Charlie bleibt misstrauisch und schaut sich gemeinsam mit Arman (François Goeske) etwas genauer um. Dabei kommen sich die beiden sehr nah. Tarik kommt derweil zu einer traurigen Einsicht.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Rosalies Vermächtnis (Staffel: 2 Folge: 22), D 2015 / 2017
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 671), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Schmutzige Gedanken (Folge: 1735)
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
7MAXX Show
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Ein neues Steakhaus für New Jersey, USA 2011
Gordon Ramsay besucht das Lokal "Mike & Nellie's" in Oakhurst, New Jersey. Wird der britische Koch es schaffen, das Restaurant in letzter Sekunde zu retten?
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Eine griechische Tragödie, USA 2011
ARD Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Reise nach Madagaskar ANIMATIONSSERIE Jagd nach Buddhas Zahn (Folge: 37), D 2018
Endlich ist Buddhas Zahn wieder da! Und Marco, Shi La und Luigi wollen das heilige Relikt an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben: Buddhas Zahn gehört dem König von Ceylon. Doch kaum sind die Freunde angekommen, wird ihnen der heilige Zahn auch schon wieder geklaut! Zusammen mit dem Jungen Pamu und seinen Elefanten nehmen sie die Verfolgung auf. Auf den Dickhäutern geht es quer durch den Dschungel. Die Freunde müssen einem Erdbeben standhalten und lernen von den Elefanten viel über Zusammenhalt. Zusammen mit ihren neuen tierischen Freunden wollen Marco, Shi La und Luigi die Zahn-Diebe in die Flucht schlagen.
Paula und die wilden Tiere TIERE Wie versteckt sich ein Elefant?, D 2013
ONE Film
Utta Danella - Liebe mit Lachfalten TV-ROMANZE, D 2011
Für die fähige Chirurgin Maria Wagner bedeutet die überraschende Kündigung einen herben Schlag. Während sie sogar in Erwägung zieht, wieder bei ihrem Exmann als Schönheitschirurgin zu arbeiten, stellt ihre Freundin Jovana ihr ihren neuen Freund vor. Steffen Berger könnte nicht nur Jovanas Vater sein, der Bilderbuch-Macho bestätigt auch Marias schlimmste Vorurteile gegenüber Männern. Um ihrer Freundin willen beißt Maria sich aber lieber auf die Zunge. Sie gestattet dem alternden Musiker sogar die Benutzung ihres Seegrundstücks, auf dem er eine Überraschungsparty zu Jovanas 30. Geburtstag organisiert. Höhepunkt ist Steffens Auftritt als Elvis, bei dem er die junge Freundin mit seiner unverwüstlichen Jugendlichkeit beeindrucken will. Beim Hüftschwung des 'King' zieht Steffen sich jedoch einen Hexenschuss zu und liegt fortan bewegungsunfähig in Marias Bett. An den zweitägigen Ausritt in die Berge, den Steffen als Geburtstagsgeschenk organisiert hat, ist nicht zu denken. Um Jovana nicht den Spaß zu verderben, organisiert er kurzerhand einen Ersatzbegleiter - nicht ahnend, dass der Tierarzt Finn Huber Jovanas Exfreund ist. Während die beiden ihre alte Liebe wiederentdecken, muss Maria wider Willen den angeschlagenen Liebhaber ihrer Freundin pflegen. Dabei erweist der eingebildete Pascha sich als charmant und witzig. Obwohl das Thema Männer bei Maria längst durch ist, beginnt es zwischen beiden heftig zu knistern.
Liebe ohne Minze TV-DRAMA, D 2011
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO liest vor (Folge: 10), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTROS neuer Schulranzen (Folge: 12), F 2004 / 2005
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Ein kalter Wintertag (Folge: 104), GB 2007
Es ist ein sehr kalter Tag und Peppa und Schorsch gehen zum Spielen in den Park. Doch alle Pfützen sind zugefroren, sodass sie sich andere Möglichkeiten zum Spielen suchen müssen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Eine eisige Rettung / Die Katzenshow (Folge: 80), CDN 2017
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTROS neuer Schulranzen (Folge: 12), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich geb das nicht her (Folge: 29), GB 2006 / 2019
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Propheten und Weissagungen, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Die Nasca-Linien, USA 2013
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Panik (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2007
Nach der Panik, die während einer Demonstration durch einen Sprengkörper ausgelöst wurde, werden unentwegt Verletzte in die Notaufnahme gebracht. Moretti, der neue Leiter der Notaufnahme, scheint vollkommen überfordert. Gates behandelt indessen einen Mann, der angeblich bei einem Unfall mit einem Rasenmäher mehrere Finger an einer Hand verloren hat. Gates ist misstrauisch, und bald stellt sich heraus, dass der Mann einen Feuerwerkskörper in die Demonstration geworfen hatte ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
ZDF Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Schnelle Krabben und ein Beil, F 2014
Der Schamane Ramana ist außer sich. Er ist überzeugt, dass ihm irgendjemand sein heiliges Beil gestohlen hat und deshalb bald gefährliche Geister im Dorf auftauchen werden. Ramana bittet Yann und Auru, ihm bei der Suche nach dem Dieb zu helfen. Merkwürdig ist, dass Timeti nirgendwo zu finden ist. In Ramana keimt der Verdacht auf, sie könnte etwas mit dem Verschwinden des Beils zu tun haben. Doch das glauben Yann und Auru nicht.
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Eine wilde Fahrt, F 2014
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 60), D 2015
Nachdem Marc seiner Mutter begegnet ist und erfahren hat, dass sie ihn damals aus freien Stücken verlassen hat, lässt er seinen Schmerz an Uwe aus. Uwe zeigt Verständnis und die beiden versöhnen sich. Liz bekommt unerwartet Besuch von Celines Vater Frank. Dieser ist enttäuscht, dass Celine ohne sein Wissen einen Modeljob angeboten bekommen hat. Liz beruhigt ihn und lädt ihn in die Agentur ein, damit er sich von der Seriosität überzeugen kann.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich geb das nicht her (Folge: 29), GB 2006 / 2019
Ich geb das nicht her Die kleine Prinzessin sucht ihr Lieblingshemd, das sie lange nicht mehr anhatte, und findet es schließlich in einem Sack mit weiteren Kleidungsstücken von ihr. Sie beklagt sich bei ihren Eltern und erfährt, dass die Kleidung, der sie längst entwachsen ist, zu ihren kleinen Kusinen gebracht wird. Das kann die Prinzessin nicht dulden. Der König schlägt kompromissweise vor, alles zu behalten, was sie noch brauchen kann. Die Prinzessin dekoriert das Schloss mit ihren Kleidungsstücken, zieht sie den Puppen und den Tieren an und stopft den Rest in die Schubladen. Leider ist da jetzt kein Platz mehr für die neuen Kleider.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will ein Geschäft aufmachen (Folge: 31), GB 2006 / 2019
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Mondsüchtig - Teil 1: Das Rennen zum Mond/Mondsüchtig - Teil 2: Der Mondpalast (Folg
Die PJ Masks machen sich zum Mond auf, um Luna Girl davon abzuhalten, ihre Magnetkräfte zu verstärken, doch Gekko hat Angst vor dem Unbekannten und fürchtet sich davor, ins Weltall zu fliegen. Catboy und Eulette sind von Luna Girl eingesperrt worden, als sie versucht haben sie aufzuhalten. Nun sind Eulette und Catboy auf Gekko angewiesen, der im Raumschiff geblieben ist.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Rubinraub in London/Zum Tee bei der Queen (Folge: 7), USA 2016
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Rettung für den Wanderzirkus
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Seltsam ist die Rosl heut
ZDFinfo Doku
Abgezockt! RECHT UND KRIMINALITÄT Die Immobiliengeschäfte der S&K-Gruppe
Sie waren die Gipfelstürmer der Finanzwelt: zwei Jungunternehmer aus der Nähe von Aschaffenburg, die Anfang der Nullerjahre mit ihrer S&K-Immobiliengruppe das große Geld machten. Beide waren Anfang 20, als sie sich zusammenschlossen, um Häuser und Wohnungen aus Zwangsversteigerungen zu erstehen, zu sanieren und mit erheblichem Gewinn weiterzuverkaufen. Doch der Erfolg stieg den beiden Gründern der S&K-Immobiliengruppe schnell zu Kopf. Immer ausladender wurde ihr Lebensstil, immer mehr Geld wurde benötigt - und von privaten Investoren eingetrieben. Am Ende haben sie sich an das Sparvermögen vieler Kleinanleger gemacht. Ihr Vorhaben endete in dem wohl größten Wirtschafts-Strafprozess, den es jemals in Deutschland gegeben hat. Die Unternehmer sollen mit ihrer Immobiliengruppe ein Schneeballsystem installiert haben, mit dem 11 000 Anleger um zusammen 240 Millionen Euro gebracht worden seien. Ganze 18 Monate dauerte der Prozess vor dem Landgericht Frankfurt gegen die beiden gescheiterten Shootingstars der S&K-Gruppe, der 2017 mit Verurteilungen endete. In der Finanzskandal-Reihe "Abgezockt!" spricht ZDFinfo unter anderen mit Geschädigten, dem damals ermittelnden Staatsanwalt und weiteren Verfahrensbeteiligten über die unglaubliche Geschichte der S&K-Immobiliengruppe.
Milliardenspiel in Monaco - Ein Oligarch kauft die Justiz DOKUMENTATION
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Eine eisige Rettung / Die Katzenshow (Folge: 80), CDN 2017
1. Geschichte: Jake und Everest wollen in der Eisbucht Pinguine beobachten. Doch plötzlich stößt eine Eisscholle gegen die Brücke und reißt sie vom Ufer weg. Nun treiben sie aufs eisige Meer hinaus. 2. Geschichte: In Abenteuerbucht findet eine Katzenshow statt, an der auch Bürgermeister Besserwisser teilnimmt. Dazu hat er eine Robo-Katze selbst gebaut, die allerhand Kunststücke kann.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Muttertag / Gilbert in Not / Caillous Hochbett / Jede Menge Spaß, CDN 2010
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Normal ist das nicht / Fort gegangen (Folge: 4), USA 2003
SpongeBob hat sich vorgenommen ab sofort total normal zu werden - doch das scheint seine Freunde nicht zu begeistern... // Als SpongeBob eines Morgens aufwacht, ist niemand mehr in der Bikini Bottom - Wo sind sie hin?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Splitter / Flötentöne (Folge: 5), USA 2003

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Wilde Reise mit Erich Pröll NATUR UND UMWELT Tierparadiese der Erde
ZDF Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Eine wilde Fahrt, F 2014
Papa Tuanaku will seinen Schiffsführerschein machen. Deshalb bricht Onkel Patrick mit ihm zu einer Übungsfahrt auf. Marina begleitet die beiden und gibt Papa Tuanaku viele gute Tipps. Derweil sind Yann, Timeti und Auru für Unterwasserfotos unterwegs. Hilferufe von der Jacht des Gauners Van Krook schrecken die drei auf, und sie schleichen sich auf die Jacht. Da gerät das Schiff außer Kontrolle. Es rast mit hoher Geschwindigkeit auf Maotou zu.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wassernot in Nimmerland, F, IND 2016
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Unmusikalisch und arrogant (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2006
Jakes Lehrerin Francine sorgt sich um dessen fehlendes Interesse am Unterricht und regt an, ihn beim bevorstehenden Schulmusical mitspielen zu lassen. Alan beginnt mit Francine eine platonische Beziehung. Als sie ihn mit seiner Freundin zu erwischen droht, deckt Charlie ihn und erzählt Francine, Alan sei unterwegs, um Straßenkindern zu helfen. Beeindruckt gibt diese dem völlig unmusikalischen Jake die Hauptrolle des Musicals. Am Premierenabend bricht Charlies Lügenhaus zusammen.
Two and a Half Men SITCOM Ein Mann braucht höhere Ziele (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2006
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP 33-Jährige findet im Auto ihres Mannes eine blutige Frauen-Jacke, D 2016
Katrin und Björn Mommsen trauen ihren Augen nicht, als sie in ihrem Auto eine blutige Frauenjacke finden. Björn verspricht, den Fund zur Polizei zu bringen. Doch dann sieht Katrin, wie ihr Mann die Jacke heimlich im Garten verbrennt. Dass er mögliches Beweismaterial vernichtet, alarmiert Katrin. Sie beauftragt die Detektei Davis mit dem Fall. Die Privatdetektive nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei auf ein dunkles Geheimnis.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Attraktive Sonnenstudiobesitzerin kämpft um ihre Existenz, D 2011
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE Absolut Miami (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1986
An einem heißen Tag in Miami sind Crockett und Tubbs mit Clemente verabredet, einem Chef des organisierten Verbrechens, der sich stellen will. Joe Dalva, ein Agent der Abteilung für organisiertes Verbrechen, erzählt den beiden Cops, Clemente habe die Bedingung gestellt, sich zuerst mit seiner Schwester Maria Rojas zu treffen, die als Zeugin unter Polizeischutz steht. Gegen Castillos Willen zwingt Agent Dalva Maria dazu, ihren Bruder zu treffen.
Airwolf ACTIONSERIE Blinder Hass (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1985
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Kanada - Schatz der Kälte, D 2019
Schlangen, Kamele, Diamanten - wer denkt dabei schon an Kanada? Das Land hat mehr zu bieten als nur schöne Landschaften und wilde Bären. Und das, obwohl es hier eisig kalt ist. Sechs Monate Winter bei teilweise bis zu minus 50 Grad Celsius. Dirk Steffens begibt sich in die legendäre kanadische Kälte und entdeckt überraschende Phänomene, die man hier nicht erwartet. Zehntausende Strumpfbandnattern versammeln sich im Frühjahr in Manitoba. Es ist die größte Schlangenansammlung der Welt. Und das Treffen hat nur ein Ziel: Die Schlangen veranstalten eine Sexorgie und haben dabei ein Problem. Es ist gar nicht so einfach, in einem Knäuel an Schlangen den richtigen Partner zu finden. Und dass Schlangen überhaupt in einem so kalten Land wie Kanada überleben können, grenzt an ein Wunder. Auch die Wanderung der Karibus zählt zu den größten Naturwundern der Welt. In riesigen Trecks von Tausenden Tieren ziehen sie bis zu 6000 Kilometer, weiter als alle anderen Landlebewesen. Ihre Sommerquartiere sind hoch oben in der Arktis. Dabei wählt jede einzelne Karibuherde ihre ganz speziellen Routen. Dirk Steffens begleitet ein Forscherteam, um die Wanderwege der Karibus genauer zu untersuchen. Kanadas weitläufige Landschaften sind ein Geschenk der Eiszeit. Gigantische Eismassen haben einst das Land geformt. Und die Kälte hat die Evolution einer Tierart geprägt, die hier eigentlich fehl am Platz zu sein scheint. Wer glaubt, dass Kamele aus Arabien stammen, liegt völlig falsch. Die Kamele sind einst in Nordamerika entstanden, und ihre Höcker sind eine Antwort auf die eisige Kälte. Das Leben im Frost hat viele erstaunliche Anpassungen hervorgebracht. Doch Kanada erlebt momentan einen dramatischen Wandel. Das Eis schmilzt - und gibt dabei viele Schätze frei. Die Arktis ist reich an Rohstoffen, selbst Diamanten lassen sich hier finden. Doch was bedeutet die Jagd nach den Bodenschätzen der Arktis für die Natur? Ist Kanadas größter Schatz in Gefahr?
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LANDSCHAFTSBILD Kongo - Ein Fluss, zwei Welten, D 2018
WELT Doku
Project Impossible: Schutz gegen Naturgewalten DOKU-REIHE, USA 2017
Am 14. April 1912 kollidiert die Titanic - angeblich unsinkbar - im eisigen Atlantik mit einem Eisberg und geht unter. Mehr als tausend Passagiere erfrieren im minus zwei Grad kalten Wasser. Erst über hundert Jahre später entwickeln Forscher einen wasserfesten Kälteschutzanzug, der Schiffsbrüchige vor dem Erfrieren bewahren soll, den Arctic 25. Mithilfe von mikro-aluminierter Folie und eingeschlossenen Luftpolstern soll er die Körpertemperatur tagelang bis zur Rettung aufrechterhalten können.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Am seidenen Faden (Folge: 2406), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
SWR Doku
Adam, Eva und die Evolution DOKUMENTATION Kreationismus auf dem Vormarsch
Der Mensch als Krone der Schöpfung, von Gott vor ungefähr 6.000 Jahren erschaffen oder das Produkt von Millionen Jahren Evolution? Kreationisten glauben an die Wahrheit der biblischen Schöpfungsgeschichte und lehnen die Evolutionstheorie ab. In den USA pilgern sie ins "Creation Museum", wo sie ihre Sicht vom Anfang des Lebens bestätigt sehen. In Deutschland bezieht vor allem die Studiengemeinschaft "Wort und Wissen" Stellung gegen die gängige Lehrmeinung. Christliche Bekenntnisschulen gestalten den Biologieunterricht evolutionskritisch. Warum wird dieses Thema auch noch 150 Jahre nach Charles Darwins "Entstehung der Arten" so kontrovers diskutiert? An Schauplätzen in Deutschland, Nordamerika und dem Vatikan beleuchtet die Sendung die aktuelle Diskussion pro und kontra Evolution, spricht mit Evolutionsgegnern, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Theologen.
Darwins Erben DOKUMENTATION
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Rosalies Vermächtnis (Staffel: 2 Folge: 22), D 2015 / 2017
Charlie und Arman (François Goeske) machen in der Hütte eine Entdeckung, die besonders Arman aufwühlt. Darunter befindet sich auch eine mysteriöse Karte. Könnte sie der Schlüssel zum Ziel sein? Als die Fünf gerade aufbrechen wollen, erscheint Feenja , die dringend um Hilfe bittet. Mick weiß keinen anderen Ausweg mehr und geht ein großes Risiko ein.
Jonny kommt TV-JUGENDFILM, DDR 1988
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Schmutzige Gedanken (Folge: 1735) Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Club 100: Harry Kane
Dieser exklusive Klub steht für Tore, Tore, Tore: Club 100 beleuchtet die besten Angreifer der Premier League, die bereits 100 oder mehr Tore auf dem Konto haben.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: FC Liverpool - FC Arsenal (2009)
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will ein Geschäft aufmachen (Folge: 31), GB 2006 / 2019
Ich will ein Geschäft aufmachen Die kleine Prinzessin war mit ihren Eltern einkaufen und möchte nun selber ein Geschäft aufmachen. Da sie keins von ihren Spielzeugen entbehren kann, sucht sie im Schloss nach verkäuflichen Dingen. Sie findet einen Kastenteufel, den offenbar keiner braucht, eine Modelleisenbahn, die keiner vermisst, ein Sieb, ein Windrad und leere Blumentöpfe. Alles bietet sie zum Verkauf an, und alle Schlossbewohner finden etwas Attraktives und bieten dafür Erdbeeren an, ihr eine Geschichte zu erzählen oder sie auf dem Rädchen zu ziehen. Da entdeckt jeder Bewohner, dass die Prinzessin sein Eigentum dem anderen verkaufte und will es zurückhaben, obwohl ihn das keineswegs zufrieden stellt.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Gaucho mit Flügeln (Folge: 84), USA, D, GB 2009 / 2014
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Wie versteckt sich ein Elefant?, D 2013
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Anna und die Haustiere TIERE Mit Pferden sprechen, D 2019
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wassernot in Nimmerland, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Puppentheater, F, IND 2016
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Stefan Mross und Mimi Fiedler. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Meisterdieb (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2004
Bex Todman, Expertin eines auf Silber spezialisierten Auktionshauses, wird ermordet im Park aufgefunden. Am Abend zuvor hat sie eine Expertise für besonders wertvolle Silberlöffel aus dem 19. Jahrhundert erstellt. Zunächst gerät Bex' letzter Kunde unter Verdacht, zumal das Silber plötzlich verschwunden ist. Dann kommen die Ermittler einem Einbrecher auf die Spur, der bereits mehrere Haushalte in der Gegend um ihr Tafelsilber erleichtert hat.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Verfolgungswahn (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2005
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Blind vor Liebe, USA 2013
Rocky Bryant war ein liebevoller Mann, der von jedem in Seagraves, Texas, geliebt wurde. Es scheint niemanden zu geben, der je ein schlechtes Wort über ihn verloren hat. Am 25. März 2008 erscheint er nicht zur Arbeit. Sofort machen sich die Kollegen auf die Suche nach ihrem Freund und finden ihn brutal zusammengeschlagen auf dem Firmengelände. Kurze Zeit später erliegt er seinen Verletzungen. Von den Tätern fehlt jede Spur.
Cold Justice DOKU-SOAP Spurlos verschwunden, USA 2014
PHOENIX Doku
Panische Zeiten! DOKUMENTATION Udo Lindenberg rockt den Osten, D 2015
"Ey, Honi, ich sing' für wenig Money im Republik-Palast, wenn ihr mich lasst ...": Mit jeder einzelnen Zeile seines Hits "Sonderzug nach Pankow" hatte Klartext-Rocker Udo Lindenberg sein Ansinnen schon 1983 klar und unmissverständlich an DDR-Staatschef Erich Honecker adressiert. Der Rest ist Geschichte: Udos Lederjacke und "Honis" Schalmei als Gegengeschenk. Plus ein Mini-Konzert im Palast der Republik vor einem ausgewählten FDJ-Publikum. Mehr Auftritte waren für Udo Lindenberg nicht drin. Dann kam die Wende.
Dolce vita in der DDR DOKUMENTATION Ein Elbdampfer voller Exoten, 2019
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Gaucho mit Flügeln (Folge: 84), USA, D, GB 2009 / 2014
Ein Gaucho mit Flügeln Zoé, Tanja und Hamid besuchen in Argentinien eine Gaucho-Schule. Auch die Vogeldame Rhea will eine Goucha werden, aber sie kann nicht reiten. Schließlich zeigt sie, dass man Dinge auch auf eine andere Art machen kann, als die, die von anderen erwartet wird.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Die Famosen Fliegenden Vier (Folge: 85), USA, D, GB 2009 / 2014
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
maintower REGIONALMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 22Rd
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Seltsam ist die Rosl heut
Die Hexe Okultatia hat es auf einen magischen Stein, der große Macht besitzt, abgesehen. Dieser wird vorübergehend im Rathaus aufbewahrt. Um unbemerkt an den Stein heranzukommen, verwandelt sie sich in die Putzfrau Rosl.
Formel 1 Großer Preis von Japan 2019 FORMEL 1
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Das Attentat (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2005
Der Passfälscher Korfelt geht dem FBI ins Netz, und bei der Durchsuchung seiner Wohnung fällt den Ermittlern ein Notizbuch in die Hände, in dem ein eigenartiger Code zu stehen scheint. Als Charlie das sieht, erkennt er sofort, dass der Code einen Hinweis auf ein bevorstehendes Attentat verbirgt. Die Befragung von Korfelt bringt sie auf die Spur des kolumbianischen Exilanten Ruiz, der ermordet werden soll. Doch die Zeit drängt und es scheint, als kämen Don und Charlie zu spät ...
The Closer KRIMISERIE In letzter Sekunde (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2009
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 54), D 2011
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Rubinraub in London/Zum Tee bei der Queen (Folge: 7), USA 2016
Micky und Minnie feiern ihren Flinke-Flitzer-Jahrestag in London, doch Micky hat vergessen, Minnie ein Geschenk zu besorgen! Die Königin von England lädt die Hilfreichen Helfer zum Tee ein.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Silverstream bei den Basilisken (Folge: 206), USA 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Splitter / Flötentöne (Folge: 5), USA 2003
SpongeBob ist durch einen Splitter im Finger eigentlich arbeitsunfähig - also verheimlicht er das vor Mr. Krabs. // SpongeBob und Patrick nerven Thaddäus mit ihren Lotusflöten - doch dann kommt er selbst auf den Geschmack...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Leben wie Larry / Sonnengebleicht (Folge: 6), USA 2003
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Herbstwind
ARTE Doku
Die sieben Leben des Elvis Presley (Wh.) KÜNSTLERPORTRÄT, GB 2017 Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN, F 2019
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ein Mann braucht höhere Ziele (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2006
Von einer Schulfreundin wird Jake zu seiner ersten Party eingeladen, auf der auch Mädchen anwesend sein werden. Alan und Charlie sind von dieser Nachricht aus dem Häuschen und tun alles, um Jake auf dieses wichtige Ereignis vorzubereiten. Dazu gehören natürlich auch Onkel Charlies Tipps, wie man am besten mit Mädchen umgehen muss. Als der Abend endlich gekommen ist, erinnern sich Charlie und Alan an ihre erste Party mit Mädchen.
The Big Bang Theory SITCOM Die Herren des Rings (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2010
7MAXX Show
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Eine griechische Tragödie, USA 2011
Vor mehr als zwanzig Jahren hat Mickey sich mit der Eröffnung seines griechischen Restaurants seinen eigenen amerikanischen Traum erfüllt. Doch seit ein paar Jahren verdient der gebürtige Grieche kein Geld mehr, denn die Kunden bleiben aus. Kann Gordon Ramsay die Schließung des einst so profitablen Lokals abwenden?
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Neuanfang für zwei Brüder, USA 2011
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Die Famosen Fliegenden Vier (Folge: 85), USA, D, GB 2009 / 2014
Die Famosen Fliegenden Vier Zoé, Tanja, Carla und Yasemin werden als Artistinnen für eine Show engagiert. Als sich alle beteiligten Künstler nicht einigen können, wer die Show eröffnen darf, kommt Zoé auf die Idee, dass alle zusammen auftreten können. Gemeinsam spielen macht eben mehr Spaß.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Warten auf das Nordlicht (Folge: 86), USA, D, GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Muttertag / Gilbert in Not / Caillous Hochbett / Jede Menge Spaß, CDN 2010
1. Geschichte: Papi, Caillou und Rosie laden Mami in ein Restaurant zum Brunch ein. Sie wollen dort den Muttertag feiern. 2. Geschichte: Gilbert klettert auf einen Baum und kommt nicht mehr runter. 3. Geschichte: Endlich dürfen Caillou und Rosie eine Nacht bei den Großeltern schlafen. 4. Geschichte: Caillou bleibt einen Tag bei Oma. Leider hat er kein Spielzeug dabei. Oma zeigt ihm, dass er auchso wunderbar spielen kann.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Übernachtungsparty (Folge: 103), GB 2007
MDR Kids
Jonny kommt TV-JUGENDFILM, DDR 1988
Der fast 14-jährige Jonny lebt in einem Kinderheim. Sein Vater ist tot. Seine Mutter ist nicht in der Lage, ihn großzuziehen. Jonny sehnt sich nach einer Familie. So steht er eines Tages vor der Tür der Familie Koberg und teilt der Familie mit, dass er nicht mehr zurück ins Heim gehe. Da sich der 12-jährige Sascha Koberg sofort mit Jonny anfreundet, beschließen Mutter Johanna und Vater Rolf, eine Patenschaft für den Jungen zu übernehmen. Sascha und sein kleiner Bruder Thomas mögen Jonny sehr, die 15-jährige Julia ist nicht so begeistert über noch einen "Bruder", akzeptiert aber die Entscheidung der Eltern. Doch bald schon gibt es die ersten Konflikte. Jonny schnüffelt in Saschas Sachen herum und begeht damit einen schweren Vertrauensbruch. Außerdem schafft er es nicht, Vater Koberg von seinen schlechten schulischen Leistungen zu erzählen. Er lässt Klassenarbeiten und Mahnbriefe der Schule verschwinden. Als Rolf Koberg seinen Patenjungen zur Rede stellt, reagiert Jonny äußerst aggressiv. Er haut ab und nimmt dabei den kleinen Thomas mit.
Neues übern Gartenzaun FAMILIENSERIE Konsequenzen (Folge: 5), DDR 1985
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 22Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 23Rd
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2017 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Die Doping-Formel (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2006
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
NTV Doku
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Griechenland: Neue Flüchtlingswelle auf Lesbos + USA: Boomerang im Handelsstreit, US-Händler bekommen Trumps Strafzölle gegen China zu spüren + Irak: Angst vor neuem Terror, wie das Militär den IS im Untergrund bekämpft + Kongo: Brandrodungen zerstören die grüne Lunge Afrikas + Usebkistan: Warum die Umweltkatastrophe am Aralsee Touristen anzieht + Costa Rica: Wie eine Auffangstation verletzte Faultiere wieder fit für die Wildnis macht
Nachrichten NACHRICHTEN
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Doku
Darwins Erben DOKUMENTATION
Charles Darwin, Ikone der Wissenschaft, ist längst ein Fall fürs Museum. 210 Jahre nach seinem Geburtstag und 160 Jahre nach seinem Werk über die "Entstehung der Arten" machen sich zwei Forscher aus dem Naturkundemuseum in Berlin auf die Spuren seiner Arbeit. Auf Sulawesi - einer der vielen Inseln Indonesiens - versuchen sie herauszufinden, wie einzelne Tier- und Pflanzenarten entstehen. Die Sendung zeigt an Beispielen die teilweise mühselige Arbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und ermöglicht Einblicke in die aktuelle Forschung. Dabei werden die einzelnen Sequenzen filmisch immer wieder verwoben mit Darwins seinerzeit bahnbrechenden Erkenntnissen.
Mensch Heimat DOKUMENTATION
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Seitensprung
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SKYci Film
Im Hier und Jetzt - Der beste Tag meines Lebens DRAMA, USA 2018
Einfühlsames Drama mit den Stars Sarah Jessica Parker, Renee Zellweger, Jacqueline Bisset: Als Jazz-Sängerin Vivienne eine tragische Diagnose erhält, lässt sie dies ihr Leben mit neuen Augen sehen.
Bad Times at the El Royale ACTIONFILM, USA 2018
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: FC Liverpool - FC Arsenal (2009)
Legendäre Duelle, die niemand mehr vergisst: Greatest Games zeigt die besten Partien in der Geschichte der Premier League.
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Race Control - Qualifying
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Die Nasca-Linien, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Entführt, USA 2013
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Mit Pferden sprechen, D 2019
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Tasteninstrumente-Check
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Puppentheater, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Stinkern auf der Spur, D 2019
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Warten auf das Nordlicht (Folge: 86), USA, D, GB 2009 / 2014
Warten auf das Nordlicht Zoé und Finn treffen in Russland einen Zobel, der es furchtbar schwer findet, auf das Einschalten des Nordlichts zu warten. Sie zeigen ihm, dass man in der Wartezeit am besten etwas Schönes unternimmt.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Der Apfelstreit (Folge: 87), D 2010 / 2018
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
ZDFinfo Doku
Milliardenspiel in Monaco - Ein Oligarch kauft die Justiz DOKUMENTATION
Der russische Multimilliardär Dmitri Rybolowlew stürzt das Fürstentum Monaco mit Korruption und missbräuchlicher Einflussnahme in eine tiefe Krise. Er fühlt sich von einem Schweizer Kunsthändler um eine Milliarde Euro betrogen und besticht hochrangige Beamte, um seine Vorstellung von Recht durchzusetzen. Doch durch eine Unachtsamkeit seiner Anwältin fliegt die illegale Einflussnahme auf. Monacos Justizdirektor muss seinen Hut nehmen, der Oberstaatsanwalt wird versetzt, gegen leitende Beamte der Kriminalpolizei werden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Schließlich gerät auch der Milliardär selbst in Bedrängnis und wird angeklagt. Was wusste Fürst Albert II. von den Machenschaften des Milliardärs? Und kann er es schaffen, wieder Ordnung in sein Fürstentum zu bringen?
Der Milliardencoup - Jagd auf einen Geldwäscher RECHT UND KRIMINALITÄT
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 23Rd Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 108)
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Japan 2019 FORMEL 1 Formel 1 Großer Preis von Japan 2019 FORMEL 1
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LANDSCHAFTSBILD Kongo - Ein Fluss, zwei Welten, D 2018
Der Kongofluss - ein reißender Strom, mitten im Herzen Afrikas. Er teilt die Region und schafft unterschiedliche Welten: Zwischen Primaten herrscht nördlich Krieg - südlich aber Frieden. Der Kongo durchschneidet ein riesiges Regenwaldgebiet. In der Region leben drei Menschenaffenarten, deren unterschiedliche Entwicklung eng mit dem Fluss verbunden ist. Der Kongo hat die Geschichte der Region entscheidend beeinflusst - er ist ihr Schicksal. Hektisches Treiben und Kreischen mitten im dichten Urwald nördlich des Kongoflusses: Hier gehen unsere nahen Verwandten - die Schimpansen - gerade auf die Jagd. Doch um Nahrung geht es nicht: Die Tiere wollen Eindringlinge vertreiben. Im Norden des Kongobeckens herrscht Krieg unter den Primaten - die Schimpansen sind aggressiv, sie töten - und sie sind Kannibalen. Doch es gibt eine andere Art, die uns ebenso nah verwandt ist und die den Schimpansen zum Verwechseln ähnlich sieht: die Bonobos. Sie leben in den Wäldern südlich des Kongoflusses. Und sie sind ganz anders als die Schimpansen. Die Anführer sind Weibchen. Wenn es in der Gruppe Konflikte gibt, lösen sie die Bonobos auf eine ganz eigene Art - mit Sex. Bonobos haben sieben Mal häufiger Sex als Schimpansen. Und bei den Bonobos kann jeder mit jedem Sex haben: Es gibt heterosexuelle und homosexuelle Kontakte, Sex zwischen Individuen unterschiedlichen Alters und sogar manuelle Stimulation zur Befriedung von Streitigkeiten. So bauen die Bonobos Spannungen ab. Sie gelten als die "Hippies" unter den Primaten. Doch warum verhalten sich Schimpansen aggressiv und Bonobos friedlich? Dirk Steffens begibt sich mit Forschern auf einen tagelangen Fußmarsch in den abgelegenen Dschungel des Kongobeckens, um den Verhaltensunterschieden auf die Spur zu kommen. Die einzige geografische Grenze zwischen den Arten ist der reißende Kongofluss. Er ist für die Tiere eine unüberwindliche Barriere, und er hat vermutlich eine entscheidende Rolle gespielt bei der Entwicklung der verschiedenen Verhaltensmuster. Eine Schlüsselrolle kommt wahrscheinlich der dritten Primatenart im Kongobecken zu: den Gorillas. Ihr Verbreitungsgebiet liegt nördlich der Barriere - in der Nachbarschaft der Schimpansen. Der mächtige Strom entstand einst durch gewaltige geologische Prozesse, die das gesamte Herz Afrikas veränderten. Der ostafrikanische Grabenbruch ließ zwei völlig unterschiedliche Lebensräume entstehen: Savanne und Regenwald. Will man heute einen Eindruck von diesen Urkräften spüren, muss man einen Vulkan erklimmen, um in den größten Lavasee der Welt zu schauen. Dirk Steffens nimmt die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise zu einem der aktivsten und gefährlichsten Vulkane der Welt, dem 3500 Meter hohen Vulkan Nyiragongo in der Demokratischen Republik Kongo. Dieser Blick in das gewaltige Innere der Erde fasziniert selbst einen weit Gereisten. Die geologischen Kräfte, die diesen Vulkan bis heute am Brodeln halten, haben vor einer Million Jahre nicht nur Zentralafrika geteilt, sondern auch den gewaltigen Kongofluss entstehen lassen. Wie eine Schneise durchzieht er seither den Regenwald des Kongobeckens. Fast 4500 Kilometer lang, bis zu 14 Kilometer breit und fast so tief wie der Bodensee, ist er nicht nur eine Barriere für alles Leben im Kongo. Zugleich ist er auch Leben spendend für die Menschen, die hier wohnen. Die Fischer des Volkes der Wagenia haben ausgeklügelte Fangmethoden entwickelt und machen sich dabei Stromschnellen zunutze. Der Kongofluss hat das Schicksal der Region geprägt. Die Menschen der Demokratischen Republik Kongo leiden unter Armut und andauernden Konflikten. Mit seinen Bodenschätzen weckt das Land bis heute Begehrlichkeiten. Es begann mit einer grausamen Kolonialherrschaft. Das Fenster für Abenteurer und Geschäftemacher war der mächtige Fluss. Er ermöglichte den Eroberern überhaupt erst den Zugang zu dem wilden und verborgenen "Herzen Afrikas". Die Bonobos sind heute bedroht. Der Mensch nimmt ihnen ihren Lebensraum. Doch es gibt Hoffnung. Im Bonobo-Waisenhaus werden Jungtiere aufgepäppelt, um sie später auszuwildern und stabile Populationen aufzubauen. Für Dirk Steffens geht dort ein Traum in Erfüllung: den friedlichen und neugierigen Tieren einmal ganz nah zu kommen. Dabei ist zu spüren: Das Leben in der Kongo-Region ist schrecklich und schön zugleich.
Marco Polo - Entdecker oder Lügner? DOKUMENTATION, D 2015
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Der Apfelstreit (Folge: 87), D 2010 / 2018
Der Apfelstreit Als Wolle und Pferd Äpfel von einem Baum pflücken wollen, kommt es zum Streit mit dem Wolf. Der behauptet, dass seien seine Äpfel und sein Baum, dabei hängen sie doch eindeutig in Wolle und Pferds Garten hinein. Wer hat denn nun Recht? Um das heraus zu finden, ziehen die drei vor Gericht und treffen dort auf einen recht verfressenen Richter, der diesen Fall auf seine ganz eigene Art löst...
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Mama!? (Folge: 88), D 2010 / 2018
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FC Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach, 10. Runde
Altach verlor gerade erst 0:2 gegen Mattersburg, da wartet in Salzburg schon der nächste Brocken. Der FC spielte Austria Wien souverän mit 4:1 an die Wand. Kommentar: Guido Friedrich.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 10. Runde
SKYsp1 Sport
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Qualifying in Suzuka
Auf nach Japan: Suzuka ist ein Saison-Klassiker und mit den schnellen Kurven ein Lieblingskurs vieler F1-Piloten. Wer rast den anderen Fahrern davon? Kommentar: Sascha Roos. Experte: Ralf Schumacher.
Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 8. Spieltag
SKYsp2 Sport
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Race Control - Qualifying
Auf einen Blick: Mit der Race Control bietet Sky auf bis zu vier Einzel-Screens Bilder aus dem Cockpit und der Boxengasse sowie Übersichten aller wichtigen Renndaten.
Live Formel 1: Großer Preis von Japan FORMEL 1 Pressekonferenz Qualifying
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Tasteninstrumente-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Dein Ex - Mein Albtraum LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Blinder Hass (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1985
Eine junge Vietnamesin bittet Hawke um Hilfe. Sie behauptet, ihr Freund, der ihr seinerzeit die Flucht aus Vietnam ermöglicht hatte, bedränge sie nun. In Wahrheit ist sie mit einem wohlhabenden Geschäftsmann liiert, der Rache und Vergeltung geschworen hat: Er glaubt, Hawke und seine Freunde hätten mit ihren Hubschraubern sein Dorf in Vietnam zerstört. Seine Freundin soll nun Hawke in die Falle locken.
Airwolf ACTIONSERIE Airwolfs härteste Probe (Staffel: 3 Folge: 11), USA 1985
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Übernachtungsparty (Folge: 103), GB 2007
Peppa übernachtet heute zusammen mit Luzie Locke und Luisa Löffel bei Zoe Zebra. Doch alle sind viel zu aufgeregt, um schlafen zu gehen.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die flinken Wassersprinter (Folge: 16), CDN 2011
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Silverstream bei den Basilisken (Folge: 206), USA 2018
Starlight besteht darauf, als Vertrauenslehrerin an der Schule der Freundschaft immer für ihre Schüler da zu sein und vergisst dabei ihre Pläne mit Trixie zum Frühlingsfest. Da sie ihre Freundin nicht enttäuschen will, versucht Starlight sich Zeit zu nehmen, doch ihre Arbeit kommt immer wieder dazwischen. Schließlich schließt Starlight ihr Büro für die Frühjahrsferien und schickt Silverstream fort, die mit einer Frage zu ihr gekommen war. Später taucht Silverstreams Bruder bei der Party auf und hat furchtbare Neuigkeiten: Silverstream ist verschwunden!
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE In der Geisterwelt (Folge: 18), USA 2016
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Leben wie Larry / Sonnengebleicht (Folge: 6), USA 2003
SpongeBob und Patrick versuchen wild und gefährlich zu leben - wie Larry, der Held der "Goo-Lagune". Ob das eine gute idee ist? // SpongeBob und Patrick finden sich zu blass - deshalb greifen sie zu radikalen Maßnahmen...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Thaddäus, der Riese / Eine Nase für Patrick (Folge: 7), USA 2003
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Herbstwind
In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um den Herbst. Ein Hut geht auf eine Abenteuerreise. Wo er wohl landet? Zum Mitsingen gibt es ein Lied. Darin geht es um den Wind, der im Herbst oft besonders stark weht. Bobo lässt mit seinem Papa einen Drachen steigen, doch das ist gar nicht so einfach. Auch Kinder lassen einen Drachen am Strand steigen. Eine Feder fliegt durch die Luft und wird immer weitergepustet. Zum Schluss stellt Knolle André ein schwieriges Rätsel. Wer ist wohl der "grüne Wicht"?
Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe TV-KOMÖDIE, D 2007
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Japan 2019 FORMEL 1
Co-Kommentar: Christian Klien
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Stinkern auf der Spur, D 2019
Nase zuhalten ist heute angesagt. Bei "1, 2 oder 3" geht es um stinkige Angelegenheiten. Elton will wissen, wohin die Reise geht, wenn man etwas im Klo runterspült und wieso Schweiß riecht. Zu Gast im Studio ist die Ärztin und "Pups-Expertin" Dr. Yael Adler. Sie erklärt, warum Pupse unterschiedlich riechen und wie sie entstehen. Viele müssen lachen, wenn gepupst wird. Aber es gibt Menschen, die kommen bei diesem Thema auf richtig verrückte Ideen. Reporterkind Tim fragt sich, wie aus Abwasser wieder trinkbares Wasser gemacht wird. Um eine Antwort auf seine Frage zu finden, besucht er die Kläranlage in Mainz-Mombach. Dabei stellt er fest, dass man in der Anlage sogar ein Warnsystem benötigt. Wozu man das wohl braucht? In der Natur gibt es Tiere und Pflanzen, die einen unangenehmen Geruch produzieren. Wieso stinkt die Rafflesia-Blüte nach Elefantenhaufen? Und welches Tier erzeugt den intensiven Moschusgeruch? Weil vielen Leuten der Gestank eines Pupses unangenehm ist, wurde eine Anti-Pups-Hose entwickelt. Diese schafft es, dass der Pups nicht stinkt. Von den Kandidaten aus Berlin/Deutschland, St. Paul im Lavanttal/Österreich und Tiflis/Georgien will Elton wissen: Wie macht diese Hose das? Einer, für den diese Erfindung bestimmt auch geeignet wäre, darf in der Sendung natürlich nicht fehlen: Studiorobbe Piet Flosse. Gemeinsam mit Elton baut er - passend zum Thema - seine eigenen Stinkbomben.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Tuck, der Held, F 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Herren des Rings (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2010
Howard, Sheldon, Raj und Leonard erstehen auf dem Flohmarkt eine Kiste, in der sich neben viel Schrott noch etwas anderes befindet: Gollums Ring, das Original-Requisit des Films "Der Herr der Ringe". Es entbrennt ein heftiger Streit darum, wem der Ring gehört und was mit ihm zu tun ist. Als alle vier während des Streits an dem Ring zerren, schlägt Howard vor, dass derjenige den Ring bekommt, der ihn bis zum Schluss nicht loslässt. Nun versucht jeder, den anderen auszutricksen.
The Big Bang Theory SITCOM Die dunkle Seite des Mondes (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2010
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
EURO Sport
Leichtathletik LEICHTATHLETIK Wien Marathon 2019 Tennis TENNIS WTA International Tour - Upper Austria Ladies Linz

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Attraktive Sonnenstudiobesitzerin kämpft um ihre Existenz, D 2011
Mit ihrem Sonnenstudio finanziert Karina (38) nach der Privatinsolvenz von Ehemann Heiko (41) die ganze Familie. Als in das Studio eingebrochen wird, unterstellt die Versicherung der geschockten Karina versuchten Versicherungsbetrug und verweigert die Zahlung. Karina kämpft verzweifelt um die Existenz ihrer Familie. Heiko ist ihr dabei keine Stütze, er kümmert sich nur um seine neue Selbstständigkeit, aus der er ein Riesengeheimnis macht.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Junger Vater leidet unter Sammelbildchenleidenschaft seiner Familie, D 2011
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Spurlos verschwunden, USA 2014
Tracy Allen hat sich kürzlich von ihrem Mann Garland scheiden lassen, aber die beiden sind wegen der Kinder weiterhin in Kontakt geblieben. Eines Abends kommt Garland zu Tracys Nachbarn, um die Kinder abzuholen. Er behauptet, Tracy sei bei ihm. Anschließend bringt er die Kinder zu seiner Mutter und verlässt die Stadt. Von Tracy selbst fehlt jede Spur. Daraufhin gerät Garland in den Verdacht, Tracy ermordet zu haben.
CSI: Vegas KRIMISERIE Bild für Bild (Staffel: 14 Folge: 5), USA 2013
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG Dauerwerbesendung WERBUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
In Seenot: Das Geheimnis der Lady Mary DOKUMENTATION, CDN 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 108) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 130
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Mama!? (Folge: 88), D 2010 / 2018
Mama!? Als Wolle und Pferd von ihrem Einkauf auf dem Markt nach Hause kommen, geschieht es: aus einem braunen Ei schlüpft ein Küken und hält von nun an Pferd für seine Mama. Pferd versucht alles, um das kleine Küken zu versorgen und zu bespaßen, aber eine Mama zu sein, kann auch ganz schön anstrengend sein. Wolle muss schnellstens die richtige Mutter finden, bevor Pferd noch vor Erschöpfung zusammenbricht...
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Nachricht aus dem All (Folge: 67), F 2015
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die flinken Wassersprinter (Folge: 16), CDN 2011
Die Brüder Chris und Martin Kratt sind auf Entdeckertour: Sie wollen herausfinden, warum Basilisken über das Wasser laufen können. Doch sie bemerken schnell, dass sie auf ihrer Suche nach einem Basilisken nicht die Einzigen sind. Die Bösewichte Donita und Dabio sind ebenfalls hinter den seltenen Tieren her und tatsächlich gelingt es ihnen, ein Exemplar zu fangen.
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 46), D 2019
SWR Doku
Mensch Heimat DOKUMENTATION In aller Freundschaft ARZTSERIE Herzstolpern (Staffel: 22 Folge: 870), D 2019
NDR
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Seitensprung
Behandelt werden Themen rund ums Zuhause. Den Zuschauern werden die schönsten Häuser oder Gärten vorgestellt und Tipps gegeben, wie das eigene noch verschönert werden kann.
Neues Leben in alten Dörfern REPORTAGE Immer mehr Polen in Mecklenburg-Vorpommern
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld, 9. Spieltag
Blick nach vorne: Trotz couragierter Leistung kassierte Bielefeld gegen Spitzenreiter Stuttgart die erste Pleite. In Osnabrück wollen die Arminen wieder drei Punkte holen. Kommentar: Toni Tomic.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli, 9. Spieltag
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 54), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bremen: Blusenwunder - Erfinde den Klassiker neu und überzeuge in einer trendigen
WELT Doku
In Seenot: Das Geheimnis der Lady Mary DOKUMENTATION, CDN 2019
Rund 120 Kilometer vor Cape May im US-Bundesstaat New Jersey fischt die Crew der Lady Mary im Jahr 2009 nach Jakobsmuscheln. Während der nächtlichen Arbeit gerät das Schiff plötzlich in Schieflage, läuft mit Wasser voll und kentert schließlich. Trotz Überlebensanzügen kommen sechs der sieben Besatzungsmitglieder in den eiskalten Fluten des Nordatlantiks ums Leben. Wurde die riskante Fangmethode mit Metall-Schleppnetzen dem Fischerboot zum Verhängnis? Oder kollidierte es mit einem anderen Schiff?
Nachrichten NACHRICHTEN
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Enie van de Meiklokjes und Kaya Yanar. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
7MAXX Show
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Neuanfang für zwei Brüder, USA 2011
Diesmal wird Gordon Ramsays Hilfe in dem italienischen Restaurant "Luigi's" benötigt, denn das Lokal steht kurz vor dem Ruin. Schnell zeigt sich auch warum - denn schlechtes Essen und cholerische Besitzer, die sogar keinen Halt vor den Kunden machen, sind an der Tagesordnung. Ob Ramsay das "Luigi's" noch retten kann?
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Familienchaos in der Burgerküche, USA 2011
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Nachricht aus dem All (Folge: 67), F 2015
Nachricht aus dem All Bobby und seine Freunde sind wild entschlossen, Kontakt mit Außerirdischen herzustellen. Da sie weder mit lauten Pfeiftönen noch mit Mamas toller Regenschirmmethode Erfolg haben, beschließen sie, Georg ins All zu schießen und ihn mit einem Sender auszustatten, damit er den Kontakt zu den Aliens herstellt. Und siehe da...plötzlich empfangen sie tatsächlich eine Nachricht.
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 68), F 2015
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die Trinkgeld-Mafia (Staffel: 14 Folge: 177), D 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Verfolgungswahn (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2005
Die junge Allison wird erschlagen in einem Müllcontainer aufgefunden. Über einen in der Nähe des Tatorts geparkten Wagen geraten Goren und Eames an den Croupier und ehemaligen Zuhälter Sonny und dessen Freundin Carly. Von ihnen aus führt die Spur weiter bis nach Singapur, wo Allison und ihr Verlobter ihre Flitterwochen verbrachten. Dabei entdecken die Detectives einen verdächtigen Mann, der auf dem Flug nach Singapur neben Allison saß.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Club der Vampire (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2005
K1 Serien
The Closer KRIMISERIE In letzter Sekunde (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2009
Wieder einmal müssen Brenda und Fritz ihre Hochzeitsvorbereitungen hinten anstellen: Während Fritz dem Drogenboss El Jefe dicht auf den Fersen ist, wird Brenda zu einer Escort-Service-Agentur gerufen, denn der Agentur-Manager wurde überfallen und erschossen. Brenda vermutet einen Serientäter dahinter, da es in jüngerer Vergangenheit vermehrt Überfälle auf Escort-Agenturen gab. Kann das Team den Täter überführen?
Unforgettable KRIMISERIE Besuch aus der Vergangenheit (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2015
ONE Film
Liebe ohne Minze TV-DRAMA, D 2011
Saskia Schiller schwebt im siebten Himmel. Die gelernte Modedesignerin möchte endlich ihr unstetes Liebesleben hinter sich lassen, um gemeinsam mit dem erfolgreichen Architekten Robert Franke den Bund fürs Leben einzugehen. Der Umzug in Roberts schicke Münchener Wohnung ist bereits geplant. Einzig Mira , Saskias heranwachsende Tochter, fällt aus allen Wolken, als sie von dem Vorhaben ihrer Mutter erfährt. Einen Umzug, einen Schulwechsel gar, lehnt die selbstbewusste Teenagerin kategorisch ab, und mit Roberts penibler Art kann sie schon gar nichts anfangen. Mira sehnt sich vielmehr nach ihrem richtigen Vater, den sie allerdings nie kennengelernt hat. Denn Armine Baka wurde von der schwangeren Saskia damals urplötzlich verlassen und lebt jetzt in seiner Heimatstadt Marrakesch, wo er in der Textilfabrik seines patriarchischen Vaters als Juniorchef arbeitet. Von der Existenz einer eigenen Tochter ahnt er nichts. Mira wiederum ist wild entschlossen, ihrem Papa endlich leibhaftig gegenüberzutreten: Nach einem Streit mit ihrer Mutter büchst sie heimlich nach Marrakesch aus. Während das Mädchen im geschäftigen Treiben der marokkanischen Metropole nach Armine sucht und ihn schließlich auch findet, reist ihr die verzweifelte Saskia überstürzt nach. Was sie nicht weiß: Mira und Armine sind sich in der Zwischenzeit nähergekommen und haben sogar Gemeinsamkeiten an sich entdeckt - auch wenn dem smarten Geschäftsmann die Bedeutung seiner nebenbei geäußerten Feststellung 'Ich könnte dein Vater sein' noch längst nicht bewusst ist. Die Ereignisse überstürzen sich: Als Saskia schließlich wieder auf ihren ehemaligen Liebhaber trifft, fehlt von Mira jede Spur. Sie ist abermals im Trubel von Marrakesch verloren gegangen. Eine hektische Suchaktion beginnt, bei der endlich die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Und es kostet sowohl Saskia wie auch Armine große Überwindung, sich der gemeinsamen Vergangenheit zu stellen.
Frau Pfarrer & Herr Priester TV-DRAMA, D 2016
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Thaddäus, der Riese / Eine Nase für Patrick (Folge: 7), USA 2003
Durch ein Düngemittel mutiert Thaddäus zum Riesen. Kann er die Leute davon überzeugen, dass er kein böses Monster ist? // Patrick bekommt per OP endlich eine Nase verpasst. Aber bald schon stinkt es ihm...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE SpongeBob ermittelt / Planktons Stammkunde (Folge: 8), USA 2003
WDR Film
Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe TV-KOMÖDIE, D 2007
Im Tagebuch ihrer seligen Mutter stoßen Dana, Julie und Maria auf den Hinweis, dass eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche? Die Schwestern wollen zur Tagesordnung übergehen, doch der Zweifel bringt sie alle irgendwie aus dem Tritt. Julie sucht nach der Scheidung von Bertram eine neue Aufgabe. Aber mit ihrer gutgemeinten Fürsorge erdrückt sie ihr Umfeld. Dana hat sich indessen heftig verliebt. Da sie aber befürchtet, ihr Traummann Christian könnte von einer Karrierefrau, wie sie es ist, abgeschreckt werden, gibt die toughe Chefredakteurin sich als Haushälterin aus. Maria schließlich möchte ihren verwöhnten Sohn Robert mit der Haushälterin Veronika verkuppeln. Da Robert aber nicht in die Gänge kommt, muss Maria ziemlich nachhelfen. Und dann trifft der Brief vom Standesamt ein, der Klarheit über die Adoptionsfrage bringt. Kaum haben Maria, Dana und Julie sich wieder versöhnt, da ziehen in der Frauen-WG erneut dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche? Der Zweifel über ihre Identität setzt den Schwestern mehr zu, als sie wahrhaben wollen. Eine Anfrage beim Standesamt soll Klarheit bringen. Julie flüchtet sich derweil in hektische Aktivitäten. Nach der Scheidung von Bertram sucht sie eine neue Aufgabe und kümmert sich ausgiebig um ihre Tochter Viola und ihren Schwiegersohn Gerd - bis sie mit ihrer allzu gutgemeinten Fürsorge beinahe eine Katastrophe auslöst. Dana hat sich unterdessen bis über beide Ohren verliebt und will um Gottes Willen nichts falsch machen. Da sie befürchtet, ihr Herzensmann Christian, ein charmanter, sensibler Firmenchef, könnte von einer modernen Karrierefrau verschreckt werden, gibt sie sich als Haushälterin aus. - Aber auch Christian scheint nicht der zu sein, der er zu sein vorgibt. Maria schließlich sorgt sich um das Liebesleben ihres noch immer ledigen Sohnes Robert. Die patente Haushälterin Veronika wäre eigentlich genau die Richtige für ihn. Damit auch Robert das versteht, greift Maria zu ungewöhnlich rabiaten Methoden. Am Ende trifft die ersehnte Nachricht vom Standesamt ein. Aber wollen die drei Schwestern den Brief wirklich öffnen?
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
HR
maintower REGIONALMAGAZIN Die Schöngrubers FAMILIENSERIE Die Prüfung (Staffel: 1 Folge: 10), D 1974
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Entführt, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Steinerne Monumente, USA 2013
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Tuck, der Held, F 2019
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Geisterkutsche, F 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die dunkle Seite des Mondes (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2010
Sheldon hat den diesjährigen Wissenschaftspreis gewonnen. Als er jedoch erfährt, dass er auf dem Bankett eine Rede halten soll, bekommt er schreckliches Lampenfieber und überlegt sogar, den Preis abzulehnen. Leonard, Howard, Raj und Penny wollen ihm dabei helfen, den Abend souverän zu bewältigen. Während Raj ihm anbietet, sein Selbstbewusstsein mit indischen Meditationsübungen zu steigern, versucht Leonard, Sheldons Ängsten mit einer Analyse entgegenzuwirken.
The Big Bang Theory SITCOM Das L-Wort (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2010
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE In der Geisterwelt (Folge: 18), USA 2016
Elena muss Mateo retten als dieser von einem wilden Geisteraffen in die Geisterwelt entführt wird.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag - Teil 1 (Folge: 11), USA 2016
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die Trinkgeld-Mafia (Staffel: 14 Folge: 177), D 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die falsche Schlange (Staffel: 14 Folge: 178), D 2017
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
ZDFinfo Doku
Der Milliardencoup - Jagd auf einen Geldwäscher RECHT UND KRIMINALITÄT
Die Jagd auf den meistgesuchten Geldwäscher der Welt - in einer atemberaubenden Dokumentation des australischen Fernsehens. Altaf Khanani machte über Jahrzehnte Geschäfte mit Terrorgruppen, Drogenkartellen und Rockerbanden. Dank seiner Fähigkeiten und Kontakte verfügten die Menschen, die diese Welt brennen sehen wollten, über sauberes Geld, um ihre Verbrechen in die Tat umzusetzen. 2014 kam die australische Polizei Altaf Khanani durch Zufall auf die Spur. Eine nervenaufreibende Jagd über alle Kontinente begann. Verdeckten Ermittlern der amerikanischen Drogenvollzugsbehörde gelang es nach Monaten der Vorbereitung schließlich, Khanani eine Falle zu stellen. Höhepunkt einer internationalen Geheimoperation. "Der Milliardencoup - Jagd auf einen Geldwäscher" gibt tiefe Einblicke in die Gedankenwelt der Verantwortlichen. Der Zuschauer ist dabei, wenn sich alle Puzzleteile ineinanderfügen - bis am Ende das Gesamtbild entsteht: einer der gefährlichsten Gangster der Welt - in Handschellen. Der in Pakistan geborene Khanani hatte sein Imperium über mehrere Jahrzehnte hinweg auf sechs Kontinenten aufgebaut. Bei einer Geldwäsche wird "schmutziges" Geld, das über illegale Wege wie Drogenhandel oder Bestechung eingenommen wurde, mit Transaktionen "gesäubert", die es unmöglich machen, die ursprüngliche Herkunft des Geldes nachzuvollziehen. Khanani organisierte und überwachte diese Geschäfte, baute ein kaum zu durchschauendes Netzwerk auf - und kassierte Kommissionen von seinen Kunden. Zum ersten Mal entwickelte das Geheimdienst-Netzwerk der "Five Eyes" (bestehend aus Australien, den USA, Großbritannien, Kanada und Neuseeland) einen gemeinsamen Plan, um die Organisierte Kriminalität zu bekämpfen.
Der Milliardenbetrug des Bernie Madoff DOKUMENTATION
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 68), F 2015
Die Schatzsuche Angeblich gibt es in der Stadt einen riesigen Goldschatz. Bobby und seine Freunde gelangen an die Schatzkarte und wollen sofort auf Schatzsuche gehen. Dummerweise ist auf der Karte eine Stadtmauer eingezeichnet, die schon lange nicht mehr existiert. Von Madame Stick erfahren die Freunde, dass es früher eine solche Mauer gegeben hat. Aber natürlich hat Madame Stick auch gleich "Lunte gerochen" und macht sich ebenfalls auf die Suche nach Käpt'n Scharfzahns Goldschatz. Wer wird erfolgreich sein?
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Skid, der Alleskönner (Folge: 101), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2019
Heute greifen Gerold Rudle, Lydia Prenner-Kasper und Harry Prünster wieder tief in die Witzekiste, wenn Alfons "Fonsi" Doppelhammer ihnen den Sieg streitig machen will.
Knight Rider ACTIONSERIE Goliath wird vernichtet (Staffel: 2 Folge: 19), USA 1984
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Airwolfs härteste Probe (Staffel: 3 Folge: 11), USA 1985
Dem Ganoven Billy Fargo ist es gelungen, Macht über eine Raketenabschussbasis zu bekommen. Nun erpresst er die amerikanische Regierung: Er verlangt 20 Millionen Dollar - andernfalls lässt er eine mit einem atomaren Sprengkopf bestückte Rakete gen Washington starten. Hawke und Dominic wollen mit Airwolf eingreifen. Hawke muss aber exakt auf den Schaltkreis des Raketenzünders treffen, um den Sprengkopf zu zerstören.
Airwolf ACTIONSERIE Schnee in Texas (Staffel: 3 Folge: 13), USA 1986
ZDFneo Doku
Marco Polo - Entdecker oder Lügner? DOKUMENTATION, D 2015
Marco Polos Reisebericht ist ein Bestseller des Mittelalters. Er öffnete den Horizont der Alten Welt, inspirierte Kolumbus und läutete das Zeitalter der Entdeckungen ein. War Marco Polo, der berühmteste Fernreisende der Weltgeschichte, wirklich im China des 13. Jahrhunderts? Noch immer bezweifeln einige Forscher das. Jetzt haben Wissenschaftler auf ihrer Spurensuche im heutigen China, in Archiven und im Labor Beweise gefunden. Der Film klärt, ob Marco Polo wirklich dort war. Der Sinologe Hans Ulrich Vogel und die Literaturwissenschaftlerin Marina Münkler haben neue, überraschende Belege dafür gefunden, dass Polos Beschreibungen auf eigenen Beobachtungen beruhen müssen. Dokumente aus venezianischen Archiven des 14. Jahrhunderts untermauern seine Geschichte. Eigens für diesen Film wird ein alter chinesischer Geldschein im Labor untersucht, um herauszufinden, ob seine Materialien sich mit dem decken, was einst Marco Polo beschrieb. Die Spurensuche führt die Forscher von Venedig nach Peking, nach Yangzhou und Quanzhou, zu chinesischen Grabsteinen italienischer Kaufmannsfamilien und zu Chroniken des 13. Jahrhunderts, in denen von einem "Boluo" am Kaiserhof die Rede ist. Außerdem zu berühmten Bauwerken, die Marco Polo beschrieb, und zu "Salzmännern", die ihrer Arbeit immer noch so nachgehen wie zu seiner Zeit. In opulenten Bildern erzählt der Film, was Marco Polo auf seiner Reise und im China des 13. Jahrhunderts erlebte und welche Rolle ein gewisser Rustichello dabei spielte.
Das Shakespeare-Rätsel DOKUMENTATION
NTV
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
+ WeFox: Ein Startup will die digitale All-In-One Lösung sein + Nur zahlen was man wirklich fährt: Wie InsurTechs die KfZ-Versicherung verändern + Digital & Privat: Wie ein Startup private Krankenversicherung neu erfindet + Ganz einfach besser: Wie zwei InsurTechs Versicherung neu denken + Von A nach B: Zwei Startups machen das Reisen leichter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 130 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 108)
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 46), D 2019
Diesmal treten 'Die fantastischen Meerjungfrauen' (mit Lina, Clara, Lena und Mona) aus Dormagen gegen die 'Crazy Monkeys' (mit Rustan, Philipp, Samuel und Justus) aus Soest gegeneinander an. Das Team, das bei den Spielen 'Bellz', 'Labyrinthia', 'Pie Face Duell' und 'Kristallica' die meisten Punkte sammelt, darf im legendären 'Super Toy Race' einen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Die Liste, CDN, F, GB 2010
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Herzstolpern (Staffel: 22 Folge: 870), D 2019
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern KRANKENHAUSSERIE Verbotene Küsse (Staffel: 1 Folge: 4)
NDR Doku
Neues Leben in alten Dörfern REPORTAGE Immer mehr Polen in Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern, Landkreis Vorpommern-Greifswald, nahe der polnischen Grenze. Seit 1990 sind ungefähr 15 Prozent der Menschen hier weggezogen. Meist sind sie jung, gut ausgebildet, häufig sind es Frauen. Sie hinterließen leere Häuser und Wohnungen, ältere Menschen, die ärztlicher Hilfe bedürfen, Kindergärten, in denen die Anzahl der Kinder systematisch abnimmt, geschrumpfte Schulklassen, Fußballvereine und freiwillige Feuerwehren, die ums Überleben kämpfen. Die Immobilienpreise sind rasant gesunken, viele Häuser renovierungsbedürftig. Stettin (polnisch: Szczecin) in Polen hingegen, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ist eine boomende Metropole, die Immobilienpreise sind hoch. Ein Grund für viele Polen, zu Grenzgängern zu werden. Sie wohnen in Mecklenburg-Vorpommern und arbeiten in Polen. In Löcknitz, etwa 15 Kilometer von der Grenze entfernt, leben ungefähr 3.200 Menschen. Zehn Prozent davon sind inzwischen Polen. Sie werden zum Motor für die ganze Region. Während in anderen Dörfern die Infrastruktur wegbricht und die Bevölkerung immer weiter schrumpft, gibt es in Löcknitz drei Schulen, zwei Kitas, drei Supermärkte, zwei Apotheken. Außerdem volle Kirchen und Sportvereine. Zu verdanken hat die Region das hauptsächlich den Zuzüglern aus dem Nachbarland. Agnieszka Horn ist Maklerin in der Grenzregion und selbst gebürtige Polin. Mit ihrem Mann betreibt sie ein kleines Immobilienbüro in Löcknitz. Viele Häuser sind ziemlich renovierungsbedürftig, dafür gibt es sie teilweise für unter 50.000 Euro. "Häuser, an denen noch viel gemacht werden muss, kann man besser an Polen als an Deutsche verkaufen", meint die sympathische Maklerin. "Die sind handwerklich geschickter und haben Lust, mehr selber zu machen." Trotzdem ist das Immobiliengeschäft in der ländlichen Region nicht einfach, vor allem wegen der schlechten Infrastruktur. "Viele Polen aus der Großstadt sind geschockt vom langsamen Internet und den weiten Wegen zum nächsten Arzt." Trotzdem ist es für viele Polen gerade die Idylle, die Mecklenburg-Vorpommern so attraktiv macht. Auch Familie Malujda will den Schritt wagen. Noch leben sie in einer Mietwohnung in Stettin. Lange haben sie nach dem richtigen Baugrundstück für sich und ihre drei kleinen Söhne gesucht. Jetzt haben sie es gefunden: in Löcknitz, in Deutschland. Doch während Vater Rafal schon große Pläne schmiedet, ist seine Frau noch skeptisch, wie sich das neue Leben in Deutschland wohl anfühlen wird. Vor allem aus der Großstadt aufs Land zu ziehen, bereitet ihr ein wenig Sorgen. NDR Autorin Jennifer Gunia hat für diese Reportage Menschen in Löcknitz und Umgebung über mehrere Monate begleitet. Sie hat mit alten und neuen Bürgern gesprochen, zeigt Herausforderungen und Chancen des Zusammenlebens und erlebt mit, wie alte Dörfer wieder neues Leben bekommen.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Suche Mann für meine Frau TV-KOMÖDIE, D 2005
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Geisterkutsche, F 2019
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Skid, der Alleskönner (Folge: 101), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Skid, der Alleskönner Skid darf nicht beim Aufbau einer neuen Unterwasserstation helfen. Um seinem besten Freund Käpt'n Brandt zu beweisen, dass er alles kann, was die U-Boote auch können, besorgt er sich heimlich die Baupläne der Station aus Bess' Computer. Als er beinahe von Bess erwischt wird, bringt er aus Versehen die Pläne durcheinander. Ohne es zu ahnen, errichten die U-Boote die fehlerhafte Tauchstation, und werden davon überrascht, als sie einstürzt und die beiden U-Boote im Inneren einschließt. Jetzt kann nur noch Skid helfen.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Die Straße von Bimini (Folge: 102), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 12 (Folge: 4), GB 2017
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE SpongeBob ermittelt / Planktons Stammkunde (Folge: 8), USA 2003
SpongeBob soll die Krabbenburger-Geheimformel bewachen - doch die verschwindet dann plötzlich! // Mr. Krabs versucht verzweifelt, den einzigen Stammkunden von Plankton in die Krosse krabbe zu locken...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Bootsbrüder / Schlagzeilenschinder (Folge: 9), USA 2003
HR Serien
Die Schöngrubers FAMILIENSERIE Die Prüfung (Staffel: 1 Folge: 10), D 1974
Agnes steht sechs Wochen vor dem Rigorosum. Sie schläft kaum, arbeitet Tag und Nacht. Franz ist tief besorgt. Er will ihr helfen, hat Angst, dass sie nicht durchhalten wird. Therese sorgt sich genau wie Franz um ihre Tochter, und da sie will, dass Agnes wenigstens ausschläft, gibt sie ihr jede Nacht ein Schlafmittel in den Kaffee. Auch die Freunde von Agnes machen sich Sorgen. Wird man Agnes durchfallen lassen? Denn es gibt auch in Berlin noch Professoren, die eine Frau als "Dr. med." ablehnen. Unbemerkt rückt der Termin näher - da erfährt Therese, dass ihre liebe Agi bereits mitten in den Prüfungen steckt. Nun wird die Aufregung noch größer, und gewisse Arzneimittel werden verwechswelt - aber Agnes ist die Ruhe selbst. Wird sie bestehen? Das ist doch keine Frage.
Die Stein DRAMA Glück im Unglück (Folge: 14), D 2008 / 2011
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der weiße Kakadu (Staffel: 3 Folge: 1), RC, DK, D 2006
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das L-Wort (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2010
Leonard gesteht Penny, dass er sie liebt. Doch leider reagiert Penny nicht so, wie er es sich erhofft hat. Von da an ist die Stimmung sehr angespannt. Als sie gemeinsam mit Sheldon, Raj und Howard gegen Stuart und Sheldons Erzfeind Wil Wheaton bowlen, kriegen sich Leonard und Penny in die Haare. Als Penny wütend die Bowlingbahn verlässt, muss Sheldon aufgeben, weil ihm ein Spieler fehlt. Er macht ein Revanche-Spiel aus - doch Wil Wheaton nutzt den Liebeszoff für sich aus ...
Fresh Off the Boat SITCOM Die Rolle seines Lebens (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2017
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Bild für Bild (Staffel: 14 Folge: 5), USA 2013
Im Haus von Jack Witten, der vor 14 Jahren verdächtigt wurde, seine Frau ermordet zu haben, wird ein Mädchen namens Gwen Onetta tot aufgefunden. Greg entdeckt bei der Spurensuche einen geheimen Tresor, in dem Gwens Freundin Emily gefangen gehalten wird. Sie gibt an, Witten habe sie und Gwen mit Champagner abgefüllt und anschließend eingesperrt. Dann stirbt die offenbar vergiftete Emily. In ihrem Magen wird eine Filmrolle entdeckt.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Partnertausch (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2004
PHOENIX Doku
Dolce vita in der DDR DOKUMENTATION Ein Elbdampfer voller Exoten, 2019
Am 27. April 1986 legt in Dresden ein Schaufelraddampfer ab und fährt mit 300 ausgelassenen Menschen in Richtung Sächsische Schweiz und wieder zurück. Schon frühmorgens treffen sich die Mitarbeiter der Staatssicherheit, um den Einsatz auf dem Schiff zu besprechen. Der Dampfer wurde offiziell gemietet für eine private Feierlichkeit. Das klingt harmlos. Doch die Mitarbeiter der Staatsicherheit wissen, dass dieses Schiff nicht nur mit Bockwurst und Blasmusik auf der Elbe schippert. Dieser Film über eine der wohl ungewöhnlichsten Feten des Ostens setzt auf die Akteure von damals und auch auf die Aufzeichnungen der Staatssicherheit, die fleißig mithörte und -feierte. Sie ermöglichen die Rekonstruktion des Unvorstellbaren.
Sanssouci von oben TOURISMUS, D 2015
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Die Straße von Bimini (Folge: 102), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Die Straße von Bimini Auf dem Meeresboden in der Nähe der Bahamas liegt eine rätselhafte "Straße" aus Steinplatten, die der Legende nach zur versunkenen Stadt Atlantis geführt haben soll. Im Auftrag der Meeresforscherin Dr. Kate sollen Timmy und Bess nach Hinweisen suchen, ob die Straße von Menschen angelegt wurde oder natürlichen Ursprungs ist. Als die U-Boote zum Meeresboden gelangen, spüren sie Souvenirjäger auf, die die wertvollen Steine des Monuments abtransportieren wollen.
Doki ANIMATIONSSERIE Auf der chinesischen Mauer (Folge: 53), CDN 2012
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag - Teil 1 (Folge: 11), USA 2016
Rapunzel freut sich darauf, das erste Mal alleine zu regieren, da der König und die Königin die Stadt verlassen, um ihren Hochzeitstag zu feiern. Ein schrecklicher Schneesturm droht Corona zu zerstören und die Prinzessin muss einige herzzerreissende Entscheidungen treffen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Bubbler (Folge: 2), F 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2018
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll NATUR UND UMWELT Tierparadiese der Erde Heimat Österreich DOKUMENTATION Almhütten - Leben über der Baumgrenze
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die falsche Schlange (Staffel: 14 Folge: 178), D 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Flucht nach Afghanistan (Staffel: 14 Folge: 179), D 2017
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der weiße Kakadu (Staffel: 3 Folge: 1), RC, DK, D 2006
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Wildpferde, RC, DK, D 2003
RTL2 Film
Dein Ex - Mein Albtraum LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
Anwältin Sofia will sich auf ihre Rolle als Mutter konzentrieren. Ehemann Tom muss daher den Lebensunterhalt für die kleine Familie allein verdienen. Doch er bekommt einen fiesen Gegenspieler - beruflich wie privat...
Dick und Jane - Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen KOMÖDIE, USA 2005
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial (Wh.) MAGAZIN, F 2019 Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Emilia, D 2015
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Junger Vater leidet unter Sammelbildchenleidenschaft seiner Familie, D 2011
Michelle (16) hält ihre Eltern und ihren Bruder auf Trab, weil sie alle unter Druck setzt, um die neuen Sammel-Bildchen aus dem Supermarkt zu ergattern. Da ihr Hobby für die Familie aber zu teuer ist, kommt es zu ständigen Streitereien. Auch Mutter Jacky wird von der Sammelleidenschaft für die Bildchen gepackt. Als Patrick dann auch noch erfährt, dass seine Frau eine Affäre hat, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Frau in Bikini wird von Nachbarin angegriffen, D 2016
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bremen: Blusenwunder - Erfinde den Klassiker neu und überzeuge in einer trendigen
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Apulien, GB 2016
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 12 (Folge: 4), GB 2017
Hochbetrieb im Hafen der schottischen Kleinstadt Campbeltown: Heute sollen drei riesige Offshore-Windkraftanlagen für den Weitertransport nach Belfast klargemacht werden. Das 140 Meter lange Transportschiff "Rotra Vente" wird die Fracht an Bord nehmen. Allerdings ist schon die Einfahrt in den Hafen eine Herausforderung. Meeresströmung und tückische Untiefen machen das Manöver zu einem heiklen Tanz auf den Wellen. Damit das Schiff sicher seinen Ankerplatz erreicht, bekommt Kapitän Derek Snider Unterstützung von einem ortskundigen Lotsen. Später soll eine 127 Tonnen schwere Lok von Großbritannien nach Cuxhaven verschifft werden. Ingenieur Simon Grego übernimmt den Fall und startet die Motoren.
Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Auf der chinesischen Mauer (Folge: 53), CDN 2012
Auf der chinesischen Mauer Rico nervt die Clubmitglieder mit seinen ständig rumfliegenden Sachen. Damit es nicht zum Streit kommt, beschließen die Freunde, eine Mauer quer durch das Clubhaus zu bauen. Um zu erfahren, wie man eine solche Trennvorrichtung erstellt, fliegen Doki, Mundi und Anabella nach China. Dort landen sie auf der chinesischen Mauer. Der Restaurator Wen erklärt ihnen, wie das gewaltige Bauwerk, das einst ein ganzes Reich beschützt hat, gebaut wurde. Nach seinen Tipps setzen Rico, Gabi und Otto den Bau im Clubhaus um. Aber dann stellt Rico fest, dass etwas Wesentliches fehlt.
Doki ANIMATIONSSERIE 100 Cupcakes an einem Tag (Folge: 54), CDN 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN